PDA

Vollständige Version anzeigen : Integrationsminister wollen mehr Einbürgerungen



Atheist
01.10.2008, 13:24
Die Integrationsminister der Länder wollen den Rückgang der Einbürgerungen in Deutschland stoppen. Sie wollten bei Ausländern künftig stärker für die deutsche Staatsbürgerschaft werben, kündigten sie nach ihrer ersten gemeinsamen Konferenz an.

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1219315318641m.jpg

HAMBURG - "Wir wollen eine Willkommenskultur ausstrahlen", sagte der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU) am Dienstag in Hannover. Eine Arbeitsgruppe werde Vorschläge erarbeiten, damit sich mehr Menschen für die Einbürgerung entscheiden, kündigte Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) an. 2007 hatten sich rund 113 000 Ausländer in Deutschland einbürgern lassen, 9,5 Prozent weniger als im Vorjahr.

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), will in Kürze eine Plakataktion starten und mehr Ausländer zur Einbürgerung ermutigen. "Wir müssen ihre Herzen gewinnen", meinte sie. Schünemann sagte, die öffentliche Verwaltung und die Einbürgerungsbehörden dürften nicht "abwehren", sondern müssten offensiv für die deutsche Staatsbürgerschaft werben. Auch Einbürgerungsfeiern sollten verstärkt angeboten werden, forderte Laschet.

Um die Abstimmung unter den Bundesländern zu verbessern, soll es dauerhaft eine eigene Integrationsministerkonferenz geben. "Bislang fehlte die politische Stimme der Länder in diesem Bereich", sagte Schünemann. Niedersachsen übernimmt nun für ein Jahr den Vorsitz der Konferenz.

Forderungen nach Ausweitung der doppelten Staatsbürgerschaft lehnten die Minister mehrheitlich ab. Die SPD im Bundestag und SPD-geführte Länder dringen darauf, das sogenannte Optionsmodell abzuschaffen, wonach sich junge Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft zwischen 18 und 23 Jahren für den deutschen oder den ausländischen Pass entscheiden müssen. Aus Sicht der SPD sollte es möglich sein, bei Einwandererkindern dauerhaft die doppelte Staatsangehörigkeit zuzulassen. In den nächsten fünf Jahren müssen sich 3316 Einwandererkinder aber entscheiden, ob sie Deutsche bleiben und ihre zweite Staatsangehörigkeit aufgeben.

Laschet sagte, es sei viel zu früh, dieses Modell zu kippen. "Das wäre ein Schnellschuss". Die Regelung beginne nun erstmals zu greifen. Auch Böhmer, sagte, es müssten erst einmal Erfahrungen gesammelt werden. Die Minister verständigten sich außerdem darauf, dass die Anerkennung von im Ausland erworbenen Hochschulabschlüssen in Deutschland erleichtert werden muss.

http://www.ksta.de/html/artikel/1222752970526.shtml

Alfred
01.10.2008, 14:19
Die sind so bekloppt...

Zarah
01.10.2008, 14:43
Ich fordere den Rücktritt von Laschet & Co auf! :]

Kronauer
01.10.2008, 14:44
Ich fordere eine barmherzige Verabschiedungskultur!

Gute Reise! Hoş geldiniz!

Ajax
01.10.2008, 15:00
"Wir wollen eine Willkommenskultur ausstrahlen"

Wieso fragen die Regierenden nicht einmal, was das Volk will? Ich will keine Multikultur und dem Großteil der Deutschen geht es genauso. Die Parteien regieren einfach völlig an der Realität vorbei und haben jeglichen Bezug zu ihren Bürgern, die sie vertreten sollen, verloren. Man muss sie mit Gewalt aus dem Amt jagen!

Bruddler
01.10.2008, 15:03
Ich konnte den Eröffnungsbeitrag leider nicht zu Ende lesen - als ich
den Namen "Armin Laschet (CDU)" las, wurde mir urplötzlich kotzübel ......

Bruddler
01.10.2008, 15:05
Wieso fragen die Regierenden nicht einmal, was das Volk will? Ich will keine Multikultur und dem Großteil der Deutschen geht es genauso. Die Parteien regieren einfach völlig an der Realität vorbei und haben jeglichen Bezug zu ihren Bürgern, die sie vertreten sollen, verloren. Man muss sie mit Gewalt aus dem Amt jagen!

was das Volk will, interessiert keine Sau !!! :(

elas
01.10.2008, 15:36
http://www.ksta.de/html/artikel/1222752970526.shtml

Wenn dieser Drecks-Laschet so weitermacht und die Rechten dafakto verboten bleiben muss ich leider aus Selbstverteidigungsgründen die Linke wählen.

Atheist
01.10.2008, 15:37
Wenn dieser Drecks-Laschet so weitermacht und die Rechten dafakto verboten bleiben muss ich leider aus Selbstverteidigungsgründen die Linke wählen.

bei denen gehen solche "Einbürgerungsaktionen" aber noch schneller voran

Ahab
01.10.2008, 15:57
Sollen sie doch bitteschön tun.

Nur eben nicht immer diese kaputten Gestalten die nix können.

Prokurist
01.10.2008, 16:03
Als ob die 'Einbürgerung' alle Probleme löst. :rolleyes:

Marathon
01.10.2008, 16:18
Die sind so bekloppt...

Man sollte seine Gegner niemals unterschätzen.
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die wirklich allesamt so dermaßen bekloppt sind. Es viel wahrscheinlicher, dass die das in voller Absicht machen.
Den genauen Grund kenne ich noch nicht.
An Rente, Demographie oder Umvolkung als Grund glaube ich nicht so recht.

Eigentlich müsste man ein paar Politiker entführen und so lange und so hart verhören, bis sie mit der Wahrheit rausrücken.

Bruddler
01.10.2008, 16:44
Man sollte seine Gegner niemals unterschätzen.
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die wirklich allesamt so dermaßen bekloppt sind. Es viel wahrscheinlicher, dass die das in voller Absicht machen.
Den genauen Grund kenne ich noch nicht.
An Rente, Demographie oder Umvolkung als Grund glaube ich nicht so recht.

Eigentlich müsste man ein paar Politiker entführen und so lange und so hart verhören, bis sie mit der Wahrheit rausrücken.

Man kann diesen Politikern vieles unterstellen, man kann ihnen vorwerfen, dass sie charakterlos, korrupt, verlogen und geldgeil sind - aber man darf ihnen nicht unterstellen, dass sie bekloppt oder dumm sind !

Ajax
01.10.2008, 20:20
Man kann diesen Politikern vieles unterstellen, man kann ihnen vorwerfen, dass sie charakterlos, korrupt, verlogen und geldgeil sind - aber man darf ihnen nicht unterstellen, dass sie bekloppt oder dumm sind !

Meine Rede. Sie machen das mutwillig. Sie hassen dieses Land und sein Volk und wollen es durch Umvolkung aus der Welt schaffen. Anders ist dieses Verhalten nämlich nicht zu erklären.

nethead
01.10.2008, 20:28
Man sollte seine Gegner niemals unterschätzen.

Das ist richtig. Trotzdem fällt es mir schwer hier an zielgerichteten Intellekt zu glauben.



Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die wirklich allesamt so dermaßen bekloppt sind.

Die folgen halt Dogmen. Hätte man sie auf Herrenmensch dressiert und wäre das der Karriere zuträglich würden diese Leute auch diesem Dogma folgen.



Eigentlich müsste man ein paar Politiker entführen und so lange und so hart verhören, bis sie mit der Wahrheit rausrücken.

Die ist wahrscheinlich so profan das wir sie nicht glauben würden.

Sathington Willoughby
01.10.2008, 20:30
bei denen gehen solche "Einbürgerungsaktionen" aber noch schneller voran

Dann geht alles schnell den Bach runter, was die Chancen auf eine Gesundung erhöht.

nethead
01.10.2008, 20:31
Man kann diesen Politikern vieles unterstellen, man kann ihnen vorwerfen, dass sie charakterlos, korrupt, verlogen und geldgeil sind - aber man darf ihnen nicht unterstellen, dass sie bekloppt oder dumm sind !

Dann bring mir ne plausible Erklärung. Daran das diese Menschen gesellschaftlich oder Volkswirtschaftlich zuträglich sind kanns ja offensichtlich nicht liegen. Und eine Einbürgerung wird in den wenigsten Fällen auch nur irgendwas an der Einstellung der meisten zu diesem Land ändern. Was haben sie, oder irgendwer anders also von der Einbürgerung?

nethead
01.10.2008, 20:31
Dann geht alles schnell den Bach runter, was die Chancen auf eine Gesundung erhöht.

Nein, es ist egal on die Eingebürgert sind oder nicht. Allerdings kann man Eingebürgerte kaum noch rausschmeissen.

Atheist
01.10.2008, 20:59
dann muß man sie halt ausbürgern. Es kann doch nicht sein das die Linken hier alles einbürgern damit sie Wählerstimmen erhalten und wir haben die Scheiße dann lebenslang am Hacken

nethead
01.10.2008, 21:02
dann muß man sie halt ausbürgern. Es kann doch nicht sein das die Linken hier alles einbürgern damit sie Wählerstimmen erhalten und wir haben die Scheiße dann lebenslang am Hacken

Ausbürgern ist extrem schwer soweit ich da als Laie informiert bin.

Atheist
01.10.2008, 21:35
Ausbürgern ist extrem schwer soweit ich da als Laie informiert bin.

Deutschland verbietet die Ausbürgerung, bei dann eintretender Staatenlosigkeit. Mir ist aber nicht bekannt das dieser Staat bisher jemals einem "Ersatzdeutschen" seinen Pass wieder weggenommen hat.

Bruddler
02.10.2008, 05:25
Dann bring mir ne plausible Erklärung. Daran das diese Menschen gesellschaftlich oder Volkswirtschaftlich zuträglich sind kanns ja offensichtlich nicht liegen. Und eine Einbürgerung wird in den wenigsten Fällen auch nur irgendwas an der Einstellung der meisten zu diesem Land ändern. Was haben sie, oder irgendwer anders also von der Einbürgerung?

Diese Eingebürgerten dürfen ab sofort wählen und koennen sich auf diesem Weg bei unserem Land zukünftig so richtig "bedanken"....
Die etablierten Parteien sind allerdings der irrsinnigen Meinung, dass die Eingebürgerten bei ihnen die Kreuzchen machen werden - anfangs vielleicht, aber spätestens, wenn die erste Müselpartei gegründet ist, ist Schluss damit !

nethead
02.10.2008, 08:59
Deutschland verbietet die Ausbürgerung, bei dann eintretender Staatenlosigkeit. Mir ist aber nicht bekannt das dieser Staat bisher jemals einem "Ersatzdeutschen" seinen Pass wieder weggenommen hat.

Doch das ist schon ein parmal passiert. Die Zahlen sind aber vernachlässigbar. Dies geschiet z.b. wenn man jemanden Nachweisen kann das er bei der Einbürgerung falsche Angaben gemacht hat. Also z.b. bei einem Türken/Kurden der sich als Pali ausgibt.

nethead
02.10.2008, 09:03
Diese Eingebürgerten dürfen ab sofort wählen und koennen sich auf diesem Weg bei unserem Land zukünftig so richtig "bedanken"....
Die etablierten Parteien sind allerdings der irrsinnigen Meinung, dass die Eingebürgerten bei ihnen die Kreuzchen machen werden

Das ist in der Tat die einzige Erklärung auf die man kommen kann.

Felidae
02.10.2008, 09:09
Ich fordere eine barmherzige Verabschiedungskultur!

Gute Reise! Hoş geldiniz!

http://www.hosgeldiniz.cdu.de/

nethead
02.10.2008, 09:20
http://www.hosgeldiniz.cdu.de/

Hauptsache sie kriegen Wähler. Und wenn sie im Knast Kinderschänder umwerben müssten, es wäre Ihnen auch egal. Nach Ihnen darf dann die Sinnflut kommen. Ich hoffe nur einige von denen Ersaufen.

JensVandeBeek
02.10.2008, 09:25
Ich fordere eine barmherzige Verabschiedungskultur!

Gute Reise! Hoş geldiniz!

Du weißt doch, das "Hoş geldiniz" Willkommen heißt ???

Daher passen Gute Reise und Hoş geldiniz irgendwie nicht zusammen !

Felidae
02.10.2008, 09:31
Du weißt doch, das "Hoş geldiniz" Willkommen heißt ???

Daher passen Gute Reise und Hoş geldiniz irgendwie nicht zusammen !

Richtig. "Gute Heimreise" wird mit "Gülle Gülle" bekräftigt.

latrop
02.10.2008, 09:34
Dieses Ministerium sollte aus Einspargründen sofort geschlossen werden. := :=

JensVandeBeek
02.10.2008, 09:38
......Hauptsache sie kriegen Wähler.....


Richtig! trotz Anwerbestopp und andere Maßnahme trotz der noch vorhandenen Fremdenfeindlichkeit steigt die Anzahl der Ausländer. Auch die Einbürgerungs-strebungen laufen in volle Touren. Dadurch steig nicht nur Anzahl der "deutsche" sondern gleichzeitig auch Wähler. Das können die Politiker nicht ignorieren. Spätestens in 2. oder 3. Wahlperioden in den nächsten Jahren, werden die Parteien sich nicht mehr leisten können, ohne Kandidaten mit Migrationshintergrund in den Wahlen zu gehen. Das ist für viele hier in Forum die bittere Wahrheit.

Felidae
02.10.2008, 09:40
Richtig! trotz Anwerbestopp und andere Maßnahme trotz der noch vorhandenen Fremdenfeindlichkeit steigt die Anzahl der Ausländer. Auch die Einbürgerungs-strebungen laufen in volle Touren. Dadurch steig nicht nur Anzahl der "deutsche" sondern gleichzeitig auch Wähler. Das können die Politiker nicht ignorieren. Spätestens in 2. oder 3. Wahlperioden in den nächsten Jahren, werden die Parteien sich nicht mehr leisten ohne Kandidaten mit Migrationshintergrund in den Wahlen zu gehen. Das ist für viele hier in Forum die bittere Wahrheit.

Dann muss man dagegen eben was tun. Konsequenter Zuzugsstopp für Nicht-EU-Bürger, konsequente Maßnahmen, um Nicht-EU-Bürger zur Wiederausreise zu bewegen.

D-Moll
02.10.2008, 09:57
Dann muss man dagegen eben was tun. Konsequenter Zuzugsstopp für Nicht-EU-Bürger, konsequente Maßnahmen, um Nicht-EU-Bürger zur Wiederausreise zu bewegen.

Und wer außer der NPD , hat sich dies zum Ziel gesetzt und als Programm auf die Fahnen geschrieben?

Würde die Mehrheit also NPD wirlklich endlich wählen, würde dieses Hauptproblem gelöst werden.
Leider sind die meisten Deutschen zu blöd, manipuliert , so dass sie Angst vor den pösen Nazis sprich NPD haben.
Und lieber die Linken wählen, die auch Multikulitanhänger sind.

JensVandeBeek
02.10.2008, 10:01
Dann muss man dagegen eben was tun. Konsequenter Zuzugsstopp für Nicht-EU-Bürger, konsequente Maßnahmen, um Nicht-EU-Bürger zur Wiederausreise zu bewegen.

Ich habe immer wieder betont, dass ein "Grundreinigung" würde sogar für die Ausländer die sich in Deutschland legal aufhalten, arbeiten, Steuern zahlen und niemanden schaden gut tun.

Wenn jedoch die Integrationsminister vorhaben noch mehr ins Land zu holen, dann sage ich "Gute Nacht". Wenn jemand aus Fehler von früheren Jahren immer noch nicht gelernt haben, wie können diese Personen überhaupt "Minister" werden?.
Wer wählt diese Personen?.

Die Unterschied zu dir ich mache keine Differenzierung zwischen EU oder Non-EU Ausländer. Auch wenn viele hier offen zugeben wollen, auch die EU-Ausländer schaden Deutschland genauso. Es ist nun mal leider nicht möglich, EU-Ausländer
nichts ins Land zu lassen. Es gibt Möglichkeiten auch solche Personen ausweisen, wenn sie Kriminell werden. Davon wird leider nicht Gebrauch gemacht.

Natürlich können die Politiker gegen sonstige Schädlinge in Deutschland vorgehen und konsequenter handeln. Wenn sie das nicht machen muss, das Volk aktiv werden. Gerade hier sehe das Problem. Weil die deutsche Bevölkerung hat LEIDER kein die nötige Einheit und feste Wille. Das Volk ist unter sich zerstritten. Egoismus hat die Wahre Vaterlandsliebe bereits umgebracht. (Mein Haus, Mein Bankkonto, meine Familie, mein Auto….. Oder so etwa).

Ohne Einheit und Wille kann man leider nicht irgendetwas auf die Beine bringen.

Hier sind einige Foristen die kloppen tagtäglich Sprüche und fordern fordern und fordern, aber damit kann man nicht weiterkommen, sondern höchstens Applaus von andere Foristen bekommen oder positiv Bewertungen, mehr aber nicht.

nethead
02.10.2008, 10:04
Und wer außer der NPD , hat sich dies zum Ziel gesetzt und als Programm auf die Fahnen geschrieben?

U.a. die DVU, Republikaner und Pro-Gruppen.



Würde die Mehrheit also NPD wirlklich endlich wählen, würde dieses Hauptproblem gelöst werden.

Die NPD tut aber nunmal fast alles um nicht gewählt zu werden. Die Medien erledigen den Rest. Sie NPD kriegt noch nichtmal nen vernünftigen Wahlspot hin.



Leider sind die meisten Deutschen zu blöd, manipuliert

Das ist leider richtig und wird sehr wahrscheinlich für dieses Land letal sein.

politisch Verfolgter
02.10.2008, 10:06
Da Deutsche meine größten Feinde sind, können Zuzügler das nur abmildern, indem sie eben meine Feinde hoffentlich schwächen.

nethead
02.10.2008, 10:08
Ich habe immer wieder betont, dass ein "Grundreinigung" würde sogar für die Ausländer die sich in Deutschland legal aufhalten, arbeiten, Steuern zahlen und niemanden schaden gut tun.

Das ist auch meine Meinung. Diese Gruppe ist i.a. vehementer für die Ausweisung von "Idioten" als die indoktrinierten Deutschen.



Die Unterschied zu dir ich mache keine Differenzierung zwischen EU oder Non-EU Ausländer. Auch wenn viele hier offen zugeben wollen, auch die EU-Ausländer schaden Deutschland genauso. Es ist nun mal leider nicht möglich, EU-Ausländer
nichts ins Land zu lassen.

Eben deswegen muss man zwichen EU und nicht EU Ausländern differenzieren.



Natürlich können die Politiker gegen sonstige Schädlinge in Deutschland vorgehen und konsequenter handeln. Wenn sie das nicht machen muss, das Volk aktiv werden. Gerade hier sehe das Problem.

Wir haben doch in Köln gesehen was dann passiert.

Sathington Willoughby
03.10.2008, 10:07
Ausbürgern ist extrem schwer soweit ich da als Laie informiert bin.

Rechtlich gesehen hast du recht. Ein Blick auf Jugoslawien zeigt, das es aber Separationen gibt, die sozusagen illegal sind, aber die einzige Möglichkeit, einen Krieg zu verhindern (auch wenn es erst einen gab, ist aber besser als ein kriegerisches Miteinander wie jetzt im Kosovo).

elas
03.10.2008, 10:35
Haut diese Integrationspartei UNION bei der nächsten Wahl ins Koma zwecks Neuerweckung.

Die Bayern haben den Anfang gemacht.

Margrit
03.10.2008, 11:58
und wann wird die "Verabschiedungskultur" gestartet für die Detuschen?

Hansifan
03.10.2008, 21:45
und wann wird die "Verabschiedungskultur" gestartet für die Detuschen?



Es gibt genügend Deutsche , die abgeschoben werden sollten -- es will sie nur keiner!