PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird Beckstein bald weg sein? Nee, er ist es schon....



Polemi
01.10.2008, 11:14
Oder gar jetzt schon?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,581650,00.html


Aber wer kommt dann?

Seehofer zieht sich aus der Bundespolitik zurück, um MP zu werden?
Der ewige Hinterbänkler Goppel tritt in Papas Fußstapfen?
Oder Södert sich gar Unheil am Horizont zusammen?

Zarah
01.10.2008, 11:15
www.welt.de

Nach CSU-Chef Erwin Huber tritt auch Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) zurück. Das gab Beckstein bei einer Sitzung der CSU-Landtagsfraktion bekannt, wie aus Fraktionskreisen verlautete. Zuvor hatte sich die CSU-Spitze zu einem Krisentreffen zurückgezogen.



Jetzt bin ich mal auf die Alternativen gespannt.
Wird Seehofer doch noch Becksteins Pöstchen übernehmen

Polemi
01.10.2008, 11:16
Ätsch, zu langsam!

roxelena
01.10.2008, 11:16
Aber wer kommt dann?



Vielleicht Gabriele Pauli. sie ist ja auch gewählt worden :cool2:

Jodlerkönig
01.10.2008, 11:16
auch ohne dem scheisshausblatt spiegel, wird beckstein gehen! ob jetzt oder in paar wochen, ist noch nicht klar....klar ist jedoch, daß er wegkommt.

roxelena
01.10.2008, 11:20
Als Ministerin wird sie bereits umworben !!!!

In bayern gehn die Uhren bekanntlich anders :))




http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1172558.html

ursula
01.10.2008, 11:22
jo, ist überall durch nun. der seehofer sollte lieber an seine 2 frauen und sein krankes herz denken.;)

ferner ist es immer wieder nervend, verarbeiten zu sollen,

dass parundvierzig % eine niederlage ist. was soll da erst die merkel machen, sich die pulsadern öffnen??

dass 18 % zwar nicht viel aber ein deutliches zeichen für die SPD seien??

kranker volksverstand.

latrop
01.10.2008, 11:27
Vielleicht Gabriele Pauli. sie ist ja auch gewählt worden :cool2:

Ja sicher,
werde ich bei denen einen nix - geh ich nach den anderen.
Und wenn ich dort wieder alles durcheinander gebracht habe, gehe ich weiter.

Und bei uns existiert auch so eine Bürgervereinigung.
Von denen hört man nur, dass sie sich gegenseitig nichts gönnen, Mitglieder die nicht sofort ihrer Meinung sind, aus der Bewegung veranlassen zu gehen.
Ansonsten ist bei denen tote Hose. Ich glaube, die waren auch nur 1x im Stadtrat und dann nicht wieder. Bei der nächsten Wahl kommt die Quittung.

Alfred
01.10.2008, 11:28
Der Beckstein wird ja nicht wirklich tief fallen. Jetzt kommt ja die Materielle Absicherung zum Tragen. Mitleid muss man nicht wirklich haben.

FranzKonz
01.10.2008, 11:35
Als Ministerin wird sie bereits umworben !!!!

In bayern gehn die Uhren bekanntlich anders :))



Da ist der Wunsch die Mutter des Gedankens. :lach:

Bärwolf
01.10.2008, 11:37
Seehofer macht demnächst den Alleinherrscher.

FranzKonz
01.10.2008, 11:37
Der Beckstein wird ja nicht wirklich tief fallen. Jetzt kommt ja die Materielle Absicherung zum Tragen. Mitleid muss man nicht wirklich haben.

Doch, denn das hat er nicht verdient. Er muß zurücktreten, weil die dumme Schnalle in Berlin keine Politk macht, sondern Urlaubsreisen.

Außerdem mußt Du Mitleid mit Bayern haben, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Seehofer, die Pfeife, jetzt nachrücken. Am Ende kommt sogar der Söder wieder.

Neutraler
01.10.2008, 11:38
Ja, Beckstein ist zurückgetreten:
http://www.zeit.de/news/artikel/2008/10/01/2626713.xml

Alfred
01.10.2008, 11:41
Doch, denn das hat er nicht verdient. Er muß zurücktreten, weil die dumme Schnalle in Berlin keine Politk macht, sondern Urlaubsreisen.

Außerdem mußt Du Mitleid mit Bayern haben, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Seehofer, die Pfeife, jetzt nachrücken. Am Ende kommt sogar der Söder wieder.

Ja, Seehofer, auch so eine blasse Gestalt. Aber, ein gutes hat die Sache. Die CSU ist auf dem besten Wege zur Noname Partei. Und die Schnalle in Berlin....naja.

Tonsetzer
01.10.2008, 11:41
Schade um den Günther. Als Innenminister hat er mir gut gefallen und auch so war er ein symphatischer Zeitgenosse.

Am Debakel der CSU dürfte er die wenigste Schuld haben.

Tonsetzer
01.10.2008, 11:44
Am Ende kommt sogar der Söder wieder.

Wieso auch nicht. Außer Seehofer und Söder fällt mir gar niemand mehr ein :))

Preuße
01.10.2008, 11:46
Wieso auch nicht. Außer Seehofer und Söder fällt mir gar niemand mehr ein :))

Auf lange Sicht wird Söder eh Vorsitzender der CSU und Ministerpräsident in Bayern. Seehofer ist auch nur ne Übergangslösung bis zur nächsten Landtagswahl.

Salazar
01.10.2008, 11:50
Auf lange Sicht wird Söder eh Vorsitzender der CSU und Ministerpräsident in Bayern. Seehofer ist auch nur ne Übergangslösung bis zur nächsten Landtagswahl.

Ich weiss nicht, der hat meiner Meinung nach doch einiges auf dem Kasten. Und Söder wird noch einige Zeit brauchen um sich zu einem wirklichen Konkurrenten zu entwockeln.

Misteredd
01.10.2008, 11:51
Die CSU wie auch alle anderen Parteien müssen sich erneuern. Nur die FDP liegt mit relativ jungem Personal noch ganz gut im Lot.

Wen haben wir denn?
SPD
Müntefering (reaktivierter Rentner), Nahles (jung, aber sonst), Ypsilanti (??), Scholl, etc..

CDU:

Das Merkel und dahinter so gut wie nichts. Ein bisschen Wulff, Koch ist wohl weg, Öttinger ist in Berlin nicht zu verwenden, Rüttgers (??),

immerhin lauert hier oder da eine Christine Köhler, wenigstens eine Hoffnung für fünf bis zehn Jahre. Aber sonst ??

Grüne:

Ströbele, Roth, Özdemir - kein Politiker von irgendeinem Format.

Linke:

Lafontaine, Bisky und Gisy sind auch nicht mehr die Jüngsten - was kommt da eigentlich nach ? Mit Wagenknecht können die keinen Staat machen.

Preuße
01.10.2008, 11:53
Ich weiss nicht, der hat meiner Meinung nach doch einiges auf dem Kasten. Und Söder wird noch einige Zeit brauchen um sich zu einem wirklichen Konkurrenten zu entwockeln.

Seehofer ist doch auch nicht wirklich viel jünger als Beckstein und Huber, allein schondeswegen ist er eine Übergangslösung.

Preuße
01.10.2008, 11:54
Die CSU wie auch alle anderen Parteien müssen sich erneuern. Nur die FDP liegt mit relativ jungem Personal noch ganz gut im Lot.

Wen haben wir denn?
SPD
Müntefering (reaktivierter Rentner), Nahles (jung, aber sonst), Ypsilanti (??), Scholl, etc..

CDU:

Das Merkel und dahinter so gut wie nichts. Ein bisschen Wulff, Koch ist wohl weg, Öttinger ist in Berlin nicht zu verwenden, Rüttgers (??),

immerhin lauert hier oder da eine Christine Köhler, wenigstens eine Hoffnung für fünf bis zehn Jahre. Aber sonst ??

Grüne:

Ströbele, Roth, Özdemir - kein Politiker von irgendeinem Format.

Linke:

Lafontaine, Bisky und Gisy sind auch nicht mehr die Jüngsten - was kommt da eigentlich nach ? Mit Wagenknecht können die keinen Staat machen.

Bei der Linken hast du die Kipping und das Arschloch Ramelow vergessen.

Freikorps
01.10.2008, 11:56
Wieso auch nicht. Außer Seehofer und Söder fällt mir gar niemand mehr ein :))

Vielleicht noch ein Hardliner wie Gauweiler!:cool2:

roxelena
01.10.2008, 11:56
Seehofer ist doch auch nicht wirklich viel jünger als Beckstein und Huber, allein schondeswegen ist er eine Übergangslösung.

Vielleicht einer aus der Strauss-Dynastie? da ist doch so ein unzurechnungsfähiger Fettsack

elas
01.10.2008, 12:03
Oder gar jetzt schon?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,581650,00.html


Aber wer kommt dann?

Seehofer zieht sich aus der Bundespolitik zurück, um MP zu werden?
Der ewige Hinterbänkler Goppel tritt in Papas Fußstapfen?
Oder Södert sich gar Unheil am Horizont zusammen?

Eindeutig Söder.
Ein junger MP in Bayern kann diesem Land nur gut tun.

elas
01.10.2008, 12:05
Vielleicht Gabriele Pauli. sie ist ja auch gewählt worden :cool2:

Was will diese 7JahreEhe-Türken-Domina-Schlampe bei den Bajuvaren?

Preuße
01.10.2008, 12:07
Was will diese 7JahreEhe-Türken-Domina-Schlampe bei den Bajuvaren?

Das war auch der Fehler an der ehemaligen CSU-Führung. Man kann doch kein Nordlicht (Haderthauer), Franken und Protestanten (Beckstein) und Niederbayer (Huber) in die Führung lassen.

ursula
01.10.2008, 12:08
es wird schon gefeiert....

http://de.youtube.com/watch?v=tBPA4ApF-J4&feature=related;)

Preuße
01.10.2008, 12:12
es wird schon gefeiert....

http://de.youtube.com/watch?v=tBPA4ApF-J4&feature=related;)

Die Jugend feiert auch schon.

http://de.youtube.com/watch?v=xvQJoZhNvlk

Jodlerkönig
01.10.2008, 12:25
Schade um den Günther. Als Innenminister hat er mir gut gefallen und auch so war er ein symphatischer Zeitgenosse.

Am Debakel der CSU dürfte er die wenigste Schuld haben.Bayern benötigt keine watschengesichter, die sich in berlin wie schüchterne schulbuben, benehmen. beckstein hat nicht die alleinige schuld...bei weitem nicht....aber gehörigen anteil daran.

Misteredd
01.10.2008, 12:28
Bayern benötigt keine watschengesichter, die sich in berlin wie schüchterne schulbuben, benehmen. beckstein hat nicht die alleinige schuld...bei weitem nicht....aber gehörigen anteil daran.

Hätte Beckstein mal so gehandelt, wie er vorher geschwätzt hat, dann wäre er jetzt immer noch dran.

Als MP war er nur ein weinerlicher entscheidungslahmer alter Sack, der plötzlich auf alle und alles Rücksicht genommen hat und keinen Kurs vorgegeben hat.

Gut, er ist jetzt weg!

bernhard44
01.10.2008, 12:32
The Domino-Day, demnächst bei RTL...........

roxelena
01.10.2008, 12:34
Hätte Beckstein mal so gehandelt, wie er vorher geschwätzt hat, dann wäre er jetzt immer noch dran.

Als MP war er nur ein weinerlicher entscheidungslahmer alter Sack, der plötzlich auf alle und alles Rücksicht genommen hat und keinen Kurs vorgegeben hat.

Gut, er ist jetzt weg!

In der CSU sind nur alte Säcke :))

Preuße
01.10.2008, 12:37
In der CSU sind nur alte Säcke :))

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

FranzKonz
01.10.2008, 12:56
Auf lange Sicht wird Söder eh Vorsitzender der CSU und Ministerpräsident in Bayern. Seehofer ist auch nur ne Übergangslösung bis zur nächsten Landtagswahl.

Mal den Teufel nicht an die Wand. :shock:

Tonsetzer
01.10.2008, 15:07
Bayern benötigt keine watschengesichter, die sich in berlin wie schüchterne schulbuben,

Was sagst Du dann erst wenn Horst Seehofer MP wird ? Der ist erst recht ein Mann des Konsens und wird in Berlin bestimmt nicht wie ein bayerischer Andreas Hofer auftreten.

Jodlerkönig
01.10.2008, 16:41
Was sagst Du dann erst wenn Horst Seehofer MP wird ? Der ist erst recht ein Mann des Konsens und wird in Berlin bestimmt nicht wie ein bayerischer Andreas Hofer auftreten.
ich bin kein freund von seehofer. aber ich sehe momentan noch niemanden der als alternative zur verfüung steht. bin selbst ratlos.

JensVandeBeek
01.10.2008, 16:43
ich bin kein freund von seehofer. aber ich sehe momentan noch niemanden der als alternative zur verfüung steht. bin selbst ratlos.

Was ist mit Glos ???

Jodlerkönig
01.10.2008, 16:52
Was ist mit Glos ???der wurde nach berlin abgeschoben! da kann er kaum mehr schaden anrichten, als es eh schon der fall ist. der bleibt bitte auch dort. wir hier benötigen hochkaräter, keine schlaftabletten. ich traue mir fast wetten, daß in naher zukunft georg schmid die zügel in der hand hält....in einem zeitrahmen von schätze maximal 2 jahren.....evtl. noch viel früher...nach der europawahl oder dann nach der bundestagswahl.

roxelena
01.10.2008, 16:55
der wurde nach berlin abgeschoben! da kann er kaum mehr schaden anrichten, als es eh schon der fall ist. der bleibt bitte auch dort. wir hier benötigen hochkaräter, keine schlaftabletten.

Der Herr Pfarrer von Altötting ist ein mann des Ausgleichs. Ein prima MP fürs bayernland

Don
01.10.2008, 17:09
Ich habe meinen Vorschlag an die CSU geschrieben.

Als Parteichef und Koaltions- MP Thomas Goppel, die Haderthauer bleibt General und beerbt ihn irgendwann.

Was ich nicht so geschrieben habe wäre ein Austragsjob für Seehofer als Hausmeister in einem Heim für gefallene Mädchen, Söder lassen wir am besten in Brüssel. Ist zwar teuer, aber wenigstens weit weg.

lobentanz
07.10.2008, 01:45
Ich habe meinen Vorschlag an die CSU geschrieben.

Als Parteichef und Koaltions- MP Thomas Goppel, die Haderthauer bleibt General und beerbt ihn irgendwann.
Das wäre gut.

Was ich nicht so geschrieben habe wäre ein Austragsjob für Seehofer als Hausmeister in einem Heim für gefallene Mädchen,
Damit wäre er überfordert.

Söder lassen wir am besten in Brüssel. Ist zwar teuer, aber wenigstens weit weg.
Der ist entwicklungsfähig. Der kommt schon noch.