PDA

Vollständige Version anzeigen : TSG Hoffenheim boykottiert den "Tagesspiegel"



Kenshin-Himura
30.09.2008, 22:11
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-Bundesliga;art133,2625816

"Ich gehe von Ihrem Verständnis aus, dass zukünftige Anfragen des Tagesspiegel bei uns nicht mehr berücksichtigt werden" - so reagiert Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim auf einen Kommentar im Tagesspiegel. Wir dokumentieren das Schreiben des Klubs, die Antwort des Tagesspiegels darauf sowie den ursprünglichen Kommentar im Tagesspiegel.

Ich habe volles Verständnis für die Reaktion des TSG Hoffenheim. Der widerliche Pöbel in den sogenannten "Medien" muss Druck spüren, anders hört er ja nicht. Eigentlich müsste man die Medienmafia komplett boykottieren, aber da sie durchweg so beschissen ist, ist voererst etwas taktische Anpassung nötig.

Die Antwort des Chefredakteurs auf das Hoffenheim-Schreiben ist ebenfalls wiederum unendlich primitiv und beweist somit nur einmal mehr die Primitivität und die ratten-ähnlichen Charakterzüge eines gewissen "Berufsstands". Der einzige Lebenssinn von Journalisten ist es, Dreckkübel über Andersdenkende auszugießen und ihnen möglichst auch noch die letzte Luft zum atmen zu nehmen, dumm zu sülzen und sich am Treten nach Unten heraufzubuckeln in den Kreis anderer Leute die genau das selbe wollen. Wenn sie das dann geschafft haben, freuen sie sich, springen jauchzend herum und finden es geil.

Die Qualitätsjournalisten mal wieder weit unter BILD-Niveau. Sie sind eben primitiv; sie können nichts dafür.

Polemi
01.10.2008, 07:43
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-Bundesliga;art133,2625816


Ich habe volles Verständnis für die Reaktion des TSG Hoffenheim. Der widerliche Pöbel in den sogenannten "Medien" muss Druck spüren, anders hört er ja nicht. Eigentlich müsste man die Medienmafia komplett boykottieren, aber da sie durchweg so beschissen ist, ist voererst etwas taktische Anpassung nötig.

Die Antwort des Chefredakteurs auf das Hoffenheim-Schreiben ist ebenfalls wiederum unendlich primitiv und beweist somit nur einmal mehr die Primitivität und die ratten-ähnlichen Charakterzüge eines gewissen "Berufsstands". Der einzige Lebenssinn von Journalisten ist es, Dreckkübel über Andersdenkende auszugießen und ihnen möglichst auch noch die letzte Luft zum atmen zu nehmen, dumm zu sülzen und sich am Treten nach Unten heraufzubuckeln in den Kreis anderer Leute die genau das selbe wollen. Wenn sie das dann geschafft haben, freuen sie sich, springen jauchzend herum und finden es geil.

Die Qualitätsjournalisten mal wieder weit unter BILD-Niveau. Sie sind eben primitiv; sie können nichts dafür.
Ich hatte das ganze gerade bei SPON (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581571,00.html) gelesen und wollte mal nachhorchen, ob unsere Medienlandschaft zu dünnhäutig ist, so sie in jedem Gegenwindchen gleich einen Angriff auf die Pressefreiheit vermutet.

Ich sehe es ähnlich wie du: Der Verein hat jedes Recht, einer Zeitung Interviews zu verweigern - warum auch nicht? Und solange man es sich nicht mit der Bild verdirbt, entsteht ja auch kein großer Schaden...

roxelena
01.10.2008, 08:35
So sieht die Meinungs-und Pressefreiheit in diesem unseren Lande nunmal aus.

Kritik kann die herrschende Klasse überhaupt nicht abhaben. Ist ja systemkritisch....der Kapitalismus ist in Gefahr...wehret den Anfängen...es besteht sonst die Gefahr, dass die Bevölkerung eine Umverteilung von Oben nach Unten fordert !!

Polemi
01.10.2008, 08:38
Übrigens ist Kritik auch an dem Herrn Milliardär mehr als berechtigt, schließlich hat er den DFB bestochen, um die WM nach Sinsheim zu holen:


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581551,00.html

Naja, einfach mal mit ins Horn stoßen und wild in die Gegend spekulieren, wird schon passen...

Felidae
01.10.2008, 08:41
Natürlich hat Hoffenheim das Recht, dem Tagesspiegel Interviews zu verweigern. Ich verstehe jetzt aber ehrlich die Aufregung nicht. Was hat der Tagesspiegel jetzt so schlimmes getan?

roxelena
01.10.2008, 08:49
Natürlich hat Hoffenheim das Recht, dem Tagesspiegel Interviews zu verweigern. Ich verstehe jetzt aber ehrlich die Aufregung nicht. Was hat der Tagesspiegel jetzt so schlimmes getan?

Der Tagesspiegel hat ungeheuerliches getan. Einen Milliardär kritisiert !!!!

Kann es was schlimmeres im Kapitalismus geben?

Jodlerkönig
01.10.2008, 09:52
Der Tagesspiegel hat ungeheuerliches getan. Einen Milliardär kritisiert !!!!

Kann es was schlimmeres im Kapitalismus geben?man bist du dämmlich, vom neid zerfressen und vermutlich völlig erfolglos. auf euch linkes arbeitsscheues gesockse kann deutschland komplett verzichten.

selbstverständlich kann hoffenheim das so handhaben. kein kommunist hat ein anrecht darauf, irgendwelche andere ansprüche und forderungen zu stellen.

Polemi
01.10.2008, 10:09
Natürlich hat Hoffenheim das Recht, dem Tagesspiegel Interviews zu verweigern. Ich verstehe jetzt aber ehrlich die Aufregung nicht. Was hat der Tagesspiegel jetzt so schlimmes getan?
Nunja, der Tagesspiegel empört sich m.E. in doch unangemessener Weise darüber, dass der Verein ihm künftig nicht mehr für Interviews zur Verfügung steht, während SPON kein Problem damit hat, auf die Kutsche aufzuspringen, um Verein und Mäzen an den Pranger zu stellen...

McDuff
01.10.2008, 11:02
Weder der Verein noch der Mäzen an sich sind die Steine des Anstoßes, sondern die offenkundige Klüngelei zwischen Hopp und Zwanziger.

Misteredd
01.10.2008, 12:23
Weder der Verein noch der Mäzen an sich sind die Steine des Anstoßes, sondern die offenkundige Klüngelei zwischen Hopp und Zwanziger.

Was soll denn das für eine Klüngelei sein?

Der Sohn von Zwanziger ist als Jugend- und Frauenkoordinator im Einsatz. Dass die Familie Zwanziger dem Fussball sehr verbunden ist, sollte doch nicht aussergewöhnlich sein ??

Hoffenheim macht doch jetzt seit 20 Jahren die erfolgreichste Jugendarbeit, sonst wären sie nicht dort, wo sie jetzt sind.

roxelena
01.10.2008, 12:32
Was soll denn das für eine Klüngelei sein?

Der Sohn von Zwanziger ist als Jugend- und Frauenkoordinator im Einsatz. Dass die Familie Zwanziger dem Fussball sehr verbunden ist, sollte doch nicht aussergewöhnlich sein ??

Hoffenheim macht doch jetzt seit 20 Jahren die erfolgreichste Jugendarbeit, sonst wären sie nicht dort, wo sie jetzt sind.

Der Ralf Zwanziger koordiniert die Frauen?

Also, ich hab mal gelesen, dass er für Mädchen- und Frauenfußball bei der TSG zuständig ist. Er wird entlohnt von einem Club in dem bekanntlich D. Hopp dank seines Geldes der Alleinherrscher ist. Präsi Zwanziger verhilft dem neuen Protzofussballtemmpel des D. Hopp zu WM-Spiele 2011.
Keine Klüngelei?

Dein Detailwissen zum Aufstieg der TSG ist allerdings auch nicht gerade durch Fakten geprägt.
...wegen 20 Jahren erfolgreichste Jugendarbeit sind sie in die Bundesliga gekommen?
Märchenstunde ist erst heut abend

Felidae
01.10.2008, 12:39
Hier muss man roxy auch mal Recht geben.

Edmund
01.10.2008, 14:15
Ich würde dieses linksextreme Gossenblatt auch ignorieren.
Die drehen sich alles zurecht, damit es in ihrer kruden Ideologie passt. Auch wenn dabei glatte Lügen herauskommen.

McDuff
01.10.2008, 15:07
Was soll denn das für eine Klüngelei sein?

Der Sohn von Zwanziger ist als Jugend- und Frauenkoordinator im Einsatz. Dass die Familie Zwanziger dem Fussball sehr verbunden ist, sollte doch nicht aussergewöhnlich sein ??

Hoffenheim macht doch jetzt seit 20 Jahren die erfolgreichste Jugendarbeit, sonst wären sie nicht dort, wo sie jetzt sind.

Naja, die Familie ist dem Fußball sehr verbunden....als Spieler wohl kaum und ob Funtionärstalent erblich ist wage ich zu bezweifeln. Das hat so ein Geschmäckle, so nach Nepotismus. :]

Thüringer
01.10.2008, 15:47
Was soll denn das für eine Klüngelei sein?

Der Sohn von Zwanziger ist als Jugend- und Frauenkoordinator im Einsatz. Dass die Familie Zwanziger dem Fussball sehr verbunden ist, sollte doch nicht aussergewöhnlich sein ??

Hoffenheim macht doch jetzt seit 20 Jahren die erfolgreichste Jugendarbeit, sonst wären sie nicht dort, wo sie jetzt sind.

Der Sohn (oder ein Sohn) vom Theo arbeitet bei Hopp's SAP. Da besteht zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit der Klüngelei. Klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/04/20/dfb-sohn/ich-bin-der-sohn-von-zwanziger.html)

Und das mit erfolgreicher Jugendarbeit ist Quatsch. Selbst noch in der Regionalliga Süd (Aufstiegssaison) waren überwiegend Spieler beteiligt, die nicht aus der eigenen Jugend kommen. Und in der 2.-Liga-Saison und aktuell steht sogut wie keiner aus der eigenen Nachwuchsabteilung im Kader, geschweige denn auf dem Platz.

Ps: Hier mal ein Schreiben eines Fans an Zwanziger. Hintergrund waren die Äußerungen von Theo, gegen Beleidigungen in den Stadien gegen Hopp in Zukunft rigoroser vorzugehen. Klick (http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,191694,191772#msg-191772)

Biskra
01.10.2008, 15:53
Übrigens ist Kritik auch an dem Herrn Milliardär mehr als berechtigt, schließlich hat er den DFB bestochen, um die WM nach Sinsheim zu holen:


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581551,00.html

Naja, einfach mal mit ins Horn stoßen und wild in die Gegend spekulieren, wird schon passen...

Bestochen? Ach was, das lag sicherlich an der gnadenlos guten Arbeit des Hoffenheimer Frauenfußballers Theo Zwanziger Jr, der dort seit Ende 2006 arbeitet. Hony soit qui mal y pense. :D

Ach ja, am besten im Artikel fand ich noch das:


Dass van Almsick die Stimmung in der Region Sinsheim-Hoffenheim noch einmal hochleben ließ und Heidemann wieder mal erzählen durfte, dass sie den Hoffenheim-Profis schon einmal Fechtunterricht gegeben hat, versteht sich von selbst.

hrr, hrr, hrr.

Sauerländer
03.10.2008, 00:09
Möge dieses Drecksvieh von Verein so elend eingehen, wie es im gebührt.
Weitere Worte ist es -oder alle mit ihm verbunden seiende Pseudoindividuen- nicht wert.

Geronimo
03.10.2008, 03:10
Was soll denn das für eine Klüngelei sein?

Der Sohn von Zwanziger ist als Jugend- und Frauenkoordinator im Einsatz. Dass die Familie Zwanziger dem Fussball sehr verbunden ist, sollte doch nicht aussergewöhnlich sein ??

Hoffenheim macht doch jetzt seit 20 Jahren die erfolgreichste Jugendarbeit, sonst wären sie nicht dort, wo sie jetzt sind.


Frauenkoordinator? Das könnte ich auch machen! Ehrenamtlich! Echt!:D

Gruß
Gero

klartext
03.10.2008, 12:18
Frauenkoordinator? Das könnte ich auch machen! Ehrenamtlich! Echt!:D

Gruß
Gero

Du verwechselst das mit Koitonator.

klartext
03.10.2008, 12:20
So sieht die Meinungs-und Pressefreiheit in diesem unseren Lande nunmal aus.

Kritik kann die herrschende Klasse überhaupt nicht abhaben. Ist ja systemkritisch....der Kapitalismus ist in Gefahr...wehret den Anfängen...es besteht sonst die Gefahr, dass die Bevölkerung eine Umverteilung von Oben nach Unten fordert !!

Unten hat nichts, was soll man da verteilen ? Und oben wird dich nur auslachen, von jenseits der Grenze versteht sich.
Solange es Junge Welt und Neues Deutschland gibt, scheint unsere Pressefreiheit zu funktionieren.

Bärwolf
03.10.2008, 12:42
Was soll denn das für eine Klüngelei sein?

Der Sohn von Zwanziger ist als Jugend- und Frauenkoordinator im Einsatz. Dass die Familie Zwanziger dem Fussball sehr verbunden ist, sollte doch nicht aussergewöhnlich sein ??

Hoffenheim macht doch jetzt seit 20 Jahren die erfolgreichste Jugendarbeit, sonst wären sie nicht dort, wo sie jetzt sind.

Das verstehe ich auch nicht. Einzig wichtig ist doch, das was für die Sportförderung herauskommt.
Andererseits finde ich das Herumgezicke zwischen Tagesspiegel und Hoffenheim etwas albern. Die Dünnhäutigkeit ist gar nicht notwendig, aber andererseits muß der Tagesspiegel sich auch gefallen lassen vor der Tür zu bleiben, wenn er andere ärgert.
Die Stadien haben nunmal den realexistierenden Kulturauftrag das in ihnen Dampf abgelassen werden kann. Wer das negiert oder unterbindet hat letztlich nur noch langweilige Friedhofsruhe im Stadion, und das wird sich sehr schnell auf die Zuschauerzahlen auswirken. Nur da wo Stimmung ist und es etwas deftig zugeht werden die Leute auch weiterhin kommen. Natürlich ist es nicht besonders appetitlich, wenn irgendwelche Schrumpfgermanen mit Achtel-Intelligenz einen Asamoa wegen seiner Hautfarbe beleidigen.
Gewaltsame Übergriffe sind selbstredend zu unterbinden, aber verbale Äußerungen (wie dumm sie auch immer sein mögen) damit muß man lernen zu leben. Es sollte auch keinem unterbunden werden dagegen zu schreien!:D

Geronimo
03.10.2008, 23:34
Du verwechselst das mit Koitonator.

Welch geniale Wortschöpfung! Das gehört in den DUDEN!

Gruß
Gero

freddy28
04.10.2008, 08:21
Hoffenheim macht doch jetzt seit 20 Jahren die erfolgreichste Jugendarbeit, sonst wären sie nicht dort, wo sie jetzt sind.

schau mal wie viel Hoffenheim in den letzten Jahren für Neuzügänge bezahlt hat, ohne die Millionen die Hopp in den Verein gepumpt hat, wären sie jetzt irgendwo in der Kreisliga am kicken. Geld schießt halt tore

erfolgreichste jugendarbeit? lächerlich, hoffenheim kauft sich die Talente von anderen Vereinen, die bilden sie nicht selber aus

Fiel
04.10.2008, 13:31
Hopp sollter doch einfach den Tagesspiegel aufkaufen, diese Scheinejournalisten dem Hartz-Verbrecher zuführen und wieder für einen verantwortlichen Journalismus sorgen. Die Möglichkeit dazu hätte er.

Fiel
04.10.2008, 15:20
schau mal wie viel Hoffenheim in den letzten Jahren für Neuzügänge bezahlt hat, ohne die Millionen die Hopp in den Verein gepumpt hat, wären sie jetzt irgendwo in der Kreisliga am kicken. Geld schießt halt tore

erfolgreichste jugendarbeit? lächerlich, hoffenheim kauft sich die Talente von anderen Vereinen, die bilden sie nicht selber aus

Mein Sohn hatte auch eine Anfrage von Hoffenheim. Das habe ich ihm schleinigst wieder ausgeredet. Hinterher stellte sich dann heraus, das er auch nur für die 2. Mannschaft geplant war. Hoffenheim kauft weltweit ein global player.

Fiel
04.10.2008, 15:31
Dieser Profifußball interessiert mich überhaupt nicht mehr, ganz im Gegenteil, er schreckt mich richtiggehend ab und ekelt mich immer mehr an.
Vor 3 Wochen habe ich trotzdem mal die drei Sonntagsspiele der BL beobachtet. Es wurden 12 Tore erzielt. 10 dieser Tote haben irgendwelche Ausländer geschossen, die mir so fremd und gleichgültig waren wie Raf-Terroristen. Das 11. Tor erzielt mit Gomez ein Pseudodeutscher und nur das 12 Tor wurde von einem Deutschen erzielt. Was geht dort vor in diesem Gladiorenzirkus? Und nur noch der fremdländische Abschaum und die HartzIV-Leute besuchen diese Stätten der Verelendung um wenigstens mal am WE aus der Triste herauszukommen.

Bärwolf
05.10.2008, 10:43
Hopp sollter doch einfach den Tagesspiegel aufkaufen, diese Scheinejournalisten dem Hartz-Verbrecher zuführen und wieder für einen verantwortlichen Journalismus sorgen. Die Möglichkeit dazu hätte er.

Naja, ob es sich lohnt in diese Pleitezeitung zu investieren, das ist fraglich.
Aber mit einem ganz neuen Konzept, vielleicht?
Wäre zum Beispiel schön, wenn es sowas wie eine tägliche Sportzeitung geben würde, wie in Italien.

Bärwolf
05.10.2008, 11:00
Dieser Profifußball interessiert mich überhaupt nicht mehr, ganz im Gegenteil, er schreckt mich richtiggehend ab und ekelt mich immer mehr an.
Vor 3 Wochen habe ich trotzdem mal die drei Sonntagsspiele der BL beobachtet. Es wurden 12 Tore erzielt. 10 dieser Tote haben irgendwelche Ausländer geschossen, die mir so fremd und gleichgültig waren wie Raf-Terroristen. Das 11. Tor erzielt mit Gomez ein Pseudodeutscher und nur das 12 Tor wurde von einem Deutschen erzielt. Was geht dort vor in diesem Gladiorenzirkus? Und nur noch der fremdländische Abschaum und die HartzIV-Leute besuchen diese Stätten der Verelendung um wenigstens mal am WE aus der Triste herauszukommen.

Teilweise muß ich dir da zustimmen. Es ist aber nicht der Profisport ansich, sondern viel mehr wie er heutzutage umgesetzt wird. Auch wenn die Namen der Clubs immer noch auf die Tradition zurückzuführen sind, im Grunde sind das heutzutage alles nur noch Firmennamen von "Großkonzernen", da ist Hoffenheim nur die ehrlichste Konsequenz aus dem Fußballglobalisierungswahn (deshalb muß man es nicht mögen;) ).
Natürlich ist es absurd, wenn in einem Traditionsclub, der eigentlich für eine bestimmte Region steht, überwiegend nur noch Fußballsöldner von überall aus der Welt spielen. Dafür kann man aber nicht die Fußballer verantwortlich machen, die hier nur ihre Chance nutzen Karriere zu machen. Das Problem ist die Struktur des Systems!
Eine Reform nach meinen Vorstellungen würde so aussehen, das in allen Clubs nicht mehr als 3 Auslandssöldner spielen dürften. Aber das ist wohl illusorisch.
Interessant übrigens, das es in Deutschland "reinrassige" türkische und kurdische Fußballclubs gibt:D Komisch was, da ist nix mit multikulti.