PDA

Vollständige Version anzeigen : Horst Seehofer soll angeschlagenes Führungsduo Beckstein-Huber als CSU-Chef ablösen



helmutionn
30.09.2008, 15:32
İch denke ,CSU Vize Horst Seehofer soll das angeschlagenes Führungsduo Beckstein-Huber als CSU-Chef und als Ministerpräsident ablösen,weil das Führungsduo Beckstein-Huber verantwortlich für die Wahlkatastrophe der CSU bei der Landtagswahl ist.

İch glaube, Der beste Kandidat ist Horst Seehofer für den neuen CSU Parteichef,um die CSU aus der Krise zu führen.

http://afp.google.com/article/ALeqM5huk2Zt7V2nN2LTJYsfqxoKUNpjqg

30.09.08

Seehofer soll nach Hubers Rücktritt neuer CSU-Chef werden

Berlin (AFP) — Als Konsequenz aus dem Wahldebakel für die CSU in Bayern hat sich Parteichef Erwin Huber dem Druck gebeugt und den Verzicht auf sein Amt angekündigt. Nachfolger will der stellvertretende Parteivorsitzende und Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer werden, der in Berlin seine Kandidatur bekanntgab. In der CSU wurde die Forderung lauter, dass Seehofer zugleich Ministerpräsident in Bayern werden solle. Regierungschef Günther Beckstein widerstand internen Rücktrittsforderungen. Dagegen verzichtet CSU-Generalsekretärin Christine Haderthauer auf ihr Amt; der neue CSU-Chef soll ihre Nachfolge regeln.

Nach einer nächtlichen Krisensitzung der engsten CSU-Führung gab Huber am Morgen in München bekannt, dass er beim CSU-Sonderparteitag am 25. Oktober sein Amt zur Verfügung stelle. Er gebe damit der CSU "die Chance für einen personellen Neubeginn an der Spitze". Haderthauer sagte dem Sender n-tv: "Er hat mich auch gebeten, das Amt noch auszuführen, bis ein ordnungsgemäßer Wechsel eingetreten ist." Einem CSU-Sprecher zufolge soll dies erfolgen, sobald der neue CSU-Chef einen neuen Generalsekretär bestimmt habe.

Der Parteivorsitz läuft nun klar auf Seehofer zu. Die CSU-Landesgruppe im Bundestag sprach sich für ihn als Nachfolger von Huber aus. In der Sitzung wurde Seehofer auch aufgefordert, das Ministerpräsidenten-Amt zu übernehmen. Allerdings signalisierte Seehofer nach AFP-Informationen nicht, ob er sich dies vorstellen könne oder nicht.

Die CSU-Landesgruppe befürchtet, am Mittwoch könne auf der Sitzung der Landtagsabgeordneten in München eine Vorentscheidung zugunsten Becksteins fallen. An der Sitzung will nach AFP-Informationen auch Seehofer teilnehmen. Das Problem sei, dass umstritten sei, wer Becksteins Nachfolge antreten könnte, sagten mehrere CSU-Führungskräfte. Der Bezirksvorsitzende der Jungen Union Oberbayern, Georg Rohleder, forderte Beckstein im "Münchner Merkur" offen zum Rücktritt auf.

Beckstein dankte Huber für die enge Zusammenarbeit: "Es war wirklich eine gute Zeit mit ihm." Jetzt sollten rasch Sondierungsgespräche mit FDP und Freien Wählern beginnen. Ziel sei es, den "Erfolgsweg Bayerns fortzusetzen", sagte er in einer kurzen Stellungnahme in München.

Seehofer kündigte an, er wolle Vertrauen zurückerobern, "das wir im Übermaß verloren haben". Als inhaltliche Schwerpunkte seiner Arbeit nannte er "die klassischen Wurzeln der CSU": Wirtschaftskompetenz und soziale Verantwortung sowie die Pflege der "Kernwählerpotenziale der Nationalkonservativen".

FranzKonz
30.09.2008, 15:36
İch denke ,CSU Vize Horst Seehofer soll das angeschlagenes Führungsduo Beckstein-Huber als CSU-Chef und als Ministerpräsident ablösen,weil das Führungsduo Beckstein-Huber verantwortlich für die Wahlkatastrophe der CSU bei der Landtagswahl ist.

İch glaube, Der beste Kandidat ist Horst Seehofer für den neuen CSU Parteichef,um die CSU aus der Krise zu führen.

Es muß vor allem eine Mannschaft her, die fähig und willens ist, das Merkel in die Wüste zu schicken.

Bruddler
30.09.2008, 15:38
M.E. hat das "Führungsduo" Beckstein/Huber:hihi: maßgeblichen Anteil an dem Disaster !

http://www.br-online.de/content/cms/Universalseite/2008/03/25/cumulus/BR-online-Publikation--107764-20080402160005.jpg

Tosca
30.09.2008, 15:40
İch denke ,CSU Vize Horst Seehofer soll das angeschlagenes Führungsduo Beckstein-Huber als CSU-Chef und als Ministerpräsident ablösen,weil das Führungsduo Beckstein-Huber verantwortlich für die Wahlkatastrophe der CSU bei der Landtagswahl ist.

İch glaube, Der beste Kandidat ist Horst Seehofer für den neuen CSU Parteichef,um die CSU aus der Krise zu führen.

Das war mir direkt nach der Wahl klar, dass Seehofer das Ding richten muss.

Es krankte bei der CSU an vielen Stellen. Vor allem aber an der Aussage, es solle ein Generationenwechsel stattfinden und dann tritt Beckstein in Stoiber Fußstapfen. irgendwie stelle ich mir unter Generationenwechsel was anderes vor.

Der Seehofer ist glaube ich ganz ok, eine Chance sollte er auf alle Fälle bekommen und das wird er auch, wen hat die CSU denn noch zu bieten?

Bruddler
30.09.2008, 15:41
Das war mir direkt nach der Wahl klar, dass Seehofer das Ding richten muss.

Es krankte bei der CSU an vielen Stellen. Vor allem aber an der Aussage, es solle ein Generationenwechsel stattfinden und dann tritt Beckstein in Stoiber Fußstapfen. irgendwie stelle ich mir unter Generationenwechsel was anderes vor.

Der Seehofer ist glaube ich ganz ok, eine Chance sollte er auf alle Fälle bekommen und das wird er auch, wen hat die CSU denn noch zu bieten?

Söder, Ramsauer, Beate Merk ..... :]

Tosca
30.09.2008, 15:45
Söder, Ramsauer, Beate Merk ..... :]

Stimmt

FranzKonz
30.09.2008, 15:46
Söder, Ramsauer, Beate Merk ..... :]

Der Söder ist auch nur ein Schreihals. Die Merk hat sich gerade wunderbar blamiert. Nomen est Omen, von Merk nach Merkel ist kein weiter Schritt. Der Ramsauer hängt schon viel zu lange mit dem Merkel zusammen. So gehts nicht.

FranzKonz
30.09.2008, 15:50
Das war mir direkt nach der Wahl klar, dass Seehofer das Ding richten muss.

Es krankte bei der CSU an vielen Stellen. Vor allem aber an der Aussage, es solle ein Generationenwechsel stattfinden und dann tritt Beckstein in Stoiber Fußstapfen. irgendwie stelle ich mir unter Generationenwechsel was anderes vor.

Seehofer ist gerade mal 5 1/2 Jahre jünger als Beckstein. Auch kein toller Generationenwechsel.

Bruddler
30.09.2008, 15:51
Der Söder ist auch nur ein Schreihals. Die Merk hat sich gerade wunderbar blamiert. Nomen est Omen, von Merk nach Merkel ist kein weiter Schritt. Der Ramsauer hängt schon viel zu lange mit dem Merkel zusammen. So gehts nicht.

Das wäre doch schon "die halbe Miete" ! Gute Rhetorik, vor allem laut und überzeugend, vorzügliche Voraussetzungen für einen Politiker....
(und wenn er auch noch charakterlos, korrupt, schwul und verlogen ist, stehen ihm für eine Politikerkarriere alle Türen offen !)

klartext
30.09.2008, 15:54
Der Söder ist auch nur ein Schreihals. Die Merk hat sich gerade wunderbar blamiert. Nomen est Omen, von Merk nach Merkel ist kein weiter Schritt. Der Ramsauer hängt schon viel zu lange mit dem Merkel zusammen. So gehts nicht.

Für dich scheint jeder und jede ungeeignet, ausser dir selbst versteht sich.

FranzKonz
30.09.2008, 15:54
Das wäre doch schon "die halbe Miete" ! Gute Rhetorik, vor allem laut und überzeugend, vorzügliche Voraussetzungen für einen Politiker....
(und wenn er auch noch charakterlos, korrupt, schwul und verlogen ist, stehen ihm für eine Politikerkarriere alle Türen offen !)

Genau das will aber doch keiner haben. Die sollen mal ihre Parteisoldaten außen vor lassen und lieber mal in den Kommunen oder Landtagen nach verdienten Leuten schauen. Das würde auch die Amigonetze ein Stück weit aufreißen.

klartext
30.09.2008, 15:56
Das wäre doch schon "die halbe Miete" ! Gute Rhetorik, vor allem laut und überzeugend, vorzügliche Voraussetzungen für einen Politiker....
(und wenn er auch noch charakterlos, korrupt, schwul und verlogen ist, stehen ihm für eine Politikerkarriere alle Türen offen !)

Seehofer als Präsi und Generalsekretär und Söder als Fraktionschef, das gäbe ein gutes Duo.

JensVandeBeek
30.09.2008, 16:07
Ist er "besser" ???

FranzKonz
30.09.2008, 16:56
Ist er "besser" ???

Zumindest konnte er sich als Gesundheitsexperte der Union nicht gegen die schrägen Vorstellungen der Ulla Schmidt durchsetzen. Weichei.

Sprecher
30.09.2008, 17:24
Der Herz-Jesu-Marxist Seehofer wird Merkelisierung der CSU vorantreiben.

Topas
30.09.2008, 17:52
Genau das will aber doch keiner haben. Die sollen mal ihre Parteisoldaten außen vor lassen und lieber mal in den Kommunen oder Landtagen nach verdienten Leuten schauen. Das würde auch die Amigonetze ein Stück weit aufreißen.

Ja, es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz. Wer hat schon das notwendige Wissen und Charisma für dieses Amt. Aber wie Du schon schreibst, vielleicht könnte man einen guten Mann bei den Oberbürgermeistern und Landräten finden.

JensVandeBeek
30.09.2008, 18:02
Zumindest konnte er sich als Gesundheitsexperte der Union nicht gegen die schrägen Vorstellungen der Ulla Schmidt durchsetzen. Weichei.

Also, doch nicht besser :))

meckerle
30.09.2008, 18:12
Ja, es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz. Wer hat schon das notwendige Wissen und Charisma für dieses Amt. Aber wie Du schon schreibst, vielleicht könnte man einen guten Mann bei den Oberbürgermeistern und Landräten finden.
Die sollen sich doch die Pauli holen, dann ist endlich wieder mal was los dort.

Krabat
30.09.2008, 18:16
Die sollen sich doch die Pauli holen, dann ist endlich wieder mal was los dort.

Pauli träumt ja bereits von einem Kabinettsposten. Eine neue Frisur hat sie auch.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,7383698,00.html

Topas
30.09.2008, 18:16
Die sollen sich doch die Pauli holen, dann ist endlich wieder mal was los dort.

Das wär eine Gaudi. Da würden die Fetzen fliegen :)

meckerle
30.09.2008, 18:45
Pauli träumt ja bereits von einem Kabinettsposten. Eine neue Frisur hat sie auch.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,7383698,00.html
Die Frisur passt aber nun gar nicht zu ihren Latexambitionen. ;)

meckerle
30.09.2008, 18:49
Zumindest konnte er sich als Gesundheitsexperte der Union nicht gegen die schrägen Vorstellungen der Ulla Schmidt durchsetzen. Weichei.
Zu der Zeit hatte ihn aber die Presse niedergebügelt gelle. X(

FranzKonz
30.09.2008, 18:59
Zu der Zeit hatte ihn aber die Presse niedergebügelt gelle. X(

Sach ich doch: Weichei. :hihi:

FranzKonz
30.09.2008, 19:01
Die Frisur passt aber nun gar nicht zu ihren Latexambitionen. ;)

Ich weiß zwar nicht, was ein paar Handschuhe mit der Frisur zu tun haben, aber das sind wahrscheinlich Frauendinge, die ein Mann gar nicht verstehen kann. :smoke:

Zarah
30.09.2008, 19:07
Zumindest konnte er sich als Gesundheitsexperte der Union nicht gegen die schrägen Vorstellungen der Ulla Schmidt durchsetzen. Weichei.


Korrekt, aber er war nicht nur als Gesundheitsexperte eine Null.
Der Mann hat noch nichts bewegt, deshalb verstehe ich die Personalverschiebung zu seinen Gunsten auch nicht. Als Verbraucherminister hat er uns nur geschadet.
Der angebliche Mann des Volkes wird sich nicht lange als CSU-Vorsitzender behaupten.
In allen Parteien haben wir Personalnotstand! Überall fehlt das notwendige Wissen und Können, um endlich mal kompetent zu handeln.

meckerle
30.09.2008, 19:13
Ich weiß zwar nicht, was ein paar Handschuhe mit der Frisur zu tun haben, aber das sind wahrscheinlich Frauendinge, die ein Mann gar nicht verstehen kann. :smoke:
Bemühe dich nicht, Mann muss nicht alles verstehen. ;)

FranzKonz
30.09.2008, 19:16
Korrekt, aber er war nicht nur als Gesundheitsexperte eine Null.
Der Mann hat noch nichts bewegt, deshalb verstehe ich die Personalverschiebung zu seinen Gunsten auch nicht. Als Verbraucherminister hat er uns nur geschadet.
Der angebliche Mann des Volkes wird sich nicht lange als CSU-Vorsitzender behaupten.
In allen Parteien haben wir Personalnotstand! Überall fehlt das notwendige Wissen und Können, um endlich mal kompetent zu handeln.

Wie gesagt: Es muß frisches Blut in die Hierarchie. Ein bewährter Bürgermeister hat seine Führungsqualitäten in der Regel bereits bewiesen und hätte seinen Job nicht bekommen, hätte er nicht auch ein wenig Charisma.

meckerle
30.09.2008, 19:19
Korrekt, aber er war nicht nur als Gesundheitsexperte eine Null.
Der Mann hat noch nichts bewegt, deshalb verstehe ich die Personalverschiebung zu seinen Gunsten auch nicht. Als Verbraucherminister hat er uns nur geschadet.
Der angebliche Mann des Volkes wird sich nicht lange als CSU-Vorsitzender behaupten.
In allen Parteien haben wir Personalnotstand! Überall fehlt das notwendige Wissen und Können, um endlich mal kompetent zu handeln.
Wenn alle "wichtigen Posten" in allen Parteien mal entrümpelt und auf die Hälfte minimiert würden, dann könnte man die Fähigen dort belassen und der Rest geht in die Wüste zum Sandschippen.

Zarah
30.09.2008, 19:24
Wenn alle "wichtigen Posten" in allen Parteien mal entrümpelt und auf die Hälfte minimiert würden, dann könnte man die Fähigen dort belassen und der Rest geht in die Wüste zum Sandschippen.

Ist ja bald wieder Frühjahrsputz! Entrümpeln soll ja richtige Glücksgefühle freisetzen... tja, dann mal los ;)

Margrit
30.09.2008, 22:03
Seehofer ist gerade mal 5 1/2 Jahre jünger als Beckstein. Auch kein toller Generationenwechsel.



aber er stellt was dar.


Es kommt in so einem Amt auch imemr darauf an, wie man rüberkommt und diese beiden Gartenzwerge Huber-Beckstein waren doch nun wirklich unterste Schublade.
Das waren Männlein für die 2. oder 3. Reihe aber doch keiner von denen ist für ein Führungsamt udn die Öffentlichkeit geeignet

Klopperhorst
30.09.2008, 22:14
Leute, die nicht durch eigene Arbeit an die Macht kommen sondern durch Königstod, sind mir generell suspekt.

Seehofer wäre ohne ärztliches Können schon nicht mehr unter den Lebenden.

Schon traurig, was heute aus Mangel an echten Persönlichkeiten alles nach oben gespült wird.

----

FranzKonz
01.10.2008, 00:30
aber er stellt was dar.


Es kommt in so einem Amt auch imemr darauf an, wie man rüberkommt und diese beiden Gartenzwerge Huber-Beckstein waren doch nun wirklich unterste Schublade.
Das waren Männlein für die 2. oder 3. Reihe aber doch keiner von denen ist für ein Führungsamt udn die Öffentlichkeit geeignet

Die Pfeife, die vor Ulla Schmidt die Flagge streichen mußte, schon mal gar nicht. Da ist mir der kantige Beckstein allemal lieber.

lobentanz
01.10.2008, 00:46
Beckstein kommt im Fernsehen etwas unbeholfen rüber. Das ist er aber nicht. Ihn durch den Windbeutel Seehofer zu ersetzen wäre ein schlechter Tausch.

Gärtner
01.10.2008, 00:51
Der Seehofer wird's auch nicht reißen. Die Zeiten der bayerischen Volks- und Staatspartei CSU sind endgültig vorüber. Und als Verbraucherschutz-/Landwirtschaftsminister ist der Mann eh eine Null ("Gentechnik? Kein Problem. Aber nicht in Bayern!" :comic:), ein Lobbyisten-, Interessen- und Pharmaverbandsdiener wie eigentlich alle seine Vorgänger. Leute wie Seehofer sind es, die kreuzbrave Bauer aus Oberbayern in die Arme der freien Wähler oder noch weiter zu den Grünen treiben.

Gärtner
01.10.2008, 00:53
Beckstein kommt im Fernsehen etwas unbeholfen rüber. Das ist er aber nicht. Ihn durch den Windbeutel Seehofer zu ersetzen wäre ein schlechter Tausch.

Ja, du hast völlig recht, natürlich hat der Beckstein 1000x mehr Format. Aber ihn ereilt das gleiche Schicksal wie vor 40 Jahren Ludwig Erhard: ein unbestritten höchstkompetenter & verdienter Ressortminister, aber ungeeignet für die Spitze.

ochmensch
01.10.2008, 01:00
Der Söder ist auch nur ein Schreihals. [...]
Könnte die SPD gut gebrauchen. (http://de.youtube.com/watch?v=qsFfqPzZXi4&feature=related):D

McDuff
01.10.2008, 06:16
Der Seehofer dürfte allen konservativen aber schwer im Magen liegen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,488674,00.html

bei seinem lockeren Lebenswandel ist er wirklich vertrauenswürdig....

Jodlerkönig
01.10.2008, 08:16
..... Der Ramsauer hängt schon viel zu lange mit dem Merkel zusammen. So gehts nicht.ramsauer, wäre ein schuss in ofen. der mann ist in berlin komplett verkümmert....ehrlich gesagt, wüste ich im moment nicht, wer in der csu was reissen soll. seehofer hat in der partei kaum rückhalt.....außerdem werde ich nicht zustimmen :))

Bergischer Löwe
01.10.2008, 13:15
Goppel könnte der lachende Dritte in der Runde sein. Immerhin kommt er aus der mächtigen Oberbayern-CSU.

Seehofer ist der Typus Politiker (Nichtraucherwahn, Lobbyismus, lockerer Lebenswandel), der den konservativ-bodenständigen Stammwähler am Sonntag zuhause gehalten oder in die Arme der Freien getrieben hat.

FranzKonz
01.10.2008, 13:41
Goppel könnte der lachende Dritte in der Runde sein. Immerhin kommt er aus der mächtigen Oberbayern-CSU.

Seehofer ist der Typus Politiker (Nichtraucherwahn, Lobbyismus, lockerer Lebenswandel), der den konservativ-bodenständigen Stammwähler am Sonntag zuhause gehalten oder in die Arme der Freien getrieben hat.

Beamte, Lehrer und Juristen. Es ist einfach zum Kotzen.

Bergischer Löwe
01.10.2008, 14:05
Beamte, Lehrer und Juristen. Es ist einfach zum Kotzen.

So ist es - die Zeiten, in denen verdiente Feldmarschälle in höchste Regierungsämter gewählt wurden möcht ich aber auch nicht unbedingt zurück. Mir waren die einfachen Frontschweine wie Schumacher, Mende, Dregger, Zimmermann, Schmidt oder Strauß lieber. Wo sind diese Kaliber nur geblieben?

JensVandeBeek
01.10.2008, 14:36
Die Bayern sind gewöhnt von einem bissigen "Führer" hart und populistisch geführt zu werden. Weder Beckstein noch der Huber waren hart genug. Mit Seehofer wird nicht anders sein. Übrig bleibt nur Glos.

Also Glos nach München als Parteivorsitzender und Ministerpräsident ?

Kabinettsumbildung in Berlin ?

Zarah
01.10.2008, 14:37
Warum wurde überhaupt an Stoibers Stuhl gesägt, obwohl es Bayern doch recht gut ging?
Jetzt kommt die nächste Flasche mit Namen Seehofer an die oberste Spitze.
Man sollte sich von seinem meisterlichen Können überraschen lassen.

Jodlerkönig
01.10.2008, 14:38
Die Bayern sind gewöhnt von einem bissigen "Führer" hart und populistisch geführt zu werden. Weder Beckstein noch der Huber waren hart genug. Mit Seehofer wird nicht anders sein. Übrig bleibt nur Glos.

Also Glos nach München als Parteivorsitzender und Ministerpräsident ?

Kabinettsumbildung in Berlin ?glos den schnarchzapfen? gehts noch?!

Zarah
01.10.2008, 14:38
Die Bayern sind gewöhnt von einem bissigen "Führer" hart und populistisch geführt zu werden. Weder Beckstein noch der Huber waren hart genug. Mit Seehofer wird nicht anders sein. Übrig bleibt nur Glos.

Also Glos nach München als Parteivorsitzender und Ministerpräsident ?

Kabinettsumbildung in Berlin ?


Glos :D wie putzig!

FranzKonz
01.10.2008, 17:40
Die Bayern sind gewöhnt von einem bissigen "Führer" hart und populistisch geführt zu werden. Weder Beckstein noch der Huber waren hart genug. Mit Seehofer wird nicht anders sein. Übrig bleibt nur Glos.

Also Glos nach München als Parteivorsitzender und Ministerpräsident ?

Kabinettsumbildung in Berlin ?

Glos hat genau den Job, für den er geeignet ist. Er ist Kneipenminister. :))

navy
16.04.2023, 03:43
Glos hat genau den Job, für den er geeignet ist. Er ist Kneipenminister. :))

Deine kluge Politik Analyse, fehlt heute den CSU Deppen. Da laufen nur noch Sozialmedia Kicher Erbsen herum, die Nichts mehr kapieren