PDA

Vollständige Version anzeigen : Verarmen, verblöden, aussterben



Ingeborg
30.09.2008, 10:06
„Unser Geschäftsmodell ist auch in diesem schwierigen Marktumfeld profitabel“ Georg Funke, Chef der Hypo Real Estate, am 13.8.2008

Noch vor sieben Wochen erklärte Georg Funke, die Finanzkrise werde nicht zur Gefahr für seine Großbank Hypo Real Estate (HRE) – jetzt stand das Münchner Geldhaus (2000 Mitarbeiter) vor der Pleite!

Und der Steuerzahler darf retten!

bild.de



Das moralisch fragwürdigste an dieser Geschichte ist: Die Hypo Real Estate hat sich im Jahr 2007 die Depfa-Bank mit Sitz in Irland (die nun maßgeblich an dem Desaster Schuld ist) unter anderem deshalb gekauft um in Deutschland keine Steuern zahlen zu müssen. Nun muss der Steuerzahler dafür bürgen.

Prokurist
30.09.2008, 10:15
Der Krug geht so lange zum Wasser, bis er bricht. :rolleyes:

Ingeborg
30.09.2008, 10:33
*lach*

Habe soeben unter
http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/B...t/kontakt.html
an Frau Merkel geschrieben:
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
wie ist es anzustellen, so wie diverse Unternehmen der Hochfinanz, in den Genuß einer solidarisch finanzierten Unterstützung für meine Spekulationsverluste zu kommen?

Kurz zum Hintergrund: Mein bescheidenes, für meine finanziellen Verhältnisse jedoch nicht unerhebliches, Aktienportfolio hat angesichts der enormen Kursrückgänge der vergangenen Monate doch erhebliche Wertverluste realisiert(Nachweise übermittle ich auf Wunsch gerne!).
Meine finanzielle Existenz, besonders im Alter (für das ich auf Ihre wiederholte Anregung hin private Vorsorge treffe) ist nun in einem Umfang bedroht, dass mich enorme Zukunfts-Ängste plagen.

Es ist augenscheinlich möglich, dass diversen Bankkonzernen sehr kurzfristig ernorme Geldbeträge aus dem solidarisch erwirtschafteten Vermögen für SELBSTVERSCHULDETE, auf GIER und REALITÄTSVERLUST baserende Verluste seitens des Staates zur Verfügung gestellt werden.

Ich möchte ebenfalls einen Ausgleich für meine UNVERSCHULDETEN auf VERNUNFT und VERANTORTLICHKEIT (private Vorsorge!) basierenden Verluste erhalten.

Das meine ich ernst!

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Menetekel
30.09.2008, 14:22
Es gibt ja immer noch Idealisten, welche der Meinung sind, an uns geht es vorrüber. Sie vertreten die Ansicht, daß das deutsche Bankensystem durch die Spekulationen und so weiter, nicht in den Strudel des Geldmarktes gezogen und geschädigt wird.
Woher wohl dieser Glaube kommen mag. Gleichlautend vertreten sie die Ansicht, daß durch die Globalisierung alles miteinander verknüpft ist. Der Aufkauf der irischen Bank ist dafür Beweis genug.
Die nächsten Tage und Wochen werden uns sicher Aufklärung bringen. Was da noch alles im Verborgenen schwelt, wird wohl nur in kleinen Teilen an den Tag kommen.

Paul Felz
30.09.2008, 14:26
Die ersten beiden Teile der Überschrift habe ich bereits erledigt. Ich arbeite gerade am Rest.

Ingeborg
30.09.2008, 16:11
Sie legte 10.000 Euro an, jetzt sind sie weg. Ingrid Otto, Rentnerin aus Berlin, hat ihr Vermögen verloren, weil sie sich "krisenfeste" Zertifikate der Pleitebank Lehman andrehen ließ. So wie ihr geht es Tausenden deutschen Kleinsparern - in diesen Tagen bekommen sie die Hiobsbotschaften per Post.

DSW und SdK berichten von vielen besorgten Anrufern, die bei allen möglichen Banken Lehman-Zertifikate erworben hätten. "Es sind überwiegend ältere Leute, die ihr Erspartes anlegen wollten", sagt der SdK-Sprecher. Ihm seien besonders viele Fälle von der Frankfurter Sparkasse bekannt. "Offensichtlich erklären die Berater den Leuten nicht, dass Zertifikate sogenannte Inhaberschuldverschreibungen sind, die eng an die Bonität der herausgebenden Banken gebunden sind. Sie sagen ihnen auch nicht, dass solche Papiere nachrangig behandelt werden, was bedeutet: Im Falle einer Insolvenz des Emittenten stehen die Käufer von Zertifikaten am Ende der Gläubigerreihe."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581478,00.html

Nationalix
30.09.2008, 16:36
Sie legte 10.000 Euro an, jetzt sind sie weg. Ingrid Otto, Rentnerin aus Berlin, hat ihr Vermögen verloren, weil sie sich "krisenfeste" Zertifikate der Pleitebank Lehman andrehen ließ. So wie ihr geht es Tausenden deutschen Kleinsparern - in diesen Tagen bekommen sie die Hiobsbotschaften per Post.

Lehman Brothers? Tja, bei Juden legt man ja auch kein Geld an.

Ingeborg
30.09.2008, 17:09
Das weiß doch so ne Oma ned.

roxelena
30.09.2008, 17:15
Der Kapitalismus ist das beste aller Systeme...für die Schmarotzer, die sich auf Kosten der kleinen Leute die Taschen vollstopfen.

jede finanzielle Hilfsaktion an die banken sollte mit Enteignung der Schmarotzer verbunden sein bei gleichzeitiger Vergesellschaftung des bankhauses

elas
30.09.2008, 17:17
„Unser Geschäftsmodell ist auch in diesem schwierigen Marktumfeld profitabel“ Georg Funke, Chef der Hypo Real Estate, am 13.8.2008

Noch vor sieben Wochen erklärte Georg Funke, die Finanzkrise werde nicht zur Gefahr für seine Großbank Hypo Real Estate (HRE) – jetzt stand das Münchner Geldhaus (2000 Mitarbeiter) vor der Pleite!

Und der Steuerzahler darf retten!

bild.de



Das moralisch fragwürdigste an dieser Geschichte ist: Die Hypo Real Estate hat sich im Jahr 2007 die Depfa-Bank mit Sitz in Irland (die nun maßgeblich an dem Desaster Schuld ist) unter anderem deshalb gekauft um in Deutschland keine Steuern zahlen zu müssen. Nun muss der Steuerzahler dafür bürgen.

Ja das ist schon ein Jammer aber schlimmer wird es für den Steuerzahler resp. für die allg. Bevölkerung wenn der Bank nicht aus der Patsche geholfen wird.
Auch vorauseilender Gehorsam der Merkel gegenüber den USA spielt vermutlich eine Rolle.

ursula
30.09.2008, 17:21
versucht mal, ein paar kleinigkeiten gold zu erwerben, es gibt grad keines. das ist kein witz, wegen weihnachten haben wir über die kleinsten barrenleinchen nachgedacht. nix da, auch für 1000 euro nich... aber reserven freigeben für geldverbrenner die buchgeldverbrennungen verbrennen, das ist doch was. das ist eine richtige scheissleistung von dir, angela. die EU ist schon stinkig. und ich auch, weil ich aufs krankengeld von 24 euro per tag abgaben zahlen muss und hinterfotzige grossangeber von dir milliarden in den arsch geblasen kriegen.

mir hatte es schon bis oberkante unterlippe gereicht, dass der steuerzahlende mieter noch die eigenheimzulage für möchtegernegrosskotzis zahlen musste......

wer es sich nicht leisten kann, der fang noch mal von vorne an.germane germane

nethead
30.09.2008, 17:22
Ja das ist schon ein Jammer aber schlimmer wird es für den Steuerzahler resp. für die allg. Bevölkerung wenn der Bank nicht aus der Patsche geholfen wird.

Scheiss drauf. Hauptsache möglichst viele Bänker bluten und werden Arbeitslos.

roxelena
30.09.2008, 17:24
Scheiss drauf. Hauptsache möglichst viele Bänker bluten und werden Arbeitslos.

Arbeitslos sind diese Parasiten schon lange. Die arbeiten nur für sich und ihr persönliches Wohlergehen.
Die haben sich bereits dermassen die Taschen vollgestopft, dass ihre Enkel noch fürstlich leben können

elas
30.09.2008, 17:25
Der Kapitalismus ist das beste aller Systeme...für die Schmarotzer, die sich auf Kosten der kleinen Leute die Taschen vollstopfen.

jede finanzielle Hilfsaktion an die banken sollte mit Enteignung der Schmarotzer verbunden sein bei gleichzeitiger Vergesellschaftung des bankhauses

Das wäre vergleichbar mit der Forderung den Staat aufzulösen weil wir unfähige Politker haben.

nethead
30.09.2008, 17:27
Nach dem Scheitern des Sozialismus und des Kapitalismus kommt was neues, aber was ?? Kommunistischer Islam ?

Und woher kriegen die Muselmanen dann eine Arbeiterklasse? Meinst du die holen sich Sklaven aus dem Osten dafür?

nethead
30.09.2008, 17:32
Ja das ist schon ein Jammer aber schlimmer wird es für den Steuerzahler resp. für die allg. Bevölkerung wenn der Bank nicht aus der Patsche geholfen wird.

Was ist eigentlich sooooo arg Schlimm wenn man die scheiss Bank samt inkompetenter Bänker den Jordan runter gehen lässt?! Welcher volkswirtschaftliche Schaden entsteht der deutlich höher wäre als die staatliche Stütze für die reichen Ärsche?

Von mir würden die keinen einzigen Cent bekommen und wenn ich mir dabei ins eigene Fleisch schneiden würde. Das der Bürger die Verluste einer Privatbank tragen soll die sich verspekuliert hat "geht garnich". Falls doch sollte man ernsthaft über Lynchjustiz nachdenken. Zumindest den Vorstand und das obere Management sollte man exemplarisch Aufknöpfen für die ganzen Rentner denen sie die Spargroschen geschreddert haben.

Don
30.09.2008, 17:37
versucht mal, ein paar kleinigkeiten gold zu erwerben, es gibt grad keines. das ist kein witz, wegen weihnachten haben wir über die kleinsten barrenleinchen nachgedacht. nix da, auch für 1000 euro nich... aber reserven freigeben für geldverbrenner die buchgeldverbrennungen verbrennen, das ist doch was. das ist eine richtige scheissleistung von dir, angela. die EU ist schon stinkig. und ich auch, weil ich aufs krankengeld von 24 euro per tag abgaben zahlen muss und hinterfotzige grossangeber von dir milliarden in den arsch geblasen kriegen.

mir hatte es schon bis oberkante unterlippe gereicht, dass der steuerzahlende mieter noch die eigenheimzulage für möchtegernegrosskotzis zahlen musste......

wer es sich nicht leisten kann, der fang noch mal von vorne an.germane germane

Es wäre zwar ausgemachter Blödsinn derzeit Gold zu kaufen aber es besteht kein Mangel. Du kriegst jede Menge auf ebay zu völlig überhöhten Preisen weil sich dort alle Panikhäschen de Welt treffen, oder du gehst einfach zur Degussa Bank. allerdings mußt Du da ein Konto eröffnen.
Ziemlich reale Preise bieten auch Pfandleihen für abgelaufene Pfänder, außerhalb von Auktionen natürlich.

elas
30.09.2008, 17:38
Scheiss drauf. Hauptsache möglichst viele Bänker bluten und werden Arbeitslos.

Anarchistengeschwätz..........geh zu Lafo der labert auch so dämlich daher.

nethead
30.09.2008, 17:40
sind wir doch schon, die türken bekommen für uns die kinder und der deutsche michel zahlt dafür, du hast es nur noch nicht begriffen :D

Doch, Doch. Aber wir sterben doch aus. Siehe Strangthema. Und dann gibts hier keine Arbeiterklasse mehr. Zumindest keine die in der Lage wäre die Unterschicht-Muselmanen zu versorgen.

elas
30.09.2008, 17:40
Was ist eigentlich sooooo arg Schlimm wenn man die scheiss Bank samt inkompetenter Bänker den Jordan runter gehen lässt?! Welcher volkswirtschaftliche Schaden entsteht der deutlich höher wäre als die staatliche Stütze für die reichen Ärsche?

Von mir würden die keinen einzigen Cent bekommen und wenn ich mir dabei ins eigene Fleisch schneiden würde. Das der Bürger die Verluste einer Privatbank tragen soll die sich verspekuliert hat "geht garnich". Falls doch sollte man ernsthaft über Lynchjustiz nachdenken. Zumindest den Vorstand und das obere Management sollte man exemplarisch Aufknöpfen für die ganzen Rentner denen sie die Spargroschen geschreddert haben.

Für die Rentner gibt es den Einlagensicherungsfonds.
Das einzige was geschreddert gehört sind deine kindischen Beiträge.

roxelena
30.09.2008, 17:41
Die Finanzkrise ist beendet !!!!

Der Dax sensationell im Plus !!!!!

0,41 %

nethead
30.09.2008, 17:42
Anarchistengeschwätz..........

Was hat es mit "Anarchismus" zu tun wenn ich fordere das private Verluste nicht vergesellschaftet werden. Ausserdem hast du bisher die angeblichen Nachteile für die Volkswirtschaft nicht belegt.

Zimbelstern
30.09.2008, 18:13
*lach*

Habe soeben unter
http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/B...t/kontakt.html
an Frau Merkel geschrieben:
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
wie ist es anzustellen, so wie diverse Unternehmen der Hochfinanz, in den Genuß einer solidarisch finanzierten Unterstützung für meine Spekulationsverluste zu kommen?

Kurz zum Hintergrund: Mein bescheidenes, für meine finanziellen Verhältnisse jedoch nicht unerhebliches, Aktienportfolio hat angesichts der enormen Kursrückgänge der vergangenen Monate doch erhebliche Wertverluste realisiert(Nachweise übermittle ich auf Wunsch gerne!).
Meine finanzielle Existenz, besonders im Alter (für das ich auf Ihre wiederholte Anregung hin private Vorsorge treffe) ist nun in einem Umfang bedroht, dass mich enorme Zukunfts-Ängste plagen.

Es ist augenscheinlich möglich, dass diversen Bankkonzernen sehr kurzfristig ernorme Geldbeträge aus dem solidarisch erwirtschafteten Vermögen für SELBSTVERSCHULDETE, auf GIER und REALITÄTSVERLUST baserende Verluste seitens des Staates zur Verfügung gestellt werden.

Ich möchte ebenfalls einen Ausgleich für meine UNVERSCHULDETEN auf VERNUNFT und VERANTORTLICHKEIT (private Vorsorge!) basierenden Verluste erhalten.

Das meine ich ernst!

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Aus einem Lied von Mey (Sei wachsam):

sinngem:

...

da nimmt der König den Bischof in den Arm,
"halt Du sie dumm, ich halt sie arm"

...

bernhard44
30.09.2008, 19:00
spart in der Not denn da habt ihr Zeit dazu!:]

Wolf
30.09.2008, 19:00
Lehman Brothers? Tja, bei Juden legt man ja auch kein Geld an.

Bei Christen denn?

Hayaser
01.10.2008, 05:21
Den Deutschen geht es anscheinend immer noch zu gut, denn sonst würde die Partei "Die Linke" nicht nur magere 4,3 % sondern 25% in Bayern bekommen.

Wo sind denn die verarmten und betrogenen Bürger geblieben?

Allein in Bayern gibt es laut Statistik über 750 000 Menschen, welche trotz ganztägiger Arbeit nicht über die Runden Kommen.

Was ist mit all denn Rentnern, denen man jahrelang ihre Renten kürzt?

Was ist mit all den Familien, welche ihre Kinder nicht mehr gut versorgen können, weil die Familienkasse der Eltern immer knapper wird?

Was ist denn mit all die HartzIV Empfängern?

Wo sind all diese "Leidtragenden" Menschen geblieben?

Jodlerkönig
01.10.2008, 08:09
Den Deutschen geht es anscheinend immer noch zu gut, denn sonst würde die Partei "Die Linke" nicht nur magere 4,3 % sondern 25% in Bayern bekommen.

Wo sind denn die verarmten und betrogenen Bürger geblieben?

Allein in Bayern gibt es laut Statistik über 750 000 Menschen, welche trotz ganztägiger Arbeit nicht über die Runden Kommen.

Was ist mit all denn Rentnern, denen man jahrelang ihre Renten kürzt?

Was ist mit all den Familien, welche ihre Kinder nicht mehr gut versorgen können, weil die Familienkasse der Eltern immer knapper wird?

Was ist denn mit all die HartzIV Empfängern?

Wo sind all diese "Leidtragenden" Menschen geblieben?wäre die linke dran, würde die zahl innerhalb eines jahres auf 11 000 000 steigen. die müssten dann ihren lebensunterhalt mit hartz4 bestreiten. frägt sich dann nur, wer diese gelder erwirtschaften soll :))

politisch Verfolgter
01.10.2008, 10:00
Der Idiotenzwinger namens Sozialstaat ist abzubauen, das Irrenhaus mit eingebautem Affen(schieber)stall.
Seine Arbeitsgesetzgebung muß weg, vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter muß her.
Mit Betrieben haben keine Fremdvermögen und Fremdkredite bedient zu werden, sondern dadurch in ihrer Erwerbsphase möglichst kaufkräftige Nachfrager nach Produkten, Gütern und Dienstleistungen.

ursula
01.10.2008, 10:14
sensationell, hypo real estate 20 % im plus. zugreifen und schnelle gewinne abgreifen. :cool:

da ich über 3 jahrzehnte im reiche der linken leben durfte, wundert mich das wahlverhalten der ärmeren bayern nicht. lieber ein armer bayer als ein linker habenichts.

politisch Verfolgter
01.10.2008, 10:40
Nach fast 250 Jahren haben in USA 80 % der Privathaushalte 2 % des US-Privatvermögens.
Genau das bezweckt auch das deutsche Regime per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung.
Es geht um Villa&Porschen und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs, also um mentale Leistungsäquivalenz, die man in denselben Eink.-%Rang ummünzen zu können hat.
Das muß politisch gewollt werden, wozu die Arbeitsgesetzgebung weg und vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter her muß.
Es geht um kaufkräftige Nachfrager. Es geht nicht um die Bedienung fremder Vermögen und Kredite - derartiger Wahnsinn darf niemandem gesetzlich zugewiesen werden.
Dabei ist nicht auf linke oder rechte Scheiße zu orientieren, solcher Dreck ist keinerlei Maßstab.
Es geht vielmehr um die marktwirtschaftl. Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter.

meckerle
01.10.2008, 10:40
wäre die linke dran, würde die zahl innerhalb eines jahres auf 11 000 000 steigen. die müssten dann ihren lebensunterhalt mit hartz4 bestreiten. frägt sich dann nur, wer diese gelder erwirtschaften soll :))
Laut Lafo muss jeder1.500 € bekommen!
Wer nicht arbeitet, soll wenigstens gut leben! :cool2:
Woher er das Geld nehmen will, hat er nicht gesagt.

nethead
01.10.2008, 10:42
Laut Lafo muss jeder1.500 € bekommen!
Wer nicht arbeitet, soll wenigstens gut leben! :cool2:
Woher er das Geld nehmen will, hat er nicht gesagt.

Wirf mal einen Blick in deine Börse. Vieleicht stecken seine Gichtfinger da schon drinn. Manchmal wünscht man sich das Raubrittertum zurück, dort musste man nur den Zehntel zahlen.

politisch Verfolgter
01.10.2008, 10:48
Wie gesagt: die betriebslosen Anbieter benötigen marktwirtschaftliche Profitmaximierung, um damit durch ihre Erwerbsphase breit gestreut kaufkräftig nachfragen zu können,
Familie und Nachwuchs zu haben.
Genau das ist Sinn und Zweck einer freien Marktwirtschaft.
Sie ist also vom modernen Feudalismus zu entlasten, wozu die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg muß.

ursula
01.10.2008, 10:50
Laut Lafo muss jeder1.500 € bekommen!
Wer nicht arbeitet, soll wenigstens gut leben! :cool2:
Woher er das Geld nehmen will, hat er nicht gesagt.

lafo hat bestimmt einen der besten farbkopierer. am ende der DDR hatten wir eine inflationsrate von ca. 12 %. als ich im frühsommer 89 diese wertvolle info gesteckt bekam aus zuverlässigster quelle, haben wir innerhalb von 4 wochen ein drittel dessen in nützlichkeiten umgesetzt, was vorher 9 jahre angespart worden war. diese nützlichkeiten hatten sogar bestand im hinblick auf DM-geschenke beim umtausch unserer dreckswährung. das muss man erst mal schaffen!!:)

dem lafontaine wünsche ich ein leben wie das unsrige sozialistische leben war. im dachgeschoss einer WBS 70, ohne fahrstuhl /12 treppen/ ohne müllschlucker, ohne balkon, ohne telefon /ein telefonhäuschen für 400 familien/ und knackende heizungsrohre und defekte ventile an der heizung und stinkendes schweinsfleisch aus der kaufi und weisskohl und rotkohl übern winter und 12 jahre wartezeit auf einen trabbi und OHREN IN ALLEN WÄNDEN;und nachbarn als lebendige wanzen und demagogen als lehrer für seinen sohn.

und wenn er dann austickt und in den westen will, dann soll er zusammengeschlagen werden wie die demonstranten in der prager strasse vor nunmehr 19 jahren.

meckerle
01.10.2008, 10:58
Wirf mal einen Blick in deine Börse. Vieleicht stecken seine Gichtfinger da schon drinn. Manchmal wünscht man sich das Raubrittertum zurück, dort musste man nur den Zehntel zahlen.
Wenn ich da reinschaue frage ich mich: wie soll ich den 31.10.08 erleben mit dem was da drin ist? X(

Ja, den Zehnt abzugeben verursachte in früheren Zeiten Kriege.
Heute wundert man sich nur noch, über 42 bzw. 64 % Steuerabgaben. :D

politisch Verfolgter
01.10.2008, 17:56
Es geht eben vielmehr um die marktwirtschaftl. Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter, um deren vollwertige Marktteilnahme.
Dazu ist die Marktwirtschaft vom mod. Feudalismus zu entlasten, wofür 90 % des Sozialstaats und ÖD abzubauen sind, während die Arbeitsgesetzgebung komplett weg muß.

royona
01.10.2008, 20:11
Ich sag' nur Hain, Haus, Gemüseanbau ,Vieh und Silber.
Ich bin verloren...

politisch Verfolgter
01.10.2008, 21:50
Wenn die Blöden ausstürben, ja Himmel, wer schöbe denn dann den Affen, hahaha?
Die Arbeitsgesetzgebung will Betriebslose zum UmverteilungsAffen abrichten und einspannen.
Scheinbar finden sich dafür immer noch genug, die sich davon für blöd erklären lassen, obwohl sie doch hoffentlich wenigstens nicht derart beknackt sind, wie das diese perversen Gesetzgebersäue mit ihren schweinischen Machwerken unterstellen.

Ingeborg
01.10.2008, 21:54
Zweifel nach Festnahme zweier Terrorverdächtiger
Am vergangenen Freitag zogen Spezialkräfte zwei angebliche Terroristen aus
einer KLM-Maschine auf dem Flughafen Köln-Bonn. Im Nachhinein erscheint die
Aktion dubios. Medienberichten zufolge war für den Zugriff ein
"hysterischer Liebesbrief" verantwortlich, den einer der Verdächtigen im
Gepäck hatte.

URL:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Terrorismus-BND;art1117,2626876

politisch Verfolgter
01.10.2008, 22:00
Ist das Ingel ein Borg oder gar ein bot? ;-)
Au ja, bitte mal hysterische Liebsbriefe zum Besten geben.

meckerle
01.10.2008, 22:01
lafo hat bestimmt einen der besten farbkopierer. am ende der DDR hatten wir eine inflationsrate von ca. 12 %. als ich im frühsommer 89 diese wertvolle info gesteckt bekam aus zuverlässigster quelle, haben wir innerhalb von 4 wochen ein drittel dessen in nützlichkeiten umgesetzt, was vorher 9 jahre angespart worden war. diese nützlichkeiten hatten sogar bestand im hinblick auf DM-geschenke beim umtausch unserer dreckswährung. das muss man erst mal schaffen!!:)

dem lafontaine wünsche ich ein leben wie das unsrige sozialistische leben war. im dachgeschoss einer WBS 70, ohne fahrstuhl /12 treppen/ ohne müllschlucker, ohne balkon, ohne telefon /ein telefonhäuschen für 400 familien/ und knackende heizungsrohre und defekte ventile an der heizung und stinkendes schweinsfleisch aus der kaufi und weisskohl und rotkohl übern winter und 12 jahre wartezeit auf einen trabbi und OHREN IN ALLEN WÄNDEN;und nachbarn als lebendige wanzen und demagogen als lehrer für seinen sohn.

und wenn er dann austickt und in den westen will, dann soll er zusammengeschlagen werden wie die demonstranten in der prager strasse vor nunmehr 19 jahren.
Zu 1. mein Respekt sie euch gewiss.

Zu 2. Davon wollen die meisten ehemaligen, hinter der Mauer eingesperrten heute nichts mehr wissen. Ganz im Gegenteil, sonst würden die Linken bei den Wahlen dort keine 30++ % einfahren.

Zu 3. Das würde ich Lafo mitsamt Gisy und Konsorten wünschen.

politisch Verfolgter
01.10.2008, 22:04
Bitte nicht auf Drecksäue fixieren, mit dieser Sauerei keinen Unrat ventilieren - ist ja ekelig.
Diese Perverslinge schmarotzen wie die Wilden von Affenschieberscheiße, daß man sich nur mehr die Nase zuhalten und abwenden kann.

Aldebaran
02.10.2008, 00:39
Was ist eigentlich sooooo arg Schlimm wenn man die scheiss Bank samt inkompetenter Bänker den Jordan runter gehen lässt?! Welcher volkswirtschaftliche Schaden entsteht der deutlich höher wäre als die staatliche Stütze für die reichen Ärsche?

Von mir würden die keinen einzigen Cent bekommen und wenn ich mir dabei ins eigene Fleisch schneiden würde. Das der Bürger die Verluste einer Privatbank tragen soll die sich verspekuliert hat "geht garnich". Falls doch sollte man ernsthaft über Lynchjustiz nachdenken. Zumindest den Vorstand und das obere Management sollte man exemplarisch Aufknöpfen für die ganzen Rentner denen sie die Spargroschen geschreddert haben.

Die Depfa hat sich nicht im engeren Sinne verspekuliert, sie hat langfristige Darlehen zu einem Teil finanziert, indem sie kurzfristig am Interbankenmarkt Geld aufgenommen hat. Bis auf diesen Schönheitsfehler sind ihre Geschäfte grundsolide: Pfandbriefe sind doppelt und dreifach besichert und sind nicht mit den windigen Hypothekenanleihen amerikanischen Stils auf eine Stufe zu stellen.

Das Pech der Depfa und damit der Hypo ist, dass sich die Banken untereinander derzeit kein Geld leihen. Dagegen sind sie machtlos. Alle Banken, die nicht genug Kundeneinlagen zur Verfügung haben, sind dadurch in Schwierigkeiten. Die Zentralbanken müssen in die Bresche springen und in einigen Fällen der Staat Garantien geben. Es müssen eben nicht Spekulationsverluste ausgeglichen werden wie bei der IKB.

Hayaser
02.10.2008, 05:20
wäre die linke dran, würde die zahl innerhalb eines jahres auf 11 000 000 steigen. die müssten dann ihren lebensunterhalt mit hartz4 bestreiten. frägt sich dann nur, wer diese gelder erwirtschaften soll :))


Kannst du deine These auch belegenund beweisen, oder spricht hier nur die Abneigung zu der Partei "Die Linke"?

Jodlerkönig
02.10.2008, 07:29
Kannst du deine These auch belegenund beweisen, oder spricht hier nur die Abneigung zu der Partei "Die Linke"?beweisen? ist dir die geschichte der ddr bekannt? oder was glaubst du, warum im osten sich viele firmen nicht niederlassen bzw. wieder abgezogen sind!? die linke ist in weiten teilen der ex-ddr dran, seit jahren.....man erreicht trotz massivster wirtschaftlicher hilfe noch nicht mal die produktivität der polen, tschechen, ungarn. dafür aber, fordert man 100% besser noch 120% des westdeutschen verdienstes. ja das ist die linke! ein schweineverein, der seines gleichen sucht!

politisch Verfolgter
02.10.2008, 07:58
Der Lohndreck muß eben weg, samt der Affenschieberscheiße namens Arbeitsgesetzgebung.
Betriebslose Anbieter benötigen vollwertige Marktteilnahme zur marktwirtschaftl. Profitmaximierung.
Wer den Affen schiebt, braucht sich über ihm damit ins Maul gestopfte Lohnscheiße nicht zu wundern.
Keine Fremdvermögen und Fremdkredite bedienen, sondern möglichst kaufkräftige Nachfrager.
Genau das ist politisch nicht gewollt.
Die linken Säue schmarotzen vom Affenschieberwahnsinn zuhälterisch geiselnehmend.
Der Dreck muß eben weg.

nethead
02.10.2008, 08:50
Die Depfa hat sich nicht im engeren Sinne verspekuliert, sie hat langfristige Darlehen zu einem Teil finanziert, indem sie kurzfristig am Interbankenmarkt Geld aufgenommen hat. Bis auf diesen Schönheitsfehler sind ihre Geschäfte grundsolide:

Wenn einem Privatmann oder einer kleinen Firma sowas passiert macht ihre Bank sie i.a. sofort Platt falls sie Kredite laufen haben. Gnadenlos und sofort! Diese Leute müssen nach Ihren eigenen Masstäben beurteilt werden.



Das Pech der Depfa und damit der Hypo ist, dass sich die Banken untereinander derzeit kein Geld leihen. Dagegen sind sie machtlos.

Das ist keine Entschuldigung. Wenn ich so handele bin ich drann. Da kennen die Banken keine Gnade! Die gehen NULL Risiko ein. Also überlässt man auch sie der Marktwirtschaft und gut ist.

latrop
02.10.2008, 09:20
Laut Lafo muss jeder1.500 € bekommen!
Wer nicht arbeitet, soll wenigstens gut leben! :cool2:
Woher er das Geld nehmen will, hat er nicht gesagt.

Vielleicht aus seinem Privatvermögen ?

D-Moll
02.10.2008, 09:38
Wieviel muß dieses Volk noch ertragen und lässt es widerstandlos zu, bevor es sich im gerechten Zorn aufbäumt und wieder aufsteht.
Dieses edle Volk ,das Erzengel Michael als Patron hat und zum Kampfe geboren ist den Bösen zu besiegen.

politisch Verfolgter
02.10.2008, 09:56
10 % der Privathaushalte lassen sich von weiten Teilen des Rests glänzend ihr Vermögen verzinsen, ihre Kredite bedienen.
Zuzügler tun das liebend gerne, die ja auch aus Elendsländern kommen.
Die Feindschaft der Den gegen De hat bereits zu NS, DDR und nun zum mod. Feudalismus geführt.
Da kann man nur mehr nachwuchslos nix tun und zugucken, ob wenigstens Nichtdeutsche das zu ändern imstande sind.

Ingeborg
02.10.2008, 14:07
grade fällt mir auf, dass du alle 3 Faktoren der Überschrift voll erfüllst

wtf
02.10.2008, 14:09
Unsinn, pV ist außergewöhnlich intelligent, was aber einem Verschwörungshohlbrot nicht auffallen kann.

Haspelbein
02.10.2008, 14:28
Unsinn, pV ist außergewöhnlich intelligent, was aber einem Verschwörungshohlbrot nicht auffallen kann.

pV ist tatsaechlich intelligent, wenn auch etwas kryptisch, oder manchmal nicht unbedingt themenbezogen. Wenn man sich seine Beitraege durchliest, Worthuelsen entfernt und auf die Kernaussage reduziert, so sind sie oftmals sehr brauchbar.

Ingeborg
02.10.2008, 14:32
Warum schreibt er es dann nicht wie ein Mensch? Intelligente Menschen drücken sich EINFACH aus.

Ingeborg
02.10.2008, 14:33
Die Briten machen es schon mal vor:

Die Zukunft Großbritanniens sieht nicht eben rosig aus – wenn man ethnischer Brite ist. In der multikulturellen Stadt Birmingham sprechen Poltiiker das inzwischen ganz offen aus. Den »Knall« erwarten sie für das Jahr 2027. Dann nämlich werden nach offiziellen Angaben ethnische Briten in Städten wie Birmingham zur Minderheit im eigenen Land. Und das wird dann angeblich Folgen haben: den »Kampf der Kulturen« in Reinform. Schaut man genauer hin, ist dieser Zusammenprall der Kulturen allerdings schon jetzt deutlich sichtbar

Die Universität Manchester hat sicherlich nicht den Ruf, extremistisch zu sein oder Panik zu verbreiten. Sie hat 2007 in einer Studie die Fakten für die britische Stadt Birmingham auf den Tisch gelegt. Mit wissenschaftlicher Akribie errechneten die Mitarbeiter, wann ethnische Briten in Birmingham etwa zur Minderheit werden: ungefähr im Jahre 2024.

Die Einwanderer kommen überwiegend aus islamischen Staaten, sie werden in der Studie »Asiaten« genannt. Gemeint sind damit etwa Pakistaner und Menschen aus Bangladesch, aber auch Iraker, Syrer, Iraner, Libanesen, Ägypter. Die Studie behauptet, dass sich im Leben der Einwohner von Birmingham eigentlich kaum etwas verändern werde. Das kann man glauben oder nicht.

http://info.kopp-verlag.de/news/der-geheime-countdown-zum-kampf-der-kulturen-beispiel-birmingham.html

Haspelbein
02.10.2008, 14:36
Warum schreibt er es dann nicht wie ein Mensch? Intelligente Menschen drücken sich EINFACH aus.

Nicht unbedingt, vor allen Dingen, wenn der Schwerpunkt ihrer Begabung nicht im sprachlichen Bereich liegt. (Ich glaube nicht, dass die Mehrheit meiner Mathematikprofessoren Deppen waren.)

wtf
02.10.2008, 14:50
Die Äußerungen von pV abseits seiner Dauerbrenner zeugen von fundierten naturwissenschaftlichen Kenntnissen.

nethead
02.10.2008, 15:57
Nicht unbedingt, vor allen Dingen, wenn der Schwerpunkt ihrer Begabung nicht im sprachlichen Bereich liegt. (Ich glaube nicht, dass die Mehrheit meiner Mathematikprofessoren Deppen waren.)

pV kann man in den meisten Fällen auch durch ein Wortpermutationsscript ersetzen. Das würde überhauptnicht auffallen.

Haspelbein
02.10.2008, 16:02
pV kann man in den meisten Fällen auch durch ein Wortpermutationsscript ersetzen. Das würde überhauptnicht auffallen.

Auch wenn es jetzt voellig OT wird:

PV hat ein paar Standardbeitraege (Arbeitsgesetzgebung), die er in gleicher Form immer wieder bringt. Diese koennte man automatisieren.

Dann gibt es manchmal jedoch Beitraege, die nach Entschluesselung des pV-Codes durchaus Sinn machen. Wie wtf schon sagte, bringt er durchaus inhaltsvolle Beitraege, wenn es um Naturwissenschaften und Technik geht.

Ingeborg
02.10.2008, 16:10
pV kann man in den meisten Fällen auch durch ein Wortpermutationsscript ersetzen. Das würde überhauptnicht auffallen.

Wirklich nicht. :))


Also wird im Jahre 2045 mit einem Muslimanteil von 51%
die Mehrheitskippe in Deutschland erreicht.

Was manchen wie eine fragliche Zukunftsvision erscheint (und manche Muslime in Vorfreude versetzen mag im Hinblick auf den Status des Islams hierzulande), ist so imaginär nicht, wenn man an die durchschnittlich höhere Kinderzahl bei Muslimen im Vergleich zum Durchschnittsdeutschen denkt.

Und BEREITS JETZT sind 57%(!) der Neugeborenen in der „Europa-Hauptstadt“ BRÜSSEL Kinder aus muslimischen Familien, ist „Muhammad“ der beliebteste Name, gefolgt von „Usama“.

nethead
02.10.2008, 17:22
der beliebteste Name, gefolgt von „Usama“.

Wahrlich ein Zeichen des Friedens :D

Hayaser
03.10.2008, 07:54
beweisen? ist dir die geschichte der ddr bekannt? oder was glaubst du, warum im osten sich viele firmen nicht niederlassen bzw. wieder abgezogen sind!? die linke ist in weiten teilen der ex-ddr dran, seit jahren.....man erreicht trotz massivster wirtschaftlicher hilfe noch nicht mal die produktivität der polen, tschechen, ungarn. dafür aber, fordert man 100% besser noch 120% des westdeutschen verdienstes. ja das ist die linke! ein schweineverein, der seines gleichen sucht!

Mit tiefstem Bedauern habe ich deinen Beitrag gelesen und bin erstmal sehr erschüttert darüber, was ich von dir erfahren habe.

Mir fehlen die passenden Worte aus purer Wut und Verärgerung, ich belasse es erstmal dabei und beende meinen Beitrag.

Kannst du auch das was du hier behautest auch belegen???

Sprecher
03.10.2008, 08:09
man erreicht trotz massivster wirtschaftlicher hilfe noch nicht mal die produktivität der polen, tschechen, ungarn. !

Du lügst wie gedruckt. Die Produktivität in mitteldeutschen Betrieben ist nicht nur deutlich höher als in den von dir genannten Ländern sondern vielfach auch höher als im Westen. Im Osten gibt es nur nicht soviele Beamtenfaultiere wie im Westen, so daß der Druck auf den freien Arbeitsmarkt im Osten wesentlich höher ist, was eine höhere Arbeitslosigkeit zur Folge hat.
Und wenn man SED und Grüne zusammenrechnet ist der Osten kaum linker als der Westen (Sachsen sogar deutlich weniger links als der Westdurchschnitt).

Ingeborg
03.10.2008, 16:06
www.jungefreiheit.de 40/08 26.
September 2008

Doppelte Staatsbürgerschaft
Parallelgesellschaft
von Wolfgang Philipp

Mit dem 18. Lebensjahr müssen sich durch Geburt eingebürgerte
Ausländerkinder zwischen den Staatsangehörigkeiten entscheiden. Diese
Pflicht will die Regierungspartei SPD nun beseitigen, obwohl das
Bundesverfassungsgericht Mehrstaatlichkeit für ein "Übel" hält. Immer mehr
Ausländer werden dann dauernd Doppelstaatler sein und können als
wahlberechtigte "Deutsche" ihre Interessen durchsetzen. Die vor allem von
der Türkei über die islamische Vereinigung Ditib betriebene Förderung von
Parallelgesellschaften wird damit politisch abgesegnet. Die Sozialdemokraten
betreiben Privilegierung (Ingo von Münch) von Ausländern als
"Wahlkapitulation" wie im Mittelalter: Zur Wahl stehende Königskandidaten
kauften durch Hergabe von Reichsrechten die Fürsten, die SPD kauft
Ausländer, um ihre Stimmen zu erhalten.

Immer mehr junge Ausländer aus unserer Kultur fernen Herkunftsländern lehnen
Deutschland ab und sind der Gewalt zugeneigt. Bei Doppelstaatsbürgerschaft
entfällt die Möglichkeit, sie abzuschieben. Die Bedrohung des inneren
Friedens nimmt die SPD hin. Großmoscheen werden nach türkischen Eroberern
und Kriegsverbrechern benannt, was als "Volksverhetzung" strafbar sein
dürfte. Wenn wir wieder ein geordnetes deutsches Staatsbürgerschaftsrecht
haben wollen, muß die doppelte Staatsbürgerschaft abgeschafft werden.

nethead
03.10.2008, 16:12
Die Hämmern uns einen Sargnagel nach dem Anderen rein. Wo bitte gehts zur nächsten Wehrsportgruppe?!

Ingeborg
03.10.2008, 16:16
Falsche Methode! Zeuge lieber Kinder!

nethead
03.10.2008, 16:29
Falsche Methode! Zeuge lieber Kinder!

Ich habe nicht ernsthaft vor nen Fickwettbewerb mit Hinterwäldlern zu führen. Diese Familienstrukturen kann sich auch keine Industriegesellschaft leisten.

Hayaser
04.10.2008, 08:00
Die deutsche Politk sorgt Selbst dafür, durch gezielte Sparmaßnahmen, dass die große Masse der Bevölkerung immer mehr verblödet, denn in der Bildung wird massiv gespart und Deutschland leidet an Lehrermangel, dies büsen hauptsächlich Schüler in Real und Hauptschulen.

Viele Real- oder Hauptschulabsolventen haben keine guten Noten, deshalb finden sie auch keine Lehrstellen.

Viele Jungfamilien haben regelrecht Angst davor Kinder auf "diese Welt" zu bringen, deshalb gibt es in Deutschland massiv Kindermangel, aber nichts ist von ungefähr allles hat seine Gründe.

Verarmen ist auch ein Phänomen des "Neoliberalen Politik" in Deutschland, aber anscheinend geht es den Deutschen immer noch relativ gut und die Verarmung ist noch nicht im fortgeschrittenem Status, sonst würde die Partei "Die Linke" Hochkonjuktur bekommen und würde Zweistellig gewählt.

Es ist für die sog. "leidenden bayerischen Bürger" eine Schande, dass die Partei Die Linke nur magere 4,3% an Stimmen bekam.

Feststeht der Leid der Menschen ist nicht groß genug und die regierenden Volksparteien schröpfen die Bürger nicht gut genug, sonst würde es in Bayern in der Tat ein spürbares Erdbeben geben.

Der deutsche Wähler muss noch viel lernen und leiden bis er auch mal zur Vernunft kommt, statt immer nur in den Stammtischen herum zu jammern, das ist nicht genug, geht wählen ist gscheiter.

Von den Nichtwählern möchte ich erst gar nicht reden, dass ist der Gipfel der Dummheit jener Wähler.

Wer wird all den HartzIV-Empfängern erklären, wie das geht, dass die Regierung ihre Sätze ständig kürzt, aber den Banken, welche durch Eigenverschulden Pleite gemacht haben, das Geld in den Hintern geschoben wird.

Jahrzehnte lang wurde uns Bürgern vorgegauckelt es sei kein Geld da in der Staatskasse und man muss massiv sparen.

Woher kommen plötzlich diese Abermilliarden her???

Hat die Bundesregierung einen Schatzfund gemacht???

Unglaublich wie wir Bürger an der Nase herbeigeführt werden und die "blöden Wähler" wählen immer wieder die gleichen Versager aufs Neue.

Na dann Prost auf die "blöden und blinden deutschen Wähler"!!!

Ingeborg
04.10.2008, 10:09
Viele Jungfamilien haben regelrecht Angst davor Kinder auf "diese Welt" zu bringen, deshalb gibt es in Deutschland massiv Kindermangel, aber nichts ist von ungefähr allles hat seine Gründe.

Das Argument lass ich nicht gelten.

Wann und wo war es denn einfacher?

Das Argument heißt im Klartext: ICH BIN ZU EGOISTISCH


Es ist für die sog. "leidenden bayerischen Bürger" eine Schande, dass die Partei Die Linke nur magere 4,3% an Stimmen bekam.

Diese Multikulti-Partei würde doch nichts besser machen?

Hayaser
04.10.2008, 11:19
Das Argument lass ich nicht gelten.

Wann und wo war es denn einfacher?

Das Argument heißt im Klartext: ICH BIN ZU EGOISTISCH



Diese Multikulti-Partei würde doch nichts besser machen?

Ich verstehe ernsthaft nicht, was ihr gegen diese Partei habt?

Dieser Partei muss doch erstmal eine Chance gegeben werden, dann, wenn sie "versagen" die Quittung geben.

Warum hat man unbegründete Vorurteile gegen diese Partei??(

elas
04.10.2008, 11:28
Ich verstehe ernsthaft nicht, was ihr gegen diese Partei habt?

Dieser Partei muss doch erstmal eine Chance gegeben werden, dann, wenn sie "versagen" die Quittung geben.

Warum hat man unbegründete Vorurteile gegen diese Partei??(

Lafontaine ist Führer dieser Partei. Richtig?
Lafontaine war mal Finanzminister. Richtig?
Er hatte somit eine Chance. Richtig?

Dann ist er vor der Wirklichkeit davongelaufen. Richtig?

Warum um Himmels Willen soll dieser Arsch nochmal eine Chance bekommen?

politisch Verfolgter
04.10.2008, 11:34
Die Grundrechte müssen eben rechtsräumlich umgesetzt werden, damit es breit gestreut kaufkräftige Nachfrager geben kann. Der Spaltungsdreck ist ja politisch gewollt, gesetzlich verankert, institutionalisiert und von seinen Opfern zwangsfinanziert.

Hayaser
04.10.2008, 11:37
Lafontaine ist Führer dieser Partei. Richtig?
Lafontaine war mal Finanzminister. Richtig?
Er hatte somit eine Chance. Richtig?

Dann ist er vor der Wirklichkeit davongelaufen. Richtig?

Warum um Himmels Willen soll dieser Arsch nochmal eine Chance bekommen?


Na Toll, du machst eine ganze Partei nur wegen auf einer Person nieder!

UNGLAUBLICH?(

Denkpoli
04.10.2008, 11:40
Dann gibt es manchmal jedoch Beitraege, die nach Entschluesselung des pV-Codes durchaus Sinn machen. Wie wtf schon sagte, bringt er durchaus inhaltsvolle Beitraege, wenn es um Naturwissenschaften und Technik geht.

Warum spamt er dann jeden Thread mit Arbeitsgesetzgebung, user - value, etc. zu ?

elas
04.10.2008, 11:42
Na Toll, du machst eine ganze Partei nur wegen auf einer Person nieder!

UNGLAUBLICH?(

Dabei habe ich Gysi als 2. Führer noch nicht mal erwähnt.

Seine Herkunft und Denkungsweise ist für das Milliardengrab in der DDR mitverantwortlich.

Ist es das was ihr wollt?

Ingeborg
04.10.2008, 11:43
Ich verstehe ernsthaft nicht, was ihr gegen diese Partei habt?

Dieser Partei muss doch erstmal eine Chance gegeben werden, dann, wenn sie "versagen" die Quittung geben.

Warum hat man unbegründete Vorurteile gegen diese Partei??(


Wieso denn unbegründet?

Lies doch das Parteiprogramm.

Ausserdem weiß man ja, wer da vorsitzt - und wie extrem er letztes mal versagt hat.

Vor einer Wahl ein paar populäre Phrasen zu dreschen . das kann auch ein Koch und ein Beckstein.

Übrigens wurde diese PArtei nur gegründet, um diese unsägliche

GROKO ins Leben zu rufen. Beschlossen wurde es in DAVOS.

Ingeborg
04.10.2008, 11:44
Dabei habe ich Gysi als 2. Führer noch nicht mal erwähnt.

Seine Herkunft und Denkungsweise ist für das Milliardengrab in der DDR mitverantwortlich.

Ist es das was ihr wollt?


Das ist wirklicher UNSINN. Weder für die MAuer, noch für die Pleite kann man ihn heran ziehn.

Ingeborg
04.10.2008, 11:46
Warum spamt er dann jeden Thread mit Arbeitsgesetzgebung, user - value, etc. zu ?

Tja, das frage ich mich auch.

Ingeborg
04.10.2008, 11:47
Na Toll, du machst eine ganze Partei nur wegen auf einer Person nieder!

UNGLAUBLICH?(

Lafonaine hat viel Schaden angerichtet - in der kurzen Zeit als er dran war.

Das er Schröders 2010-Scheiße nicht mitmachen wollte, würde ich ihm eher zu Gute halten.

Du machst den OBAMA-Fehler - und projezierst deine Wünsche auf diese Partei.

Die aber hat ganz andere Ziele.

NWO

elas
04.10.2008, 11:53
Das ist wirklicher UNSINN. Weder für die MAuer, noch für die Pleite kann man ihn heran ziehn.

Er hat mit den Machthabern der DDR zusammengearbeitet.
Damit ist er schuldig.

Nach der Wende war er im Senat für Wirtschaft zuständig und ist ähnlich wie Lafo vor den praktischen Problemen davongelaufen...seither schwadroniert er wieder über den realen Sozialismus.

Der Mann ist eine Knalltüte....von seiner rassischen Herkunft mal abgesehen.

politisch Verfolgter
04.10.2008, 16:49
Für Wirtschaft zuständig sind betriebslose Anbieter, die damit die Wirtschaft zu sein haben.
Das ist wiss. und rechtsräumlich zu flankieren.
Niemand benötigt die Verzinsung fremder Vermögen oder die Bedienung fremder Kredite.
Vielmehr werden kaufkräftige Nachfrager benötigt.
Zudem muß die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg.
Das ist ja grauenhaft, wie eingefressen einem das Regime Berufsverbot aufterrorisiert, wie massiv man nix tun darf, auf Fam. und Nachwuchs verzichten muß.
Der Regimedreck muß weg.
Wer mit "Arbeitnehmer" und "Lohn"dreck daherkommt, soll diesen Mundstuhl wieder runterwürgen.
Ist man in Betrieben nicht die Wirtschaft, hat man dort nix verloren.
Weg mit dem verbrecherischen Arbeitsgesetzdreck.

Ernesto-Che
04.10.2008, 17:00
Sie legte 10.000 Euro an, jetzt sind sie weg. Ingrid Otto, Rentnerin aus Berlin, hat ihr Vermögen verloren, weil sie sich "krisenfeste" Zertifikate der Pleitebank Lehman andrehen ließ. So wie ihr geht es Tausenden deutschen Kleinsparern - in diesen Tagen bekommen sie die Hiobsbotschaften per Post.

DSW und SdK berichten von vielen besorgten Anrufern, die bei allen möglichen Banken Lehman-Zertifikate erworben hätten. "Es sind überwiegend ältere Leute, die ihr Erspartes anlegen wollten", sagt der SdK-Sprecher. Ihm seien besonders viele Fälle von der Frankfurter Sparkasse bekannt. "Offensichtlich erklären die Berater den Leuten nicht, dass Zertifikate sogenannte Inhaberschuldverschreibungen sind, die eng an die Bonität der herausgebenden Banken gebunden sind. Sie sagen ihnen auch nicht, dass solche Papiere nachrangig behandelt werden, was bedeutet: Im Falle einer Insolvenz des Emittenten stehen die Käufer von Zertifikaten am Ende der Gläubigerreihe."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581478,00.html

Karl Marx über den Mehrwert ...



Die ganze Weisheit unserer Staatsmänner läuft auf eine große Übertragung

von Eigentum von einer Klasse von Personen - auf eine andere hinaus.

Die Banker beziehen wir jetzt mal gerade mit ein ...

Fiel
04.10.2008, 17:00
Na Toll, du machst eine ganze Partei nur wegen auf einer Person nieder!

UNGLAUBLICH?(

Trifft das auch auf Hitler zu?

Ingeborg
04.10.2008, 17:10
1. Kritik an der Hartz IV- Instrumentenreform. Warum die Instrumentenreform in die falsche Richtung weist.

Die überarbeitete Referentenentwurf für ein Gesetz zur Neuausrichtung der arbeitsmarktpolitischen Instrumente (Instrumentenreform) stößt auf erhebliche Skepsis. Schon vor der Kabinettsbefassung haben alle Wohlfahrtsverbände aber auch der "Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge" erhebliche Bedenken gegen die verschiedenen Referentenentwürfe zur Instrumentenreform geäußert. Die Bedenken des DW EKD sind auch durch die teilweise überarbeitete Fassung nicht ausgeräumt. Lesen Sie weiter:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/instrumentenreform10706.php


2. Tilgungszinsen fürs Eigenheim

Die Tilgungszinsen für ein Eigenheim bei ALG II Bezug müssen (teilweise) anerkannt werden, wenn dies der Gleichheitsgrundsatz gebietet. Vergleichsmaßstab soll dabei sein, welche Kosten in einem vergleichbaren Fall für eine angemessene Mietwohnung zu übernehmen wären. Damit schränkte das BSG seinen bisherigen Grundsatz ein, dass SGB II-Leistungen nicht zu einem Vermögensaufbau genutzt werden dürfen. (BSG, AZ: 14/11b AS 67/06 R) Weiter lesen: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/tilgungszinsen282301.php


3. Keine Hartz IV Sanktionen ohne Vorwarnung

Kommt ein Arbeitslosengeld II Empfänger nicht zum vereinbarten Meldetermin, so können die Regelleistungen nur dann gekürzt werden, wenn darauf schriftlich und formal korrekt hingewiesen wurde. Andernfalls darf nicht sanktioniert werden. Lesen Sie weiter: http://www.gegen-hartz.de/urteile/sanktionen199503.html


4. Das Bundessozialgericht urteilte: Kein verminderter Hartz IV Anspruch trotz Eigenheimzulage

Ein Arbeitslosengeld II (ALG II) aus Iserlohn hatte vor dem Bundessozialgericht (BSG) geklagt. Gemeinsam mit seinem Sohn bewohnt der Mann ein selbstgebautes Haus. Im Jahre 2005 wurde dem Kläger für zwei Jahre 5112 Euro Eigenheimzulage überwiesen. Daraufhin strich die zuständige Behörde dem Mann das gesammte ALG II. Lesen Sie den ganzen Artikel:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/eigenheimzulage00922307.php


5. Kritische Bewertung des Urteils des Bundessozialgerichts – Arbeitslose müssen Kontoauszüge vorlegen

(Ein Gast-Artikel von Martin Behrsing) - Die Eingangsinformation war eine Meldung in der Abendzeitung München vom 20.9.: "KASSEL- Arbeitslose müssen künftig ihre Kontoauszüge vorlegen, um Hartz IV-Leistungen zu erhalten. Tun sie das nicht, darf ihnen das Arbeitslosengeld II wegen fehlender Mitwirkung gestrichen werden, entschied das Bundessozialgericht. Auszüge dürfen aber zum Schutz sensibler Informationen teilweise geschwärzt werden". Lesen Sie weiter:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/bsgurteil009204.php


6. Unterlassungsklage wegen Sat.1 Sozialfahndershow

Nun klagen die zu Unrecht durch die Sozialermittler denunzierten gegen die Berichterstattung der Medienanstalten Sat.1, Bild- Zeitung sowie "Bild-Online". Der TV Sender Sat.1 hat vorsorglich eine rechtsbewährte Unterlassungserklärung abgegeben. Lesen Sie weiter:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/sozialfahnder99874601.php


7. Arge Leipzig: Keine Hartz IV Kürzungen
Entgegen der Position des BA Chefs Frank-Jürgen Weise, sieht die Arbeitsagentur Leipzig keinen Handlungsbedarf für Hartz IV Kürzungen bei Jugendlichen. Weise hatte in der "Wirtschaftswoche" für eine Absenkung des Arbeitslosengeld II Satzes bei Jugendlichen geworben. Nach Weises Ansicht sei der Regelsatz für Jugendliche "zu hoch". Der BA Chef ist der Ansicht, dass die Höhe des momentanen Regelsatzes die Aufnahme einer Ausbildung verhindere. Lesen Sie weiter:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/argeleipzig009309.php


Weitere Themen und Nachrichten bei http://www.gegen-hartz.de/
Fragen, Antworten, Meinungen & Diskussionen im Forum: http://www.hartz.info/

Ingeborg
04.10.2008, 21:33
Hallo,

die Finanzmärkte durchleben die gravierendste Krise
seit 1929. Doch Bahnchef Mehdorn will weiter an die
Börse und öffentliches Eigentum für einen Spottpreis
verscherbeln. Er weiß: Zieht er die Bahnprivatisierung
jetzt nicht durch, droht das ganze unausgegorene
Vorhaben zu kippen!

Finanzminister Steinbrück lässt jetzt offenbar ein
Aussetzen der Bahnprivatisierung prüfen. Plötzlich
gibt es wieder eine Chance, den Börsengang zu
verhindern – und damit höhere Fahrpreise und
ausgedünnte Fahrpläne! Ich habe mich gerade an einer
dringenden Online-Aktion beteiligt, die von
Steinbrück und Verkehrsminister Tiefensee ein Stopp
der Privatisierung fordert. Vielleicht möchtest Du
Dich auch beteiligen.

Fordere einen Stopp des Börsengangs:
http://www.campact.de/bahn/ml2/mailer

Ingeborg
04.10.2008, 23:05
http://de.rian.ru/analysis/20080929/117275006.html (vollst. Artikel s.u.)


weitere aktuelle Meldungen:

2) "... J.P. Morgan und Morgan Stanley sind keine US-Banken – sie sind britisch und werden von der CoL (City of London = auch BEIC) kontrolliert, letztendlich aber auch wieder die Rothschilds, die das Weltvermögen für die Queen einsammeln. J.P.Morgan wurde ursprünglich vom Agenten für Rothschild gegründet: George Peabody, der für seine Taten in den USA von der englischen Königin mit einem Staatsbegräbnis in der Westminster Abbey geehrt wurde. Staatstitel – auch wie die jetzt zur Debatte stehenden 0,7 Billionen $ (trillions) sind zwar Titel, aber ihr Wert kann verpfändet werden, den Besitzer wechseln ..."

http://politikglobal.blogspot.com/2008/09/0809-32-hintergrnde-der-krise.html

3) http://www.welt.de/politik/article2513855/Der-Kongress-rebelliert-gegen-George-W-Bush.html

4) Die bayrische Landesbank hat eine Schieflage von 250 Milliarden Euro, also kein Geld dorthin mehr, deshalb will ja zur Zeit auch keiner in Bayern Ministerpräsident werden, aber vielleicht überreden sie die Putzfrau für den Posten....

Hier die Fotos der Zocker : http://www.bayernlb.de/internet/de/meta/BayernLB/vorstand/vorstand.html

5) http://www.welt.de/politik/article2488421/Exodus-aus-Ostdeutschland-Wenn-alle-gehen.html

Bruddler
04.10.2008, 23:31
http://de.rian.ru/analysis/20080929/117275006.html (vollst. Artikel s.u.)


weitere aktuelle Meldungen:

2) "... J.P. Morgan und Morgan Stanley sind keine US-Banken – sie sind britisch und werden von der CoL (City of London = auch BEIC) kontrolliert, letztendlich aber auch wieder die Rothschilds, die das Weltvermögen für die Queen einsammeln. J.P.Morgan wurde ursprünglich vom Agenten für Rothschild gegründet: George Peabody, der für seine Taten in den USA von der englischen Königin mit einem Staatsbegräbnis in der Westminster Abbey geehrt wurde. Staatstitel – auch wie die jetzt zur Debatte stehenden 0,7 Billionen $ (trillions) sind zwar Titel, aber ihr Wert kann verpfändet werden, den Besitzer wechseln ..."

http://politikglobal.blogspot.com/2008/09/0809-32-hintergrnde-der-krise.html

3) http://www.welt.de/politik/article2513855/Der-Kongress-rebelliert-gegen-George-W-Bush.html

4) Die bayrische Landesbank hat eine Schieflage von 250 Milliarden Euro, also kein Geld dorthin mehr, deshalb will ja zur Zeit auch keiner in Bayern Ministerpräsident werden, aber vielleicht überreden sie die Putzfrau für den Posten....

Hier die Fotos der Zocker : http://www.bayernlb.de/internet/de/meta/BayernLB/vorstand/vorstand.html

5) http://www.welt.de/politik/article2488421/Exodus-aus-Ostdeutschland-Wenn-alle-gehen.html

Der harmlose Begriff "Zocker" spiegelt nicht die Tatsachen wieder !
Es handelt sich um Halodri, die Gelder veruntreut haben - und was steht normalerweise auf Veruntreuung ? X(

Ingeborg
05.10.2008, 10:20
Verrat wird belohnt - siehe Schröder + Fischer.

Oktoberfest

«Wenn drei Tage hintereinander die Temperaturen unter zehn Grad liegen, darf Glühwein ausgeschenkt werden». Es ist soweit.

jaja, der Klimawandel halt *gacker*

75 cm Schnee in den Alpen - Schnee im Schwarzwald - und auf dem Mars.

40 Mrd. Umsatz in 2007 - mit Emisionszertifikaten (= Schaden für die Wirtschaft = Profit für einige wenige). Dank Superheuchler Al Gore.

Volkov
05.10.2008, 10:56
Man erinnert sich an 1929. Die Geschichte wiederholt sich irgendwie. Es hängen da so Dinge in der Luft...

The sky is fallin', and it's
Early in the mornin', but it's
Okay somehow
I spilt my coffee, it went
All over your clothes
I gotta wear mine now

And I'm always, always, always late
And my hair's a mess
Even when it's straight

But so what?
I'm better off everyday
When I'm standing in the pouring rain
I don't mind
I think of you and everything's alright
I used to think i had it good
But now I know that I'm misunderstood
You would say
I'm better off in everyway

My friends keep calling, they say
They say I'm stallin
They wanna meet you now
I tell them hell no, I say
We're trying to lay low
Don't wanna lose what I've found

Things are finally, finally lookin' up
Oh, my feet are on the ground even though i'm stuck

But so what?
I'm better off everyday
When I'm standing in the pouring rain
I don't mind
I think of you and everything's alright
I used to think I had it good
But now I know that I'm misunderstood
You would say
I'm better off in everyway

Things are finally, finally lookin' up
Oh, my feet are on the ground even though i'm stuck
Even though i'm stuck

But so what?
I'm better off everyday
When I'm standing in the pouring rain
I don't mind
I think of you and everything's alright
I used to think I had it good
But now I know that i'm misunderstood

Yeah, yeah
I'm better off in everyway
I'm better off today

The sky is fallin' and it's
Early in the mornin'
But it's okay

Ernesto-Che
05.10.2008, 11:08
Man erinnert sich an 1929. Die Geschichte wiederholt sich irgendwie. Es hängen da so Dinge in der Luft...

The sky is fallin', and it's
Early in the mornin', but it's
Okay somehow
I spilt my coffee, it went
All over your clothes
I gotta wear mine now

And I'm always, always, always late
And my hair's a mess
Even when it's straight

But so what?
I'm better off everyday
When I'm standing in the pouring rain
I don't mind
I think of you and everything's alright
I used to think i had it good
But now I know that I'm misunderstood
You would say
I'm better off in everyway

My friends keep calling, they say
They say I'm stallin
They wanna meet you now
I tell them hell no, I say
We're trying to lay low
Don't wanna lose what I've found

Things are finally, finally lookin' up
Oh, my feet are on the ground even though i'm stuck

But so what?
I'm better off everyday
When I'm standing in the pouring rain
I don't mind
I think of you and everything's alright
I used to think I had it good
But now I know that I'm misunderstood
You would say
I'm better off in everyway

Things are finally, finally lookin' up
Oh, my feet are on the ground even though i'm stuck
Even though i'm stuck

But so what?
I'm better off everyday
When I'm standing in the pouring rain
I don't mind
I think of you and everything's alright
I used to think I had it good
But now I know that i'm misunderstood

Yeah, yeah
I'm better off in everyway
I'm better off today

The sky is fallin' and it's
Early in the mornin'
But it's okay

Geschichte ....

... wiederholt sich niemals - sie wird immer wieder von Menschen neu gemacht !!!

Ingeborg
05.10.2008, 12:30
stimmt so auch nicht - ist schon oft ne Wiederholung.


40 000 Rentner wandern jährlich nach den neuen Bundesländern aus.

Billige Mieten - wenig Zuwanderer.

So wird der Osten immer älter.

Ein Reservat der Restdeutschen.

PeterH
05.10.2008, 13:00
Warum um Himmels Willen soll dieser Arsch nochmal eine Chance bekommen?

Diese Bürger können keine Lehren aus der Geschichte ziehen. Nach 4 Jahren übelster Rot/Grüner zick-zack-Politik argumentierten die SPD-Wähler: kohl war so lange dran, Schröder hat noch 'ne Chance verdient. Belohnt wurden sie mit der Agenda 2010. :hihi: Jetzt wollen sie eben der SED...ähem...PDS...ach...WasG...huch...Die Linke eine Chance geben. Ich weiss schon womit sie dieses mal "belohnt" werden. :]

Ingeborg
05.10.2008, 14:00
40 000 Rentner wandern jährlich nach den neuen Bundesländern aus.

Billige Mieten - wenig Zuwanderer.

So wird der Osten immer älter.

Ein Reservat der Restdeuschen.

politisch Verfolgter
05.10.2008, 16:35
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung, her mit high tech Netzwerken für Userdividende.
Ist ja der Wahnsinn, wie eingefressen man nix Leistungs- und EinkommensÄquivalentes tun darf.
Gibt noch nicht mal Roboter, die ihren usern Roboter bauen.
Gibt keine Wissenschaften für user value.
Gibt Gesetze, die von Affenschiebern Fremdvermögen und Fremdkredite bedient haben wollen, von umverteilungs-marginalisierten Verzinseszinsern.
Der Idiotenzwinger ist ein Irrenhaus mit eingebautem Affen(schieber)stall.
Blöder und generationenfeindlicher gehts ja gar nicht.
Allenfalls noch wieder mal ein Krieg wie im NS, worin dann weite Teile der Den umkommen und wonach dann 320 dt. Städte in Schutt und Asche liegen.
Trümmerfrauenirrsinn, Uniformzwangswahnsinn, Gefolgschaftsidiotie sind deutsche Schweineideologie - nebst Mauer und Stacheldraht.
Sind wir denn ein Idiotenhaufen, der besser ausstirbt, als sich gegenseitig laufend zu terrorisieren?
Wir haben Zwangsverarmung, Zwangsverblödung und Zwangsverzicht auf Fam. und Nachwuchs - per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Ein Irrenhaus.

Ingeborg
06.10.2008, 16:31
http://www.jjahnke.net/rundbr45.html#fam

Man will es eigentlich nicht glauben. Da hat Deutschland in Westeuropa die größe Lohndiskriminierung der Frauen (Abb. 14100), einen der letzten Plätze in der Ausstattung mit Kindergartenplätzen (Abb. 12952), nicht mehr überraschend eine der niedrigsten Zahlen an Kindern pro Frau (Abb. 04047), und dann dies: Deutschland hat in Westeuropa den kürzesten Mutterschaftsurlaub von nur 14 Wochen (Abb. 13536). Besonders skandinavische Länder kommen auf ein Mehrfaches.

http://www.jjahnke.net/index_files/13536.gif

+++++++++++++++++++

Mit einer Höchstgrenze von nur 20.000 Euro ist das staatliche deutsche Einlagensicherungssystem - zusammen mit Spanien - das niedrigste eines internationalen Vergleichs (Abb. 03779). Dennoch wehrt sich die Bundesregierung gegen eine Erhöhung des Limits. KeinWunder, daß sich deutsche Sparer besondere Sorgen machen.

http://www.jjahnke.net/index_files/03779.gif

politisch Verfolgter
06.10.2008, 16:52
Es geht doch um die Verteilung von Einkommen und Vermögen.
D ist superreich. 10 % lassen sich hier von weiten Teilen des Rests ihr Vermögen verzinsen, immer neue Schulden abtragen.
Affenschieber sind die Melkkühe der Nation.
Also bitte nix tun und kein Kanonenfutter nachliefern.
Die obere Hälfte besitzt ca. 30mal mehr als die untere Hälfte, das oberste Fünftel ca. 800mal mehr als das unterste Fünftel.
10 % haben 50 %, die begütersten 20 % haben 80 %, die ärmere Hälfte hat 3 %.
20 % haben weniger als 0.1% des Gesamtvermögens.
Dem Wahnsinn bitte nicht den UmverteilungsDeppen abgeben.

Frank3
06.10.2008, 17:16
Es geht doch um die Verteilung von Einkommen und Vermögen.
D ist superreich. 10 % lassen sich hier von weiten Teilen des Rests ihr Vermögen verzinsen, immer neue Schulden abtragen.
Affenschieber sind die Melkkühe der Nation.
Also bitte nix tun und kein Kanonenfutter nachliefern.
Die obere Hälfte besitzt ca. 30mal mehr als die untere Hälfte, das oberste Fünftel ca. 800mal mehr als das unterste Fünftel.
10 % haben 50 %, die begütersten 20 % haben 80 %, die ärmere Hälfte hat 3 %.
20 % haben weniger als 0.1% des Gesamtvermögens.
Dem Wahnsinn bitte nicht den UmverteilungsDeppen abgeben.

und wen , in der Politik , hat’s die Tränen in die Augen . . .
KEINEN .
http://www.gibt-es-gott.de/resources/ich+sehe+dich.gif

Pascal_1984
06.10.2008, 18:10
Ja das ist schon ein Jammer aber schlimmer wird es für den Steuerzahler resp. für die allg. Bevölkerung wenn der Bank nicht aus der Patsche geholfen wird.
Auch vorauseilender Gehorsam der Merkel gegenüber den USA spielt vermutlich eine Rolle.

Ist es wirklich schlimmer, oder wird dir erzählt das es schlimmer sei, zum beispiel von massenmedien, welche sich teilweise oder komplett im besitz gewisser großbanken befinden? nur mal so als denkhilfe...

Ingeborg
06.10.2008, 19:20
Weil wir grad bei ARSCHLOCH sind.

Habt ihr heute MERKELs Gelalle gehört?

http://www.cicero.de/pic_gal/1222249738.gif

Ein wirklich hörenswerter Podcast zur aktuellen Finanzkrise, die in Wirklichkeit längst zu einer globalen Systemkrise geworden ist.

http://extrawagandt.de/

politisch Verfolgter
06.10.2008, 20:46
Der PodHeini quatscht Schrott von "morphogenetischen Feldern", man solle seinen Kofferraum aufräumen.
Wer dem anhängt, hat ne Klapse in der Schüssel ;-)
Dem Affenschieberunwesen ist die Grundlage zu entziehen: der Idiotenzwinger namens Sozialstaat, der im Irrenhaus installierte Affenstall.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, Userdividende muß her.
Per profitmaximierend vernetzungsoptimierter high tech Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern wären wir längst den elenden Feudalismus los.
Kein Depp würde mehr Anderen mit Betrieben Zinsen erwirtschaften. Wer Schulden macht, ist nur selbst dafür verantwortlich. Wer Zinsen will, soll Freiwillige finden, die sie ihm erwirtschaften, also Schuldenmacher.

elas
06.10.2008, 23:27
Ist es wirklich schlimmer, oder wird dir erzählt das es schlimmer sei, zum beispiel von massenmedien, welche sich teilweise oder komplett im besitz gewisser großbanken befinden? nur mal so als denkhilfe...

Hast du überhaupt ein kleines bißchen Ahnung wie das Bankensystem funktioniert?

Hayaser
07.10.2008, 05:39
Hast du überhaupt ein kleines bißchen Ahnung wie das Bankensystem funktioniert?

Du schon oder?

Dann erläutere mal wie es funktioniert, mit den "faulen Krediten" und anderen jüdischen Tricks.

elas
07.10.2008, 09:06
Du schon oder?

Dann erläutere mal wie es funktioniert, mit den "faulen Krediten" und anderen jüdischen Tricks.

Die faulen jüdischen Tricks können nur funktionieren wenn es dumme Abnehmer dazu gibt.....und hier hat leider auch der deutsche Staat seine Mitschuld zu tragen.
Wieviele Landesbanken waren beteiligt?
Darüberhinaus ist unsere Politik seit Jahrzehnten nicht in der Lage einen ausgeglichenen Haushalt hinzubringen.
Es werden Schulden in Milliardehöhe aufgetürmt.
Die EU ist höher verschuldet als Amerika und hat eine schlechtere Bevölkerungsstruktur um sich daraus zu befreien.
Zwar ging die Krise von Amerika aus (Immobilienblase ...Demokraten haben es gesetzlich ermöglicht) aber Europa wird noch vor den USA in die Knie gehen.
Amerika hat seine Schulden weltweit verhökert....die europäischen Deppen haben sie gekauft.

D-Moll
07.10.2008, 09:42
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung, her mit high tech Netzwerken für Userdividende.
Ist ja der Wahnsinn, wie eingefressen man nix Leistungs- und EinkommensÄquivalentes tun darf.
Gibt noch nicht mal Roboter, die ihren usern Roboter bauen.
Gibt keine Wissenschaften für user value.
Gibt Gesetze, die von Affenschiebern Fremdvermögen und Fremdkredite bedient haben wollen, von umverteilungs-marginalisierten Verzinseszinsern.
Der Idiotenzwinger ist ein Irrenhaus mit eingebautem Affen(schieber)stall.
Blöder und generationenfeindlicher gehts ja gar nicht.
Allenfalls noch wieder mal ein Krieg wie im NS, worin dann weite Teile der Den umkommen und wonach dann 320 dt. Städte in Schutt und Asche liegen.
Trümmerfrauenirrsinn, Uniformzwangswahnsinn, Gefolgschaftsidiotie sind deutsche Schweineideologie - nebst Mauer und Stacheldraht.
Sind wir denn ein Idiotenhaufen, der besser ausstirbt, als sich gegenseitig laufend zu terrorisieren?
Wir haben Zwangsverarmung, Zwangsverblödung und Zwangsverzicht auf Fam. und Nachwuchs - per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Ein Irrenhaus.


Wir haben Zwangsverarmung, Zwangsverblödung und Zwangsverzicht auf Fam. und Nachwuchs - per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Ein Irrenhaus.
Dem kann ich zustimmen .
Deutschland und die ganze westliche Welt ist nach dem Untergang des NS Regimes , nur noch ein Irren ein Tollhaus, regiert von eigensüchtigen , wahnsinnigen grauen Eminenzen und das Volk kuscht und kuscht und glaubt den Volksverdummungen . Und Affenschiebereien durch Zuwanderung zecks Umvolkung.

Ingeborg
07.10.2008, 11:33
Die Restdeutschen - unfruchtbar und oft schon in Rente - schlafen immer noch tief, auch wenn die komplette Zukunft grade von Angela an die Wand genagelt wird.

1000 MRD (!) neue Schulden!

688 Mio. verballern wir jetzt schon pro Jahr in Afghanistan

und jetzt sollen noch mal 1000 Mann mehr als Kanonenfutter da runter.

politisch Verfolgter
07.10.2008, 14:35
Der NS war "Spitzenresultat" des deutschen Irrenhauses, das verirrte Geisteskranke produzierte und an die Waffen abrichtete, die dann kommunistische Waffenbrüderschaften schmiedeten.
Staatsschulden sind immer Privatvermögen, die das Regime von Affenschiebern verzinsen läßt.
Dieser gordische Knoten kann nur durchschnitten werden, indem die Arbeitsgesetzgebung weg kommt, indem niemand für die Vermögensverzinsung oder Kreditaberwirtschaftung Anderer per Gesetz zuständig erklärt wird.
Der value hat leistungsäquivalent generiert und leistungsanteilig ausgeschüttet zu werden. Nur damit entsteht Kaufkraft bei den Anbietern.
Erst so wird niemand zum teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorAffenschieber erklärt.
Erst dann gehts nicht um den Aufbau von Fremdvermögen, sondern ums lukrative Bedienen kaufkräftiger Nachfrager mit high tech. Niemand hat es nötig, sich zum FremdvermögensErwirtschafter erniedrigen zu lassen, Anderen den Affen zu schieben.
Dafür fehlen sogar die Wissenschaften. Es ist irre, wie massiv das Regime Leistungsäquivalenz unterbunden sehen will.
Der Arbeitsgesetzdreck muß weg, damit wir mental äquivalent leisten und Einkommen generieren können.

Pascal_1984
07.10.2008, 15:49
Hast du überhaupt ein kleines bißchen Ahnung wie das Bankensystem funktioniert?

Doch die hab ich! Ich weiß das derzeit vor allen liquidität fehlt! Und ich weiß, das die säcke, die sich mit gewinnen vollgestopft haben, jetzt ins fäustchen lachen während die bevölkerung die rechnung zahlen soll! Und deswegen bin ich der meinung, man sollte die marktbereinigung ohne eingriffe von außen weitergehen lassen statt steuermilliarden reinzupulvern und am schluß kracht das system doch zusammen!

Ingeborg
07.10.2008, 17:59
Im Grunde ist das ja geil für EINBRECHER - unter den MAtratzen wird es voller!

+++++++++

http://www.nasa.gov/images/content/281317main_image_1189_428-321.jpg


die 2 "Terroristen" - dramatisch verhaftet in Köln - sind wieder frei - war nix dahinter- wie üblich

wtf
07.10.2008, 18:23
//Ingeborg wegen permanenten Verstößen gg. das Urheberrecht entfernt.

elas
07.10.2008, 18:37
Doch die hab ich! Ich weiß das derzeit vor allen liquidität fehlt! Und ich weiß, das die säcke, die sich mit gewinnen vollgestopft haben, jetzt ins fäustchen lachen während die bevölkerung die rechnung zahlen soll! Und deswegen bin ich der meinung, man sollte die marktbereinigung ohne eingriffe von außen weitergehen lassen statt steuermilliarden reinzupulvern und am schluß kracht das system doch zusammen!

Zusammenkrachen heisst übersetzt nichts anderes als

Währungsreform/Währungsschnitt/Abwertung des Euro

Das wird kommen....früher oder später...da spielen die Milliarden für Rettungsversuche dann auch keine Rolle mehr.

Übrigens, dank Euro wird ganz Europa von dieser Währungsreform betroffen sein........und das Projekt EU wird daran zugrunde gehen.

Ernesto-Che
07.10.2008, 19:02
Die Restdeutschen - unfruchtbar und oft schon in Rente - schlafen immer noch tief, auch wenn die komplette Zukunft grade von Angela an die Wand genagelt wird.

1000 MRD (!) neue Schulden!

688 Mio. verballern wir jetzt schon pro Jahr in Afghanistan

und jetzt sollen noch mal 1000 Mann mehr als Kanonenfutter da runter.


Schachsinn - sie wird nicht von Angie an die Wand genagelt - da steckt Methode hinter. Politiker sind immer nur Marionetten des Kapitals - wer also nagelt da was an die Wand ?

Pascal_1984
07.10.2008, 21:35
Zusammenkrachen heisst übersetzt nichts anderes als

Währungsreform/Währungsschnitt/Abwertung des Euro

Das wird kommen....früher oder später...da spielen die Milliarden für Rettungsversuche dann auch keine Rolle mehr.

Übrigens, dank Euro wird ganz Europa von dieser Währungsreform betroffen sein........und das Projekt EU wird daran zugrunde gehen.

Das wäre zu schön!!! Würden wir dann noch eine vernünftige regierung bekommen, die den Islam aus Deutschland vertreibt, wäre einer guten Zukunft kaum noch was im Weg!

Pascal_1984
07.10.2008, 21:37
Schachsinn - sie wird nicht von Angie an die Wand genagelt - da steckt Methode hinter. Politiker sind immer nur Marionetten des Kapitals - wer also nagelt da was an die Wand ?

Fast richtig, richtig müsste es heißen:

Deutsche Politiker sind die Marionetten der US-Besatzer, die US-Politiker sind die Marionetten der US Großbanken!

politisch Verfolgter
07.10.2008, 21:55
Kapital ist ne tote Sache. Es gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter, die dazu möglichst kaufkräftige Nachfrager benötigen und damit sein zu können haben.
Wer was gegen Kapital hat, dem hat Marx ins Hirn gepfeffert.
Wer Affenschieber deklariert, dem gehört solcher shit ins Maul zurückgestopft.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, Userdividende muß her.

Ernesto-Che
07.10.2008, 22:08
Fast richtig, richtig müsste es heißen:

Deutsche Politiker sind die Marionetten der US-Besatzer, die US-Politiker sind die Marionetten der US Großbanken!


Ausserdem habe ich ein " w " vergessen - aber sonst auch korrekt !

Pascal_1984
07.10.2008, 22:10
Ausserdem habe ich ein " w " vergessen - aber sonst auch korrekt !


Stimmt ;)

politisch Verfolgter
07.10.2008, 22:16
Wer was gegen Kapital hat, kann ja den Affen schieben gehn.
Wer Anderen Kapital verweigert sehen will, gehört von Museln ausgepeitscht.
Wer tote Sachen mit Menschen verwechselt, hat ne Geistesstörung ;-)

Ernesto-Che
11.10.2008, 21:51
Wieviel von dem braunen Drecksvolk sich jetzt plötzlich mit Haider Avantaren und Signaturen schmückt - ist schon echt erstaunlich. Bin ich froh - dass ich weit weg bin von diesem braunen Sumpf ... fuck off !!!