PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles gute zum Ramadanfest (Bayram)



El Turco
30.09.2008, 08:38
ich wünsche allen muslimen und nicht muslimen ein frohen festtag "bayram".
heute ist der zuckerfest, wo jeder den ausdruck zur familieren verbundenheit zeigen sollte und die freude den ramadan erlebt zu haben.


bayraminiz müberek olsun (frohes fest) :D

Dayan
30.09.2008, 10:33
Danke!

JensVandeBeek
30.09.2008, 10:40
Auch dir ein frohes Fest und alles Gute.

kartal
30.09.2008, 10:43
ich wünsche allen muslimen und nicht muslimen ein frohen festtag "bayram".
heute ist der zuckerfest, wo jeder den ausdruck zur familieren verbundenheit zeigen sollte und die freude den ramadan erlebt zu haben.


bayraminiz müberek olsun (frohes fest) :D

Sag ol.Wünsche auch dir ein frohen festtage.

Kartal wünscht allen nur das Lekkerste!

Bärwolf
30.09.2008, 10:49
...heute ist der zuckerfest, .:D

oder auch: rama dama (bayerisch) - demnächst :D :))

Auf diese Vorfreude trinke ich heute a Mass Bier im bayerischen Oktoberfestzelt in Berlin!:D :cool2:

bernhard44
30.09.2008, 11:32
an Berliner Schulen ist "Feiertag"!:] :]

Bärwolf
30.09.2008, 12:10
an Berliner Schulen ist "Feiertag"!:] :]

Dann sollte man das ganze Jahr über ramadama spielen :D

Joseph Malta
30.09.2008, 12:23
In NRW wurden sogar alle Schulen geschlossen. Ich vermute, das Land NRW wird die Herbstferien nur noch an den muslimischen Schülern ausrichten und darum haben jetzt alle Kinder Herbstferien.

bernhard44
30.09.2008, 12:28
In NRW wurden sogar alle Schulen geschlossen. Ich vermute, das Land NRW wird die Herbstferien nur noch an den muslimischen Schülern ausrichten und darum haben jetzt alle Kinder Herbstferien.

dann muss man nur noch die Prügelstrafe wieder einführen und die Schüler fühlen sich wie zu Hause!

Krabat
30.09.2008, 12:32
In NRW wurden sogar alle Schulen geschlossen. Ich vermute, das Land NRW wird die Herbstferien nur noch an den muslimischen Schülern ausrichten und darum haben jetzt alle Kinder Herbstferien.

NRW - Köln - man hört nichts Gutes mehr aus dem Westen.

Krabat
30.09.2008, 12:34
an Berliner Schulen ist "Feiertag"!:] :]

Für den Strangeröffner war in der Schule jeder Tag Feiertag.

Joseph Malta
30.09.2008, 12:47
NRW - Köln - man hört nichts Gutes mehr aus dem Westen.

Hier sind reguläre Herbstferien. Lass es dir aufmalen.

Joseph Malta
30.09.2008, 12:48
dann muss man nur noch die Prügelstrafe wieder einführen und die Schüler fühlen sich wie zu Hause!

Lass mal bitte die Bayern außen vor, denn die haben genug gelitten.

Krabat
30.09.2008, 12:58
Anläßlich des Ramadanfestes will man in der Türkei offenbar Christenopfer sehen.

Im Norden der Türkei stürmte paramilitärische Polizei einen christlichen Gottesdienst und verhaftete die Anwesenden.

Heil Bayram! Heil Ramadan!
http://www.kath.net/detail.php?id=20953

Joseph Malta
30.09.2008, 13:01
Anläßlich des Ramadanfestes will man in der Türkei offenbar Christenopfer sehen.

Im Norden der Türkei stürmte paramilitärische Polizei einen christlichen Gottesdienst und verhaftete die Anwesenden.

Heil Bayram! Heil Ramadan!
http://www.kath.net/detail.php?id=20953

"Uralt" und wurde hier schon mit einem eigenen Strang diskutiert. Schlägt der Hardcore Katholizismus aufs Lesevermögen?

Wahabiten Fan
30.09.2008, 13:04
Sag ol.Wünsche auch dir ein frohen festtage.

Kartal wünscht allen nur das Lekkerste!

Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage.

bernhard44
30.09.2008, 13:05
Lass mal bitte die Bayern außen vor, denn die haben genug gelitten.

ich dachte da eher an Anatolien......

Krabat
30.09.2008, 13:06
"Uralt" und wurde hier schon mit einem eigenen Strang diskutiert. Schlägt der Hardcore Katholizismus aufs Lesevermögen?

Sonst fällt Dir nichts dazu ein, Türkenbuckler?

cinema
30.09.2008, 13:32
ich wünsche allen muslimen und nicht muslimen ein frohen festtag "bayram".
heute ist der zuckerfest, wo jeder den ausdruck zur familieren verbundenheit zeigen sollte und die freude den ramadan erlebt zu haben.


bayraminiz müberek olsun (frohes fest) :D
Haben Juden und Muslime gleichzeitig Ramadan?

cinema
30.09.2008, 13:33
Frohes neues Jahr

Joseph Malta
30.09.2008, 13:35
Sonst fällt Dir nichts dazu ein, Türkenbuckler?

Doch, aber das wäre ansatzweise beleidigend, Hostienlutscher.

cinema
30.09.2008, 13:35
Sag ol.Wünsche auch dir ein frohen festtage.

Kartal wünscht allen nur das Lekkerste!
Frohes neues Jahr

cinema
30.09.2008, 13:36
Doch, aber das wäre ansatzweise beleidigend, Hostienlutscher.
Ist heute Feiertag?

Krabat
30.09.2008, 13:51
Doch, aber das wäre ansatzweise beleidigend, Hostienlutscher.

Hier ein Bericht über Deine Freunde. Geil Dich schön auf dabei:
http://www.kath.net/detail.php?id=20961

Mujaheddin_777
30.09.2008, 13:55
Eid/Bayram mubarak an und Gottes Segen mit euch und euren Familien.
Möge Gott uns alle rechtleiten

Salamalaikum - Friede sei mit Euch

Joseph Malta
30.09.2008, 14:01
Hier ein Bericht über Deine Freunde. Geil Dich schön auf dabei:
http://www.kath.net/detail.php?id=20961


Eine katholische US-Organisation ersucht YouTube um Entfernung von Hostienschändungs-Videos.

"Diese Schandtat muss gestoppt werden”

Sind das nicht deine Extremistenfreunde?

Bärwolf
30.09.2008, 17:10
Friede sei mit Euch

-wenn wer tot ist?

eintiroler
30.09.2008, 17:11
ich wünsche allen muslimen und nicht muslimen ein frohen festtag "bayram".
heute ist der zuckerfest, wo jeder den ausdruck zur familieren verbundenheit zeigen sollte und die freude den ramadan erlebt zu haben.


bayraminiz müberek olsun (frohes fest) :D

Ich schließe mich den Wünschen an und wünsche ihnen zusätzlich eine gute Heimreise :)

hermann
30.09.2008, 17:17
Und zum Festtag ein schön knusprig gegrilltes Spanferkel und eine Maß Bier.Schöner wie 72 Huris.

kartal
30.09.2008, 23:24
Es gibt immer wieder einen der aus der reier TANZT.
Leute, es ist doch nur Grüße der jeder hier versteht,warum könnt ihr weningtens hier etwas sachlich oder besser freundlich sein?Wenn einer nicht will einfach vorbeischauen.;)

kartal
30.09.2008, 23:25
Und zum Festtag ein schön knusprig gegrilltes Spanferkel und eine Maß Bier.Schöner wie 72 Huris.

Guten Appetit hermann,haupsache dir schmeckt es.;)

kartal
30.09.2008, 23:27
Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage.

Herzlichen DANK!!

Gumble
01.10.2008, 01:06
Allen die es betrifft ein schönes Fest :)

Prokurist
01.10.2008, 01:42
Es gibt immer wieder einen der aus der reier TANZT.
Leute, es ist doch nur Grüße der jeder hier versteht,warum könnt ihr weningtens hier etwas sachlich oder besser freundlich sein?Wenn einer nicht will einfach vorbeischauen.;)

Das finde ich aber auch.

Ich fand es sehr nett.

Beste Wünsche! :)

Marathon
01.10.2008, 03:19
Ramazan Bayramınız kutlu olsun!

Nicht schlecht für'n "Protestanten".

Moslems sind im medizinischen Sinne Wahnsinnig.
Pathologisch geisteskrank.

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/dumb-people.jpg

ortensia blu
01.10.2008, 08:15
Doch, aber das wäre ansatzweise beleidigend, Hostienlutscher.

Das bist du auch! Wie lautete doch dein Konfirmandenspruch?

Was machst du jetzt? Gymnastik auf dem Gebetsteppich?

Polemi
01.10.2008, 08:21
Naja, wie ich erfahren habe, muss der Ramadan nicht für alle beendet sein. Eine befreundete Lehrerin war letzte Woche auf Klassenfahrt und dort haben die (überwiegend) muslimischen Kinder ihrer Klasse anscheinend mit dem Fasten aussetzen können, dieses muss jedoch (wie auch immer) nachgeholt werden. Lasse mich hier aber natürlich gerne eines Besseren belehren und wünsch allen dies betrifft eine ordentliche Fressorgie!

ortensia blu
01.10.2008, 08:48
Eid/Bayram mubarak an und Gottes Segen mit euch und euren Familien.
Möge Gott uns alle rechtleiten

Salamalaikum - Friede sei mit Euch

Und Krieg allen, die nicht an Mohammed und Allah glauben.

Mudschaheddin: Gotteskrieger für den Dschihad oder heiligen Krieg.

Mögest du ein Mensch werden, der ohne An- oder "Recht"leitung weiß, was richtig und falsch, was gut und was schlecht ist.

Polemi
01.10.2008, 10:07
Und Krieg allen, die nicht an Mohammed und Allah glauben.

Mudschaheddin: Gotteskrieger für den Dschihad oder heiligen Krieg.

Mögest du ein Mensch werden, der ohne An- oder "Recht"leitung weiß, was richtig und falsch, was gut und was schlecht ist.
Störst du dich auch in der selben Form an Nicks wie Kreuzritter, Kreuzritterbruderschaft oder Heinrich Kramer?

Silencer
01.10.2008, 10:53
ich wünsche allen muslimen und nicht muslimen ein frohen festtag "bayram".
heute ist der zuckerfest, wo jeder den ausdruck zur familieren verbundenheit zeigen sollte und die freude den ramadan erlebt zu haben.


bayraminiz müberek olsun (frohes fest) :D



Tsss...
Was sollen denn Ungläubige mit eurem Fest anfangen? Dieser geht ihnen am Allerwertesten vorbei.
"Meine" Musels wollen auch nicht dass ich ihnen zum Weinachtsfest Wünsche übermittle.
Konntest du nicht warten bis wir dir schönes Fest wünschen?

Ihr seid euch nicht mal zum Datum des Feiertags einig. die einen feierten schon gestern, viele erst heute, z.B. Tunesier.

bernhard44
01.10.2008, 13:21
"Hayaser" ist raus hier!

MorganLeFay
01.10.2008, 13:22
Guten Appetit, feiert schoen. :)

ortensia blu
01.10.2008, 14:35
Störst du dich auch in der selben Form an Nicks wie Kreuzritter, Kreuzritterbruderschaft oder Heinrich Kramer?

Überhaupt nicht!
Die Kreuzzüge waren eine Folge der Eroberung des heiligen Landes, der christlichen Gebiete, der Zerstörung der Grabeskirche und der Unterdrückung der christlichen Bewohner durch die Muslime.

Die Lateiner hätten den Byzantinern schon viel früher helfen müssen, aber leider haben sie sich wegen ihrer unterschiedlichen Liturgien immer wieder zerstritten.

Von muslimischer Seite hat es niemals eine Entschuldigung für deren Barbarei gegeben, die viel mehr Leid und Tod über die Menschen gebracht hat. Dagegen waren die Kreuzzüge nur eine Marginalie.


Ein Auslöser für die Kreuzzüge war die Zerstörung der Grabeskirche in Jerusalem am 18. Oktober 1009 durch den dortigen Herrscher Kalif al-Hakim. Juden und Christen wurden in Jerusalem bedrängt und sie hatten keine Möglichkeiten für einen gesellschaftlichen Aufstieg. Auch das Feiern von christlichen und jüdischen Festen war verboten. Die Kirchen wurden geplündert und zerstört bis 1018. Nach 1033 wurden unter Kalif al-Zahir erneut Kirchen zerstört. Die Grabeskirche wurde 1038 wieder aufgebaut und unter Kalif al-Mustansir 1055 wieder geplündert.

Polemi
01.10.2008, 14:41
Überhaupt nicht!
Die Kreuzzüge waren eine Folge der Eroberung des heiligen Landes, der christlichen Gebiete, der Zerstörung der Grabeskirche und der Unterdrückung der christlichen Bewohner durch die Muslime.

Die Lateiner hätten den Byzantinern schon viel früher helfen müssen, aber leider haben sie sich wegen ihrer unterschiedlichen Liturgien immer wieder zerstritten.

Von muslimischer Seite hat es niemals eine Entschuldigung für deren Barbarei gegeben, die viel mehr Leid und Tod über die Menschen gebracht hat. Dagegen waren die Kreuzzüge nur eine Marginalie.
Jaja, deswegen sollte man auch die Flagge hochhalten für den Volkskreuzug, den Wendenkreuzug oder die Plünderung Konstantinopels...

Krabat
01.10.2008, 17:49
Jaja, deswegen sollte man auch die Flagge hochhalten für den Volkskreuzug, den Wendenkreuzug oder die Plünderung Konstantinopels...

Du hältst wahrscheinlich lieber die Flagge für die Eroberung Konstantinopels durch die Türken hoch.

El Turco
01.10.2008, 18:04
Du hältst wahrscheinlich lieber die Flagge für die Eroberung Konstantinopels durch die Türken hoch.

die eroberung istanbuls durch die "türken" darf man ruhig als einen moralisch und intellektullen fortschritt werten. es war ein ruck aus den ganoverkatakomben der blutigen katholiken heraus, in die friedliebende türkische kultur.

zu dieser zeit, waren deine doitschen sowieso verehrer von heidnischen göttern, daher sollte es dich nicht großartig interessieren, welche der beiden semitischen götter die anatolier heute bewundern.

Ausonius
01.10.2008, 18:11
Die Lateiner hätten den Byzantinern schon viel früher helfen müssen, aber leider haben sie sich wegen ihrer unterschiedlichen Liturgien immer wieder zerstritten.


Nach den Erfahrungen des ersten Kreuzzuges verzichteten die Byzantiner gerne auf diese "Hilfe".

Wahabiten Fan
01.10.2008, 18:25
Nach den Erfahrungen des ersten Kreuzzuges verzichteten die Byzantiner gerne auf diese "Hilfe".

:lach:

Jaja, es waren schon "fromme Christen", diese Kreuzritter!:))

Krabat
01.10.2008, 18:33
die eroberung istanbuls durch die "türken" darf man ruhig als einen moralisch und intellektullen fortschritt werten. es war ein ruck aus den ganoverkatakomben der blutigen katholiken heraus, in die friedliebende türkische kultur.

zu dieser zeit, waren deine doitschen sowieso verehrer von heidnischen göttern, daher sollte es dich nicht großartig interessieren, welche der beiden semitischen götter die anatolier heute bewundern.

Die Anatolier bewundern natürlich den Christengott. Sie kommen ja alle angewinselt in das christliche Abendland, wie kleine Hündchen kommen sie, weil sie es im Allah-Hungerleiderland nicht mehr aushalten.

MorganLeFay
01.10.2008, 18:42
Du hältst wahrscheinlich lieber die Flagge für die Eroberung Konstantinopels durch die Türken hoch.

Es soll ja noch die Möglichkeit des "weder noch" geben.

Überigens ist Bayram nicht unbedingt nur das Ramadanfest Eid ul-Fitr, sondern ein allgemeinerer Ausdruck.

Krabat
01.10.2008, 20:53
Es soll ja noch die Möglichkeit des "weder noch" geben.

Überigens ist Bayram nicht unbedingt nur das Ramadanfest Eid ul-Fitr, sondern ein allgemeinerer Ausdruck.

Es gibt zwei Bayram. Das wichtigste ist das Opferfest.

Das Fest, einem Tier die Gurgel durchzuschneiden, das Opferfest, ist das religiös wichtigste Fest des Islam.

MorganLeFay
01.10.2008, 21:16
Das türkische Beyram steht nicht nur für religiöse Feste, wenn ich mich richtig erinnere, sondern generell für türkeiweite Feiertage.

Und ein paar mehr, aber das ist umgangssprachlich.

ortensia blu
01.10.2008, 22:10
die eroberung istanbuls durch die "türken" darf man ruhig als einen moralisch und intellektullen fortschritt werten. es war ein ruck aus den ganoverkatakomben der blutigen katholiken heraus, in die friedliebende türkische kultur.

zu dieser zeit, waren deine doitschen sowieso verehrer von heidnischen göttern, daher sollte es dich nicht großartig interessieren, welche der beiden semitischen götter die anatolier heute bewundern.

Wie barbarisch, ungebildet und primitiv die Türken gewesen sein müssen, als sie Konstantinopel eroberten, kann man anhand deines Beitrages erst so richtig begreifen, denn mehr als ein halbes Jahrtausend später, hat sich bei den meisten von ihnen noch kaum etwas verbessert.

Erst um 1920 wurde Konstantinopel offiziell in Istanbul umbenannt. Der Name Istanbul leitet sich aus dem griechischen εἰς τὴν πόλι(ν), in der Koine zu is tim boli(n) verschliffen, ab, was in die Stadt bedeutet und sich der Legende nach als Aufschrift auf Wegweisern in der Umgegend der Stadt Konstantinopel fand. Von den Türken wurde es als Name der Stadt verstanden. (Wikipedia)

Als Sonderschüler ohne Abschluß hat man dir vermutlich mit Ach und Krach ein wenig das Rechnen, Lesen und Schreiben beigebracht. Geschichte stand vermutlich nicht auf deinem Lehrplan. Du solltest deine Wissenslücken wenigstens rudimentär auffüllen, damit du mitreden kannst, ohne dich zu blamieren:

http://www.stefanjacob.de/Geschichte/Unterseiten/Zeittafel.php?Intern=2


1346 bis 1378 unter der kaiserlichen Herrschaft des böhmischen Königs Karl IV. wird 1348 in Prag die erste deutsche Universität gegründet;bis 1400 folgen Wien (1365), Erfurt (1379), Heidelberg (1385) und Köln (1388)

um 1440 Erfindung des Buchdrucks durch Johannes Gutenberg

1453 Eroberung von Konstantinopel (Byzanz) durch die Türken: tragisches Ende des jahrhundertelangen Überlebenskampfes "Ostroms";
Beginn der 250 Jahre andauernden ‘Türkengefahr’: der Islam bedroht das Reich und Europa


Konstantin, der letzte byzantinische Kaiser, hätte aus der belagerten und seit langem schon bedrängten Stadt fliehen können, doch er wollte sein Volk nicht verlassen.

Die Eroberung Konstantinopels:

"..Von überall her strömten die türkischen Soldaten durch die geschlagenen Breschen in die Stadt. ... Die meisten türkischen Seeleute waren bereits an Land gegangen, aus Furcht nicht genug erbeuten zu können. ...
Bereits gegen Mittag waren die Straßen rot von Blut. Frauen, Männer und Kinder wurden vergewaltigt oder gepfählt, die Häuser geplündert, die Kirchen zerstört; von den Ikonen riß man die Goldrahmen und von den Büchern die silbernen Einbände. .. Der Blachernenpalast blieb als gähnend leere Hülle zurück, die Ikone der Muttergottes ... wurde in vier Stücke zerhackt und zerstört. Die entsetztlichsten Szenen trugen sich jedoch in der Hagia Sophia zu. Die Frühmesse war bereits im Gange, als man die wild gewordenen Eroberer näher kommen hörte. Unverzüglich wurden die großen Bronzetore gesclossen, aber die Soldaten schlugen sich bald mit Brachialgewalt hindurch. Die ärmeren ... Gemeindemitglieder massakrierten sie unverzüglich, die übrigen führten sie ins türkische Lager ab, um nach ihrem Belieben mit ihnen zu verfahren. Die Priester aber lasen die Messe unbeirrt weiter, bis sie unter den Hieben und Stichen der Angreifer niedersanken... Mehmet II. hatte seinen Kriegern die übliche dreitägige Plünderung versprochen...."..

John J. Norwich, Byzanz – Aufstieg und Fall eines Weltreichs, S.624 ff.

ortensia blu
01.10.2008, 22:29
Nach den Erfahrungen des ersten Kreuzzuges verzichteten die Byzantiner gerne auf diese "Hilfe".

Nein.
Es gab in der Zeit danach mehrere byzantinische Kaiser, die sich auf den Weg nach Europa machten und um Unterstützung und Hilfe baten.

BranVan_NL
01.10.2008, 22:42
Hier in Tirana wurde gestern groß gefeiert und ich habe den freien Tag genossen. Nächstes Jahr werde ich mich mal ein wenig unter die Leute mischen. Bis dahin kenn ich auch mehr Leute aus der Community.


http://img16.myimg.de/FeuerwerkinTiranaam2008cf891.jpg (http://www.myimg.de)

BranVan_NL
01.10.2008, 22:46
Ramazan Bayramınız kutlu olsun!


Mit vollem Mund spricht man nicht.

Und für Dich, Don, klingt wohl die deutsche Sprache überall in der Welt wie ein zarter Operngesang, ja?


Kam vajtuar për një vajz, e lumtur e e qet
Kam vajtuar për një vajz, mirë e pata gjet

BranVan_NL
01.10.2008, 22:54
Erst um 1920 wurde Konstantinopel offiziell in Istanbul umbenannt. Der Name Istanbul leitet sich aus dem griechischen εἰς τὴν πόλι(ν), in der Koine zu is tim boli(n) verschliffen, ab, was in die Stadt bedeutet und sich der Legende nach als Aufschrift auf Wegweisern in der Umgegend der Stadt Konstantinopel fand. Von den Türken wurde es als Name der Stadt verstanden. (Wikipedia)

Leider gibt der aktuelle Wiki-Eintrag zur Namensgebung von Istanbul nichts von dieser Legende mit den Straßen her. Kann mir auch nicht vorstellen, dass osmanische Eroberer sich so dumm anstellen wie europäische Siedler die einem hüpfenden Beuteltier den Namen Känguru geben was angeblich in einem Dialekt "Ich weiß es nicht" heißen soll.

Auch sehr merkwürdig von Dir hier einem User die Schulbildung abzuerkennen allerdings waren seine zeitlich etwas diffusen Ausflüge in die heidnische Zeit der Europäer wirklich daneben.

Joseph Malta
01.10.2008, 23:00
Als Sonderschüler ohne Abschluß hat man dir vermutlich mit Ach und Krach ein wenig das Rechnen, Lesen und Schreiben beigebracht.

Unverschämt und überflüssig.

El Turco
01.10.2008, 23:09
Das türkische Beyram steht nicht nur für religiöse Feste, wenn ich mich richtig erinnere, sondern generell für türkeiweite Feiertage.

Und ein paar mehr, aber das ist umgangssprachlich.

naja, die meisten türkischen feste sind sowieso der islamischen lehre abweichend daher würde ich die meisten türken auch als islamisch heterodox bezeichnen.

in vielen ländlichen gebieten anatoliens werden zb. noch schamanistische rituale mit islamischen gebeten kombiniert usw. also ich denke mal die meisten türken sehen den semitischen sittenkatalog (christentum oder islam) als einen rückschritt in die steinzeit näher.

SAMURAI
01.10.2008, 23:10
Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
Ramazan Bayramınız kutlu olsun!

Bei schwerer Magenverstimmung gibt mein Hund ähnlich Flatulenzen von sich.

El Turco
01.10.2008, 23:12
Wie barbarisch, ungebildet und primitiv die Türken gewesen sein müssen, als sie Konstantinopel eroberten, kann man anhand deines Beitrages erst so richtig begreifen, denn mehr als ein halbes Jahrtausend später, hat sich bei den meisten von ihnen noch kaum etwas verbessert.

Erst um 1920 wurde Konstantinopel offiziell in Istanbul umbenannt. Der Name Istanbul leitet sich aus dem griechischen εἰς τὴν πόλι(ν), in der Koine zu is tim boli(n) verschliffen, ab, was in die Stadt bedeutet und sich der Legende nach als Aufschrift auf Wegweisern in der Umgegend der Stadt Konstantinopel fand. Von den Türken wurde es als Name der Stadt verstanden. (Wikipedia)

Als Sonderschüler ohne Abschluß hat man dir vermutlich mit Ach und Krach ein wenig das Rechnen, Lesen und Schreiben beigebracht. Geschichte stand vermutlich nicht auf deinem Lehrplan. Du solltest deine Wissenslücken wenigstens rudimentär auffüllen, damit du mitreden kannst, ohne dich zu blamieren:

http://www.stefanjacob.de/Geschichte/Unterseiten/Zeittafel.php?Intern=2


1346 bis 1378 unter der kaiserlichen Herrschaft des böhmischen Königs Karl IV. wird 1348 in Prag die erste deutsche Universität gegründet;bis 1400 folgen Wien (1365), Erfurt (1379), Heidelberg (1385) und Köln (1388)

um 1440 Erfindung des Buchdrucks durch Johannes Gutenberg

1453 Eroberung von Konstantinopel (Byzanz) durch die Türken: tragisches Ende des jahrhundertelangen Überlebenskampfes "Ostroms";
Beginn der 250 Jahre andauernden ‘Türkengefahr’: der Islam bedroht das Reich und Europa


Konstantin, der letzte byzantinische Kaiser, hätte aus der belagerten und seit langem schon bedrängten Stadt fliehen können, doch er wollte sein Volk nicht verlassen.

Die Eroberung Konstantinopels:

"..Von überall her strömten die türkischen Soldaten durch die geschlagenen Breschen in die Stadt. ... Die meisten türkischen Seeleute waren bereits an Land gegangen, aus Furcht nicht genug erbeuten zu können. ...
Bereits gegen Mittag waren die Straßen rot von Blut. Frauen, Männer und Kinder wurden vergewaltigt oder gepfählt, die Häuser geplündert, die Kirchen zerstört; von den Ikonen riß man die Goldrahmen und von den Büchern die silbernen Einbände. .. Der Blachernenpalast blieb als gähnend leere Hülle zurück, die Ikone der Muttergottes ... wurde in vier Stücke zerhackt und zerstört. Die entsetztlichsten Szenen trugen sich jedoch in der Hagia Sophia zu. Die Frühmesse war bereits im Gange, als man die wild gewordenen Eroberer näher kommen hörte. Unverzüglich wurden die großen Bronzetore gesclossen, aber die Soldaten schlugen sich bald mit Brachialgewalt hindurch. Die ärmeren ... Gemeindemitglieder massakrierten sie unverzüglich, die übrigen führten sie ins türkische Lager ab, um nach ihrem Belieben mit ihnen zu verfahren. Die Priester aber lasen die Messe unbeirrt weiter, bis sie unter den Hieben und Stichen der Angreifer niedersanken... Mehmet II. hatte seinen Kriegern die übliche dreitägige Plünderung versprochen...."..

John J. Norwich, Byzanz – Aufstieg und Fall eines Weltreichs, S.624 ff.

.....

El Turco
01.10.2008, 23:16
Leider gibt der aktuelle Wiki-Eintrag zur Namensgebung von Istanbul nichts von dieser Legende mit den Straßen her. Kann mir auch nicht vorstellen, dass osmanische Eroberer sich so dumm anstellen wie europäische Siedler die einem hüpfenden Beuteltier den Namen Känguru geben was angeblich in einem Dialekt "Ich weiß es nicht" heißen soll.

Auch sehr merkwürdig von Dir hier einem User die Schulbildung abzuerkennen allerdings waren seine zeitlich etwas diffusen Ausflüge in die heidnische Zeit der Europäer wirklich daneben.

es ist heute immer noch gesprächsstoff woher der name istanbul angeblich stammt. in manchen islamischen gelehrtenkreisen bringt man istanbul auch mit "islam-bul" in verbindung. keins von beiden gilt heute als eindeutig bewiesen.

kartal
01.10.2008, 23:26
Bei schwerer Magenverstimmung gibt mein Hund ähnlich Flatulenzen von sich.
Beim beleidigen bist du ja schnell zur Hand.

ortensia blu
01.10.2008, 23:35
Leider gibt der aktuelle Wiki-Eintrag zur Namensgebung von Istanbul nichts von dieser Legende mit den Straßen her. Kann mir auch nicht vorstellen, dass osmanische Eroberer sich so dumm anstellen wie europäische Siedler die einem hüpfenden Beuteltier den Namen Känguru geben was angeblich in einem Dialekt "Ich weiß es nicht" heißen soll.

Auch sehr merkwürdig von Dir hier einem User die Schulbildung abzuerkennen allerdings waren seine zeitlich etwas diffusen Ausflüge in die heidnische Zeit der Europäer wirklich daneben.

Was an seinem Beitrag war denn nicht daneben?

Du meinst, der türkische Eroberer hätte zuerst die Sprache derjenigen gelernt, die er vernichten wollte und nach deren Besitz und Land er gierte?

Die Sprache der australischen Ureinwohner kennst du so wenig wie ich. Deine Känguruh-Anekdote ist nicht belegt. Viel wahrscheinlicher ist es, daß die Aborigines das hüpfende Beuteltier selbst so benannt haben.

JensVandeBeek
02.10.2008, 00:03
Beim beleidigen bist du ja schnell zur Hand.

Das ist keine Beleidigung, sondern nur ein misslungene Beleidigungsversuch.
Deshalb muss Du ja nicht jeden der unter Argumentlosigkeit leidet und deshalb nur ein Furz von sich gibt, ernst nehmen!!! :)) :)) :))

Hayaser
02.10.2008, 05:43
Beim beleidigen bist du ja schnell zur Hand.

Das haben wir von euch Türken gelehrt!

Wir sind eben gute Lehrbuben, wie du bemerkst!

Mujaheddin_777
02.10.2008, 14:55
Und Krieg allen, die nicht an Mohammed und Allah glauben.

Mudschaheddin: Gotteskrieger für den Dschihad oder heiligen Krieg.

Mögest du ein Mensch werden, der ohne An- oder "Recht"leitung weiß, was richtig und falsch, was gut und was schlecht ist.


Bewertest du den Krieg der Mujaheddin z.B. in Afghanistan gegen die ehemalige UDSSR für nicht legitim?

-SG-
02.10.2008, 15:41
Bewertest du den Krieg der Mujaheddin z.B. in Afghanistan gegen die ehemalige UDSSR für nicht legitim?

Ich schon, ich finde ihn auch in Deutschland oder England oder Norwegen oder Island legitim, warum auch nicht?

Du sicher auch, Du lebst ja augenscheinlich in Deutschland und nennst Dich Mujaheddin, also sind wir uns da ja einig, dass dieses Drecksland erobert werden muss

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:vVqJzav4bkPwLM:http://bp0.blogger.com/_zENuDflPejY/SB-qAeCehEI/AAAAAAAABok/7ZUQNGxD7hA/s400/islamic%2Bmorality.jpg

Durkheim
02.10.2008, 16:18
ich wünsche allen muslimen und nicht muslimen ein frohen festtag "bayram".
heute ist der zuckerfest, wo jeder den ausdruck zur familieren verbundenheit zeigen sollte und die freude den ramadan erlebt zu haben.


bayraminiz müberek olsun (frohes fest) :D
Vielen Dank, wünsche euch ebenfalls eine frohes und gesegnetes Fest.

Ausonius
02.10.2008, 17:39
Nein.
Es gab in der Zeit danach mehrere byzantinische Kaiser, die sich auf den Weg nach Europa machten und um Unterstützung und Hilfe baten.

Na klär mich doch mal auf, welcher byzantinische Kaiser mal außerhalb von Konstantinopel an einen andere europäische Kaiser- oder Königsresidenz zur Audienz kam.

JensVandeBeek
02.10.2008, 17:41
Wie lange dauert noch dieses Fest ???

Mujaheddin_777
02.10.2008, 17:44
Du sicher auch, Du lebst ja augenscheinlich in Deutschland und nennst Dich Mujaheddin, also sind wir uns da ja einig, dass dieses Drecksland erobert werden muss

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:vVqJzav4bkPwLM:http://bp0.blogger.com/_zENuDflPejY/SB-qAeCehEI/AAAAAAAABok/7ZUQNGxD7hA/s400/islamic%2Bmorality.jpg

Dieses Land ist meine zweite Heimat. Hier bin ich aufgewachsen und habe Bildung genossen.
Ich brauche dieses Land nicht zu erobern. Dieses Land gebietet meinen Glauben Freiheit, wieso soll ich ihm also nicht meine Loyalität zollen?
Daran werden hasserfüllte Menschen wie ihr auch nichts ändern, ihr werdet stets in der Minderheit bleiben.

Im Endeffekt zählt der Wille des Volkes, diesen repräsentiert ihr anscheinend nicht. Folglich seid ihr ziemlich fremd.

Nun frage ich dich... willst du dieses "Drecksland" erobern?

eintiroler
02.10.2008, 17:49
Dieses Land ist meine zweite Heimat. Hier bin ich aufgewachsen und habe Bildung genossen.
Ich brauche dieses Land nicht zu erobern. Dieses Land gebietet meinen Glauben Freiheit, wieso soll ich ihm also nicht meine Loyalität zollen?
Daran werden hasserfüllte Menschen wie ihr auch nichts ändern, ihr werdet stets in der Minderheit bleiben.

Im Endeffekt zählt der Wille des Volkes, diesen repräsentiert ihr anscheinend nicht. Folglich seid ihr ziemlich fremd.

Nun frage ich dich... willst du dieses "Drecksland" erobern?

Mal im Ernst. Ganz so sehr wie du hier tust haben deine Glaubensbrüder auch nicht die Liebe und den Frieden gepachtet.

http://farm2.static.flickr.com/1168/859362076_fc732414b1_o.jpg

Oder willst du mir erklären das dieser Gesichtsausdruck die Folge von Freude, Respekt oder Liebe ist?

El Turco
02.10.2008, 17:50
Wie lange dauert noch dieses Fest ???

es dauert dreitage an. in der türkei gibt es zusätzlich 3 monate schulferien für die kinder.

El Turco
02.10.2008, 17:54
Na klär mich doch mal auf, welcher byzantinische Kaiser mal außerhalb von Konstantinopel an einen andere europäische Kaiser- oder Königsresidenz zur Audienz kam.

damals gab es doch keine christliche solidargemeinschaft, zu dem wollte auch niemand den verhassten byzantinern zur hilfe eilen. in weiten teilen europas wurde die eroberung istanbuls durch die türken sogar herzlich gefeiert.

Wahabiten Fan
02.10.2008, 17:58
Dieses Land ist meine zweite Heimat. Hier bin ich aufgewachsen und habe Bildung genossen.


Da muss aber einiges schiefgelaufen sein. Denn wie ein angeblich gebildeter Mensch den Humbug "Koran" als "Gotteswort" bezeichnen kann ist mir schleierhaft!:))

Das Ende
02.10.2008, 18:05
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest.

Auch wenn ich da bei den Muslimen genauso wenig durchblicke.

Kann mir hier vielleicht jemand eine kleine Kurzzusammenfassung über die Festabläufe geben?

Der Jude(Dayan) im anderen Thread wollte nicht. :)

Da steh ich nun ich armer deutscher Tor und bin so klug als wie zuvor.

JensVandeBeek
02.10.2008, 18:16
es dauert dreitage an. in der türkei gibt es zusätzlich 3 monate schulferien für die kinder.

Wie bitte ???

El Turco
02.10.2008, 18:21
Wie bitte ???

sorry, es sind 3 monate sommerferien und 9 tage für den bayram. :D

Durkheim
02.10.2008, 18:26
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest.

Auch wenn ich da bei den Muslimen genauso wenig durchblicke.

Kann mir hier vielleicht jemand eine kleine Kurzzusammenfassung über die Festabläufe geben?

Der Jude(Dayan) im anderen Thread wollte nicht. :)

Da steh ich nun ich armer deutscher Tor und bin so klug als wie zuvor.
Das ist eigentlich ganz einfach. Ein Monat lang wird am Ramazan gefastet. Sinn und Zweck ist es zu spüren wie es den Ärmsten der Armen ergeht. Auch der Reiche Schnösel weiss dann was Hunger bedeutet. In der ganzen Ramazan-Zeit bekommen Arme kostenlos mehrgängige Menüs von reichen Spendern. Das fängt mit der Vorspeise an, Hauptmenü und hört beim Dessert auf.

Wenn die Ramazan-Zeit vorbei ist, wird drei Tage lang gefeiert und wieder werden die Armen beschenkt, aber das allerwichtigste ist, die jüngeren müssen diesmal die älteren Verwandten und Familienkreis besuchen. Es ist die Zeit bei dem sehr oft Feindschaften beendet werden (müssen).

In der Türkei heisst es auch das Zuckerfest, wenn am Ende von Ramazan gefeiert wird, weil dabei die traditionellen Süssspeisen eine sehr grosse Rolle spielen. Dabei verteilt man es der Nachbarschaft und immer wenn man irgendwo zu Besuch ist, bekommt man die traditionellen Süssspeisen mit Tee serviert. Da es sehr zeitaufwändig zu backen ist (Stichwort: Baklava), gönnt man es sich eben einmal im Jahr.

Die Kinder bekommen generell Süssigkeiten oder auch kleine Geldgeschenke.

Was bei Christen Weihnachten ist, ist bei den Moslems der Ramazan-Bayrami als höchste Feiertage.

Verrari
02.10.2008, 18:32
Das ist eigentlich ganz einfach. Ein Monat lang wird am Ramazan gefastet. Sinn und Zweck ist es zu spüren wie es den Ärmsten der Armen ergeht. Auch der Reiche Schnösel weiss dann was Hunger bedeutet. In der ganzen Ramazan-Zeit bekommen Arme kostenlos mehrgängige Menüs von reichen Spendern. Das fängt mit der Vorspeise an, Hauptmenü und hört beim Dessert auf.

Wenn die Ramazan-Zeit vorbei ist, wird drei Tage lang gefeiert und wieder werden die Armen beschenkt, aber das allerwichtigste ist, die jüngeren müssen diesmal die älteren Verwandten und Familienkreis besuchen. Es ist die Zeit bei dem sehr oft Feindschaften beendet werden (müssen).

In der Türkei heisst es auch das Zuckerfest, wenn am Ende von Ramazan gefeiert wird, weil dabei die traditionellen Süssspeisen eine sehr grosse Rolle spielen. Dabei verteilt man es der Nachbarschaft und immer wenn man irgendwo zu Besuch ist, bekommt man die traditionellen Süssspeisen mit Tee serviert. Da es sehr zeitaufwändig zu backen ist (Stichwort: Baklava), gönnt man es sich eben einmal im Jahr.

Die Kinder bekommen generell Süssigkeiten oder auch kleine Geldgeschenke.

Was bei Christen Weihnachten ist, ist bei den Moslems der Ramazan-Bayrami als höchste Feiertage.

Danke für diese Information.
War mir bisher nicht bekannt.

JensVandeBeek
02.10.2008, 18:33
Mal im Ernst. Ganz so sehr wie du hier tust haben deine Glaubensbrüder auch nicht die Liebe und den Frieden gepachtet.

http://farm2.static.flickr.com/1168/859362076_fc732414b1_o.jpg

Oder willst du mir erklären das dieser Gesichtsausdruck die Folge von Freude, Respekt oder Liebe ist?

So freundlich sehen die auch nicht aus, oder ?

Jasminblüte
02.10.2008, 18:42
Was bei Christen Weihnachten ist, ist bei den Moslems der Ramazan-Bayrami als höchste Feiertage.
das höchste christliche fest ist aber eigentlich ostern, an dem man die auferstehung jesu christi feiert. ;)

wusste garnicht, dass kürzlich der ramadan zuende gegangen ist. hab mich aber gewundert, warum sich vor der hinterhofmoschee in der stadt so viele leute versammelt haben.

wie dem auch sei - wünsche den muslimischen mitbürgerinnen und mitbürgern nachträglich ein frohes zuckerfest.

Joseph Malta
02.10.2008, 18:46
Das ist eigentlich ganz einfach. Ein Monat lang wird am Ramazan gefastet. Sinn und Zweck ist es zu spüren wie es den Ärmsten der Armen ergeht. Auch der Reiche Schnösel weiss dann was Hunger bedeutet. In der ganzen Ramazan-Zeit bekommen Arme kostenlos mehrgängige Menüs von reichen Spendern. Das fängt mit der Vorspeise an, Hauptmenü und hört beim Dessert auf.

Wenn die Ramazan-Zeit vorbei ist, wird drei Tage lang gefeiert und wieder werden die Armen beschenkt, aber das allerwichtigste ist, die jüngeren müssen diesmal die älteren Verwandten und Familienkreis besuchen. Es ist die Zeit bei dem sehr oft Feindschaften beendet werden (müssen).

In der Türkei heisst es auch das Zuckerfest, wenn am Ende von Ramazan gefeiert wird, weil dabei die traditionellen Süssspeisen eine sehr grosse Rolle spielen. Dabei verteilt man es der Nachbarschaft und immer wenn man irgendwo zu Besuch ist, bekommt man die traditionellen Süssspeisen mit Tee serviert. Da es sehr zeitaufwändig zu backen ist (Stichwort: Baklava), gönnt man es sich eben einmal im Jahr.

Die Kinder bekommen generell Süssigkeiten oder auch kleine Geldgeschenke.

Was bei Christen Weihnachten ist, ist bei den Moslems der Ramazan-Bayrami als höchste Feiertage.

Jetzt wo du es schreibst. Das habe ich einmal gegessen und trotz der brutalen Süße war das irrsinnig lecker.

Ich habe mal eben nachgeschaut und fand, dass Baklava doch tatsächlich der Vorläufer des Apfelstrudels ist. Zuerst Gartenzwerge, Blasmusik, Becken, Kaffee, Teppiche und jetzt ist sogar noch der Apfelstrudel ein Teil der türkischen Weltverschwörung. Das ist skandalös.

Das Ende
02.10.2008, 18:54
Das ist eigentlich ganz einfach. Ein Monat lang wird am Ramazan gefastet. Sinn und Zweck ist es zu spüren wie es den Ärmsten der Armen ergeht. Auch der Reiche Schnösel weiss dann was Hunger bedeutet. In der ganzen Ramazan-Zeit bekommen Arme kostenlos mehrgängige Menüs von reichen Spendern. Das fängt mit der Vorspeise an, Hauptmenü und hört beim Dessert auf.

Wenn die Ramazan-Zeit vorbei ist, wird drei Tage lang gefeiert und wieder werden die Armen beschenkt, aber das allerwichtigste ist, die jüngeren müssen diesmal die älteren Verwandten und Familienkreis besuchen. Es ist die Zeit bei dem sehr oft Feindschaften beendet werden (müssen).

In der Türkei heisst es auch das Zuckerfest, wenn am Ende von Ramazan gefeiert wird, weil dabei die traditionellen Süssspeisen eine sehr grosse Rolle spielen. Dabei verteilt man es der Nachbarschaft und immer wenn man irgendwo zu Besuch ist, bekommt man die traditionellen Süssspeisen mit Tee serviert. Da es sehr zeitaufwändig zu backen ist (Stichwort: Baklava), gönnt man es sich eben einmal im Jahr.

Die Kinder bekommen generell Süssigkeiten oder auch kleine Geldgeschenke.

Was bei Christen Weihnachten ist, ist bei den Moslems der Ramazan-Bayrami als höchste Feiertage.

Aja Dankeschön für die Information.

Jetzt noch ne blöde Frage am Rande:

Da die Süßspeisen scheinbar ne große Rolle spielen:

Kommt daher auch der türkische Honig? Oder bin ich da wieder komplett auf dem falschen Dampfer?

Das Ende
02.10.2008, 19:00
Jetzt wo du es schreibst. Das habe ich einmal gegessen und trotz der brutalen Süße war das irrsinnig lecker.

Ich habe mal eben nachgeschaut und fand, dass Baklava doch tatsächlich der Vorläufer des Apfelstrudels ist. Zuerst Gartenzwerge, Blasmusik, Becken, Kaffee, Teppiche und jetzt ist sogar noch der Apfelstrudel ein Teil der türkischen Weltverschwörung. Das ist skandalös.

Muss ich auch mal probieren.

Aber das mit der Verschwörung:


Laut Legende brachten die Türken den Baklava bis nach Wien während der Türkenkriege. Daraus entwickelte sich der Apfelstrudel.

Ich frage mich wie groß das Körnchen Wahrheit da wohl sein wird.:)

-SG-
02.10.2008, 19:12
Dieses Land ist meine zweite Heimat. Hier bin ich aufgewachsen und habe Bildung genossen.
Ich brauche dieses Land nicht zu erobern. Dieses Land gebietet meinen Glauben Freiheit, wieso soll ich ihm also nicht meine Loyalität zollen?
Daran werden hasserfüllte Menschen wie ihr auch nichts ändern, ihr werdet stets in der Minderheit bleiben.

Im Endeffekt zählt der Wille des Volkes, diesen repräsentiert ihr anscheinend nicht. Folglich seid ihr ziemlich fremd.

Nun frage ich dich... willst du dieses "Drecksland" erobern?

Keine Ahnung wen Du mit "Menschen wie ihr" meinst, aber Du hast Recht, Du brauchst dieses Land wirklich nicht zu erobern. Man muss auch keinen Kuchen erlegen. Und nein, ich will es auch nicht erobern, es interessiert mich nicht.

Durkheim
02.10.2008, 19:22
Aja Dankeschön für die Information.

Jetzt noch ne blöde Frage am Rande:

Da die Süßspeisen scheinbar ne große Rolle spielen:

Kommt daher auch der türkische Honig? Oder bin ich da wieder komplett auf dem falschen Dampfer?
Was im Deutschen allgemein als türkischer Honig bezeichnet wird, bezieht sich im türkischen auf zwei verschiedene Süssspeisen: Helva, Lokum

Helva
http://www.hacibekir.com.tr/img/urun_helva_1.jpg

Lokum:
http://www.hirschis-homepage.de/assets/images/tuerkischer-honig2.jpg
http://www.insidersegeln.de/Bazar/lokum.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2176/2458571227_67affbdd9f.jpg?v=0
http://img444.imageshack.us/img444/3290/turklokumuuc8.jpg

Diese Süssspeisen werden zumeist auch auf normalen Feiertagen verteilt und auch wenn einfach nur Besuch Zuhause ist.

Die Krönung und das besondere an Ramazan sind die ganz spezifischen Süssspeisen, die es wirklich nur einmal im Jahr gibt (so wie zu Weihnachten die Christstollen).

Und dazu gehören:
Baklava (extrem zeitaufwändig und erfordert auch einiges an Geschick):
http://www.taunton.com/CMS/uploadedImages/Images/Cooking/Articles/Issues_91-100/051092064-01-apricot-baklava-recipe.jpg

Das schwierige daran ist, dass es aus mind. einem halben Dutzend und mehr extrem dünnen Teigschichten besteht und zwischen diesen Schichten werden jeweils gemahlene Pistazien, Erdnüsse oder Wahlnüsse gestreut.

Da es etwas ganz besonderes ist, gibt es das ausschliesslich zu Ramazan.

Dann gibt es noch den Sultan unter den Baklavas (wird so genannt, weil es eines der Lieblingssüssspeisen der Sultane gewesen ist), das Gülac, was ebenfalls nur bei Ramazan gemacht wird:
http://www.teatime-blog.com/2005/10/11/gullac

Es ist auch eines meiner Favoriten.

Neben dem Baklava gibt es natürlich auch andere Form der Süssspeisen, die man ebenfalls nur bei Ramazan sich gönnt:
Söbiyet (oder auch bekannt unter Tulumba Süssspeise, mag ich ebenfalls sehr gerne):
http://www.tatlici.biz/assets/images/tulumba.jpg

Fıstıklı Dürüm:
http://www.tatlici.biz/assets/images/saraysarmasi.jpg

Und natürlich das Sekerpare:
http://www.tatlici.biz/assets/images/suboregi.jpg

Das ist im groben der Überblick, was es an Süssspeisen beim Zuckerfest gibt.

Das Ende
02.10.2008, 19:33
Was im Deutschen allgemein als türkischer Honig bezeichnet wird, bezieht sich im türkischen auf zwei verschiedene Süssspeisen: Helva, Lokum
Das ist im groben der Überblick, was es an Süssspeisen beim Zuckerfest gibt.

Danke, Danke. Nun blick ich da mal mehr durch.

Helva, Lokum: Die kenne ich noch und ich finde sie widerlich. :)


Aber die anderen Sachen sehen sehr sehr lecker aus.

Wenn ich mal sowas sehe werd ichs mir mal zum Gaumen führen.

eintiroler
02.10.2008, 19:35
So freundlich sehen die auch nicht aus, oder ?

Ich würde mich darauf einigen beide einzusperren oder umzuerziehen.

Durkheim
02.10.2008, 19:48
Danke, Danke. Nun blick ich da mal mehr durch.

Helva, Lokum: Die kenne ich noch und ich finde sie widerlich. :)
Helva mag ich auch nicht so, mein Vater ist ein grosser Fan von und hat auch so einen Lieblingsladen in Istanbul, wo er sich beim Urlaub eindeckt :D

Bei Lokum kriegt es nicht jeder so gut hin. Der Lokum in den türkischen Supermärkten ist zumeist Fabrikware und absolut nicht zu vergleichen mit richtigem Lokum vom Fachmann ;)

Den Supermarkt-Lokum esse ich auch nicht, einzige Ausnahme ist Rosen-Lokum (mit Rosenwasser gesüsst), aber der war so schnell ausverkauft. Da habe ich sehr bereut, dass ich nur zwei Packungen gekauft habe und Nachschub soll es erst wieder nächsten Ramazan geben (es war sozusagen eine Art Ramazan Angebot und findet man leider selten im Sortiment) X(


Aber die anderen Sachen sehen sehr sehr lecker aus.

Wenn ich mal sowas sehe werd ichs mir mal zum Gaumen führen.
Ich kann auch hier bezüglich Baklava abraten, es im Supermarkt zu kaufen. Entweder kauft man es bei einem türkischem Bäcker (so etwas gibts auch in Deutschland in einigen Städten, einfach mal türkische Freunde fragen) und diese stellen es auch mit einem gewissen Aufwand her. Zwischen der Supermarkt-Ware und der selber gemachten Baklava bzw. was man in Fachläden bekommt, trennen sich wirklich Welten. Daher ist es bei den Türken zumeist sehr verpönt, dass man seinen Baklava im Supermarkt kauft, erstens weil man es sofort schmeckt und zudem ist es auch eine Art Geringschätzigkeit gegenüber den Gästen. Das kommt nicht gut an :D

Einzig Tulumba kann man vielleicht kaufen, da es einfacher zu produzieren ist.

Baklava gibts also entweder beim Fachmann oder der guten Hausfrau nach alter Backrezeptur. Um alles andere mache ich einen grossen Bogen.

In Istanbul gibt es einen sehr berühmten Laden, die Baklava nach der Original Rezeptur aus dem Sultanspalast backen. Und es ist das beste was ich bisher in der Richtung gegessen habe. Der ist allerdings in der Rezeptur wiederum so aufwändig, dass man es in der Form kaum bei Hausfrauen finden wird.

Bruddler
02.10.2008, 19:53
Bayram oder so ähnlich...
Wie heißt nochmal das Buttermilch- Joghurtgetraenk ?

Habe es damals in der Karavanserei in Kusadasi getrunken - meine Fresse war das versalzen....

Durkheim
02.10.2008, 20:02
Bayram oder so ähnlich...
Wie heißt nochmal das Buttermilch- Joghurtgetraenk ?

Habe es damals in der Karavanserei in Kusadasi getrunken - meine Fresse war das versalzen....
Sinn und Zweck von Ayran (http://www.conradwoodring.com/wp-content/uploads/2008/03/ayran.jpg) ist es, dass man zunächst einmal den Durst löschen kann und mit dem Salz seinen Mineralhaushalt ausgleicht. Dazu sollte allerdings Natursalz verwendet werden und natürlich muss das Mischungsverhältnis stimmen.

Da hat bei Dir wohl jemand zuviel des Guten gemacht.

Einen guter Freund von mir (Deutscher) habe ich auch erst an Ayran gewöhnen müssen. Die Rezeptur weckte bei ihm grosses Misstrauen und beim ersten Mal hat er noch sein Gesicht ständig verzogen. Aber mit der Zeit hat er sich daran gewöhnt und wenn er bei uns zu Besuch ist und es gibt türkischen Gebäck, dann kommt er selber her und fragt nach Ayran statt Tee oder Raki :D

Ayran ist ja frischer Yoghurt verdünnt mit Wasser und dann gibts eine Prise Salz. Ich persönlich mag Buttermilch überhaupt nicht. Ayran ist dagegen sehr mild vom Geschmack. Optimal passt es beispielsweise zur türkischen Pizza (Lahmacun) (http://farm1.static.flickr.com/151/332516022_abc2171a32.jpg) oder anderem Gebäck (diverse Teigtaschen, Börek ...).

MorganLeFay
02.10.2008, 20:03
Heißt Ayran und das Salz gehört darein. Ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Krabat
02.10.2008, 20:23
Sinn und Zweck von Ayran (http://www.conradwoodring.com/wp-content/uploads/2008/03/ayran.jpg) ist es, dass man zunächst einmal den Durst löschen kann und mit dem Salz seinen Mineralhaushalt ausgleicht. Dazu sollte allerdings Natursalz verwendet werden und natürlich muss das Mischungsverhältnis stimmen.

Ein frisches Ayran ist ein wahrer Göttersegen, wenn man in der Wüste wandelt und einem der Wolf am Arsch die letzten Salzvorräte geraubt hat.

In Deutschland sollte man Ayran aber normalerweise nicht trinken, weil der Salzgehalt unangemessen hoch ist.

Es ist ein Getränk für Orientalen.

Das Ende
02.10.2008, 20:30
Helva mag ich auch nicht so, mein Vater ist ein grosser Fan von und hat auch so einen Lieblingsladen in Istanbul, wo er sich beim Urlaub eindeckt :D
.
.
.
.
In Istanbul gibt es einen sehr berühmten Laden, die Baklava nach der Original Rezeptur aus dem Sultanspalast backen. Und es ist das beste was ich bisher in der Richtung gegessen habe. Der ist allerdings in der Rezeptur wiederum so aufwändig, dass man es in der Form kaum bei Hausfrauen finden wird.

Ich sehe schon. Ich muss zu einem Türken meines Vertrauens. :)

Danke nochmal für die ausführlichen Infos.

Mujaheddin_777
02.10.2008, 20:35
Da muss aber einiges schiefgelaufen sein. Denn wie ein angeblich gebildeter Mensch den Humbug "Koran" als "Gotteswort" bezeichnen kann ist mir schleierhaft!:))

Wie man die Fatwa eines schon lange toten Mannes für noch gültig erklären kann, die im sunnitischen Islam sowieso keine Verbindlichkeit besitzt, erscheint mir noch schleierhafter als dein Fankult für die Wahabiten.... hätte ich jetzt Dynamo Dresden Ost-Tribüne Ultras gelesen hätte ich gesagt cool.... das klingt authentisch und plausibel. Aber so .....:(

Mujaheddin_777
02.10.2008, 20:59
Mal im Ernst. Ganz so sehr wie du hier tust haben deine Glaubensbrüder auch nicht die Liebe und den Frieden gepachtet.

http://farm2.static.flickr.com/1168/859362076_fc732414b1_o.jpg

Oder willst du mir erklären das dieser Gesichtsausdruck die Folge von Freude, Respekt oder Liebe ist?



Mein lieber nationalreaktionärer Widerstandskämpfer.... wollen wir diesen rhetorischen Kampf auf Bilderebene weiterführen....? Denn ich garantiere dir, ich hab auch einige tolle Bilder deiner Reaktionärkameraden die mehr als nur ne zahnorthopädische Behandlung brauchen :))

Gladius et Titulus
02.10.2008, 21:19
Alles Gute an unsere muslimischen Mitmenschen (auch wenn mir ganz lieb wäre, wenn sich eure Anzahl in Deutschland ein wenig reduziert). :) :D

Dayan
02.10.2008, 21:35
Alles Gute an unsere muslimischen Mitmenschen (auch wenn mir ganz lieb wäre, wenn sich eure Anzahl in Deutschland ein wenig reduziert). :) :D
Über ein Paar Russen weniger würden sich die Europäer auch freuen!

Gladius et Titulus
02.10.2008, 21:39
Über ein Paar Russen weniger würden sich die Europäer auch freuen!

Den Wunsch kann ich den Europäern in 4 Jahren erfüllen. :bye:

Dayan
02.10.2008, 21:45
Den Wunsch kann ich den Europäern in 4 Jahren erfüllen. :bye:
Ob du es glaubst oder nicht.Eine Algerierin mit der ich befreundet bin erzählte mir ,das selbst Türken und Araber in ihrem Stadt Angst vor den Russen haben.Zunächst amüsierte es mich aber dann erzählte sie mir einzelheiten.Was sehr verwunderlich war,das Russen die in ihrem Heimat Juden hassten in Deutschland plötzlich Juden deren Muttersprache auch russisch war als Landsleuten ansahen!Da versteht man die Welt nicht mehr!

Gladius et Titulus
02.10.2008, 21:53
Ob du es glaubst oder nicht.Eine Algerierin mit der ich befreundet bin erzählte mir ,das selbst Türken und Araber in ihrem Stadt Angst vor den Russen haben.Zunächst amüsierte es mich aber dann erzählte sie mir einzelheiten.Was sehr verwunderlich war,das Russen die in ihrem Heimat Juden hassten in Deutschland plötzlich Juden deren Muttersprache auch russisch war als Landsleuten ansahen!Da versteht man die Welt nicht mehr!

Russlanddeutsches Gesindel. :D ;)

MorganLeFay
02.10.2008, 22:07
Haut doch einfach alle ab.

JensVandeBeek
02.10.2008, 22:15
Haut doch einfach alle ab.

Wer bist DU den überhaupt ???

MorganLeFay
02.10.2008, 22:20
Wer bist DU den überhaupt ???

MorganLeFay.:cool:

Silencer
02.10.2008, 22:44
Haut doch einfach alle ab.


:top: :top: :top: :lach:

klartext
02.10.2008, 23:25
Der Ramadan ist in seiner derzeitigen Form eine lebensverkürzende Massnahme für alle Moslems und widerspricht jeder Vernunft.
Für einen solchen Unsinn muss man schon sehr religiös verbohrt sein.
Nur Idioten essen am Tag nichts, um sich dann in der Nacht den Bauch vollzuschlagen.
Dass dies auf die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft nicht ohne negaitve Folgen bleiben kann, sollte jedem einleuchten.

ortensia blu
03.10.2008, 08:07
Na klär mich doch mal auf, welcher byzantinische Kaiser mal außerhalb von Konstantinopel an einen andere europäische Kaiser- oder Königsresidenz zur Audienz kam.

Manuel II. Palaiologos 1391-1425

Hayaser
03.10.2008, 08:19
Haut doch einfach alle ab.


Darauf kannst du lange warten, denn ihre Heimatländer sind dermassen herruntergekommen und miserabel, dass sie von sich aus niemals in ihre Heimatländer zurückkehren werden.

Trotz miserabler Zustände in ihren "ach so geliebten" Heimatländer, üben sie nahezu tagtäglich Kritik an deutscher Politik.

Sie verlangen immer mehr Zugeständnisse und Rechte und vergessen dabei, dass sie Ausländer in diesem Land sind.

Z.B. ausländische Türken haben mehr Rechte in Deutschland, als armenischstämmige türkische Staatsbürger in der Türkei.
Minderheiten egal ob Armenier, Kurden, Aleviten werden in der Türkei systematisch unterdrückt, verfolgt und vertrieben.
In Südostanatolien herrscht regelrecht Krieg. Die eigenen Staatsbürger werden vom eigenen Millitär angegriffen und getötet.

Wo bitteschön gibt es vergleichbares in Europa.

Es ist ein privileg für jeden Ausländer in Europa leben zu dürfen!!!

Hört endlich auf dieses sog. Paradies auf Erden" schlecht zu reden, wem es hier nicht gefällt kann in sein Heimatland zurückkehren, niemand wird hier "gewaltsam" zur Bleibe gezwungen.

ortensia blu
03.10.2008, 09:34
damals gab es doch keine christliche solidargemeinschaft, zu dem wollte auch niemand den verhassten byzantinern zur hilfe eilen. in weiten teilen europas wurde die eroberung istanbuls durch die türken sogar herzlich gefeiert.

Es gab Hilfe, doch sie war nicht ausreichend.


"Die Kunde von der Eroberung wurde in der ganzen christlichen Welt mit Entsetzen aufgenommen. Die Flüchtlinge verbreiteten die Geschichte der heldenhaften Verteidigung überall, wo sie hinkamen. Einzig über das Schicksal des lezten Kaisers des Reiches herrschte Uneinigkeit. Von all den Geschichten über das Schicksal Konstantins XI. aber ist ... die wahrscheinlichste, daß nämlich sein Leichnam nie identifiziert und er anonym, zusammen mit seinen Mitstreitern, in einem Massengrab beerdigt wurde....

Das oströmische Reich wurde offiziell am Montag, dem 11. Mai 330, von Konstantin dem Großen begründet, am Dienstag, dem 29. Mai 1453, ging es nach 1123 Jahren und achtzig Tagen unter."

John J. Norwich Byzanz, Aufstieg und Fall eines Weltreichs, S. 635 ff.

Wahabiten Fan
03.10.2008, 09:57
Wie man die Fatwa eines schon lange toten Mannes für noch gültig erklären kann, die im sunnitischen Islam sowieso keine Verbindlichkeit besitzt, erscheint mir noch schleierhafter als dein Fankult für die Wahabiten.... hätte ich jetzt Dynamo Dresden Ost-Tribüne Ultras gelesen hätte ich gesagt cool.... das klingt authentisch und plausibel. Aber so .....:(

Mit deiner "Bildung" scheint tatsächlich einiges im Argen zu liegen, sonst würdest du das "Fan" in meinem Nick wohl richtig interpretieren! Und dass du mir auch noch, in typischer Muselmanier, wider besserem Wissen unterstellst, ich sei "Neonazi", naja, es ist ja bekannt, wie Musels reagieren, wenn sie nicht mehr weiter wissen.:))

Allerdings solltest du schon wissen, dass die Naziideologie und die Muselideologie viel mehr Gemeinsames als Trennendes haben!

Und was die Fatwa angeht, (wann die erlassen wurde, wirst du wohl wissen):)) so frage ich mich, warum nicht unmittelbar nach Erlass alle sunnitischen "Gelehrten" aufgestanden sind und Abd al Aziz ibn Baz für schwachsinnig erklärt haben!:D

ortensia blu
03.10.2008, 10:18
Da muss aber einiges schiefgelaufen sein. Denn wie ein angeblich gebildeter Mensch den Humbug "Koran" als "Gotteswort" bezeichnen kann ist mir schleierhaft!:))

Der Koran ist doch nur eine von mehreren Autoren verfälschte Bibel. Die biblischen Geschichten sind bruchstückhaft widergegeben und wären unverständlich ohne das Original.

Der Koran ist ein zusammenhangloses und widersprüchliches Buch, das keinen literarischen und geistigen Wert besitzt. Wie der französische Autor Michel Houellebecq sagte, « Wenn man den Koran liest, wird man verblüfft, verblüfft...» denn es ist wirklich das dümmste Buch, das man finden kann.

Der Mensch muß Gehorsamkeitsübungen machen und sich völlig unterwerfen, dann hat er Aussicht auf die Möhre, tut er nicht was ihm vorgeschrieben wird, gibt's den Stock.

Auch der Ramadan ist nichts als eine sinnlose Unterwerfungs- und Gehorsamkeitsübung. Der Mohammedaner bestätigt damit, daß er dressiert ist.

Topas
03.10.2008, 10:52
Werden zum Ramadanfest auch Tiere geschächtet? Wenn ja, dann frohes Schächten und bitte die Tiere nicht zu sehr leiden lassen.

Hayaser
03.10.2008, 11:32
Darauf kannst du lange warten, denn ihre Heimatländer sind dermassen herruntergekommen und miserabel, dass sie von sich aus niemals in ihre Heimatländer zurückkehren werden.

Trotz miserabler Zustände in ihren "ach so geliebten" Heimatländer, üben sie nahezu tagtäglich Kritik an deutscher Politik.

Sie verlangen immer mehr Zugeständnisse und Rechte und vergessen dabei, dass sie Ausländer in diesem Land sind.

Z.B. ausländische Türken haben mehr Rechte in Deutschland, als armenischstämmige türkische Staatsbürger in der Türkei.
Minderheiten egal ob Armenier, Kurden, Aleviten werden in der Türkei systematisch unterdrückt, verfolgt und vertrieben.
In Südostanatolien herrscht regelrecht Krieg. Die eigenen Staatsbürger werden vom eigenen Millitär angegriffen und getötet.

Wo bitteschön gibt es vergleichbares in Europa.

Es ist ein privileg für jeden Ausländer in Europa leben zu dürfen!!!

Hört endlich auf dieses sog. Paradies auf Erden" schlecht zu reden, wem es hier nicht gefällt kann in sein Heimatland zurückkehren, niemand wird hier "gewaltsam" zur Bleibe gezwungen.


Es ist ein privileg für jeden Ausländer in Europa leben zu dürfen!!!

Mujaheddin_777
03.10.2008, 12:18
Der Ramadan ist in seiner derzeitigen Form eine lebensverkürzende Massnahme für alle Moslems und widerspricht jeder Vernunft.
Für einen solchen Unsinn muss man schon sehr religiös verbohrt sein.
Nur Idioten essen am Tag nichts, um sich dann in der Nacht den Bauch vollzuschlagen.
Dass dies auf die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft nicht ohne negaitve Folgen bleiben kann, sollte jedem einleuchten.


Volkswirtschaft....:)) Hör mal Mr. Makroökonom, bevor du unser Ramadan als unwirtschaftlich und idiotisch bezeichnest solltest du erstmal die Feste und Bräuche dieses Landes ansehen. Großveranstaltungen wie Oktoberfeste, die Loveparade und dutzende andere Großveranstaltungen sind ja sowas von lebensverlängernd und ökonomisch sinnvoll. Beim Ramadan gibt es ja erhöhtes Müllaufkommen... beim Oktoberfest löst sich der Müll in Luft auf und die zahlreichen Maße Bier steigern nochmal die Lebenserwartungen unserer geliebten Mitbürger.... ganz zu schweigen von dem Essen dort. Aber ich bin froh, einen so ökonomisch aufgeklärten Herren in dieser Runde begrüßen zu dürfen, was würde man nur ohne dich machen :))
Das soll man jetzt nicht falsch verstehen, ich habe absolut gar nix gegen solche Veranstaltungen... Aber so eine idiotische Doppelmoral kann kann nur dieser "Klartext" besitzen, der sich lieber "Geschwafel" nennen sollte.




Mit deiner "Bildung" scheint tatsächlich einiges im Argen zu liegen, sonst würdest du das "Fan" in meinem Nick wohl richtig interpretieren! Und dass du mir auch noch, in typischer Muselmanier, wider besserem Wissen unterstellst, ich sei "Neonazi", naja, es ist ja bekannt, wie Musels reagieren, wenn sie nicht mehr weiter wissen.:))

Allerdings solltest du schon wissen, dass die Naziideologie und die Muselideologie viel mehr Gemeinsames als Trennendes haben!

Und was die Fatwa angeht, (wann die erlassen wurde, wirst du wohl wissen):)) so frage ich mich, warum nicht unmittelbar nach Erlass alle sunnitischen "Gelehrten" aufgestanden sind und Abd al Aziz ibn Baz für schwachsinnig erklärt haben!:D

Hör mal mein Fanbeauftragter, du kannst meine Bildung auch noch so oft angreifen wie du willst, wenn du denkst es verletzt mich, dann muss ich dich leider enttäuschen :) Jedoch finde ich es schade, dass man anscheinend nach paar Jahren der Schulbildung vergisst, dass Ironie ein beliebtes Stilmittel in einer Diskussion ist, aber Mr.Kartoffel, du kannst mich gerne weiterhin versuchen zu beleidigen, ganz ehrlich, aber das zeigt nur wie zurückgeblieben du noch bist. Ich nehme mal an du bist schon ein erwachsener Mann, es stellt mich vor Rätseln wenn ich sehe wie hasserfüllt man doch sein kann.

Wer schon Nationalsozialismus und den Islam in einem Zug nennt, dem attestiere ich wirklich Dummheit, wenn er meint, er habe sich bisher mal damit auseinandergesetzt.

Und zu deiner letzten Frage mein Freund, im sunnitischen Islam gibt es keine religiöse Authoritäten.... da können die Leute Fatwas ausstellen bis ihnen Schwarz vor Augen wird. Oft werden sie als politisches Mittel missbraucht, deswegen werden Fatwas wie diese gar nicht beachtet. Du solltest wissen, vorausgesetzt du hast dich wirklich mit dem Islam auseinandergesetzt, dass der Islam in Saudi-Arabien mehr ein politisches Instrument ist als eine Staatsreligion. Und genau diese "Wahabiten" werden von der gesamten islamischen Gesellschaft strikt abgelehnt, ganz gleich welche Abspaltung... weil das der größte Scheiß ist, wenn ich das mal so sagen darf. Und wenn noch aus dieser Richtung Fatwas geschossen werden, glaubst du doch nicht allen Ernstes, dass da jemand drauf reagiert? Wie gesagt, diese haben keine Bedeutung.
Ich hätte eigentlich gedacht, jemand der sich so intensiv damit auseinandersetzt, dass er sogar seinen Namen mit ihnen schmückt, müsste soetwas wissen.
Anscheinend hat der blinde Hass oberste Priorität... schade eigentlich

Bruddler
03.10.2008, 12:32
Der Koran ist doch nur eine von mehreren Autoren verfälschte Bibel. Die biblischen Geschichten sind bruchstückhaft widergegeben und wären unverständlich ohne das Original.

Der Koran ist ein zusammenhangloses und widersprüchliches Buch, das keinen literarischen und geistigen Wert besitzt. Wie der französische Autor Michel Houellebecq sagte, « Wenn man den Koran liest, wird man verblüfft, verblüfft...» denn es ist wirklich das dümmste Buch, das man finden kann.

Der Mensch muß Gehorsamkeitsübungen machen und sich völlig unterwerfen, dann hat er Aussicht auf die Möhre, tut er nicht was ihm vorgeschrieben wird, gibt's den Stock.

Auch der Ramadan ist nichts als eine sinnlose Unterwerfungs- und Gehorsamkeitsübung. Der Mohammedaner bestätigt damit, daß er dressiert ist.

Versteht Ihr nun, warum die Musel es nicht zulassen, dass man den Koran kritisieren oder gar "überarbeiten" darf ? - Denn würde man dies' zulassen, muesste man als logische Konsequenz den kompletten Koran für null und nichtig erklären....Für die Musel würde eine Welt zusammenbrechen !

Wahabiten Fan
03.10.2008, 12:41
Hör mal mein Fanbeauftragter, du kannst meine Bildung auch noch so oft angreifen wie du willst, wenn du denkst es verletzt mich, dass muss ich dich leider enttäuschen :) Jedoch finde ich es schade, dass man anscheinend nach paar Jahren der Schulbildung vergisst, dass Ironie ein beliebtes Stilmittel in einer Diskussion ist, aber Mr.Kartoffel du kannst mich gerne weiterhin versuchen zu beleidigen, ganz ehrlich, aber das zeigt nur wie zurückgeblieben du noch bist. Ich nehme mal an du bist schon ein erwachsener Mann, es stellt mich vor Rätseln wenn ich sehe wie Hasserfüllt man doch sein kann.

Wer schon Nationalsozialismus und den Islam in einem Zug nennt, dem attestiere ich wirklich Dummheit, wenn er meint, er habe sich bisher mal damit auseinandergesetzt.

Und zu deiner letzten Frage mein Freund, im sunnitischen Islam gibt es keine religiöse Authoritäten.... da können die Leute Fatwas ausstellen bis ihnen Schwarz vor Augen wird. Oft werden sie als politisches Mittel missbraucht, deswegen werden Fatwas wie diese gar nicht beachtet. Du solltest wissen, vorausgesetzt du hast dich wirklich mit dem Islam auseinandergesetzt, dass der Islam in Saudi-Arabien mehr ein politisches Instrument ist als eine Staatsreligion. Und genau diese "Wahabiten" werden von der gesamten islamischen Gesellschaft strikt abgelehnt, ganz gleich welche Abspaltung... weil das der größte Scheiß ist, wenn ich das mal so sagen darf. Und wenn noch aus dieser Richtung Fatwas geschossen werden, glaubst du doch nicht allen Ernstes, dass da jemand drauf reagiert? Wie gesagt, diese haben keine Bedeutung.
Ich hätte eigentlich gedacht, jemand der sich so intensiv damit auseinandersetzt, dass er sogar seinen Namen mit ihnen schmückt, müsste soetwas wissen.
Anscheinend hat der blinde Hass oberste Priorität... schade eigentlich

Was hast du doch jetzt wieder für einen schönen Vortrag gehalten ohne auch nur ansatzweiße zu beantworten warum die sunitischen "Gelehrten" Abd al Aziz ibn Baz nicht unverzüglich für schwachsinnig erklärt haben.! Vermisst habe ich lediglich den Schlusssatz:

"Islam heißt Frieden":lach:

Zwei Dinge gebe ich dir noch mit "auf den Weg".

1.) Der Begriff der "Beleidigung" definiert sich bei uns nicht nach den Wunschvorstellungen irgend welcher religiöser Spinner.

2.) Ich habe 12 Jahre mitten im "real existierenden Islam" gelebt und gearbeitet und zwar von Nigeria bis Pakistan. Du kannst also deine plumpen Relativierungsversuche lassen.

Und was den Islam und die Nazis angeht. Um nur mal eine "Gemeinsamkeit" zu nennen, versuche mal, irgendwo in der islamischen Welt, öffentlich, laut und deutlich den "Propheten" zu kritisieren!

klartext
03.10.2008, 12:43
Volkswirtschaft....:)) Hör mal Mr. Makroökonom, bevor du unser Ramadan als unwirtschaftlich und idiotisch bezeichnest solltest du erstmal die Feste und Bräuche dieses Landes ansehen. Großveranstaltungen wie Oktoberfeste, die Loveparade und dutzende andere Großveranstaltungen sind ja sowas von lebensverlängernd und ökonomisch sinnvoll. Beim Ramadan gibt es ja erhöhtes Müllaufkommen... beim Oktoberfest löst sich der Müll in Luft auf und die zahlreichen Maße Bier steigern nochmal die Lebenserwartungen unserer geliebten Mitbürger.... ganz zu schweigen von dem Essen dort. Aber ich bin froh, einen so ökonomisch aufgeklärten Herren in dieser Runde begrüßen zu dürfen, was würde man nur ohne dich machen :))
Das soll man jetzt nicht falsch verstehen, ich habe absolut gar nix gegen solche Veranstaltungen... Aber so eine idiotische Doppelmoral kann kann nur dieser "Klartext" besitzen, der sich lieber "Geschwafel" nennen sollte.





Hör mal mein Fanbeauftragter, du kannst meine Bildung auch noch so oft angreifen wie du willst, wenn du denkst es verletzt mich, dann muss ich dich leider enttäuschen :) Jedoch finde ich es schade, dass man anscheinend nach paar Jahren der Schulbildung vergisst, dass Ironie ein beliebtes Stilmittel in einer Diskussion ist, aber Mr.Kartoffel, du kannst mich gerne weiterhin versuchen zu beleidigen, ganz ehrlich, aber das zeigt nur wie zurückgeblieben du noch bist. Ich nehme mal an du bist schon ein erwachsener Mann, es stellt mich vor Rätseln wenn ich sehe wie hasserfüllt man doch sein kann.

Wer schon Nationalsozialismus und den Islam in einem Zug nennt, dem attestiere ich wirklich Dummheit, wenn er meint, er habe sich bisher mal damit auseinandergesetzt.

Und zu deiner letzten Frage mein Freund, im sunnitischen Islam gibt es keine religiöse Authoritäten.... da können die Leute Fatwas ausstellen bis ihnen Schwarz vor Augen wird. Oft werden sie als politisches Mittel missbraucht, deswegen werden Fatwas wie diese gar nicht beachtet. Du solltest wissen, vorausgesetzt du hast dich wirklich mit dem Islam auseinandergesetzt, dass der Islam in Saudi-Arabien mehr ein politisches Instrument ist als eine Staatsreligion. Und genau diese "Wahabiten" werden von der gesamten islamischen Gesellschaft strikt abgelehnt, ganz gleich welche Abspaltung... weil das der größte Scheiß ist, wenn ich das mal so sagen darf. Und wenn noch aus dieser Richtung Fatwas geschossen werden, glaubst du doch nicht allen Ernstes, dass da jemand drauf reagiert? Wie gesagt, diese haben keine Bedeutung.
Ich hätte eigentlich gedacht, jemand der sich so intensiv damit auseinandersetzt, dass er sogar seinen Namen mit ihnen schmückt, müsste soetwas wissen.
Anscheinend hat der blinde Hass oberste Priorität... schade eigentlich

Du scheinst eine dieser üblichen Musleschwätzer zu sein, wie man sie leider auch in Deutschland überall antrifft.
Sogar die ägyptische Regierung hat bereits die daraus folgenden Gesundheitsschäden festgestellt,. Und dass man mit leerem Magen und voll von Durst nur eine eingeschränkte Arbeitsleistung erbringen kann, habe ich oft genug in Muselstaaten selbst erlebt.
Ihr seid schlicht Idioten und wisst selbst nicht, was ihr eurem Körper damit antut.
Naja, Musels rechne ich schon immer verminderte Schuldfähigkeit zu, die ticken einfach nicht sauber.

Mujaheddin_777
03.10.2008, 12:50
Du scheinst eine dieser üblichen Musleschwätzer zu sein, wie man sie leider auch in Deutschland überall antrifft.
Sogar die ägyptische Regierung hat bereits die daraus folgenden Gesundheitsschäden festgestellt,. Und dass man mit leerem Magen und voll von Durst nur eine eingeschränkte Arbeitsleistung erbringen kann, habe ich oft genug in Muselstaaten selbst erlebt.
Ihr seid schlicht Idioten und wisst selbst nicht, was ihr eurem Körper damit antut.
Naja, Musels rechne ich schon immer verminderte Schuldfähigkeit zu, die ticken einfach nicht sauber.

Du scheinst ein üblicher Internetspinner zu sein, denn man leider im wahren leben nirgendswo antrifft. Haha... Gesundheitsschäden.... sorgst du dich jetzt plötzlich um die Muslime oder willst du noch die Probleme in Deutschland kaschieren?
Deutschland ist momentan gnadenlos überfressen, ihr habt massenhaft Alkohol- und Drogenprobleme hier, die deutsche Jugend besäuft sich und wirft sich alles in den Magen was nur gesundheitsschädlich sein kann.
Außerdem brauchst du nicht soviel Müll zu erzählen, mit deinem "hab ich oft erlebt". Im Ramadan werden die Arbeitszeiten in islamischen Staaten limitiert und Arbeitsteilung durchgeführt... scheint dir aber fremd zu sein.
Ich hatte keinerlei Probleme während des Ramadans und konnte meiner körperlichen wie auch akademischen Arbeiten bestens nachkommen.
Du bist der größte Idiot hier, deine Paranoia treibt dich irgendwann noch in den Suizid!

Wahabiten Fan
03.10.2008, 12:57
Du scheinst ein üblicher Internetspinner zu sein, denn man leider im wahren leben nirgendswo antrifft. Haha... Gesundheitsschäden.... sorgst du dich jetzt plötzlich um die Muslime oder willst du noch die Probleme in Deutschland kaschieren?
Deutschland ist momentan gnadenlos überfressen, ihr habt massenhaft Alkohol- und Drogenprobleme hier, die deutsche Jugend besäuft sich und wirft sich alles in den Magen was nur gesundheitsschädlich sein kann.
Außerdem brauchst du nicht soviel Müll zu erzählen, mit deinem "hab ich oft erlebt". Im Ramadan werden die Arbeitszeiten limitiert und Arbeitsteilung durchgeführt... scheint dir aber fremd zu sein.
Ich hatte keinerlei Probleme während des Ramadans und konnte meiner körperlichen wie auch akademischen Arbeiten bestens nachkommen.
Du bist der größte Idiot hier, deine Paranoia treibt dich irgendwann noch in den Suizid!

Beantworte mir doch bitte nur:

Warum zeiht es euch Moslems so magisch in die ach so dekadente westliche Welt?

Mujaheddin_777
03.10.2008, 13:02
@Wahabiten Fan

Ich persönlich habe nix gegen diese westliche Welt. Ich lebe und arbeite hier, zahle meine Steuern und und studiere hier. Ich finde die Menschen hier nett, hier wird jeder Religion das Recht zur freien Entfaltung gewährt.
Das politische System ist plausibel und gerecht aufgebaut.
Fazit: Deutschland ist ein attraktives Land für Jedermann, unabhängig von der Religionsgemeinschaft.
Also ich hab das jetzt alles auf Deutschland bezogen, ich hoffe es trifft deine Fragestellung trotzdem in etwa.

Wahabiten Fan
03.10.2008, 13:19
@Wahabiten Fan

Ich persönlich habe nix gegen diese westliche Welt. Ich lebe und arbeite hier, zahle meine Steuern und und studiere hier. Ich finde die Menschen hier nett, hier wird jeder Religion das Recht zur freien Entfaltung gewährt.
Das politische System ist plausibel und gerecht aufgebaut.
Fazit: Deutschland ist ein attraktives Land für Jedermann, unabhängig von der Religionsgemeinschaft.
Also ich hab das jetzt alles auf Deutschland bezogen, ich hoffe es trifft deine Fragestellung trotzdem in etwa.

Wieder bist du nur ausgewichen! Deswegen nochmal:

1.) Warum sind die sunitischen Gelehrten nicht gegen Abd al Aziz bin Baz aufgestanden?

2.) Warum zieht der "dekadente Westen" die Anhäger der "einzig wahren Religion" so magisch an.


Ein kleiner Hinweis noch, wenn du ihn verstehst. In China gibt es auch keine Staatsreligion.

Mujaheddin_777
03.10.2008, 13:30
Wieder bist du nur ausgewichen! Deswegen nochmal:

1.) Warum sind die sunitischen Gelehrten nicht gegen Abd al Aziz bin Baz aufgestanden?

2.) Warum zieht der "dekadente Westen" die Anhäger der "einzig wahren Religion" so magisch an.


Ein kleiner Hinweis noch, wenn du ihn verstehst. In China gibt es auch keine Staatsreligion.


Ich bin nicht ausgewichen, ich erkläre es nochmal!

1.) Wieso soll man sich gegen etwas erheben, was unerheblich ist und keinen Wert hat? Wie du siehst wurde kein Muslim deswegen getötet, weil er an eine Rotation der Erde glaubt. Diese These von dem guten Herren ist jedoch schon oftmals widerlegt worden von vielen sunnitischen Gelehrten, du musst dich dran gewöhnen, dass in so einem Umfeld keine Pressemitteilungen für soetwas rausgegeben werden. Oder willst du ernsthaft behaupten, diese Fatwa wurde von irgendwem befolgt? Ganz ehrliche Antwort bitte!

2.) Ich habe dir eben die Vorteile Deutschlands klargemacht, meistens lernen die Menschen die Kultur eines Landes erst richtig kennen, wenn sie auch dorthin auswandern bzw. eine Zeit lang dort leben. Viele Menschen kommen auch wegen der Arbeit her, vielleicht präferieren einige andere das Sozialsystem :))
Aber ganz ehrlich, ich denke nicht dass das die Masse ausmacht.

Noch was, ehrlichgesagt verstehe ich deinen letzten Satz nicht. Vielleicht wärst du so freundlich ihn mir zu erläutern.

EDIT: Oder willst du mir jetzt damit sagen, wieso Muslime nicht nach China auswandern?

Wahabiten Fan
03.10.2008, 13:49
Noch was, ehrlichgesagt verstehe ich deinen letzten Satz nicht. Vielleicht wärst du so freundlich ihn mir zu erläutern.



Gerne. In China wird nicht so viel "gebetet" und auf Gott gehofft, sondern gehandelt. Und siehe da, es geht stetig bergauf!:))

Mujaheddin_777
03.10.2008, 13:53
Gerne. In China wird nicht so viel "gebetet" und auf Gott gehofft, sondern gehandelt. Und siehe da, es geht stetig bergauf!:))

Ja ok, dem widerspreche ich ja gar nicht. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ein islamischer Staat zum Exportweltmeister werden soll. Kannst du dir aber vorstellen, dass es neben der Wirtschaft auch andere Interessensgebiete eines Menschen bzw. eines Staates gibt?

schlaufix
03.10.2008, 14:09
Mein lieber nationalreaktionärer Widerstandskämpfer.... wollen wir diesen rhetorischen Kampf auf Bilderebene weiterführen....? Denn ich garantiere dir, ich hab auch einige tolle Bilder deiner Reaktionärkameraden die mehr als nur ne zahnorthopädische Behandlung brauchen :))

Sag mal bitte.....weshalb gibt es hier so viele Türkische Schläger und Drogendealer? Im Verhältnis zur deutschen Bevölkerung ist das mehr als ungewöhnlich viel. Und wo wir gleich beim Thema sind, warum Prügeln die Türken so gerne auf deutsche Rentner ein?

Bruddler
03.10.2008, 14:35
Sag mal bitte.....weshalb gibt es hier so viele Türkische Schläger und Drogendealer? Im Verhältnis zur deutschen Bevölkerung ist das mehr als ungewöhnlich viel. Und wo wir gleich beim Thema sind, warum Prügeln die Türken so gerne auf deutsche Rentner ein?

vielleicht weil diese mutigen türkischen Schläger
nicht mit nennenswerter Gegenwehr rechnen ? :rolleyes:

Mujaheddin_777
03.10.2008, 16:01
Sag mal bitte.....weshalb gibt es hier so viele Türkische Schläger und Drogendealer? Im Verhältnis zur deutschen Bevölkerung ist das mehr als ungewöhnlich viel. Und wo wir gleich beim Thema sind, warum Prügeln die Türken so gerne auf deutsche Rentner ein?

1. Bin ich kein Türke, 2. ist die türkische Jugend ein verhältnismässig schlechtes Beispiel für die Muslime und 3. war auch ein Grieche dabei, der aber irgendwie vergessen wird von allen. Und wieso im Plural? Mir ist nur dieser Fall bekannt.
Willst du die Sachen aus dem Kontext reissen? Wenn ja, darf ich daran Teil haben und fragen wieso in Ostdeutschland Jagd auf Ausländer gemacht wird?:rolleyes:

Achso, nur mal so allgemein eine Sache "Warum tun die Türken dieses und jenes?"
Deutschland ist ein Land, welches normalerweise tolle Bildungsmöglichkeiten bietet. Wer in Deutschland sein Abitur macht und hier vernünftig studiert, der hat die besten Chancen in alle Welt einen gutbezahlten oder angesehen Job zu bekommen.
Leider werden Kinder und Jugendliche die sozialschwach sind und dazu zählen wahrlich viele ausländische Familien, stark durch das Schulsystem benachteiligt.
Deutschland hat die Pflicht Bildungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, die wenigstens ansatzweise Perspektive besitzen. Die Hauptschule besitzt dieses nicht und ist ein Auffangbecken für sozialschwache Kinder und Jugendliche, nicht nur für ausländische! Jeder weiß, dass dies auch ein Faktor ist für die Kindererziehung. Hat man nun in einer überfüllten Hauptschulklasse von 30 Schülern überwiegend Chaoten, dann kann das auch nix werden. Ihr könnt sicher sein, dass wenn man diese sozialschwachen Kinder, die evtl. Chaoten sein können, in eine Klasse steckt die kein potenzielles Publikum für ein derartiges Verhalten bietet, sich diese aklimatisieren.

Die Schere zwischen Arm und Reich wird größer, daher erfordert dies Interventionsmaßnahmen und eine Änderung des Schulsystems. Dann wird das Problem der Kriminalität abnehmen, dass kann ich dir versichern!

Ich hoffe ihr vergebt mir aufgrund der Länge dieses Exkurses ;)



Was hast du doch jetzt wieder für einen schönen Vortrag gehalten ohne auch nur ansatzweiße zu beantworten warum die sunitischen "Gelehrten" Abd al Aziz ibn Baz nicht unverzüglich für schwachsinnig erklärt haben.! Vermisst habe ich lediglich den Schlusssatz:

"Islam heißt Frieden":lach:

Zwei Dinge gebe ich dir noch mit "auf den Weg".

1.) Der Begriff der "Beleidigung" definiert sich bei uns nicht nach den Wunschvorstellungen irgend welcher religiöser Spinner.

2.) Ich habe 12 Jahre mitten im "real existierenden Islam" gelebt und gearbeitet und zwar von Nigeria bis Pakistan. Du kannst also deine plumpen Relativierungsversuche lassen.

Und was den Islam und die Nazis angeht. Um nur mal eine "Gemeinsamkeit" zu nennen, versuche mal, irgendwo in der islamischen Welt, öffentlich, laut und deutlich den "Propheten" zu kritisieren!

Na du bist mir ja ein lustiger Zeitgenosse, wenn du deinen Beitrag im Nachhinein editierst ohne es mir zu sagen, kann ich auch nicht auf deine Fragen eingehen die es davor nicht gab :rolleyes:

Zu deinem Punkt 1.) Ich glaube wir brauchen uns hier nicht über die Definition des Wortes "Beleidigung" zu unterhalten. Ehrlich mal, du bist doch kein Kind, dass du mich dauernd mit Musel ansprichst oder Menschen meiner Glaubensgemeinschaft pauschal als Idioten oder verblendete bezeichnest. Einem erwachsenen Mann müsste man doch zutrauen können, sachlich zu bleiben, auch wenn es die ein oder andere Emotion diesbezüglich gibt. Du bist sowieso einer der wenigen, der es schafft produktiv zu diskutieren, ohne großen Unsinn zu erzählen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Sitten und Normen einer Diskussion wahren könntest, dann hätte ich dich auch ganz doll lieb ;)

Zu Punkt 2.) Ich weiß ja nicht wo du gelebt hast, aber anscheinend hat es dich sehr geprägt..... nun gut, ich weiß nicht ob ich Mitleid dafür hegen soll oder Verständnis. Jemand der mit fremden Kulturen konfrontiert wird neigt oft dazu sie abzulehnen, aber den krassen Hass kann ich nicht nachvollziehen.

Und zu deiner angesprochenen Gemeinsamkeit. Mit Verlaub, aber das ist absoluter Schwachsinn. Das ist völlig zusammenhangslos.
Der Islam besagt und das solltest du wissen, dass die Ummah keine Nation kennt!

ortensia blu
03.10.2008, 19:14
Volkswirtschaft....:)) Hör mal Mr. Makroökonom, bevor du unser Ramadan als unwirtschaftlich und idiotisch bezeichnest solltest du erstmal die Feste und Bräuche dieses Landes ansehen. Großveranstaltungen wie Oktoberfeste, die Loveparade und dutzende andere Großveranstaltungen sind ja sowas von lebensverlängernd und ökonomisch sinnvoll. Beim Ramadan gibt es ja erhöhtes Müllaufkommen... beim Oktoberfest löst sich der Müll in Luft auf und die zahlreichen Maße Bier steigern nochmal die Lebenserwartungen unserer geliebten Mitbürger.... ganz zu schweigen von dem Essen dort. Aber ich bin froh, einen so ökonomisch aufgeklärten Herren in dieser Runde begrüßen zu dürfen, was würde man nur ohne dich machen :))
Das soll man jetzt nicht falsch verstehen, ich habe absolut gar nix gegen solche Veranstaltungen... Aber so eine idiotische Doppelmoral kann kann nur dieser "Klartext" besitzen, der sich lieber "Geschwafel" nennen sollte.

Oktoberfeste und Weinfeste haben einen großen Vorzug, sie sind Refugien für Deutsche. Auch in unseren Kirchen und Museen in Konzertsälen und auf Wanderwegen sind wir vom Anblick muslimischer Gotteskrieger, Schleiereulen und Pinguinen verschont.

Wird vom islamischen Gott nicht behauptet, er sei allmächtig? Wozu braucht er dann die Hilfe von Gotteskriegern? Wenn er alle Macht hat und alles kann, braucht er keine Menschen, die ihm helfen, seinen Willen durchzusetzen.
Also kann der Gott, vor dem du auf dem Boden liegst, nur ein Nichts oder ein hilfloses Würmchen sein, das Menschen braucht, die dieses Etwas oder Nichts mit Gewalt verteidigen. Was wäre dieser Gott, ohne die Menschen?

Mujaheddin_777
03.10.2008, 19:25
Wird vom islamischen Gott nicht behauptet, er sei allmächtig? Wozu braucht er dann die Hilfe von Gotteskriegern?


Nicht Gott braucht unsere Hilfe, doch in seinem Namen zu Kämpfen ist eine Ehre. Sei es jetzt körperlich oder verbal. Wer, wenn nicht die Gotteskrieger sind gegen die Sowjets in die Schlacht gezogen? Wer hat Jerusalem damals von der Tyrannei der Templer befreit? Wer verteidigt Tschetchenien seit Jahren von der russischen ethnischen Säuberung? Wer kämpft in Palästina darum, dass den Menschen Gerechtigkeit gewährt wird? Wenn jemand denkt, ich beziehe mich hier auf Selbstmordattentäter, der täuscht sich gewaltig!
Wer unschuldige Männer, Frauen und Kinder in einem israelischen Cafe in die Luft sprengt ist kein Gotteskrieger, sie folgen den Irregeleiteten!



Wenn er alle Macht hat und alles kann, braucht er keine Menschen, die ihm helfen, seinen Willen durchzusetzen.


Ach... mein lieber heidnischer Zeitgenosse.... spätestens wenn auch bei dir die Lichtlein ausgeknipst sind und ich hoffe natürlich, dass dies noch lange Zeit auf sich warten lässt, wirst du die Antwort erfahren. Du willst meine Worte nicht wirklich hören, drum lasse dich am Jüngsten Tag eines besseren belehren ;)

Ingeborg
03.10.2008, 19:28
Ich empfinde jeden Menschen, der dieses Kirchengeschwafel (völlig egal welche)

noch ernst nimmt

als mitleiderregend hirngewaschen.

Ingeborg
03.10.2008, 19:30
Nicht Gott braucht unsere Hilfe, doch in seinem Namen zu Kämpfen ist eine Ehre. Sei es jetzt körperlich oder verbal. Wer, wenn nicht die Gotteskrieger sind gegen die Sowjets in die Schlacht gezogen? Wer hat Jerusalem damals von der Tyrannei der Templer befreit? Wer verteidigt Tschetchenien seit Jahren von der russischen ethnischen Säuberung? Wer kämpft in Palästina darum, dass den Menschen Gerechtigkeit gewährt wird? Wenn jemand denkt, ich beziehe mich hier auf Selbstmordattentäter, der täuscht sich gewaltig!
Wer unschuldige Männer, Frauen und Kinder in einem israelischen Cafe in die Luft sprengt ist kein Gotteskrieger, sie folgen den Irregeleiteten!

Ach... mein lieber heidnischer Zeitgenosse.... spätestens wenn auch bei dir die Lichtlein ausgeknipst sind und ich hoffe natürlich, dass dies noch lange Zeit auf sich warten lässt, wirst du die Antwort erfahren. Du willst meine Worte nicht wirklich hören, drum lasse dich am Jüngsten Tag eines besseren belehren ;)


Waffenfirmen brauchen diese DENKE.

Kriegsgewinnler auch.

GOTT sicher nicht.

ortensia blu
03.10.2008, 20:29
Nicht Gott braucht unsere Hilfe, doch in seinem Namen zu Kämpfen ist eine Ehre. Sei es jetzt körperlich oder verbal. Wer, wenn nicht die Gotteskrieger sind gegen die Sowjets in die Schlacht gezogen? Wer hat Jerusalem damals von der Tyrannei der Templer befreit? Wer verteidigt Tschetchenien seit Jahren von der russischen ethnischen Säuberung? Wer kämpft in Palästina darum, dass den Menschen Gerechtigkeit gewährt wird? Wenn jemand denkt, ich beziehe mich hier auf Selbstmordattentäter, der täuscht sich gewaltig!
Wer unschuldige Männer, Frauen und Kinder in einem israelischen Cafe in die Luft sprengt ist kein Gotteskrieger, sie folgen den Irregeleiteten!

Falsche Propheten haben immer fanatische Anhänger.
Wenn eine Religion die Menschen zur Gewalt anstiftet und sie rechtfertigt oder soger fordert, ist sie keinen Pfifferling wert. Die Menschen haben sich schon immer gegenseitig bekriegt und totgeschlagen, mit oder ohne Gott.


Ach... mein lieber heidnischer Zeitgenosse.... spätestens wenn auch bei dir die Lichtlein ausgeknipst sind und ich hoffe natürlich, dass dies noch lange Zeit auf sich warten lässt, wirst du die Antwort erfahren. Du willst meine Worte nicht wirklich hören, drum lasse dich am Jüngsten Tag eines besseren belehren ;)

Mein armer "Irregeleiteter" du glaubst an das Märchen vom Jüngsten Tag, von Himmel und Hölle, bildest dir ein, es gäbe ein Leben nach dem Tod, es schwirrten Engel und Teufel herum.

Vor der Bewußtlosigkeit muß man sich nicht ängstigen. Die Toten spüren und fühlen nichts - sie werden zu Staub.

Krabat
03.10.2008, 21:18
Nicht Gott braucht unsere Hilfe, doch in seinem Namen zu Kämpfen ist eine Ehre. Sei es jetzt körperlich oder verbal. Wer, wenn nicht die Gotteskrieger sind gegen die Sowjets in die Schlacht gezogen? Wer hat Jerusalem damals von der Tyrannei der Templer befreit?

Leute wie Dich braucht man in Deutschland wie Pickel am Arsch. Euch Islamisten sollte man alle kicken, so schnell wie möglich.

Krabat
03.10.2008, 21:31
Ich empfinde jeden Menschen, der dieses Kirchengeschwafel (völlig egal welche)

noch ernst nimmt

als mitleiderregend hirngewaschen.

Hast Du eine Alternative, Baby?

teardown
03.10.2008, 21:51
Wenn sich hier der "stolze Mohammedaner" schon über die kranken, kaputten und süchtigen Deutschen ausläßt:
Es ist erstaunlich wieviel fette Muselkinder hier rumlaufen. Ich habe immer den Eindruck die kleinen "Paschas" werden regelrecht gemästet!?

Der Ramadan hat mit dem ursprünglichen Fasten nichts zu tun - es werden lediglich die "Tageszeiten" vertauscht - ganz toll! :D

Ja, es gibt noch ein paar Nischen für uns Deutsche, die wir für uns haben - ein Glück :hihi:

kartal
03.10.2008, 22:04
doch in seinem Namen zu Kämpfen ist eine Ehre. Sei es jetzt körperlich oder verbal. Wer,

Bist kein Türke? Woher kommst du?
AFG? Was ist das?

Mujaheddin_777
03.10.2008, 22:25
Bist kein Türke? Woher kommst du?
AFG? Was ist das?

AFG ist die Abkürzung für Afghanistan.
Also bin ich Afghane ;)

teardown
04.10.2008, 08:31
AFG ist die Abkürzung für Afghanistan.
Also bin ich Afghane ;)

Eine gute Heimreise und viel Glück beim Aufbau deiner Heimat Afghanistan!

Hayaser
04.10.2008, 08:45
Eine gute Heimreise und viel Glück beim Aufbau deiner Heimat Afghanistan!

Wie kommst du darauf, wer möchte schon freiwillig das Paradies BRD verlassen?

teardown
04.10.2008, 10:24
Wie kommst du darauf, wer möchte schon freiwillig das Paradies BRD verlassen?

Das war eher zynisch gemeint! ;)

schlaufix
04.10.2008, 11:25
[QUOTE=Mujaheddin_777;2416241]1. Bin ich kein Türke, 2. ist die türkische Jugend ein verhältnismässig schlechtes Beispiel für die Muslime und 3. war auch ein Grieche dabei, der aber irgendwie vergessen wird von allen. Und wieso im Plural? Mir ist nur dieser Fall bekannt.
Willst du die Sachen aus dem Kontext reissen? Wenn ja, darf ich daran Teil haben und fragen wieso in Ostdeutschland Jagd auf Ausländer gemacht wird?:rolleyes:

Achso, nur mal so allgemein eine Sache "Warum tun die Türken dieses und jenes?"
Deutschland ist ein Land, welches normalerweise tolle Bildungsmöglichkeiten bietet. Wer in Deutschland sein Abitur macht und hier vernünftig studiert, der hat die besten Chancen in alle Welt einen gutbezahlten oder angesehen Job zu bekommen.
Leider werden Kinder und Jugendliche die sozialschwach sind und dazu zählen wahrlich viele ausländische Familien, stark durch das Schulsystem benachteiligt.
Deutschland hat die Pflicht Bildungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, die wenigstens ansatzweise Perspektive besitzen. Die Hauptschule besitzt dieses nicht und ist ein Auffangbecken für sozialschwache Kinder und Jugendliche, nicht nur für ausländische! Jeder weiß, dass dies auch ein Faktor ist für die Kindererziehung. Hat man nun in einer überfüllten Hauptschulklasse von 30 Schülern überwiegend Chaoten, dann kann das auch nix werden. Ihr könnt sicher sein, dass wenn man diese sozialschwachen Kinder, die evtl. Chaoten sein können, in eine Klasse steckt die kein potenzielles Publikum für ein derartiges Verhalten bietet, sich diese aklimatisieren.

Die Schere zwischen Arm und Reich wird größer, daher erfordert dies Interventionsmaßnahmen und eine Änderung des Schulsystems. Dann wird das Problem der Kriminalität abnehmen, dass kann ich dir versichern!

Ich hoffe ihr vergebt mir aufgrund der Länge dieses Exkurses ;)

Wieso erdreistest du dich als Afghane zu sagen: "Deutschland hat die Pflicht Bildungsmöglichkeiten.............."
Genau das ist einer der Gründe warum wir euch lieber heute als morgen raus haben wollen. Erst setzt ihr euch ins gemachte Nest, und dann folgen die Forderungen.
An den tagtäglichen neuen Forderungen, an der ausufernden Ausländerkriminalität und an Ausländern wie dir, kann man erkennen das euch Integration ein Fremdwort ist.

Hayaser
04.10.2008, 11:49
Das war eher zynisch gemeint! ;)


Warst du schon mal in der Türkei?

Ich glaube nicht, weil dann würdest du mich besser verstehen, glaube mir die Türkei vergliechen mit Deutschland ist ein "Paradies auf Erden" in Allen Belangen.

Ich bezweifle ja nicht, dass es sogar in Deutschland in einigen Bereichen Defizite gibt.

Mujaheddin_777
04.10.2008, 14:18
Wieso erdreistest du dich als Afghane zu sagen: "Deutschland hat die Pflicht Bildungsmöglichkeiten.............."
Genau das ist einer der Gründe warum wir euch lieber heute als morgen raus haben wollen. Erst setzt ihr euch ins gemachte Nest, und dann folgen die Forderungen.
An den tagtäglichen neuen Forderungen, an der ausufernden Ausländerkriminalität und an Ausländern wie dir, kann man erkennen das euch Integration ein Fremdwort ist.

Haha... darauf hab ich gewartet. Auf so einen lustigen Hans Wurst wie dich. Was ist jetzt daran produktiv was du sagst? Es ist doch egal ob ich das als Afghane oder Deutscher sage! Es ist nunmal Fakt, dass der deutsche Staat eine gewisse Pflicht gegenüber seinen Bürgern hat.... das ist in jedem Staat so, wo ist da jetzt das Problem? Meine Eltern sind als Akademiker hergekommen und zahlen bis dato regelmässig ihre Steuern, genau so wie ich das tue! Ich bin hier geboren, aufgewachsen und habe die Bildung in Deutschland genossen. Darüber bin ich dankbar und froh. Willst du mir das Recht dazu entziehen meine Meinung darüber kund zu tun? Welche neuen Forderungen? Diese Forderung ist doch nicht von Seiten der Ausländer, diese Forderung ist weitverbreitet und keinesfalls neu. Und wieso ins Nest setzen? Ich habe hier nicht einen Cent als Staatshilfe genommen, meine Familie hat immer für ihr Geld hart gearbeitet. Ich lasse mir nicht von so nem möchtegern Neonazi erzählen, dass ich als Bürger mit afghanischem Migrationshintergrund nicht weniger zu sagen habe als du, der anscheinend noch völlig realitätsfern dahinvegetiert, gespickt mit deiner Paranoia vor Ausländern.
Der Unterschied zwischen Leuten wie dir und mir ist, dass ich meine Meinung laut sage und mich nicht hinter meinem Bildschirm verstecke, doch Menschen wie ihr seid verweichlichte Angsthasten die sich voller Hysterie und Hass hinterm Bildschirm verstecken und sich nach dem anstrengend Tag noch schnell mal im Forum über Muslime und Ausländer auslassen, um eure Unzufriedenheit hier abzubauen. Anscheinend geilt euch das auf ::)
Integration.... haha... dass ich nicht lache, das wollt ihr doch gar nicht, dass hast du mit dem Beitrag ebengerade selbst belegt.

Waidmanns Heil du Opfer der Gesellschaft

teardown
04.10.2008, 14:29
Warst du schon mal in der Türkei?

Ich glaube nicht, weil dann würdest du mich besser verstehen, glaube mir die Türkei vergliechen mit Deutschland ist ein "Paradies auf Erden" in Allen Belangen.

Ich bezweifle ja nicht, dass es sogar in Deutschland in einigen Bereichen Defizite gibt.

Die Türkei ist eines der Länder, in denen ich nicht mal "tot über einem Zaun hängen" möchte...

P.S. Mir reichen schon die "türkisch/arabischen Kulturbereicherer" vor Ort!

schlaufix
04.10.2008, 17:12
Haha... darauf hab ich gewartet. Auf so einen lustigen Hans Wurst wie dich. Was ist jetzt daran produktiv was du sagst? Es ist doch egal ob ich das als Afghane oder Deutscher sage! Es ist nunmal Fakt, dass der deutsche Staat eine gewisse Pflicht gegenüber seinen Bürgern hat.... das ist in jedem Staat so, wo ist da jetzt das Problem? Meine Eltern sind als Akademiker hergekommen und zahlen bis dato regelmässig ihre Steuern, genau so wie ich das tue! Ich bin hier geboren, aufgewachsen und habe die Bildung in Deutschland genossen. Darüber bin ich dankbar und froh. Willst du mir das Recht dazu entziehen meine Meinung darüber kund zu tun? Welche neuen Forderungen? Diese Forderung ist doch nicht von Seiten der Ausländer, diese Forderung ist weitverbreitet und keinesfalls neu. Und wieso ins Nest setzen? Ich habe hier nicht einen Cent als Staatshilfe genommen, meine Familie hat immer für ihr Geld hart gearbeitet. Ich lasse mir nicht von so nem möchtegern Neonazi erzählen, dass ich als Bürger mit afghanischem Migrationshintergrund nicht weniger zu sagen habe als du, der anscheinend noch völlig realitätsfern dahinvegetiert, gespickt mit deiner Paranoia vor Ausländern.
Der Unterschied zwischen Leuten wie dir und mir ist, dass ich meine Meinung laut sage und mich nicht hinter meinem Bildschirm verstecke, doch Menschen wie ihr seid verweichlichte Angsthasten die sich voller Hysterie und Hass hinterm Bildschirm verstecken und sich nach dem anstrengend Tag noch schnell mal im Forum über Muslime und Ausländer auslassen, um eure Unzufriedenheit hier abzubauen. Anscheinend geilt euch das auf ::)
Integration.... haha... dass ich nicht lache, das wollt ihr doch gar nicht, dass hast du mit dem Beitrag ebengerade selbst belegt.

Waidmanns Heil du Opfer der Gesellschaft

Das Wort Neonazi ist das erste was ihr lernt wenn ihr ins gelobte Land kommt. Und deine Eltern Akademiker? Haben wohl bei den Taliban studiert? Erzähl mir nix von "Ich habe Steuern gezahlt"
Kennst du mich persönlich? Oder woher weißt du das ich mich hinter dem Bildschirm verstecke? Und deine Meinung interessiert höchstens ein Paar Musel, nicht aber mich. Und jetzt troll dich.

Mujaheddin_777
04.10.2008, 17:43
Das Wort Neonazi ist das erste was ihr lernt wenn ihr ins gelobte Land kommt. Und deine Eltern Akademiker? Haben wohl bei den Taliban studiert? Erzähl mir nix von "Ich habe Steuern gezahlt"
Kennst du mich persönlich? Oder woher weißt du das ich mich hinter dem Bildschirm verstecke? Und deine Meinung interessiert höchstens ein Paar Musel, nicht aber mich. Und jetzt troll dich.

Willst du jetzt deine Gesinnung bestreiten du Larve? Wo die studiert haben? Im Goethe Institut der Kabul University :))
Aber ich möchte dich nicht überfordern.... nicht dass du vor lauter fehlenden Geographie- und Kulturkenntnissen tot umfällst.
Woher ich weiß warum du dich hinterm Bildschirm versteckst? Das tun sie doch alle von deiner Sorte.... Ihr geht höchstens zu ner klein Demo und versammelt euch zusammen mit paar Rechten auf nem Marktplatz, bis die Polizei euch wegen ein paar Linker und der geballten Kraft der lokalen Einwohner nach Hause schickt... wie ein paar beleidigte Kleinkinder. Daran kann ich ja sehen, wie sehr sich "deine" geliebten deutschen Mitbürger dieses gelobten Landes für deine/eure Meinung interessieren.
Draußen machst du doch nicht mal den Mund auf vor lauter Angst, aber mich wundert es auch nicht dass du es nicht bestreitest, immerhin leugnest du die Wahrheit nicht :cool2:

torun
04.10.2008, 17:56
Willst du jetzt deine Gesinnung bestreiten du Larve? Wo die studiert haben? Im Goethe Institut der Kabul University :))
Aber ich möchte dich nicht überfordern.... nicht dass du vor lauter fehlenden Geographie- und Kulturkenntnissen tot umfällst.
Woher ich weiß warum du dich hinterm Bildschirm versteckst? Das tun sie doch alle von deiner Sorte.... Ihr geht höchstens zu ner klein Demo und versammelt euch zusammen mit paar Rechten auf nem Marktplatz, bis die Polizei euch wegen ein paar Linker und der geballten Kraft der lokalen Einwohner nach Hause schickt... wie ein paar beleidigte Kleinkinder. Daran kann ich ja sehen, wie sehr sich "deine" geliebten deutschen Mitbürger dieses gelobten Landes für deine/eure Meinung interessieren.
Draußen machst du doch nicht mal den Mund auf vor lauter Angst, aber mich wundert es auch nicht dass du es nicht bestreitest, immerhin leugnest du die Wahrheit nicht :cool2:

Die türkischen Großmäuler vermehren sich hier wie die Karnickel !

teardown
04.10.2008, 18:18
Die türkischen Großmäuler vermehren sich hier wie die Karnickel !



Mohammedanismus und Großmannssucht sind ein und dasselbe! ;)

Mujaheddin_777
04.10.2008, 18:26
Die türkischen Großmäuler vermehren sich hier wie die Karnickel !

Ironie des Schicksals.... ihr nennt mich Großmaul? :)) :)) :))
Ich vertete meine Meinung genau so nach außen hin, ihr wiederrum habt Angst um euer Leib, wenn ihr so ein scheiß in der Öffentlichkeit verzapft. :cool2:

torun
04.10.2008, 18:32
Ironie des Schicksals.... ihr nennt mich Großmaul? :)) :)) :))
Ich vertete meine Meinung genau so nach außen hin, ihr wiederrum habt Angst um euer Leib, wenn ihr so ein scheiß in der Öffentlichkeit verzapft. :cool2:

Du vertrittst keine Meinung, du beleidigst. Und genauso kommt es zu dir zurück.
Und von Maulhelden deines Schlages, bekomme ich eher Lachkrämpfe denn Furcht.

bernhard44
04.10.2008, 18:35
Ironie des Schicksals.... ihr nennt mich Großmaul? :)) :)) :))
Ich vertete meine Meinung genau so nach außen hin, ihr wiederrum habt Angst um euer Leib, wenn ihr so ein scheiß in der Öffentlichkeit verzapft. :cool2:

warum haltet ihr euch nur allzu gern in Kulturen und Ländern auf, die ihr eigentlich aufs tiefste verachtet?
Warum bringt ihr eure Sauställe in der Heimat nicht auf Vordermann und jammert lieber über die pösen Gastgeber!

Mujaheddin_777
04.10.2008, 19:09
Du vertrittst keine Meinung, du beleidigst. Und genauso kommt es zu dir zurück.
Und von Maulhelden deines Schlages, bekomme ich eher Lachkrämpfe denn Furcht.

Erzähl kein Stuss. Ich bin nicht derjenige, der angefangen hat mit Begriffen wie Musel, Dreckspack oder Zitat "Die türkischen Großmäuler vermehren sich hier wie die Karnickel !". Empfindest du soetwas als sachlich? Denkt ihr ich lasse mich von euch Primaten beleidigen? :))



warum haltet ihr euch nur allzu gern in Kulturen und Ländern auf, die ihr eigentlich aufs tiefste verachtet?


Habe ich bisjetzt einmal erwäht, dass ich die Kulturen dieses Landes aufs tiefste verachte? Oder nimmst du das jetzt einfach mal so an, so wie eure haltlosen Hypothesen die ihr Tag für Tag hier raushaut? :))

torun
04.10.2008, 19:12
Erzähl kein Stuss. Ich bin nicht derjenige, der angefangen hat mit Begriffen wie Musel, Dreckspack oder Zitat "Die türkischen Großmäuler vermehren sich hier wie die Karnickel !". Empfindest du soetwas als sachlich? Denkt ihr ich lasse mich von euch Primaten beleidigen? :))




Habe ich bisjetzt einmal erwäht, dass ich die Kulturen dieses Landes aufs tiefste verachte? Oder nimmst du das jetzt einfach mal so an, so wie eure haltlosen Hypothesen die ihr Tag für Tag hier raushaut? :))

Dann solltest du mal deine Beiträge sorgfältiger gegenlesen !

Feindflug
04.10.2008, 20:24
Ironie des Schicksals.... ihr nennt mich Großmaul? :)) :)) :))
Ich vertete meine Meinung genau so nach außen hin, ihr wiederrum habt Angst um euer Leib, wenn ihr so ein scheiß in der Öffentlichkeit verzapft. :cool2:

Du hoerst dich an wie der da: http://de.youtube.com/watch?v=1uwOL4rB-go

schlaufix
05.10.2008, 04:34
Willst du jetzt deine Gesinnung bestreiten du Larve? Wo die studiert haben? Im Goethe Institut der Kabul University :))
Aber ich möchte dich nicht überfordern.... nicht dass du vor lauter fehlenden Geographie- und Kulturkenntnissen tot umfällst.
Woher ich weiß warum du dich hinterm Bildschirm versteckst? Das tun sie doch alle von deiner Sorte.... Ihr geht höchstens zu ner klein Demo und versammelt euch zusammen mit paar Rechten auf nem Marktplatz, bis die Polizei euch wegen ein paar Linker und der geballten Kraft der lokalen Einwohner nach Hause schickt... wie ein paar beleidigte Kleinkinder. Daran kann ich ja sehen, wie sehr sich "deine" geliebten deutschen Mitbürger dieses gelobten Landes für deine/eure Meinung interessieren.
Draußen machst du doch nicht mal den Mund auf vor lauter Angst, aber mich wundert es auch nicht dass du es nicht bestreitest, immerhin leugnest du die Wahrheit nicht :cool2:

Naja, das mit dem studieren habt ihr fein raus! Gibt ja auch das meiste Geld vom Amt, wenn man nen Stempel von einer einheimischen Behörde hat und über Nacht zum Agrarökonom aufgestiegen ist.
Und lass dich nicht zu sehr aus der Reserve locken. Du bist der übliche Musel der lügt und auf Kosten anderer lebt. Wenns nicht so wäre würdest du helfen dein Heimatland aufzubauen. Anstatt im Gastland zu Pöbeln und Forderungen zu stellen solltest du heimgehen.

Bruddler
05.10.2008, 08:13
Erzähl kein Stuss. Ich bin nicht derjenige, der angefangen hat mit Begriffen wie Musel, Dreckspack oder Zitat "Die türkischen Großmäuler vermehren sich hier wie die Karnickel !". Empfindest du soetwas als sachlich? Denkt ihr ich lasse mich von euch Primaten beleidigen? :))




Habe ich bisjetzt einmal erwäht, dass ich die Kulturen dieses Landes aufs tiefste verachte? Oder nimmst du das jetzt einfach mal so an, so wie eure haltlosen Hypothesen die ihr Tag für Tag hier raushaut? :))

Da verwechselst Du etwas:
Was Du nicht verachtest, ist unser Sozialsystem - verachten tust Du aber durchaus unsere Kultur !

Durkheim
05.10.2008, 08:56
Da verwechselst Du etwas:
Was Du nicht verachtest, ist unser Sozialsystem - verachten tust Du aber durchaus unsere Kultur !
Wie macht sich das bemerkbar? Kennst Du ihn?

Oder hast Du einfach nur von Dir auf andere geschlossen. Du weisst ja, Freud ...

Nationalix
05.10.2008, 09:25
Es ist nunmal Fakt, dass der deutsche Staat eine gewisse Pflicht gegenüber seinen Bürgern hat.... das ist in jedem Staat so, wo ist da jetzt das Problem?

Dass der Staat gegenüber seinen Bürgern Pflichten hat, mag ja stimmen. Aber warum denn dann auch Pflichten gegenüber der ganzen Welt bzw. allen Menschen, egal wo sie herkommen?

teardown
05.10.2008, 09:53
Dass der Staat gegenüber seinen Bürgern Pflichten hat, mag ja stimmen. Aber warum denn dann auch Pflichten gegenüber der ganzen Welt bzw. allen Menschen, egal wo sie herkommen?

Weil wir evtl. ein Volk von Arschkriechern geworden sind, daß auch noch vom Lobbyismus/Kapital regiert wird!?

Mujaheddin_777
05.10.2008, 11:24
Du bist der übliche Musel der lügt und auf Kosten anderer lebt. Wenns nicht so wäre würdest du helfen dein Heimatland aufzubauen. Anstatt im Gastland zu Pöbeln und Forderungen zu stellen solltest du heimgehen.

Auf wessen Kosten lebe ich denn? Ist es so schwer für dich zu verkraften, dass ich hier arbeite und studiere ohne einen Cent vom Amt dafür zu nehmen? Anscheinend bist du hier der Sozialpflegefall, daher senke dein Haupt vor mir.... denn ich bin der, der dich ernährt :cool2:



Da verwechselst Du etwas:
Was Du nicht verachtest, ist unser Sozialsystem - verachten tust Du aber durchaus unsere Kultur !

Ich frage mich woher ihr diese Hypothesen nimmt? Habt ihr das System einer Erörterung nicht verstanden, oder muss ich euch zurück in die Schule schicken? Thesen benötigen Belege, wenn ihr diese nicht habt sind diese nutzlos!


Dass der Staat gegenüber seinen Bürgern Pflichten hat, mag ja stimmen. Aber warum denn dann auch Pflichten gegenüber der ganzen Welt bzw. allen Menschen, egal wo sie herkommen?

Punkt 1 (falls du auf mich ansprichst) Ich bin deutscher Staatsbürger wie viele von euch hier. Daher bin ich rechtlich gesehen Deutscher. Der Bürger hat seine Rechte und Pflichten, genau so wie der Staat eine Gegenleistung zollen muss. So funktioniert nun mal dieses System.
Und das dieser Staat eine gewisse Verpflichtung gegenüber der ganzen Welt und allen Menschen hat liegt daran, dass Deutschland z.B. Mitglied der Nato, dem Marionettenverein der UN und der EU ist. Daher verfügen diese auch über außerstaatliche Interessen, die verbindlich sind. Und da ist Deutschland nicht das einzige Land.

schlaufix
05.10.2008, 12:48
Auf wessen Kosten lebe ich denn? Ist es so schwer für dich zu verkraften, dass ich hier arbeite und studiere ohne einen Cent vom Amt dafür zu nehmen? Anscheinend bist du hier der Sozialpflegefall, daher senke dein Haupt vor mir.... denn ich bin der, der dich ernährt :cool2:
.

Du solltest keine Mohnplätzchen mehr essen!
Was studierst du denn? Flugzeugbau? Und als Student ernährst du andere?

Mujaheddin_777
05.10.2008, 13:21
Du solltest keine Mohnplätzchen mehr essen!
Was studierst du denn? Flugzeugbau? Und als Student ernährst du andere?

Nein du Scherzkeks.... ich bin nebenbei selbstständig und unterhalte gute deutsche Arbeitskräfte. Was ich studiere tut hier ja sowieso nichts zu Sache ;)

Krabat
05.10.2008, 13:49
Nein du Scherzkeks.... ich bin nebenbei Selbstständig und unterhalte gute deutsche Arbeitskräfte. Was ich studiere tut hier ja sowieso nichts zu Sache ;)

Student und gleichzeitig erfolgreicher Unternehmer. Sonst noch was im Angebot? Vielleicht erfolgreicher Degenfechter oder Literat? Ja, diese Muselgotteskrieger haben schon was drauf.

Cash!
05.10.2008, 14:26
Student und gleichzeitig erfolgreicher Unternehmer. Sonst noch was im Angebot? Vielleicht erfolgreicher Degenfechter oder Literat? Ja, diese Muselgotteskrieger haben schon was drauf.

Als nächstes wird er sich damit rühmen, als erster einen künstlichen Blinddarm erfunden zu haben.

teardown
05.10.2008, 14:40
In unserem "stolzen Gotteskrieger" schlummert gewiß ein Nobelpreisträger... :D

Mujaheddin_777
05.10.2008, 18:39
Student und gleichzeitig erfolgreicher Unternehmer. Sonst noch was im Angebot? Vielleicht erfolgreicher Degenfechter oder Literat?

Ich hab zwar nicht gesagt, dass ich erfolgreich bin, jedoch kann ich mich nicht beschweren ;) Aber ich war mal im Schachklub.... vielleicht findest du das ja auch toll :cool2:



Als nächstes wird er sich damit rühmen, als erster einen künstlichen Blinddarm erfunden zu haben.

Also mein Ziel des Doktortitels hat oberste Priorität.... ich studiere zwar kein Medizin, aber ich werd schon versuchen was innovatives rauszuhauen, damit ich dem Land wenigstens etwas zurückgeben kann :)


In unserem "stolzen Gotteskrieger" schlummert gewiß ein Nobelpreisträger... :D

Dein Wort in Gottes Ohr mein Freund

teardown
05.10.2008, 20:01
Dein Wort in Gottes Ohr mein Freund



Laß einfach den "Freund" weg.

Mujaheddin_777
05.10.2008, 20:42
Laß einfach den "Freund" weg.

Wer oder was ist Ironie? Und kann man das essen?

teardown
05.10.2008, 21:15
Wer oder was ist Ironie? Und kann man das essen?

Bei euch "Herrenmenschen" weiß man nie, woran man ist...

Auf jeden Fall sind die Fronten geklärt.


Weiterhin viel Spaß beim "mohammedanischen Aufschneiden"!

teardown
05.10.2008, 23:56
Wieso sollte ich etwas Produktives schreiben - besteht diesbezüglich eine Verpflichtung?

Idole?



P.S. "Ernsthafte" Diskussionen mit Mohammedanern sind sinnlos.

detti
07.10.2008, 07:02
ein deutscher soll einen musel als chef anerkennen ?
träum deinen traum weiter------solange du ihn noch träumen kannst.

detti
um wieviel friedlicher wäre die welt würde es keine muslime geben ?

detti
07.10.2008, 14:56
du willst dich über die armenier lußtig machen ?
ich sage dir mal was als deutscher---
hast du nie gemerkt das wir deutschen euch nur mit
verächtlich runtergezogenen mundwinkel betrachten ?
wer nimmt euch musels eigendlich für voll ?
schau dir doch den großteil deiner hier lebenden lands und glaubensbrüder an.
wir haben eure väter zum straßenfegen und scheißhausreinigen geholt,
das konnten die,doch die jetzige generation ist selbst dafür zu dumm.
der finanzskandal ist eine schlimme sache, doch alles schlimme birgt auch immer etwas gutes-wir deutsche müssen wieder bei null anfangen und können uns keine mitesser mehr leisten-ich mache eine vorraussage---
eure zeit in deutschland läuft ab !

detti

JensVandeBeek
07.10.2008, 15:06
Ich kann den Frust sehr gut verstehen, Die Feinde werden von Tag zu Tag mehr und die Jammerlappen kloppen nur noch Sprüche in diversen Internet-Foren statt das Land zu verteidigen. Wer Fäkalien-Sprache einsetzt und vorzieht die Personen zu beleidigen, statt sachlich zu diskutieren, haben gar keine Ansprüche zu melden.

Krabat
07.10.2008, 15:14
Ich kann den Frust sehr gut verstehen, Die Feinde werden von Tag zu Tag mehr und die Jammerlappen kloppen nur noch Sprüche in diversen Internet-Foren statt das Land zu verteidigen. Wer Fäkalien-Sprache einsetzt und vorzieht die Personen zu beleidigen, statt sachlich zu diskutieren, haben gar keine Ansprüche zu melden.

Türken wie rebelist, die sich über die Opfer des Armenierholocaust in Deutschland lustig machen, gehören umgehend aus dem Land geworfen. Der Typ soll seine Fahnen in seinem Eselland schwenken.

detti
07.10.2008, 15:53
sind wir in einem rechtschreibeforum ?
ich könnte den ganzen mist zwar durch ein program laufen lassen
doch ehrlich-für musels----?
du darfst heute als erste den abfall durchwühlen-das ist doch was.oder ?
so mein kleiner musel--
extra für dich---
wer so schreibt das er verstanden wird,schreibt immer gut !
und nun geh mal wieder schön in deiner untertänigen haltung .

detti
liebe alle musels---doch zieh schneller als sie

Mujaheddin_777
07.10.2008, 15:58
sind wir in einem rechtschreibeforum ?
ich könnte den ganzen mist zwar durch ein program laufen lassen
doch ehrlich-für musels----?
du darfst heute als erste den abfall durchwühlen-das ist doch was.oder ?
so mein kleiner musel--
extra für dich---
wer so schreibt das er verstanden wird,schreibt immer gut !
und nun geh mal wieder schön in deiner untertänigen haltung .

detti
liebe alle musels---doch zieh schneller als sie

Um Gottes Willen.... Bitte bitte keinen weiteren Post von dir. Das ist ja Vergewaltigung für die Augen.
Das ist gröbste Misshandlung der deutschen Sprache, hör ja auf damit.... du Monster :lol:

teardown
07.10.2008, 17:31
Ich frag mich sowieso, warum bei uns "Ungläubigen" die Mohammedaner abhängen - wären die nicht alle bei "Muslim-Markt" besser aufgehoben?

Dort könnten sie sich gegenseitig die "Eier schaukeln", und ihrer Großmannssucht fröhnen!?

Freddy Krüger
07.10.2008, 17:43
Alles Gute zum Schlachtfest:

Und wenn die heiligen Monate (Ramadan) abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf (Koran, Sure 9 Vers 5).

http://quran.al-islam.com/Search/SrchHits.asp?SearchText=monate&TotalCount=12&lang=ger&Option=1&pageID=1&flag=1&ID=1240

Mujaheddin_777
07.10.2008, 17:57
Alles Gute zum Schlachtfest:

Und wenn die heiligen Monate (Ramadan) abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf (Koran, Sure 9 Vers 5).

http://quran.al-islam.com/Search/SrchHits.asp?SearchText=monate&TotalCount=12&lang=ger&Option=1&pageID=1&flag=1&ID=1240

Hast du die andere Hälfte vergessen du Aushilfstempler?

Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig;

Aus dem Hinterhalt...? Du halbe Portion bist mein Frühstück :))

ortensia blu
07.10.2008, 18:15
Hast du die andere Hälfte vergessen du Aushilfstempler?

Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig;



Juden, Christen, Atheisten und ehemalige Mohammedaner haben nichts zu bereuen. Was sollen sie denn bereuen, daß sie Mohammed für einen falschen Propheten halten und den Islam für eine Irrlehre, den Koran für eine verfälschte Bibel? Damit haben sie doch völlig Recht.

Sie sollen sich dem Islam unterwerfen oder sie werden gezwungen, eine Kopfsteuer zu zahlen "Schutzgeld" für die muslimischen Erpresser, Räuber und Schlächter.

Gotteskrieger, warum bist du nicht in deinem islamischen Drecksland, Afghanistan, geblieben?

Wahabiten Fan
07.10.2008, 18:16
Hast du die andere Hälfte vergessen du Aushilfstempler?

Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig;

Aus dem Hinterhalt...? Du halbe Portion bist mein Frühstück :))

?(

Das ist aber eine sehr tolerante Sicht der Dinge.

Weißt du was ich auch sehr interessant finde. Du reklamierst hier für dich, ganz selbstverständlich, persönliche Freiheiten, die der gesamten "islamischen Welt" völlig fremd sind!

Krabat
07.10.2008, 18:17
Und wären hier in Deutschland keine Türken, die von einigen der hiesigen Schreiber fast phobisch und völlig verblendet gehasst werden, würde das hier auch kein Schwein interessieren. Nur geben sie es kaum zu, weil ihnen dazu der Arsch in der Hose fehlt.

Du hast recht: Der Haß gegen Türken wächst mit der Anzahl der Türken, die man kennenlernt. Würden die Türken die finale Entchristianisierung Anatoliens durch den Holocaust an den Armeniern in einem türkischen Bergdorf feiern, würde es niemanden einen Dreck interessieren.

Wenn sie es aber in Deutschland tun, so ist es für die Deutschen sehr interessant zu wissen.

Aber sag mal: Findest Du es eigentlich in Ordnung, wenn es in Deutschland afghanische Terrorbefürworter namens Mujaheddin (Gotteskrieger, Allahsoldat) gibt, oder meinst Du nicht auch, solche Islamisten muß man in die Heimat ausweisen?

Joseph Malta
07.10.2008, 18:35
Du hast recht: Der Haß gegen Türken wächst mit der Anzahl der Türken, die man kennenlernt. Würden die Türken die finale Entchristianisierung Anatoliens durch den Holocaust an den Armeniern in einem türkischen Bergdorf feiern, würde es niemanden einen Dreck interessieren.

Wenn sie es aber in Deutschland tun, so ist es für die Deutschen sehr interessant zu wissen.

Aber sag mal: Findest Du es eigentlich in Ordnung, wenn es in Deutschland afghanische Terrorbefürworter namens Mujaheddin (Gotteskrieger, Allahsoldat) gibt, oder meinst Du nicht auch, solche Islamisten muß man in die Heimat ausweisen?

Mir ist doch ein Nickname völlig egal. Wäre es nicht so, müsste ich über viele der hiesigen Nicknamen speien.

Zeigst du mir mal eben bitte wo Türken in Deutschland das mit den Armeniern feiern?

bernhard44
07.10.2008, 18:42
Ramadan ist abgegessen!

http://img138.imageshack.us/img138/4893/closed2ur0.gif