PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiede zwischen NPD und DVU



Rowlf
29.09.2008, 19:28
Ich frage mich immer wo die programmatischen Unterschiede zwischen NPD und DVU liegen, da es beide Parteien ja offensichtlich auf das identische Klientel abgesehen haben. Hier im Forum gibt es ja genug Leute, die sich mit beiden Parteien bestens auskennen und darum würde ich gerne wissen:

Wo sind die Unterschiede zwischen NPD und DVU?

Warum fusionieren beide Parteien nicht?

-jmw-
29.09.2008, 19:47
Die DVU ist ein Wirtschaftsunternehmen des Herrn Frey;
die NPD nicht.
Die DVU hat einen Hang zum Bürgerlichen (wie der Herr Frey);
die NPD hat das nicht.

Soweit die wichtigen Unterschiede. :)
(Für Feinheiten müsst man die Programme sich genau anschauen.)

Preuße
29.09.2008, 19:48
Ich frage mich immer wo die programmatischen Unterschiede zwischen NPD und DVU liegen, da es beide Parteien ja offensichtlich auf das identische Klientel abgesehen haben. Hier im Forum gibt es ja genug Leute, die sich mit beiden Parteien bestens auskennen und darum würde ich gerne wissen:

Wo sind die Unterschiede zwischen NPD und DVU?

Warum fusionieren beide Parteien nicht?

DVU ist programmatisch wie die Republikaner, die NPD neine sozialistische Partei mit nationalen Zügen.

Rowlf
29.09.2008, 19:54
Die DVU ist ein Wirtschaftsunternehmen des Herrn Frey;
die NPD nicht.
Die DVU hat einen Hang zum Bürgerlichen (wie der Herr Frey);
die NPD hat das nicht.

Soweit die wichtigen Unterschiede. :)
(Für Feinheiten müsst man die Programme sich genau anschauen.)

Also sind DVU eher die Kleingärtner?

Hexenhammer
29.09.2008, 19:56
Ich frage mich immer wo die programmatischen Unterschiede zwischen NPD und DVU liegen, da es beide Parteien ja offensichtlich auf das identische Klientel abgesehen haben. Hier im Forum gibt es ja genug Leute, die sich mit beiden Parteien bestens auskennen und darum würde ich gerne wissen:

Wo sind die Unterschiede zwischen NPD und DVU?

Warum fusionieren beide Parteien nicht?

Mach es Dir doch nicht so schwer, Rowlf: Alle sind sie böse Nazis.

Rowlf
29.09.2008, 19:57
Mach es Dir doch nicht so schwer, Rowlf: Alle sind sie böse Nazis.

Du dichtest mir anscheinend gerne Sachen an, die ich so nicht vetrete. Aber bitte, wenn's gefällt. Ich will ja kein Spielverderber sein.

Hexenhammer
29.09.2008, 19:57
Du dichtest mir anscheinend gerne Sachen an, die ich so nicht vetrete. Aber bitte, wenn's gefällt. Ich will ja kein Spielverderber sein.

Das ist nett. :]

-jmw-
29.09.2008, 20:02
Also sind DVU eher die Kleingärtner?
Das scheint mir so, ja.

Sauerländer
29.09.2008, 20:13
Mal abgesehen davon, dass die DVU als Partei relativ substanzlos ist, und eigentlich nur den Daseinszweck hat, Werbemaßnahme für das Frey´sche Presseimperium zu sein...
Ist die DVU dem Milieu nach doch eher ein Gebilde für das Milieu, aus dem sich auch die Republikaner rekrutieren, allenfalls mit etwas mehr Frust und etwas weniger Bildung. Allein schon im Hinblick auf die Tätigkeit des obersten Chefs (ich überlege gerade, ob man Hugenberg zu sehr beleidigt, wenn man ihn mit Frey vergleicht...) sind Sympathien mit sozialistischen Ansätzen in der DVU doch...arg begrenzt.
Wie weit dieser "Sozialismus" der NPD ernstgenommen werden kann, ist natürlich wieder eine andere Frage.

Irmingsul
30.09.2008, 09:17
Die DVU ist ein Wirtschaftsunternehmen des Herrn Frey;
die NPD nicht.
Die DVU hat einen Hang zum Bürgerlichen (wie der Herr Frey);
die NPD hat das nicht.

Soweit die wichtigen Unterschiede. :)
(Für Feinheiten müsst man die Programme sich genau anschauen.)
Das hätte ich gerne mal erläutert bekommen.




DVU ist programmatisch wie die Republikaner, die NPD neine sozialistische Partei mit nationalen Zügen.
DAs würde ich nicht in jedem Fall so sehen, aber das trifft es schon eher. Mich würde nun aber mal interessieren, weshalb die REP, wenn die Unterschieder zur DVU geringer sind als zur NPD, nicht das Gespräch mit der DVU suchen.

Felidae
30.09.2008, 09:33
Die DVU tritt im Gegensatz zur NPD nicht nationalsozialistisch auf.

Irmingsul
30.09.2008, 09:37
Die DVU tritt im Gegensatz zur NPD nicht nationalsozialistisch auf.

Tritt die NPD nationalsozialistisch auf? Wie äußert sich das?

Felidae
30.09.2008, 09:38
Tritt die NPD nationalsozialistisch auf? Wie äußert sich das?

Lies ihr Programm. Das ist nationalsozialistisch.

-jmw-
30.09.2008, 09:55
Lies ihr Programm. Das ist nationalsozialistisch.
Nur dann, wenn Du "nationalsozialistisch" ziemlich weit fasst.
Im Sinne eines historischen hitlerschen NS ist die NPD es nämlich sicher nicht.
(Jetzt nehm ich schon wieder den politischen Gegner in Schutz, sowas sowas...)

Preuße
30.09.2008, 10:02
Das hätte ich gerne mal erläutert bekommen.




DAs würde ich nicht in jedem Fall so sehen, aber das trifft es schon eher. Mich würde nun aber mal interessieren, weshalb die REP, wenn die Unterschieder zur DVU geringer sind als zur NPD, nicht das Gespräch mit der DVU suchen.

Ganz einfach, wegen Frey. Er hat schonmal versucht bei uns Fuss zu fassen und alles so zu machen, wie er (und Schönhuber) es gerne gewollt hätten.

-jmw-
30.09.2008, 10:06
Das hätte ich gerne mal erläutert bekommen.
Nun, aus politikwissenschaftlicher Sicht stellt sich die Sache so dar, "dass die DVU als Partei relativ substanzlos ist, und eigentlich nur den Daseinszweck hat, Werbemaßnahme für das Frey´sche Presseimperium zu sein..." (Quelle (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2408084&postcount=9) ;)).

Es fehlen echte innerparteiliche Debatten;
darum auch brechen die Fraktionen ständig auseinander;
die Wahlen, wie man so hört, zu Vorständen usw. seien, nennen wir es "problematisch";
die Programmatik ist mässig bis unterentwickelt, dazu sehr allgemein gehalten (Das volle Parteiprogramm der DVU ist nichtmal halb so lang wie die gekürzte Grundsatzprogrammschrift der CDU!).

Heisst?
Dass wir es nicht mit einer organisierten Partei im eigentlichen und ordentlichen Sinne des Wortes zu tun haben.
Womit aber dann?
Es bleiben nicht viele Möglichkeiten, wenn man ausschliesst, dass der Herr Frey aus Spass an der Freud diese Version eines politischen Kindergeburtstages veranstaltet.

(Das soll hier natürlich keine politische Analyse darstellen. Für fachlich gut aufgearbeitete Infos empfehle ich die Suche im Netz, ich bin sicher, ein Kollege hat sich mit der Geschichte schon eingehend beschäftigt.)

Topas
30.09.2008, 10:12
Ganz einfach, wegen Frey. Er hat schonmal versucht bei uns Fuss zu fassen und alles so zu machen, wie er (und Schönhuber) es gerne gewollt hätten.

Das große Problem ist nach m. M., dass die NPD zu Anti-Amerikanisch ist, und bei den REP das Pro-Amerikanische überwiegt. Wie wäre es mit der goldenen Mitte?

Preuße
30.09.2008, 10:15
Das große Problem ist nach m. M., dass die NPD zu Anti-Amerikanisch ist, und bei den REP das Pro-Amerikanische überwiegt. Wie wäre es mit der goldenen Mitte?

Warum assoziiert jeder die Reps mit ProAmerikanismus? Wir sind eine patriotische Partei, also kommt als erstes Deutschland, danach Europa und dann vielleicht noch nen anderer Kontinent, aber wir sind weder ProAmerikanisch noch ProRussisch oder Anti-Westtimor.

-jmw-
30.09.2008, 10:22
oder Anti-Westtimor.
:)) :))

Topas
30.09.2008, 10:23
Warum assoziiert jeder die Reps mit ProAmerikanismus? Wir sind eine patriotische Partei, also kommt als erstes Deutschland, danach Europa und dann vielleicht noch nen anderer Kontinent, aber wir sind weder ProAmerikanisch noch ProRussisch oder Anti-Westtimor.

Siehe einige Beiträge von REP- Sympathisanten.

Preuße
30.09.2008, 10:25
Siehe einige Beiträge von REP- Sympathisanten.

Du sagst es, Sympathisanten. Wenn die Pro-Amiland sind, ist das ihr Bier, doch die Partei ist es mitnichten.

Irmingsul
30.09.2008, 10:42
Nun, aus politikwissenschaftlicher Sicht stellt sich die Sache so dar, "dass die DVU als Partei relativ substanzlos ist, und eigentlich nur den Daseinszweck hat, Werbemaßnahme für das Frey´sche Presseimperium zu sein..." (Quelle (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2408084&postcount=9).

Es fehlen echte innerparteiliche Debatten;
darum auch brechen die Fraktionen ständig auseinander;
die Wahlen, wie man so hört, zu Vorständen usw. seien, nennen wir es "problematisch";
die Programmatik ist mässig bis unterentwickelt, dazu sehr allgemein gehalten (Das volle Parteiprogramm der DVU ist nichtmal halb so lang wie die gekürzte Grundsatzprogrammschrift der CDU!).

Heisst?
Dass wir es nicht mit einer organisierten Partei im igentlichen und ordentlichen Sinne des Wortes zu tun haben.
Womit aber dann?
Es bleiben nicht viele Möglichkeiten, wenn man ausschliesst, dass der Herr Frey aus Spass an der Freud diese Version eines politischen Kindergeburtstages veranstaltet.

(Das soll hier natürlich keine politische Analyse darstellen. Für fachlich gut aufgearbeitete Infos empfehle ich die Suche im Netz, ich bin sicher, ein Kollege hat sich mit der Geschichte schon eingehend beschäftigt.)

Um zu belegen, ob die DVU ein reines Wirtschaftsunternehmen ist, sollte man die Einnahmen und die Ausgaben kennen. Die DVU hat sich innerpolitisch gewandelt. Es ist eine Partei, die nicht mit der Gründungszeit vergleichbar ist.

Preuße
30.09.2008, 10:49
Um zu belegen, ob die DVU ein reines Wirtschaftsunternehmen ist, sollte man die Einnahmen und die Ausgaben kennen. Die DVU hat sich innerpolitisch gewandelt. Es ist eine Partei, die nicht mit der Gründungszeit vergleichbar ist.

Ein Wirtschaftsunternehmen ist die PArtei nicht, dazu hat sie zu schlechte Zahlen. Sie hat ein Reinvermögen von ca. minus 1,2 Millionen Euro.

-jmw-
30.09.2008, 10:52
Um zu belegen, ob die DVU ein reines Wirtschaftsunternehmen ist, sollte man die Einnahmen und die Ausgaben kennen.
Ich habe nicht den Anspruch, es zu belegen.


Die DVU hat sich innerpolitisch gewandelt. Es ist eine Partei, die nicht mit der Gründungszeit vergleichbar ist.
Das mag sein.
Die Parteiinterna sind leider nicht öffentlich, da kriegt man, selbst, wenn man vom Fach ist, nicht allzuviel mit.
Ob und inwieweit es einen Wandel gab, wird sich m.E. an den Kandidaten zeigen, die dann ja wohl irgendwann wieder in Ämter kommen.

Irmingsul
30.09.2008, 10:53
Ein Wirtschaftsunternehmen ist die PArtei nicht, dazu hat sie zu schlechte Zahlen. Sie hat ein Reinvermögen von ca. minus 1,2 Millionen Euro.

Dann wäre die "Firma" DVU aber ein marodes Unternehmen. Wie hoch ist denn das Reinvermögen der REP?

Preuße
30.09.2008, 10:55
Dann wäre die "Firma" DVU aber ein marodes Unternehmen. Wie hoch ist denn das Reinvermögen der REP?

Ca. 1 Million Euro (also das hat die Bundespartei) mit allen Landesverbänden vllt. 1,5 Million.

Irmingsul
30.09.2008, 11:02
Ca. 1 Million Euro (also das hat die Bundespartei) mit allen Landesverbänden vllt. 1,5 Million.

Vor diesem Hintergrund säßen die REP bei Verhandlungen mit der DVU am längeren Hebel.

Preuße
30.09.2008, 11:06
Vor diesem Hintergrund säßen die REP bei Verhandlungen mit der DVU am längeren Hebel.

Nene, Frey sitzt am längeren Hebel. Außerdem ist die DVU am Ende, wenn eine Partei innerhalb eines Jahres nach eigenen Angaben 22% Mitglieder verliert, dann ist die Partei nicht mehr zu retten. Außerdem wenn Frey gehen sollte (was eine unserer Bedingungen für eine Fusion wäre), dann würde er die DVU mit Zinsen knebeln, wie es mit der NPD gemacht, als er nicht mehr in den Vorstand kam.

Irmingsul
30.09.2008, 11:31
Nene, Frey sitzt am längeren Hebel. Außerdem ist die DVU am Ende, wenn eine Partei innerhalb eines Jahres nach eigenen Angaben 22% Mitglieder verliert, dann ist die Partei nicht mehr zu retten. Außerdem wenn Frey gehen sollte (was eine unserer Bedingungen für eine Fusion wäre), dann würde er die DVU mit Zinsen knebeln, wie es mit der NPD gemacht, als er nicht mehr in den Vorstand kam.

:( Naja... ist alles etwas verfahren. Langfristig müssen wir uns aufeinander zu bewegen. Frey ist 75 Jahre alt, es wird nicht mehr lange dauern bis die Zeit seinen Stuhl räumt. Vielleicht gibt es dann Hoffnungen, das alle an einem Strang ziehen... in die Selbe Richtung.

hermann
30.09.2008, 14:33
DVU-Parteimitglieder: ehem.Soldaten,Heimatvertriebene,deutsch Nationale fast kein Antisemitismus, im Westen sehr wenig junge Leute,keine Glatzen,keine Bomberjacken(Feindbekleidung)Bei der ehemal. jährlichen Parteiversammlung in Passau kein Zutritt für Glatzen keine Aktivitäten demos u.s.w.
Pareivorstand:abgehoben Dr.Frey setzt sich nicht zum Pöpel,es gibt eine Meinung: Seine sonst nichts.Frey steckt sehr viel Geld in die Partei.

NPD-Parteimitglieder :Meist junge Leute,viele Aktivitäten, Demos,Sonnwendfeiern, Liederabende,wichtig Kameradschaft untereinander
Parteivorstand:nicht abgehoben(wie auch, die Plastersteine der Antifa machen auch keinen Unterschied, das schweißt zusammen)Diskutierfreudig jeder soll (darf) seine Meinung sagen, in diesen Punkt wohl die demokratischte Partei.ZdJ rotes Tuch,nicht Israel (Respektieren wohl die Tapferkeit der jüdischen Soldaten)

haihunter
30.09.2008, 15:01
Ich frage mich immer wo die programmatischen Unterschiede zwischen NPD und DVU liegen, da es beide Parteien ja offensichtlich auf das identische Klientel abgesehen haben. Hier im Forum gibt es ja genug Leute, die sich mit beiden Parteien bestens auskennen und darum würde ich gerne wissen:

Wo sind die Unterschiede zwischen NPD und DVU?

Warum fusionieren beide Parteien nicht?

Die haben ja quasi fusioniert mit ihrem "Deutschlandpack", daneben würde ich, rein gefühlsmäßig sagen, in der DVU organisieren sich Alt-Nazis und deren Anhänger, in der NPD die Neonazis und deren Anhang.

haihunter
30.09.2008, 15:02
Ein Wirtschaftsunternehmen ist die PArtei nicht, dazu hat sie zu schlechte Zahlen. Sie hat ein Reinvermögen von ca. minus 1,2 Millionen Euro.

:)) :)) :)) Reinvermögen von - 1,2 Mios! Schön ausgedrückt, Preuße! :top:

Irmingsul
01.10.2008, 07:02
Die haben ja quasi fusioniert mit ihrem "Deutschlandpack", daneben würde ich, rein gefühlsmäßig sagen, in der DVU organisieren sich Alt-Nazis und deren Anhänger, in der NPD die Neonazis und deren Anhang.

Wie alt sind denn diese "Altnazis"? :)) Die meisten Altnazis dürften im Umfeld der CDU und SPD aufzufinden sein und an die 100 Jahresmarke kratzen. :)) Oh man, haihunter, Dir ist echt nichts zu blöd. Vor allem vor dem Hintergrund, daß es sich bei diesem Deutschlandpakt lediglich um Wahlabsprachen handelt. Hier von einer Fusion zu sprechen ist mehr als fragwürdig. :hihi:

Gibt es für den Begriff Neonazi eigentlich eine bestimmte Definition?

haihunter
02.10.2008, 18:55
Wie alt sind denn diese "Altnazis"? :)) Die meisten Altnazis dürften im Umfeld der CDU und SPD aufzufinden sein und an die 100 Jahresmarke kratzen. :)) Oh man, haihunter, Dir ist echt nichts zu blöd. Vor allem vor dem Hintergrund, daß es sich bei diesem Deutschlandpakt lediglich um Wahlabsprachen handelt. Hier von einer Fusion zu sprechen ist mehr als fragwürdig. :hihi:

Tatsache ist, daß beides Nazi-Parteien sind, wobei sich bei der DVU meiner Meinung nach mehr "Alte" tummeln, die nach wie vor Hitler verehren, wogegen die NPD zwar auch genug Hitleristen in ihren Reihen hat, jedoch krampfhaft versucht, einen "neuen" Nationalsozialismus zu etablieren. Idioten-Parteien sind's beide!

Das Ende
02.10.2008, 19:27
Was ich bei euch Reps im Forum so lustig finde.

Ihr versucht euch krampfhaft von den "bösen" Nazis abzusondern.

Ihr verwendet die gleichen Methoden wie die Etablierten und possaunt in dieser Hinsicht genau in das gleiche Horn.

Irgendwie armselig für eine Partei, die es besser als die Etablierten machen will.

Ich bin der Meinung, dass wenn ihr mal großräumig gewählt werden schnell etablierte Positionen einnehmen würdert.

Sprich gleiche Heuchelbande!

Ein kranke abkehr von den "nazis" wird euch 1. Eh keiner glauben und 2. Das Gelaber haben wir von CDU-SPD-GR-FDP-LInke, etc... schon genug und ich persönlich möchte gerne darauf verzichten.

Also somit kommt ihr für mich in die gleiche Etablierten-Tonne.

haihunter
02.10.2008, 19:34
Was ich bei euch Reps im Forum so lustig finde.

Ihr versucht euch krampfhaft von den "bösen" Nazis abzusondern.

Ihr verwendet die gleichen Methoden wie die Etablierten und possaunt in dieser Hinsicht genau in das gleiche Horn.

Irgendwie armselig für eine Partei, die es besser als die Etablierten machen will.

Ich bin der Meinung, dass wenn ihr mal großräumig gewählt werden schnell etablierte Positionen einnehmen würdert.

Sprich gleiche Heuchelbande!

Ein kranke abkehr von den "nazis" wird euch 1. Eh keiner glauben und 2. Das Gelaber haben wir von CDU-SPD-GR-FDP-LInke, etc... schon genug und ich persönlich möchte gerne darauf verzichten.

Also somit kommt ihr für mich in die gleiche Etablierten-Tonne.

Klar, jeder, der keine Nazi-Positionen vertritt, ist ein "Etablierter"! :))

Das Ende
02.10.2008, 19:42
Klar, jeder, der keine Nazi-Positionen vertritt, ist ein "Etablierter"! :))

War mir schon klar das du es nur so verstehst.

Typische "Etablierte" Denkweise bzw. menschliche Denkweise.


Es geht mir um DIE ART wie ihr mit diesen umgeht.

Ihr passt euch dem Unrechtssystem an und seit genauso wie die anderen.

Das meinte ich damit.

Dann kann ich auch Partei XYZ wählen und ihr stellt dann keine gemäßigte Alternative mehr dar.

Kreuzbube
03.10.2008, 07:37
Ich frage mich immer wo die programmatischen Unterschiede zwischen NPD und DVU liegen, da es beide Parteien ja offensichtlich auf das identische Klientel abgesehen haben. Hier im Forum gibt es ja genug Leute, die sich mit beiden Parteien bestens auskennen und darum würde ich gerne wissen:

Wo sind die Unterschiede zwischen NPD und DVU?

Warum fusionieren beide Parteien nicht?

Das läßt sich ganz einfach herausfinden. Gehe auf Versammlungen beider Parteien und gib Dich als auton. Chaotensymphatisant zu erkennen - dann wirst Du den Unterschied schnell feststellen!:)) :rofl: :lach:

Nationalix
03.10.2008, 09:18
In diesen ganzen Diskussionen über die Unterschiede zwischen NPD, DVU und Republikanern zeigt sich doch das ganze Dilemma des rechten Parteienspektrums. Die einen sind prowestlich, die anderen dagegen. Die einen hängen alten Zeiten nach, die anderen wollen was ganz neues erschaffen. Die einen sind antisemitisch, die anderen wieder nicht. Und so geht das stundenlang in allen Positionen weiter.

Dann gibt es noch die Bürger in Wut, die pro-Sonstwas, die Deutsche Partei und und und. Jeder grenzt sich vom anderen ab. Kein Wunder, dass die Rechte mit dieser Zersplitterung niemals etwas bewegen kann und wird.

Um wirklich etwas in Deutschland zu bewegen, muss es EINE starke rechte Partei geben, die sowohl vom Programm als auch von den maßgeblichen Köpfen her attraktiv ist.

Die jetzige Situation ist doch für die herrschende Politikerkaste nahezu ideal und stellt keine Gefahr für die Etablierten dar.

Die Linken hatten im Grunde mit PDS und WASG das gleiche Dilemma und haben sich zusammengeschlossen. Bei den Linken befinden sich auch unterschiedlichste Strömungen und Plattformen, aber sie sind sich zumindest als Partei einig.

Deutschmann
03.10.2008, 09:24
In diesen ganzen Diskussionen über die Unterschiede zwischen NPD, DVU und Republikanern zeigt sich doch das ganze Dilemma des rechten Parteienspektrums. Die einen sind prowestlich, die anderen dagegen. Die einen hängen alten Zeiten nach, die anderen wollen was ganz neues erschaffen. Die einen sind antisemitisch, die anderen wieder nicht. Und so geht das stundenlang in allen Positionen weiter.

Dann gibt es noch die Bürger in Wut, die pro-Sonstwas, die Deutsche Partei und und und. Jeder grenzt sich vom anderen ab. Kein Wunder, dass die Rechte mit dieser Zersplitterung niemals etwas bewegen kann und wird.

Um wirklich etwas in Deutschland zu bewegen, muss es EINE starke rechte Partei geben, die sowohl vom Programm als auch von den maßgeblichen Köpfen her attraktiv ist.

Die jetzige Situation ist doch für die herrschende Politikerkaste nahezu ideal und stellt keine Gefahr für die Etablierten dar.

Die Linken hatten im Grunde mit PDS und WASG das gleiche Dilemma und haben sich zusammengeschlossen. Bei den Linken befinden sich auch unterschiedlichste Strömungen und Plattformen, aber sie sind sich zumindest als Partei einig.

Die linken habens in dieser Hinsicht leichter. Da kann man ruhig schon mal Hardcore-Kommunist sein ohne gleich mit der Moralkeule erschlagen zu werden.

Sauerländer
03.10.2008, 11:11
Die linken habens in dieser Hinsicht leichter. Da kann man ruhig schon mal Hardcore-Kommunist sein ohne gleich mit der Moralkeule erschlagen zu werden.
Das sehe ich anders. Äußern sich da Leute öffentlich entsprechend radikal, wirkt sich das auch bei denen erheblich karriereschädigend aus - die CDU-Presse ist eben doch allgegenwärtiger, als man glaubt.
Dem bequemen linksliberalen Mainstream darf man natürlich gerne entsprechen, aber sobald was Handfestes kommt, irgendwas, was nach Planwirtschaft riecht, nach autoritärem Staat oder irgendwas anderem, was mehr darstellt als Feel good-Scheisse, bei der sich alles und jeder mitbedacht fühlen darf, wird es auch da schnell finster.
Nein, es hat schon auch was mit der Befähigung der Kandidaten zu tun. Und da sieht es auf der Rechten nicht allzu gut aus.

Ist ja auch vollkommen begreiflich: Wer, der über eine gewisse Bildung, einen gewissen Wohlstand und damit auch gewisse Karriereaussichten verfügt, begibt sich schon freiwillig in eine solch vollständig isolierte Lage, es sei denn er ist absoluter Idealist?

klartext
03.10.2008, 11:20
Wie alt sind denn diese "Altnazis"? :)) Die meisten Altnazis dürften im Umfeld der CDU und SPD aufzufinden sein und an die 100 Jahresmarke kratzen. :)) Oh man, haihunter, Dir ist echt nichts zu blöd. Vor allem vor dem Hintergrund, daß es sich bei diesem Deutschlandpakt lediglich um Wahlabsprachen handelt. Hier von einer Fusion zu sprechen ist mehr als fragwürdig. :hihi:

Gibt es für den Begriff Neonazi eigentlich eine bestimmte Definition?

Wer Gedenkmärsche für Rudolf Hess organisiert und an Beerdigungen teilnimmt, bei der ein Sarg mit Hakenkreuzfahne zur Verwendung kommt, ist eiindeutig ein Neonazi. Die NPD ist deshalb in der Nähe der NSDAP angesiedelt und für einen Demokraten nicht wählbar.

Deutschmann
03.10.2008, 11:49
Das sehe ich anders. Äußern sich da Leute öffentlich entsprechend radikal, wirkt sich das auch bei denen erheblich karriereschädigend aus - die CDU-Presse ist eben doch allgegenwärtiger, als man glaubt.
Dem bequemen linksliberalen Mainstream darf man natürlich gerne entsprechen, aber sobald was Handfestes kommt, irgendwas, was nach Planwirtschaft riecht, nach autoritärem Staat oder irgendwas anderem, was mehr darstellt als Feel good-Scheisse, bei der sich alles und jeder mitbedacht fühlen darf, wird es auch da schnell finster.
Nein, es hat schon auch was mit der Befähigung der Kandidaten zu tun. Und da sieht es auf der Rechten nicht allzu gut aus.

Ist ja auch vollkommen begreiflich: Wer, der über eine gewisse Bildung, einen gewissen Wohlstand und damit auch gewisse Karriereaussichten verfügt, begibt sich schon freiwillig in eine solch vollständig isolierte Lage, es sei denn er ist absoluter Idealist?

Das stimmt allerdings. Ich wollte aber nur damit zum Ausdruck bringen dass solche "Abgrenzungs-Diskussionen" bei den Linken eher selten sind. Da reicht ein gemeinsammer Nenner - bei den Rechten muss sich dass volle Programm überschneiden damit man zusammenarbeitet. Und das ist das merkwürdige daran.

Sauerländer
03.10.2008, 12:55
Das stimmt allerdings. Ich wollte aber nur damit zum Ausdruck bringen dass solche "Abgrenzungs-Diskussionen" bei den Linken eher selten sind. Da reicht ein gemeinsammer Nenner - bei den Rechten muss sich dass volle Programm überschneiden damit man zusammenarbeitet. Und das ist das merkwürdige daran.
Ich glaube, das siehst Du falsch. Wenn ich mich zurückerinnere, was für ein Krampf das war, bis sie zum Beispiel die Fusion zur Linkspartei hinbekommen haben, was da an internem Hickhack stattfand und zum Teil immer noch stattfindet - Nein, die Linke hat eigentlich nur den einen großen Vorteil, dass sie zumindest in ihrer etatistischen Variante ein Milieu hat, das aus der langen Präsenz eines entsprechend geführten Staates herrührt. Ansonsten ist sie aber intern keineswegs eins. Stalinisten, Leninisten, Trotzkisten, Alt- und Neumarxisten, linke Sozialdemokraten, Maoisten, Anarcho-Kommunisten und-sozialisten...
Wenn ich nur bedenke, wie sich DKP und MLPD bisweilen gegenseitig befetzen - Nein, die Linke ist nicht einig, wahrlich nicht.

Irmingsul
10.10.2008, 14:10
Tatsache ist, daß beides Nazi-Parteien sind, wobei sich bei der DVU meiner Meinung nach mehr "Alte" tummeln, die nach wie vor Hitler verehren, wogegen die NPD zwar auch genug Hitleristen in ihren Reihen hat, jedoch krampfhaft versucht, einen "neuen" Nationalsozialismus zu etablieren. Idioten-Parteien sind's beide!

Wer schafft denn solche "Tatsachen"? Du konntest es noch nie erklären, worauf solche "Tatsachen" basieren.

Irmingsul
10.10.2008, 14:21
Wer Gedenkmärsche für Rudolf Hess organisiert und an Beerdigungen teilnimmt, bei der ein Sarg mit Hakenkreuzfahne zur Verwendung kommt, ist eiindeutig ein Neonazi. Die NPD ist deshalb in der Nähe der NSDAP angesiedelt und für einen Demokraten nicht wählbar.

Es ist nichts verwerfliches daran an einem Gedenken an Rudolf Hess teilzunehmen. Zur Hakenkreuzflagge im Sarg von Friedhelm Busse kopiere ich mal etwas von der Parteiführung, dem ich mich auch anschließe:

Die NPD-Führung mißbilligt gleichzeitig aber auch den Versuch Einzelner, das letzte Geleit für Friedhelm Busse durch die Beisetzung der verbotenen Reichskriegsflagge des III. Reiches für eine politische Selbstinszenierung zu instrumentalisieren, die nicht im Einklang mit den Zielen der NPD steht. Dieser Akt widerspricht auch der letzten persönlichen Überzeugung Friedhelm Busses, der erst vor wenigen Wochen gegenüber dem Parteivorsitzenden Udo Voigt und dem Bundesgeschäftsführer Eckart Bräuninger anläßlich eines Besuches erklärte: "Wer heute glaubt, mit Symbolik von gestern Politik machen zu können, wird die Zukunft nicht gestalten können".
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1349
Ich habe auch nie etwas zur Nähe von Busse gehalten, aber ich denke mal ich konnte alles von Dir geschriebene widerlegen.

Alfred
10.10.2008, 14:26
Die DVU ist ein Wirtschaftsunternehmen des Herrn Frey;
die NPD nicht.
Die DVU hat einen Hang zum Bürgerlichen (wie der Herr Frey);
die NPD hat das nicht.

Soweit die wichtigen Unterschiede. :)
(Für Feinheiten müsst man die Programme sich genau anschauen.)

Richtig. Dazu kommt im Falle der DVU das die Funktionäre nicht einmal auf Kreisebene eine eigene Stellung zu Ereignissen abgeben dürfen. Man darf nur Sachen oder Texte aus der Zentrale in München veröffentlichen.

Alfred
10.10.2008, 14:28
Tatsache ist, daß beides Nazi-Parteien sind, wobei sich bei der DVU meiner Meinung nach mehr "Alte" tummeln, die nach wie vor Hitler verehren, wogegen die NPD zwar auch genug Hitleristen in ihren Reihen hat, jedoch krampfhaft versucht, einen "neuen" Nationalsozialismus zu etablieren. Idioten-Parteien sind's beide!

Die meisten Nazis findest du bei CDU oder CSU, sofern sie noch leben.

Stichwort : Filbinger, um nur einen zu nennen.

haihunter
10.10.2008, 18:32
Wer schafft denn solche "Tatsachen"? Du konntest es noch nie erklären, worauf solche "Tatsachen" basieren.

Die genannten Parteien selber schaffen diese Tatsachen durch ihre verquere Politik. Daneben geben es die meisten Mitglieder ja auch unumwunden zu.

Irmingsul
10.10.2008, 19:31
Die genannten Parteien selber schaffen diese Tatsachen durch ihre verquere Politik. Daneben geben es die meisten Mitglieder ja auch unumwunden zu.

Na, dann bin ich aber mal auf Deine konkreten Beispiele gespannt.

haihunter
11.10.2008, 10:55
Na, dann bin ich aber mal auf Deine konkreten Beispiele gespannt.

Wenn ich Zeit habe, suche ich Dir mal ein paar Beiträge aus einem anderen Forum, wo das wirklich unumwunden zugegeben wird. Du soltest aber doch selber zumindest so viel Mut haben, das zuzugeben. :]

Irmingsul
11.10.2008, 18:26
Wenn ich Zeit habe, suche ich Dir mal ein paar Beiträge aus einem anderen Forum, wo das wirklich unumwunden zugegeben wird. Du soltest aber doch selber zumindest so viel Mut haben, das zuzugeben. :]

Was geben sie zu, verquere Politik zu machen? Mach Dich nicht lächerlich!

Irmingsul
14.10.2008, 08:27
Wenn ich Zeit habe, suche ich Dir mal ein paar Beiträge aus einem anderen Forum, wo das wirklich unumwunden zugegeben wird. Du soltest aber doch selber zumindest so viel Mut haben, das zuzugeben. :]

Na, haste die Zeit gefunden? Ich könnte mir schon fast vorstellen was da kommen soll. :))

haihunter
14.10.2008, 15:30
Was geben sie zu, verquere Politik zu machen? Mach Dich nicht lächerlich!

Sie geben zu, Nationalsozialisten zu sein.

Irmingsul
15.10.2008, 07:18
Sie geben zu, Nationalsozialisten zu sein.

Tut Dir das blöde gequatsche eigentlich nicht weh? ?( Du gibst bloß heiße, stinkende Luft von Dir. Da steckt nichts hinter, nur nachgeredetes Gequatsche, keine auf Wahrheit basierende Grundlage und jämmerliche Heuchelei!

haihunter
15.10.2008, 12:44
Tut Dir das blöde gequatsche eigentlich nicht weh? ?( Du gibst bloß heiße, stinkende Luft von Dir. Da steckt nichts hinter, nur nachgeredetes Gequatsche, keine auf Wahrheit basierende Grundlage und jämmerliche Heuchelei!

Aha, und wieder keine Argumente! :hihi: Aber was soll man auch auf die Wahrheit sonst antworten? Du weißt ja genau, daß die NPD die politische Heimat der Nationalsozialisten ist. Das Einzige, was ich an diesen Typen bewundere ist, daß sie den Mut haben, das auch zuzugeben und nciht so feige sind wie Du, der das abstreitet!

Irmingsul
16.10.2008, 07:45
Aha, und wieder keine Argumente! :hihi: Aber was soll man auch auf die Wahrheit sonst antworten? Du weißt ja genau, daß die NPD die politische Heimat der Nationalsozialisten ist. Das Einzige, was ich an diesen Typen bewundere ist, daß sie den Mut haben, das auch zuzugeben und nciht so feige sind wie Du, der das abstreitet!
Wie ich schon in einem anderen Strang schrieb, liefere mir eine Grundlage zu argumentieren. Den "Beweis" für eine Anhängerschaft der NPD an den Nationalsozialismus bist Du mir immernoch schuldig geblieben. Wie immer, den Bagger aufreißen und dann kläglich versagen!

malnachdenken
16.10.2008, 12:36
Es ist nichts verwerfliches daran an einem Gedenken an Rudolf Hess teilzunehmen.


Dies liegt wohl im Auge des Betrachters.

Es gibt so viele Deutsche in der Geschichte, die Großartiges geleistet haben und an die man gedenken sollte.
Warum nimmt man sich Hess als Gedenkfigur, dessen größte Leistung es war als Nummer 2 des nationalsozialistischen Regimes in die Geschichte einzugehen?

Irmingsul
16.10.2008, 16:12
Dies liegt wohl im Auge des Betrachters.

Es gibt so viele Deutsche in der Geschichte, die Großartiges geleistet haben und an die man gedenken sollte.
Warum nimmt man sich Hess als Gedenkfigur, dessen größte Leistung es war als Nummer 2 des nationalsozialistischen Regimes in die Geschichte einzugehen?

Weil R. Hess der letzte Märtyrer Deutschlands war, der sich im fürchterlichsten Krieg aller Zeiten, unter Einsatz seines Lebens, für den Frieden in Europa einsätzte. Seine Tat bleibt bis in die Gegenwart unübertroffen. Das Torpedieren des Friedens durch die Briten kostete im Kriegsverlauf Millionen Menschen das Leben. Daran zu erinnern ist nicht verwerflich.

Nationalix
16.10.2008, 16:52
Weil R. Hess der letzte Märtyrer Deutschlands war, der sich im fürchterlichsten Krieg aller Zeiten, unter Einsatz seines Lebens, für den Frieden in Europa einsätzte. Seine Tat bleibt bis in die Gegenwart unübertroffen. Das Torpedieren des Friedens durch die Briten kostete im Kriegsverlauf Millionen Menschen das Leben. Daran zu erinnern ist nicht verwerflich.

Die einzige offene und bis heute nicht geklärte Frage ist die: Ist Rudolf Hess mit oder ohne Wissen seines Vorgesetzten nach England geflogen?

Kreuzbube
16.10.2008, 16:55
Sie geben zu, Nationalsozialisten zu sein.

Wo ist das Problem? Der NS ist bei richtiger Anwendung keine schlechte Sache!:)

Nationalix
16.10.2008, 17:07
Wo ist das Problem? Der NS ist bei richtiger Anwendung keine schlechte Sache!:)

Meiner Meinung nach wurden zwei gravierende Fehler begangen, die uns noch immer nachhängen.
1. Judenvernichtung
2. Beginn des 2. Weltkrieges

Was bleibt vom NS, wenn man diese beiden Punkte abzieht?
Ich bin auf die Diskussion gespannt.

Kreuzbube
16.10.2008, 17:22
Meiner Meinung nach wurden zwei gravierende Fehler begangen, die uns noch immer nachhängen.
1. Judenvernichtung
2. Beginn des 2. Weltkrieges

Was bleibt vom NS, wenn man diese beiden Punkte abzieht?
Ich bin auf die Diskussion gespannt.

Ja, das sehe ich ähnlich - da hätte man vieles diplomatisch lösen können bzw. müssen. Dann würden wir heute im Paradies auf Erden leben. Eine längere Diskussion sollten wir erstmal verschieben, da ich z.Z. nur das absolut Notwendigste schreibe - ich muß unbedingt von der "13"(Beiträge p.T.) runter. Also bis später!:wink:

haihunter
16.10.2008, 18:59
Weil R. Hess der letzte Märtyrer Deutschlands war, der sich im fürchterlichsten Krieg aller Zeiten, unter Einsatz seines Lebens, für den Frieden in Europa einsätzte. Seine Tat bleibt bis in die Gegenwart unübertroffen. Das Torpedieren des Friedens durch die Briten kostete im Kriegsverlauf Millionen Menschen das Leben. Daran zu erinnern ist nicht verwerflich.

Hess ein Märtyrer? :hihi: Und Du Witzfigur behauptest, kein Nazi zu sein? :))

steffel
16.10.2008, 23:32
Dies liegt wohl im Auge des Betrachters.

Es gibt so viele Deutsche in der Geschichte, die Großartiges geleistet haben und an die man gedenken sollte.
Warum nimmt man sich Hess als Gedenkfigur, dessen größte Leistung es war als Nummer 2 des nationalsozialistischen Regimes in die Geschichte einzugehen?

Völlig richtig. Jetzt mal ehrlich, was war am Nationalsozialismus schon positiv? Und welcher vernünftige Mensch veranstalt einen Gedenkmarsch für Herrn Hess?

Wahrscheinlich hat in Deutschland eine vernünftige rechte Partie wie die FPÖ, SVP etc. erst Erfolg, wenn die Mittelschicht als nächstes zum Opfer der Finanzkrise wird.

Der ständige Blick der NPD, unserer Medien und des ZdJ auf die nicht gerade positiven Jahre 1933-1945 gehen mir schon seit langer Zeit auf den Geist.

Nationalix
17.10.2008, 05:34
Wahrscheinlich hat in Deutschland eine vernünftige rechte Partie wie die FPÖ, SVP etc. erst Erfolg, wenn die Mittelschicht als nächstes zum Opfer der Finanzkrise wird.

Eine einigermaßen vernünftige rechte Partei gibt es ja mit den Republikanern, nur die wählt keiner. Und es ist eher zur befürchten, dass die Mittelschicht noch weniger wählt bzw. die intellektuellen Teile zu den linken überlaufen.

malnachdenken
17.10.2008, 08:14
Weil R. Hess der letzte Märtyrer Deutschlands war, der sich im fürchterlichsten Krieg aller Zeiten, unter Einsatz seines Lebens, für den Frieden in Europa einsätzte. Seine Tat bleibt bis in die Gegenwart unübertroffen. Das Torpedieren des Friedens durch die Briten kostete im Kriegsverlauf Millionen Menschen das Leben. Daran zu erinnern ist nicht verwerflich.

Wer braucht schon Märtyrer, noch dazu einer, der für den NS-Staat war?

Ansonsten hörst Du dich an, als wenn Du Dir das einer vorgesprochen hätte und Du das nur nachplapperst.

Wie bereits gesagt: Gedenken ist sinnvoll, aber warum gerade die Nummer 2 im NS?

Seltsamerweise wird hier von einigen Rechten mokiert, daß die deutsche Geschichte nur auf die 12 Jahre beschränkt wird (was ich nicht so empfinde), und dann kommen solche Gestalten wie Du, ebenfalls überzeugte Rechte, und verherrlichen Protagonisten dieser Zeit. Das ist doch paranoid.

Wenn Du den NS toll findest, dann ist das Dein Ding. Aber das auf solche dümmliche Weise versuchen zu verschleiern, indem Du einen wie Hess fragwürdige Attribute seiner Person als heldenhaft hinstellst, ist doch heuchlerisch. Allein, daß Du sein "Märtyrium" als eines für Deutschland bezeichnest, zeigt doch schon, daß Du von deutscher Geschichte keine Ahnung hast. Dieser Mensch war keiner, der in der Tradition Deutschlands gehandelt hat, sondern für eine Ideologie, die sich die Deutsche Geschichte zurechtgebogen hat, um sich eine legitime Tradition zu basteln. Und Leute wie Du fallen auch noch darauf rein.

malnachdenken
17.10.2008, 08:20
Meiner Meinung nach wurden zwei gravierende Fehler begangen, die uns noch immer nachhängen.
1. Judenvernichtung
2. Beginn des 2. Weltkrieges

Was bleibt vom NS, wenn man diese beiden Punkte abzieht?
Ich bin auf die Diskussion gespannt.

Der Bruch der deutschen Tradition bleibt noch unter Anderem: Zentralismus, Füherkult, Abschaffung einer Oppositionspolitik.

steffel
17.10.2008, 11:32
Eine einigermaßen vernünftige rechte Partei gibt es ja mit den Republikanern, nur die wählt keiner. Und es ist eher zur befürchten, dass die Mittelschicht noch weniger wählt bzw. die intellektuellen Teile zu den linken überlaufen.

Völlig richtig, wenn man die Wahlergebnisse anschaut, kann man an der deutschen Bevölkerung verzweifeln. Im Moment haben die antideutschen Parteien SPD, Grüne und die Linke eine Mehrheit im Parlament. Selbst die CDU ist nicht mehr konservativ (siehe Schramma in Köln), während die rechten Parteien so gut wie bedeutungslos geworden sind. So unfähig, wie manche glauben, sind die Rechten nämlich nicht (man muss sich nur mal das Parteiprogramm der Reps anschauen); und den Einfluss der Medien sollte man auch nicht überschätzen.

Sauerländer
17.10.2008, 12:43
Meiner Meinung nach wurden zwei gravierende Fehler begangen, die uns noch immer nachhängen.
1. Judenvernichtung
2. Beginn des 2. Weltkrieges
Was bleibt vom NS, wenn man diese beiden Punkte abzieht?
Ich bin auf die Diskussion gespannt.
Die Judenvernichtung liegt begründet in der reichlich abstrusen materialistischen Rassenlehre - und hat in der Tat, vom moralischen Aspekt ganz abgesehen, dem Reich in großem Maße auch kriegswichtige Eliten entzogen. Wenn wir jetzt noch bedenken, wie massiv kulturell assimiliert große Teile des deutschen Judentums damals waren...
Den Krieg betreffend würde ich widersprechen: Durch Versailles waren Grenzen gezogen worden, die zwingend nach Revision verlangten - und wie die vor allem im polnischen Bereich anders als militärisch hätte ablaufen sollen, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Was jedoch unumwunden zuzugeben ist, sind eklatante Fehlentscheidungen bündnispolitischer Natur wie auch in der strategischen Ausführung des militärischen Konflikts.
Das liegt für mich wesentlich begründet in der von Otto Strasser zu recht als "Byzantinismus" kritisierten Rolle des Führers als durch Niemanden zu kritisierendem Alleinherrscher - und der Besetzung dieses Postens durch einen ohne Zweifel charismatischen, aber -mit Verlaub- geisteskranken Menschen.
Zudem hat sich das System mit seiner totalen Durchdringung einerseits und seinem ewigen internen Kompetenzgerangel andererseits oft genug selber maximal der Ineffizienz anheimgestellt.

Wie hätte ein "gelungenerer" Nationalsozialismus aussehen können? In meinen Augen ist da ein Blick auf den Italofaschismus sehr lehrreich. Auch wenn zu bedenken ist, dass der in Teilen andere geistige Wurzeln und Antriebe hatte. Man bedenke nur den durchaus starken Zusammenhang zum technikverliebten Futurismus - während nationalsozialistisches Denken letztlich doch meistens um Visionen agrarisch-vorindustrieller Idyllen kreiste, und damit eine -wenn auch restlos verstümmelte- Version der Romantik präsentierte.

Sauerländer
17.10.2008, 12:46
Eine einigermaßen vernünftige rechte Partei gibt es ja mit den Republikanern, nur die wählt keiner. Und es ist eher zur befürchten, dass die Mittelschicht noch weniger wählt bzw. die intellektuellen Teile zu den linken überlaufen.
Warum wählt die denn niemand? In meinen Augen hat das ein gutes Stück weit etwas damit zu tun, dass die nicht annähernd radikal sind. "Radikal" hier nicht verstanden als Synonym für Krawallmacher- und Schlägertum, sonden im Wortsinne als inhaltliches "An die Wurzeln gehen".
Die Republikaner betonen immer wieder, im Grundsatz unsere gegenwärtige Ordnung voll zu bejahen - und es gibt auf der Rechten durchaus mehr Denkschulen als nur die der Hitleristen, die einen solchgen Gedanken für eher abstoßend halten.

Preuße
17.10.2008, 13:05
Meiner Meinung nach wurden zwei gravierende Fehler begangen, die uns noch immer nachhängen.
1. Judenvernichtung
2. Beginn des 2. Weltkrieges

Was bleibt vom NS, wenn man diese beiden Punkte abzieht?
Ich bin auf die Diskussion gespannt.

Ein Staat, der den Bürger vollkommen entmündigt, ich will genau das Gegenteil. Der Staat soll sich weitesgehend zurückziehen und nur einen Ordnungsrahmen vorgeben. Der NS gibt meiner Meinung nach eine 2 spurige Straße vor, entweder man ist dafür oder nicht. Eine schlanker Staat gibt eine unzählig spurige Straße vor.

steffel
17.10.2008, 13:50
Ein Staat, der den Bürger vollkommen entmündigt, ich will genau das Gegenteil. Der Staat soll sich weitesgehend zurückziehen und nur einen Ordnungsrahmen vorgeben. Der NS gibt meiner Meinung nach eine 2 spurige Straße vor, entweder man ist dafür oder nicht. Eine schlanker Staat gibt eine unzählig spurige Straße vor.

Der Nationalsozialismus hat nicht sehr viele positive Punkte, was jedoch in meinen Augen auf gar keinen Fall heissen darf, nicht nationale und/oder soziale Politik zu machen. Zum schlanken Staat:
Da heisst es abzuwägen zwischen Kollektivismus und Individualismus, was beide nicht zu erstrebende Extreme sind. Die Reps haben das mal ganz gut beschrieben.

Sauerländer
17.10.2008, 20:42
Ein Staat, der den Bürger vollkommen entmündigt, ich will genau das Gegenteil. Der Staat soll sich weitesgehend zurückziehen und nur einen Ordnungsrahmen vorgeben. Der NS gibt meiner Meinung nach eine 2 spurige Straße vor, entweder man ist dafür oder nicht. Eine schlanker Staat gibt eine unzählig spurige Straße vor.
Von da ist es zum Nachtwächterstaat und zum Pluralismus leider nicht weit.

Irmingsul
18.10.2008, 11:18
Meiner Meinung nach wurden zwei gravierende Fehler begangen, die uns noch immer nachhängen.
1. Judenvernichtung
2. Beginn des 2. Weltkrieges

Was bleibt vom NS, wenn man diese beiden Punkte abzieht?
Ich bin auf die Diskussion gespannt.

1.) Der Glaube an die Judenvernichtung ist gesetzlich vorgeschrieben.
2.) Der II. WK ist nicht alleine auf unserem Mist gewachsen. Ich behaupte wir hatten einen kleineren Teil am Ausbruch der Feindseligkeiten als GB, F und PL

malnachdenken
18.10.2008, 11:37
1.) Der Glaube an die Judenvernichtung ist gesetzlich vorgeschrieben.


2.) Der II. WK ist nicht alleine auf unserem Mist gewachsen. Ich behaupte wir hatten einen kleineren Teil am Ausbruch der Feindseligkeiten als GB, F und PL


Was soll diese dämliche Provokation? Glaubst Du wirklich, daß sowas förderlich für Deine Partei ist?

Sauerländer
18.10.2008, 13:24
1.) Der Glaube an die Judenvernichtung ist gesetzlich vorgeschrieben.
Kann man sich auf folgenden Satz verständigen:
"Mal als Prämisse gesetzt, dass die Judenvernichtung stattgefunden hat - dann war das schlecht." ?

Rowlf
18.10.2008, 13:27
1.) Der Glaube an die Judenvernichtung ist gesetzlich vorgeschrieben.
2.) Der II. WK ist nicht alleine auf unserem Mist gewachsen. Ich behaupte wir hatten einen kleineren Teil am Ausbruch der Feindseligkeiten als GB, F und PL

Nur stehst du da mit deinen Behauptungen sehr alleine da und jeder ernstzunehmender Historiker hat für dich nur ein müdes Lächeln übrig.

Irmingsul
18.10.2008, 14:58
Was soll diese dämliche Provokation? Glaubst Du wirklich, daß sowas förderlich für Deine Partei ist?
Es ist unwichtig, ob die Partei durch die Wahrheit Schaden davon trägt. Darüber hinaus ist es nicht Programm der NPD die Geschichte aufzuarbeiten, das sind Nebensächlichkeiten in der gegenwärtigen Politik.



Kann man sich auf folgenden Satz verständigen:
"Mal als Prämisse gesetzt, dass die Judenvernichtung stattgefunden hat - dann war das schlecht." ?

Verfolgung und Vernichtung von Menschen ist undeutsch und immer als Verbrechen anzusehen. Das beziehe ich nicht auf reales oder unreales Geschehen, sondern als Prinzip.




Nur stehst du da mit deinen Behauptungen sehr alleine da und jeder ernstzunehmender Historiker hat für dich nur ein müdes Lächeln übrig.
Und welcher Historiker ernstzunehmen ist, entscheidet wer?

malnachdenken
18.10.2008, 15:00
Es ist unwichtig, ob die Partei durch die Wahrheit Schaden davon trägt.

Welche Wahrheit meinst Du jetzt?



Darüber hinaus ist es nicht Programm der NPD die Geschichte aufzuarbeiten, das sind Nebensächlichkeiten in der gegenwärtigen Politik.

Eben, warum dann Bombenholocaust und ähnliche Sperenzien der NPD?

Irmingsul
18.10.2008, 15:16
Welche Wahrheit meinst Du jetzt?
Die ganze! Es reicht eben nicht zu behaupten Deutschland hätte das friedliche Polen, wie aus heiteren Himmel, angegriffen. Es gibt dazu eine Vorgeschichte!


Eben, warum dann Bombenholocaust und ähnliche Sperenzien der NPD?Weißt Du auch aus welchem Grund die Rede über die Geschichte der Bombardierung Dresdens von der NPD gehalten wurde? Es stand auf dem Plan des Landtages, jede Partei hat ihren Senf dazugegeben.

malnachdenken
18.10.2008, 15:18
Die ganze! Es reicht eben nicht zu behaupten Deutschland hätte das friedliche Polen, wie aus heiteren Himmel, angegriffen. Es gibt dazu eine Vorgeschichte!

Das ist ja nun eine Binse.


Weißt Du auch aus welchem Grund die Rede über die Geschichte der Bombardierung Dresdens von der NPD gehalten wurde? Es stand auf dem Plan des Landtages, jede Partei hat ihren Senf dazugegeben.

Und deswegen musste die NPD unbedingt wieder provozieren. Diese PArtei ist wirklich selten dämlich.


Ach ja, was ist denn nun mit einer Antwort bezüglich meines Betrages zum Thema Hess und Märtyrer (#67) ?

Deutschmann
18.10.2008, 15:25
Das ist ja nun eine Binse.



Und deswegen musste die NPD unbedingt wieder provozieren. Diese PArtei ist wirklich selten dämlich.


Ach ja, was ist denn nun mit einer Antwort bezüglich meines Betrages zum Thema Hess und Märtyrer (#67) ?

Als Aussenstehender muss ich gestehen dass die NPD zunehmend taktischer vorgeht - durch wen auch immer.

Irmingsul
18.10.2008, 16:03
Das ist ja nun eine Binse.



Und deswegen musste die NPD unbedingt wieder provozieren. Diese PArtei ist wirklich selten dämlich.


Ach ja, was ist denn nun mit einer Antwort bezüglich meines Betrages zum Thema Hess und Märtyrer (#67) ?

Es ist keine Provokation, sondern eine Tatsache. Die Verbrennung Dresdens, mir all seinen Opfern war bis ins Detail geplant. GB nahm die Todesopfer nicht in kauf, sie planten sie. Durch Bomben gänzlich verbrannt = Bombenholocaust.

Hess war der letzte Märtyrer Deutschlands. Seine Tat war edel und es spielt keine Rolle, ob er NS war, oder der 2te Mann. Jugend braucht Vorbilder, nenne mir einen anderen Deutschen, der sich so vorbildlich verhalten hat.

malnachdenken
18.10.2008, 16:23
Es ist keine Provokation, sondern eine Tatsache. Die Verbrennung Dresdens, mir all seinen Opfern war bis ins Detail geplant. GB nahm die Todesopfer nicht in kauf, sie planten sie. Durch Bomben gänzlich verbrannt = Bombenholocaust.

Das Problem: es interessiert keinen sonderlich mehr. Schwülstigkeiten a la Bombenholocaust sind dabei nicht förderlich.


Hess war der letzte Märtyrer Deutschlands.
Das behaupten Du und Deine Gesinnungsgenossen.


Seine Tat war edel und es spielt keine Rolle, ob er NS war, oder der 2te Mann.

NAtürlich spielt es eine Rolle für wen er gehandelt hat.


Jugend braucht Vorbilder, nenne mir einen anderen Deutschen, der sich so vorbildlich verhalten hat.

Vorbilder, die wirklich den Jugendlichen einen Weg zeigen sind Alexander und Wilhelm von Humboldt, Robert Blum, Friedrich der Große und meinetwegen auch Bismarck. Hess hat nichts Vergleichbares zustande gebracht. Du und Deine Eierkoppfreunde stilisiert ihn nur hoch, weil es Euch einer vorplappert. Was, außer nach England zu fliegen hat er denn vorbildlich zustande gebracht?

Wie bereits gesagt: Wenn Du den Nationalsozialismus toll findest, dann ist das Deine private Sache, heuchle aber nicht mit dem Hes rum. Deutschland bzw die deutschen Länder haben eine lange Tradition und großartige Persönlichkeiten hervorgebracht, wenn Du und deinesgleichen aber nur einen Hess heroisiert, dann habt Ihr von deutscher Geschichte schlicht keine Ahnung.

haihunter
19.10.2008, 01:01
Was soll diese dämliche Provokation? Glaubst Du wirklich, daß sowas förderlich für Deine Partei ist?

Ja, das glauben die. Die sind tatsächlich so blöd, daß sie meinen, auch anständige Deutsche würden nur darauf warten, den Holocaust leugnen zu dürfen. Nur, daß anständige Deutsche sich von diesem NPD-Schwachsinn distanzieren und dieser Partei bei jeder Wahl die kalte Schulter zeigen, das merken die in ihrer stupiden extremistischen Verblendung einfach nicht.

haihunter
19.10.2008, 01:06
Kann man sich auf folgenden Satz verständigen:
"Mal als Prämisse gesetzt, dass die Judenvernichtung stattgefunden hat - dann war das schlecht." ?

Ach, Du findest es gut, dass Millionen von Juden gefoltert und abgeschlachtet wurden?

Sauerländer
19.10.2008, 10:56
Ach, Du findest es gut, dass Millionen von Juden gefoltert und abgeschlachtet wurden?
Haihunter, deine Befähigung zum Verstehen von Geschriebenem erinnert langsam an Ausmaße, die man so sonst eher bei Fakes findet.

Irmingsul umschifft die Frage nach der ethischen Problematik des Holocaust mit der -nur dezent angedeuteten- Annahme, der habe nicht stattgefunden.
Deshalb wollte ich wissen, ob er den als negativ bewerten würde, wenn er selber davon ausginge, der habe stattgefunden.

malnachdenken
20.10.2008, 08:06
Es grenzt schon ans Lächerliche, daß dem User Irmingsul keine weiteren Vorbilder, als Hess einfällt.

Du und Deinesgleichen habt keine Ahnung von deutscher Geschichte und von den Leistungen eines Alexander von Humboldt! Und Ihr nennt Euch deutschlandliebend und national? Ihr seid wirklich peinlich.

haihunter
21.10.2008, 12:45
Es grenzt schon ans Lächerliche, daß dem User Irmingsul keine weiteren Vorbilder, als Hess einfällt.

Du und Deinesgleichen habt keine Ahnung von deutscher Geschichte und von den Leistungen eines Alexander von Humboldt! Und Ihr nennt Euch deutschlandliebend und national? Ihr seid wirklich peinlich.

Das sind die Rechtsdreher in der Tat! Egal, ob die sich hier Irmingsul oder Sauerländer oder sonst wie nennen. Aber ich finde das ja auch gut so, denn stell Dir vor, das wären keine solche Idioten und würden plötzlich gewählt werden! Ist schon besser so, die diskreditieren sich eben immer noch selber am allerbesten! :] :))

Irmingsul
22.10.2008, 08:51
Das Problem: es interessiert keinen sonderlich mehr. Schwülstigkeiten a la Bombenholocaust sind dabei nicht förderlich.
Das sage ich ja auch immer, die Zeit ist dafür noch nicht reif.


Das behaupten Du und Deine Gesinnungsgenossen.
Weil es Recht ist.


NAtürlich spielt es eine Rolle für wen er gehandelt hat.
Er handelte für Deutschland und Europa!


Vorbilder, die wirklich den Jugendlichen einen Weg zeigen sind Alexander und Wilhelm von Humboldt, Robert Blum, Friedrich der Große und meinetwegen auch Bismarck. Hess hat nichts Vergleichbares zustande gebracht. Du und Deine Eierkoppfreunde stilisiert ihn nur hoch, weil es Euch einer vorplappert. Was, außer nach England zu fliegen hat er denn vorbildlich zustande gebracht?
Ich glaube in diesem Fall müsste erstmal abgeklärt werden, was ein "Held" ist. R. Hess erfüllt für mich alles, was einen Helden ausmacht. Heß war ein Veteran des Ersten Weltkrieges, der auch in Verdun kämpfte. Später war er Jagtflieger, auch hier setzte er sein Leben für Deutschland ein. Das er später NS war, spielt in diesem und im Fall seiner Friedensmission keine Rolle. Er setzte riskierte sein Leben um Frieden in Europa zu realisieren. Die GB verrieten den Frieden und sperrten Hess ein.


Wie bereits gesagt: Wenn Du den Nationalsozialismus toll findest, dann ist das Deine private Sache, heuchle aber nicht mit dem Hes rum. Deutschland bzw die deutschen Länder haben eine lange Tradition und großartige Persönlichkeiten hervorgebracht, wenn Du und deinesgleichen aber nur einen Hess heroisiert, dann habt Ihr von deutscher Geschichte schlicht keine Ahnung.Ich bin kein NS, heule aber nicht herum, wenn die positiven Dinge beim Namen genannt werden. Ich sagte auch nie, es gäbe neben Hess keine großartigen Persönlichkeiten. Ihr habt damit begonnen ein Hessgedenken als Indiz für ein nationalsozialistisches Gedankengut herbeizuzerren.

Irmingsul
22.10.2008, 08:57
Es grenzt schon ans Lächerliche, daß dem User Irmingsul keine weiteren Vorbilder, als Hess einfällt.

Du und Deinesgleichen habt keine Ahnung von deutscher Geschichte und von den Leistungen eines Alexander von Humboldt! Und Ihr nennt Euch deutschlandliebend und national? Ihr seid wirklich peinlich.

Du falscher Fufziger!!! Es stand nie die Frage im Raum ob ich nicht noch andere Vorbilder kenne! Das Thema war, warum Hess ein Vorbild und Held der patriotischen Jugend ist und warum außgerechnet ihm soviel Ehre erteilt wird. Darauf habe ich geantwortet. Natürlich gibt es eine ganze Reihe von Helden und Vorbildern, die der deutsche Schoß zur Welt gebracht hat und denen wir alle Ehre zuteil kommen lassen.

malnachdenken
22.10.2008, 09:42
Weil es Recht ist.


Das ist aber ein schwaches Argument. Ein Märtyrer ist eine subjektive Einschätzung über eine Person. Eine Aussage a la "Weil es recht ist" ist kein Argument, daß für alle Deutschen zählt, sondern nur für Deppen wie Du.



Er handelte für Deutschland und Europa!

Die ganze Welt hast Du noch vergessen. Du stilisierst den Typen, einen NSler, so hoch, daß es schon wehtut.


Ich glaube in diesem Fall müsste erstmal abgeklärt werden, was ein "Held" ist. R. Hess erfüllt für mich alles, was einen Helden ausmacht. Heß war ein Veteran des Ersten Weltkrieges, der auch in Verdun kämpfte. Später war er Jagtflieger, auch hier setzte er sein Leben für Deutschland ein. Das er später NS war, spielt in diesem und im Fall seiner Friedensmission keine Rolle. Er setzte riskierte sein Leben um Frieden in Europa zu realisieren. Die GB verrieten den Frieden und sperrten Hess ein.

Wenn er für Dich ein Held ist, ist das Dein Ding. Ich halte ihn für einen Irren, dem man keine Aufmerksamkeit in der langen Geschichte Deutschlands schenken muss, eben weil er nichts geleistet hat, was dem Land zugute kam. Wenn Du das unter einem Helden verstehst, dann gehen unsere Vorstellungen eines Helden eben auseinander.


Ich bin kein NS, heule aber nicht herum, wenn die positiven Dinge beim Namen genannt werden.

Ja, auch im NS gab es Sauerstoff zum atmen, sehr positiv :rolleyes:
Man kann sich beim NS nicht einfach die guten Seiten rauspicken und sie einzeln hervorheben. Denn diese einzelnen Seiten gab es auch woanders auch.


Ich sagte auch nie, es gäbe neben Hess keine großartigen Persönlichkeiten.
Ihr habt damit begonnen ein Hessgedenken als Indiz für ein nationalsozialistisches Gedankengut herbeizuzerren.

Ist mir doch klar, daß die Hessanhänger sich nicht die Blöße geben den NS offen zu verherrlichen. Wie gesagt, daß ist Dein persönliches Ding. Für blöd musst Du mich aber nicht verkaufen. Diese Verherrlichung der Nummer 2 im NS ist doch so offensichtlich, was dahinter steckt, also lass es doch einfach sein. Deiner Partei ist es eh nicht förderlich. Aber vielleicht braucht sie das ja, um sich in weinerliche Jammerhaltung zu halten. Im Grunde eine Waschlappenpartei.


Du falscher Fufziger!!! Es stand nie die Frage im Raum ob ich nicht noch andere Vorbilder kenne! Das Thema war, warum Hess ein Vorbild und Held der patriotischen Jugend ist und warum außgerechnet ihm soviel Ehre erteilt wird. Darauf habe ich geantwortet. Natürlich gibt es eine ganze Reihe von Helden und Vorbildern, die der deutsche Schoß zur Welt gebracht hat und denen wir alle Ehre zuteil kommen lassen.

Ach komm, wenn Du schreibst, daß Du keinen weiteren Deutschen kennst, der sich so vorbildlich verhalten hat, dann vestehst Du unter vorbildlich entweder etwas anderes (Oppotunismus, Führervererhung, Kriegsverbrecher, der Deutschland mit in den Abrgund gebracht hat) oder Du kennst die deutsche Geschichte schlicht nicht, weil Du dich nur auf diese 12 Jahre fixierst. Nun ja, Unwissenheit ist kein Verbrechen, also musst Du selber damit klarkommen.

Warum Hess so viel Ehre erteilt werden sollte, hast Du übrigens noch nicht erklärt. Du bleibst nur bei hohlen Phrasen "Er handelte für Deutschland und Europa!" und gehst konkreten Argumenten aus dem Weg.

Irmingsul
23.10.2008, 08:28
Das ist aber ein schwaches Argument. Ein Märtyrer ist eine subjektive Einschätzung über eine Person. Eine Aussage a la "Weil es recht ist" ist kein Argument, daß für alle Deutschen zählt, sondern nur für Deppen wie Du.



Die ganze Welt hast Du noch vergessen. Du stilisierst den Typen, einen NSler, so hoch, daß es schon wehtut.



Wenn er für Dich ein Held ist, ist das Dein Ding. Ich halte ihn für einen Irren, dem man keine Aufmerksamkeit in der langen Geschichte Deutschlands schenken muss, eben weil er nichts geleistet hat, was dem Land zugute kam. Wenn Du das unter einem Helden verstehst, dann gehen unsere Vorstellungen eines Helden eben auseinander.



Ja, auch im NS gab es Sauerstoff zum atmen, sehr positiv :rolleyes:
Man kann sich beim NS nicht einfach die guten Seiten rauspicken und sie einzeln hervorheben. Denn diese einzelnen Seiten gab es auch woanders auch.



Ist mir doch klar, daß die Hessanhänger sich nicht die Blöße geben den NS offen zu verherrlichen. Wie gesagt, daß ist Dein persönliches Ding. Für blöd musst Du mich aber nicht verkaufen. Diese Verherrlichung der Nummer 2 im NS ist doch so offensichtlich, was dahinter steckt, also lass es doch einfach sein. Deiner Partei ist es eh nicht förderlich. Aber vielleicht braucht sie das ja, um sich in weinerliche Jammerhaltung zu halten. Im Grunde eine Waschlappenpartei.



Ach komm, wenn Du schreibst, daß Du keinen weiteren Deutschen kennst, der sich so vorbildlich verhalten hat, dann vestehst Du unter vorbildlich entweder etwas anderes (Oppotunismus, Führervererhung, Kriegsverbrecher, der Deutschland mit in den Abrgund gebracht hat) oder Du kennst die deutsche Geschichte schlicht nicht, weil Du dich nur auf diese 12 Jahre fixierst. Nun ja, Unwissenheit ist kein Verbrechen, also musst Du selber damit klarkommen.

Warum Hess so viel Ehre erteilt werden sollte, hast Du übrigens noch nicht erklärt. Du bleibst nur bei hohlen Phrasen "Er handelte für Deutschland und Europa!" und gehst konkreten Argumenten aus dem Weg.

Viel Blabla um den heißen Brei. Ich habe die Tatsachen dazu geschrieben. Keiner ist ein NAzi, bloß weil er Hess ehrt.

Preuße
23.10.2008, 09:00
Viel Blabla um den heißen Brei. Ich habe die Tatsachen dazu geschrieben. Keiner ist ein NAzi, bloß weil er Hess ehrt.

Natürlich ist man nicht unbedingt ein NS´ler, doch steht der Ideologie sehr nah, da man Heß glorifiziert, was er aber nicht war.

Irmingsul
23.10.2008, 09:36
Natürlich ist man nicht unbedingt ein NS´ler, doch steht der Ideologie sehr nah, da man Heß glorifiziert, was er aber nicht war.

Warum nicht? Was disqualifiziert ihn?

Preuße
23.10.2008, 10:15
Warum nicht? Was disqualifiziert ihn?

Das er Anhänger des NS und vorallem von Hitler war. NIchts gegen die Ermordung von Deutschen unternommen hat und seine größte Leistung eine Bruchlandung in England war.

malnachdenken
23.10.2008, 12:29
Keiner ist ein NAzi, bloß weil er Hess ehrt.

Eine gewisse gegenüber der NS-Ideologie kann aber auch nicht ignoriert werden. Wer in der Geschichte Deutschlands sich ausgerechnet Hitlers zweiten Mann im Staat als verehrungswürdige Märtyrerfigur aussucht, kann diese nicht unabhängig seiner Führerhuldigung betrachten. Wie gesagt, es ist Dein Ding, ob Du den NS toll fidnest, es ist aber charakterschwach Deinerseits dies unter dem Vorwand eines Hess zu tun.

Irmingsul
24.10.2008, 12:41
Das er Anhänger des NS und vorallem von Hitler war. NIchts gegen die Ermordung von Deutschen unternommen hat und seine größte Leistung eine Bruchlandung in England war.

NS, na und? Mein Großonkel war SS und trotzdem ein toller Mensch. Für Hitler war früher fast jeder und seine "Bruchlandung" war ein Abschuß.

Preuße
24.10.2008, 12:44
NS, na und? Mein Großonkel war SS und trotzdem ein toller Mensch. Für Hitler war früher fast jeder und seine "Bruchlandung" war ein Abschuß.

Mit dem Unterschied, dass dein Großonkel nach der Niederlage die Augen geöffnet hat und Heß bis zu seinem Tod in Hitler verliebt war.

Irmingsul
28.10.2008, 08:08
Mit dem Unterschied, dass dein Großonkel nach der Niederlage die Augen geöffnet hat und Heß bis zu seinem Tod in Hitler verliebt war.

Das kannst Du garnicht wissen. Ich habe ihn nicht lange gekannt und er hat nur selten über Politik geredet. Er sagte mir aber immer "...bezweifle alles, was man Dir zu glauben befielt...". Jedenfalls sinngemäß. Das habe ich mir gemerkt.

Abschließend zum Thema Hess möchte ich nun nochmals verdeutlichen, daß dieses Thema für mich sekundär ist. Es gibt keine freie Forschung, also kann dieses Thema gegenwärtig nicht aufgegriffen werden. Der "mündige Bürger" hat auch andere Probleme, an Hess wird er wohl kaum denken.

malnachdenken
28.10.2008, 08:13
Das kannst Du garnicht wissen. Ich habe ihn nicht lange gekannt und er hat nur selten über Politik geredet. Er sagte mir aber immer "...bezweifle alles, was man Dir zu glauben befielt...". Jedenfalls sinngemäß. Das habe ich mir gemerkt.

Abschließend zum Thema Hess möchte ich nun nochmals verdeutlichen, daß dieses Thema für mich sekundär ist. Es gibt keine freie Forschung, also kann dieses Thema gegenwärtig nicht aufgegriffen werden. Der "mündige Bürger" hat auch andere Probleme, an Hess wird er wohl kaum denken.

Jetzt mal wieder die faule Ausrede "keine freie Forschung". Daß NPDler und Anhänger dieser immer so weinerlich sein müssen.

Irmingsul
28.10.2008, 08:45
Jetzt mal wieder die faule Ausrede "keine freie Forschung". Daß NPDler und Anhänger dieser immer so weinerlich sein müssen.

Ich weine nicht. Was ich schrieb ist weder faul, noch eine Ausrede, sondern eine Tatsache.

malnachdenken
28.10.2008, 16:29
Ich weine nicht. Was ich schrieb ist weder faul, noch eine Ausrede, sondern eine Tatsache.

Und ob Du weinerlich und jammernd erscheinst. "Buh, die bösen Etablierten, buh die bösen Verbote...etc pp".

Du machst eine wirklich schlechte PR für die NPD (Warum eigentlich? Die soll doch vom Verfassungsschutz gelenkt sein?)

Preuße
28.10.2008, 18:14
Und ob Du weinerlich und jammernd erscheinst. "Buh, die bösen Etablierten, buh die bösen Verbote...etc pp".

Du machst eine wirklich schlechte PR für die NPD (Warum eigentlich? Die soll doch vom Verfassungsschutz gelenkt sein?)

Sie wird doch von ihm gelenkt. Gab es nach dem Verbotsverfahren, als bekannt wurde, dass der VS V-Männer im Vorstand hat, irgendwelche personellen Veränderungen im Vorstand?

Irmingsul
29.10.2008, 07:09
Sie wird doch von ihm gelenkt. Gab es nach dem Verbotsverfahren, als bekannt wurde, dass der VS V-Männer im Vorstand hat, irgendwelche personellen Veränderungen im Vorstand?

Ja, die entlarvten Spione wurden abgesägt. Kann der übrige Vorstand etwas für die Spione, hat er sie bestellt? Nein.

Preuße
29.10.2008, 08:58
Ja, die entlarvten Spione wurden abgesägt. Kann der übrige Vorstand etwas für die Spione, hat er sie bestellt? Nein.

Es wurde bekannt, dass im NPD-Vorstand VS´ler waren, und heute sietzen noch genau die gleichen Leute dort, also auch der VS!

Irmingsul
29.10.2008, 10:26
Es wurde bekannt, dass im NPD-Vorstand VS´ler waren, und heute sietzen noch genau die gleichen Leute dort, also auch der VS!

Wer denn alles? Wer im Vorstand wurde der Spionage entlarvt und sitzt immernoch drin?

Preuße
29.10.2008, 10:45
Wer denn alles? Wer im Vorstand wurde der Spionage entlarvt und sitzt immernoch drin?

Bspw. der Vorstand des LV Nordrhein-Westfalens und der dortige Chefredakteur.

Erst seit diesem Jahr sollen alle VS´ler dort raus sein, hat mir nen Bekannter (ist NPD-Mitglied in NRW) mitgeteilt. Aber trotzdem ist der VS immer noch weit verstrickt in der NPD. Das man immer noch für so einen Laden Werbung macht, obwohl man weiß, dass der Staat dort die Finger mti im Spiel hat, kann ich nicht verstehen.

Irmingsul
30.10.2008, 11:01
Bspw. der Vorstand des LV Nordrhein-Westfalens und der dortige Chefredakteur.

Erst seit diesem Jahr sollen alle VS´ler dort raus sein, hat mir nen Bekannter (ist NPD-Mitglied in NRW) mitgeteilt. Aber trotzdem ist der VS immer noch weit verstrickt in der NPD. Das man immer noch für so einen Laden Werbung macht, obwohl man weiß, dass der Staat dort die Finger mti im Spiel hat, kann ich nicht verstehen.

Ross und Reiter sind aber nicht bekannt. Wäre das der Fall, säßen die bestimmt nicht mehr im Vorstand. Glaubst Du ich bin mit der Unterwanderung der Spitzel zufrieden? Was ist denn die Alternative als weiterhin für die Partei zu werben? Ich bin sogar der Meinung, daß man die Spitzel in der Führungsebene nutzen sollte. Solange die drin sind, wird es zu keinem Verbot der Partei kommen, weil der Staat selber für verbotsrelevante Vorkommnisse sorgen müsste. ;)

Preuße
30.10.2008, 12:24
Ross und Reiter sind aber nicht bekannt. Wäre das der Fall, säßen die bestimmt nicht mehr im Vorstand. Glaubst Du ich bin mit der Unterwanderung der Spitzel zufrieden? Was ist denn die Alternative als weiterhin für die Partei zu werben? Ich bin sogar der Meinung, daß man die Spitzel in der Führungsebene nutzen sollte. Solange die drin sind, wird es zu keinem Verbot der Partei kommen, weil der Staat selber für verbotsrelevante Vorkommnisse sorgen müsste. ;)

Aber der Staat überwacht euch und kann euch so benachteiligen :rolleyes:

Irmingsul
31.10.2008, 06:45
Aber der Staat überwacht euch und kann euch so benachteiligen :rolleyes:

Er kann uns nur in der Form benachteiligen, daß er Provokateure einschleust, die sich strafrechtlich daneben benehmen. Lenken in dem Sinne kann er uns nicht, da die Richtung von der Basis gewählt wird. Die Spitzel sind in der Tat nicht nur ein Nachteil, zumal sie oft sehr dilettantisch vorgehen.

Hierzu ein aufschlußreiches Filmchen : http://de.youtube.com/watch?v=bjpGCnfMOUc

Preuße
31.10.2008, 09:52
Er kann uns nur in der Form benachteiligen, daß er Provokateure einschleust, die sich strafrechtlich daneben benehmen. Lenken in dem Sinne kann er uns nicht, da die Richtung von der Basis gewählt wird. Die Spitzel sind in der Tat nicht nur ein Nachteil, zumal sie oft sehr dilettantisch vorgehen.

Hierzu ein aufschlußreiches Filmchen : http://de.youtube.com/watch?v=bjpGCnfMOUc

Stellst du dich absichtlich so dumm? Wenn der Staat eine PArtei infiltriert hat, werden alle Mitglieder überwacht, also so ziemlich alle Daten über diese Mitglieder aufgelistet. UNd das wird er zu eurem Nachteil nutzen!

Irmingsul
31.10.2008, 11:44
Stellst du dich absichtlich so dumm? Wenn der Staat eine PArtei infiltriert hat, werden alle Mitglieder überwacht, also so ziemlich alle Daten über diese Mitglieder aufgelistet. UNd das wird er zu eurem Nachteil nutzen!

Ich weiß, einmal gewonnene Dateien bleiben im Gehirn des Staates. Ich sagte es ja schon, dafür begeistere ich mich nicht, im Gegenteil. Mir wäre es auch lieber, der Staat würde "mehr Demokratie wagen", wie Brandt meinte. Nun kann man den Fakt nicht ändern und muß mit ihm leben und das Beste daraus machen, notgedrungen. Das hat nichts mit "Dummstellen" zu tun. Hast Du eine bessere Idee, als die V-Leute zu benutzen? Hast Du Dir das Filmchen angesehen?

Preuße
31.10.2008, 12:04
Ich weiß, einmal gewonnene Dateien bleiben im Gehirn des Staates. Ich sagte es ja schon, dafür begeistere ich mich nicht, im Gegenteil. Mir wäre es auch lieber, der Staat würde "mehr Demokratie wagen", wie Brandt meinte. Nun kann man den Fakt nicht ändern und muß mit ihm leben und das Beste daraus machen, notgedrungen. Das hat nichts mit "Dummstellen" zu tun. Hast Du eine bessere Idee, als die V-Leute zu benutzen? Hast Du Dir das Filmchen angesehen?

Am besten in eine Partei gehen, die garnicht erst überwacht werden darf!

Irmingsul
03.11.2008, 06:43
Am besten in eine Partei gehen, die garnicht erst überwacht werden darf!

Die gibt es nicht.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß für die REP alles beim Alten bliebe, wenn sie binnen eines Jahres den Vorsitzenden und damit ihren Kurs in Richtung Erfolg ändern würden und einen enormen Anstieg der Mitgliederzahlen zu verbuchen hätten. Spätestens nach dem ersten Einzug in einen LT hieße es, die Partei sei von Neonazis unterwandert worden, mit der Situation von vorher nicht mehr zu vergleichen und müsse darum nun doch mit Agenten durchsetzt werden.

Schau Dir den Film endlich an... solltest Du es noch nicht getan haben: http://de.youtube.com/watch?v=bjpGCnfMOUc

schastar
03.11.2008, 07:04
.....
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß für die REP alles beim Alten bliebe, wenn sie binnen eines Jahres den Vorsitzenden und damit ihren Kurs in Richtung Erfolg ändern würden ....

Das wird nicht passieren, genauso wenig wie bei der NPD oder DVU.
Alles Partein die unfähig sind die Probleme der Wähler zu erkennen. Die Wahlplakate haben Hilfsschulniveau, schlechter kann man sie fast nicht machen. Die Auftritte der „Führer“ würden ihre Idole sich im Grabe umdrehen lassen, wenn sie noch könnten, aus Schamgefühl über diese Möchtegern.
So wie sich die NPD & Co jetzt geben, werden sie nie eine ernstzunehmende Partei werden.

Ausonius
03.11.2008, 07:06
Die gibt es nicht.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß für die REP alles beim Alten bliebe, wenn sie binnen eines Jahres den Vorsitzenden und damit ihren Kurs in Richtung Erfolg ändern würden und einen enormen Anstieg der Mitgliederzahlen zu verbuchen hätten. Spätestens nach dem ersten Einzug in einen LT hieße es, die Partei sei von Neonazis unterwandert worden, mit der Situation von vorher nicht mehr zu vergleichen und müsse darum nun doch mit Agenten durchsetzt werden.

Schau Dir den Film endlich an... solltest Du es noch nicht getan haben: http://de.youtube.com/watch?v=bjpGCnfMOUc


Du tust ja gerade so, als hätte die NPD einen Erfolg ohnegleichen. Als gäbe es derzeit keine Affäre um die Veruntreuung eines nicht unbeträchtlichen Teils der Parteifinanzen.

Irmingsul
03.11.2008, 07:31
Das wird nicht passieren, genauso wenig wie bei der NPD oder DVU.
Alles Partein die unfähig sind die Probleme der Wähler zu erkennen. Die Wahlplakate haben Hilfsschulniveau, schlechter kann man sie fast nicht machen. Die Auftritte der „Führer“ würden ihre Idole sich im Grabe umdrehen lassen, wenn sie noch könnten, aus Schamgefühl über diese Möchtegern.
So wie sich die NPD & Co jetzt geben, werden sie nie eine ernstzunehmende Partei werden.
Auch wenn es Dir nicht schmeckt, aber die NPD ist die erfolgreichste Partei der demokratischen Rechten. Wie sie sich gibt, weißt Du bestimmt aus den Medien, die ja soooo objektiv berichten... :))





Du tust ja gerade so, als hätte die NPD einen Erfolg ohnegleichen. Als gäbe es derzeit keine Affäre um die Veruntreuung eines nicht unbeträchtlichen Teils der Parteifinanzen.
Bei der nationalen Opposition ist der Erfolg tatsächlich ohne Gleichen. Die juristisch abgeschlossene Veruntreuung bringt Bewegung in den Vorstand. Das wurde auch langsam Zeit, nur der Zeitpunkt ist nicht gerade der Richtige.

Unbelehrbar
03.11.2008, 08:01
http://de.youtube.com/watch?v=bjpGCnfMOUc

War mal ein wirklich guter Redebeitrag. :]

schastar
03.11.2008, 08:16
Auch wenn es Dir nicht schmeckt, aber die NPD ist die erfolgreichste Partei der demokratischen Rechten....

3% ?( :D

Irmingsul
03.11.2008, 08:26
War mal ein wirklich guter Redebeitrag. :]

Inhaltlich ist jeder Beitrag der NPD super! Ncht jeder Redner ist besonders, manche vielleicht so "lala", aber inhaltlich echt sehr gut.

Schau Dir mal diese Seite an: http://www.npd-nol.de/
Unter Filmdokumente findest Du gute Redebeiträge der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag.

Irmingsul
03.11.2008, 08:28
3% ?( :D

Stimmt es etwa nicht? Ich weiß nicht, sind es 3%? Bei der vorletzten BTW waren es noch 0,X%. Der Trend ist OK.

Unbelehrbar
03.11.2008, 09:39
Inhaltlich ist jeder Beitrag der NPD super!

Schön wäre es. :))


Ncht jeder Redner ist besonders, manche vielleicht so "lala", aber inhaltlich echt sehr gut.

Die meisten Redner sind ziemlich schlecht und der Inhalt ist meistens so lala. :]


Schau Dir mal diese Seite an: http://www.npd-nol.de/
Unter Filmdokumente findest Du gute Redebeiträge der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag.

Kenne ich schon. Trotzdem danke.


.......................................

Praetorianer
03.11.2008, 09:49
Wie hätte ein "gelungenerer" Nationalsozialismus aussehen können? In meinen Augen ist da ein Blick auf den Italofaschismus sehr lehrreich. Auch wenn zu bedenken ist, dass der in Teilen andere geistige Wurzeln und Antriebe hatte. Man bedenke nur den durchaus starken Zusammenhang zum technikverliebten Futurismus - während nationalsozialistisches Denken letztlich doch meistens um Visionen agrarisch-vorindustrieller Idyllen kreiste, und damit eine -wenn auch restlos verstümmelte- Version der Romantik präsentierte.

Ein Kritikpunkt, den die heutigen linken Nationalisten am NS-Regime äußern, nämlich, dass letztlich kein Sozialismus verwirklicht wurde, träfe auf Italien allerdings genauso zu.

Preuße
03.11.2008, 10:53
Die gibt es nicht.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß für die REP alles beim Alten bliebe, wenn sie binnen eines Jahres den Vorsitzenden und damit ihren Kurs in Richtung Erfolg ändern würden und einen enormen Anstieg der Mitgliederzahlen zu verbuchen hätten. Spätestens nach dem ersten Einzug in einen LT hieße es, die Partei sei von Neonazis unterwandert worden, mit der Situation von vorher nicht mehr zu vergleichen und müsse darum nun doch mit Agenten durchsetzt werden.

Schau Dir den Film endlich an... solltest Du es noch nicht getan haben: http://de.youtube.com/watch?v=bjpGCnfMOUc

Tja, wenn du meinst, dass dies der Fall ist. Falls sowas passieren soll, haben wir das Recht, (nicht durch das Verwaltungsgericht in Berlin) sondern durch etwas anderes, in unserer Hand.

PS: Wen die NPD öfters solche Reden halten würde, auch auf öffentlichen Kundgebungen, wäre die NPD weitaus stärker. Aber da es nur wenige solcher Reden gibt, gibt es auch weniger NPD-Wähler.

Irmingsul
03.11.2008, 11:18
Tja, wenn du meinst, dass dies der Fall ist. Falls sowas passieren soll, haben wir das Recht, (nicht durch das Verwaltungsgericht in Berlin) sondern durch etwas anderes, in unserer Hand.

PS: Wen die NPD öfters solche Reden halten würde, auch auf öffentlichen Kundgebungen, wäre die NPD weitaus stärker. Aber da es nur wenige solcher Reden gibt, gibt es auch weniger NPD-Wähler.

Es gibt in der BRD kein Recht für Nationale.

Solche Redebeiträge gibt es viele, nur haben die Scheindemokraten ein besonderes Interesse daran, daß es niemand erfährt. Schau Dir mal dieser Seite den zweiten Film an. http://www.npd-fraktion-mv.de/index.php?id=7&obj=1596&vchg=2&detail=1 Ab der 07:33 Minute kommt die Erwiderungsrede von Pastörs im Landtag von MV. Wenn Du es gesehen hast, müsstest Du Parallelen erkennen. Ich glaube Du würdest unterschreiben, was Pastörs sagt. Ich täte es.

Preuße
03.11.2008, 11:20
Es gibt in der BRD kein Recht für Nationale.

Solche Redebeiträge gibt es viele, nur haben die Scheindemokraten ein besonderes Interesse daran, daß es niemand erfährt. Schau Dir mal dieser Seite den zweiten Film an. http://www.npd-fraktion-mv.de/index.php?id=7&obj=1596&vchg=2&detail=1 Ab der 07:33 Minute kommt die Erwiderungsrede von Pastörs im Landtag von MV. Wenn Du es gesehen hast, müsstest Du Parallelen erkennen. Ich glaube Du würdest unterschreiben, was Pastörs sagt. Ich täte es.

Da sieht man, dass du nicht weißt, was wir für Asse wir noch im Ärmel haben. Wir können zu 100% von uns behaupten, dass der VS bei uns nicht rumschnüffelt. Jedes Jahr muss ein weiterer VS-Bericht mit unserem Namen geschwärzt werden. Du kannst glauben, was ich sage oder auch nicht.

Irmingsul
03.11.2008, 11:32
Da sieht man, dass du nicht weißt, was wir für Asse wir noch im Ärmel haben. Wir können zu 100% von uns behaupten, dass der VS bei uns nicht rumschnüffelt. Jedes Jahr muss ein weiterer VS-Bericht mit unserem Namen geschwärzt werden. Du kannst glauben, was ich sage oder auch nicht.

Was sind das denn für Asse? Das ist doch völlig egal was der VS- Bericht schreibt. Der wird später dafür herhalten, die BRD als Unrechtsstaat zu enttarnen. Es ist nicht immer alles bunt und schön.

Der Kern meiner Aussage war außerdem, daß Ihr heute solche Asse ausspielen könnt. Ihr könnt es aber auch lassen, es ändert nichts! Die Linke wird auch beobachtet, na und? Die interessiert es nicht und die SPD tanzt nach deren Pfeife.

Preuße
03.11.2008, 11:38
Was sind das denn für Asse? Das ist doch völlig egal was der VS- Bericht schreibt. Der wird später dafür herhalten, die BRD als Unrechtsstaat zu enttarnen. Es ist nicht immer alles bunt und schön.

Der Kern meiner Aussage war außerdem, daß Ihr heute solche Asse ausspielen könnt. Ihr könnt es aber auch lassen, es ändert nichts! Die Linke wird auch beobachtet, na und? Die interessiert es nicht und die SPD tanzt nach deren Pfeife.

Ja klar, aber die SED hat alle anderen Parteien ja infizieren können mit ihrem Virus. Die Blockparteien waren nichts anderes als SED-Derivate der damaligen Zeit. Sie wurden alle einverleibt und heut sitzen diese Leute weit oben. Dazu kommen noch die 68er.

Bevor wir unsere Asse speilen können, brauchen wir eine Strategie und ein Zukunftskonzept. Wir denken zur Zeit nur von Wahl zu Wahl. Man könnte sagen, wir sind in der Phase, in der die NPD in den späten 70er und 80er Jahren war.

Irmingsul
03.11.2008, 11:45
Ja klar, aber die SED hat alle anderen Parteien ja infizieren können mit ihrem Virus. Die Blockparteien waren nichts anderes als SED-Derivate der damaligen Zeit. Sie wurden alle einverleibt und heut sitzen diese Leute weit oben. Dazu kommen noch die 68er.

Bevor wir unsere Asse speilen können, brauchen wir eine Strategie und ein Zukunftskonzept. Wir denken zur Zeit nur von Wahl zu Wahl. Man könnte sagen, wir sind in der Phase, in der die NPD in den späten 70er und 80er Jahren war.

Ich hoffe Ihr kommt schnell wieder zur Besinnung. Gegeneinander geht es nicht, auch wenn es von verschiedener Seite behauptet wird. Du hast ja schon mal dargelegt, das auch NPDler eine Zusammenarbeit unmöglich machen, so geht es nicht weiter! Mein utopischer Wunsch ist alle rechten Parteien aufzulösen und daraus eine einzige nationale Kraft zu erschaffen. Sage mir keiner, daß es nicht geht.

schastar
03.11.2008, 15:01
Stimmt es etwa nicht? Ich weiß nicht, sind es 3%? Bei der vorletzten BTW waren es noch 0,X%. Der Trend ist OK.

du hast recht.

Sauerländer
04.11.2008, 10:31
Ein Kritikpunkt, den die heutigen linken Nationalisten am NS-Regime äußern, nämlich, dass letztlich kein Sozialismus verwirklicht wurde, träfe auf Italien allerdings genauso zu.
Das ist richtig.
Aber dadurch, dass der reichlich billige biologistische Rassenkult des Hitlerismus dem Italofaschismus ursprünglich fremd war (hätte sich in einem neuen römischen Imperium auch schlecht gemacht), und die Leute in diesem Sinne etwas fähiger waren, politisch zu denken und zu argumentieren, halte ich den für...sagen wir entwicklungsfähiger.