PDA

Vollständige Version anzeigen : Blood for oil?



mara
29.09.2008, 18:39
Es erstaunt nicht wirklich, wenn die ersten Reaktionen auf den Irakkrieg "Blood for Oil", sich als richtig erweisen.

"Blood for oil? – Wie die US-amerikanische Öl-Industrie den Irak erobert"
http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=989&sid=187

Dayan
30.09.2008, 16:54
Es erstaunt nicht wirklich, wenn die ersten Reaktionen auf den Irakkrieg "Blood for Oil", sich als richtig erweisen.

"Blood for oil? – Wie die US-amerikanische Öl-Industrie den Irak erobert"
http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=989&sid=187Fährt dein Auto mit Wasser?

Thauris
01.10.2008, 07:48
Fährt dein Auto mit Wasser?


Das vergessen sie immer wieder gerne - macht es auch leichter, anderen die Schuld zuzuschieben :D

mara
01.10.2008, 23:24
Fährt dein Auto mit Wasser?

Ich sehe in der Frage keinen Zusammenhang zum Beitrag.

Dayan
02.10.2008, 08:13
Ich sehe in der Frage keinen Zusammenhang zum Beitrag.
Hirn einschalten.Ihr kräht ständig wie Ölgierig die Usa sind.Ja das sind die und Alle anderen auch.

Leila
02.10.2008, 10:03
Einerlei, wie lange es dauert, bis das Erdöl aufgebraucht ist. Doch eines ist sicher: Die Millionenstädte werden dereinst den Geisterstädten gleichen, die in der Nähe der ausgebeuteten Gold- und Silberminen stehn.

Dayan
02.10.2008, 10:47
Einerlei, wie lange es dauert, bis das Erdöl aufgebraucht ist. Doch eines ist sicher: Die Millionenstädte werden dereinst den Geisterstädten gleichen, die in der Nähe der ausgebeuteten Gold- und Silberminen stehn.
Es muss eine Alternative her,aber bis dahin brauchen wir Alle öl.Ohne Auto wäre ich unglüclich!Gruss.

Mondgoettin
02.10.2008, 12:15
Es muss eine Alternative her,aber bis dahin brauchen wir Alle öl.Ohne Auto wäre ich unglüclich!Gruss.Amerika wird seinen Guertel in Zukunft eh sehr eng schnallen muessen.Die Zeiten der Nobelkarossen sind endgueltig vorbei."Back to the Roots"-das heisst Kutsche und Pferd;)

Edmund
02.10.2008, 12:28
Zitat:

Warum soll eine kleine Handvoll Menschen die ganze Welt in Brand stecken, nur um ihre eigenen Taschen dabei zu füllen? Warum?

Mahmud Ahmadinedschad

Leila
02.10.2008, 13:16
Ja, lieber Edmund, warum?

Stets lesenswert: Yergin, Daniel: The Prize. The Epic Quest for Oil, Money and Power.

Nach dieser Lektüre kann man sagen: darum!

Gruß von Leila

Dayan
02.10.2008, 16:08
Zitat:

Warum soll eine kleine Handvoll Menschen die ganze Welt in Brand stecken, nur um ihre eigenen Taschen dabei zu füllen? Warum?

Mahmud AhmadinedschadDein Problem ist,das nicht deine Taschen gefüllt werden!Warum sollte man auch die Taschen eines Taugenichts füllen?

Dayan
02.10.2008, 16:09
Ja, lieber Edmund, warum?

Stets lesenswert: Yergin, Daniel: The Prize. The Epic Quest for Oil, Money and Power.

Nach dieser Lektüre kann man sagen: darum!

Gruß von LeilaHi.Du glaubst doch nicht,das der Edmund Bücher lesen kann?Noch dazu englisch.Ich bitte dich!Gruss.

Edmund
02.10.2008, 17:19
Dein Problem ist,das nicht deine Taschen gefüllt werden!Warum sollte man auch die Taschen eines Taugenichts füllen?
Boah! Deine Argumentationstärke haut mich glatt um! :))

elas
02.10.2008, 17:29
Amerika wird seinen Guertel in Zukunft eh sehr eng schnallen muessen.Die Zeiten der Nobelkarossen sind endgueltig vorbei."Back to the Roots"-das heisst Kutsche und Pferd;)

Keineswegs. Erdöl wird im Golf von Mexico ausgebeuet werden. Naturschutz ade.
die Ölsandvorkommen in Kanada sind nach Saudi Arabien die größten Vorkommen der Welt.

Thauris
02.10.2008, 19:18
Boah! Deine Argumentationstärke haut mich glatt um! :))


Er hat doch recht! Das einzige und gewichtigste Problem, das die Deutschen mit den USA haben ist, nicht an ihrer Stelle zu sein!

Dayan
02.10.2008, 21:25
Boah! Deine Argumentationstärke haut mich glatt um! :))
Soll es ja auch!Ich wollte dir nur klar machen,das für dein Versagen du Verantwortlich bist und nicht das Internationale Finanzjudentum!:hihi: :hihi:
:hihi:

Alfredos
03.10.2008, 14:30
Hirn einschalten.Ihr kräht ständig wie Ölgierig die Usa sind.Ja das sind die und Alle anderen auch.

Du solltest erst das Hirn einschalten. Es hat wirklich nichts mit dem Eingangsbeitrag zu tun. Ersten ist das Öl im Irak, wie es dann Export wird, ist vor allem ein irakisches Problem. Was nützt mir als Deutscher amerikanische Ölfirmen, die zuerst Amerikanische Interessen sehen und ihr Land damit beliefern. Für mich als deutscher Steuerzahler sind mir irakische Ölinteressen außerdem billiger als Amerikanische.

Alfredos
03.10.2008, 14:33
Er hat doch recht! Das einzige und gewichtigste Problem, das die Deutschen mit den USA haben ist, nicht an ihrer Stelle zu sein!

Das ist kein Problem, sondern ein Glück.

Mondgoettin
03.10.2008, 14:53
Das ist kein Problem, sondern ein Glück.sehe ich genauso:)

Dayan
03.10.2008, 22:21
sehe ich genauso:)Gut so!das bedeutet die Us Amis sind auf dem richtigen Weg!

Hemera
04.10.2008, 10:57
Zitat:

Warum soll eine kleine Handvoll Menschen die ganze Welt in Brand stecken, nur um ihre eigenen Taschen dabei zu füllen? Warum?

Mahmud Ahmadinedschad


A propos Achmedbenzin:

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

[O-Ton Heiner Geissler]

:D

Alfredos
04.10.2008, 13:33
Gut so!das bedeutet die Us Amis sind auf dem richtigen Weg!

... ins Verderben.

Alfredos
04.10.2008, 13:35
A propos Achmedbenzin:

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

[O-Ton Heiner Geissler]

:D

Er ist nur eine Reaktion auf die Politik von Bush. Und bei ihm gibt es, man glaubt es kaum, auch Bewunderer.

Dayan
04.10.2008, 19:04
Er ist nur eine Reaktion auf die Politik von Bush. Und bei ihm gibt es, man glaubt es kaum, auch Bewunderer.
Was glaubst du was wichtiger ist eine Islamist oder ÖL?Ich sags dir Alle wollen Autofahren!Kann man es mit einem Islamisten?

torun
04.10.2008, 19:06
Was glaubst du was wichtiger ist eine Islamist oder ÖL?Ich sags dir Alle wollen Autofahren!Kann man es mit einem Islamisten?

Aber mit dem Öl des Islamisten, der es sicherlich zu einem fairen Preis auch verkaufen würde !

Dayan
04.10.2008, 20:57
Aber mit dem Öl des Islamisten, der es sicherlich zu einem fairen Preis auch verkaufen würde !
Viel Glück bei der fairnes suche !

Ingeborg
04.10.2008, 21:10
Amerika wird seinen Guertel in Zukunft eh sehr eng schnallen muessen.Die Zeiten der Nobelkarossen sind endgueltig vorbei."Back to the Roots"-das heisst Kutsche und Pferd;)


BMW Minus 28 %

Porsche Minus 40 %

Ingeborg
04.10.2008, 21:11
Aber mit dem Öl des Islamisten, der es sicherlich zu einem fairen Preis auch verkaufen würde !

Ist ja viel billiger geworden, seit die AMis das klauen? :))

Ingeborg
04.10.2008, 21:12
A propos Achmedbenzin:

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

[O-Ton Heiner Geissler]

:D


*haha* der war gut! :))

Edmund
05.10.2008, 12:01
A propos Achmedbenzin:

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

[O-Ton Heiner Geissler]

:D
In diesem Forum gibt es wirklich zu viele Bildzeitung Leser.
Bild Dir lieber Deine eigene Meinung! :rolleyes:
Mit Augstein, Springer und Co. funzt das nicht! :]

Hemera
05.10.2008, 12:59
Aber mit dem Öl des Islamisten, der es sicherlich zu einem fairen Preis auch verkaufen würde !

Was heisst denn hier fairer Preis? Du willst doch wohl nicht behaupten, dass den Mohammedanern ihr Öl geklaut wird, denn dann würde es mich mal interessieren, woher die Araber ihre Abermilliarden Dollars geklaut haben.

:rolleyes:

Hemera
05.10.2008, 13:02
In diesem Forum gibt es wirklich zu viele Bildzeitung Leser.
Bild Dir lieber Deine eigene Meinung! :rolleyes:
Mit Augstein, Springer und Co. funzt das nicht! :]

:isok:

Was hat denn das angebliche Lesen der Bildzeitung mit dem von Geissler stammenden Zitat zu tun, hm?

Alfredos
05.10.2008, 15:59
Was glaubst du was wichtiger ist eine Islamist oder ÖL?Ich sags dir Alle wollen Autofahren!Kann man es mit einem Islamisten?

Auto fahren heutzutage nicht nur mit Öl. Manche Länder wollen nur mit Öl fahren, aber es ist für Deutschland billiger, wenn Irak selbst das Öl verkauft, als wenn die Amis noch als Zwischenhändler auftreten.

Dayan
05.10.2008, 16:04
Auto fahren heutzutage nicht nur mit Öl. Manche Länder wollen nur mit Öl fahren, aber es ist für Deutschland billiger, wenn Irak selbst das Öl verkauft, als wenn die Amis noch als Zwischenhändler auftreten.
Der Irak kann dir kein Öl verkaufen weil das Öl erst rafiniert werden muss und dazu brauchtman Fachleuten und keine Ziegenhirten!Rafinerien haben nur Entwickelten Länder.

Alfredos
05.10.2008, 18:38
Der Irak kann dir kein Öl verkaufen weil das Öl erst rafiniert werden muss und dazu brauchtman Fachleuten und keine Ziegenhirten!Rafinerien haben nur Entwickelten Länder.

Du bist echt naiv. Iraker fördern Öl schon vor der US-Besetzung.

Dayan
05.10.2008, 21:23
Du bist echt naiv. Iraker fördern Öl schon vor der US-Besetzung.
Die fördern nicht sondern lassen es fördern.rafinieren können weder die Iraker noch die Anderen Kameltreiber den dazu brauchtman Fachleuten von der chemie!bekannterweise erstrecken sich die Kenntnisen der Moslems auf dem gebiet der Chemie ausschliesslich aufs Bomben basteln und das ist das was in der Wirtschaft nicht gebraucht wird!

Igel
05.10.2008, 23:00
Die fördern nicht sondern lassen es fördern.rafinieren können weder die Iraker noch die Anderen Kameltreiber den dazu brauchtman Fachleuten von der chemie!bekannterweise erstrecken sich die Kenntnisen der Moslems auf dem gebiet der Chemie ausschliesslich aufs Bomben basteln und das ist das was in der Wirtschaft nicht gebraucht wird!

ist auch dasselbe mit dem chavez. aber alfredos ist zu dense. ;)

Igel
05.10.2008, 23:02
Du bist echt naiv. Iraker fördern Öl schon vor der US-Besetzung.


hm, du weisst schon das oel das man rausbringt noch lange nicht das ist was wir in die autos fuellen oder?

Dayan
06.10.2008, 22:46
hm, du weisst schon das oel das man rausbringt noch lange nicht das ist was wir in die autos fuellen oder?das wisen die nicht.Du kannst von Ziegenhirten keine chemie Kenntnisen verlangen!

Gawen
06.10.2008, 23:53
Der Irak kann dir kein Öl verkaufen weil das Öl erst rafiniert werden muss und dazu brauchtman Fachleuten und keine Ziegenhirten!Rafinerien haben nur Entwickelten Länder.

Genosse Chef-Verschwurbler, sagt Dir Baidschi was? Da steht die größte Raffinerie des Irak (http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E498E4A7D942346379ACD3626645DDFF2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html), deren Zuleitungen zu bewachen die Besatzer leider nicht in der Lage sind... ;)

Saddam wäre das geringere Übel in Sachen Stabilität und gewaltsame Tote pro Jahr gewesen...

haihunter
07.10.2008, 15:21
Es erstaunt nicht wirklich, wenn die ersten Reaktionen auf den Irakkrieg "Blood for Oil", sich als richtig erweisen.

"Blood for oil? – Wie die US-amerikanische Öl-Industrie den Irak erobert"
http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=989&sid=187

Dieser Blödsinn ist längst widerlegt. Die Iraker vermarkten ihr Öl selber. Und sie verkaufen es, es wird ihnen nicht gestohlen, wie das die antiamerikanischen Spinner gerne hätten.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/904/183333/

Alfredos
11.10.2008, 16:06
Die fördern nicht sondern lassen es fördern.rafinieren können weder die Iraker noch die Anderen Kameltreiber den dazu brauchtman Fachleuten von der chemie!bekannterweise erstrecken sich die Kenntnisen der Moslems auf dem gebiet der Chemie ausschliesslich aufs Bomben basteln und das ist das was in der Wirtschaft nicht gebraucht wird!

Kann das sein, dass Du rassistisch bist. Früher hatte man nicht das Wissen, aber heutzutage ist es nicht mehr schwer, Öl zu fördern und zu liefern.

Alfredos
11.10.2008, 16:07
hm, du weisst schon das oel das man rausbringt noch lange nicht das ist was wir in die autos fuellen oder?

Daher nennt man es auch Öl und das Gemisch im Auto Benzin. Na, wenigstens weißt Du schon.

Alfredos
11.10.2008, 16:09
ist auch dasselbe mit dem chavez. aber alfredos ist zu dense. ;)

Seit Chavez fördern Venezuela selber wieder vermehrt, welches ja vor Chavez mit 11% Rückgang eingebrochen war.

Alfredos
11.10.2008, 16:13
das wisen die nicht.Du kannst von Ziegenhirten keine chemie Kenntnisen verlangen!


Was denn? Waren es nicht die Ziegenhirten, die gesamte Luftüberwachung in den USA überrumpelte, 4 Flugzeuge entführen konnten, das Radar ausschalten konnten, mit 2 Flugzeuge 3 Häuser zum Einsturz bringen konnten und zwei weitere einfach wieder verschwinden lassen konnten. Das schafft derzeit keine Armee in dieser Welt. Also Hut ab vor den Ziegenhirten bei so viel Wissen.

Igel
24.10.2008, 04:37
Was denn? Waren es nicht die Ziegenhirten, die gesamte Luftüberwachung in den USA überrumpelte, 4 Flugzeuge entführen konnten, das Radar ausschalten konnten, mit 2 Flugzeuge 3 Häuser zum Einsturz bringen konnten und zwei weitere einfach wieder verschwinden lassen konnten. Das schafft derzeit keine Armee in dieser Welt. Also Hut ab vor den Ziegenhirten bei so viel Wissen.


was hat irgendeine armee mit einem terroristischem ziegenhirtenhaufen zu tun????? na ja, mich wundert es ehrlich gesagt nicht dass du den unterschided nicht kennst.

aber im grunde ist es so ungefaehr wie rohoel und das was man dan spaeter verkauft. den unterschied kennst du auch nicht. :rolleyes:

Igel
24.10.2008, 04:38
Seit Chavez fördern Venezuela selber wieder vermehrt, welches ja vor Chavez mit 11% Rückgang eingebrochen war.

foerdern, na und? und dann???

Dayan
24.10.2008, 08:55
Zitat:

Warum soll eine kleine Handvoll Menschen die ganze Welt in Brand stecken, nur um ihre eigenen Taschen dabei zu füllen? Warum?

Mahmud Ahmadinedschad
Durch Öl werden nur die Araber und die Mullahs reicher.Nicht vergessen Ede wir sind käufer die Mullahs die Verkäufer.Schreibs dir auf damit du das nicht vergisst.