PDA

Vollständige Version anzeigen : Die NPD zur Bayernwahl



Krabat
29.09.2008, 17:02
Beschäftigen wir uns mal kurz damit, warum die NPD in Bayern keinen Fuß auf den Boden bringt.

In der Stellungnahme der NPD zur Bayernwahl
http://www.npd-bayern.de/index.php?id=1222633141
finden wir ein abstruses Sammelsurium politischer Meinungen, das fernab der Realität ist.

Es sei in Bayern "ein großer Schlag gegen die politische Kirche, gegen die schwarzen Ajatollahs" gelungen., heißt es unter anderem.

So wird das nix in Bayern.

Krabat
29.09.2008, 17:20
Außerdem ruft die NPD zur Kriegsdienstverweigerung auf und gibt Tipps wie man sich vorm Dienst an der Waffe drücken kann. Unsere deutschen Soldaten werden als "Söldner" diffamiert.
http://www.npd-bayern.de/index.php?id=1220090978

Oder ist das ne linke Fakeseite? ?(

elas
29.09.2008, 17:34
Beschäftigen wir uns mal kurz damit, warum die NPD in Bayern keinen Fuß auf den Boden bringt.

In der Stellungnahme der NPD zur Bayernwahl
http://www.npd-bayern.de/index.php?id=1222633141
finden wir ein abstruses Sammelsurium politischer Meinungen, das fernab der Realität ist.

Es sei in Bayern "ein großer Schlag gegen die politische Kirche, gegen die schwarzen Ajatollahs" gelungen., heißt es unter anderem.

So wird das nix in Bayern.


Das ist wohl das Entscheidende:

"Dies in einer Situation äußerster Benachteiligung durch hetzende Medien, einer feindlich gesonnenen Verwaltung, einer politischen Justiz, Antifa-Systemschlägerbanden und einer finanziell sehr schwierigen Lage."

Wenn die NPD wie die LINKE behandelt würde in den Medien hätte sie ähnlich wie in Österreich abschneiden können.

Nach der Wahl wurden in meiner linken Heimatzeitung noch nicht einmal die Ergebnisse der rechten Parteien veröffentlicht ...ÖDP und andere Splitter aber sehr wohl.

Man schweigt die Rechte einfach tot. Das ist Demokratie schwarz-rot.

Biskra
29.09.2008, 17:47
Die Seite ist echt.

Preuße
29.09.2008, 17:52
Ein NPDler darf ohnehin nicht zum Bund, die werden wegen fadenscheinigen Gründen ausgemustert und dann aber weiterhin beobachtet.

wtf
29.09.2008, 17:56
Beschäftigen wir uns mal kurz damit, warum die NPD in Bayern keinen Fuß auf den Boden bringt.


Komische Frage. In Kürze: Scheißprogramm, Scheißpersonal, Scheißpartei.

harlekina
29.09.2008, 18:04
Komische Frage. In Kürze: Scheißprogramm, Scheißpersonal, Scheißpartei.

Das hat die Linke auch, aber die wurde nicht totgeschwiegen.

Preuße
29.09.2008, 18:08
Das hat die Linke auch, aber die wurde nicht totgeschwiegen.

Genau das ist unser Problem, uns ignorieren die Medien. Aber mit einem solchen Wahlergebnis haben sie auch das Recht dazu.

Krabat
29.09.2008, 18:27
Das hat die Linke auch, aber die wurde nicht totgeschwiegen.

Der Autor des verlinkten Artikels ist immerhin Stellvertretender Vorsitzender der Bayern-NPD.
http://www.oberpfalznetz.de/onetz/Media/3/102/35/699793_tmb1.jpg

Sojemanden totzuschweigen ist christliche Nächstenliebe. Etwas Dümmeres als dieses Fazit zur Wahl ist gar nicht denkbar.

Sauerländer
29.09.2008, 20:23
Es sei in Bayern "ein großer Schlag gegen die politische Kirche, gegen die schwarzen Ajatollahs" gelungen., heißt es unter anderem.
Es gab da doch mal diesen Arbeitskreis "Christen in der NPD" - was der wohl dazu sagt...:D

Dexter
29.09.2008, 20:24
Das ist wohl das Entscheidende:

"Dies in einer Situation äußerster Benachteiligung durch hetzende Medien, einer feindlich gesonnenen Verwaltung, einer politischen Justiz, Antifa-Systemschlägerbanden und einer finanziell sehr schwierigen Lage."

Wenn die NPD wie die LINKE behandelt würde in den Medien hätte sie ähnlich wie in Österreich abschneiden können.

Nach der Wahl wurden in meiner linken Heimatzeitung noch nicht einmal die Ergebnisse der rechten Parteien veröffentlicht ...ÖDP und andere Splitter aber sehr wohl.

Man schweigt die Rechte einfach tot. Das ist Demokratie schwarz-rot.

Es hat in Bayern schon lange kein Fenster mehr gegeben, in dem sich politisch so viel bewegt hat, wie in dieser Wahl. Wenn es einen Zeitpunkt gegeben hat, um sich zumindest für das erste Mal in den Landtag in Bayern zu heben, dann wäre es bei dieser Wahl gewesen. Meiner Meinung nach zeigt das Ergebnis dementsprechend, dass die NPD in den westlichen Bundesländern überhaupt nicht Fuß fassen wird, und dies auch so bleiben wird.
Glücklicherweise sind auch die Populisten der Linke nicht in den Landtag gekommen, wobei ich ihnen auf Grund von anderen westlichen Ländern, in denen sie jetzt vertreten sind, einer breiteren Parteibasis und einer besseren finanziellen Ausstattung Chancen gebe, dies möglicherweise in Zukunft zu schaffen, auch wenn ich die Chancen in Bayern dafür eher gering halte.

Reichsadler
29.09.2008, 20:28
Außerdem ruft die NPD zur Kriegsdienstverweigerung auf und gibt Tipps wie man sich vorm Dienst an der Waffe drücken kann. Unsere deutschen Soldaten werden als "Söldner" diffamiert.

Sind sie etwas anderes? Für fremde Interessen und mehr Kohle freiwillig in den Krieg...
Söldner eben...

Dexter
29.09.2008, 20:35
Sind sie etwas anderes? Für fremde Interessen und mehr Kohle freiwillig in den Krieg...
Söldner eben...

Würdest du es gerechter finden, dass der Soldat, der wirklich dort sein Leben riskiert, gleich viel erhält, wie ein Soldat in D, der Pflicht nach Dienst in der warmen Kaserne macht?

Außerdem sind diese Interesse durchaus unsere Interessen. Von Afghanistan geht seit Jahrzehnten eine Bedrohung aus, welche die ganze Region destabilisiert, wirren Terroristen wie der Kaida unterschlupf gibt und Tonen an Heroin produziert, dass dann wieder auf unseren Märkten landet. Auch wenn dieser Konflikt am anderen Ende der Welt ist, so hat er dennoch Auswirkungen, die bis zu uns reichen, daher ist es sehr wohl unser Interesse in diesem Land einzugreifen.

bürger_auf_der_palme
29.09.2008, 20:50
Man schweigt die Rechte einfach tot. Das ist Demokratie schwarz-rot.

Und das greift noch zu kurz: Es ist Demokratie.

;)

Reichsadler
29.09.2008, 20:50
Würdest du es gerechter finden, dass der Soldat, der wirklich dort sein Leben riskiert, gleich viel erhält, wie ein Soldat in D, der Pflicht nach Dienst in der warmen Kaserne macht?

Ich würde sie heimholen, fertig aus.


Außerdem sind diese Interesse durchaus unsere Interessen. Von Afghanistan geht seit Jahrzehnten eine Bedrohung aus, welche die ganze Region destabilisiert, wirren Terroristen wie der Kaida unterschlupf gibt und Tonen an Heroin produziert, dass dann wieder auf unseren Märkten landet. Auch wenn dieser Konflikt am anderen Ende der Welt ist, so hat er dennoch Auswirkungen, die bis zu uns reichen, daher ist es sehr wohl unser Interesse in diesem Land einzugreifen.

Nur mal so zur Anmerkung, der Drogenhandel sowie die afghanischen Opiumfelder blühen und gedeihen nach wie vor, nicht mal in geringerem Maße als vor unserem Eintreffen dort unten. Am Besten wir marschieren in Holland ein, ist nicht so weit weg, ein sehr viel kleineres Ländchen, dadurch besser zu kontrollieren und der Drogenschmuggel ist auch vorhanden...
Und zu der Mär von den ach so bösen Terroristen, die alle darauf warten den Reichstag in die Luft zu sprengen, muss man dazu noch was sagen? Bist du im Ernst der Ansicht, dass ein Kindergartenverein wie die Bundeswehr diese Region stabilisiert oder wenigstens einem Terroristen den Schlaf raubt? Wenn das Land Unterschlupf für Terroristen ist... na und? Kriegen wird sie die Bundeswehr unter Garantie nicht - die Füher der großen Organisationen sind eh nicht mehr in Afghanistan - höchstens dazu motivieren, endlich mal paar Bomben in Mitteleuropa hochgehen zu lassen.

elas
29.09.2008, 21:42
Es hat in Bayern schon lange kein Fenster mehr gegeben, in dem sich politisch so viel bewegt hat, wie in dieser Wahl. Wenn es einen Zeitpunkt gegeben hat, um sich zumindest für das erste Mal in den Landtag in Bayern zu heben, dann wäre es bei dieser Wahl gewesen. Meiner Meinung nach zeigt das Ergebnis dementsprechend, dass die NPD in den westlichen Bundesländern überhaupt nicht Fuß fassen wird, und dies auch so bleiben wird.
Glücklicherweise sind auch die Populisten der Linke nicht in den Landtag gekommen, wobei ich ihnen auf Grund von anderen westlichen Ländern, in denen sie jetzt vertreten sind, einer breiteren Parteibasis und einer besseren finanziellen Ausstattung Chancen gebe, dies möglicherweise in Zukunft zu schaffen, auch wenn ich die Chancen in Bayern dafür eher gering halte.

Wenn sich die RECHTE auf den Marienplatz stellen dürfte ohne vom politischen Gegner angepisst zu werden hätten die schon lange die 5% in Bayern übersprungen.

Felidae
29.09.2008, 21:46
Oh ja, natürlich sind die NPDler wieder mal die armen Opfer, die niemand versteht und die natürlich vom Volk absolut gewollt sind :rolleyes:.

Dexter
30.09.2008, 01:53
Wenn sich die RECHTE auf den Marienplatz stellen dürfte ohne vom politischen Gegner angepisst zu werden hätten die schon lange die 5% in Bayern übersprungen.

Sind bei euch immer die anderen schuld, wenn ihr echt brachial versagt?

Irmingsul
30.09.2008, 08:51
Außerdem ruft die NPD zur Kriegsdienstverweigerung auf und gibt Tipps wie man sich vorm Dienst an der Waffe drücken kann. Unsere deutschen Soldaten werden als "Söldner" diffamiert.
http://www.npd-bayern.de/index.php?id=1220090978

Oder ist das ne linke Fakeseite? ?(

Anders, als mit hohen Prämien bekommt man keinen Soldaten nach Afghanistan oder an einen anderen Ort der Welt. Da die Einsätze nicht von deutschem Interesse sind, kein Verteidigungsfall vorliegt und sonst auch völlig unbegründet sind, könnte man in der Tat von einem Söldnerdienst sprechen.

Von der Wehrdienstverweigerung halte ich allerdings nicht viel, jeder Deutsche sollte an der Waffe ausgebildet werden, wer weiß was die Zukunft so bringt.

melamarcia75
30.09.2008, 08:56
Das hat die Linke auch, aber die wurde nicht totgeschwiegen.

das Programm der NPD ist noch widerlicher als das der Linke

melamarcia75
30.09.2008, 09:00
Wenn die NPD wie die LINKE behandelt würde in den Medien hätte sie ähnlich wie in Österreich abschneiden können.


Die NPD und die FPOE (und erst recht das BZOE) sind wie der Teufel und das Weihwasser. Vom dilettantischen Personal der NPD mal ganz abgesehen

Irmingsul
30.09.2008, 09:02
Genau das ist unser Problem, uns ignorieren die Medien. Aber mit einem solchen Wahlergebnis haben sie auch das Recht dazu.

Als die REP in Bayern noch erfolgreich waren, wurde die herrausragende politische Arbeit der REP auch dem mündigen Bürger verschwiegen. Anträge wurden im Landtag grundsätzlich abgelehnt, egal welchen Inhalts sie waren und die Medien haben es verschwiegen, die REP totgeschwiegen.

War das Huhn oder das Ei zuerst da? Berichten sie nicht über nationale Politik, weil zu wenig Wähler "rechts" wählen, oderwählen zu wenige "rechts", weil die Medien die nationale Opposition totschweigt?

In Sachsen ist die NPD mit etwa 9% im Landtag, weder in den Gazetten, noch im Rundfunk wird vom Wirken und Wollen der NPD berichtet, sie existiert nur dann, wenn etwas verzerrt, oder nicht selten auch völlig falsch dargestellt werden kann. Ich möchte nur an Uwe Leisenring erinnern, als die Medien den "Skandal" von den "rollenden Zügen" inszenierten.

Irmingsul
30.09.2008, 09:08
Die NPD und die FPOE (und erst recht das BZOE) sind wie der Teufel und das Weihwasser. Vom dilettantischen Personal der NPD mal ganz abgesehen

Deine verschrobenen Ansichten von der braven NPD sind uns allen bekannt. Trotzdem ist es so, würde man von der politischen Arbeit der NPD aus MV und Sachsen objektiv berichten, würde sie relativ schnell in jeden Landtag und zu guter Letzt auch in den Bundestag kommen. Warum wohl heißt es immer "...wir dürfen den Neonazis keine Plattform bieten..."? Weil sie sonst Zustimmung befürchten. Der Mensch handelt nicht ohne Grund, alles Wirken entspringt dem Geist.

melamarcia75
30.09.2008, 09:13
Trotzdem ist es so, würde man von der politischen Arbeit der NPD aus MV und Sachsen objektiv berichten, würde sie relativ schnell in jeden Landtag und zu guter Letzt auch in den Bundestag kommen. Warum wohl heißt es immer "...wir dürfen den Neonazis keine Plattform bieten..."? Weil sie sonst Zustimmung befürchten. Der Mensch handelt nicht ohne Grund, alles Wirken entspringt dem Geist.

Wenn die NPD zumindest in der Lage gewesen waere, nach 40 Jahren Abwesenheit aus den Laenderparlamenten eine anstaendige Mannschaft zu kandidieren und nicht Schlaeger, Hitlerverehrer und Paedophile:D

Irmingsul
30.09.2008, 09:21
Wenn die NPD zumindest in der Lage gewesen waere, nach 40 Jahren Abwesenheit aus den Laenderparlamenten eine anstaendige Mannschaft zu kandidieren und nicht Schlaeger, Hitlerverehrer und Paedophile:D

Schläger? Ich habe mich in meiner Jugendzeit auch geprügelt, deswegen bin ich noch lange kein Schläger.
Hitlerverehrer? Wer?
Pädophile? Wer in welchem Landtag ist bekennender Pädophiler und Mitglied in der NPD?

Preuße
30.09.2008, 10:00
Genau das ist unser Problem, uns ignorieren die Medien. Aber mit einem solchen Wahlergebnis haben sie auch das Recht dazu.

Als die REP in Bayern noch erfolgreich waren, wurde die herrausragende politische Arbeit der REP auch dem mündigen Bürger verschwiegen. Anträge wurden im Landtag grundsätzlich abgelehnt, egal welchen Inhalts sie waren und die Medien haben es verschwiegen, die REP totgeschwiegen.

War das Huhn oder das Ei zuerst da? Berichten sie nicht über nationale Politik, weil zu wenig Wähler "rechts" wählen, oderwählen zu wenige "rechts", weil die Medien die nationale Opposition totschweigt?

In Sachsen ist die NPD mit etwa 9% im Landtag, weder in den Gazetten, noch im Rundfunk wird vom Wirken und Wollen der NPD berichtet, sie existiert nur dann, wenn etwas verzerrt, oder nicht selten auch völlig falsch dargestellt werden kann. Ich möchte nur an Uwe Leisenring erinnern, als die Medien den "Skandal" von den "rollenden Zügen" inszenierten.

Ihr seid ständig in den Nachrichten. Pro Woche werdet ihr mindestens einmal auf einem der großen Sender erwähnt, dass reicht schon. Unsere lketzte größere Erwähnung war der Auftritt beim BR, dass ist schon ein gewaltiger Unterschied. UNd da ihr ständig in den Nachrichten seid, habt ihr es auch leichter, bei Leuten im Gedächtnis zu bleiben.

elas
30.09.2008, 11:03
Sind bei euch immer die anderen schuld, wenn ihr echt brachial versagt?

In dem Fall schon.
Oder hast du schon mal ein Interview mit einem NPD- oder REP-Funktionär im Öffentlich- Rechtlichen oder anderen gesehen?

Der Drecks-Lafontaine und SED-Bazi Gysi hocken regelmäßig in Talkshows und können ihren Scheiss unters Volk bringen.....daher die 4,5% in Bayern.

elas
30.09.2008, 11:07
Die NPD und die FPOE (und erst recht das BZOE) sind wie der Teufel und das Weihwasser. Vom dilettantischen Personal der NPD mal ganz abgesehen

Demokratieverständnis eines aufrechten Demokraten?

Gleiche Chancen für alle .....blöken doch die Sozis ständig.....warum tun sie es dann nicht?

Demokratische Verlogenheit.

Irmingsul
30.09.2008, 11:17
Ihr seid ständig in den Nachrichten. Pro Woche werdet ihr mindestens einmal auf einem der großen Sender erwähnt, dass reicht schon. Unsere lketzte größere Erwähnung war der Auftritt beim BR, dass ist schon ein gewaltiger Unterschied. UNd da ihr ständig in den Nachrichten seid, habt ihr es auch leichter, bei Leuten im Gedächtnis zu bleiben.

Wir sind vielleicht "ständig" in den Nachrichten, aber die Qualität der Berichterstattung lässt doch sehr zu wünschen übrig. Lügen und Halbwahrheiten. Wobei Halbwahrheiten schlimmere Folgen als Lügen haben. Die NPD wird mit Scheiße überhäuft und das bleibt in den Köpfen der Bürger übrig. Ob das ein Vorteil ist bezweifle ich.
Am WE wurde das in einem Gespräch mit deiner Arbeitskollegin meiner Freundin wieder deutlich. Politik war das Thema und sie gab zum Besten, was sie so über die "Neonazis" der NPD so "wusste". Ich habe mich ihr offenbart und frug sie, ob ich denn in ihren Rahmen passte... Sie sagte nein... aber die anderen alle...blabla.

Preuße
30.09.2008, 11:19
Wir sind vielleicht "ständig" in den Nachrichten, aber die Qualität der Berichterstattung lässt doch sehr zu wünschen übrig. Lügen und Halbwahrheiten. Wobei Halbwahrheiten schlimmere Folgen als Lügen haben. Die NPD wird mit Scheiße überhäuft und das bleibt in den Köpfen der Bürger übrig. Ob das ein Vorteil ist bezweifle ich.
Am WE wurde das in einem Gespräch mit deiner Arbeitskollegin meiner Freundin wieder deutlich. Politik war das Thema und sie gab zum Besten, was sie so über die "Neonazis" der NPD so "wusste". Ich habe mich ihr offenbart und frug sie, ob ich denn in ihren Rahmen passte... Sie sagte nein... aber die anderen alle...blabla.

Wie sagt man so schön, lieber schlechte PR als gar keine.

Irmingsul
30.09.2008, 11:26
Wie sagt man so schön, lieber schlechte PR als gar keine.

Bei aktiver Mitgliedern kann man für eine wahrheitsgetreue Berichterstattung selber sorgen, da würde es nicht sonderlich stören, wenn die Medien die Füße still hielten. Aber ganz unrecht hast Du nicht, man kann es so, oder auch so sehen.

Preuße
30.09.2008, 11:28
Bei aktiver Mitgliedern kann man für eine wahrheitsgetreue Berichterstattung selber sorgen, da würde es nicht sonderlich stören, wenn die Medien die Füße still hielten. Aber ganz unrecht hast Du nicht, man kann es so, oder auch so sehen.

Und bei uns ist halt das Problem, dass wir einmal gar nicht in den Medien sind und zum anderen wenn wir mal in den medien sind, sind es Kleinigkeiten. Wir brauchen halt irgendwas richtig provokantes, wo uns die Medien einfach nicht ignorieren können.

Bärwolf
30.09.2008, 11:31
Komische Frage. In Kürze: Scheißprogramm, Scheißpersonal, Scheißpartei. - und Spitzel-ABM!:cool2:

Kürzer kann man es nicht sagen!:D

Aber Bayern hat eine Alternative, die schwer im Kommen ist:

http://landesverband.bayernpartei.de/

Irmingsul
30.09.2008, 11:36
Und bei uns ist halt das Problem, dass wir einmal gar nicht in den Medien sind und zum anderen wenn wir mal in den medien sind, sind es Kleinigkeiten. Wir brauchen halt irgendwas richtig provokantes, wo uns die Medien einfach nicht ignorieren können.

Eine Zusammenarbeit mit der NPD, ohne inhaltliche Standpunkte über Bord zu werfen. Das würde für den Anfang reichen.

haihunter
30.09.2008, 11:40
Eine Zusammenarbeit mit der NPD, ohne inhaltliche Standpunkte über Bord zu werfen. Das würde für den Anfang reichen.

Falsch, man muß klar weg vom rechtsextremen Rand, da sind keine Stimmen mehr zu holen! Und die paar, die dort dennoch gibt, kann man ruhig der NPD überlassen, mit der sich ein echter Patriot sowieso nicht identifizieren kann.

Stadtknecht
30.09.2008, 11:49
Komische Frage. In Kürze: Scheißprogramm, Scheißpersonal, Scheißpartei.

Die NPD ist ausschließlich als Protestpartei geeignet.
Hoffentlich bekommen die niemals wirkliche politische Verantwortung.

Irmingsul
30.09.2008, 11:58
Falsch, man muß klar weg vom rechtsextremen Rand, da sind keine Stimmen mehr zu holen! Und die paar, die dort dennoch gibt, kann man ruhig der NPD überlassen, mit der sich ein echter Patriot sowieso nicht identifizieren kann.

Du könntest beim Westerwelle mitmachen, rosa/gelb stünde Dir gut. Der drischt die gleichen hohlen Phrasen.

Irmingsul
30.09.2008, 11:59
Die NPD ist ausschließlich als Protestpartei geeignet.
Hoffentlich bekommen die niemals wirkliche politische Verantwortung.

Da bin ich anderer Meinung. Schaut man sich die Beiträge der NPD an, stößt man ggf. auf Zustimmung.

haihunter
30.09.2008, 12:26
Du könntest beim Westerwelle mitmachen, rosa/gelb stünde Dir gut. Der drischt die gleichen hohlen Phrasen.

Klar, stimmt: Westerwelle ist besser, als alle NPD-Nazis zusammen. Und hohle Phrasen sind das auch nicht. Ihr werdet es in Deutschland niemals in den Bundestag schaffen. Nie!

Dexter
30.09.2008, 12:48
In dem Fall schon.
Oder hast du schon mal ein Interview mit einem NPD- oder REP-Funktionär im Öffentlich- Rechtlichen oder anderen gesehen?

Der Drecks-Lafontaine und SED-Bazi Gysi hocken regelmäßig in Talkshows und können ihren Scheiss unters Volk bringen.....daher die 4,5% in Bayern.

Aber die Linkspartei sitzt im Bund, in diversen Landtagen (manchmal sogar als stärkste Fraktion) und regiert in einigen Ländern. Bei den letzten Bundestagswahlen haben sie, wenn ich es richtig im Kopf habe, fast 9% erreicht. Von wievielen der anderen Parteien mit Stimmanteilen unter der Parlamentsschwelle wie der NPD hörst du sonst etwas in den Medien? Wann hast du das letzte Mal ein Interview mit einem Vertreter der Tierschutzpartei, der Grauen, der Familienpartei oder der MLDP gelesen?

Die anderen sind schuld, ist ein wunderbar kindisches Verhalten, denn die anderen sind immer schuld. Ihr hättet ja gewollt, aber die anderen wollten euch nicht lassen. Wenn ihr sinnvolles Personal habt, das nicht wegen Gewaltdelikten vorbestraft ist und einen sinnvollen Wahlkampf geführt habt, von dem in Bayern weit und breit nichts zu sehen war, und ein Programm habt, dass auf mehr zu bieten hat, als die Ideen ein paar kruder Protofaschisten und damit auch mehr als diese ansprechen kann, dann können wir darüber reden, ob die anderen schuld sind. Dieses Mal war es ganz klar die NPD.

Dexter
30.09.2008, 13:00
Und bei uns ist halt das Problem, dass wir einmal gar nicht in den Medien sind und zum anderen wenn wir mal in den medien sind, sind es Kleinigkeiten. Wir brauchen halt irgendwas richtig provokantes, wo uns die Medien einfach nicht ignorieren können.

Noch provokanter als Landtagsfraktionen deren Mitglieder wegen Verdachts auf Kinderpornographie gehen, oder weil sie Waffen in den Landtag mitnehmen? Provokanter als die Forderung nach Todesstrafe? Provokanter als das System der DDR nur mit einem rechtsradikaler Ausprägung zu fordern?

Wenn ihr in den Medien besser ankommen wollt, dann müsst ihr nicht provokanter werden, sondern euch mäßigen und den Spielregeln der demokratischen Politik damit anpassen. Statt Verbrecher in Ämter und Posten zu schicken, solltet ihr gute bürgerliche nette Figuren verwenden.

Außerdem finde ich es hier mehr als Lächerlich sich über fehlende Medienpräsenz zu beschweren, wenn ihr selbst die ARD Journalisten nicht vom Parteitag ausschließen, sondern sich ihnen auch stellen, wenn die Fragen weh tun. Die anderen Parteien werden auch nicht zumeist danach gefragt, ob sie im TV eine Gratiswahlwerbeeinschaltung machen wollen, sondern dann gefragt wenn es etwas zu kritisieren gibt.

Preuße
30.09.2008, 13:17
Noch provokanter als Landtagsfraktionen deren Mitglieder wegen Verdachts auf Kinderpornographie gehen, oder weil sie Waffen in den Landtag mitnehmen? Provokanter als die Forderung nach Todesstrafe? Provokanter als das System der DDR nur mit einem rechtsradikaler Ausprägung zu fordern?

Wenn ihr in den Medien besser ankommen wollt, dann müsst ihr nicht provokanter werden, sondern euch mäßigen und den Spielregeln der demokratischen Politik damit anpassen. Statt Verbrecher in Ämter und Posten zu schicken, solltet ihr gute bürgerliche nette Figuren verwenden.

Außerdem finde ich es hier mehr als Lächerlich sich über fehlende Medienpräsenz zu beschweren, wenn ihr selbst die ARD Journalisten nicht vom Parteitag ausschließen, sondern sich ihnen auch stellen, wenn die Fragen weh tun. Die anderen Parteien werden auch nicht zumeist danach gefragt, ob sie im TV eine Gratiswahlwerbeeinschaltung machen wollen, sondern dann gefragt wenn es etwas zu kritisieren gibt.

Was bist du für nen Depp, ich red hier von den Republikanern und nicht der NPD. Was der Kurs der Anpassung uns gebracht hat, sieht man ja, wir werden rechts liegen gelassen.

elas
30.09.2008, 13:23
Aber die Linkspartei sitzt im Bund, in diversen Landtagen (manchmal sogar als stärkste Fraktion) und regiert in einigen Ländern. Bei den letzten Bundestagswahlen haben sie, wenn ich es richtig im Kopf habe, fast 9% erreicht. Von wievielen der anderen Parteien mit Stimmanteilen unter der Parlamentsschwelle wie der NPD hörst du sonst etwas in den Medien? Wann hast du das letzte Mal ein Interview mit einem Vertreter der Tierschutzpartei, der Grauen, der Familienpartei oder der MLDP gelesen?

Die anderen sind schuld, ist ein wunderbar kindisches Verhalten, denn die anderen sind immer schuld. Ihr hättet ja gewollt, aber die anderen wollten euch nicht lassen. Wenn ihr sinnvolles Personal habt, das nicht wegen Gewaltdelikten vorbestraft ist und einen sinnvollen Wahlkampf geführt habt, von dem in Bayern weit und breit nichts zu sehen war, und ein Programm habt, dass auf mehr zu bieten hat, als die Ideen ein paar kruder Protofaschisten und damit auch mehr als diese ansprechen kann, dann können wir darüber reden, ob die anderen schuld sind. Dieses Mal war es ganz klar die NPD.

Ich denke vor allem an die REPUBLIKANER...deren Vorsitzender ist Akademiker und hätte durchaus positive Beiträge zu bringen.
Noch nie habe ich diesen Mann im Fernsehen erlebt.

Also stimmt deine Theorie nicht, denn auch die Linken haben einen gewalttätigen Hintergrund und mit ihrer Diktatur viel Blut und Elend am Hut. Ein echter Grund diese Leute von der Demokratie fernzuhalten.

Ein Wort der REPs gegen kriminelle oder sozialschmarotzende Ausländer und es heisst sie seien Ausländerfeindlich. Eine totale Verunglimpfung und für einen denkenden Bürger unzumutbar.

Dexter
30.09.2008, 14:34
Ich denke vor allem an die REPUBLIKANER...deren Vorsitzender ist Akademiker und hätte durchaus positive Beiträge zu bringen.
Noch nie habe ich diesen Mann im Fernsehen erlebt.

Also stimmt deine Theorie nicht, denn auch die Linken haben einen gewalttätigen Hintergrund und mit ihrer Diktatur viel Blut und Elend am Hut. Ein echter Grund diese Leute von der Demokratie fernzuhalten.

Ein Wort der REPs gegen kriminelle oder sozialschmarotzende Ausländer und es heisst sie seien Ausländerfeindlich. Eine totale Verunglimpfung und für einen denkenden Bürger unzumutbar.

Das ist gut für die Republikaner, aber Wahlerfolge haben sie dennoch keine nennbaren sondern steigen sogar mit der aufkommenden DVU und NPD ab. Daher bleibt meine Theorie sehr wohl gültig. Warum sollte ich diesen wirren Kandidaten einer unwichtigen Kleinstpartei Redezeit im Nationalen TV geben, wenn sich niemand für ihn sonst interessiert.

Die dubiose Vergangenheit der NPD leugne ich gar nicht, und dass von ihnen viele von der SED übernommen worden sind auch nicht, aber zumindest zünden sie keine Kebapbuden an oder nehmen Waffen mit in den Landtag. Im Vergleich zur NPD ist das ein Fortschritt. Darüber hinaus trifft auf sie zu, was ich im obigen Absatz noch einmal genannt habe: Die Linke sind im Bundestag mit 9%. Die NPD gehört zu den Kleinstparteien, welche die Hürde nicht geschafft haben, und über die sonst auch niemand redet. Außerdem, auf das bist du überhaupt nicht eingegangen, wenn sie in die Medien wollen, warum schlagen sie der ARD bei ihrem Parteitag vor der Nase die Tür zu und sperren sie beim Parteitag aus?

Die NPD sollte endlich lernen, dass nicht die anderen schuld sind, und es greinen nicht besser macht, sondern sie was von den Medien wollen und nicht umgekehrt und dass sie daher ihre Medienarbeit massiv verbessern müssen, wenn sie besser wahrgenommen werden wollen.

elas
30.09.2008, 17:07
Das ist gut für die Republikaner, aber Wahlerfolge haben sie dennoch keine nennbaren sondern steigen sogar mit der aufkommenden DVU und NPD ab. Daher bleibt meine Theorie sehr wohl gültig. Warum sollte ich diesen wirren Kandidaten einer unwichtigen Kleinstpartei Redezeit im Nationalen TV geben, wenn sich niemand für ihn sonst interessiert.

Die dubiose Vergangenheit der NPD leugne ich gar nicht, und dass von ihnen viele von der SED übernommen worden sind auch nicht, aber zumindest zünden sie keine Kebapbuden an oder nehmen Waffen mit in den Landtag. Im Vergleich zur NPD ist das ein Fortschritt. Darüber hinaus trifft auf sie zu, was ich im obigen Absatz noch einmal genannt habe: Die Linke sind im Bundestag mit 9%. Die NPD gehört zu den Kleinstparteien, welche die Hürde nicht geschafft haben, und über die sonst auch niemand redet. Außerdem, auf das bist du überhaupt nicht eingegangen, wenn sie in die Medien wollen, warum schlagen sie der ARD bei ihrem Parteitag vor der Nase die Tür zu und sperren sie beim Parteitag aus?

Die NPD sollte endlich lernen, dass nicht die anderen schuld sind, und es greinen nicht besser macht, sondern sie was von den Medien wollen und nicht umgekehrt und dass sie daher ihre Medienarbeit massiv verbessern müssen, wenn sie besser wahrgenommen werden wollen.

Du bist ein Illusionist.
Jeder Redakteur /journalist hat nur die Absicht die Rechten zu meucheln und verhält sich in keiner weise wertneutral wie es die Pflicht freier unabhängiger Journalisten wäre.
Diese Linke Medienbande ist antidemokratisch.

Topas
30.09.2008, 18:10
.........Die NPD sollte endlich lernen, dass nicht die anderen schuld sind, und es greinen nicht besser macht, sondern sie was von den Medien wollen und nicht umgekehrt und dass sie daher ihre Medienarbeit massiv verbessern müssen, wenn sie besser wahrgenommen werden wollen.

Das hat unsere frühere AgiProp-Sekretärin schon erledigt. Die Medien hat sie voll im Griff.

klartext
30.09.2008, 18:44
Wenn sich die RECHTE auf den Marienplatz stellen dürfte ohne vom politischen Gegner angepisst zu werden hätten die schon lange die 5% in Bayern übersprungen.

Ich glaube nicht, dass sich soviele Anhänger für Rudolf-Hess-Gedenkmärsche in Bayern finden.

Dexter
30.09.2008, 20:50
Du bist ein Illusionist.
Jeder Redakteur /journalist hat nur die Absicht die Rechten zu meucheln und verhält sich in keiner weise wertneutral wie es die Pflicht freier unabhängiger Journalisten wäre.
Diese Linke Medienbande ist antidemokratisch.

Zur demokratischen Pflicht jedes Journalisten gehört es auch moralisch zu prüfen, ob er das verantworten kann, was ihm gerade gesagt wurde, und ob und in welcher Form er dies wiedergeben will, um den moralischen Standards gerecht zu werden. Wenn der Medienvertreter die Hasspropaganda also aus moralischen Gründen nicht wiedergeben will bzw. dementsprechend kommentiert, so ist das seine moralische und demokratische Pflicht. Alles so zu drucken, wie die politischen Vertreter es von sich geben, ist eigentlich ein Zeichen von Diktaturen.

Du hast mir noch immer nicht erklärt, warum die NPD, die so scharf auf Medienpräsenz ist, die ARD bei ihrem Parteitag ausgeschlossen hat, und warum sich das positiv auf ihre Präsenz in den Medien auswirkt?

Außerdem hast du mir auch nicht beantwortet, welche Kleinstpartei, die an der Parlamentshürde scheitert, du sonst regelmäßig in den Medien wahrnimmst.

Das alles ist keine Fantasterei, und scheinbar erkennst auch du meine Argumente an, denn bisher konntest du auf keines eingehen, keines widerlegen und hast nur Generalurteile über eine Gruppe ohne einen einzigen Beleg vor dich hingesabbert.

Dexter
30.09.2008, 20:53
Das hat unsere frühere AgiProp-Sekretärin schon erledigt. Die Medien hat sie voll im Griff.

Woran zeigt sich, dass eure Propaganda und Agitations-Sekretärin die Medien im Griff hat?

Und warum verwendest du dafür die Begriffe der Faschisten und Kommunisten von Propaganda und Agitation für Medienarbeit?

Margrit
30.09.2008, 21:44
Das ist wohl das Entscheidende:

"Dies in einer Situation äußerster Benachteiligung durch hetzende Medien, einer feindlich gesonnenen Verwaltung, einer politischen Justiz, Antifa-Systemschlägerbanden und einer finanziell sehr schwierigen Lage."

Wenn die NPD wie die LINKE behandelt würde in den Medien hätte sie ähnlich wie in Österreich abschneiden können.

Nach der Wahl wurden in meiner linken Heimatzeitung noch nicht einmal die Ergebnisse der rechten Parteien veröffentlicht ...ÖDP und andere Splitter aber sehr wohl.

Man schweigt die Rechte einfach tot. Das ist Demokratie schwarz-rot.

den letzten von mir fett gemachten Satz lasse ich so stehen. Da hast Du Recht.
Mit den anderen Ausführungen nicht ganz.
Unsere NPD ist nicht zu vergleichen mit den beiden rechten Parteien in Österreich.
Die NPD ist eben leider ein Haufen primitiver Gröler, deswegen bekommt sie ja auch hier im Westen nie einen wirklichen Fuß auf den Boden.
Die Glatzen-Gröler gab es schon zu DDR-Zeiten und da sind immer noch.

Margrit
30.09.2008, 21:45
Woran zeigt sich, dass eure Propaganda und Agitations-Sekretärin die Medien im Griff hat?

Und warum verwendest du dafür die Begriffe der Faschisten und Kommunisten von Propaganda und Agitation für Medienarbeit?



Frau Merkel war in der FDJ Staatssekretärin für Öffentlichkeit und Agitation

cycloclasticus
30.09.2008, 21:48
Das hat die Linke auch, aber die wurde nicht totgeschwiegen.

Reicht doch, wenn Du der NPD hier die Stange hältst, oder? :rolleyes:

elas
30.09.2008, 23:16
Ich glaube nicht, dass sich soviele Anhänger für Rudolf-Hess-Gedenkmärsche in Bayern finden.

Hör doch endlich mal auf die RECHTE mit den Nazis gleichzusetzen.
Was die Muslime betrifft haben die doch die gleiche Zielsetzung wie deine Beiträge hier. Und ebenso was die kriminelle Einwanderung und Sozialbetrug betrifft. Mehr ist es doch kaum was die von konservativen unterscheidet. Auch Haider frisst keine kleinen Kinder.

elas
30.09.2008, 23:23
Zur demokratischen Pflicht jedes Journalisten gehört es auch moralisch zu prüfen, ob er das verantworten kann, was ihm gerade gesagt wurde, und ob und in welcher Form er dies wiedergeben will, um den moralischen Standards gerecht zu werden. Wenn der Medienvertreter die Hasspropaganda also aus moralischen Gründen nicht wiedergeben will bzw. dementsprechend kommentiert, so ist das seine moralische und demokratische Pflicht. Alles so zu drucken, wie die politischen Vertreter es von sich geben, ist eigentlich ein Zeichen von Diktaturen.

Du hast mir noch immer nicht erklärt, warum die NPD, die so scharf auf Medienpräsenz ist, die ARD bei ihrem Parteitag ausgeschlossen hat, und warum sich das positiv auf ihre Präsenz in den Medien auswirkt?

Außerdem hast du mir auch nicht beantwortet, welche Kleinstpartei, die an der Parlamentshürde scheitert, du sonst regelmäßig in den Medien wahrnimmst.

Das alles ist keine Fantasterei, und scheinbar erkennst auch du meine Argumente an, denn bisher konntest du auf keines eingehen, keines widerlegen und hast nur Generalurteile über eine Gruppe ohne einen einzigen Beleg vor dich hingesabbert.

Solange eine Partei nicht verfassungswidrig ist hat der Jourbalist seine Moral hinten anzustellen oder steht der über dem Gesetz?

PS: die NPD hat sich mit der ARD deshalb nicht eingelassen weil diese nur Hetze über die NPD verbreitet und keine neutrale Berichterstattung.

elas
30.09.2008, 23:25
den letzten von mir fett gemachten Satz lasse ich so stehen. Da hast Du Recht.
Mit den anderen Ausführungen nicht ganz.
Unsere NPD ist nicht zu vergleichen mit den beiden rechten Parteien in Österreich.
Die NPD ist eben leider ein Haufen primitiver Gröler, deswegen bekommt sie ja auch hier im Westen nie einen wirklichen Fuß auf den Boden.
Die Glatzen-Gröler gab es schon zu DDR-Zeiten und da sind immer noch.

Warum verbietet man dann diese Gröler-Partei nicht?
So einfach ist das eben nicht.

Preuße
30.09.2008, 23:26
Ich glaube nicht, dass sich soviele Anhänger für Rudolf-Hess-Gedenkmärsche in Bayern finden.

Wir hatten eine Kundgebung auf dem Marienplatz, aber er wurde durch die Ereignisse von Köln überschattet.

klartext
30.09.2008, 23:59
Hör doch endlich mal auf die RECHTE mit den Nazis gleichzusetzen.
Was die Muslime betrifft haben die doch die gleiche Zielsetzung wie deine Beiträge hier. Und ebenso was die kriminelle Einwanderung und Sozialbetrug betrifft. Mehr ist es doch kaum was die von konservativen unterscheidet. Auch Haider frisst keine kleinen Kinder.
Die erkennbare Nähe der NPD zur Naziideologie macht sie für jeden Demokraten unwählbar und für eine Zusammenarbeit ungeeignet.

Ruepel
01.10.2008, 00:17
Außerdem ruft die NPD zur Kriegsdienstverweigerung auf und gibt Tipps wie man sich vorm Dienst an der Waffe drücken kann. Unsere deutschen Soldaten werden als "Söldner" diffamiert.
http://www.npd-bayern.de/index.php?id=1220090978

Oder ist das ne linke Fakeseite? ?(

Selbstverständlich sind Soldaten Söldner,daher ja auch der Name.
Oder was ist dein Problem?

Dexter
01.10.2008, 01:51
Solange eine Partei nicht verfassungswidrig ist hat der Jourbalist seine Moral hinten anzustellen oder steht der über dem Gesetz?

PS: die NPD hat sich mit der ARD deshalb nicht eingelassen weil diese nur Hetze über die NPD verbreitet und keine neutrale Berichterstattung.

Die Medien sind nicht da, um euch das Bauchi zu streicheln, weil euch keiner sonst lieb hat (inklusive der Wähler, die euch offensichtlich nicht wählen).

http://www.taz.de/1/politik/
Glaubst du, freut sich die CD/SU über folgende Meldungen der Taz?


In Bayern stirbt man langsam

CDU lässt CSU allein

CDU stürzt in Brandenburg ab

Nach CSU-Wahldebakel
Die Angst vor den Problembären

Konservatives Desaster in Bayern
CSU stürzt ab

Parteienforscher Walter über CSU-Niederlage
"Jetzt werden die Messer gezückt"

CSU-Parteichef Erwin Huber
Der gescheiterte Wadlbeißer


Ich wüsste nicht, dass trotz dieser bissigen Berichterstattung, welche die Partei alles andere als in ein gutes Licht gerückt hat, die CDSU den Zutritt den TAZ Journalisten verboten hätte. Zu einem demokratischen Staat mit einem entwickelten demokratischen System gehört es auch dazu, dass die Presse auch schlecht über eine Gruppe berichtet.
Die wirkliche Dummheit der NPD im Umgang mit Medienvertretern erschließt sich aber daraus, dass sie den Journalisten die Tür vor der Nase zu knallen, wenn sie etwas schreiben könnten, das ihnen nicht passt, denn es gibt nichts was einen Journalisten in seinem Berufsethos mehr beleidigt als dieses Verhalten. Was wird dann die Presse oder das TV beim nächsten Mal tun, als ihnen genauso ins Gesicht spucken, wie es die Partei zuerst mit ihnen gemacht hat. Das ist verfehlte Medienarbeit.

Darüber hinaus will ich zu bedenken geben, dass dieser kritischen Journalismus eine demokratische Gesellschaft von einem wirren diktatorischen System unterscheidet. Kritik zu üben, also über das zu reflektieren, was gerade gesagt wurde, und dies nicht einfach nur dumpf weiterzuplappern unterscheidet Zeitungspropaganda a la DDR von westlichen Medien. Wenn die NPD damit nicht leben kann, sollen sie um den Osten eine Mauern bauen, und die DDR wieder errichten, denn zwischen ihnen und dem damaligen Regime bzw. deiner Meinung dazu gibt es keinen Unterschied.

Abschließend noch ein paar Worte zur Moral, die ein Journalist üben sollte. Wenn du schon einmal einen wirklichen Psychopathen in einer Dokumentation erleben durftest (in den Spiegel blicken gilt nicht) wirst du feststellen, dass sie sehr gerne über ihre Taten reden, weil sie einerseits Stolz darauf sind, sie verübt zu haben und andererseits alleine das durchleben im Geist sie wieder in die alte Situation zurück versetzt und stimuliert. Ginge es nach deiner Meinung müsste also eine Zeitung ein Interview mit einem solchen Menschen ungefiltert und unreflektiert abdrucken, weil das ja schlussendlich auch nur seine Meinung ist.

Über keine Partei in diesem Land wird so berichtet, wie du dir das erträumst. Vielleicht solltest du mehr Zeitung lesen, an statt über sie zu reden.

Dexter
01.10.2008, 01:53
Frau Merkel war in der FDJ Staatssekretärin für Öffentlichkeit und Agitation

Was dann bestätigt, dass normalerweise totalitäre also kommunistische und faschistische Regime diese Begriffe verwenden, und damit auch meine Kritik berechtigt, warum die NPD, die ja schlussendlich eine moderne demokratische Partei sein will, diese trotz dieses eindeutigen Verwendungszweckes gebraucht.

Irmingsul
01.10.2008, 06:21
Klar, stimmt: Westerwelle ist besser, als alle NPD-Nazis zusammen. Und hohle Phrasen sind das auch nicht. Ihr werdet es in Deutschland niemals in den Bundestag schaffen. Nie!

Was habe ich schon oft gehört. Warst Du es nicht, der einmal hier irgendwo schrieb wir kämen niemals über 1%?
Mir ist schon klar, daß Schwuchteln und Neger Dir sehr am Herzen liegen, aber warum redest Du dann den REP das Wort? Ich habe hier in Solingen die REP kennen gelern, es waren wirkliche Demokraten und Nationalisten, nur fehlte ihnen die Jugend, die Aktiv in der Partei war. Heute ist von denen nichts mehr übrig geblieben, der Kreisverband ist in der Versenkung verschwunden.

Irmingsul
01.10.2008, 06:26
Aber die Linkspartei sitzt im Bund, in diversen Landtagen (manchmal sogar als stärkste Fraktion) und regiert in einigen Ländern. Bei den letzten Bundestagswahlen haben sie, wenn ich es richtig im Kopf habe, fast 9% erreicht. Von wievielen der anderen Parteien mit Stimmanteilen unter der Parlamentsschwelle wie der NPD hörst du sonst etwas in den Medien? Wann hast du das letzte Mal ein Interview mit einem Vertreter der Tierschutzpartei, der Grauen, der Familienpartei oder der MLDP gelesen?

Die anderen sind schuld, ist ein wunderbar kindisches Verhalten, denn die anderen sind immer schuld. Ihr hättet ja gewollt, aber die anderen wollten euch nicht lassen. Wenn ihr sinnvolles Personal habt, das nicht wegen Gewaltdelikten vorbestraft ist und einen sinnvollen Wahlkampf geführt habt, von dem in Bayern weit und breit nichts zu sehen war, und ein Programm habt, dass auf mehr zu bieten hat, als die Ideen ein paar kruder Protofaschisten und damit auch mehr als diese ansprechen kann, dann können wir darüber reden, ob die anderen schuld sind. Dieses Mal war es ganz klar die NPD.

Du vergisst, daß die SED vor ihrer Fusion mit der WASG von den Medien fast permanent hofiert wurden. Mir ist auch nicht bekannt, das Parteien wie die Tierschutzpartei, die Grauen, der Familienpartei oder der MLDP in Landtagen vertreten ist.
Auf Bundesebene von der NPD zu berichten, verlangt ja niemand, sie sind im Bundestag nicht vertreten. Auf Landesebene sollte aber schon berichtet werden, wenigstens in MV und Sachsen.

Irmingsul
01.10.2008, 06:40
Noch provokanter als Landtagsfraktionen deren Mitglieder wegen Verdachts auf Kinderpornographie gehen, oder weil sie Waffen in den Landtag mitnehmen? Provokanter als die Forderung nach Todesstrafe? Provokanter als das System der DDR nur mit einem rechtsradikaler Ausprägung zu fordern?
-Welche NPD- Mitglieder steht im Verdacht Kinderpornogrphie gut zu heißen?
-Welche NPD- Mitglieder steht im Verdacht schmuggeln Waffen in denLandtag und um welche Waffen handelte es sich dabei?
-Todesstrafe für Kinderschänder, was ist daran provokant?
-System der DDR nur mit einem rechtsradikaler Ausprägung? Welcher NPD-Politiker forderte das?


Wenn ihr in den Medien besser ankommen wollt, dann müsst ihr nicht provokanter werden, sondern euch mäßigen und den Spielregeln der demokratischen Politik damit anpassen. Statt Verbrecher in Ämter und Posten zu schicken, solltet ihr gute bürgerliche nette Figuren verwenden.
Was für demokratische Spielregeln denn? Ist es etwa demokratisch alle Anträge patriotischer Parteien, gleich welchen Inhalts, abzulehnen? Wer das mit "Ja" beantwortet, mißachtet den Wählerauftrag und ist alles andere als ein Demokrat.

Würden sich die REP "mäßigen", könnten sie die Partei auflösen und geschlossen der CDU beitreten. Deren "rechter Flügel" ist der Politik der REP sehr ähnlich.

Zu den "Verbrechern". Otto Graf Lambsdorff war von 1977 bis 1982 und von 1982 bis 1984 Bundesminister für Wirtschaft sowie von 1988 bis 1993 Bundesvorsitzender der FDP. Am 16. Februar 1987 wurde Otto Graf Lambsdorff wegen Steuerhinterziehung beziehungsweise Beihilfe zur Steuerhinterziehung verurteilt. Lambsdorff erhielt eine Geldstrafe und ist vorbestraft. Geht deshalb die FDP unter?


Außerdem finde ich es hier mehr als Lächerlich sich über fehlende Medienpräsenz zu beschweren, wenn ihr selbst die ARD Journalisten nicht vom Parteitag ausschließen, sondern sich ihnen auch stellen, wenn die Fragen weh tun. Die anderen Parteien werden auch nicht zumeist danach gefragt, ob sie im TV eine Gratiswahlwerbeeinschaltung machen wollen, sondern dann gefragt wenn es etwas zu kritisieren gibt.
Die Leute der ARD wollten die Hetzgebühr nicht zahlen und mussten draußen bleiben.

harlekina
01.10.2008, 08:13
Reicht doch, wenn Du der NPD hier die Stange hältst, oder? :rolleyes:

Ich halte hier der NPD nicht die Stange, ich bin für Gleichheit für alle.
Primär ist es mir egal, wer was vertritt, aber jeder sollte die gleiche Chance dazu bekommen.

Irmingsul
01.10.2008, 08:31
Ich halte hier der NPD nicht die Stange, ich bin für Gleichheit für alle.
Primär ist es mir egal, wer was vertritt, aber jeder sollte die gleiche Chance dazu bekommen.

Das stimmt, leider ist es jedoch utopisch.

elas
01.10.2008, 09:21
Die erkennbare Nähe der NPD zur Naziideologie macht sie für jeden Demokraten unwählbar und für eine Zusammenarbeit ungeeignet.

Die NPD ist nicht die RECHTE.

elas
01.10.2008, 09:26
Die Medien sind nicht da, um euch das Bauchi zu streicheln, weil euch keiner sonst lieb hat (inklusive der Wähler, die euch offensichtlich nicht wählen).

http://www.taz.de/1/politik/
Glaubst du, freut sich die CD/SU über folgende Meldungen der Taz?


Ich wüsste nicht, dass trotz dieser bissigen Berichterstattung, welche die Partei alles andere als in ein gutes Licht gerückt hat, die CDSU den Zutritt den TAZ Journalisten verboten hätte. Zu einem demokratischen Staat mit einem entwickelten demokratischen System gehört es auch dazu, dass die Presse auch schlecht über eine Gruppe berichtet.
Die wirkliche Dummheit der NPD im Umgang mit Medienvertretern erschließt sich aber daraus, dass sie den Journalisten die Tür vor der Nase zu knallen, wenn sie etwas schreiben könnten, das ihnen nicht passt, denn es gibt nichts was einen Journalisten in seinem Berufsethos mehr beleidigt als dieses Verhalten. Was wird dann die Presse oder das TV beim nächsten Mal tun, als ihnen genauso ins Gesicht spucken, wie es die Partei zuerst mit ihnen gemacht hat. Das ist verfehlte Medienarbeit.

Darüber hinaus will ich zu bedenken geben, dass dieser kritischen Journalismus eine demokratische Gesellschaft von einem wirren diktatorischen System unterscheidet. Kritik zu üben, also über das zu reflektieren, was gerade gesagt wurde, und dies nicht einfach nur dumpf weiterzuplappern unterscheidet Zeitungspropaganda a la DDR von westlichen Medien. Wenn die NPD damit nicht leben kann, sollen sie um den Osten eine Mauern bauen, und die DDR wieder errichten, denn zwischen ihnen und dem damaligen Regime bzw. deiner Meinung dazu gibt es keinen Unterschied.

Abschließend noch ein paar Worte zur Moral, die ein Journalist üben sollte. Wenn du schon einmal einen wirklichen Psychopathen in einer Dokumentation erleben durftest (in den Spiegel blicken gilt nicht) wirst du feststellen, dass sie sehr gerne über ihre Taten reden, weil sie einerseits Stolz darauf sind, sie verübt zu haben und andererseits alleine das durchleben im Geist sie wieder in die alte Situation zurück versetzt und stimuliert. Ginge es nach deiner Meinung müsste also eine Zeitung ein Interview mit einem solchen Menschen ungefiltert und unreflektiert abdrucken, weil das ja schlussendlich auch nur seine Meinung ist.

Über keine Partei in diesem Land wird so berichtet, wie du dir das erträumst. Vielleicht solltest du mehr Zeitung lesen, an statt über sie zu reden.


Wenn du den Unterschied in der Behandlung der Parteine nicht erkennen willst kann ich dir auch nicht helfen.

PS: ich bin kein NPD-Wähler......es geht um die Chancengleichheit in der Demokratie.

Bekommen Türken weil sie Schläger sind keine Schulbildung?

Blue Max
01.10.2008, 14:13
Schade, daß die Bayern weiterhin die Systemparteien gewählt haben. Sie wollen wohl die Umvolkung, also haben sie nichts anderes verdient. :(

Ich dachte, es gäbe in Bayern 14% mit einem geschlossen rechtsextremen Weltbild. Was haben die denn gewählt?

Biskra
01.10.2008, 14:30
Ich dachte, es gäbe in Bayern 14% mit einem geschlossen rechtsextremen Weltbild. Was haben die denn gewählt?

Hoffentlich den Freitod, so wie der Führer. :D

Alfred
01.10.2008, 14:38
Noch provokanter als Landtagsfraktionen deren Mitglieder wegen Verdachts auf Kinderpornographie gehen, oder weil sie Waffen in den Landtag mitnehmen? Provokanter als die Forderung nach Todesstrafe? Provokanter als das System der DDR nur mit einem rechtsradikaler Ausprägung zu fordern?

Wenn ihr in den Medien besser ankommen wollt, dann müsst ihr nicht provokanter werden, sondern euch mäßigen und den Spielregeln der demokratischen Politik damit anpassen. Statt Verbrecher in Ämter und Posten zu schicken, solltet ihr gute bürgerliche nette Figuren verwenden.

Außerdem finde ich es hier mehr als Lächerlich sich über fehlende Medienpräsenz zu beschweren, wenn ihr selbst die ARD Journalisten nicht vom Parteitag ausschließen, sondern sich ihnen auch stellen, wenn die Fragen weh tun. Die anderen Parteien werden auch nicht zumeist danach gefragt, ob sie im TV eine Gratiswahlwerbeeinschaltung machen wollen, sondern dann gefragt wenn es etwas zu kritisieren gibt.

Du schreibst es selbst...wegen Verdachts....Wenn es diese Verstöße gegeben hätte, dann wären diejenigen auch bestraft wurden. Also, erst Hirn einschalten und dann schreiben.

FranzKonz
01.10.2008, 14:49
Hoffentlich den Freitod, so wie der Führer. :D



:chee: :rofl: :chee:

Dexter
01.10.2008, 16:33
Du schreibst es selbst...wegen Verdachts....Wenn es diese Verstöße gegeben hätte, dann wären diejenigen auch bestraft wurden. Also, erst Hirn einschalten und dann schreiben.

In anderen Parteien kostet dir der Verdacht sehr schnell das Amt, und es wird dann nicht darüber diskutiert, ob dahinter nicht eine böse Verschwörung der anderen steckt.
Aber trotzdem sehe ich es gern, dass du alles andere von mir, genauso siehst, wie ich es beschrieben habe, und danke dir, dass du dich meiner Meinung anschließt.

Dexter
01.10.2008, 17:00
-Welche NPD- Mitglieder steht im Verdacht Kinderpornogrphie gut zu heißen?Matthias Paul. Eigentlich ist es bei ihm schlimmer, da er im Verdacht steht (ich weiß nicht wie der Prozess ausgegangen ist) sie nicht nur gut zu heißen, sondern sich einen von der Palme zu ihnen zu wedeln.

-Welche NPD- Mitglieder steht im Verdacht schmuggeln Waffen in denLandtag und um welche Waffen handelte es sich dabei?Klaus-Jürgen Menzel. Einen Revolver.

-Todesstrafe für Kinderschänder, was ist daran provokant?Mit Verlaub selbst beim System Zahn um Zahn tötet ein Kinderschänder sein opfer nicht, und nicht einmal in dieser abstrusen Logik ist damit seine Tötung gerechtfertigt. Ein Europa hat es sich glücklicherweise etabliert, dass die Todessttrafe auf allgemeine Ablehnung stößt und als unmoralisch geächtet wird. Dieser Meinung schließe ich mich an und sehe diese Forderung daher nicht nur als absurd sondern auch als zutiefst abzulehnen wie jegliche andere Form von Todesstrafe.

-System der DDR nur mit einem rechtsradikaler Ausprägung? Welcher NPD-Politiker forderte das?Lege einmal ihr Forderungspaket übereinander und vergleiche es mit den Zielen der SED. Das einzige, das die Nazis der NPD dazu beigetragen haben, ist der völkische Unsinn. Der Rest könnte auch von einem guten alten SED Kommi geschrieben worden sein. Sieh der Wahrheit ins Auge, die NPD funktioniert deshalb bei den Ossis so gut, weil sie die verstockten repressiven Teile des alten DDR Regimes in Perfektion darstellen und in diesem von demokratischen Denken armen Landstrich dies tatsächlich auch auf wiederhall stößt.

Was für demokratische Spielregeln denn? Ist es etwa demokratisch alle Anträge patriotischer Parteien, gleich welchen Inhalts, abzulehnen?Seit wann hat die Demokratie eine Regel, dass ich etwas von einer anderen Gruppierung annehmen muss? Die Demokratie sagt nichts darüber aus, ob Parteien so weit voneinander entfernt sein können, dass sie sich selbst mit der Kneifzange gegenseitig nicht anfassen wollen, und ich gebe zu, wenn ein Politiker einer anderen Partei mit der NPD stimmen würde bei einem Antrag, den die NPD eingebracht hat, so hätte sich dieser Politiker und wahrscheinlich auch dessen Partei für mich damit erheblich diskreditiert. Meiner Meinung nach ist es das Recht jeder Partei so abzustimmen (zumeist herrscht Klubzwang, daher ist Mandatar unangebracht), wie sie es will, und wie sie es gegenüber ihren Wählern für richtig hält. Die NPD dabei auszuschließen wird, auch wenn du es nicht glauben wirst, der Mehrheit des Willens der Wähler der anderen entsprechen. Ist es nicht ein demokratisches Prinzip, dass man zumindest versuchen sollte den Wünschen der eigenen Basis folge zu leisten.
Wer das mit "Ja" beantwortet, mißachtet den Wählerauftrag und ist alles andere als ein Demokrat.
Scheinbar bist du einer dieser wirren Ossis, von denen ich oben gesprochen habe. Kaum haben sie ein paar Jährchen an der Demokratie geschnuppert, glauben sie auch schon, dass sie diese der restlichen Welt predigen können. Man sieht an dir jedoch, wie schlecht du deren Prinzipien verstanden hast, aber das Dauert immer einige Zeit und nicht ist nicht alle Hoffnung verloren.

Würden sich die REP "mäßigen", könnten sie die Partei auflösen und geschlossen der CDU beitreten. Deren "rechter Flügel" ist der Politik der REP sehr ähnlich.
Das ist auch gleichzeitig die Erklärung warum Rechtspopulisten in Deutschland so gut wie gar nicht funktionieren. Diese Position wird weitgehend vom rechten Flügel der CDU abgedeckt und dadurch, dass in D unter den Populisten die Linke favourisiert wird, kommt nie eine der rechten Parteien zu einer größeren Wählerbasis als ein paar verkappten DDR Kommis im brauen Mäntelchen des Protofaschismus.

Zu den "Verbrechern". Otto Graf Lambsdorff war von 1977 bis 1982 und von 1982 bis 1984 Bundesminister für Wirtschaft sowie von 1988 bis 1993 Bundesvorsitzender der FDP. Am 16. Februar 1987 wurde Otto Graf Lambsdorff wegen Steuerhinterziehung beziehungsweise Beihilfe zur Steuerhinterziehung verurteilt. Lambsdorff erhielt eine Geldstrafe und ist vorbestraft. Geht deshalb die FDP unter?

Offensichtlich ist sie nicht unter gegangen. Es ist für mich aber persönlich dennoch ein Unterschied, ob ein Mensch ein Finanzdelikt begeht oder ein Gewaltdelikt und die Quote an Vorbestraften Gewalttätern in NDP und NPD nahen Gruppen ist erschreckend hoch.


Die Leute der ARD wollten die Hetzgebühr nicht zahlen und mussten draußen bleiben.
Ich denke, die ARD Journalisten wissen, wie sei beim nächsten Mal über die NPD berichten werden. Beschwer dich also nicht, wenn die böse zu euch sind, denn das habt ihr provoziert.

Dexter
01.10.2008, 17:03
Du vergisst, daß die SED vor ihrer Fusion mit der WASG von den Medien fast permanent hofiert wurden. Mir ist auch nicht bekannt, das Parteien wie die Tierschutzpartei, die Grauen, der Familienpartei oder der MLDP in Landtagen vertreten ist.
Auf Bundesebene von der NPD zu berichten, verlangt ja niemand, sie sind im Bundestag nicht vertreten. Auf Landesebene sollte aber schon berichtet werden, wenigstens in MV und Sachsen.

Warum redet ihr dann dort nicht mit Journalisten, wenn sie euch nach etwas fragen? Es gibt genug aufnahmen, wo ein Reporter neben einen NDP Fraktionsmitglied läuft, ihm fragen stellt, dieser aber konstant schweigt. Haben diese Leute Angst ins Klo zu greifen, wenn sie nur den Mund aufmachen?

Dexter
01.10.2008, 17:15
Schade, daß die Bayern weiterhin die Systemparteien gewählt haben. Sie wollen wohl die Umvolkung, also haben sie nichts anderes verdient. :(

Ich dachte, es gäbe in Bayern 14% mit einem geschlossen rechtsextremen Weltbild. Was haben die denn gewählt?

Wenn ich mir in Bayern den rechten Flügel der Partei so ansehe, wahren das Wahrscheinlich 14%, die ihnen geblieben sind.

Irmingsul
10.10.2008, 14:05
Matthias Paul. Eigentlich ist es bei ihm schlimmer, da er im Verdacht steht (ich weiß nicht wie der Prozess ausgegangen ist) sie nicht nur gut zu heißen, sondern sich einen von der Palme zu ihnen zu wedeln.
M. Paul ist kein Mitglied der NPD



Klaus-Jürgen Menzel. Einen Revolver.Mit Verlaub selbst beim System Zahn um Zahn tötet ein Kinderschänder sein opfer nicht, und nicht einmal in dieser abstrusen Logik ist damit seine Tötung gerechtfertigt.
KJ. Menzel ist auch kein NPD- Mitglied


Ein Europa hat es sich glücklicherweise etabliert, dass die Todessttrafe auf allgemeine Ablehnung stößt und als unmoralisch geächtet wird. Dieser Meinung schließe ich mich an und sehe diese Forderung daher nicht nur als absurd sondern auch als zutiefst abzulehnen wie jegliche andere Form von Todesstrafe.
Ich bin auch bekennender Gegner der Todesstrafe, finde aber nichts unmoralisches daran Kinderschänder oder Mörder hinrichten zu lassen. Vernichtung durch Arbeit finde ich sinnvoller.


Lege einmal ihr Forderungspaket übereinander und vergleiche es mit den Zielen der SED. Das einzige, das die Nazis der NPD dazu beigetragen haben, ist der völkische Unsinn. Der Rest könnte auch von einem guten alten SED Kommi geschrieben worden sein.
Beispiele?



Sieh der Wahrheit ins Auge, die NPD funktioniert deshalb bei den Ossis so gut, weil sie die verstockten repressiven Teile des alten DDR Regimes in Perfektion darstellen und in diesem von demokratischen Denken armen Landstrich dies tatsächlich auch auf wiederhall stößt.Seit wann hat die Demokratie eine Regel, dass ich etwas von einer anderen Gruppierung annehmen muss? Die Demokratie sagt nichts darüber aus, ob Parteien so weit voneinander entfernt sein können, dass sie sich selbst mit der Kneifzange gegenseitig nicht anfassen wollen, und ich gebe zu, wenn ein Politiker einer anderen Partei mit der NPD stimmen würde bei einem Antrag, den die NPD eingebracht hat, so hätte sich dieser Politiker und wahrscheinlich auch dessen Partei für mich damit erheblich diskreditiert. Meiner Meinung nach ist es das Recht jeder Partei so abzustimmen (zumeist herrscht Klubzwang, daher ist Mandatar unangebracht), wie sie es will, und wie sie es gegenüber ihren Wählern für richtig hält.
Du mußt keinen Antrag annehmen, wenn er nicht in Dein Weltbild passt, das hat auch keiner behauptet. Undemokratisch ist es aber, wenn es Absprachen im Wahlverhalten gibt. Wenn alle Parteien die Anträge einer einzigen anderen Partei nach Absprache ablehnen, gleich welchen Inhalts der Antrag ist, dann mißachten diese Parteien den Wählerauftrag.



Die NPD dabei auszuschließen wird, auch wenn du es nicht glauben wirst, der Mehrheit des Willens der Wähler der anderen entsprechen. Ist es nicht ein demokratisches Prinzip, dass man zumindest versuchen sollte den Wünschen der eigenen Basis folge zu leisten.
Ich glaube es auch nicht. Wie kommst Du dazu dies zu behaupten? Quelle?


Scheinbar bist du einer dieser wirren Ossis, von denen ich oben gesprochen habe. Kaum haben sie ein paar Jährchen an der Demokratie geschnuppert, glauben sie auch schon, dass sie diese der restlichen Welt predigen können. Man sieht an dir jedoch, wie schlecht du deren Prinzipien verstanden hast, aber das Dauert immer einige Zeit und nicht ist nicht alle Hoffnung verloren.
Nein, ich bin Solinger, Du liegst, wie immer, völlig falsch!


Das ist auch gleichzeitig die Erklärung warum Rechtspopulisten in Deutschland so gut wie gar nicht funktionieren. Diese Position wird weitgehend vom rechten Flügel der CDU abgedeckt und dadurch, dass in D unter den Populisten die Linke favourisiert wird, kommt nie eine der rechten Parteien zu einer größeren Wählerbasis als ein paar verkappten DDR Kommis im brauen Mäntelchen des Protofaschismus.
Nein, es liegt an was anderem. Die CDU deckt mit ihrer realen Politik in keiner Weise nationale Interessen ab.



Offensichtlich ist sie nicht unter gegangen. Es ist für mich aber persönlich dennoch ein Unterschied, ob ein Mensch ein Finanzdelikt begeht oder ein Gewaltdelikt und die Quote an Vorbestraften Gewalttätern in NDP und NPD nahen Gruppen ist erschreckend hoch.
Ich glaube Du bist da nicht sehr objektiv.


Ich denke, die ARD Journalisten wissen, wie sei beim nächsten Mal über die NPD berichten werden. Beschwer dich also nicht, wenn die böse zu euch sind, denn das habt ihr provoziert.
Ja sie werden es wissen, so etwas wird es in etwa sein:http://de.youtube.com/watch?v=lPjiLm6_Z0w:))
Aber laß mal gut sein, auf solch tolle Berichterstattung verzichten wir.