PDA

Vollständige Version anzeigen : Sensationeller Redebeitrag von Raimund Borrmann



Irmingsul
29.09.2008, 12:08
Besonders das letzte Drittel ist sehr aufschlussreich. Besonders und vor Allem in der Erwiederungsrede (08:55) erkenne ich mich wieder.

Raimund Borrmann stellt für die NPD-Fraktion unangenehme Fragen zu einem strafrechtlich abgesicherten Geschichtsbild in Deutschland und stellt dies in den Vergleich mit der Inquisition. Wie schon beschrieben, sehr sehenswert!

http://www.npd-fraktion-mv.de/index.php?id=7&obj=1562&vchg=2&detail=1

Irmingsul
30.09.2008, 09:34
Und? Was sagt Ihr zu diesem Filmbeitrag? Trifft er nicht den Nagel auf den Kopf?

Preuße
30.09.2008, 10:23
Naja, vom Hocker gerissen hat es mich nicht wirklich.

Eridani
30.09.2008, 10:48
Besonders das letzte Drittel ist sehr aufschlussreich. Besonders und vor Allem in der Erwiederungsrede (08:55) erkenne ich mich wieder.

Raimund Borrmann stellt für die NPD-Fraktion unangenehme Fragen zu einem strafrechtlich abgesicherten Geschichtsbild in Deutschland und stellt dies in den Vergleich mit der Inquisition. Wie schon beschrieben, sehr sehenswert!

http://www.npd-fraktion-mv.de/index.php?id=7&obj=1562&vchg=2&detail=1

---------------------------------
Der Mann war rhetorisch gut und sagte die Wahrheit, nichts als die Wahrheit!

Aber viel aufschlußreicher: Was zum Zeitpunkt seiner Rede hinter ihm abging und vor ihm; diese zur Schau getragene Gleichgültigkeit und "Scheiß egal" Mimik der "Etablierten" im Hintergrund und die gehässig zur Schau gestellte "Überlegenheit" unserer links-faschistoiden Schmarotzerklasse.
Das ist das eigentlich Interessante an dem Video! :rolleyes:

E:

Don
30.09.2008, 11:00
Resepkt. Er hat lange geübt, das halbwegs fehlerfrei abzulesen.

Clorel
30.09.2008, 12:01
Ein besonders toller Redner scheint er nicht zu sein, nichts desto trotz hat er wichtige Dinge angesprochen, welcher Klärung bedürfen. Erstaunlich an der Rede ist, dass das was er sagt leider den Tatsachen entspricht und daraus die bekannten Problem entstehen.

Irmingsul
30.09.2008, 12:06
Ja, die Rede ist gut, aber wie Preuße schon schrieb, es hat ihn nicht vom Hocker gerissen. Viel wichtiger und aufschlußreicher fand ich die Erwiederungsrede. Sie bringt das zum Vorschein, was einem nationalgesinnten Menschen in Deutschland fast täglich widerfährt. Sie schimpfen uns Menschenverachtend und können es nicht erklären, weshalb wir es sein sollen. Sie Reden über uns, wagen es sich aber nicht mit uns zu sprechen. Sie erlassen Gesetze, die bestimmte Themen tabuisieren, es sei denn, das Gespräch nimmt den gesetzlich vorgeschriebenen Verlauf.

Warum nur?

Klopperhorst
30.09.2008, 13:13
Das klingt mir zu sehr nach Geschwurbel. Den ganzen Beitrag hätte man mit ein paar knackigen Sätzen in freier Rede zusammenfassen können.

Der Liedermacher Rennicke hat auf Youtube einige solche Beiträge veröffentlicht, die mir mehr imponieren.

Es nutzt auch nichts, immer in die Vergangenheit zu greifen, irgendwelche Denker zu zitieren, um dem Beitrag den Anschein besonderer Tiefgründigkeit zu geben.

---

Ruepel
30.09.2008, 14:30
Das klingt mir zu sehr nach Geschwurbel. Den ganzen Beitrag hätte man mit ein paar knackigen Sätzen in freier Rede zusammenfassen können.

Der Liedermacher Rennicke hat auf Youtube einige solche Beiträge veröffentlicht, die mir mehr imponieren.

Es nutzt auch nichts, immer in die Vergangenheit zu greifen, irgendwelche Denker zu zitieren, um dem Beitrag den Anschein besonderer Tiefgründigkeit zu geben.

---

Nicht jeder ist ein Dr.Göbbels ;)

Menetekel
30.09.2008, 14:53
Ob nun abgelesen oder zu lange gesprochen, sei dahingestellt.
Beachtenswert finde ich die Erwiderungsrede. Und dies vor einem Landesparlament. Nicht so schlecht, wie die "Braunen" immer hingestellt werden. Da gibt es etablierte Parteimitläufer, welche die Dogmen ihrer Führung auch nur ablesen können, weil sie nicht befähigt sind, mehr als zwei Sätze freihändig von sich zu geben, ohne Gefahr zu laufen von der "Linie" abzutriften.
Es wird sich auch in unserem Land auf Grund der sich bildenden Bedingungen des gesellschaftlichen Gefüges in der Parteienlandschaft einiges verändern. Da wird sicher so mancher ins Staunen geraten. Auch wenn es heut noch nicht so scheint.

Menetekel
30.09.2008, 15:01
Ja, die Rede ist gut, aber wie Preuße schon schrieb, es hat ihn nicht vom Hocker gerissen. Viel wichtiger und aufschlußreicher fand ich die Erwiederungsrede. Sie bringt das zum Vorschein, was einem nationalgesinnten Menschen in Deutschland fast täglich widerfährt. Sie schimpfen uns Menschenverachtend und können es nicht erklären, weshalb wir es sein sollen. Sie Reden über uns, wagen es sich aber nicht mit uns zu sprechen. Sie erlassen Gesetze, die bestimmte Themen tabuisieren, es sei denn, das Gespräch nimmt den gesetzlich vorgeschriebenen Verlauf.

Warum nur?

Dies frage ich mich auch schon oft.
Der Herr Borrmann hat da schon einige Bezugspunkte angebracht. z.B das verschlossen halten von politisch-geschichtlichen Beweisquellen.
Zum Anderen haben nach meiner Erkenntnis die Politiker ihre Macht im Auge. Und die darf nicht erschüttert werden.
Da wird dem Volk eh nicht alles offengelegt, was in der Politik angestellt wurde und wird. Aus diesem Grund ist meine "Gläubigkeit" sehr beschränkt, auch in Bezug auf Konfesionen.

Gärtner
30.09.2008, 15:28
Was für ein unerträgliches Geschwurbel, das bekäme man schon im Grundstudium um die Ohren gehauen. Und was soll diese ständige Zwangsfixierung auf längst Vergangenes inkl. sorgafältig kaschierter Holocaustleugnung bzw. Geflenne über deren Verbot, und warum arbeitet sich der Mann dann auch noch am toten Kadaver der marxistisch-leninistischen Geschichtsanalyse auf, die außerhalb des politarchäologischen Oberseminar keine Menschenseel interessiert?

Diese wirren Braunbatzen sind abgesehen von ihrer Unbeholfenheit und dem drögen Unterhaltungswert vor allem eines nicht: gegenwartsfähig.

Clorel
30.09.2008, 16:32
Was für ein unerträgliches Geschwurbel, das bekäme man schon im Grundstudium um die Ohren gehauen. Und was soll diese ständige Zwangsfixierung auf längst Vergangenes inkl. sorgafältig kaschierter Holocaustleugnung bzw. Geflenne über deren Verbot, und warum arbeitet sich der Mann dann auch noch am toten Kadaver der marxistisch-leninistischen Geschichtsanalyse auf, die außerhalb des politarchäologischen Oberseminar keine Menschenseel interessiert?

Diese wirren Braunbatzen sind abgesehen von ihrer Unbeholfenheit und dem drögen Unterhaltungswert vor allem eines nicht: gegenwartsfähig.


Fakt ist das er Tatsachen bennent, welche auch Du nicht wiederlegen kannst. Es ist kein Argument zu sagen Ihr seid Menschen verachtend, deswegen reden wir nicht mit euch, denn die Politik die zur Zeit in der BRD betrieben wird, ist ebenfalls Menschen verachtend und unterscheidet sich kaum von einer Diktatur.

Menetekel
30.09.2008, 18:40
Was für ein unerträgliches Geschwurbel, das bekäme man schon im Grundstudium um die Ohren gehauen. Und was soll diese ständige Zwangsfixierung auf längst Vergangenes inkl. sorgafältig kaschierter Holocaustleugnung bzw. Geflenne über deren Verbot, und warum arbeitet sich der Mann dann auch noch am toten Kadaver der marxistisch-leninistischen Geschichtsanalyse auf, die außerhalb des politarchäologischen Oberseminar keine Menschenseel interessiert?

Diese wirren Braunbatzen sind abgesehen von ihrer Unbeholfenheit und dem drögen Unterhaltungswert vor allem eines nicht: gegenwartsfähig.

Dieses GESCHWURBEL ist auch schon archäologisch beschlagen und widerholt sich fast gebetsmühlenartig. Solche Bürger braucht das Land! Gegenwartsfähig und ungemein gebildet? Oder verdammt eingebildet? Oder so alt, daß man automatisch eine überdimensionale "Bildung" hat?
Zum Glück ist unser Land voll mit solchen Größen. Deshalb ist unser Land gegen alles Böse und Schlechte gefeid. Wenn wir solche Größen nicht hätten und die kleinen Kartoffeln, dann müßten wir nur große Kartoffeln essen. Vorausgesetzt, es wird im Garten nicht nur geschwurbelt, sondern auch Kartoffeln angebaut. Aber dazu haben die "Gartenhausgelee(h)rten" wohl keine Zeit, wenn diese auf das Geschwurbel der Mitmenschen achten müssen, sowie alles in Braun sehen oder nur in dieser Farbe erkennen, weil sie leicht farbgeschädigt sind.
Also, schwurbel weiter vor den Säuen!!!!

klartext
30.09.2008, 19:05
Resepkt. Er hat lange geübt, das halbwegs fehlerfrei abzulesen.

Der Mann scheint die NPD-Ausgabe vom Nazi-Rosenberg.
Was er will, hätte er in einem Satz sagen können, ohne diesen Schlafpillervortrag.
Er will den Holo straffrei leugnen dürfen.
Unser Land hat sicher andere sorgen und der Bürger auch. Kein Wunder bei diesen Themen, dass die NPD nicht über 2 % kommt.

Gärtner
30.09.2008, 19:10
Fakt ist das er Tatsachen bennent, welche auch Du nicht wiederlegen kannst. Es ist kein Argument zu sagen Ihr seid Menschen verachtend, deswegen reden wir nicht mit euch, denn die Politik die zur Zeit in der BRD betrieben wird, ist ebenfalls Menschen verachtend und unterscheidet sich kaum von einer Diktatur.

Moment - ich trete immer für Meinungs- und Redefreiheit ein. Drum bin ich ja, wie hierzuforum schon 1000x dargelegt, aus grundsätzlichen Erwägungen gegen den § 130 StGB und die von diesem implizierten Redeverbote. Ich bin nämlich nicht der Ansicht, Geschichtswissenschaft könne mit dem Strafgesetz betrieben werden. Wobei es m.E. völlig unproblematisch wäre, Holocaustleugnern auf argumentativem Wege zu begegnen.

~~~


Dieses GESCHWURBEL ist auch schon archäologisch beschlagen und widerholt sich fast gebetsmühlenartig. Solche Bürger braucht das Land! Gegenwartsfähig und ungemein gebildet? Oder verdammt eingebildet? Oder so alt, daß man automatisch eine überdimensionale "Bildung" hat?
Zum Glück ist unser Land voll mit solchen Größen. Deshalb ist unser Land gegen alles Böse und Schlechte gefeid. Wenn wir solche Größen nicht hätten und die kleinen Kartoffeln, dann müßten wir nur große Kartoffeln essen. Vorausgesetzt, es wird im Garten nicht nur geschwurbelt, sondern auch Kartoffeln angebaut. Aber dazu haben die "Gartenhausgelee(h)rten" wohl keine Zeit, wenn diese auf das Geschwurbel der Mitmenschen achten müssen, sowie alles in Braun sehen oder nur in dieser Farbe erkennen, weil sie leicht farbgeschädigt sind.
Also, schwurbel weiter vor den Säuen!!!!

Was soll der gequirlte Stuß, o rechtschreibgestörter Schwätzer? Ich habe ja gar nichts dagegen, daß sich deinesgleichen möglichst in aller Öffentlichkeit zum Affen macht. Je mehr Leute das mitbekommen um so besser. Hauptsache, jeder erfährt, daß deinesgleichen eine Bande lächerlicher Realitätsverweigerer ist, die eine der am besten erforschten historischen Tatsachen schlankweg leugnet, dafür Figuren wie Heß oder gar den Gröfaz für verkannte Friedenshelden hält und diesen Nazikadavern am liebsten noch den Friedensnobelpreis umhängen will.

Wie gesagt, niemand demontiert sich so nachhaltig, wie Ihr das selber tut. Ich verstehe wirklich nicht, warum man Euch daran hindert. :D

Gärtner
30.09.2008, 19:11
Der Mann scheint die NPD-Ausgabe vom Nazi-Rosenberg.
Was er will, hätte er in einem Satz sagen können, ohne diesen Schlafpillervortrag.
Er will den Holo straffrei leugnen dürfen.
Unser Land hat sicher andere sorgen und der Bürger auch. Kein Wunder bei diesen Themen, dass die NPD nicht über 2 % kommt.

Danke. Das ist in knackig-knapper Form exakt das, wozu ich (mal wieder) zu viel Text gebraucht habe.

Wolf
30.09.2008, 19:13
Danke. Das ist in knackig-knapper Form exakt das, wozu ich (mal wieder) zu viel Text gebraucht habe.

Dito...

Der Typ erinnert mich an diese Schauspieler Figur mit der dicken Brille....weiss grad nicht. Kann auch ne Comic Figur sein...Wie auch immer.

Er redet nur um den heißen Brei herum, man sieht aber worauf er hinaus will. Spätestens ab 3:04.

EDIT: Wenn ich schon die NPDler im Banner, oben auf der Website, sehe....Da kommt so ein Dampf von Anti-Bildung herüber...

Rowlf
30.09.2008, 19:16
Nicht jeder ist ein Dr.Göbbels ;)

Noch nicht einmal den Namen des Reichsministers für Volksaufklärung und Propaganda kennst du. Wenn das der Führer wüsste....

Fiel
30.09.2008, 19:26
Moment - ich trete immer für Meinungs- und Redefreiheit ein. Drum bin ich ja, wie hierzuforum schon 1000x dargelegt, aus grundsätzlichen Erwägungen gegen den § 130 StGB und die von diesem implizierten Redeverbote. Ich bin nämlich nicht der Ansicht, Geschichtswissenschaft könne mit dem Strafgesetz betrieben werden. Wobei es m.E. völlig unproblematisch wäre, Holocaustleugnern auf argumentativem Wege zu begegnen.


Das ist doch nur Tarnung von dir, du gescheiterter Pope - das glaubt dir niemand.
In deinem nächsten Beitrag wirst du wieder dein wahres Gesicht zeigen und alle Andersdenkenden gnadenlos beschimpfen, beleidigen und für verrückt erklären. Also laß mich damit in Ruhe, du hättest irgendein wie auch immer geartetes Demokratieverständnis - haste nicht, du gescheiterter Pope.

Ruepel
01.10.2008, 00:28
Noch nicht einmal den Namen des Reichsministers für Volksaufklärung und Propaganda kennst du. Wenn das der Führer wüsste....

In der Tat,Asche auf mein Haupt!
Aber sags nicht dem Führer!;)

Gärtner
01.10.2008, 00:31
Das ist doch nur Tarnung von dir, du gescheiterter Pope - das glaubt dir niemand.
In deinem nächsten Beitrag wirst du wieder dein wahres Gesicht zeigen und alle Andersdenkenden gnadenlos beschimpfen, beleidigen und für verrückt erklären. Also laß mich damit in Ruhe, du hättest irgendein wie auch immer geartetes Demokratieverständnis - haste nicht, du gescheiterter Pope.

Auch du, mein Sohn, sollst jederzeit und immerdar Gelegenheit erhalten, möglichst beredtes Zeugnis von deinen intellektuellen, moralischen und rhetorischen Fähigkeiten zu geben.

Das erspart mir viel Arbeit. :)

Gärtner
01.10.2008, 00:33
In der Tat,Asche auf mein Haupt!
Aber sags nicht dem Führer!;)

Der hat keine Zeit, der sitzt in der Hölle und muß die gesammelten Werke von Marx, Engels und Lenin sowie die kompletten Prozeßakten von Nürnberg ins Hebräische übersetzen.

Irmingsul
01.10.2008, 07:17
Der Mann scheint die NPD-Ausgabe vom Nazi-Rosenberg.
Was er will, hätte er in einem Satz sagen können, ohne diesen Schlafpillervortrag.
Er will den Holo straffrei leugnen dürfen.
Unser Land hat sicher andere sorgen und der Bürger auch. Kein Wunder bei diesen Themen, dass die NPD nicht über 2 % kommt.

Hat es das? Warum wird jeder Politiker, der Israel besuchen muß, ersteinmal in Yad Vashem gezwängt bevor es um Politik geht? Der HC knebelt uns im In- und Ausland. Die Gegenwart wurzelt in der Vergangenheit.

Im übrigen ist das aus dem Landtag in MV, wenn Du da mitmachen willst, solltest Du schon über 2% kommen.

Blue Max
01.10.2008, 14:08
Wobei es m.E. völlig unproblematisch wäre, Holocaustleugnern auf argumentativem Wege zu begegnen.

Da bin ich ja mal gespannt. Immer wenn sich Orthodoxe mit Revisionisten öffentlich gemessen haben, haben sie total versagt. :)

Don
01.10.2008, 15:07
Da bin ich ja mal gespannt. Immer wenn sich Orthodoxe mit Revisionisten öffentlich gemessen haben, haben sie total versagt. :)

Keineswegs. Sie sind nur müde stests denselben Schwachsinn wiedergekäut vor die Füße gekotzt zu bekommen.
Ich zum Beispiel, als Anhänger der These wer nicht hören will muß fühlen, befürworte inzwischen die Wiedereröffnung der KZs.
Mit vertauschten Rollen.

Gärtner
01.10.2008, 20:30
Da bin ich ja mal gespannt. Immer wenn sich Orthodoxe mit Revisionisten öffentlich gemessen haben, haben sie total versagt.

Das mag seine Ursache in der Unmöglichkeit finden, sich zu Anfang auf eine gemeinsame Begrifflichkeit zu einigen. Ohne diese führt jedoch jedweder Dialog bestenfalls ins Blaue. Gerade Revisionisten beziehen jedoch einen nicht geingen Teil ihres argumentativem Impetus' aus der Verweigerung einer einer in der Wissenschaft als gültig anerkannten Terminologie wie auch Systematik. Da ist es dann nicht weiter verwunderlich, wenn solche Auseinadersetzungen zu nichts führen.