PDA

Vollständige Version anzeigen : Dihydrogenoxid-die unterschätzte Gefahr



kotzfisch
29.09.2008, 10:30
Jährlich verbrennen sich tausende Menschen mit dieser Substanz,die praktisch überall lauert.

Sie ist toxisch (physikalisch) in großen Mengen eingenommen.
Jährlich kommen tausende Menschen in ihr um.

Engagiert Euch- ächtet Dihydrogenoxid!(oder Monoxid für die Puristen!)

Das ist eine reale Gefahr, nicht "Gen"food, oder Atomtod!

Prokurist
29.09.2008, 10:47
:lach:

lupus_maximus
29.09.2008, 10:56
Jährlich verbrennen sich tausende Menschen mit dieser Substanz,die praktisch überall lauert.

Sie ist toxisch (physikalisch) in großen Mengen eingenommen.
Jährlich kommen tausende Menschen in ihr um.

Engagiert Euch- ächtet Dihydrogenoxid!

Das ist eine reale Gefahr, nicht "Gen"food, oder Atomtod!
Die geistig Minderbemittelten reden alle von der eigentlich vernachlässigbaren Strahlung, aber die wirkliche Gefahr übersehen diese Trottel!
Dasselbe gilt auch für Natriumchlorid, die haben Gefährlichkeit der Chlorchemie noch nicht erkannt.

Biskra
29.09.2008, 11:13
Dihydrogenmonoxid ist zwar gefährlich, aber die Gefahr durch Natriumhydrogenkarbonat wird noch viel stärker unterschätzt. Natriumhydrogenkarbonat befindet sich häufig in Lebensmitteln, ohne das der Verbraucher darüber informiert wird!

kotzfisch
29.09.2008, 11:15
Und Carrageen.Wobei die Endsilbe wieder bedenklich an -"gen" erinnert!

kotzfisch
29.09.2008, 11:15
Und als perfide kulturelle Unterwanderung,der Knaller:gummi arabicum!

kotzfisch
29.09.2008, 11:16
@Biskra: Au,au,au....da hast Du recht!verdammt!

Don
29.09.2008, 11:21
Und Carrageen.Wobei die Endsilbe wieder bedenklich an -"gen" erinnert!

Meist in Verbindung mit Locust Bean Gum. Einfach ekelhaft.

lupus_maximus
29.09.2008, 11:25
Dihydrogenmonoxid ist zwar gefährlich, aber die Gefahr durch Natriumhydrogenkarbonat wird noch viel stärker unterschätzt. Natriumhydrogenkarbonat befindet sich häufig in Lebensmitteln, ohne das der Verbraucher darüber informiert wird!
Ich muß leider gestehen, daß ich Natriumhydrogenkarbonat sehr häufig den Bohnen zusetze, ich muß mich doch etwas mehr zurückhalten auf diesem Gebiet!

Biskra
29.09.2008, 11:44
Ich muß leider gestehen, daß ich Natriumhydrogenkarbonat sehr häufig den Bohnen zusetze, ich muß mich doch etwas mehr zurückhalten auf diesem Gebiet!

Ich hoffe doch sehr, daß du die nötige Qualifikation für den Umgang mit Natriumhydrogenkarbonat vorweisen kannst. Unsachgemäßer Gebrauch hat schon einige Mittelständler in meiner Gegend in den Ruin getrieben.

Don
29.09.2008, 11:52
Ich hoffe doch sehr, daß du die nötige Qualifikation für den Umgang mit Natriumhydrogenkarbonat vorweisen kannst. Unsachgemäßer Gebrauch hat schon einige Mittelständler in meiner Gegend in den Ruin getrieben.


Da steh' ich jetzt etwas auf dem Schlauch.

Gärtner
29.09.2008, 11:59
Sie ist toxisch (physikalisch) in großen Mengen eingenommen.

Regelmäßig in übergroßen Mengen eingenommen, kann sie zu schwerer Sucht führen und bei Absetzen der Hochdosierung zu unschönen Entzugserscheinungen.

Gefährliche Sache, das.

-SG-
29.09.2008, 12:03
:eek: :shock: :eek:

Womöglich droht uns ein Dihydrogenozid?

Gärtner
29.09.2008, 12:05
Wir werden alle störben.

wtf
29.09.2008, 12:05
Der eigentliche Skandal aber ist, daß die Industrie die enormen Emissionen an Dihydrogenoxid beim Betrieb von (angeblich umweltfreundlichen) Wasserstoffautos und Brennstoffzellendingern verschweigt.

Widerstand jetzt!

Biskra
29.09.2008, 13:18
Da steh' ich jetzt etwas auf dem Schlauch.

Zu extensive Verwendung als Triebmittel.

Biskra
29.09.2008, 13:31
Regelmäßig in übergroßen Mengen eingenommen, kann sie zu schwerer Sucht führen und bei Absetzen der Hochdosierung zu unschönen Entzugserscheinungen.

Gefährliche Sache, das.

Durch Zugabe von hydriertem Acetaldehyd kann es auch schon in geringeren Mengen zu Störungen der Wahrnehmung und der Motorik kommen.

Don
29.09.2008, 13:32
Ich hoffe doch sehr, daß du die nötige Qualifikation für den Umgang mit Natriumhydrogenkarbonat vorweisen kannst. Unsachgemäßer Gebrauch hat schon einige Mittelständler in meiner Gegend in den Ruin getrieben.


Zu extensive Verwendung als Triebmittel.

Ahja, ok. :D

jochen53
29.09.2008, 13:50
Schon vor knapp 100 Jahren hatte der Komiker C.W. Fields die Gefahr erkannt und die Konsequenzen daraus gezogen, als er meinte:

Ich trinke kein Wasser, da ficken ja die Fische drinnen.

Ingeborg
29.09.2008, 13:52
Deswegen isses ja im Flugzeug verboten. *gacker*

Don
29.09.2008, 14:06
Durch Zugabe von hydriertem Acetaldehyd kann es auch schon in geringeren Mengen zu Störungen der Wahrnehmung und der Motorik kommen.

Ist bekannt. Das Produkt in dem das weltweit am konzentriertesten vorkommt:
http://www.eittinger-fischerbraeu.de/

Eine weitere Folge ist Haarspitzenkatarrh, wer das nicht erlebt hat weiß nicht was Schmerz ist.;)

bernhard44
29.09.2008, 16:47
ich wusst schon als kleines Kind, dass dieses Zeug schädlich sein muss! Nur meine Mutter wollte das nicht akzeptieren!

kotzfisch
09.04.2009, 08:52
Und C6H12O6 erst- als Zutat eingeschlichen steht diese Verbindung bereiet, die Welt durch Fett auszurotten......

dZUG
09.04.2009, 09:30
Hat dieses "Dihydrogenoxid" auch eine Fachbegriff wie Klimagas oder so :D

Skaramanga
09.04.2009, 10:29
Klimaschädliche Dihydrogenoxid-Wolken wabern um den ganzen Planeten. Daran ist der Mensch Schuld. Vor allem die Deutschen.

kotzfisch
09.04.2009, 10:58
Eigentlich nur die Deutschen!

Don
09.04.2009, 11:40
Klimaschädliche Dihydrogenoxid-Wolken wabern um den ganzen Planeten. Daran ist der Mensch Schuld. Vor allem die Deutschen.

Insbesondere die Nordic Walker. Die scheiden das Zeug in Gasform in unglaublichen Mengen aus. Man sollte eine CO2 Steckensteuer einführen.

Denkpoli
10.04.2009, 11:18
Das Zeug wurde schon in Tumoren entdeckt!

politisch Verfolgter
10.04.2009, 13:15
Es fällt vom Himmel, während aus Krebsatlanten angebl. die vorherrschende Windströmung in KKW-Nähe ersichtlich ist.
Wind erzeugt also Krebs, na sowas.
Wir müssen ja eh alle sterben, obwohl selbst das vermeidbar scheint.
Wir unterliegen verantwortungslosem Tun und Unterlassen von Gesetzgebungsverbrechern.
Man wird mal über uns nur den Kopf schütteln, den heutigen Planeten der Affenschieber bedauern.

Eloy
10.04.2009, 17:47
Hat dieses "Dihydrogenoxid" auch eine Fachbegriff wie Klimagas oder so :D

Ja, hat es. Ist landläufig als "Protonol" verschrien! :)) :))

kotzfisch
11.04.2009, 12:57
Oder Wasser.

bernhard44
11.04.2009, 13:56
jegliche Diskussion wird hier verwässert......;(

kotzfisch
11.04.2009, 14:12
Klimagas Nummer ein: wo bleibt die Wolkensteuer?

marc
11.04.2009, 14:23
Penn & Teller: Time To Ban H2O

http://www.youtube.com/watch?v=Xi1LU45Nip0

:))

kotzfisch
11.04.2009, 14:24
Bruhraharharhar....................Kabarettisten mit Denkvermögen!

Denkpoli
11.04.2009, 14:36
Ja, hat es. Ist landläufig als "Protonol" verschrien! :)) :))

Hehe!
Die Bezeichnung "Hydroxylsäure" wird der Gefahr, die von dem Stoff ausgeht, aber eher gerecht.

lupus_maximus
11.04.2009, 14:42
Hehe!
Die Bezeichnung "Hydroxylsäure" wird der Gefahr, die von dem Stoff ausgeht, aber eher gerecht.
Zusammen mit Natriumhydroxid kann man dann alles verseifen.

Eloy
11.04.2009, 15:27
Hehe!
Die Bezeichnung "Hydroxylsäure" wird der Gefahr, die von dem Stoff ausgeht, aber eher gerecht.

Haut nicht hin!

Alkohol: OH-Gruppe

Org. Säure: OOH-Gruppe

politisch Verfolgter
11.04.2009, 16:07
Bestimmt gehören auch heterozyklische Aromate dazu, die sich in ihren Derivaten fröhlich exotisch aggregieren, oder so ;-)
Ich sehe ja Raumzeitkrümmungen el.-magn. Volumina als Ursache chemischer Bindungen, die damit von der Lichtgeschwindigkeit determiniert sind.

Denkpoli
11.04.2009, 16:34
Haut nicht hin!

Alkohol: OH-Gruppe

Org. Säure: OOH-Gruppe

1. Das Wort "organisch" kannst du hier vergessen, weil H2O kein C enthält.
2. Eine OOH - Gruppe gibt es nicht. Was du meinst ist die COOH - Gruppe. Das wäre dann eine Carbonsäure, also eine organische Säure.
3. Ein Protonendonator, also ein Stoff, der in der Lage ist, Protonen abzugeben, ist eine Säure. Beim Wasser läuft das teilweise von selbst ab ( Autoprotolyse ): H2O ---> H+ + OH- ! Du siehst, Wasser ist ( auch ) eine Säure.

Eloy
11.04.2009, 17:54
1. Das Wort "organisch" kannst du hier vergessen, weil H2O kein C enthält.
2. Eine OOH - Gruppe gibt es nicht. Was du meinst ist die COOH - Gruppe. Das wäre dann eine Carbonsäure, also eine organische Säure.
3. Ein Protonendonator, also ein Stoff, der in der Lage ist, Protonen abzugeben, ist eine Säure. Beim Wasser läuft das teilweise von selbst ab ( Autoprotolyse ): H2O ---> H+ + OH- ! Du siehst, Wasser ist ( auch ) eine Säure.

Bleiben wir doch chemisch korrekt:

2 H2O > H3O+ und OH-, Eigenprotolyse des Wassers.

Bin oben vom Alkohol ausgegangen, OH-Gruppe. Den finden wir allerdings
in der anorganischen Chemie nicht. Wie geschrieben: Protonol.

Also gerb du dir die Gurgel mit der Säure, dreh die Base deinem Kumpel an und ich
besauf mich! :)) :prost:

Denkpoli
11.04.2009, 21:01
Also gerb du dir die Gurgel mit der Säure, dreh die Base deinem Kumpel an und ich besauf mich! :)) :prost:

Gut, machen wir's so!

------------------------------------------------

@Mondgoettin
Hast du Interesse an meiner Base?

politisch Verfolgter
12.04.2009, 10:04
Die einzige bei unseren Lebenstemperaturen flüssige Gasmischung.

kotzfisch
12.04.2009, 11:54
Nein, H20 ist keine Mischung,sondern eine Verbindung.
Chemie 7 Klasse.

Mit Porsche und Villa also noch warten und die ÖDler machen lassen,ok?

Null Ahnung ist keine Bildung, Alter!

politisch Verfolgter
12.04.2009, 11:59
Na gut, dann halt "Gasverbindung".
Villa&Porsche sind Zweck der Erwerbsphase, wozu die Anbieter eben Kaufkraftmaximierung benötigen.
"Gasmischung" habe ich aus den Angaben einschlägiger Fachkreise erinnerlich.
Klar, beim Verbinden gibts die Knallgasreaktion, hahaha ;-)
Entbinden geht mit Strom ganz einfach.
Strom ist überhaupt das Allheilmittel, auch gegen mod. Feudalismus. Deswegen wird er leider proprietär territorialisiert und kontingentiert.

Ingeborg
12.04.2009, 11:59
Jährlich verbrennen sich tausende Menschen mit dieser Substanz,die praktisch überall lauert.

Sie ist toxisch (physikalisch) in großen Mengen eingenommen.
Jährlich kommen tausende Menschen in ihr um.

Engagiert Euch- ächtet Dihydrogenoxid!(oder Monoxid für die Puristen!)

Das ist eine reale Gefahr, nicht "Gen"food, oder Atomtod!


Gib CO2 dazu - haste Mineralwasser! :))

politisch Verfolgter
12.04.2009, 12:06
Es ist gefährlich, weil tgl. Zigtausende an seiner Verunreinigung sterben, auch an Mangel an damit bewirkter Nahrung.
Würde es helfen, wäre es zu verbieten.
Da es vermutl. ohne nicht geht, ist alles eine Gefahr, was es einem vergällt bzw. reduziert.
Da gibts viel zu tun, das zu bereinigen.
Total verbissen wirds allenthalben massiv behindert.

kotzfisch
12.04.2009, 12:35
VERBINDUNG

Ob Gas,Alkalimetall oder Halogen!

7 te Klasse Chemie.

politisch Verfolgter
12.04.2009, 12:43
Elemente und chem. Verbindungen sind el.-magn. Transformationszustände, die durch die Lichtgeschwindigkeit begrenzt sind, was sie entsprechend aggregieren läßt, womit Raumzeitkrümmungen überhaupt erst "Atome" ermöglichen.
Viell. sollte man künftig da ganz anders ran gehen, auch mal an künstliche "Materie" denken ;-)

kotzfisch
12.04.2009, 12:47
Oh Gott- ich gebe es auf....

politisch Verfolgter
12.04.2009, 13:01
Oh, hab ich was falsch gemacht?
ET/NT war son blöder Gedanke von mir damals, weil Chopin zu langweilig wurde.
Sonst hätte ich "arbeiten gehen" müssen, was ja noch grausliger ist.

Denkpoli
12.04.2009, 15:09
Oh, hab ich was falsch gemacht?

Ja, ungefähr 26407 mal!
( Schreiben von Off - Topic - Beiträgen )

politisch Verfolgter
12.04.2009, 19:52
Solange ich vom Regime zu off topic deklariert bin, bekämpfe ich die Langeweile, indem ich in Foren schreibe.
Man darf nix Korrelationseffizientes tun.
Ich kann ja nix dafür, zu dieser Zeit in diesem Land zu leben.
Wobei man ja froh sein muß, nicht in China zu sein, wohin mich der ÖD auswandern sehen will.
Die eigentlich unterschätzte Gefahr ist der moderne Feudalismus, der per Sozialstaat garantiert wird.

Denkpoli
12.04.2009, 20:16
Solange ich vom Regime zu off topic deklariert bin, bekämpfe ich die Langeweile, indem ich in Foren schreibe.
1. Nicht du bist off - topic, sondern deine Beiträge.
2. Nicht das Regime deklariert, sonden die meisten hiesigen Foristen.


Man darf nix Korrelationseffizientes tun.

Was schwebt dir denn Korrelationseffizientes vor, und wie hindert man dich daran?

Eridani
12.04.2009, 21:22
Dihydrogenmonoxid ist zwar gefährlich, aber die Gefahr durch Natriumhydrogenkarbonat wird noch viel stärker unterschätzt. Natriumhydrogenkarbonat befindet sich häufig in Lebensmitteln, ohne das der Verbraucher darüber informiert wird!

Ihr glaubt ja garnicht, was wir alles so mit unseren Lebensmitteln essen............:rolleyes:

http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/fachinformationen/verbraucherschutz/kennzeichnung/zusatzstoffe_liste.htm

E:

Wolf
13.04.2009, 00:06
:rolleyes::rolleyes:

politisch Verfolgter
13.04.2009, 10:15
1. Nicht du bist off - topic, sondern deine Beiträge.
2. Nicht das Regime deklariert, sonden die meisten hiesigen Foristen.
Was schwebt dir denn Korrelationseffizientes vor, und wie hindert man dich daran?
Fast immer gehe ich zentral auf Ursachen und Abhilfe ein.
Das Regime deklariert einen zum Affenschieber.
Das Regime verweigert Wissenschaften, Institutionen und öffentl. Mittel für goldene Anbieternetze.
Damit hindert es die Allermeisten am Zugang zu adäquaten materiellen Freiheitsgraden individueller Selbstverwirklichung.
So haben die deswegen erheblich gekrümmten Einl./Verm.-VerteilungsKurven mit der mentalen Verteilung nichts zu tun.
Das ist der Belegt für eine politisch gewollte, arbeitsgesetzlich "zumutbarkeitsrechtlich" verankerte Leistungsunterbindungsgesellschaft.
Die Allermeisten leisten inadäquat und haben daraus noch inadäquateren Kapitalzugang.
Wies anders geht, schreibe und fordere ich laufend.

kotzfisch
10.05.2009, 10:28
@eridani:


Zitat:
Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
Dihydrogenmonoxid ist zwar gefährlich, aber die Gefahr durch Natriumhydrogenkarbonat wird noch viel stärker unterschätzt. Natriumhydrogenkarbonat befindet sich häufig in Lebensmitteln, ohne das der Verbraucher darüber informiert wird!
Ihr glaubt ja garnicht, was wir alles so mit unseren Lebensmitteln essen............

http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/...offe_liste.htm

E:

Hallo? Hast Du die Satire nicht bemerkt.Identifiziere die beiden Substanzen!