PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr lässt Soldaten „im Regen stehen“



Seiten : 1 [2]

Alfred
01.10.2008, 11:30
Die kriegen doch sonst schon Vergünstigungen bis zum Abwinken. Ausserdem wird niemand gezwungen, Berufssoldat zu werden.


Der flennende Soldat ist in der Tat ein skurriles Bild.

---

Volle Zustimmung. Das sollte jedem bekannt sein das dieser Staat nur Volksfeinden die Treue hält. Skurril ist ja auch das dort auf die Taliban geschossen wird, aber jeder Taliban bei uns Asyl beantragen kann und erhält.

uzi
01.10.2008, 14:25
Soldatenputsch? In Deutschland? Militärgesetze? Militärjustiz? Von einem General regierte Militärjunta????

Diejenigen, die solches postulieren, haben ein böses Ding am Kopf...

Götz
01.10.2008, 14:39
Das ist keine Kontrolle, das ist Demoralisierung!

Da hast Du durchaus Recht, dies ist ein eindeutig falsches Signal ,bei vergleichbaren Situationen, werden künftig einige Soldaten vermutlich zögern und deshalb ihr Leben verlieren, falls nächstesmal Attentäter in einem sperredurchbrechenden Wagen sitzen. Die Taliban, die sicher die Nachrichten verfolgen, könnten genau auf eine derartige Schußhemmung spekulieren und sich dadurch ermuntert fühlen diese vermehrt zu nutzen.

Bruddler
01.10.2008, 14:41
Soldatenputsch? In Deutschland? Militärgesetze? Militärjustiz? Von einem General regierte Militärjunta????

Diejenigen, die solches postulieren, haben ein böses Ding am Kopf...

wohl wahr !

Um solchen unliebsamen Schabernack (z.B. Soldatenputsch) nicht aufkommen zu lassen haben unsere Regierer schon rechtzeitig allerlei Gesetze und sonstige Hürden erfunden - z.B. Föderalismus....

Ajax
01.10.2008, 15:08
Soldatenputsch? In Deutschland? Militärgesetze? Militärjustiz? Von einem General regierte Militärjunta????

Diejenigen, die solches postulieren, haben ein böses Ding am Kopf...

Es gibt eben nicht mehr viele Alternativen, die dieses Land vor dem Untergang bewahren. Solange die Parteien regieren geht es immer weiter Richtung Abgrund. Wahlen ändern nichts und die Wahrscheinlichkeit, dass das Volk sich erhebt, ist überaus gering. Also entweder übernehmen die Musel die Macht oder das Militär.

Bruddler
01.10.2008, 15:19
Es gibt eben nicht mehr viele Alternativen, die dieses Land vor dem Untergang bewahren. Solange die Parteien regieren geht es immer weiter Richtung Abgrund. Wahlen ändern nichts und die Wahrscheinlichkeit, dass das Volk sich erhebt, ist überaus gering. Also entweder übernehmen die Musel die Macht oder das Militär.

oder beide ?...vielleicht wird die Bundeswehr irgendwann
umbenannt in "islamische Religionsgarde" ? :rolleyes:

Biskra
01.10.2008, 15:26
Regen am Hindukusch? Ist natürlich eine Frechheit, da geht man schon zur Armee um straffrei morden zu dürfen, und dann sowas!

Hrafnaguð
01.10.2008, 16:16
erst die truppen in solche gebiete schicken in denen ihnen ständig und überall ein selbstmordbomber den garaus machen kann (was ja kurz vor dem kontrollpostenvorfall geschehen ist) und dann rumheulen wenn die jungs verständlicherweise etwas locker sitzende zeigefinger haben.
die soldaten haben militärisch gesehen korrekt gehandelt haben auch wenn es unschuldige getroffen hat und die bilder in deren köpfen, die bilder toter unschuldiger zivilisten, sind in meinen augen schon strafe genug.
mir fällt für das verhalten der politbonzen nur das wort "dolchstoß" ein.
das ist eins der übelsten undinger die ich seit langem zu hören bekam.

Pascal_1984
01.10.2008, 16:19
Regen am Hindukusch? Ist natürlich eine Frechheit, da geht man schon zur Armee um straffrei morden zu dürfen, und dann sowas!

Ich glaube nicht, das im Vertrag eines Soldaten steht:

"Wenn ein Islamist auf sie zugerannt kommt, der sprengstoff bei sich haben könnte, nicht schießen! Einfach abwarten, wird schon werden! Eventuell versuchen, mit einen netten gespräch die situation zu klären!"

uzi
01.10.2008, 16:28
Es gibt eben nicht mehr viele Alternativen, die dieses Land vor dem Untergang bewahren. Solange die Parteien regieren geht es immer weiter Richtung Abgrund. Wahlen ändern nichts und die Wahrscheinlichkeit, dass das Volk sich erhebt, ist überaus gering. Also entweder übernehmen die Musel die Macht oder das Militär.

Glaubst du im Ernst, dass politikunerfahrene Offiziere den Karren aus dem Dreck ziehen??? Noch dazu, wenn die Masse der Bevölkerung sich nicht artikuliert, indem sie demonstrierend auf die Straße geht? Gegen WEN / WAS soll geputscht werden? Die Kanzlerin? Das ganze Kabinett? Alle Parteien? Die Politik allgemein??Wenn ja: was dann??

Schnapsidee!

Ja, auf die Strasse gehen wir, wenns um Arbeitszeitverkürzung, Lohnerhöhung oder Gefährdun der Pfründe geht...

Biskra
01.10.2008, 16:28
Ich glaube nicht, das im Vertrag eines Soldaten steht:

"Wenn ein Islamist auf sie zugerannt kommt, der sprengstoff bei sich haben könnte, nicht schießen! Einfach abwarten, wird schon werden! Eventuell versuchen, mit einen netten gespräch die situation zu klären!"

Wenn im Vertrag nicht "nicht erschießen" steht, dann muss man selbstverständlich immer sofort und überall schießen, insbesondere auf Zivilisten. Das gebietet der gesunde juristische Menschenverstand.

Bruddler
01.10.2008, 16:32
Ich glaube nicht, das im Vertrag eines Soldaten steht:

"Wenn ein Islamist auf sie zugerannt kommt, der sprengstoff bei sich haben könnte, nicht schießen! Einfach abwarten, wird schon werden! Eventuell versuchen, mit einen netten gespräch die situation zu klären!"

...oder ihn zu einem Täschen Tee einladen und mit ihm über den Sinn des Krieges diskutieren und mit ihm bei Rollenspielen deutlich machen, dass alle Menschen gleich sind und friedliebend sind - und zum Schluss sich gemeinsam an den Händen fassen und um ein paar Sonnenblümelein herumtanzen - wetten, dieser Taliban ist
anschließend geheilt ?! :)) :nido:

Margrit
01.10.2008, 17:38
Zustimmung! Leider sind auch da viel zu viele Weicheier.



das mag noch bei einigen älteren BS so sein. Immer schön angepaßt, man will ja noch Oberst werden usw. Aber schon die jüngeren Zeitsoldaten werden immer aufmüpfiger.
Besonders rumort es bei den Offizieren und Unteroffiziersrängen.
Das geht so weit, dass sie Beförderugen ablehnen, weil sie es satt haben, ständig umziehen zu müssen und sonstigen Dummkram machen zu müssen.
Gerade die jungen Offiziere laufen der Bundeswehr derzeit in Scharen weg.
Noch nicht gelesen?
Die BW ist sogar in Sorge darüber. Es ginge ihr der gute Nachwuchs aus, so konnte man in den letzten Wochen überall lesen.Man staune.
Gerade die sind gut ausgebildet , die bekommen draußen überall einen Job.

"Die schlechten müssen gehen, die guten gehen von alleine, das Mittelmaß bleibt" ein geflügelter Satz bei der BW

Und Ihr dürft natürlich nicht die Wehrpflichtigen zum Maßstab nehmen. natürlich sind da mittlerweile viele bei, die ohne Job und Ausbildung sind und draußen nicht so viel verdienen würden.
Aber die, auch wenn sie etwas länger machen, sind ja nun mal nicht "die" Bundeswehr.

Bei der BW ist gerade ein gewaltiger Umbruch. Die alten und älteren Offiziere die kein Studiumn haben also keinerlei Ausbidung. Von Beruf nur Soldat, sind die angepaßten, was sollen sie auch sonst tun?
Die jüngeren, die ein Studium haben, der Unteroffz. der eine Superausbildung hat, dir lassen sich nicht mehr alles bieten, die kriegen jederzeit draußen einen Job

Für einen Putsch ist es sicher noch zu früh, aber ein gewaltiges Grummeln ist zu vernehmen. Auch über diesen Unsinnseinsatz in Afghanistan

Frank
01.10.2008, 19:55
Ich für meinen Teil habe zum Beispiel hohen Respekt vor der Leistungsfähigkeit der NVA - von der sich die Bundeswehr ein gutes Stück hätte abschneiden können.

Dafür hätte ich gerne ein greifbares Beispiel.

Brotzeit
01.10.2008, 20:37
Die "Bundeswehr" hat mich schon vor 25 Jahren im Regen stehen lassen ..........
So wie sie im Ernstfall jeden im Regen stehen läßt!

Pascal_1984
02.10.2008, 05:49
Wenn im Vertrag nicht "nicht erschießen" steht, dann muss man selbstverständlich immer sofort und überall schießen, insbesondere auf Zivilisten. Das gebietet der gesunde juristische Menschenverstand.

Wenn zivilisten trotz mehrmaligen zurufens nicht stehenbleiben, in einen land, in dem selbstmordanschläge alltäglich sind, würdest du sicherlich ruhig bleiben und abwarten was die leute so vorhaben! Du musst nur vorher deinen angeborenen Überlebenstrieb abschalten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Biskra
02.10.2008, 06:34
Wenn zivilisten trotz mehrmaligen zurufens nicht stehenbleiben, in einen land, in dem selbstmordanschläge alltäglich sind, würdest du sicherlich ruhig bleiben und abwarten was die leute so vorhaben! Du musst nur vorher deinen angeborenen Überlebenstrieb abschalten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich würde gar nicht so einen skurrilen Abenteuerurlaub bei der Bundeswehr buchen!

Pascal_1984
02.10.2008, 13:13
Ich würde gar nicht so einen skurrilen Abenteuerurlaub bei der Bundeswehr buchen!

Mag schon sein, aber deswegen kannst du trotzdem von niemanden erwarten, das er sich achselzuckend hinstellt, wenn pot. Selbstmordattentäter auf ihn zurennen! Auch wenn das nicht in deine neoliberale linkswelt passt...

Verrari
02.10.2008, 18:46
Ich würde gar nicht so einen skurrilen Abenteuerurlaub bei der Bundeswehr buchen!

Warum nicht?
Aus religiösen oder humanitären Gründen? Oder aus Feigheit?

Andererseits nimmst Du für Dich die Errungenschaften unseres Landes und deren gesellschaftlicher Ordnung bestimmt gerne in Anspruch.

Klär mich bitte mal auf!

Misteredd
03.10.2008, 11:46
Ich würde gar nicht so einen skurrilen Abenteuerurlaub bei der Bundeswehr buchen!

Das ist schon eine seltsame Bezeichnung für die Leute, die für uns ihre Haut zu Markte tragen!

Ich wette, die kotzen wenn sie auch solche Kautze denken.

Biskra
03.11.2008, 18:43
Mag schon sein, aber deswegen kannst du trotzdem von niemanden erwarten, das er sich achselzuckend hinstellt, wenn pot. Selbstmordattentäter auf ihn zurennen! Auch wenn das nicht in deine neoliberale linkswelt passt...

Neoliberale Linkswelt? Du bist mir schon ein Komischer. Ich erschieße grundsätzlich natürlich auch jeden Glatzköpfigen. Könnte ja ein gefährlicher Nazi sein. :))



Warum nicht?
Aus religiösen oder humanitären Gründen? Oder aus Feigheit?

Andererseits nimmst Du für Dich die Errungenschaften unseres Landes und deren gesellschaftlicher Ordnung bestimmt gerne in Anspruch.

Klär mich bitte mal auf!

Erkläre du mir erst mal, wie die Errungenschaften unserer gesellschaftlichen Ordnung am Hindukusch "verteidigt" werden.



Das ist schon eine seltsame Bezeichnung für die Leute, die für uns ihre Haut zu Markte tragen!

Ich wette, die kotzen wenn sie auch solche Kautze denken.

Nicht meine Haut, die tragen ihre Haut zu Markte, als Zeitsoldaten, für Geld.

Pascal_1984
04.11.2008, 16:48
Du würdest eh nicht treffen, warscheinlich nicht mal ein scheunentor, falls du überhaupt weißt wie man ne schusswaffe bedient :] :] :]

Verrari
04.11.2008, 20:19
Erkläre du mir erst mal, wie die Errungenschaften unserer gesellschaftlichen Ordnung am Hindukusch "verteidigt" werden.

Ich habe das niemals behauptet, sondern lediglich zititert.
Deine Frage ist offenbar an den falschen Adressaten gerichtet.
Frag' doch mal Herrn Struck! ;)

politisch Verfolgter
04.11.2008, 21:37
Ich mußte zur Strafe einen LKW-Führerschein machen, weil ich den Kasernenkommandanten mit dem HellauGruß militärisch mißbraucht habe.
Dann durfte ich mit ner Funkkiste ins Gelände, wo sie mir mal mit rauchender Kupplung im Regen stehen geblieben ist.

Biskra
05.11.2008, 17:19
Du würdest eh nicht treffen, warscheinlich nicht mal ein scheunentor, falls du überhaupt weißt wie man ne schusswaffe bedient :] :] :]

Ich würde einfach erst mal in Kabul im nächsten Internetcafé bei Wikipedia nachschauen. :))