PDA

Vollständige Version anzeigen : Spendenkonten für die Flutopfer



Gärtner
02.01.2005, 14:38
Aktion Deutschland Hilft
Bündnis der Hilfsorganisationen
action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision
Bank für Sozialwirtschaft, Bankleitzahl: 370 20 500, Kontonummer: 10 20 30,
Stichwort "Seebeben Südasien"

Ärzte für die Dritte Welt
EKK Bank, BLZ 500 605 00, Kontonummer 104 88888 0,
Stichwort: Seebebenopfer

Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn, BLZ 38 05 00 00, Kontonummer 97 0 97,
Stichwort Seebeben

Caritas International
Postbank Karlsruhe, Bankleitzahl: 660 100 75, Kontonummer: 202 753,
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Christoffel-Blindenmission
Sparkasse Bensheim, Bankleitzahl: 509 500 68, Kontonummer: 505 05 05,
Kennwort "Südasien"

Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft, Bankleitzahl: 370 205 00, Kontonummer: 41 41 41,
Stichwort: "Südasien"

Deutsche Welthungerhilfe
Sparkasse Bonn, Bankleitzahl: 380 500 00, Kontonummer: 20 20,
Stichwort "Erdbeben Asien"

Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart, Bankleitzahl: 600 100 70, Kontonummer: 502 707
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Oxfam Deutschland e.V
Bank für Sozialwirtschaft Köln, Bankleitzahl 370 205 00, Kontonummer: 13 13 13
Kennwort: Seebeben

Kindernothilfe
KD-Bank, Bankleitzahl: 350 601 90, Kontonummer: 45 45 40

Unicef
Bank für Sozialwirtschaft, Bankleitzahl: 370 205 00, Kontonummer: 300 000,
Stichwortwort "Erdbeben Asien"

World Vision
Volksbank Frankfurt, Bankleitzahl: 501 900 00, Kontonummer: 2020,
Stichwort "Tsunami Südasien"

(Siehe auch hier (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3916010_REF1_NAV,00.html))

~~~

Also Leute, zückt eure Kreditkarten!

Khiron
03.01.2005, 10:08
die Deutschen haben bisher 50 Mill. gespendet !!!


(das ist ca. 20% des jährlichen Umsatzes von KAUGUMMI !!)

sunbeam
03.01.2005, 10:12
Aktion Deutschland Hilft
Bündnis der Hilfsorganisationen
action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision
Bank für Sozialwirtschaft, Bankleitzahl: 370 20 500, Kontonummer: 10 20 30,
Stichwort "Seebeben Südasien"

Ärzte für die Dritte Welt
EKK Bank, BLZ 500 605 00, Kontonummer 104 88888 0,
Stichwort: Seebebenopfer

Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn, BLZ 38 05 00 00, Kontonummer 97 0 97,
Stichwort Seebeben

Caritas International
Postbank Karlsruhe, Bankleitzahl: 660 100 75, Kontonummer: 202 753,
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Christoffel-Blindenmission
Sparkasse Bensheim, Bankleitzahl: 509 500 68, Kontonummer: 505 05 05,
Kennwort "Südasien"

Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft, Bankleitzahl: 370 205 00, Kontonummer: 41 41 41,
Stichwort: "Südasien"

Deutsche Welthungerhilfe
Sparkasse Bonn, Bankleitzahl: 380 500 00, Kontonummer: 20 20,
Stichwort "Erdbeben Asien"

Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart, Bankleitzahl: 600 100 70, Kontonummer: 502 707
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Oxfam Deutschland e.V
Bank für Sozialwirtschaft Köln, Bankleitzahl 370 205 00, Kontonummer: 13 13 13
Kennwort: Seebeben

Kindernothilfe
KD-Bank, Bankleitzahl: 350 601 90, Kontonummer: 45 45 40

Unicef
Bank für Sozialwirtschaft, Bankleitzahl: 370 205 00, Kontonummer: 300 000,
Stichwortwort "Erdbeben Asien"

World Vision
Volksbank Frankfurt, Bankleitzahl: 501 900 00, Kontonummer: 2020,
Stichwort "Tsunami Südasien"

(Siehe auch hier (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3916010_REF1_NAV,00.html))

~~~

Also Leute, zückt eure Kreditkarten!

:)) Gelehrter, meine Güte, Dich scheinen die armen Menschen ja richtig zu Herzen gerührt zu haben!

Gärtner
03.01.2005, 12:02
:)) Gelehrter, meine Güte, Dich scheinen die armen Menschen ja richtig zu Herzen gerührt zu haben!
http://img143.exs.cx/img143/4164/innisj7ve.gifa, und was ist dagegen einzuwenden, wenn mir mindestens 150.000 Tote und 5 Mio Menschen, die außer ihrem Leben alles verloren haben und jetzt von Seuchen und Hunger bedroht sind, nicht egal sind?

Man muß wahrlich ein Herz aus Stein (und sehr große Scheuklappen) haben, um derart gefühllos zu reagieren.

sunbeam
03.01.2005, 12:29
http://img143.exs.cx/img143/4164/innisj7ve.gifa, und was ist dagegen einzuwenden, wenn mir mindestens 150.000 Tote und 5 Mio Menschen, die außer ihrem Leben alles verloren haben und jetzt von Seuchen und Hunger bedroht sind, nicht egal sind?

Man muß wahrlich ein Herz aus Stein (und sehr große Scheuklappen) haben, um derart gefühllos zu reagieren.

Ich wünschte, ich könnte im Archiv in diesem Forum ähnliche Begeisterung bzgl. Spendensammlungen finden. Oder zählt der genozid im Sudan, dem mehr als 1 Mio. Menschen zum Opfer gefallen sind nicht zu den "Würdigen" Katastrophen? Wo ist gerade Dein "ehrliches" Mitleid wegen den 40.000 toten Kindern, die täglich an Hunger und Krankheiten krepieren? Oder hat man nur wegen dem medialen TV-Overkill und den Bildern 24h rund um die Uhr ein schlechtes Gewissen?

Ach hör mir auf!

Siran
03.01.2005, 15:29
@Sunbeam

Und weil man nicht für alles spenden kann und allen helfen kann, darf man gar nicht spenden?

sunbeam
03.01.2005, 15:31
@Sunbeam

Und weil man nicht für alles spenden kann und allen helfen kann, darf man gar nicht spenden?

Doch, klar! Das TV sagt Dir was Du wann kaufen sollst, was Du wo essen sollst, wohin Du mit wem in Urlaub sollst. Also liegt es wohl nahe das Dir das TV auch sagt wem Du wieviel spenden sollst!

Siran
03.01.2005, 15:34
Doch, klar! Das TV sagt Dir was Du wann kaufen sollst, was Du wo essen sollst, wohin Du mit wem in Urlaub sollst. Also liegt es wohl nahe das Dir das TV auch sagt wem Du wieviel spenden sollst!

Aber das sagt es mir doch gar nicht...

Der Gelehrte hat einen Spendenaufruf veröffentlich für diejenigen hier, die ein Interesse daran haben zu spenden. Wenn das auf dich nicht zutreffen sollte, dann lass es, du brauchst dich ja überhaupt nicht dazu zu äußern. Gezwungen etwas zu spenden wird niemand, weder hier noch sonstwo, es könnte sowieso keiner überprüfen und würde wohl auch dem Grundgedanken bei einer Spende widersprechen.

Wenn du dich darüber aufregst, dass für andere Dinge zu wenig gespendet wird, dann steht es dir frei auch für derartige Projekte Spendenaufrufe zu veröffentlichen.

sunbeam
03.01.2005, 15:36
Aber das sagt es mir doch gar nicht...

Der Gelehrte hat einen Spendenaufruf veröffentlich für diejenigen hier, die ein Interesse daran haben zu spenden. Wenn das auf dich nicht zutreffen sollte, dann lass es, du brauchst dich ja überhaupt nicht dazu zu äußern. Gezwungen etwas zu spenden wird niemand, weder hier noch sonstwo, es könnte sowieso keiner überprüfen und würde wohl auch dem Grundgedanken bei einer Spende widersprechen.

Wenn du dich darüber aufregst, dass für andere Dinge zu wenig gespendet wird, dann steht es dir frei auch für derartige Projekte Spendenaufrufe zu veröffentlichen.

...und morgen wird statt Bess-Toilettenpapier der nette Charmin-Bär mit einem Einkauf bedacht...!

Ach Siran, bin gespannt ob es mal eine Zeit geben wird in der Du Dir bewußt wirst, was Du eigentlich den ganzen Tag so schreibst!

Siran
03.01.2005, 15:38
Ich habe das Gefühl, du kuckst wesentlich mehr Fernsehen als das bei mir der Fall ist, wenn du das Gefühl hast, so stark beeinflusst zu werden...

sunbeam
03.01.2005, 15:43
Ich habe das Gefühl, du kuckst wesentlich mehr Fernsehen als das bei mir der Fall ist, wenn du das Gefühl hast, so stark beeinflusst zu werden...

Kann sein, Gott sei Dank erkenne ich wenigstens die manipulative Geschichte dahinter!

Ach Siran, wird zeit das Du Dein Studium beendest und bei der BW-Landeszentralbank im Keller im Rechnerraum die Datenströme am laufen hältst, damit auch Du ein wertvoller Konsument und Nachplapperer wirst..... :] (ist nicht böse gemeint)!

Gärtner
03.01.2005, 16:24
http://img143.exs.cx/img143/4039/inniss4wq.gifumbeam, was soll jetzt das Gefasel über Nachlappern und mediale Manupulation?

Wenn dir die Sache wurscht ist, dann sei einfach ruhig und zieh nicht noch die ehrliche Motivation von Leuten in den Dreck, die das anders sehen.

Natürlich weiß ich auch, daß es an allen Ecken und Enden der Welt Not gibt, ohne daß ein Hahn danach kräht. Inwieweit ich mich hier oder dort engagiere: Das muß ich dir nun wahrlich nicht auf die Nase binden, um mich besser zu fühlen.

Nur mit dem Hinweis auf die kläffende Pressemeute, die begeistert der neusten Katastrophe nachjagt, ist es nicht getan. Vielleicht hältst du ja deine Einlassungen zum Thema für wahn-sin-nig intellektuell, tatsächlich aber kaschieren sie nur unzureichend deine Kaltherzigkeit.

sunbeam
03.01.2005, 16:32
http://img143.exs.cx/img143/4039/inniss4wq.gifumbeam, was soll jetzt das Gefasel über Nachlappern und mediale Manupulation?

Wenn dir die Sache wurscht ist, dann sei einfach ruhig und zieh nicht noch die ehrliche Motivation von Leuten in den Dreck, die das anders sehen.

Natürlich weiß ich auch, daß es an allen Ecken und Enden der Welt Not gibt, ohne daß ein Hahn danach kräht. Inwieweit ich mich hier oder dort engagiere: Das muß ich dir nun wahrlich nicht auf die Nase binden, um mich besser zu fühlen.

Nur mit dem Hinweis auf die kläffende Pressemeute, die begeistert der neusten Katastrophe nachjagt, ist es nicht getan. Vielleicht hältst du ja deine Einlassungen zum Thema für wahn-sin-nig intellektuell, tatsächlich aber kaschieren sie nur unzureichend deine Kaltherzigkeit.

Es ist lediglich meine Meinung! Da dies ein offenes Forum ist müssen sich eben die Spendenfetischisten auf Kritik einlassen! Noch was: Warum hast Du denn die Adressen gepostet? Denkst Du, hier ist jemand der nicht wüßte wie er wo an wen wieviel spenden kann? Ist es nicht vielmehr die breite zur-Schaustellung Deiner ach so hilfsbereiten Art? Mann mann mann, wo soll das noch hinführen!

Zum Thema Kaltherzigkeit: Ja, was dieses Thema angeht bin ich zu 100% kaltherzig!

Gärtner
03.01.2005, 16:54
Es ist lediglich meine Meinung! Da dies ein offenes Forum ist müssen sich eben die Spendenfetischisten auf Kritik einlassen! Noch was: Warum hast Du denn die Adressen gepostet? Denkst Du, hier ist jemand der nicht wüßte wie er wo an wen wieviel spenden kann? Ist es nicht vielmehr die breite zur-Schaustellung Deiner ach so hilfsbereiten Art?
http://img143.exs.cx/img143/7751/innisw9tc.gifie verkommen muß man eigentlich sein, um die schlichte Auflistung von Spendenkonten als "Spendenfetischismus" und "zur-Schaustellung meiner ach so hilfsbereiten Art" abzuqualifizieren? Wieso mußt du hier derart mit Schmutz werfen?

Dein Egoismus in allen Ehren, aber akzeptiere einfach, daß nicht alle wie du denken. Und daß auch außerhalb deines offensichtlich allzu engen Horizontes lautere Motive existieren. X(

sunbeam
03.01.2005, 16:55
http://img143.exs.cx/img143/7751/innisw9tc.gifie verkommen muß man eigentlich sein, um die schlichte Auflistung von Spendenkonten als "Spendenfetischismus" und "zur-Schaustellung meiner ach so hilfsbereiten Art" abzuqualifizieren? Wieso mußt du hier derart mit Schmutz werfen?

Dein Egoismus in allen Ehren, aber akzeptiere einfach, daß nicht alle wie du denken. Und daß auch außerhalb deines offensichtlich allzu engen Horizontes lautere Motive existieren. X(

Sollte ich Dich gekränkt haben, so tut es mir leid. Ich wollte nie persönlich werden!

Lassen wir das Thema!

Gärtner
03.01.2005, 17:00
Sollte ich Dich gekränkt haben, so tut es mir leid. Ich wollte nie persönlich werden!
http://img143.exs.cx/img143/6826/innisi1ng.gifch danke dir. Ist schon in Ordnung, ich teile ja selbst auch ganz gern aus, da muß ich auch einstecken können.

Sagen wir einfach: Wir haben zum Thema unterschiedliche Meinungen. :)

sunbeam
03.01.2005, 17:02
http://img143.exs.cx/img143/6826/innisi1ng.gifch danke dir. Ist schon in Ordnung, ich teile ja selbst auch ganz gern aus, da muß ich auch einstecken können.

Sagen wir einfach: Wir haben zum Thema unterschiedliche Meinungen. :)

Ja, die haben wir. Dennoch, Thema beendet.

Ein gutes neues wünsche ich Dir!!! :]

Khiron
03.01.2005, 17:14
Zum Thema Kaltherzigkeit: Ja, was dieses Thema angeht bin ich zu 100% kaltherzig!

ich glaube ja nicht, dass du wirklich so kaltherzig bist....



und dann gibt es noch:


http://www.plan-international.de/patenschaften/projektspenden_uebersicht.php




25 Euro im Monat.......

vielleicht ist das etwas für dich @ sunbeam

Equilibrium
03.01.2005, 17:26
Ich würde niemals irgendwas spenden.

Gärtner
03.01.2005, 17:44
Ich würde niemals irgendwas spenden.
http://img146.exs.cx/img146/25/innisb6rn.gifeeindruckende Aussage von jemandem, dem Mami noch das Pausenbrot schmiert. :lach:

Scotty
03.01.2005, 19:36
Ich würde niemals irgendwas spenden.
Wo bleibt Dein christliches Gewissen?? :)) :))

Der Patriot
04.01.2005, 19:28
Spendenkonto der Deutschen Buddhistischen Union für die Flutopfer in Südasien (http://www.dharma.de/dbu/pdfdocs/info_flutspenden.pdf)

Dt2158
06.01.2005, 17:21
hab auch nicht gespendet, bin sunbeam´s meinung und habe einfach nicht genug geld um gerecht allen hilfsbedürfigen menschen auf der welt zu spenden.

und wenn ich dann über die großzügige Hilfe unserer Industrie höre, dann wird da unten doch nur eine weitere ausbeutungsmaschinerie aufgebaut.