PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich



-SG-
28.09.2008, 20:31
Da haben FPÖ und BZÖ zusammen ca. 30 % und die beiden "Volksparteien" verweigern mal wieder kategorisch jede Zusammenarbeit.

Da sieht man mal wieder, wahrscheinlich könnten Haider und Strache 49,9% kriegen und alle anderen würden dagegen koalieren.

Was ist das nur für ein perverser, volksfeindlicher Zeitgeist?

Deutschmann
28.09.2008, 20:33
Linkes Pack, verfluchtes. Bekloppter geht nimmer.

haihunter
28.09.2008, 21:49
Da haben FPÖ und BZÖ zusammen ca. 30 % und die beiden "Volksparteien" verweigern mal wieder kategorisch jede Zusammenarbeit.

Da sieht man mal wieder, wahrscheinlich könnten Haider und Strache 49,9% kriegen und alle anderen würden dagegen koalieren.

Was ist das nur für ein perverser, volksfeindlicher Zeitgeist?

Was sagt denn die ÖVP? Für mich gibt es in Österreich einen ganz klaren Regierungauftrag für das bürgerlich-rechte Lager!

Preuße
28.09.2008, 23:55
Was sagt denn die ÖVP? Für mich gibt es in Österreich einen ganz klaren Regierungauftrag für das bürgerlich-rechte Lager!

Es wird meiner Meinung nach eine Querfront (werden die Etablierten sagen) aus ÖVP, SPÖ und Grünen geben, damit man dem Rechtsextremismus bekämpfen kann und so zeigt, dass das Volk gegen Rechts ist. So in etwa zumindest.

McDuff
29.09.2008, 07:21
In Osterrreich scheint die Demokratie noch zu funktionieren, man könnte da glatt neidisch werden. Nur die Selbstzerfleischung der Patrioten stimmt mich traurig.

-SG-
29.09.2008, 08:51
In Osterrreich scheint die Demokratie noch zu funktionieren, man könnte da glatt neidisch werden. Nur die Selbstzerfleischung der Patrioten stimmt mich traurig.

Stimmt nicht ganz - die Wähler scheinen zu funktionieren, die Demokratie ist wie bei uns: Was nicht sein darf, darf nicht sein, und wenn die Rechten noch so viel Stimmen bekommen.

Deutschmann
29.09.2008, 09:08
Stimmt nicht ganz - die Wähler scheinen zu funktionieren, die Demokratie ist wie bei uns: Was nicht sein darf, darf nicht sein, und wenn die Rechten noch so viel Stimmen bekommen.

Und das obwohl die Österreicher einen schlimmeren §130 haben als wir: Das Wiederbetätigungsgesetz. Allerdings gehen dort die politischen Gegener auch vorsichtiger mit der Nazikeule um weil die sich da meines Wissens um Kopf und Kragen reden können. Diffamierungskampagnen sind da eher selten.

Hemera
29.09.2008, 09:16
Mutige Österreicher!

Dass diese Wahlklatsche den sog. etablierten Parteien einmal zum Überdenken ihrer Politik verhilft, glaube ich allerdings nicht. In dieser Hinsicht sind sie keinen Deut besser und genauso träge und verkommen wie ihre deutschen Pendants.

Deutschmann
29.09.2008, 09:28
Ah, es geht schon los. Im Frühstücksfernsehen wurde gerade über "eine erschreckende Entwicklung" geredet.

Preuße
29.09.2008, 11:23
Und das obwohl die Österreicher einen schlimmeren §130 haben als wir: Das Wiederbetätigungsgesetz. Allerdings gehen dort die politischen Gegener auch vorsichtiger mit der Nazikeule um weil die sich da meines Wissens um Kopf und Kragen reden können. Diffamierungskampagnen sind da eher selten.

Japp, bei uns sind nur 5 Jahre, bei ihnen 20 Jahre. Wie hat nen Bekannter von mir aus Österreich, Johann Gudenus, mal gesagt:

In Österreich scheint es in zu sein, Kinder zu ficken (darauf stehen nur 3 Jahre maximal), als die Wahrheit zu sprechen (20 Jahre).

Recht hat er!

Preuße
29.09.2008, 11:26
Ah, es geht schon los. Im Frühstücksfernsehen wurde gerade über "eine erschreckende Entwicklung" geredet.

Ich weiß nicht, ob du dich noch dran erinnerst, aber als die FPÖ das zweite mal in die Regierung kam (2001, das erste mal waren sie mit der SPÖ in der Regierung), hat die EU und andere Länder auf der Welt Österreich mit Sanktionen deshalb belegt und sogar diplomatische Beziehungen abgebrochen.

Tratschtante
29.09.2008, 11:29
Gratulation an Österreich. Gut gewählt.

McDuff
29.09.2008, 12:14
Ah, es geht schon los. Im Frühstücksfernsehen wurde gerade über "eine erschreckende Entwicklung" geredet.

Die etablierten werden Panik haben, daß sich dieses bei uns auch wiederholen könnte und werden nun die Propaganda gegen alles was rechts der CDU steht bis zur Groteske aufblähen.

Eridani
29.09.2008, 13:37
Da haben FPÖ und BZÖ zusammen ca. 30 % und die beiden "Volksparteien" verweigern mal wieder kategorisch jede Zusammenarbeit.

Da sieht man mal wieder, wahrscheinlich könnten Haider und Strache 49,9% kriegen und alle anderen würden dagegen koalieren.

Was ist das nur für ein perverser, volksfeindlicher Zeitgeist?
----------------------------

Die schauen ängstlich nach Brüssel! Von dort kamen ja schon mal massive Drohungen, als Haider vor Jahren ganz groß rauskam :)
Daraus folgt; Nationale Alleingänge sind nicht mehr möglich; es sei denn, man legt es darauf an, Europa zu verlassen.........

E:

-SG-
29.09.2008, 13:42
----------------------------

Die schauen ängstlich nach Brüssel! Von dort kamen ja schon mal massive Drohungen, als Haider vor Jahren ganz groß rauskam :)
Daraus folgt; Nationale Alleingänge sind nicht mehr möglich; es sei denn, man legt es darauf an, Europa zu verlassen.........

E:

Für die Österreicher wäre nichts besser. Dann könnten sie ihre importierte Unterschicht nach Deutschland abschieben und ich würde nach Österreich emigrieren :]

Preuße
29.09.2008, 13:45
Für die Österreicher wäre nichts besser. Dann könnten sie ihre importierte Unterschicht nach Deutschland abschieben und ich würde nach Österreich emigrieren :]

Du auch? :D

eintiroler
29.09.2008, 14:25
Da haben FPÖ und BZÖ zusammen ca. 30 % und die beiden "Volksparteien" verweigern mal wieder kategorisch jede Zusammenarbeit.

Da sieht man mal wieder, wahrscheinlich könnten Haider und Strache 49,9% kriegen und alle anderen würden dagegen koalieren.

Was ist das nur für ein perverser, volksfeindlicher Zeitgeist?

Nicht aufregen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie die Rechtsparteien nicht mitregieren lassen. Und bei der nächsten Wahl werden diese noch mehr gewählt, weil Rot-Schwarz (Was höchstwahrscheinlich kommen wird) die Sache wieder verhunzen wird.


Es wird meiner Meinung nach eine Querfront (werden die Etablierten sagen) aus ÖVP, SPÖ und Grünen geben, damit man dem Rechtsextremismus bekämpfen kann und so zeigt, dass das Volk gegen Rechts ist. So in etwa zumindest.

Wieso die Grünen?
Rot-Schwarz geht sich ja auch schon aus. Ich hoffe zwar noch auf Rot-Blau, aber das wird nicht kommen. Und Blau-Orange-Schwarz ist noch unwahrscheinlicher.

Preuße
29.09.2008, 14:30
Nicht aufregen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie die Rechtsparteien nicht mitregieren lassen. Und bei der nächsten Wahl werden diese noch mehr gewählt, weil Rot-Schwarz (Was höchstwahrscheinlich kommen wird) die Sache wieder verhunzen wird.



Wieso die Grünen?
Rot-Schwarz geht sich ja auch schon aus. Ich hoffe zwar noch auf Rot-Blau, aber das wird nicht kommen. Und Blau-Orange-Schwarz ist noch unwahrscheinlicher.

Das schon, aber man hätte ja keine 2/3 Mehrheit ;)

giggi
29.09.2008, 14:37
Die internationalen Medien werfen sich schon über Österreich her. Da ist von bößen Rechtsextremisten,Rechtspopulisten,Radikalen Rechten, etc die Rede:lach:
Auf einen gemeinsamen Nenner kann die Gutmenschenpresse nicht kommen

giggi
29.09.2008, 14:42
Für die Österreicher wäre nichts besser. Dann könnten sie ihre importierte Unterschicht nach Deutschland abschieben und ich würde nach Österreich emigrieren :]

Ein genialer Einfall schoss mir gerade durch den Kopf: Deutsche Wiedervereinigung auf österreichischem Boden.Ösi-Musels und die Maltas werden in die BRD transportiert und die Urdeutschen aus der BRD kommen allesamt nach Österreich:))Nebenbei löst man so auch das Demographieproblem:D

eintiroler
29.09.2008, 14:45
Das schon, aber man hätte ja keine 2/3 Mehrheit ;)

Stimmt auch wieder.

haihunter
29.09.2008, 15:48
Japp, bei uns sind nur 5 Jahre, bei ihnen 20 Jahre. Wie hat nen Bekannter von mir aus Österreich, Johann Gudenus, mal gesagt:

In Österreich scheint es in zu sein, Kinder zu ficken (darauf stehen nur 3 Jahre maximal), als die Wahrheit zu sprechen (20 Jahre).

Recht hat er!

Wenn man in Österreich die Wahrheit sagt, geht man 20 Jahre in den Knast??? Preuße, was schreibst Du denn da?

Preuße
29.09.2008, 15:50
Wenn man in Österreich die Wahrheit sagt, geht man 20 Jahre in den Knast??? Preuße, was schreibst Du denn da?

Es geht da um die NS-Zeit und bestimmte Probleme. Ist wie bei uns mit dem §130. Und das War metaphorisch gemeint.

eintiroler
29.09.2008, 15:53
Das man wegen Holocaustleugnung ins Gefängnis kommt verstehe ich besonders nicht. Man kann doch Menschen nicht für unfassbare Dummheit bestrafen. Sonst leben wir bald in einer Anarchie ohne Politiker.

Preuße
29.09.2008, 15:59
Das man wegen Holocaustleugnung ins Gefängnis kommt verstehe ich besonders nicht. Man kann doch Menschen nicht für unfassbare Dummheit bestrafen. Sonst leben wir bald in einer Anarchie ohne Politiker.

Es geht ja nicht nur um den HC, sondern das man generell nichts am NS gutheißen darf, weder in Deutschland noch in Österreich. Und bei dem verbotsgesetz von 1947 wird sogar europäisches Recht gebeugt meiner Meinung nach, da der Artikel 10 der Europäischen Menschenrechtskommision da beeinträchtigt wird.

Preuße
29.09.2008, 16:03
Anwendbarkeit

In einem Urteil vom 29. November 1985 stellte der Verfassungsgerichtshof fest, dass das Verbotsgesetz nicht nur für Strafverfahren gilt, sondern auch von jedem Gericht und jeder Verwaltungsbehörde innerhalb der jeweiligen Zuständigkeiten zu berücksichtigen und zu vollstrecken ist. Folglich gelten alle Rechtshandlungen, die mittelbar oder unmittelbar auf die Wiederbelebung nationalsozialistischen Gedankengutes abzielen, als nichtig.

Also man muss nur irgendwie eine Verbindung zum NS herstellen und so kann man eine ungeliebte Person verknacken.

eintiroler
29.09.2008, 16:03
Es geht ja nicht nur um den HC, sondern das man generell nichts am NS gutheißen darf, weder in Deutschland noch in Österreich. Und bei dem verbotsgesetz von 1947 wird sogar europäisches Recht gebeugt meiner Meinung nach, da der Artikel 10 der Europäischen Menschenrechtskommision da beeinträchtigt wird.

Da ich leider noch nicht in Österreich wohne habe ich mich noch nie so starke Erfahrungen am eigenen Leib gesammelt. Bei uns rennen mehr als genug Vögel mit Rechtsradikaler Kleidung herum und schreien auf offener Straße ihre Parolen. Bei uns herrscht in der Beziehung Narrenfreiheit.
Wie ich schon mal gesagt habe unsere Gesellschaft ist völlig gespalten. Die einen bezeichnen Personen schon wegen Springerstiefeln als Nazis, die anderen grüßen nach einem "Heil Hitler" noch freundlich zurück, oder erwidern es sogar. (Das hab ich mal erlebt: ein junger Neo Nazi schrie HH und eine ältere Frau streckte daraufhin recht glücklich den rechten Arm)
Komische Menschheit.

haihunter
29.09.2008, 16:04
Es geht ja nicht nur um den HC, sondern das man generell nichts am NS gutheißen darf, weder in Deutschland noch in Österreich. Und bei dem verbotsgesetz von 1947 wird sogar europäisches Recht gebeugt meiner Meinung nach, da der Artikel 10 der Europäischen Menschenrechtskommision da beeinträchtigt wird.

Ah, okay, das ist jetzt was anderes!

Preuße
29.09.2008, 16:06
Ah, okay, das ist jetzt was anderes!

Der Schänder von Natascha Kampusch bspw. hat eine geringere Strafe zu erwarten, als wenn jemand der Überzeugung ist, dass der NS durchaus positive Seite hatte oder was an der gängigen Historkermeinung falsch sei. Und sowas wird bei unseren Krampf gegen Rechts auch noch kommen.

giggi
29.09.2008, 16:17
Der Schänder von Natascha Kampusch bspw. hat eine geringere Strafe zu erwarten, als wenn jemand der Überzeugung ist, dass der NS durchaus positive Seite hatte oder was an der gängigen Historkermeinung falsch sei. Und sowas wird bei unseren Krampf gegen Rechts auch noch kommen.

Solange der §130 nicht auch auf die DDR erweitert wird, ist er meiner Ansicht nach
vollkommen sinnentleert. Ich würde aber eher eine Lockerung befürworten.

-SG-
29.09.2008, 16:18
http://www.tagesschau.de/kommentar/oesterreich114.html

Unglaublich!


So erfolgreich wie in Österreich haben radikale Parteien in Europa seit 1945 nicht mehr abgeschnitten.

Diese üblen Lügenbolde! Wir haben in Deutschland in mehreren Landesparlamenten linksradikale Parteien, die zusammen über 50% der Sitze stellen, neustes Beispiel Hessen.

giggi
29.09.2008, 16:20
Tagesschau?Warum übberaschen mich diese harschen Töne nicht?Und überhaupt, was ist eigentlich radikal?Kann man dieses Atribut denn nicht auch den Grünen zuordnen?Sie streben immerhin eine Umkremplung der Gesellschaft an.

haihunter
29.09.2008, 16:42
http://www.tagesschau.de/kommentar/oesterreich114.html

Unglaublich!



Diese üblen Lügenbolde! Wir haben in Deutschland in mehreren Landesparlamenten linksradikale Parteien, die zusammen über 50% der Sitze stellen, neustes Beispiel Hessen.

Tja, so wird halt "Meinung gemacht"!

Freiherr
29.09.2008, 17:05
Ich habe diese Lügen jetzt langsam wirklich satt!

giggi
29.09.2008, 17:08
Tja, so wird halt "Meinung gemacht"!

Würde man den verzerrten Gutmenschenberichten Glauben schenken, könnte sich glatt einem der Verdacht aufdrängen, die rechtsextremistische Usurpation stünde vor. So niederträchtig, diese XanthippenX(

giggi
29.09.2008, 17:21
Die "Freunde Europas" haben inzwischen auch ein Kommentar abgegeben:

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Israel-Fremdenfeindlichkeit;art123,2625355

Preuße
29.09.2008, 18:35
Die "Freunde Europas" haben inzwischen auch ein Kommentar abgegeben:

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Israel-Fremdenfeindlichkeit;art123,2625355

Wäre jemand über die israelische Siedlungspolitik beunruhigt, wäre er sofort mit Hitler auf einer Stufe.

Deutschmann
29.09.2008, 18:44
Meinen nächsten Urlaub mache ich in Österreich. ;)

eintiroler
29.09.2008, 18:48
Meinen nächsten Urlaub mache ich in Österreich. ;)

Ich auch. Auf meiner Alm in Süd-Tirol :D

Deutschmann
29.09.2008, 18:49
Ich auch. Auf meiner Alm in Süd-Tirol :D

Ich in Salzburg - mit einem Sprung auf den Obersalzberg. :D

eintiroler
29.09.2008, 18:58
Ich in Salzburg - mit einem Sprung auf den Obersalzberg. :D

Aha, will da einer sein Hauptquartier errichten? ;)

Deutschmann
29.09.2008, 19:01
Aha, will da einer sein Hauptquartier errichten? ;)

Na klar - und alle meine Freunde kommen mit. Platz hats ja jetzt wieder genug. :))

Freikorps
30.09.2008, 06:58
Na klar - und alle meine Freunde kommen mit. Platz hats ja jetzt wieder genug. :))

Du hast Freunde? :hide:

giggi
30.09.2008, 16:12
Ich auch. Auf meiner Alm in Süd-Tirol :D

Südtirol ist ganz nett, Bozen behagt mir sehr. Doch euer nördliches Bruderland
hat mehr zu bieten.

eintiroler
30.09.2008, 17:27
Südtirol ist ganz nett, Bozen behagt mir sehr. Doch euer nördliches Bruderland
hat mehr zu bieten.

Da liegt des Pudels Kern. Wie kann einem den Bozen voller Musel und Welscher gefallen? Wir möchten diesen Teil einmauern und uns davon befreien.

giggi
30.09.2008, 17:52
Da liegt des Pudels Kern. Wie kann einem den Bozen voller Musel und Welscher gefallen? Wir möchten diesen Teil einmauern und uns davon befreien.

Die historischen Stätten und die Bergkulisse ringsum machen dieses Manko wieder wett.

eintiroler
30.09.2008, 17:59
Die historischen Stätten und die Bergkulisse ringsum machen dieses Manko wieder wett.

Brixen hat weniger Ausländer und schönere Berge und es ist viel kleiner. :)

Deutschmann
30.09.2008, 19:23
Du hast Freunde? :hide:

Erwin, DnreB, Württemberger, Herr, Hardstyler, Opa Bittlingmaier, ....

Du siehst - mehr als genug. :))

Preuße
01.10.2008, 00:20
Erwin, DnreB, Württemberger, Herr, Hardstyler, Opa Bittlingmaier, ....

Du siehst - mehr als genug. :))

und was ist mit kapitalistenschwein, graf zahl und co?