PDA

Vollständige Version anzeigen : Prognose Oesterreich



stan
28.09.2008, 16:25
Hier die Prognose, die gegenb 17 uhr veroeffentlicht wird.
Ein wenig Abweichung koennte noch dabei sein.

OEVP 24
SPOE 29
FPOE 19
BZOE 10
Gruene 10
LIB 2
:)

Freikorps
28.09.2008, 16:30
FPÖ und BZÖ sollten fusionieren, dann könnten sie was bewegen!

Deutschmann
28.09.2008, 16:31
FPÖ und BZÖ sollten fusionieren, dann könnten sie was bewegen!

Dito.

Preuße
28.09.2008, 16:32
Glaubt ihr wirklich, dass die so schnell wieder zusammenarbeiten? Das BZÖ ist ja extra uas der FPÖ geflüchtet, da diese nicht mehr mit ihnen zusammenarbeiten wollen.

stan
28.09.2008, 16:45
bzoe wird vllt noch staerker;)

stan
28.09.2008, 16:45
fritz d. bei 2 %

Krzyzak
28.09.2008, 17:04
Tja, wenn man der Hochrechnung bei "Oe24.at" glauben will, reicht es wohl wieder nur für die große Koalition.

stan
28.09.2008, 17:07
Das war doch schon vorher klar.

Krzyzak
28.09.2008, 17:09
Das war doch schon vorher klar.

Stillstand...

klartext
28.09.2008, 17:17
Die nächsten Wahlen in Österreich wieder in einem Jahr ?

Krzyzak
28.09.2008, 17:18
Die nächsten Wahlen in Österreich wieder in einem Jahr ?

:)) Wenn es so lange dauert...

sporting
28.09.2008, 17:43
30% für die rechtsparteien ... super :]

... österreich wählt rechts ... die brd die linke:hihi:

Voortrekker
28.09.2008, 17:50
In Kärnten erreichte das BZÖ 40%

http://orf.at/wahl08/n20000.html

Dexter
28.09.2008, 17:51
Hier die Prognose, die gegenb 17 uhr veroeffentlicht wird.
Ein wenig Abweichung koennte noch dabei sein.

OEVP 24
SPOE 29
FPOE 19
BZOE 10
Gruene 10
LIB 2
:)

LiF - Liberales Forum
Fritz 2 (der ist auch noch zur Diskussion gestanden und fehlt bei dir)

Dexter
28.09.2008, 17:52
30% für die rechtsparteien ... super :]

... österreich wählt rechts ... die brd die linke:hihi:

Beide wählen Populisten.

Sauerländer
28.09.2008, 17:57
Beide wählen Populisten.
Kann "Populismus" in einer Demokratie überhaupt ein Vorwurf sein?

EinDachs
28.09.2008, 18:08
Hier die Prognose, die gegenb 17 uhr veroeffentlicht wird.
Ein wenig Abweichung koennte noch dabei sein.

OEVP 24
SPOE 29
FPOE 19
BZOE 10
Gruene 10
LIF 2
:)

War ja so ähnlich zu erwarten.
Mit anderen Worten wieder eine große Koalition und in einem Jahr freuen wir uns dann über die nächsten Wahlen, weil da geht sich dann nicht mal mehr die große Koalition aus (oder man meint dann damit Blau-orange)

ochmensch
28.09.2008, 18:12
War ja so ähnlich zu erwarten.
Mit anderen Worten wieder eine große Koalition und in einem Jahr freuen wir uns dann über die nächsten Wahlen, weil da geht sich dann nicht mal mehr die große Koalition aus (oder man meint dann damit Blau-orange)

Das wäre fein, gelle?:cool2:

EinDachs
28.09.2008, 18:19
Das wäre fein, gelle?:cool2:

Nein, wirklich nicht.
Aber da sind dann die (nicht mehr so) großen Parteien dann echt selbst Schuld.
Eine Regierung die nach einem Jahr Arbeitsverweigerung draufkommt, dass es reicht und genug gestritten wurde und als Lösung Neuwahlen ansetzt, darf sich echt nicht wundern deutlich abgewählt zu werden.

Schade, dass so viele Menschen ihr Glück dann ihn populistischen Rattenfängern versuchen die in der Regierung spektakulär gescheitert sind (Jörgl) oder ihr-gott sei dank- noch nie angehörten (Waldsport Strache).

Sprecher
28.09.2008, 18:25
In Kärnten erreichte das BZÖ 40%

http://orf.at/wahl08/n20000.html

Die weichgespülten BZÖ-Spalter mit dem Wendehals Haider braucht doch kein Mensch.

sporting
28.09.2008, 18:26
Die weichgespülten BZÖ-Spalter mit dem Wendehals Haider braucht doch kein Mensch.

so ist es!

S-one
28.09.2008, 18:32
Gratulation an FPÖ und BZÖ und kein Mitleid mit den großen Parteien. Bei der SPÖ hätten es zwar ruhig noch ein paar Prozente mehr sein können die sie verloren haben aber minus 5-6 Prozent sind auch ne ordentliche Watschn.

EinDachs
28.09.2008, 18:40
Die weichgespülten BZÖ-Spalter mit dem Wendehals Haider braucht doch kein Mensch.

Ihr seid ja nur gegen ihn, weil er für uns ist (oder so ähnlich)

ochmensch
28.09.2008, 19:02
Nein, wirklich nicht.
Aber da sind dann die (nicht mehr so) großen Parteien dann echt selbst Schuld.
Eine Regierung die nach einem Jahr Arbeitsverweigerung draufkommt, dass es reicht und genug gestritten wurde und als Lösung Neuwahlen ansetzt, darf sich echt nicht wundern deutlich abgewählt zu werden.

Schade, dass so viele Menschen ihr Glück dann ihn populistischen Rattenfängern versuchen die in der Regierung spektakulär gescheitert sind (Jörgl) oder ihr-gott sei dank- noch nie angehörten (Waldsport Strache).
Inwiefern ist Haider denn gescheitert? Und warum sind rechte Parteien eigentlich immer "Rattenfänger"? Weil man deren Wähler als Ratten ansieht?

JensVandeBeek
28.09.2008, 19:05
Mit zusammen knapp 30 Prozent der Stimmen sind die rechten Parteien FPÖ und BZÖ in Österreich der eigentliche Wahlgewinner.

Im Jahr 2000 hatte die konservative ÖVP mit der FPÖ als zweitstärkste Kraft eine umstrittene Regierungskoalition unter ÖVP- Bundeskanzler Wolfgang Schüssel gebildet. Als Konsequenz wurde Österreich mit EU-Sanktionen belegt und teilweise außenpolitisch isoliert.

Möglicherweise könnten sich beide Parteien jedoch gegenseitig in der Opposition neutralisieren - seit der Abspaltung des BZÖ von der FPÖ 2005 ist die Stimmung untereinander feindlich und eine Wiedervereinigung wird ausgeschlossen.

Wir werden sehen, wie es weitergehen wird.

Aresetyr
28.09.2008, 19:10
FPÖ und BZÖ sollten fusionieren, dann könnten sie was bewegen!

Da gibts nur ein Problem... den menschlichen Stolz...


und ich sage euch jetzt eines... wenn wir wieder Sanktionen von außen erwarten dürfen weil wir eine LEGALE Partei in die (Vielleicht-)Regierung gewählt haben, dann reicht es mir mit den anderen verdammten staaten... dann kommt die WPÖ und die is für einen brachialen EU Austritt!!!

EinDachs
28.09.2008, 19:14
Inwiefern ist Haider denn gescheitert?

Er hat seine Partei auf ein Drittel der Größe gebracht und dann gespalten.
"Gescheitert" halt ich für recht zutreffend.


Und warum sind rechte Parteien eigentlich immer "Rattenfänger"? Weil man deren Wähler als Ratten ansieht?

Nein, so bezeichne ich in erster Linie Populisten.
Das hat nicht viel mit rechts oder links zu tun, dass ist eine Frage der politischen Methodik.
Starke Vereinfachung politischer Zusammenhänge, massives Einsetzen von Unwahrheiten, Einschleimen beim Wähler und starke Polarisierung, am liebst nach bescheuerten "Die da oben-wir da unten"-Gegensätzen seh ich mal als deren wichtigste Kennzeichen. Beim Rechtspopulismus kommt natürlich auch noch das "Wir hier drinnen- die da draußen" dazu.
Außerdem kommt dann noch Angstmache dazu. Strache selbst war sich nicht zu blöd zuzugeben, dass er Angst vor Frauen in Burkas hat. Kann sein, dass du das jetzt bejubelst, ich find das ganz einfach nur peinlich.

bvb-fan
28.09.2008, 19:22
einfach klasse was h.c. strache da geleistet hat. er hat es in österreich natürlich ungleich einfacher als er es in der brd hätte, aber das ist dennoch ein aufmunterndes zeichen.

österreich wählt rechts. nur blöd das die bzö der fpö so vioele stimmen "geklaut" hat.
aber wie schon ein spö-bürgermeister sagte: "nach der nächsten oder übernächstren wahl heißt der klanzler eh strache." hoffen wir es mal.

aber noch wichtiger wäre, dass deutschland endlich rechts wählen würde.

ochmensch
28.09.2008, 19:24
Er hat seine Partei auf ein Drittel der Größe gebracht und dann gespalten.
"Gescheitert" halt ich für recht zutreffend.
In Bezug auf seine ehemalige Partei mag das Stimmen. Aber dann ist er ja nicht an seiner Regierungsarbeit gescheitert und darum ging´s.




Nein, so bezeichne ich in erster Linie Populisten.
Das hat nicht viel mit rechts oder links zu tun, dass ist eine Frage der politischen Methodik.
Starke Vereinfachung politischer Zusammenhänge, massives Einsetzen von Unwahrheiten, Einschleimen beim Wähler und starke Polarisierung, am liebst nach bescheuerten "Die da oben-wir da unten"-Gegensätzen seh ich mal als deren wichtigste Kennzeichen. Beim Rechtspopulismus kommt natürlich auch noch das "Wir hier drinnen- die da draußen" dazu.
Außerdem kommt dann noch Angstmache dazu. Strache selbst war sich nicht zu blöd zuzugeben, dass er Angst vor Frauen in Burkas hat. Kann sein, dass du das jetzt bejubelst, ich find das ganz einfach nur peinlich.
Du solltest mal so einen Burka-Mob live und in Farbe sehen, dann verstehst du schon, was er meint. Es ist einfach gespenstisch.
Ansonsten muss sich eine erfolgreiche Partei natürlich volksnah geben, ich finde es wirklich albern, Parteien vorzuwerfen, sich nach dem Volkswillen zu richten. "Einschleimen beim Wähler"... also mal ganz ehrlich... das war jetzt nix oder?

EinDachs
28.09.2008, 19:32
In Bezug auf seine ehemalige Partei mag das Stimmen. Aber dann ist er ja nicht an seiner Regierungsarbeit gescheitert und darum ging´s.

Ganz offensichtlich haben das aber sogar 2/3 seiner eigenen Sympathisanten anders gesehen als du jetzt.
Und wenn man sich kurz mal auf Wiki ansieht, in welch erstaunlicher Geschwindigkeit die Blauen ihre Minister verbraten haben, bekommt man echt nicht den Eindruck einer stabilen, arbeitsamen Regierung.




Du solltest mal so einen Burka-Mob live und in Farbe sehen, dann verstehst du schon, was er meint. Es ist einfach gespenstisch.

Ha, noch einer der Angst vor Frauen hat.


Ansonsten muss sich eine erfolgreiche Partei natürlich volksnah geben, ich finde es wirklich albern, Parteien vorzuwerfen, sich nach dem Volkswillen zu richten. "Einschleimen beim Wähler"... also mal ganz ehrlich... das war jetzt nix oder?

Es ist ein Unterschied, ob ich den Wähler anlüge um ihre Stimme zu bekommen, oder nicht.
Sich nach dem Volkswillen richten soll auch keine Einladung sein Sachen zu behaupten, von denen man selbst weiß, dass sie unsinnig sind, die sich aber schön anhören. Ich glaube etwa nicht, dass Strache persönlich wirklich Angst vor einem Minarett hat. Aber um dem Pöbel zu gefallen, muss er da eben wiedermal die Panikmacherkarte zücken.

ursula
28.09.2008, 19:35
hi, kommt einer von euch auf die FPÖ website? überlastung oder böse zensur?:)

der strache ist so gut gelandet, weil er ein moderner ist und die sich nicht von polcor beeinflussen lässt. und weil er kein kärntner trachtenheini ist, sondern sich anzieht wie ä kerl.

Joseph Malta
28.09.2008, 19:35
Mensch, Ösien wird bald das gelobte Land für Rechtspopulisten. Ob die Unsrigen schon einen Auszug ins gelobte Land in Betracht ziehen? Man sollte sie dahingehend ermutigen.

ursula
28.09.2008, 19:37
Mensch, Ösien wird bald das gelobte Land für Rechtspopulisten. Ob die Unsrigen schon einen Auszug ins gelobte Land in Betracht ziehen? Man sollte sie dahingehend ermutigen.

ach - du willst bald eigenes einkommen erzielen, links popel-list?

ochmensch
28.09.2008, 19:41
Ganz offensichtlich haben das aber sogar 2/3 seiner eigenen Sympathisanten anders gesehen als du jetzt.
Und wenn man sich kurz mal auf Wiki ansieht, in welch erstaunlicher Geschwindigkeit die Blauen ihre Minister verbraten haben, bekommt man echt nicht den Eindruck einer stabilen, arbeitsamen Regierung.
Dein "Eindruck" ist relativ nebensächlich. Was unter Schwarz-Blau verabschiedet wurde, zählt.


Ha, noch einer der Angst vor Frauen hat.
Mit "Frauen" hat das am Allerwenigsten zu tun.


Es ist ein Unterschied, ob ich den Wähler anlüge um ihre Stimme zu bekommen, oder nicht.
Sich nach dem Volkswillen richten soll auch keine Einladung sein Sachen zu behaupten, von denen man selbst weiß, dass sie unsinnig sind, die sich aber schön anhören. Ich glaube etwa nicht, dass Strache persönlich wirklich Angst vor einem Minarett hat. Aber um dem Pöbel zu gefallen, muss er da eben wiedermal die Panikmacherkarte zücken.
Na dann erzähl' mal, wer hat geschwindelt? Dass du Strache seine Aversion gegen Minarette nicht abnimmst, wird es doch wohl nicht gewesen sein?

Joseph Malta
28.09.2008, 19:42
ach - du willst bald eigenes einkommen erzielen, links popel-list?

Liebchen, ich würde einen nicht unerheblichen Teil meines so gar nicht unerheblichen Einkommens spenden oder spendend in Flugtickets investieren, sollten sich unsere Rechtspopulisten entscheiden mit der "Never-Come-Back-Airline" nach Ösien auszuwandern.

ursula
28.09.2008, 19:48
Liebchen, ich würde einen nicht unerheblichen Teil meines so gar nicht unerheblichen Einkommens spenden oder spendend in Flugtickets investieren, sollten sich unsere Rechtspopulisten entscheiden mit der "Never-Come-Back-Airline" nach Ösien auszuwandern.

so leicht wird es nicht für dich. dein nicht unerhebliches einkommen ist vielleicht der grund dafür, dass dich manche frauen grüßen. falte dein papiergeld. das machen viele alte männer, um mit mammon zu imponieren...:)) :))

meine frage bleibt, warum kann man sich den haider und die sozis ansehen aber die fpö hat immer zeitüberschreitung? kann man siegerlaune nicht ertragen??:D

Joseph Malta
28.09.2008, 19:51
so leicht wird es nicht für dich. dein nicht unerhebliches einkommen ist vielleicht der grund dafür, dass dich manche frauen grüßen. falte dein papiergeld. das machen viele alte männer, um mit mammon zu imponieren...:)) :))

meine frage bleibt, warum kann man sich den haider und die sozis ansehen aber die fpö hat immer zeitüberschreitung? kann man siegerlaune nicht ertragen??:D

Ich weiß nicht wie ihr Ruhrpottpflanzen das seht, aber ich als Rheinländer interessiere mich für den Ösiwahlausgang nicht sonderlich und darum ist es mir auch Wumpe, ob deren Seiten sich öffnen oder nicht.

Deinem Nick nach zu urteilen bist du älter als ich. Deiner Denke nach sogar Jahrzehnte. Also ist alles sehr entspannt.

ursula
28.09.2008, 19:51
und ich bin nicht!! dein liebchen. mein haupthaar ist nicht lila wie bei frau h.

wobei joseph und maria!! das wärs doch. schon joseph wurden hörner aufgesetzt.

ursula
28.09.2008, 19:54
Ich weiß nicht wie ihr Ruhrpottpflanzen das seht, aber ich als Rheinländer interessiere mich für den Ösiwahlausgang nicht sonderlich und darum ist es mir auch Wumpe, ob deren Seiten sich öffnen oder nicht.

Deinem Nick nach zu urteilen bist du älter als ich. Deiner Denke nach sogar Jahrzehnte. Also ist alles sehr entspannt.

hähähähä. ruhrpottpflanze!!!!!!!!! mein schwiegervater ist rheinländer, und recht hast du, euer hauptinteresse ist die zone zwischen köln und düsseldorf. und dort hat es vielleicht nicht so viele offene populisten, wohl mehr manager-anhäufungen, die die leut noch erheblich mehr und öfter bescheissen, jeden tag in der arbeit.

EinDachs
28.09.2008, 19:58
Dein "Eindruck" relativ nebensächlich. Was unter Schwarz-Blau verabschiedet wurde, zählt.

Aha.
Die waren also hocherfolgreich, nur 2/3 der eigenen Wähler und fast geschlossen alle anderen sehen das anders. Der einzige der von Jörgs Performance überzeugt ist, bist scheinbar du.


Mit "Frauen" hat das am Allerwenigsten zu tun.

Darauf läufts aber hinaus.
Er Angst, weil die Frauen sich anders anziehen.
Eigentlich erbärmlich, erfreut sich aber großen Zuspruchs.



Na dann erzähl' mal, wer hat geschwindelt?

Jo, gut, das macht jeder Politiker.
Aber schauen wir uns mal an, wie Strache mit den Vorwürfen, er hätte an Wehrsportübungen teilgenommen hat und während seiner Jugend Nähe zu wichtigen Neonaziszene hatte, reagiert hat.
Erste Reaktion: Alles erstunken und erlogen.
Zweite Reaktion: Ja, das war aber nur Paintballspielen, auch wenn man auf Bildern nur Schlagstöcke erkennen mag.
Dann kommt ein Foto, auf dem er 3 Bier bestellt, was nur zufällig wie ein Nazigruß aussieht und irgendwann gesteht er dann, dass er nicht ausschließen kann, dass er auch auf Fotos deutsch grüßt.
Ein paar der Leute auf den Fotos sind mittlerweile identifiziert und viele haben mehrjährige Haftstrafen wegen Wiederbetätigung verbüßt.
Dabei mach ich ihm nicht mal zum Vorwurf, dass er mit denen seine Jugend verbracht hat- ich hab mich da auch mit Gestalten getroffen für deren Gesetzmäßigkeit und Demokratietauglichkeit ich echt nicht bürgen will.
Peinlich ist es, dass er plump gelogen hat.

Aja, plump lügen, da fällt mir noch was ein: Strache und sein Plagiat (http://www.youtube.com/watch?v=t5O3nwg9gXk)


Dass du Strache seine Aversion gegen Minarette nicht abnimmst, wird es doch wohl nicht gewesen sein?

Ich glaub auch nicht, dass er den Mist, den er zum EU-Reformvertrag erzählt, echt glaubt. Wenn er, wie er behauptet, selbigen echt gelesen hat, müßte ihm auffallen das Neutralität und der Vertrag kein Widerspruch sind, dennoch wird er nicht müde das Gegenteil zu behaupten.
Grund: Gewisse grantelnde österreichische Zeitungszaren mögen diesen Vertrag nicht und kampagnisieren seit Jahren gegen die EU. Da kriegt man quasi gratis publicity, wenn man gegen die EU schimpft, dass muss dann ja auch nicht unbedingt mit Fakten was zu tun haben, wenns nur gut klingt- Schaden nimmt daran ja nur der europäische Gedanke.

Joseph Malta
28.09.2008, 19:58
hähähähä. ruhrpottpflanze!!!!!!!!! mein schwiegervater ist rheinländer, und recht hast du, euer hauptinteresse ist die zone zwischen köln und düsseldorf. und dort hat es vielleicht nicht so viele offene populisten, wohl mehr manager-anhäufungen, die die leut noch erheblich mehr und öfter bescheissen, jeden tag in der arbeit.

Richtig, wir zwischen Köln und Düsseldorf, also im Büro von NRW, erwirtschaften das Geld, damit wir uns einen teuren Luxus wie den dauersubventionierten Pott leisten können.

ursula
28.09.2008, 20:10
Richtig, wir zwischen Köln und Düsseldorf, also im Büro von NRW, erwirtschaften das Geld, damit wir uns einen teuren Luxus wie den dauersubventionierten Pott leisten können.

ach wir pc malocher. moi aussi.... falls ich wieder gesund werde. und nun du angeblicher nichtpopulist - denke mal in aller gelassenheit darüber nach, warum der pott so ausserordentlich subventioniert wird... na, fällt dir da was ein, oder willst du mal ne woche nach duisburg? oder nach dortmund nord, wo die malteser nur noch mit schutzwesten rausfahren?? hmmmm?? mein nichtliebchen??

(älter als du?? ich glaube eher nicht.... nur nicht so gesund)

Stanley_Beamish
28.09.2008, 20:15
Richtig, wir zwischen Köln und Düsseldorf, also im Büro von NRW, erwirtschaften das Geld, damit wir uns einen teuren Luxus wie den dauersubventionierten Pott leisten können.

Seit wann wird im Büro Geld erwirtschaftet?

ochmensch
28.09.2008, 20:15
Aha.
Die waren also hocherfolgreich, nur 2/3 der eigenen Wähler und fast geschlossen alle anderen sehen das anders. Der einzige der von Jörgs Performance überzeugt ist, bist scheinbar du.Du willst jetzt die Tatsache, dass die FPÖ kurzzeitig eingebrochen ist, weil Haider sie verlassen hat und eine Abspaltung gegründet hat, auf die reale Regierungspolitik zurück führen? Ist das nicht etwas absurd?




Darauf läufts aber hinaus.
Er Angst, weil die Frauen sich anders anziehen.
Eigentlich erbärmlich, erfreut sich aber großen Zuspruchs.
Ja genau, die finden die schwarzen Stoffkäfige einfach modisch und tragen sie deshalb, schon klar.:))





Jo, gut, das macht jeder Politiker.
Aber schauen wir uns mal an, wie Strache mit den Vorwürfen, er hätte an Wehrsportübungen teilgenommen hat und während seiner Jugend Nähe zu wichtigen Neonaziszene hatte, reagiert hat.
Erste Reaktion: Alles erstunken und erlogen.
Zweite Reaktion: Ja, das war aber nur Paintballspielen, auch wenn man auf Bildern nur Schlagstöcke erkennen mag.
Dann kommt ein Foto, auf dem er 3 Bier bestellt, was nur zufällig wie ein Nazigruß aussieht und irgendwann gesteht er dann, dass er nicht ausschließen kann, dass er auch auf Fotos deutsch grüßt.
Ein paar der Leute auf den Fotos sind mittlerweile identifiziert und viele haben mehrjährige Haftstrafen wegen Wiederbetätigung verbüßt.
Dabei mach ich ihm nicht mal zum Vorwurf, dass er mit denen seine Jugend verbracht hat- ich hab mich da auch mit Gestalten getroffen für deren Gesetzmäßigkeit und Demokratietauglichkeit ich echt nicht bürgen will.
Peinlich ist es, dass er plump gelogen hat.

Aja, plump lügen, da fällt mir noch was ein: Strache und sein Plagiat (http://www.youtube.com/watch?v=t5O3nwg9gXk)



Ich glaub auch nicht, dass er den Mist, den er zum EU-Reformvertrag erzählt, echt glaubt. Wenn er, wie er behauptet, selbigen echt gelesen hat, müßte ihm auffallen das Neutralität und der Vertrag kein Widerspruch sind, dennoch wird er nicht müde das Gegenteil zu behaupten.
Grund: Gewisse grantelnde österreichische Zeitungszaren mögen diesen Vertrag nicht und kampagnisieren seit Jahren gegen die EU. Da kriegt man quasi gratis publicity, wenn man gegen die EU schimpft, dass muss dann ja auch nicht unbedingt mit Fakten was zu tun haben, wenns nur gut klingt- Schaden nimmt daran ja nur der europäische Gedanke.
Okay, Straches Privatleben oder Vergangenheit ist, sofern rechtens, absolut egal. Wenn er als Jugendlicher gern Krieg im Wald gespielt hat, ist das sein Ding. Und wenn einige linke Paranoiker in einer Bestellung eine Handbewegung zu erkennen glauben, die sogar in Deutschland kein Schwein kennt, zeugt das nur von der Albernheit dieser ganzen Diskussion.

Dexter
28.09.2008, 20:42
War ja so ähnlich zu erwarten.
Mit anderen Worten wieder eine große Koalition und in einem Jahr freuen wir uns dann über die nächsten Wahlen, weil da geht sich dann nicht mal mehr die große Koalition aus (oder man meint dann damit Blau-orange)

Was passiert, wenn du blaue und orange Farbe mischt: Braun.
Armes Österreich.

klartext
28.09.2008, 20:45
Und hier das Ergebnis
SPÖ 28,6 % ( - 6,7 )
ÖVP 25,1 % ( - 9,2 )
Grüne 10,5 % ( -0,6 )
FPÖ 17,9 % ( +6,8 )
BZÖ 11,9 ( +7,8 )
Österreich wählt rechts.

WIENER
28.09.2008, 20:56
Das wahrscheinlichste ist jetzt eine SPÖ-ÖVP Koalitionsneuauflage mit geänderter ÖVP-Manschaft. Das zweitwahrscheinlichste ist eine ÖVP-FPÖ-BZÖ Koalition.

Was eine unerwartete Sensation ist, das BZÖ hat die Grünen überholt, die Grünen sind wieder die schwächste Partei.

Staatsfeind
28.09.2008, 21:09
Traurig das 1/3 der Össtereicher sowas wie Adolf sind und dem entsprechend wählen :(

WIENER
28.09.2008, 21:15
Traurig das 1/3 der Össtereicher sowas wie Adolf sind und dem entsprechend wählen :(


Um den Inhalt deines Kopfes ist es noch trauiger bestellt:rolleyes:

ursula
28.09.2008, 21:22
hej wiener würstchen, lies mal bei staatsfeind über staatsfeind.

Erwerbsunfähig geschrieben/GDB 50 Körperlich und 70 Psychisch... noch fragen??

er kann dem lafontaine die narbe massieren - oder??:)) :))

ursula
28.09.2008, 21:24
noch was bizarres:

erst hatten wir adolf hitler und dann adolf hennecke. zufall?? oder, damit wir uns das besser merken können? so als zonis..

daraus folgt: wer möchte adolf heissen?

ochmensch
28.09.2008, 21:25
Um den Inhalt deines Kopfes ist es noch trauiger bestellt:rolleyes:

Glückwunsch zur guten Wahl, Wiener. :top:

Wieder einmal glänzt Österreich als das bessere Deutschland. Aber wir sind ja am Arbeiten.;)

sporting
28.09.2008, 21:45
was mich als fpö wähler an diesen wahlen aber am allermeisten freut ist das die grünen die ja eigentlich mit dem motto "sie wollen die fpö vom dritten platz vertreiben" jetzt nichteinmal viert sondern fünft hinter dem bzö geworden sind.:hihi:

momental läuft eh eine sendung der spitzenkandidaten auf orf2 ... einfach genial:]

Arthas
29.09.2008, 19:51
Auch Israel, der Freund jedes "demokratisch Rechten" gratuliert zum österreichischen Wahlergebnis.


Israel beunruhigt über Wahlausgang in Österreich
29.09.2008 Die israelische Regierung hat sich beunruhigt über die wachsende Zahl rechter Wähler in Österreich gezeigt. "Wir beobachten mit Besorgnis und Beunruhigung den Anstieg von Interessengruppen, die Fremdenfeindlichkeit, die Leugnung (des Holocaust) und die Freundschaft mit Neonazis unterstützen", sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Jerusalem. Die beiden rechtspopulistischen Parteien FPÖ und BZÖ konnten bei der am Sonntag deutlich zulegen und erreichten einen Stimmenanteil von zusammen 29 Prozent.

http://www.hagalil.com/tinc?key=IXEY0aWl&id=6720048&design-output-mode=js&design-css-mode=standard

EinDachs
29.09.2008, 19:57
Du willst jetzt die Tatsache, dass die FPÖ kurzzeitig eingebrochen ist, weil Haider sie verlassen hat und eine Abspaltung gegründet hat, auf die reale Regierungspolitik zurück führen? Ist das nicht etwas absurd?

Da würd ich an deiner Stelle noch mal genau nachschlagen, wie das mit der BZÖ-Gründung war. Die wurde erst gegründet, da hat die FPÖ schon ihren fluminaten Sturz von 27 auf 10 Prozent hingelegt. Diesen Einbruch verdankte sie eindeutig ihrer miserablen Performance in der Regierung.
Nach der Abspaltung legte die FPÖ sogar wieder leicht zu. Was irgendwie auch klar war, war sie doch wieder in Opposition, wo man ihre Regierungsunfähigkeit nicht so bemerkt.




Ja genau, die finden die schwarzen Stoffkäfige einfach modisch und tragen sie deshalb, schon klar.:))

Nein, die wollen damit die armen Rechten zu Tode erschrecken. Ganz klar, Burkas sind eine Waffe im Kampf gegen Rechts. :]

Preuße
29.09.2008, 20:00
Auch Israel, der Freund jedes "demokratisch Rechten" gratuliert zum österreichischen Wahlergebnis.



http://www.hagalil.com/tinc?key=IXEY0aWl&id=6720048&design-output-mode=js&design-css-mode=standard

Das ist natürlich abztulehnen was Israel macht. Wir dürfen uns dort ja auch nciht in ihre Politik einmischen.

WIENER
29.09.2008, 20:05
Glückwunsch zur guten Wahl, Wiener. :top:

Wieder einmal glänzt Österreich als das bessere Deutschland. Aber wir sind ja am Arbeiten.;)


Danke, wegen der Wahl hatte ich auch in den letzten Tagen nicht viel Zeit und jetzt hab ich da dafür die Virtuelle Wahl hier im Forum verhaut. Aber die ist ja auch net so wichtig, oder?

Dexter
29.09.2008, 22:06
hi, kommt einer von euch auf die FPÖ website? überlastung oder böse zensur?:)

der strache ist so gut gelandet, weil er ein moderner ist und die sich nicht von polcor beeinflussen lässt. und weil er kein kärntner trachtenheini ist, sondern sich anzieht wie ä kerl.

PolCor beeinflusst ihn auch. Er sich von einigen Leuten in der Partei verabschiedet, die von sinnvoller Beschäftigungspolitik gesprochen haben, oder keinen KZs auf deutschen Boden oder von der Homolobby. Dadurch dass diese Partei so breit geworden ist, muss sie sich auch dem Mainstream folgen. Das ist übrigens ein Prinzip, dass in Deutschland nicht zu funktionieren scheint. Die rechten Parteien funktionieren so lange, so lange sie wirklich rechtsradikal sind. Nehmen sie mehr populistische Themen auf und rücken einen Schritt zur Mitte, was sie machen müssen, wenn sie in den Bundestag kommen wollen, versinken sie recht schnell. Eigentlich ein interessantes Phänomen.

Dexter
29.09.2008, 22:12
Traurig das 1/3 der Össtereicher sowas wie Adolf sind und dem entsprechend wählen :(

Das ist weniger Adolf als Bruno Kreisky. Ich persönlich denke, dass es in der Bevölkerung eine Sehnsucht gibt nach den guten alten Zeiten der 70iger, als das Land im Aufschwung war, Arbeitskräfte so knapp, dass sie importiert werden mussten, das Sozialsystem von Jahr zu Jahr ausgebaut wurde, und wirklich niemand darüber nachdenken musste, wie das auch zu erhalten sei, denn die Wirtschaft hat ohnehin gute Werte gezeigt. Diese protektionistische kleine abgeschlossenen Insel der Seeligen, in der Fremde nur auf Urlaub kommen oder zum Arbeiten und danach wieder gehen, in der ein Gefühl von sozialer Gerechtigkeit gelebt wurde, wollen die Leute zurück.
Offensichtlich macht es die Mischung aus Populismus und Sozialthemen gepaart mit xenophoben Ausflüchten, welche Ausländer und Migranten die schuld an allem und jedem geben, sie damit zu den notwendigen Sündenböcken für die Probleme machen, ist das Erfolgsrezept der beiden Rechten in Österreich.

Heinrich_Kraemer
30.09.2008, 17:14
Hier die Prognose, die gegenb 17 uhr veroeffentlicht wird.
Ein wenig Abweichung koennte noch dabei sein.

OEVP 24
SPOE 29
FPOE 19
BZOE 10
Gruene 10
LIB 2
:)

Tja, da hats die etablierten sehr reingetaucht. Zurecht. Sehr guter Kurs die Spaltung von FPÖ und BZÖ, die selbstverständlich gut zusammenarbeiten könnten.

FPÖ: spricht die kleinen Leute an. Versteht sich als Protestpartei.
BZÖ: spricht das (konservative) Bürgertum an.

Somit läßt sich eine Allianz gegen Überfremdung, EU, Bürokratismus usw. schmieden.

ÖSTERREICH WIRD WIEDER FREI. NIEDER MIT DER EU!!!