PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln: Wie die CDU von Türken unterwandert wird



Strandwanderer
28.09.2008, 12:05
Türken fühlen sich zu einer deutschen Partei hingezogen, die das Wort "christlich" im Namen trägt?

Kaum zu glauben, aber wahr, wie PI schon vor nahezu einem Jahr entdeckte:


Das schwärzeste Haus von Köln

Das gibt es nur in Köln: Ein ganzes Mietshaus, vom Keller bis zum Dachgeschoss voller Christdemokraten! Es klingt fast, wie ein Weihnachtsmärchen, was uns aus Kreisen der Kölner CDU berichtet wird. Demnach haben alle Bewohner des großen Mietshauses kürzlich gleichzeitig ihre Liebe zur Partei Konrad Adenauers entdeckt und sind geschlossen in den Ortsverband Ehrenfeld eingetreten. Noch toller: Die neuen Christdemokraten sind alle Türken, Eigentümer des Hauses ist die DITIB.

vollständiger Artikel: http://www.pi-news.net/2007/12/das-schwaerzeste-haus-von-koeln/

romeo1
28.09.2008, 12:15
Ich habe schon vor Monaten von solchen Vorgängen gelesen. Ich kenne mich zwar nicht mit den Parteiinternas der CDU aus, aber ich glaube, daß solche Vorgänge nur mit Rückendeckung aus den obersten Führungsetagen möglich sind.

Preuße
28.09.2008, 12:18
Ich habe schon vor Monaten von solchen Vorgängen gelesen. Ich kenne mich zwar nicht mit den Parteiinternas der CDU aus, aber ich glaube, daß solche Vorgänge nur mit Rückendeckung aus den obersten Führungsetagen möglich sind.

Mitgliedsanträge muss der Bundesvorstand, Landesvorstand und Kreisvorstand zustimmen, also kann sowas nur von höchster Stelle kommen.

Gärtner
28.09.2008, 12:18
Ich habe schon vor Monaten von solchen Vorgängen gelesen. Ich kenne mich zwar nicht mit den Parteiinternas der CDU aus, aber ich glaube, daß solche Vorgänge nur mit Rückendeckung aus den obersten Führungsetagen möglich sind.

Vermute keine Verschwörung, wenn Dummheit zur Erklärung völlig ausreicht.

Strandwanderer
28.09.2008, 12:38
Vermute keine Verschwörung, wenn Dummheit zur Erklärung völlig ausreicht.

Bei den Beiträgen des "Gelehrten" ist mir noch nie der Gedanke an eine Verschwörung gekommen!

romeo1
28.09.2008, 12:48
Vermute keine Verschwörung, wenn Dummheit zur Erklärung völlig ausreicht.

Dummheit von wem?

Don
28.09.2008, 12:49
Vermute keine Verschwörung, wenn Dummheit zur Erklärung völlig ausreicht.

Eben diese offenbar exponentiell zunehmende Dummheit bereitet mir ernsthafte Sorgen.

Gärtner
28.09.2008, 13:43
Dummheit von wem?

Na, von den genehmigenden Instanzen. Grundsätzlich gilt immer erhöhte Alarmbereitschaft, wenn ein OV plötzlich massive Mitgleidervermehrungen erlebt. Da sind mit Sicherheit manipulative Interessen im Spiel. Ähnliches hatten wir jüngst im Kölner Süden, als wegen des Ausbaus des Godorfer Industriehafens verstärkt Ausbaugegner den CDU-OV fluteten, um via Bezirksvertretung die baulichen Maßnahmen zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen.

~~~


Bei den Beiträgen des "Gelehrten" ist mir noch nie der Gedanke an eine Verschwörung gekommen!

Angesichts deiner geistigen Kapazitäten, die dich schon nach nur einem Jahr (!) einen belanglosen Artikl der Pipi-Seite auffinden lassen, bezweifle ich, ob du überhaupt zur Fassung irgendeines Gedanken in der Lage bist.

Pikes
28.09.2008, 13:47
Ich spiele auch mit dem Gedanken einer Partei beizutretten, weiss aber nicht in welche :think: .

Doc Gyneco
28.09.2008, 13:50
Türken fühlen sich zu einer deutschen Partei hingezogen, die das Wort "christlich" im Namen trägt?

Kaum zu glauben, aber wahr, wie PI schon vor nahezu einem Jahr entdeckte:



vollständiger Artikel: http://www.pi-news.net/2007/12/das-schwaerzeste-haus-von-koeln/

Bah !!

Dank Schramma, haben die sich schon längstens zur MDU (Muslimisch Demokratische Union) mutiert !

:)) :)) :))

romeo1
28.09.2008, 13:57
Na, von den genehmigenden Instanzen. Grundsätzlich gilt immer erhöhte Alarmbereitschaft, wenn ein OV plötzlich massive Mitgleidervermehrungen erlebt. Da sind mit Sicherheit manipulative Interessen im Spiel. Ähnliches hatten wir jüngst im Kölner Süden, als wegen des Ausbaus des Godorfer Industriehafens verstärkt Ausbaugegner den CDU-OV fluteten, um via Bezirksvertretung die baulichen Maßnahmen zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen.

~~~


Für mich stellt sich nach Deinen Äußerungen die Frage, warum in dem betreffenden OV nicht die Alarmglocken ob der wundersamen Mitgliedervermehrung geschellt haben?

Tormentor
28.09.2008, 14:06
Die CDU widmet sich seit einiger Zeit verstärkt der Werbung um Türken,da ohne sie "in den größeren Städten keine Wahl mehr zu gewinnen sein wird",wie der Spiegel einen CDU-Mann zitierte. Es gibt bereits eine Einrichtung,die sich speziell an Türken richtet und ihnen die CDU näherbringen soll.

Dass die Christdemokraten das machen,ist natürlich Machtkalkül. Es gibt ja genug Türken in Deutschland,da werden auch einige dabei sein,die auf die pseudokonservativen Versprechungen der CDU reinfallen,warum auch immer.

Deutschmann
28.09.2008, 14:09
Eine überaus lustige Sache.

Die Linken unterwandern die Grünen oder die SPD, die Moslems unterwandern die CDU, der VS unterwandert die NPD, die REPs wandern in die Bedeutungslosigkeit ...

Und was macht die Rechte? Über die CDU schimpfen dass die unwählbar geworden ist und gründen in jedem 3000-Seelen-Ort eine eigene Partei mit der Hoffnung auf den großen Coup.

Nee, nee... so wird das nix.

Pythia
28.09.2008, 14:56
Für mich stellt sich nach Deinen Äußerungen die Frage, warum in dem betreffenden OV nicht die Alarmglocken ob der wundersamen Mitgliedervermehrung geschellt haben?Pro-Köln hat auch wundersame Mitglieder-Vermehrung. Ich bin eins der neuen Mitglieder. Leute, die nicht in Köln leben, verweisen die ganz gerne an Pro-Deutschland, nehmen aber auch Nicht-Kölner als Mitglieder auf. Hier: PDF-Mitglieds-Antrag (http://www.pro-koeln-online.de/images5/Pro-Koeln-Aufnahmeantrag.pdf).
.
Mit ihrem Irren-Akt haben sich die Links-Knaller in Köln ein Eigentor verbraten. Keine Kundgebung hätte Pro-Köln so viel Zulauf verschafft. Bin zwar Exil-Kölner (mit green card in Hessen), wurde aber Mitglied, da 5 €/Monat für ein Jahr bequemer ist als 'nen Fuffy zu spenden, und Mitglieder können natürlich mitreden.
.
So mögen sich auch neue Freundschaften ergeben. Die Leute sind es eben langsam leid, wie alle Parteien links von NPD, Reps und DVU den Moslems zum Stimmenfang Zucker in den Arsch blasen. Mit ihrer Präsenz in fast allen Parteien erreichen die 4% Moslems, die wir hier haben, ein Gewicht von über 20%, da sie überall gehört werden. Altes Spiel:
.
Hase und Igel. So werden die über 40% pro-deutsch Gesinnten im Land gar nicht mehr bemerkt, da alle Islamisierungs-Gegner überall umgehend zu Nazis erklärt werden. Damit erweisen sich die Links-Knaller einen Bärendienst, da Moslems ganz gewiß nicht so eifrig arbeiten werden wie Konservative, nur damit Arbeitsscheue auch gut leben.

klartext
28.09.2008, 15:12
Nur mit Türken wird die CDU in Köln nicht punkten können, da sich zumdest dieselbe Zahl Deutscher aus der CDU verabschieden wird.
In Zukunft weiss man jedenfalls, was man von einer Umfrage unter Parteimitgliedern zu halten hat.

Don
28.09.2008, 15:16
Ich spiele auch mit dem Gedanken einer Partei beizutretten, weiss aber nicht in welche :think: .

AKP?
5 zeichen

Pikes
28.09.2008, 15:20
AKP?
5 zeichen

Na eher MHP!

Preuße
28.09.2008, 15:35
Wenn es christliche Türken sind, hab ich damit kein Problem, denn irgendwie hab ich mit christlichen Ausländern kein Problem. Naja, die CDU macht das, was Alois Glück gefordert hat, die Unionsparteien für Muslime zu öffnen.

Pythia
28.09.2008, 18:50
"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand." Martin van Creveld, US-MilitärhistorikerAls militärischer Laie kann ich es nicht beurteilen, aber viele Fachleute stufen Israels Streitkräfte in Moral, Elan und innerem Zusammenhalt höher ein als die Wehrmacht. Ich war 1980-84 beim USACE (http://www.24-carat.mobi/usac/Plp-usag.htm), und da war das die vorherrschende Meinung.

JensVandeBeek
28.09.2008, 19:08
Na eher MHP!

Blödsinn ! Sei vernünftig und engagiere dich für eine demokratische Partei in Deutschland. In dem Land, in dem Du satt wirst !

Pikes
28.09.2008, 19:21
Blödsinn ! Sei vernünftig und engagiere dich für eine demokratische Partei in Deutschland. In dem Land, in dem Du satt wirst !

Glaub mir, in der Türkei werde ich auch Satt! Was verstehst du unter Demokratisch? die AKP ist auch Demokratisch, und weisst ja was mit denen Los ist! In Deutschland habe ich sowieso keine Chancen irgendwas zu Reißen in der Politik!

JensVandeBeek
28.09.2008, 19:23
Wenn es christliche Türken sind, hab ich damit kein Problem, denn irgendwie hab ich mit christlichen Ausländern kein Problem. Naja, die CDU macht das, was Alois Glück gefordert hat, die Unionsparteien für Muslime zu öffnen.

Mit wie viel "christlichen Ausländern" hast Du überhaupt ständig Kontakt???

Ist christliche Glauben ein Garantie für die Loyalität an Deutschland???

Sind die christlichen Sozialschmarotzer dir lieber als nicht christlicher???

Wie christlich ist es, Angehörige bestimmte Nationen bzw. Religionen ständig mit Vorurteil behaftet verallgemeinert beschuldigen und bei Wahlen als Propaganda-Mittel missbrauchen???

Wie christlich ist es, wegen paar Euro aus der Kirche austreten, aber wenn es darauf ankommt, versuchen sich als besserer Christ zu verkaufen???

JensVandeBeek
28.09.2008, 19:29
Glaub mir, in der Türkei werde ich auch Satt! Was verstehst du unter Demokratisch? die AKP ist auch Demokratisch, und weisst ja was mit denen Los ist! In Deutschland habe ich sowieso keine Chancen irgendwas zu Reißen in der Politik!

So lange Du hier lebst, solltest Du dich hier nützlich machen. AKP oder MHP kann dir hier nicht weiterhelfen. Niemand kann von dir verlangen, dass Du dich assimilieren sollst, aber wenn Du hier bist, musst Du dich auch hier engagieren.

Pikes
28.09.2008, 19:35
So lange Du hier lebst, solltest Du dich hier nützlich machen. AKP oder MHP kann dir hier nicht weiterhelfen. Niemand kann von dir verlangen, dass Du dich assimilieren sollst, aber wenn Du hier bist, musst Du dich auch hier engagieren.

Achso Einsetzen :D ähm ja udn wozu? Damit ich die Anti Türken hier Unterstütze? Die Einzigen die nicht Anti Türkisch eingestellt sind, sind eigentlich die Linken. Jedoch halte ich von den Linken nicht viel! Alternativ Möglichkeiten: SPD, CDU, NPD! NPD würde auch ausfallen.


Hmmm, was bleibt nocht? CDU und SPD!

Da die CDU sowieso eine "Christen Union" ist, wäre ich da fehl am Platzt.


Somit komme ich zum Entschluss: Ich könnte nur der SPD beitretten. Da der Ruf vom SPD zurzeit massiv leidet, und die Deutschen in Letzterzeit auch vermehrt die CDU/CSU wählen, wird das wohl nichts mit Deutschland!



Und mal im Ernst: Deutschland hat für mich garnichts getan. Wieso soll ich was für die tuen, in dem ich hier dne kleinen braven Politiker aus der Türkei Spiele?

In machen Dingen bin ich Pro Deutsch. Es kann natürlich nicht sein Das irgendwelche Ausländer kommen und die Staatskassen ausrauben, dabin ich auch strickt dagegen. Wen ich jedoch Politik machen sollte, dan nur in der Türkei!!!

Den ein Türke im Deutschen Parlament= DAS GEHT EINFACH NICHT!

Pythia
28.09.2008, 20:25
Blödsinn ! Sei vernünftig und engagiere dich für eine demokratische Partei in Deutschland. In dem Land, in dem Du satt wirst !Manche glauben eben nicht, daß deutsche Sprichworte oft eine Lebenshilfe sind:

"Beiße nie die Hand, die Dich füttert!" und "Wer nicht hören will, muß fühlen!"

Pikes
28.09.2008, 20:52
Manche glauben eben nicht, daß deutsche Sprichworte oft eine Lebenshilfe sind:

"Beiße nie die Hand, die Dich füttert!" und "Wer nicht hören will, muß fühlen!"

Wieso nicht in die Hand beißen, die micht füttert? Wer sagt den, das der Deutsche Staat mich "Füttert? Wäre mir neu!

Tormentor
28.09.2008, 21:21
Den ein Türke im Deutschen Parlament= DAS GEHT EINFACH NICHT!


Im Gegenteil,ein vernünftiger,wenig religiöser Türke,der nicht zu den grünen Spinnern oder zum "Scheiß auf Deutschland"-Teil der SPD gehört,wäre ein Zeichen an alle Zuwanderer und damit im Sinne aller,die innere Konflikte satt haben - auch der Rechten.

Silencer
28.09.2008, 22:16
Und mal im Ernst: Deutschland hat für mich garnichts getan. Wieso soll ich was für die tuen, in dem ich hier dne kleinen braven Politiker aus der Türkei Spiele?


.......!


Wenn ich hier etwas zu sagen hätte, würde ich dich sofort aus Deutschland ausweisen.
Das ist der Dank eines Türken der noch nicht mal zu den Schlimmsten gehört.

Deine Aussage jedoch dürfte beispielhaft sein für viele Türken und eine Beweis für die Integrationsunfähigkeit der Orientalen hier in Europa.

Deinen Beitrag sollten sich mal die etablierten Parteien anschauen und versuchen nachzudenken was sie falsch gemacht haben.

JensVandeBeek
28.09.2008, 22:27
Achso Einsetzen :D ähm ja udn wozu? Damit ich die Anti Türken hier Unterstütze? Die Einzigen die nicht Anti Türkisch eingestellt sind, sind eigentlich die Linken. Jedoch halte ich von den Linken nicht viel! Alternativ Möglichkeiten: SPD, CDU, NPD! NPD würde auch ausfallen.


Hmmm, was bleibt nocht? CDU und SPD!

Da die CDU sowieso eine "Christen Union" ist, wäre ich da fehl am Platzt.


Somit komme ich zum Entschluss: Ich könnte nur der SPD beitretten. Da der Ruf vom SPD zurzeit massiv leidet, und die Deutschen in Letzterzeit auch vermehrt die CDU/CSU wählen, wird das wohl nichts mit Deutschland!



Und mal im Ernst: Deutschland hat für mich garnichts getan. Wieso soll ich was für die tuen, in dem ich hier dne kleinen braven Politiker aus der Türkei Spiele?

In machen Dingen bin ich Pro Deutsch. Es kann natürlich nicht sein Das irgendwelche Ausländer kommen und die Staatskassen ausrauben, dabin ich auch strickt dagegen. Wen ich jedoch Politik machen sollte, dan nur in der Türkei!!!

Den ein Türke im Deutschen Parlament= DAS GEHT EINFACH NICHT!

Eigentlich schade. Gerade Du (obwohl Du ein netter Kerl zu sein scheinst) und Leute wie Du denken, geben Propaganda-Stoff für die die gegen Euch sind. Deshalb sollten die Türken sich nicht wundern, die noch ausreichend vorhandene Sympathie gegenüber Türken von Tag zu Tag verschwindet. Du solltest nicht nur dich denken, sondern die Türken bzw. das Türken-Bild insgesamt.

Pikes
28.09.2008, 22:31
Wenn ich hier etwas zu sagen hätte, würde ich dich sofort aus Deutschland ausweisen.
Das ist der Dank eines Türken der noch nicht mal zu den Schlimmsten gehört.

Deine Aussage jedoch dürfte beispielhaft sein für viele Türken und eine Beweis für die Integrationsunfähigkeit der Orientalen hier in Europa.

Deinen Beitrag sollten sich mal die etablierten Parteien anschauen und versuchen nachzudenken was sie falsch gemacht haben.

Wieso? Was hat Deutschland für mich getan? Sag mir, was an meinem Beitrag falsch ist und ich werde mich Entschuldigen!

Pythia
28.09.2008, 22:40
Wieso nicht in die Hand beißen, die micht füttert? Wer sagt den, das der Deutsche Staat mich "Füttert? Wäre mir neu!Die BRD füttert Alle, die in der BRD leben: Leistungsträger und sogar Leute, die gar nichts dafür tun. Aber die BRD füttert nicht nur, die BRD bietet weit mehr.

Falls Du nicht siehst, was die BRD bietet, sieh was die Türkei ihren Bewohnern bietet. Falls das Angebot der Türkei besser ist, hindert Dich als Türke doch nichts daran in die Türkei zu gehen und das tolle Angebot der Türkei anzunehmen.

Viele Türken finden aber die BRD hat mehr zu bieten. Sonst wären sie nicht hier. Sie sind nicht hier, um der BRD helfen, sondern weil Deutsche mehr Schaffenskraft haben als Türken und die BRD daher mehr zu bieten hat als die Türkei.

Hätten die Türken mehr Schaffenskraft, wäre die Türkei wirtschaftlich schon 1950 an uns vorbei gezogen, und Deutsche wären als Gastarbeiter in die Türkei gegangen. Ist das so schwer zu verstehen?

Pikes
28.09.2008, 22:42
Eigentlich schade. Gerade Du (obwohl Du ein netter Kerl zu sein scheinst) und Leute wie Du denken, geben Propaganda-Stoff für die die gegen Euch sind. Deshalb sollten die Türken sich nicht wundern, die noch ausreichend vorhandene Sympathie gegenüber Türken von Tag zu Tag verschwindet. Du solltest nicht nur dich denken, sondern die Türken bzw. das Türken-Bild insgesamt.

Mal im ernst. Die Linksfraktion und Rechte werden tag zu tag stärker! Die "Mitte" jedoch wird tag zu tag "schwächer"!

Was ist an Meiner Aussage so falsch, das ich des Türken-Bild unter den Deutschen insgesamt "beschädige" ? Es hat mit netter Kerl oder böser Kerl nichts zu tun ;) An sich bin ich in der tat nett und Hilfsbereit. Jedoch ist dies noch lange kein Grund, um mich irgendeiner Partei anzuschließen, die Anti Türkisch eingestellt sind. SPD wäre das beste, da würde ich evtl sogar in 3 Jahren einsteigen. Aber die sind auch nicht mehr wie früher.

Der Einfluss Rechter Gruppierungs sind viel zu Groß, das man da was reißen könnte. Und ein Rechts orientierter Türker in einer Linken Partei..... nein Danke!

Wie gesgat, wen es eine Alternative für die CDU/CSU gibt, oder die SPD wieder aufersteht, werde ich das ganze nochmal Überlegen ;)


Auch dürfte da mein Türkische Pass probleme bereiten.

Mal schauen.


Cheers




Und außerdem habe ich den Türkischen Pass

Pikes
28.09.2008, 22:51
Deutschland füttert Alle, die in Deutschland leben. Sogar diejenigen, die gar nichts dafür tun. Aber Leistungsträger füttert Deutschland üblicherweise noch besser. Und Deutschland füttert nicht nur, Deutschland bietet weit mehr.

Falls Du nicht siehst, was Deutschland bietet, schau Dir mal an was die Türkei ihren Bewohnern bietet. Solltest Du das Angebot der Türkei besser finden, hindert Dich als Türke doch nichts daran in die Türkei zu gehen und das großartige Angebot der Türkei anzunehmen.



An sich eigentlich eine gute Idee. Es ist mir eigentlich egal welches Land mir "mehr" bieten kann! Da die Türkei im gegensatz zu vielen EU Staaten etwas unterentwickelt ist, wäre es für mich als Türke angebracht in die Türkei "auszuwandern" und meinem Land zu helfen!



Viele Deine Landsleute finden allerdings, daß Deutschland mehr zu bieten hat. Sonst wären sie schon längst weg. Türken sind nun mal nicht hier, um Deutschland helfen, sonder nur weil Deutsche mehr Schaffenskraft haben als Türken und Deutschland ihnen daher mehr bietet als die Türkei.

Hätten die Türken mehr Schaffenskraft, wäre die Türkei wirtschaftlich schon 1950 an uns vorbei gezogen, und Deutsche wären als Gastarbeiter in die Türkei gegangen. Ist das so schwer zu verstehen?


Stimmt, viele meiner Landsleute sind auch nicht Fleißig, und rauben die Staatskassne leer. Ich bzw Wir nicht! Die Türken kommen nicht her, weil es hier mehr Arbeit gibt, nein. Die Türken kommen hier her, um "Kostenlos" zu leben. Nebenbei gehen sie für 1500€ Schwarz arbeiten, haben 2-3 Kinder bekommen Kinder Geld, die Mama geht auch auf 400€ Basis arbeiten.... passt doch alles. Monatliches gehalt ca 3000 €, der Papa fährt einen schönen 5er BMW, die Söhne haben eine Playstation3, Tochen ein Pupenhaus. Die Mama geht in Butiquen einkaufen. Bein Finanzamt sieht man von den 3000 Euronen nicht viel. Nur den 400€ Job der Mama und Harzt4 ;)

Das ist das, was Deutschland für viele Ausländer so interessant und lukrativ macht.


Wen es um das Arbeit gehn, ziehen wir euch schon jetzt langsam, jedoch kontinuierlich, davon! Deutschland hat ausgeboomt, die Türkei noch nicht einmal damit Richtig angefangen ;).

Preuße
29.09.2008, 11:25
Als militärischer Laie kann ich es nicht beurteilen, aber viele Fachleute stufen Israels Streitkräfte in Moral, Elan und innerem Zusammenhalt höher ein als die Wehrmacht. Ich war 1980-84 beim USACE (http://www.24-carat.mobi/usac/Plp-usag.htm), und da war das die vorherrschende Meinung.

Würde ich nicht unbedingt sagen, sondern eher nur, dass die Israelis die beste Armee in der heutigen Zeit haben, aber uach nur deshalb, weil sie seit 60 Jahren im Dauereinsatz ist.

PS: van Creveld ist Israeli mit US-Pass.

Preuße
29.09.2008, 11:28
Mit wie viel "christlichen Ausländern" hast Du überhaupt ständig Kontakt???

Ist christliche Glauben ein Garantie für die Loyalität an Deutschland???

Sind die christlichen Sozialschmarotzer dir lieber als nicht christlicher???

Wie christlich ist es, Angehörige bestimmte Nationen bzw. Religionen ständig mit Vorurteil behaftet verallgemeinert beschuldigen und bei Wahlen als Propaganda-Mittel missbrauchen???

Wie christlich ist es, wegen paar Euro aus der Kirche austreten, aber wenn es darauf ankommt, versuchen sich als besserer Christ zu verkaufen???

Erst mal, ich selber bin kein Christ. Der christliche Glaube hat auch nur sofern was dmait zutun, da wir eine christlich geprägte Kultur sind, also integrieren sich da Christen schneller. natürlich gibt es auch schwarze Schafe, wie überall, nur habe ich mit meinen christlichen (ausländischen) Bekannten und die, die ich auf der Arbeit kennengelernt habe, nie auch nur ein Problem gehabt, außer die Sprache teilweise. Aber ich wurde bisher noch nicht von christlichen Ausländern angegriffen, und da muss man sich schon fragen, woran es liegt. Zufall erscheint mir doch ziemlich gering in diesem Fall.