PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern hat gewählt



Seiten : [1] 2 3

harlekina
28.09.2008, 10:35
Mit der Öffnung der Wahllokale hat in Bayern am Morgen die mit Spannung erwartete Landtagswahl begonnen. Umfragen zufolge droht der seit 1966 allein regierenden CSU der Verlust der absoluten Mehrheit. Die Bayern-Wahl könnte auch Folgen für die Wahl des Bundespräsidenten im Mai 2009 haben.
...
Insgesamt treten 14 Parteien und Wählergruppen an, davon zehn in allen Wahlkreisen.


http://www.focus.de/politik/deutschland/bayern/bayern-schicksalswahl-der-csu-hat-begonnen_aid_336565.html

Ich habe bereits gewählt.

Preuße
28.09.2008, 10:37
http://www.focus.de/politik/deutschland/bayern/bayern-schicksalswahl-der-csu-hat-begonnen_aid_336565.html

Ich habe bereits gewählt.

Gut, darf man auch erfahren, was du gewählt hast? Und welches Gefühl du für deine Region hast, welche der kleinen Parteien dort ein gutes Ergebnis einfahren könnte?

Deutschmann
28.09.2008, 10:38
http://www.focus.de/politik/deutschland/bayern/bayern-schicksalswahl-der-csu-hat-begonnen_aid_336565.html

Ich habe bereits gewählt.

Hoffentlich richtig. ;)

Bin echt auf den Ausgang gespannt.

Alfred
28.09.2008, 10:40
Hoffentlich richtig. ;)

Bin echt auf den Ausgang gespannt.

Also hier im Forum liefern sich ja 2 Parteien ein Kopf an Kopf rennen bisher.

Jodlerkönig
28.09.2008, 10:43
also bei uns war richtig gedränge am und im wahllokal...eigentlich wie noch nie. das lässt hoffen!

Deutschmann
28.09.2008, 10:45
also bei uns war richtig gedränge am und im wahllokal...eigentlich wie noch nie. das lässt hoffen!

Na hoffentlich waren das keine Linke. :))

Ich tippe auf CSU-Wähler. Nach der Kirche und vor dem Frühschoppen - wählen gehen.

Felidae
28.09.2008, 10:49
So, ich gehe jetzt auch bald los, um Franz Maget mit meiner Stimme zu unterstützen :)

Margrit
28.09.2008, 10:52
noch nie war eine Bayernwahl über die Grenzen Bayerns hinaus so interessant. Wenn die CSU unter 50% rutscht, ist das ein polit. Erdbeben und auch Merkel wäre weg vom Fenster.
Es wird Zeit, dass wir die Freie Wählergemeinschaft auch endlich im Bund haben, also deutschlandweit. Sie wären vielleicht eine Alternative.

Preuße
28.09.2008, 10:54
noch nie war eine Bayernwahl über die Grenzen Bayerns hinaus so interessant. Wenn die CSU unter 50% rutscht, ist das ein polit. Erdbeben und auch Merkel wäre weg vom Fenster.
Es wird Zeit, dass wir die Freie Wählergemeinschaft auch endlich im Bund haben, also deutschlandweit. Sie wären vielleicht eine Alternative.

Die FW sind zum Zeil sozialistisch eingestellt. Es ist ein Mär, dass die zum Bürgerlichen Lager gehören. Und Merkel wird bei einem Wahlfiasko der CSU überhaupt nichts zu befürchten haben.

SAMURAI
28.09.2008, 11:12
noch nie war eine Bayernwahl über die Grenzen Bayerns hinaus so interessant. Wenn die CSU unter 50% rutscht, ist das ein polit. Erdbeben und auch Merkel wäre weg vom Fenster.
Es wird Zeit, dass wir die Freie Wählergemeinschaft auch endlich im Bund haben, also deutschlandweit. Sie wären vielleicht eine Alternative.

Merkel wird dadurch frühstens in der Bundestags 2009 tangiert.

bernhard44
28.09.2008, 11:13
manche Themen bleiben:

http://www.csu.de/bilder/partei/themen/Geschichte/1945-54/wahlplakat_gegen_kirchenkampf.jpg

Akra
28.09.2008, 11:17
So, ich gehe jetzt auch bald los, um Franz Maget mit meiner Stimme zu unterstützen :)

Darf man fragen wieso?

- geringste Arbeitslosenquote
- keine Schulden
- modernstes Bundesland in Bildung, Forschung und Entwicklung
- ...

Alle anderen Bundesländern würden sofort mit Bayern tauschen wenn sie könnten und dies verdankt man der CSU.

Ich persönlich versteh nicht wieso man unbedingt Anti sein muß egal wogegen. Sind Menschen wirklich so masochistisch verlangt, dass man sich erst selber in die Sch.. reinreiten muß um zusehen was man wirklich hatte?

Deutschmann
28.09.2008, 11:21
Darf man fragen wieso?

- geringste Arbeitslosenquote
- keine Schulden
- modernstes Bundesland in Bildung, Forschung und Entwicklung
- ...

Alle anderen Bundesländern würden sofort mit Bayern tauschen wenn sie könnten und dies verdankt man der CSU.

Ich persönlich versteh nicht wieso man unbedingt Anti sein muß egal wogegen. Sind Menschen wirklich so masochistisch verlangt, dass man sich erst selber in die Sch.. reinreiten muß um zusehen was man wirklich hatte?

Das ist etwas, das ich auch nicht verstehen kann. Nachher kommen die dicken Tränen wenns in die Buxe geht.

Felidae
28.09.2008, 11:22
Darf man fragen wieso?

- geringste Arbeitslosenquote
- keine Schulden
- modernstes Bundesland in Bildung, Forschung und Entwicklung
- ...

Alle anderen Bundesländern würden sofort mit Bayern tauschen wenn sie könnten und dies verdankt man der CSU.

Ich persönlich versteh nicht wieso man unbedingt Anti sein muß egal wogegen. Sind Menschen wirklich so masochistisch verlangt, dass man sich erst selber in die Sch.. reinreiten muß um zusehen was man wirklich hatte?

Die CSU gibt sich hier mittlerweile selbstherrlich und arrogant, und das muss beendet werden. Im Übrigen stimmt es nicht, das Bayern schuldenfrei ist und was die Bildung angeht, liegt hier vieles im Argen.

Rocko
28.09.2008, 11:23
Die CSU gibt sich hier mittlerweile selbstherrlich und arrogant, und das muss beendet werden. Im Übrigen stimmt es nicht, das Bayern schuldenfrei ist und was die Bildung angeht, liegt hier vieles im Argen.

Na und? Sie hat Erfolge vorzuweisen, darauf kommt es an.

Deutschmann
28.09.2008, 11:24
Die CSU gibt sich hier mittlerweile selbstherrlich und arrogant, und das muss beendet werden. Im Übrigen stimmt es nicht, das Bayern schuldenfrei ist und was die Bildung angeht, liegt hier vieles im Argen.

Quatsch. Da gibts Parteien die nix auf die Reihe bringen und viel selbstverliebter sind.

Felidae
28.09.2008, 11:28
Na und? Sie hat Erfolge vorzuweisen, darauf kommt es an.

Nein, kommt es nicht. Bescheidenheit ist es des Menschen Zier.

Akra
28.09.2008, 11:31
Die CSU gibt sich hier mittlerweile selbstherrlich und arrogant, und das muss beendet werden. Im Übrigen stimmt es nicht, das Bayern schuldenfrei ist und was die Bildung angeht, liegt hier vieles im Argen.

Ist dies wirklich entscheidend?

Wichtig ist es, dass es den Menschen gut geht, warum risikiert man dieses um einigen Politikern mal eins auszuwischen?

Diese niederen Gründe ohne Blick wirklich in die Langzeitentwicklung des Bundeslandes kann ich nicht verstehen.

Esreicht!
28.09.2008, 11:32
http://www.focus.de/politik/deutschland/bayern/bayern-schicksalswahl-der-csu-hat-begonnen_aid_336565.html

Ich habe bereits gewählt.


also bei uns war richtig gedränge am und im wahllokal...eigentlich wie noch nie. das lässt hoffen!


So, ich gehe jetzt auch bald los, um Franz Maget mit meiner Stimme zu unterstützen :)

Bei Euch a so a scheens Wedda zum Götterzeugen, äh i moan de Nationalen in den Landtag zu wählen:))

kd

Felidae
28.09.2008, 11:34
Ist dies wirklich entscheidend?

Wichtig ist es, dass es den Menschen gut geht, warum risikiert man dieses um einigen Politikern mal eins auszuwischen?

Diese niederen Gründe ohne Blick wirklich in die Langzeitentwicklung des Bundeslandes kann ich nicht verstehen.

Es ist nicht ausschließlich entscheidend. Auch die Bildungspolitik der CSU ist abartig (Bayerns Schulen sind chronisch unterfinanziert).

Felidae
28.09.2008, 11:35
Bei Euch a so a scheens Wedda zum Götterzeugen, äh i moan de Nationalen in den Landtag zu wählen:))

kd

Die Deutschnationalen haben in Bayern wohl eher Zero Chance. Wir sind hier zu unabhängig.

Rocko
28.09.2008, 11:35
Ist dies wirklich entscheidend?

Wichtig ist es, dass es den Menschen gut geht, warum risikiert man dieses um einigen Politikern mal eins auszuwischen?

Diese niederen Gründe ohne Blick wirklich in die Langzeitentwicklung des Bundeslandes kann ich nicht verstehen.

Diese niederen Gründe sind äußerst gefährlich, verbunden mit dem Fehldenken, alles geht genauso gut weiter, wenn man die CSU erstmal versenkt hat. Da wird nicht anhand von bisherigem politischem Erfolg gewählt sondern nach personellen Maßstäben.

Akra
28.09.2008, 11:38
Es ist nicht ausschließlich entscheidend. Auch die Bildungspolitik der CSU ist abartig (Bayerns Schulen sind chronisch unterfinanziert).

Bildungspolitik: Inwiefern? Soweit mir bekannt war Bayern auf Platz 1 der Bundesländer in der Pisa Studie.

Schulden: Bayern hat seit 2006 ein ausgeglichen Haushalt und tilgte 500 Millionen Schulden. Alle anderen Bundesländer haben neue Schulden gemacht.

Felidae
28.09.2008, 11:39
Bildungspolitik: Inwiefern? Soweit mir bekannt war Bayern auf Platz 1 der Bundesländer in der Pisa Studie.

Schulden: Bayern hat seit 2006 ein ausgeglichen Haushalt und tilgte 500 Millionen Schulden. Alle anderen Bundesländer haben neue Schulden gemacht.

Ja, aber schuldenfrei sind wir noch nicht.

Das denkst auch nur du, dass wir hier eine gute Bildungspolitik haben.

Felidae
28.09.2008, 11:40
Diese niederen Gründe sind äußerst gefährlich, verbunden mit dem Fehldenken, alles geht genauso gut weiter, wenn man die CSU erstmal versenkt hat. Da wird nicht anhand von bisherigem politischem Erfolg gewählt sondern nach personellen Maßstäben.

Richtig, es sollte auch nicht nach bisherigem politischem Erfolg gewählt werden, sondern schlicht nach dem Maßstab der persönlichen Überzeugung. Der CSU ist ihr bisheriger Erfolg zu Kopf gestiegen, sie tut so, als gehöre Bayern ihr.

Akra
28.09.2008, 11:46
Diese niederen Gründe sind äußerst gefährlich, verbunden mit dem Fehldenken, alles geht genauso gut weiter, wenn man die CSU erstmal versenkt hat. Da wird nicht anhand von bisherigem politischem Erfolg gewählt sondern nach personellen Maßstäben.

Ein Scheich hat einmal gesagt: "Eure Demokratie hat ein Fehler, ihr diskutiert zuviel. Ich entscheide direkt für mein Volk und sollte ich einmal gegen mein Volk arbeiten würde mich dieses stürzen".

Die CSU zeigt, dass er Recht hatte. Hessen ist das Paradebeispiel, im Grunde ist es politisch tot. Aber auch in den meisten anderen Bundesländer gibt es kein Fortschritt weil die Parteien teils in Kolationen ewig diskutieren und sich nicht einig werden oder weil man schon 4 Jahre vor der Wahl Angst hat abgewählt zu werden. Natürlich ist die CSU arrogant aber gerade diese Arroganz gibt auch die Stärke Entscheidungen zu treffen die wichtig für die Zukunft sind.

Freikorps
28.09.2008, 11:52
http://www.focus.de/politik/deutschland/bayern/bayern-schicksalswahl-der-csu-hat-begonnen_aid_336565.html

Ich habe bereits gewählt.

Ich auch, allerdings Briefwahl. Für mich sind die zu erwartenden Verluste der CSU darauf zurückzuführen, daß viele Stammwähler der CSU ihren Unmut über Rauchverbot, Pendlerpauschale und ähnliches zeigen wollen und somit aus Protest anders wählen. Das ganze kann bei der Bundestagswahl 2009 schon wieder anders aussehen.
Weiterhin hatten wir hier in Bayern Jahrzehntelang charismatische Ministerpräsidenten mit Strauß und Stoiber, da kommt das Do Beckstein/Huber nicht dagegen an.
Last but not least muß man hinzufügen, daß aufgrund des großen wirtschaftlichen Erfolges seit der letzten Landtagswahl 200.000 Menschen aus anderen Bundesländern eingewandert sind. Menschen die wohl weiterhin ihre alten Parteien wählen.

Deutschmann
28.09.2008, 11:52
Richtig, es sollte auch nicht nach bisherigem politischem Erfolg gewählt werden, sondern schlicht nach dem Maßstab der persönlichen Überzeugung. Der CSU ist ihr bisheriger Erfolg zu Kopf gestiegen, sie tut so, als gehöre Bayern ihr.

Naja, bei einem Flächenland wie Bayern durchschnittlich immer über 50% zu erhalten kann man schon von Erfolg reden der einem auch zu Kopf steigen darf.

Freikorps
28.09.2008, 11:57
So, ich gehe jetzt auch bald los, um Franz Maget mit meiner Stimme zu unterstützen :)

Ich habe Maget mal bei einer Betriebsführung kennengelernt. Ein arroganter Sack ohne Gleichen. Der wird Bayern nur schaden. Ein Sozi halt!
Es ist masochistisch, daß man eine Regierung abstraft, die erfolgreicher nicht sein könnte!

Esreicht!
28.09.2008, 12:01
Hallo


... Natürlich ist die CSU arrogant aber gerade diese Arroganz gibt auch die Stärke Entscheidungen zu treffen die wichtig für die Zukunft sind.

Die CSU hat sich ihre zu erwartenden Verluste selbst zuzuschreiben. Jonas brachte es auf den Punkt:


Bruno Jonas
Der CSU fehlt fürs Hochamt der Pfarrer

"Mir kommen Huber und Beckstein vor wie zwei Oberministranten, die mächtig das Weihrauchfass schwenken, denen aber fürs Hochamt der Pfarrer fehlt."
(Der Kabarettist Bruno Jonas in der Zeitung „Die Welt“ vom 26. September über die CSU-Doppelspitze)

http://www.focus.de/politik/zitate/bruno-jonas-der-csu-fehlt-fuers-hochamt-der-pfarrer_aid_336262.html

Mia sois recht sei:)) Jeda Linke hod mehra Anstand ois de valogen vaheuchelten CSUler!

kd

Deutschmann
28.09.2008, 12:02
Ich habe Maget mal bei einer Betriebsführung kennengelernt. Ein arroganter Sack ohne Gleichen. Der wird Bayern nur schaden. Ein Sozi halt!
Es ist masochistisch, daß man eine Regierung abstraft, die erfolgreicher nicht sein könnte!

... und das noch in dem Irrglauben, mit einer Koalition würde alles besser.

haihunter
28.09.2008, 12:06
noch nie war eine Bayernwahl über die Grenzen Bayerns hinaus so interessant. Wenn die CSU unter 50% rutscht, ist das ein polit. Erdbeben und auch Merkel wäre weg vom Fenster.
Es wird Zeit, dass wir die Freie Wählergemeinschaft auch endlich im Bund haben, also deutschlandweit. Sie wären vielleicht eine Alternative.

Nee, Merkel wäre sicher nicht weg, aber wohl Beckstein und Huber, wahrscheinlich würde Seehofer der starke Mann und vielleicht gäbe es ein Comeback von Stoiber.

FW bei Bundestagswahlen hätten ganz sicher eine richtig gute Chance, nur denke ich, daß man da bundesweit die unterschiedlichen Strömungen nicht unter einen Hut bringen kann.

haihunter
28.09.2008, 12:07
Diese niederen Gründe sind äußerst gefährlich, verbunden mit dem Fehldenken, alles geht genauso gut weiter, wenn man die CSU erstmal versenkt hat. Da wird nicht anhand von bisherigem politischem Erfolg gewählt sondern nach personellen Maßstäben.

Ja, so ist es. Und hinterher ist das Geschrei gross!

Kilgore
28.09.2008, 12:10
So, ich gehe jetzt auch bald los, um Franz Maget mit meiner Stimme zu unterstützen :)

Das war ein Witz, oder?

Ich darf in Bayern nicht wählen, hadere aber, ob ich CSU oder FDP wählen würde, trotz meiner FDP-Mitgliedschaft. Denn ehrlich gesagt befürchte ich, dass sich der Verlust der absoluten Mehrheit als Schleudersitz für Generalsekretärin Haderthauer erweisen könnte - und die will ich ganz oben sehen.

Deutschmann
28.09.2008, 12:11
Nee, Merkel wäre sicher nicht weg, aber wohl Beckstein und Huber, wahrscheinlich würde Seehofer der starke Mann und vielleicht gäbe es ein Comeback von Stoiber.

FW bei Bundestagswahlen hätten ganz sicher eine richtig gute Chance, nur denke ich, daß man da bundesweit die unterschiedlichen Strömungen nicht unter einen Hut bringen kann.

Hier ein Interview mit einer der FW.
So ganz normal können die auch nicht sein. :=

http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2008/09/25/freie-wahler-alles-andere-als-eine-alternative/

Felidae
28.09.2008, 12:16
Das war ein Witz, oder?

Ich darf in Bayern nicht wählen, hadere aber, ob ich CSU oder FDP wählen würde, trotz meiner FDP-Mitgliedschaft. Denn ehrlich gesagt befürchte ich, dass sich der Verlust der absoluten Mehrheit als Schleudersitz für Generalsekretärin Haderthauer erweisen könnte - und die will ich ganz oben sehen.

Nein. Sosehr ich die bayerische FDP dank Sabine Leutheusser-Schnarrenberger schätze, so sehr bin ich inzwischen gegen die CSU.

Don
28.09.2008, 12:26
Das war ein Witz, oder?

Ich darf in Bayern nicht wählen, hadere aber, ob ich CSU oder FDP wählen würde, trotz meiner FDP-Mitgliedschaft. Denn ehrlich gesagt befürchte ich, dass sich der Verlust der absoluten Mehrheit als Schleudersitz für Generalsekretärin Haderthauer erweisen könnte - und die will ich ganz oben sehen.

Er ist halt ein bißchen sprunghaft, der liebe Felidae.

Ich habe schon prognostiziert, daß die Haderthauer ganz nach oben kommt.
Wie gesagt, FJS hätte sie adoptiert, lebte er noch.

Dazu müssen die beiden Clowns (wobei Beckstein lediglich eine Stufe zu hoch gefallen ist auf der Leiter, als Kabinettsmitglied ein braver Arbeiter) weg ohne den Ruch eines Königsmords. Das könnte man den heimilchen Deckhengst der CSU machen lassen, den mag eh keiner. Danach bekommen wir dann auch, wenn auch nicht den Pitbull, so doch den Rauhaardackel mit Lippenstift.;)

Freikorps
28.09.2008, 12:28
[COLOR="Blue"][B]Nee, Merkel wäre sicher nicht weg, aber wohl Beckstein und Huber, wahrscheinlich würde Seehofer der starke Mann und vielleicht gäbe es ein Comeback von Stoiber.

COLOR]

An Seehofer als Nachfolger kann ich nicht recht glauben. Er ist sehr unbeliebt innerhalb der CSU.

Akra
28.09.2008, 12:28
Mia sois recht sei:)) Jeda Linke hod mehra Anstand ois de valogen vaheuchelten CSUler!

kd

Wieviel Anstand die ehemaligen SEDler hatten konnte man gut in der DDR sehen. Wasser predigen, Wein trinken und daran hat sich nichts geändert.

Eridani
28.09.2008, 12:40
Wieviel Anstand die ehemaligen SEDler hatten konnte man gut in der DDR sehen. Wasser predigen, Wein trinken und daran hat sich nichts geändert.
-----------------------------------------------------------
Trotz alledem: es wird Zeit, dass die Alleinherrschaft der CSU in Bayern zu Ende geht. Die Zeit ist reif.
Dann kommt vielleicht etwas frischer Wind in diesen Amigo-Saftladen! :D

E:

Kilgore
28.09.2008, 12:45
Er ist halt ein bißchen sprunghaft, der liebe Felidae.

Ich habe schon prognostiziert, daß die Haderthauer ganz nach oben kommt.
Wie gesagt, FJS hätte sie adoptiert, lebte er noch.

Dazu müssen die beiden Clowns (wobei Beckstein lediglich eine Stufe zu hoch gefallen ist auf der Leiter, als Kabinettsmitglied ein braver Arbeiter) weg ohne den Ruch eines Königsmords. Das könnte man den heimilchen Deckhengst der CSU machen lassen, den mag eh keiner. Danach bekommen wir dann auch, wenn auch nicht den Pitbull, so doch den Rauhaardackel mit Lippenstift.;)

Haderthauser ist eine geniale Rhetorikerin, eine der letzten Politikerinnen auf konsequent antikommunistischem Kurs, die zusätzlich ansatzweise wie eine politische Autorität wirkt. Ich habe nur Angst davor, dass sie als Erstes abgesägt wird, sollten die fünfzig Prozent oder gar die absolute Mehrheit bröckeln. Nun ja, da kann man nur beten. Beckstein und Huber wirken teilweise recht unabgestimmt und dadurch tendenziell inkompetent, im Großen und Ganzen sind sie mir aber doch sehr viel lieber als sehr weite Teile der deutschen Christdemokratie auf Bundesebene, zumal mir Beckstein auch persönlich recht sympathisch ist.

Rotfuchs
28.09.2008, 12:50
Hoffentlich kommen die Linken über 5% und die etablierten Wirtschaftslobbyisten namens Deutsche Einheitspartei, CDUSPDGRÜNEFDPNPD, die praktisch alle eine neoliberale, volksverräterische Politik betreiben, einen weiteren Denkzettel.


MfG
Rotfuchs

Preuße
28.09.2008, 12:57
Bildungspolitik: Inwiefern? Soweit mir bekannt war Bayern auf Platz 1 der Bundesländer in der Pisa Studie.

Schulden: Bayern hat seit 2006 ein ausgeglichen Haushalt und tilgte 500 Millionen Schulden. Alle anderen Bundesländer haben neue Schulden gemacht.

Thüringen und Sachsen hatten auch einen ausgeglichenen Haushalt bspw.

Akra
28.09.2008, 12:57
Hoffentlich kommen die Linken über 5% und die etablierten Wirtschaftslobbyisten namens Deutsche Einheitspartei, CDUSPDGRÜNEFDPNPD, die praktisch alle eine neoliberale, volksverräterische Politik betreiben, einen weiteren Denkzettel.


Das beschähmende ist eigentlich, dass es viele Deutsche gibt die auf solche inhaltslosen, populistischen Sprüchen reinfallen.

bürger_auf_der_palme
28.09.2008, 12:58
Wehmütig blicken wir heute nach Bayern. Denn in der Pfalz waren wir ja immerhin einmal über 100 Jahre ein Teil Bayerns, darunter in den wichtigen Jahren um 1848, als hier beim Hambacher Fest die Weichenstellung für Deutschlands nationale Blütezeit erfolgte.

Heute dürfen wir nicht mehr mitwählen und müssen die absolute Mehrheit von Kurt Beck ertragen, der noch dazu in Mainz regiert. Was für ein trauriger Abstieg ...

;(

Preuße
28.09.2008, 13:02
An Seehofer als Nachfolger kann ich nicht recht glauben. Er ist sehr unbeliebt innerhalb der CSU.

Er hat sich ja mit Söder verbündet und von Stoiber seinen Segen dafür, ich halte es für möglich. Wenn die Mehrheit bei Mandaten und Stimmen weg ist, sind Beckstein, Huber und Haderthauer die ersten, die gehen müssen.

Preuße
28.09.2008, 13:03
Hoffentlich kommen die Linken über 5% und die etablierten Wirtschaftslobbyisten namens Deutsche Einheitspartei, CDUSPDGRÜNEFDPNPD, die praktisch alle eine neoliberale, volksverräterische Politik betreiben, einen weiteren Denkzettel.


MfG
Rotfuchs

Neoliberal ist eine genauso leere Worthülse wie Soziale Gerechtigkeit.

kotzfisch
28.09.2008, 13:16
Bei Frau Haderthauer kommt man immerhin noch auf sündige Gedanken....

FranzKonz
28.09.2008, 13:20
Ein Scheich hat einmal gesagt: "Eure Demokratie hat ein Fehler, ihr diskutiert zuviel. Ich entscheide direkt für mein Volk und sollte ich einmal gegen mein Volk arbeiten würde mich dieses stürzen".

Die CSU zeigt, dass er Recht hatte. Hessen ist das Paradebeispiel, im Grunde ist es politisch tot. Aber auch in den meisten anderen Bundesländer gibt es kein Fortschritt weil die Parteien teils in Kolationen ewig diskutieren und sich nicht einig werden oder weil man schon 4 Jahre vor der Wahl Angst hat abgewählt zu werden. Natürlich ist die CSU arrogant aber gerade diese Arroganz gibt auch die Stärke Entscheidungen zu treffen die wichtig für die Zukunft sind.

In Hessen hat das Volk Herrn Roland Pinocchio Koch ordentlich in den Arsch getreten. Leider nicht heftig genug, sonst hätte das vielleicht auch die FDP begriffen.

FranzKonz
28.09.2008, 13:22
Er ist halt ein bißchen sprunghaft, der liebe Felidae.

Ich habe schon prognostiziert, daß die Haderthauer ganz nach oben kommt.
Wie gesagt, FJS hätte sie adoptiert, lebte er noch.

Dazu müssen die beiden Clowns (wobei Beckstein lediglich eine Stufe zu hoch gefallen ist auf der Leiter, als Kabinettsmitglied ein braver Arbeiter) weg ohne den Ruch eines Königsmords. Das könnte man den heimilchen Deckhengst der CSU machen lassen, den mag eh keiner. Danach bekommen wir dann auch, wenn auch nicht den Pitbull, so doch den Rauhaardackel mit Lippenstift.;)

Ich will keine Frauen in der Politik. Da bin ich sehr konservativ.

Don
28.09.2008, 13:32
Haderthauser ist eine geniale Rhetorikerin, eine der letzten Politikerinnen auf konsequent antikommunistischem Kurs, die zusätzlich ansatzweise wie eine politische Autorität wirkt. Ich habe nur Angst davor, dass sie als Erstes abgesägt wird, sollten die fünfzig Prozent oder gar die absolute Mehrheit bröckeln. Nun ja, da kann man nur beten. Beckstein und Huber wirken teilweise recht unabgestimmt und dadurch tendenziell inkompetent, im Großen und Ganzen sind sie mir aber doch sehr viel lieber als sehr weite Teile der deutschen Christdemokratie auf Bundesebene, zumal mir Beckstein auch persönlich recht sympathisch ist.

Ich schließe mich wenn auch unchristlich den Fürbitten an. :D

Ich denke aber nicht, daß die CSU so dämlich ist Talente zu begraben, so reich gesegnet sind sie damit auch nicht.
Außerdem ist sie noch jung. Nach einer Zwischenphase mit Seehofer wie dereinst mit Streibl wiederholt sich vielleicht der Aufstieg eines Generals. Oder Generalin, in diesem Fall.

Deutschmann
28.09.2008, 13:32
Er hat sich ja mit Söder verbündet und von Stoiber seinen Segen dafür, ich halte es für möglich. Wenn die Mehrheit bei Mandaten und Stimmen weg ist, sind Beckstein, Huber und Haderthauer die ersten, die gehen müssen.

Schade. Haderthauer finde ich scharf - mit der würde ichs machen.

Voortrekker
28.09.2008, 13:36
Meinten nicht einige User, die Wahllokale waren so voll?
Laut WELT ist die Wahlbeteiligung sehr gering.

Bei der Wahl in Bayern haben die Spitzenkandidaten Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) und SPD-Landeschef Franz Maget ihre Stimmen abgegeben. Doch der Rest des Landes gibt sich im Vergleich zum letzten Abstimmungsjahr 2003 wahlmüde. Kein gutes Zeichen: In dem Jahr stimmten so wenig Bayern ab wie nie zuvor.

http://www.welt.de/politik/article2503498/Bayern-haben-offensichtlich-wenig-Lust-zu-waehlen.html

Esreicht!
28.09.2008, 14:06
Hallo


Hoffentlich kommen die Linken über 5% und die etablierten Wirtschaftslobbyisten namens Deutsche Einheitspartei, CDUSPDGRÜNEFDPNPD, die praktisch alle eine neoliberale, volksverräterische Politik betreiben, einen weiteren Denkzettel.


MfG
Rotfuchs

Ha,ha,ha was für ein bullshit, ausgerechnet die NPD in eine Reihe der etablierten Parteien zu stellen. Gehts noch?:))

Es ist doch Deine Linke, die mit exzessivem Multi-Kulti zum Lohndumping entmenschter Globalisierung dient.!!Und es war Lafo, der sich darüber beklagte, daß sich Deutschland weigert, sich an der 700 Mrd.-Abzocke für koschere Geldgierrachen zu beteiligen:

...Politiker und Experten forderten derweil eine Beteiligung der deutschen Bundesregierung an dem US-Rettungspaket. Dazu hatte die USA aufgerufen, die Bundesregierung lehnt eine Unterstützung aber ab. "Ich bedauere, dass die deutsche Politik sagt, die USA sollen sehen, wie sie zurechtkommen. Das ist ein falscher Ansatz", sagte Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,580043,00.html


Dennoch: Im Gegensatz zur CSU bekennt sich die Linke wenigstens zu "Deutschland verrecke" und ist damit richtig einzuschätzen;)

kd

Thauris
28.09.2008, 14:20
Hoffentlich kommen die Linken über 5% und die etablierten Wirtschaftslobbyisten namens Deutsche Einheitspartei, CDUSPDGRÜNEFDPNPD, die praktisch alle eine neoliberale, volksverräterische Politik betreiben, einen weiteren Denkzettel.


MfG
Rotfuchs


Jo! :vogel:

Rotfuchs
28.09.2008, 14:22
Das beschähmende ist eigentlich, dass es viele Deutsche gibt die auf solche inhaltslosen, populistischen Sprüchen reinfallen.

Das ist allerdings beschämend, aber CDUSPDGRÜNEFDP verlieren überall an Boden.


Neoliberal ist eine genauso leere Worthülse wie Soziale Gerechtigkeit.

Wenn soziale Gerechtigkeit für Euch nur leere Phrasen sind, dann muss ich sagen, hat das Volk einen Grund Euch zu wählen, denn wer unverhohlen soziale Gerechtigkeit als leere und inhaltlose Hülse bezeichnet, bei dem weiß man sofort für was er steht, abbau von Sozialleistungen und Streichungen von Arbeitnehmernrechten.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
28.09.2008, 14:32
Hallo


Guten Tag.



Ha,ha,ha was für ein bullshit, ausgerechnet die NPD in eine Reihe der etablierten Parteien zu stellen. Gehts noch?:))


Die NPD steht auf den Boden der kapitalistischen Grundordnung Deutschlands, leere Hülsen vom "nationalen Sozialismus" und diverse andere ideologische Nebelgrananten ändern nichts daran, dass die Rechtsextreme immer für die Interessen Großindustrieller und andere Bonzen einstand, nicht umsonst sind es sehr vermögene Hintermänner die der NPD und der DVU den Rücken stärken, Frey, Rieger sind alle nicht von Armut geplagt.

Die NPD bedient sich der sozialen Rhetorik der Linken um bei den Arbeitnehmer zu punkten und um ihren rassistischen, faschistischen Auswüchse einen sozialen Anstrich zu verpassen, so hat das schon die NSDAP gemacht und später die Großbonzen hofiert und mit fetten staatsfinianzierte Profiten belohnt.



Es ist doch Deine Linke, die mit exzessivem Multi-Kulti zum Lohndumping entmenschter Globalisierung dient.!!Und es war Lafo, der sich darüber beklagte, daß sich Deutschland weigert, sich an der 700 Mrd.-Abzocke für koschere Geldgierrachen zu beteiligen:


Multi-Kulti-Lohndumping? Erst ist lafo der pöse Rassist, der es wagt von Fremdarbeiter und Lohndumping zu sprechen, jetzt ist er der MultiKultigutmensch, könnt ihr eure Hetze und Gezeter mal abstimmen? Wäre glaubwürdiger.



...Politiker und Experten forderten derweil eine Beteiligung der deutschen Bundesregierung an dem US-Rettungspaket. Dazu hatte die USA aufgerufen, die Bundesregierung lehnt eine Unterstützung aber ab. "Ich bedauere, dass die deutsche Politik sagt, die USA sollen sehen, wie sie zurechtkommen. Das ist ein falscher Ansatz", sagte Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,580043,00.html


Wo sagt er explizit es war falsch dieses 700 Milliardenpaket zu schüren? Er hält es nur für unvernünftig einen wichtigen Partner in schwierigen Zeiten allein zu lassen, vernünftig wie ich meine.



Dennoch: Im Gegensatz zur CSU bekennt sich die Linke wenigstens zu "Deutschland verrecke" und ist damit richtig einzuschätzen;)


Dann zeig mir mal die dahin lautendeAussage der Partei.
Kannst Du nicht? Dachte ich mir, der Leser möge selbst über sowas urteilen.



MfG
Rotfuchs

harlekina
28.09.2008, 14:45
Schade. Haderthauer finde ich scharf - mit der würde ichs machen.

Das ist aber kein Kriterium für politische Kompetenz.

Thauris
28.09.2008, 14:47
Das ist aber kein Kriterium für politische Kompetenz.


Offenbar gibts Typen, die genau so dämlich sind wie die Frauen, die Schröder wegen seines Aussehens gewählt haben - hach was hat Mann sich über die das Maul zerrissen :D

Preuße
28.09.2008, 14:47
Schade. Haderthauer finde ich scharf - mit der würde ichs machen.

Aber es ist doch logisch, sie ist die Generalsekräterin der CSU und damit verantwortlich für den Wahlkampf. Und mit einem sehr guten Wahlkampf hatte das von der CSU nun wahrlich nix zutun.

Strandlaeufer
28.09.2008, 14:48
Meinten nicht einige User, die Wahllokale waren so voll?
Laut WELT ist die Wahlbeteiligung sehr gering.

Bei der Wahl in Bayern haben die Spitzenkandidaten Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) und SPD-Landeschef Franz Maget ihre Stimmen abgegeben. Doch der Rest des Landes gibt sich im Vergleich zum letzten Abstimmungsjahr 2003 wahlmüde. Kein gutes Zeichen: In dem Jahr stimmten so wenig Bayern ab wie nie zuvor.

http://www.welt.de/politik/article2503498/Bayern-haben-offensichtlich-wenig-Lust-zu-waehlen.html

reicht das nicht, ich dachte die vertreten die meinung der bürger:D

Preuße
28.09.2008, 14:49
Das ist allerdings beschämend, aber CDUSPDGRÜNEFDP verlieren überall an Boden.



Wenn soziale Gerechtigkeit für Euch nur leere Phrasen sind, dann muss ich sagen, hat das Volk einen Grund Euch zu wählen, denn wer unverhohlen soziale Gerechtigkeit als leere und inhaltlose Hülse bezeichnet, bei dem weiß man sofort für was er steht, abbau von Sozialleistungen und Streichungen von Arbeitnehmernrechten.

MfG
Rotfuchs

Wenn es soziale Gerechtigkeit gibt, muss es auch asoziale Gerechtigkeit bzw. soziale Ungerechtigkeit geben. Aber soweit denken die Linken ja nicht.

Thauris
28.09.2008, 14:50
reicht das nicht, ich dachte die vertreten die meinung der bürger:D


OT: Schön, dass Du Dich mal wieder blicken lässt! :]

Strandlaeufer
28.09.2008, 14:51
OT: Schön, dass Du Dich mal wieder blicken lässt! :]

danke, immer bei den wahlen, spass beiseite werde wohl wieder öfter reinschauen, hoffentlich dürfen

Freikorps
28.09.2008, 15:29
Egal wie es ausgeht, wir werden sicher heute Abend wieder das zweifelhafte Vergnügen haben, daß sich die SPD obwohl sie nur um die 20% der Stimmen erreichen wird als Wahlsieger hinstellt, nur weil die CSU Stimmanteile verloren hat.

Es wird wohl das erste 5 oder gar 6 Parteien-Parlament in Deutschland und das mit einer CSU die immer noch um die 48% auf sich vereinen kann.

Preuße
28.09.2008, 15:30
Egal wie es ausgeht, wir werden sicher heute Abend wieder das zweifelhafte Vergnügen haben, daß sich die SPD obwohl sie nur um die 20% der Stimmen erreichen wird als Wahlsieger hinstellt, nur weil die CSU Stimmanteile verloren hat.

Es wird wohl das erste 5 oder gar 6 Parteien-Parlament in Deutschland und das mit einer CSU die immer noch um die 48% auf sich vereinen kann.

Wieso verdrängt hier jeder Sachsen, mit seinen 6 Parteien im Landtag? ?(

Akra
28.09.2008, 15:31
Das ist allerdings beschämend, aber CDUSPDGRÜNEFDP verlieren überall an Boden.



Wenn soziale Gerechtigkeit für Euch nur leere Phrasen sind, dann muss ich sagen, hat das Volk einen Grund Euch zu wählen, denn wer unverhohlen soziale Gerechtigkeit als leere und inhaltlose Hülse bezeichnet, bei dem weiß man sofort für was er steht, abbau von Sozialleistungen und Streichungen von Arbeitnehmernrechten.

MfG
Rotfuchs

soziale Gerechtigkeit?

Schau dir die Villa von Lafontaine an und den Reichtum anderer führenden Linken. Wie gesagt Wasser predigen, Wein trinken. Gleiche Muster wie in der DDR.

elas
28.09.2008, 15:51
In Bayern war heute ein glorioser Sonnentag.

Mal sehen wer seine Verluste aufs Wetter schiebt.


PS: ich prognostiziere ein Koalition CSU/FDP.

Ernesto-Che
28.09.2008, 15:57
Und keine Sau geht hin -
die niedrigste Wahlbeteiligung seit König Ludwig !

berty
28.09.2008, 16:20
In Bayern war heute ein glorioser Sonnentag.

Mal sehen wer seine Verluste aufs Wetter schiebt.


PS: ich prognostiziere ein Koalition CSU/FDP.

Wenn Felidae schon den Maget wählt, wird das nix mehr mit dieser Koalition.

Krabat
28.09.2008, 16:32
Ich prognostiziere CSU-Regierung. Ich denke, daß die Bayern Angst haben vor den Linken und deshalb erst recht CSU wählen.

Oh Heilige Maria, Patrona Bavariae, Schutzherrin unseres Volkes, bewahre uns vor den Linken und vor der FDP. AMEN

Sauerländer
28.09.2008, 16:40
Ich hoffe auf ein 6 Parteien-Parlament, das dürfte hohen Unterhaltungswert besitzen.
Dass dann vermutlich die FDP eine Regierungsbeteiligung erfährt, ist bedauerlich, aber vorerst nicht zu ändern.

stan
28.09.2008, 16:40
CSU unter 45
SPD 20
Gruene 10
FDP 10
FW 10
Linke unter 5

schoenen gruss

Achsel-des-Bloeden
28.09.2008, 16:51
Ich habe bereits gewählt.
Ich auch!

Ich meine daß die CSU alleine schon wegen des unerträglichen G8 (aber auch anderer hochherschaftlicher Stoiber- "Kraftakte") einen KRÄFTIGEN Denkzettel erhalten wird.

Achsel-des-Bloeden
28.09.2008, 16:52
Ich prognostiziere CSU-Regierung. Ich denke, daß die Bayern Angst haben vor den Linken und deshalb erst recht CSU wählen.
...
Die Altbayern werden sich an dem fränkischen Ministerpräsidenen RÄCHEN!

Joseph
28.09.2008, 16:53
Wann gibts denn die ersten Hochrechnungen?

Preuße
28.09.2008, 16:54
Wann gibts denn die ersten Hochrechnungen?

Um 18 Uhr.

Felidae
28.09.2008, 16:54
Die Altbayern werden sich an dem fränkischen Ministerpräsidenen RÄCHEN!

Beckstein war eben eine schlechte Wahl. Der Ministerpräsident muss Oberbayer sein.

Preuße
28.09.2008, 16:55
Die Altbayern werden sich an dem fränkischen Ministerpräsidenen RÄCHEN!

Darauf hoffe ich auch, denn dadurch hätten wir noch bessere Chancen, ein klasse Ergebnis zu erreichen, Oberbayern ist unser mit Abstand stärkste Region.

Sauerländer
28.09.2008, 16:57
Gleich wirds ernst...

Sauerländer
28.09.2008, 17:01
Muhahahahaha! :D

Cash!
28.09.2008, 17:01
CSU bei 43%...oha

wtf
28.09.2008, 17:01
Hohoho, 43% für die CSU.

Felidae
28.09.2008, 17:02
Sehr schön. CSU weit abgeschlagen, SPD und FDP gestärkt.

Sauerländer
28.09.2008, 17:02
Jetzt nur noch ein halbes Prozent mehr für die Linke, und der Abend ist endgültig gerettet.:D

wtf
28.09.2008, 17:02
Hä? SPD unverändert.

Stammel-Huber ist erledigt.

Joseph
28.09.2008, 17:02
Ohje :(

Beckstein muss nun zurücktreten.

bernhard44
28.09.2008, 17:02
Csu -17%!

Kreuzbube
28.09.2008, 17:02
Vermutlich werden die Polit-Katholiken mit der FDP oder den ominösen FW chaolieren, selbige mit Geld&Posten korrumpieren und alles bleibt beim alten - so wird es kommen!:)

Preuße
28.09.2008, 17:04
Beckstein, Huber, Haderthauer sind weg!

Joseph
28.09.2008, 17:04
Das hätte der Ede aber besser hingekriegt.

Felidae
28.09.2008, 17:05
Das hätte der Ede aber besser hingekriegt.

Der Ede ist aber weg.

Sauerländer
28.09.2008, 17:06
Der Ede ist aber weg.
Und es spricht nicht für eine Partei, wenn sie derart von einer Einzelperson abhängig ist.

bernhard44
28.09.2008, 17:06
Hier die Prognose von 18.00 UHR der ARD:

CSU 43,0 %

SPD 19,0 %

Grüne 9,5 %

FDP 8,0 %

FW 10,5 %

Linke 4,5 %

Andere 5,5%

Cash!
28.09.2008, 17:06
Zumindest die SPD bleibt erbärmlich schlecht!

Aber auf jeden Fall scheint Köhlers Mehrheit gesichert!

Cash!
28.09.2008, 17:08
Der Grüne:

"Mehrheit jenseits der CSU"

:D

Kreuzbube
28.09.2008, 17:09
Der Ede ist aber weg.

Auf die Statements der beiden Halb-Stoiber darf man gespannt sein...:cool2:

Achsel-des-Bloeden
28.09.2008, 17:10
Das hätte der Ede aber besser hingekriegt.
Kaum. Huber und Beckstein werden für die Selbstherrlichkeit Edes abgewatscht.

Krabat
28.09.2008, 17:10
Die Freien Wähler haben es gemacht.

Jetzt kommt die Schlampe Gabriele Pauli wahrscheinlich groß raus, denn die ist ja zu den FW rübergesprungen.

Zum Glück sind die Linken nicht drin. Schlimm aber auch, daß die Schwesterwelle-Partei so stark wurde.

Fazit: Wir werden Schwesterwelle und Pauli häufiger im Fernsehen sehen.

bernhard44
28.09.2008, 17:11
http://stat.tagesschau.de/wahlarchiv/by/flash/index.shtml

JensVandeBeek
28.09.2008, 17:12
CSU + FW = Neue Regierung 2008 in Bayern ???

Atheist
28.09.2008, 17:12
Die Freien Wähler haben es gemacht.

Jetzt kommt die Schlampe Gabriele Pauli wahrscheinlich groß raus, denn die ist ja zu den FW rübergesprungen.

Zum Glück sind die Linken nicht drin. Schlimm aber auch, daß die Schwesterwelle-Partei so stark wurde.

Fazit: Wir werden Schwesterwelle und Pauli häufiger im Fernsehen sehen.

die Freien Wähler sind ebenfalls eine "Multikultipartei" und die Linken werdens noch schaffen befürcht ich. Ärgerlich das die Grüne-Rotztruppe um Claudi (bähhh) wieder fast zweistellig gefahren ist

klartext
28.09.2008, 17:13
Erkennbar ist die Linke nicht stärker geworden, dafür das bürgerliche Lager. Der Linkstrend scheint zu Ende.

harlekina
28.09.2008, 17:14
Ich auch!

Ich meine daß die CSU alleine schon wegen des unerträglichen G8 (aber auch anderer hochherschaftlicher Stoiber- "Kraftakte") einen KRÄFTIGEN Denkzettel erhalten wird.

Du sagst es! Momentan dümpelt sie prognostiziert bei 43 %.

Sauerländer
28.09.2008, 17:16
Man kann das hin und her diskutieren, aber eines ist klar:
Nach Minus 17 % haben Köpfe zu rollen.

Preuße
28.09.2008, 17:17
Man kann das hin und her diskutieren, aber eines ist klar:
Nach Minus 17 % haben Köpfe zu rollen.

Werden auch, aber auch bei der SPD. Stiegler und Haderthauer reden Stuss und sind sehr unsicher.

Sauerländer
28.09.2008, 17:19
Werden auch, aber auch bei der SPD.
Die haben Grund, enttäuscht zu sein - aber von einem Desaster wie dem der CSU sind sie Lichtjahre entfernt.

Preuße
28.09.2008, 17:20
Die haben Grund, enttäuscht zu sein - aber von einem Desaster wie dem der CSU sind sie Lichtjahre entfernt.

Nein, sie isnd schon dort, wo die CSU noch hinsteuert. Beck in RLP wird das gleiche erfahren, wir müssen uns auf 5,6 bzw. 7 Parteienparlamente einstellen müssen.

Hexenhammer
28.09.2008, 17:21
Die Grünen haben wie es scheint(wenn auch wenige) Stimmgewinne. Wie bescheuert ist dieses Volk eigentlich???

Sauerländer
28.09.2008, 17:23
Nein, sie isnd schon dort, wo die CSU noch hinsteuert. Beck in RLP wird das gleiche erfahren, wir müssen uns auf 5,6 bzw. 7 Parteienparlamente einstellen müssen.
Sicher, mir ging es jetzt aber nur um Bayern.

Preuße
28.09.2008, 17:23
Aber es ist schon lustig, wie das Ergebnis gerade zustande kommt. Es werden Leute direkt nach der Wahl befragt. Also sind das nur Schätzungen. Und komischerweise stimmen die Endergebnisse damit immer fast überein. Wer sagt schon offen, dass er bspw. die NPD, Bayernpartei oder Republikaner wählt? Nicht wirklich viele.

Voortrekker
28.09.2008, 17:23
Die Grünen haben wie es scheint(wenn auch wenige) Stimmgewinne. Wie bescheuert ist dieses Volk eigentlich???

20% SPD
10% Grüne
5% Linke

=35% der bayerischen Bevölkerung sind bescheuert, in anderen gegenden sieht es ja leider noch viel schlimmer aus...!

Rowlf
28.09.2008, 17:25
Sehr schön, CSU abgewatscht.

Pandulf
28.09.2008, 17:26
Da werden wir wohl für lange Zeit das letzte mal einen Franken als Ministerpräsidenten von Bayern gesehen haben.

Sprecher
28.09.2008, 17:27
20% SPD
10% Grüne
5% Linke

=35% der bayerischen Bevölkerung sind bescheuert, in anderen gegenden sieht es ja leider noch viel schlimmer aus...!

Wer diese weichgespülte CSU oder Multi-Kulti-Deppen wie die Freien Wähler wählt ist auch nicht viel klüger.

Ahab
28.09.2008, 17:28
Ich find's ja mal zu geil, wie da jetzt Mitglieder anderer Parteien einfach mal so tun als wäre die CSU nicht mehr zumindest noch mit einem gigantischen Vorsprung vor allen anderen die absolut dominierende Kraft in Bayern.

Auch wenn sie eben eine Koalition bilden müssen.

Joseph Malta
28.09.2008, 17:32
Erkennbar ist die Linke nicht stärker geworden, dafür das bürgerliche Lager. Der Linkstrend scheint zu Ende.

Hast du deinen Kummer schon mit diversen Maß ertränkt?

Laut ZDF hat die CSU fast 18 % verloren, die SPD 0,6 %.
Die Linke gewinnt zur Zeit 4,7 % und Grüne gewinnen 1,5 %. Das macht zusammen 6,2 % Zuwachs. Zieht man die 0,6 % der SPD davon ab, bleibt immer noch ein Plus von 5,6 %. Wenn man rechnen kann, also nicht unbedingt für dich.

Theoretisch müsste man die Zugewinne der FDP auch noch hinzu addieren, denn so wirklich "gutbürgerlich" sind die nicht und gegen Multikulti haben sie auch recht wenig einzuwenden. Damit kämen zu den 5,6 % nochmals 5,8 % hinzu. Macht unter dem Strich 11,4 % von 18,5 % gehen dem bürgerlichen Lager verloren. Und du propagierst das Gegenteil?

Dann mal weiterhin Prost.

Cash!
28.09.2008, 17:32
Die Roth....eine dämliche Hackfresse....:rolleyes:

Hexenhammer
28.09.2008, 17:34
Die Roth....eine dämliche Hackfresse....:rolleyes:

Flimmerte mir auch gerade über das Bild. Da stieg schlagartig mein Aggressionspegel.

bernhard44
28.09.2008, 17:36
Hast du deinen Kummer schon mit diversen Maß ertränkt?

Laut ZDF hat die CSU fast 18 % verloren, die SPD 0,6 %.
Die Linke gewinnt zur Zeit 4,7 % und Grüne gewinnen 1,5 %. Das macht zusammen 6,2 % Zuwachs. Zieht man die 0,6 % der SPD davon ab, bleibt immer noch ein Plus von 5,6 %. Wenn man rechnen kann, also nicht unbedingt für dich.

Theoretisch müsste man die Zugewinne der FDP auch noch hinzu addieren, denn so wirklich "gutbürgerlich" sind die nicht und gegen Multikulti haben sie auch recht wenig einzuwenden. Damit kämen zu den 5,6 % nochmals 5,8 % hinzu. Macht unter dem Strich 11,4 % von 18,5 % gehen dem bürgerlichen Lager verloren. Und du propagierst das Gegenteil?

Dann mal weiterhin Prost.

erkläre dich doch zu Wahlsieger!

Margrit
28.09.2008, 17:37
Darf man fragen wieso?

- geringste Arbeitslosenquote
- keine Schulden
- modernstes Bundesland in Bildung, Forschung und Entwicklung
- ...

Alle anderen Bundesländern würden sofort mit Bayern tauschen wenn sie könnten und dies verdankt man der CSU.

Ich persönlich versteh nicht wieso man unbedingt Anti sein muß egal wogegen. Sind Menschen wirklich so masochistisch verlangt, dass man sich erst selber in die Sch.. reinreiten muß um zusehen was man wirklich hatte?



das ist richtig. Nur leider eben haben die Wegtreter von Stoiber kein Format und kommen nicht an. Das aber ist in Bayern wichtig.
Es war doch klar, dass zwei solche Gartenzwerge nicht in die Schuhe von Strauß und Stoiber passen.
Die Bayern wollen aber im Grunde gstandne Männer

Pandulf
28.09.2008, 17:37
Bayern scheint auch immer weiter zu liberalisieren. Die liberalen Parteien - FDP u. Grüne - kommen zusammen auf fast 20 %. Jeder 5. Bayer ist ein Liberaler. Der Mythos Bayern wankt.

n0b0dy
28.09.2008, 17:39
CSU 43%
Linke 4,7%
rest interessiert nicht ^^
Schade für die Linke aber dafür freut mich das Ergebnis der CSU umso mehr. Die letzten Umfragen gaben ja alle über 47 % an.
Endlich ist diese drecks Mehrheit weg.
Für die Linke ist das zwar extrem schade, aber für Bayern trotz allem ein sehr gutes Ergebnis. Im Bund werden sie dann auf jeden fall abräumen.

Margrit
28.09.2008, 17:40
Beckstein, Huber, Haderthauer sind weg!



diese Harderhauer war aber auch eine unmöglich Person


Mein Gott, der FJS muß doch auf seiner Wolke rumtoben.

Cash!
28.09.2008, 17:42
Sagt mal, ist der Huber besoffen?

Der lallt da rum, ist ja nicht zum aushalten....

X(

marc
28.09.2008, 17:43
Der Mythos Bayern wankt.

Allerdings. 18% FPÖ, 12% ÖVP und in dem letzten halbwegs konservativen Bundesland Deutschlands wird die letzte halbwegs konservative Partei gerade abgestraft.

Naja - wenigstens ist die FDP drin, die Linke wohl nicht und die SPD hat nicht dazu gewonnen. Wenigstens etwas. :]

henriof9
28.09.2008, 17:43
Ich hasse das !

Da verlieren die Parteien an %, egel welche Partei, und die haben nichts besseres zu tun als in den Statements darauf rumzureiten, daß aber " die anderen " verloren haben und weil die anderen mehr verloren haben, sind sie, auomtisch, der Sieger.

Joseph Malta
28.09.2008, 17:44
erkläre dich doch zu Wahlsieger!

Nein, ich halte es da eher mit Otto von vor rund 30 Jahren:
Es gibt 3 neue Irrenanstalten in Deutschland. Eine in Hamburg, eine in Frankfurt und ganz Bayern wird überdacht.

henriof9
28.09.2008, 17:45
Sagt mal, ist der Huber besoffen?

Der lallt da rum, ist ja nicht zum aushalten....

X(

Kam mir auch so vor.

Der vielgeschmähte Stoiber wird bestimmt Purzelbäume schlagen.

politisch Verfolgter
28.09.2008, 17:45
Die Drecksbanden deklarieren einen zum Affenschieber.
Was solls da zu wählen geben.
Grad kommter Oberheini wieder mit dem "bürgerlichen Lager".
Ein mentaler %Rang >>90 hat in denselben Eink.-%Rang umgemünzt werden zu können.
Als DepplIng. ist nix zu wollen: Ingenieur ist man nicht, die werden von Zuhältern auf den Strick geschickt, die hält man sich.

Frank3
28.09.2008, 17:46
CSU 43%
Linke 4,7%
rest interessiert nicht ^^
Schade für die Linke aber dafür freut mich das Ergebnis der CSU umso mehr. Die letzten Umfragen gaben ja alle über 47 % an.
Endlich ist diese drecks Mehrheit weg.
Für die Linke ist das zwar extrem schade, aber für Bayern trotz allem ein sehr gutes Ergebnis. Im Bund werden sie dann auf jeden fall abräumen.

So ist es http://www.gibt-es-gott.de/resources/Ihr+k$C3$B6nnt+garnicht+anders.gif

Die Linken . . .

marc
28.09.2008, 17:46
Nein, ich halte es da eher mit Otto von vor rund 30 Jahren:
Es gibt 3 neue Irrenanstalten in Deutschland. Eine in Hamburg, eine in Frankfurt und ganz Bayern wird überdacht.

Frei nach Gad Granach: Wenn man Deutschland überdachen könnte, wäre es eine geschlossene Anstalt. :D

marc
28.09.2008, 17:46
Die Drecksbanden deklarieren einen zum Affenschieber.
Was solls da zu wählen geben.

Wo wohnst du eigentlich, pV?

Sprecher
28.09.2008, 17:46
Sagt mal, ist der Huber besoffen?

Der lallt da rum, ist ja nicht zum aushalten....

X(

Der will bestimmt noch Autofahren, Beckstein hat ihm erklärt wie manns macht :D

politisch Verfolgter
28.09.2008, 17:51
Schon wieder "das bürgerliche Lager".
Bürgerliches Einkommen >> %Rang 90 per mentalem %Rang >> 90.
Genau das ist politisch nicht gewollt.

Sauerländer
28.09.2008, 17:52
Sagt mal, ist der Huber besoffen?

Der lallt da rum, ist ja nicht zum aushalten....

X(
Nach so einem Ergebnis hätte ich auch erstmal einen kräftigen Schluck genommen, bevor ich mich in der Lage gesehen hätte, was zu sagen...

Ahab
28.09.2008, 17:54
Jetzt geht's wieder los!

PV ist im Thread angekommen!

politisch Verfolgter
28.09.2008, 17:55
Ist man kein "bürgerliches Lager", am Besten nachwuchslos nix tun.
Wer einem mit "kleine Leute" daherkommt, soll den Affen schieben gehn. In einer Leistungsunterbindungsgesellschaft gibts nix zu wählen.
Keine der Politbanden will die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg haben.
Und schon wieder "wir kommen aus dem bürgerlichen Lager": Freie Wähler. Sind das Leute, denen der Affe nicht tief genug geschoben wird?

Sauerländer
28.09.2008, 17:56
Jetzt geht's wieder los!

PV ist im Thread angekommen!
Dezenter Hinweis: Ignorieren hat sich als sinnvoll erwiesen.

Menetekel
28.09.2008, 17:57
Auch ich habe meine Stimme abgegeben, deshalb melde ich mich hier schriftlich.

Wenn ich die momentanen Kommentare im ARD verfolge, stellt man sich selbst die besten Zeugnisse aus, obwohl die Wahlergebnisse anderes zeigen.
Das ist halt Politik. Heute lügen halt die Politiker schneller, als die Gallopper auf der Rennbahn laufen. Und die Wahlbeteiligung war ja auch überzeugend!
Was nun die nächste Zeit bringen wird, da lass ich mich überraschen.
Zu allem weiteren ist ja schon vieles gesagt.

Joseph Malta
28.09.2008, 17:58
Besonders erfreulich ist der geringe Zuwachs der "Sonstigen". Die Randgruppenabgreifer aller Lager haben ein minimales Plus von rund 0,6 % einfahren können und das bedeutet, dass selbst im konservativen Bayern - anders als in Österreich - Rattenfänger des Spektrums "Rechtsaußen" keine Chancen haben.

politisch Verfolgter
28.09.2008, 18:00
Nix tun, nix wählen, keinen Nachwuchs haben, nicht den Affen schieben.
Es ist der Idiotenzwinger eines kriminellen Regimes.
90 % des Sozialstaats und des ÖD müssen weg - samt Arbeitsgesetzgebung.

Apifera
28.09.2008, 18:01
Die CSU hatte als Wahlziel 50 + x. Das haben Sie ja erreicht. x ist in diesem Fall -7.
Mathematisch ist alles in Ordnung.

Sauerländer
28.09.2008, 18:02
Die CSU hatte als Wahlziel 50 + x. Das haben Sie ja erreicht. x ist in diesem Fall -7.
Mathematisch ist alles in Ordnung.

:D :D :D

marc
28.09.2008, 18:03
Hab gerade die Rede vom Steinmeier gehört. Sehr kämpferisch, sehr mutisch:

DIE ZEIT DER ALLEINHERRSCHAFT DER CSU IST VORBEI!

Applaus, Applaus!

Ach Göttele, die SPD... :)) :))

Sauerländer
28.09.2008, 18:05
Hab gerade die Rede vom Steinmeier gehört. Sehr kämpferisch, sehr mutisch:
DIE ZEIT DER ALLEINHERRSCHAFT DER CSU IST VORBEI!
Applaus, Applaus!
Ach Göttele, die SPD... :)) :))
Das nach jeder Wahl prinzipiell ALLE gewonnen haben, ist doch nun nichts Neues.
Interessant sind lediglich (mitunter) die Begründungen.

Sprecher
28.09.2008, 18:05
Besonders erfreulich ist der geringe Zuwachs der "Sonstigen". Die Randgruppenabgreifer aller Lager haben ein minimales Plus von rund 0,6 % einfahren können und das bedeutet, dass selbst im konservativen Bayern - anders als in Österreich - Rattenfänger des Spektrums "Rechtsaußen" keine Chancen haben.

Joa Mei sollns sich hoalt weiter von dena Ua-Bohn-Schlägern verkloppen lasse

politisch Verfolgter
28.09.2008, 18:05
Wer damit kein Bürger ist, soll sich in keinem Betrieb aufhalten.
Laufend "das bürgerliche Lager". Wo ist das bürgerliche Einkommen, wo die mental-ökonomische Übereinstimmung?

JensVandeBeek
28.09.2008, 18:07
Joa Mei sollns sich hoalt weiter von dena Ua-Bohn-Schlägern verkloppen lasse

Es muss weh tun, unter Argumentlosigkeit zu leiden.

Joseph Malta
28.09.2008, 18:07
Joa Mei sollns sich hoalt weiter von dena Ua-Bohn-Schlägern verkloppen lasse

Was? Hatten sich die Kameraden von Rechtsaußen sich etwa angeboten bei einem Einzug in den Landtag den Kopf in U-Bahnen hinzuhalten? Mist, das wäre der Grund gewesen sie doch zu wählen.

Tell05
28.09.2008, 18:08
Sagt mal, ist der Huber besoffen?

Der lallt da rum, ist ja nicht zum aushalten....

X(

Ein "echter Bayer" steht halt ewig unter Strom.......;) :D
Ansonsten fällt nur mal wieder auf, dass vorallem die SPD-Knalltüten, die wirklich schlechten Verlierer sind. Die faseln nur von der CSU und wie toll das Ergebnis für Bayern wär, von ihrem eigenen totalen Versagen und dem schlechtesten Ergebnis aller Zeiten der SPD wird nichts gesagt. Ablenkung, Nebelkerzen und dümmlich grinsende rote Politikluschen spielen sich auf.

bernhard44
28.09.2008, 18:11
Besonders erfreulich ist der geringe Zuwachs der "Sonstigen". Die Randgruppenabgreifer aller Lager haben ein minimales Plus von rund 0,6 % einfahren können und das bedeutet, dass selbst im konservativen Bayern - anders als in Österreich - Rattenfänger des Spektrums "Rechtsaußen" keine Chancen haben.

immerhin konnten die Linksaußen 4.6 abgreifen!

Akra
28.09.2008, 18:11
Claudia Roth: "Die CSU ist abgewählt wurden"

die Frau ist echt der Hit

Jodlerkönig
28.09.2008, 18:13
Hab gerade die Rede vom Steinmeier gehört. Sehr kämpferisch, sehr mutisch:

DIE ZEIT DER ALLEINHERRSCHAFT DER CSU IST VORBEI!

Applaus, Applaus!

Ach Göttele, die SPD... :)) :))ich hab steinmeier auch eben gehört....blos von was er geredet hat, ist mir ein rätsel....noch mehr ist mir ein rätsel, weshalb er so ein lachen im gesicht hatte :))
die sozis haben ihr historisch schlechtestes ergebnis von 2003 nochmals unterboten

wenn jemand überhaupt ein grinsen im gesicht haben darf, sind es die fw und die fdp....der rest ist heute abend ein jammertal :))

Sauerländer
28.09.2008, 18:14
immerhin konnten die Linksaußen 4.6 abgreifen!
Leider ein Tacken zu wenig, aber immerhin.

marc
28.09.2008, 18:15
Das nach jeder Wahl prinzipiell ALLE gewonnen haben, ist doch nun nichts Neues.
Interessant sind lediglich (mitunter) die Begründungen.

Sicher - aber die SPD ist ja noch schlechter geworden. NOCH schlechter. Das schlechteste Ergebenis nochmals unterboten. :D

Joseph Malta
28.09.2008, 18:16
Ansonsten fällt nur mal wieder auf, dass vorallem die SPD-Knalltüten, die wirklich schlechten Verlierer sind. Die faseln nur von der CSU und wie toll das Ergebnis für Bayern wär, von ihrem eigenen totalen Versagen und dem schlechtesten Ergebnis aller Zeiten der SPD wird nichts gesagt. Ablenkung, Nebelkerzen und dümmlich grinsende rote Politikluschen spielen sich auf.

Würdest du rechnen können, dir würde aufgehen, dass die SPD einen Verlust von 5 % ihrer Gesamtstimmen eingefahren hat. Die CSU hingegen hat 28,7 % ihrer Stimmen verloren. Das geht zackig auf 1/3 Stimmenverlust zu und das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Vergleiche mal die Zahlen:
- 5 % zu - 28,7 %

Orakel
28.09.2008, 18:16
Claudia Roth: "Die CSU ist abgewählt wurden"

die Frau ist echt der Hit

Die haut echt Dinger raus. Warum braucht das stärkste Bundesland einen Neuanfang?
Die will eine 4rer-Koalition. Wie soll das funktionieren. Da ist doch Streit schon nur vorprogramiert.

Akra
28.09.2008, 18:16
Sicher - aber die SPD ist ja noch schlechter geworden. NOCH schlechter. Das schlechteste Ergebenis nochmals unterboten. :D

Dafür will der Magath nun eine SPD + Grüne + FDP + FW Regierung ... : )

edit:


Die haut echt Dinger raus. Warum braucht das stärkste Bundesland einen Neuanfang?
Die will eine 4rer-Koalition. Wie soll das funktionieren. Da ist doch Streit schon nur vorprogramiert.

Die ist echt lustig. Das 43% trotzdem noch die CSU gewählt haben wird einfach mal vergessen.

Beverly
28.09.2008, 18:17
Man kann das hin und her diskutieren, aber eines ist klar:
Nach Minus 17 % haben Köpfe zu rollen.

Ist denn der Kopf von Koch schon "gerollt" nach seinem Wahldesaster in Hessen ?( ? Und was Bayern betrifft, so habe ich da gelesen "Beckstein will bleiben". Soll er nur - damit auch alle sehen, wie es um das "bürgerliche Lager" bestellt ist. Darauf, dass er Jamaika macht, wage ich ja nicht zu hoffen - vermutlich wird er mit den Freien Wählern zusammengehen.

Jodlerkönig
28.09.2008, 18:18
Dafür will der Magath nun eine SPD + Grüne + FDP + FW Regierung ... : )
nicht nur huber war beim ersten statement besoffen....maget ist dies schon seid ner woche ..

Joseph Malta
28.09.2008, 18:21
immerhin konnten die Linksaußen 4.6 abgreifen!

Es müsste dich doch freuen, dass der politische Ostexportschlager sich so im Westen festsaugt.

Joseph Malta
28.09.2008, 18:23
Man könnte fast annehmen, die CSU sitzt jetzt geschlossen vor dem TV und schaut auf RTL "Vermisst". Ob sie sich erhoffen da zu sehen wo ihre Wähler sind?

:D

Beverly
28.09.2008, 18:24
Sicher - aber die SPD ist ja noch schlechter geworden. NOCH schlechter. Das schlechteste Ergebenis nochmals unterboten. :D

Vermutlich werden sich sowohl CSU als auch SPD um den Hauptgrund für ihre Rekordpleiten herumdrücken - dass sie ihre Seele und ihre Prinzipien an den neoliberalen Zeitgeist verkauft haben. Die Sozis haben Agenda 2010 und Hartz IV eingeführt, die CSU wollte das noch schärfer haben. Für die Opfer dieser Politik bestand kein Grund, SPD oder CSU zu wählen und die prinzipienlosen Nutznierßer haben anstatt der Kopien gleich das Original - die FDP - gewählt.
Die zur Linken übergelaufenen CSU-Dissidenten, die ihrer Ex-Partei die Unterstützung und gewollte Verschärfung der neoliberalen Politik vorgeworfen haben, haben Recht gehabt - wie der Wahlabend beweist. Aber nicht Recht bekommen - wie die bisheringen Hochrechnungen zufolge bei 4,6 bis 4,7 krebsende Linke beweist :(

bvb-fan
28.09.2008, 18:24
wer verbirgt sich hinter sonstige? kann man das irgendwo genau nachlesen?

berty
28.09.2008, 18:25
http://www.focus.de/politik/deutschland/bayern/bayern-schicksalswahl-der-csu-hat-begonnen_aid_336565.html

Ich habe bereits gewählt.


Kann sich überhaupt jemand vorstellen, dass die CSU - in Bayern - mit einer anderen Partei koaliert?

Freikorps
28.09.2008, 18:25
Würdest du rechnen können, dir würde aufgehen, dass die SPD einen Verlust von 5 % ihrer Gesamtstimmen eingefahren hat. Die CSU hingegen hat 28,7 % ihrer Stimmen verloren. Das geht zackig auf 1/3 Stimmenverlust zu und das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Vergleiche mal die Zahlen:
- 5 % zu - 28,7 %

Wenn die SPD soviel verloren hätte wäre sie ja im Minus! Also was willst du eigentlich? CSU, FDP und FW zusammen liegen bei über 60%, deine Linken sind nicht drin und die SPD ist auf einem historischen Tief. Also soweit alles paletti!

haihunter
28.09.2008, 18:25
Sehr schön, CSU abgewatscht.

Na und? Sie werden dennoch den Ministerpräsidenten stellen und in fünf Jahren sind sie wieder alleine dran! Es wird sich nichts ändern!

Tell05
28.09.2008, 18:25
Würdest du rechnen können, dir würde aufgehen, dass die SPD einen Verlust von 5 % ihrer Gesamtstimmen eingefahren hat. Die CSU hingegen hat 28,7 % ihrer Stimmen verloren. Das geht zackig auf 1/3 Stimmenverlust zu und das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Vergleiche mal die Zahlen:
- 5 % zu - 28,7 %

Du machst das, was die SPD-Politiker und deren Entourage auch machen, du lenkst ab. Fängst von unbestrittenen Zahlen/Prozenverlusten an, aber, das habe ich nicht gemeint. Bitte nochmal durchlesen, vieleicht klappts beim zweitenmal mit dem Verstehen, es denn, du gehörst zu..................;)
MFG

Joseph Malta
28.09.2008, 18:25
wer verbirgt sich hinter sonstige? kann man das irgendwo genau nachlesen?

Ja, später auf http://www.br-online.de/

bernhard44
28.09.2008, 18:26
Es müsste dich doch freuen, dass der politische Ostexportschlager sich so im Westen festsaugt.
freuen würde ich mich, wenn du dich endlich mal in Therapie begeben würdest!

Beverly
28.09.2008, 18:26
Dafür will der Magath nun eine SPD + Grüne + FDP + FW Regierung ... : )

Das wäre mal was - und käme für die CSU nicht unverdient. 4-8 Jahre in der Opposition und kein Hahn kräht mehr nach der.

Akra
28.09.2008, 18:26
Die zur Linken übergelaufenen CSU-Dissidenten, die ihrer Ex-Partei die Unterstützung und gewollte Verschärfung der neoliberalen Politik vorgeworfen haben, haben Recht gehabt - wie der Wahlabend beweist. Aber nicht Recht bekommen - wie die bisheringen Hochrechnungen zufolge bei 4,6 bis 4,7 krebsende Linke beweist :(

Es sind über 100.000 Zuwanderer gerade aus Ost-Deutschen Bundesländern in Bayern zu verzeichnen.

Ich kann es zwar nicht begründen warum sie so wählen, aber ich denke man kann davon ausgehen, dass diese alleine schon ein 1 bis 2 % ausmachen für die Linke.

Joseph Malta
28.09.2008, 18:28
Wenn die SPD soviel verloren hätte wäre sie ja im Minus! Also was willst du eigentlich? CSU, FDP und FW zusammen liegen bei über 60%, deine Linken sind nicht drin und die SPD ist auf einem historischen Tief. Also soweit alles paletti!

Was? Wenn die SPD 28,7 % ihrer Stimmen verloren hätte wäre sie im Minus? Na du bist aber ein Mathegenie.

Was ich will? Das was ich wollte ist eingetreten. Die CSU hat einen satten Dämpfer erhalten und kann nicht mehr wie ein politischer Sonnenkönig in Bayern regieren. Sie müssen jetzt "Bitte" sagen und das ist ein Gewinn.

Jodlerkönig
28.09.2008, 18:28
Das wäre mal was - und käme für die CSU nicht unverdient. 4-8 Jahre in der Opposition und kein Hahn kräht mehr nach der.
ich will dir ob deines realitätsfernen postings nochmal meines von heute morgen 11.38 uhr..posten.....



alle umfragen aber zeigen keinen linksrutsch....nicht den geringsten. ich glaube der bayer will mehr nichtaufgeweichte wirtschaftskompetenz. in der großen koalition ist die union leider sehr weit nach links gerutscht....das duldet der bayer nicht....und das trifft die csu sicher am schwersten...sie werden sich danach wieder daran gewöhnen müssen, zu tun, was das volk will und nicht was der parteiapparat hinter verschlossenen türen, verwässert von der koalition,beschließt.....

einen linksrutsch sehe ich in bayern nicht.vielleicht saugst du es auf, wenn du es zweimal liest :))

Joseph Malta
28.09.2008, 18:30
freuen würde ich mich, wenn du dich endlich mal in Therapie begeben würdest!

So hilflos? So ohne Argumente? Mach doch mal was Neues und überrasche mich, anstatt ewig die gleiche und langweilige Platte aufzulegen.

Beverly
28.09.2008, 18:30
wer verbirgt sich hinter sonstige? kann man das irgendwo genau nachlesen?

Unter anderem dürfte das die in Bayern recht rührige ÖDP sein. Ob die NPD auch dabei ist, weiß ich nicht ( und langsam finde ich das Schlimmste an diesen Braunen, dass sie nicht mal die Schlimmsten sind :rolleyes: ). Wie auch immer - laut Hochrechnungen sind die Sonstigen bei über 6 Prozent und zusammen mit der Linken bei knapp 5 Prozent haben wir da 11 Prozent der Stimmen an Parteien, die nicht ins Parlament gekommen sind. Das scheint mir ein recht hoher Wert und ein Zeichen dafür, wie gering die Bindekraft der "Etablierten" geworden ist.

haihunter
28.09.2008, 18:31
Wenn die SPD soviel verloren hätte wäre sie ja im Minus! Also was willst du eigentlich? CSU, FDP und FW zusammen liegen bei über 60%, deine Linken sind nicht drin und die SPD ist auf einem historischen Tief. Also soweit alles paletti!

Ja! Wieso dieser SPD-Depp davon träumt, er hätte der CSU eine Niederlage beigebracht. Und wieso er auch nur annähernd denkt, er habe vom Wähler einen Auftrag zur Regierungsbildung.

Kann man eigentlich irgendwo mal sehen, wie sich das Ergebnis der „Sonstigen“ zusamensetzt?

Ingeborg
28.09.2008, 18:31
http://i34.tinypic.com/16nek9.jpg

Ich fand den Erwin süß. *lach*

haihunter
28.09.2008, 18:33
Das wäre mal was - und käme für die CSU nicht unverdient. 4-8 Jahre in der Opposition und kein Hahn kräht mehr nach der.

Und von was träumst Du sonst noch so? :))

Stanley_Beamish
28.09.2008, 18:33
Würdest du rechnen können, dir würde aufgehen, dass die SPD einen Verlust von 5 % ihrer Gesamtstimmen eingefahren hat. Die CSU hingegen hat 28,7 % ihrer Stimmen verloren. Das geht zackig auf 1/3 Stimmenverlust zu und das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Vergleiche mal die Zahlen:
- 5 % zu - 28,7 %

Die CSU hat zwar eine gewaltige Watsche bekommen, sie wird trotzdem den Ministerpräsidenten stellen.
Das Regieren wird etwas komplizierter, aber gemeinsam mit der FDP wird sich am grundsätzlichen Kurs nicht viel ändern.
Eines ist sicher: die SPD wird auch in 100 Jahren nicht die Regierungsverantwortung in Bayern übernehmen.

politisch Verfolgter
28.09.2008, 18:33
Nicht mal jeder 4. Wahlberechtigte hat diese Irrenpartei CSU gewählt.

Beverly
28.09.2008, 18:35
(...)

Das mit der Wirtschaftskompetenz habe ich heute Mittag mit einer Freundin diskutiert. Dabei sind wir u. a. darauf gekommen, dass allein mit dem von der KfW bei der Bankenkrise vergeudeten mindestens 300 Millionen Euro 100 Existenzgründungen großzügig mit Startkapital hätten versorgt werden können. Und wenn nur 20 davon Erfolg gehabt hätten, hätte das die Wirtschaft weiter gebracht und Arbeitsplätze geschafft.

politisch Verfolgter
28.09.2008, 18:37
Wir benötigen high tech Netzwerke für Userdividende, keine in Privatvermögen gepumpten öffentl. Mittel.
Betriebslose Anbieter benötigen vollwertige Marktteilnahme, also die ökonomische Hebelwirkung betriebl. Renditeobjekte - damit sie die Wirtschaft sein können.

Tell05
28.09.2008, 18:38
Die CSU hat zwar eine gewaltige Watsche bekommen, sie wird trotzdem den Ministerpräsidenten stellen.
Das Regieren wird etwas komplizierter, aber gemeinsam mit der FDP wird sich am grundsätzlichen Kurs nicht viel ändern.
Eines ist sicher: die SPD wird auch in 100 Jahren nicht die Regierungsverantwortung in Bayern übernehmen.

So ist es, aber die teils infantile und kurzsichtige "Freude" linker linker Gesellen, hat eben heute Konjunktur. Die SPD würde sich ein zweites Loch in den Arsch freuen, wenn sie ca. 43% hätten........

politisch Verfolgter
28.09.2008, 18:40
Alle Wahl%e mit 0.56 (Wahlbeteiligung) multiplizieren.

Tell05
28.09.2008, 18:45
Nix tun, nix wählen, keinen Nachwuchs haben, nicht den Affen schieben.
Es ist der Idiotenzwinger eines kriminellen Regimes.
90 % des Sozialstaats und des ÖD müssen weg - samt Arbeitsgesetzgebung.

Bitte, bitte, komm erst morgen wieder..........:isok: :lach:

politisch Verfolgter
28.09.2008, 18:47
Schon wieder darf man nix tun ;-)
In Betrieben hätte ich das gerne jeden Tag gehört.

Misteredd
28.09.2008, 18:47
erkläre dich doch zu Wahlsieger!

Ja simma schon in Hessen ?

Stanley_Beamish
28.09.2008, 18:50
In der ARD läuft gerade die Rocky Horror Picture Show.
"Elefantenrunde" der Generalsekretäre.
Wie kommen diese Typen an diese Positionen?

Tell05
28.09.2008, 18:50
Schon wieder darf man nix tun ;-)
In Betrieben hätte ich das gerne jeden Tag gehört.

:D Das war gut

politisch Verfolgter
28.09.2008, 18:51
Ne, das war beschissen damals ;-)

bernhard44
28.09.2008, 18:51
Ja simma schon in Hessen ?

wenn er uns ein Y für ein X vor macht!

Beverly
28.09.2008, 18:54
Politiker-Runde auf ARD.

Fazit

- eine Pleite für die CSU
- eine Pleite für die Union insgesamt
- eine Pleite für die Große Koalition

Deutschmann
28.09.2008, 18:56
Politiker-Runde auf ARD.

Fazit

- eine Pleite für die CSU
- eine Pleite für die Union insgesamt
- eine Pleite für die Große Koalition

Und jeder sagt, der andere hat katastrophase Ergebnisse eingefahren. :))

henriof9
28.09.2008, 18:56
Ja! Wieso dieser SPD-Depp davon träumt, er hätte der CSU eine Niederlage beigebracht. Und wieso er auch nur annähernd denkt, er habe vom Wähler einen Auftrag zur Regierungsbildung.

Na weil er doch " gewonnen hat ". ?(
Schließlich haben die " anderen " doch viel mehr verloren wie die SPD.

harlekina
28.09.2008, 18:57
Kann sich überhaupt jemand vorstellen, dass die CSU - in Bayern - mit einer anderen Partei koaliert?

Das konnte sich bis jetzt auch Beckstein nicht vorstellen, und seit Jahrzehnten war es auch kein Thema. Jetzt aber ist die Monarchie tot.

henriof9
28.09.2008, 19:00
Das mit der Wirtschaftskompetenz habe ich heute Mittag mit einer Freundin diskutiert. Dabei sind wir u. a. darauf gekommen, dass allein mit dem von der KfW bei der Bankenkrise vergeudeten mindestens 300 Millionen Euro 100 Existenzgründungen großzügig mit Startkapital hätten versorgt werden können. Und wenn nur 20 davon Erfolg gehabt hätten, hätte das die Wirtschaft weiter gebracht und Arbeitsplätze geschafft.

Ich gehe wohl korrekt davon aus, daß Deine Anmerkung den Gesamtzustand in Deutschland betrifft und nicht nur eine bestimmte Gruppierung meint.
Schließlich sind im KFW- Aufsichtsrat alle vertreten, angefangen bei den Parteien, über die verschiedenen Verbände, bis hin zu den Gewerkschaften.

politisch Verfolgter
28.09.2008, 19:00
Nur 56 % der Berechtigten haben sich im Wahllokal den Dreck reingezogen.

wtf
28.09.2008, 19:01
Die Quintessenz:

Die CSU mit der Pfeife Huber on top hat jede Menge Stimmen an FW und FDP abgegeben, ansonsten ist nichts weiter passiert.

Huber kommt weg, der Fremdpopper Horst wird neuer CSU-Chef und die CSU wird mit der FDP koalieren.

Deutschmann
28.09.2008, 19:01
Im Bayerntext sind auch die kleinen Parteie aufgelistet - allerdings ohne Zahlen. :rolleyes:

Klopperhorst
28.09.2008, 19:03
Das konnte sich bis jetzt auch Beckstein nicht vorstellen, und seit Jahrzehnten war es auch kein Thema. Jetzt aber ist die Monarchie tot.

Kann nicht schaden. Aussen noch volkstümliche Fassade zeigen, innen verkommen.

Die DDR ging ja auch irgendwann unter. Gut so.

---

politisch Verfolgter
28.09.2008, 19:03
Die CSU wurde von nicht mal 25 % der Berechtigten gewählt.

berty
28.09.2008, 19:04
Das konnte sich bis jetzt auch Beckstein nicht vorstellen, und seit Jahrzehnten war es auch kein Thema. Jetzt aber ist die Monarchie tot.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die CSU eine andere partei neben ihr in der Regierung duldet. Keine 8%-Partei, keine 10%-Partei und auch keine 18-19%-Partei. Sowas würde, wenn überhaupt, nur ein paar Wochen oder Monate gut gehen.

Margrit
28.09.2008, 19:05
In der ARD läuft gerade die Rocky Horror Picture Show.
"Elefantenrunde" der Generalsekretäre.
Wie kommen diese Typen an diese Positionen?



frage ich mich auch oft.
Aber das ist wohl überhaupt momentan das Problem. Es fehlen übrall Leute mit Ausstrahlung und Können und Format.
Männer die von der Fam.-Ministerin nach Hause geschickt werden, damit sie ihren Kindern den Hintern putzen, sind eben nicht unbedingt für was andres geeignet
Dieser Heil und ofalle, meine Güte, die könnte man mir auf den Silbertablett servieren, die würde ich nicht geschenkt haben wollen

haihunter
28.09.2008, 19:06
Die Quintessenz:

Die CSU mit der Pfeife Huber on top hat jede Menge Stimmen an FW und FDP abgegeben, ansonsten ist nichts weiter passiert.

Huber kommt weg, der Fremdpopper Horst wird neuer CSU-Chef und die CSU wird mit der FDP koalieren.

und in fünf Jahren wieder allein.

politisch Verfolgter
28.09.2008, 19:06
Die Arbeitsgesetzgebung darf im Rechtsraum nicht geduldet werden, weil sie grundrechtswidrig ist. Parteien, die den Dreck wollen, sind kriminelle Vereinigungen.

Tell05
28.09.2008, 19:06
Die Quintessenz:

Die CSU mit der Pfeife Huber on top hat jede Menge Stimmen an FW und FDP abgegeben, ansonsten ist nichts weiter passiert.

Huber kommt weg, der Fremdpopper Horst wird neuer CSU-Chef und die CSU wird mit der FDP koalieren.

So wird es wohl kommen, aber die CSU wird sehr, sehr lange brauchen, um sich von diesem Disaster zu erholen, recht so! :]

Margrit
28.09.2008, 19:07
wenn die CSU nicht wiedr zu ihren Wurzeln zurück findet, ist sie das nächste Mal ganz weg.

In Österreich haben übrigens die rechten Partein 30% geholt.
Wird bei uns auch noch kommen, wenn das Land nicht aufhört mit seiner Linksspinnerei und seinem MuKu-Gedöns

harlekina
28.09.2008, 19:08
Beckstein hat dieses Ergebnis eiskalt erwischt, er ringt nur so nach Worten.

Joseph Malta
28.09.2008, 19:08
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die CSU eine andere partei neben ihr in der Regierung duldet. Keine 8%-Partei, keine 10%-Partei und auch keine 18-19%-Partei. Sowas würde, wenn überhaupt, nur ein paar Wochen oder Monate gut gehen.

Das ist der Punkt. Die Jungs haben dort fast 5 Jahrzehnte geschaltet und gewaltet wie sie wollten. Jetzt müssen sie Kompromisse eingehen, müssen sich arrangieren und müssen auf Partner Rücksicht nehmen. Jetzt wird sich weisen, sind die kleinen Bayernkaiser dazu fähig oder gehen sie nun ganz den Bach runter. Ein sehr interessantes Politexperiment.

politisch Verfolgter
28.09.2008, 19:08
(nicht nur) Die CSU will, daß man nachwuchslos nix tut.
Es ist also elender Schrott.

Leo Navis
28.09.2008, 19:09
Die Stimmung steigt ...

Ich gucke gerade ARD und beobachte einen Haufen Idioten, wie sie sich versuchen ihre Ergebnisse schönzureden. Und der Grünenmacker! Herrlich, der sieht ja original aus wie ein Seppel ... und dann heißt der auch noch Sepp ... es ist zu geil. Und obwohl die FDP schon gesagt hat, dass sie eine Koalition mit der CSU machen wollen, versucht der SPD-Typ noch den großen Traum einer Viererkoalition zu pflegen. Und wie die alle reden, oh mein Gott, high macht Politik noch viel mehr Spaß als sonst.

Großartiges Kino! Weiter so, Freunde!

berty
28.09.2008, 19:09
und in fünf Jahren wieder allein.

Unwahrscheinlich. Ist man erstmal weg von den 50 % - und 43 % sind ja ziemlich weit weg - gehts weiter runter.

Deutschmann
28.09.2008, 19:10
Am lustigsten sind immer die Schwachmaten der SPD. .... die CSU wurde abgewählt .... :rolleyes:

Mit Zahlen haben es diese Dorfdeppen nicht so.

politisch Verfolgter
28.09.2008, 19:10
Der Dreck schmarotzt von Affenschieberschrott, dem sich immer Mehr samt Nachwuchs verweigern.

Tosca
28.09.2008, 19:10
So, ich gehe jetzt auch bald los, um Franz Maget mit meiner Stimme zu unterstützen :)

Meinst du den, der sich über 18 Komma ungerade Stimmen so sehr freute und gleich mit der Regierungsbildung anfangen wollte, also heute um 18.15 Uhr? Also, seine Partei hatte doch das Ziel 25 %, die sie angeblich gut erreichen könnten?

Die CSU durfte aber auch sehen, dass die Alleinherrschaft vorbei ist. Die 18 Prozent, die die CSU verloren hat, muss man aber nicht so drastisch sehen. Das ist dem Wahlergebnis von 2003 zuzurechnen, das den guten Ede ein schönes Trostpflaster für die verlorene Bundestagswahl bescherte. Allerdings rechne ich mit einem realen Verlust von ca. 8 - 9 %.

Tja, wo sind diese Wähler hingewandert? zur SPD oder gar zu den Grünen. Mit nichten. Sie haben sich zu den Freien Wählern und der FDP geschlagen. Also nix mit "Multi/Kulti wir werden bunt und wir treiben es noch bunter" der Grünen oder "ach wir werden den Kahn schon noch tiefer in den Dreck fahren" der SPD, sondern eine solide Bürgerliche Partei. Ich glaube, das sind durchaus Protestwahlen, niemand lässt sich gerne verschaukeln. Aber warten wir ab, ob sich dieser Trend fortzsetzt.

Ach ja, ein endglültiges Ergebnis ist ja auch noch nicht da, aber ich lese schon mal aus dem Kaffeesatz.

Joseph Malta
28.09.2008, 19:11
Unwahrscheinlich. Ist man erstmal weg von den 50 % - und 43 % sind ja ziemlich weit weg - gehts weiter runter.

Zumal jetzt jeder Erfolg nicht mehr nur einen Vater und eine Mutter hat. Sie teilen zwar das Negative, allerdings auch das Positive. Logisch wäre bei einer kommenden Wahl der Gang unter die 40 %.

bernhard44
28.09.2008, 19:11
Das ist der Punkt. Die Jungs haben dort fast 5 Jahrzehnte geschaltet und gewaltet wie sie wollten. Jetzt müssen sie Kompromisse eingehen, müssen sich arrangieren und müssen auf Partner Rücksicht nehmen. Jetzt wird sich weisen, sind die kleinen Bayernkaiser dazu fähig oder gehen sie nun ganz den Bach runter. Ein sehr interessantes Politexperiment.

nur ist es immer noch das erfolgreichste Bundesland und das auf fast allen Gebieten!
Da können sich deine Rot/Roten oder Grünen Provinz-Fürsten ne ganze Menge abschauen!

Tell05
28.09.2008, 19:13
In Österreich haben übrigens die rechten Partein 30% geholt.

Hoffentlich bald auch in Deutschland, die etablierten Parteien könnten mal den Druck gebrauchen, ihre Ärsche zu bewegen.

ursula
28.09.2008, 19:13
dann höre lieber die alternative.

http://www.hcstrache.at/08/hcrap_download.php :)) :)) :))

politisch Verfolgter
28.09.2008, 19:14
Es ist nix zu verdienen, man darf nicht mental einkommens-korrelieren.
Als DepplIng. ist man der Umverteilungsaffe.

berty
28.09.2008, 19:16
nur ist es immer noch das erfolgreichste Bundesland und das auf fast allen Gebieten!
Da können sich deine Rot/Roten oder Grünen Provinz-Fürsten ne ganze Menge abschauen!

Minus 17 % abschauen? Das halten in Deutschland nur wenige Parteien aus. Und keine Partei ohne ganz große Verwerfungen.

henriof9
28.09.2008, 19:16
Die Stimmung steigt ...

Ich gucke gerade ARD und beobachte einen Haufen Idioten, wie sie sich versuchen ihre Ergebnisse schönzureden. Und der Grünenmacker! Herrlich, der sieht ja original aus wie ein Seppel ... und dann heißt der auch noch Sepp ... es ist zu geil. Und obwohl die FDP schon gesagt hat, dass sie eine Koalition mit der CSU machen wollen, versucht der SPD-Typ noch den großen Traum einer Viererkoalition zu pflegen. Und wie die alle reden, oh mein Gott, high macht Politik noch viel mehr Spaß als sonst.

Großartiges Kino! Weiter so, Freunde!

Allein diese Theater wäre schon ein Grund nicht wählen zu gehen, wenn da nicht das Gewissen lauthals schreien würde, weil, es bliebe einen ja doch nicht erspart.

Besonders super ist immer der, im Brustton der Überzeugung, genannte " Sieg " der eigenen Partei, weil die andere auch verloren hat.

Super, Weiter so !, macht uns Wähler zum Deppen,weil wir nicht begreifen, daß ihr gewonnen habt.

haihunter
28.09.2008, 19:17
Unwahrscheinlich. Ist man erstmal weg von den 50 % - und 43 % sind ja ziemlich weit weg - gehts weiter runter.

Nee, nicht in Bayern. Wirste schon sehen.

Joseph Malta
28.09.2008, 19:18
nur ist es immer noch das erfolgreichste Bundesland und das auf fast allen Gebieten!
Da können sich deine Rot/Roten oder Grünen Provinz-Fürsten ne ganze Menge abschauen!

Das sehen die Wähler aber allem Anschein nach anders, bzw. sie sehen, sie sind für den Erfolg des Landes verantwortlich und nicht irgendwelche Polit-Mumien. Fast 18 % Verlust sprechen eine sehr eindeutige Sprache der Wähler und ich glaube nicht, dass der CSU das eine andere Partei nachmachen möchte.

berty
28.09.2008, 19:18
Zumal jetzt jeder Erfolg nicht mehr nur einen Vater und eine Mutter hat. Sie teilen zwar das Negative, allerdings auch das Positive. Logisch wäre bei einer kommenden Wahl der Gang unter die 40 %.

Ja, wahrscheinlich. Wahrscheinlich sogar logisch. Die CSU predigt ja immer, dass sie das erfolgreichste Land sind und Erfolg ziehl halt auch viele Auswärtige an. Die wählen jedoch nicht immer Union oder gar CSU.

Tell05
28.09.2008, 19:18
Es ist nix zu verdienen, man darf nicht mental einkommens-korrelieren.
Als DepplIng. ist man der Umverteilungsaffe.

Oh Mann, ich hatte dich doch gebeten.........

Zimbelstern
28.09.2008, 19:20
Schon klar:

Herr Maget sieht sich mit der Regierungsbildung unter Koalition mit den Grünen, der FDP und der FW beauftragt.

:lach:

Rotgrüner Umsturz in Bayern unter Mitnahme der Bürgerlichen

:lach:

Zimbelstern
28.09.2008, 19:21
Man sollte ihm ein Mathebuch für die Grundschule schenken.

Joseph Malta
28.09.2008, 19:24
Ja, wahrscheinlich. Wahrscheinlich sogar logisch. Die CSU predigt ja immer, dass sie das erfolgreichste Land sind und Erfolg ziehl halt auch viele Auswärtige an. Die wählen jedoch nicht immer Union oder gar CSU.

Mir ists gleich. Lustig finde ich aber die Nachwahlreaktionen, wenn jetzt schnell aus FDP und der FW "bürgerliche Parteien" gezimmert werden sollen, nur um sich selbst zu beruhigen und sich nicht eingestehen zu müssen, das Gutbürgerliche hat in Deutschland fertig. Wer das Gutbürgerliche möchte, der sollte über die Grenze nach Österreich hüpfen und da alt werden.

Beverly
28.09.2008, 19:27
Die Quintessenz:

Die CSU mit der Pfeife Huber on top hat jede Menge Stimmen an FW und FDP abgegeben, ansonsten ist nichts weiter passiert.

Ja, so kann man sich die Welt auch schönreden :rolleyes: - aber heißt es nicht "Wen die Götter verderben wollen, den strafen sie mit Hochmut". Egal, welcher "Gott" da am Werk ist, er scheint sich seine Opfer schon ausgesucht zu haben und schon fleißig dabei zu sein, sie zu verderben :rolleyes:

Im Einzelnen:

1. Ich kann mich noch am Zeiten erinnern, da hieß es bei der CSU "55 Prozent plus x" und x hatte eine positive Zahl zu sein.

2. Zu Zeiten des Franz Josef Strauß war die FDP so etwas wie der Lieblingsgegner und in Bayern nur gut als Fußabtreter, der tunlichst außerhalb des Landtags zu bleiben hatten. Jetzt ist die FDP nach etlichen Jahren wieder in den Landtag und CSU und FDP scheinen recht schnell auf eine Koalition hinzusteuern.

3. Es hat mal Zeiten gegeben, wo auch - zur Zufriedenheit der CSU - mit den Grünen in Bayern nicht viel los war. Jetzt sind die plötzlich noch vor der FDP und machen kesse Sprücke :rolleyes:

4. Rechnet man FW, Linkspartei und "Sonstige" zusammen, haben über 20 Prozent in Bayern nicht-Etablierte Parteien gewählt. Selbst der Vertreter der gern zum bürgerlichen Lager gezählten Freien Wähler hat gesagt, er mache gegenüber der CSU nicht den "billigen Jakob" (und lässt da lieber der FDP den Vortritt).
So unerfreulich das Scheitern der Linken in Bayern ist, so lag es vielleicht auch an der starken Konkurrenz der "Freien Wähler". Ob die Art, wie die Union die zu ihrer Wählerklientel zählt, nicht eher verärgerte Gegenreaktionen auslöst ... :rolleyes:

Die Parteien, die die neoliberale Politik durchdrücken wollen, erodieren schlechend vor sich hin und auch mit Schwarz-Gelb ist die Welt nicht mehr in Ordnung. Wobei CSU und FDP zusammen gerade mal 52 Prozent haben - weniger als bisher die CSU allein. Wie sieht es da mit einer Mehrheit für Schwarz-Gelb auf Bundesebene aus? Schlecht :) - es sei denn, man nimmt die Grünen oder die SPD dazu ;)

klartext
28.09.2008, 19:28
Erfreulich, dass das bürgerliche Lager, also die Vernunft, die Mehrheit hat und Linke und Grüne Spinner in Bayern nicht mehrheitsfähig sind.
CSU mit der FDP zusammen, damit kann man leben, das Modell für Berlin wird geprobt.

Deutschmann
28.09.2008, 19:30
Erfreulich, dass das bürgerliche Lager, also die Vernunft, die Mehrheit hat und Linke und Grüne Spinner in Bayern nicht mehrheitsfähig sind.
CSU mit der FDP zusammen, damit kann man leben, das Modell für Berlin wird geprobt.

Erfreulich dass diese Dorfdeppen nicht mal den Einzug ins Parlament schaffen. :]

bernhard44
28.09.2008, 19:31
Das sehen die Wähler aber allem Anschein nach anders, bzw. sie sehen, sie sind für den Erfolg des Landes verantwortlich und nicht irgendwelche Polit-Mumien. Fast 18 % Verlust sprechen eine sehr eindeutige Sprache der Wähler und ich glaube nicht, dass der CSU das eine andere Partei nachmachen möchte.

die Wähler bestrafen nicht die wirtschaftlichen und andere Daten (die sind weit besser als in allen anderen Ländern) sondern den austauschbar gewordenen Wischi-Waschi-Kurs der letzten Zeit! Der Glaubwürdigkeitsverlust hat unter Stoiber (Berlin nicht Berlin] begonnen und sich dramatisch fortgesetzt!Die Wählerbewegung spricht da eine deutliche Sprache. Auch kann eine Partei die so hoch angebunden ist(über 50%) wie die CSU, unter den heutigen Bedingungen , nur verlieren!

Sprecher
28.09.2008, 19:36
Erfreulich, dass das bürgerliche Lager, also die Vernunft, die Mehrheit hat und Linke und Grüne Spinner in Bayern nicht mehrheitsfähig sind.
CSU mit der FDP zusammen, damit kann man leben, das Modell für Berlin wird geprobt.

Du bist echt zu witzig. Letzte Woche hast du noch wegen der Ereignisse in Köln geschimpft und nur 7 tage später kriechst du wieder den C-Parteien hinterher. Ein hoffnungsloser Fall.

Beverly
28.09.2008, 19:36
Lustig finde ich aber die Nachwahlreaktionen, wenn jetzt schnell aus FDP und der FW "bürgerliche Parteien" gezimmert werden sollen, nur um sich selbst zu beruhigen und sich nicht eingestehen zu müssen, das Gutbürgerliche hat in Deutschland fertig.

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, die Freien Wähler zu 100 Prozent dem "bürgerlichen Lager" zu zu rechnen oder sie alle als entlaufene CSU-Wähler darzustellen. Da mögen sich Nichtwähler tummeln, Wähler die angesichts des traurigen Zustandes der SPD lieber FW gewählt haben oder sogar welche, die sonst die Linke gewählt hätten. Ist auch schlecht einzuordnen, weil die bei früheren Wahlen nicht angetreten sind.

Nimmt man als bürgerliches Lager daher trotz der früheren Antipathie CSU und FDP, so waren das schon mal bei 60 Prozent CSU und eher dürftigen Ergebnissen für die FDP insgesamt 2 / 3 der Wähler. Jetzt sind es nur noch etwas mehr als die Hälfte. Da ist auch in Bayern einiges weggebrochen.

bernhard44
28.09.2008, 19:40
http://projekte.free.de/schwarze-katze/bilder/wahl/wahl16.jpg

Tell05
28.09.2008, 19:41
Mir ists gleich. Lustig finde ich aber die Nachwahlreaktionen, wenn jetzt schnell aus FDP und der FW "bürgerliche Parteien" gezimmert werden sollen, nur um sich selbst zu beruhigen und sich nicht eingestehen zu müssen, das Gutbürgerliche hat in Deutschland fertig. Wer das Gutbürgerliche möchte, der sollte über die Grenze nach Österreich hüpfen und da alt werden.

Wieso? Sind FDP und FW nicht bürgerlich? Und, welche Parteien regieren denn in den einzelnen Bundesländern in Deutschland? Hauptsächlich bürgerliche Parteien, also, von "fertig" kann nicht die Rede sein.

Leo Navis
28.09.2008, 19:42
Allein diese Theater wäre schon ein Grund nicht wählen zu gehen, wenn da nicht das Gewissen lauthals schreien würde, weil, es bliebe einen ja doch nicht erspart.

Besonders super ist immer der, im Brustton der Überzeugung, genannte " Sieg " der eigenen Partei, weil die andere auch verloren hat.

Super, Weiter so !, macht uns Wähler zum Deppen,weil wir nicht begreifen, daß ihr gewonnen habt.
Jaja, so ist das. Wenn man das mieseste Ergebnis hat, seit es Bayern gibt, dann erklärt man einfach den anderen zum Verlierer. Schön den Schwarzen Peter rumschieben ... ein schönes Schauspiel.

Rotfuchs
28.09.2008, 19:42
Immer Menschen hören auf Ihre Herzen und wählen links.
Die krassen Ungerechtigkeiten in Deutschland nehmen täglich zu, die Gier und Dekadenz der Eliten zeigt immer wieder wie unfähig der Neoliberalismus ist, güter gerecht und fair zu verteilen und die Wirtschaft/Forschung im Dienste des Volkes zu stellen.

Manchmal denke ich wir kämpfen gegen ein Welt voller Ignoranz, aber in diesen kuirzen Moment, heute um 18.02, schlug mein Herz höher und ich glaubte daran das wir endlich aufstehen werden für direkte Demokratie, Mitbestimmung und zum Kampfe gegen die Armut in diesen Lande, geistig wie materiell. Manche mögen jetzt schmunzeln, über die 4,7 oder 4,8 %, aber man kann stolz darauf sein, dass wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen.


Jeden Tag werden wir stärker, daran kann auch der rechte Mainststream hier mit Hasstiraden und Beschimpfungen nichts ändern, denn das Herz der Menschen schlägt nunmal links.

MfG
Rotfuchs

bernhard44
28.09.2008, 19:44
Immer Menschen hören auf Ihre Herzen und wählen links.
Die krassen Ungerechtigkeiten in Deutschland nehmen täglich zu, die Gier und Dekadenz der Eliten zeigt immer wieder wie unfähig der Neoliberalismus ist, güter gerecht und fair zu verteilen und die Wirtschaft/Forschung im Dienste des Volkes zu stellen.

Manchmal denke ich wir kämpfen gegen ein Welt voller Ignoranz, aber in diesen kuirzen Moment, heute um 18.02, schlug mein Herz höher und ich glaubte daran das wir endlich aufstehen für direkte Demokratie, Mitbestimmung und zum kampfe gen die Armut in diesen Lande, geistig wie materiell. Manche mögen jetzt schmunzeln, über die 4,7 oder 4,8 %, aber man kann stolz darauf sein, dass wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen.


Jeden Tag werden wir stärker, daean kann auch der rechte Mainststream hier mit Hasstiraden und Beschimpfungen nichts ändern, denn das Herz der Menschen schlägt nunmal links.

MfG
Rotfuchs

und immer mehr Rotfüchse haben Tollwut!

Beverly
28.09.2008, 19:46
Fast 18 % Verlust sprechen eine sehr eindeutige Sprache der Wähler und ich glaube nicht, dass der CSU das eine andere Partei nachmachen möchte.

"Meine" Partei, die Linkspartei, hat in Berlin wegen ihrer Regierungsbeteiligung bei den Wahlen 2006 einen Verlust von 9 Prozent hingelegt. War auch nicht so toll :rolleyes: und hatte an der Lebenswirklichkeit von Berlin durchaus nachvollziehbare Gründe germane
Nun hat die CSU das mit -17 Prozent getoppt und noch die ca. 12 Prozent Verlust des Roland Koch übertroffen. Da noch zu sagen, dass in Bayern alles toll ist, zeugt von einem hohem Maß an Realitätsverlust. Wenn die CSU sich dann ausgerechnet mit der FDP diejenige Partei als Koalitionspartner aussucht, deren Ideologie hauptverantwortlich für den Niedergang ist, wird für weitere Verluste sorgen.

Tell05
28.09.2008, 19:47
Manchmal denke ich wir kämpfen gegen ein Welt voller Ignoranz, aber in diesen kuirzen Moment, heute um 18.02, schlug mein Herz höher und ich glaubte daran das wir endlich aufstehen für direkte Demokratie, Mitbestimmung und zum kampfe gen die Armut in diesen Lande, geistig wie materiell. Manche mögen jetzt schmunzeln, über die 4,7 oder 4,8 %, aber man kann stolz darauf sein, dass wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen.



Echt süß............träumen ist nicht verboten :isok:

Leo Navis
28.09.2008, 19:47
Immer Menschen hören auf Ihre Herzen und wählen links.
Genau. Anders formuliert: Immer (mehr) menschen schalten ihr Gehirn aus und wählen links.

Heil Stalin!

klartext
28.09.2008, 19:47
und immer mehr Rotfüchse haben Tollwut!

Der grosse Vorsitzende Lafo hat den Kampf gegen die Armut schon gewonnen, für sich selbst versteht sich.

Thauris
28.09.2008, 19:48
Minus 17 % abschauen? Das halten in Deutschland nur wenige Parteien aus. Und keine Partei ohne ganz große Verwerfungen.

Nur dass keine von denen jemals auf 43 Prozent oder drüber kam :rolleyes:

Tell05
28.09.2008, 19:49
Heil Stalin!

Wie heißt das Kraut?

Sprecher
28.09.2008, 19:50
Die kleinen Parteien:

ÖDP: 2,4
NPD:1,6
Rep :1,3
BP:0,9

(Stand 20:46)

http://www.landtagswahl2008.bayern.de/taba2990.html

klartext
28.09.2008, 19:54
Im Vergleich dazu das Ergebnis von Österreich

SPÖ 28,6 (-6,7)
ÖVP 25,1 ( -9,2)
Grüne 10,5 ( - 0,6 )
FPÖ 17,9 ( +6,8 9
BZÖ 11,9 ( +7,8 )