PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Anatolien nach Deutschland per Heirat: So gehts:



Tonsetzer
27.09.2008, 13:59
Muss man gesehen haben, dann wird einem vieles klar:

http://www.spiegel.de/video/video-36845.html

Krabat
27.09.2008, 14:40
Und hoch mit dem Strang. Das Video muß man wirklich gesehen haben. Da geht einem das Messer in der Hose auf.

Bruddler
27.09.2008, 14:49
DIESES VIDEO TREIBT EINEM DIE ZORNESROETE INS GESICHT !!! X( /:(

RDX
27.09.2008, 14:54
Muss man gesehen haben, dann wird einem vieles klar:

http://www.spiegel.de/video/video-36845.html

Die Ziegenliebhaber halten uns Deutsche für dümmer als ihre Esel.

Naja, wenn man solche Gestalten wie Ströbele, Wowereit, Beck, und Roth sieht, kann man verstehen, wie sie zu dieser Meinung gekommen sind.

RDX
27.09.2008, 14:55
Affenschieber braucht das Land, damit die Linken "Arbeitnehmer"-Schrott haben, wovon sie zuhälterisch geiselnehmend zwangsfinanziert schmarotzen.
Die ideale Affenschieberreligion ist offenbar der Islam, weil dort das Affenschieberelend mit am Größten ist, was zu Zuwanderungsdruck führt.
Wer Affenschieber will, muß mit Allah leben, hahaha ;-)

Und dabei hassen die Moslems doch gerade Affen und Schweine, gell.

David Addison
27.09.2008, 15:43
Muss man gesehen haben, dann wird einem vieles klar:

http://www.spiegel.de/video/video-36845.html

Kurden halt. Kann man froh sein, dass die nach Europa verschwinden. Im übrigen schafft diese Necla ihren Test nicht. Hatte vor ein paar Tagen schon den Spiegel-Artikel dazu gelesen. Sie will aber wohl einen Monat später erneut den Test machen.

Deutschland sollte alle seine arischen Brüder, die Kurden, aufnehmen. Denen weint kein Türke auch nur eine Träne nach. Im Gegenteil, man öffnet ne Flasche Schampus.

Bruddler
27.09.2008, 15:49
Kurden halt. Kann man froh sein, dass die nach Europa verschwinden. Im übrigen schafft diese Necla ihren Test nicht. Hatte vor ein paar Tagen schon den Spiegel-Artikel dazu gelesen. Sie will aber wohl einen Monat später erneut den Test machen.

Deutschland sollte alle seine arischen Brüder, die Kurden, aufnehmen. Denen weint kein Türke auch nur eine Träne nach. Im Gegenteil, man öffnet ne Flasche Schampus.

David Addison, verstehst Du eigentlich Deinen Text / Beitrag ? :rolleyes:

Frank3
27.09.2008, 16:18
Muss man gesehen haben, dann wird einem vieles klar:

http://www.spiegel.de/video/video-36845.html

Na dann muss ich ihn erstmal verprügeln .


Ich weiss es BESSER : http://de.youtube.com/watch?v=g5qXbYfKAzY
Ironie . Gesetze sind dazu da . . . NICHT sie sind schuld sondern SIE , die uns . . .
Aber wer fragt ?

esperan
27.09.2008, 16:28
Muss man gesehen haben, dann wird einem vieles klar:

http://www.spiegel.de/video/video-36845.html

Ähm ... was ist so schlimm an dem Video?

esperan
27.09.2008, 16:28
Die Ziegenliebhaber halten uns Deutsche für dümmer als ihre Esel.

Naja, wenn man solche Gestalten wie Ströbele, Wowereit, Beck, und Roth sieht, kann man verstehen, wie sie zu dieser Meinung gekommen sind.

Claudia liebt die Konflikte in der Türkei ... :] :))

Und natürlich Sonne, Mond und Sterne ...

Durkheim
27.09.2008, 16:30
Muss man gesehen haben, dann wird einem vieles klar:

http://www.spiegel.de/video/video-36845.html
Das interessante ist ja, Nusaybin (http://maps.google.de/maps?q=nuseybin&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wl) ist eine der Hochburgen der PKK Terrororganisation, genauso wie Sirnak. Im Video sprechen sie zudem kein Türkisch ;)

Ich frage mich auch, wie es denn sein kann, dass diese Leute so fleissig Deutsch lernen, aber mit der türkischen Sprache haben sie erhebliche Probleme! Viele von denen können nämlich überhaupt kein Türkisch. Selbst der Kursleiter im Video hat einen dermassen schrägen Akzent, dass man ihn für einen Ausländer halten könnte.

Akra
27.09.2008, 16:33
Claudia liebt die Konflikte in der Türkei ... :] :))

Und natürlich Sonne, Mond und Sterne ...

Claudi ist die Beste.

Gestern auf Phoenix als sie ihre Rede zur Landtagswahl in Bayern gehalten hatte, sagte sie wörtlich: "Wir dürfen es nicht zulassen, dass eine Partei 50%+ bekommt. Sowas gibt es doch sonst nur in Nordkorea oder China".

Irgendwie habe ich immer eine Träne in den Augen wenn ich dran denke, dass ich solche Personen mit meinen Steuern bezahlen muß.

Durkheim
27.09.2008, 16:43
Ähm ... was ist so schlimm an dem Video?
Was in dem Video unterschlagen wird, es geht den Leuten vielmehr darum, Verwandte aus der Region nach Deutschland zu holen. Das ist der eigentliche Grund.

Würde man nach Schulabschlüssen gehen oder Bildungsstand, würde kaum einer von denen aus der Ecke Nusaybin bis Sirnak nach Deutschland schaffen.

Und anschliessend müssen wir uns natürlich wieder mal für Leute rechtfertigen, die sich im Krieg gegen die Türken sehen und mit militanten Ideologien sympathisieren. Es gibt in der Ecke Nusaybin bis Sirnak kaum jemanden, der nicht direkt oder indirekt die PKK unterstützt.

Der Spiegel-Bericht hat in keinem einzigen Wort die Hintergründe der Region genannt. Das ist typisch für den Spiegel, die Hintergründe zu unterschlagen, den äussersten Südosten der Türkei, also das rückständigste Gebiet überhaupt zu zeigen und dann so zu tun, als ob die Mentalität und Kultur, die speziell dort herrscht, allgemein üblich wäre in der Türkei.

Im Westen der Türkei, Mittelanatolien bis Nordosttürkei ist es übrigens nichts besonderes, wenn ein Mädchen einen Freund hat. Aber vom Spiegel ist es natürlich zuviel verlangt, das zu erwähnen. Aber hauptsache die letzten Hinterwäldler besuchen und unterschlagen, um wen es sich dabei handelt. Von wegen, der Freund wird verprügelt, wenn es einem nicht passt. Dem Spinner ist wohl entgangen, dass es in der Türkei schon seit langem Gesetze gibt gegen Körperverletzung und sonst. Delikte in der Richtung. Aber das waren auch nie Leute, die sich um Gesetze besonders geschert haben. Wo sonst gibt es Familienrichter in der Türkei, die persönlichen Wachschutz benötigen, weil sie ständig bedroht werden.

ursula
27.09.2008, 16:44
dass die türken die kurden anpissen, das wissen wir schon lange. warum, erklärt keiner. man könnte doch dieses ödland für die kurden abtrennen, oder vermutet man dort noch gold, diamanten, erdöl und erdgas??

was mich besonders aufregt, wie heftig diese leute deutsch lernen. zeigt mir 20 von 100 gesamtschülern hier, die genauso fleissig sind bei englisch und französisch.

wenn auf vox solche auswanderer sendungen kommen, denke ich manchmal, dass viele meiner dt. landsleute schon zement in der birne haben oder weichgekochte kartoffeln.....

JensVandeBeek
27.09.2008, 16:46
Wieso regt Ihr Euch so auf ? Die sind doch in Deutschland von einigen so heiß geliebten Kurden (=PassTürken). Also Fresse halten uns weiter füttern!

Bruddler
27.09.2008, 16:46
Claudi ist die Beste.

Gestern auf Phoenix als sie ihre Rede zur Landtagswahl in Bayern gehalten hatte, sagte sie wörtlich: "Wir dürfen es nicht zulassen, dass eine Partei 50%+ bekommt. Sowas gibt es doch sonst nur in Nordkorea oder China".

Irgendwie habe ich immer eine Träne in den Augen wenn ich dran denke, dass ich solche Personen mit meinen Steuern bezahlen muß.

will diese grüne Hackfresse etwa den Wählern vorschreiben, wo sie ihr Kreuzchen machen sollen ?! X(

Frank3
27.09.2008, 16:47
Ähm ... was ist so schlimm an dem Video?

Schon richtig aber doch wirft es eine POLITISCHE Frage auf : " Wer bezahlt , bei nur 8 Schülern , den Deutschlehrer und diese Frage . . . „

ursula
27.09.2008, 16:50
Schon richtig aber doch wirft es eine POLITISCHE Frage auf : " Wer bezahlt , bei nur 8 Schülern , den Deutschlehrer und diese Frage . . . „

där daaalibaaaan. odrrrr??:D

esperan
27.09.2008, 16:50
Claudi ist die Beste.

Gestern auf Phoenix als sie ihre Rede zur Landtagswahl in Bayern gehalten hatte, sagte sie wörtlich: "Wir dürfen es nicht zulassen, dass eine Partei 50%+ bekommt. Sowas gibt es doch sonst nur in Nordkorea oder China".

Irgendwie habe ich immer eine Träne in den Augen wenn ich dran denke, dass ich solche Personen mit meinen Steuern bezahlen muß.

Das Schlimmere daran ist eher, wie es solche Idioten geben kann, die solch eine Person an die Spitze einer Partei wählen. Und auch noch über viele viele Jahre hinweg da sitzen bleiben darf, obwohl sie nur Unfug treibt. Das sagt viel über solch eine Partei aus.

henriof9
27.09.2008, 16:53
Wieso regt Ihr Euch so auf ? Die sind doch in Deutschland von einigen so heiß geliebten Kurden (=PassTürken). Also Fresse halten uns weiter füttern!


Und nun wird auch klar, warum sich die männlichen Pass- Türken einbürgern lassen, denn Ur- Deutsche sind ja nicht die Heiratskandidaten.

ursula
27.09.2008, 16:56
die eine will mit ihrem verlobten in freiheit leben:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) und finanzielle sicherheit haben:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
im angesicht des bankenfiaskos sollte sie vielleicht lieber ihre schafherde behalten und sich eine boy angeln, der diese proiranische sprache spricht. mit dem kann sie dann in freiheit schafe hüten.:D :D :D

Ebbelwoi
27.09.2008, 16:56
Ich raste aus!!! :-<
Dieses Pack gehört spätestens an der Grenze verdroschen...allerspätestens.
Keine Ahnung von Werten, aber Sozialhilfe abgreifen und mit dem Cousin behinderte Blagen werfen, die dann noch behindert sind.
http://www.welt.de/vermischtes/article732888/Wenn_der_Cousin_mit_der_Cousine_schlaeft.html

SpiegelTV soll ma die Adresse der verdammten Oma rausrücken, die ihre Drecksbrut hier her verheiratet. germane :motz:

Durkheim
27.09.2008, 16:57
dass die türken die kurden anpissen, das wissen wir schon lange. warum, erklärt keiner. man könnte doch dieses ödland für die kurden abtrennen, oder vermutet man dort noch gold, diamanten, erdöl und erdgas??
Die Region ist einerseits durch seine dünne Vegetation bekannt und durch grosse Dürreperioden. Der Klimawandel soll dort zu einer Ödlandschaft bzw. weiteren verwüstung der Region beitragen.

Aber auf der anderen Seite gibt es die hohen Berge, die wiederum dafür sorgen, dass sich grosse Wasservorräte anhäufen. Um dies zu nutzen, hat man das milliardenschwere GAP-Projekt geschaffen. Der grösste Schatz der Region ist also das Wasser.

Soweit mir bekannt, gibt es dort keine besonders grossen oder nennenswerten Öl- oder Gasvorkommen.


was mich besonders aufregt, wie heftig diese leute deutsch lernen. zeigt mir 20 von 100 gesamtschülern hier, die genauso fleissig sind bei englisch und französisch.
Was mich wundert, was für ein gebrochenes Türkisch die sprechen, aber dafür so fleissig sind beim Deutsch lernen ;)


wenn auf vox solche auswanderer sendungen kommen, denke ich manchmal das viele meiner dt. landsleute schon zement in der birne haben oder weichgekochte kartoffeln.....
Meinst Du die vom Ballermann?

esperan
27.09.2008, 16:58
Was in dem Video unterschlagen wird, es geht den Leuten vielmehr darum, Verwandte aus der Region nach Deutschland zu holen. Das ist der eigentliche Grund.

Würde man nach Schulabschlüssen gehen oder Bildungsstand, würde kaum einer von denen aus der Ecke Nusaybin bis Sirnak nach Deutschland schaffen.

Und anschliessend müssen wir uns natürlich wieder mal für Leute rechtfertigen, die sich im Krieg gegen die Türken sehen und mit militanten Ideologien sympathisieren. Es gibt in der Ecke Nusaybin bis Sirnak kaum jemanden, der nicht direkt oder indirekt die PKK unterstützt.

Der Spiegel-Bericht hat in keinem einzigen Wort die Hintergründe der Region genannt. Das ist typisch für den Spiegel, die Hintergründe zu unterschlagen, den äussersten Südosten der Türkei, also das rückständigste Gebiet überhaupt zu zeigen und dann so zu tun, als ob die Mentalität und Kultur, die speziell dort herrscht, allgemein üblich wäre in der Türkei.

Im Westen der Türkei, Mittelanatolien bis Nordosttürkei ist es übrigens nichts besonderes, wenn ein Mädchen einen Freund hat. Aber vom Spiegel ist es natürlich zuviel verlangt, das zu erwähnen. Aber hauptsache die letzten Hinterwäldler besuchen und unterschlagen, um wen es sich dabei handelt. Von wegen, der Freund wird verprügelt, wenn es einem nicht passt. Dem Spinner ist wohl entgangen, dass es in der Türkei schon seit langem Gesetze gibt gegen Körperverletzung und sonst. Delikte in der Richtung. Aber das waren auch nie Leute, die sich um Gesetze besonders geschert haben. Wo sonst gibt es Familienrichter in der Türkei, die persönlichen Wachschutz benötigen, weil sie ständig bedroht werden.

Ja, die Medien berichten ständig einseitig und unterschlagen die Wahrheit ... weil sie vermutlich (zur gegebenen Zeit) keiner wissen will und die Einschaltquoten auch gefährdet sein könnten. Der Zuschauer will heutzutage nur berieselt werden ... je nach Tageszeit oder Nachtzeit werden dann Sendungen gestrickt.

Um 20.00 Uhr möchte Papa und Mama vor dem Fernseher sitzen und sich vom Stress des Alltages ausruhen. In dieser Sendezeit darf man es im Doku-Bereich mit der Wahrheit nicht ganz so übertreiben, sonst schalten sie, die zahlenden TVler um in den nächsten Berieselungskanal :) Beiträge, die ans Eingemachte gehen, die laufen dann so um 1.00 Uhr am Morgen ... weil sie der Interessierte unbedningt anschauen möchte und das dann auch tut. Damit vergrault man sich nicht die sich berieselnd lassend wollenden ... :) Hier geht es doch schlichtweg nur um die Kohle ... nicht darum, uns ordnungsgemäöß zu informieren ;) Und natürlich um Manipulation nach allen Seiten hin (Stasi-TV).

Grüße
esperan

Ottoman Empire
27.09.2008, 16:59
Muss man gesehen haben, dann wird einem vieles klar:

http://www.spiegel.de/video/video-36845.html

Ach süss Kurden lernen Deutsch um die Sozialkassen zu Plündern hier!
Nach paar Jahren lässt sich die Frau trennen von ihrem Mann,dann Kassiert sie entweder Hartz4 vom Staat oder eine Kugel von ihrem kurdischen Mann.

ursula
27.09.2008, 16:59
Ich raste aus!!! :-<
Dieses Pack gehört spätestens an der Grenze verdroschen...allerspätestens.
Keine Ahnung von Werten, aber Sozialhilfe abgreifen und mit dem Cousin behinderte Blagen werfen, die dann noch behindert sind.
http://www.welt.de/vermischtes/article732888/Wenn_der_Cousin_mit_der_Cousine_schlaeft.html

SpiegelTV soll ma die Adresse der verdammten Oma rausrücken, die ihre Drecksbrut hier her verheiratet. germane :motz:

das hat doch was. lass sie doch, degenerieren eben. das gesundheitssystem wird eh zusammenbrechen unter den uns selbst auferlegten lasten. dann können die ihre brut selbstverwalten, das wird ein spass. lauter doofis.:( :(

Strandwanderer
27.09.2008, 16:59
Falls sie Rechtschreibfehler finden, wenden sie sich bitte an meinen Adlatus:
http://www.politikforen.net/member.php?u=112145

Erstens schreibt man die Anrede "Sie" groß, und zweitens ist meine letzte Honorarrechnung immer noch nicht bezahlt!

Durkheim
27.09.2008, 17:00
Ich raste aus!!! :-<
Dieses Pack gehört spätestens an der Grenze verdroschen...allerspätestens.
Keine Ahnung von Werten, aber Sozialhilfe abgreifen und mit dem Cousin behinderte Blagen werfen, die dann noch behindert sind.
http://www.welt.de/vermischtes/article732888/Wenn_der_Cousin_mit_der_Cousine_schlaeft.html

SpiegelTV soll ma die Adresse der verdammten Oma rausrücken, die ihre Drecksbrut hier her verheiratet. germane :motz:
Kannst Du auch etwas anderes als Gossensprache :rolleyes:

Worüber regst Du Dich denn auf?

Da hätte ich eher allen Grund mich aufzuregen.

esperan
27.09.2008, 17:00
Schon richtig aber doch wirft es eine POLITISCHE Frage auf : " Wer bezahlt , bei nur 8 Schülern , den Deutschlehrer und diese Frage . . . „

Bei dem Video blickt doch eh kein Schwein durch. Siehe meinen letzten Beitrag an Durkheim.

JensVandeBeek
27.09.2008, 17:01
Und nun wird auch klar, warum sich die männlichen Pass- Türken einbürgern lassen, denn Ur- Deutsche sind ja nicht die Heiratskandidaten.

Hätten die Türken bisschen Weitsicht würden sie nur noch mit UrDeutschen(?) heiraten. Da weiß man wenigstens was man hat. Die Türkinnen (Nicht alle, jedoch meistens) sind nur bis zum Heirat auszuhalten danach lassen sich einfach gehen und von Tag zu Tag entfernen sich vom Weiblichkeit. Die deutschen Frauen haben mehr Persönlichkeit und sie sind viel selbstbewusster als die Türkinnen. Wahrscheinlich genau davor haben die Türken Angst. Da könne sie mit ihrem "Männlichkeit" nicht weit kommen. :)) :)) :))

esperan
27.09.2008, 17:02
die eine will mit ihrem verlobten in freiheit leben:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) und finanzielle sicherheit haben:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
im angesicht des bankenfiaskos sollte sie vielleicht lieber ihre schafherde behalten und sich eine boy angeln, der diese proiranische sprache spricht. mit dem kann sie dann in freiheit schafe hüten.:D :D :D

Nein, sie sollte möglichst schnell nach ihrer Ankunft in Deutschland einem Frauenrechtsverein beitreten, damit ihr nicht das Schicksal vieler vieler türkischen Leidensgenossinnen ihr den Spaß an diesem ach so tollen Deutschland nimmt ;)

Frank3
27.09.2008, 17:05
Bei dem Video blickt doch eh kein Schwein durch. Siehe meinen letzten Beitrag an Durkheim.

ABER DAS ZIEL IST erkannt .

Don
27.09.2008, 17:09
Das interessante ist ja, Nusaybin (http://maps.google.de/maps?q=nuseybin&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wl) ist eine der Hochburgen der PKK Terrororganisation, genauso wie Sirnak. Im Video sprechen sie zudem kein Türkisch ;)

Ich frage mich auch, wie es denn sein kann, dass diese Leute so fleissig Deutsch lernen, aber mit der türkischen Sprache haben sie erhebliche Probleme! Viele von denen können nämlich überhaupt kein Türkisch. Selbst der Kursleiter im Video hat einen dermassen schrägen Akzent, dass man ihn für einen Ausländer halten könnte.

Wie lange dauert es eigentlich noch bis Du und Deinesgleichen kapiert, daß uns eure internen Geplänkel einen feuchten Kehricht interessieren?

Ebbelwoi
27.09.2008, 17:10
Kannst Du auch etwas anderes als Gossensprache :rolleyes:

Worüber regst Du Dich denn auf?

Da hätte ich eher allen Grund mich aufzuregen.

Worüber ich mich aufrege? Steht doch alles in meinem Gossenbeitrag.
Und wie kommen sie darauf, dass sie eher einen Grund zum Aufregen haben?

esperan
27.09.2008, 17:11
Muss man gesehen haben, dann wird einem vieles klar:

http://www.spiegel.de/video/video-36845.html

Was das das Gesundheitssystem wieder kostet ... wenn das auch in Deutschland so weit verbreitet ist ... (Pflegebedürftig und/oder krank von Geburt an) :cool:

esperan
27.09.2008, 17:13
ABER DAS ZIEL IST erkannt .

yup ...

Durkheim
27.09.2008, 17:16
Ach süss Kurden lernen Deutsch um die Sozialkassen zu Plündern hier!
Nach paar Jahren lässt sich die Frau trennen von ihrem Mann,dann Kassiert sie entweder Hartz4 vom Staat oder eine Kugel von ihrem kurdischen Mann.
So wie ich das beobachten kann, ist man in der Türkei sogar froh drum, wenn sie sich jene Wahlheimat mit Deutschland aussuchen, wo sie Unterstützung und Verhätschelung vorfinden.

Ich meine, es sagt schon sehr viel aus über den Spiegel, wenn sie einen kompletten Bericht bringt, wo wirklich ausschliesslich nur Kurden vorkommen, aber wenn es um negative Dinge geht, das Wort Kurde kein einziges Mal erwähnt wird ;)

Entweder habe ich da etwas übersehen oder soll mal einer aus dem Video sagen, wo die Hintergründe der Region mit einem einzigen Wort genannt wurden! Und das tolle, schön reinschneiden, dass ein Hinterwäldler meint, den Freund seiner Tochter verprügeln zu wollen und der deutsche Zuschauer denkt natürlich, das wäre normal in der Türkei :rolleyes:

Sämtliche meiner Cousinen und Cousins in der Türkei hatten schon mehr als einmal Freunde, Freundinnen. Und das ist nicht nur in den Grossstädten so.

Und meine Grossmutter (sunnitisch) lief bereits in den 60er, 70er Jahren mit Minirock rum. Da haben wir noch Familienfotos von. Das ist alles nichts ungewöhnliches in einem kemalistisch-laizistischem Land.
Es gibt weitere Familienfotos von anderen weiblichen Familienangehörigen, die selbst auf dem Lande sehr westlich gekleidet rumlaufen, also inkl. kurze Röcke, die gerade mal übers Knie gehen etc.

Wie oft muss ich mir schon von Freunden, die in der Türkei Urlaub machten anhören, dass sie überrascht sind, wie modern die Menschen denken und leben. Aber das ist natürlich nicht überall so ausgeprägt. Da muss natürlich Spiegel-TV gerade in eine Region gehen, die das exakte Gegenteil vom Rest des Landes ist.

Das sollten türkische Medien genauso handhaben. In extremistische und rückständige deutsche Regionen gehen und so tun, als wäre das stellvertretend die Normalität für Deutschland.

Silencer
27.09.2008, 17:18
Das ist die anatolische Version der ausländischen Zuwanderungsindustrie nach Deutschland - Heirat+Deutschkursus. Auf dem Balkan ist das Selbe.

Ich rede mir schon die ganzen Jahre den Mund fusselig dass nach einer Heirat mit einem türkischen oder muslimischen Partner die frisch verheirateten Deutschland unverzüglich zu verlassen haben, auch wenn Deutsche davon betroffen sind. Diese gesetzliche Regelung würde teilweise diesen Sumpf austrocken lassen und das Sterben unserer Kultur hinauszögern. :]

Durkheim
27.09.2008, 17:19
Worüber ich mich aufrege? Steht doch alles in meinem Gossenbeitrag.
Und wie kommen sie darauf, dass sie eher einen Grund zum Aufregen haben?
Weil ich ganz zufällig deutscher Staatsbürger bin? Vielleicht fällt es Dir schwer vorzustellen, aber stell Dir vor, ich denke durchaus im Interesse der deutschen Mitbürger. Und das vertrete ich generell, auch gegen Türken, die sich daneben benehmen. Ich übe thematisch Kritik, wenn ich denke, dass es angebracht ist.

Frank3
27.09.2008, 17:21
So wie ich das beobachten kann, ist man in der Türkei sogar froh drum, wenn sie sich jene Wahlheimat mit Deutschland aussuchen, wo sie Unterstützung und Verhätschelung vorfinden.

Ich meine, es sagt schon sehr viel aus über den Spiegel, wenn sie einen kompletten Bericht bringt, wo wirklich ausschliesslich nur Kurden vorkommen, aber wenn es um negative Dinge geht, das Wort Kurde kein einziges Mal erwähnt wird ;)

Entweder habe ich da etwas übersehen oder soll mal einer aus dem Video sagen, wo die Hintergründe der Region mit einem einzigen Wort genannt wurden! Und das tolle, schön reinschneiden, dass ein Hinterwäldler meint, den Freund seiner Tochter verprügeln zu wollen und der deutsche Zuschauer denkt natürlich, das wäre normal in der Türkei :rolleyes:

Sämtliche meiner Cousinen und Cousins in der Türkei hatten schon mehr als einmal Freunde, Freundinnen. Und das ist nicht nur in den Grossstädten so.

Und meine Grossmutter (sunnitisch) lief bereits in den 60er, 70er Jahren mit Minirock rum. Da haben wir noch Familienfotos von. Das ist alles nichts ungewöhnliches in einem kemalistisch-laizistischem Land.
Es gibt weitere Familienfotos von anderen weiblichen Familienangehörigen, die selbst auf dem Lande sehr westlich gekleidet rumlaufen, also inkl. kurze Röcke, die gerade mal übers Knie gehen etc.

Wie oft muss ich mir schon von Freunden, die in der Türkei Urlaub machten anhören, dass sie überrascht sind, wie modern die Menschen denken und leben. Aber das ist natürlich nicht überall so ausgeprägt. Da muss natürlich Spiegel-TV gerade in eine Region gehen, die das exakte Gegenteil vom Rest des Landes ist.

Das sollten türkische Medien genauso handhaben. In extremistische und rückständige deutsche Regionen gehen und so tun, als wäre das stellvertretend die Normalität für Deutschland.

TOOOR !

Doc Gyneco
27.09.2008, 17:25
DIESES VIDEO TREIBT EINEM DIE ZORNESROETE INS GESICHT !!! X( /:(

Erwarteste Du etwas anders von diesen Anatolen ???

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Durkheim
27.09.2008, 17:26
Das ist die anatolische Version der ausländischen Zuwanderungsindustrie nach Deutschland - Heirat+Deutschkursus. Auf dem Balkan ist das Selbe.

Ich rede mir schon die ganzen Jahre den Mund fusselig dass nach einer Heirat mit einem türkischen oder muslimischen Partner die frisch verheirateten Deutschland unverzüglich zu verlassen haben, auch wenn Deutsche davon betroffen sind. Diese gesetzliche Regelung würde teilweise diesen Sumpf austrocken lassen und das Sterben unserer Kultur hinauszögern. :]
Also wenn die deutsche Kultur aussterben soll, nur weil ein Paar Leute zuwandern, die nicht mal 5% der Bevölkerung ausmachen, dann muss die deutsche Kultur entweder sehr schwach oder nicht existent sein. Eine Hochkultur zeichnet sich dadurch aus, dass sie andere Kulturen integrieren und in sich aufnehmen kann, auch dazu imstande ist, seine Werte und Kultur zu vermitteln.

Ein Deutscher muss auch in der Lage sein, seine Kultur weiterzuvermitteln, es ist klar, dass Kultur nicht an Herkunft angeknüpft ist. Alleine wenn ich mir nämlich die eklatanten Rechtschreibfehler vieler Toitschtümler hier im Forum anschaue, weisst Du sicherlich, was ich damit sagen will. Da wird deutsche Rechtschreibkultur regelmässig vergewaltigt ;)

Letztendlich hätte Deutschland bereits ab Mitte der 80er Jahren jene Zuwanderungsgesetze verabschieden müssen, die in anderen Ländern schon lange üblich sind und hier vor allem dank CDU/CSU nie umgesetzt wurden. Die haben immer schön Däumchen gedreht und versucht ihre eigenen Fehler auf Kosten der Migranten auszuspielen. Die können am wenigsten dafür für die verfehlte Politik als auch den Unwillen, die Menschen integrieren zu wollen. Anstatt Integration war die Politik seitens der CDU/CSU immer durch Ausgrenzung und Populismus geprägt. Helmut Kohl war ja der Meister im Aussitzen und Däumchen drehen ...

esperan
27.09.2008, 17:30
Also wenn die deutsche Kultur aussterben soll, nur weil ein Paar Leute zuwandern, die nicht mal 5% der Bevölkerung ausmachen, dann muss die deutsche Kultur entweder sehr schwach oder nicht existent sein. Eine Hochkultur zeichnet sich dadurch aus, dass sie andere Kulturen integrieren und in sich aufnehmen kann, auch dazu imstande ist, seine Werte und Kultur zu vermitteln.

Ein Deutscher muss auch in der Lage sein, seine Kultur weiterzuvermitteln, es ist klar, dass Kultur nicht an Herkunft angeknüpft ist. Alleine wenn ich mir nämlich die eklatanten Rechtschreibfehler vieler Toitschtümler hier im Forum anschaue, weisst Du sicherlich, was ich damit sagen will. Da wird deutsche Rechtschreibkultur regelmässig vergewaltigt ;)

Letztendlich hätte Deutschland bereits ab Mitte der 80er Jahren jene Zuwanderungsgesetze verabschieden müssen, die in anderen Ländern schon lange üblich sind und hier vor allem dank CDU/CSU nie umgesetzt wurden. Die haben immer schön Däumchen gedreht und versucht ihre eigenen Fehler auf Kosten der Migranten auszuspielen. Die können am wenigsten dafür für die verfehlte Politik als auch den Unwillen, die Menschen integrieren zu wollen. Anstatt Integration war die Politik seitens der CDU/CSU immer durch Ausgrenzung und Populismus geprägt. Helmut Kohl war ja der Meister im Aussitzen und Däumchen drehen ...

Guter Beitrag :top:

RDX
27.09.2008, 17:31
Claudia liebt die Konflikte in der Türkei ... :] :))

Und natürlich Sonne, Mond und Sterne ...

Vor allen Dingen liebt sie es, von Turkmusels geplättet zu werden.

Naja, vielleicht steht sie ja als Frau darauf beim Sex die Passive, Unterwürfige zu sein und nur den Popo hinzuhalten.:))

Eridani
27.09.2008, 17:39
Muss man gesehen haben, dann wird einem vieles klar:

http://www.spiegel.de/video/video-36845.html

-----Zum ko.
Was ist das da für ein "Lehrer", der Vokabeln abfragt und dabei hilft, sehenden Auges unsere Heimat unter gehen zu lassen....?......:bat:
Ohne Worte!

Silencer
27.09.2008, 17:40
Also wenn die deutsche Kultur aussterben soll, nur weil ein Paar Leute zuwandern, die nicht mal 5% der Bevölkerung ausmachen, dann muss die deutsche Kultur entweder sehr schwach oder nicht existent sein. Eine Hochkultur zeichnet sich dadurch aus, dass sie andere Kulturen integrieren und in sich aufnehmen kann, auch dazu imstande ist, seine Werte und Kultur zu vermitteln.

Ein Deutscher muss auch in der Lage sein, seine Kultur weiterzuvermitteln, es ist klar, dass Kultur nicht an Herkunft angeknüpft ist. Alleine wenn ich mir nämlich die eklatanten Rechtschreibfehler vieler Toitschtümler hier im Forum anschaue, weisst Du sicherlich, was ich damit sagen will. Da wird deutsche Rechtschreibkultur regelmässig vergewaltigt ;)

Letztendlich hätte Deutschland bereits ab Mitte der 80er Jahren jene Zuwanderungsgesetze verabschieden müssen, die in anderen Ländern schon lange üblich sind und hier vor allem dank CDU/CSU nie umgesetzt wurden. Die haben immer schön Däumchen gedreht und versucht ihre eigenen Fehler auf Kosten der Migranten auszuspielen. Die können am wenigsten dafür für die verfehlte Politik als auch den Unwillen, die Menschen integrieren zu wollen. Anstatt Integration war die Politik seitens der CDU/CSU immer durch Ausgrenzung und Populismus geprägt. Helmut Kohl war ja der Meister im Aussitzen und Däumchen drehen ...


Woher hast du denn das kopiert? Dein Text ist das bestimmt nicht.

Ausserdem gehören Systemparteien und Kapitalistische Seelenverkäufer nicht zu meinem bevorzugten Kreis. Ich bekämpfe sie und ihre verfehlte Zuwanderungspolitik.

SAMURAI
27.09.2008, 17:47
Claudia hat geholfen, Sonne, Mond und Sterne.

Nach Deutschland vö.elt man sich rein oder heiratet rein.

Deutschland vom Land der Dichter und Denker, zum Land der Dummbeutel und Verschenker.

Orwell
27.09.2008, 17:51
Das Video zeigt "eine" von Millionen die auf gepackten Koffern sitzen und nur darauf warten das die Volksverräter in Berlin und Brüssel den Startschuss zum EU Beitritt der Türkei geben ! Alle träumen sie vom "goldenen" Westen wo Milch und Honig aus der Staatskasse in die Taschen der untätigen fließen ! Und unsere Gutmenschen, die zum großsteil selber Staatsdiener oder im öffentlichem Dienst, sind , somit selbst Steuerfinanziert werden, können es kaum erwarten diese Integrationsverweigererverweigerer aufzunehmen ! Zum Kotzen !

Frank3
27.09.2008, 17:54
Woher hast du denn das kopiert? Dein Text ist das bestimmt nicht.

Ausserdem gehören Systemparteien und Kapitalistische Seelenverkäufer nicht zu meinem bevorzugten Kreis. Ich bekämpfe sie und ihre verfehlte Zuwanderungspolitik.


UND so wird der Deutschlehrer von Deutschland bezahlt und der Film baut die rechte Front auf , die Linken haben was zum kämpfen u. s. w.
DOCH WO IST DER FEIND , der den Ball im Gange hält und von sich ablenkt ?

klartext
27.09.2008, 17:57
Weil ich ganz zufällig deutscher Staatsbürger bin? Vielleicht fällt es Dir schwer vorzustellen, aber stell Dir vor, ich denke durchaus im Interesse der deutschen Mitbürger. Und das vertrete ich generell, auch gegen Türken, die sich daneben benehmen. Ich übe thematisch Kritik, wenn ich denke, dass es angebracht ist.

Deutscher Staatsbürger ja, aber ein Deutscher bist du nicht. Da liegen Kilometer dazwischen.
Ihr Türken seid wirklich lustig, mal sind die Kurden Türken, dann sind sie wieder nur Kurden, gerade wie es euch passt. Ich meine doch gehört zu haben, dass Anatolien in der Türkei liegt. Alles, was dort geschieht, geschieht in türkischer Verantwortung.

Krabat
27.09.2008, 17:58
Was in dem Video unterschlagen wird, es geht den Leuten vielmehr darum, Verwandte aus der Region nach Deutschland zu holen. Das ist der eigentliche Grund.

Ja, das wissen wir. Deshalb wäre ein Einwanderungsstopp aus der Türkei auch das wichtigste was man tun sollte. Diese organisierte Überfremdung muß aufhören.

Wie kann es sein, daß da eine Mutti erzählt, sie hat schon 2 Töchter nach Deutschland verheiratet, und jetzt die dritte. Und das Herz tut ihr auch noch dabei weh, weswegen wir damit rechnen können, daß die Alte im Rahmen der Familienzusammenführung bald hier ist.

Einen Unterschied zwischen Kurden und Türken kann ich nicht machen. Für mich ist das dasselbe. Tut mir leid. Nichts gegen Dich.

Durkheim
27.09.2008, 18:07
Deutscher Staatsbürger ja, aber ein Deutscher bist du nicht. Da liegen Kilometer dazwischen.
Im Gegensatz zu Dir gehe ich nicht auf Demos der verbotenen PKK-Terrororganisation und bewerbe auch nicht deren Veranstaltungen (http://www.focus.de/magazin/archiv/pkk-fixer-finanzieren-den-guerillakampf_aid_149262.html) :]

Ich stehe für das Grundgesetz und demokratische Werte, was man von Leuten nicht gerade sagen kann, die mit Terrororganisationen sympathisieren, die zudem 90% des Heroinmarktes in Deutschland kontrollieren, also eine durch und durch kriminelle Organisation.


Ihr Türken seid wirklich lustig, mal sind die Kurden Türken, dann sind sie wieder nur Kurden, gerade wie es euch passt. Ich meine doch gehört zu haben, dass Anatolien in der Türkei liegt. Alles, was dort geschieht, geschieht in türkischer Verantwortung.
Dann wirst Du mir sicherlich dieses Paradoxon erklären können. Der Spiegel ist es unter anderem, die immer anmahnen, man solle Kurden nicht als Türken bezeichnen und dabei differenzieren. Jetzt geht also das Spiegel-Team in die Türkei, ausgerechnet in eines der Gebiete mit rückständigen Stammeskulturen und zudem eine Hochburg der PKK-Terrororganisation, mit keinem einzigen Wort kommt dabei das Wort Kurde vor, obwohl alle in dem Bericht ausnahmslos Kurden sind. Und dann noch schön reinschneiden, dass man den Freund seiner Tochter verprügeln würde und solche Dinge. Also für jeden objektiven Betrachter kommt einem solche Berichterstattung nicht ganz koscher vor.

Orwell
27.09.2008, 18:11
Was mich am meisten stört ist die Tatsache das diese Berüchürüng aus Anatolien hier her kommt, sämtliche Vorteile der Gesellschaft geniessen unser Geld nehmen (was andere hart erarbeitet haben) sich Quasi wie die Made im Speck fühlen können und uns dann erzählen wollen wie minderwertig doch unsere Christlich Jüdische Kultur ist ! Wie schlecht doch der Westen ist, wie verkommen und "unrein"!
Sie Dödel vergessen dabei eins ...das dort wo sie herkommen tiefste Steinzeit herrscht, nichts Fortschrittliches passiert, kein Wohlstand herrscht, Kinder an den simpelsten Krankheiten zu Grunde gehen, Frauen unterdrückt werden etc. etc. !

Jeder mit vernünftigen Menschenverstand hat dafür nur eins übrig :

Bleibt wo ihr seit , weder brauchen wir euch noch wollen wir euch ! nehmt euer ganzes Mohammed Pack und schleicht euch ...aber Hurtig !!!!
Und bitte, lasst uns und unsere unreine Kultur und unser Geld ...IN RUHE !

Sorry, aber ich kann und will nicht mehr gegenüber Intoleranten Menschen, tolerant sein , mich ihnen Anbietern, sie um Integration bitten, sie bitten nicht nur unser Land und unsere Kultur auszunutzen !

macht mich das jetzt zu einem Nazi ? Zu einem Ausländerfeind ? Ja ?!
Na gut, dann bin ich es eben !

henriof9
27.09.2008, 18:11
Also wenn die deutsche Kultur aussterben soll, nur weil ein Paar Leute zuwandern, die nicht mal 5% der Bevölkerung ausmachen, dann muss die deutsche Kultur entweder sehr schwach oder nicht existent sein. Eine Hochkultur zeichnet sich dadurch aus, dass sie andere Kulturen integrieren und in sich aufnehmen kann, auch dazu imstande ist, seine Werte und Kultur zu vermitteln.

Es geht doch aber nicht um das Aussterben der deutschen Kultur.
Und auch sind es mittlerweile etwas mehr als ein Paar Leute.
Unsere deutsche Hochkultur hat in den letzten 50 Jahren sehr wohl bewiesen, daß sie Werte und Kultur vermitteln kann.
Allerding gehört auch dazu, daß Zuwanderer sich auch integrieren lassen wollen und, um auf den Titel des Stranges zurück zu kommen, bei dieser Art Heiratstourismus ist von vorn herein kein Integrationwille angezeigt.


Alleine wenn ich mir nämlich die eklatanten Rechtschreibfehler vieler Toitschtümler hier im Forum anschaue, weisst Du sicherlich, was ich damit sagen will. Da wird deutsche Rechtschreibkultur regelmässig vergewaltigt ;)

Zugegeben, so einige Menschen sind nicht in der Lage eine vernünftige Orthographie und Grammatik hinzulegen, dies aber nun als Argument gegen eine, durchaus angebrachte, Kritik zu verwenden zeigt auch auf, daß eine niveauvolle Diskussion Deinerseits wohl nicht gewünscht ist.



Letztendlich hätte Deutschland bereits ab Mitte der 80er Jahren jene Zuwanderungsgesetze verabschieden müssen, die in anderen Ländern schon lange üblich sind und hier vor allem dank CDU/CSU nie umgesetzt wurden. Die haben immer schön Däumchen gedreht und versucht ihre eigenen Fehler auf Kosten der Migranten auszuspielen. Die können am wenigsten dafür für die verfehlte Politik als auch den Unwillen, die Menschen integrieren zu wollen. Anstatt Integration war die Politik seitens der CDU/CSU immer durch Ausgrenzung und Populismus geprägt.

Also Ausgrenzung und Populismus in Bezug auf die Einwanderungs- und der Integrationspolitik kann ich bei den Politikern nun wirklich nicht feststellen.
Im Gegenteil, da wird, m.E., mitunter vergessen, daß es sich hierbei um das eigene Land handelt, und von der eigenen Bevölkerung sehr viel Tolleranz abverlangt.

Integration fängt aber nicht damit an, daß die Politik es schon richten wird.
Durch genau diese Denkweise befinden wir uns nämlich in diesem Schlamassel.
Was jedem klar ist, die Sprache des Landes richtig lernen, Bildung zu besitzen um auch am Arbeitsmarkt zu bestehen und sich in einem fremden Land den dortigen Gepflogenheiten, Gesetzen und der Kultur anzupassen, werden leider in erster Linie von den moslemischen Zuwanderern und hierbei von den Türken, nicht als oberstes Gebot betrachtet.

Durkheim
27.09.2008, 18:18
Ja, das wissen wir. Deshalb wäre ein Einwanderungsstopp aus der Türkei auch das wichtigste was man tun sollte. Diese organisierte Überfremdung muß aufhören.

Wie kann es sein, daß da eine Mutti erzählt, sie hat schon 2 Töchter nach Deutschland verheiratet, und jetzt die dritte. Und das Herz tut ihr auch noch dabei weh, weswegen wir damit rechnen können, daß die Alte im Rahmen der Familienzusammenführung bald hier ist.

Einen Unterschied zwischen Kurden und Türken kann ich nicht machen. Für mich ist das dasselbe. Tut mir leid. Nichts gegen Dich.
Es hat nichts mit Herkunft vorderrangig etwas zu tun, eher damit, dass sogar Analphabeten hierherkommen und natürlich finden solche Leute niemals einen Job, genauso wie auch in der Türkei es der Fall ist.

Ich kannte mal eine deutsche Freundin, die war mit einem Amerikaner hier zusammen und später haben sie geheiratet. Wenn ich mir vorstelle, wie schwer es für sie war, die Greencard zu bekommen, obwohl sie fast fliessend Englisch sprach, kann man sich über einiges hier wundern.

Am meisten wundert mich übrigens, dass hier vielfach auch Leute zuwandern, die aktive Mitglieder einer verbotenen kriminellen Vereinigung bzw. Organisation sind und trotz dieser Tatsachen hierherkommen können, hier das kriminelle Netzwerk weiter ausbauen und trotz Kenntnis der deutschen Behörden irgendwann die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Es werden ja nicht mal Schwerverbrecher oder Mörder ausgeliefert, sie laufen hier fröhlich durch die Gegend, mit Wissen der deutschen Justizbehörden.

Und anschliessend müssen wir uns natürlich dafür rechtfertigen, wenn solche Missstände hier herrschen.

Ich nannte zuletzt einen Fall, da sass ein Mitglied der PKK wegen über 14 Kilo Heroinschmuggel im türkischen Knast (er war als Asylant in Deutschland angenommen worden und wollte sich wohl nebenher im Türkeiurlaub noch etwas Geld verdienen) und als er seine Schuld abgesessen hatte, kommt er wieder nach Deutschland, stellt einen Asylantrag und wird durchgewunken! Bekommt sozusagen eine zweite Chance vom deutschen Staat. Wie nett!

Da gibt es haufenweise solche Skandalurteile.

Sven71
27.09.2008, 18:31
Muss man gesehen haben, dann wird einem vieles klar:

http://www.spiegel.de/video/video-36845.html

:hihi: :)) :] :D :)) :cool2:

Das Video is ja obergeil:

"Die Fraue dürüben haba mehr Respekt vor die Ehemann. Auch wenn isch schlescht gelaunt nach Haüse komm, müsse Mann sisch wohlfühla."

Warum sagt dieser Machodepp nicht einfach: "Wenn isch will Frau verpürügeln, sie muss Christin schepielen und Wange hinhalta. Wenn isch will Arschficka, Frau muß .... " und so weiter. Der will keine Ehefrau, der will ne Sklavin. Der Respekt soll nur in eine Richtung gehen. Kein Wunder, daß die wenn überhaupt, nur devote, masochistische und psychisch ohnehin schon zertrümmerte Frauen in Deutschland finden und deshalb lieber ihren Putzlappen aus Anatolien nach Deutschland holen.

Und dann der Typ, der den Freund seiner Tochter verprügeln will. Da kann man nur hoffen, daß der Freund so aussieht:

http://www.popstarsplus.com/images/HulkHoganPicture.jpg

Frank3
27.09.2008, 18:33
Es hat nichts mit Herkunft vorderrangig etwas zu tun, eher damit,

Und anschliessend müssen wir uns natürlich dafür rechtfertigen, wenn solche Missstände hier herrschen.

Ich nannte zuletzt einen Fall, da sass ein Mitglied der PKK wegen über 14 Kilo Heroinschmuggel im türkischen Knast (er war als Asylant in Deutschland angenommen worden und wollte sich wohl nebenher im Türkeiurlaub noch etwas Geld verdienen) und als er seine Schuld abgesessen hatte, kommt er wieder nach Deutschland, stellt einen Asylantrag und wird durchgewunken! Bekommt sozusagen eine zweite Chance vom deutschen Staat. Wie nett!

Da gibt es haufenweise solche Skandalurteile.


Wo ist der Feind ?
Ist das Spiel nicht in allen EU Staaten das selbe ? DIE ELITEN spielen mit . . . und ? Die schaffen sich überall RECHTE mit welschem ZIEL ? NUR UM UNS ZU BESCHÄFTIGEN ?

henriof9
27.09.2008, 18:35
Der will keine Ehefrau, der will ne Sklavin. Der Respekt soll nur in eine Richtung gehen. Kein Wunder, daß die wenn überhaupt, nur devote, masochistische und psychisch ohnehin schon zertrümmerte Frauen in Deutschland finden und deshalb lieber ihren Putzlappen aus Anatolien nach Deutschland holen.


Da hast Du jetzt aber was vööööölig missverstanden, das nennt sich nicht Sklavin, das nennt sich KULTUR ! :))

Sven71
27.09.2008, 18:46
Da hast Du jetzt aber was vööööölig missverstanden, das nennt sich nicht Sklavin, das nennt sich KULTUR ! :))

Stimmt, Kamelreiten kann Kultur sein.

Marathon
27.09.2008, 18:50
Jetzt geht also das Spiegel-Team in die Türkei, ausgerechnet in eines der Gebiete mit rückständigen Stammeskulturen und zudem eine Hochburg der PKK-Terrororganisation, mit keinem einzigen Wort kommt dabei das Wort Kurde vor, obwohl alle in dem Bericht ausnahmslos Kurden sind.

Haben die gezeigten Menschen einen kurdischen Pass oder einen türkischen Pass?
Die haben wohl einen tükischen Pass, denn Kurdistan gibt es nicht.
Wenn die also einen türkischen Pass haben, dann sind das nach deiner Sprachregelung auch Türken, denn du willst schliesslich auch als Deutscher gelten, denn du hast einen BRD-Pass.

Ob das nun Kurden sind oder ob die bei der PKK sind oder ob es anderswo in der Türkei viel viel toller ist, ist völlig irrelevant, dnen die Realität ist nunmal, dass diese gezeigten ungebildeten Unterschichtler hier her kommen.

Aldebaran
27.09.2008, 19:17
Also wenn die deutsche Kultur aussterben soll, nur weil ein Paar Leute zuwandern, die nicht mal 5% der Bevölkerung ausmachen, dann muss die deutsche Kultur entweder sehr schwach oder nicht existent sein. Eine Hochkultur zeichnet sich dadurch aus, dass sie andere Kulturen integrieren und in sich aufnehmen kann, auch dazu imstande ist, seine Werte und Kultur zu vermitteln.

Das liegt gar nicht so sehr entfernt von der Wahrheit. In Deutschland ist wie in allen modernisierten Gesellschaften die "Volkskultur" und die Religion fast tot. Es ist kaum noch üblich, sich in seiner Lebensgestaltung von Traditionen und religiösen Normen beeinflussen zu lassen. Das ist bei den Orientalen anders - und es wird sich auch nicht ändern, weil ihre Gehirne anders funktionieren - nur ein wenig anders, aber doch mit sehr bedeutenden Konsequenzen.

Die Einwanderung erfolgte und erfolgt in einem Moment der Schwäche oder des Übergangs in den westlichen Gesellschaften. Das ist das Problem. Und dass die Einwanderer mit der westlichen Kultur der Kulturlosigkeit wenig anfangen können.

Die Hochkultur kann da nicht helfen, denn sie war immer ein Minderheitenprogramm und wird es bleiben. Goethe, Hegel oder Brahms werden dem "Mann auf der Straße" auch weiterhin keine Orientierung geben können.



Ein Deutscher muss auch in der Lage sein, seine Kultur weiterzuvermitteln, es ist klar, dass Kultur nicht an Herkunft angeknüpft ist.

Doch, ist sie.



Letztendlich hätte Deutschland bereits ab Mitte der 80er Jahren jene Zuwanderungsgesetze verabschieden müssen, die in anderen Ländern schon lange üblich sind und hier vor allem dank CDU/CSU nie umgesetzt wurden. Die haben immer schön Däumchen gedreht und versucht ihre eigenen Fehler auf Kosten der Migranten auszuspielen. Die können am wenigsten dafür für die verfehlte Politik als auch den Unwillen, die Menschen integrieren zu wollen.


Integration ist in erster Linie Aufgabe der Einwanderer und nicht des Staates. Auch in den klassischen Einwanderungsländern tut der Staat in dieser Hinsicht so gut wie gar nichts.

Es stimmt auch nicht, dass diese Länder nur Spitzenkräfte einwandern ließen. Auch dort kommen die meisten Einwanderer über den Familiennachzug ins Land, von den Illegalen ganz zu schweigen.



Anstatt Integration war die Politik seitens der CDU/CSU immer durch Ausgrenzung und Populismus geprägt. Helmut Kohl war ja der Meister im Aussitzen und Däumchen drehen ...

Was haben denn die SPD und die Grünen für die Integration getan?

Durkheim
27.09.2008, 19:24
Haben die gezeigten Menschen einen kurdischen Pass oder einen türkischen Pass?
Die haben wohl einen tükischen Pass, denn Kurdistan gibt es nicht.
Wenn die also einen türkischen Pass haben, dann sind das nach deiner Sprachregelung auch Türken, denn du willst schliesslich auch als Deutscher gelten, denn du hast einen BRD-Pass.
Das ist nur in der Theorie richtig, das Problem ist nur, dass die betreffenden sich nicht als Türken sehen und auch nicht entsprechend bezeichnend werden möchten. Es wird sogar ein Krieg mit terroristischen Mitteln geführt, in der Hoffnung, dass durch den ständigen Terror jemand daherkommen und ihnen einen Staat schenken könnte.

Ich hätte normalerweise nichts gesagt, aber die Städte in dem Bericht mit Nusaybin und Sirnak gehören zu den absoluten Hochburgen der PKK. Man könnte weiter Hakkari und Mardin nennen.

Auf dem Papier sind sie natürlich Türken, genauso wie sie in den deutschen Kriminalitätsstatistiken als Türken bezeichnet werden. Wie Du richtigerweise sagtest, Kurdistan gibt es ja nicht und entsprechend keine solche Staatsbürgerschaft.

Ich bin im übrigen der letzte, der einem die Identität abspricht, wenn sich derjenige als Türke ansieht und sich mit dem Land identifiziert, die Demokratie, die Grundpfeiler der Republik sowie Werte wie Laizismus mitträgt.


Ob das nun Kurden sind oder ob die bei der PKK sind oder ob es anderswo in der Türkei viel viel toller ist, ist völlig irrelevant, dnen die Realität ist nunmal, dass diese gezeigten ungebildeten Unterschichtler hier her kommen.
Da musst Du Dich als allererstes an die CDU/CSU wenden und diese damit konfrontieren. Das ist ein Problem, nicht erst seit gestern und vor allem schwerpunktmässig Ergebnis der damaligen Kohl-Regierung.

Ich hatte schon mehrfach erwähnt, ab Mitte der 80er Jahre und besonders schwerwiegend bis Ende der 90er Jahre wurden bei der Einwanderung grosse Fehler gemacht. Im übrigen weiss ich nicht, ob es üblich ist, dass Leute, die nachweislich Mörder sind, einem verbotenem kriminellem Netzwerk angehören, hier in Deutschland dabei geholfen wird dieses kriminelle Netzwerk noch weiter auszubauen, Aufenthaltstitel bekommen und sogar Familienzusammenführung inkl. der gesammten Sippschaft, Oma und Opa mit inbegriffen. Da wird es vielleicht einige wenige Länder geben, wie die Schweiz, Frankreich oder Österreich. Auch dort bekommen Schwerverbrecher als auch Mörder Unterschlupf.

Den Fall hatte man doch kürzlich. Ein durch internationalem Haftbefehl und Interpol gesuchter Schwerverbrecher und Top-Terrorist wird in Frankreich festgenommen (er lebte dort als Scheinasylant), wird aber aus unerfindlichen Gründen urplötzlich freigelassen, nicht etwa weiter in Verwahrungshaft gehalten, kann ungestört nach Österreich reisen, wo ebenfalls ein Haftbefehl zugeht, aber die Behörden lassen den Mann einfach weiterreisen, so dass dieser bis heute untertauchen konnte.

So geht man mit Leuten um, die Europa mit Heroin und sonstigen Drogen überschütten und 70-90% des Drogenhandels kontrollieren, zudem auf der Kingpin-Liste der USA sind, wo nur die grössten Drogendealer die Ehre haben, dort namentlich genannt zu werden.

Wer trägt denn die Schuld für diese Missstände?

Schau Dir mal diese Webseite hier an, da wird ein verbotener PKK-Sender mit einer Unterschriftenaktion unterstützt:
http://www.freiheit-fuer-roj-tv.de/unterschriften/results.php

Schau Dir besonders die deutschen Namen an. Merkst Du was?

Jetzt könnte man meinen, die böse, böse Linke. Vielleicht beschäftigst Du Dich auch ein wenig mit der Rolle der Kirchen im Zusammenhang mit Asyl und PKK Vertretern. Kath. als auch evangelische Kirchen haben sehr oft für die PKK Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und deutsche Unis machen es ebenso. Jedem ist bekannt, mit wem sie es zu tun haben.

Der deutsche Staat könnte locker solche Unterstützung als auch, dass über deutsche Zeitgenossen Steuergelder in Richtung der PKK geleitet werden, unterbinden. Tut sie aber nicht.

Da steckt eine gewisse Systematik dahinter, inkl. den Behörden. Anders kann ich mir persönlich nicht erklären, wie Mörder und Leute, die für schwere Delikte inkl. Heroinhandel verurteilt wurden und einsassen, hierher kommen und ihren Asylantrag durchkriegen. Das sind Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann.

Durkheim
27.09.2008, 19:50
Das liegt gar nicht so sehr entfernt von der Wahrheit. In Deutschland ist wie in allen modernisierten Gesellschaften die "Volkskultur" und die Religion fast tot. Es ist kaum noch üblich, sich in seiner Lebensgestaltung von Traditionen und religiösen Normen beeinflussen zu lassen. Das ist bei den Orientalen anders - und es wird sich auch nicht ändern, weil ihre Gehirne anders funktionieren - nur ein wenig anders, aber doch mit sehr bedeutenden Konsequenzen.
Wie sieht denn so ein deutsches Standardgehirn aus? Gibt es da so eine Art ISO-Norm, nach dem man sich orientieren könnte?

Dass Nicht-Deutsche 100% wie ein Deutscher, mit Jahrhunderte langen entsprechenden Vorfahren, sein könnten, ist natürlich klar. Genauso wie bei den Italienern, Franzosen, Griechen, Engländern etc. wird man auch bei Türken die Identität und Herkunft nicht wegkriegen, da ein tiefgehender historischer und kultureller Background besteht. Das ist bei Deutschen doch nicht anders. Die deutschen Auswanderer lösen sich ja auch nicht kulturell auf.

Was ich meinte, ist etwas anderes. Die deutschen Werte, Kultur etc. kann ein Nicht-Deutscher durchaus mittragen. Das meinte ich, dass man deutsche Kultur vermitteln und weitergeben kann. Deutsche Kultur ist beispielsweise die Musik, Goethe und auch die Lebensweise der Deutschen.

Und es ist doch nicht so, dass die deutsche Kultur von allen Deutschen so gepflegt wird, wie Du es vielleicht bei anderen voraussetzen möchtest. Die Deutschen sind ja keine kulturell homogene Masse. Ein Ostfriese hat eine andere kulturelle Brauchtümer und Sitten wie ein Bayer, Preuse, Franke oder Schwabe.

Man kann jemanden zum Deutschen werden lassen, aber da muss man den Leuten, die sich damit identifizieren, auch die Chance dazu geben, ebenfalls Teil des Ganzen zu sein! Ohne automatisierte Abweisungen, nur weil derjenige keinen deutschen Grossvater vorweisen kann ...


Die Einwanderung erfolgte und erfolgt in einem Moment der Schwäche oder des Übergangs in den westlichen Gesellschaften. Das ist das Problem. Und dass die Einwanderer mit der westlichen Kultur der Kulturlosigkeit wenig anfangen können.
Wenn sich Kulturen zurückziehen und sich ausgrenzen, dabei nicht in der Lage sind ihre Kultur zu vermitteln, das sind Zeichen von Schwäche. Man muss es zulassen können, dass die eigene Kultur auch von anderen getragen werden kann.


Die Hochkultur kann da nicht helfen, denn sie war immer ein Minderheitenprogramm und wird es bleiben. Goethe, Hegel oder Brahms werden dem "Mann auf der Straße" auch weiterhin keine Orientierung geben können.
Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben, worüber Du schreibst. Man kann sich nur als Teil des Ganzen fühlen, wenn entsprechende Akzeptanz auch vorliegt. Das ist der springende Punkt.


Integration ist in erster Linie Aufgabe der Einwanderer und nicht des Staates. Auch in den klassischen Einwanderungsländern tut der Staat in dieser Hinsicht so gut wie gar nichts.
Man kann sich nicht in etwas integrieren, wenn die Voraussetzungen dazu fehlen, sprich die Akzeptanz nicht vorhanden ist. Womit wir beim Kernproblem wären. Die betreffenden bekommen ja keine ernsthafte Alternative mit dem sie sich identifizieren könnten. Besser gesagt, bis vor kurzem war das noch so. Jetzt gibt es eine Reihe positiver Entwicklungen, spät, aber immerhin.


Es stimmt auch nicht, dass diese Länder nur Spitzenkräfte einwandern ließen. Auch dort kommen die meisten Einwanderer über den Familiennachzug ins Land, von den Illegalen ganz zu schweigen.
Das Problem ist, nach Deutschland kommen nicht mal die Fachkräfte, geschweige denn Spitzenkräfte. Und das hängt auch mit Fehlern in der Politik zusammen. Ich meine, welche gut ausgebildete Fachkraft kommt schon nach Deutschland, um sich durch Steuern und direkten, indirekten Abgaben 50-65% seines Verdienstes aus der Tasche ziehen zu lassen? Deswegen wandern auch viele gut ausgebildete Deutsche aus dem Land aus.


Was haben denn die SPD und die Grünen für die Integration getan?
Sie haben immerhin mit Integrationspolitik begonnen. Davor musste man sich 16 Jahre lang die Däumchen drehende Kohl-Regierung anschauen.

esperan
27.09.2008, 20:04
Es hat nichts mit Herkunft vorderrangig etwas zu tun, eher damit, dass sogar Analphabeten hierherkommen und natürlich finden solche Leute niemals einen Job, genauso wie auch in der Türkei es der Fall ist.

Ich kannte mal eine deutsche Freundin, die war mit einem Amerikaner hier zusammen und später haben sie geheiratet. Wenn ich mir vorstelle, wie schwer es für sie war, die Greencard zu bekommen, obwohl sie fast fliessend Englisch sprach, kann man sich über einiges hier wundern.

Am meisten wundert mich übrigens, dass hier vielfach auch Leute zuwandern, die aktive Mitglieder einer verbotenen kriminellen Vereinigung bzw. Organisation sind und trotz dieser Tatsachen hierherkommen können, hier das kriminelle Netzwerk weiter ausbauen und trotz Kenntnis der deutschen Behörden irgendwann die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Es werden ja nicht mal Schwerverbrecher oder Mörder ausgeliefert, sie laufen hier fröhlich durch die Gegend, mit Wissen der deutschen Justizbehörden.

Und anschliessend müssen wir uns natürlich dafür rechtfertigen, wenn solche Missstände hier herrschen.

Ich nannte zuletzt einen Fall, da sass ein Mitglied der PKK wegen über 14 Kilo Heroinschmuggel im türkischen Knast (er war als Asylant in Deutschland angenommen worden und wollte sich wohl nebenher im Türkeiurlaub noch etwas Geld verdienen) und als er seine Schuld abgesessen hatte, kommt er wieder nach Deutschland, stellt einen Asylantrag und wird durchgewunken! Bekommt sozusagen eine zweite Chance vom deutschen Staat. Wie nett!

Da gibt es haufenweise solche Skandalurteile.

Eeben. Guter Kommentar.

Es liegt an der Inkonsequenz dieses Staates, dass hier ein heilloses Durcheinander herrscht. Nicht an den Türken, etc. Die machen oftmals nur das, was vermutlich auch die meistend Deutschen in so einer Situation machen würden: Mitnehmen, was geht. Man lebt nur einmal. Und dazu gehört logischer Weise auch die Deutsche Staatsbürgerschaft, denn dann kann man machen was man will und muss nicht befürchten, dass man abgeschoben wird.

Ist doch alles logisch. Dass unsere Staatsdemütiger da nicht drauf kommen?! Claudia Roth ist ja hoffnungslos verloren in ihren verqueren Gedanken - aber da gibt es doch noch viele logisch denkenden Politiker. Die verstehe ich einfach nicht ....

Frumpel
27.09.2008, 20:05
Die können am wenigsten dafür für die verfehlte Politik als auch den Unwillen, die Menschen integrieren zu wollen.

Ein typischer Satz für unsere integrationsunwillige Unterschicht. Natürlich sind wieder mal die Deutschen schuld. Nicht nur, daß sie den Schmarotzern alles in den zugereisten Popo bläst, nein, wir sind auch noch verantwortlich für die Parallelgesellschaft der unwillkommenen Gäste. Da hilft wirklich nur noch ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten zurück bis hinter den Bosporus.

esperan
27.09.2008, 20:07
:hihi: :)) :] :D :)) :cool2:

Das Video is ja obergeil:

"Die Fraue dürüben haba mehr Respekt vor die Ehemann. Auch wenn isch schlescht gelaunt nach Haüse komm, müsse Mann sisch wohlfühla."

Warum sagt dieser Machodepp nicht einfach: "Wenn isch will Frau verpürügeln, sie muss Christin schepielen und Wange hinhalta. Wenn isch will Arschficka, Frau muß .... " und so weiter. Der will keine Ehefrau, der will ne Sklavin. Der Respekt soll nur in eine Richtung gehen. Kein Wunder, daß die wenn überhaupt, nur devote, masochistische und psychisch ohnehin schon zertrümmerte Frauen in Deutschland finden und deshalb lieber ihren Putzlappen aus Anatolien nach Deutschland holen.

Und dann der Typ, der den Freund seiner Tochter verprügeln will. Da kann man nur hoffen, daß der Freund so aussieht:

http://www.popstarsplus.com/images/HulkHoganPicture.jpg

:)) :)) :)) :)) :))

esperan
27.09.2008, 20:11
Das liegt gar nicht so sehr entfernt von der Wahrheit. In Deutschland ist wie in allen modernisierten Gesellschaften die "Volkskultur" und die Religion fast tot. Es ist kaum noch üblich, sich in seiner Lebensgestaltung von Traditionen und religiösen Normen beeinflussen zu lassen. Das ist bei den Orientalen anders - und es wird sich auch nicht ändern, weil ihre Gehirne anders funktionieren - nur ein wenig anders, aber doch mit sehr bedeutenden Konsequenzen.

Die Einwanderung erfolgte und erfolgt in einem Moment der Schwäche oder des Übergangs in den westlichen Gesellschaften. Das ist das Problem. Und dass die Einwanderer mit der westlichen Kultur der Kulturlosigkeit wenig anfangen können.

Die Hochkultur kann da nicht helfen, denn sie war immer ein Minderheitenprogramm und wird es bleiben. Goethe, Hegel oder Brahms werden dem "Mann auf der Straße" auch weiterhin keine Orientierung geben können.




Doch, ist sie.





Integration ist in erster Linie Aufgabe der Einwanderer und nicht des Staates. Auch in den klassischen Einwanderungsländern tut der Staat in dieser Hinsicht so gut wie gar nichts.

Es stimmt auch nicht, dass diese Länder nur Spitzenkräfte einwandern ließen. Auch dort kommen die meisten Einwanderer über den Familiennachzug ins Land, von den Illegalen ganz zu schweigen.




Was haben denn die SPD und die Grünen für die Integration getan?

Letzte Frage: Nichts, rein gar nichts ... sie haben desintegrierend gewirkt und denkenn nun noch, dass sie die besten Menschen der Welt sind. Schande diesen Politikern im Gros!!!

Wegen der Hochkultur: Jede ist bis jetzt ziemlich schnell untergegangen. Das dürfte uns, soweit wir uns Hochkultur nennen dürfen, genauso geschehen. Die Zeit naht ....

klartext
27.09.2008, 20:14
Im Gegensatz zu Dir gehe ich nicht auf Demos der verbotenen PKK-Terrororganisation und bewerbe auch nicht deren Veranstaltungen (http://www.focus.de/magazin/archiv/pkk-fixer-finanzieren-den-guerillakampf_aid_149262.html) :]

Ich stehe für das Grundgesetz und demokratische Werte, was man von Leuten nicht gerade sagen kann, die mit Terrororganisationen sympathisieren, die zudem 90% des Heroinmarktes in Deutschland kontrollieren, also eine durch und durch kriminelle Organisation.


Dann wirst Du mir sicherlich dieses Paradoxon erklären können. Der Spiegel ist es unter anderem, die immer anmahnen, man solle Kurden nicht als Türken bezeichnen und dabei differenzieren. Jetzt geht also das Spiegel-Team in die Türkei, ausgerechnet in eines der Gebiete mit rückständigen Stammeskulturen und zudem eine Hochburg der PKK-Terrororganisation, mit keinem einzigen Wort kommt dabei das Wort Kurde vor, obwohl alle in dem Bericht ausnahmslos Kurden sind. Und dann noch schön reinschneiden, dass man den Freund seiner Tochter verprügeln würde und solche Dinge. Also für jeden objektiven Betrachter kommt einem solche Berichterstattung nicht ganz koscher vor.
Ich kann keinen Unterschied zwischen Türken und Kurden erkennen, wenn sie erstmal in Deutschland bin. Oder bekommen die unterschiedliches Sozi ?
Imm wieder lustig, wie du beim Thema PKK zu Hochform aufläufst. Daran erkennt man sehr gut, dass du kein Deutscher bist.
Die türkische Marine sucht noch sechs Mann zum U-Bootanschieben. Du solltest dich dafür melden.

Xenes
27.09.2008, 20:16
:hihi: :)) :] :D :)) :cool2:

D

Warum sagt dieser Machodepp nicht einfach: "Wenn isch will Frau verpürügeln, sie muss Christin schepielen und Wange hinhalta. Wenn isch will Arschficka, Frau muß .... " und so weiter. Der will keine Ehefrau, der will ne Sklavin. Der Respekt soll nur in eine Richtung gehen. Kein Wunder, daß die wenn überhaupt, nur devote, masochistische und psychisch ohnehin schon zertrümmerte Frauen in Deutschland finden und deshalb lieber ihren Putzlappen aus Anatolien nach Deutschland holen.

http://www.popstarsplus.com/images/HulkHoganPicture.jpg



Was dieser Machodepp da absondert, ist eine Beleidigung aller deutschen Frauen.
Da ihn das Grundgesetz, das die Gleichberechtigung von Frauen und Männern
festlegt, nicht interessiert, hat er in Deutschland nichts verloren.

esperan
27.09.2008, 20:16
Das ist nur in der Theorie richtig, das Problem ist nur, dass die betreffenden sich nicht als Türken sehen und auch nicht entsprechend bezeichnend werden möchten. Es wird sogar ein Krieg mit terroristischen Mitteln geführt, in der Hoffnung, dass durch den ständigen Terror jemand daherkommen und ihnen einen Staat schenken könnte.

Ich hätte normalerweise nichts gesagt, aber die Städte in dem Bericht mit Nusaybin und Sirnak gehören zu den absoluten Hochburgen der PKK. Man könnte weiter Hakkari und Mardin nennen.

Auf dem Papier sind sie natürlich Türken, genauso wie sie in den deutschen Kriminalitätsstatistiken als Türken bezeichnet werden. Wie Du richtigerweise sagtest, Kurdistan gibt es ja nicht und entsprechend keine solche Staatsbürgerschaft.

Ich bin im übrigen der letzte, der einem die Identität abspricht, wenn sich derjenige als Türke ansieht und sich mit dem Land identifiziert, die Demokratie, die Grundpfeiler der Republik sowie Werte wie Laizismus mitträgt.


Da musst Du Dich als allererstes an die CDU/CSU wenden und diese damit konfrontieren. Das ist ein Problem, nicht erst seit gestern und vor allem schwerpunktmässig Ergebnis der damaligen Kohl-Regierung.

Ich hatte schon mehrfach erwähnt, ab Mitte der 80er Jahre und besonders schwerwiegend bis Ende der 90er Jahre wurden bei der Einwanderung grosse Fehler gemacht. Im übrigen weiss ich nicht, ob es üblich ist, dass Leute, die nachweislich Mörder sind, einem verbotenem kriminellem Netzwerk angehören, hier in Deutschland dabei geholfen wird dieses kriminelle Netzwerk noch weiter auszubauen, Aufenthaltstitel bekommen und sogar Familienzusammenführung inkl. der gesammten Sippschaft, Oma und Opa mit inbegriffen. Da wird es vielleicht einige wenige Länder geben, wie die Schweiz, Frankreich oder Österreich. Auch dort bekommen Schwerverbrecher als auch Mörder Unterschlupf.

Den Fall hatte man doch kürzlich. Ein durch internationalem Haftbefehl und Interpol gesuchter Schwerverbrecher und Top-Terrorist wird in Frankreich festgenommen (er lebte dort als Scheinasylant), wird aber aus unerfindlichen Gründen urplötzlich freigelassen, nicht etwa weiter in Verwahrungshaft gehalten, kann ungestört nach Österreich reisen, wo ebenfalls ein Haftbefehl zugeht, aber die Behörden lassen den Mann einfach weiterreisen, so dass dieser bis heute untertauchen konnte.

So geht man mit Leuten um, die Europa mit Heroin und sonstigen Drogen überschütten und 70-90% des Drogenhandels kontrollieren, zudem auf der Kingpin-Liste der USA sind, wo nur die grössten Drogendealer die Ehre haben, dort namentlich genannt zu werden.

Wer trägt denn die Schuld für diese Missstände?

Schau Dir mal diese Webseite hier an, da wird ein verbotener PKK-Sender mit einer Unterschriftenaktion unterstützt:
http://www.freiheit-fuer-roj-tv.de/unterschriften/results.php

Schau Dir besonders die deutschen Namen an. Merkst Du was?

Jetzt könnte man meinen, die böse, böse Linke. Vielleicht beschäftigst Du Dich auch ein wenig mit der Rolle der Kirchen im Zusammenhang mit Asyl und PKK Vertretern. Kath. als auch evangelische Kirchen haben sehr oft für die PKK Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und deutsche Unis machen es ebenso. Jedem ist bekannt, mit wem sie es zu tun haben.

Der deutsche Staat könnte locker solche Unterstützung als auch, dass über deutsche Zeitgenossen Steuergelder in Richtung der PKK geleitet werden, unterbinden. Tut sie aber nicht.

Da steckt eine gewisse Systematik dahinter, inkl. den Behörden. Anders kann ich mir persönlich nicht erklären, wie Mörder und Leute, die für schwere Delikte inkl. Heroinhandel verurteilt wurden und einsassen, hierher kommen und ihren Asylantrag durchkriegen. Das sind Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann.

Die Unterzeichner gehören alle vom Verfassungsschutz beobachtet :) Vielleicht ist es ja auch so ;)

Durkheim
27.09.2008, 20:18
Ein typischer Satz für unsere integrationsunwillige Unterschicht. Natürlich sind wieder mal die Deutschen schuld. Nicht nur, daß sie den Schmarotzern alles in den zugereisten Popo bläst, nein, wir sind auch noch verantwortlich für die Parallelgesellschaft der unwillkommenen Gäste. Da hilft wirklich nur noch ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten zurück bis hinter den Bosporus.
Ich bin übrigens nicht zugereist, so wie meine Eltern (deutsche Staatsbürger, beide studiert, genauso wie ich hier geboren) ebenfalls nicht.

Du hast es doch selbst gerade vorgemacht bekommen. Jemand, der hier geboren ist, sich mit Deutschland, der Kultur identifiziert und die Werte mitträgt als auch das Grundgesetz, könnten nicht als Deutsche bezeichnet werden. Das ist genau das Problem. Man kann wirklich tun, was man will, sich bemühen und anstrengen wie man will, man kann niemals vollständiger Teil der deutschen Gesellschaft werden. Genau diese Botschaft bekommt man immer wieder vermittelt.

Wohin soll man sich dann integrieren? Ins Vakuum?

Ich kann ja verstehen, wenn man sich über diverse Entwicklungen aufregt, wer tut das nicht, inkl. meiner Person, der es ebenfalls kritisiert! Aber dabei kann nicht derjenige Schuld sein, der nichts für diese Entwicklungen kann, sondern ohnmächtig zusehen muss, keinen Einfluss auf die Politik hat, wie einige Regierungen diese Dinge verschuldeten (siehe u.a. verfehlte, falsche Einwanderungspolitik).

El Turco
27.09.2008, 20:20
Muss man gesehen haben, dann wird einem vieles klar:

http://www.spiegel.de/video/video-36845.html

der südosten der türkei ist ürbrigens mesopotamien und nicht anatolien, zum anderen handelt es sich bei diesen menschen um kurden und nicht um türken. ich konnte im ganzen videobericht, kein einziges wort türkisch hören. nur komisch, dass diese leute auf kriegfuß mit der türkei sind und auch politisch alle motiviert sind für den militären kampf gegen die türken. und in deutschland werden sie mit offenen armen aufgefangen und gehn in der systempresse früher oder später als türken durch.

es handelt sich hier definitiv um keine türken, denn in anatolien besonders in den ballungsräumen istanbul/eskisehir/izmir/kütahya wo man türken auffindet, ist schon das wort "deutschland" kein ohrenschmaus. die menschen leben dort besser als mancher deutscher hier in berlin oder sonstwo im absoluten wohlstand.

klartext
27.09.2008, 20:25
der südosten der türkei ist ürbrigens mesopotamien und nicht anatolien, zum anderen handelt es sich bei diesen menschen um kurden und nicht um türken. ich konnte im ganzen videobericht, kein einziges wort türkisch hören. nur komisch, dass diese leute auf kriegfuß mit der türkei sind und auch politisch alle motiviert sind für den militären kampf gegen die türken. und in deutschland werden sie mit offenen armen aufgefangen und gehn in der systempresse früher oder später als türken durch.

es handelt sich hier definitiv um keine türken, denn in anatolien besonders in den ballungsräumen istanbul/eskisehir/izmir/kütahya wo man türken auffindet, ist schon das wort "deutschland" kein ohrenschmaus. die menschen leben dort besser als mancher deutscher hier in berlin oder sonstwo im absoluten wohlstand.

Witzbold, gerade in Kytahya leben die grössten Moslemfundis wie im Mittelalter, keinen Deut besser als die Kurden.
Die türkische Regierung selbst bezeichnet alle Bewohner der Türkei als Türken. Warum sollten wir nicht das Gleiche tun ?
Eure internen Differenzen interessieren in Deutschland niemanden. Am Ende stehen Türken und Kurden gleichermassen beim Sozi und kassieren ab.
Und in den Türkenslums kann ich auch keinen Unterschied feststellen, alles orientalische Unterschicht, die man Land nicht braucht.

El Turco
27.09.2008, 20:41
Witzbold, gerade in Kytahya leben die grössten Moslemfundis wie im Mittelalter, keinen Deut besser als die Kurden.
Die türkische Regierung selbst bezeichnet alle Bewohner der Türkei als Türken. Warum sollten wir nicht das Gleiche tun ?
Eure internen Differenzen interessieren in Deutschland niemanden. Am Ende stehen Türken und Kurden gleichermassen beim Sozi und kassieren ab.
Und in den Türkenslums kann ich auch keinen Unterschied feststellen, alles orientalische Unterschicht, die man Land nicht braucht.

meine eltern stammen aus der antiken stadt kütahya (phyrgien), daher solltest du ahnungsloser wicht einen gang zurückschalten. das grenzt schon an dummheit, welche archaischen stammeskulturen der kurden hast du denn in kütahya entdeckt, die deckunsgleich wären?

die einzige unterschicht die mir in berlin-neuköll-kreuzberg begegnet sind, waren deutsche flaschensammler, oder einkaufswagen schieber die vor jedem türkischen cafe nach einer milden gabe bettelten.

Durkheim
27.09.2008, 20:45
Witzbold, gerade in Kytahya leben die grössten Moslemfundis wie im Mittelalter, keinen Deut besser als die Kurden.
Die türkische Regierung selbst bezeichnet alle Bewohner der Türkei als Türken. Warum sollten wir nicht das Gleiche tun ?
Eure internen Differenzen interessieren in Deutschland niemanden. Am Ende stehen Türken und Kurden gleichermassen beim Sozi und kassieren ab.
Und in den Türkenslums kann ich auch keinen Unterschied feststellen, alles orientalische Unterschicht, die man Land nicht braucht.
Wo hast Du denn diese seltsame Schreibweise her? Kytahya? Was soll das sein?
In Kütahya gibt es übrigens weder Ehrenmorde, noch Blutfeden. Dasselbe gilt auch für konservative Regionen wie mit Konya.

Im übrigen gehört Kütahya zu den Regionen mit sehr hohem Bildungsstand, die haben nicht ohne Grund eines der grössten Universitäten des Landes dort ;)

Die Türken kennen ihre Pappenheimer. Da hätte man bereits bei der Zuwanderung bei kompetenter Stelle nachfragen sollen.

Ich meine, wenn man aus Italien Leute herholt und dabei nicht genau hinschaut, von der Wahrscheinlichkeit her betrachtet, wird man mit Sizilianern eher Probleme haben als mit Norditalienern und holt sich somit die Mafia ins Haus (so wie die USA). Sind ja beides Italiener, wenn man so nimmt, also angeblich keine Unterschiede ;)

Nicht anders in der Türkei.

Durkheim
27.09.2008, 20:50
meine eltern stammen aus der antiken stadt kütahya (phyrgien), daher solltest du ahnungsloser wicht einen gang zurückschalten. das grenzt schon an dummheit, welche archaischen stammeskulturen der kurden hast du denn in kütahya entdeckt, die deckunsgleich wären?
Lass Dich doch nicht von dem sinnlos provozieren. Der weiss nicht mal wie man den Regionsnamen schreibt und ausser dummes Zeug fabrizieren kriegt er nicht hin. Entsprechend macht er sich wie immer lächerlich.


die einzige unterschicht die mir in berlin-neuköll-kreuzberg begegnet sind, waren deutsche flaschensammler, oder einkaufswagen schieber die vor jedem türkischen cafe nach einer milden gabe bettelten.
Auf das Niveau des Trolls solltest man sich nicht begeben.

Bruddler
27.09.2008, 20:53
Wo hast Du denn diese seltsame Schreibweise her? Kytahya? Was soll das sein?
In Kütahya gibt es übrigens weder Ehrenmorde, noch Blutfeden. Dasselbe gilt auch für konservative Regionen wie mit Konya.

Im übrigen gehört Kütahya zu den Regionen mit sehr hohem Bildungsstand, die haben nicht ohne Grund eines der grössten Universitäten des Landes dort ;)

Die Türken kennen ihre Pappenheimer. Da hätte man bereits bei der Zuwanderung bei kompetenter Stelle nachfragen sollen.

Ich meine, wenn man aus Italien Leute herholt und dabei nicht genau hinschaut, von der Wahrscheinlichkeit her betrachtet, wird man mit Sizilianern eher Probleme haben als mit Norditalienern und holt sich somit die Mafia ins Haus (so wie die USA). Sind ja beides Italiener, wenn man so nimmt, also angeblich keine Unterschiede ;)

Nicht anders in der Türkei.

Tue mir einen Gefallen und lasse Italiener und sonstige Europäer aus dem Spiel - es geht einzig und alleine um die kulturfremden, geistig minderbemittelten Musel / Türken, die hierher strömen, um unsere Kultur zu zerstören und um unser Sozialsystem zu plündern !

David Addison
27.09.2008, 20:54
David Addison, verstehst Du eigentlich Deinen Text / Beitrag ? :rolleyes:

Nun sie müssen das aus dem türkischen Standpunkt betrachten. Der ehemalige türkische Staatspräsident Demirel sagte ja mal in den 80er Jahren zu Helmut Schmidt, dass die Türkei noch 10 Millionen Menschen nach Deutschland/Europa exportieren müsste. Mit diesen 10 Millionen sind sicherlich keine Türken gemeint, sondern die ärmliche Bevölkerung im Osten und äußersten Südosten, also Kurden. Schauen sie nach Istanbul, Izmir, Ankara, Antalya oder Rize (im Norden), da wandert keiner ab.
Nun betrachten wir mal diese Spiegel-Reportage. Diese spielt in Nusaybin, eine reine Kurdenstadt im Südosten der Türkei, wo die PKK stark vertreten ist. Die Mutter sagte ja, diese Necla wäre bereits ihre 3 Tochter die sie nach Deutschland verheiraten würde. 3 Töchter dort, bekommen jeweils 6 Kinder. Diese werden sie dank 1000 Euro Kindergeld, usw. auch in Deutschland bekommen. Machen schon mal 18 Kinder, die der Türkei erspart bleiben. Zumal diese zu PKK-Idioten mutieren könnten. Diese 18 Kinder werden später wieder jeweils einen Ehepartner aus dem gleichen Nest nachholen. Mal ehrlich, für die Türkei ist das einfach wunderbar. Erstens bekommen die ihre Kinder nicht dort und zweitens holen die dann zukünftig auch noch andere nach. Und dank dem deutschen Pass, nehmen diese kurdischen Kinder mit 18 dann auch schön die deutsche Staatsangehörigkeit an.

Die Türken exportieren ihre ungeliebten Kurden nach Deutschland und die in Deutschland studierenden Türken gehen zurück in die Türkei. Naja, wenn man mal ehrlich ist, die Türken haben es in ihrer Geschichte immer geschafft, unliebsame Minderheiten los zu werden. Dies ist ein effektiver Weg. Ich bin richtig erfreut.

El Turco
27.09.2008, 21:01
Lass Dich doch nicht von dem sinnlos provozieren. Der weiss nicht mal wie man den Regionsnamen schreibt und ausser dummes Zeug fabrizieren kriegt er nicht hin. Entsprechend macht er sich wie immer lächerlich.


Auf das Niveau des Trolls solltest man sich nicht begeben.


dieser troll fühlt sich auch noch sehr erhaben bei seinen komentaren, wenn er auch noch so überzeugend schreibt, als ob er höchstpersönlich aus dieser region stammen würde. in einem anderen thread hat er behauptet, türkische famlienclans würden angeblich die berliner türsteher szene erpressen mit drohender gewalt, ahnungslos wie er ist, weiss er nicht einmal dass türken sich nicht über kernfamilien organisieren nach archaischen stammeskulturen.

Durkheim
27.09.2008, 21:01
Tue mir einen Gefallen und lasse Italiener und sonstige Europäer aus dem Spiel - es geht einzig und alleine um die kulturfremden, geistig minderbemittelten ..., um unsere Kultur zu zerstören und um unser Sozialsystem zu plündern !
Meintest Du Dich selbst oder den Klartext?

Du willst doch nicht etwa behaupten, dass Du irgendeinen kulturell oder sonstigen wertvollen Beitrag zur deutschen Gesellschaft beitragen würdet? Das ist sicherlich ein Scherz!

Ich möchte mal kurz darauf aufmerksam machen, dass beispielsweise klartexts Rechtschreibung und Deutschkenntnisse, bevor ich ihn vor etwa 8 Monaten öfters darauf ansprach, so dermassen schlecht war, dass auch zahlreiche andere deutsche Forumsteilnehmer dachten, es handele sich um einen Provo-Troll aus dem Nahen Osten, der hier mit einem Fake-Account auf Deutschen macht! Neben der eklatanten Rechtschreibproblemen, war es noch der extrem kleine Wortschatz, was einen stutzig machte. Durch viel Übung, Hinweisen zur Rechtschreibfehlern und weiteren Peinlichkeiten, hat er mittlerweile ein einigermassen akzeptables Schreibniveau erreicht.

Wenn Leute wie Du und klartext stellvertretend für Deutschland sein sollt, dann gute Nacht.

Ich glaube auch, dass ihr beiden euch mit Hartz IV eher auskennt als viele andere Forumsteilnehmer. Das scheint euer Lieblingswort zu sein, offenbar beschäftigt ihr euch sehr stark damit.

Zwei Hartz IV Kasper als Retter des Abendlandes :hihi:

Hofer
27.09.2008, 21:04
meine eltern stammen aus der antiken stadt kütahya (phyrgien), daher solltest du ahnungsloser wicht einen gang zurückschalten. das grenzt schon an dummheit, welche archaischen stammeskulturen der kurden hast du denn in kütahya entdeckt, die deckunsgleich wären?

die einzige unterschicht die mir in berlin-neuköll-kreuzberg begegnet sind, waren deutsche flaschensammler, oder einkaufswagen schieber die vor jedem türkischen cafe nach einer milden gabe bettelten.

Was willst Du Wicht eigentlich in Deutschland ?? Sozialhilfe abgreifen ?
Natürlich hast Du hier ein eigenes Geschäft und beschäftigst auch noch Angestellte, *gg* und Deutschland aufgebaut hast Du auch bestimmt ( lach ) Ohne die Türken hätte es kein Wirtschaftwunder gegeben ( ich lach mich wech )

Die Türken sind einsame Spitze bei der Arbeitslosigkeit und Kriminalität. Erdogan ist froh die Unterschicht nach Deutschland abschieben zu können.

Als linker Hartz 4 Empfänger spielst Du die Rolle eines Türken aber schlecht

Durkheim
27.09.2008, 21:08
dieser troll fühlt sich auch noch sehr erhaben bei seinen komentaren, wenn er auch noch so überzeugend schreibt, als ob er höchstpersönlich aus dieser region stammen würde. in einem anderen thread hat er behauptet, türkische famlienclans würden angeblich die berliner türsteher szene erpressen mit drohender gewalt, ahnungslos wie er ist, weiss er nicht einmal dass türken sich nicht über kernfamilien organisieren nach archaischen stammeskulturen.
Der schreibt immer solchen Müll und viel Ahnung hat er nicht. Ansonsten würde er sachlich richtiges über die Türsteher-Szene in Berlin erzählen.

Aber wie willst Du objektives von ihm erwarten? Er macht ja auch Werbung für PKK-Veranstaltungen, macht auch bei deren Demos mit. Ist doch klar, dass ausser dummes Zeug verbreiten, nicht viel bei ihm erwarten sollte.

Deine Erwartungshaltung ist einfach zu hoch.

Stell Dir mal vor, er hat nach eigenen Aussagen ein Drittel seines Lebens im Ausland verbracht und um Hartz IV abzugreifen kam er nach Deutschland und sagt ausgerechnet mir, ich solle aus Deutschland verschwinden, der hier geboren ist, länger als er in Deutschland lebt, Abitur machte und zudem studiert. Über den Deppen kann man nur noch lachen. Der ist nur frustriert, weil er eine bemitleidenswerte Wurst ist und auch von deutschen Forumsteilnehmern nicht ernstgenommen und durch den Kakao gezogen wird. Da muss man aber nicht mit ihm betrübt sein, er teilt immer sehr gerne unter der Gürtellinie aus, kann aber niemals einstecken. Ein Totalversager eben ;)

Bruddler
27.09.2008, 21:11
Was willst Du Wicht eigentlich in Deutschland ?? Sozialhilfe abgreifen ?
Natürlich hast Du hier ein eigenes Geschäft und beschäftigst auch noch Angestellte, *gg* und Deutschland aufgebaut hast Du auch bestimmt ( lach ) Ohne die Türken hätte es kein Wirtschaftwunder gegeben ( ich lach mich wech )

Die Türken sind einsame Spitze bei der Arbeitslosigkeit und Kriminalität. Erdogan ist froh die Unterschicht nach Deutschland abschieben zu können.
Die Türken....
und diese Blödel rennen bei uns unentwegt mit der Türkenflagge herum, obwohl die Türkei froh ist, dass sie diesen Abschaum endlich losgeworden ist ! :))

Durkheim
27.09.2008, 21:11
Was willst Du Wicht eigentlich in Deutschland ?? Sozialhilfe abgreifen ?
Natürlich hast Du hier ein eigenes Geschäft und beschäftigst auch noch Angestellte, *gg* und Deutschland aufgebaut hast Du auch bestimmt ( lach ) Ohne die Türken hätte es kein Wirtschaftwunder gegeben ( ich lach mich wech )

Die Türken sind einsame Spitze bei der Arbeitslosigkeit und Kriminalität. Erdogan ist froh die Unterschicht nach Deutschland abschieben zu können.
Na dann müsste es doch in den USA auch so sein, aber halt, da gibt es kaum einen Türken, der nicht einen College-Abschluss hat und haben sich dort die Türken mehrheitlich in die Mittel- und Oberschicht entwickelt.

Was haben also die USA richtig gemacht, was Deutschland falsch gemacht hat? Stichwort Einwanderungspolitik und die Kriterien, nach welchen man die Greencard erhalten konnte ;)

Im übrigen sehen sich dort die Türken als Amerikaner, weil sie als solche akzeptiert werden.

El Turco
27.09.2008, 21:14
Was willst Du Wicht eigentlich in Deutschland ?? Sozialhilfe abgreifen ?
Natürlich hast Du hier ein eigenes Geschäft und beschäftigst auch noch Angestellte, *gg* und Deutschland aufgebaut hast Du auch bestimmt ( lach ) Ohne die Türken hätte es kein Wirtschaftwunder gegeben ( ich lach mich wech )

Die Türken sind einsame Spitze bei der Arbeitslosigkeit und Kriminalität. Erdogan ist froh die Unterschicht nach Deutschland abschieben zu können.

warum ich hier bin wurde durch einen einzigen faktor ausgelöst "hunger", meine eltern haben ihre heimat bestimmt nicht freiwillig verlassen, sondern die scholle auf den die lebten konnte sie nicht mehr ernähren. und du kleiner wicht, lebst heute aus der sicht des hungrigen türken aus anatolien oder sonstwo im absoluten wohnstand, in einem reichtum der nicht von ungefähr kommt.


ps. nach meiner schule werde ich das sinkende schiff brd sowieso verlassen, ist ja mittleriweile schon gefundenes fressen geworden für die braune fraktion. ich werde schön in die staaten ziehen zu meinem bruder, der mir schon eine vermittlung angefertigt hat für eine us firma die mich dort einstellt.

klartext
27.09.2008, 21:14
meine eltern stammen aus der antiken stadt kütahya (phyrgien), daher solltest du ahnungsloser wicht einen gang zurückschalten. das grenzt schon an dummheit, welche archaischen stammeskulturen der kurden hast du denn in kütahya entdeckt, die deckunsgleich wären?

die einzige unterschicht die mir in berlin-neuköll-kreuzberg begegnet sind, waren deutsche flaschensammler, oder einkaufswagen schieber die vor jedem türkischen cafe nach einer milden gabe bettelten.
Schlimm mit euch Türken, dass ihr euch in meinem Land immer so wichtig macht.
Es gibt in der Türkei einen sog. Korangürtel, der fängt an vor Konya, zieht sich über Afyon bis Kytahya. Naja. Kythaya hat sich etwas herausgemacht. seitdem viele Türken aus Adana sich dort Sommerhäuschen gebaut haben, um der Hitze zu entkommen.
65 % der Türken in Berlin leben vom Sozi. Nun erzähle mir, das sind alles Kurden.
Wir brauchen weder Türken noch Kurden in Deutschland, alles eine Spezies, die viel kostet und wenig bringt. Also dann, gute Heimreise, güle güle, ihr Überflüsslinge.

Bruddler
27.09.2008, 21:15
Na dann müsste es doch in den USA auch so sein, aber halt, da gibt es kaum einen Türken, der nicht einen College-Abschluss hat und haben sich dort die Türken mehrheitlich in die Mittel- und Oberschicht entwickelt.

Was haben also die USA richtig gemacht, was Deutschland falsch gemacht hat? Stichwort Einwanderungspolitik und die Kriterien, nach welchen man die Greencard erhalten konnte ;)

Im übrigen sehen sich dort die Türken als Amerikaner, weil sie als solche akzeptiert werden.

Mit Verlaub, Du bist ein verlogener Dummschwätzer !

Durkheim
27.09.2008, 21:20
Die Türken....
und diese Blödel rennen bei uns unentwegt mit der Türkenflagge herum, obwohl die Türkei froh ist, dass sie diesen Abschaum endlich losgeworden ist ! :))
Über Deutschland brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wenn jemand in der Tinte steckt, dann Frankreich. Aber über die braucht man keine Krokodilstränen zu vergiessen.

Traditionell und aus der Historie heraus sind die Türken den Deutschen gegenüber sehr freundschaftlich gesinnt. Das sind Tatsachen.

Du versuchst den schwarzen Peter an die Türkei zu schieben, obwohl die am allerwenigsten für die Einwanderungspolitik der CDU/CSU können.

Man nahm auch fast 4 Mio. Russlanddeutsche auf, die einzige Qualifikation war, irgendwo eine deutsche Oma oder ein Opa gehabt zu haben. So sieht die deutsche Einwanderungspolitik aus.

Stattdessen hätte man sich auch um die verlorenen Söhne und Töchter in den USA kümmern können, dass von dort entsprechende Fachkräfte nach Deutschland kommen können. Aber wie gesagt, wer gibt denn schon gerne Dreiviertel seiner Abgaben und hart verdientes Geld freiwillig ab? So dumm ist keiner. Weswegen auch jeder auswandert, der es sich leisten kann.

El Turco
27.09.2008, 21:20
Na dann müsste es doch in den USA auch so sein, aber halt, da gibt es kaum einen Türken, der nicht einen College-Abschluss hat und haben sich dort die Türken mehrheitlich in die Mittel- und Oberschicht entwickelt.

Was haben also die USA richtig gemacht, was Deutschland falsch gemacht hat? Stichwort Einwanderungspolitik und die Kriterien, nach welchen man die Greencard erhalten konnte ;)

Im übrigen sehen sich dort die Türken als Amerikaner, weil sie als solche akzeptiert werden.

die türken brachten nach 1960 den amerikanern die höchste braindrainqualität, dass kann dir jeder us bürger bestätigen. es gab auch mal eine censusstatistik dies bezüglich.

Hofer
27.09.2008, 21:20
Die Türken....
und diese Blödel rennen bei uns unentwegt mit der Türkenflagge herum, obwohl die Türkei froh ist, dass sie diesen Abschaum endlich losgeworden ist ! :))



obwohl die Türkei froh ist, dass sie diesen Abschaum endlich losgeworden ist

Schily strebt Abkommen mit der Türkei an

Berlin (rvr). Innenminister Otto Schily will rasch mit der Türkei ein Abkommen über die Rückführung abgelehnter Asylbewerber und in Deutschland straffällig gewordener Türken schließen. Schilys Sprecher bestätigte damit am Freitag in Berlin den entsprechenden Bericht im gestrigen Tagesspiegel. „Wir hoffen natürlich auch hinsichtlich der Europakompatibilität der Türkei, dass wir hier zu einer Regelung kommen“, sagte Schilys Sprecher vor Journalisten. Hintergrund sind Fälle, in denen die Türkei Straftäter kurzfristig ausgebürgert hat, um sie nicht aufnehmen zu müssen. Die Bundesregierung sieht in dieser Praxis, wie berichtet, ein Hindernis auf dem Weg zur EU-Mitgliedschaft der Türkei, welche Ankara anstrebt.
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/12.07.2003/652846.asp


Da hat die Türkei aber einen Aufstand geschoben, die wollten ihre Unterschicht natürlich nicht wieder haben

Durkheim
27.09.2008, 21:21
Mit Verlaub, Du bist ein verlogener Dummschwätzer !
Ich war schon mehrfach in den USA und habe dort zahlreiche Verwandte. Der Dummschwätzer bist Du selbst und zudem scheint Dein Horizont etwas beschränkt zu sein, aber nicht nur der ...

Das sind Tatsachen, die ich hier im Einzelnen nannte.

Don
27.09.2008, 21:22
Ich bin übrigens nicht zugereist, so wie meine Eltern (deutsche Staatsbürger, beide studiert, genauso wie ich hier geboren) ebenfalls nicht.

Du hast es doch selbst gerade vorgemacht bekommen. Jemand, der hier geboren ist, sich mit Deutschland, der Kultur identifiziert und die Werte mitträgt als auch das Grundgesetz, könnten nicht als Deutsche bezeichnet werden. Das ist genau das Problem. Man kann wirklich tun, was man will, sich bemühen und anstrengen wie man will, man kann niemals vollständiger Teil der deutschen Gesellschaft werden. Genau diese Botschaft bekommt man immer wieder vermittelt.

Wohin soll man sich dann integrieren? Ins Vakuum?

Ich kann ja verstehen, wenn man sich über diverse Entwicklungen aufregt, wer tut das nicht, inkl. meiner Person, der es ebenfalls kritisiert! Aber dabei kann nicht derjenige Schuld sein, der nichts für diese Entwicklungen kann, sondern ohnmächtig zusehen muss, keinen Einfluss auf die Politik hat, wie einige Regierungen diese Dinge verschuldeten (siehe u.a. verfehlte, falsche Einwanderungspolitik).

Schiebt nicht alles auf die Politik. Die, nebenbei bemerkt, unser Problem ist und auch als solches wahrgenomen wird.
Ihr werdet niemals integriert wenn ihr nicht bereit seid euch in den stets vergessenen, lächerlich gemachten und als unwichtig klassifizierten Kleinigkeiten des täglichen Lebens einzufügen.
Heißt die dritte Generation von Zuwanderern in westliche Staaten ausschließlich immer noch Mohammed oder Aische (als Musterbeispiel), liegt offensichtlich wenig Interesse vor sich zu integrieren. Auswanderer die es ernst meinen eignen sich sukzessive ortübliche Namensgebungen an. Selbstredend gibt es dafür keine Gesetze oder niedergeschriebene Regeln, aber das Zusammenleben funktioniert im alltäglichen Bereich nicht mit Gesetzen. Ich habe mein ganzes Leben das GG oder das BGB noch nicht ein einzigees Mal ernsthaft gebraucht.
Was erwartet ihr? Per Order di Mufti zu einem fixen Datum integriert zu sein weil es irgendwer so vorschreibt?
Niemand erwartet von jedem Türken daß er mit Grenzübertritt ein Fan von Schweinsbraten in Biersoße wird. Bloß, ihr solltet besser nicht in ein säkulares Land auswandern wenn ihr eigentlich außer der Sozialhilfe so ziemlich alles ablehnt was dort das tägliche Leben ausmacht.

Wenn irgendeine Türkenoma noch mit Kopftuch rumrennt würde das als unwichtig abgetan, wenn eine Mehrheit inzwischen ihre Töchter dazu zwingt das Ding in der Schule umzubinden nicht mehr. Wenn der inzwischen Großvater noch an seinen religiösen Vorschriften klebt ist das nachvollziehbar, taten unsere auch. Wenn heute aber eins unserer Kinder in der Schule bestraft wird weil es dem Enkel ein Schinkenbrötchen anbot und dessen Eltern deshalb Zeter und Mordio plärren hat das mit Integration nichts zu tun, das ist bewußte Konfrontation.
Es ist nicht unser Job euch ununterbrochen Angebote zu machen, ihr wollt sie gar nicht, ihr wollt Sonderrechte, jedenfalls vermittelt ihr ständig und in zunehmendem Maße diesen Eindruck. Es ist euer Job euch so zu verhalten daß ihr akzeptiert werdet, ihr wolltet hierher kommen. Und es gibt keine Garantie, die gab es noch nie, für keinen Einwanderer irgendwo auf dieser Welt.

Und ihr seid zuviele. Ihr besetzt ganze Straßenzüge und Stadtviertel, was an sich noch nicht das Schlimmste wäre wenn die sich inzwischen nicht zu rechtfreien Räumen und wirklichen no go areas entwickeln würden sofern sie es nicht schon sind. Da erwartest Du noch Differenzierung?

Hast du Dich schon mal gefragt weshalb es hier Schwarze oder Asiaten gibt, hier geboren, Deutsche, die überhaupt keine Probleme haben? Vielleicht, nur als Anregung, weil sie nicht alle 5 Minuten beleidigt sind, Sonderrechte einfordern und sich als den Nabel der Welt ansehen?

Tonsetzer
27.09.2008, 21:23
Ähm ... was ist so schlimm an dem Video?

Ich hab mit keinem Wort geschrieben dass es schlimm ist.

Hofer
27.09.2008, 21:24
warum ich hier bin wurde durch einen einzigen faktor ausgelöst "hunger", meine eltern haben ihre heimat bestimmt nicht freiwillig verlassen, sondern die scholle auf den die lebten konnte sie nicht mehr ernähren. und du kleiner wicht, lebst heute aus der sicht des hungrigen türken aus anatolien oder sonstwo im absoluten wohnstand, in einem reichtum der nicht von ungefähr kommt.


ps. nach meiner schule werde ich das sinkende schiff brd sowieso verlassen, ist ja mittleriweile schon gefundenes fressen geworden für die braune fraktion. ich werde schön in die staaten ziehen zu meinem bruder, der mir schon eine vermittlung angefertigt hat für eine us firma die mich dort einstellt.


der mir schon eine vermittlung angefertigt hat für eine us firma die mich dort einstellt.

:hihi: :hihi: die warten bestimmt schon auf Deine schnodderige Klappe und Deine " Fachkenntnisse:hihi: :hihi:

Durkheim
27.09.2008, 21:27
Schily strebt Abkommen mit der Türkei an

Berlin (rvr). Innenminister Otto Schily will rasch mit der Türkei ein Abkommen über die Rückführung abgelehnter Asylbewerber und in Deutschland straffällig gewordener Türken schließen. Schilys Sprecher bestätigte damit am Freitag in Berlin den entsprechenden Bericht im gestrigen Tagesspiegel. „Wir hoffen natürlich auch hinsichtlich der Europakompatibilität der Türkei, dass wir hier zu einer Regelung kommen“, sagte Schilys Sprecher vor Journalisten. Hintergrund sind Fälle, in denen die Türkei Straftäter kurzfristig ausgebürgert hat, um sie nicht aufnehmen zu müssen. Die Bundesregierung sieht in dieser Praxis, wie berichtet, ein Hindernis auf dem Weg zur EU-Mitgliedschaft der Türkei, welche Ankara anstrebt.
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/12.07.2003/652846.asp

Da hat die Türkei aber einen Aufstand geschoben, die wollten ihre Unterschicht natürlich nicht wieder haben
Ich denke, das hat eher nichts mit Thema Unterschicht zu tun, die Ablehnung ist wohl eher politisch, weil man es defakto mit landlosen (staatenlosen) Gesellen und ganze bestimmten Leuten zu tun hat. Die einzige Alternative als Heimat für diese Personen wäre der Nordirak. Ich glaube kaum, dass sich diese Asylanten in einem Land wohl fühlen können, mit dem sie sich im Krieg sehen und das sie bekämpfen.

Jene Leute, die nicht der PKK angehören, die werden ohne Probleme wieder zurückgenommen.

Ansonsten sind es Erfahrungswerte, dass den Auslieferungsanträgen aus der Türkei selten nachgekommen wird.

Hofer
27.09.2008, 21:29
die türken brachten nach 1960 den amerikanern die höchste braindrainqualität, dass kann dir jeder us bürger bestätigen. es gab auch mal eine censusstatistik dies bezüglich.


den amerikanern die höchste braindrainqualität

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

das müssen aber denn andere Türken sein


In Deutschland sind 80 Prozent der türkischen Bevölkerung in Deutschland sind bildungsfern

Kenan Kolat. „80 Prozent der türkischen Bevölkerung in Deutschland sind bildungsfern und einkommensschwach.“

11.7.2007 16:39 Uhr
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2337881

Kenan Kolat ist Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland

Bruddler
27.09.2008, 21:30
Schiebt nicht alles auf die Politik. Die, nebenbei bemerkt, unser Problem ist und auch als solches wahrgenomen wird.
Ihr werdet niemals integriert wenn ihr nicht bereit seid euch in den stets vergessenen, lächerlich gemachten und als unwichtig klassifizierten Kleinigkeiten des täglichen Lebens einzufügen.
Heißt die dritte Generation von Zuwanderern in westliche Staaten ausschließlich immer noch Mohammed oder Aische (als Musterbeispiel), liegt offensichtlich wenig Interesse vor sich zu integrieren. Auswanderer die es ernst meinen eignen sich sukzessive ortübliche Namensgebungen an. Selbstredend gibt es dafür keine Gesetze oder niedergeschriebene Regeln, aber das Zusammenleben funktioniert im alltäglichen Bereich nicht mit Gesetzen. Ich habe mein ganzes Leben das GG oder das BGB noch nicht ein einzigees Mal ernsthaft gebraucht.
Was erwartet ihr? Per Order di Mufti zu einem fixen Datum integriert zu sein weil es irgendwer so vorschreibt?
Niemand erwartet von jedem Türken daß er mit Grenzübertritt ein Fan von Schweinsbraten in Biersoße wird. Bloß, ihr solltet besser nicht in ein säkulares Land auswandern wenn ihr eigentlich außer der Sozialhilfe so ziemlich alles ablehnt was dort das tägliche Leben ausmacht.

Wenn irgendeine Türkenoma noch mit Kopftuch rumrennt würde das als unwichtig abgetan, wenn eine Mehrheit inzwischen ihre Töchter dazu zwingt das Ding in der Schule umzubinden nicht mehr. Wenn der inzwischen Großvater noch an seinen religiösen Vorschriften klebt ist das nachvollziehbar, taten unsere auch. Wenn heute aber eins unserer Kinder in der Schule bestraft wird weil es dem Enkel ein Schinkenbrötchen anbot und dessen Eltern deshalb Zeter und Mordio plärren hat das mit Integration nichts zu tun, das ist bewußte Konfrontation.
Es ist nicht unser Job euch ununterbrochen Angebote zu machen, ihr wollt sie gar nicht, ihr wollt Sonderrechte, jedenfalls vermittelt ihr ständig und in zunehmendem Maße diesen Eindruck. Es ist euer Job euch so zu verhalten daß ihr akzeptiert werdet, ihr wolltet hierher kommen. Und es gibt keine Garantie, die gab es noch nie, für keinen Einwanderer irgendwo auf dieser Welt.

Und ihr seid zuviele. Ihr besetzt ganze Straßenzüge und Stadtviertel, was an sich noch nicht das Schlimmste wäre wenn die sich inzwischen nicht zu rechtfreien Räumen und wirklichen no go areas entwickeln würden sofern sie es nicht schon sind. Da erwartest Du noch Differenzierung?

Hast du Dich schon mal gefragt weshalb es hier Schwarze oder Asiaten gibt, hier geboren, Deutsche, die überhaupt keine Probleme haben? Vielleicht, nur als Anregung, weil sie nicht alle 5 Minuten beleidigt sind, Sonderrechte einfordern und sich als den Nabel der Welt ansehen?

Ein Musel, der sich immer noch fragt, weßhalb er in Deutschland so unbeliebt ist, sollte den Beitrag von Don einmal in Ruhe durchlesen !

El Turco
27.09.2008, 21:35
:hihi: :hihi: die warten bestimmt schon auf Deine schnodderige Klappe und Deine " Fachkenntnisse:hihi: :hihi:

in den staaten haben die meisten türken einen anspruchsvollen beruf, wo das starke gewicht der fachdisziplin gefragt wird. du solltest dir lieber sorgen machen, wer dir in zukunft die rente zahlen soll, bei den gebährfreudigen und arbeitswilligen deutschen.

Durkheim
27.09.2008, 21:35
Schlimm mit euch Türken, dass ihr euch in meinem Land immer so wichtig macht.
Es gibt in der Türkei einen sog. Korangürtel, der fängt an vor Konya, zieht sich über Afyon bis Kytahya. Naja. Kythaya hat sich etwas herausgemacht. seitdem viele Türken aus Adana sich dort Sommerhäuschen gebaut haben, um der Hitze zu entkommen.
65 % der Türken in Berlin leben vom Sozi. Nun erzähle mir, das sind alles Kurden.
Wir brauchen weder Türken noch Kurden in Deutschland, alles eine Spezies, die viel kostet und wenig bringt. Also dann, gute Heimreise, güle güle, ihr Überflüsslinge.
Also die Arbeitslosen- als auch Hartz IV Quote bei Türken, Griechen und Italiener sind etwa prozentual gleich (ca. 20-30%). Du pickst Dir natürlich soziale Brennpunkte aus Berlin und behauptest, das wäre überall so. Wir sind hier nicht an Deinem bierseligen Stammtisch ;)

In den sozialen Brennpunkten sind bei Deutschen ebenfalls 45-60% der Deutschen Hartz IV Empfänger.

Im übrigen ist es statistisch erwiesen, dass die Türken mit deutscher Staatsbürgerschaft prozentual überdurchschnittlich Abitur machen und studieren. Aber diese werden natürlich nicht zu den übrigen Türken mit hineingerechnet, weswegen die Statistiken stark das Bild verzerren.

Hofer
27.09.2008, 21:35
Ich denke, das hat eher nichts mit Thema Unterschicht zu tun, die Ablehnung ist wohl eher politisch, weil man es defakto mit landlosen (staatenlosen) Gesellen und ganze bestimmten Leuten zu tun hat. Die einzige Alternative als Heimat für diese Personen wäre der Nordirak. Ich glaube kaum, dass sich diese Asylanten in einem Land wohl fühlen können, mit dem sie sich im Krieg sehen und das sie bekämpfen.

Jene Leute, die nicht der PKK angehören, die werden ohne Probleme wieder zurückgenommen.

Ansonsten sind es Erfahrungswerte, dass den Auslieferungsanträgen aus der Türkei selten nachgekommen wird.


weil man es defakto mit landlosen (staatenlosen) Gesellen und ganze bestimmten Leuten zu tun hat

Die sind aus dem Staatsgebiet der Türkei gekommen ,also ist die Türkei verpflichtet diese auch wieder aufzunehmen

El Turco
27.09.2008, 21:42
Die sind aus dem Staatsgebiet der Türkei gekommen ,also ist die Türkei verpflichtet diese auch wieder aufzunehmen

und wer nimmt die wirtschafts/kriegsflüchtlinge der deutschen auf, die anfang des 19 jahrhunderts sich auf dem gesamten erdball verstreuten?

Hofer
27.09.2008, 21:42
in den staaten haben die meisten türken einen anspruchsvollen beruf, wo das starke gewicht der fachdisziplin gefragt wird. du solltest dir lieber sorgen machen, wer dir in zukunft die rente zahlen soll, bei den gebährfreudigen und arbeitswilligen deutschen.

Da die Türken ja alle einen anspruchsvollen Beruf haben und fleißig Kinder Kinder in die Welt setzen ist die Rente sicher


Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

Hofer
27.09.2008, 21:45
und wer nimmt die wirtschafts/kriegsflüchtlinge der deutschen auf, die anfang des 19 jahrhunderts sich auf dem gesamten erdball verstreuten?

Wirtschaftsflüchtlinge ?? die haben es fast alle zu etwas gebracht.

Bruddler
27.09.2008, 21:45
und wer nimmt die wirtschafts/kriegsflüchtlinge der deutschen auf, die anfang des 19 jahrhunderts sich auf dem gesamten erdball verstreuten?

Diese Deutschen haben sich längst weltweit integriert und sind inzwischen fast nicht mehr als Deutsche auszumachen - koennt Ihr Türken selbiges auch von Euch behaupten ? :rolleyes:

klartext
27.09.2008, 21:45
und wer nimmt die wirtschafts/kriegsflüchtlinge der deutschen auf, die anfang des 19 jahrhunderts sich auf dem gesamten erdball verstreuten?

Dass Türken geistig im 19. Jahrhundert leben, ist bekannt. Du hättest es nicht extra betonen müssen.

meckerle
27.09.2008, 21:45
die türken brachten nach 1960 den amerikanern die höchste braindrainqualität, dass kann dir jeder us bürger bestätigen. es gab auch mal eine censusstatistik dies bezüglich.
Was sucht ihr denn dann alle noch hier?
An eurer Stelle würde ich mich auf die Reise machen über den grossen Teich, dort seid ihr ja lt. deiner Aussage willkommene Aufbauhelfer. Die Amis können euch derzeit dringend nötig brauchen, denn sie sind fürchterlich pleite.
Passt aber auf, die Hängematte ist dort nicht vergleichbar mit der Deutschen.

Hofer
27.09.2008, 21:51
Dass Türken geistig im 19. Jahrhundert leben, ist bekannt. Du hättest es nicht extra betonen müssen.


geistig im 19. Jahrhundert

hast Du Dich da verschrieben ? ich würde sagen so zwischen Steinzeit und Mittelalter

Ich war schon beruflich in der Türkei, konnte ich mir persönlich ansehen

El Turco
27.09.2008, 21:56
Diese Deutschen haben sich längst weltweit integriert und sind inzwischen fast nicht mehr als Deutsche auszumachen - koennt Ihr Türken selbiges auch von Euch behaupten ? :rolleyes:

natürlich können wir das behaupten, die grösste zuwanderung der türken kannst du aus den archiven des osmanischen reichs rauslesen. schon im 17. jahrhundert wanderten türken in die staaten aus und sind bis heute vollkommen assimiliert.

Durkheim
27.09.2008, 22:00
Schiebt nicht alles auf die Politik. Die, nebenbei bemerkt, unser Problem ist und auch als solches wahrgenomen wird.
Wer sonst ausser Politikern ist verantwortlich für die fehlgeleitete, falsche Einwanderungspolitik? Du versuchst abzulenken.


Ihr werdet niemals integriert wenn ihr nicht bereit seid euch in den stets vergessenen, lächerlich gemachten und als unwichtig klassifizierten Kleinigkeiten des täglichen Lebens einzufügen.
Wer ist denn "ihr"? Du pauschalisierst und deswegen hast Du grundsätzlich Unrecht. Versuch wenigstens Mal sachlich und mit Substanz zu argumentieren, aber da fehlt Dir auch das nötige Differenzierungsvermögen.


Heißt die dritte Generation von Zuwanderern in westliche Staaten ausschließlich immer noch Mohammed oder Aische (als Musterbeispiel), liegt offensichtlich wenig Interesse vor sich zu integrieren.
Na und? Die Podolskis werden auch nach dutzenden Generationen so heissen und vergiss nicht, dass viele vermeintlich deutsche Vornamen aus dem Orient stammen ;-)

Ein Blick in die Bibel und Du weisst, warum.

Das mit den Namen sind nur Scheinargumente, um von der Integrationsunwilligkeit abzulenken.


Auswanderer die es ernst meinen eignen sich sukzessive ortübliche Namensgebungen an.
Völliger Quatsch. Dadurch wird es auch nicht besser, Griechen und Italiener werden ja auch in Deutschland als *******n beschimpft und durch die Strassen gejagt und zusammengeschlagen. Und wieso ist das so? Wegen dem südländischem Aussehen. Da bringt auch ein deutscher Name nichts, wenn man beispielsweise David Odonkor heisst oder Gerald Asamoa und dunkelhäutig ist.


Selbstredend gibt es dafür keine Gesetze oder niedergeschriebene Regeln, aber das Zusammenleben funktioniert im alltäglichen Bereich nicht mit Gesetzen. Ich habe mein ganzes Leben das GG oder das BGB noch nicht ein einzigees Mal ernsthaft gebraucht.
Für das alltägliche Zusammenleben braucht man auch kein Grundgesetz.


Was erwartet ihr? Per Order di Mufti zu einem fixen Datum integriert zu sein weil es irgendwer so vorschreibt?
Niemand erwartet von jedem Türken daß er mit Grenzübertritt ein Fan von Schweinsbraten in Biersoße wird. Bloß, ihr solltet besser nicht in ein säkulares Land auswandern wenn ihr eigentlich außer der Sozialhilfe so ziemlich alles ablehnt was dort das tägliche Leben ausmacht.
Du schreibst wirklich nur Müll, billigste Polemik und dümmste Pauschalisierungen. Tolles Diskussionsniveau.


Wenn irgendeine Türkenoma noch mit Kopftuch rumrennt würde das als unwichtig abgetan, wenn eine Mehrheit inzwischen ihre Töchter dazu zwingt das Ding in der Schule umzubinden nicht mehr.
Viele deutsche Omis trugen auch Kopftücher. Ausserdem ist es natürlich völliger Quatsch, dass angeblich die Mehrheit der türkischen Mädchen und Frauen Kopftücher auf hätten. In Deutschland kann man keinen zum Kopftuch zwingen (schon garnicht in der Schule, wo die Eltern es nicht kontrollieren können), das ist der nächste Blödsinn. Da bekommt man schnell Probleme mit der Justiz und den Behörden.


Wenn der inzwischen Großvater noch an seinen religiösen Vorschriften klebt ist das nachvollziehbar, taten unsere auch. Wenn heute aber eins unserer Kinder in der Schule bestraft wird weil es dem Enkel ein Schinkenbrötchen anbot und dessen Eltern deshalb Zeter und Mordio plärren hat das mit Integration nichts zu tun, das ist bewußte Konfrontation.
Du schreibst wirklich nur wirres Zeug zusammen und das schlimme daran, Du denkst wirklich so, dass alle so wären oder die Mehrheit, die Du hier thematisieren willst. Zeugt von Unwissen und sehr beschränktem Weltbild. Offenbar hast Du kaum Kontakte und Erfahrungen zu den Menschen, über die Du versuchst herzuziehen.


Es ist nicht unser Job euch ununterbrochen Angebote zu machen, ihr wollt sie gar nicht, ihr wollt Sonderrechte, jedenfalls vermittelt ihr ständig und in zunehmendem Maße diesen Eindruck. Es ist euer Job euch so zu verhalten daß ihr akzeptiert werdet, ihr wolltet hierher kommen. Und es gibt keine Garantie, die gab es noch nie, für keinen Einwanderer irgendwo auf dieser Welt.
Alles klar, eure Selbstherrlichkeit. Wenn man Leute hierherholt, dann sollte man auch gewährleisten, dass sie hier die selben Chancen bekommen wie jeder andere auch und das ist nicht gegeben. Das fängt bereits bei der Problematik der Ausgrenzung an. Wir hatten das bereits zuvor, man kann sich nicht in ein Vakuum integrieren.


Und ihr seid zuviele. Ihr besetzt ganze Straßenzüge und Stadtviertel, was an sich noch nicht das Schlimmste wäre wenn die sich inzwischen nicht zu rechtfreien Räumen und wirklichen no go areas entwickeln würden sofern sie es nicht schon sind. Da erwartest Du noch Differenzierung?
Wieder so ein Schwachsinn. Als ob man sich da so ausgesucht hätte, wo es doch die Städtepolitik gewesen ist, dass man Migranten zumeist untereinander ansiedelt und sie nirgends die Chance bekamen eine Wohnung zu finden. Aber schön Sündenböcke schaffen wollen, wo doch klar ist, wer an dieser Ansiedlungspolitik Schuld ist.

Rechtsfreie Räume entstehen nur dann, wenn die Polizei gezielt untätig bleibt und wegschaut. Nicht zuletzt kann Du an der Stadt New-York sehen, wie es sich entwickelt, wenn die Polizei ihrem Job zur Abwechslung ordentlich nachgeht. Das ist allein deren Aufgabe und Job, für Ordnung zu sorgen.


Hast du Dich schon mal gefragt weshalb es hier Schwarze oder Asiaten gibt, hier geboren, Deutsche, die überhaupt keine Probleme haben?
Wen versuchst Du eigentlich hier zu verscheissern? Lebst Du eigentlich hinterm Mond? So weltfremd und fern entwückt den Realitäten kann doch kein Mensch sein ...


Vielleicht, nur als Anregung, weil sie nicht alle 5 Minuten beleidigt sind, Sonderrechte einfordern und sich als den Nabel der Welt ansehen?
Wieder so ein Müll. Niemand hat in Deutschland Sonderrechte, schon garnicht die Migranten, die für gewöhnlich weniger Rechte haben als deutsche Bürger. Niemand hat mehr Recht als es aus dem Grundgesetz und den bürgerlichen Rechten hervorgeht. Du schreibst wirklich nur Unsinn.

meckerle
27.09.2008, 22:00
Schiebt nicht alles auf die Politik. Die, nebenbei bemerkt, unser Problem ist und auch als solches wahrgenomen wird.
Ihr werdet niemals integriert wenn ihr nicht bereit seid euch in den stets vergessenen, lächerlich gemachten und als unwichtig klassifizierten Kleinigkeiten des täglichen Lebens einzufügen.
Heißt die dritte Generation von Zuwanderern in westliche Staaten ausschließlich immer noch Mohammed oder Aische (als Musterbeispiel), liegt offensichtlich wenig Interesse vor sich zu integrieren. Auswanderer die es ernst meinen eignen sich sukzessive ortübliche Namensgebungen an. Selbstredend gibt es dafür keine Gesetze oder niedergeschriebene Regeln, aber das Zusammenleben funktioniert im alltäglichen Bereich nicht mit Gesetzen. Ich habe mein ganzes Leben das GG oder das BGB noch nicht ein einzigees Mal ernsthaft gebraucht.
Was erwartet ihr? Per Order di Mufti zu einem fixen Datum integriert zu sein weil es irgendwer so vorschreibt?
Niemand erwartet von jedem Türken daß er mit Grenzübertritt ein Fan von Schweinsbraten in Biersoße wird. Bloß, ihr solltet besser nicht in ein säkulares Land auswandern wenn ihr eigentlich außer der Sozialhilfe so ziemlich alles ablehnt was dort das tägliche Leben ausmacht.

Wenn irgendeine Türkenoma noch mit Kopftuch rumrennt würde das als unwichtig abgetan, wenn eine Mehrheit inzwischen ihre Töchter dazu zwingt das Ding in der Schule umzubinden nicht mehr. Wenn der inzwischen Großvater noch an seinen religiösen Vorschriften klebt ist das nachvollziehbar, taten unsere auch. Wenn heute aber eins unserer Kinder in der Schule bestraft wird weil es dem Enkel ein Schinkenbrötchen anbot und dessen Eltern deshalb Zeter und Mordio plärren hat das mit Integration nichts zu tun, das ist bewußte Konfrontation.
Es ist nicht unser Job euch ununterbrochen Angebote zu machen, ihr wollt sie gar nicht, ihr wollt Sonderrechte, jedenfalls vermittelt ihr ständig und in zunehmendem Maße diesen Eindruck. Es ist euer Job euch so zu verhalten daß ihr akzeptiert werdet, ihr wolltet hierher kommen. Und es gibt keine Garantie, die gab es noch nie, für keinen Einwanderer irgendwo auf dieser Welt.

Und ihr seid zuviele. Ihr besetzt ganze Straßenzüge und Stadtviertel, was an sich noch nicht das Schlimmste wäre wenn die sich inzwischen nicht zu rechtfreien Räumen und wirklichen no go areas entwickeln würden sofern sie es nicht schon sind. Da erwartest Du noch Differenzierung?

Hast du Dich schon mal gefragt weshalb es hier Schwarze oder Asiaten gibt, hier geboren, Deutsche, die überhaupt keine Probleme haben? Vielleicht, nur als Anregung, weil sie nicht alle 5 Minuten beleidigt sind, Sonderrechte einfordern und sich als den Nabel der Welt ansehen?
Dem ist nicht mehr viel zuzufügen.

Die Rede von Erdogan in Ludwigshafen, ist aber bei mir noch allgegenwärtig.

Durkheim
27.09.2008, 22:01
natürlich können wir das behaupten, die grösste zuwanderung der türken kannst du aus den archiven des osmanischen reichs rauslesen. schon im 17. jahrhundert wanderten türken in die staaten aus und sind bis heute vollkommen assimiliert.
Die meisten Türken zogen allerdings in die USA Mitte des 20. Jahrhunderts. Sprich, zeitlich ist es wie mit den Türken, die nach Deutschland kamen. Ein und dasselbe mit völlig verschiedenen Entwicklungen. Genau das sollte einem zu denken geben.

Bruddler
27.09.2008, 22:04
natürlich können wir das behaupten, die grösste zuwanderung der türken kannst du aus den archiven des osmanischen reichs rauslesen. schon im 17. jahrhundert wanderten türken in die staaten aus und sind bis heute vollkommen assimiliert.:hihi:

Aber die Nachfahren dieser ausgewanderten Türken heißen immer noch Mustafa, Maksut, Aishe oder Mehmet ?

Aldebaran
27.09.2008, 22:07
Wie sieht denn so ein deutsches Standardgehirn aus? Gibt es da so eine Art ISO-Norm, nach dem man sich orientieren könnte?

Zumindest ist es im mathematisch-logischen Bereich haushoch überlegen. Türkische Schüler lagen da bei PISA zweieinhalb Jahre zurück - übrigens auch weit hinter Schülern osteuropäischer und sogar merklich hinter denen ex-jugoslawischer Herkunft. Das Ergebnis wird auch im internationalen Vergleich so reproduziert und hat nichts mit Sprachbeherrschung zu tun. Da lagen die Türken gerade weniger weit zurück, sowohl in Deutschland als auch international. (Ein Trost: Die teilnehmenden arabischen Länder waren noch schlechter).



Was ich meinte, ist etwas anderes. Die deutschen Werte, Kultur etc. kann ein Nicht-Deutscher durchaus mittragen. Das meinte ich, dass man deutsche Kultur vermitteln und weitergeben kann. Deutsche Kultur ist beispielsweise die Musik, Goethe und auch die Lebensweise der Deutschen.

Und es ist doch nicht so, dass die deutsche Kultur von allen Deutschen so gepflegt wird, wie Du es vielleicht bei anderen voraussetzen möchtest. Die Deutschen sind ja keine kulturell homogene Masse. Ein Ostfriese hat eine andere kulturelle Brauchtümer und Sitten wie ein Bayer, Preuse, Franke oder Schwabe.

Man kann jemanden zum Deutschen werden lassen, aber da muss man den Leuten, die sich damit identifizieren, auch die Chance dazu geben, ebenfalls Teil des Ganzen zu sein! Ohne automatisierte Abweisungen, nur weil derjenige keinen deutschen Grossvater vorweisen kann ...

Nein, das geht nicht, weil die Kulturen auf die kognitiven Grundlagen zugeschnitten sind.

Ein ganz entscheidender Unterschied ist die Familienorientierung der Orientalen. Hier gab es mal einen Foristen türkischer Abstammung, der den Deutschen ihren geringen Familienzusammenhalt vorwarf. Er begriff nicht, dass Deutsche einen solches Aneinanderkleben, wie es bei den Türken üblich ist, gar nicht wollen. Mir kommt bei dieser Vorstellung jedenfalls das Kotzen. Verwandte sieht man ein paar Mal im Jahr und dann ist es auch gut.

Das nur als Beispiel. Türken und Deutsche haben praktisch nichts gemeinsam.



Wenn sich Kulturen zurückziehen und sich ausgrenzen, dabei nicht in der Lage sind ihre Kultur zu vermitteln, das sind Zeichen von Schwäche. Man muss es zulassen können, dass die eigene Kultur auch von anderen getragen werden kann.

Wer zieht sich zurück und grenzt sich aus?




Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben, worüber Du schreibst. Man kann sich nur als Teil des Ganzen fühlen, wenn entsprechende Akzeptanz auch vorliegt. Das ist der springende Punkt.

Das Problem der Türken ist, dass sie erziehungs- und intelligenzbedingt ein dermaßen überzogenes Selbstbild haben, dass sie einen "Respekt" - und keineswegs "Akzeptanz" - einfordern, den sie einfach nicht verdienen. Das wird mir fast täglich bewusst, nämlich jedes Mal, wenn ich grenzdebilen Orientalennachwuchs durch die Gegend stolzieren sehe. Man könnte lachen, wenn die Konsequenzen nicht so übel wären.

Die Türken wollen Türken bleiben. Sie sagen das nicht nur in Umfragen, sondern dokumentieren das auch im Heiratsverhalten der Frauen (weniger der Männer= und in ihrer Namensgebung. Man vergleiche die etwa mit der von asiatischen und sogar lateinamerikanischen Einwanderern in den USA.



Sie haben immerhin mit Integrationspolitik begonnen. Davor musste man sich 16 Jahre lang die Däumchen drehende Kohl-Regierung anschauen.

Nein, haben sie nicht. Die CDU musste in den Koalitionsverhandlungen erzwingen, dass auch für bereits in D lebende Ausländer Sprachkurse veranstaltet werden. Die vorschulischen Sprachtests wurden zuerst in Hessen eingeführt. SPD und Grüne haben nur die Einbürgerung erleichtert. Das hat aber nichts mit Integration zu tun, was man in Frankreich schon seit Jahrzehnten hätte beobachten können.

Durkheim
27.09.2008, 22:08
Da die Türken ja alle einen anspruchsvollen Beruf haben und fleißig Kinder Kinder in die Welt setzen ist die Rente sicher

Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament
Wieder mal Stammtischniveau.

Wollen wir es mal nicht aus dem Zusammenhang reissen. Vural Öger sagte das als humoristischer Konter zu einem deutschen Redner, der etwas provozieren wollte und sinngemäss meinte, dass man vor der Dritten Belagerung Wiens stünde. Traurigerweise verstand der senile Herr die Retourkutsche Ögers nicht. So gesehen wundert mich garnichts mehr.

Im übrigen kannst Du Dich über die Geburtenrate bei Türken erkundigen und vielleicht fällt Dir dann etwas auf.

Aber man geht ja bekanntlich hierzulange zum Lachen immer in den Keller.

El Turco
27.09.2008, 22:09
Aber diese ausgewanderten türken heißen immer noch Mustafa, Maksut, Aishe oder Mehmet ?

hier einige türkischstämmige aus den staaten die mir vorläufig bekannt sind:

-Charles Bronson
-David Chokachi
-Tiffani Amber-Thiessen
-John Gidding

Bruddler
27.09.2008, 22:11
hier einige türkischstämmige aus den staaten die mir vorläufig bekannt sind:

-Charles Bronson
-David Chokachi
-Tiffani Amber-Thiessen
-John Gidding

Du verlogener Halodri !
Charles Bronson hat litauische Wurzeln !

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Bronson

El Turco
27.09.2008, 22:14
Die meisten Türken zogen allerdings in die USA Mitte des 20. Jahrhunderts. Sprich, zeitlich ist es wie mit den Türken, die nach Deutschland kamen. Ein und dasselbe mit völlig verschiedenen Entwicklungen. Genau das sollte einem zu denken geben.

du hast natürlich recht, die grösste einwanderungswelle war in den 70ern mitte des 20. jahrhunderts.

meckerle
27.09.2008, 22:15
Schily strebt Abkommen mit der Türkei an

Berlin (rvr). Innenminister Otto Schily will rasch mit der Türkei ein Abkommen über die Rückführung abgelehnter Asylbewerber und in Deutschland straffällig gewordener Türken schließen. Schilys Sprecher bestätigte damit am Freitag in Berlin den entsprechenden Bericht im gestrigen Tagesspiegel. „Wir hoffen natürlich auch hinsichtlich der Europakompatibilität der Türkei, dass wir hier zu einer Regelung kommen“, sagte Schilys Sprecher vor Journalisten. Hintergrund sind Fälle, in denen die Türkei Straftäter kurzfristig ausgebürgert hat, um sie nicht aufnehmen zu müssen. Die Bundesregierung sieht in dieser Praxis, wie berichtet, ein Hindernis auf dem Weg zur EU-Mitgliedschaft der Türkei, welche Ankara anstrebt.
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/12.07.2003/652846.asp


Da hat die Türkei aber einen Aufstand geschoben, die wollten ihre Unterschicht natürlich nicht wieder haben
Die verhandeln doch nun seit Jahren über die Rückführung der kriminellen Türken, ohne Erfolg.
Man sollte sie Zwangsausweisen, wenn sie erst mal auf einem türkischen Flughafen sitzen, können sie sie nicht wieder wegschicken.
Der deutsche Pass (sofern sie einen besitzen) wird ihnen beim Check-in in Deutschland abgenommen. Ende der Veranstaltung.

El Turco
27.09.2008, 22:15
Du verlogener Halodri !
Charles Bronson hat litauische Wurzeln !

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Bronson
mach dich hier doch nicht lächerlich, er ist ein turkischstämmiger tatare genauso wie ich, nämlich ein lithaunischer muslimischer tatare.

meine urgroßväter waren auch krim-tataren aus der heutigen ukraine, ändert nichts ander tatsache dass sie türkischstämmig sind.

Bruddler
27.09.2008, 22:16
Die verhandeln doch nun seit Jahren über die Rückführung der kriminellen Türken, ohne Erfolg.
Man sollte sie Zwangsausweisen, wenn sie erst mal auf einem türkischen Flughafen sitzen, können sie sie nicht wieder wegschicken.
Der deutsche Pass (sofern sie einen besitzen) wird ihnen beim Check-in in Deutschland abgenommen. Ende der Veranstaltung.

Alles nur Bla - Bla - Bla !

kartal
27.09.2008, 22:20
Mann o man,was hier wieder abgeht.Ihr werdet es nie lernen.:lach: :clp:

Aldebaran
27.09.2008, 22:25
Letzte Frage: Nichts, rein gar nichts ... sie haben desintegrierend gewirkt und denkenn nun noch, dass sie die besten Menschen der Welt sind. Schande diesen Politikern im Gros!!!

Die Einbürgerung erleichtert haben sie. Na ja ...


Wegen der Hochkultur: Jede ist bis jetzt ziemlich schnell untergegangen. Das dürfte uns, soweit wir uns Hochkultur nennen dürfen, genauso geschehen. Die Zeit naht ....

Das glaube ich nicht. Die geistige Orientierungslosigkeit ist eine Folge des Niedergangs des Christentums und der verheerenden Wirkungen seines Zerfallsproduktes, das ich "Linkstum" zu nennen pflege. Das hat aber auch einmal ein Ende.

Durkheim
27.09.2008, 22:27
Zumindest ist es im mathematisch-logischen Bereich haushoch überlegen. Türkische Schüler lagen da bei PISA zweieinhalb Jahre zurück - übrigens auch weit hinter Schülern osteuropäischer und sogar merklich hinter denen ex-jugoslawischer Herkunft. Das Ergebnis wird auch im internationalen Vergleich so reproduziert und hat nichts mit Sprachbeherrschung zu tun. Da lagen die Türken gerade weniger weit zurück, sowohl in Deutschland als auch international. (Ein Trost: Die teilnehmenden arabischen Länder waren noch schlechter).
Das hängt mit den finanziellen Möglichkeiten eines Staates und auch Investitionen in Bildung zusammen, wie gut man bei PISA abschneidet.

Was Du vergessen hast, das EU-Mitglied Griechenland und Türkei unterscheiden sich kaum voreinander.

Und schau Dir mal an, welche Länder noch auf dem selben Level wie die Türkei liegen:
http://news.bbc.co.uk/1/hi/education/7126388.stm

Da sind so einige EU-Länder mit dabei und natürlich auch Länder aus Ex-Yugoslavien.


Nein, das geht nicht, weil die Kulturen auf die kognitiven Grundlagen zugeschnitten sind.
Es gibt keinerlei seriösen wissenschaftlichen Studien, die das von Dir behauptete stützen würden. Wieder mal nur Stammtisch-Geschwätz.


Ein ganz entscheidender Unterschied ist die Familienorientierung der Orientalen. Hier gab es mal einen Foristen türkischer Abstammung, der den Deutschen ihren geringen Familienzusammenhalt vorwarf. Er begriff nicht, dass Deutsche einen solches Aneinanderkleben, wie es bei den Türken üblich ist, gar nicht wollen. Mir kommt bei dieser Vorstellung jedenfalls das Kotzen. Verwandte sieht man ein paar Mal im Jahr und dann ist es auch gut.
Und Familienorientierung und Zusammenhalt sind also negativ, verstehe. Das gab es ja vor einigen Jahrzehnten auch in Deutschland in grösserer Zahl. Aber wenn das so toll ist, dass deutsche Familien nicht zusammenhalten, Du kannst es gerne weiterpraktizieren. Ich muss diese Einstellung nicht teilen.


Das nur als Beispiel. Türken und Deutsche haben praktisch nichts gemeinsam.
Das hat der Ostfriese mit dem Bayer, mit dem Schwaben, Preusen oder Franken auch nicht, wenn man Sitten und Gebräuche sich betrachtet und kulturelle Geflogenheiten. Aber da ist man natürlich sehr grosszügig, darüber hinwegzusehen.


Wer zieht sich zurück und grenzt sich aus?
Du. Vielleicht wird es mal Zeit, dass Du wieder unter Menschen kommst.


Das Problem der Türken ist, dass sie erziehungs- und intelligenzbedingt ein dermaßen überzogenes Selbstbild haben, dass sie einen "Respekt" - und keineswegs "Akzeptanz" - einfordern, den sie einfach nicht verdienen. Das wird mir fast täglich bewusst, nämlich jedes Mal, wenn ich grenzdebilen Orientalennachwuchs durch die Gegend stolzieren sehe. Man könnte lachen, wenn die Konsequenzen nicht so übel wären.
Dein modellhaftes Denken und beschränktes Weltbild zeigen deutlich auf, Du hast nicht viel Ahnung, davon aber viel. Das war wieder mal billigstes Stammtischniveau.

Beim Ballermann sind bekanntlich in Millionenzahl lauter deutsche Nobelpreisträger, sie können Goethe auswendig und hören Bach und Beethoven. Ein hoch auf die deutschen Kulturträger, da kann auch der braune vom Stammtisch sich im Schatten von etwas suhlen, wo er absolut nichts mit am Hut hat und auch im Alltagsleben nicht viel damit anfangen kann ...


Die Türken wollen Türken bleiben.
Storch zur Störchin, Feldmaus zu Feldmaus, Hausmaus zu Hausmaus etc., hatten wir alles schon, ist bekannt ...

Und weiter ...

Sie sagen das nicht nur in Umfragen, sondern dokumentieren das auch im Heiratsverhalten der Frauen (weniger der Männer= und in ihrer Namensgebung. Man vergleiche die etwa mit der von asiatischen und sogar lateinamerikanischen Einwanderern in den USA.
Na dann. Man sieht abermals, wieder völlig sinnloses Posting. Die USA sind ja so happy über die lateinamerikanischen Einwanderer ;)

Und die Deutschen in Mittelamerika im sog. Bibel-Belt leben übrigens teilweise wie im Mittelalter, nehmen auch das alte Testament wortwörtlich ...
Da gibt es auch mehr Waffen als Bücher.


Nein, haben sie nicht. Die CDU musste in den Koalitionsverhandlungen erzwingen, dass auch für bereits in D lebende Ausländer Sprachkurse veranstaltet werden. Die vorschulischen Sprachtests wurden zuerst in Hessen eingeführt. SPD und Grüne haben nur die Einbürgerung erleichtert. Das hat aber nichts mit Integration zu tun, was man in Frankreich schon seit Jahrzehnten hätte beobachten können.
Ein völliges Blendwerk der CDU/CSU, damit werden sie begangene Fehler aus ihren früheren Regierungen auch nicht kaschieren können. Mit guten Sprachkenntnissen ist es nicht getan, es braucht Chancengleichheit und die ist beim jetzigen Bildungssystem nicht gegeben.

meckerle
27.09.2008, 22:28
in den staaten haben die meisten türken einen anspruchsvollen beruf, wo das starke gewicht der fachdisziplin gefragt wird. du solltest dir lieber sorgen machen, wer dir in zukunft die rente zahlen soll, bei den gebährfreudigen und arbeitswilligen deutschen.
Du stellst aber Fragen? Natürlich bezahlen unsere Renten die türkischen Analphabeten, die nicht mal einen Hauptschulabschluss schaffen.

Die gebärfreudigen Müslis gleichen dieses Manko aber vielfach aus.

Von der Stütze muss man in D keine Abgaben zu Sozialversicherungen oder Steuern bezahlen, die ist cash Brutto für Netto, genau wie der Lohn für den türkischen Hiwi beim Dönerschnippler.

Hofer
27.09.2008, 22:30
mach dich hier doch nicht lächerlich, er ist ein turkischstämmiger tatare genauso wie ich, nämlich ein lithaunischer muslimischer tatare.

meine urgroßväter waren auch krim-tataren aus der heutigen ukraine, ändert nichts ander tatsache dass sie türkischstämmig sind.

In Sibirien ( 12,5 Millionen km² ) ist Platz genug , da könnten die Türken auswandern. Mit ihrer Intelligenz und Tüchtigkeit würden die Türken bestimmt in kurzer Zeit ein Wirtschaftswunder vollbringen. Nur da gibt es leider kein Sozialamt

David Addison
27.09.2008, 22:30
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

das müssen aber denn andere Türken sein


In Deutschland sind 80 Prozent der türkischen Bevölkerung in Deutschland sind bildungsfern

Kenan Kolat. „80 Prozent der türkischen Bevölkerung in Deutschland sind bildungsfern und einkommensschwach.“

11.7.2007 16:39 Uhr
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2337881

Kenan Kolat ist Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland

20% reichen. In den USA sind es nur 10%, 90% der Amis sind total verblödet. Selbst der dümmste Hauptschüler der mit seinen Eltern in die USA auswandert hat dort an der High School Bestnoten.

meckerle
27.09.2008, 22:31
und wer nimmt die wirtschafts/kriegsflüchtlinge der deutschen auf, die anfang des 19 jahrhunderts sich auf dem gesamten erdball verstreuten?
Siehste, wusste ich doch dass ihr noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen seid.

David Addison
27.09.2008, 22:33
Du stellst aber Fragen? Natürlich bezahlen unsere Renten die türkischen Analphabeten, die nicht mal einen Hauptschulabschluss schaffen.

Die gebärfreudigen Müslis gleichen dieses Manko aber vielfach aus.

Von der Stütze muss man in D keine Abgaben zu Sozialversicherungen oder Steuern bezahlen, die ist cash Brutto für Netto, genau wie der Lohn für den türkischen Hiwi beim Dönerschnippler.

Ihre Angaben sind Falsch. Lediglich 4,7% der Arbeitslosen in Deutschland sind Türken. Es sind in erster Linie die Ostdeutschen, die von Arbeits- und Sozialhilfe leben. 28% der Ostdeutschen, mehr als jeder 4. dort ist arbeitslos.

Pikes
27.09.2008, 22:33
Deutscher Staatsbürger ja, aber ein Deutscher bist du nicht. Da liegen Kilometer dazwischen.
Ihr Türken seid wirklich lustig, mal sind die Kurden Türken, dann sind sie wieder nur Kurden, gerade wie es euch passt. Ich meine doch gehört zu haben, dass Anatolien in der Türkei liegt. Alles, was dort geschieht, geschieht in türkischer Verantwortung.

Kurden sind Kurden, nur in den öffentlichen Medien werden sie auch gerne "Türken" genannt ;)

Hofer
27.09.2008, 22:41
Ihre Angaben sind Falsch. Lediglich 4,7% der Arbeitslosen in Deutschland sind Türken. Es sind in erster Linie die Ostdeutschen, die von Arbeits- und Sozialhilfe leben. 28% der Ostdeutschen, mehr als jeder 4. dort ist arbeitslos.

25 Prozent der Ausländer in Deutschland sind arbeitslos

13 Prozent der Zuwanderer aus der EU, 15 Prozent der Zuwanderer aus Jugoslawien und 21 Prozent bei jungen Türken , haben keinen Schulabschluß

Die Fakten, vom Statistischen Bundesamt veröffentlicht

Tagebuch 2006 / 29 Chefredakteur Helmut Markwort

15.07.2006

http://focus.msn.de/magazin/magazin/tagebuch

Fakten: Von den mehr als 2,9 Millionen Sozialhilfeempfängern 2004 waren 635 021 Ausländer. Jeder 4. Stütze-Empfänger ist Ausländer, obwohl sie nur 8,8 Prozent der Bevölkerung stellen

Quelle: www.personalmarkt.de, alle Angaben Brutto-Monatsgehälter in Euro auf Basis von 13 Monatsgehältern im Jahr. Abweichung nach Branche/Firmengröße möglich

Einwanderung in die Sozialsystem:

1970: 2,9 Millionen Ausländer (offiziell)
1,8 Millionen sozialvers.Besch.

1985: 4,4 Millionen Ausländer (offiziell)
1,5 Millionen sozialvers.Besch.

2004: 7,5 Millionen Ausländer (offiziell)
1,9 Millionen sozialvers.Besch.

Quelle: Statistisches Bundesamt,BA

http://www.welt.de/data/2005/06/24/736218.html

meckerle
27.09.2008, 22:46
Du verlogener Halodri !
Charles Bronson hat litauische Wurzeln !

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Bronson
......... und die anderen Genannten, haben auch so richtig türkische Namen.

Hofer
27.09.2008, 22:46
20% reichen. In den USA sind es nur 10%, 90% der Amis sind total verblödet. Selbst der dümmste Hauptschüler der mit seinen Eltern in die USA auswandert hat dort an der High School Bestnoten.


Selbst der dümmste Hauptschüler der mit seinen Eltern in die USA auswandert hat dort an der High School Bestnoten.

Ja das stimmt

Hofer
27.09.2008, 22:47
......... und die anderen Genannten, haben auch so richtig türkische Namen.

Schauspieler:hihi: :hihi: ist ja ne tolle Leistung

David Addison
27.09.2008, 22:47
25 Prozent der Ausländer in Deutschland sind arbeitslos

13 Prozent der Zuwanderer aus der EU, 15 Prozent der Zuwanderer aus Jugoslawien und 21 Prozent bei jungen Türken , haben keinen Schulabschluß

Die Fakten, vom Statistischen Bundesamt veröffentlicht

Tagebuch 2006 / 29 Chefredakteur Helmut Markwort

15.07.2006

http://focus.msn.de/magazin/magazin/tagebuch

Fakten: Von den mehr als 2,9 Millionen Sozialhilfeempfängern 2004 waren 635 021 Ausländer. Jeder 4. Stütze-Empfänger ist Ausländer, obwohl sie nur 8,8 Prozent der Bevölkerung stellen

Quelle: www.personalmarkt.de, alle Angaben Brutto-Monatsgehälter in Euro auf Basis von 13 Monatsgehältern im Jahr. Abweichung nach Branche/Firmengröße möglich

Einwanderung in die Sozialsystem:

1970: 2,9 Millionen Ausländer (offiziell)
1,8 Millionen sozialvers.Besch.

1985: 4,4 Millionen Ausländer (offiziell)
1,5 Millionen sozialvers.Besch.

2004: 7,5 Millionen Ausländer (offiziell)
1,9 Millionen sozialvers.Besch.

Quelle: Statistisches Bundesamt,BA

http://www.welt.de/data/2005/06/24/736218.html

Die anderen Immigranten interessieren mich doch nicht. Es sind 4,7% Türken, die arbeitslos sind. 95,3% also andere.

Durkheim
27.09.2008, 22:51
Nun sie müssen das aus dem türkischen Standpunkt betrachten. Der ehemalige türkische Staatspräsident Demirel sagte ja mal in den 80er Jahren zu Helmut Schmidt, dass die Türkei noch 10 Millionen Menschen nach Deutschland/Europa exportieren müsste. Mit diesen 10 Millionen sind sicherlich keine Türken gemeint, sondern die ärmliche Bevölkerung im Osten und äußersten Südosten, also Kurden. Schauen sie nach Istanbul, Izmir, Ankara, Antalya oder Rize (im Norden), da wandert keiner ab.
Nun betrachten wir mal diese Spiegel-Reportage. Diese spielt in Nusaybin, eine reine Kurdenstadt im Südosten der Türkei, wo die PKK stark vertreten ist. Die Mutter sagte ja, diese Necla wäre bereits ihre 3 Tochter die sie nach Deutschland verheiraten würde. 3 Töchter dort, bekommen jeweils 6 Kinder. Diese werden sie dank 1000 Euro Kindergeld, usw. auch in Deutschland bekommen. Machen schon mal 18 Kinder, die der Türkei erspart bleiben. Zumal diese zu PKK-Idioten mutieren könnten. Diese 18 Kinder werden später wieder jeweils einen Ehepartner aus dem gleichen Nest nachholen. Mal ehrlich, für die Türkei ist das einfach wunderbar. Erstens bekommen die ihre Kinder nicht dort und zweitens holen die dann zukünftig auch noch andere nach. Und dank dem deutschen Pass, nehmen diese kurdischen Kinder mit 18 dann auch schön die deutsche Staatsangehörigkeit an.

Die Türken exportieren ihre ungeliebten Kurden nach Deutschland und die in Deutschland studierenden Türken gehen zurück in die Türkei. Naja, wenn man mal ehrlich ist, die Türken haben es in ihrer Geschichte immer geschafft, unliebsame Minderheiten los zu werden. Dies ist ein effektiver Weg. Ich bin richtig erfreut.
Eine sehr nüchterne und sachliche Analyse. Nur mit der Ergänzung, dass die breffenden nur dort landen, von wo aus die Zerteilung der Türkei direkt oder indirekt mit Sympathien, unterstützt wird. Die sollen ja nicht alle nach Deutschland, sondern schön in jenen Ländern verteilt werden, wo sie Unterstützung finden. Das ist kein Grund zum Jammern, wie sagt man so schön, die späte Rache für diverse politische Kreise.

Vielleicht wissen es einige hier nicht, aber man kann sich mal objektiv darüber informieren, was die Ehefrau eines französ. Ex-Präsidenten mit der PKK zu tun hat und wieso der Sender ARTE beispielsweise PKK-Propaganda Filmchen verbreitet. Und wieso es in Frankreich einen PKK-Radiosender gibt, der öffentlich den Terrorismus verherrlichen kann, ohne dass irgendjemand dagegen etwas unternimmt.

Oder man könnte es fortführen zu bestimmten Politikern bis hin sogar einer deutschen Justizministerin eines Bundeslandes, die ebenfalls mit der "Arbeiterpartei" sympathisiert und der absolute Hammer ist, nachdem sie in Rente ist, militante Gedichte schreibt, wo sie von Sehnsucht nach einem Kurdistan-Staat faselt und wie sehr sie sich das wünschen würde und so weiter und so fort ...

Das und noch vieles mehr, entgeht den Türken natürlich nicht. Wieso sollte man nicht solche Freunde zusammenführen?

Von den ganzen Machenschaften, wie Terrorismus und Separatismus von diversen Ländern direkt und indirekt unterstützt wird, das entgeht den Türken natürlich nicht.
Es gibt neuerdings eine Studie, dass die ganzen militanten Personen mittlerweile in diverse Länder migriert sind, also alle, die noch geistig auf der Schiene sind, dass man mit Gewaltaten seine Ziele durchsetzen kann.

Man hat die Geister, die man gerufen hat, nun selber direkt vor der Haustüre.

Nachtrag:
Hier haben wir mit dem User klartext auch so einen, der gerne auf PKK-Demos ging auf ein Treffen mit Nomadenfachkräften, Analphabeten und Heroindealern, Mitgliedern der organisierten Kriminalität (http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1999/erste7184.html).

Die sind wir somit los, dorthin wo sie auf Gleichgesinnte und Freunde treffen, mit offenen Armen empfangen werden.

David Addison
27.09.2008, 22:52
Ja das stimmt

Deswegen sag ich ja, es reicht wenn 20% der Türken in Deutschland das Abitur machen und eventuell studieren. Diese Zahlen werden früher oder später erreicht.

meckerle
27.09.2008, 22:53
Ihre Angaben sind Falsch. Lediglich 4,7% der Arbeitslosen in Deutschland sind Türken. Es sind in erster Linie die Ostdeutschen, die von Arbeits- und Sozialhilfe leben. 28% der Ostdeutschen, mehr als jeder 4. dort ist arbeitslos.
Für dich krame ich jetzt nicht schon wieder die Statistiken raus, such sie dir selber damit du mit der Realität mal Bekanntschaft machst.

Aldebaran
27.09.2008, 22:59
Das hängt mit den finanziellen Möglichkeiten eines Staates und auch Investitionen in Bildung zusammen, wie gut man bei PISA abschneidet.

Was Du vergessen hast, das EU-Mitglied Griechenland und Türkei unterscheiden sich kaum voreinander.

Und schau Dir mal an, welche Länder noch auf dem selben Level wie die Türkei liegen:
http://news.bbc.co.uk/1/hi/education/7126388.stm

Da sind so einige EU-Länder mit dabei und natürlich auch Länder aus Ex-Yugoslavien.

Dort sind nicht die Punktwerte angegeben. Wäre es so, dann würde man sehen, dass es hinter Griechenland steil abfällt.

Naturwissenschaften 2006:

Finnland 563

Deutschland 516

Kroatien 493

Griechenland 473

Serbien 436

Türkei 424

http://www.oecd.org/dataoecd/42/8/39700724.pdf


In Mathematik ist es ähnlich, im Lesen dagegen enger.

40 Punkte entsprechen etwa einem Jahr Unterschied im Niveau.


Man beachte auch den großen Unterschied zwischen Kroaten und Serben. Serbien stand lange Zeit unter türkischer Herrschaft, Kroatien nicht bzw. nur zu einem kleinen Teil.



Es gibt keinerlei seriösen wissenschaftlichen Studien, die das von Dir behauptete stützen würden. Wieder mal nur Stammtisch-Geschwätz.

Doch, die ersten Untersuchungen über Verhaltens- oder "Kulturgene" gibt es. Mir sind solche über das MAO-A- und das DRD4-Gen bekannt.



Und Familienorientierung und Zusammenhalt sind also negativ, verstehe. Das gab es ja vor einigen Jahrzehnten auch in Deutschland in grösserer Zahl. Aber wenn das so toll ist, dass deutsche Familien nicht zusammenhalten, Du kannst es gerne weiterpraktizieren. Ich muss diese Einstellung nicht teilen.

Nein, aber das ist gerade der Punkt.



Das hat der Ostfriese mit dem Bayer, mit dem Schwaben, Preusen oder Franken auch nicht, wenn man Sitten und Gebräuche sich betrachtet und kulturelle Geflogenheiten. Aber da ist man natürlich sehr grosszügig, darüber hinwegzusehen.

Es sind in den letzten Jahrzehnten Hunderttausende Nord- und Ostdeutsche nach Bayern gezogen. Von Integrationsproblemen ist nichts bekannt.



Du. Vielleicht wird es mal Zeit, dass Du wieder unter Menschen kommst.

Dein modellhaftes Denken und beschränktes Weltbild zeigen deutlich auf, Du hast nicht viel Ahnung, davon aber viel. Das war wieder mal billigstes Stammtischniveau.

Beim Ballermann sind bekanntlich in Millionenzahl lauter deutsche Nobelpreisträger, sie können Goethe auswendig und hören Bach und Beethoven. Ein hoch auf die deutschen Kulturträger, da kann auch der braune vom Stammtisch sich im Schatten von etwas suhlen, wo er absolut nichts mit am Hut hat und auch im Alltagsleben nicht viel damit anfangen kann ...

Storch zur Störchin, Feldmaus zu Feldmaus, Hausmaus zu Hausmaus etc., hatten wir alles schon, ist bekannt ...

Und weiter ...

Das spricht für sich.



Na dann. Man sieht abermals, wieder völlig sinnloses Posting. Die USA sind ja so happy über die lateinamerikanischen Einwanderer ;)

Es ging um die Namensgebung.



Und die Deutschen in Mittelamerika im sog. Bibel-Belt leben übrigens teilweise wie im Mittelalter, nehmen auch das alte Testament wortwörtlich ...
Da gibt es auch mehr Waffen als Bücher.

Du meinst wahrscheinlich nicht Mittelamerika, sondern den Mittleren Westen. Das ist aber nicht der Bibelgürtel, der im Süden liegt.



Ein völliges Blendwerk der CDU/CSU, damit werden sie begangene Fehler aus ihren früheren Regierungen auch nicht kaschieren können. Mit guten Sprachkenntnissen ist es nicht getan, es braucht Chancengleichheit und die ist beim jetzigen Bildungssystem nicht gegeben.

Es war ja auch nicht geplant, dass die Gastarbeiter bleiben.

Die Chancengleichheit im Bildungssystem ist tatsächlich nicht gewahrt, denn Migrantenkinder werden bevorzugt. Es kommt trotzdem nichts dabei heraus. Wenn die Begabungen gleich verteilt wären, müssten die Gymnasiasten mit Migrationshintergrund viel besser sein als die deutschen, weil sie ja eine engere Auswahl sind. Das Gegenteil ist der Fall: Studenten mit MH brechen doppelt so häufig ab wie diejenigen ohne.

David Addison
27.09.2008, 23:03
Eine sehr nüchterne und sachliche Analyse. Nur mit der Ergänzung, dass die breffenden nur dort landen, von wo aus die Zerteilung der Türkei direkt oder indirekt mit Sympathien, unterstützt wird. Die sollen ja nicht alle nach Deutschland, sondern schön in jenen Ländern verteilt werden, wo sie Unterstützung finden. Das ist kein Grund zum Jammern, wie sagt man so schön, die späte Rache für diverse politische Kreise.

Vielleicht wissen es einige hier nicht, aber man kann sich mal objektiv darüber informieren, was die Ehefrau eines französ. Ex-Präsidenten mit der PKK zu tun hat und wieso der Sender ARTE beispielsweise PKK-Propaganda Filmchen verbreitet. Und wieso es in Frankreich einen PKK-Radiosender gibt, der öffentlich den Terrorismus verherrlichen kann, ohne dass irgendjemand dagegen etwas unternimmt.

Oder man könnte es fortführen zu bestimmten Politikern bis hin sogar einer deutschen Justizministerin eines Bundeslandes, die ebenfalls mit der "Arbeiterpartei" sympathisiert und der absolute Hammer ist, nachdem sie in Rente ist, militante Gedichte schreibt, wo sie von Sehnsucht nach einem Kurdistan-Staat faselt und wie sehr sie sich das wünschen würde und so weiter und so fort ...

Das und noch vieles mehr, entgeht den Türken natürlich nicht. Wieso sollte man nicht solche Freunde zusammenführen?

Von den ganzen Machenschaften, wie Terrorismus und Separatismus von diversen Ländern direkt und indirekt unterstützt wird, das entgeht den Türken natürlich nicht.
Es gibt neuerdings eine Studie, dass die ganzen militanten Personen mittlerweile in diverse Länder migriert sind, also alle, die noch geistig auf der Schiene sind, dass man mit Gewaltaten seine Ziele durchsetzen kann.

Man hat die Geister, die man gerufen hat, nun selber direkt vor der Haustüre.

Ich bin ganz ehrlich. Mir ist es scheißegal wenn die PKK-Idioten, die als Asylanten oder sonstwas nach Deutschland/Europa gekommen sind, hier ihre beschissene Propaganda verbreiten. Hauptsache sie verschwinden aus der Türkei. Das haben sie in den 90er Jahren zu Zehntausenden als Asylanten gemacht (ich erinnere an die Scheinasylanten Debatte) und machen sie heute über Ehepartner, usw. Jeder dieser Kurden, der die Türkei verlässt, ist für die Türkei ein Riesengewinn. Die will dort keiner haben. Sollen sie bloß alle abhauen. Die türkisierten Kurden sind eh Türken, die bleiben dann in der Türkei. In Städten wie Malatya oder Gaziantep wirst du kaum mehr jemanden finden, der sagt, er sei Kurde. Das machen die nicht, weil sie sonst sofort in die PKK-Ecke getrieben werden. Die sprechen nicht mal mehr kurdisch. Im Grunde hat die PKK diese Menschen in die Arme des Türkentums getrieben. Eine sehr erfreuliche Entwicklung.

Türken die studiert haben, verlassen Deutschland sowieso. Insofern sollen sich die Pro Klobums und andere Idioten mit den Kurden rumschlagen. Ich werde mir das zukünftig genüßlich aus der Ferne anschauen.

Hofer
27.09.2008, 23:06
Die anderen Immigranten interessieren mich doch nicht. Es sind 4,7% Türken, die arbeitslos sind. 95,3% also andere.


Es sind 4,7% Türken, die arbeitslos sind?????????????



Jeder zweite Türke ist arbeitslos

Unter den Migranten gibt es wiederum große Unterschiede. Besonders häufig sind Migranten der zweiten oder dritten Generation arbeitslos und auf staatliche Leistungen angewiesen, vor allem, wenn sie einen türkischen Hintergrund haben. „Diese Gruppe kommt auf eine Erwerbslosenquote von über 40 Prozent“, heißt es
(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 27.08.2008)

Aldebaran
27.09.2008, 23:10
Ihre Angaben sind Falsch. Lediglich 4,7% der Arbeitslosen in Deutschland sind Türken. Es sind in erster Linie die Ostdeutschen, die von Arbeits- und Sozialhilfe leben. 28% der Ostdeutschen, mehr als jeder 4. dort ist arbeitslos.

Unsinn. Die Arbeitslosenquote im Osten lag im August diesen Jahres bei 12,8%.

Wichtiger noch: Die Erwerbsquote ist dort nicht viel niedriger als im Westen.

http://www.bpb.de/wissen/1ITQWQ,0,0,Ausgew%E4hlte_Erwerbst%E4tigenquoten.ht ml


Bei Türken sieht es da düster aus, vor allem bei den Frauen. In NRW waren 2006 knapp 41% der 15-64 jährigen Türken erwerbstätig - gegenüber 65% der Ostdeutschen.

David Addison
27.09.2008, 23:14
?????????????



Jeder zweite Türke ist arbeitslos

Unter den Migranten gibt es wiederum große Unterschiede. Besonders häufig sind Migranten der zweiten oder dritten Generation arbeitslos und auf staatliche Leistungen angewiesen, vor allem, wenn sie einen türkischen Hintergrund haben. „Diese Gruppe kommt auf eine Erwerbslosenquote von über 40 Prozent“, heißt es
(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 27.08.2008)

Meine Güte, sie raffen auch garnichts. Auch wenn ihre Zahlen von "40% der Türken sind arbeitslos" stimmen, so macht das 4,7% an den Gesamtarbeitslosen im Land.
Es gibt ca. 700.000 erwerbstätige Türken. Alle anderen Türken sind entweder schon Rentner oder eben Kinder und zählen nicht als erwerbstätig und daher fallen sie auch nicht in die Statistik. Noch einmal, von allen Arbeitslosen im Land sind es 4,7% Türken die arbeitslos sind, 95,3% sind andere. Und von diesen anderen machen gerade Ostdeutsche einen großen Teil aus. Nun können sie sich selbst ausrechnen, wer den Großteil des Arbeitslosengeldes und der Sozialhilfe bezieht.

Hofer
27.09.2008, 23:21
Die verhandeln doch nun seit Jahren über die Rückführung der kriminellen Türken, ohne Erfolg.
Man sollte sie Zwangsausweisen, wenn sie erst mal auf einem türkischen Flughafen sitzen, können sie sie nicht wieder wegschicken.
Der deutsche Pass (sofern sie einen besitzen) wird ihnen beim Check-in in Deutschland abgenommen. Ende der Veranstaltung.

Um Ihre eigene Leute nicht wieder aufzunehmen wendet die Türkei üble Tricks an

Besondere Bedeutung hat der Brief Schilys laut "Tagesspiegel" auch wegen neuer Erkenntnisse des Berliner Landeskriminalamtes. Dort habe eine spezielle Ermittlungsgruppe herausgefunden, dass eine große Zahl abgelehnter Asylbewerber, deren Staatsangehörigkeit angeblich ungeklärt ist und die deshalb nicht abgeschoben werden können, tatsächlich unter einem anderen Namen in der Türkei registriert sind. Darunter befänden sich auch bekannte Unterweltgrößen.Die deutschen Ermittler hätten auf Anfrage die entsprechenden Registerauszüge zwar erhalten, schrieb das Blatt.

Zugleich habe die Türkei aber die betreffenden Personen am selben Tag in die Staatenlosigkeit entlassen. Damit hätten die türkischen Behörden verhindert, ihre eigenen Bürger wieder aufnehmen zu müssen.

http://www.nordsee-zeitung.de/default.asp 12.07.2003

meckerle
27.09.2008, 23:28
Zitat:
Zitat von Durkheim http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2403695#post2403695)
Das hat der Ostfriese mit dem Bayer, mit dem Schwaben, Preusen oder Franken auch nicht, wenn man Sitten und Gebräuche sich betrachtet und kulturelle Geflogenheiten. Aber da ist man natürlich sehr grosszügig, darüber hinwegzusehen.

Aldebaran schrieb:
Es sind in den letzten Jahrzehnten Hunderttausende Nord- und Ostdeutsche nach Bayern gezogen. Von Integrationsproblemen ist nichts bekannt.


Müssen wir uns nun von Türken sagen lassen, wie wir mit unseren Landsleuten umzugehen haben?
Ob Bayern, Schwaben, Preussen, Franken, Ostfriesen, Nord,-Süd,-Mittel,-West,-oder Ostdeutsche, es sind unsere deutschen Leute. Die brauchen sich nicht zu integrieren, denn sie sind im Gegensatz zu den Türken, hier zu Hause.

El Turco
27.09.2008, 23:30
In Sibirien ( 12,5 Millionen km² ) ist Platz genug , da könnten die Türken auswandern. Mit ihrer Intelligenz und Tüchtigkeit würden die Türken bestimmt in kurzer Zeit ein Wirtschaftswunder vollbringen. Nur da gibt es leider kein Sozialamt

du kannst ja deine deutschen zusammentrommeln die sich auf dem ganzen erdball breit gemacht haben und dort die neue germanische siedlung gründen. deutschland ist ja immer noch rang eins bei dem erfindergeist in europa, dass sagen die zahlen aus dem euroäischen patentamt. so kreativ wir ihr seid, würdet ihr bestimmt eine blühende zivilisation gründen. :D

El Turco
27.09.2008, 23:32
......... und die anderen Genannten, haben auch so richtig türkische Namen.

er hatte mich gefragt, ob es türken in amerika gibt die keine türkischen namen mehr tragen, daher bin ich seinem wunsch nachgegangen.

meckerle
27.09.2008, 23:42
Um Ihre eigene Leute nicht wieder aufzunehmen wendet die Türkei üble Tricks an

Besondere Bedeutung hat der Brief Schilys laut "Tagesspiegel" auch wegen neuer Erkenntnisse des Berliner Landeskriminalamtes. Dort habe eine spezielle Ermittlungsgruppe herausgefunden, dass eine große Zahl abgelehnter Asylbewerber, deren Staatsangehörigkeit angeblich ungeklärt ist und die deshalb nicht abgeschoben werden können, tatsächlich unter einem anderen Namen in der Türkei registriert sind. Darunter befänden sich auch bekannte Unterweltgrößen.Die deutschen Ermittler hätten auf Anfrage die entsprechenden Registerauszüge zwar erhalten, schrieb das Blatt.

Zugleich habe die Türkei aber die betreffenden Personen am selben Tag in die Staatenlosigkeit entlassen. Damit hätten die türkischen Behörden verhindert, ihre eigenen Bürger wieder aufnehmen zu müssen.

http://www.nordsee-zeitung.de/default.asp 12.07.2003
Deswegen sagte ich ja Zwangsausweisung!
Ab ins Flugzeug via Türkei! Wenn sie erst mal dort sind, wird es schwierig wieder nach D zu kommen.

Pikes
27.09.2008, 23:45
Deswegen sagte ich ja Zwangsausweisung!
Ab ins Flugzeug via Türkei! Wenn sie erst mal dort sind, wird es schwierig wieder nach D zu kommen.

Glaub mir, nichts ist unmöglich ;)

meckerle
27.09.2008, 23:49
du kannst ja deine deutschen zusammentrommeln die sich auf dem ganzen erdball breit gemacht haben und dort die neue germanische siedlung gründen. deutschland ist ja immer noch rang eins bei dem erfindergeist in europa, dass sagen die zahlen aus dem euroäischen patentamt. so kreativ wir ihr seid, würdet ihr bestimmt eine blühende zivilisation gründen. :D
Die Siedlung in Sibirien wäre ausschliesslich für türkische, Uverbesserliche, gedacht. Putin hätte seine Freude damit.

Wir würden euch Hilfe zur Selbsthilfe leisten, das ist das Maximum! Und dafür solltet ihr dankbar sein!

meckerle
27.09.2008, 23:52
Glaub mir, nichts ist unmöglich ;)
Dein Wort in Gottes Gehörgang.

ursula
28.09.2008, 11:25
sollte man im schatten durkheims nicht endlich von anatolischem migrationshintergrund sprechen oder richtig klar von kurdischem?

da wir ja interessanterweise in übereinstimmung mit dusseligen quatschrunden in der EU königsriege 5000 von 10.000 irakischen flüchtlingen demnächst als weihnachtsgeschenk kriegen, gehe ich mal davon aus, dass die zu 100 % kurden sind, die nur ihrem familiendolch hinterherreisen.:bow: :bow:

PS: es doch schön, hieran zu sehen, dass wir doch über 50 % der fläche europas verfügen... ob die in brüssel das heilige römische reich deutscher nation zu grunde gelegt haben?? sehr wahrscheinlich, ansonsten verstehe ich die aufteilung nicht.

Sven71
28.09.2008, 21:50
sollte man im schatten durkheims nicht endlich von anatolischem migrationshintergrund sprechen oder richtig klar von kurdischem?

da wir ja interessanterweise in übereinstimmung mit dusseligen quatschrunden in der EU königsriege 5000 von 10.000 irakischen flüchtlingen demnächst als weihnachtsgeschenk kriegen, gehe ich mal davon aus, dass die zu 100 % kurden sind, die nur ihrem familiendolch hinterherreisen.:bow: :bow:

PS: es doch schön, hieran zu sehen, dass wir doch über 50 % der fläche europas verfügen... ob die in brüssel das heilige römische reich deutscher nation zu grunde gelegt haben?? sehr wahrscheinlich, ansonsten verstehe ich die aufteilung nicht.

Wird Zeit, daß die Ukraine in die EU kommt. Dann sind die Flächenverhältnisse derart verschoben, daß Deutschland nur noch 40 % Flüchtlinge aufnehmen muß ;)

torun
28.09.2008, 22:22
Wird Zeit, daß die Ukraine in die EU kommt. Dann sind die Flächenverhältnisse derart verschoben, daß Deutschland nur noch 40 % Flüchtlinge aufnehmen muß ;)

Da werden sehr schnell andere Verteilungsschlüssel gefunden. Mit der Hälfte werden wir allemal beglückt. Da dürfen wir auch noch dankbar sein wenn es denn nur die Hälfte wäre. Aber sowas von dankbar auch, was uns der Fahrer des AOK-Shoppers schon erklären wird.

meckerle
28.09.2008, 23:02
Zitat:
Zitat von Sven71 http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2405756#post2405756)
Wird Zeit, daß die Ukraine in die EU kommt. Dann sind die Flächenverhältnisse derart verschoben, daß Deutschland nur noch 40 % Flüchtlinge aufnehmen muß ;)


Da werden sehr schnell andere Verteilungsschlüssel gefunden. Mit der Hälfte werden wir allemal beglückt. Da dürfen wir auch noch dankbar sein wenn es denn nur die Hälfte wäre. Aber sowas von dankbar auch, was uns der Fahrer des AOK-Shoppers schon erklären wird.
Klärt mich mal bitte jemand auf?
Ich dachte immer: es geht bei Verteilungsschlüsseln immer um Einwohnerzahlen der jeweiligen Staaten und nicht um Flächen.
Sollte ich Recht haben wundert mich gar nichts mehr.

torun
28.09.2008, 23:34
Klärt mich mal bitte jemand auf?
Ich dachte immer: es geht bei Verteilungsschlüsseln immer um Einwohnerzahlen der jeweiligen Staaten und nicht um Flächen.
Sollte ich Recht haben wundert mich gar nichts mehr.

Wer sich alles gefallen läßt, wird stärker beglückt !

Frumpel
29.09.2008, 15:56
Ich bin übrigens nicht zugereist, so wie meine Eltern (deutsche Staatsbürger, beide studiert, genauso wie ich hier geboren) ebenfalls nicht.

Du hast es doch selbst gerade vorgemacht bekommen. Jemand, der hier geboren ist, sich mit Deutschland, der Kultur identifiziert und die Werte mitträgt als auch das Grundgesetz, könnten nicht als Deutsche bezeichnet werden. Das ist genau das Problem. Man kann wirklich tun, was man will, sich bemühen und anstrengen wie man will, man kann niemals vollständiger Teil der deutschen Gesellschaft werden. Genau diese Botschaft bekommt man immer wieder vermittelt.

Wohin soll man sich dann integrieren? Ins Vakuum?

Ich kann ja verstehen, wenn man sich über diverse Entwicklungen aufregt, wer tut das nicht, inkl. meiner Person, der es ebenfalls kritisiert! Aber dabei kann nicht derjenige Schuld sein, der nichts für diese Entwicklungen kann, sondern ohnmächtig zusehen muss, keinen Einfluss auf die Politik hat, wie einige Regierungen diese Dinge verschuldeten (siehe u.a. verfehlte, falsche Einwanderungspolitik).

Hallo Durkheim. Da hast Du was gründlich mißverstanden, wenn Du meinen Text auf Dich persönlich bezogen hast. Es sei denn, du zählst Dich selber zu den 80%, die von ihrem eigenen Zentralratsobertürken als integrationsunwillige Unterschicht etikettiert wurden. Was ich aber nicht glaube.

Das Problem sind auch nicht die Türken, die sich, wie Du beschrieben hast, mit unserer Kultur, unseren Werten und dem Grundgesetz identifizieren. Im Gegenteil, ich empfinde sie als angenehme, nette und aufgeschlossene Mitbürger.

Anders sieht es allerdings mit solchen "Gästen" aus, die sich einerseits durch unsere Sozialsysteme schmarotzen und hier kriminell durch den Alltag gehen, andererseits ihre Parallelgesellschaft aufbauen und von Integration nichts halten. Wozu auch? Nach 30 Jahren Leben im Schlaraffenland Deutschland können sie in ihren Stadtteilen auch ohne Deutschkenntnisse zurecht kommen, können morden, rauben, prügeln und Rauschgift handeln und werden dafür noch nicht mal abgeschoben.

Aber die Verantwortung für die Integration kann nicht auf den Staat, oder noch besser: auf die Gesellschaft, abgewälzt werden. Die Zugereisten müssen hier in die Pflicht genommen werden. Das beginnt beim Erlernen unserer Sprache und geht bis zur Anerkennung unserer Gesetze. Was nützt ein Angebot nach dem anderen, wenn es nicht angenommen wird?

In einem jedoch, da gebe ich Dir recht, hat unser Staat total versagt. Nämlich im konsequenten Umgang mit der integrationsunwilligen Unterschicht. Wer das Gesetz bricht, fliegt raus. Wer auf Kosten der Allgemeinheit leben will, fliegt raus. Wer Konflikte aus dem Heimatland auf unserem Boden austrägt, fliegt raus. Und so weiter und so fort.

Bruddler
29.09.2008, 16:04
Wird Zeit, daß die Ukraine in die EU kommt. Dann sind die Flächenverhältnisse derart verschoben, daß Deutschland nur noch 40 % Flüchtlinge aufnehmen muß ;)

was heißt denn hier "muß" ? - Ich denke,
dass Deutschland darum bittet und bettelt ?! :rolleyes: