PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschsein



clavacs
27.09.2008, 13:52
Menschsein

Verlieren wir Menschen uns, ehe wir uns in unserem Sein finden?

Verloren in Labyrinthen von Gespinste-Systemen und von deren Machthabern, der jeweiligen Systemmafia, aufs Schlimmste gegängelt – als funktionierende Nutzmenschen. Vermeintliche Wege in die Freiheit zeigen sich so als unentrinnbare Fallen. Wer sich dem Treiben widersetzt, wird kaltlächelnd eliminiert. Die System-Mafiosi pochen auch noch unverfroren auf Souveränität, welch ein verheerender Kontext! Welch eine Menschenverachtung. Welch eine Odyssee unseres Bewusstseins!

Nur ein System dauert fort und rafft alle Gespinste-Systeme mit sich: Leben! Leben, loten wir dessen Komponenten aus und kalibrieren wir uns in unserem Tun und Lassen auf Leben – gestalten wir uns und unsere Gesellschaften in Leben! Leben leben!

Der Weg zu freien Gesellschaften führt über freie Menschen, frei im Sinne unseres Menschseins.
Menschsein als Sein im Sein; als Sein und Werden in Sein und Werden; als Bild im Bild – als Ereignisqualität in/mit Ereignisqualitäten. Die Komponenten: Raum/Nichts, Energie/Materie, Information und die Spielregel als Gestalt in/mit allen Gestalten.
Organismen in permanenter Wechselbeziehung: Selbstorganisation! Leben als permanente Selbstschöpfung! Leben wir Selbstschöpfung und wir leben uns in unserem Menschsein. Leben wir Affinitäten.
Das Zauberwort für die Möglichkeit des Geschehens lautet: Mikrowelt! Die Mikrowelt wartet mit Geschehnissen und Ereignissen auf, von welchen wir bislang kaum eine Ahnung haben, geschweige wirklich davon wissen würden.
Wir leben ein Universum, einen Planeten, ein Leben von welchen wir noch kaum etwas wissen, selbst die Makrowelt ist uns noch voller Rätsel, geschweige die Mikrowelt.

Als Mittler zwischen den Welten bin ich den Gespinste-Menschen reichlich suspekt, sie quittieren es mir, indem sie mich jagen, hetzen, foltern und mir nach dem Leben trachten – ihnen gilt mein Erbarmen!

Menschen, lassen wir uns bewusst auf das fortdauernde Abenteuer Leben ein …
Der Tod ist uns Leben!
Welch ein Fackelzug für Menschsein!

EEE – Erfahrung! Erkenntnis! Einsicht!

Wahrheit der Wirklichkeit!

Hans Klawatsch
(25.9.2008)


Sandra!

Universität Wien: Inskriptionsberatung Philosophie. Ich verwickle die Berater in einen philosophischen Diskurs mit diesem Ergebnis:
Wir philosophieren, aber die Naturwissenschaften interessieren uns nicht …
Wir philosophieren, aber die Religionen interessieren uns nicht …
Wir philosophieren, aber Mystik, Mythos und Nahtoderfahrungen interessieren uns nicht …
Worüber philosophiert ihr dann? Ach, ihr kaut unsere großen Denker von der Antike bis zur Neuzeit wieder – ohne diese jemals zu erreichen!
Mit welchen Wahrheitssuchern wir doch konfrontiert sind – schon erstaunlich!

Akademische Bildung: So wie diese heute läuft, steht sie diametral zu unserem Menschsein!

Mütterchen
27.09.2008, 18:05
Also - um mal eine Antwort zu geben....ich kann mit dem Text nichts anfangen.:)




Menschsein

.....

Als Mittler zwischen den Welten bin ich den Gespinste-Menschen reichlich suspekt, sie quittieren es mir, indem sie mich jagen, hetzen, foltern und mir nach dem Leben trachten ...

wtf
27.09.2008, 18:15
Sehr höflich formuliert.

Sauerländer
27.09.2008, 18:23
Klingt ein bischen wie eine religiöse Variante von pV auf LSD.

Dexter
28.09.2008, 04:45
Akademische Bildung: So wie diese heute läuft, steht sie diametral zu unserem Menschsein!

Nach dem was ich lesen durfte, weiß ich zwar nicht, was du unter Mensch sein verstehst, außer blumige Worte im Zickzack aneinander zu reihen ohne dabei eine Form von Aussage zu transportieren. Interpretiere ich daher dein eigenes Mensch sein als eine Form des gelebten Dada?

Ich bin schon überrascht genug, dass du für eine Universität zugelassen bist, aber vielleicht hast du vor deiner Selbstfindungswelle eine Studienberechtigung erworben. Dummerweise ist Esoterik und salbungsvolle Pamphlete verfassen kein Studium (mit Ausnahme du betreibst das als Theologe).