PDA

Vollständige Version anzeigen : Bei Einbürgerungen ist Berlin Spitze



Tell05
27.09.2008, 10:56
Bei Einbürgerungen ist Berlin Spitze
Freitag, 26. September 2008 22:05 - Von Joachim Fahrun

Berlin ist das einzige Bundesland, das in den vergangenen Jahren deutlich mehr Einwanderer eingebürgert hat als im Vergleichsjahr 2000. Integrationssenatorin Heidi Knake-Werner (Linke) wertet das als Erfolg der Berliner Integrationspolitik.

Am kommenden Dienstag wollen die Senatorin und ihr Integrationsbeauftragter Günter Piening bei der ersten Integrationsministerkonferenz der Bundesländer unter den Kollegen für den Berliner Weg werben. Außerdem wollen sich die Länder auf eine gemeinsame Datengrundlage zur Einwanderung verständigen und eine einheitliche Definition festlegen, was denn einen „Migrationshintergrund“ ausmache.
Hatten im Jahr 2000 noch 187.000 Einwanderer in der Bundesrepublik einen deutschen Pass erhalten, waren es 2007 nur noch 113.000, sagte Piening. Das waren 40 Prozent weniger als sieben Jahre zuvor. Berlin verzeichnete einen entgegengesetzten Trend. Mit 7710 Einbürgerungen wurden im vergangenen Jahr 20 Prozent mehr ehemalige Ausländer in die deutsche Staatsbürgerschaft aufgenommen als 2000. 2008 habe man wegen der neu eingeführten Einbürgerungstests eine Verzögerung verzeichnet, sagte Piening. Die Zahl der Anträge sei aber unverändert hoch.

Als Grund für die starke Nachfrage der Berliner Zuwanderer nach dem deutschen Pass nannte Knake-Werner den 2004 ausdrücklich bekundeten politischen Willen der rot-roten Koalition, mehr Ausländer einzubürgern. Antragstellern werde garantiert, dass die Bezirke ihre Bearbeitung des Antrags in einem halben Jahr abgeschlossen hätten. Außerdem habe eine Kampagne den Einbürgerungskandidaten die Vorteile der deutschen Staatsbürgerschaft vermittelt. [...]

http://www.morgenpost.de/berlin/article896801/Bei_Einbuergerungen_ist_Berlin_Spitze.html

Ausländer, ja welche denn? Türken und Araber? Dazu fällt mir nur ein, das ein großer Teil dieser "Spezies" Sozialschmarotzer sind, die Gefängnisse füllen, den Rauschgifthandel beherrschen, die Prostitution kontrollieren, Waffenhandel betreiben etc. und - wie gerade in den Zeitungen zu lesen ist - die Türsteherszene in Berlin beherrschen, um dort mit ihrem Treiben die jungen Menschen zu ihrem "Vorteil" zu überzeugen, dies und jenes zu machen, zu genießen, oder mal zu versuchen. germane

wtf
27.09.2008, 11:04
Außerdem habe eine Kampagne den Einbürgerungskandidaten die Vorteile der deutschen Staatsbürgerschaft vermittelt. [...]

Ich vermute, die hatten sich schon vorher bis in die letzte Steinwüste herumgesprochen.

Eridani
27.09.2008, 11:09
Joschka Fischer wird sich die Hände reiben.
Sein Traum geht in Erfüllung. :flop:

[Fischer Zitat]:
Kommen Sie einmal nach Deutschland, z.B. nach Berlin: Berlin ist die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei. Und wir leben friedlich zusammen." - Al Arabia, 22. Juni 2004

Hofer
27.09.2008, 12:45
Als Grund für die starke Nachfrage der Berliner Zuwanderer nach dem deutschen Pass nannte Knake-Werner den 2004 ausdrücklich bekundeten politischen Willen der rot-roten Koalition, mehr Ausländer einzubürgern

Super , dann können die Kriminellen nicht mehr abgeschoben werden und die anderen liegen dem Steuerzahler bis zur Beerdigung auf der Tasche,

Die Verursacher gehören für den Rest in den Knast

Freiherr
27.09.2008, 13:09
Nur ein Teil im großem Puzzle.

Orakel
27.09.2008, 13:18
Ein Arbeitskollege von mir hier in Berlin will auch Deutscher werden, nur um nicht zur türkischen Armee zu müssen. Ich meinte nur. das dies aber nicht Sinn der Sache ist.
Und als er meinte er habe eine deutsche Frau, kam es mir gleich komisch vor. Denn letztendlich war es auch eine Türkin.

Silencer
27.09.2008, 13:25
Integrationssenatorin Heidi Knake-Werner (Linke) wertet das als Erfolg der Berliner Integrationspolitik.

.......


Naja - wenn die schon K(a)nake heisst. Name ist scheinbar ihr Programm.
Die Volkszersetzungssenatorin gehört abgewählt und eingesperrt zusammen mit den linken Umvolkungsheinis.

Neutraler
27.09.2008, 14:02
Integrationssenatorin Heidi Knake-Werner (Linke) wertet das als Erfolg der Berliner Integrationspolitik.
Ich werte das eher als Erfolg des antideutschen Linksextremismus, der in dieser Stadt herrscht. 80% der Intensivtäter in Berlin haben einen sogenannten Migrationshintergrund. Das lässt sich auch nicht ändern, indem man diesen Verbrechern den deutschen Pass gibt und damit ihr Abschiebung verhindert. Quo vadis, Berlin?

Ajax
27.09.2008, 14:09
Berlin wird die erste Stadt sein, die untergeht. Unsere schöne Hauptstadt war einmal. Am besten sollte man alle Restdeutschen sofort evakuieren und die Stadt dem südländischen Mob überlassen. Da ist nichts mehr zu retten, außer mit militärischer Gewalt.

esperan
27.09.2008, 16:20
Bei Einbürgerungen ist Berlin Spitze
Freitag, 26. September 2008 22:05 - Von Joachim Fahrun

Berlin ist das einzige Bundesland, das in den vergangenen Jahren deutlich mehr Einwanderer eingebürgert hat als im Vergleichsjahr 2000. Integrationssenatorin Heidi Knake-Werner (Linke) wertet das als Erfolg der Berliner Integrationspolitik.

Am kommenden Dienstag wollen die Senatorin und ihr Integrationsbeauftragter Günter Piening bei der ersten Integrationsministerkonferenz der Bundesländer unter den Kollegen für den Berliner Weg werben. Außerdem wollen sich die Länder auf eine gemeinsame Datengrundlage zur Einwanderung verständigen und eine einheitliche Definition festlegen, was denn einen „Migrationshintergrund“ ausmache.
Hatten im Jahr 2000 noch 187.000 Einwanderer in der Bundesrepublik einen deutschen Pass erhalten, waren es 2007 nur noch 113.000, sagte Piening. Das waren 40 Prozent weniger als sieben Jahre zuvor. Berlin verzeichnete einen entgegengesetzten Trend. Mit 7710 Einbürgerungen wurden im vergangenen Jahr 20 Prozent mehr ehemalige Ausländer in die deutsche Staatsbürgerschaft aufgenommen als 2000. 2008 habe man wegen der neu eingeführten Einbürgerungstests eine Verzögerung verzeichnet, sagte Piening. Die Zahl der Anträge sei aber unverändert hoch.

Als Grund für die starke Nachfrage der Berliner Zuwanderer nach dem deutschen Pass nannte Knake-Werner den 2004 ausdrücklich bekundeten politischen Willen der rot-roten Koalition, mehr Ausländer einzubürgern. Antragstellern werde garantiert, dass die Bezirke ihre Bearbeitung des Antrags in einem halben Jahr abgeschlossen hätten. Außerdem habe eine Kampagne den Einbürgerungskandidaten die Vorteile der deutschen Staatsbürgerschaft vermittelt. [...]

http://www.morgenpost.de/berlin/article896801/Bei_Einbuergerungen_ist_Berlin_Spitze.html

Ausländer, ja welche denn? Türken und Araber? Dazu fällt mir nur ein, das ein großer Teil dieser "Spezies" Sozialschmarotzer sind, die Gefängnisse füllen, den Rauschgifthandel beherrschen, die Prostitution kontrollieren, Waffenhandel betreiben etc. und - wie gerade in den Zeitungen zu lesen ist - die Türsteherszene in Berlin beherrschen, um dort mit ihrem Treiben die jungen Menschen zu ihrem "Vorteil" zu überzeugen, dies und jenes zu machen, zu genießen, oder mal zu versuchen. germane

Für wie dämlich halten uns die Deitschen Politiker eigentlich ... oder so eine Frau ******-Werner ? Erfolg ... alles was die da in Berlin machen ist eine einzige Katastrophe ... außer Schwulenparties zu organisieren, damit sich Herr Wowereit in der Regenbogen-Stadt wohl fühlt (auf Kosten anderer natürlich). Jämmerlich was da oben so abgeht, nur jämmerlich ......

esperan
27.09.2008, 16:24
Ein Arbeitskollege von mir hier in Berlin will auch Deutscher werden, nur um nicht zur türkischen Armee zu müssen. Ich meinte nur. das dies aber nicht Sinn der Sache ist.
Und als er meinte er habe eine deutsche Frau, kam es mir gleich komisch vor. Denn letztendlich war es auch eine Türkin.

Sehr viele Menschen sind schlichtweg nur auf ihren eigenen Vorteil bdacht ... und von Pflichten und Verantwortung wollen die schon mal gar nix hören. So sieht es auch mit dem Verschenken der Deutschen Staatsbürgerschaft aus.

Gnade uns Gott oder Allah, was da noch auf uns zukommt ... . Da bin ich doch mal gerne Prophet.

esperan (The messenger) :]

Bruddler
27.09.2008, 16:27
Joschka Fischer wird sich die Hände reiben.
Sein Traum geht in Erfüllung. :flop:

[Fischer Zitat]:
Kommen Sie einmal nach Deutschland, z.B. nach Berlin: Berlin ist die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei. Und *wir leben friedlich zusammen." - Al Arabia, 22. Juni 2004

*Ich glaube kaum, dass dieser grüne Dr***s**ck mit denen "zusammenlebt"....
in seiner Wohngegend (Grunewald) sind Musel mit Sicherheit Mangelware X(

Eridani
27.09.2008, 17:48
Berlin wird die erste Stadt sein, die untergeht. Unsere schöne Hauptstadt war einmal. Am besten sollte man alle Restdeutschen sofort evakuieren und die Stadt dem südländischen Mob überlassen. Da ist nichts mehr zu retten, außer mit militärischer Gewalt.
-------------------------------------------------------------------

Deine Aussage ist ja nicht falsch.....aber 2 Städte sind bereits untergegangen: Frankfurt a.Main und Köln.......West-Berlin folgt demnächst.
Ich kann der Jugend nur raten, Deutschland so schnell wie möglich zu verlassen.
Es ist vorbei..............

E:

Freiherr
27.09.2008, 19:18
-------------------------------------------------------------------

Deine Aussage ist ja nicht falsch.....aber 2 Städte sind bereits untergegangen: Frankfurt a.Main und Köln.......West-Berlin folgt demnächst.
Ich kann der Jugend nur raten, Deutschland so schnell wie möglich zu verlassen.
Es ist vorbei..............

E:

Würde ich auch am liebsten, aber hänge zu sehr an Deutschland. :(

Aldebaran
27.09.2008, 19:24
-------------------------------------------------------------------

Deine Aussage ist ja nicht falsch.....aber 2 Städte sind bereits untergegangen: Frankfurt a.Main und Köln.......West-Berlin folgt demnächst.
Ich kann der Jugend nur raten, Deutschland so schnell wie möglich zu verlassen.
Es ist vorbei..............

E:


Unsinn.

Frankfurt, Köln und Berlin sind nicht Deutschland.

Außerdem sieht es anderswo auch nicht besser aus.

Aldebaran
27.09.2008, 19:26
Ein Arbeitskollege von mir hier in Berlin will auch Deutscher werden, nur um nicht zur türkischen Armee zu müssen. Ich meinte nur. das dies aber nicht Sinn der Sache ist.
Und als er meinte er habe eine deutsche Frau, kam es mir gleich komisch vor. Denn letztendlich war es auch eine Türkin.

Beruhigend an diesem Beispiel ist, dass viele deutsch-ausländische "Mischehen" in Wirklichkeit gar keine sind.

Tell05
27.09.2008, 19:36
Unsinn.
Frankfurt, Köln und Berlin sind nicht Deutschland.
Außerdem sieht es anderswo auch nicht besser aus.

Ach ja? :shutup:

Orwell
28.09.2008, 13:41
Das hinterher werfen der Deutschen Staatsbürgerschaft als "Erfolg" der Integrationspolitik zu bezeichnen ist ja wohl mehr als typisch Rotfaschist ! Erfolg ist ein Messbarer Wert, soweit so gut, nichts bis garnichts daran zu knüpfen hat nichts aber auch garnichts mit ERFOLG zu tun ! Jemanden die Staatsbürgerschaft anzubieten mit den Worten "Nimm bitte, bitte ,bitte ...du bekommst auch Lebenslang Harz4, kannst nie mehr ausgewiesen werden ganz gleich wieviel Scheisse du baust...bitte bitte nimm doch!!!!" ist kein Erfolg !

Deutscher zu sein definiert sich leider nicht ausschließlich über das Dokument welches man bei sich trägt !
In der Schweiz z.Bsp.: brauchts 12 Jahre Aufenthalt, der komplett unbescholten ablaufen muss, keine Straftaten, keine unbezahlten Forderungen, niemals negativ Auffallen, nachweisliche Beteiligung am gesellschaftlichem Leben, Mitarbeit in Vereinen ist angebracht etc. , das alles sind minimalste Voraussetzungen um überhaupt mit dem Gedanken spielen zu können Schweizer werden zu dürfen ! Das Land ist bis heute immer gut damit gefahren und hat bis auf wenige Ausnahmen gute Erfahrungen gemacht ! Wem Wunderts das ausgerechnet Linke und Grüne jetzt dagegen anstinken und am liebsten dem Volk die Mitsprache verwehren möchten !