PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland steigt ins Wettrüsten ein! Neue Abschreckungswaffen in Planung



Candymaker
27.09.2008, 10:45
Der russische Präsident Medwedew kündigte den Bau neuer Atom-U-Boote und eines neuen "luft- und weltraumgestützten Verteidigungssystems" an. (...)

http://www.heise.de/tp/blogs/8/116559


Russland plant den Aufbau eines eigenen Raketenabwehrschirmes.
Vielleicht auch wieder die Stationierung von Nuklearwaffen im Weltraum?

latrop
27.09.2008, 10:47
Ja sicher,
und bei der DB wollen sie auch mit 5 % einsteigen und Herr Mehdorn hat nichts dagegen.

Wir schaufeln uns noch ihr eigenes Grab.

Candymaker
27.09.2008, 10:57
Ja sicher,
und bei der DB wollen sie auch mit 5 % einsteigen und Herr Mehdorn hat nichts dagegen.

Wir schaufeln uns noch ihr eigenes Grab.

Russisches Kapital will gut angelegt sein. Besser in deutschen Firmen, als in wertlosen Dollars. Stimmt doch, oder nicht?

Freiherr
27.09.2008, 13:10
Der russische Präsident Medwedew kündigte den Bau neuer Atom-U-Boote und eines neuen "luft- und weltraumgestützten Verteidigungssystems" an. (...)

http://www.heise.de/tp/blogs/8/116559


Russland plant den Aufbau eines eigenen Raketenabwehrschirmes.
Vielleicht auch wieder die Stationierung von Nuklearwaffen im Weltraum?

Jedem das gleiche Recht.

Ulus-Kert
27.09.2008, 14:24
Dieser Schritt ist längst überfällig. So wie die USA sich verhalten und wie das derzeitige Arsenal aussieht, muss die Modernisierung schnellstens vorangetrieben werden, jedoch wird ein erheblicher Teil des Budgets in den Taschen korrupter Offizere und Fabrikchefs landen, oder gar in den unendlichen Tiefen der russischen Militärbürokratie versinken - nicht zu vergessen auch die 15% Inflation, die einen Großteil verschlingen wird.

"Erst Wirtschaft - dann Militär" sollte das Kredo lauten... und nicht umgekehrt, so wie ich es selber gerne hätte, aber selbst das sehe ich ein.

Bruddler
27.09.2008, 14:27
Dieser Schritt ist längst überfällig. So wie die USA sich verhalten und wie das derzeitige Arsenal aussieht, muss die Modernisierung schnellstens vorangetrieben werden, jedoch wird ein erheblicher Teil des Budgets in den Taschen korrupter Offizere und Fabrikchefs landen, oder gar in den unendlichen Tiefen der russischen Militärbürokratie versinken - nicht zu vergessen auch die 15% Inflation, die einen Großteil verschlingen wird.

"Erst Wirtschaft - dann Militär" sollte das Kredo lauten... und nicht umgekehrt, so wie ich es selber gerne hätte, aber selbst das sehe ich ein.

Die Russen sollten zuerst einmal ihre konventionellen Streitkräfte auf Vordermann bringen, bevor sie im Weltraum abwehrschirmmäßig herumwursteln ! :))

Ulus-Kert
27.09.2008, 14:45
Die Russen sollten zuerst einmal ihre konventionellen Streitkräfte auf Vordermann bringen, bevor sie im Weltraum abwehrschirmmäßig herumwursteln ! :))

Die konventionellen Streitkräfte werden immer weiter, wenn auch nur leicht, wieder aufgepäppelt. Die derzeitige Schlagkraft ist ausreichend, da man nicht vorhat, einen Krieg gegen eine Großmacht zu führen.

Ein modernes und effektives Hochleistungs-WMD-Arsenal ist zu bevorzugen.

Kreuzbube
27.09.2008, 16:43
Ich glaube nicht, daß Rußland neue Waffen benötigt. Militärisch sind sie gut aufgestellt und den "Pflegefall" USA müssen sie nicht mehr fürchten!:)

eintiroler
27.09.2008, 16:57
Russlands Armee hat eine Modernisierung dringend nötig.
Also ich finde es gut.

Sven71
27.09.2008, 18:17
Es wird langsam eng da oben, wenn Amis, Russen und Chinesen ihre Nuklearwaffen im Orbit kreisen lassen wollen :D

Hat die Welt eigentlich keine anderen Sorgen? Muß da nicht ein Weltklima gerettet werden (damit meine ich meinen Hedgefonds, der sonst amimäßig den Bach runtergeht. Also bitte in Klimawerte investieren. Danke! ;) )

Candymaker
27.09.2008, 18:19
Es wird langsam eng da oben, wenn Amis, Russen und Chinesen ihre Nuklearwaffen im Orbit kreisen lassen wollen :D

Hat die Welt eigentlich keine anderen Sorgen? Muß da nicht ein Weltklima gerettet werden (damit meine ich meinen Hedgefonds, der sonst amimäßig den Bach runtergeht. Also bitte in Klimawerte investieren. Danke! ;) )


Was gibt es wichtigeres als Waffen?

Menetekel
27.09.2008, 18:25
Der russische Präsident Medwedew kündigte den Bau neuer Atom-U-Boote und eines neuen "luft- und weltraumgestützten Verteidigungssystems" an. (...)

http://www.heise.de/tp/blogs/8/116559


Russland plant den Aufbau eines eigenen Raketenabwehrschirmes.
Vielleicht auch wieder die Stationierung von Nuklearwaffen im Weltraum?

Wer Anderes erwartet hat lag von Beginn an falsch.
Die unmittelbare Vergangenheit ist doch noch wohl bekannt! Oder?

bvb-fan
27.09.2008, 18:29
vornehmen kann man sich ja viel...
die russen werden scheitern, da bin ich mir sicher. spätestens dann, wenn wir kein gas mehr von denen kaufen, weil wir auf andere energiequellen zurückgreifen können. auf wind, solar, erdwärme und bio-krafstoff.

Sven71
27.09.2008, 18:35
Was gibt es wichtigeres als Waffen?

Chicks:

http://www.supercars.dk/images/products/alfa-romeo-gt.jpg

Sven71
27.09.2008, 18:43
vornehmen kann man sich ja viel...
die russen werden scheitern, da bin ich mir sicher. spätestens dann, wenn wir kein gas mehr von denen kaufen, weil wir auf andere energiequellen zurückgreifen können. auf wind, solar, erdwärme und bio-krafstoff.

Für Mobilität und Großindustrie fallen Wind, Solar und Erdwärme weg, das taugt nur für Privathaushalte.
Biokraftstoff in solchen Mengen, daß wir unseren Eigenbedarf decken können? Da bleib ich mal skeptisch.
Und die Kunststoffindustrie? Die benötigt Erdöl, bzw. Raffinadeerzeugnisse.

Ganz so einfach ist das also nicht. Für Mobilität würde ich aber mal auf Elektrofahrzeuge setzen. Bildlink klicken und technische Daten ansehen:

http://www.hybrid-autos.info/Bilder/Dodge/Dodge_Zeo_Concept/Auto.jpg (http://www.hybrid-autos.info/Dodge_ZEO_Concept_2008.html)

henriof9
27.09.2008, 18:47
Was gibt es wichtigeres als Waffen?

Frieden schaffen, ohne Waffen ! :hihi:

Damit könnten sich die Russen doch mal hervor tun.

Menetekel
27.09.2008, 18:51
vornehmen kann man sich ja viel...
die russen werden scheitern, da bin ich mir sicher. spätestens dann, wenn wir kein gas mehr von denen kaufen, weil wir auf andere energiequellen zurückgreifen können. auf wind, solar, erdwärme und bio-krafstoff.

Bin noch im Zweifel, ob dies ausreicht, im Winter eine warme Stube zu haben.
Wir lassen schon heut lieber das Holz im Wald verfaulen, damit der Nachbar nicht geruchsbelästigt wird ;) . Und außerdem wird der Russe andere Abnehmer für seine Energieträger finden und damit Geld verdiehnen. Wenn der Ami unter Druck steht, dann kauft er auch beim Russen ein. Da spielen Meinungsunterschiede keine Rolle, wenn der Arsch friert.

Gladius et Titulus
27.09.2008, 18:52
Dieser Schritt ist längst überfällig. So wie die USA sich verhalten und wie das derzeitige Arsenal aussieht, muss die Modernisierung schnellstens vorangetrieben werden, jedoch wird ein erheblicher Teil des Budgets in den Taschen korrupter Offizere und Fabrikchefs landen, oder gar in den unendlichen Tiefen der russischen Militärbürokratie versinken - nicht zu vergessen auch die 15% Inflation, die einen Großteil verschlingen wird.

"Erst Wirtschaft - dann Militär" sollte das Kredo lauten... und nicht umgekehrt, so wie ich es selber gerne hätte, aber selbst das sehe ich ein.

Die Inflation liegt aber bei 8-12%........

Gladius et Titulus
27.09.2008, 18:55
So wie die Amis sich aufführen ist das der logischste Schritt - dannach sollte man Marine und Luftwaffe noch ein wenig aufpumpen, Heer ist größtenteils in Ordnung. Für eine Verstärkung der Luft- und Raketenabwehr spreche ich mich aber schon seit Monaten aus - das hat Vorrang.

CrispyBit
27.09.2008, 20:04
Was gibt es wichtigeres als Waffen?

Noch mehr Waffen.

Dayan
27.09.2008, 20:16
Der russische Präsident Medwedew kündigte den Bau neuer Atom-U-Boote und eines neuen "luft- und weltraumgestützten Verteidigungssystems" an. (...)

http://www.heise.de/tp/blogs/8/116559


Russland plant den Aufbau eines eigenen Raketenabwehrschirmes.
Vielleicht auch wieder die Stationierung von Nuklearwaffen im Weltraum?Die Russen sollten lieber Armenküchen einrichten und sich nicht mit Grossmächten messen wollen!

CrispyBit
27.09.2008, 20:52
vornehmen kann man sich ja viel...
die russen werden scheitern, da bin ich mir sicher. spätestens dann, wenn wir kein gas mehr von denen kaufen, weil wir auf andere energiequellen zurückgreifen können. auf wind, solar, erdwärme und bio-krafstoff.

Das GAS und ÖL wird noch ausgefördert, daran wird noch zu gut verdient, siehe Barrelpreis und unsere Spritpreise, Barrelpreis geht runter und der Spritpreis geht hoch. 2010 ist das Fördermaximum erreicht und deswegen kommen 2010 die ersten Brennstoffzellen Autos auf den Markt, ab 2009 werden die ersten 100 vorgestellt. Die Tankstellen befinden sich schon im bau, der Markt entwickelt sich nicht von heute auf Morgen, aber langsam fängt es an, damit die Leute ihre Karren zu Ende Fahren und sich andere, neuere, Modernere kaufen.

An Bio-Kraftstoffen könnte Russland auch ordentlich was verdienen. Russland besitzt eine gewaltige Anbaufläche, wenn nicht die größte. Wind, Solar und Erdwärme sind keine Alternative, der bedarf an Strom steigt Täglich und es leben immer mehr Menschen und die Fläche wird immer kleiner. Auf der Erde leben 6 Mrd Menschen, wenn die Erde so dich wie Deutschland bewohnt wäre, hätten wir Platz für mindestens 34 Mrd Menschen und das nur auf der Landfläche. Experten schätzen, dass bis 2050 auf der Erde 9,1 Mrd Menschen leben werden, was wird da schon Wind, Solar, oder Erdwärme mit Strom versorgen können? Selbst für heutige Verhältnisse Produzieren Atomkraftwerke nicht genug, um jeden mit Strom zu versorgen. Es heißt, der Stromverbraucht wird in den nächsten 15 jahren um 30% steigen.

Gladius et Titulus
27.09.2008, 21:05
Was gibt es wichtigeres als Waffen?

Atomwaffen.

Feuerfalter
27.09.2008, 21:39
Tja so liegt Medewew und Putin die eigene Bevölkerung am Herzen. Russland hat ein demographisches Problem, ein Hungerproblem und es hat zusätzlich noch mit einer HIV Epedimie zu kämpfen. Anstatt die Kohle in irgendwas sinnvolles zu stecken pumpt das russische Regierung lieber das Geld in die Rüstung.Ich frag mich wie ein Mann wie Putin noch soviel Rückhalt hier finden kann, wenn Deutschland Kohle sinnlos raushaut gröllen alle von USrael, wenn Russland sowas macht feiern das alle frenetisch ab.

CrispyBit
27.09.2008, 22:42
Tja so liegt Medewew und Putin die eigene Bevölkerung am Herzen. Russland hat ein demographisches Problem, ein Hungerproblem und es hat zusätzlich noch mit einer HIV Epedimie zu kämpfen. Anstatt die Kohle in irgendwas sinnvolles zu stecken pumpt das russische Regierung lieber das Geld in die Rüstung.Ich frag mich wie ein Mann wie Putin noch soviel Rückhalt hier finden kann, wenn Deutschland Kohle sinnlos raushaut gröllen alle von USrael, wenn Russland sowas macht feiern das alle frenetisch ab.

Georg Washington sagte mal: „Gerüstet für den Krieg zu sein, ist eines der am meisten wirksamen Mittel zur Erhaltung des Friedens.“

zitronenclan
27.09.2008, 22:51
Fernsehbericht dieser Woche.

1983 hätten die Russen Deutschland und vermutlich das übrige Europa um Haaresbreite per Atombomben ausradiert.
Anlass: Ihr Überwachungssatelit meldete den Start (und den Angriff auf die Sowjetunion) durch 5 Amerikanischen Atomraketen. Laut Vorschrift war der Gegenschlag fällig. Im letzten Moment kamen dem zuständigen russischen Offizier Zweifel. Warum nur 5 Raketen, dachte er sich, da könne doch was nicht stimmen.
Er stimmte dem Gegenschlag nicht zu.
Im Nachhinein eine weise Entscheidung. Die Falschmeldung kam durch ein fehlerhaftes Modul zustande. Es hatte Sonnenblitze als Raketenstarts identifiziert.
Übrigens wurde der Offizier bestraft, da Vorschrift nicht eingehalten.

Feuerfalter
27.09.2008, 22:54
Georg Washington sagte mal: „Gerüstet für den Krieg zu sein, ist eines der am meisten wirksamen Mittel zur Erhaltung des Friedens.“

So so um sozialen Frieden zu erhalten rüstet man also atomar auf?

Stechlin
27.09.2008, 22:55
Die Russen sollten lieber Armenküchen einrichten und sich nicht mit Grossmächten messen wollen!

Stimmt. In diesem Punkt sind die Amis den Russen seit Jahrzehnten vorraus. Dieses Siegertreppchen überläßt Kamerad Bär lieber Kamerad Wolf. :]

Candymaker
27.09.2008, 22:55
Übrigens wurde der Offizier bestraft, da Vorschrift nicht eingehalten.

Verdammte Russen.

Feuerfalter
27.09.2008, 23:07
Stimmt. In diesem Punkt sind die Amis den Russen seit Jahrzehnten vorraus. Dieses Siegertreppchen überläßt Kamerad Bär lieber Kamerad Wolf. :]

Ein gestopfter Magen der in einer Armenküche was zu essen kriegt ist besser als ein leerer...

Stechlin
27.09.2008, 23:15
Tja so liegt Medewew und Putin die eigene Bevölkerung am Herzen. Russland hat ein demographisches Problem, ein Hungerproblem und es hat zusätzlich noch mit einer HIV Epedimie zu kämpfen. Anstatt die Kohle in irgendwas sinnvolles zu stecken pumpt das russische Regierung lieber das Geld in die Rüstung.Ich frag mich wie ein Mann wie Putin noch soviel Rückhalt hier finden kann, wenn Deutschland Kohle sinnlos raushaut gröllen alle von USrael, wenn Russland sowas macht feiern das alle frenetisch ab.

Wo liegt denn Dein Problem? Daß der russische Militärhaushalt knapp doppelt so hoch wie der Deutschlands ist, obgleich Rußland einen ungleich größeren und komplexeren Militärapparat unterhält? Umgerechnet gibt die BRD pro (Soldaten-)Kopf 120 000 Euro aus; Rußland dagegen 48 000 Euro, obschon Rußland fast fünf mal mehr Soldaten unter Waffen zu stehen hat.

Wer hier von einem Wettrüsten spricht, der verkennt die Realität. Merkwürdig vor allem ist diese Hysterie schon allein deshalb, weil sie von jenen Leuten getragen wird, die niemals müde werden, der russischen Armee nur Untauglichkeit, Verfall und technologischen Rückstand zu unterstellen. Rußland rüstet nicht auf. Rußland modernisiert seine Streitkräfte. Medwedew (nicht Putin!) bräche seinen Amtseid, wenn er dieses notwendige Projekt nicht konsequent weiterführe.

Die Frage ist also in der Tat, wer hier "sinnlos" Kohle raushaut: Der Westen oder Rußland? Und bitte immer die Frage nach demjenigen stellen, der hier etwaige Rüstungsspiralen ursächlich(!) in Gang gesetzt hat.

Der Vollständigkeit halber (weil diese Ländernamen fielen):

Militärbudget (Ausgaben pro Soldat)
USA -298 000 Euro,
BRD -120 000 Euro,
Israel -56 000 Euro,
Rußland -48 000 Euro.

Stechlin
27.09.2008, 23:21
Ein gestopfter Magen der in einer Armenküche was zu essen kriegt ist besser als ein leerer...

Dieser Aussage will ich nicht widersprechen; nur steht sie in keinem Kontext zum Thema.

CrispyBit
27.09.2008, 23:43
So so um sozialen Frieden zu erhalten rüstet man also atomar auf?

Hast du ne bessere Idee?

Feuerfalter
27.09.2008, 23:50
Wo liegt denn Dein Problem? Daß der russische Militärhaushalt knapp doppelt so hoch wie der Deutschlands ist, obgleich Rußland einen ungleich größeren und komplexeren Militärapparat unterhält? Umgerechnet gibt die BRD pro (Soldaten-)Kopf 120 000 Euro aus; Rußland dagegen 48 000 Euro, obschon Rußland fast fünf mal mehr Soldaten unter Waffen zu stehen hat.

Das ist ein Apfel und Birnenvergleich. Deutschland hat ganz andere wirtschaftliche Kapazitäten.


Wer hier von einem Wettrüsten spricht, der verkennt die Realität. Merkwürdig vor allem ist diese Hysterie schon allein deshalb, weil sie von jenen Leuten getragen wird, die niemals müde werden, der russischen Armee nur Untauglichkeit, Verfall und technologischen Rückstand zu unterstellen. Rußland rüstet nicht auf. Rußland modernisiert seine Streitkräfte. Medwedew (nicht Putin!) bräche seinen Amtseid, wenn er dieses notwendige Projekt nicht konsequent weiterführe.

Ob Russland aufrüstet oder moderniesiert es läuft im Endeffekt auf das selbe hinaus. Wenn man von Pfeil und Bogen auf die Wasserstoffbombe umsteigt hat man auch aufgerüstet.


Die Frage ist also in der Tat, wer hier "sinnlos" Kohle raushaut: Der Westen oder Rußland? Und bitte immer die Frage nach demjenigen stellen, der hier etwaige Rüstungsspiralen ursächlich(!) in Gang gesetzt hat.

Wie oben beschrieben die USA konnten sich den Unsinn leisten und sie schlittern nebenbei von einer Krise in die nächste und die USA sind nach wievor die führende Wirtschaftsnation der Welt. Russland hat schon jetzt wesentlich grössere Probleme und sollte den Unsinn lassen. Die USA rüsten sich zu schanden kein Grund das nachmachen.

[SIZE="1"]Der Vollständigkeit halber (weil diese Ländernamen fielen):


Militärbudget (Ausgaben pro Soldat)
USA -298 000 Euro,
BRD -120 000 Euro,

Israel -56 000 Euro,
Rußland -48 000 Euro.

Äpfel und Birnen?


Zusammengefasst Russland kann aufrüsten um nach aussen hin den Frieden zu halten ob Putin mit seiner Marionette Medewew denen inneren erhält oder besser formuliert erschafft ist fraglich.

Feuerfalter
27.09.2008, 23:52
Hast du ne bessere Idee?

Infastruckur verbessern?
Krankenhäuser bauen?
Landwirtschaft subventionieren?

CrispyBit
28.09.2008, 00:02
Infastruckur verbessern?
Krankenhäuser bauen?
Landwirtschaft subventionieren?

Das passiert schon. Kennst du ein Volk auf dieser Erdkugel die ohne Militär, eine Starke Wirtschaft besitzt und in Freiden lebt?

Feuerfalter
28.09.2008, 00:12
Das passiert schon. Kennst du ein Volk auf dieser Erdkugel die ohne Militär, eine Starke Wirtschaft besitzt und in Freiden lebt?

http://www.wsws.org/de/2005/feb2005/russ-f05.shtml

Wo passiert das? Lohnt es sich bei solchen Zahlen das Militär aufzustocken?

Stechlin
28.09.2008, 01:47
Das ist ein Apfel und Birnenvergleich. Deutschland hat ganz andere wirtschaftliche Kapazitäten.

Na und? "Wirkt" eine Mittelstreckenrakete anders, nur weil sie ein wirtschaftlich stärkeres Land abschießt? Es geht hier nicht darum, in welchem Verhältnis das Militärbudget zum russischen Gesamtetat liegt. Daß Rußland aus dieser Perspektive betrachtet ungleich mehr Geld in die Rüstung steckt als Deutschland, ist nicht der Punkt. Oder willst Du allein aus diesem Verhältnis heraus ablesen wollen, daß Rußland ein Wettrüsten einläutet? Wenn dem so sein sollte, dann müßte jede zweite afrikanische Militärdiktatur kurz davor stehen, den Dritten Weltkrieg vom Zaune zu brechen. Das dem nicht so ist, wollen wir doch zur Kenntnis nehmen.

Und wie kann also die Schlußfolgerung nur lauten? Richtig. Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Und mit 48 000 Euro pro russischen Soldaten gegenüber 298 000 Euro für jeden "tapferen" US-Kämpfer wird der böse Russe auch in zwanzig Jahren nicht annähernd die militärische Potenz besitzen können, welche die USA heute(!) schon haben. Rein materialistisch betrachtet -wohlgemerkt.

Insofern werfe ich den Ball zurück: Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!


Ob Russland aufrüstet oder moderniesiert es läuft im Endeffekt auf das selbe hinaus. Wenn man von Pfeil und Bogen auf die Wasserstoffbombe umsteigt hat man auch aufgerüstet.

Was für Waffen will Rußland denn einführen, die Deinem aberwitzigen und -wenn mir die Bemerkung gestattet sei- äußert unsachlichen Vergleich (warum fallen mir in diesem Augenblick Äpfel und Birnen ein?) unterstreichen könnten?


Wie oben beschrieben die USA konnten sich den Unsinn leisten und sie schlittern nebenbei von einer Krise in die nächste und die USA sind nach wievor die führende Wirtschaftsnation der Welt. Russland hat schon jetzt wesentlich grössere Probleme und sollte den Unsinn lassen. Die USA rüsten sich zu schanden kein Grund das nachmachen.

Welche wesentlich "größeren"(!) Probleme könnte Rußland wirtschaftlich wohl haben im Angesicht des ökonomischen Totalbankrotts Namens US-Finanzkrise? Ich bin davon überzeugt, daß nach wie vor der alte Kaufmannsgrundsatz gilt, daß derjenige Erfolg hat, der am Ende der Bilanz mehr in der Kasse hat als zu Anfang. Und bei einem zu erwartenden US-Haushaltsdefizit von rekordverdächtigen 500 Milliarden Dollar im Jahre 2009 (ohne die 700 Milliarden, die noch oben draufkämen -das macht dann 1,2 Billionen Dollar :) ) macht der russische Etat doch zumindest eine latent bessere Figur. Findest Du nicht auch?

Ach ja: Rußland ist schuldenfrei gegenüber dem Ausland, während die russischen Gold- und Devisenreserven sich derzeit auf 600 Milliarden Euro belaufen.



Äpfel und Birnen?

Zusammengefasst Russland kann aufrüsten um nach aussen hin den Frieden zu halten ob Putin mit seiner Marionette Medewew denen inneren erhält oder besser formuliert erschafft ist fraglich.

Zerbrich Dir bitte nicht den russischen Kopf über deren inneren Frieden. Das ist hier nicht das Thema. Hier geht es um die abenteuerliche Behauptung, daß Rußland im Begriff sei, ein neues Wettrüsten zu forcieren. Und Gradmesser dessen, was man als "Wettrüsten" zu bezeichnen pflegt, kann ja wohl nur die USA sein. Und keine Äpfel und keine Birnen.

Bleiben wir also sachlich.

PS: Ich will hier nicht den Grammatikpapst herauskehren, aber arbeite mal an Deiner Zeichensetzung. Es ist wirklich mühevoll, aus Deinen kommabefreiten Sätzen einen Sinn herauszulesen.

Stechlin
28.09.2008, 01:55
Infastruckur verbessern?
Krankenhäuser bauen?
Landwirtschaft subventionieren?

Wird doch getan! Es dauert schon eine Weile, solch ein Riesenland wieder auf Vordermann zu bringen. Das ist weniger eine Frage des Geldes als vielmehr der Zeit. Geduld! Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. :]

Stechlin
28.09.2008, 01:56
http://www.wsws.org/de/2005/feb2005/russ-f05.shtml

Wo passiert das? Lohnt es sich bei solchen Zahlen das Militär aufzustocken?

Geile Quelle...:)) :))

"Die Vierte Internationale verkündet!"

Feuerfalter
28.09.2008, 10:01
Erstens

Hach Nitup, wenn du meinst das Russland nuklear verjüngen muss, um sich gegen Deppenstaaten wie Georgien, besser zu wehren ist das dein gutes Recht. Was die Quelle angeht, kannst du dir Wikipedia zur Gemüte führen, dort wird die soziale Situation Russlands auch nicht viel besser beschrieben. Mir kommt das ganze halt wie ein Prestigeprojekt vor, mit denen man seine Gewinne aus Öl und Gas sofort wieder verpulvert. Whärend Russland, nach wie vor extreme soziale Probleme besitzt. Was die Kohle angeht aus Öl und Gas angeht, so wissen wir doch beide das der Durchschnittsbüger nicht viel davon sieht.

zweitens

Wie kommst du darauf, dass ich Russe bin?

drittens


Nachts gegen zwei Uhr, erwarte bitte keine Wunder was die Rechtsschreibung anbelangt.

Für mich hat sich das Thema damit.

CrispyBit
28.09.2008, 12:20
http://www.wsws.org/de/2005/feb2005/russ-f05.shtml

Wo passiert das? Lohnt es sich bei solchen Zahlen das Militär aufzustocken?

Dieser Artikel würde dann noch stimmen, wenn man das Russland gegen Deutschland, oder USA ersetzt. Armut und Reichtum sind Probleme die es noch in 1000 Jahren geben wird, das ist in jedem Demokratischen Land der Welt, nicht mehr und nicht weniger.

Das Militär lohnt sich selbst in einer Krise aufzustocken. Für die Leute in Deutschland ist Frieden etwas selbst Verständliches. Für die Meisten ist das unverständlich, warum ein Land mit einem vorhandenen Militär, es dennoch Modernisiert, anstatt das Geld in die Wirtschaft zu stecken. Das Militär ist das Beste Mittel, um nicht von anderen angegriffen zu werden. Was bringt einem Land eine Starke Wirtschaft, wenn es leicht überfallen werden kann?

Stechlin
28.09.2008, 21:08
Erstens

Hach Nitup, wenn du meinst das Russland nuklear verjüngen muss, um sich gegen Deppenstaaten wie Georgien, besser zu wehren ist das dein gutes Recht. Was die Quelle angeht, kannst du dir Wikipedia zur Gemüte führen, dort wird die soziale Situation Russlands auch nicht viel besser beschrieben. Mir kommt das ganze halt wie ein Prestigeprojekt vor, mit denen man seine Gewinne aus Öl und Gas sofort wieder verpulvert. Whärend Russland, nach wie vor extreme soziale Probleme besitzt. Was die Kohle angeht aus Öl und Gas angeht, so wissen wir doch beide das der Durchschnittsbüger nicht viel davon sieht.

Wie gesagt, was hat das mit dem Thema zu tun? Nichts. Rußland würde sein Geld auch lieber anders verwenden als für die Rüstung. Nicht gegen Georgien rüstet man sich. Das wäre ja absurd. Ich wies Dich schon darauf hin: Beantworte Dir die Frage nach den Ursachen dieses erneuten "Rüstungswettlaufes", der seiner Quantität nach zwar kein solcher ist, jedoch im verbalen Kampf genau so verstanden wird -auch von den Russen. Den KSE-Vertrag haben die Russen unterschrieben und umgesetzt. Nur eben der Westen nicht. Werfe nicht den Russen vor, sie würden Ungehöriges tun, wenn der Affront des Westens keiner Empörung wert ist. Das könnte den Vorwurf der Heuchelei nachsichziehen.


zweitens

Wie kommst du darauf, dass ich Russe bin?

Wie kommst Du darauf, daß ich darauf käme?


drittens


Nachts gegen zwei Uhr, erwarte bitte keine Wunder was die Rechtsschreibung anbelangt.

Ich sprach nicht von der Rechtschreibung (die kann in der Tat nachts um zwei Uhr zu wünschen übrig lassen). Ich sprach von der Grammatik. Das Fehlen sämtlicher Kommatas macht das Verstehen eines Textes manchmal sehr schwierig -denn immerhin ist ein Komma ja kein schmückendes Beiwerk, sondern es erfüllt ja durchaus einen Sinn. Wenn Deine Botschaft klar rüberkommen soll, dann formuliere sie auch so. Es liegt also mehr in Deinem Interesse. Wie gesagt, keine Perfektion, sondern mehr Verständlichkeit.

Pascal_1984
28.09.2008, 21:14
Russisches Kapital will gut angelegt sein. Besser in deutschen Firmen, als in wertlosen Dollars. Stimmt doch, oder nicht?

Aus russischer Sicht definitiv richtig! aus deutscher sicht bedenklich, aber die logische Folge des Verscherbelns staatlichen Tafelsilbers!

Ernesto-Che
29.09.2008, 14:34
Hier ist der Initiator der ganzen Aktion ...


http://www.welt.de/multimedia/archive/00509/putin_wal_DW_Berlin_509432g.jpg

Stechlin
29.09.2008, 22:24
Hier ist der Initiator der ganzen Aktion ...


http://www.welt.de/multimedia/archive/00509/putin_wal_DW_Berlin_509432g.jpg

Ach, was für ein schönes Foto! :2faces:

FranzKonz
29.09.2008, 23:25
Ach, was für ein schönes Foto! :2faces:

Wen er da wohl vor sich hat? :128:

Justas
30.09.2008, 22:13
Der russische Präsident Medwedew kündigte den Bau (...) eines neuen "luft- und weltraumgestützten Verteidigungssystems" an. (...)

http://www.heise.de/tp/blogs/8/116559


Russland plant den Aufbau eines eigenen Raketenabwehrschirmes.Darin ist kein Wort ueber den Bau eines Raketenabwehrschirmes.

Kein einziges. :rolleyes:

Es scheint, du hast grosse Probleme, deutsche Texte zu verstehen.

CrispyBit
30.09.2008, 22:26
Wen er da wohl vor sich hat? :128:

Such dir einen aus.

http://img11.nnm.ru/imagez/gallery/e/b/4/2/b/eb42bf245c47a56ec4a64fedb0919f8a_full.jpg

Hayaser
01.10.2008, 05:40
Der russische Präsident Medwedew kündigte den Bau neuer Atom-U-Boote und eines neuen "luft- und weltraumgestützten Verteidigungssystems" an. (...)

http://www.heise.de/tp/blogs/8/116559


Russland plant den Aufbau eines eigenen Raketenabwehrschirmes.
Vielleicht auch wieder die Stationierung von Nuklearwaffen im Weltraum?

Dieser Schritt, falls es auch wahr ist, ist länst überfällig.

Russland muss stark werden, damit endlich wieder Gleichgewicht zwischen den Weltmächten herrscht, das tut auch dem "Weltfrieden" gut.

sunbeam
01.10.2008, 07:37
Der russische Präsident Medwedew kündigte den Bau neuer Atom-U-Boote und eines neuen "luft- und weltraumgestützten Verteidigungssystems" an. (...)

http://www.heise.de/tp/blogs/8/116559


Russland plant den Aufbau eines eigenen Raketenabwehrschirmes.
Vielleicht auch wieder die Stationierung von Nuklearwaffen im Weltraum?

Kann man Aktien an den russischen Unternehmen erwerben, die die Gasmilliarden für den Bau dieser sinnlosen Sache bekommen?

mein Gott, jetzt ist der Russe schon so doof wie der ami...:(