PDA

Vollständige Version anzeigen : Abzocke bei der Mietwagenfirma Avis



Hofer
27.09.2008, 08:51
Betr. Anmietung PKW von Avis , Fahrt zum Flughafen -Hamburg

Ich hatte einen PKW gemietet für eine Fahrt von zum Flughafen Hamburg ca. 200 Km. Laut Unterlagen , 08.00 Uhr abgeholt und 10.25 in Hamburg abgegeben. Eine Betankung war trotz intensiver Bemühungen am Flughafen nicht möglich wegen diverser Bauarbeiten und Umleitungen. Bei der Übergabe erklärte man mir , dies ist kein Problem das machen wir.

Laut Unterlagen Mietpreis inclusiv KM Euro 56,93 plus Treibstoff.

Die Rechnung vom 03.09. ergibt einen Endpreis von Euro 144,05. Gefahrene KM von 548 ist wohl auch nur ein Witz, Betankung von 64. 12 Euro kann ich auch nur als Scherz verstehen.

Eine Flug nach Hamburg wäre wesentlich billiger geworden.

AGB von Avis sind weder beim Mietvertrag noch bei der Rechnung vorhanden und wurden mir auch nicht ausgehändigt.

Auf meine Beschwerde per E-Mail , Tel. und Fax keine Antwort

Da mit Kreditkarte bezahlt worden ist kann ich die Summe auch nicht rückbuchen

Hoffentlich geht diese Firma bald PLEITE

Hofer
29.09.2008, 17:16
und immer noch keine Antwort auf 2 x e-mail, 1 x Tel., und ein Fax

Avis nie wieder

henriof9
29.09.2008, 17:28
Da mit Kreditkarte bezahlt worden ist kann ich die Summe auch nicht rückbuchen

Wiso ?
Gerade die Rückbuchung einer Kredikartenzahlung ist das Sicherste und Einfachste.
Anrufen, den Betrag monieren, fertig.
Das Kreditkartenunternehmen bucht den Betrag zurück und verweigert die Zahlung bis zur Klärung.

Dann muß sich AVIS mit Dir auseinandersetzen, wenn sie ihr Geld haben wollen.

Ingeborg
29.09.2008, 17:47
Skandalös.

politisch Verfolgter
29.09.2008, 20:45
Wiso ?
...
Ja, genau, ein Fall für Wiso ;-)

henriof9
29.09.2008, 20:57
Ja, genau, ein Fall für Wiso ;-)

Hast recht. Es heißt Wieso ?

politisch Verfolgter
29.09.2008, 21:26
Ne, die zdf-Sendung heißt Wiso, ist schon richtig ;-)

MorganLeFay
29.09.2008, 22:13
Geld zurückholen und dann streiten.

Hatten wir letzt ähnlich mit Europcar.

Sydneysider
29.09.2008, 22:23
Hast recht. Es heißt Wieso ?


Hier du Knallsack ... guckst du !!!

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,7378377,00.html?dr=1

Hofer
30.09.2008, 14:27
Wiso ?
Gerade die Rückbuchung einer Kredikartenzahlung ist das Sicherste und Einfachste.
Anrufen, den Betrag monieren, fertig.
Das Kreditkartenunternehmen bucht den Betrag zurück und verweigert die Zahlung bis zur Klärung.

Dann muß sich AVIS mit Dir auseinandersetzen, wenn sie ihr Geld haben wollen.

Ja hatte ich auch gedacht , aber die Tante von der Kreditkartenfirma sagte das eine Rückbuchung nicht gemacht werden kann

Hexenhammer
30.09.2008, 14:44
Ich hatte mal tierischen Ärger mit Europcar: Eine Rechnung haben sie gar nicht abgebucht, eine Rechnung dafür zweimal. Die erste Rechnung haben sie dann angemahnt. Ich habe den Differenzbetrag überwiesen um das Kundenkonto auszugleichen. Es folgte ein langes briefliches Hickhack und eine Gerichtsverhandlung, die ich gewann. Seitdem bin ich Kunde bei Sixt.

henriof9
30.09.2008, 17:02
Ja hatte ich auch gedacht , aber die Tante von der Kreditkartenfirma sagte das eine Rückbuchung nicht gemacht werden kann

Also bei American Express geht das sehr gut, aber auch nur innerhalb einer bestimmten Frist, meistens bis die monatl. Abrechnung kommt + 7 Tage.

Hast Du die Frist eingehalten ?
Oder hast Du mit EC- Karte bezahlt ?

Bei EC- Karte geht das nämlich nicht, da keine Kreditkarte.

MorganLeFay
30.09.2008, 18:52
Ich hatte mal tierischen Ärger mit Europcar: Eine Rechnung haben sie gar nicht abgebucht, eine Rechnung dafür zweimal. Die erste Rechnung haben sie dann angemahnt. Ich habe den Differenzbetrag überwiesen um das Kundenkonto auszugleichen. Es folgte ein langes briefliches Hickhack und eine Gerichtsverhandlung, die ich gewann. Seitdem bin ich Kunde bei Sixt.

Ja, das klingt irgendwie bekannt. Leider brauchten wir schnell einen Wagen, und Europcar war von den 2 1/2 Autovermietern in der Stadt der einzige, der so kurzfristig die richtige Größe zu einem Preis unterhalb des Neukaufpreises hatte.

Hofer
30.09.2008, 21:54
Also bei American Express geht das sehr gut, aber auch nur innerhalb einer bestimmten Frist, meistens bis die monatl. Abrechnung kommt + 7 Tage.

Hast Du die Frist eingehalten ?
Oder hast Du mit EC- Karte bezahlt ?

Bei EC- Karte geht das nämlich nicht, da keine Kreditkarte.


Hab mit Master-Card bezahlt und nach 14 Tagen moniert

ErhardWittek
30.09.2008, 23:43
Die Abzocke bei diversen Mietwagenfirmen scheint immer mehr in Mode zu kommen.

Vielleicht kann Dir die Verbraucherzentrale helfen. Eine Anfrage lohnt sich auf jeden Fall.

Je mehr geschädigte Kunden es gibt, desto höher steigt die Chance, die Betrüger bei den Eiern zu packen.

Hofer
01.10.2008, 09:18
Die Abzocke bei diversen Mietwagenfirmen scheint immer mehr in Mode zu kommen.

Vielleicht kann Dir die Verbraucherzentrale helfen. Eine Anfrage lohnt sich auf jeden Fall.

Je mehr geschädigte Kunden es gibt, desto höher steigt die Chance, die Betrüger bei den Eiern zu packen.



Die Abzocke bei diversen Mietwagenfirmen scheint immer mehr in Mode zu kommen.

Das eigenartige ist , Bargeld wird nicht akzeptiert sondern nur noch Keditkarte

Frei-denker
01.10.2008, 10:16
Moment, wenn sich bei der Abrechnung auf AGBs berufen wird, deren Erhalt du nicht unterschrieben hast bzw. unterschrieben hast, diese gelesen und akzeptiert zu haben, dann läuft das den Verbraucherschutzgesetzen zuwider.

Meines W. müssen AGBs vom Kunden zur Kenntnis genommen worden sein. Dies muß mit einer Unterschrift verifiziert sein. Andernfalls sind sie bzgl. des Vertrages ungültig.

Der springende Punkt ist also, ob du die Kenntnisnahme der AGBs unterschrieben hast.

Hofer
03.10.2008, 11:10
Nach vielen Protesten auch im Internet , Testbericht usw. hat sich Avis entschlossen 40 € zu erstatten