PDA

Vollständige Version anzeigen : Konstanz: OB mahnt mangelnden Respekt gegenüber Islam an



Atheist
26.09.2008, 23:08
"Ich freue mich, dass Sie da sind!" - OB Horst Frank empfängt den neuen Imam*

Die Gemeinde der rund 4.700 Muslimas und Muslime in Konstanz wird seit kurzem von einem neuen Imam betreut: Für zunächst vier Jahre wird sich Fatih Balta dem Amt als Vorbeter und Seelsorger in der Moschee Konstanz widmen. Ihn und Mitglieder der Türkisch-Islamischen Gemeinde im Ratssaal begrüßen zu dürfen, war Oberbürgermeister Horst Frank eine besondere Freude: "Ich zolle großen Respekt für den Mut, den Sie aufgebracht haben, um hier in Konstanz eine Moschee zu bauen. Der Weg dorthin war nicht immer einfach gewesen. Damit zeigen Sie, es gibt eine muslimische Gemeinde in der Stadt, die diese Heimat braucht und hat."

"Es hat einen hohen Symbolwert, dass wir uns hier im Ratssaal und damit an jenem Tagungsort begegnen, an welchem das oberste Organ der Stadt zusammenkommt und Entscheidungen für die Stadt und ihre Menschen trifft", sagte Oberbürgermeister Frank beim Empfang am Freitag, den 10. November, weiter. "Die Betreuung einer solch großen Gemeinde ist eine große Verantwortung. Entscheidend ist, dass Sie hier zu Hause sind und Ihre Heimat haben", hielt er fest. Er mahnte an, dass gerade in den aktuellen Zeiten die lange Tradition des Respekts, den der Islam anderen Religionen gegenüber einnimmt, nicht vergessen werden dürfe.

Dem staatlich anerkannten Theologen Fatih Balta liegt neben der islamischen Religion besonders die Integration der Muslime in die deutsche Gesellschaft am Herzen. Er bedankte sich bei OB Frank für den Empfang und brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, in der wunderschönen Stadt Konstanz seine Arbeit aufnehmen zu dürfen. "Es erfüllt mich mit großer Freude und Genugtuung, hier bereits Gespräche mit vielen sympathischen und freundlichen Muslimen geführt zu haben. Ich bitte Sie um Unterstützung in meinem Bemühen, die Integration fort zu entwickeln", sagte Fatih Balta.

Ismael Yumusaklar dankte im Namen der Türkisch-Islamischen Gemeinde für den Empfang im Ratssaal: "Oberbürgermeister Horst Frank hat sich Zeit für uns genommen. Dies zeigt, wie wichtig ihm die Türkisch-Muslimische Community ist", sagte Yumusaklar. Er betonte die Bedeutung des Thema Bildung gerade für Kinder mit Migrationshintergrund und dankte dem Oberbürgermeister dafür, bereits im Jahr 1997 die Gründung eines entsprechenden Gesprächskreises angeregt zu haben.

Meldung vom 13.11.2006, 15:48 Uhr

http://www.konstanz-am-see.com/stadtinfo/rathausnachrichten/?txtid=2639

in Koblenz stellt die "freie Grüne Liste" den OB

Ebbelwoi
27.09.2008, 05:05
Haha, der hervorgehobene Teil ist an Lächerlichkeit wohl kaum zu überbieten. Als Beispiel wird bestimmt Al Andalus genannt, wetten?

RDX
27.09.2008, 07:30
http://www.konstanz-am-see.com/stadtinfo/rathausnachrichten/?txtid=2639

in Koblenz stellt die "freie Grüne Liste" den OB

Der Typ scheint mir eher als OB Tampon geeignet zu sein.

Als Oberbürgermeister Konstanzs ist er jedenfalls intellektuell überfordert.

Der Schwachmat redet vom Respekt des Islam anderen Religionen gegenüber. :vogel:

Wenn er keine Ahnung hat , sollte er einfach mal die dumme Fresse halten.

Hemera
27.09.2008, 08:01
Er mahnte an, dass gerade in den aktuellen Zeiten die lange Tradition des Respekts, den der Islam anderen Religionen gegenüber einnimmt, nicht vergessen werden dürfe.


Wann und wo soll das denn gewesen sein? Und selbst wenn es diese - von islamischen und ihren kriechenden nichtislamischen Märchenerzählern gerne behauptete - Tradition je gegeben hätte, was ändert es an der Intoleranz und der Gewalttätigkeit, die von heutigen Mohammedanern ausgeht??? Ja genau, NICHTS.

Bruddler
27.09.2008, 08:09
Wann und wo soll das denn gewesen sein? Und selbst wenn es diese - von islamischen und ihren kriechenden nichtislamischen Märchenerzählern gerne behauptete - Tradition je gegeben hätte, was ändert es an der Intoleranz und der Gewalttätigkeit, die von heutigen Mohammedanern ausgeht??? Ja genau, NICHTS.

"Der Islam ist tolerant, der Islam bedeutet Frieden..."
Irgendwann, so hoffe ich, wird die Zeit der Märchenerzähler vorbei sein und jeder wird sich vor Ort von der "Friedfertigkeit" dieser barbarischen "Religion" überzeugen können (müssen)....

lupus_maximus
27.09.2008, 08:34
"Der Islam ist tolerant, der Islam bedeutet Frieden..."
Irgendwann, so hoffe ich, wird die Zeit der Märchenerzähler vorbei sein und jeder wird sich vor Ort von der "Friedfertigkeit" dieser barbarischen "Religion" überzeugen können (müssen).... Warum soll ich als Intelligenzbestie vor einer mittelalterlichen Religion mit minderbemittelten Anhängern Respekt haben?
Es hat eher umgekehrt zu sein, die vor mir!

RDX
27.09.2008, 08:39
Warum soll ich als Intelligenzbestie vor einer mittelalterlichen Religion mit minderbemittelten Anhängern Respekt haben?
Es hat eher umgekehrt zu sein, die vor mir!

Respekt ist immer mit Macht verbunden.
Hast du keine Macht, hat auch niemand Respekt vor dir.

Anerkennung dagegen kann auch ein Mensch erringen, der keine Macht hat.

Bruddler
27.09.2008, 08:39
Warum soll ich als Intelligenzbestie vor einer mittelalterlichen Religion mit minderbemittelten Anhängern Respekt haben?
Es hat eher umgekehrt zu sein, die vor mir!

Auch Du, verehrter lupus_maximus solltest nicht vergessen, dass der Islam und dessen Anhänger unsere Zukunft gestalten sollen - also bitte etwas mehr Reschpekt ! ;)

lupus_maximus
27.09.2008, 08:43
Auch Du, verehrter lupus_maximus solltest nicht vergessen, dass der Islam und dessen Anhänger unsere Zukunft gestalten sollen - also bitte etwas mehr Reschpekt ! ;)
Du meinst wohl, die sollen unser Mittelalter gestalten, eine Zukunft kann dies kaum für uns sein.

Eridani
27.09.2008, 08:47
http://www.konstanz-am-see.com/stadtinfo/rathausnachrichten/?txtid=2639

in Koblenz stellt die "freie Grüne Liste" den OB

---------------------------------
Alles Klar :) Diese OB-Pfeife soll sich mal lieber um die Bischöfe und Kardinäle in seiner Gegend kümmern---anstatt sich mit diesen zurückgebliebenen Typen zu beschäftigen.
Hier sieht man eindrucksvoll, wo die Verräter in Deutschland stehen: Es sind die Grünen

Ich möchte nicht in deren Haut stecken, wenn die wutentbrannten Bürger in einigen Jahren auf die Strasse gehen werden und alles kurz und kleinschlagen werden...Ob sie Ceaucescu (1989) schon vergessen haben? :cool2:

E:

Bruddler
27.09.2008, 08:52
---------------------------------
Alles Klar :) Diese OB-Pfeife soll sich mal lieber um die Bischöfe und Kardinäle in seiner Gegend kümmern---anstatt sich mit diesen zurückgebliebenen Typen zu beschäftigen.
Hier sieht man eindrucksvoll, wo die Verräter in Deutschland stehen: Es sind die Grünen

Ich möchte nicht in deren Haut stecken, wenn die wutentbrannten Bürger in einigen Jahren auf die Strasse gehen werden und alles kurz und kleinschlagen werden...Ob sie Ceaucescu (1989) schon vergessen haben? :cool2:

E:

Du hast Recht - auch Ceaucescu oder ein Saddam Hussein haben niemals im Traum daran gedacht, dass sie einmal ein solch' jähes Ende finden würden....

Sathington Willoughby
27.09.2008, 09:07
Respekt ist immer mit Macht verbunden.
Hast du keine Macht, hat auch niemand Respekt vor dir.

Anerkennung dagegen kann auch ein Mensch erringen, der keine Macht hat.

Und gerade darin sind Moslems schwach. Sie bekommen lediglich Respekt, wenn sie zu zweit auf einen wehrlosen Rentner einschlagen oder wenn sie zu acht einen Deutschen abziehen können.
ANerkennung kommt von Taten. Und das ist die große Schwäche des Islam. Er hat in seiner Geschichte nur erobert und nur sehr wenig aufgebaut. Dies lässt sich leider ohne Weiteres auf die Angehörigen dieser Religion übertragen.
Oder kannst du mir sagen, warum wir Türken und Araber in D anerkennen sollten? Was haben wir von deren Anwesenheit hier?

fatalist
27.09.2008, 09:50
Die Konstanzer haben ja richtig Glück mit ihrem OB :hihi:

Selber schuld, sie haben ihn ja gewählt.
Null Mitleid meinerseits
germane germane germane

RDX
27.09.2008, 10:00
Und gerade darin sind Moslems schwach. Sie bekommen lediglich Respekt, wenn sie zu zweit auf einen wehrlosen Rentner einschlagen oder wenn sie zu acht einen Deutschen abziehen können.
ANerkennung kommt von Taten. Und das ist die große Schwäche des Islam. Er hat in seiner Geschichte nur erobert und nur sehr wenig aufgebaut. Dies lässt sich leider ohne Weiteres auf die Angehörigen dieser Religion übertragen.
Oder kannst du mir sagen, warum wir Türken und Araber in D anerkennen sollten? Was haben wir von deren Anwesenheit hier?

:top:

Du hast die Ziegenliebhaber vollkommen durchschaut.

Badener3000
27.09.2008, 11:13
Die Konstanzer haben ja richtig Glück mit ihrem OB :hihi:

Selber schuld, sie haben ihn ja gewählt.
Null Mitleid meinerseits
germane germane germane



Studentenstadt = grüner OB, in Freiburg das selbe.

Toleranz gegenüber allem Fremden, erst recht Islam sollte in solchen Städten doch selbstverständlich sein, warum muß der OB sowas ausdrücklich fordern ???

Jodlerkönig
27.09.2008, 11:22
http://www.konstanz-am-see.com/stadtinfo/rathausnachrichten/?txtid=2639

in Koblenz stellt die "freie Grüne Liste" den OB
damit dürfte klar sein, wo wir deutschen mit dem aufräumen anfangen müssen, bevor wir ans folgeproblem gehen können.

elas
27.09.2008, 11:26
http://www.konstanz-am-see.com/stadtinfo/rathausnachrichten/?txtid=2639

in Koblenz stellt die "freie Grüne Liste" den OB

Gutmenschen führen uns in die Katastrophe.

Strandwanderer
27.09.2008, 11:30
in Koblenz stellt die "freie Grüne Liste" den OB

Die politisch verwirrten Konstanzer bekommen genau das, was sie bestellt haben.
Wahrscheinlich haben sie das aber noch nicht begriffen.

"Die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber."

Neutraler
27.09.2008, 11:51
Er mahnte an, dass gerade in den aktuellen Zeiten die lange Tradition des Respekts, den der Islam anderen Religionen gegenüber einnimmt, nicht vergessen werden dürfe.
Man nehme sich nur mal die Geschichte des Judentums oder die der Nahöstlichen Christen zu Herzen und schon erkennt man schnell, wie dämlich dieses Geschwätz ist. Israel beispielsweise kann sich nicht damit trösten, dass angeblich nur ein kleiner Teil des Moslems radikal sein, denn dieser kleine Teil würde ausreichen, um einen nicht wehrhaften Judenstaat zu zerstören. Letztendlich geht es immer darum. Das sollte man nicht vergessen. Und zu Konstanz: Studentenhochburg, Grüne Partei und Linke, Grüner Bürgermeister. Damit wäre alles gesagt. Solche Städte werden so um 2020 bis 2030 als erstes fallen.