Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Massenarbeitslosigkeit in den USA-Ein Alpraum



Mondgoettin
26.09.2008, 17:36
stellt euch mal vor,es kommt als Folge der Finanzkrise in den USA zu einer Massenarbeitslosigkeit in den USA.Denn es gibt dort kein "Soziales Netz"Die Arbeitslosenversicherungen sind sehr duerftig und knapp und zeitlich bemessen.Krankenversicherung kann man sich dann eh abschminken,was bleibt sind wahrscheinlich Food-Stamps.Es wuerde zu Unruhen in den ganzen USA kommen,denn der Mittelstand"wuerde schnell verarmen.Was bleibt ist reich und arm.aber sogar viele reiche werden verarmen..ein Horrorszenario.....

kotzfisch
26.09.2008, 17:58
Ein Abraum?
Oder Alpenraum?

Was denn nun?

roxelena
26.09.2008, 18:02
Bei den Amis hat doch jeder eine Knarre das löst das eine oder andere Problem.
Nur wird es leider so sein, dass sich die Armen gegenseitig abmurksen und sich nicht an die "Richtigen" drangetrauen

roxelena
26.09.2008, 18:13
Lt. Thread-Titel geht es ja nur um die Arbeitslosen in den amerikanischen Alpen.

da helfen nur noch Sonderprogramme

MorganLeFay
26.09.2008, 18:16
Wieder eine wichtige Frage der Kategorie "was wäre wenn".

Besuchen Sie uns nächste Woche wieder, wenn wir die spannende Frage "Was wäre, wenn eine Flutwelle den Tschad trifft" zu erörtern versuchen.

-jmw-
26.09.2008, 18:31
Denn es gibt dort kein "Soziales Netz"
Äh...
Doch, gibt es.
Es gibt unzählige Programme auf Bundes-, Staats- und kommunaler Ebene.
Nicht umsonst sind die Themen Wohlfahrt und Sozialsysteme Teile jedes Wahlkampfes!

Im Falle des Falles würden diese Programme verstärkt, zusätzlich, man schaue sich dazu die 30er an, neue aufgelegt, z.B. Arbeitsbeschaffungsmassnahmen.

Haspelbein
26.09.2008, 18:36
Darf ich dies in die Zitatesammlung aufnehmen? Bitte, bitte ....

Krabat
26.09.2008, 19:08
stellt euch mal vor,es kommt als Folge der Finanzkrise in den USA zu einer Massenarbeitslosigkeit in den USA.Denn es gibt dort kein "Soziales Netz"Die Arbeitslosenversicherungen sind sehr duerftig und knapp und zeitlich bemessen.Krankenversicherung kann man sich dann eh abschminken,was bleibt sind wahrscheinlich Food-Stamps.Es wuerde zu Unruhen in den ganzen USA kommen,denn der Mittelstand"wuerde schnell verarmen.Was bleibt ist reich und arm.aber sogar viele reiche werden verarmen..ein Horrorszenario.....

Klar würde es zu Negerunruhen in den Städten kommen. Bei uns wäre das aber genauso. Wenn wir die Mohammedaner und Neger nicht mehr mit Geld versorgen können, werden Unruhen ausbrechen.

Der kritische Denker
26.09.2008, 20:55
stellt euch mal vor,es kommt als Folge der Finanzkrise in den USA zu einer Massenarbeitslosigkeit in den USA.Denn es gibt dort kein "Soziales Netz"Die Arbeitslosenversicherungen sind sehr duerftig und knapp und zeitlich bemessen.Krankenversicherung kann man sich dann eh abschminken,was bleibt sind wahrscheinlich Food-Stamps.Es wuerde zu Unruhen in den ganzen USA kommen,denn der Mittelstand"wuerde schnell verarmen.Was bleibt ist reich und arm.aber sogar viele reiche werden verarmen..ein Horrorszenario.....

Tja, dann müssen die Amis eben das Europäische Sozialmodell übernehmen. :]

arnd
26.09.2008, 20:59
Tja, dann müssen die Amis eben das Europäische Sozialmodell übernehmen. :]

Hilf dir selbst ,dann hilft dir Gott . Das funktioniert:]

Hexenhammer
26.09.2008, 21:03
Schuld sind ganz alleine die Neon-Nazis!

Gladius et Titulus
26.09.2008, 21:07
Nein, der Raum um die Alpen, also der sog. Alpraum hat mit den USA eigentlich eher wenig zu tun. :D

Gladius et Titulus
26.09.2008, 21:10
Schuld sind ganz alleine die Neon-Nazis!

Die sind bestimmt als Leuchtsignale im Alpraum positioniert. :] :)) :))

Gladius et Titulus
26.09.2008, 21:13
Lt. Thread-Titel geht es ja nur um die Arbeitslosen in den amerikanischen Alpen.


Die Alpen sind in Nordamerika? ?(

meckerle
26.09.2008, 21:16
stellt euch mal vor,es kommt als Folge der Finanzkrise in den USA zu einer Massenarbeitslosigkeit in den USA.Denn es gibt dort kein "Soziales Netz"Die Arbeitslosenversicherungen sind sehr duerftig und knapp und zeitlich bemessen.Krankenversicherung kann man sich dann eh abschminken,was bleibt sind wahrscheinlich Food-Stamps.Es wuerde zu Unruhen in den ganzen USA kommen,denn der Mittelstand"wuerde schnell verarmen.Was bleibt ist reich und arm.aber sogar viele reiche werden verarmen..ein Horrorszenario.....
Setz doch bitte das t in den Alpraum (Threadtitel), da bekommt man ja Augenkrebs.

MorganLeFay
26.09.2008, 21:17
Ich glaube, das kann man nicht. Müsste ein Mod machen.

klartext
26.09.2008, 21:18
stellt euch mal vor,es kommt als Folge der Finanzkrise in den USA zu einer Massenarbeitslosigkeit in den USA.Denn es gibt dort kein "Soziales Netz"Die Arbeitslosenversicherungen sind sehr duerftig und knapp und zeitlich bemessen.Krankenversicherung kann man sich dann eh abschminken,was bleibt sind wahrscheinlich Food-Stamps.Es wuerde zu Unruhen in den ganzen USA kommen,denn der Mittelstand"wuerde schnell verarmen.Was bleibt ist reich und arm.aber sogar viele reiche werden verarmen..ein Horrorszenario.....

Immer wieder nett, wie du dir um das Wohlergehen der US-Bürger Sorgen machst.
Oder sollte es doch nur um Polemik gehen ?

arnd
26.09.2008, 21:19
Setz doch bitte das t in den Alpraum (Threadtitel), da bekommt man ja Augenkrebs.

Denk dir doch das T einfach dazu . Mein Gott bist du Phantasielos Mädel.;) :D

Haspelbein
26.09.2008, 21:21
Kann man Neon-Nazi in einem Alpraum sehen, oder werden sie von Albhoernern verdeckt? :D

meckerle
26.09.2008, 21:21
Schuld sind ganz alleine die Neon-Nazis!
Die leuchten in der Nacht, wie Neon-Röhren das so an sich haben?
Oder was nun?

meckerle
26.09.2008, 21:24
Denk dir doch das T einfach dazu . Mein Gott bist du Phantasielos Mädel.;) :D
Wenn mir das aber in den Augen weh tut, was mache ich dann?
Soll ich ins Bett gehen, damit ich diesen Schmonzes nicht mehr lesen muss? X(

arnd
26.09.2008, 21:31
Wenn mir das aber in den Augen weh tut, was mache ich dann?
Soll ich ins Bett gehen, damit ich diesen Schmonzes nicht mehr lesen muss? X(

Trink einen echten Blutwurz aus dem bayerischen Wald und sieh über diesen Schmonzes hinweg.:)

Sauerländer
27.09.2008, 09:53
Besuchen Sie uns nächste Woche wieder, wenn wir die spannende Frage "Was wäre, wenn eine Flutwelle den Tschad trifft" zu erörtern versuchen.
Ja Moment, das ist WIRKLICH eine wichtige Frage.








:D

Misteredd
27.09.2008, 10:31
Alpen ?

Da war doch was ?

http://www.graubuenden.ch/de/sommerurlaub/aktivurlaub/bike/wettbewerb/bike-wettbewerb.html

Felidae
27.09.2008, 10:37
Wieder eine wichtige Frage der Kategorie "was wäre wenn".

Besuchen Sie uns nächste Woche wieder, wenn wir die spannende Frage "Was wäre, wenn eine Flutwelle den Tschad trifft" zu erörtern versuchen.

Lass doch die Moonbitch. Sie ist langsam.

elas
27.09.2008, 10:39
stellt euch mal vor,es kommt als Folge der Finanzkrise in den USA zu einer Massenarbeitslosigkeit in den USA.Denn es gibt dort kein "Soziales Netz"Die Arbeitslosenversicherungen sind sehr duerftig und knapp und zeitlich bemessen.Krankenversicherung kann man sich dann eh abschminken,was bleibt sind wahrscheinlich Food-Stamps.Es wuerde zu Unruhen in den ganzen USA kommen,denn der Mittelstand"wuerde schnell verarmen.Was bleibt ist reich und arm.aber sogar viele reiche werden verarmen..ein Horrorszenario.....

Die Arbeitslosen bekamen aber Kredite mit denen sie sich ein Haus kaufen konnten, das jetzt u.a. der deutsche Steuerzahler abstottern muss.
Welche soziale Wohltaten erwartest du noch?

Mondgoettin
29.09.2008, 06:47
Äh...
Doch, gibt es.
Es gibt unzählige Programme auf Bundes-, Staats- und kommunaler Ebene.
Nicht umsonst sind die Themen Wohlfahrt und Sozialsysteme Teile jedes Wahlkampfes!

Im Falle des Falles würden diese Programme verstärkt, zusätzlich, man schaue sich dazu die 30er an, neue aufgelegt, z.B. Arbeitsbeschaffungsmassnahmen.
Food-Stamps?Schlafen unter Bruecken??Give me a f...Break.auf so ein"soziales netz"(wenn man das so nennen darf)pfeif ich.:=

Mondgoettin
29.09.2008, 06:51
da werden Bilder ausd der grossen Weltwirtschaftskrise wach......
die Amerikaner haben ja auch ein miserables Gesundheitssystem.Fakt ist-momentan hilft den Amerikanern nur beten und froemmeln.

Akra
29.09.2008, 07:45
Food-Stamps?Schlafen unter Bruecken??Give me a f...Break.auf so ein"soziales netz"(wenn man das so nennen darf)pfeif ich.:=

Konsequent wäre es wenn du direkt heute noch ein Spendenkonto einrichtest und 50% deines Einkommens pro Monat für die USA spendest.

-jmw-
29.09.2008, 10:53
Food-Stamps?Schlafen unter Bruecken??Give me a f...Break.auf so ein"soziales netz"(wenn man das so nennen darf)pfeif ich.:=
Foodstamps, ja.
Und Sozialhilfe.
Und MedicAid und Mietbeihilfen und Freibeträge (z.B. für Kinder) und EITC und diverse andere einzelstaatliche und kommunale Programme und Zahlungen usw. usw.
Wie gesagt, zig Milliarden werden da ausgegeben, ein durchaus erheblicher Teil sowohl des BIP als auch der gesamten Staatsausgaben.

Mondgoettin
29.09.2008, 11:13
Foodstamps, ja.
Und Sozialhilfe.
Und MedicAid und Mietbeihilfen und Freibeträge (z.B. für Kinder) und EITC und diverse andere einzelstaatliche und kommunale Programme und Zahlungen usw. usw.
Wie gesagt, zig Milliarden werden da ausgegeben, ein durchaus erheblicher Teil sowohl des BIP als auch der gesamten Staatsausgaben.erzaehl mir bitte keinen vom Affen hier.die usa hat kein soziales N4etz.einige Hilfe fuer Beduerftige-ja.aber sehr duerftig.:rolleyes:

Bärwolf
29.09.2008, 11:14
Äh...
Doch, gibt es.
Es gibt unzählige Programme auf Bundes-, Staats- und kommunaler Ebene.
Nicht umsonst sind die Themen Wohlfahrt und Sozialsysteme Teile jedes Wahlkampfes!

Im Falle des Falles würden diese Programme verstärkt, zusätzlich, man schaue sich dazu die 30er an, neue aufgelegt, z.B. Arbeitsbeschaffungsmassnahmen.

Finanzkrise, Kollaps, miltärischer Zusammenbruch (keine Kohle mehr für Kriegsspiele) Sozialprogramme, Bürgerkrieg, etc. - vieles ist möglich, und alles gar nicht mal so schlecht. Wenn es in den USA abwärtz geht sind sie erstmal mit sich selbst beschäftigt, dann kann sich die übrige Welt neu organisieren.
Die Amis haben so lange über ihre Verhältnisse gelebt, so langsam bekommen sie die Rechnung.
Kann auch sein, das die USA auseinanderfallen werden, so wie einst die UdSSR.
Alles nicht weiter schlimm für den Rest der Menschheit, wohl eher ein notwendiges Programm, das jetzt ablaufen muß.

Mondgoettin
29.09.2008, 11:29
Finanzkrise, Kollaps, miltärischer Zusammenbruch (keine Kohle mehr für Kriegsspiele) Sozialprogramme, Bürgerkrieg, etc. - vieles ist möglich, und alles gar nicht mal so schlecht. Wenn es in den USA abwärtz geht sind sie erstmal mit sich selbst beschäftigt, dann kann sich die übrige Welt neu organisieren.
Die Amis haben so lange über ihre Verhältnisse gelebt, so langsam bekommen sie die Rechnung.
Kann auch sein, das die USA auseinanderfallen werden, so wie einst die UdSSR.
Alles nicht weiter schlimm für den Rest der Menschheit, wohl eher ein notwendiges Programm, das jetzt ablaufen muß.vielleicht lernen die Amerikaner etwas daraus.....
ja es ist so aehnlch wie damals als die Udssr
auseinandergefallen ist.

-jmw-
29.09.2008, 12:10
erzaehl mir bitte keinen vom Affen hier.die usa hat kein soziales N4etz.einige Hilfe fuer Beduerftige-ja.aber sehr duerftig.:rolleyes:
Ich kann nur wiedergegeben, was ich aus Büchern, Artikeln und persönlichen Gesprächen weiss.
Wie Du Dich dazu stellst, bleibt Dir überlassen.

-jmw-
29.09.2008, 12:15
Finanzkrise, Kollaps, miltärischer Zusammenbruch (keine Kohle mehr für Kriegsspiele) Sozialprogramme, Bürgerkrieg, etc. - vieles ist möglich
Vieles ist möglich, garkeine Frage dies.
Über die Zukunft lässt sich nunmal nur spekulieren. :)


Wenn es in den USA abwärtz geht sind sie erstmal mit sich selbst beschäftigt, dann kann sich die übrige Welt neu organisieren.
Wird sie es?
Bezweifle ich.
Vielleicht käme Taiwan an China oder Russland schnappte sich die Ukraine.
Aber gäbe es wirklich grosse Veränderungen?


Kann auch sein, das die USA auseinanderfallen werden, so wie einst die UdSSR.
Sind sie ethnokulturell divers genug dafür?
Der Zerfall der SU erfolgte an den Sollbruchstellen: Es entstanden Nationalstaaten.
Wie sieht das in den VS aus?
Neben Hawaii und Alaska kann ich mir da kaum was vorstellen.
Selbst der hispanische Südwesten wäre im Falle eines dauerhaften ökonomischen Absturzes der Staaten "drinnen" noch besser dran als bei einem Anschluss an Mexiko.

Nachtrag: Eher noch könnten einige Staaten zwischen Mississippi und Rockies auf den Gedanken kommen, dass sie die Probleme der urbanen Regionen an Ost- und Westküste nix angingen.

Thauris
29.09.2008, 12:20
Ich kann nur wiedergegeben, was ich aus Büchern, Artikeln und persönlichen Gesprächen weiss.
Wie Du Dich dazu stellst, bleibt Dir überlassen.


Ich sag mal das Goldene Blatt ist ne bessere Quelle :D

-jmw-
29.09.2008, 12:29
Ich sag mal das Goldene Blatt ist ne bessere Quelle :D
He, he, nix gegen die, die haben ganz nette Rätsel drinne, die mach ich häufig, wenn ich meine Oma besuche. ;)

Sauerländer
29.09.2008, 17:27
Nachtrag: Eher noch könnten einige Staaten zwischen Mississippi und Rockies auf den Gedanken kommen, dass sie die Probleme der urbanen Regionen an Ost- und Westküste nix angingen.
DAS könnte man dann in der Tat als eine lebenswerte Gegend ansehen.:)

-jmw-
29.09.2008, 17:55
DAS könnte man dann in der Tat als eine lebenswerte Gegend ansehen.:)
Inmitten endloser Maisfelder und ebenso endloser Massen verrückter Protestanten und weit weg vom Salzwasser?
Nee, danke, da stehe ich lieber durch, was hier auch immer kommen mag.

Sauerländer
29.09.2008, 18:04
Inmitten endloser Maisfelder und ebenso endloser Massen verrückter Protestanten und weit weg vom Salzwasser?
Nee, danke, da stehe ich lieber durch, was hier auch immer kommen mag.
Zugegeben, sie dürften stattdessen gerne Katholen sein (irgendwie habe ich auch den Eindruck, Fundamentalisten im negativen SInne dieses Wortes sind im Protestantismus erheblich häufiger), Wälder statt Maisfeldern wären auch fein, und ein Meer zumindest in Reichweite wäre bevorzugenswert - aber wenn die Alternative New York oder San Francisco ist, scheint mir diese Suboptimalität doch noch recht erträglich.

Haspelbein
29.09.2008, 18:27
Och. Hier in Ohio ist es recht schoen. Eine bunte Mischung aus Wald und Feldern, mit einem grossen See im Norden, und einem grossen Fluss im Sueden.

Meine direkten Nachbarn bestehen aus Baptisten, Katholiken, Juden ... und was die Chinesen zwei Haeuser weiter von der Religion her genau sind, weiss ich nicht so recht.

Auf alle Faelle ist hier auf dem Land trotz einer gewissen Vielfaeltigkeit eine gewisse Ruhe angesagt.

-jmw-
29.09.2008, 18:47
Zugegeben, sie dürften stattdessen gerne Katholen sein (irgendwie habe ich auch den Eindruck, Fundamentalisten im negativen SInne dieses Wortes sind im Protestantismus erheblich häufiger), Wälder statt Maisfeldern wären auch fein, und ein Meer zumindest in Reichweite wäre bevorzugenswert - aber wenn die Alternative New York oder San Francisco ist, scheint mir diese Suboptimalität doch noch recht erträglich.
Katholisch und Wald und Meer ist schlecht, da musste schon nach Südamerika, nach Chile. :)

Verrari
29.09.2008, 20:00
stellt euch mal vor,es kommt als Folge der Finanzkrise in den USA zu einer Massenarbeitslosigkeit in den USA.Denn es gibt dort kein "Soziales Netz"Die Arbeitslosenversicherungen sind sehr duerftig und knapp und zeitlich bemessen.Krankenversicherung kann man sich dann eh abschminken,was bleibt sind wahrscheinlich Food-Stamps.Es wuerde zu Unruhen in den ganzen USA kommen,denn der Mittelstand"wuerde schnell verarmen.Was bleibt ist reich und arm.aber sogar viele reiche werden verarmen..ein Horrorszenario.....
Stell' Dir mal vor es kommt zu einer Finanzkrise in good old Germany.
Wenn Du dann auch noch einen deutschen Paß haben solltest, dann hast Du aber ganz, ganz schlechte Karten.
Bevor Du einen solchen Quark absonderst, solltest Du Dich mal über die deutschen Sozialgesetzgebungen (z.B. Hartz IV) kundig machen. Anschließend wäre ich eventuell bereit mit Dir weiter über dieses Thema zu diskutieren.
Wohlgemerkt: eventuell !!!

Thauris
29.09.2008, 20:10
Katholisch und Wald und Meer ist schlecht, da musste schon nach Südamerika, nach Chile. :)


Ganz ganz falsch - hier ist das meiner Ansicht nach schönste Gebiet der Vereinigten Staaten - Washington State

http://www.usa.de/index-a-444.html


http://farm1.static.flickr.com/152/414597270_ba5a9a3f25.jpg?v=0

http://farm1.static.flickr.com/176/414597253_c6f4303048.jpg?v=0

-jmw-
29.09.2008, 20:31
Und wie katholisch (Du weisst schon, katholisch , wie in dem Satze "Katholisch und Wald und Meer ist schlecht" ;)) ist Washington State?

Misteredd
29.09.2008, 20:39
Und wie katholisch (Du weisst schon, katholisch , wie in dem Satze "Katholisch und Wald und Meer ist schlecht" ;)) ist Washington State?

Die Katholische Kirche ist dort die absolut mitgliederstärkste Kirche!

Es sind aber die USA, so dass die Katholen nur eine von mehreren Kirchen sind.

Für den Sonntagsgottesdienst wird es reichen!

-jmw-
29.09.2008, 21:04
Die Katholische Kirche ist dort die absolut mitgliederstärkste Kirche!
Es sind aber die USA, so dass die Katholen nur eine von mehreren Kirchen sind.
Für den Sonntagsgottesdienst wird es reichen!
11 Prozent hat sie laut de.wiki.

Misteredd
29.09.2008, 21:15
11 Prozent hat sie laut de.wiki.

Das reicht doch, oder ??

-jmw-
29.09.2008, 21:21
Nicht, um die Gegend als "katholisch" zu bezeichnen.

Leila
29.09.2008, 22:28
Auf der Alb,
Da steht ein Kalb
Neben seiner Mutter Kuhe.
Die braucht jetzt Ruhe
Nach dem nach Kalbern,
Hat keine Lust herumzualbern.

Igel
30.09.2008, 05:30
Tja, dann müssen die Amis eben das Europäische Sozialmodell übernehmen. :]


he, he he he :))

Mondgoettin
30.09.2008, 07:24
noigelscheaunochamlebejowigedsdadennmochdadifinanz krisoolleweoilzuschoffaunndusddudiolbaneviednommum iedischoholbdodisimnovembawaehlunndigeisdesgrongev izepalindisoongsdvoadihexahoddowaehl?nahoffendliis siahdochdabissdonnvaheiadunndosseneddiahkinndgriac hdunnissledichdiormesau.sonnsduddseamendnodadeifih ol

Thauris
30.09.2008, 07:41
noigelscheaunochamlebejowigedsdadennmochdadifinanz krisoolleweoilzuschoffaunndusddudiolbaneviednommum iedischoholbdodisimnovembawaehlunndigeisdesgrongev izepalindisoongsdvoadihexahoddowaehl?nahoffendliis siahdochdabissdonnvaheiadunndosseneddiahkinndgriac hdunnissledichdiormesau.sonnsduddseamendnodadeifih ol


Offensichtlich hat er Dich heute Nacht wieder besucht!

-jmw-
30.09.2008, 08:39
Auf der Alb,
Da steht ein Kalb
Neben seiner Mutter Kuhe.
Die braucht jetzt Ruhe
Nach dem nach Kalbern,
Hat keine Lust herumzualbern.
Don't drink and post! ;)

Haspelbein
30.09.2008, 13:32
11 Prozent hat sie laut de.wiki.

Jedoch regional sehr unterschiedlich. Man kann es ja z.B. an der Ostkueste (irische Einwanderer) oder Michigan (polnische Einwanderer) versuchen.

Waeren die Winter nicht ganz so hart, wuerde ich gerne in Michigan leben. Die Seenlandschaft im Norden erinnert irgendwie an Skandinavien, und es ist sehr abgelegen.

Bärwolf
30.09.2008, 17:02
noigelscheaunochamlebejowigedsdadennmochdadifinanz krisoolleweoilzuschoffaunndusddudiolbaneviednommum iedischoholbdodisimnovembawaehlunndigeisdesgrongev izepalindisoongsdvoadihexahoddowaehl?nahoffendliis siahdochdabissdonnvaheiadunndosseneddiahkinndgriac hdunnissledichdiormesau.sonnsduddseamendnodadeifih ol

Ist so ein Orgasmus auf hessisch? :))

-oder geht´s schon ins würtembergische über?

-jmw-
30.09.2008, 19:13
Jedoch regional sehr unterschiedlich. Man kann es ja z.B. an der Ostkueste (irische Einwanderer) oder Michigan (polnische Einwanderer) versuchen.
Ostküste ist zuviel Stadt, Michigan zuwenig Meer. :)


Waeren die Winter nicht ganz so hart, wuerde ich gerne in Michigan leben. Die Seenlandschaft im Norden erinnert irgendwie an Skandinavien, und es ist sehr abgelegen.
Ich zöge, wenn schon, dann auf die Upper Peninsula.
Mitten zwischen den Seen, das muss schon toll sein. :)

Doc Gyneco
30.09.2008, 19:25
Lt. Thread-Titel geht es ja nur um die Arbeitslosen in den amerikanischen Alpen.

da helfen nur noch Sonderprogramme

Gehört Alaska auch zu den Amerikanischen Alpen ???

:D :D :D

Haspelbein
30.09.2008, 19:28
[...]
Ich zöge, wenn schon, dann auf die Upper Peninsula.
Mitten zwischen den Seen, das muss schon toll sein. :)

Ist zwar kein Meer, sieht aber u.U. so aus! :D Es ist auch sehr schoen, und ich bin dort immer gerne zum Camping hin. Sie haben wunderbare Staatsparks dort, und man kann endlos wandern, jagen, fischen, oder mit dem Kajak umtriebig werden.

P.S.: Nur die Muecken sind ein Problem. Auch hier ist es Skandinavien nicht unaehnlich.

Haspelbein
30.09.2008, 19:30
Gehört Alaska auch zu den Amerikanischen Alpen ???

:D :D :D

Die Alpen verschiffen wir kurz und setzen sie irgendwo in Iowa ab. Dann haben die Bayern auch endlich eine freie Sicht aufs Mittelmeer.

-jmw-
30.09.2008, 19:34
Ist zwar kein Meer, sieht aber u.U. so aus! :D Es ist auch sehr schoen, und ich bin dort immer gerne zum Camping hin. Sie haben wunderbare Staatsparks dort, und man kann endlos wandern, jagen, fischen, oder mit dem Kajak umtriebig werden.

P.S.: Nur die Muecken sind ein Problem. Auch hier ist es Skandinavien nicht unaehnlich.
Dass es so aussieht, ist klar, die Seen sind ziemlich gross.
Aber es riecht anders, nach Pfütze eben, nicht nach Salz. :)

Haspelbein
30.09.2008, 19:53
Dass es so aussieht, ist klar, die Seen sind ziemlich gross.
Aber es riecht anders, nach Pfütze eben, nicht nach Salz. :)

Stimmt. Es riecht eigentlich nach ... recht wenig. Dafuer sind die Seen an der UP aber sehr klar. Und auch die Landbevoelkerung ist recht angenehm. Sie hatten sogar eine Privatbrauerei im Staatspark neben dem Campingplatz. Ich war von der Voraussicht schwer beeindruckt! ;)

Mondgoettin
01.10.2008, 13:07
Ist so ein Orgasmus auf hessisch? :))

-oder geht´s schon ins würtembergische über?kannst es uebersetzen?iss frenggisch;) :D

Mondgoettin
01.10.2008, 13:16
Och. Hier in Ohio ist es recht schoen. Eine bunte Mischung aus Wald und Feldern, mit einem grossen See im Norden, und einem grossen Fluss im Sueden.

Meine direkten Nachbarn bestehen aus Baptisten, Katholiken, Juden ... und was die Chinesen zwei Haeuser weiter von der Religion her genau sind, weiss ich nicht so recht.

Auf alle Faelle ist hier auf dem Land trotz einer gewissen Vielfaeltigkeit eine gewisse Ruhe angesagt.
Hier im Frankenland ist es auch wunderschoen.ich wohne direkt am Fusse von Weinbergen und man kann den Main gut sehen,der im Fruehling lieblich dahinplaetschert......Nur zwei Kilometer und ich bin im schoenem Wuerzburg...wo die Festung Marienberg ist und wo die beruehmte Residenz steht.( im Sommer finden alljaehrlich die beliebten Mozart-Festspiele im Residenz-Garten statt)
Im Sommer kann man durch die schoene Stadt bummeln,wo viele Biergaerten und vielseitige Lokale zu finden sind....Auch hat Wuerzburg jedes Jahr ein schoenes Weinfest.Und im August finden die Barbarossa-Festspiele auf der Festung statt.Mit mittelalterlichem Markt und Treiben....
alles in allem hat Wuerzburg sehr viel zu bieten und es ist immer etwas los.
Jeder der sich mal die Stadt ansehen moechte,ist natuerlich herzlich eingeladen!:D

malnachdenken
01.10.2008, 14:24
Hier im Frankenland ist es auch wunderschoen.ich wohne direkt am Fusse von Weinbergen und man kann den Main gut sehen,der im Fruehling lieblich dahinplaetschert......Nur zwei Kilometer und ich bin im schoenem Wuerzburg...wo die Festung Marienberg ist und wo die beruehmte Residenz steht.( im Sommer finden alljaehrlich die beliebten Mozart-Festspiele im Residenz-Garten statt)
Im Sommer kann man durch die schoene Stadt bummeln,wo viele Biergaerten und vielseitige Lokale zu finden sind....Auch hat Wuerzburg jedes Jahr ein schoenes Weinfest.Und im August finden die Barbarossa-Festspiele auf der Festung statt.Mit mittelalterlichem Markt und Treiben....
alles in allem hat Wuerzburg sehr viel zu bieten und es ist immer etwas los.
Jeder der sich mal die Stadt ansehen moechte,ist natuerlich herzlich eingeladen!:D

"Und damals im Ferienlager..." :schilder_69:

Mondgoettin
02.10.2008, 12:11
"Und damals im Ferienlager..." :schilder_69:
ich habe nicht mit spammen angefangen;)

Hexenhammer
02.10.2008, 12:23
ich habe nicht mit spammen angefangen;)

Doch das hast Du. Und zwar am 04.02.2005.

Mondgoettin
02.10.2008, 12:23
Doch das hast Du. Und zwar am 04.02.2005.du bist eh nicht der richtige Hexenhammer:D

Hexenhammer
02.10.2008, 12:26
du bist eh nicht der richtige Hexenhammer:D

Stimmt. Ich habe weder einen Einband aus Leder, noch bestehe ich aus Pergament.

Mondgoettin
02.10.2008, 12:30
Stimmt. Ich habe weder einen Einband aus Leder, noch bestehe ich aus Pergament.
sag ich doch-du bist ein Fake.

MorganLeFay
02.10.2008, 13:03
Stimmt. Ich habe weder einen Einband aus Leder, noch bestehe ich aus Pergament.

Also... irgendwie... alle meine Illusionen, einfach dahin... :heulsuse:

Hexenhammer
02.10.2008, 13:31
Also... irgendwie... alle meine Illusionen, einfach dahin... :heulsuse:

Vielleicht bleibe ich dank meiner ledrigen, pergamentartigen Gesichtshaut, trotzdem Dein Traumtyp?

Thauris
02.10.2008, 13:38
Doch das hast Du. Und zwar am 04.02.2005.

:top: :top:

Mondgoettin
03.10.2008, 11:00
ich habe den"wahren Hexenhammer"zuhause

Hexenhammer
03.10.2008, 12:05
ich habe den"wahren Hexenhammer"zuhause

Hast Du nicht. Bestenfalls die Übersetzung von J.W.R. Schmidt von 1906, über die geschrieben steht:

"Die Übersetzung ist wegen ihres unlesbaren Stils, der zahlreichen Auslassungen und ihrer teilweise bis zur Lächerlichkeit sinnentstellenden Fehler von Anfang an heftig angegriffen worden".
(Quelle: Heinrich Kramer (Institoris), Der Hexenhammer, hrsg. von Günter Jerouschek u.a., München 2000, S. 91)

Also, allenfalls eine schlechte Übersetzung, Dein "Wahrer Hexenhammer". Wahrscheinlich auch noch die Trash-Ausgabe vom Leipziger Reprint Verlag?

Dass Du im Besitz einer Schrift von 1486 bist, oder auch nur ansatzweise in der Lage wärest, eine solche zu lesen, bezweifle ich.

Sauerländer
05.10.2008, 03:14
Katholisch und Wald und Meer ist schlecht, da musste schon nach Südamerika, nach Chile. :)
Das ist klimatisch gesehen für mich wieder genau die falsche Richtung.
Irgendwas ist immer.

Bärwolf
05.10.2008, 10:12
Das ist klimatisch gesehen für mich wieder genau die falsche Richtung.
Irgendwas ist immer.

Tennerifer hat das beste Kilima der Welt. Kann ich nur empfehlen: Berge, Meer Strand und drei unterschiedliche Wetterlagen auf kleinstem Raum. Wenn man sich abkühlen will oder ein wenig Regen braucht und auch Schnee, fährt man in Richtung Berge und im Süden scheint immer die Sonne, auch im Winter immer um die 20 Grad. Die Luft ist der reinste Gesundbrunnen.

Misteredd
05.10.2008, 10:14
Das ist klimatisch gesehen für mich wieder genau die falsche Richtung.
Irgendwas ist immer.

Chile besitzt jede mögliche Klimazone. Südchile sieht Mitteleuropa sehr ähnlich, weshalb sich dort viele Deutsche neidergelassen haben.

Igel
06.10.2008, 01:37
Hast Du nicht. Bestenfalls die Übersetzung von J.W.R. Schmidt von 1906, über die geschrieben steht:

"Die Übersetzung ist wegen ihres unlesbaren Stils, der zahlreichen Auslassungen und ihrer teilweise bis zur Lächerlichkeit sinnentstellenden Fehler von Anfang an heftig angegriffen worden".
(Quelle: Heinrich Kramer (Institoris), Der Hexenhammer, hrsg. von Günter Jerouschek u.a., München 2000, S. 91)

Also, allenfalls eine schlechte Übersetzung, Dein "Wahrer Hexenhammer". Wahrscheinlich auch noch die Trash-Ausgabe vom Leipziger Reprint Verlag?

Dass Du im Besitz einer Schrift von 1486 bist, oder auch nur ansatzweise in der Lage wärest, eine solche zu lesen, bezweifle ich.


also, nur das ich dir mal recht geben muss dann muss ich wohl noch mal ueberdenken ob ich dir nicht doch manchmal unrecht tue. vielleicht bist du mir doch lieber als ich immer dachte. :cool2:

Igel
06.10.2008, 01:39
Chile besitzt jede mögliche Klimazone. Südchile sieht Mitteleuropa sehr ähnlich, weshalb sich dort viele Deutsche neidergelassen haben.

hm, sorry, seid wann lassen sich deutsche irgendwo nieder wegen klima. war wohl schon immer eher "kohle"

Mondgoettin
06.10.2008, 09:09
Tennerifer hat das beste Kilima der Welt. Kann ich nur empfehlen: Berge, Meer Strand und drei unterschiedliche Wetterlagen auf kleinstem Raum. Wenn man sich abkühlen will oder ein wenig Regen braucht und auch Schnee, fährt man in Richtung Berge und im Süden scheint immer die Sonne, auch im Winter immer um die 20 Grad. Die Luft ist der reinste Gesundbrunnen.
ich bin Andalusien und Italien-Fan:)
die Kanaren mag ich aber wegen ihrem mildem Klima das ganze Jahr sehr gerne.

elas
06.10.2008, 09:42
ich bin Andalusien und Italien-Fan:)
die Kanaren mag ich aber wegen ihrem mildem Klima das ganze Jahr sehr gerne.

Und lebst du von Luft, Sonne und freier (oder bezahlter) Liebe?

Eridani
06.10.2008, 09:59
stellt euch mal vor,es kommt als Folge der Finanzkrise in den USA zu einer Massenarbeitslosigkeit in den USA.Denn es gibt dort kein "Soziales Netz"Die Arbeitslosenversicherungen sind sehr duerftig und knapp und zeitlich bemessen.Krankenversicherung kann man sich dann eh abschminken,was bleibt sind wahrscheinlich Food-Stamps.Es wuerde zu Unruhen in den ganzen USA kommen,denn der Mittelstand"wuerde schnell verarmen.Was bleibt ist reich und arm.aber sogar viele reiche werden verarmen..ein Horrorszenario.....
---------------------------
Was geht mich fremdes Elend an? :) Ich weiß nur, dass die Amerikaner außerhalb der Großstädte (besonders im Süden) alle sehr gut bewaffnet sind.:D

Haste schon Recht......Auf der einen Seite Superreiche in verbarrikadierten Festungen...auf der anderen Seite : Bettelarme.....das Ganze wird sich wie ein Krebsgeschwür auf dem Globus ausbreiten.....Dann geht die Menschheit ein letztes Mal durch die Nacht des Faschismus, weil das Kapital seine Privilegnien nicht abgeben wird......Niemand weiß heute, wie es ausgehen wird; ob wir uns selbst ausrotten werden, oder die Ratio; die Vernunft letztendlich doch siegen wird.............

E:

Eridani
06.10.2008, 10:02
Ich bin Andalusien und Italien-Fan:)
die Kanaren mag ich aber wegen ihrem mildem Klima das ganze Jahr sehr gerne.


Zitat von Bärwolf
Tennerifer hat das beste Kilima der Welt. Kann ich nur empfehlen: Berge, Meer Strand und drei unterschiedliche Wetterlagen auf kleinstem Raum. Wenn man sich abkühlen will oder ein wenig Regen braucht und auch Schnee, fährt man in Richtung Berge und im Süden scheint immer die Sonne, auch im Winter immer um die 20 Grad. Die Luft ist der reinste Gesundbrunnen.

Off Topic

E:

-jmw-
06.10.2008, 11:18
Das ist klimatisch gesehen für mich wieder genau die falsche Richtung.
Irgendwas ist immer.
Wie Misteredd schon richtig schrieb, ist Chile klimatisch vielfältig.
Zwischen dem 40sten und 50sten Breitengrad haben wir ein aus mitteleuropäischer Sicht prima Klima.

Misteredd
06.10.2008, 12:13
---------------------------
Was geht mich fremdes Elend an? :) Ich weiß nur, dass die Amerikaner außerhalb der Großstädte (besonders im Süden) alle sehr gut bewaffnet sind.:D

Haste schon Recht......Auf der einen Seite Superreiche in verbarrikadierten Festungen...auf der anderen Seite : Bettelarme.....das Ganze wird sich wie ein Krebsgeschwür auf dem Globus ausbreiten.....Dann geht die Menschheit ein letztes Mal durch die Nacht des Faschismus, weil das Kapital seine Privilegnien nicht abgeben wird......Niemand weiß heute, wie es ausgehen wird; ob wir uns selbst ausrotten werden, oder die Ratio; die Vernunft letztendlich doch siegen wird.............

E:

Die USA hatten wie andere Länder auch ihre Superreichen Dynastien. Man denke nur an Vanderbilt, die Astors aus Walldorf, die Familie Ford.

In Deutschland haben wir die Familie Krupp, die Thyssen, die Familien Benz und Daimler, Herrn Siemens und noch ein paar mehr. Keine Familie konnte die einmal errungene Position lange beibehalten. Nach ein zwei Generationen hatte sich die extrem herausgehobene Postition wieder normalisiert.

Die Superreichen mutieren zu normal Reichen und zu guter Letzt zum Unternehmer. Ein Umbruch war da nie notwendig. Ich denke die Gesellschaft hat mehr davon, dass solche erfolgreichen Unternehmer schalten können, ohne dass sie gegängelt werden. letztendlich sind sie die Motoren der Wirtschaft, die die bitter nötigen neuen Geschäftsfelder mit neuen Ideen und neuen Strategien immer wieder neu beleben.

MorganLeFay
06.10.2008, 15:44
hm, sorry, seid wann lassen sich deutsche irgendwo nieder wegen klima. war wohl schon immer eher "kohle"

Das weißt Du woher?

Mondgoettin
06.10.2008, 16:02
Das weißt Du woher?Fox-News;)

Bärwolf
07.10.2008, 09:23
...Ich denke die Gesellschaft hat mehr davon, dass solche erfolgreichen Unternehmer schalten können, ohne dass sie gegängelt werden. letztendlich sind sie die Motoren der Wirtschaft, die die bitter nötigen neuen Geschäftsfelder mit neuen Ideen und neuen Strategien immer wieder neu beleben.


So war es mal und ist nicht mehr. :(

Mondgoettin
07.10.2008, 09:56
So war es mal und ist nicht mehr. :(stimmt

Igel
08.10.2008, 01:53
Das weißt Du woher?

ob du es nun mal glaubst oder nicht. meine familie hat sehr viel kontakt mit menschen und einige viele von diesen sind sogar deutsche weil wir schon mal aus ganz familiaren gruenden vielen kontakt zu deutschen habe.
und weisst du was, sie sind eben hier oder da weil sie hier oder da den job haben und dann gibt es noch die deutschen wie meine mutter die einfach sich verliebten und heirateten. aber mit klima hatte das sicher auch nix zu tun .

sag mal musst du hier rumquietschen nur das die irre mondgoetting ihren quatsch ausstossen kann. :rolleyes:

:hihi: