PDA

Vollständige Version anzeigen : Ärzte, vertraut ihr eher Männern oder Frauen?

Klopperhorst
26.09.2008, 14:44
Die Frage stellt sich, weil ich heute beim Zahnarzt war und die Rezeption mich fragte, ob ich lieber von Herrn Dr. Sowieso oder Frau Dr. Sowieso behandelt werden wollte. Die Wahl war nicht schwer, da ich mit Zahnärztinnen schlechte Erfahrungen gemacht hatte (das fing schon zu DDR-Zeiten in Kindertagen an).

Die Rezeption verriet mir, daß die Mehrheit lieber von Männern behandelt werden will, sie die Frage aber nur bei Privatpatienten stellt.

----

EinDachs
26.09.2008, 14:48
Das ist mir eigentlich ziemlich egal.
Mein Zahnarzt ist ein Mann, aber ich hab mich nicht für ihn entschieden, weil er einen Penis hat, sondern weil er in meiner Nähe wohnt und zuverlässig arbeitet.

FranzKonz
26.09.2008, 14:51
Schande über mich: Ich hab' daneben geklickt.

Natürlich vertraue ich meinen Körper niemals einer Frau an.

MorganLeFay
26.09.2008, 14:52
Maennern.

Haspelbein
26.09.2008, 14:54
Ich habe mit Zahnaerztinnen schlechte Erfahrungen gemacht, habe jedoch fast nur Hausaerztinnen gehabt, und bin sehr zufrieden. (Besonders mit meinem derzeitigen Ex-Air-Force-Drachen.)

Klopperhorst
26.09.2008, 14:54
Das ist mir eigentlich ziemlich egal.
Mein Zahnarzt ist ein Mann, aber ich hab mich nicht für ihn entschieden, weil er einen Penis hat, sondern weil er in meiner Nähe wohnt und zuverlässig arbeitet.

Mir ist es nicht mehr egal, nachdem ich Probleme nicht korrekt befestigten Inlays, unnötig gezogenen Backenzähnen und einer falsch konstruierten Brücke hatte, die jeweils von zwei Zahnärztinnen eingebaut wurde.

----

MorganLeFay
26.09.2008, 14:58
Zahnpfusch hat bei mir zwar ein Mann hinbekommen, aber ich mag tendenziell Maenner als Aerzte lieber.

EinDachs
26.09.2008, 15:03
Mir ist es nicht mehr egal, nachdem ich Probleme nicht korrekt befestigten Inlays, unnötig gezogenen Backenzähnen und einer falsch konstruierten Brücke hatte, die jeweils von zwei Zahnärztinnen eingebaut wurde.

----

Ja, ok, dafür hab ich den Fall einer Bekannten im Gedächtnis, die ihre Schauspielkariere beenden mußte weil der Zahnarzt (y-Chromosomträger) ihr einen Nerv massiv beleidigt hat und ihr halbes Gesicht gelähmt ist.
Das hat wohl mehr mit dem Können als dem Geschlecht zu tun.

Parker
26.09.2008, 15:05
Aus dem Bauch heraus und mit 13 Jahren Erfahrung mit Psychiatern, würde ich sagen, bei männlichen Ärzten gibt's mehr Mittelmaß, bei weiblichen mehr totale Vollgraupen. Männer übertreiben es manchmal mit der Lässigkeit, Frauen sind eher übertrieben zwanghaft. Richtig Gute gibt's mit und ohne y-Chromosom.

Gärtner
26.09.2008, 15:05
Ärzte, vertraut ihr eher Männern oder Frauen?

Hängt vom Fachgebiet ab. Zu einem Besuch bei einer Urologin könnte ich mich zum Beispiel nur schwerlich überwinden.

Parker
26.09.2008, 15:06
[...]

....:D

Parker
26.09.2008, 15:09
Hängt vom Fachgebiet ab. Zu einem Besuch bei einer Urologin könnte ich mich zum Beispiel nur schwerlich überwinden.

Urologen sind sowieso mit Vorsicht zu genießen. Kein Arzt, der was auf sich hält, wird Urologe, wenn er die Wahl hat. Nur meine Meinung, aber wohlbegründet. Ich habe nur einen einzigen Urologen und nicht eine Urologin erlebt, der keine Vollblutsau war. Der Mann war übrigens Araber.

Haspelbein
26.09.2008, 15:11

Gerade hier haette ich Frauen lieber.

Gärtner
26.09.2008, 15:12
Gerade hier haette ich Frauen lieber.

Das könnte aber in bestimmten Fällen zu, hm, Konzentrationsschwierigkeiten führen.

Haspelbein
26.09.2008, 15:14
Das könnte aber in bestimmten Fällen zu, hm, Konzentrationsschwierigkeiten führen.

Sch#### auf Konzentration: Im Zweifelsfalle haben sie zierlicherere Haende und schlankere Finger!

Parker
26.09.2008, 15:16
Sch#### auf Konzentration: Im Zweifelsfalle haben sie zierlicherere Haende und schlankere Finger!

Aber keinerlei Interesse an Sterilität oder Deinem Schmerz. Wenn die Schwester mal daran scheitert Dir einen Katheter zu schieben, hast Du guten Grund zu zittern. :]

Haspelbein
26.09.2008, 15:24
Aber keinerlei Interesse an Sterilität oder Deinem Schmerz. Wenn die Schwester mal daran scheitert Dir einen Katheter zu schieben, hast Du guten Grund zu zittern. :]

Um ganz ehrlich zu sein: In dieser Hinsicht kennt mein derzeitiger Urologe (Mann) absolut keine Gnade. Da waeren mir drei Untersuchungen von meiner Hausaerztin lieber.

Und bevor du ueber Schwestern laesterst: Schon mal bei BW-Sanis in Behandlung gewesen? :D

Parker
26.09.2008, 15:30
Um ganz ehrlich zu sein: In dieser Hinsicht kennt mein derzeitiger Urologe (Mann) absolut keine Gnade. Da waeren mir drei Untersuchungen von meiner Hausaerztin lieber.

Urologe ist Urologe. Da spielt das Geschlecht keine Rolle.

Und bevor du ueber Schwestern laesterst: Schon mal bei BW-Sanis in Behandlung gewesen? :D

Ich lästere gar nicht über Schwestern. Ich bin ja quasi selbst Eine. Ich habe das mit dem Katheterschieben so kennengelernt. Grundsätzlich macht das die Pflege und zwar sehr artig, nach allen Regeln des Spiels, steril und mit... Gefühl. Wenn das nicht klappt, weil etwa Deine Prostata etwas zu groß ist, rufen sie nach einem Urologen. Der kriegt das hin. Immer. Mit Gewalt. Du hast Glück, wenn er überhaupt Handschuhe anzieht.

Haspelbein
26.09.2008, 15:36
[...]

Ich lästere gar nicht über Schwestern. Ich bin ja quasi selbst Eine. Ich habe das mit dem Katheterschieben so kennengelernt. Grundsätzlich macht das die Pflege und zwar sehr artig, nach allen Regeln des Spiels, steril und mit... Gefühl. Wenn das nicht klappt, weil etwa Deine Prostata etwas zu groß ist, rufen sie nach einem Urologen. Der kriegt das hin. Immer. Mit Gewalt. Du hast Glück, wenn er überhaupt Handschuhe anzieht.

Ich neige trotz eines jungen Alters zu Infektionen in dem Bereich, was leider eine solche Untersuchung notwendig macht. Ich hatte bisher dreimal das Vergnuegen, und es war jedes Mal steril, und geklappt hat es auch jedes Mal. Zweimal von Aerztinnen, und mit viel Gefuehl und einem gewissen Grade an Humor. Einmal von einem maennlichen Urologen, und zwar auf die schnelle und harte Methode.

Sollte das noch einmal passieren, kann ich ja mal nach einer Urologin zum Direktvergleich suchen.

P.S.: Und nach bereits 19 Beitraegen ist das Thema fuer den Arsch! :rolleyes:

Krzyzak
26.09.2008, 15:37
Ehrlich gesagt traue ich eher Männern. Obwohl ich Ärzten generell kaum traue. Aber mein Hausarzt, der auch schon mein Kinderarzt war, darf mich weiter behandeln :)

Haspelbein
26.09.2008, 15:38
Ich hatte mal eine afghanische Hausaerztin. Haettet ihr denn ihr vertraut? :D

Parker
26.09.2008, 15:42
Ich neige trotz eines jungen Alters zu Infektionen in dem Bereich, was leider eine solche Untersuchung notwendig macht. Ich hatte bisher dreimal das Vergnuegen, und es war jedes Mal steril, und geklappt hat es auch jedes Mal. Zweimal von Aerztinnen, und mit viel Gefuehl und einem gewissen Grade an Humor. Einmal von einem maennlichen Urologen, und zwar auf die schnelle und harte Methode.

Sollte das noch einmal passieren, kann ich ja mal nach einer Urologin zum Direktvergleich suchen.

Freut mich, wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast. :]
Mich haben die Meinen, zum Glück nur als staunender Beobachter, dazu bewogen, lebenslange Vorurteile gegen Zeitgenossen zu pflegen, die sich hauptberuflich mit Ausscheidungsorganen beschäftigen.

P.S.: Und nach bereits 19 Beitraegen ist das Thema fuer den Arsch! :rolleyes:

Schonmal über die frappierende Wortähnlichkeit 'Arzt' - 'Arsch' nachgedacht? ;)

Parker
26.09.2008, 15:45

Ich gehe davon aus, eine Afghanin muß einiges auf dem Kasten haben, um es dazu zu bringen. Warum also nicht?

Tratschtante
26.09.2008, 17:54

Du Ärmster, du kannst einem wirklich leidtun. :hihi:

RDX
26.09.2008, 18:09
Ein Mann oder eine Frau als Arzt ist mir eigentlich Wurscht.
Aber als ich mal zum Urologen musste und mein Hausarzt mich zu einer Frau Dr. ....
überweisen wollte, habe ich es doch lieber vorgezogen zu einem männlichen Urologen zu gehen.

eintiroler
26.09.2008, 18:11
Ich weigere mich beharrlich Ärzte aufzusuchen, egal wie krank oder verletzt ich bin.
Wenn schon gehe ich nur zum Spaß zum Arzt, also eine Frau ;)

Krabat
26.09.2008, 18:34
Die Frage stellt sich, weil ich heute beim Zahnarzt war und die Rezeption mich fragte, ob ich lieber von Herrn Dr. Sowieso oder Frau Dr. Sowieso behandelt werden wollte. Die Wahl war nicht schwer, da ich mit Zahnärztinnen schlechte Erfahrungen gemacht hatte (das fing schon zu DDR-Zeiten in Kindertagen an).

Die Rezeption verriet mir, daß die Mehrheit lieber von Männern behandelt werden will, sie die Frage aber nur bei Privatpatienten stellt.

----

Ärztinnen sind generell schrecklich. Ich gehe nur zu Ärzten.

arnd
26.09.2008, 18:42

Kommt drauf an ,ob sie einen Stoffkäfig an hat oder westlich gekleidet ist.

Also für die Zähne bevorzuge ich eine gefühlvolle Ärztin , ansonsten vertraue ich mich als Mann doch lieber einem Mann an.

Haspelbein
26.09.2008, 18:48
Kommt drauf an ,ob sie einen Stoffkäfig an hat oder westlich gekleidet ist.[...]

Sie war westlich gekleidet und sehr resolut.

[...]
Also für die Zähne bevorzuge ich eine gefühlvolle Ärztin , ansonsten vertraue ich mich als Mann doch lieber einem Mann an.

Ich hatte mal eine kleine Zahnaerztin, blond mit grossen Moepsen und Piepsstimme. Waehrend der Behandlung kam ich immer in argen Kontakt mit ihrer Oberweite wenn sie sich ueber mich beugte, da sie eben so klein war. Zuerst glaubte ich an eine versteckte Kamera, aber das wahr es wohl nicht.

All das waere noch okay, wenn die Fuellungen gehalten haetten.

meckerle
26.09.2008, 18:52

Grundsätzlich, oder nur wenn es um ÄrztInnen geht?

eintiroler
26.09.2008, 18:53
Ich hatte mal eine kleine Zahnaerztin, blond mit grossen Moepsen und Piepsstimme. Waehrend der Behandlung kam ich immer in argen Kontakt mit ihrer Oberweite wenn sie sich ueber mich beugte, da sie eben so klein war. Zuerst glaubte ich an eine versteckte Kamera, aber das wahr es wohl nicht.

Deshalb gehe ich erst zur Ärztin :))

Haspelbein
26.09.2008, 18:54
Deshalb gehe ich erst zur Ärztin :))

Bei den Zuzahlungen zur Behandlung mit Keramikfuellungen haette ich dann auch gleich woanders hingehen koennen. :rolleyes:

eintiroler
26.09.2008, 18:57
Bei den Zuzahlungen zur Behandlung mit Keramikfuellungen haette ich dann auch gleich woanders hingehen koennen. :rolleyes:

Das ist natürlich das blöde. Deshalb benutze ich ein altbewährtes Mittel: Die Zahnbürste. So muss ich nie bohren :D

meckerle
26.09.2008, 18:58
Aus dem Bauch heraus und mit 13 Jahren Erfahrung mit Psychiatern, würde ich sagen, bei männlichen Ärzten gibt's mehr Mittelmaß, bei weiblichen mehr totale Vollgraupen. Männer übertreiben es manchmal mit der Lässigkeit, Frauen sind eher übertrieben zwanghaft. Richtig Gute gibt's mit und ohne y-Chromosom.
?(?(?(?( Hätte ich jetzt nicht vermutet.

Haspelbein
26.09.2008, 19:01
Das ist natürlich das blöde. Deshalb benutze ich ein altbewährtes Mittel: Die Zahnbürste. So muss ich nie bohren :D

In deinem Alter hatte ich auch noch keine Probleme. ;)

P.S.: Fang auch fruehzeitg mit der Zahnseide an.

Klopperhorst
26.09.2008, 19:10

Lass dir gleich alle ziehen und Implantate machen, dann hast du keinen Verschleiß mehr.

----

I.Kant
26.09.2008, 19:45
Eine Ärztin hat mir das Leben gerettet, eine andere hätte mich fast über den Jordan befördert.
Ein HNO Arzt hat meine Mutter so verletzt, daß wir Angst um ihr Gehör haben müssen. Ein Augenarzt wollte sie operieren, eine Ärztin hat sie auf unser anraten erneut untersucht und stellte eine Kontraindikation fest. Ohne sie wäre sie heute blind.
Ich traue keinem Arzt. Wenn ich zum Arzt gehe und behandelt werden soll, informiere ich mich zuerst bevor ich ein Medikament nehme oder Eingriffe machen lasse.
(Da könnte ich noch mehr drüber berichten, aber es soll ja kein Buch werden)

Eine Ausnahme macht meine Zahnärztin, die hat bei mir und meinem Sohn immer sehr gut gearbeitet.

eintiroler
26.09.2008, 19:55
In deinem Alter hatte ich auch noch keine Probleme. ;)

P.S.: Fang auch fruehzeitg mit der Zahnseide an.

Ok, mach ich :)

eintiroler
26.09.2008, 19:55
Lass dir gleich alle ziehen und Implantate machen, dann hast du keinen Verschleiß mehr.

----

Bei uns gibt es die Arbeitsgruppe Albanien, die auch so manchem sämtliche Zähne zieht. Aber ob die auch Implantate machen...Da müsste ich nachfragen.

Frei-denker
26.09.2008, 20:01
Könnt ich gar nicht sagen.

Wenn man vernünftig ist, müßte man das an der tatsächlichen fachlichen Fähigkeit festmachen. Doch als Laie ist man außerstande, eine Arzt beurteilen zu können.

Von daher würde ich da keinerlei Wahl treffen. Einfach ausprobieren und gucken, was der jeweilige Arzt leistet.

I.Kant
26.09.2008, 20:04
Einfach ausprobieren und gucken, was der jeweilige Arzt leistet.

Da kann Dich Sinne, Körperteile oder das Leben kosten.
Spitz pass´auf!

Haspelbein
26.09.2008, 20:07
Da kann Dich Sinne, Körperteile oder das Leben kosten.
Spitz pass´auf!

Man faengt halt mit Koerperteilen an, wo eine gewisse Redundanz da ist (Augen, Ohren, Nieren) , oder wo es vielleicht wieder nachwaechst (Leber). :D

Tratschtante
26.09.2008, 20:08

Wundert mich eigentlich. Franzl, das Geschenk Gottes an die Frauenwelt und traut sich nicht zu einer Ärztin. Ich faß es nicht. :cool2:

FranzKonz
26.09.2008, 21:02

Es geht um Vertrauen ganz allgemein.

meckerle
26.09.2008, 21:13
Es geht um Vertrauen ganz allgemein.
Naja, ob du nun Ärztinnen vertrauen sollst wage ich nicht zu sagen, aber uns Userinnen solltest du vertrauen. Wir meinen es mit den Usern nur gut und irgendwie mögen wir euch ja auch.

FranzKonz
26.09.2008, 21:42
Naja, ob du nun Ärztinnen vertrauen sollst wage ich nicht zu sagen, aber uns Userinnen solltest du vertrauen. Wir meinen es mit den Usern nur gut und irgendwie mögen wir euch ja auch.

Dir würde ich schon ein paar Meter weiter trauen als der durchschnittlichen Frau. ;)

Parker
27.09.2008, 00:02
?(?(?(?( Hätte ich jetzt nicht vermutet.

Was hättest Du nicht vermutet?

Praetorianer
21.11.2008, 22:33
Ich war bisher immer bei Zahnärzten, allerdings habe ich nur einen davon selber gewählt; der Rest waren Schul- oder Bundeswehrzahnärzte, die ich mir nicht ausgesucht habe.

Beim Thema Ärztinnen, war ich zuletzt bei einer, die meinen sonstigen Hausarzt in seiner Praxis vertreten hat - mit der hätte sich Klopper gut unterhalten können. Sie hat mich in den letzten Wochen gegen alles geimpft, was kreucht und fleucht. Als sie meinen Impfpass gesehen hat, meinte sie, das wäre leichtsinnig, weil ich die Risiken, die die EU-Osterweiterung und die Massenzuwanderung von Türken oder gar Negern einfach unterschätze; ich müsste gegen viel mehr geimpft sein. Bei meinen Besuchen hat sie mich immer über die Gefahren von Zuwanderung auf dem Laufenden gehalten und wer die übelsten Träger der jeweiligen Krankheiten seien. Jedenfalls bin ich jetzt gegen einiges geimpft.

Praetorianer
21.11.2008, 22:38
PS: Anbei die Frage auch, ob ihr euch lieber von dem Zahnarzt im "Marathonmann" oder lieber von dem aus "The Dentist" behandeln ließet?

Jasminblüte
21.11.2008, 22:41
also in gynäkologischen angelegenheiten ist mir eine frau iwo schon lieber, sonst ist's egal. ;)

Odin
21.11.2008, 22:42
Ärtzten sollte man auf jeden Fall noch weniger vertrauen als Ärzten. Und Ärtztinnen weniger als Ärztinnen, aber natürlich auch Ärtzten oder Ärzten. Aber allem was mit einem innen aufhört auf gar keinen Fall.

Eridani
22.11.2008, 11:39

----

Ich vertraue Männern mehr..................

McDuff
22.11.2008, 11:57
Mir egal. Hauptsache es sind Deutsche oder Westeuropäer.

Bruddler
22.11.2008, 12:03
Mir egal. Hauptsache es sind Deutsche oder Westeuropäer.

Ist es nicht ein wonniges Gefühl, wenn einem die *Zahnärztin bei der Behandlung ihr Dekollete vor die Nase hält ? - da ist doch jeder Schmerz gleich verflogen ?!

*vorausgesetzt, es handelt sich nicht um eine alte, unansehnliche Schabracke ! :=

wtf
22.11.2008, 13:31
Ich kann vor Zahnärztinnen nur warnen. Die Rate der unforced errors ist atemberaubend.

Das liegt meiner Meinung nach daran, daß Mädchen in Streßsituationen zügig abkacken und den Job irgendwie zu Ende pfuschen. Nicht umsonst gibt es extrem wenig Kieferchirurginnen. Einzig als Kieferorthopädinnen kann man sie tolerieren, weil man da wenig versauen kann.

Hingegen sind Kerle als Zahntechniker völlig ungeeignet: Dort haben Mädchen eindeutig das bessere ästhetische Empfinden.

Deutschmann
22.11.2008, 13:40
Ist es nicht ein wonniges Gefühl, wenn einem die *Zahnärztin bei der Behandlung ihr Dekollete vor die Nase hält ? - da ist doch jeder Schmerz gleich verflogen ?!

*vorausgesetzt, es handelt sich nicht um eine alte, unansehnliche Schabracke ! :=

Boah... Zahnärztin oder Helferin geht gar nicht.

Du sitzt da regungslos im Stuhl, mit offenem Maul und Mundpups - das ist Megapeinlich. Wenns ne scharfe Helferin ist gleich doppelt peinlich.

wtf
22.11.2008, 13:44
Wir reden nicht von klinischen Kursen, sondern von der freien Wildbahn. Erschreckenderweise gibt es aber augenblicklich kaum noch Männer, die approbieren. ZA ist zu einem Mädchenberuf geworden.