PDA

Vollständige Version anzeigen : Katastrophale Berichterstattung deutscher Sender



Roter engel
01.01.2005, 20:56
"Katastrophale Berichterstattung deutscher Sender

Das Beben in Südostasien begann um 1.59 Uhr mitteleuropäischer Zeit - die deutschen Nachrichtensender schalteten sich jedoch erst ab 11.30 Uhr ein. ARD und ZDF waren noch später im Bild. Wer aktuell informiert sein wollte, musste auf CNN und BBC ausweichen.(...)
Doch unmittelbar nach Losbrechen der Katastrophe herrschte bei Deutschlands Sendern zunächst Funkstille. Wie die "Süddeutsche Zeitung" heute kritisierte, hatten BBC World und CNN schon früh das Chaos an den Küsten Sri Lankas, Indiens, Thailands und Indonesiens bebildert, während sich die deutschen Nachrichten-Sender n-tv und N24 erst gegen 11:30 Uhr mit einer Bauchbinde am unteren Bildschirmrand in die Berichterstattung einschalteten. ARD und ZDF seien erst gegen 13 Uhr hinzu gekommen. Zwar hätten die Öffentlich-Rechtlichen abendliche Sondersendungen geplant, seien ihrem Programmablauf ansonsten aber treu geblieben, so die Zeitung."

mehr dazu auf: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,334569,00.html

Roberto Blanko
02.01.2005, 00:21
Die Welle hätte sich sicher nicht von der Berichterstattung des öffentlich-rechtlichen Fernsehen aufhalten lassen, da bin ich mir sicher.

Gruß
Roberto

trib996
02.01.2005, 10:23
Wo ist jetzt das Problem ?

Es ist doch besser alle paar Stunden wirklich neues zu bringen ,als jede Stunde nur Wiederholungen .

Das Ausmaß konnte wohl kaum jemand vorhersehen .

trib996
02.01.2005, 12:06
Ja , in der Flut . :rolleyes:

Scotty
02.01.2005, 16:06
Wer schaltet nur am Morgen des zweiten Weihnachtstages den Fernseher ein? Und wozu? Habt ihr denn weder Freunde noch Familie?
Da die meisten Freunde bei ihren Familien sind, und unsere Familien zu weit weg sind, warum nicht? Also bleibt uns ja nichts anderes übrig wie traute Zweisamkeit, gemischt mit ein wenig Fernsehen oder einem netten Film. Am 2. Dezember war es übrigens Men in Black und der Fluch der Karibik....sehr empfehlenswerte Filme, wenn man mal wieder so richtig herzlich lachen will.

Schwarzer Rabe
04.01.2005, 10:11
Der Fernseher ist unsere Familie, bzw. ein fest intigrierter Bestandteil deutscher Familien!

Danield
04.01.2005, 10:49
Wer informiert sein will, bzw. nicht anderen hinterherhängen will, der sollte sich meiner Meinung nach eh im Internet informieren, und nicht auf die deutschen Fernsehsender warten. Ist meist aktueller, schneller, und man hat wirklich nur die gewünschten Informationen.
@Modena Bist du tatsächlich über die ganzen Weihnachtstage mit deiner Familie zusammen? die ganzen? Na dann hattest du bestimmt viel Spass, tauschen würd ich mit dir nicht wollen. Ach ja, Freunde sind bei ihren Familien, ich war auch mit meiner Familie zusammen, und war froh, über einen TV verfügt haben zu können :-)

Benny
04.01.2005, 11:59
Wer sensationsgeil ist und meint ihm würde etwas entgehen, wenn er nicht SOFORT live die Toten sehen kann, ist krank.

sunbeam
04.01.2005, 12:01
Wer sensationsgeil ist und meint ihm würde etwas entgehen, wenn er nicht SOFORT live die Toten sehen kann, ist krank.

Benny
04.01.2005, 12:09
Es sollte mehr darauf geachtet werden, dass selbst Toten der Anspruch auf Menschenwürde zuzuerkennen ist. Nackte verstümmelte Menschen, die todesstarren Händen in die Luft gereckt am Nachmittag zu zeigen finde ich pervers.

Roter engel
04.01.2005, 12:29
Wer sensationsgeil ist und meint ihm würde etwas entgehen, wenn er nicht SOFORT live die Toten sehen kann, ist krank.

Wenn du mir das unterstellst!
Sicherlich hätte Deutschland und andre Länder früher reagieren können...

aber is mir jetzt auch scheiß egal
warum haben uns die verdammten medien überhaupt sowas gezeigt

Benny
04.01.2005, 12:45
Wenn du mir das unterstellst!
Sicherlich hätte Deutschland und andre Länder früher reagieren können...

aber is mir jetzt auch scheiß egal
warum haben uns die verdammten medien überhaupt sowas gezeigt


Ho ho ho! Cool down! Ich unterstelle dir gar nichts.
Was heißt denn "früher reagieren"? Das Beben begann um ca 2 Uhr morgens, der Deutschlandfunk berichtete seit der Nacht davon in den Nachrichten. Halloo! Es gibt auch noch Radio!
Die "verdammten Medien" zeigen das, weil sie meinen, dass es "uns" interessiert.
Die Einschaltquoten zeigen es immer wieder.

Danield
04.01.2005, 12:46
@Roter Engel: wieso eine solch agressive reaktion?
@Benny: Nunja. Sehe ich zum Teil genauso. Allerdings glaube ich, dass eine Vielzahl der Menschen dei Ausmaße dieser Katastrophe nicht begriffen hätten, hätten sie nicht diese schrecklichen Bilder gesehen. Ob man nun am Nachmittag Bilder von toten, ertrunkenen Menschen zeigen muss, ist sicherlich eine berechtigte Frage. Ich denke da auch eher, man sollte es nicht.

Roter engel
04.01.2005, 12:56
Ho ho ho! Cool down! Ich unterstelle dir gar nichts.
Was heißt denn "früher reagieren"? Das Beben begann um ca 2 Uhr morgens, der Deutschlandfunk berichtete seit der Nacht davon in den Nachrichten. Halloo! Es gibt auch noch Radio!
Die "verdammten Medien" zeigen das, weil sie meinen, dass es "uns" interessiert.
Die Einschaltquoten zeigen es immer wieder.

Ich habe kein radio
mich intressiert es auch, dass es ein Erdbeben und einen Tsunami gab
ich kann gerne auf eine liveübertragung von Popstars etc verzichten, dafür hätte ich dann bei Katastrophenmeldungen eine schnelle Information

wenn es der Wahrheitsfindung dient, sind Bilder von Leichen oft sehr praktisch
und wenn so ein paar Millionen mehr Spenden kommen und Menschenleben gerettet werden können, dann toleriere ich soetwas gerne

wieviele revisionisten gäbe es hier wohl mehr, hätte man nicht leichenberge von Menschen gezeigt???

Siran
04.01.2005, 13:10
Mit großer Wahrscheinlichkeit gäbe es gar keine Revesionisten, weil niemand hier ein Interesse daran hat, sowas zu leugnen. Allerdings könnte sich der einzelne auch schwer ein Bild von den tatsächlichen Auswirkungen machen.

Roter engel
04.01.2005, 13:13
Mit großer Wahrscheinlichkeit gäbe es gar keine Revesionisten, weil niemand hier ein Interesse daran hat, sowas zu leugnen. Allerdings könnte sich der einzelne auch schwer ein Bild von den tatsächlichen Auswirkungen machen.

Ich meine jetzt revisionismus bezogen auf den "holocaust"...
Ihr mods würdet aber ganz schön dämlich ausschauen könntet ihr nicht auf leichenberge etc verweisen

wenns der Wahrheitsfindung dient???

Siran
04.01.2005, 13:17
Es geht ja jetzt nicht um die Dokumentation der Geschehnisse, die natürlich sein muss, schon um Vermisste zu identifzieren, etc., sondern um die Frage, ob eine Live-Reportage nachmittags mit solchen Bildern sein muss, wenn, gerade in der Ferienzeit, auch jede Menge Kinder vor den Bildschirmen sitzen.

Roter engel
04.01.2005, 13:19
Es geht ja jetzt nicht um die Dokumentation der Geschehnisse, die natürlich sein muss, schon um Vermisste zu identifzieren, etc., sondern um die Frage, ob eine Live-Reportage nachmittags mit solchen Bildern sein muss, wenn, gerade in der Ferienzeit, auch jede Menge Kinder vor den Bildschirmen sitzen.

warum dürfen Kinder denn nicht die realität sehen?

Siran
04.01.2005, 13:23
warum dürfen Kinder denn nicht die realität sehen?

Warst das nicht du, die vor einiger Zeit darauf bestand, man müsse Warnungen vor Holocaustbilder setzen, weil hier auch Kinder verkehren?

Kinder können solche Bilder noch wesentlich schlechter verarbeiten als das bei Erwachsenen der Fall ist. Um so mehr, als ihnen der innere Abstand zu solchen Bildern fehlt. Es geht weniger darum, den Kindern die Realität zu enthalten als ihnen einen gewissen Schutz vor dem zu geben, was sie weder verstehen noch verarbeiten können, was sie dann aber belastet.

Roter engel
04.01.2005, 13:40
Warst das nicht du, die vor einiger Zeit darauf bestand, man müsse Warnungen vor Holocaustbilder setzen, weil hier auch Kinder verkehren?

Kinder können solche Bilder noch wesentlich schlechter verarbeiten als das bei Erwachsenen der Fall ist. Um so mehr, als ihnen der innere Abstand zu solchen Bildern fehlt. Es geht weniger darum, den Kindern die Realität zu enthalten als ihnen einen gewissen Schutz vor dem zu geben, was sie weder verstehen noch verarbeiten können, was sie dann aber belastet.

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Konrad Adenauer

Wie schlimm muss es für Kinder sein, wenn sie mal kurz hinter die rosarotebrille schauen, wa?
Unsere Propaganda fängst bei Kindern an, toll!!!

Meiner meinung nach sollen Kinder das nicht verarbeiten können:
Vielleicht würden sie dann realisieren, wie grausam Krieg wirklich ist!!!

Roter engel
04.01.2005, 13:47
Ist dir bewußt, daß Kinder Schutzrechte haben?

Ist dir bewußt, daß Kinder von solchen Bildern traumatisiert werden?

ist dir klar, dass kinder auch Rechte haben die wahrheit zu erfahren?

vielleicht hat dann ewiges Leid irgendwann mal ein Ende!

Siran
04.01.2005, 13:48
Wie schlimm muss es für Kinder sein, wenn sie mal kurz hinter die rosarotebrille schauen, wa?
Unsere Propaganda fängst bei Kindern an, toll!!!

Meiner meinung nach sollen Kinder das nicht verarbeiten können:
Vielleicht würden sie dann realisieren, wie grausam Krieg wirklich ist!!!

Was heißt hier Propaganda? Ich bin dagegen, Kindern die Bilder von verstümmelten Leichen zu zeigen, nicht, ihnen das Ereignis selbst vorzuenthalten. Dass Leichen nicht einfach so im Fernsehen gezeigt werden sollten, begründet sich für mich auch in der Würde des jeweiligen Toten und im Schutz der Angehörigen.

Du denkst wirklich, dass Alpträume, Angstzustände, etc. im Kindesalter die Leute davon abhalten später Krieg zu führen? Tut mir leid, aber die psychischen Schäden, die Kinder dabei erleiden können, wiegen da für mich schwerer als eine Vermutung.

Roter engel
04.01.2005, 14:00
Was heißt hier Propaganda? Ich bin dagegen, Kindern die Bilder von verstümmelten Leichen zu zeigen, nicht, ihnen das Ereignis selbst vorzuenthalten. Dass Leichen nicht einfach so im Fernsehen gezeigt werden sollten, begründet sich für mich auch in der Würde des jeweiligen Toten und im Schutz der Angehörigen.

Du denkst wirklich, dass Alpträume, Angstzustände, etc. im Kindesalter die Leute davon abhalten später Krieg zu führen? Tut mir leid, aber die psychischen Schäden, die Kinder dabei erleiden können, wiegen da für mich schwerer als eine Vermutung.

Guckst du dir immer Bilder von verstümmelten Leichen an??? Man soll sie Kindern nicht bewusst zeigen, sondern sie sollen selbst die Realität sehen können, wenn sie es wollen.

Ich habe selbst als kleines Kind in der Tagesschau eine Leiche in einem Müllsack gesehen und ich konnte mir den Rest zusammenreimen...
Natürlich war das schrecklich(so schrecklih, dass ich mich bis heute daran erinnern kann), aber für diese Person ist es wohl schrecklicher, oder?

Die Leichen sind eigendlich anonym...

Siran, es gibt Kindersoldaten, die morden, wenn deine Kinder später spielen und scherzen!!!
Das ist die Realität!!!

Siran
04.01.2005, 14:05
Guckst du dir immer Bilder von verstümmelten Leichen an??? Man soll sie Kindern nicht bewusst zeigen, sondern sie sollen selbst die Realität sehen können, wenn sie es wollen.

Ich habe selbst als kleines Kind in der Tagesschau eine Leiche in einem Müllsack gesehen und ich konnte mir den Rest zusammenreimen...
Natürlich war das schrecklich(so schrecklih, dass ich mich bis heute daran erinnern kann), aber für diese Person ist es wohl schrecklicher, oder?

Im Normalfall versuche ich, überhaupt keine Leichen zu sehen, egal ob verstümmelt oder nicht. Es geht ja auch nicht darum, dass irgendjemand absichtlich oder mit vollem Wissen diese Leichen ankuckt, sondern dass solche Bilder gezeigt werden, wenn die Kinder nichtsahnend allein vor dem Fernseher sitzen.

Was hat das mit der toten Person zu tun? Hat die Person was davon, wenn möglichst viele Kinder Alpträume von ihrem Anblick haben?


Die Leichen sind eigendlich anonym...

Was meinst du, was Angehörige fühlen, wenn sie ein Familienmitglied so im Fernsehen zur Schau gestellt sehen? Denen ist doch vollkommen egal, ob da ein Name drunter steht oder nicht.


Siran, es gibt Kindersoldaten, die morden, wenn deine Kinder später spielen und scherzen!!!
Das ist die Realität!!!

Gibt es davon weniger, wenn ich meinen Kindern Angst mache?

Roter engel
04.01.2005, 14:15
Im Normalfall versuche ich, überhaupt keine Leichen zu sehen, egal ob verstümmelt oder nicht. Es geht ja auch nicht darum, dass irgendjemand absichtlich oder mit vollem Wissen diese Leichen ankuckt, sondern dass solche Bilder gezeigt werden, wenn die Kinder nichtsahnend allein vor dem Fernseher sitzen.

Was hat das mit der toten Person zu tun? Hat die Person was davon, wenn möglichst viele Kinder Alpträume von ihrem Anblick haben?



Was meinst du, was Angehörige fühlen, wenn sie ein Familienmitglied so im Fernsehen zur Schau gestellt sehen? Denen ist doch vollkommen egal, ob da ein Name drunter steht oder nicht.



Gibt es davon weniger, wenn ich meinen Kindern Angst mache?

ja und? Kindersicherung???
Dann lässt du deine Kinder nicht unbeobachtet vor dem Fernseher sitzen.
Außerdem ist sowas sinnvoller als das Anschauen von Horrorfilmen...

Die Person ist tot, sie kann aus nichts mehr Nutzen ziehen.

Warum gucken die sich denn verstümmelte Leichen an?
Außerdem werden die Wasserleichen sicher nicht identifizieren können...
das ist schwachsinn
dieses ganze verlogene Prestige

Wo werden denn Leichen zur Schau gestellt?

Ja. Vielleicht wird sich dein Kind aufraffen und später gegen soetwas ankämpfen!!!
Es ist so typisch das unsere Gesellschaft unangenehmen Dingen imnmer gleich einen zensiert Stempel aufdrücken muss...

Siran, du kannst dein Kind nicht vor der Realität bewahren...Deswegen solltest du dein Kind darauf vorbereiten.
Denn was wird mit deinem kind passieren, wenn es mal eine echte Leichen sehen sollte!!!

Siran
04.01.2005, 14:27
ja und? Kindersicherung???
Dann lässt du deine Kinder nicht unbeobachtet vor dem Fernseher sitzen.
Außerdem ist sowas sinnvoller als das Anschauen von Horrorfilmen...

Ich würde meine Kinder auch keine Horrorfilme ankucken lassen. Allerdings sollte es möglich sein, nachmittags den Fernseher einschalten zu können, ohne gleich die Kinder in Sicherheit bringen zu müssen.


Warum gucken die sich denn verstümmelte Leichen an?
Außerdem werden die Wasserleichen sicher nicht identifizieren können...
das ist schwachsinn
dieses ganze verlogene Prestige

Wo werden denn Leichen zur Schau gestellt?

Jemand, der vermisste dieser Tragödie hat, wird auf jeden Fall den Leichen und der gesamten Berichterstattung größere Aufmerksamkeit schenken, weil man herausfinden möchte, was mit den Bekannten geschehen ist.
Vielleicht kann man Wasserleichen nicht am Gesicht erkennen, aber Kleidungsstücke oder unveränderliche Merkmale könnten Bekannten durchaus sagen, wer das da ist.

Leichen, die nur gefilmt werden, um die Informationssucht von Leuten zu befriedigen, werden zur Schau gestellt.


Ja. Vielleicht wird sich dein Kind aufraffen und später gegen soetwas ankämpfen!!!
Es ist so typisch das unsere Gesellschaft unangenehmen Dingen imnmer gleich einen zensiert Stempel aufdrücken muss...

Ich kann meinem Kind auch einen Eindruck von der Furchbarkeit solcher Dinge vermitteln, ohne sie mit solchen Bildern, die sie traumatisieren zu quälen. Wenn das Sehen von Leichen Leute davon abhalten würde, Kriege zu führen und Kindersoldaten auszuschalten, dann frage ich mich, warum es immer wieder jahrzehntelange Kriege gibt, wo doch zwangsläufig die Kinder bevor sie erwachsen wurden solche Bilder gesehen haben.


Siran, du kannst dein Kind nicht vor der Realität bewahren...Deswegen solltest du dein Kind darauf vorbereiten.
Denn was wird mit deinem kind passieren, wenn es mal eine echte Leichen sehen sollte!!!

Soll ich dann deiner Meinung nach vielleicht auch noch Filme von Vergewaltigungen zeigen, um meine Kinder darauf vorzubereiten, was ihnen da bevorstehen kann?
Ich halte es für idiotisch mein Kind mit etwas zu schädigen, damit es im unwahrscheinlichen Fall, dass ihm sowas mal passiert, vorbereitet ist.

Roter engel
04.01.2005, 14:40
Ich würde meine Kinder auch keine Horrorfilme ankucken lassen. Allerdings sollte es möglich sein, nachmittags den Fernseher einschalten zu können, ohne gleich die Kinder in Sicherheit bringen zu müssen.



Jemand, der vermisste dieser Tragödie hat, wird auf jeden Fall den Leichen und der gesamten Berichterstattung größere Aufmerksamkeit schenken, weil man herausfinden möchte, was mit den Bekannten geschehen ist.
Vielleicht kann man Wasserleichen nicht am Gesicht erkennen, aber Kleidungsstücke oder unveränderliche Merkmale könnten Bekannten durchaus sagen, wer das da ist.

Leichen, die nur gefilmt werden, um die Informationssucht von Leuten zu befriedigen, werden zur Schau gestellt.



Ich kann meinem Kind auch einen Eindruck von der Furchbarkeit solcher Dinge vermitteln, ohne sie mit solchen Bildern, die sie traumatisieren zu quälen. Wenn das Sehen von Leichen Leute davon abhalten würde, Kriege zu führen und Kindersoldaten auszuschalten, dann frage ich mich, warum es immer wieder jahrzehntelange Kriege gibt, wo doch zwangsläufig die Kinder bevor sie erwachsen wurden solche Bilder gesehen haben.



Soll ich dann deiner Meinung nach vielleicht auch noch Filme von Vergewaltigungen zeigen, um meine Kinder darauf vorzubereiten, was ihnen da bevorstehen kann?
Ich halte es für idiotisch mein Kind mit etwas zu schädigen, damit es im unwahrscheinlichen Fall, dass ihm sowas mal passiert, vorbereitet ist.

sie könnten es aber heimlich tun!?
außerdem lässt man kinder nicht alleine!!!

natürlich, ich habe bei all den Bildern keine Leichen gesehen, die eingehend gezeigt wurden. Entweder wurden Leichen nur aus weiter ferner gezeigt oder verdeckt!!!

siran, der Tod ist etwas völlig normales. Jeder muss einmal sterben. Das entsetzliche ist nur, wie manche menschen sterben müssen und warum...

Siran
04.01.2005, 14:56
sie könnten es aber heimlich tun!?

Weder habe ich Kinder noch Horrorfilme im Haus. Die Gefahr besteht also gar nicht.


außerdem lässt man kinder nicht alleine!!!

Wer redet von alleine lassen? In dem Fall reicht es ja, wenn die Kinder einmal von den jugendgerechten Programmen zu diesen Berichterstattungen zappen.


siran, der Tod ist etwas völlig normales. Jeder muss einmal sterben. Das entsetzliche ist nur, wie manche menschen sterben müssen und warum...

Und genau deshalb müssen Kinder nicht unbedingt sehen, wie manche Menschen sterben. Wenn so etwas ihnen keine Angstträume mehr verursacht, ist es früh genug, sowas zu lernen.

Roter engel
04.01.2005, 15:18
Weder habe ich Kinder noch Horrorfilme im Haus. Die Gefahr besteht also gar nicht.



Wer redet von alleine lassen? In dem Fall reicht es ja, wenn die Kinder einmal von den jugendgerechten Programmen zu diesen Berichterstattungen zappen.



Und genau deshalb müssen Kinder nicht unbedingt sehen, wie manche Menschen sterben. Wenn so etwas ihnen keine Angstträume mehr verursacht, ist es früh genug, sowas zu lernen.

möchtest du nie kinder haben? was hast du für einen merkwürdigen Fernseher, das da keine Horrorfilme kommen :))

übrigens sollten kinder eh nicht soviel fernsehen, das vermindert die kreativität(frag ma die waldorfschulen :)) )

Tja, dann solltest du deinen Kinder sagen, dass sie nicht umschalten sollen...

Du kannst Tod aber nicht völlig ausblenden...irgendwann müssen haustiere, großeltern sterben und dann wirds ein alptraum

Benny
04.01.2005, 22:04
Ich habe kein radio
mich intressiert es auch, dass es ein Erdbeben und einen Tsunami gab
ich kann gerne auf eine liveübertragung von Popstars etc verzichten, dafür hätte ich dann bei Katastrophenmeldungen eine schnelle Information

wenn es der Wahrheitsfindung dient, sind Bilder von Leichen oft sehr praktisch
und wenn so ein paar Millionen mehr Spenden kommen und Menschenleben gerettet werden können, dann toleriere ich soetwas gerne

wieviele revisionisten gäbe es hier wohl mehr, hätte man nicht leichenberge von Menschen gezeigt???

Also bitte! Ein ganz schlechter Vergleich! Beweismaterial des Judenmordes mit den Bildern für eine sensationsgeile Öffentlichkeit vergleichen!
Was ist das für eine Wahrheitssuche?? Wenn im Radio gesagt wird, wie es der Deutschlandfunk in den frühen Morgenstunden getan hat, dass mindestens 500 Tote zu beklagen sind, willst du da als Beweis die Toten auf den Bildern zählen?? Es gibt ungeschriebene und geschriebene Gesetze der journalistischen Ethik, die auch beinhalten wahrheitsgetreu zu berichten, aber nicht sensationslüsternd!
Ich finde es als ein Zeichen unserer abgestumpften Gesellschaft, dass immer härtere Bilder herhalten müssen um zu Spenden zu animieren.
E k e l h a f t !

Du solltest dein Fernseher gegen ein Radio tauschen oder öfter mal Radio hören. Aber nicht diese Mainstreamkacke sondern solche die ihren Auftrag ernst nehmen, wie Deutschlandfunk oder ähnliche.
Radio ist Kino im Kopf!

Roter engel
04.01.2005, 22:27
Also bitte! Ein ganz schlechter Vergleich! Beweismaterial des Judenmordes mit den Bildern für eine sensationsgeile Öffentlichkeit vergleichen!
Was ist das für eine Wahrheitssuche?? Wenn im Radio gesagt wird, wie es der Deutschlandfunk in den frühen Morgenstunden getan hat, dass mindestens 500 Tote zu beklagen sind, willst du da als Beweis die Toten auf den Bildern zählen?? Es gibt ungeschriebene und geschriebene Gesetze der journalistischen Ethik, die auch beinhalten wahrheitsgetreu zu berichten, aber nicht sensationslüsternd!
Ich finde es als ein Zeichen unserer abgestumpften Gesellschaft, dass immer härtere Bilder herhalten müssen um zu Spenden zu animieren.
E k e l h a f t !

Du solltest dein Fernseher gegen ein Radio tauschen oder öfter mal Radio hören. Aber nicht diese Mainstreamkacke sondern solche die ihren Auftrag ernst nehmen, wie Deutschlandfunk oder ähnliche.
Radio ist Kino im Kopf!

Leichenberge - Leichenberge
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Das ist doch Schwachsinn, du kannst dir ohne Bilder gar keine Bilder der Realität machen. Du kannst dir das unheil gar nicht vorstellen.

Das übersteigt alle fiktiven gedankengänge
Die medien dürfen lügen und sie tun es oft genug...


was ich tue, ist und bleibt MEINE sache!!!
Und werd nicht lächerlich die medien zeigen keine härteren Bilder, ihr seid einfach ignorant, naiv und abgestumpft...

prinzregent
04.01.2005, 22:35
(Wenn ich an den Deutschen Medienorgane etwas kritisiere, dann ist es die Überspitzung der Tatsachen. Meines Erachtens besteht immer die Gefahr von unsachlicher Interpretation des tatsächlichen Geschehens.)

Wobei ICH mich nicht beschweren kann, das die Nachrichten an Aktualität und zeitgemäßer Ausstrahlung nicht korrekt agieren ...

Benny
05.01.2005, 09:46
Leichenberge - Leichenberge
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Was willst du damit sagen? Jemand erfindet Katastrophen um an Geld zu kommen?? Lächerlich!!




Das ist doch Schwachsinn, du kannst dir ohne Bilder gar keine Bilder der Realität machen. Du kannst dir das unheil gar nicht vorstellen.

Wer keine Fantasie hat braucht vielleicht Leichenberge im Bild. Außerdem habe ich nie gesagt, dass man keine Bilder braucht. Bilder sind Zeitdokumente. Bilder sind aber keine Massenware um die Neugierde sabbernder, glubschäugiger Katastrophentouristen zu befriedigen.




Das übersteigt alle fiktiven gedankengänge
Die medien dürfen lügen und sie tun es oft genug...

"Die Medien" dürfen eben nicht lügen. Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Platt und Unwahr. Wen willst du mit solchen dumpfen Slogans überzeugen??



was ich tue, ist und bleibt MEINE sache!!!
Und werd nicht lächerlich die medien zeigen keine härteren Bilder, ihr seid einfach ignorant, naiv und abgestumpft...
Verträgst du keine Kritik? Mangelndes Selbstbewusstsein? Natürlich ist es deine Sache ... tz. Naiv und abgestumpft, weil ich nicht einsehe, dass die Menschenwürde Toter missachtet werden darf?? Wer sich an den Bildern von Toten nicht sattsehen kann ist ein Leichenfledderer!

Benny
05.01.2005, 10:44
Ich bin überrascht, aber ich kann nicht anders als Benny absolut zuzustimmen.
Ich bin ehrlich gerührt ...
8o :heulsuse: :prost:

ohne Hähme oder so