PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues zur "Klimakatastrophe"



ursula
26.09.2008, 11:44
1. spiegel online: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,580213,00.html
2. http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=energiesparlampe&doc=91415

erlaubt mir der kürze halber die links - muss mich trollen..... bin gespannt auf euer echo.

Buella
26.09.2008, 12:12
1. spiegel online: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,580213,00.html
2. http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=energiesparlampe&doc=91415

erlaubt mir der kürze halber die links - muss mich trollen..... bin gespannt auf euer echo.

Klimakatastrophe heißt Milliardengeschäft und Abzocke!

Bin ja mal gespannt, wann diese Luftblase, gleich der Finanz-Luftblase, platzt?

;)

kotzfisch
26.09.2008, 12:15
Methanhydrat gibt es auch in tropischen Meeren, wo es seit Jahrtausenden ausgast- na und? Hysterie!

Kronauer
26.09.2008, 12:17
Die haben wohl zu oft "Der Schwarm" gelesen.....:rolleyes:

kotzfisch
26.09.2008, 12:20
Ja,ja-Bermudadreieck jetzt auch in der Arktis---GÄHN!

ursula
26.09.2008, 12:46
danke - genug gemeckert. aber wie stehts mit den aspekten zur hochgelobten energiesparlampe, ...

*psyche
*kreislauf - elektrosmog
*hormone!!
*tatsächlicher energieverbrauch und tatsä. lebensdauer...
*abnahme der leuchtkraft um 50 %....

alles nur blödes ökogeschwätz??

kotzfisch
26.09.2008, 13:01
Ja.

Psyche_ bei Beschwerden über E-Smog liegen die Probleme eher im subpsychotischen Bereich: solche Spinner suchen sich halt etwas,ob die Amalgamplombe,E-Smog oder Klimahysterie-irgendein apokalyptisches Szenario findet sich schon.

kotzfisch
26.09.2008, 13:01
Hormone:Was haben die mit Leuchten zu tun-Unfug!

ursula
26.09.2008, 13:07
Hormone:Was haben die mit Leuchten zu tun-Unfug!

31 seiten non-sense? das desinteresse ist so groß, dass die seite heute vorm. nicht erreichbar war. die von ökotest.

Bratschnik
26.09.2008, 13:19
Hormone:Was haben die mit Leuchten zu tun-Unfug!

Licht beeinflusst die Hormone
Im größten lichtdynamischen Bürohochhaus der Welt arbeiten 700 Mitarbeiter unter Beleuchtung, die ihren Hormonspiegel beinflusst....

Die biologische Uhr steuert im Tages- und Jahresverlauf Biorhythmen wie Körpertemperatur, Aufmerksamkeit und die Wechselwirkung von dem Schlafhormon Melatonin mit dem Stresshormon Cortisol. Die Zirbeldrüse produziert das Melatonin. Damit entdeckten die Forscher quasi den Hebel, über den Licht wach oder müde machen kann.

http://www.focus.de/jobs/diverses/mehr-lust-auf-arbeit_aid_105113.html

Frumpel
26.09.2008, 13:21
Mit den Begriffen Klimawandel und Klimakatastrophe wird derzeit sehr inflationär umgegangen.

Wenn ich bade, steigen auch Blubberbläschen vom Wannengrund auf, zerplatzen an der Oberfläche und es riecht kurz nach Methan. Na und?

ursula
26.09.2008, 13:25
Mit den Begriffen Klimawandel und Klimakatastrophe wird derzeit sehr inflationär umgegangen.

Wenn ich bade, steigen auch Blubberbläschen vom Wannengrund auf, zerplatzen an der Oberfläche und es riecht kurz nach Methan. Na und?

wie wäre es mit der blutgruppendiät. du wirst baden können ohne luftbläschen, was sonst noch aus dir rauskommt, sei dir belassen!!:)) :))

Kronauer
26.09.2008, 13:25
Wann sind wir alle Klima-Nazis???

Ingeborg
26.09.2008, 13:31
Lehmann hat mit Emissionszertifikaten gehandelt.

Eridani
26.09.2008, 13:42
Methanhydrat gibt es auch in tropischen Meeren, wo es seit Jahrtausenden ausgast- na und? Hysterie!
---------------------
Fakt ist, die Gletscher schmelzen weltweit, in den Alpen ist in 15 Jahren kein Wintersport mehr möglich.
Fakt ist, dass das Nordpolarmeer in ein paar Jahren eisfrei sein wird im Sommer und man dann ungehindert durch die "Nord-West Passage" fahren kann!

Fakt ist, dass Süd-Spanien (Andalusien) in ein paar Jahren erst versteppt und dann zur Wüste wird......usw....usw.

Also sei hier nicht so zynisch, wenn Du vom Wetter keine Ahnung hast.....:cool2:

E:

kotzfisch
26.09.2008, 13:45
Wetter und Klima sind zweierlei. Oder nicht?

Äh-zynisch gemeint natürlich. :-))

Frumpel
26.09.2008, 14:08
wie wäre es mit der blutgruppendiät. du wirst baden können ohne luftbläschen, was sonst noch aus dir rauskommt, sei dir belassen!!:)) :))

"Die Blutgruppendiät soll unter anderem Übergewicht, Diabetes mellitus und Magengeschwüre heilen können und sogar den Gesundheitszustand von Krebs- und AIDS-Patienten verbessern."

Hallo Ursula, da ich leider unter keiner der oben genannten Probleme leide, hebe ich mir die Blutgruppendiät für später auf. :D
Außerdem haben Blubberbläschen beim Baden auch immer einen gewissen Unterhaltungswert. Aber das ist ein anderes Kapitel. ;)

klartext
26.09.2008, 14:25
---------------------
Fakt ist, die Gletscher schmelzen weltweit, in den Alpen ist in 15 Jahren kein Wintersport mehr möglich.
Fakt ist, dass das Nordpolarmeer in ein paar Jahren eisfrei sein wird im Sommer und man dann ungehindert durch die "Nord-West Passage" fahren kann!

Fakt ist, dass Süd-Spanien (Andalusien) in ein paar Jahren erst versteppt und dann zur Wüste wird......usw....usw.

Also sei hier nicht so zynisch, wenn Du vom Wetter keine Ahnung hast.....:cool2:

E:

Und was soll daran Besonderes sein ? Wo früher Gletscher waren, wuchs schon einmal Wald, wie man an den Funden erkennen kann. Es wird eben dort auch wieder Wald wachsen.
Das Klima wandelt sich, seitedem es die Erde gibt, mit und ohne Menschen.

Preuße
26.09.2008, 14:48
Klimakatastrophe heißt Milliardengeschäft und Abzocke!

Bin ja mal gespannt, wann diese Luftblase, gleich der Finanz-Luftblase, platzt?

;)

Solange die BLÖD-Zeitung und co. so gern gelesen werden vom Deutschen Michel und Politiker wie die Rotz aka Fatima Roth nicht in allzunaher Zukunft.

Schimmelreiter
26.09.2008, 17:10
Klimakatastrophe heißt Milliardengeschäft und Abzocke!

Bin ja mal gespannt, wann diese Luftblase, gleich der Finanz-Luftblase, platzt?

;)

Nachdem die Amerikaner jetzt ihre Bürger weger der Bankenkrise um 700 Milliarden abgezockt haben, werden sich die Regierenden schwer tun, jetzt auch noch mit diesem Klimaschwindel ihre Bürger in die Tasche zu greifen. Das wird natürlich auch nach Europa überschwappen. Deswegen ist jetzt etwas Entwarnung angesagt.

kotzfisch
26.09.2008, 17:11
Hoffentlich!

Ernesto-Che
27.09.2008, 08:21
---------------------
Fakt ist, die Gletscher schmelzen weltweit, in den Alpen ist in 15 Jahren kein Wintersport mehr möglich.
Fakt ist, dass das Nordpolarmeer in ein paar Jahren eisfrei sein wird im Sommer und man dann ungehindert durch die "Nord-West Passage" fahren kann!

Fakt ist, dass Süd-Spanien (Andalusien) in ein paar Jahren erst versteppt und dann zur Wüste wird......usw....usw.

Also sei hier nicht so zynisch, wenn Du vom Wetter keine Ahnung hast.....:cool2:

E:

Stimmt ... und die die den Kopf in den Sand stecken - sind wenigstens - wenn sie den Arsch hoch halten - noch als Fahrradständer zu verwenden ... !!!

Eridani
27.09.2008, 08:32
]Und was soll daran Besonderes sein ? [/B]Wo früher Gletscher waren, wuchs schon einmal Wald, wie man an den Funden erkennen kann. Es wird eben dort auch wieder Wald wachsen.
Das Klima wandelt sich, seitedem es die Erde gibt, mit und ohne Menschen.
--------------------------------------------------
Das Besondere daran ist, dass sich die globale Durchschnittstemperatur bis Ende des Jahrhunderts um 4....5°C erhöhen wird! Eine Horrorvision! Der Weltmeeresspiegel wird bis dahin um 6m steigen.
Kannst Du Dir dann ungefähr vorstellen, was mit den Südseeinseln sein wird, oder mit Holland oder Hamburg?

DAS ist das Besondere daran, was hier einige Clowns und Krüppel der Spaßgesellschaft im Forum nicht wahrhaben wollen und worüber sie Witze reissen.

Ich hoffe, Du hast es jetzt kapiert! :)

E:

kotzfisch
27.09.2008, 08:54
Zitat:dass sich die globale Durchschnittstemperatur bis Ende des Jahrhunderts um 4....5°C erhöhen wird! Eine Horrorvision! Der Weltmeeresspiegel wird bis dahin um 6m steigen.

Aber Eridani: An diesen Unsinn glaubt nicht mal das IPCC.Wo hast Du denn solchen Unsinn her? Na,na,na.

Lern Du mal erstmal Wetter von Klima zu unterscheiden, bevor Du da mitredest, ,wo Du absolut Sendepause haben müßtest,weil: Nichts weißt Du!

Erkläre mir mal, wie man Deiner Ansicht nach eine globale "Durchschnittstemperatur" bildet!(Bruharharhar--- jetzt wirds lustig!)

Eridani
27.09.2008, 09:02
Zitat:dass sich die globale Durchschnittstemperatur bis Ende des Jahrhunderts um 4....5°C erhöhen wird! Eine Horrorvision! Der Weltmeeresspiegel wird bis dahin um 6m steigen.

Aber Eridani: An diesen Unsinn glaubt nicht mal das IPCC.Wo hast Du denn solchen Unsinn her? Na,na,na.

Lern Du mal erstmal Wetter von Klima zu unterscheiden, bevor Du da mitredest, ,wo Du absolut Sendepause haben müßtest,weil: Nichts weißt Du!

Erkläre mir mal, wie man Deiner Ansicht nach eine globale "Durchschnittstemperatur" bildet!(Bruharharhar--- jetzt wirds lustig!)

-----------------------------------------------

Ganz einfach, in dem man zunächst die durchschnittlichen Daten z.B. in Deutschland zusammenstellt (Alle Gemeinden und Städte)
Weißt Du, wie man den Durchschnitt (http://www.onlinemathe.de/forum/Berechnung-des-gewogenen-Durchschnittswertes) überhaupt berechnet? :D
Man oh man...:)

Dann diese Gesamtdaten mit denen aller anderen Länder zusammenbringt.

Schließlich den Durchschnitt (http://home.degnet.de/metten_gym/wetter.htm) vergleicht, mit allen bis jetzt angefallenden Daten, seit Beginn der Aufzeichnungen überhaupt.;)

http://www.unis.unvienna.org/unis/de/pressrels/2007/unisinf238.html


Du hättest eigentlich ein Vogel Strauss werden sollen, bei deiner kindischen Ignoranz von Tatsachen-:)


E:

kotzfisch
27.09.2008, 09:14
Du hast nichts verstanden.Ich prophezeie Deinesgleichen sogar 10 Grad und Palmen und Zitrusbäume.

Hurrah: Lieschen Müller macht einen Durchschnitt- wie ist mit dem Median, spielt der eine Rolle, oder durchschnittelst Du nur alles?

Prima, bei 30 plus und 30 minus in einem Flächenland haben wir statistisch gesehen,angenehm frische 15 Grad- da weiß man wenigstens, was man anziehen muß.

Bruharharhar...............kabarett durch Eridani,toll!

Eridani
27.09.2008, 11:29
Du hast nichts verstanden.Ich prophezeie Deinesgleichen sogar 10 Grad und Palmen und Zitrusbäume.

Hurrah: Lieschen Müller macht einen Durchschnitt- wie ist mit dem Median, spielt der eine Rolle, oder durchschnittelst Du nur alles?

Prima, bei 30 plus und 30 minus in einem Flächenland haben wir statistisch gesehen,angenehm frische 15 Grad- da weiß man wenigstens, was man anziehen muß.

Bruharharhar...............kabarett durch Eridani,toll!

------------------------------------------------

Kabarett? Man oh man....da solltest Du erstmal meine Reden hören, wenn ich vor den Kameraden spreche! :D

'Bruharharhar'--? Keine Argumente?
Ja was soll man aber auch von einem Zeitgenossen halten, der sich alle Optionen offenhält, ein weisses Blatt sein möchte und sein Fähnlein höchstens in den Wind dreht............

(Die Geschichte lehrt, dass die "Farblosen" plötzlich nach vorne preschen, wenn die nächste Diktatur ins Haus steht) Quelle? Ach so: Dieses Zitat stammt von mir! :D


politische Richtung:
ideologiefrei
genaue politische Gesinnung:
offen
religiöse Einstellung:
Atheismus
Bevorzugte Partei:
keine
Creative Commons Lizenz:
CC Namensnennung-Weitergabe

Graue Mäuse, wie Dich, gibt's zu Hauf..........armes Kind der Spaßgeneration........:)

E:

kotzfisch
27.09.2008, 14:08
Dafür bin ich zu alt.Dafür,Dir Tropf Sachen zu erklären, die man wissen sollte,bevor man von globalem Durchschnitt schwätzt!

Reines Kabarett eben!

Don
27.09.2008, 15:13
------------------------------------------------

Kabarett? Man oh man....da solltest Du erstmal meine Reden hören, wenn ich vor den Kameraden spreche! :D


E:

Eben, Märchenstunde bei den Kurzhaarfeen?:D

Nichts für ungut, aber die globale Durschnittstemperatur ist ein größtenteils hochgerechneter fiktiver Wert, da es kein gleichmäßiges fixes Rasternetz von Meßstationen gibt, Temperaturunterschiede aufgrund signifikanter Höhendifferenzen herausgerechnet werden müssen nebst einigen anderen Petitessen wie Meßstationen in Ballungsräumen die von "Asphaltwärme" verfälschte Werte liefern. Darüberhinaus besteht nicht so vollständige Einigkeit ob nun diese Werte, wenn auch rechnerisch korrigiert, herangezogen werden oder Satallitenmessungen, die aber blöderweise ebenfalls nicht so ganz zuverläsig sind, und sei es nur weil der blöde Satallit nicht überall gleichzeitig messen kann.

Aber auch wenn man all diesen Werten völlig vertraut bedeuten sie nicht den Untergang Hamburgs oder Hollands. Es herrschten bereits weit höhere Temperaturen auf diesem Planeten, trotzdem ist z.B. das Gönlandeis bis zu mindestens 110.000 Jahre alt. Es ist nicht bekannt ob es in den Warmphasen von Außerirdischen tiefgekühlt wurde um es zu erhalten.

Es führt zu weit in ein paar Zeilen die "Gewächshaustheorie" zu knacken, die bereits als Begriff in die Irre führt, aber alleine der Umstand daß von der Schwarzkörpertheorie ausgehend die Erde ohne Atmosphäre etwa eine Oberflächentemperatur von -50°C aufweisen würde, und nun eine Erhöhung des CO2 Anteils von 0,035% auf 0,04% für eine Temperaturerhöhung um etwa 5°C verantwortlich sein soll, also knapp 10% dessen was durch die gesamte Atmosphäre verursacht wird, eingeschlossen gravitationsbedingte Verdichtungsarbeit, läßt geringfügige Zweifel an der Seriosität solcher Rechnungen aufkommen.

Also panicke hier nicht so rum. Du mußt deshalb nicht mehr schwimmen lernen.

Nationalix
27.09.2008, 15:29
Diese angebliche Klimakatastrophe und das Gefasel von CO2-Ausstoß, Erderwärmung, Feinstaub und diesem ganzen Rotz ist doch wieder nur einer Erfindung der Herrschenden, um die Bürger noch weiter zu unterdrücken, ihnen mehr Vorschriften zu machen und noch mehr Geld aus der Tasche zu holen. Das Erdklima hat sich immer wieder ohne Zutun der Menschen verändert.

ursula
27.09.2008, 16:30
nun denn - ein fehler, das methan mit dazuzunehmen.

was machen wir denn nun mit energiesparlampen, mit der geilsten geldmachmaschine seit der erfindung des papiergeldes...?(

kotzfisch
28.09.2008, 09:20
Die geilste Geldmaschine dagegen ist es, den Leuten apokalyptische Szenarien als
bevorstehende Realität einzuden ,dafür heroische Aktionismus einzufordern und dann die Patend (pardon Patent-Wortspiel)-Lösungen gleich mit anzubieten.

ursula
28.09.2008, 11:29
Die geilste Geldmaschine dagegen ist es, den Leuten apokalyptische Szenarien als
bevorstehende Realität einzuden ,dafür heroische Aktionismus einzufordern und dann die Patend (pardon Patent-Wortspiel)-Lösungen gleich mit anzubieten.

ich finde es geil, dass die meisten beim kotzen GRÜN werden. du must auch falsche entscheidungen rechtfertigen! hängst du bei gabriel an der zitze??:D?( ?(

romeo1
28.09.2008, 12:41
Das Gashydrat entsteht ausschließlich in der Tiefsee. Durch den enorm hohen Druck und eine Temperatur von ca. 4°C wird aus dem Methangas das Methaneis. Die Temperatur in der Tiefsee wird sich auch dann nicht signifikant ändern, wenn sich an der Oberfläche die Athmosphäre um ein paar Grad erwärmt. Da müßte schon viel mehr passieren, bis sich die Temperatur der Tiefsse ändert. Die gelegentlich auftretenden Ausgasungen des Methans haben definitiv andere Ursachen. Ich kann mir vulkanische und seismische Aktivitäten in der Tiefsee oder untermeerische Rutschungen als Ursache für solche Ausgasungen vorstellen.
Das Klimageblöke ist wirklich nervend, jeder Furz wird jetzt Teil der quasireligiösen Klimahysterie.:rolleyes:

ursula
28.09.2008, 12:54
Das Gashydrat entsteht ausschließlich in der Tiefsee. Durch den enorm hohen Druck und eine Temperatur von ca. 4°C wird aus dem Methangas das Methaneis. Die Temperatur in der Tiefsee wird sich auch dann nicht signifikant ändern, wenn sich an der Oberfläche die Athmosphäre um ein paar Grad erwärmt. Da müßte schon viel mehr passieren, bis sich die Temperatur der Tiefsse ändert. Die gelegentlich auftretenden Ausgasungen des Methans haben definitiv andere Ursachen. Ich kann mir vulkanische und seismische Aktivitäten in der Tiefsee oder untermeerische Rutschungen als Ursache für solche Ausgasungen vorstellen.
Das Klimageblöke ist wirklich nervend, jeder Furz wird jetzt Teil der quasireligiösen Klimahysterie.:rolleyes:

ich lese gern dazu... denn meine physik zwei war geschönt....

aber bei manchen einträgen ist schon der nickname mehr als belastend... sorry.

kotzfisch
28.09.2008, 13:14
Hallo Ursula. verstehe Dein Posting #33 nicht.
Was habe ich mit dem Schaumschläger und Klimahysteriker Gabriel zu tun?

ursula
28.09.2008, 13:26
Hallo Ursula. verstehe Dein Posting #33 nicht.
Was habe ich mit dem Schaumschläger und Klimahysteriker Gabriel zu tun?

vergiss es, die labile marie hat heute einen fusskalten tag... ciao.

kotzfisch
28.09.2008, 13:40
Alles klar, kein Problem.Nur keine Gabriel-Vergleiche-das wäre der echte Overkill.

Ernesto-Che
28.09.2008, 16:13
Klimakatastrophe heißt Milliardengeschäft und Abzocke!

Bin ja mal gespannt, wann diese Luftblase, gleich der Finanz-Luftblase, platzt?

;)


Wie blöd muß man sein - um solche unqualifizierten Aussagen aus seinem hohlen Schädel zu quetschen ?
Geht es noch bescheuerter ?
Nein - bestimmt nicht !
Wie zu 85% aller Beiträge - wieder einmal bloß Halbwissen und Schwachmatengewäsch ...

Hier noch mal für alle Hirnlosen Nachschwätzer ...

Die Fakten:

• Forscher fürchten: In den nächsten 50 Jahren stirbt mehr als ein Drittel der Tier- und Pflanzenarten in Afrika aus

• Die Größe der Dürregebiete soll sich bis 2050 verfünffachen, Seen trocknen aus

• Die Wüste droht 1,36 Milliarden Hektar Land zu schlucken (fast die Hälfte Afrikas)

• Die Frischwasservorräte sind zwischen 1950 und 2006 dramatisch gesunken: von 20600 Kubikmeter auf 5100 Kubikmeter (in Europa: von 5900 auf 4100) pro Kopf und Jahr

• Die Hitze tötet jetzt schon jährlich 150000 Afrikaner (Schätzung der WHO)

• Der steigende Meeresspiegel bedroht 70 Millionen Menschen

klartext
28.09.2008, 16:21
Wie blöd muß man sein - um solche unqualifizierten Aussagen aus seinem hohlen Schädel zu quetschen ?
Geht es noch bescheuerter ?
Nein - bestimmt nicht !
Wie zu 85% aller Beiträge - wieder einmal bloß Halbwissen und Schwachmatengewäsch ...

Hier noch mal für alle Hirnlosen Nachschwätzer ...

Die Fakten:

• Forscher fürchten: In den nächsten 50 Jahren stirbt mehr als ein Drittel der Tier- und Pflanzenarten in Afrika aus

• Die Größe der Dürregebiete soll sich bis 2050 verfünffachen, Seen trocknen aus

• Die Wüste droht 1,36 Milliarden Hektar Land zu schlucken (fast die Hälfte Afrikas)

• Die Frischwasservorräte sind zwischen 1950 und 2006 dramatisch gesunken: von 20600 Kubikmeter auf 5100 Kubikmeter (in Europa: von 5900 auf 4100) pro Kopf und Jahr

• Die Hitze tötet jetzt schon jährlich 150000 Afrikaner (Schätzung der WHO)

• Der steigende Meeresspiegel bedroht 70 Millionen Menschen

Und was soll daran Besonderes sein ? Das hatten wir schon einmal auf der Erde, bevor es den Menschen gab. Mit dem, was uns heute an Technik zur Verfügung steht, schultern wir das locker. Ich erkenne kein Problem.

Sydneysider
28.09.2008, 16:31
Und was soll daran Besonderes sein ? Das hatten wir schon einmal auf der Erde, bevor es den Menschen gab. Mit dem, was uns heute an Technik zur Verfügung steht, schultern wir das locker. Ich erkenne kein Problem.


Verstehen - kommt immer von Verstand ... !

kotzfisch
29.09.2008, 11:13
Eben, an dem gebricht es so Manchen hier!

Bärwolf
29.09.2008, 11:20
Klimakatastrophe heißt Milliardengeschäft und Abzocke!

Bin ja mal gespannt, wann diese Luftblase, gleich der Finanz-Luftblase, platzt?

;)

So ist es. Die einzige wirkliche Klimakatastrophe sind unsere Klimahysteriker!

Biskra
29.09.2008, 12:03
1. spiegel online: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,580213,00.html



Das Meer schien zu kochen, rund um die "Jacob Smirnitskyi". Gasblasen blubberten um den grauen Rumpf des 70 Meter langen russischen Forschungsschiffs an die Wasseroberfläche.

Wow, muss ein Luftkissenschwebeboot sein, oder wie erklärt sich sonst die Tatsache, daß das Boot trotz des somit viel geringeren Auftriebs nicht unterging?

Biskra
29.09.2008, 12:07
---------------------
Fakt ist, die Gletscher schmelzen weltweit, in den Alpen ist in 15 Jahren kein Wintersport mehr möglich.

Wer erzählt denn außer dir so einen Schwachsinn? Wintersport ist übrigens auch ganz ohne Gletscher möglich.

ursula
30.09.2008, 08:02
Wer erzählt denn außer dir so einen Schwachsinn? Wintersport ist übrigens auch ganz ohne Gletscher möglich.

er meint sicher sommerschi auf gletschern. die gletscher werden zur zeit zum teil mit folien abgedeckt im sommer. seit 1900 gingen die gletscherzungen in den alpen um bis zu 4 km zurück. bin es selbst abgewandert im morteratsch und rosegg. und der gletscher am großglockner macht ebenso einen bemitleidenswerten eindruck.

ja, ja - ich weiss, die kleine eiszeit .....

Salasa
30.09.2008, 08:11
Jetzt bekommen wir eine Weltwirtschaftskrise und somit wird die Verdunkelung durch die Industrie, Flugzeug und Autoabgase wegfallen und somit wird sich die Erde noch viel schneller aufheitzen.

Eridani
30.09.2008, 08:23
Wer erzählt denn außer dir so einen Schwachsinn? Wintersport ist übrigens auch ganz ohne Gletscher möglich.

------------------------------------------
Der Schwachsinnige bist Du, wenn du alle Katastrophen schön redest.

E:

Salasa
30.09.2008, 08:44
Wer erzählt denn außer dir so einen Schwachsinn? Wintersport ist übrigens auch ganz ohne Gletscher möglich.

Liest Du keine Zeitungen? Guckst Du kein TV, oder hörst kein Radio? Hast Du nicht mitbekommen, das die Gletscher weltweit schmelzen? Und das da noch auf uns Menschen eine Schlimme Epoche zu kommt?

kotzfisch
30.09.2008, 10:02
Gletscher kommen und gehen.Sie geben interessanterweise neolithische
Siedlungen frei- waren also vor 7000 Jahren nahezu eisfrei.

Na und?

Wer auf die veröffentlichte Apokalypsenplapaganda hereinfallen möchte, kann dies gerne tun.

Vor allem, da man auf die "Ungläubigen" so trefflich heruntergucken kann, ohne jeden eigenen Background, gell?

Salasa
30.09.2008, 10:25
Gletscher kommen und gehen.Sie geben interessanterweise neolithische
Siedlungen frei- waren also vor 7000 Jahren nahezu eisfrei.

Na und?

Wer auf die veröffentlichte Apokalypsenplapaganda hereinfallen möchte, kann dies gerne tun.

Vor allem, da man auf die "Ungläubigen" so trefflich heruntergucken kann, ohne jeden eigenen Background, gell?


Bist Du Fertig?:cool2:

Du schwingst hier die Verschwörungskeule. germane

bernhard44
30.09.2008, 10:46
zum Thema: Angebliche Rohstoffknappheit: Die Steinzeit ist nicht zu Ende gegangen, weil es keine Steine mehr gab

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0809/WK080926_RohstoffmangelAngstUmwelt.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/

kotzfisch
30.09.2008, 12:28
Wenn Du Dir ein wenig Mühe machtest, könntest Du all die alten Postings zu klimaverwandten themen nachlesen.Komm nicht auf die Idee, man finge wieder bei Adam und Eva an.

Wie sagte der Königsberger so schön: benutze Deinen Verstand!

ursula
30.09.2008, 15:23
nee, kotzfisch - du bist keiiiin preissenenkel nich!!! ich will nicht mit dir verwandt sein.

Don
30.09.2008, 15:55
Die Fakten:

• Forscher fürchten: In den nächsten 50 Jahren stirbt mehr als ein Drittel der Tier- und Pflanzenarten in Afrika aus

So, sie fürchten. Sie sollen dem lieben Gott auf den Knien danken daß sie nicht zu Zeiten der Saurier lebten, da wären sie selbst ausgestorben.

• Die Größe der Dürregebiete soll sich bis 2050 verfünffachen, Seen trocknen aus

Soll. Fakten?

• Die Wüste droht 1,36 Milliarden Hektar Land zu schlucken (fast die Hälfte Afrikas)

droht. Fakten?

• Die Frischwasservorräte sind zwischen 1950 und 2006 dramatisch gesunken: von 20600 Kubikmeter auf 5100 Kubikmeter (in Europa: von 5900 auf 4100) pro Kopf und Jahr

Die Erdbevölkerung hat sich seit 1950 mehr als verdoppelt. Die Anforderungen an Frischwasservorräte bezüglich Qualität weit mehr als das. Heute gilt das was 1950 noch als Frischwasser gezählt wurde häufig als Kloake. Häufig ist es das auch. Nicht das Wasser wurde weniger, die Ansprüche wurden höher.

• Die Hitze tötet jetzt schon jährlich 150000 Afrikaner (Schätzung der WHO)

Das sind ja fast soviele wie in Frankreich.

• Der steigende Meeresspiegel bedroht 70 Millionen Menschen

Ja, wenn er den steigen würde. Bisher bedroht er nicht mal die Malediven.

Topas
30.09.2008, 16:03
zum Thema: Angebliche Rohstoffknappheit: Die Steinzeit ist nicht zu Ende gegangen, weil es keine Steine mehr gab

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0809/WK080926_RohstoffmangelAngstUmwelt.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Bitte nicht zu laut und zu deutlich werden, sonst muss Frau Merkel auch noch das Schmelzen der Gletscher beobachten. Das Beobachten der Eisberge in Grönland war für sie schon genug Anstrengung :)

cycloclasticus
30.09.2008, 19:00
Es führt zu weit in ein paar Zeilen die "Gewächshaustheorie" zu knacken, die bereits als Begriff in die Irre führt, aber alleine der Umstand daß von der Schwarzkörpertheorie ausgehend die Erde ohne Atmosphäre etwa eine Oberflächentemperatur von -50°C aufweisen würde, und nun eine Erhöhung des CO2 Anteils von 0,035% auf 0,04% für eine Temperaturerhöhung um etwa 5°C verantwortlich sein soll, also knapp 10% dessen was durch die gesamte Atmosphäre verursacht wird, eingeschlossen gravitationsbedingte Verdichtungsarbeit, läßt geringfügige Zweifel an der Seriosität solcher Rechnungen aufkommen.


Bevor Du hier irgendetwas knacken willst solltest Du Dir erst einmal über die richtigen Zahlen klar werden. Ein schwarzer Körper hat bei einer Strahlungsleistung von 390 W/m2 eine Temperatur von -18°C (Boltzmann) und nicht -50°C.

bernhard44
30.09.2008, 19:03
Bevor Du hier irgendetwas knacken willst solltest Du Dir erst einmal über die richtigen Zahlen klar werden. Ein schwarzer Körper hat bei einer Strahlungsleistung von 390 W/m2 eine Temperatur von -18°C (Boltzmann) und nicht -50°C.

auch ein schwarzer Körper hat Fieber bei 38°C!:] ;)

cycloclasticus
01.10.2008, 06:39
Hurrah: Lieschen Müller macht einen Durchschnitt- wie ist mit dem Median, spielt der eine Rolle, oder durchschnittelst Du nur alles?

Prima, bei 30 plus und 30 minus in einem Flächenland haben wir statistisch gesehen,angenehm frische 15 Grad- da weiß man wenigstens, was man anziehen muß.


Das mit dem Durchschnittswert übst Du wohl lieber noch ein bisschen. Alternativ kannst Du natürlich auch eine Deiner vielen Nonsens-Pages nach einer neuen Gleichung zur Mittelwertbildung durchstöbern. Ich bin sicher, Du findest eine. :))

cycloclasticus
01.10.2008, 07:03
Eben, Märchenstunde bei den Kurzhaarfeen?:D

Nichts für ungut, aber die globale Durschnittstemperatur ist ein größtenteils hochgerechneter fiktiver Wert, da es kein gleichmäßiges fixes Rasternetz von Meßstationen gibt, Temperaturunterschiede aufgrund signifikanter Höhendifferenzen herausgerechnet werden müssen nebst einigen anderen Petitessen wie Meßstationen in Ballungsräumen die von "Asphaltwärme" verfälschte Werte liefern. Darüberhinaus besteht nicht so vollständige Einigkeit ob nun diese Werte, wenn auch rechnerisch korrigiert, herangezogen werden oder Satallitenmessungen, die aber blöderweise ebenfalls nicht so ganz zuverläsig sind, und sei es nur weil der blöde Satallit nicht überall gleichzeitig messen kann.


Das Hauptproblem bei der Satellitenmessung liegt wohl in der Interpretation der Daten, da diese erst in Temperaturdaten umgerechnet werden. In der Vergangenheit haben allerlei Fehler bei der Berechnung zu unsinnigen Ergebnissen geführt, insbesondere bei jenen, die am lautesten die Inkonsistenz zwischen Boden- und Satellitenmessungen beklagt haben (Spencer und Christy, University of Alabama in Huntsville).
Trotz der von Dir angeführten Problematik ist die Uebereinstimmung zwischen Bodenmessungen und satellitengestützen Messungen gar nicht so schlecht wie (seit der Fehlinterpretation von Spencer und Christie) immer wieder behauptet wird.

http://en.wikipedia.org/wiki/Satellite_temperature_record

Hinweis für KF: Die Wiki-Seite verweist auf die von Dir stets dringlich erbetene Primärliteratur. Findest Du den Link?

kotzfisch
01.10.2008, 07:10
Tja cyclo- nachdem Du als Großmeister der Klima"forschung" natürlich jedes Detail aus eigener Forschung kennst, ist es an armen Irren,wie uns,die wir natürlich Quellen suchen müssen-Du hast das nicht nötig, da verstehe ich dich doch richtig.
Ein Kerl ewie Du, erindet dsa rad quasi jedesmal neu-Chapeau!

Eine irgendwie gemittelte Erdtemperatur ist völlig lächerlich, wie Du sehr genau weißt.Die Gründe hier aufzuführen, hieße wieder eimal jeden Fred sprengen.

Das sich nach nochmaligen Korrekturen die Sat-Daten den gemessenenen (und korrigierten-siehe Hadley) etwas mehr anzunähern scheinen, ist zugestanden.Lesen
kann ich auch.

Nur, der "rauchende Colt", der zumindest starke Beweis Deiner Fraktion steht einfach aus.So einfach ist das.

Bei einer solchen Beweislage würde in einem Prozeß ein Freispruch mangeld Beweisen erfolgen müssen.

In diesem Falle jedoch werden TROTZ Mangels an Beweisen ganze Volkswirtschaften hin auf einen diffusen Sündenbock umgekrempelt

Teuer und kostspieleig umgekrempelt- Ressourcen werden vergeigt, die anderswo sinnvoll verwandt werden könnten.

Und: Die Politik erhält ein super Feigenblatt:

1.Nichts tun zu müssen, dass zwar die Lebensgrundlagen der Menschen verbessern würde, jedoch Anstrengungen erfoderte, deren Früchte in ihrer Legislatur evtl. nicht mehr zu sehen sein werden.

2.Den perfekten Vorwand zu besitzen,mit immer neuen Restriktionen die Staatkasse mit sinnlosen Ökosteuern zu füllen und mehr Macht und Kontrolle anzuhäufen.

Sollte Dir zumindest dieser politische Mechanismus der Instrumentalisierung
der Angelegenheit - unabhängig von der AGW-Frage- nicht aufgefallen sein ,leben wir hinfort offenkundig auf zwei unterschiedlichen Planeten.

Du mußt mir ja nicht mal im Ansatz zustimmen, um doch zumindest zum Schluß zu kommen, dass mit apokalyptischen Visionen (je abstrakter,je besser) hier ein
politisches Süppchen gekocht, vulgo massiv Mißbrauch getrieben wird.

ortensia blu
01.10.2008, 07:52
Wie blöd muß man sein - um solche unqualifizierten Aussagen aus seinem hohlen Schädel zu quetschen ?
Geht es noch bescheuerter ?
Nein - bestimmt nicht !
Wie zu 85% aller Beiträge - wieder einmal bloß Halbwissen und Schwachmatengewäsch ...

Hier noch mal für alle Hirnlosen Nachschwätzer ...

Die Fakten:

• Forscher fürchten: In den nächsten 50 Jahren stirbt mehr als ein Drittel der Tier- und Pflanzenarten in Afrika aus

• Die Größe der Dürregebiete soll sich bis 2050 verfünffachen, Seen trocknen aus

• Die Wüste droht 1,36 Milliarden Hektar Land zu schlucken (fast die Hälfte Afrikas)

• Die Frischwasservorräte sind zwischen 1950 und 2006 dramatisch gesunken: von 20600 Kubikmeter auf 5100 Kubikmeter (in Europa: von 5900 auf 4100) pro Kopf und Jahr

• Die Hitze tötet jetzt schon jährlich 150000 Afrikaner (Schätzung der WHO)

• Der steigende Meeresspiegel bedroht 70 Millionen Menschen

Ja, da wird's dann auch nichts werden, mit dem Kommunismus und den paradiesischen Zuständen.

Vielleicht wäre das die Lösung:
Keine Menschen, kein menschlich verursachter Klimawandel!

_________________________

Warum wird's am Südpol zunehmend kälter? Wer war das?
Warum war der September in Deutschland kälter als in den vergangenen Jahren?
Wie lange müssen wir denn noch auf die Erwärmung durch die Treibhausgase warten?
Warum ist das Erdöl noch nicht alle und warum ist der Wald noch nicht gestorben?
Wo ist der saure Regen geblieben? Man hört so gar nichts mehr davon.

kotzfisch
01.10.2008, 12:54
Tja cyclo- nachdem Du als Großmeister der Klima"forschung" natürlich jedes Detail aus eigener Forschung kennst, ist es an armen Irren,wie uns,die wir natürlich Quellen suchen müssen-Du hast das nicht nötig, da verstehe ich dich doch richtig.
Ein Kerl ewie Du, erindet dsa rad quasi jedesmal neu-Chapeau!

Eine irgendwie gemittelte Erdtemperatur ist völlig lächerlich, wie Du sehr genau weißt.Die Gründe hier aufzuführen, hieße wieder eimal jeden Fred sprengen.

Das sich nach nochmaligen Korrekturen die Sat-Daten den gemessenenen (und korrigierten-siehe Hadley) etwas mehr anzunähern scheinen, ist zugestanden.Lesen
kann ich auch.

Nur, der "rauchende Colt", der zumindest starke Beweis Deiner Fraktion steht einfach aus.So einfach ist das.

Bei einer solchen Beweislage würde in einem Prozeß ein Freispruch mangeld Beweisen erfolgen müssen.

In diesem Falle jedoch werden TROTZ Mangels an Beweisen ganze Volkswirtschaften hin auf einen diffusen Sündenbock umgekrempelt

Teuer und kostspieleig umgekrempelt- Ressourcen werden vergeigt, die anderswo sinnvoll verwandt werden könnten.

Und: Die Politik erhält ein super Feigenblatt:

1.Nichts tun zu müssen, dass zwar die Lebensgrundlagen der Menschen verbessern würde, jedoch Anstrengungen erfoderte, deren Früchte in ihrer Legislatur evtl. nicht mehr zu sehen sein werden.

2.Den perfekten Vorwand zu besitzen,mit immer neuen Restriktionen die Staatkasse mit sinnlosen Ökosteuern zu füllen und mehr Macht und Kontrolle anzuhäufen.

Sollte Dir zumindest dieser politische Mechanismus der Instrumentalisierung
der Angelegenheit - unabhängig von der AGW-Frage- nicht aufgefallen sein ,leben wir hinfort offenkundig auf zwei unterschiedlichen Planeten.

Du mußt mir ja nicht mal im Ansatz zustimmen, um doch zumindest zum Schluß zu kommen, dass mit apokalyptischen Visionen (je abstrakter,je besser) hier ein
politisches Süppchen gekocht, vulgo massiv Mißbrauch getrieben wird.
__________________
Getretener Quark wird breit, nicht stark

Biskra
01.10.2008, 13:54
Liest Du keine Zeitungen? Guckst Du kein TV, oder hörst kein Radio? Hast Du nicht mitbekommen, das die Gletscher weltweit schmelzen? Und das da noch auf uns Menschen eine Schlimme Epoche zu kommt?

Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht jeder Hysterie und schau auch nicht auf jede Sau, die gerade durchs mediale Dorf gejagt wird.

Erzähl mir unwissendem doch mal, seit wann die Antarktis schmilzt, ich hörte neulich erst, daß es da immer mehr Eis gäbe, als schmelze. Gleichsam kannst du mir ja mal erzählen, warum der Brüggengletscher (einer der größten Gletscher weltweit) in den letzten Jahren über 10km gewachsen ist, statt abzuschmelzen. Arbeiten die Chilenen da etwa mit unlauteren Methoden? Hat ein Pinguin da vergessen, seinen Kühlschrank zu schließen?

Biskra
01.10.2008, 13:55
------------------------------------------
Der Schwachsinnige bist Du, wenn du alle Katastrophen schön redest.

E:

Welche Katastrophen? Zur letzten Warmzeit ging es den Leuten vergleichsweise prächtig in Europa. :]

Don
01.10.2008, 15:43
Bevor Du hier irgendetwas knacken willst solltest Du Dir erst einmal über die richtigen Zahlen klar werden. Ein schwarzer Körper hat bei einer Strahlungsleistung von 390 W/m2 eine Temperatur von -18°C (Boltzmann) und nicht -50°C.

Wow. Erwischt. Andert bloß die Kernaussage nur marginal.

cycloclasticus
02.10.2008, 06:48
Eine irgendwie gemittelte Erdtemperatur ist völlig lächerlich, wie Du sehr genau weißt.Die Gründe hier aufzuführen, hieße wieder eimal jeden Fred sprengen.


Lächerlich ist allein Deine Aufregung um die Verwendung der gemittelten Temperatur.
Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum die gemittelte Temperatur in der Klimawissenschaft generell als Vergleichsmass akzeptiert ist? Wenn sie denn so unbrauchbar ist, wie Du hier ständig propagierst, warum wird sie dann von ALLEN Klimawissenschaftlern als Grundlage für ihre jeweilige Hypothese verwendet, sowohl auf Seiten der Erwärmungsfraktion als auch auf Seiten der Erwärmungsskeptiker?
Die Abdeckung der Erde mit Messpunkten war noch nie so gut wie heute, selbst die Ozeane werden durch Schiffsmessungen sehr gut erfasst. Die Zahl der Satelliten, die zur Messung von klimarelevanten Daten in den Orbit geschossen werden, nimmt stetig zu. Die Daten der Satellitenmessungen bestätigen den Trend der Bodenmessungen, d.h. trotz der Einwände von Don (siehe oben) ist eine Trend feststellbar und es gibt keinen Grund, die erhobenen historischen Daten per se als unseriös anzugreifen.
Selbst jene, die Du auf Deiner Seite zu haben glaubst, verwenden die gemittelte Temperatur in ihren Publikationen. Versuch nicht schlauer zu sein als jene die sich seit Jahrzehnten professionell mit der Erhebung von Temperaturdaten auseinandersetzen (überflüssig darauf hinzweisen, dass Dir das nicht gelingt), geh lieber weiter missionieren.

Nationalix
02.10.2008, 06:55
Hier noch mal für alle Hirnlosen Nachschwätzer ...

Die Fakten:

• Forscher fürchten: In den nächsten 50 Jahren stirbt mehr als ein Drittel der Tier- und Pflanzenarten in Afrika aus

• Die Größe der Dürregebiete soll sich bis 2050 verfünffachen, Seen trocknen aus

• Die Wüste droht 1,36 Milliarden Hektar Land zu schlucken (fast die Hälfte Afrikas)

• Die Frischwasservorräte sind zwischen 1950 und 2006 dramatisch gesunken: von 20600 Kubikmeter auf 5100 Kubikmeter (in Europa: von 5900 auf 4100) pro Kopf und Jahr

• Die Hitze tötet jetzt schon jährlich 150000 Afrikaner (Schätzung der WHO)

• Der steigende Meeresspiegel bedroht 70 Millionen Menschen

Es ist doch erstaunlich, dass die Forscher immer sagen, was in 50 oder 100 Jahren passieren soll. Das sind doch nur Behauptungen, die keiner nachprüfen kann. Außerdem sagen doch sowieso alle, nach mir die Sintflut.

kotzfisch
02.10.2008, 07:07
cyclo:

Das sich nach nochmaligen Korrekturen die Sat-Daten den gemessenenen (und korrigierten-siehe Hadley) etwas mehr anzunähern scheinen, ist zugestanden.Lesen
kann ich auch.

Ich nehme diese letzten Korrekturen wohl zur Kenntnis.

Gemittelte Daten sind ein Hilfskonstrukt, das obendrein schwierig zu handhaben und vielfältig zu interpretieren ist.

Geben diese anscheinend einen Trend wieder, (das setzen wir einfach mal voraus),so ist über dessen Ursache und (mögliche) Folgen nichts ausgesagt.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass wir viel zuwenig über das System wissen (Skeptiker,wie Klimahysteriker),um solche Mengen Liquidität für ein Hirngespinst zu verbraten, wo es doch wahrlich drängendere Problemem auf dem Planeten gibt, die zwar mit weniger propagandistischen Bohei, wohl aber mit mehr Erfolg angegangen werden.

Auf solche Überlegungen bist Du nie auch nur mit einer Silbe eingegangen.
Ich getraue mich den copenhagen consensus kaum mehr zu erwähnen.

Auf den Mißbrauch der Klimahysterie (s.o.) bist Du auch nicht eingegangen, ist er doch sogar für Menschen, die einen moderaten Standpunkt einnehmen (Hans v.Storch zb.)ebenfalls ein Ärgernis.

Na ja, vergiß es.

politisch Verfolgter
02.10.2008, 07:09
Weiß doch jedes Kind: es gilt ein ökonomisch und ökologisch intaktes high tech Generationanraumschiff auszugestalten.
Affenschieberdreck und energetische, auch noch proprietäre Minderwertigkeiten haben da nix verloren.
Wir benötigen locker 1000mal so viel Energie, völlig sauber, rein elektrisch.
Was das feudalimmenant energetisch so abläuft, ist offene Latrine aus dem Mittelalter: da kippte jeder seine auf natürliche Weise verdünnten Exkremente auf die Straße.
Der Affenschieberdreck muß weg, unermeßlich viel saubere el. Energie muß her.
Mit derart viel sauberem Strom geht alles.
Weil damit der Feudalismus am Ende wäre, ists nirgendwo politisch gewollt.
Stattdessen verweisen Politschweine auch energetisch auf Inhaberinteressen. Die gehören kastriert und hinter Gitter.

franjo
02.10.2008, 07:41
--------------------------------------------------
Das Besondere daran ist, dass sich die globale Durchschnittstemperatur bis Ende des Jahrhunderts um 4....5°C erhöhen wird! Eine Horrorvision! Der Weltmeeresspiegel wird bis dahin um 6m steigen.
Kannst Du Dir dann ungefähr vorstellen, was mit den Südseeinseln sein wird, oder mit Holland oder Hamburg?

DAS ist das Besondere daran, was hier einige Clowns und Krüppel der Spaßgesellschaft im Forum nicht wahrhaben wollen und worüber sie Witze reissen.

Ich hoffe, Du hast es jetzt kapiert! :)

E:

Ich bin auch der Ansicht, daß es nichts bringt den Kopf in den Sand zu stecken, und grenzwertige Stammtischparolen zu predigen.

Ein Hinweis sei noch erlaubt. Das mit den 6m Anstieg des Meesresspiegels ist eine Annahme der günstigsten Bedingungen unter Einbeziehung des in Eis gebundenen Süßwassers, und Salzwassers. Was bei allem Kalkül noch keiner einbezogen hat, bzw. einbeziehen kann, ist, daß Wasser als Dipol bei unterschiedlichen Temperaturen verschiedene Dichten hat.
Daß es kälter wird in den Meeren ist nun mal relativ unwahrscheinlich.
Wird es hingegen wärmer wird man der Zukunft überlassen müssen, wie sehr sich die riesigen Wassermassen der Erde ausdehnen.
Das können dann schon mal ein paar Meter mehr werden.

Zur weltweiten Verbreitung von Methanhydrat sei gesagt, daß es nur dort vorkommt, wo genügend Druck und entsprechende Temperaturen herrschen.
Davon zu sprechen, daß es ständig irgendwo blubbert ist grundlegend falsch..

franjo

franjo
02.10.2008, 07:44
Welche Katastrophen? Zur letzten Warmzeit ging es den Leuten vergleichsweise prächtig in Europa. :]

Wir haben gerade eine Warmzeit, die zu Ende geht (in Mitteleuropa).
Weißt Du denn genau, wovon Du schreibst?

franjo

politisch Verfolgter
02.10.2008, 08:17
Oh shit, es soll wieder kälter werden?
Da wurde doch im Wetterbericht kürzlich die Hoffenung genährt, daß sich der Jetstream immer ungehinderter um seine Breitengrade drehen kann, daß wir zwar immer mehr Stürme und Überschwemmungen bekommen, aber keine Abkühlung.
Was sich über dem Nordatlantik an Sturmtiefs austobte, soll sich aufs europäische Festland westwärts hin verlagern. Damit soll arktischen Kaltluftschwallen endlich der Hahn abgedreht werden.

franjo
02.10.2008, 08:51
@PV

Vielleicht solltest Du etwas weniger Affen schieben, und Dich mit realistischen Klimamodellen befassen. Stattdessen sinniert Deinereiner natürlich über die Jetstreams, gibt es dort Villen und Porsches, oder was.?:D Das war zwar zu erwarten, könnte es doch sein, daß Du Dich in Deiner unsäglichen Überqualifikation mit so banalen Sachen wie Meeresströmungen und deren Veränderung befasst. Das ganze dann mit den physikalischen Eigenschaften des Mediums H²0 verknüpft, lässt erkennen, daß eine Erwärmung zwingend im Nördlichen bzw. südlichen Teil einer Erdhalbkugel eine Abkühlung erfahren muß (Eiszeit, schon mal gehört?).
Diese Abkühlung führt dann zu Aggregatszustandsänderungen der dortigen Niederschläge, sprich die abgeschmolzenen Polkappen werden langsam wieder die Farbe Weiß annehmen.
Die Gletscher in den Alpen kommen dann auch wieder. Während man in 20/30 Jahren wie Ötzi mit Sandalen durch die hohen Tauern latschen kann, wird man sich ein paar Jahrzehnte später wieder die Eier abfrieren.
Jetzt male Dir das alles mal im Kopfe aus, dann könntest Du dieses relativ einfache Modell verstehen

franjo

politisch Verfolgter
02.10.2008, 09:18
franjo, ich schiebe den Affen? Das wär mir aber neu ;-)
Dem Forum hier, hahaha?
Die Jetstreamgeschichte hat ne ÖDlerin im ZDF-Wetter verkündet, ne Dipl.-Met..
Wirklich, das oben stammt von der, hat die sich mit anderen ÖDlern ausgedacht, was Andere dann zwangsfinanzieren.
Man kann ja nur Fremdmeinungen zum Besten geben, wenn man selber nicht in der Modellrechnungs-Materie steckt.
Die Modelle werden angebl. immer genauer.
So gestern bzgl. Astroideneinschlägen, die am Gegenpol Vulkanausbrüche verursachen können sollen, womit schon mal 99 % der Fauna und Flora ausgelöscht worden sein sollen, was dann das Saurierzeitalter einläutete.
Oh Gott, wir könnten ohne dieses Zeitalter womöglich zig Mio Jahre weiter entwickelt sein, viell. 100 Mio Jahre.

Ich male mir aus, wo wir ohne Feudalismus längst sein könnten. Sicher sind unsere Umweltabsonderungen immer noch feudalistische Gosse. Die wird dann auch klimatisch hochgerechnet, statt abgestellt.

franjo
02.10.2008, 09:47
Zuzüglich den Asteroideneinschlägen über Yugatan, die das Saurierzeitalter gegen Ende der Kreide einläuteten, ca. vor 50mio Jahren.
Was uns das aussetzen dieser Ereignisse an Vorsprung gäbe halte ich für spekulativ.
Immerhin sind wir schon mal auf einem vernünftigen Weg, wenn wir nicht alles glauben, was uns dipl.WREWEISAS beim Wetterbericht erzählen.
Jörg Kachelmann sagte bei der Eröffnung einer Wetterstation, daß er das heutige Wetter schätzen könne, das morgige schon schwerer, und daß alles über den zweiten Tag hinaus Vooodooooooooo sei.
Jetzt kommt die Wettertante her, verbreitet die Unwahrheiten von Übermorgen und fabuliert dann über Jetstreams und die Zukunft des Klimas pfffffffffffttttttttttt.

Wer sich schon mal mit der Presse beschäftigt hat weiß in der Regel durch Berichte die Aufmerksamkeit des Zuschauers geweckt werden soll, um in den Werbepausen vollen Input zu gewährleisten.
Um das zu erreichen wird schon mal viel Blödsinn verzapft. Bestes Beispiel Galileo.
Alles, was ich beurteilen kann wird in dieser Sendung falsch beschrieben.
Warum soll das dann mit Sachen, die ich nicht kenne anders sein?

franjo

politisch Verfolgter
02.10.2008, 10:14
Statt eben spekulativen nonsense abzusondern, sollte das Regime erst mal die Eink./Verm.-Verteilung offenlegen, die nix mit der mentalen Verteilung zu tun hat.
Wir haben leider den Planeten der Affenschieber.
Die Menschheit geht den Eselsweg elender Ochsentour eingeschirrter Ochsenkarawanen, die Vermögenskarren Anderer durch Feudalismussümpfe ziehen und dabei immer weiter beladen.
Da wird alles erstunken und erlogen, damit es in ideologische Sonderinteressen paßt.
Auch beim Schwindelwandel bzgl. der Klimamodelle gehts um modernen Feudalismus, um Herrschaftsansprüche und Einschränkungszuweisungen.
Da sollen Affenschieber immer mehr Energie sparen, damit die Vorteilsnehmer immer mehr verbrauchen können.
Wir haben die AffenschieberKatastrophe, seufz.

Don
02.10.2008, 16:57
Bestes Beispiel Galileo.
Alles, was ich beurteilen kann wird in dieser Sendung falsch beschrieben.


franjo

Ich bin also nicht der Einzige der das feststellte. Es gibt noch Hoffnung.

kotzfisch
03.10.2008, 09:17
Einer naturwissenschaftlich in Dauerlegasthenie gehaltenen Bevölkerung kann man natürlich mit ein paar "Wissenschaftssendungen" (gibts denn EINE im deutschen TV,die diesem Anspruch gerecht wird:Joachim B. und Hoimar v.D,wo seid Ihr?- was ist eigentlich aus Volker Arzt geworden?)ein X für ein U vormachen.

So begründet man Steuererhöhungen, oder die Ohnmacht des Staates den Kartellen gegenüber eben mit menschengemachter Klimaänderungen, während
menschengemachte Geldvernichtung eher das realistischere Szenario ist (AFWO-
anthropogenic financial wipe out), wofür dann im Endeffekt wieder die Steuerzahler (das dümmste Wild auf dieser Welt heisst tax payer!)zu zahlen haben wird.Vielleicht versteckt in einer Art Öko-Gier-Spekulations-Finanzkrisen-Ausgleichssteuer, die Verluste sozialisiert.Recht so!

FranzKonz
24.03.2009, 23:10
Ich hab' die Schnauze voll. Das blöde Merkel soll endlch die versprochene Klimakatastrophe beifahren. Es hat schon wieder Frost. Ich könnte kotzen.

meckerle
24.03.2009, 23:18
Ich hab' die Schnauze voll. Das blöde Merkel soll endlch die versprochene Klimakatastrophe beifahren. Es hat schon wieder Frost. Ich könnte kotzen.
Baaaaaaah, bei uns hat es heute geschneit wie im tiefsten Winter in Sibirien! Und diese Idioten erzählen uns die Story von Klimaerwärmung. :motz:

ursula
25.03.2009, 00:14
was macht denn global eigentlich der satz von der erhaltung der energie aus?

sprach nicht mal jemand, dass die erwärmung darin bestünde, dass es hier in der gemäßigten zone keine jahreszeiten mehr gäbe. also immer sowas wie herbstlicher frühling??

FranzKonz
25.03.2009, 00:43
was macht denn global eigentlich der satz von der erhaltung der energie aus?

sprach nicht mal jemand, dass die erwärmung darin bestünde, dass es hier in der gemäßigten zone keine jahreszeiten mehr gäbe. also immer sowas wie herbstlicher frühling??

Hier ist kein Frühling, hier ist hundsmiserables Sauwetter. Scheißregierung. :motz:

Ich will endlich meine versprochene Klimakatastrophe! /:(

FranzKonz
25.03.2009, 09:19
Baaaaaaah, bei uns hat es heute geschneit wie im tiefsten Winter in Sibirien! Und diese Idioten erzählen uns die Story von Klimaerwärmung. :motz:

Jetzt ist der weiße Dreck auch bei uns angekommen. Man sollte das Angelalla wie einen jungen Hund am Genick packen und seine Nase in die Sauerei drücken. Vielleicht hilfts.

Bergischer Löwe
25.03.2009, 09:26
jetzt ist der weiße dreck auch bei uns angekommen. man sollte das angelalla wie einen jungen hund am genick packen und seine nase in die sauerei drücken. Vielleicht hilfts.

Ja genau! Das hatte ich schon lange vor....Nur leider (oder zum Glück) gibts bei uns kaum Schnee. Dafür aber nach dem wochenlangen Regen genug lehmigen Schlamm. Würde doch auch damit funktionieren, oder?

Michel
26.03.2009, 21:30
Gerade gefunden.

Ist es auch Irrsinn, so hat es Methode.

ZDF - Chemtrails gegen Erderwärmung

http://www.youtube.com/watch?v=RbKH_ZAh9oI

http://www.youtube.com/watch?v=xCpEcHya7Jk&feature=related


RTL - Chemtrail Einsätze der Luftwaffe

http://www.youtube.com/watch?v=BVjKg1JOjVY&feature=related


Chemtrail - Situation 11.02.08 ab 14.28 Deutsch

http://www.youtube.com/watch?v=fBprSbt2uXc

Michel
26.03.2009, 21:34
CHEMTRAILS GERMANY HANNOVER DEUTSCHLAND 28.11.08 1/2


http://www.youtube.com/watch?v=D0FOggn2gos

Sydneysider
26.03.2009, 22:00
Klimakatastrophe heißt Milliardengeschäft und Abzocke!

Bin ja mal gespannt, wann diese Luftblase, gleich der Finanz-Luftblase, platzt?

;)


Wer behauptet - der Mensch stammt vom Affen ab - beleidigt eine ganze Gattung !!!

dZUG
26.03.2009, 22:08
Ich hab' die Schnauze voll. Das blöde Merkel soll endlch die versprochene Klimakatastrophe beifahren. Es hat schon wieder Frost. Ich könnte kotzen.

Die gute Frau muss doch zur Zeit Sonderschichten an der Schrottpresse schieben. :D

kotzfisch
29.03.2009, 12:30
Erichs Bunkerküche im Objekt 5001.

ein Beweis für die anthropogene
Klimaerwärmungschwindelwandelpropagandascheisse.O der?

politisch Verfolgter
29.03.2009, 13:04
Profit zwecks Villa&Porsche und noch weit mehr erfordert goldene Anbieternetze.
Man soll sich nicht mit deutschem Gesindel befassen, das Affenschieber in Latrinen verweist, um dort den Deppen abzugeben.
Der Reichtstag steckt voll von drecksdeutschem Gesindel, das von AffenschieberLatrinen schmarotzt.
Diese Sauerei stinkt zum Himmel.
Der Dreck muß weg, Anbieterprofit muß her, also Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Wer einem mit "die Arbeitnehmer" daherkommt, trägt seine vollgeschissene Windel mitten im Gesicht.
Solche Säue sollten sich ihrer mentalen Inkontinenz schämen.

SAMURAI
29.03.2009, 16:00
http://www.focus.de/politik/deutschland/klimaschutz-gabriel-stolz-auf-kyoto-bilanz_aid_385244.html


Klimaschutz
Gabriel stolz auf Kyoto-Bilanz

http://p3.focus.de/fol/pics/dummypics/blank.gif

In Sachen Klimaschutz ist Deutschland top: Umweltminister Gabriel hat bilanziert, dass die Kyoto-Ziele 2008 sogar übertroffen wurden. Das liegt auch an der Wirtschaftskrise.

Auf der Gabriel-Skala hat er von 1-6 die Note 5,2 erhalten.

Der Nichtskönner gehörd rausgeworfen.

kotzfisch
29.03.2009, 16:01
Der Schachkopf will noch viel mehr:

Eine Kulturevolution dieser Art:
(zitiert aus einem Pressebericht von EIKE)

Bundesumweltminister will Energie rationieren - neue Wege zum Überwachungsstaat dank der "Großen Transformation"
Maxeiner & Miersch berichten in der Welt von einem Versuch des Bundesumweltministeriums ein Gesetz (vornehm verschleiernd: Energieeffizienzgesetz genannt) zu erlassen, daß die Energielieferanten in unserem Lande dazu zwingen soll den Käufern - ihren Kunden - jedes Jahr weniger Energie zu liefern. Energielieferanten - von der Tankstelle bis zum Stromkonzern - sollen dazu verpflichtet werden, jedes Jahr ein Prozent weniger Energie an ihre Endkunden zu liefern. Abgesehen von der Ungeheuerlichkeit dieser Idee, eine allumfassende Kriegswirtschaft mitten in Friedenszeiten vorzuschlagen, läßt dieser Gesetzentwurf wieder einmal ahnen, wie der Bundesumweltminister und seine Protagonisten denken. Energie soll wegen eines Angstphantoms namens Klimakatastrophe umfassend rationiert werden. Das erfordert auf jeden Fall eine große Überwachungsbehörde mit umfassenden Vollmachten und vielen, vielen Beamten. Die können dann nach Herzenslust und von der dann geltenden Gesetzeslage gedeckt, nach Belieben rationieren, kujonieren und abkassieren. Offensichtlich hat man nicht nur das Schicksal des Ostblocks und der ruhmreichen Sowjetunion vergessen, sondern auch das, des ehemaligen Friedensstaates namens DDR. ...Die machten genau dies und am Ende dieser Bemühungen stand der Staatsbankrott.......
Den gesamten Text lesen Sie hier:
http://www.eike-klima-energie.eu/?WCMSGroup_4_3=6&WCMSGroup_6_3=1247&WCMSArticle_3_1247=495

SCHÖNE NEUE WELT!

bernhard44
29.03.2009, 16:06
Man, Töpfer ist sogar in den Rhein gesprungen um zu demonstrieren, wie toll die Umwelt bei uns ist.....;)

kotzfisch
29.03.2009, 16:52
Klimaopfer:

politisch Verfolgter
29.03.2009, 17:05
Der Drecksdepp will Affenschieber bei Laune halten.
Dabei gehts ja um Villa&Porsche in ursprünglicher Natur.

kotzfisch
01.04.2009, 18:01
Wenns nicht so traurig wär`- und vor allem so teuer.

Im Jahre 2050 ,wenn die Menschen wegen der Sonnenaktivität im Juli frierend vor den nicht in Betriebe befindlichen Öfen sitzen, blättern sie in alrten antiquarischen Zeitschriften (die noch nicht verheizt sind) und wundern sich über Schlagzeilen wie "Noch 13 Jahre" oder "Der Planet verbrennt".

Ein Daueraprilscherz war das, der damals die Protagonisten schwerreich gemacht hatte: Maurice Strong, Al Gore-aber auch kleinere Lichter.Advocacy "Wissenschaftler", die sich als Mietmäuler für die Politik oder
Rückversicherungsgesellschaften zur Policenertragspflege hergaben.

Jahrzehntelang konnte man den Leuten computergestützte Extrapolationen
als reale Daten verkaufen, weil keiner so recht sich damit befassen, jedoch jeder dabei sein wollte, beim Gutmenschenumzug :"Wir retten den Planeten".

Dumm nur, dass sich dieser um Lichterketten,Earth days,Co2 Steuer und ähnlichen
planwirtschaftlichen Unsinn nicht scherte- es wurde ab 2015-2020 einfach kalt.

So wie es die Mehrzahl der russischen Klimaforscher seit jeher prognostiziert hatten,die komischen Kerle- mit schmalem Budget, bescheidenem Medienecho
in der Heimat und unerschrocken.

Die Protagonisten von einst sind längst tot- superreich gestorben, ganze Volkswirtschaften ruiniert aber tot.

c 2009 KF

Germaninsky
01.04.2009, 19:00
http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/ofrbay/art2389,990804
ohne Worte
Kommentar ist mir gerade verboten worden.
Danke an bernhard

Skaramanga
01.04.2009, 19:22
Der trägt jetzt aber ein bisschen sehr dick auf. Das haut ja selbst den Latif vom Sockel. :hihi:

Also ich kann im Moment noch keine Vorhersage für den Nordeuropäischen Sommer machen - aber mir fällt auf, dass die Wassertemperaturen jetzt zum Frühlingsanfang in Mittelmeer und Nordatlantik deutlich niedriger sind als letztes und vorletztes Jahr. Im westlichen Mittelmeer derzeit 5-7 Grad. Das ist irre! Vor zwei Jahren bin ich Anfang April bei Marbella geschwommen, bei ca. 12 Grad Wassertemp.

bernhard44
01.04.2009, 19:25
ohne Worte
Kommentar ist mir gerade verboten worden.
Danke an bernhard

für diese blöde Bemerkung, sollte man dir das Teil wieder unterm Arsch weglöschen....

Germaninsky
01.04.2009, 19:31
Die größte Frechheit,
Bitte noch mal lesen ......

Deutschland als Hauptklimasünder müsse sogar um 85 Prozent zurückfahren.

Überlasst den mir.

Germaninsky
01.04.2009, 19:47
bernhard44
Was ist denn falsch ?? Was habe ich gemacht ???
Du mein Feind ?? Du Moslem ??
Du Koran lesen ?? Du Deutsch sprechen ??
halt die Fresse

Skaramanga
01.04.2009, 19:48
Die größte Frechheit,
Bitte noch mal lesen ......

Deutschland als Hauptklimasünder müsse sogar um 85 Prozent zurückfahren.

Überlasst den mir.

So geht Henry Morgenthau's Vision doch noch in Erfüllung, wie schön. :cool:
Lauter friedliche deutsche Bäuerlein, die im Märzen die Rösslein einspannen und den Acker bestellen. Aber dass mir der Bauer auch ja einen Methan-Filter an den Arsch seines Gauls hängt, gel? Es muss endlich Schluss sein mit der deutschen Klimasünderei, 'zifix...

Wolf
01.04.2009, 21:01
bernhard44
Was ist denn falsch ?? Was habe ich gemacht ???
Du mein Feind ?? Du Moslem ??
Du Koran lesen ?? Du Deutsch sprechen ??
halt die Fresse

Du hast Bernhard beleidigt.

Fryheit!

jochen53
02.04.2009, 08:45
So geht Henry Morgenthau's Vision doch noch in Erfüllung, wie schön. :cool:
Lauter friedliche deutsche Bäuerlein, die im Märzen die Rösslein einspannen und den Acker bestellen. Aber dass mir der Bauer auch ja einen Methan-Filter an den Arsch seines Gauls hängt, gel? Es muss endlich Schluss sein mit der deutschen Klimasünderei, 'zifix...
Das ist auch nicht ökologisch korrekt. Überlege mal wieviel CO2 so ein Gaul auspupst?

Also, das Klima kann nur gerettet werden, wenn eine deutsche Bäuerin den Pflug zieht.:cool2:

politisch Verfolgter
02.04.2009, 08:57
Wer intelligent genug ist, kann nicht beleidigt werden, wird das mit Lächeln quittieren. Mentales Leistungsvermögen drückt sich auch in Toleranz aus.

Für ein gutes Klima benötigen wir unermeßlich viel saubere el. Energie zwecks Villa&Porsche und noch weit mehr.
Unsere materiellen Freiheitsgrade sind grenzenlos erweiterbar.
Damit können wir ein tolles Klima in unberührter Natur genießen. Wers nicht begreifen will, hat nur ideologische Scheuklappen, scheut sich vor der Freiheit des menschlichen Geistes.