PDA

Vollständige Version anzeigen : deutsch/polnische Polizistenstreife



Würfelqualle
25.09.2008, 18:55
Gerade sehe ich die Dokuserie " Achtung Kontrolle " auf Kabel 1. Da kommt ein Beitrag, wo eine deutsch/polnische Polizeistreife durch Frankfurt/Oder und durch Slubice ( ehm. Frankfurt/ Oder Vorstadt) läuft. Weil die brandenburgische Stadt mit Polen überflutet wird ( wegen fehlender Grenzkontrollen, verstehen die deutschen Polizisten nichts mehr und deshalb muss ein polnischer Polizist mitlaufen.

Reicht es nicht, dass die scheiss Polacken uns die Ostgebiete geklaut haben, müssen die jetzt auch noch in voller Montur und Waffe durch Brandenburg laufen ?

X(

arnd
25.09.2008, 19:09
Gerade sehe ich die Dokuserie " Achtung Kontrolle " auf Kabel 1. Da kommt ein Beitrag, wo eine deutsch/polnische Polizeistreife durch Frankfurt/Oder und durch Slubice ( ehm. Frankfurt/ Oder Vorstadt) läuft. Weil die brandenburgische Stadt mit Polen überflutet wird ( wegen fehlender Grenzkontrollen, verstehen die deutschen Polizisten nichts mehr und deshalb muss ein polnischer Polizist mitlaufen.

Reicht es nicht, dass die scheiss Polacken uns die Ostgebiete geklaut haben, müssen die jetzt auch noch in voller Montur und Waffe durch Brandenburg laufen ?

X(

Deutsche Polizisten laufen allerdings auch auf polnischer Seite mit Streife.
Wenn die Zusammenarbeit zwischen der Polizei beider Länder besser klappt dient das der Sicherheit. Dagegen ist nichts einzuwenden.

henriof9
25.09.2008, 19:12
Deutsche Polizisten laufen allerdings auch auf polnischer Seite mit Streife.
Wenn die Zusammenarbeit zwischen der Polizei beider Länder besser klappt dient das der Sicherheit. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Nee, dat hat garantiert nüscht mit Sicherheit zu tun, da geht´s wahrscheinlich nur um Kasse machen ( Zoll Kontrollen ) und da sind Kollegen die der Sprache mächtig sind nur zu gerne gesehen.

arnd
25.09.2008, 19:16
Nee, dat hat garantiert nüscht mit Sicherheit zu tun, da geht´s wahrscheinlich nur um Kasse machen ( Zoll Kontrollen ) und da sind Kollegen die der Sprache mächtig sind nur zu gerne gesehen.

Es geht um Polizeistreifen und nicht um Zollkontrollen . Für den Zoll ist jedes Land selbstverständlich unabhängig zuständig.

torun
25.09.2008, 19:28
Deutsche Polizisten laufen allerdings auch auf polnischer Seite mit Streife.
Wenn die Zusammenarbeit zwischen der Polizei beider Länder besser klappt dient das der Sicherheit. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Und LKW-Kontrollen werden auch schon beiderseits der Grenze zusammen durchgeführt.

henriof9
25.09.2008, 19:33
Es geht um Polizeistreifen und nicht um Zollkontrollen . Für den Zoll ist jedes Land selbstverständlich unabhängig zuständig.

Und was passiert, wenn nun diese Polizeistreife jemanden verdächtig findet und, nur so aus Versehen, bei der Kontrolle zufälligerweise auch noch Schmuggelware findet ?

Doch wieder " Kasse machen " !

McDuff
26.09.2008, 08:14
Keine schlechte Idee für alles grenznahen Polizeiaktivitäten. Das würde die Strafverfolgung erheblich erleichtern.

malnachdenken
26.09.2008, 10:44
Reicht es nicht, dass die scheiss Polacken uns die Ostgebiete geklaut haben,


Nicht schon wieder...

Würfelqualle
26.09.2008, 14:39
Nicht schon wieder...

Aber sicher doch. 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Die Erinnerung an die deutschen Ostgebiete, darf nie verstummen.

tysker
28.09.2008, 12:29
Nicht schon wieder...
oh doch, erst recht wieder!

Mariko
28.09.2008, 13:40
Manchen ist wohl jeder Anlass für plumpe Hetze recht...bestenfalls mitleiderregend oder belustigend.

romeo1
28.09.2008, 14:06
Gerade sehe ich die Dokuserie " Achtung Kontrolle " auf Kabel 1. Da kommt ein Beitrag, wo eine deutsch/polnische Polizeistreife durch Frankfurt/Oder und durch Slubice ( ehm. Frankfurt/ Oder Vorstadt) läuft. Weil die brandenburgische Stadt mit Polen überflutet wird ( wegen fehlender Grenzkontrollen, verstehen die deutschen Polizisten nichts mehr und deshalb muss ein polnischer Polizist mitlaufen.

Reicht es nicht, dass die scheiss Polacken uns die Ostgebiete geklaut haben, müssen die jetzt auch noch in voller Montur und Waffe durch Brandenburg laufen ?

X(

Zu Deiner Information: Nicht die Polen haben uns die Ostgebiete geklaut, sondern es waren die Russen. Die Polen wurden ähnlich rabiat aus ihren Ostgebieten über Nacht ausquartiert und in die ehem. dt. Ostgebiete verfrachtet.
Ein Mitspracherecht hatten die Polen bei der Landverteilung nicht und wir schon gar nicht.

krupunder
29.09.2008, 10:59
Die Polen wollten noch viel mehr Land von Deutschland.Sicherlich waren Sie im WK 1 & 2 nicht die Entscheidungsträger,aber Ihre Souffleure bearbeiteten die Siegermächte permanent. Gerade nach dem WK 1 waren diese besonders erfolgreich und so bekamen Sie im Endeffekt mehr Land als vorgesehen.

Die Idee mit den gemeinsamen Kontrollen find ich eigentlich nicht schlecht.Wem nützt in der Gegenwärtigen Situation Konfrontation mit Polen.?
Vielleicht werden einige.obwohl die Vorstellung grotesk ist,bei der Fortschreitenden Muselfizierung in einigen Jahrzehnten Asyl in Polen suchen ?

malnachdenken
29.09.2008, 13:23
Aber sicher doch. 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.

Da kann man sinnvolleres Tun


Die Erinnerung an die deutschen Ostgebiete, darf nie verstummen.

Das ist schon richtig.
Du erinnerst aber nicht, sondern pflegst Deinen Polenhass oder Ähnliuches damit.

Schöne Erinnerungen bleiben eher in den Köpfen, als schlechte. Also lieber an die schönen Landschaften und Geschichten gedenken, nicht an Leid. An Leid wird man eh dauernd iorgendwie erinnert. Das macht dann keinen Spaß mehr.

malnachdenken
29.09.2008, 16:54
tja hätten die damaligen deutschen sich lieber für die sozialdemokraten statt für hilter entschieden, dann hätte es nie krieg und fashismus gegeben.
Naja, so einfach ist das nun auch nicht, Stichwort Preußenschlag und Preußenkoalition.

http://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fenkoalition

Junak
29.09.2008, 17:19
Reicht es nicht, dass die scheiss Polacken uns die Ostgebiete geklaut haben, müssen die jetzt auch noch in voller Montur und Waffe durch Brandenburg laufen ?

X(

Europa ohne Grenzen. :cool:

Candymaker
29.09.2008, 17:25
Gerade sehe ich die Dokuserie " Achtung Kontrolle " auf Kabel 1. Da kommt ein Beitrag, wo eine deutsch/polnische Polizeistreife durch Frankfurt/Oder und durch Slubice ( ehm. Frankfurt/ Oder Vorstadt) läuft. Weil die brandenburgische Stadt mit Polen überflutet wird ( wegen fehlender Grenzkontrollen, verstehen die deutschen Polizisten nichts mehr und deshalb muss ein polnischer Polizist mitlaufen.

Reicht es nicht, dass die scheiss Polacken uns die Ostgebiete geklaut haben, müssen die jetzt auch noch in voller Montur und Waffe durch Brandenburg laufen ?

X(


Du solltest wissen, dass für uns Polen, Polen bis zur Elbe/Saale Granze geht, Berlin gehört uns auch, weil von uns gegründet. Also werd nicht frech Deutscher.

http://www.uncp.edu/home/rwb/slavs_map.jpg

malnachdenken
29.09.2008, 17:27
Du solltest wissen, dass für uns Polen, Polen bis zur Elbe/Saale Granze geht, Berlin gehört uns auch, weil von uns gegründet. Also werd nicht frech Deutscher.

http://www.uncp.edu/home/rwb/slavs_map.jpg

Achherrje. Nicht nur einen depperten Würfelqualle, sondern auch einen depperten Candymaker...?

Candymaker
29.09.2008, 17:29
Achherrje. Nicht nur einen depperten Würfelqualle, sondern auch einen depperten Candymaker...?


Auf einen groben Klotz gehört ein grober, plumper Keil.

krupunder
29.09.2008, 21:32
Ahhh..der Candy wieder beim Kreuzzug gegen die Deutschen :D :D

Ihr Polen solltet euch zurückziehen in die Düna-Sümpfe,da kommt Iht her..:rolleyes:
In Berlin wart Ihr mal in euren feuchten Träumen.:D

Nach der selben Logik gehört Deutschland fast ganz Europa,wenn man davon ausgeht,wo jemand mal seinen Schritt hingesetzt hat. :D

Außerdem hört mal auf,jeden Slawen als Polen zu vereinnahmen :hihi:

Aber ein guter Querschnitt polnischer Schulbildung. Die negiert sogar die verlorene Schlacht der Kavallerie gegen deutsche Panzer.:D :D

Dexter
01.10.2008, 17:39
Gerade sehe ich die Dokuserie " Achtung Kontrolle " auf Kabel 1. Da kommt ein Beitrag, wo eine deutsch/polnische Polizeistreife durch Frankfurt/Oder und durch Slubice ( ehm. Frankfurt/ Oder Vorstadt) läuft. Weil die brandenburgische Stadt mit Polen überflutet wird ( wegen fehlender Grenzkontrollen, verstehen die deutschen Polizisten nichts mehr und deshalb muss ein polnischer Polizist mitlaufen.

Reicht es nicht, dass die scheiss Polacken uns die Ostgebiete geklaut haben, müssen die jetzt auch noch in voller Montur und Waffe durch Brandenburg laufen ?

X(

Die Ostgebiete haben sie niemand geklaut.

Warum sollte es sich die Polizei schwerer machen als notwendig. Dort leben Menschen, die polnisch sprechen, was wahrscheinlich die wenigsten Polizisten in Deutschland können, daher ist es leichter zur Verständigung einen polnischen Kollegen mitzuhaben. Das ist doch eine wundervolle Kooperation verschiedener europäischer Sicherheitskräfte, und zeigt dass transnationale Zusammenarbeit auch bei der Polizei bestens funktioniert.

tysker
03.10.2008, 14:47
Du solltest wissen, dass für uns Polen, Polen bis zur Elbe/Saale Granze geht, Berlin gehört uns auch, weil von uns gegründet. Also werd nicht frech Deutscher.

http://www.uncp.edu/home/rwb/slavs_map.jpg
nette ironie. sehr witzig!

tysker
03.10.2008, 14:49
Die Ostgebiete haben sie niemand geklaut.


ach ja? das musst du aber näher erklären!

Dexter
03.10.2008, 16:32
ach ja? das musst du aber näher erklären!

Glücklicherweise hat man sich in der jüngeren Geschichte auf den Modus geeinigt: Wer den Völkermord begeht und verliert, der darf ein wenig bluten. Die Sowjets haben sich daher ein paar damals deutsche Gebiete geholt, was auch von Deutschland im späteren Verlauf anerkannt wurde und es heute keinerlei Bestrebungen gibt diese Gebiete, in denen heute ohnehin nichts mehr Deutschsprachiges wohnt, zurück zu holen.
Früher waren Eroberungen und Verschiebungen der Landkarte sehr üblich. Erst heute hat man sich auf das stabile Weltbild geeinigt nicht dauernd Grenzen zwischen 2 Staaten zu verschieben. Ich persönlich goutiere das und frage ganz offen: Hat Deutschland nicht schon genug mit der DDR zu kämpfen?

tysker
09.10.2008, 16:28
Glücklicherweise hat man sich in der jüngeren Geschichte auf den Modus geeinigt: Wer den Völkermord begeht und verliert, der darf ein wenig bluten. Die Sowjets haben sich daher ein paar damals deutsche Gebiete geholt, was auch von Deutschland im späteren Verlauf anerkannt wurde und es heute keinerlei Bestrebungen gibt diese Gebiete, in denen heute ohnehin nichts mehr Deutschsprachiges wohnt, zurück zu holen.
Früher waren Eroberungen und Verschiebungen der Landkarte sehr üblich. Erst heute hat man sich auf das stabile Weltbild geeinigt nicht dauernd Grenzen zwischen 2 Staaten zu verschieben. Ich persönlich goutiere das und frage ganz offen: Hat Deutschland nicht schon genug mit der DDR zu kämpfen?
wer hat sich wann, wo und wie auf einen modus geeinigt, der den menschenrechten widerspricht?

Drache
09.10.2008, 18:26
...

Reicht es nicht, dass die scheiss Polacken uns die Ostgebiete geklaut haben, müssen die jetzt auch noch in voller Montur und Waffe durch Brandenburg laufen ?

X(

Nanana! Ostpreussen und andere polnische Gebiete sind zwar deutsch, aber Ländergrenzen ändern sich nun mal durch so unschöne Dinge wie Kriege immer wieder. Meinst du nicht auch, einige Polen möchten von den Russen gerne Lemberg wiederhaben?
Ausgedienter Bullshit! Dieses Feindbild ist nicht mehr existent! Mein Grossvater stammt aus Schlesien. Sein Elternhaus wird von ebenfalls vertriebenen Polen bewohnt!
Er könnte klagen, aber er tut es nicht! Er will nicht, dass die ganze Scheisse noch mal anfängt und nochmal Menschen Haus und Hof verlieren. Er war da, wurde eingeladen und nun fahren meine Grosseltern wenigstens einmal im Jahr hin.

Psyche
09.10.2008, 19:29
Nanana! Ostpreussen und andere polnische Gebiete sind zwar deutsch, aber Ländergrenzen ändern sich nun mal durch so unschöne Dinge wie Kriege immer wieder. Meinst du nicht auch, einige Polen möchten von den Russen gerne Lemberg wiederhaben?
Ausgedienter Bullshit! Dieses Feindbild ist nicht mehr existent! Mein Grossvater stammt aus Schlesien. Sein Elternhaus wird von ebenfalls vertriebenen Polen bewohnt!
Er könnte klagen, aber er tut es nicht! Er will nicht, dass die ganze Scheisse noch mal anfängt und nochmal Menschen Haus und Hof verlieren. Er war da, wurde eingeladen und nun fahren meine Grosseltern wenigstens einmal im Jahr hin.

Richtig so.

Fände es nicht richtig, wenn die jetzigen Polen von dort aus vertrieben würden.
Das gleiche gilt was damals mit den ansäßigen deutschen geschah. Trotzdem wird der deutsche einst wieder der Teilhaber dieses Land sein. Mit friedlichen Mitteln. Von mir aus können die Polen teilweise zum Deutschtum konvertieren. Wenn sie nicht wollen, mir auch egal.

Dracula
10.10.2008, 15:57
Gerade sehe ich die Dokuserie " Achtung Kontrolle " auf Kabel 1. Da kommt ein Beitrag, wo eine deutsch/polnische Polizeistreife durch Frankfurt/Oder und durch Slubice ( ehm. Frankfurt/ Oder Vorstadt) läuft. Weil die brandenburgische Stadt mit Polen überflutet wird ( wegen fehlender Grenzkontrollen, verstehen die deutschen Polizisten nichts mehr und deshalb muss ein polnischer Polizist mitlaufen.

Reicht es nicht, dass die scheiss Polacken uns die Ostgebiete geklaut haben, müssen die jetzt auch noch in voller Montur und Waffe durch Brandenburg laufen ?

X(

dir wärs wahrscheinlich lieber, wenn man auf alle verdächtige, die man nicht versteht, direkt schießt anstatt einen dolmetscher, und sei es ein polnischer polizist, dabei zu haben.

Drache
11.10.2008, 07:48
Richtig so.

Fände es nicht richtig, wenn die jetzigen Polen von dort aus vertrieben würden.
Das gleiche gilt was damals mit den ansäßigen deutschen geschah. Trotzdem wird der deutsche einst wieder der Teilhaber dieses Land sein. Mit friedlichen Mitteln. Von mir aus können die Polen teilweise zum Deutschtum konvertieren. Wenn sie nicht wollen, mir auch egal.

Richtig! Nichts ist uns ähnlicher, als unsere direkten Nachbarn. An Dänemark wird doch auch nicht ständig rumgenörgelt!

Psyche
14.10.2008, 12:46
Ich sehe in naher Zukunft Polen am liebsten in diesen Grenzen.
Die 400mrd.€ wären in dieses Unternehmen sinvoller gewesen.
Aber dank den antideutschen Kapitalistenschweine.

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:Z7nhXwZyGe6YeM:http://home.att.net/~hbedelstein/map.jpg


Kein deutscher Soldat wird je wieder ein Fuß auf polnischen Gebiet setzen. Wiederum kein polnischer auf deutschem Gebiet.
Solche Bilder gehören der Vergangenheit an.
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:gNlYD7zdwcSkzM:http://www.stelzriede.com/ms/photos/misc31.jpg

torun
14.10.2008, 15:51
Kein deutscher Soldat wird je wieder ein Fuß auf polnischen Gebiet setzen.


Die ersten Panzer sind aber schon in Polen.:))
http://www.warschau.diplo.de/Vertretung/warschau/de/03/Milit_C3_A4r/Panzerbrigaden.html

Psyche
14.10.2008, 16:17
Die ersten Panzer sind aber schon in Polen.:))
http://www.warschau.diplo.de/Vertretung/warschau/de/03/Milit_C3_A4r/Panzerbrigaden.html

Die BRD ist ein Kriegtreiber und eine Gefahr für den Weltfrieden!

Nationalix
14.10.2008, 17:00
Die Ostgebiete haben sie niemand geklaut.

Warum sollte es sich die Polizei schwerer machen als notwendig. Dort leben Menschen, die polnisch sprechen, was wahrscheinlich die wenigsten Polizisten in Deutschland können, daher ist es leichter zur Verständigung einen polnischen Kollegen mitzuhaben. Das ist doch eine wundervolle Kooperation verschiedener europäischer Sicherheitskräfte, und zeigt dass transnationale Zusammenarbeit auch bei der Polizei bestens funktioniert.

Die deutschen Ostgebiete wurden von Polen und Russland widerrechtlich annektiert.

Und was soll dieses dämliche Gesülze von "wundervolle Kooperation verschiedener europäischer Sicherheitskräfte" und "transnationale Zusammenarbeit"? Bei solch einem Stuss kommt mir das Kotzen!

Sprich doch mal in der Türkei oder in Kenia einen Polizisten auf deutsch an. Vielleicht wird er Dir mit seinem Knüppel gehörig aufs Maul hauen.

Dexter
14.10.2008, 23:16
Die deutschen Ostgebiete wurden von Polen und Russland widerrechtlich annektiert.

Und was soll dieses dämliche Gesülze von "wundervolle Kooperation verschiedener europäischer Sicherheitskräfte" und "transnationale Zusammenarbeit"? Bei solch einem Stuss kommt mir das Kotzen!

Sprich doch mal in der Türkei oder in Kenia einen Polizisten auf deutsch an. Vielleicht wird er Dir mit seinem Knüppel gehörig aufs Maul hauen.

Was hast du gegen diese Begriffe und Handlungen, welche sie beschreiben. Kannst du das auch formulieren?

Ich weiß nicht, wer dir eine aufs Maul haut, aber in der Türkei ist mir das noch nie passiert. Außerdem rede ich im Ausland Menschen eher in Englisch an, denn da sind die Chancen auch höher, dass sie mich verstehen.

Nationalix
14.10.2008, 23:45
Außerdem rede ich im Ausland Menschen eher in Englisch an, denn da sind die Chancen auch höher, dass sie mich verstehen.

Aha, Du redest im Ausland die Menschen also auf Englisch an, herzlichen Glückwunsch für das Beherrschen dieser Imperialistensprache.

Warum kann man denn nicht erwarten, dass Ausländer, die sich in Deutschland aufhalten, vernünftiges Deutsch lernen und sprechen?

Dexter
15.10.2008, 23:57
Aha, Du redest im Ausland die Menschen also auf Englisch an, herzlichen Glückwunsch für das Beherrschen dieser Imperialistensprache.

Warum kann man denn nicht erwarten, dass Ausländer, die sich in Deutschland aufhalten, vernünftiges Deutsch lernen und sprechen?

Bei dem großen Anteil an deutschsprachiger Bevölkerung, die kein gutes geschweige denn grammatikalisch richtiges Deutsch spricht, würde ich mich über das schlechte Deutsch von anderen, sehr wenig beschweren.

Ja, ich kann Englisch. Du nicht?

Die Sprache verstehen sehr viele Menschen rund um den Globus, und ich kann mich mit ihr ganz gut verständigen, wenn auch ein gewisser Akzent dabei immer bleibt und meine Grammatik weit von Perfektion ist, aber mit hat diese Sprache schon viel gute Dienste erwiesen.

tysker
16.10.2008, 19:21
Bei dem großen Anteil an deutschsprachiger Bevölkerung, die kein gutes geschweige denn grammatikalisch richtiges Deutsch spricht, würde ich mich über das schlechte Deutsch von anderen, sehr wenig beschweren.

Ja, ich kann Englisch. Du nicht?

Die Sprache verstehen sehr viele Menschen rund um den Globus, und ich kann mich mit ihr ganz gut verständigen, wenn auch ein gewisser Akzent dabei immer bleibt und meine Grammatik weit von Perfektion ist, aber mit hat diese Sprache schon viel gute Dienste erwiesen.

deutsch ist die in europa am meisten gesprochene sprache ausser russisch!
deshalb sollte jeder europäer in der eu sie auch beherrschen!

Rotfuchs
16.10.2008, 19:59
Die deutschen Ostgebiete wurden von Polen und Russland widerrechtlich annektiert.


Dir ist schon klar das wir vorher die Polen überrannt, versklavt und dann 25 Millionen Russen abgeschlachtet haben?

Denkst Du nach diesen unermesslich Leid sagen die, na was solls, zurück zum Status Quo.

Wir haben uns das selber eingebrockt, also komm nicht so arrogant daher als ob die armen, friedlebenden Deutschen überfallen und vertrieben wurden.

Natürlich waren auch die Vertreibungen der Deutschen Unrecht, aber man muss mal die Umstände sehen.

Jedenfalls sind diese Gebiete sind polnisch oder russisch, denn wenn Du wirklich Vertreibung als ein Verbrechen ansiehst, dann mußt Du auch eine erneute ablehnen.

MfG
Rotfuchs

tysker
16.10.2008, 20:04
Dir ist schon klar das wir vorher die Polen überrannt, versklavt und dann 25 Millionen Russen abgeschlachtet haben?

Denkst Du nach diesen unermesslich Leid sagen die, na was solls, zurück zum Status Quo.

Wir haben uns das selber eingebrockt, also komm nicht so arrogant daher als ob die armen, friedlebenden Deutschen überfallen und vertrieben wurden.

Natürlich waren auch die Vertreibungen der Deutschen Unrecht, aber man muss mal die Umstände sehen.

Jedenfalls sind diese Gebiete sind polnisch oder russisch, denn wenn Du wirklich Vertreibung als ein Verbrechen ansiehst, dann mußt Du auch eine erneute ablehnen.

MfG
Rotfuchs
ein unrecht rechtfertigt nicht ein neues. deshalb muss polen die gebiete wieder hergeben! zumindest den flüchtlingen ein rückkehrrecht und schadensersatz.

Nationalix
16.10.2008, 20:50
Dir ist schon klar das wir vorher die Polen überrannt, versklavt und dann 25 Millionen Russen abgeschlachtet haben?

Denkst Du nach diesen unermesslich Leid sagen die, na was solls, zurück zum Status Quo.

Wir haben uns das selber eingebrockt, also komm nicht so arrogant daher als ob die armen, friedlebenden Deutschen überfallen und vertrieben wurden.

Natürlich waren auch die Vertreibungen der Deutschen Unrecht, aber man muss mal die Umstände sehen.

Jedenfalls sind diese Gebiete sind polnisch oder russisch, denn wenn Du wirklich Vertreibung als ein Verbrechen ansiehst, dann mußt Du auch eine erneute ablehnen.

MfG
Rotfuchs


Gegenfrage; wieviele Millionen Russen wurden von Stalin abgeschlachtet?
Ost- und Westpreußen, Pommern und Schlesien und andere Ostgebiete waren 700 Jahre lang deutsches Gebiet. Diese Gebiete wurden von deutschen Siedlern urbar gemacht und über viele Generationen hinweg von deutschen Bauern bewirtschaftet. Die Vertreibung der Deutschen aus ihrer angestammten Heimat durch Polen und Russen und ihre Verschleppung und Ermordung waren geplante Verbrechen.

Nationalix
16.10.2008, 20:57
ein unrecht rechtfertigt nicht ein neues. deshalb muss polen die gebiete wieder hergeben! zumindest den flüchtlingen ein rückkehrrecht und schadensersatz.

Ich fürchte, Polen und Russland werden solange warten, bis die letzten deutschen noch lebenden Flüchtlinge nicht mehr sind und sich dieses "Problem" von selbst erledigt hat. Und die jüngeren Generationen denken bei Ostdeutschland doch an Sachsen und Brandenburg und nicht an das frühere Paradies Ostpreußen. :heulsuse:

Dexter
17.10.2008, 00:30
deutsch ist die in europa am meisten gesprochene sprache ausser russisch!
deshalb sollte jeder europäer in der eu sie auch beherrschen!

Wenn ich mir ansehe, was du da oben geschrieben hast, frage ich, ob du sie beherrscht. Daher würde ich auch an deiner Stelle nicht verlangen, dass sie von allen anderen gesprochen werden sollte.

Wahrscheinlich ist die am meisten gesprochene Sprache der Welt Mandarin. Wie weit bist du in deinem Studium des Chinesischen?

malnachdenken
17.10.2008, 07:56
ein unrecht rechtfertigt nicht ein neues.

Sagt ja auch keiner. Wenn man aber Kausalitäten anspricht, kann man die nicht einfach ausblenden.


deshalb muss polen die gebiete wieder hergeben! zumindest den flüchtlingen ein rückkehrrecht und schadensersatz.

Das ist Unsinn. Polen muss garnichts.

Aber da Du ja so genau bescheid weißt: Wieviele ehemalige Flüchtlinge sind denn an Rückkehrrecht und Schadenersatz interessiert?

Desweiteren scheinst Du dir das alles zu einfach vorzustellen: Da drüben wohnen jetzt auch Polen seit 60 Jahren und haben dort ihre neue Heimat. Willst Du die jetzt wieder vertreiben? Oder wie soll man das Rückkehrrecht genau praktisch umsetzen?

Jura
17.10.2008, 10:54
dass die scheiss Polacken

X(

scheisse hast du in deinem ossi kopf, blödess ddr wichser:]

Jura

Jura
17.10.2008, 10:57
Zu Deiner Information: Nicht die Polen haben uns die Ostgebiete geklaut, sondern es waren die Russen. Die Polen wurden ähnlich rabiat aus ihren Ostgebieten über Nacht ausquartiert und in die ehem. dt. Ostgebiete verfrachtet.
Ein Mitspracherecht hatten die Polen bei der Landverteilung nicht und wir schon gar nicht.

eine braune amöbe ist nicht lernfähig und das was du da schreibst kann nicht verstehen :]

Jura

Rotfuchs
17.10.2008, 17:03
Gegenfrage; wieviele Millionen Russen wurden von Stalin abgeschlachtet?
Ost- und Westpreußen, Pommern und Schlesien und andere Ostgebiete waren 700 Jahre lang deutsches Gebiet. Diese Gebiete wurden von deutschen Siedlern urbar gemacht und über viele Generationen hinweg von deutschen Bauern bewirtschaftet. Die Vertreibung der Deutschen aus ihrer angestammten Heimat durch Polen und Russen und ihre Verschleppung und Ermordung waren geplante Verbrechen.

Ich stamme selber aus einer Familie die in Ostpreußen ein großes Landgut besaß, dennoch kann ich verstehen, dass die Russen und Polen als Sieger ihren Vorteil gnadenlos ausnutzten, nichts anderes hätten die Deutschen bei ihrem Sieg getan, oder vielmehr sie wären noch brutaler gegen alles "nichtdeutsches" Leben gegeben, sprich "Sklaven und Herrenvölker".

MfG
Rotfuchs

Dr.Zuckerbrot
17.10.2008, 18:07
Sagt ja auch keiner. Wenn man aber Kausalitäten anspricht, kann man die nicht einfach ausblenden.


Vielleicht sollte man eben nicht die Kausalitäten ansprechen, wenn es nichts als eine Demonstration von Schweinegesinnung ist.

Zur Erinnerung : Das waren Übergriffe gegen Menschen aufgrund ihrer Nationalität, nicht aufgrund ihrer persönlichen Verantwortung. Wer für so etwas Verständnis zeigt, gehört beim Wort genommen. Und zwar gründlich.

malnachdenken
18.10.2008, 11:25
Vielleicht sollte man eben nicht die Kausalitäten ansprechen, wenn es nichts als eine Demonstration von Schweinegesinnung ist.

Zur Erinnerung : Das waren Übergriffe gegen Menschen aufgrund ihrer Nationalität, nicht aufgrund ihrer persönlichen Verantwortung. Wer für so etwas Verständnis zeigt, gehört beim Wort genommen. Und zwar gründlich.

Verständnis, im Sinne der Kausalität kann man ja auch zeigen. Ob man es gutheißt ist eine andere Frage.

Dr.Zuckerbrot
18.10.2008, 12:06
Verständnis, im Sinne der Kausalität kann man ja auch zeigen. Ob man es gutheißt ist eine andere Frage.

Verständnis im technischen Sinne, wie eine Diagnose, ja. Aber für wen hier stellt das mehr als eine Trivialität dar? Diagnosen der Art : "Die Frau wurde vergewaltigt, und ihre Nachbarin trug so einen kurzen Rock".
Ist so etwas nötig?

Und was dann noch übrigbleibt, ist eben etwas, was nur dazu taugt, missverstanden zu werden. Aus genau diesem Grund die Empfehlung, so etwas besser zu unterlassen.

Fenrir
18.10.2008, 12:13
Du solltest wissen, dass für uns Polen, Polen bis zur Elbe/Saale Granze geht, Berlin gehört uns auch, weil von uns gegründet. Also werd nicht frech Deutscher.


Ihr wollt Berlin? Wie wärs wenn wir tauschen? Wir kriegen Danzig und Stettin und ihr kriegt im Gegenzug Neukölln und Kreuzberg samt Kulturbereicherern?

malnachdenken
18.10.2008, 12:15
Du solltest wissen, dass für uns Polen, Polen bis zur Elbe/Saale Granze geht, Berlin gehört uns auch, weil von uns gegründet. Also werd nicht frech Deutscher.


Was ist das denn für eine Logik?
Dann könnte man auch gleich sagen, daß Polen an Sachsen gehen sollte, schließlich was der König von Sachsen auch König von Polen.

Fenrir
18.10.2008, 12:17
eine braune amöbe ist nicht lernfähig und das was du da schreibst kann nicht verstehen :]

Jura

Stimmt schon, die Russen haben unsere Ostgebiete geklaut (die Polen wäre dazu nie in der Lage gewesen). Danach haben die Russen unser Land allerdings den Polen in den Arsch geschoben.

malnachdenken
18.10.2008, 12:23
Stimmt schon, die Russen haben unsere Ostgebiete geklaut (die Polen wäre dazu nie in der Lage gewesen). Danach haben die Russen unser Land allerdings den Polen in den Arsch geschoben.

Und den Polen wiederum Land genommen.

Wenn jemand ernsthaft an die Rückgabe der Ostgebiete interessiert ist, muss er sich auch mit Russland "anlegen".

Was das aber pragmatisch genau bringen soll, erschließt sich mir nicht ganz.
"Landkartenwichser" scheinen mir aber allgemein nicht sonderlich pragmatisch zu denken.

Fenrir
18.10.2008, 12:28
Und den Polen wiederum Land genommen.

Wenn jemand ernsthaft an die Rückgabe der Ostgebiete interessiert ist, muss er sich auch mit Russland "anlegen".

Was das aber pragmatisch genau bringen soll, erschließt sich mir nicht ganz.
"Landkartenwichser" scheinen mir aber allgemein nicht sonderlich pragmatisch zu denken.

Nun das mit der Westverschiebung Polens ist mir durchaus bekannt. Und mir ist auch klar das Deutschland eine Rückgabe der Ostgebiete wirtschaftlich nicht bewältigen könnte. Die Wiedervereinigung mit der ehemaligen DDR war ja schon ein Kraftakt...
Allerdings sollte eine Rückgewinnung des deutschen Ostens Fernziel der Politik bleiben.

malnachdenken
18.10.2008, 12:34
Allerdings sollte eine Rückgewinnung des deutschen Ostens Fernziel der Politik bleiben.

Warum genau?
Weil es mal vor Jahrzehnten Teil eines deutschen Staates war?

Früher oder später wird es europäische Provinz sein und jeder kann da hinziehen und sich etwas aufbauen. Und wenn sich da deutsche "Kolonien" bilden, dann ist das auch schön :)

Im Grunde ist es doch egal, ob der Präsident Pole oder Deutscher ist, Politiker sind doch für den kleinen Mann eh alle gleich.

tysker
19.10.2008, 13:48
Wenn ich mir ansehe, was du da oben geschrieben hast, frage ich, ob du sie beherrscht. Daher würde ich auch an deiner Stelle nicht verlangen, dass sie von allen anderen gesprochen werden sollte.

Wahrscheinlich ist die am meisten gesprochene Sprache der Welt Mandarin. Wie weit bist du in deinem Studium des Chinesischen?
offenbar kannst du nicht lesen, die rede ist von EUROPAgermane

tysker
19.10.2008, 13:50
Sagt ja auch keiner. Wenn man aber Kausalitäten anspricht, kann man die nicht einfach ausblenden.



Das ist Unsinn. Polen muss garnichts.

Aber da Du ja so genau bescheid weißt: Wieviele ehemalige Flüchtlinge sind denn an Rückkehrrecht und Schadenersatz interessiert?

Desweiteren scheinst Du dir das alles zu einfach vorzustellen: Da drüben wohnen jetzt auch Polen seit 60 Jahren und haben dort ihre neue Heimat. Willst Du die jetzt wieder vertreiben? Oder wie soll man das Rückkehrrecht genau praktisch umsetzen?
nein, ich will niemand vertreiben, nur die rechtmässigen zustände wiederherstellen. die polen können bleiben, wenn sie wollen, mit minderheitenrechten!

tysker
19.10.2008, 13:52
Ich stamme selber aus einer Familie die in Ostpreußen ein großes Landgut besaß, dennoch kann ich verstehen, dass die Russen und Polen als Sieger ihren Vorteil gnadenlos ausnutzten, nichts anderes hätten die Deutschen bei ihrem Sieg getan, oder vielmehr sie wären noch brutaler gegen alles "nichtdeutsches" Leben gegeben, sprich "Sklaven und Herrenvölker".

MfG
Rotfuchs
trotzdem bleibt es hochkriminelles unrecht!
das muss bestraft werden!

tysker
19.10.2008, 13:53
eine braune amöbe ist nicht lernfähig und das was du da schreibst kann nicht verstehen :]

Jura
sprichst du von dir?

Dexter
19.10.2008, 20:24
offenbar kannst du nicht lesen, die rede ist von EUROPAgermane

Angesichts der Verteilung des Englischen als Zweitsprache sprechen auch in Europa bei weitem mehr Menschen Englisch als Deutsch.

Aber du lebst nicht nur in Europa sondern auch auf diesem Planenten und wenn du dich artig nach deinen eigenen Wünschen richtest, wünsche ich dir viel Spaß beim Madarin.

malnachdenken
19.10.2008, 22:10
nein, ich will niemand vertreiben, nur die rechtmässigen zustände wiederherstellen.

Die jetzigen Zustände SIND rechtmäßig.



die polen können bleiben, wenn sie wollen, mit minderheitenrechten!

Oh dann werden die Polen natürlich dafür stimmen :rolleyes:

Dr.Zuckerbrot
20.10.2008, 20:26
Die jetzigen Zustände SIND rechtmäßig.


Kommt ausschließlich auf die Maßstäbe an. Leute, die damals ihre Maßstäbe so justiert haben, dass sie die damaligen Zustände für rechtmäßig gehalten haben, werden sich genauso unschwer finden lassen wie solche, die das heute mit den heutigen tun. Das Mäntelchen in den Wind zu hängen ist nun beim besten Willen nicht als originell zu bezeichnen.

tysker
21.10.2008, 12:35
Angesichts der Verteilung des Englischen als Zweitsprache sprechen auch in Europa bei weitem mehr Menschen Englisch als Deutsch.

Aber du lebst nicht nur in Europa sondern auch auf diesem Planenten und wenn du dich artig nach deinen eigenen Wünschen richtest, wünsche ich dir viel Spaß beim Madarin.

aber nicht muttersprachlich. du kannst dich drehen und wenden wie du willst, deutsch ist die am meisten gesprochene sprache in europa neben russisch!punkt. ende der durchsage!

tysker
21.10.2008, 12:38
Die jetzigen Zustände SIND rechtmäßig.



Oh dann werden die Polen natürlich dafür stimmen :rolleyes:
die jetzigen zustände sind nicht rechtmässig, beruhen sie doch auf ethnischer säuberung und millionenfacher missachtung und verletzung der menschenrechte. wie kann man nur so etwas billigen? widerlich.
die meinung der polen ist hier irrelevant!

Jura
21.10.2008, 15:27
die jetzigen zustände sind nicht rechtmässig, beruhen sie doch auf ethnischer säuberung und millionenfacher missachtung und verletzung der menschenrechte. wie kann man nur so etwas billigen? widerlich.
die meinung der polen ist hier irrelevant!

lass das, die geschichte ist nicht deine stärke. bist einfach lächerlich:]

Jura

malnachdenken
21.10.2008, 15:30
die jetzigen zustände sind nicht rechtmässig, beruhen sie doch auf ethnischer säuberung und millionenfacher missachtung und verletzung der menschenrechte. wie kann man nur so etwas billigen? widerlich.
die meinung der polen ist hier irrelevant!

Wer billigt hier etwas? Die Vertreibungen der Deutschen durch die Russen war abscheulich, da braucht man nicht diskutieren oder einem Billigung zu unterstellen.

Rechtmäßig bedeutet nur, daß aufgrund von heutigen Gesetzen, Beschlüssen etc pp die jetzigen Zustände anerkannt werden und nichts daran geändert wird. Wie Du das moralisch siehst, ist Dein Bier und interessiert dabei nicht.

Also lass mal Deine Billigungskeule stecken.

Dexter
21.10.2008, 17:59
aber nicht muttersprachlich. du kannst dich drehen und wenden wie du willst, deutsch ist die am meisten gesprochene sprache in europa neben russisch!punkt. ende der durchsage!

Nur weil es die häufigste Muttersprache ist, bedeutet dies aber noch lange nicht, dass dich auch die meisten Menschen in dieser Sprache verstehen. Dafür ist Englisch viel besser geeignet. Dafür, dass du dieser Sprache nicht mächtig bist, und aus der offener Neid quillt, kann ich nichts.

tysker
22.10.2008, 12:36
Nur weil es die häufigste Muttersprache ist, bedeutet dies aber noch lange nicht, dass dich auch die meisten Menschen in dieser Sprache verstehen. Dafür ist Englisch viel besser geeignet. Dafür, dass du dieser Sprache nicht mächtig bist, und aus der offener Neid quillt, kann ich nichts.
wie blöd bist eigentlich du, dass du dir anmasst, zu meinen, ich könnte kein englisch, vielleicht besser als du! mit über 50jähriger praxis neben anderen sprachen inkl. dem grossen latinum. das ändert aber nichts an der bedeutung des deutschen und meiner meinung!germane germane

tysker
22.10.2008, 12:37
lass das, die geschichte ist nicht deine stärke. bist einfach lächerlich:]

Jura
lieber lächerlich als ein krimineller geschichtsfälscher!germane germane

tysker
22.10.2008, 12:39
Wer billigt hier etwas? Die Vertreibungen der Deutschen durch die Russen war abscheulich, da braucht man nicht diskutieren oder einem Billigung zu unterstellen.

Rechtmäßig bedeutet nur, daß aufgrund von heutigen Gesetzen, Beschlüssen etc pp die jetzigen Zustände anerkannt werden und nichts daran geändert wird. Wie Du das moralisch siehst, ist Dein Bier und interessiert dabei nicht.

Also lass mal Deine Billigungskeule stecken.
du billigst die verbrechen der vertreiberstaaten und so etwas ist und bleibt widerlich und unmoralisch!

malnachdenken
22.10.2008, 13:02
du billigst die verbrechen der vertreiberstaaten und so etwas ist und bleibt widerlich und unmoralisch!

Keif doch bitte jemand anderen an. Ich habe nichts gebilligt, Du ###.

tysker
22.10.2008, 14:37
Keif doch bitte jemand anderen an. Ich habe nichts gebilligt, Du ###.
der idiot wird gemeldet, denn du weisst ja wohl, dass ein forum kein rechtsfreier raum ist.

malnachdenken
22.10.2008, 14:38
der idiot wird gemeldet, denn du wei9sst ja wohl, dass ein forum kein rechtsfreier raum ist.

Rechtsfreier Raum? Was hat das mit dem Wort "Idiot" zu tun?

Du bist dämlicher als gedacht :))

tysker
22.10.2008, 14:40
Rechtsfreier Raum? Was hat das mit dem Wort "Idiot" zu tun?

Du bist dämlicher als gedacht :))

dämlicher bist du. idiot ist eine beleidigung, die strafbar ist. ich bin sicher, dass die redaktion dir dein maul stopfen wird!

malnachdenken
22.10.2008, 17:01
dämlicher bist du. idiot ist eine beleidigung, die strafbar ist.

:))

Willst Du mich jetzt anzeigen?
Verleumdung ist übrigens auch strafbar, und nichts anderes hast Du getan, indem Du mir unterstellst ich würde etwas billigen, Du Idiot.


ich bin sicher, dass die redaktion dir dein maul stopfen wird!

Höchstens betreffende Beiträge löschen. Das Maul stopfen ist nicht im Paket enthalten :))

Dexter
23.10.2008, 12:51
wie blöd bist eigentlich du, dass du dir anmasst, zu meinen, ich könnte kein englisch, vielleicht besser als du! mit über 50jähriger praxis neben anderen sprachen inkl. dem grossen latinum. das ändert aber nichts an der bedeutung des deutschen und meiner meinung!germane germane

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du Englisch so schlecht sprichst wie du Deutsch schreibst. Kommt dir eigentlich nie in den Sinn, dass ein Mensch, der ach so viel auf diese Sprache gibt, solch eine hundsmiserable Rechtschreibung aufweist? Ist das nicht irgendwie eine feine Ironie, dass ein Verfechter des Deutschtums keinen richtigen deutschen Satz schreiben kann?

Die Praxis macht dich übrigens nicht zwangsläufig besser. Wenn die Praxis aus Bestellungen bei einem Fastfoodrestaurant besteht, was ich dir am ehesten zutraue, dann sagt das sehr wenig aus.

tysker
23.10.2008, 15:43
:))

Willst Du mich jetzt anzeigen?
Verleumdung ist übrigens auch strafbar, und nichts anderes hast Du getan, indem Du mir unterstellst ich würde etwas billigen, Du Idiot.



Höchstens betreffende Beiträge löschen. Das Maul stopfen ist nicht im Paket enthalten :))
wenn du nicht willst, dass man dir die billigung von verbrechen nachsagt, dann musst du dich halt anders ausdrücken, volltrottel!

tysker
23.10.2008, 15:45
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du Englisch so schlecht sprichst wie du Deutsch schreibst. Kommt dir eigentlich nie in den Sinn, dass ein Mensch, der ach so viel auf diese Sprache gibt, solch eine hundsmiserable Rechtschreibung aufweist? Ist das nicht irgendwie eine feine Ironie, dass ein Verfechter des Deutschtums keinen richtigen deutschen Satz schreiben kann?

Die Praxis macht dich übrigens nicht zwangsläufig besser. Wenn die Praxis aus Bestellungen bei einem Fastfoodrestaurant besteht, was ich dir am ehesten zutraue, dann sagt das sehr wenig aus.
mein deutsch ist korrekt, ausser, dass ich im internet grundsätzlich alles klein schreibe, und das geht dich einen feuchten kehrricht an!
auuserdem ist das hier nicht das thema. das ist ein strang, kein tummelplatz für persönliche angriffe, die ich nicht angefangen habe. das sei mal festgestellt!

malnachdenken
23.10.2008, 16:04
wenn du nicht willst, dass man dir die billigung von verbrechen nachsagt, dann musst du dich halt anders ausdrücken, volltrottel!

Es würde schon reichen, wenn Du Geschriebenes verstehen würdest, anstatt gleich drauf los zupoltern.

Den Volltrottel kannst Du dir schenken. Erst etwas von strafbare Beleidigungen quasseln und dann selbst nicht besser sein. Du bleibst ein... ach das hatten wir ja schon.

tysker
23.10.2008, 16:49
Es würde schon reichen, wenn Du Geschriebenes verstehen würdest, anstatt gleich drauf los zupoltern.

Den Volltrottel kannst Du dir schenken. Erst etwas von strafbare Beleidigungen quasseln und dann selbst nicht besser sein. Du bleibst ein... ach das hatten wir ja schon.
nun, ich habe mich entschieden, wie du mir so ich dir. ab jetzt werde ich dich sowieso ignorieren, denn bei dir ist hopfen und malz verloren!

malnachdenken
23.10.2008, 18:52
nun, ich habe mich entschieden, wie du mir so ich dir. ab jetzt werde ich dich sowieso ignorieren, denn bei dir ist hopfen und malz verloren!

Na das ist ja ein Jammer.

Hast Du zur Abwechslung auch was anderes zu bieten, als hohle Phrasen und Unterstellungen? Würde mich wundern.

Warschau
23.10.2008, 19:06
der idiot wird gemeldet, denn du weisst ja wohl, dass ein forum kein rechtsfreier raum ist.


...ahja, eine virtuellen Person, in diesem Fall "tysker" als Idiot zu bezeichnen, dürfte mit Sicherheit keine Rechtsfolgen für den User "malnachdenken" haben, gelle,

Tja, "tysker" alles ist relativ....:D

tysker
24.10.2008, 13:04
...ahja, eine virtuellen Person, in diesem Fall "tysker" als Idiot zu bezeichnen, dürfte mit Sicherheit keine Rechtsfolgen für den User "malnachdenken" haben, gelle,

Tja, "tysker" alles ist relativ....:D
ja, alles ist relativ, auch das festhalten an landräuberischem diebesgut!