PDA

Vollständige Version anzeigen : „Der Baader Meinhof Komplex“



Mondgoettin
08.09.2008, 08:27
Ich war am Wochenende im Kino und sah die Vorschau zu dem Film"Der Baader-Meinhof-Komplex"der im Herbst rauskommen soll.Nach dem gleichnamigen Buch(hat es von euch jemand gelesen?)
Jetzt habe ich mit Leuten geredet,die finden,dass es aussieht,als wenn in dem Film die Taten der RAF irgendwie heruntergespielt werden,auch weil man darin auf das Privat-Leben der Terroristen-Vereinigung naeher eingeht,dass eben alles ein bisschen verharmlost wird!
Aber andererseits finde ich,dass in dem Film eventuell eben nur etwas auf das Privat-Leben der Roten Armee-Fraktion eingegangen wird, und da es Terroristen waren,sieht man es nicht gerne,dass diese Leute auch ein privates Leben z.b.mit Beziehungen hatten.....

Thauris
08.09.2008, 08:31
Ich war am Wochenende im Kino und sah die Vorschau zu dem Film"Der Baader-Meinhof-Komplex"der im Herbst rauskommen soll.Nach dem gleichnamigen Buch(hat es von euch jemand gelesen?)
Jetzt habe ich mit Leuten geredet,die finden,dass es aussieht,als wenn in dem Film die Taten der RAF irgendwie heruntergespielt werden,auch weil man darin auf das Privat-Leben der Terroristen-Vereinigung naeher eingeht,dass eben alles ein bisschen verharmlost wird!
Aber andererseits finde ich,dass in dem Film eventuell eben nur etwas auf das Privat-Leben der Roten Armee-Fraktion eingegangen wird, und da es Terroristen waren,sieht man es nicht gerne,dass diese Leute auch ein privates Leben z.b.mit Beziehungen hatten.....


:vogel:

Misteredd
08.09.2008, 08:33
Beschäftige Dich doch einmal mit Ulrike Meinhoff. Deren Familie samt Tochter und fürsorglichen Ehemann ließ sie im Stich, um ein paar Kapitalisten abzuknallen.

Florian
08.09.2008, 08:34
Wenn man wegen so etwas nostalgische Gefühle entwickelt, sollte man die Hilfe eines guten Therapeuten in Anspruch nehmen.

Interessant, dass solche Filme gezeigt werden, in denen die Verbrechen dieser Wohlstandsrevoluzzer verharmlost und auf ihr Privatleben eingegangen wird.


@Mondgöttin
Warum interessieren Sie sich den für deren Privatleben?

henriof9
08.09.2008, 08:34
Aber andererseits finde ich,dass in dem Film eventuell eben nur etwas auf das Privat-Leben der Roten Armee-Fraktion eingegangen wird, und da es Terroristen waren,sieht man es nicht gerne,dass diese Leute auch ein privates Leben z.b.mit Beziehungen hatten.....

Könnte es vielleicht auch sein, daß ihre Taten etwas relativiert werden sollen, so nach dem Motto :
Vater Säufer, Mutter Hure, als Kind keinen bunten Baller ?
Schließlich neigt die Gutmenschfraktion zu solchen Entschuldigungen, zumindest bei Links- Terrorismus.

Mondgoettin
08.09.2008, 08:38
Wenn man wegen so etwas nostalgische Gefühle entwickelt, sollte man die Hilfe eines guten Therapeuten in Anspruch nehmen.

Interessant, dass solche Filme gezeigt werden, in denen die Verbrechen dieser Wohlstandsrevoluzzer verharmlost und auf ihr Privatleben eingegangen wird.


@Mondgöttin
Warum interessieren Sie sich den für deren Privatleben?wieso interressiere ich mich jetzt fuer das Privat-Leben der RAF????( was soll das jetzt??germane
In dem Film geht man naeher auf deren Privat-Leben ein,das meinte ich.Und dass sich manche deswegen auf den Schlips getreten fuehlen,aber ich denke,dass der Film nicht unbedingt die Taten der Raf verharmlost!

Thauris
08.09.2008, 08:43
wieso interressiere ich mich jetzt fuer das Privat-Leben der RAF????( was soll das jetzt??germane
In dem Film geht man naeher auf deren Privat-Leben ein,das meinte ich.Und dass sich manche deswegen auf den Schlips getreten fuehlen,aber ich denke,dass der Film nicht unbedingt die Taten der Raf verharmlost!


Wer fühlt sich denn auf den Schlips getreten und warum? :D

Felidae
08.09.2008, 08:49
Ein Film in der Tradition von "Der Untergang". Da war Hitler auch charmant zu seiner Sekretärin.

Hemera
08.09.2008, 09:10
:vogel:

:D

Ach ja, sie ist schon eine intellektuelle Granate.

Mütterchen
08.09.2008, 09:36
wieso interressiere ich mich jetzt fuer das Privat-Leben der RAF????( was soll das jetzt??germane
In dem Film geht man naeher auf deren Privat-Leben ein,das meinte ich.Und dass sich manche deswegen auf den Schlips getreten fuehlen,aber ich denke,dass der Film nicht unbedingt die Taten der Raf verharmlost!

Ich hab von dem Film noch nichts gehört, auch nichts darüber gelesen.
Ich bin auch kein eifriger Kinogänger. Der Film könnte aber ganz interessant sein.
Und natürlich hat jeder Terrorist/Mörder auch ein privates Leben, eine persönliche Geschichte, die ihn geprägt hat und sensibilisiert hat. Irgendwie und irgendwann muss man ja den Entschluss fassen, einen radikalen Weg zu gehen.
So etwas im Film aufzuzeigen, muss ja keine Verharmlosung der Taten sein, sondern einfach ein Erklärungsversuch.

Ich kann mich aus meiner Kindheit an die RAF-Plakate erinnern, die, so hatte ich zumindest den Eindruck, an allen Bankschaltern und in allen öffentlichen Gebäuden hingen. Mich hat das damals fasziniert....diese bösen Terroristen, die von allen gesucht werden.

Mondgoettin
08.09.2008, 09:42
Ich hab von dem Film noch nichts gehört, auch nichts darüber gelesen.
Ich bin auch kein eifriger Kinogänger. Der Film könnte aber ganz interessant sein.
Und natürlich hat jeder Terrorist/Mörder auch ein privates Leben, eine persönliche Geschichte, die ihn geprägt hat und sensibilisiert hat. Irgendwie und irgendwann muss man ja den Entschluss fassen, einen radikalen Weg zu gehen.
So etwas im Film aufzuzeigen, muss ja keine Verharmlosung der Taten sein, sondern einfach ein Erklärungsversuch.

Ich kann mich aus meiner Kindheit an die RAF-Plakate erinnern, die, so hatte ich zumindest den Eindruck, an allen Bankschaltern und in allen öffentlichen Gebäuden hingen. Mich hat das damals fasziniert....diese bösen Terroristen, die von allen gesucht werden.der groesste verbrecher hat ein Privat Leben,selbst Hitler hatte eins.aber viele denken eben,das geht nicht.(es so zu verfilmen)
"Der Untergang "war ja deshalb auch umstritten.

Mütterchen
08.09.2008, 09:47
der groesste verbrecher hat ein Privat Leben,selbst Hitler hatte eins.aber viele denken eben,das geht nicht.(es so zu verfilmen)
"Der Untergang "war ja deshalb auch umstritten.

Den Film hab ich auch nicht gesehen- ich kann also auch nichts dazu sagen.
Aber Hitler genießt ja auch einen Sonderstatus.
Wer kann - oder wer darf - sich schon sachlich mit dem Thema auseinandersetzen?

borisbaran
08.09.2008, 10:28
[...] und da es Terroristen waren,sieht man es nicht gerne,dass diese Leute auch ein privates Leben z.b.mit Beziehungen hatten.....
:vogel::gute_be:
Das die ein Privatleben hatten, ändert einen Scheiß daran, dass es Terroristen waren, die nix anderes als 'ne gezielte Tötung verdient hätten!!

Rowlf
08.09.2008, 10:32
Ich werde mir den Film auf jedenfall anschauen, schon das Buch hat mir gut gefallen.

Im Übrigen halte ich es für absolut legitim auch private Seiten der Terroristen (wie schon bei der Untergang) zu zeigen. Man macht es sich zu einfach, zeigte man diese Menschen bloß als verrückte Killer mit Schaum vorm Mund.

Mondgoettin
08.09.2008, 12:34
Ich werde mir den Film auf jedenfall anschauen, schon das Buch hat mir gut gefallen.

Im Übrigen halte ich es für absolut legitim auch private Seiten der Terroristen (wie schon bei der Untergang) zu zeigen. Man macht es sich zu einfach, zeigte man diese Menschen bloß als verrückte Killer mit Schaum vorm Mund.
ich seh mir den Film auch an,auf alle Faelle.Den"Totmacher"hat man ja auch verfilmt mit Goetz George und der Moerder Haarmann hat in den zwanziger Jahren etwa 40 Jungs bestialisch umgebracht.Ja der hatte auch ein Privat-Leben und war auch mal Kind.guckmaleineran.:rolleyes:
auch wenn es einigen nicht passt,aber so ist es nunmal.
und nein,deshalb symphatisiere ich nicht mit den RAF-Terroristen.

Thauris
08.09.2008, 12:55
ich seh mir den Film auch an,auf alle Faelle.Den"Totmacher"hat man ja auch verfilmt mit Goetz George und der Moerder Haarmann hat in den zwanziger Jahren etwa 40 Jungs bestialisch umgebracht.Ja der hatte auch ein Privat-Leben und war auch mal Kind.guckmaleineran.:rolleyes:
auch wenn es einigen nicht passt,aber so ist es nunmal.
und nein,deshalb symphatisiere ich nicht mit den RAF-Terroristen.


Wem bitte sollte das denn nicht passen? ?(

Florian
08.09.2008, 13:39
wieso interressiere ich mich jetzt fuer das Privat-Leben der RAF????( was soll das jetzt??germane
In dem Film geht man naeher auf deren Privat-Leben ein,das meinte ich.Und dass sich manche deswegen auf den Schlips getreten fuehlen,aber ich denke,dass der Film nicht unbedingt die Taten der Raf verharmlost!


Das Privatleben von solchen Verlierertypen und Mördern wie Andreas Baader interessiere ich mich herzlich wenig.

Man sollte eher auf das Leben der Familien eingehen, die von diesen brutalen Schweinen zerstört worden sind, nur weil sie zu dumm und faul waren sich konstruktiv in Politik einzubringen und weil es einfach mordlüsternde Schweine waren, kein Stück besser als die Menschen, die sie angeblich so kritisierten, also ihre mordeneden SS-Eltern.

Wer für so etwas Nostalgie empfindet, gehört in die Geschlossene.

Florian
08.09.2008, 13:44
Ich werde mir den Film auf jedenfall anschauen, schon das Buch hat mir gut gefallen.

Im Übrigen halte ich es für absolut legitim auch private Seiten der Terroristen (wie schon bei der Untergang) zu zeigen. Man macht es sich zu einfach, zeigte man diese Menschen bloß als verrückte Killer mit Schaum vorm Mund.


Inwiefern wurden die Terroristen bei "Der Untergang" nicht als Unmenschen dargestellt?

Ich kann mich nicht an viel Privates von Hitler erinnern, das in diesem Film gezeigt wird. Das Gespräch mit seinem einzigen Fast-Freund Speer? Als er sagt, dass er sich freue, wenigstens das europäische Judentum ausgerottet zu haben?

Man kann sich wirklich alles zurechtlügen. Sicherlich wird Andreas Baader in diesem Film wieder als der wilde Outlaw dargestellt, wie gewöhnlich.

Pervers.

Florian
08.09.2008, 13:46
ich seh mir den Film auch an,auf alle Faelle.Den"Totmacher"hat man ja auch verfilmt mit Goetz George und der Moerder Haarmann hat in den zwanziger Jahren etwa 40 Jungs bestialisch umgebracht.Ja der hatte auch ein Privat-Leben und war auch mal Kind.guckmaleineran.:rolleyes:
auch wenn es einigen nicht passt,aber so ist es nunmal.
und nein,deshalb symphatisiere ich nicht mit den RAF-Terroristen.


Filme wie "Der Totmacher" werden von Perversen gedreht, in einer perversen Gesellschaft, mit einem perversen Zeitgeist.

Das gleiche gilt für Filme wie "Der Untergang" und dieser hier besprochene überflüssige Film.

UnaDonna
08.09.2008, 18:55
Ich war am Wochenende im Kino und sah die Vorschau zu dem Film"Der Baader-Meinhof-Komplex"der im Herbst rauskommen soll.Nach dem gleichnamigen Buch(hat es von euch jemand gelesen?)
Jetzt habe ich mit Leuten geredet,die finden,dass es aussieht,als wenn in dem Film die Taten der RAF irgendwie heruntergespielt werden,auch weil man darin auf das Privat-Leben der Terroristen-Vereinigung naeher eingeht,dass eben alles ein bisschen verharmlost wird!
Aber andererseits finde ich,dass in dem Film eventuell eben nur etwas auf das Privat-Leben der Roten Armee-Fraktion eingegangen wird, und da es Terroristen waren,sieht man es nicht gerne,dass diese Leute auch ein privates Leben z.b.mit Beziehungen hatten.....

... da fällt mir ein, ich war bestimmt schon 28 Jahre nicht mehr im Kino.
Bette Midler, The Rose, 1980 in Wichtia, KS das letzte mal.

http://fr.youtube.com/watch?v=3NEarN5hViM&feature=related

In den 70er Jahren lebte ich doch in den USA und habe sehr wenig von
der RAF oder überhaupt von deutscher Politik mitbekommen.

Die ARD-Tagesthemen hatten am 30. Juli 2007 Auszüge aus der Fernseh-Dokumentation "Die RAF" gesendet, die auf mehrjährigen Recherchen von SPIEGEL-TV und NDR beruhte. Eine zweiteiligen ARD-Dokumentation
"Die RAF" "Der Krieg der Bürgerkinder", und Teil 2 "Der Herbst des Terrors" am 10. September habe ich mir natürlich alle angesehen. War sehr interessant.

http://www.swr.de/swr2/wissen/specials/-/id=661214/nid=661214/did=2414272/2q12qs/index.html

Den Film werde ich mir deshalb nicht mehr anschauen müssen. Weißt du
welche Schauspieler in den Hauptrollen spielen?

An dem Beispiel mit der RAF kann man gut studieren, was passiert, wenn
der Staat von seinen Bürgern angegriffen wird. Nicht ohne Grund werden
wir immer besser überwacht und kontrolliert.

Sobald der Film im TV kommt, schaue ich ihn mir nat. auf meiner
Heimkinoleinwand an und schwelge in Erinnerungen. :D

Ich finde es übrigens immer sehr interessant, das Privatleben und die psychologischen Gesichtspunkte von Verbrechern rein wissenschaftlich
untersucht zu haben. Nur mit diesen Betrachtungen können heutzutage
von den Profilern unbekannte Verbrecher ein Gesicht bekommen.
Man ist überrascht, wie nahe an die Realität diese Leute mitunter kommen.

:cool2:

UD

Kreuzbube
08.09.2008, 19:24
Das waren arme Irre. Vergleichbar mit Jenen, die im März 45 noch den Endsieg erringen wollten. Statt sich mit besten Voraussetzungen ein gemütliches und geordnetes Leben zu machen, folgten sie falschen Götzen und merkten bis zum Schluß nicht, daß sie (mal wieder) nur verarscht und als Trüffelschweine mißbraucht wurden!

Haspelbein
08.09.2008, 20:20
Wenn ich mir so ansehe, wer in dem Film so mitspielt, so habe ich etwas die Furcht, dass die RAF in ihrer Bedeutung etwas ueberbewertet wird. Sie schaffte es nicht, den deutschen Staat und seinen Grundfesten zu erschuettern, noch fand sie grossen Rueckhalt in der deutschen Bevoelkerung.

Vergleiche ich sie mit anderen internationalen Terrororganisationen, so goenne ich mir darauf einen Kraeuterlikoer: einen Kuemmerling.

Parker
08.09.2008, 20:28
[...]
Ich finde es übrigens immer sehr interessant, das Privatleben und die psychologischen Gesichtspunkte von Verbrechern rein wissenschaftlich
untersucht zu haben.[...]

Nicht schlecht, was Du so alles machst und kannst. :top:

Parker
08.09.2008, 20:29
Das waren arme Irre. Vergleichbar mit Jenen, die im März 45 noch den Endsieg erringen wollten. Statt sich mit besten Voraussetzungen ein gemütliches und geordnetes Leben zu machen, folgten sie falschen Götzen und merkten bis zum Schluß nicht, daß sie (mal wieder) nur verarscht und als Trüffelschweine mißbraucht wurden!

Jetzt wäre ich interessiert, wer sie denn "nur verarscht und als Trüffelschweine mißbraucht" hat.

Kreuzbube
08.09.2008, 23:54
Jetzt wäre ich interessiert, wer sie denn "nur verarscht und als Trüffelschweine mißbraucht" hat.

Das frage ich mich auch oft...:shrug:

UnaDonna
09.09.2008, 08:35
Das frage ich mich auch oft...:shrug:

... wer ist denn das? Ich meine die angehängte Grafik.

UD

Mondgoettin
09.09.2008, 08:39
ich kann mich erinnern,als Kind,dass ueberall Plakate von den gesuchten RAF-Terroristen hingen.ich habe mich damals als Kind immer gefragt,was die wohl angestellt haben.

UnaDonna
09.09.2008, 08:41
Nicht schlecht, was Du so alles machst und kannst. :top:

Soll das ein Lob sein Daddy, oder suchst du etwas bei mir,
was ich dir nicht geben werde? :))

UD

;)

Kreuzbube
09.09.2008, 09:07
... wer ist denn das? Ich meine die angehängte Grafik.

UD

Die (L)linke ist Ulrike Meinhof...:] :))

Parker
09.09.2008, 12:29
Soll das ein Lob sein Daddy, oder suchst du etwas bei mir,
was ich dir nicht geben werde? :))

UD

;)

Eine gesunde Selbsteinschätzung. Aber ich vergesse halt immer wieder, Häschen, daß 60jährige Frauen schon von Natur aus alles können und das auch noch besser. Komisch eigentlich, wo wir doch allesamt Tag für Tag auf's Neue die Erfahrung machen, daß nun wirklich niemand großzügiger mit Durchblick gesegnet ist als eine alternde Frau, zumal eine, die es "übrigens immer sehr interessant findet, das Privatleben und die psychologischen Gesichtspunkte von Verbrechern rein wissenschaftlich untersucht zu haben." Du bist schon toll. Wie könnte ich das je anders sehen?

Und was Du mir so alles gibst, merkst Du offenbar gar nicht, Teuerste.

Parker
09.09.2008, 12:30
Das frage ich mich auch oft...:shrug:

Du willst jetzt aber nicht andeuten, Aust habe dahinter gesteckt?

UnaDonna
09.09.2008, 19:29
Eine gesunde Selbsteinschätzung. Aber ich vergesse halt immer wieder, Häschen, daß 60jährige Frauen schon von Natur aus alles können und das auch noch besser. Komisch eigentlich, wo wir doch allesamt Tag für Tag auf's Neue die Erfahrung machen, daß nun wirklich niemand großzügiger mit Durchblick gesegnet ist als eine alternde Frau, zumal eine, die es "übrigens immer sehr interessant findet, das Privatleben und die psychologischen Gesichtspunkte von Verbrechern rein wissenschaftlich untersucht zu haben." Du bist schon toll. Wie könnte ich das je anders sehen?

Und was Du mir so alles gibst, merkst Du offenbar gar nicht, Teuerste.

Kannst du das noch einmal so schreiben, dass ich es verstehen kann.
Oder lass es. Das "Häschen" und die "Teuerste" unterlässt du bitte.
Für dich bin ich "UnaDonna", da lege ich großen Wert drauf.
Wo kommen wir denn da hin, wenn mich mich von jedem dahergelaufenen
Forenkumpel liebkosen lassen müsste. :shock:

P.S.: Da fällt mir noch was ein: ... natürlich untersuche ich Dinge nicht selbst wissenschaftlich, sondern lese wissenschaftliche Untersuchungen.
Das traust du mir doch zu, oder? Wenn du nicht spielen kannst, dann unterlassen wir das in Zukunft, @Parker.

UD

Parker
09.09.2008, 19:47
Kannst du das noch einmal so schreiben, dass ich es verstehen kann.

Scjhwierig, da verstehen nicht wirklich zu Deinen Talenten zu gehören scheint.



Oder lass es. Das "Häschen" und die "Teuerste" unterlässt du bitte.
Für dich bin ich "UnaDonna", da lege ich großen Wert drauf.

Du hast mich nicht zuvor 'Daddy' genannt? Und jetzt gackerst Du? Du bist keine Donna, Du bist ein Huhn. Ein aufgeblasenes Huhn.



Wo kommen wir denn da hin, wenn mich mich von jedem dahergelaufenen
Forenkumpel liebkosen lassen müsste. :shock:

Dahin, wo man auf Friedensangebote seinen selbstgefälligen Hühnerkack setzt und dann gackert, weil das nicht gratis zu haben war.



P.S.: Da fällt mir noch was ein: ... natürlich untersuche ich Dinge nicht selbst wissenschaftlich, sondern lese wissenschaftliche Untersuchungen.
Das traust du mir doch zu, oder? Wenn du nicht spielen kannst, dann unterlassen wir das in Zukunft, @Parker.

Ach, das ist ja eine Überraschung. Dann bist Du wohl nicht wirklich Donna Deiner Muttersprache, denn das las sich bisher etwas anders.
Und ich kann sehr wohl spielen ohne zu zicken, wenn auf 'Häschen' 'Daddy' folgt. Bin ja kein Huhn.

Kreuzbube
09.09.2008, 19:59
Du willst jetzt aber nicht andeuten, Aust habe dahinter gesteckt?

Das ist nicht Aust; glaube ich...

Parker
09.09.2008, 20:03
Das ist nicht Aust; glaube ich...

Jetzt, wo Du das sagst, Aust hätte seinerzeit deutlich jünger sein müssen, obwohl ich finde, der sieht ihm ein wenig ähnlich. Könnte ihr Gatte, der Konkret-Chef sein. Hast Du etwa den im Verdacht, seine Frau so furchtbar gefunden zu haben, daß er sie in den Terrorismus trieb?

UnaDonna
09.09.2008, 20:06
***

Du hast Komplexe @ Parker.
Wo du hin kommst willst du Chef sein.

UD

FranzKonz
09.09.2008, 20:12
Scjhwierig, da verstehen nicht wirklich zu Deinen Talenten zu gehören scheint.



Du hast mich nicht zuvor 'Daddy' genannt? Und jetzt gackerst Du? Du bist keine Donna, Du bist ein Huhn. Ein aufgeblasenes Huhn.



Dahin, wo man auf Friedensangebote seinen selbstgefälligen Hühnerkack setzt und dann gackert, weil das nicht gratis zu haben war.



Ach, das ist ja eine Überraschung. Dann bist Du wohl nicht wirklich Donna Deiner Muttersprache, denn das las sich bisher etwas anders.
Und ich kann sehr wohl spielen ohne zu zicken, wenn auf 'Häschen' 'Daddy' folgt. Bin ja kein Huhn.


Was hat sie nur mit Dir gemacht? So sauer kenn' ich Dich gar nicht. ?( ?( ?(

Parker
09.09.2008, 20:18
Du hast Komplexe @ Parker.
Wo du hin kommst willst du Chef sein.

UD

Kennen wir uns, oder meinst Du doch nur Dein Spiegelbild, Donna? Abgesehen davon, ist das einer der netteren Vorwürfe, die Du mir bisher präsentiert hast. Als ich bei unserer Forenkennenlerndiskussion eine Deiner Behauptungen bezweifelte, war Deine Antwort die Andeutung, ich sei ein Mann, der sich an alleinstehende Mütter heranmache, um an ihre Kinder zu kommen.

Kreuzbube
09.09.2008, 20:20
Jetzt, wo Du das sagst, Aust hätte seinerzeit deutlich jünger sein müssen, obwohl ich finde, der sieht ihm ein wenig ähnlich. Könnte ihr Gatte, der Konkret-Chef sein. Hast Du etwa den im Verdacht, seine Frau so furchtbar gefunden zu haben, daß er sie in den Terrorismus trieb?

Der ist es auch nicht...:no_no: :hihi:
P.S. Da fällt mir ein neues Spiel ein für`s Forum: Heiteres Personen-Raten...:] :))

Parker
09.09.2008, 20:25
Der ist es auch nicht...:no_no: :hihi:
P.S. Da fällt mir ein neues Spiel ein für`s Forum: Heiteres Personen-Raten...:] :))

Nu rück schon raus. Das Bild findet sich jedenfalls nicht auf den ersten 10 Google-Bilder-Seiten der Dame.

Ahab
09.09.2008, 20:36
Wenn ich mir so ansehe, wer in dem Film so mitspielt, so habe ich etwas die Furcht, dass die RAF in ihrer Bedeutung etwas ueberbewertet wird. Sie schaffte es nicht, den deutschen Staat und seinen Grundfesten zu erschuettern, noch fand sie grossen Rueckhalt in der deutschen Bevoelkerung.

Vergleiche ich sie mit anderen internationalen Terrororganisationen, so goenne ich mir darauf einen Kraeuterlikoer: einen Kuemmerling.

Naja...

Man kann der RAF, was die politische Bedeutung angeht, ja zumindest durch die linke ideologische Basis noch etwas an Glaubwürdigkeit abgewinnen.

Aber die großen islamistischen Torrororganisationen heute stellen mit ihrem völlig abstrackten Ideologieverständnis ja eher sowas wie leicht überaggressive Witzfiguren (wenn auch gut organisierte) dar.



Du weist doch... Die Einen haben's im Kopf, die Anderen dagegen in den Armen.

Kreuzbube
09.09.2008, 20:40
Nu rück schon raus. Das Bild findet sich jedenfalls nicht auf den ersten 10 Google-Bilder-Seiten der Dame.

Nein; gerade fängt das Spiel an, mir Spaß zu machen. Der Gesuchte ist (offensichtlich) so bedeutsam, daß der berühmte Schriftsteller Martin W. ihm einen fiktiven Roman widmete, der im Suhrkamp-Verlag erschienen ist. Normalerweise darf ich mir jetzt ein Fünfmarkstück ins Schweinchen stecken...:)) :rofl: :lach:

Parker
09.09.2008, 20:48
Nein; gerade fängt das Spiel an, mir Spaß zu machen. Der Gesuchte ist (offensichtlich) so bedeutsam, daß der berühmte Schriftsteller Martin W. ihm einen fiktiven Roman widmete, der im Suhrkamp-Verlag erschienen ist. Normalerweise darf ich mir jetzt ein Fünfmarkstück ins Schweinchen stecken...:)) :rofl: :lach:

Das kann jetzt aber nicht Reich-Ranicki sein. Wann soll der denn mal so jung gewesen sein?

Haspelbein
09.09.2008, 20:49
Naja...

Man kann der RAF, was die politische Bedeutung angeht, ja zumindest durch die linke ideologische Basis noch etwas an Glaubwürdigkeit abgewinnen.

Aber die großen islamistischen Torrororganisationen heute stellen mit ihrem völlig abstrackten Ideologieverständnis ja eher sowas wie leicht überaggressive Witzfiguren (wenn auch gut organisierte) dar.[...]

Sie hatten eine ideologische Basis, jedoch fehlte der Rueckhalt in der Bevoelkerung weitgehend. Ueberspitzt ausgedrueckt koennte ich auch genauso eine Miliz in meinem Keller gruenden.

Im Vergleich zu wirklichen Revolutionsbewegungen der damaligen Zeit unter Mao, Castro oder Ho Chi Minh (deren Rhetorik sie sich bedienten) wirkten sie sehr mikrig. Selbst die Roten Brigaden in Italien schafften einen gewissen Rueckhalt durch die Arbeiterschaft und die Gewerkschaften. Dies ist etwas, dass der RAF nie gelang. Eben deshalb konnten sie immer als radikale Spinner dargestellt werden.



Du weist doch... Die Einen haben's im Kopf, die Anderen dagegen in den Armen.

Die islamischen Terrororganisationen sind schwer zu vergleichen. Ihr ideologischer Ueberbau ist vergleichsweise einfach, bedarf jedoch auch keiner sonderlichen Komplexitaet, solange der Feind Laender im nahen Osten besetzt haelt. Rein operativ gesehen stehen sie meiner Meinung nach jedoch immer noch hinter Organisationen wie dem Vietcong zurueck.

Kreuzbube
09.09.2008, 20:52
Das kann jetzt aber nicht Reich-Ranicki sein. Wann soll der denn mal so jung gewesen sein?

Ich glaube, der sah schon immer so aus. Ist aber schon seltsam, was es so für Bekanntschaften gab. Ich will das gar nicht weiter kommentieren; soll sich jeder selbst einen Reim drauf machen.

Thauris
09.09.2008, 20:53
Du hast Komplexe @ Parker.
Wo du hin kommst willst du Chef sein.

UD


Nö - nicht wirklich, gesunden Menschenverstand!

Parker
09.09.2008, 20:57
Ich glaube, der sah schon immer so aus. Ist aber schon seltsam, was es so für Bekanntschaften gab. Ich will das gar nicht weiter kommentieren; soll sich jeder selbst einen Reim drauf machen.

Da gibt's wenig Reim zu machen. Ulrike Meinhoff war mal eine, wenn nicht die linke Star-Journalistin und dürfte so ziemlich jeden halbwegs als Polit-Promi durchgehenden Zeitgenossen gekannt haben. So jung wie sie aussieht, ist das Bild jedenfalls vor ihrem Untergrundabsprung geschossen worden.

Bei der nachweislichen PLO-Nähe der RAF mußt Du Dir schon mehr einfallen lassen, um eine jüdische Konspiration auszumachen.

Kreuzbube
09.09.2008, 21:03
Da gibt's wenig Reim zu machen. Ulrike Meinhoff war mal eine, wenn nicht die linke Star-Journalistin und dürfte so ziemlich jeden halbwegs als Polit-Promi durchgehenden Zeitgenossen gekannt haben. So jung wie sie aussieht, ist das Bild jedenfalls vor ihrem Untergrundabsprung geschossen worden.

Bei der nachweislichen PLO-Nähe der RAF mußt Du Dir schon mehr einfallen lassen, um eine jüdische Konspiration auszumachen.

Ich denke, daß hat mit PLO und Israel gar nichts zu tun. Da steckten Leute dahinter, denen es zu dieser Zeit in der BRD einfach zu ruhig und harmonisch war. Das mußte geändert werden; Stimmung, Aufruhr, Angst, Unruhe, Terror - egal wie und durch wen. Das ist meine Ansicht!

Parker
09.09.2008, 21:11
Ich denke, daß hat mit PLO und Israel gar nichts zu tun. Da steckten Leute dahinter, denen es zu dieser Zeit in der BRD einfach zu ruhig und harmonisch war. Das mußte geändert werden; Stimmung, Aufruhr, Angst, Unruhe, Terror - egal wie und durch wen. Das ist meine Ansicht!

Ich bin mit der Vorstellung ganz zufrieden, daß der charismatische Kleinganove Andreas Baader eine Masche gefunden hat, wie er unter die Röcke sich für den intellektuellen Nabel der Welt haltender Studentinnen kommen konnte. Dann ist ihm das Ganze über den Kopf gewachsen.

Kreuzbube
09.09.2008, 21:23
Ich bin mit der Vorstellung ganz zufrieden, daß der charismatische Kleinganove Andreas Baader eine Masche gefunden hat, wie er unter die Röcke sich für den intellektuellen Nabel der Welt haltender Studentinnen kommen konnte. Dann ist ihm das Ganze über den Kopf gewachsen.

So ungefähr. Die Rösner&Degowskis der Politszene...:)

Parker
09.09.2008, 21:31
So ungefähr. Die Rösner&Degowskis der Politszene...:)

Das paßt. Unglaublich allerdings, wie eine Ulrike Meinhoff darauf reinfallen konnte. Das war eine merkwürdige Zeit damals. Ich habe mal eine ganze Weile mit jemandem gearbeitet, von dem ich später erfuhr, daß er es mal zu relativer Prominenz in dieser Geschichte gebracht hatte. Der war politisch völlig desinteressiert, vielleicht desillusioniert, aber der notgeilste Mann, den ich je kennenlernte. Bei dem gehe ich definitiv davon aus, daß es ihm in erster Linie um die Mädels ging, die da abzustauben waren.

Kreuzbube
09.09.2008, 21:40
Das paßt. Unglaublich allerdings, wie eine Ulrike Meinhoff darauf reinfallen konnte. Das war eine merkwürdige Zeit damals. Ich habe mal eine ganze Weile mit jemandem gearbeitet, von dem ich später erfuhr, daß er es mal zu relativer Prominenz in dieser Geschichte gebracht hatte. Der war politisch völlig desinteressiert, vielleicht desillusioniert, aber der notgeilste Mann, den ich je kennenlernte. Bei dem gehe ich definitiv davon aus, daß es ihm in erster Linie um die Mädels ging, die da abzustauben waren.

Wahrscheinlich haben die in ihrer Kindheit nie Räuber&Gendarm bzw. Cowboy&Indianer gespielt, sonst hätten sie zu ihrer Studentenzeit jene kindliche Entwicklungsphase schon hinter sich gehabt. Trotzdem bin ich davon überzeugt, daß diese Tölpel auf solche Ideen nicht selbst gekommen sind - da gab es mindestens Stichwortgeber!

Parker
09.09.2008, 21:48
Wahrscheinlich haben die in ihrer Kindheit nie Räuber&Gendarm bzw. Cowboy&Indianer gespielt, sonst hätten sie zu ihrer Studentenzeit jene kindliche Entwicklungsphase schon hinter sich gehabt. Trotzdem bin ich davon überzeugt, daß diese Tölpel auf solche Ideen nicht selbst gekommen sind - da gab es mindestens Stichwortgeber!

Ich glaube, daß war gar nicht nötig. Baader hat sich als Robin ood verkauft und mußte also auch entsprechendes bieten. Schon hatte man ausreichend Grund zum Untergrund. Zudem hat man sich eine Welt zurechtgesponnen, in der man wie weiland Fidel und Che die bösen Faschisten im heldenhaften Kampf niederringen konnte. Als Untergrundkämpfer hat man dann Kontakte zu auswärtigen Kollegen gesucht, mit denen man weiterspinnen konnte und geriet wohl auch an die Stasi, die kaum mäßigend auf sie einwirkte.

Kreuzbube
09.09.2008, 21:57
Ich glaube, daß war gar nicht nötig. Baader hat sich als Robin ood verkauft und mußte also auch entsprechendes bieten. Schon hatte man ausreichend Grund zum Untergrund. Zudem hat man sich eine Welt zurechtgesponnen, in der man wie weiland Fidel und Che die bösen Faschisten im heldenhaften Kampf niederringen konnte. Als Untergrundkämpfer hat man dann Kontakte zu auswärtigen Kollegen gesucht, mit denen man weiterspinnen konnte und geriet wohl auch an die Stasi, die kaum mäßigend auf sie einwirkte.

Ob es das wert ist, dann Jahrzehnte im Knast zu sitzen (wie Boock und Klar), während draußen das Leben tobt, will ich mal bezweifeln. Da haben sie nämlich nichts mehr von den Mädels!

Parker
09.09.2008, 22:01
Ob es das wert ist, dann Jahrzehnte im Knast zu sitzen (wie Boock und Klar), während draußen das Leben tobt, will ich mal bezweifeln. Da haben sie nämlich nichts mehr von den Mädels!

So hatten die ich das ja auch nicht gedacht und zumindest bei Klar gehe ich davon aus, daß er, anders als Baader, ein Überzeugungstäter war.

Kreuzbube
09.09.2008, 22:05
So hatten die ich das ja auch nicht gedacht und zumindest bei Klar gehe ich davon aus, daß er, anders als Baader, ein Überzeugungstäter war.

Na sei`s drum. Zumindest war zu der Zeit immer richtig was los!:]

Parker
09.09.2008, 22:07
Na sei`s drum. Zumindest war zu der Zeit immer richtig was los!:]

Ihren Spaß hatten die bestimmt. Gruppenpsychotischer Spaß mit Frauen, die sich bestimmt weder Achseln noch Beine noch sonstwas rasiert haben, aber immerhin Spaß. ;)

Kreuzbube
09.09.2008, 22:15
Ihren Spaß hatten die bestimmt. Gruppenpsychotischer Spaß mit Frauen, die sich bestimmt weder Achseln noch Beine noch sonstwas rasiert haben, aber immerhin Spaß. ;)

Eben; wären sie mal besser in einen Pärchenclub gegangen. Aber die gab`s damals vermutlich noch nicht. Dort sind alle und alles rasiert.

Manfred_g
09.09.2008, 23:44
wieso interressiere ich mich jetzt fuer das Privat-Leben der RAF????( was soll das jetzt??germane
In dem Film geht man naeher auf deren Privat-Leben ein,das meinte ich.Und dass sich manche deswegen auf den Schlips getreten fuehlen,aber ich denke,dass der Film nicht unbedingt die Taten der Raf verharmlost!

Hm, ich habe den Film nicht gesehen, aber sofern der erst anläuft und ich Zeit finde, würde er mich interessieren. Das Privatleben auch von Terroristen zu durchleuchten halt ich in jedem Fall für legitim, wenn dabei versucht wird, halbwegs objektiv zu berichten. Für Klamauk und abenteuerliche Verklärungen wäre das Thema immer noch zu ernst.

UnaDonna
10.09.2008, 12:10
Kennen wir uns, oder meinst Du doch nur Dein Spiegelbild, Donna? Abgesehen davon, ist das einer der netteren Vorwürfe, die Du mir bisher präsentiert hast. Als ich bei unserer Forenkennenlerndiskussion eine Deiner Behauptungen bezweifelte, war Deine Antwort die Andeutung, ich sei ein Mann, der sich an alleinstehende Mütter heranmache, um an ihre Kinder zu kommen.

:hihi: Das glauben dir auch nur deine w/m - Kumpel :))

Eine wichtige Frage, damit ich weiß von welchem Monat oder Jahr und in welchem
Forum ich dich beschuldigt haben soll du seist so ein Mann. Beweise!!!!

Vor oder nach deinem Annäherungsversuch, ob die Luft rein ist?
Du bist doch der, der so großkotzig mit @ Peaches das Forum in
Solidarität verlassen hatte, weil wir hier alle Antisemiten und Nazis wären?



Hallo und entschuldige die Belästigung,

ich habe da nur eine Frage, nicht zuletzt, weil ich einiges von Dir las, was mir ausgesprochen empathisch und klug erscheint.

Kann es sein, daß Du im Planeten als Ellen unterwegs warst?

Sollte es so sein, möchte ich wirklich nicht feindselig erscheinen. Dann wären wir an einem Thema heftig aneinandergerasselt, aber daß ich Dich in einer Angelegenheit auf dem Holzweg fände, würde nicht bedeuten, daß ich Dich nicht grundsätzlich schätzenswert finden könnte. Im Zorn gemachte Äußerungen fände ich verzeihlich und würde hoffen, daß Du das ähnlich sähest. Denn, wie gesagt, ich habe hier von Dir einiges gelesen, was ich sehr beachtlich finde.

Wie auch immer, ich wünsche einen schönen Tag oder Abend,
Parker



Lieber Parker,

nein, ich fühle mich nicht von dir belästigt und ja, ich bin die Ellen aus dem Planeten.
Dein Zorn auf mich kann aber nicht sehr groß gewesen sein-, sonst würde ich mich erinnern. Ich vermute, es ging mal wieder um das leidige Thema "Feminismus".
Kein Grund sich zu entschuldigen, was immer du gesagt hattest, es lag bestimmt am Temperament.
Man liest sich,

UnaDonna aka Ellen
***


Liebe UnaDonna,

freut mich, wenn es kein böses Blut zwischen uns gibt.

Man wird sich lesen,
Parker

Ich glaube, du bist das was man gemeinhin ein wanderndes Nagetier nennt, lieber Parker. Machst hier auf großen Maxe und bist ein erbärmlicher Intrigant.

UnaDonna = Eine Frau, nicht Herrin oder Meisterin

***

Parker
10.09.2008, 12:28
:hihi: Das glauben dir auch nur deine w/m - Kumpel :))

Eine wichtige Frage, damit ich weiß von welchem Monat oder Jahr und in welchem
Forum ich dich beschuldigt haben soll du seist so ein Mann. Beweise!!!!

Die Diskussion ist unschwer im Politikplaneten zu finden, zu dem ich hier nicht verlinken werde. Die Abwesenheit von Back and Balls bei Deiner Wenigkeit war mir bisher nicht bekannt. Paßt aber zum Gesamtbild.





Vor oder nach deinem Annäherungsversuch, ob die Luft rein ist?

Faselst Du wirr? Was sollte das bitte sein?



Du bist doch der, der so großkotzig mit @ Peaches das Forum in
Solidarität verlassen hatte, weil wir hier alle Antisemiten und Nazis wären?

Und jetzt muß ich das mit jeder Dumpfbacke neu diskutieren? Muß ich nicht. Lies halt den Strang, auf den ich bereits verwies. Nochmal, nachdem das Schicksal unseren kleinen Wortwechsel ja vor kurzem versenkte, Du nimmst Dich definitiv zu wichtig, wenn Du "wir" schreibst. Mag sein, daß Du Dir davon Unterstützung erhoffst, aber wegen Dir hat dieses Forum gewiß niemand verlassen. Ehrlich gesagt hatte ich Dich hier gar nicht wahrgenommen, ehe Du im Planeten die Superemanze, die alles durchschaut, weil 60jährige Frauen ja so toll sind, markiert hast.



***




Ich glaube, du bist das was man gemeinhin ein wanderndes Nagetier nennt, lieber Parker. Machst hier auf großen Maxe und bist ein erbärmlicher Intrigant.


Wo habe ich denn intrigiert, Teuerste, von der ich, was auf großen Max machen betrifft, noch eine Menge lernen könnte, wenn mir nicht ein gewisses Gespür für Peinlichkeit eigen wäre, wie es Hühnern Deiner Qualität gern abgeht?

Parker
10.09.2008, 12:31
Bla

Und das nächste Posting, daß Du an mich richtetest, läßt Du dann weg. Mir will scheinen, die schäbige Intrigantin bist Du selbst. Veröffentlicht man eigentlich persönliche Nachrichten? Damit dürfte allerdings jetzt klar sein, daß ich die Planetenfehde hier nicht fortzuführen trachtete, Dumpfbacke.

MorganLeFay
10.09.2008, 16:09
Und das nächste Posting, daß Du an mich richtetest, läßt Du dann weg. Mir will scheinen, die schäbige Intrigantin bist Du selbst. Veröffentlicht man eigentlich persönliche Nachrichten? Damit dürfte allerdings jetzt klar sein, daß ich die Planetenfehde hier nicht fortzuführen trachtete, Dumpfbacke.

PNs veröffentlichen wird hier nicht geahndet. Was allerdings den Stil dessen, der sie öffentlich macht, betrifft... :D

Parker
10.09.2008, 16:20
PNs veröffentlichen wird hier nicht geahndet. Was allerdings den Stil dessen, der sie öffentlich macht, betrifft... :D

Ich will gar nix geahndet haben und ich muß auch nix beweisen, um irgendwen von irgendwas zu überzeugen. Mir ist komplett egal, ob mir irgendwer glaubt. Die Dame soll halt wissen, was mir an ihr nicht paßt und warum sie kriegt, was sie kriegt.

Ich habe halt jetzt einen 60jährigen, vollemanzipierten virtuellen Sandsack, den ich antitsche, wenn sich die Gelegenheit bietet. Daß die Dame belegt, daß ihr auch die grundsätzlichsten Fragen der Forenetikette ein Buch mit 7 Siegeln sind und sie sich mordsschlau dabei vorkommt, ihren Mangel an Anstand öffentlich zu machen, um ein höflichst formuliertes Friedensangebot zu was auch immer umzudeuten, ist nun echt ihr Problem. Ein Friedensangebot als Stillhalteeid zu deuten, läßt jedenfalls nicht darauf schließen, daß 60 Jahre als alles durchblickende Powerfrau wesentlich mehr sind als Selbstbetrug.

1871
10.09.2008, 23:24
Wisst ihr was mich im Zuge des Spiegel Titels diese Woche und dem anstehenden Kinofilm dezent stört?

Das die Terroristen zwar unter "böse" abgeheftet werden, ihre gesellschaftlichen Ansichten aber durchaus positiv zu bewerten sind.

Das Grundaxiom ist dabei stets, dass die BRD der 50er und 60er natürlich einen Stock im A. hatte, spießig und muffig war und Deutschland nach wie vor von der Nazi-Ideologie besessen war.

Der Regisseur ist übrigens selbst 68er und war damals im SDS. :rolleyes:

Kreuzbube
11.09.2008, 07:52
Wisst ihr was mich im Zuge des Spiegel Titels diese Woche und dem anstehenden Kinofilm dezent stört?

Das die Terroristen zwar unter "böse" abgeheftet werden, ihre gesellschaftlichen Ansichten aber durchaus positiv zu bewerten sind.

Das Grundaxiom ist dabei stets, dass die BRD der 50er und 60er natürlich einen Stock im A. hatte, spießig und muffig war und Deutschland nach wie vor von der Nazi-Ideologie besessen war.

Der Regisseur ist übrigens selbst 68er und war damals im SDS. :rolleyes:

Ist das so verwunderlich? Die ganzen Spiegel-Fritzen sind doch alle selbst verhinderte Möchtegern-Terroristen und RAF-Symphatisanten!:)

Rowlf
11.09.2008, 10:19
Ist das so verwunderlich? Die ganzen Spiegel-Fritzen sind doch alle selbst verhinderte Möchtegern-Terroristen und RAF-Symphatisanten!:)

Blödsinn.

Kreuzbube
11.09.2008, 10:41
Blödsinn.

Na, ausgeschlafen?:] :))

steffel
12.09.2008, 13:24
Wisst ihr was mich im Zuge des Spiegel Titels diese Woche und dem anstehenden Kinofilm dezent stört?

Das die Terroristen zwar unter "böse" abgeheftet werden, ihre gesellschaftlichen Ansichten aber durchaus positiv zu bewerten sind.

Das Grundaxiom ist dabei stets, dass die BRD der 50er und 60er natürlich einen Stock im A. hatte, spießig und muffig war und Deutschland nach wie vor von der Nazi-Ideologie besessen war.

Der Regisseur ist übrigens selbst 68er und war damals im SDS. :rolleyes:

Schon komisch, eine Zeit als spießig und muffig hinzustellen, in der sich der Wiederaufbau und das Wirtschaftswunder ereignet hat. Ist ja klar, dass von denen konservative Politik in die Nähe des Nationalsozialismus gestellt wird.

Parker
12.09.2008, 16:26
Blödsinn.

Ganz so blödsinnig ist das nicht. Aust etwa hat durchaus einige Zuneigung durchschimmern lassen. Für alle kann man das aber gewiß nicht sagen.

Rowlf
12.09.2008, 17:01
Ganz so blödsinnig ist das nicht. Aust etwa hat durchaus einige Zuneigung durchschimmern lassen. Für alle kann man das aber gewiß nicht sagen.

Die Zuneigung von Aust ist aber mehrere Jahrzehnte her....

Parker
12.09.2008, 18:17
Die Zuneigung von Aust ist aber mehrere Jahrzehnte her....

Schon recht, dennoch werden er und die, die ähnlich dachten wie er, da schon noch eine gewisse sentimentale Sympathie empfinden. Davon darf man sicher lich ausgehen, auch wenn sie über die Begeisterung für die Idee lange hinweg sind.

Thauris
12.09.2008, 18:42
Schon komisch, eine Zeit als spießig und muffig hinzustellen, in der sich der Wiederaufbau und das Wirtschaftswunder ereignet hat. Ist ja klar, dass von denen konservative Politik in die Nähe des Nationalsozialismus gestellt wird.


Genau das war ihnen ja ein Dorn im Auge - das dreckige Kapitalistenpack!

bernhard44
25.09.2008, 13:36
der neuste Film zum Thema „Der Baader Meinhof Komplex“ scheint einigen nicht zu gefallen! Am Sonntag musste sich Stefan Aust, bei Anne Will, schon deftige Worte von SPD Legende Joachim Vogel anhören, dem der Film zu täterlastig war. Nun scheint er "Kritik" gar von RAF-Sympatisanten zu erfahren.



Anschlag auf Villa von Ex Spiegel-Chef Stefan Aust
Von Irina Heidkamp

Rauchbomben, Farbbeutel, mit Farbe gefüllte Marmeladengläser und Steine flogen in der vergangenen Nacht gegen 3.15 Uhr gegen die weiße Villa des ehemaligen Spiegel-Chefs Stefan Aust, dem Autor des Buches mit dem Titel des gleichnamigen Kinofilms „Der Baader Meinhof Komplex“, der ausgerechnet heute in die Kinos kommt.
Ein politischer Anschlag ? Die Polizei dementiert, hat aber eine Großfahndung nach den Tätern eingeleitet.
Das Hamburger Treppenviertel wurde durchkämmt, mehr als 20 Streifenwagen, eine Hundertschaft und zahlreiche Zivilfahnder jagen die Täter. - Bislang ohne Erfolg.
So viel Aufwand, für eine Privatperson ?! Wer genießt in der Bundesrepublik einen derartigen Schutz, außer Persönlichkeiten des öffentlichen (politischen) Lebens ?!
Sogar der Blankeneser Bahnhof wurde umstelllt, alle Züge gestoppt und durchsucht – ohne Erfolg. Die Täter konnten nicht gefasst werden.
Die Villa von Aust gleicht unterdessen einem Schlachtfeld. Sämtliche Außenwände sind mit roter und blauer Farbe beschmiert, Fenster zerborsten, Splitter und Schutt überall.
Die Bildzeitung berichtet: „Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.“
Eine reichlich seltsame Formulierung vor dem Hintergrund der allgemein geläufigen Definition von „Staatsschutz“............................... .....

Die Revolution beginnt ihre Kinder zu fressen......
http://dcrs-online.com/anschlag-auf-villa-von-ex-spiegel-chef-stefan-aust-200829581

bernhard44
25.09.2008, 13:57
eine Filmkritik:


Schlachtfeld Deutschland

Am Anfang denkt man, die Gewalt hat Methode. Die Berliner Straßenschlacht vom 2. Juni 1967, die prügelnden „Jubelperser“, die gnadenlos zuschlagende Polizei, Blut, Chaos, Geschrei, der tote Benno Ohnesorg – all das sei unverzichtbar, um die Radikalisierung der Jugend aus einem niederschmetternden Ohnmachtsgefühl zu begründen. Aber dann geht es so weiter: „Der Baader Meinhof Komplex“, nach Stefan Austs Buch, ist ein Kriegsfilm, der bis zum Deutschen Herbst 1977 von Schlachtfeld zu Schlachtfeld hastet – Kaufhausbrand, Springer-Proteste, Baader-Befreiung, Olympische Spiele, Stockholm, Ponto, Stammheim, Schleyer ... – und seine ganze Energie in den Schießereien verpulvert.
.
.
Klar ist die Eichinger-Produktion mit 123 Sprechrollen, 6300 Statisten und mengenweise Originalschauplätzen eine handwerkliche Leistung. Aber der Film verwechselt Wahrheit mit Wirklichkeit. Letzterer ist nicht beizukommen, indem man sie akribisch (nach-)stellt. Und wie traurig ist es, einer großen Schauspielerin wie Martina Gedeck beim Kopieren von Ulrike Meinhof zuschauen zu müssen. Ihr Blick, ihre Artikulation, das vorgeschobene Kinn, alles nur die getreuliche Nachahmung einer tragischen Figur. Verkörpern darf sie sie nicht. Deutsche Geschichte als Actionspektakel. Christiane Peitz
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Ticket;art2811,2621201

noch eine Kritik:




"Baader Meinhof Komplex": Kritik von Angehörigen

Der "Baader Meinhof Komplex" bewegt die Gemüter: Von Angehörigen der Opfer und Täter sowie Zeitzeugen gab es sowohl scharfe Kritik als auch vereinzelt Lob für den Film.

Denkmal" für Terroristen

Im Interview mit der "Oldenburger Nordwest-Zeitung" sagte Röhl, den toten Terroristen der Roten Armee Fraktion werde ein Denkmal gesetzt. Anstatt zu zeigen, wie sich die RAF in das Leben der Deutschen "hineinbombte", werde "breit das Denken und Fühlen der Terroristen gezeigt".

Auch Stefan Aust, Autor der Buchvorlage für den Film, wird von Bettina Röhl scharf kritisiert. "Aust ist irgendwie RAF-fixiert und auch raff-gierig und verdient sich auf vielerlei Art mit der RAF eine goldene Nase."

Die Darstellung ihrer Mutter im Film durch die Schauspielerin Martina Gedeck nennt Röhl "blass". "Eine Fehlbesetzung. Wäre Meinhof wie Gedeck gewesen, man hätte Ulrike Meinhof schon seit vierzig Jahren vergessen.
http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=17015&sid=57&fid=21

Ausonius
25.09.2008, 14:36
Ich glaube, der sah schon immer so aus. Ist aber schon seltsam, was es so für Bekanntschaften gab. Ich will das gar nicht weiter kommentieren; soll sich jeder selbst einen Reim drauf machen.


Der "Reim" besteht darin, dass die Journalistin Meinhof den älteren Reich-Ranicki mal interviewte, und zwar etliche Jahre vor ihrer Terroristenzeit.

Polemi
08.10.2008, 09:29
PNs veröffentlichen wird hier nicht geahndet. Was allerdings den Stil dessen, der sie öffentlich macht, betrifft... :D
Ich hab mal ne PN von KaOs an mich reingestellt - die wurde lediglich gelöscht, ne Strafe gabs net... Von daher würde ich aber nicht beschwören, dass der Fall einer Sanktion eintreten könnte (denn wenns gelöscht wird, scheints ja gegen irgendeine Forengepflogenheit zu verstoßen).

UnaDonna
08.10.2008, 11:00
Ich hab mal ne PN von KaOs an mich reingestellt - die wurde lediglich gelöscht, ne Strafe gabs net... Von daher würde ich aber nicht beschwören, dass der Fall einer Sanktion eintreten könnte (denn wenns gelöscht wird, scheints ja gegen irgendeine Forengepflogenheit zu verstoßen).

OFF-TOPIC:

Ich sehe das folgendermaßen:

Die Admins und Mods sind praktisch und theoretisch dazu berechtigt
nach ihrem Ermessen (oder Willkür) Regeln aufzustellen. Ebenso kann ich
als Mitglied dieselben befolgen oder nicht befolgen, nach meinem Ermessen.

Das Ergebnis ist, dass ich die Konsequenzen tragen muss. Die Methode,
eine wichtige, jedoch "verbotene" Information der Allgemeinheit (Jury) trotzdem mitzuteilen wird auch gezielt vor Gericht angewendet. Das Gericht sagt dann zwar, dass die Geschworenen so tun sollen/müssen, als hätten sie die Nachricht nicht gehört, doch hat ein Kläger schlechte Karten, wenn er wesentliche Info zurückhalten muss.

Es ist mit meinem Gerechtigkeitsgefühl nicht vereinbar, wenn jeder Hanswurst oder Pöbler per PN (oder Telefon) die Sau raus lassen darf, mit dem Wissen, dass ihn bestehende Gesetze schützen. Es ist im Gegenteil meine Meinung, dass jeder Schreiberling, ob Freund oder Feind, wissen muss, dass es in dem Ermessen des Empfängers ist, ob er das Briefgeheimnis anwendet oder nicht. Sonst wäre der Willkür und Belästigung Tür und Tor geöffnet.

Weiterhin ist bekannt, dass das beste, ja einzige Mittel der Prävention und Selbsthilfe vor Belästigungen und Psychospielen/Forenpolitik, das herstellen von Öffentlichkeit ist. Nur durch Herstellung von Öffentlichkeit kann der vermeintlich Schwächere verhindern, zum Opfer zu werden.

Ob ich den Brief (PN) einer Person als mein Geheimnis betrachte, liegt alleine
in meinem Ermessen. Das ist doch wohl logisch. Sonst könnte mich doch jedes A****loch beschimpfen und lachend sagen, das ist aber unser Geheimnis ... :rolleyes:

Die sozialen Regeln diesbezüglich sind doch ganz einfach: Der Schreiber muss sich, besonders in Briefen, an geltende Regeln des Anstandes halten. Widerspricht er sich, wird er ausfallend und beleidigend, oder versucht er gerade die Integrität des Empfängers zu kippen, dann ist er ein Depp, wenn er
(in diesem Fall @Parker) sich auf das Briefgeheimnis für ehrenwerte Leute verlässt.

Die Regeln in diesem Forum sagen mMn diesbezüglich, dass die Forenleitung informiert werden soll, anstelle eigene Maßnahmen zu ergreifen. Das würde ich gerne tun, doch kenne ich nicht einmal den neuen Admin, noch würde ich meine Angelegenheiten in die Hände von Mods legen, die in der Vergangenheit noch nie als meine "Anwälte" aufgetreten sind- , ganz im Gegenteil. Außerdem muss man in einem politischen Spiel, wie von @Parker betrieben, umgehend reagieren und kann nicht erst um Hilfe rufen.

UnaDonna

***

Mark Mallokent
08.10.2008, 11:14
Das Problem bei dem Film ist, daß so getan wird, als wäre er ein Dokumentarfilm, ergo ein Film mit Wahrheitsanspruch. Das ist er aber nicht. Er hat mit der Realität etwa so viel zu tun, wie die diversen "Titanic"-Filme mit dem Untergang der echten Titanic. Oder so viel wie ein historischer Roman mit der wirklichen Geschichte. :]

Polemi
08.10.2008, 11:17
Das Problem bei dem Film ist, daß so getan wird, als wäre er ein Dokumentarfilm, ergo ein Film mit Wahrheitsanspruch. Das ist er aber nicht. Er hat mit der Realität etwa so viel zu tun, wie die diversen "Titanic"-Filme mit dem Untergang der echten Titanic. Oder so viel wie ein historischer Roman mit der wirklichen Geschichte. :]
Naja, wobei die meisten historischen Romane idR ja doch recht gut recherchiert sind und sich nunmal eines Mittels behelfen, auf das auch der Historiker zurückgreifen muss:
Nämlich die Wissenslücken mit Vermutungen füllen, um am Ende zu einem 'so könnte es gewesen sein' zu gelangen.

Parker
08.10.2008, 14:27
[...] Der Schreiber muss sich, besonders in Briefen, an geltende Regeln des Anstandes halten. Widerspricht er sich, wird er ausfallend und beleidigend, oder versucht er gerade die Integrität des Empfängers zu kippen, dann ist er ein Depp, wenn er
(in diesem Fall @Parker) sich auf das Briefgeheimnis für ehrenwerte Leute verlässt.[/COLOR]
[...]

Was mein Lieblingsalthuhn hier zu implizieren versucht, scheint mir wenig mit den von ihr veröffentlichten PNs zu tun zu haben. Wer da anderer Meinung ist, möge mir verraten, wie ich noch freundlicher hätte sein können.
Die Frau, die an anderer Stelle(im Heizstrang, denke ich, war's) mal witzigerweise eine Quelle verweigerte, weil sie das nicht nötig habe, da sie nicht als Lügnerin bekannt sei, lügt mal wieder wie gedruckt, was durch einfaches Scrollen zwischen ihren Beiträgen in diesem Strang offensichtlich wird. Die Allerhellste ist sie also auch nicht.

Nett ist allerdings, daß Madame hier offenbart, daß sie mit Regeln "für ehrenwerte Leute" aber auch gar nix zu schaffen hat und somit, wenn sich jemand auf ihre Integrität verläßt, "dann ist er ein Depp".

Was sich hier lernen läßt? Manchmal ist jemand, den man spontan für ein Arschloch hält, tatsächlich eines, unabhängig davon, ob man seinen ersten Eindruck hinterfragt oder nicht.

Thauris
09.10.2008, 06:53
Was sich hier lernen läßt? Manchmal ist jemand, den man spontan für ein Arschloch hält, tatsächlich eines, unabhängig davon, ob man seinen ersten Eindruck hinterfragt oder nicht.


Yep! Das seh ich allerdings auch so!

MorganLeFay
09.10.2008, 22:06
Ich hab mal ne PN von KaOs an mich reingestellt - die wurde lediglich gelöscht, ne Strafe gabs net... Von daher würde ich aber nicht beschwören, dass der Fall einer Sanktion eintreten könnte (denn wenns gelöscht wird, scheints ja gegen irgendeine Forengepflogenheit zu verstoßen).

Irgendwann gab's mal 'ne Zeit, da war das PN-Veröffentlichen in Mode. Da wurde irgendwann mal gewarnt, wer das nochmal macht, hat richtig Ärger - wobei ich mich nciht mehr erinnere, ob Punkte oder gar (Zeit-)Sperre angedroht wurden.
Das hat sich wahrscheinlich einfach wieder beruhigt, deswegen isses jetzt nicht mehr ganz so wild.

Aber letztendlich liegt's eben im Ermessen des Motz.

Und da Du ja sowieso ein forenbekannter Schleimer bist, bist Du eh einigermaßen sicher. ;D

FranzKonz
09.10.2008, 22:14
Was mein Lieblingsalthuhn hier zu implizieren versucht, ...

So ein Rosenkrieg ist ähnlich unterhaltsam wie ein ausgewachsenes Zickentheater.


:chee: :chee: :popcorn: :chee: :chee:

Parker
09.10.2008, 22:27
So ein Rosenkrieg ist ähnlich unterhaltsam wie ein ausgewachsenes Zickentheater.


:chee: :chee: :popcorn: :chee: :chee:

Ja wenn's denn wenigstens ein Rosenkrieg wäre. Die Dame hat in beiden geschlagenen Schlachten sehr rasch den künstlich verlängerten und toupierten Schwanz eingezogen, als sie ein Echo zu hören bekam.
Ein Pudel bleibt leider ein Pudel, auch wenn er noch so krampfhaft versucht, das Knurren eines Pitbulls zu imitieren. Eine 'Powerfrau' hat's nicht leicht, wenn so ein "kleiner Angeber" ihr die Power nicht ungeprüft glauben mag. Frauendiskriminierung gibt's eben doch. Ich muß das schließlich wissen. :]

Reichsadler
09.10.2008, 22:33
...die nix anderes als 'ne gezielte Tötung verdient hätten!!

Manche denken auch von Schleyer so :]

FranzKonz
09.10.2008, 22:33
Ja wenn's denn wenigstens ein Rosenkrieg wäre. Die Dame hat in beiden geschlagenen Schlachten sehr rasch den künstlich verlängerten und toupierten Schwanz eingezogen, als sie ein Echo zu hören bekam.
Ein Pudel bleibt leider ein Pudel, auch wenn er noch so krampfhaft versucht, das Knurren eines Pitbulls zu imitieren. Eine 'Powerfrau' hat's nicht leicht, wenn so ein "kleiner Angeber" ihr die Power nicht ungeprüft glauben mag. Frauendiskriminierung gibt's eben doch. Ich muß das schließlich wissen. :]

Ich sag's ja immer wieder: Frauendiskriminierung ist eine gute und notwendige Sache. :))

UnaDonna
09.10.2008, 22:35
***
Hallo Freunde, alles okay?

:nacht:

FranzKonz
09.10.2008, 22:36
Manche denken auch von Schleyer so :]

Nicht ganz zu unrecht.

Reichsadler
09.10.2008, 22:37
Nicht ganz zu unrecht.

Nicht so laut, für sowas wird man hierzuforum gesperrt ;)

FranzKonz
09.10.2008, 22:41
***
Hallo Freunde, alles okay?

:nacht:

Schlaf gut und träum was schönes. ;)

Parker
09.10.2008, 22:42
Wenn diese 3 Beiträge:


Yep! Das seh ich allerdings auch so!


So ein Rosenkrieg ist ähnlich unterhaltsam wie ein ausgewachsenes Zickentheater.


:chee: :chee: :popcorn: :chee: :chee:


Ich sag's ja immer wieder: Frauendiskriminierung ist eine gute und notwendige Sache. :))

keine adäquate Ursache für diesen Beitrag darstellen sollten:



***
Hallo Freunde, alles okay?

:nacht:

dann kann das doch nicht heißen, daß eine echte Superemanze lügen könnte, wenn sie Dir erklärt, Deine doofen Beiträge lese sie doch nicht mehr, während sie in Wirklichkeit vor Neugier platzt? ?(

Parker
09.10.2008, 22:44
Manche denken auch von Schleyer so :]


Nicht ganz zu unrecht.

Denken darf übrigens ein jeder, was er eben denkt. Immer und überall. Sogar über den wundervollen Parker. :]

FranzKonz
09.10.2008, 22:47
Nicht so laut, für sowas wird man hierzuforum gesperrt ;)

Nur wenn man es nicht belegen kann.


1941 übernahm der damals 26jährige SS Hauptsturmführer Schleyer im Auftrag des SD-Chefs Reinhard Heydrich, die Leitung des Präsidialbüros des ,,Zentralverbandes der Industrie für Böhmen und Mähren in Prag.

Der verstorbene Schriftsteller Bernt Engelmann hat frühzeitig und in zahlreichen Veröffentlichungen dazu beigetragen, die dunklen Punkte in der Karriere des Hanns Martin Schleyer aufzuklären. Sein erstmals 1974 veröffentlichter Dokumentarroman ,,Großes Bundesverdienstkreuz" über den Kreis um Ries, Strauß, Kohl und Schleyer erregte Aufsehen, einige der dort Porträtierten klagten, mit wenig Erfolg.

Schleyer unternahm nichts. Dem ,,Stern" erklärte er zu Engelmanns Vorwürfen:

,Warum sollte ich klagen? Es stimmt ja alles."
http://projekte.free.de/schwarze-katze/texte/nazis05.html


Weitere Recherchen zu den oben erwähnten Saubermännern sind wärmstens empfohlen.

FranzKonz
09.10.2008, 22:49
Wenn diese 3 Beiträge:







keine adäquate Ursache für diesen Beitrag darstellen sollten:




dann kann das doch nicht heißen, daß eine echte Superemanze lügen könnte, wenn sie Dir erklärt, Deine doofen Beiträge lese sie doch nicht mehr, während sie in Wirklichkeit vor Neugier platzt? ?(

Ach komm, Du weißt doch, daß man Mädchen nicht ganz so ernst nehmen darf. Sie haben's auch nicht leicht. Stell Dir vor, Du müßtest Dich mit einem derartigen intellektuellen Handicap durchs Leben schummeln!

Reichsadler
09.10.2008, 22:55
Nur wenn man es nicht belegen kann.

Ach, das mit der SS war verjährt, die Verbrechen als Arbeitgeberpräsident wären für mich die ausschlaggebenden Punkte gewesen.

MorganLeFay
09.10.2008, 23:30
Wenn diese 3 Beiträge:


1x Post von Thauris
2x Post von Konz

keine adäquate Ursache für diesen Beitrag darstellen sollten:


1X Post von UnaDonna

dann kann das doch nicht heißen, daß eine echte Superemanze lügen könnte, wenn sie Dir erklärt, Deine doofen Beiträge lese sie doch nicht mehr, während sie in Wirklichkeit vor Neugier platzt? ?(

Dazu neigen einige Menschen. :]

Polemi
10.10.2008, 07:56
Und da Du ja sowieso ein forenbekannter Schleimer bist, bist Du eh einigermaßen sicher. ;D
Man kann halt nicht aus seiner Haut...

UnaDonna
10.10.2008, 18:28
Zitat von MorganLeFay
Und da Du ja sowieso ein forenbekannter Schleimer bist, bist Du eh einigermaßen sicher. ;D


Man kann halt nicht aus seiner Haut...

... wenn du ein Schleimer bist Polemi,

was ist dann dieser Thread? ;) *rofl*

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65478

Gruß von UnaDonna

Parker
10.10.2008, 19:08
... wenn du ein Schleimer bist Polemi,

was ist dann dieser Thread? ;) *rofl*

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65478

Gruß von UnaDonna

Was denn, Dummchen, das gern nicht als Lügnerin bekannt wäre? Ich sage es Dir. Etwas, was für deinesgleichen niemand machen würde. Warum? Auch einfach. Deinesgleichen ist die Mühe nicht wert. Stell Dir mal vor, als Du in Deiner alleinerziehenden Zeit nur noch die Aufmerksamkeit kaputter Typen erregt hast, könnte das genau daran gelegen haben, daß kaputt gern zu kaputt geht, weil kaputt nur bei kaputt landen kann.

Und wieder hast Du den Tanz eröffnet und wieder hast Du allsbald den Schwanz, eingezogen. Wer sich fragt, warum es in Chefetagen sowenige Frauen gibt, obwohl es doch solche Prachtexemplare gibt, der sollte sich mal Eines wie Dich genauer anschauen. Für junge Frauen, die sich Emanzen wie Dich zum Vorbild nehmen, hat der nicht ganz so große Dichter J. Morrison einst in einem großen Augenblick die Zeile geschrieben: "You're lost, little Girl."

Lichtblau
10.10.2008, 22:34
Vielleicht entsteht ja jetzt eine neue RAF.

Die RAF hat der Arbeiterbewegung jedenfalls nur geschadet.
Mord wird auch aus höheren moralischen Gründen nicht besser.

UnaDonna
11.10.2008, 17:40
***
... hast Du allsbald den Schwanz, eingezogen. [****], die sich Emanzen wie Dich ...

Ich habe garkeinen Schwanz-, glaube mir. :shrug:

... eine Emanze war ich auch noch nie, Darling.

[/Humor von UD] ;)

Gruß von UnaDonna

***

Parker
11.10.2008, 17:43
Ich habe garkeinen Schwanz-, glaube mir. :shrug:

... eine Emanze war ich auch noch nie, Darling.

[/Humor von UD] ;)

Gruß von UnaDonna

***

Zumindest kapierst Du offenbar mal, wenn Du Dir die eigene Lüge versaut hast. Ich werde jetzt keine 'Ich bin Feministin'-Zitate von Dir heraussuchen. Die kennt ohnehin jeder, den das hier interessiert. Du bist halt nicht als Lügnerin bekannt. Daß Du keinen Schwanz hast, ist bei Deinem hiesigen Verhalten nicht zu verkennen. Eier fehlen Dir auch.

Wahabiten Fan
11.10.2008, 17:44
Ich habe garkeinen Schwanz-, glaube mir. :shrug:


Gruß von UnaDonna

***

Doch! Allerdings einen stark verkümmerten!:))

Wenn es stimmt was Evolutionsbiologen festgestellt haben.

RDX
11.10.2008, 17:45
Ich habe garkeinen Schwanz-, glaube mir. :shrug:

... eine Emanze war ich auch noch nie, Darling.

[/Humor von UD] ;)

Gruß von UnaDonna

***

Nee, nen Schwanz hast du nicht, das stimmt.

Dafür hast du aber aufgrund deiner sexuellen Enthaltsamkeit Zicken, die dich für deine Mitmenschen unerträglich machen.

Außerdem, wenn du selbst keinen Schwanz hast, heißt das ja nicht, das du auf die stramme Männlichkeit verzichten musst.:cool2:

Sone heiße Nummer, würde dich entspannen und deine Agressionen abbauen.:]

UnaDonna
11.10.2008, 17:49
Vielleicht entsteht ja jetzt eine neue RAF.

Die RAF hat der Arbeiterbewegung jedenfalls nur geschadet.
Mord wird auch aus höheren moralischen Gründen nicht besser.

Der Film läuft gerade am Ku-damm.

Eine "RAF" wird es mMn nicht mehr geben, da unser Staat doch bei denen in die Schule gegangen ist und nun noch besser weiß sich zu wehren.
Diesmal sind unsere Machthaber viel besser aufgestellt.

Eine Arbeiterbewegung wird es auch demnächst nicht mehr geben, denn die
Arbeiterklasse gibt es doch nicht mehr.

UD

UnaDonna
11.10.2008, 18:02
Doch! Allerdings einen stark verkümmerten!:))

Wenn es stimmt was Evolutionsbiologen festgestellt haben.


Nee, nen Schwanz hast du nicht, das stimmt.

Dafür hast du aber aufgrund deiner sexuellen Enthaltsamkeit Zicken, die dich für deine Mitmenschen unerträglich machen.

Außerdem, wenn du selbst keinen Schwanz hast, heißt das ja nicht, das du auf die stramme Männlichkeit verzichten musst.:cool2:

Sone heiße Nummer, würde dich entspannen und deine Agressionen abbauen.:]


OFF-TOPIC:


Als ich so jung war wie ihr, musste ich auch andauernd an Sex denken. :rolleyes:

Da tut sich bei mir heutzutage aber überhaupt nichts mehr.
Keine Lust, kein Interesse mehr, ein tolles Gefühl von Freiheit.
Kommt wohl daher, dass ich in der Postmenopause bin.

Ihr seid so was von humorlos und verkrampft, vielleicht stimmts ja mit eurer Befriedigung nicht so richtig.

Euer Kumpel @Parker sollte sich mal um seine Gesundheit kümmern,
mach mir richtig Sorgen. Jedenfalls brauch der Mann unheimlich viele Streicheleinheiten und kommt ohne Hilfe von euch wohl nicht zurecht.

Richtig weiblich. Vielleicht ne Hormonstörung-, könnte an den Östrogenen liegen.

UD

***

Parker
11.10.2008, 18:08
Euer Kumpel @Parker sollte sich mal um seine Gesundheit kümmern,
mach mir richtig Sorgen. Jedenfalls brauch der Mann unheimlich viele Streicheleinheiten und kommt ohne Hilfe von euch wohl nicht zurecht.

Richtig weiblich. Vielleicht ne Hormonstörung-, könnte an den Östrogenen liegen.

UD

***

So gefällst Du mir schon viel besser. Dann können wir ja wieder loslegen. Es sollte einem Sandsack nicht erlaubt sein, das Wörtchen 'ignore' überhaupt nur zu denken.

Nebenbei kam ich bis jetzt ganz gut mit Dir klar. Du warst es doch schließlich, die sich verkrümelt hatte. Mal wieder.

Das "@" gehört da übrigens nicht hin. Sieht nur doof aus, als hättest Du keinen Schimmer, wofür es steht.

Wahabiten Fan
11.10.2008, 18:45
OFF-TOPIC:


Als ich so jung war wie ihr, musste ich auch andauernd an Sex denken. :rolleyes:



Ach Gottchen!:))

Trotzdem "danke".:D

UnaDonna
11.10.2008, 18:57
So gefällst Du mir schon viel besser. Dann können wir ja wieder loslegen. Es sollte einem Sandsack nicht erlaubt sein, das Wörtchen 'ignore' überhaupt nur zu denken.

Nebenbei kam ich bis jetzt ganz gut mit Dir klar. Du warst es doch schließlich, die sich verkrümelt hatte. Mal wieder.

... wie bitte? Ich verstehe kein Wort. Ich ignoriere nie niemanden, sondern manchmal antworte ich nicht gleich. Da du, wie viele hier, offensichtlich forensüchtig zu sein scheinst, kann man dich ganz leicht damit ärgern (liebevoll), wenn man dich etwas warten lässt. Dir muss ich aber auch alles erklären! ;)


Das "@" gehört da übrigens nicht hin. Sieht nur doof aus, als hättest Du keinen Schimmer, wofür es steht.

Danke, Parker, ich werde es abstellen! Es steht für "at" und ich glaubte, dass man so auch erkennen könnte, dass es sich hier um eine Person handelt, wie bei Fr. oder Hr. Zu schreiben, der User XY, war mir zu lang. Mitten im Satz den Namen Parker zu schreiben, ergab kein schönes Schriftbild *kicher*

Daran kannst du erkennen, dass ich noch neu in der PC und I-Net Unterhaltung bin. Der PC ist eine Hinterlassenschaft meines lieben Mannes. Zu meiner Zeit musste ich als Maschinenbau-Ing. noch alles mit der Hand zeichnen und konstruieren -, dann wurde ich wegen der deutschen Wiedervereinigung arbeitslos und musste Hausfrau und Pflegerin sein. Eigentlich bin ich sowieso nur wegen des Gehirntrainings im Forum, sonst verrosten die Gehirnwindungen, Spatzl :] Allemal besser als Kreuzworträtsel.

Schick mal deine Truppen wieder in den Bunker, die blamieren dich bloß.

Gruß von UD

Parker
11.10.2008, 21:41
... wie bitte? Ich verstehe kein Wort. Ich ignoriere nie niemanden, sondern manchmal antworte ich nicht gleich. Da du, wie viele hier, offensichtlich forensüchtig zu sein scheinst, kann man dich ganz leicht damit ärgern (liebevoll), wenn man dich etwas warten lässt. Dir muss ich aber auch alles erklären! ;)

Dann warst das gar nicht Du, die mir mitgeteilt hat, wem ich jetzt auf ihrer Ignoreliste Gesellschaft leisten darf?
Laß sowas doch mal bleiben, sonst bleibt uns hier nur noch die Wahl, Dich für dement zu halten, oder Du bist nicht mehr lange nicht als Lügnerin bekannt. Das wäre doch schade, oder?




Danke, Parker, ich werde es abstellen! Es steht für "at" und ich glaubte, dass man so auch erkennen könnte, dass es sich hier um eine Person handelt, wie bei Fr. oder Hr. Zu schreiben, der User XY, war mir zu lang. Mitten im Satz den Namen Parker zu schreiben, ergab kein schönes Schriftbild *kicher*

Na ja, so habe ich mich hier halt genannt. Schön aussehen muß das nicht. Wir beide sind ja auch in echt keine Schönheiten, oder?
'@ Parker:' würde ich jedenfalls über einen Text an einen gewissen Parker setzen. Ansonsten ist das Symbol hier nicht besonders nützlich. 'Für Euren Kumpel an Parker' liest sich jedenfalls irgendwie komisch. Das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht böse gemeint, auch wenn ich davon ausgehe, daß Du es ausschließlich als Belehrung von oben herab sehen wirst. Sei's drum.



Daran kannst du erkennen, dass ich noch neu in der PC und I-Net Unterhaltung bin. Der PC ist eine Hinterlassenschaft meines lieben Mannes. Zu meiner Zeit musste ich als Maschinenbau-Ing. noch alles mit der Hand zeichnen und konstruieren -, dann wurde ich wegen der deutschen Wiedervereinigung arbeitslos und musste Hausfrau und Pflegerin sein. Eigentlich bin ich sowieso nur wegen des Gehirntrainings im Forum, sonst verrosten die Gehirnwindungen, Spatzl :] Allemal besser als Kreuzworträtsel.

Das stimmt bestimmt. Und Spaß machts ja auch. Du hast jedenfalls einige Freude daran, andere zu verletzen. Da mußt Du halt auch mal was einstecken können.



Schick mal deine Truppen wieder in den Bunker, die blamieren dich bloß.


Ich fürchte, die Begeisterung dabei, Dir was vor den Bug zu schießen, kann ich nicht steuern und das sind auch kaum meine Truppen. Scheint, Du hast Dich einigermaßen unbeliebt gemacht. Du wärest vermutlich überrascht, wer einem alles grüne Punkte spendiert, weil man Dich anstänkert. So ist das wohl, wenn man beim Austeilen soviel Begeisterung zeigt wie Du, aber dann sensibel wird, wenn man mal einstecken soll.

UnaDonna
15.10.2008, 11:10
Dann warst das gar nicht Du, die mir mitgeteilt hat, wem ich jetzt auf ihrer Ignoreliste Gesellschaft leisten darf? [***]

... natürlich war ich das! Der einzige Weg - dachte ich - einen Hektiker
wie dich auf Distanz zu halten.
Meine höflichen Hinweise, dass ich mich mit deiner Geschwätzigkeit sowie den persönlichen Beleidigungen nicht abgeben will, erreichten dich leider nicht.
Du scheinst die Funktion "Ignore" anders zu verstehen als ich. Jemanden real zu ignorieren, wenn man ihn/sie nicht hinwegzaubern kann, wäre doch aus bekannten Gründen eher ungeschickt. Nein, Parker, wenn ich dich oder jemanden im Forum wissen lasse, dass er/sie bei mir auf "Ignore" steht, dann ist das ein eleganter und höflicher Hinweis an diese Person, dass ich mit ihm/ihr nicht kann oder nicht will! Dass es dich persönlich in deinem Selbstwert fürchterlich anmacht, ignoriert oder gar ausgeschlossen zu werden, ist eindeutig dein Problem.



Ich fürchte, die Begeisterung dabei, Dir was vor den Bug zu schießen, kann ich nicht steuern und das sind auch kaum meine Truppen. Scheint, Du hast Dich einigermaßen unbeliebt gemacht. Du wärest vermutlich überrascht, wer einem alles grüne Punkte spendiert, weil man Dich anstänkert. So ist das wohl, wenn man beim Austeilen soviel Begeisterung zeigt wie Du, aber dann sensibel wird, wenn man mal einstecken soll.

... das war zum Abschluss noch ein echter Parker! :rolleyes:

Langweilig, dümmlich, abwertend, ja nicht einmal pfiffig oder clever mit Witz. :flop:

Einfach phantasielos und kindisch. Mein Versuch, mit dir doch noch einen Status Quo herzustellen, ist leider an deinem Unwillen und deiner Unreife gescheitert.

Merke: Es ist nicht mein Bestreben, mich hier beliebt zu machen, im Gegenteil, ich stelle mich als "alte Frau" durch die Teilnahme in diesem Forum für die Jugend sowie generell Männer und Frauen zur Verfügung, um generationenübergreifend Gespräche und Dialoge zu stimulieren. Auf meinem Bildungsniveau natürlich, nicht mehr und nicht weniger. Wie ich sehe, gelingt es mir ganz gut! Erkennbar auch daran, dass man eben nicht besonders beliebt ist.

... und nun lieber Tomboy Parker, geh mir vom Bein.
Du stehst bei mir auf "Ignore". :2faces:

UD

Parker
15.10.2008, 18:48
Selbstgefälliges Geblubber

Jeder, der unseren niedlichen Dialog verfolgt hat, kann bestens erkennen, wie weit Du Dich tatsächlich bereits von der Realität entfernt hast, Teuerste. Ich wiederum habe erkennen müssen, daß es vollkommen aussichtslos ist, mit Dir zu versuchen mal halbwegs zivilisiert zu kommunizieren. Daher werde ich keinen weiteren Versuch unternehmen und Dich weiterhin ausschließlich als Abwatschdummy gebrauchen. Daß Du den Spaß am Beleidigen verlierst, nachdem Du Dein Pfund angebracht hast und ein Echo kommt, verrät einiges über Dich. Der Hinweis auf Dein 'Bildungsniveau' gleichermaßen. Der Verweis auf derartige vermeintliche Überlegenheit, rutscht gewöhnlich ausschließlich Idioten aus der Tastatur.
Nicht besonders beliebt sein, kann man sich als Ruhmesblatt ans Revers heften, man kann sich aber auch fragen, ob andere Einen womöglich für ein Arschloch halten, weil man schlichterdings ein solches ist. Aber Selbstkritik war deinesgleichen zu allen Zeiten fremd und wird das immer sein.
Womit dann jetzt hier stehen sollte, wofür ich Dich halte und als was ich Dich in Zukunft behandeln werde. Dabei ist es mir vollkommen einerlei, ob Dir das noch Vergnügen bereitet, ob Du kannst oder willst. Du hast zweimal, nun eigentlich dreimal, mit dem Gezänk angefangen und dann gekniffen. Das willst Du als 'elitär' verkaufen? Schäbig ist das passende Adjektiv für Dich, Frau Ingenieurin. Es dürfte schwer sein hier irgendwen zu finden, die üblichen Verdächtigen inbegriffen, für den Anstand mehr Fremdwort bedeutet, als für Dich. Du glaubst mein Selbstwertgefühl anrühren zu können? Das paßt zu meiner Einschätzung Deiner kognitiven Fähigkeiten.
Bis zum nächstenmal.

Praetorianer
22.10.2008, 16:02
Ich finde es ohnehin abartig, wieviele Sympathisanten sie hatten. Ob Schily oder Sartre, die geistigen Brandstifter sind im Grunde fast genauso schlimm. Feiger, aber dafür in größeren Massen vertreten.

zitronenclan
14.11.2008, 23:11
Kannte bereits das Buch.
Den Film habe ich mir zusammen mit zwei Bekannten angesehen.
War spannend, interessant und stellenweise brutal.

Warum sie gemeinerweise gerade einen Banker erschossen haben ?
Das konnte man schon damals nicht und kann man besonders zur Zeit eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen, oder? X(

MorganLeFay
12.12.2008, 09:38
Habe den Film gestern gesehen. Hochgradig enttäuschend. :flop:

cajadeahorros
12.12.2008, 09:59
Ich finde es ohnehin abartig, wieviele Sympathisanten sie hatten. Ob Schily oder Sartre, die geistigen Brandstifter sind im Grunde fast genauso schlimm. Feiger, aber dafür in größeren Massen vertreten.

Für Schily und Satre in einem Satz sollte dir Knecht Ruprecht den Hosenboden versohlen...

Praetorianer
12.12.2008, 10:00
Habe den Film gestern gesehen. Hochgradig enttäuschend. :flop:

Was fandest du denn so schwach?

Praetorianer
12.12.2008, 10:08
Für Schily und Satre in einem Satz sollte dir Knecht Ruprecht den Hosenboden versohlen...

Beides halt RAF-Sympathisanten, man kann sich das nicht immer aussuchen.

Idi Amin und Michael Kühnen waren auch beides Hitlerverehrer und würden wohl beide im Grabe rotieren, wenn sie von dieser gemeinsamen Erwähnung wüssten.

MorganLeFay
15.12.2008, 12:19
Was fandest du denn so schwach?

Das war ein mittelmaessiger Actionfilm, der zudem auch noch ziemlich einseitig war, indem er unterschwellig mit den Terroristen sympathisierte.

Praetorianer
15.12.2008, 12:27
Das war ein mittelmaessiger Actionfilm, der zudem auch noch ziemlich einseitig war, indem er unterschwellig mit den Terroristen sympathisierte.

Es war eine komische Mixtur aus Dokumentar- und Actionfilm. Er hat sehr stark die Perspektive der Terroristen widergegeben, das fand ich auch so, es ist nicht schwer zu erraten, auf wessen Seite der Autor des Filmes mal stand.

Richtig schlecht fand ich den Film nicht, aber er war durch dieses merkwürdige Format schon gewöhnungsbedürftig. Es ist schwer die Grenze zwischen Haupt- und Nebenrollen beispielsweise zu ziehen.

MorganLeFay
15.12.2008, 12:31
Ja, stimmt schon, allerdings hat imo der Versuch, alles unter einen Hut zu bringen, dazu gefuehrt, dass so gut wie nichts passte.

Praetorianer
15.12.2008, 12:37
Ja, stimmt schon, allerdings hat imo der Versuch, alles unter einen Hut zu bringen, dazu gefuehrt, dass so gut wie nichts passte.

Naja, es passierte schon etwas, es gab aber keine kontinuierliche Handlung.

MorganLeFay
15.12.2008, 12:45
Ich sagte "passte", nicht "passierte". ;)

Ich fand es einfach insgesamt unausgegoren.

Praetorianer
15.12.2008, 16:11
Ich sagte "passte", nicht "passierte". ;)

Ich fand es einfach insgesamt unausgegoren.

Ich habe mich verlesen. Bin schon ein alter Mann, bin ja schon fast so alt, wie du. Ist halt wirklich ein komisches Format, dieser Film.