PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Umfrage sieht die Linke im Bayerischen Landtag



timoeyr
25.09.2008, 12:25
İch denke Wenn die Linke in den bayerischen Landtag nach den Landtagswahlen Bremen,Niedersachsen,Hessen,Hamburg einzieht,kann das als großer Erfolg für die Linke gewertet werden.

İch bin der Meinung,dass die Linke bessere soziale Alternative zur SPD und CSU beim Landtag Bayern sein kann.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/490/311412/text/

23.09.2008

Neue Umfrage sieht die Linke im Bayerischen Landtag

Wählerumfrage

Aufwind für die Linkspartei: In einer neuen Umfrage liegen die Linken bei fünf Prozent - und würden in den Landtag einziehen.

Eine neue Umfrage vor der Landtagswahl in Bayern sieht die Linkspartei mit fünf Prozent in einem Sechs-Parteien-Landtag. In der bisher unveröffentlichten tns-Emnid-Erhebung, über die der "Münchner Merkur" in seiner Mittwochausgabe berichtet, liegt die CSU bei 49 Prozent, die SPD bei 20. FDP und Grüne erreichen je 8 Prozent, die Freien Wähler 7.

Das Meinungsforschungsinstitut tns-Emnid befragte zwischen 10. und 18. September 1010 Wähler.

klartext
25.09.2008, 13:09
Die Linke ist keine Partei sondern der am Boden zusammengekehrte Abraum der Gesellschaft.
Wer etwas kann und etwas leistet, wählt sicher nicht links, warum auch. Er hat keine Staatsalmosen nötig.

Deutschmann
25.09.2008, 13:16
Die Bayern werden sich noch besinnen und die Linke scheitern lassen. Ich wünsche ihnen ja ein Ergebnis von 4,9% :D

FranzKonz
25.09.2008, 13:23
Hetzt nur so weiter. Ich kann zwar Lafontaine nicht leiden, aber ein Reißnagel unter dem breiten Hintern der Union hat durchaus was für sich. :128:

Gladius et Titulus
25.09.2008, 13:23
Das einzig interessante bei den bayrischen Landtagswahlen ist ob die CSU unter die 50% rutscht, aber eigentlich ist auch das nicht wirklich interessant, oder besser gesagt nicht wichtig.

elas
25.09.2008, 13:28
Hetzt nur so weiter. Ich kann zwar Lafontaine nicht leiden, aber ein Reißnagel unter dem breiten Hintern der Union hat durchaus was für sich. :128:

Angesichts neuer Gesetze "Führerscheinentzug für politisch falsch Denkende" empfehle ich die Radfahrerpartei.

Gladius et Titulus
25.09.2008, 13:30
Ich persönliche zähle mich zur Partei der überzeugten Nichtwähler. :)

Hexenhammer
25.09.2008, 13:33
Ich persönliche zähle mich zur Partei der überzeugten Nichtwähler. :)

Das heißt Stimmenverschenker.

Gladius et Titulus
25.09.2008, 13:37
Das heißt Stimmenverschenker.

Wie man will - ich habe die Hoffnung in die deutsche Politlandschaft jedenfalls schon seit langer Zeit verloren.

Jodlerkönig
25.09.2008, 16:08
an alle nichtbayern und nichtwahlberechtigten bei der landtagswahl in bayern! bitte erst im jeweiligen herkunftsbundesland aufräumen, steuern zahlen und für die zukunft verantwortungsvoll handeln! wir in bayern haben das schon lange getan. wir füttern euch durch....und wer die füsse unter meinen tisch stellt und sei es nur zum fressen, hats mäulchen zu halten! :)

klartext
25.09.2008, 17:06
Hetzt nur so weiter. Ich kann zwar Lafontaine nicht leiden, aber ein Reißnagel unter dem breiten Hintern der Union hat durchaus was für sich. :128:

Erfahrungsgemäss kämpft die Linke mehr gegen die SPD als gegen die CDU/CSU.
SPD und Linke kämpfen um die selbe Wählergruppe.

Lichtblau
25.09.2008, 17:06
Das wäre toll, wenn die Linkspartei das schafft. Ich bin schon ganz gespannt auf Sonntag.

henriof9
25.09.2008, 17:20
Die Bayern werden sich noch besinnen und die Linke scheitern lassen.

Das hoffe ich auch, aber wie heißt es so schön :

Geht´s dem Esel zu gut, geht er auf´s Glatteis. :]

FranzKonz
25.09.2008, 17:24
Erfahrungsgemäss kämpft die Linke mehr gegen die SPD als gegen die CDU/CSU.
SPD und Linke kämpfen um die selbe Wählergruppe.

Jetzt hast Du es geschafft. Eigentlich wollte ich unseren Franken wählen, aber jetzt wähl' ich die Linken. :hihi:

Don
25.09.2008, 17:34
Jetzt hast Du es geschafft. Eigentlich wollte ich unseren Franken wählen, aber jetzt wähl' ich die Linken. :hihi:

Denk nochmals drüber nach.

Das Spitzenteam der bayerischen LINKEN für die Landtagswahlhttp://www.die-linke-bayern.de/typo3temp/pics/0b289a26c4.jpg

Jodlerkönig
25.09.2008, 17:39
Denk nochmals drüber nach.

Das Spitzenteam der bayerischen LINKEN für die Landtagswahlhttp://www.die-linke-bayern.de/typo3temp/pics/0b289a26c4.jpg

und selbst die haben ein wahlplakat mit der aufschrift

Bayern für alle!

wenn das mal kein lob für die csu ist :))

FranzKonz
25.09.2008, 17:40
Denk nochmals drüber nach.

Das Spitzenteam der bayerischen LINKEN für die Landtagswahlhttp://www.die-linke-bayern.de/typo3temp/pics/0b289a26c4.jpg


Die neue Schwertgoschen von der CSU ist entschieden hübscher. :))

Aber was solls? Die Union trennt sich nicht vom Merkel und die Linken nicht vom Lafontaine. Eigentlich sind beide nicht wählbar. In der SPD riskieren mit Nahles und Ypsilanti zwei dumme Hühner ausgesprochen dicke Lippen, und über die beiden Krampfhennen in der Bundesregierung brauchen wir gar nicht zu reden. Die FDP sieht sich als reinen Steigbügelhalter der Union.

Ich frag' mich ernsthaft, warum ich nicht einfach mal einen Sonntag im Bett verbringe.

von Bingen
25.09.2008, 17:56
Das wäre toll, wenn die Linkspartei das schafft. Ich bin schon ganz gespannt auf Sonntag.

Die Linke für soziale Gerechtigkeit? Dass ich nicht lache...
Diese Partei gehört abgeschafft!

Gladius et Titulus
25.09.2008, 18:05
Die neue Schwertgoschen von der CSU ist entschieden hübscher. :))

Aber was solls? Die Union trennt sich nicht vom Merkel und die Linken nicht vom Lafontaine. Eigentlich sind beide nicht wählbar. In der SPD riskieren mit Nahles und Ypsilanti zwei dumme Hühner ausgesprochen dicke Lippen, und über die beiden Krampfhennen in der Bundesregierung brauchen wir gar nicht zu reden. Die FDP sieht sich als reinen Steigbügelhalter der Union.

Ich frag' mich ernsthaft, warum ich nicht einfach mal einen Sonntag im Bett verbringe.

Du hast es erkannt, Franz! :]

Don
25.09.2008, 18:23
Die neue Schwertgoschen von der CSU ist entschieden hübscher. :))



Fescher heißt das. :]

Ich wage eine Prognose. Die Haderthauer wird nach einer Übergangsphase die neue Vorsitzende, ein bißchen muß sie noch üben.
FJS wird das wohlwollend von seiner Wolke aus betrachten, die hätte er stehenden Fußes adoptiert.;)

Ich werde das Zwergenduo aber auch nicht wählen, ich bin der Ansicht durch dieses Jammertel muß die CSU jetzt durch, und je tiefer es ist um so schneller geht das. In Schußfahrt, sozusagen.

klartext
25.09.2008, 19:53
Jetzt hast Du es geschafft. Eigentlich wollte ich unseren Franken wählen, aber jetzt wähl' ich die Linken. :hihi:

Der Franke ist nicht der grosse Reisser. Da muss wieder ein echter Bayer hin für echte Wahlerfolgerfolge.

klartext
25.09.2008, 19:55
Denk nochmals drüber nach.

Das Spitzenteam der bayerischen LINKEN für die Landtagswahlhttp://www.die-linke-bayern.de/typo3temp/pics/0b289a26c4.jpg


Nennt man das Schattenkabinett ?

Preuße
26.09.2008, 21:19
İch denke Wenn die Linke in den bayerischen Landtag nach den Landtagswahlen Bremen,Niedersachsen,Hessen,Hamburg einzieht,kann das als großer Erfolg für die Linke gewertet werden.

İch bin der Meinung,dass die Linke bessere soziale Alternative zur SPD und CSU beim Landtag Bayern sein kann.

Was ist daran der Erfolg? Bis wneiger Tage vor der Wahl, 5, konnte sich Otto Normalbürger kein Bild über die Kandidaten machen, da es einfach keine Kandidatenplakate gab. Dazu wurde nur mit bundespolitischen Themen Wahlkampf gemacht und nur die Spitzenleute (welche extra vor der Wahl provokante Forderungen medial verbreiteten) haben sich zu Wort gemeldet. Richtiger Wahlkampf sie anders aus!

PSI
26.09.2008, 23:28
Die Linke ist keine Partei sondern der am Boden zusammengekehrte Abraum der Gesellschaft.
Wer etwas kann und etwas leistet, wählt sicher nicht links, warum auch. Er hat keine Staatsalmosen nötig.

Ich lebe im gehobenen Mittelstand, gehe arbeiten und wähle links, ja ich bin sogar Mitglied.:)

Und ich bin nicht der einzige.

Soviel mal zu deiner "Theorie"...

Staatsfeind
26.09.2008, 23:29
Die Medien versuchen im TV permanent den Wiederstand zu demoralisieren mit den 4% aber past mal auf, es wird mindestens 5,1% wie in Hessen geben.
Ich hoffe natürlich auf wenigstens 7,5% ;)

Stechlin
26.09.2008, 23:43
Wer etwas kann und etwas leistet, wählt sicher nicht links, warum auch. Er hat keine Staatsalmosen nötig.


http://www.bueso.de/files/pictures/40f03febba736ad8034e9248510005ab/slideshow.jpg

Sieh an, ein Linker!

:smoke:

Stechlin
26.09.2008, 23:44
Hetzt nur so weiter. Ich kann zwar Lafontaine nicht leiden, aber ein Reißnagel unter dem breiten Hintern der Union hat durchaus was für sich. :128:

Komm schon! Es gibt schlimmere. ;)

Stechlin
26.09.2008, 23:46
Nennt man das Schattenkabinett ?

Na Dir scheint der Arsch ja mächtig auf Grundeis zu gehen...:)) :))

Neutraler
27.09.2008, 00:51
Neue Umfrage sieht die Linke im Bayerischen Landtag
Und da beschwert sich noch irgendwer über die NPD und Rechtextremismus? Der Linksextremismus nistet sich gerade in sämtlichen Landtagen ein. Selbst die konservative Hochburg Bayern scheint zu fallen. Im Bundestag freilich ist er schon lange.

Jodlerkönig
27.09.2008, 09:49
Und da beschwert sich noch irgendwer über die NPD und Rechtextremismus? Der Linksextremismus nistet sich gerade in sämtlichen Landtagen ein. Selbst die konservative Hochburg Bayern scheint zu fallen. Im Bundestag freilich ist er schon lange.noch ist die sau nicht geschlachtet...warten wir es ab. in ländlichen gegenden gibts vielerorts noch nicht mal mehr die spd....wer sich da links aufstellt, ist aussetziger in der dorfgemeinschaft......wenn die in den landtag kommen, was ich nicht glaube, sind so städte wie münchen daran schuld.