PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll ich als technischer Notdienst in unserer Wohnanlage.....



lupus_maximus
24.09.2008, 11:44
200 Sprachen erlernen um in einem Notfall helfen zu können?
Ich bin der Ansicht. daß man mich nur auf Deutsch ansprechen sollte, wenn jemand Hilfe benötigt, weil die Elektrik, Heizung oder die Wasserversorgung ausgefallen ist. Wer sich nicht auf Deutsch ausdrücken kann, bekommt einfach nicht geholfen!

henriof9
24.09.2008, 12:09
Ich bin der Ansicht. daß man mich nur auf Deutsch ansprechen sollte, wenn jemand Hilfe benötigt, weil die Elektrik, Heizung oder die Wasserversorgung ausgefallen ist. Wer sich nicht auf Deutsch ausdrücken kann, bekommt einfach nicht geholfen!

Machs ganz einfach :

Schild aufstellen worauf steht : 11880- da werden Sie geholfen !

Ausonius
24.09.2008, 13:00
Neue Sprachen zu lernen, ist ein schönes und intelligenzförderndes Hobby, gerade, wenn man sonst nicht so viel zu tun hat.

lupus_maximus
24.09.2008, 13:16
Neue Sprachen zu lernen, ist ein schönes und intelligenzförderndes Hobby, gerade, wenn man sonnst nicht so viel zu tun hat.
Dies ist bei mir nicht mehr nötig, ich bin für Linke schon zu intelligent.
Außerdem macht es keinen Sinn zweihundert Sprachen zu lernen, wo wir mit der deutschen Sprache bereits über eine sehr schöne Ausdrucksweise verfügen.
Wenn ich mich so reden höre, im Vergleich zu anderen sogenannten Sprachen, stelle ich immer wieder fest, daß unsere Sprache alleine schon vom Klang her, sich äußerst intelligent anhört!
Das die Linken nichts von der deutschen Sprache halten, rührt wahrscheinlich daher, daß sie für Intelligenz kein aufnahmefähiges Organ haben.

PeterH
24.09.2008, 13:24
Ich bin der Ansicht. daß man mich nur auf Deutsch ansprechen sollte, wenn jemand Hilfe benötigt, weil die Elektrik, Heizung oder die Wasserversorgung ausgefallen ist. Wer sich nicht auf Deutsch ausdrücken kann, bekommt einfach nicht geholfen!

Recht so! Fordern und fördern hieß es einst.

Felidae
24.09.2008, 13:29
Neue Sprachen zu lernen, ist ein schönes und intelligenzförderndes Hobby, gerade, wenn man sonst nicht so viel zu tun hat.

Was Einwanderer dazu veranlassen sollte, Deutsch zu lernen.

PeterH
24.09.2008, 13:34
Was Einwanderer dazu veranlassen sollte, Deutsch zu lernen.
Er sprach von einem intelligenzförderden Hobby. Das setzt voraus das etwas zum fördern vorhanden ist.

Rowlf
24.09.2008, 13:37
Das die Linken nichts von der deutschen Sprache halten, rührt wahrscheinlich daher, daß sie für Intelligenz kein aufnahmefähiges Organ haben.

Ich nehme an, dass du noch nie etwas von Heine, Hesse oder Tucholsky gelesen hast.

Rowlf
24.09.2008, 13:38
Dies ist bei mir nicht mehr nötig, ich bin für Linke schon zu intelligent.


Immerhin beweist du immer wieder, dass du Sinn für Selbstironie hast.

Ausonius
24.09.2008, 13:39
Was Einwanderer dazu veranlassen sollte, Deutsch zu lernen.

Fraglos....

lupus_maximus
24.09.2008, 13:40
Was Einwanderer dazu veranlassen sollte, Deutsch zu lernen.

Richtig, wo ja schon Ausonius festgestellt hat daß das Sprachenlernen die Intelligenz fördert.
Gewissen Einwanderern kann man garnicht genug Intelligenz zuschustern, diese fehlt einfach an allen Ecken und Kanten.
Obwohl, wenn ich unsere Leerer und Innen so betrachte, die können doch eigentlich nur noch Intelligenz vortäuschen, vorhanden ist diese ja nicht mehr.

Rowlf
24.09.2008, 13:43
Er sprach von einem intelligenzförderden Hobby. Das setzt voraus das etwas zum fördern vorhanden ist.

Einen noch platteren Spruch hast du dir nicht ausdenken können, oder?

I.Kant
24.09.2008, 13:44
Neue Sprachen zu lernen, ist ein schönes und intelligenzförderndes Hobby, gerade, wenn man sonst nicht so viel zu tun hat.

Das hat auch seine Vorteile wenn es brennt oder die Rettung alarmiert werden muss.

Ausonius
24.09.2008, 13:46
Obwohl, wenn ich unsere Leerer und Innen so betrachte, die können doch eigentlich nur noch Intelligenz vortäuschen, vorhanden ist diese ja nicht mehr.

Na ja, darin üben sich viele Menschen gerne - auch das Wölfchen, gelle? ;)

lupus_maximus
24.09.2008, 13:52
Na ja, darin üben sich viele Menschen gerne - auch das Wölfchen, gelle? ;)
Ach wo, bei mir kann höchstens mit zunehmenden Alter die Intelligenz, die bisher seit 67 Jhren ständig zunimmt, wieder abnehmen. Ein Vorgang, der bei den Jungdeutschen unmöglich auftreten kann, da nur etwas abnehmen kann was bereits vorhanden ist.
Irgendwie logisch, gelle?

Sathington Willoughby
24.09.2008, 14:46
Neue Sprachen zu lernen, ist ein schönes und intelligenzförderndes Hobby, gerade, wenn man sonst nicht so viel zu tun hat.

Vollkommen korrekt, ich frag mich nur, warum viele Zuwanderer diesem Hobby nicht frönen!:D

Sathington Willoughby
24.09.2008, 14:47
Ich bin der Ansicht. daß man mich nur auf Deutsch ansprechen sollte, wenn jemand Hilfe benötigt, weil die Elektrik, Heizung oder die Wasserversorgung ausgefallen ist. Wer sich nicht auf Deutsch ausdrücken kann, bekommt einfach nicht geholfen!

Vor 2 Jahren sind in Berlin 8 Araber verbrannt, weil sie der Feuerwehr nichtverklickern konnten, was los ist. Das hat man von NIchtintegrieren.

lupus_maximus
24.09.2008, 15:02
Vor 2 Jahren sind in Berlin 8 Araber verbrannt, weil sie der Feuerwehr nichtverklickern konnten, was los ist. Das hat man von NIchtintegrieren.

Soweit mir bekannt ist, waren wir damals an dem Unglück auch schuld, weil die Feuerwehrmänner kein türkisch kannten.
Ich sehe es auch bei mir schon kommen, daß ich wegen unterlassener Hilfeleistung verurteilt werde, weil ich nur drei Sprachen kann: deutsch, saarländisch und pfälzisch.

Topas
24.09.2008, 15:52
Ich bin der Ansicht. daß man mich nur auf Deutsch ansprechen sollte, wenn jemand Hilfe benötigt, weil die Elektrik, Heizung oder die Wasserversorgung ausgefallen ist. Wer sich nicht auf Deutsch ausdrücken kann, bekommt einfach nicht geholfen!

Nicht verzagen, Handy in der Tasche tragen! :)
Was Fremdsprachen betrifft, da wird es in 5 bis 10 Jahren Übersetzungsgeräte in der Größe eines Handys geben.

-jmw-
24.09.2008, 15:54
Soll ich als technischer Notdienst in unserer Wohnanlage.....

... mal im Rahmen der Aktion "Schöner foren" mit 'ner Gabel in eine Steckdose fassen?
Ja, bitte, tu das...

lupus_maximus
24.09.2008, 17:17
Soll ich als technischer Notdienst in unserer Wohnanlage.....

... mal im Rahmen der Aktion "Schöner foren" mit 'ner Gabel in eine Steckdose fassen?
Ja, bitte, tu das...
Dies wäre ja Arbeit und dies liegt mir nicht so als ehemaliger Unternehmer!
Ich entscheide lieber darüber, ob ich die örtlichen Handwerker und Hilfskräfte sofort alarmiere oder bis zum nächsten Tag warte!

Brotzeit
24.09.2008, 18:09
Ich bin der Ansicht. daß man mich nur auf Deutsch ansprechen sollte, wenn jemand Hilfe benötigt, weil die Elektrik, Heizung oder die Wasserversorgung ausgefallen ist. Wer sich nicht auf Deutsch ausdrücken kann, bekommt einfach nicht geholfen!


Amtssprache ist Deutsch!
Wie soll ich mich verständlich machen und eine klare Aktion / Reaktion des Hausmeisters z. B. im Brandfall erwarten können, wenn der türkische Hausmeister nicht in der Lage ist sich v o r dem eintretenden Notfall fach und sachkundig zu machen, weil er die deutsche Spache teilweise nicht versteht bzw. die in Deutsch abgefaßte Notfallanweisung nicht komplett gelesen und verstanden hat, weil er der deutschen Sprache nicht sicher mächtig ist? Gerade unsere deutsche (Amt-)Sprache ist dafür bekannt und berüchtigt (!), daß sie über sehr feine aber eminent wichtige grammatikalische Nuancen verfügt ..........

Brotzeit
24.09.2008, 18:13
Gerade in der Wirtschaft bzw. im Handwerk ist es eminent wichtig sich durch Fachbegriffe verständlich machen zu können!

"Juossuf wirf mir mal den Hammer rüber!" sagte der Schreiner.
Es waren seine letzten Worte als er mit dem Steckeisen in der Brust zu Boden sank..............

lupus_maximus
24.09.2008, 18:17
Gerade in der Wirtschaft bzw. im Handwerk ist es eminent wichtig sich durch Fachbegriffe verständlich machen zu können!

"Juossuf wirf mir mal den Hammer rüber!" sagte der Schreiner.
Es waren seine letzten Worte als er mit dem Steckeisen in der Brust zu Boden sank..............
Dies wäre schrecklich, wo doch meine Stecheisen immer rasiermesserscharf waren.

Der kritische Denker
24.09.2008, 18:19
Bei uns werden die Aushänge in Deutsch, Türkisch und Serbokroatisch ausgehängt. Meine Hausmeisterin ist Türkin und beherrscht diese Sprachen. Wenn du nicht einmal bereit bist ein oder zwei neue Sprachen zu lernen, solltest du diesen Job nicht annehmen.

PeterH
24.09.2008, 18:24
Bei uns werden die Aushänge in Deutsch, Türkisch und Serbokroatisch ausgehängt. Meine Hausmeisterin ist Türkin und beherrscht diese Sprachen. Wenn du nicht einmal bereit bist ein oder zwei neue Sprachen zu lernen, solltest du diesen Job nicht annehmen.

:hihi:
(ohne Worte)

lupus_maximus
24.09.2008, 18:28
Bei uns werden die Aushänge in Deutsch, Türkisch und Serbokroatisch ausgehängt. Meine Hausmeisterin ist Türkin und beherrscht diese Sprachen. Wenn du nicht einmal bereit bist ein oder zwei neue Sprachen zu lernen, solltest du diesen Job nicht annehmen.
Soweit käme es noch!
In Deutschland wird deutsch gesprochen. Wer nicht deutsch spricht, würde bei mir noch nicht einmal als Mieter oder als Mitarbeiter genommen. Deswegen habe ich auch keine Angst vor dem ADG. Dies wäre einer meiner Vorgaben: no deutsch, no Wohnung oder Arbeit!
Ganz einfach.

Topas
24.09.2008, 19:25
Soweit käme es noch!
In Deutschland wird deutsch gesprochen. Wer nicht deutsch spricht, würde bei mir noch nicht einmal als Mieter oder als Mitarbeiter genommen. Deswegen habe ich auch keine Angst vor dem ADG. Dies wäre einer meiner Vorgaben: no deutsch, no Wohnung oder Arbeit!
Ganz einfach.

Zustimmung, sonst Koffer packen!
http://www.youtube.com/watch?v=SKwp8T8zTPI&feature=related

-jmw-
24.09.2008, 21:13
In Deutschland wird deutsch gesprochen.
Ja.
Und Friesisch und Dänisch und Sorbisch und und und... :]

alterschwede
24.09.2008, 21:27
Ich bin der Ansicht. daß man mich nur auf Deutsch ansprechen sollte, wenn jemand Hilfe benötigt, weil die Elektrik, Heizung oder die Wasserversorgung ausgefallen ist. Wer sich nicht auf Deutsch ausdrücken kann, bekommt einfach nicht geholfen!

so is rischtisch?(

Brotzeit
24.09.2008, 21:29
Dies wäre schrecklich, wo doch meine Stecheisen immer rasiermesserscharf waren.

Siehst, du wie gut und wichtig es war, daß du gut Deutsch konntest bzw. kannst?

Brotzeit
24.09.2008, 21:33
Bei uns werden die Aushänge in Deutsch, Türkisch und Serbokroatisch ausgehängt. Meine Hausmeisterin ist Türkin und beherrscht diese Sprachen. Wenn du nicht einmal bereit bist ein oder zwei neue Sprachen zu lernen, solltest du diesen Job nicht annehmen.

Sollen jetzt etwa alle Dokumemte in mehren Sprachen abgefaßt werden?
Es ist unsere Heimat und unser Land und da spricht man eben Deutsch!
Wer hier her kommt; Deutscher werden will, hat sich uns anzupassen und unsere Sprache zu lernen! Wenn er ein Gast ist und sich nur temporäer aufhält , dann ist es verständlich, daß wir ihm helfen , wenn er nicht weiter kommt ...
Aber wir sind nicht verpflichtet, uns seiner Faulheit zu beugen und nur wegne den potentiellen Gästen oder einem Gast Alles und Jedes in verschiedenen Sprachen abzufassen!

meckerle
24.09.2008, 21:36
Soweit mir bekannt ist, waren wir damals an dem Unglück auch schuld, weil die Feuerwehrmänner kein türkisch kannten.
Ich sehe es auch bei mir schon kommen, daß ich wegen unterlassener Hilfeleistung verurteilt werde, weil ich nur drei Sprachen kann: deutsch, saarländisch und pfälzisch.
Das klingt ja fast wie bei uns im Schwabenland. Mir kennad älles, nur koi Deitsch! ;)

Brotzeit
24.09.2008, 21:41
Das klingt ja fast wie bei uns im Schwabenland. Mir kennad älles, nur koi Deitsch! ;)


Wann lernt ihr doitsch koche und reden??????????? :rolleyes: ;) :D :))

meckerle
24.09.2008, 21:44
Soweit käme es noch!
In Deutschland wird deutsch gesprochen. Wer nicht deutsch spricht, würde bei mir noch nicht einmal als Mieter oder als Mitarbeiter genommen. Deswegen habe ich auch keine Angst vor dem ADG. Dies wäre einer meiner Vorgaben: no deutsch, no Wohnung oder Arbeit!
Ganz einfach.
..... no Stütze, no Kindergeld usw. usf. !

Brotzeit
24.09.2008, 21:48
..... no Stütze, no Kindergeld usw. usf. !

"Richtig!"

Aber weißt du nun auch warum keine schwäbischen Kochbücher "verstehe"??????????? :rolleyes: ;) :D :))

meckerle
24.09.2008, 21:49
Wann lernt ihr doitsch koche und reden??????????? :rolleyes: ;) :D :))
Wann mir Luscht hen. Ond wann hammer dia? Etzt grad net! :D

meckerle
24.09.2008, 21:54
"Richtig!"

Aber weißt du nun auch warum keine schwäbischen Kochbücher "verstehe"??????????? :rolleyes: ;) :D :))
Ich bin im Besitz von Altdeutschen und Badischen Kochbüchern, da muss ich auch manchmal rätseln was nun gemeint ist. Sie sind alle in altdeutscher Schrift geschrieben. Dagegen sind schwäbische Kochbücher noch harmlos.

lupus_maximus
24.09.2008, 21:55
..... no Stütze, no Kindergeld usw. usf. !
In diesem Fall wollen bestimmt alle Ersatzdeutschen zu den 72 Rosinen.
Das größte Selbstmordprogramm aller Zeiten des Muselismus würde dann beginnen!
Jede Sekunde einen Hering (Pardon: einen Musel)!

Brotzeit
24.09.2008, 22:08
Wann mir Luscht hen. Ond wann hammer dia? Etzt grad net! :D

Des hann´isch verstonn´! Och´wenn isch net us den Schuhpolitoursöfferkaff kumm´! :cool2:

Brotzeit
24.09.2008, 22:11
Ich bin im Besitz von Altdeutschen und Badischen Kochbüchern, da muss ich auch manchmal rätseln was nun gemeint ist. Sie sind alle in altdeutscher Schrift geschrieben. Dagegen sind schwäbische Kochbücher noch harmlos.


Et gibbet ´alsu no´ ebbes´ Förchterlischet als däi schwäbisch´ "Küche"?
I´werdt´freiwillisch wiedda kadolisch! ........:cool2:

lupus_maximus
25.09.2008, 11:43
Et gibbet ´alsu no´ ebbes´ Förchterlischet als däi schwäbisch´ "Küche"?
I´werdt´freiwillisch wiedda kadolisch! ........:cool2:
Fürchterlich, dies ist ja Hochdeutsch mit Striefen drein!

politisch Verfolgter
25.09.2008, 20:15
.... den grünen Witwen ordentlich die Schraube eindrehn ;-)
Ist doch egal, in welcher Sprache die das bejubeln.

Margrit
25.09.2008, 20:18
Ich nehme an, dass du noch nie etwas von Heine, Hesse oder Tucholsky gelesen hast.



der Vergleich hinkt aber mächtig.
Wenn Du damit sagen willst, dass die drei von Dir Benannten Linke waren.
Die waren auch intelligent.
Die Mehrheit der heutigen Linken hat einen Horizont wie ein Stecknadelkopf.

lupus_maximus
25.09.2008, 20:55
Ich nehme an, dass du noch nie etwas von Heine, Hesse oder Tucholsky gelesen hast.
Du irrst dich, wir haben von den vom Adolf übriggebliebenen Lehrern jede Menge gelernt. Auch Schiller, Goethe, Heine usw., nur vom Murxs bekamen wir nichts mit, dies war aber nicht schlimm.
Vom Allgemeinwissen her hätte ein heutiger Schulabgänger gegenüber einen damaligen Volksschulabgänger keinerlei Chancen. Wir waren lebensfähig, die heutigen Schulabgänger sind allesamt nur drogenfähig, ansonsten völlig unbrauchbar, jedenfalls die Meisten!

meckerle
25.09.2008, 20:57
Et gibbet ´alsu no´ ebbes´ Förchterlischet als däi schwäbisch´ "Küche"?
I´werdt´freiwillisch wiedda kadolisch! ........:cool2:
Hajodoch, zom Beischpiel dei Kaudrwelsch.
Jessasmarandjosef, sag amol wo kommsch du denn her?:))

lupus_maximus
25.09.2008, 21:00
Hajodoch, zom Beischpiel dei Kaudrwelsch.
Jessasmarandjosef, sag amol wo kommsch du denn her?:))
Der ist bestimmt aus der Lohei, also bei St.Wendel, selbst die Saarländer betrachten die als Alien.

Wolf
25.09.2008, 21:32
Ich bin der Ansicht. daß man mich nur auf Deutsch ansprechen sollte, wenn jemand Hilfe benötigt, weil die Elektrik, Heizung oder die Wasserversorgung ausgefallen ist. Wer sich nicht auf Deutsch ausdrücken kann, bekommt einfach nicht geholfen!

Deutsch oder eben Englisch.

lupus_maximus
26.09.2008, 10:53
Deutsch oder eben Englisch.
Nein, Englisch schwätze ich nur wenn ich besoffen bin, Alkohol trinke ich aber bereits seit 36 Jahren nicht mehr!
Im nüchternen Zustand ist mir diese Sprache unsympatisch!

Der kritische Denker
26.09.2008, 22:32
Sollen jetzt etwa alle Dokumemte in mehren Sprachen abgefaßt werden?
Es ist unsere Heimat und unser Land und da spricht man eben Deutsch!
Wer hier her kommt; Deutscher werden will, hat sich uns anzupassen und unsere Sprache zu lernen! Wenn er ein Gast ist und sich nur temporäer aufhält , dann ist es verständlich, daß wir ihm helfen , wenn er nicht weiter kommt ...
Aber wir sind nicht verpflichtet, uns seiner Faulheit zu beugen und nur wegne den potentiellen Gästen oder einem Gast Alles und Jedes in verschiedenen Sprachen abzufassen!

Das ist deine Meinung, andere Menschen haben eine andere Meinung. :]

In welcher Sprache die Aushänge veröffentlicht werden, hat die Mietervereinigung im Haus zu entscheiden und diese hier bei mir hat sich für Mehrsprachigkeit entschieden. Und in welcher Sprache öffentliche Dokumente bekanntgegeben werden hat die Regierung zu entscheiden.

laurin
26.09.2008, 22:43
Dies ist bei mir nicht mehr nötig, ich bin für Linke schon zu intelligent.
Außerdem macht es keinen Sinn zweihundert Sprachen zu lernen, wo wir mit der deutschen Sprache bereits über eine sehr schöne Ausdrucksweise verfügen.
Wenn ich mich so reden höre, im Vergleich zu anderen sogenannten Sprachen, stelle ich immer wieder fest, daß unsere Sprache alleine schon vom Klang her, sich äußerst intelligent anhört!
Das die Linken nichts von der deutschen Sprache halten, rührt wahrscheinlich daher, daß sie für Intelligenz kein aufnahmefähiges Organ haben.

Sehr richtig! Aufgrund ihrer abgrundtiefen Dummheit können Linke die Schönheit und die Kraft der deutschen Sprache nicht ermessen, und deshalb machen sie sie nieder.
Es gibt Ausländer, die lernen Deutsch nur, damit sie unsere großen deutschen Dichter und Philosophen in der Originalfassung lesen können. Das ist eine Tatsache.

Türkisch brauchst du sowieso nicht zu lernen, im Falle eines Falles kommt demnächst die türkische Ambulanz aus Istanbul, da unsere Rettungskräfte immer wieder vermöbelt werden, die Betroffenen werden dann in türkische Krankenhäuser verbracht, unsere Intensivstationen brauchen sie dann nicht mehr zu zerlegen; das können sie unseretwegen in der Türkei tun.

Laurin

Schimmelreiter
26.09.2008, 23:04
Ich nehme an, dass du noch nie etwas von Heine, Hesse oder Tucholsky gelesen hast.

Wie das denn? Ich denke diese Bücher wurden verbrannt?

lupus_maximus
26.09.2008, 23:59
Das ist deine Meinung, andere Menschen haben eine andere Meinung. :]

In welcher Sprache die Aushänge veröffentlicht werden, hat die Mietervereinigung im Haus zu entscheiden und diese hier bei mir hat sich für Mehrsprachigkeit entschieden. Und in welcher Sprache öffentliche Dokumente bekanntgegeben werden hat die Regierung zu entscheiden.
Nein, wir Deutschen, nicht die Regierung!

Dexter
28.09.2008, 04:49
Nicht verzagen, Handy in der Tasche tragen! :)
Was Fremdsprachen betrifft, da wird es in 5 bis 10 Jahren Übersetzungsgeräte in der Größe eines Handys geben.

So etwas gibt es schon, aber die Dinger funktionieren nicht sonderlich gut und konnten sich deshalb nie sonderlich am Markt etablieren. Um Sprache vollständig zu knacken ist man aber noch meilenwert entfernt, wobei man seit den 60igern verspricht, es alle 10 Jahre dann zu können.

lupus_maximus
28.09.2008, 08:51
So etwas gibt es schon, aber die Dinger funktionieren nicht sonderlich gut und konnten sich deshalb nie sonderlich am Markt etablieren. Um Sprache vollständig zu knacken ist man aber noch meilenwert entfernt, wobei man seit den 60igern verspricht, es alle 10 Jahre dann zu können.
Soweit mir bekannt ist, funktioniert es nur bei einfachen Sprachen wie englisch oder türkisch, bei technisch hochwertigen Sprachen wie deutsch streiken diese Dinger.
Wenn die Linken die deutsche Sprache nicht einwandtfrei beherrschen, wie soll denn ein Computer dies jemals können, noch dazu wenn Linke das Programm dazu schreiben.

Dexter
28.09.2008, 09:00
Wenn die Linken die deutsche Sprache nicht einwandtfrei beherrschen,

I rest my case.

lupus_maximus
28.09.2008, 09:16
I rest my case.
Einwandtfrei ist nach altdeutscher Schreibweise richtig!
Da die Linken ja nur noch über einen Sprachschatz von ca. 5.000 Wörter verfügen, wurde ja die Sprachdeform eingeführt, mehr Wörter können die ja nicht gleichzeitig erfassen.

Dexter
28.09.2008, 09:22
Einwandtfrei ist nach altdeutscher Schreibweise richtig!
Da die Linken ja nur noch über einen Sprachschatz von ca. 5.000 Wörter verfügen, wurde ja die Sprachdeform eingeführt, mehr Wörter können die ja nicht gleichzeitig erfassen.

Das ist also Altdeutsch? Ich habe gewusst, dass du geistig noch in einem ganz anderen Zeitalter steckt. Kannst du eigentlich auch fließend Mittelhochdeutsch? Netterweise hast du beim Versuch deine mangelhafte Sprache zu rechtfertigen, weil du dich sonst ja selbst erschießen musstest, da du dich damit selbst als Linken entlarvt hättest, den nächsten Fehler gleich wieder gemacht, den ich für dich wieder gekennzeichnet habe.

lupus_maximus
28.09.2008, 09:53
Das ist also Altdeutsch? Ich habe gewusst, dass du geistig noch in einem ganz anderen Zeitalter steckt. Kannst du eigentlich auch fließend Mittelhochdeutsch? Netterweise hast du beim Versuch deine mangelhafte Sprache zu rechtfertigen, weil du dich sonst ja selbst erschießen musstest, da du dich damit selbst als Linken entlarvt hättest, den nächsten Fehler gleich wieder gemacht, den ich für dich wieder gekennzeichnet habe.
Du bist wirklich ein echter Linker und wahrscheinlich auch noch Kommunist. Diese zeichnen sich durch absolute Bürokratieanhängung, Besserwissen und absolute Humorlosigkeit aus.
Bis dein Problem hier geregelt ist werde ich hier nichts mehr schreiben!

Dexter
28.09.2008, 09:58
Du bist wirklich ein echter Linker und wahrscheinlich auch noch Kommunist. Diese zeichnen sich durch absolute Bürokratieanhängung, Besserwissen und absolute Humorlosigkeit aus.
Bis dein Problem hier geregelt ist werde ich hier nichts mehr schreiben!

Wenn ein Mensch mit dem erhobenen Zeigefinger über die Wichtigkeit der deutschen Sprache faselt, dann ist es einfach nur peinlich, wenn er dann keinen Zweizeiler verfassen kann, ohne dabei einen Fehler in dieser Sprache zu machen. Ich persönlich habe das aber sehr witzig gefunden, und habe sogar ein kleines bisschen gelacht.
Ich bin sonst wirklich der letzte, der auf Rechtsschreibfehler herumreitet, aber deine Äußerungen haben einfach dazu eingeladen.

Ich bin kein Kommunist, dagegen verwehre ich mich. Außerdem wäre es toll, wenn du mir sagen könntest, an was du meine Bürokratieanhängung erkennst, und was Bürokratieanhängung ist (zumindest ist es aus deutschen bzw. eingedeutschten Worten zusammen gesetzt, wenn es auch in der dt. Sprache meines Wissens nach nicht existiert).

Dürfte ich mich nach meinem Problem erkundigen, dass ich nicht kenne aber dafür du?