PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrer verkauft Grundstück an die NPD - Münchner Grüne sehen das als politisch an



Felidae
24.09.2008, 11:00
http://www.ris-muenchen.de/RII/RII/ris_antrag_dokumente.jsp?risid=1512467

Unser Stadtrat Benker mal wieder. Er fragt ernstlich:


3. Falls die Berichte zutreffen: Welche Konsequenzen lassen sich aus Sicht des
Schulreferates/des Staatlichen Schulamtes aus den Geschäftsbeziehungen zwischen
dieser Lehrkraft und der NPD ziehen?
4. Nachdem die Mitgliedschaft eines Lehrers in der NPD nicht zulässig ist, soll die
Frage geklärt werden, wie eng der Kontakt zur NPD sein darf, bevor eine Lehrkraft
aus dem Amt entfernt werden kann. Greift hier die besondere Treuepflicht eines
Beamten bereits vor der Mitgliedschaft in einer verfassungswidrigen Partei?
5. Kann diese Lehrkraft ihrer Vorbildfunktion noch gerecht werden, wenn sich
herausstellen sollte, dass der Verkauf des Anwesens vor allem dazu dient, die
Gemeinde Warmensteinach unter Druck zu setzen das Vorkaufsrecht auszuüben?
Ist, wenn es ausgeschlossen erscheint die Lehrkraft zu entfernen, zumindest die
Möglichkeit vorhanden, diesen von den Fächern Recht und Wirtschaft
auszuschließen?

Nun, ich will ja nichts sagen, aber muss man jetzt schon öffentlich Rechenschaft über sein Privatleben ablegen, wenn die GRÜN_INNEN das für erforderlich halten? Hätte es die Grünen mit derselben INtensität interessiert, wenn er das Grundstück an die DKP oder DIE LINKE oder auch die MLPD verkauft hätte? Wohl kaum.

McDuff
24.09.2008, 11:11
Da soll wohl ein Berufsverbot erwirkt werden? Linksfaschismus reinsten Wassers!

Hexenhammer
24.09.2008, 11:14
Zunächst muß der Lehrer zum Nazi deklariert werden, der Rest (Berufsverbot, soziale Ächtung, etc.) ergibt sich dann ganz von alleine.

Felidae
24.09.2008, 11:16
Zunächst muß der Lehrer zum Nazi deklariert werden, der Rest (Berufsverbot, soziale Ächtung, etc.) ergibt sich dann ganz von alleine.

Stimmt. Er hat doch sicher auch "Schüler gegen Rechts", die sich nicht um linke Gewalt kümmern. Die können ihn dann sicher rausmobben.

FranzKonz
24.09.2008, 11:18
Das nimmt allmählich Formen an, wie vor etlichen Jahren die Kommunistenhatz. Der Deutsche kann offensichtlich kaum etwas mit Maß und Ziel betreiben, er übertreibt alles mit deutscher Gründlichkeit. Ist er dann gründlich auf's Maul gefallen, fällt er in's entgegengesetzte Extrem.

McDuff
24.09.2008, 11:23
Stimmt. Er hat doch sicher auch "Schüler gegen Rechts", die sich nicht um linke Gewalt kümmern. Die können ihn dann sicher rausmobben.

Wenn er erstmal gebrandmarkt ist, dürfen die den sogar straffrei verdreschen. So langsam sollte man sich ersthaft Sorgen über den Fortbestand unserer Demokratie machen.
Wenn das so weiter geht, kommt bald die rosa-grüne Inquisition und die ersten als Nazi deklarierten werden öffenlich und umweltfreundlich auf den Scheiterhaufen gebracht.:ironie:
Tatsache ist aber, daß sich etablierte Kräftemit der Begründung "Rechte" bekämpfen zu wollen, immer mehr über Bürgerrechte und GG hinwegsetzen.

henriof9
24.09.2008, 12:04
Und ? Das nennt man Marktwirtschaft !

Allerdings wundert mich so langsam in diesem, unserem Lande garnichts mehr.

Auch ist mir völlig neu, daß die NPD verfassungsfeindlich und somit verboten ist.

Und selbst wenn ein verbeamteter Lehrer unter einem so gen. Sonderrechtsverhältnis im Bezug auf seinen Arbeitsstatus steht, so hat dies aber im Bezug auf sein Privatleben keinerlei Bedeutung.

Noch verwunderlicher ist dabei die Anlehnung an die McCarthy-Ära, und das ausgerechnet von den Grünen, wo sie sich doch so gegen Verfolgung einsetzen.
Da kann man dem Lehrer nur empfehlen politisches Asyl zu beantragen.

Freikorps
24.09.2008, 12:19
Dann müßte man ja künftig jeden potentiellen Immobilienkäufer nach seiner politischen Gesinnung befragen, da man ansonsten Angst haben muß seinen Job im öffentlichen Dienst zu verlieren. das grenzt ja mittlerweile an eine mittelalterliche Hexenjagd!

Hexenhammer
24.09.2008, 12:22
Der Lehrer hätte das Grundstück an den örtlichen Moscheebauverein verschachern sollen, dann würde die Systempresse ihn jetzt als Helden der Islamisierung feiern.

Felidae
24.09.2008, 12:32
Nun, es ist bisher ja "nur" eine Anfrage, aber sie zeigt doch recht deutlich, wes Geistes Kind die GrünInnen sind.

Paul Felz
24.09.2008, 12:34
Wenn er erstmal gebrandmarkt ist, dürfen die den sogar straffrei verdreschen. So langsam sollte man sich ersthaft Sorgen über den Fortbestand unserer Demokratie machen.
Wenn das so weiter geht, kommt bald die rosa-grüne Inquisition und die ersten als Nazi deklarierten werden öffenlich und umweltfreundlich auf den Scheiterhaufen gebracht.:ironie:
Tatsache ist aber, daß sich etablierte Kräftemit der Begründung "Rechte" bekämpfen zu wollen, immer mehr über Bürgerrechte und GG hinwegsetzen.

Aber nur mit Katalysator!

Felidae
24.09.2008, 12:37
Ah, in dieser Gemeinde, wo das Grundstück steht (es handelt sich um einen Traditionsgasthof) formiert sich auch schon Widerstand:

http://www.warmensteinach.de/News-Aktuelles.warmensteinach5.0.html?&cHash=3a492f47e7&tx_ttnews[backPid]=11&tx_ttnews[tt_news]=9

Es wird diese Leute sicher sehr erfreuen, dass der phöse Lehrer, der es gewagt, ein Grundstück an die NPD zu verkaufen, auf der Abschussliste der Münchner Gutmenschen steht.

PSI
24.09.2008, 15:16
Ah, in dieser Gemeinde, wo das Grundstück steht (es handelt sich um einen Traditionsgasthof) formiert sich auch schon Widerstand:

http://www.warmensteinach.de/News-Aktuelles.warmensteinach5.0.html?&cHash=3a492f47e7&tx_ttnews[backPid]=11&tx_ttnews[tt_news]=9

Es wird diese Leute sicher sehr erfreuen, dass der phöse Lehrer, der es gewagt, ein Grundstück an die NPD zu verkaufen, auf der Abschussliste der Münchner Gutmenschen steht.

Abgesehen davon, das ich hier mal zustimmen muss, das man extrem vorsichtig mit der Hatz auf vermeindliche Verfassungsfeinde sein muss, ist es doch verständlich, das die Bürger dieses Ortes die NPD dort nicht haben wollen und schon garnicht in einem Traditionsgasthof.

henriof9
24.09.2008, 15:28
Abgesehen davon, das ich hier mal zustimmen muss, das man extrem vorsichtig mit der Hatz auf vermeindliche Verfassungsfeinde sein muss, ist es doch verständlich, das die Bürger dieses Ortes die NPD dort nicht haben wollen und schon garnicht in einem Traditionsgasthof.

Na dann hätten ja die Bürger des Ortes das Grundstück kaufen können.

Jodlerkönig
24.09.2008, 15:29
http://www.ris-muenchen.de/RII/RII/ris_antrag_dokumente.jsp?risid=1512467

Unser Stadtrat Benker mal wieder. Er fragt ernstlich:



Nun, ich will ja nichts sagen, aber muss man jetzt schon öffentlich Rechenschaft über sein Privatleben ablegen, wenn die GRÜN_INNEN das für erforderlich halten? Hätte es die Grünen mit derselben INtensität interessiert, wenn er das Grundstück an die DKP oder DIE LINKE oder auch die MLPD verkauft hätte? Wohl kaum.diese grünen nazis müsste man mit einem schönen holzknüppel besuchen und wenn man dort fertig ist, könnte man gleich noch die gleichstellungstelle der stadt münchen plätten.

Sathington Willoughby
24.09.2008, 15:36
Abgesehen davon, das ich hier mal zustimmen muss, das man extrem vorsichtig mit der Hatz auf vermeindliche Verfassungsfeinde sein muss, ist es doch verständlich, das die Bürger dieses Ortes die NPD dort nicht haben wollen und schon garnicht in einem Traditionsgasthof.

Und wenn sich diese Bürger gg eine Moschee wehren, sind sie auf einmal rechtsradikal.
Es kommt also nicht drauf an, ob man was will, sondern ob es den Linken genehm ist. Was ist denn dabei, ein paar nette Nazis von nebenan bei sich zu haben?;)

latrop
24.09.2008, 15:44
Abgesehen davon, das ich hier mal zustimmen muss, das man extrem vorsichtig mit der Hatz auf vermeindliche Verfassungsfeinde sein muss, ist es doch verständlich, das die Bürger dieses Ortes die NPD dort nicht haben wollen und schon garnicht in einem Traditionsgasthof.

Wer möchte dich denn schon haben ?

Niemand.

EinDachs
24.09.2008, 16:00
http://www.ris-muenchen.de/RII/RII/ris_antrag_dokumente.jsp?risid=1512467

Unser Stadtrat Benker mal wieder. Er fragt ernstlich:



Nun, ich will ja nichts sagen, aber muss man jetzt schon öffentlich Rechenschaft über sein Privatleben ablegen, wenn die GRÜN_INNEN das für erforderlich halten? Hätte es die Grünen mit derselben INtensität interessiert, wenn er das Grundstück an die DKP oder DIE LINKE oder auch die MLPD verkauft hätte? Wohl kaum.

Ja, das ist wirklich eine überflüssige Reaktion.
Die NPDler sind zwar Idioten, aber trotzdem noch keine aussätzigen Parias die man sich immer einen Steinwurf weit fernhalten muss.

schastar
24.09.2008, 16:18
Abgesehen davon, das ich hier mal zustimmen muss, das man extrem vorsichtig mit der Hatz auf vermeindliche Verfassungsfeinde sein muss, ist es doch verständlich, das die Bürger dieses Ortes die NPD dort nicht haben wollen und schon garnicht in einem Traditionsgasthof.

Warum nicht? Die halten die Stadt sauber.

Denkpoli
24.09.2008, 16:37
Abgesehen davon, das ich hier mal zustimmen muss, das man extrem vorsichtig mit der Hatz auf vermeindliche Verfassungsfeinde sein muss, ist es doch verständlich, das die Bürger dieses Ortes die NPD dort nicht haben wollen und schon garnicht in einem Traditionsgasthof.

Was ist, wenn Bürger Ausländer nicht in ihrer Nähe haben wollen?

Heinrich_Kraemer
24.09.2008, 17:19
http://www.ris-muenchen.de/RII/RII/ris_antrag_dokumente.jsp?risid=1512467

Unser Stadtrat Benker mal wieder. Er fragt ernstlich:



Nun, ich will ja nichts sagen, aber muss man jetzt schon öffentlich Rechenschaft über sein Privatleben ablegen, wenn die GRÜN_INNEN das für erforderlich halten? Hätte es die Grünen mit derselben INtensität interessiert, wenn er das Grundstück an die DKP oder DIE LINKE oder auch die MLPD verkauft hätte? Wohl kaum.

Na wo kämen wir denn da hin, wenn jeder über sein Eigentum verfügen könnte, wie es ihm gerade paßt. Dann könnte man ja damit machen was man will und es verkaufen an wen man will.

Das geht garniemals nie und überhaupt nicht, denn im Sozialismus/Kommunismus leben wir ja schließlich nicht. Deshalb auch das AGG, daß Gerichte prüfen und vorschreiben, was man mit seinem Eigentum machen muß.

Scheiß Absurdistan hier.

PSI
24.09.2008, 17:42
Warum nicht? Die halten die Stadt sauber.

Ja, der Freigeist verlässt sogar sofort die Stadt.

Feindflug
24.09.2008, 17:55
Abgesehen davon, das ich hier mal zustimmen muss, das man extrem vorsichtig mit der Hatz auf vermeindliche Verfassungsfeinde sein muss, ist es doch verständlich, das die Bürger dieses Ortes die NPD dort nicht haben wollen und schon garnicht in einem Traditionsgasthof.

Warum, sind doch selbst alles Faschos - dann passt die NPD da ja gut hin.

PeterH
24.09.2008, 17:55
Was ist, wenn Bürger Ausländer nicht in ihrer Nähe haben wollen?

Das ist Rassismus. Du könntest allerdings Lichterketten gegen gegen eine Gruppe wie z.B. Islamisten in der Nachbarschaft organisieren. Das müsste natürlich pauschal für jeden Moslem gelten da auch nicht jedes NPD-Mitglied ein Nazi ist.

PSI
24.09.2008, 18:25
Warum, sind doch selbst alles Faschos - dann passt die NPD da ja gut hin.

Offenbar sehen die Leute das anders

PSI
24.09.2008, 18:26
Das ist Rassismus. Du könntest allerdings Lichterketten gegen gegen eine Gruppe wie z.B. Islamisten in der Nachbarschaft organisieren. Das müsste natürlich pauschal für jeden Moslem gelten da auch nicht jedes NPD-Mitglied ein Nazi ist.

Ach ja?

Feindflug
24.09.2008, 18:28
Offenbar sehen die Leute das anders

Ist denen die NPD zu links? Könnt ich ja verstehen...

PeterH
24.09.2008, 18:30
Ach ja?

Weißt du mehr?

PSI
24.09.2008, 18:33
Weißt du mehr?

Nö, aber ich gehe davon aus, das jemand der einer Neonazi Partei angehört, auch ein Neonazi ist.

Felidae
24.09.2008, 20:45
diese grünen nazis müsste man mit einem schönen holzknüppel besuchen und wenn man dort fertig ist, könnte man gleich noch die gleichstellungstelle der stadt münchen plätten.

Bei der Stadt gibt es genug, die man eigentlich mit Stumpf und Stiel rauswerfen müßte.

Felidae
24.09.2008, 20:46
Ja, das ist wirklich eine überflüssige Reaktion.
Die NPDler sind zwar Idioten, aber trotzdem noch keine aussätzigen Parias die man sich immer einen Steinwurf weit fernhalten muss.

Richtig. Mir gehts aber vor allem darum, dass man nur die Gefahr von Rechts, aber nie die von Links sieht.

Felidae
24.09.2008, 20:57
Abgesehen davon, das ich hier mal zustimmen muss, das man extrem vorsichtig mit der Hatz auf vermeindliche Verfassungsfeinde sein muss, ist es doch verständlich, das die Bürger dieses Ortes die NPD dort nicht haben wollen und schon garnicht in einem Traditionsgasthof.

Nun, natürlich ist das ein legitimes Ansinnen, und die Proteste sind anscheinend auch absolut friedlich verlaufen, aber ich sehe das immer in dem Kontext, dass anscheinend linksradikale Einrichtungen weit mehr toleriert werden.

ochmensch
24.09.2008, 21:02
Bald kommt sicher ein Verbot von Ehen zwischen DemokratInnen und NPDlern.

McDuff
25.09.2008, 05:49
In diesem Kontext könnte man sich ja auch mal beispielsweise mit den Leuten befassen, die der ditib Bauplätze für Moscheen verkaufen. Wäre ja auch mal interessant. So am Rande.

harlekina
25.09.2008, 06:56
Abgesehen davon, das ich hier mal zustimmen muss, das man extrem vorsichtig mit der Hatz auf vermeindliche Verfassungsfeinde sein muss, ist es doch verständlich, das die Bürger dieses Ortes die NPD dort nicht haben wollen und schon garnicht in einem Traditionsgasthof.

Es ist aber auch verständlich, dass der Veräußerer das Angebot annimmt, welches ihm am meisten Kohle für das Grundstück einbringt. Das ist nicht idealistisch, sondern kapitalistisch und durchaus normal.

Thauris
25.09.2008, 07:50
Bald kommt sicher ein Verbot von Ehen zwischen DemokratInnen und NPDlern.


...und Führerscheinentzug :]

Thauris
25.09.2008, 07:52
Was ist, wenn Bürger Ausländer nicht in ihrer Nähe haben wollen?


Das ist Diskriminierung und gehört sofort und strengstens bestraft !

PSI
25.09.2008, 07:55
Nun, natürlich ist das ein legitimes Ansinnen, und die Proteste sind anscheinend auch absolut friedlich verlaufen, aber ich sehe das immer in dem Kontext, dass anscheinend linksradikale Einrichtungen weit mehr toleriert werden.

Es steht doch jedem Bürger frei, z.B. Linke zu mögen und Rechte eben nicht zu mögen.. ich würde das nicht als Anti-demokratisch empfinden.

Offensichtlich haben wir einfach das verbindlichere Auftreten...

PSI
25.09.2008, 07:56
Es ist aber auch verständlich, dass der Veräußerer das Angebot annimmt, welches ihm am meisten Kohle für das Grundstück einbringt. Das ist nicht idealistisch, sondern kapitalistisch und durchaus normal.

Absolut richtig...

Genau das ist das Problem in Deutschland.

PSI
25.09.2008, 07:57
In diesem Kontext könnte man sich ja auch mal beispielsweise mit den Leuten befassen, die der ditib Bauplätze für Moscheen verkaufen. Wäre ja auch mal interessant. So am Rande.

Also wollten die Nazis eine NS-Kirche bauen...:rolleyes:

harlekina
25.09.2008, 08:00
Absolut richtig...

Genau das ist das Problem in Deutschland.
Wo ist das Problem? Ich gehe dahin, wo ich am meisten für mein Geld bekomme oder umgekehrt.

Thauris
25.09.2008, 08:19
Es steht doch jedem Bürger frei, z.B. Linke zu mögen und Rechte eben nicht zu mögen.. ich würde das nicht als Anti-demokratisch empfinden.

Offensichtlich haben wir einfach das verbindlichere Auftreten...


:lach:


http://pix.sueddeutsche.de/deutschland/bildstrecke/912/172404/image_fmbg_0_0-1209706420.jpg

http://www.abendblatt.de/media/pic/000/968/96802v1.jpg

Schwarzer Rabe
25.09.2008, 08:27
Eines Tages werden die roten und grünen Faschisten wieder hängen - der Krug bekommt schon Risse und der Brunnen ist weit weit weg...

Tosca
25.09.2008, 08:58
http://www.ris-muenchen.de/RII/RII/ris_antrag_dokumente.jsp?risid=1512467

Unser Stadtrat Benker mal wieder. Er fragt ernstlich:



Nun, ich will ja nichts sagen, aber muss man jetzt schon öffentlich Rechenschaft über sein Privatleben ablegen, wenn die GRÜN_INNEN das für erforderlich halten? Hätte es die Grünen mit derselben INtensität interessiert, wenn er das Grundstück an die DKP oder DIE LINKE oder auch die MLPD verkauft hätte? Wohl kaum.

Meine Güte, vielleicht stand ja mal ein NPD-ler hinter oder vor mir an der Kasse im Supermarkt. Und ich habe versäumt mir seinen Namen und die Adresse geben zu lassen. Was mache ich jetzt nur??? ;)

elas
25.09.2008, 09:00
http://www.ris-muenchen.de/RII/RII/ris_antrag_dokumente.jsp?risid=1512467

Unser Stadtrat Benker mal wieder. Er fragt ernstlich:



Nun, ich will ja nichts sagen, aber muss man jetzt schon öffentlich Rechenschaft über sein Privatleben ablegen, wenn die GRÜN_INNEN das für erforderlich halten? Hätte es die Grünen mit derselben INtensität interessiert, wenn er das Grundstück an die DKP oder DIE LINKE oder auch die MLPD verkauft hätte? Wohl kaum.

Polizeistaat perfekt

berty
25.09.2008, 09:03
http://www.ris-muenchen.de/RII/RII/ris_antrag_dokumente.jsp?risid=1512467

Unser Stadtrat Benker mal wieder. Er fragt ernstlich:



Nun, ich will ja nichts sagen, aber muss man jetzt schon öffentlich Rechenschaft über sein Privatleben ablegen, wenn die GRÜN_INNEN das für erforderlich halten? Hätte es die Grünen mit derselben INtensität interessiert, wenn er das Grundstück an die DKP oder DIE LINKE oder auch die MLPD verkauft hätte? Wohl kaum.

Also, wenn man die beabsichtigten Grundstücksverkäufe an die NPD oder ihr nahe stehenden Kreise in den letzten Monaten verfolgt, dann stellt sich für mich weniger die Frage nach der Gesinnung von Verkäufer und Kritiker sondern mehr nach der Kassenlage der NPD. Und auch danach, ob mit dem Bekanntwerden solcher Geschäfte – warum werden die eigentlich immer so schnell bekannt? – nicht anderes bezweckt werden soll. Beispielsweise den Kreis der Interessenten zu erweitern oder auch den Verkaufspreis zu erhöhen.

http://npd-blog.info/index.php?s=immobilien

Tosca
25.09.2008, 09:07
Es steht doch jedem Bürger frei, z.B. Linke zu mögen und Rechte eben nicht zu mögen.. ich würde das nicht als Anti-demokratisch empfinden.

Offensichtlich haben wir einfach das verbindlichere Auftreten...


Ja Psi, ihr habt ein sehr wirkungsvolles Auftreten. Ihr sorgt dafür, dass Polizei und Feuerwehr nicht arbeitslos werden. Und die neckische, modische Kleidung. Wo bekommt man die denn zu kaufen? Das heisst: Warum kauft ihr euch keine Burka? Da erkennt euch garantiert keiner.

Mir ist viel untergekommen, aber Verbrechen als Demokratisch zu empfinden. Ich weiss nciht so recht. Haben sich Bader und Enslin wirklich umgebracht, oder arbeiten die im Schuldienst? Anders kann ich mir solchen 'Dünnpfiff' nicht vorstellen.

Wie kann man nur Gewalt verherrlichen?

:lach:


http://pix.sueddeutsche.de/deutschland/bildstrecke/912/172404/image_fmbg_0_0-1209706420.jpg

http://www.abendblatt.de/media/pic/000/968/96802v1.jpg

harlekina
25.09.2008, 09:12
Also, wenn man die beabsichtigten Grundstücksverkäufe an die NPD oder ihr nahe stehenden Kreise in den letzten Monaten verfolgt, dann stellt sich für mich weniger die Frage nach der Gesinnung von Verkäufer und Kritiker sondern mehr nach der Kassenlage der NPD. Und auch danach, ob mit dem Bekanntwerden solcher Geschäfte – warum werden die eigentlich immer so schnell bekannt? – nicht anderes bezweckt werden soll. Beispielsweise den Kreis der Interessenten zu erweitern oder auch den Verkaufspreis zu erhöhen.

http://npd-blog.info/index.php?s=immobilien

Was ist daran falsch?

Tosca
25.09.2008, 09:13
Der Lehrer hätte das Grundstück an den örtlichen Moscheebauverein verschachern sollen, dann würde die Systempresse ihn jetzt als Helden der Islamisierung feiern.

Wie jetzt, jedes verkaufte Grundstück soll mit Moscheen bebaut werden? Du, einen solch gigantischen Bedarf hat auch der Islam nicht. Nee, wirklich nicht. Oder doch? Nein, auf keinen Fall. Aber man könnte doch mal drüber nachdenken....

Was hier abgeht, sit einfach nur noch peinlich. Ich gehe mir jetzt ne Burka kaufen, da komme ich leichter durchs Leben. Immer wenn jemand mich anschaut, rufe ich laut Nazi und schon kuscht alles.

Tosca
25.09.2008, 09:15
http://npd-blog.info/index.php?s=immobilien

Reizende Seiten besuchst du. Ich werde es mir verkneifen. NPD-Seiten sind nichts für mich, da muss ich immer so würgen und dann lasse ich mir das Essen nochmal durch den Kopf gehen.

berty
25.09.2008, 09:18
Abgesehen davon, das ich hier mal zustimmen muss, das man extrem vorsichtig mit der Hatz auf vermeindliche Verfassungsfeinde sein muss, ist es doch verständlich, das die Bürger dieses Ortes die NPD dort nicht haben wollen und schon garnicht in einem Traditionsgasthof.

Ich rate den Einwohnern der jeweils betroffenen Gemeinden in Bayern und anderswo in Deutschland sogenannte „Bürgerbewegungen“ zu gründen, beispielsweise Pro-Warmensteinach und mit deren Hilfe gegen die kulturfremden, heimatfernen Einrichtungen wie NPD-Schulungszentren und deren Betreiber zu protestieren.

Tosca
25.09.2008, 09:22
Ich rate den Einwohnern der jeweils betroffenen Gemeinden in Bayern und anderswo in Deutschland sogenannte „Bürgerbewegungen“ zu gründen, beispielsweise Pro-Warmensteinach und mit deren Hilfe gegen die kulturfremden, heimatfernen Einrichtungen wie NPD-Schulungszentren und deren Betreiber zu protestieren.

Ach ja? Und was ist in Köln passiert? Also, der Tipp ist ganz schlecht.

Schwarzer Rabe
25.09.2008, 09:23
Ich rate den Einwohnern der jeweils betroffenen Gemeinden in Bayern und anderswo in Deutschland sogenannte „Bürgerbewegungen“ zu gründen, beispielsweise Pro-Warmensteinach und mit deren Hilfe gegen die kulturfremden, heimatfernen Einrichtungen wie NPD-Schulungszentren und deren Betreiber zu protestieren.

Diese Bürgerinitiativen könnten auch gegen Neger und Türken demostrieren! Ach nee...das ist ja nicht "IN"... :rolleyes:

berty
25.09.2008, 09:30
Reizende Seiten besuchst du. Ich werde es mir verkneifen. NPD-Seiten sind nichts für mich, da muss ich immer so würgen und dann lasse ich mir das Essen nochmal durch den Kopf gehen.

Du hast deine Verdauungsorgane so weit oben?

Kein Wunder dann, dass du am Link eine NPD-Seite zu erkennen glaubst.

berty
25.09.2008, 09:34
Was ist daran falsch?

Grundsätzlich nix. Geht es doch eigentlich nur um grundgesetzlich garantierte kapitalistische Gesinnung.

Tosca
25.09.2008, 09:35
Du hast deine Verdauungsorgane so weit oben?

Kein Wunder dann, dass du am Link eine NPD-Seite zu erkennen glaubst.

Der Titel der Seite ließ mich mutmaßen. mea culpa!

berty
25.09.2008, 09:43
Ach ja? Und was ist in Köln passiert? Also, der Tipp ist ganz schlecht.

Muss man nur ein wenig ausbauen. Von Pro-Dingsda lernen heißt siegen lernen. Infostände mit Flugblätter, die der Wind fortweht und man ist Opfer mit garantierter Präsenz in Medien und Foren.

Tosca
25.09.2008, 09:47
Muss man nur ein wenig ausbauen. Von Pro-Dingsda lernen heißt siegen lernen. Infostände mit Flugblätter, die der Wind fortweht und man ist Opfer mit garantierter Präsenz in Medien und Foren.

Siegen lernen? Ich glaube, wir zwei haben unterschiedliche Auffassungen von Sieg.

Also wenn wir zwei einen Wettlauf machen und ich komme nach dir ins Ziel, bin ich der Sieger? Ok, wenn du mir ein Bein gestellt hast, dann bin ich der moralische Sieger. Aber ich habe dann doch lieber den Lorbeerkranz, weisst du, den zweiten vergißt man so schnell.

Sniper
25.09.2008, 09:50
Ja ja, das schöne Warmensteinach, der nette Traditionsgasthof und die Nazis.....................so wie ich mitbekommen habe, hatte die Stadt ja in der Vergangenheit abgelehnt, die Anlage zu kaufen, da angeblich zu teuer.
Tja, also wenn ich ein Grundstückseigentümer bin und verkaufen will/muß, dann tu ich das halt an den, der mir am meisten bietet. So einfach ist das und wie hier bereits schon erwähnt wurde ist das der ganz normale Gang der Marktwirtschaft. Hat ja schließlich keiner was zu verschenken.

Und natürlich formiert sich da Widerstand, schließlich liegt das schöne Wunsiedel mit seiner Initiative "Bunt statt braun" in unmittelbarer Nähe und natürlich haben Warmensteinachs Bürger schon um Hilfe gefleht..........in einem Erholungsgebiet kann man Nazis ja nicht brauchen. Komisch nur, daß gerade auch in dieser Ecke die NPD aktiv ist und auch offen und ungeniert Wahlkampf betreibt. Und davon nicht mal so viele Leute abgeneigt sind............würde natürlich niemand offen zugeben, aber ich möchte nicht wissen, wieviele dieser scheinheiligen Mitbürger in der Öffentlichkeit die NPD verleumden und dann am Sonntag doch ihr Kreuzchen genau eben in diesem braunen Kästchen machen........

henriof9
25.09.2008, 10:15
Und auch danach, ob mit dem Bekanntwerden solcher Geschäfte – warum werden die eigentlich immer so schnell bekannt? – nicht anderes bezweckt werden soll.

Weil sie permanent vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Aber es paßt ja immer so schön, was nicht sein kann, daß nicht sein darf, auch wenn an einem Grundstückskauf nichts verwerfliches ist.

Zitat aus diesem http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2570983 Bericht :

Am Montag wolle sich das Bundesamt für Verfassungsschutz zu Brinkmanns Deutschlandaktivitäten äußern, hieß es. Denn das Bundesamt sei bei internationalen Kontakten zuständig, nicht der Berliner Verfassungsschutz. Nach Informationen des „Spiegels“ soll Brinkmann die Villa in Steglitz-Zehlendorf für 3,3 Millionen Euro erworben haben, angeblich für „rein private Zwecke“.

Unter normalen Umständen kräht kein Hahn danach, wenn ein Ausländer in Deutschland Immobilieneigentum erwirbt, aber was sind in Deutschland schon normale Umstände, wenn es darum geht in alles und jedes, was nicht politikkonform ist, einen Zweck zu sehen.

Felidae
25.09.2008, 10:16
Meine Güte, vielleicht stand ja mal ein NPD-ler hinter oder vor mir an der Kasse im Supermarkt. Und ich habe versäumt mir seinen Namen und die Adresse geben zu lassen. Was mache ich jetzt nur??? ;)

Und oh Gott: Vielleicht war mal ein NPDler mein Kunde. Jetzt bin ich sicher schmutzig und inkorrekt.

Felidae
25.09.2008, 10:17
Also, wenn man die beabsichtigten Grundstücksverkäufe an die NPD oder ihr nahe stehenden Kreise in den letzten Monaten verfolgt, dann stellt sich für mich weniger die Frage nach der Gesinnung von Verkäufer und Kritiker sondern mehr nach der Kassenlage der NPD. Und auch danach, ob mit dem Bekanntwerden solcher Geschäfte – warum werden die eigentlich immer so schnell bekannt? – nicht anderes bezweckt werden soll. Beispielsweise den Kreis der Interessenten zu erweitern oder auch den Verkaufspreis zu erhöhen.

http://npd-blog.info/index.php?s=immobilien

Nun, laut Sigi Benker ist es illegitim, die NPD zu benutzen, um den Preis fürs eigene Grundstück hochzutreiben :D

torun
25.09.2008, 10:20
Nun, laut Sigi Benker ist es illegitim, die NPD zu benutzen, um den Preis fürs eigene Grundstück hochzutreiben :D

Aber lohnend !

Felidae
25.09.2008, 10:21
Aber lohnend !

Ich halte es sogar für sehr illegitim. Warum soll man als normaler Bürger nicht Kapital aus dem "Kampf gegen Rechts" schlagen dürfen?

SAMURAI
25.09.2008, 10:22
Der Verkauf ist natürlich ein Entlassungsgrund. Mindestens für ein Disziplinarverfahren. :hihi:

Felidae
25.09.2008, 10:27
Der Verkauf ist natürlich ein Entlassungsgrund. Mindestens für ein Disziplinarverfahren. :hihi:

Nein, das ist ein Grund, ihn öffentlich vor dem Multikulturellem Zentrum bis zum Hals einzugraben und anschließend in einer kleinen islamischen Zeremonie zu steinigen. Ein Entlassungsgrund wäre es, wenn er mit NPDlern sprechen würde.

PSI
25.09.2008, 11:24
:lach:


http://pix.sueddeutsche.de/deutschland/bildstrecke/912/172404/image_fmbg_0_0-1209706420.jpg

http://www.abendblatt.de/media/pic/000/968/96802v1.jpg

Die wollen nur spielen und außerdem kurbelt man so die Autoindustrie an...:D

PSI
25.09.2008, 11:25
Wo ist das Problem? Ich gehe dahin, wo ich am meisten für mein Geld bekomme oder umgekehrt.

Geld ist wichtiger, als das Wohl der Gemeindscgaft - das ist falsch.

Felidae
25.09.2008, 11:30
Geld ist wichtiger, als das Wohl der Gemeindscgaft - das ist falsch.

Warum sollte man nicht an den verkaufen dürfen, der am meisten dafür zahlt?

harlekina
25.09.2008, 11:41
Geld ist wichtiger, als das Wohl der Gemeindscgaft - das ist falsch.
Davon kann keiner leben. Was hat es die Gemeinschaft zu jucken, an wen ich verkaufe?

Schwarzer Rabe
25.09.2008, 11:45
Die wollen nur spielen und außerdem kurbelt man so die Autoindustrie an...:D

Spielt so ein Kasper an meinem Auto rum, dann sorge ich dafür, dass die Baseballschläger- und Pharmaindustrie angekurbelt wird! X(

berty
25.09.2008, 13:39
Weil sie permanent vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Aber es paßt ja immer so schön, was nicht sein kann, daß nicht sein darf, auch wenn an einem Grundstückskauf nichts verwerfliches ist.

Zitat aus diesem http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2570983 Bericht :

Am Montag wolle sich das Bundesamt für Verfassungsschutz zu Brinkmanns Deutschlandaktivitäten äußern, hieß es. Denn das Bundesamt sei bei internationalen Kontakten zuständig, nicht der Berliner Verfassungsschutz. Nach Informationen des „Spiegels“ soll Brinkmann die Villa in Steglitz-Zehlendorf für 3,3 Millionen Euro erworben haben, angeblich für „rein private Zwecke“.

Unter normalen Umständen kräht kein Hahn danach, wenn ein Ausländer in Deutschland Immobilieneigentum erwirbt, aber was sind in Deutschland schon normale Umstände, wenn es darum geht in alles und jedes, was nicht politikkonform ist, einen Zweck zu sehen.

Man kann niemanden verwehren, wenn er sich dagegen wehrt, beiseite geschoben und ersetzt zu werden. Auch nicht dem deutschen Staat.

berty
25.09.2008, 13:41
Nun, laut Sigi Benker ist es illegitim, die NPD zu benutzen, um den Preis fürs eigene Grundstück hochzutreiben :D

Illegitim waren früher auch uneheliche Kinder. Trotzdem gab es sie.

Aber Bender stellt überwiegend Fragen an die Stadt. Wenn er sich denn sicher wäre, könnte er seine Fragen selber beantworten und er müsste nicht die Juristen vom Ude in Anspruch nehmen.

Die Grünen sorgen sich ja zur Zeit überall im Land um die Etats von Gemeinden, Ländern und auch dem Bund. Profilierung im Sinne von Jamaika. Kein Wunder also, dass Benker sich vor Sorgen aufreibt, dieser Lehrer könne die Finanzen von Warmensteinach überfordern. Im Gegensatz zu der FDP verbrämen die Grünen etwas weniger neoliberal.

Felidae
25.09.2008, 13:51
Illegitim waren früher auch uneheliche Kinder. Trotzdem gab es sie.

Aber Bender stellt überwiegend Fragen an die Stadt. Wenn er sich denn sicher wäre, könnte er seine Fragen selber beantworten und er müsste nicht die Juristen vom Ude in Anspruch nehmen.

Die Grünen sorgen sich ja zur Zeit überall im Land um die Etats von Gemeinden, Ländern und auch dem Bund. Profilierung im Sinne von Jamaika. Kein Wunder also, dass Benker sich vor Sorgen aufreibt, dieser Lehrer könne die Finanzen von Warmensteinach überfordern. Im Gegensatz zu der FDP verbrämen die Grünen etwas weniger neoliberal.

Nun, er stellt aber Fragen, die direkt den beruflichen Stand dieses konkreten Lehrers betreffen - der aber noch nicht mal für die Stadt, sondern für den Staat arbeitet. Vermutlich wirds auch darauf hinauslaufen, dass die Stadt lapidar antwortet: Der Lehrer arbeitet für den Staat und somit fällt sein Status nicht unter die Kompetenz des Stadtrates von München.

PSI
25.09.2008, 14:52
Warum sollte man nicht an den verkaufen dürfen, der am meisten dafür zahlt?

Da gibts was, das nennt man "Gewissen" oder "Moral"..

Ich würde auch nicht meine Töchter verkaufen , obwohl ein Kinderschänder-Ring bestimmt viel dafür zahlen würde.

PSI
25.09.2008, 14:53
Spielt so ein Kasper an meinem Auto rum, dann sorge ich dafür, dass die Baseballschläger- und Pharmaindustrie angekurbelt wird! X(

Dein gutes Recht.

Ich habe auch nie gesagt, das ich oder richtige Linke das gut finden... das unterstellt uns bloß Tauris & co. dauernd.

PSI
25.09.2008, 14:54
Davon kann keiner leben. Was hat es die Gemeinschaft zu jucken, an wen ich verkaufe?

Weil es die Gemeindschaft schädigen könnte, wenn die NPD im Ort ein Stammkneipe oder ein "Tagungszentrum" hat.

Felidae
25.09.2008, 15:46
Da gibts was, das nennt man "Gewissen" oder "Moral"..

Ich würde auch nicht meine Töchter verkaufen , obwohl ein Kinderschänder-Ring bestimmt viel dafür zahlen würde.

Ein Kind ist nicht dasselbe wie ein Grundstück. Es ist nicht unmoralisch, ein Grundstück an den Meistbietenden zu verkaufen.

Felidae
25.09.2008, 15:46
Weil es die Gemeindschaft schädigen könnte, wenn die NPD im Ort ein Stammkneipe oder ein "Tagungszentrum" hat.

Es könnte sie auch schädigen, wenn Die Linke im Ort eine Stammkneipe oder ein Tagungszentrum hätte.

klartext
25.09.2008, 15:52
Es steht doch jedem Bürger frei, z.B. Linke zu mögen und Rechte eben nicht zu mögen.. ich würde das nicht als Anti-demokratisch empfinden.

Offensichtlich haben wir einfach das verbindlichere Auftreten...

Die Linken kaufen keine Häuser, sie besetzen sie zum Nulltarif und nennen das Freiräume schaffen.

harlekina
25.09.2008, 16:39
Es könnte sie auch schädigen, wenn Die Linke im Ort eine Stammkneipe oder ein Tagungszentrum hätte.

...oder eine Moschee......

Thauris
25.09.2008, 19:27
Spielt so ein Kasper an meinem Auto rum, dann sorge ich dafür, dass die Baseballschläger- und Pharmaindustrie angekurbelt wird! X(


:lach: :top:

torun
25.09.2008, 19:31
...oder eine Moschee......

Bitte etwas lauter, habe mein Hörgerät verlegt !:))

Bakerman
25.09.2008, 19:55
Weil es die Gemeindschaft schädigen könnte, wenn die NPD im Ort ein Stammkneipe oder ein "Tagungszentrum" hat.

Dann soll halt "die Gemeinschaft" mehr bieten... und schon ist alles wieder gut & alle sind zufrieden