PDA

Vollständige Version anzeigen : Christian Ströbele will Rente erst mit 74



henriof9
24.09.2008, 09:08
Zitat aus dem Bericht ( http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/christian-stroebele-will-rente-mit-74/ ) :

Sein Alter, befand der 69-Jährige, dürfe keine Rolle spielen. "Jugend ist keine Garantie für gute Politik - hohes Alter bedeutet keine niedere Qualität." Wochenlang hatte der prominente linksgrüne Rechtsanwalt eher so geklungen, als habe er nun wirklich genug. Ströbele-Vertraute sagten zwar trocken: "Der Mann ist ein Politik-Junkie. Der kann gar nicht aufhören." Doch im Wahlkreis baute sich mit Özcan Mutlu bereits ein möglicher Nachfolger auf - der zum Entsetzen des Ströbele-Fanclubs zum Realo-Flügel zählt.

Sicherlich ist die Überschrift etwas irreführend, aber als Schlagzeile der Bild- Zeitung wäre die der Renner.

Auch wenn Ströbele das Rentenalter wohl nur auf sich selbst bezieht, dieses für das gesamte Volk zu sehen, würde ich ihm auf jeden Fall zutrauen.

Sind das etwa die Gedankenspiele der Grünen- also der Linken ?

Thauris
24.09.2008, 09:10
Man sollte ich so langsam aber sicher damit anfreunden, dass es keine Rente mehr geben wird.

Felidae
24.09.2008, 09:14
Wen interessiert eigentlich, was Ströbele so von sich gibt? Der Mann ist bekannt dafür, alles von sich zu geben, was nur irgendwie links ist und provoziert.

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich erinnert, dass dieser Özcan Mutlu sich bei Anne Will ausgeheult hat, wie arm doch die Ausländer dran sind und das sie so miserable Bildungschancen haben? Der Mann ist kein Realo, der ist auch klassisch links.

henriof9
24.09.2008, 10:33
Wen interessiert eigentlich, was Ströbele so von sich gibt? Der Mann ist bekannt dafür, alles von sich zu geben, was nur irgendwie links ist und provoziert.

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich erinnert, dass dieser Özcan Mutlu sich bei Anne Will ausgeheult hat, wie arm doch die Ausländer dran sind und das sie so miserable Bildungschancen haben? Der Mann ist kein Realo, der ist auch klassisch links.

Also in Kreuzberg scheint das sehr viele zu interessieren, schließlich hat er dort schon zum 2. Mal ein Direktmandat geholt.
Anscheinend sind die Ausländer dort eher Grün- Wähler als Linkswähler, wobei-
kommt beides auf das Gleiche hinaus.

Ernesto-Che
24.09.2008, 10:35
Man sollte ich so langsam aber sicher damit anfreunden, dass es keine Rente mehr geben wird.

Woher beziehst du denn deine Weisheiten ?

Felidae
24.09.2008, 10:35
Also in Kreuzberg scheint das sehr viele zu interessieren, schließlich hat er dort schon zum 2. Mal ein Direktmandat geholt.
Anscheinend sind die Ausländer dort eher Grün- Wähler als Linkswähler, wobei-
kommt beides auf das Gleiche hinaus.

Ausländer wählen vor allem deshalb eher Grün als Links, weil sie wissen, dass die Linken eh nie in die Regierungsverantwortung kommen, die GrünInnen aber gute Chancen haben.

bernhard44
24.09.2008, 10:36
kann er gern haben!

bernhard44
24.09.2008, 10:38
Woher beziehst du denn deine Weisheiten ?

von dir sicher nicht!
Du hast auf diesem Gebiet nämlich gar nichts zu bieten!

Felidae
24.09.2008, 10:39
von dir sicher nicht!
Du hast auf diesem Gebiet nämlich gar nichts zu bieten!

Lass ihn doch, er ist ein bisschen langsam.

henriof9
24.09.2008, 10:39
Ausländer wählen vor allem deshalb eher Grün als Links, weil sie wissen, dass die Linken eh nie in die Regierungsverantwortung kommen, die GrünInnen aber gute Chancen haben.

Da muß ich Dir wiedersprechen, wir haben in Berlin einen Rot/ Dunkelroten Senat und da siehst Du die Grünen im Abgeordnetenhaus höchstens stricken.

Sathington Willoughby
24.09.2008, 10:42
Woher beziehst du denn deine Weisheiten ?

Die Mehrheit der Rentner wird, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen, eine Rente von max. Hartz4-Satz beziehen. Das heißt, das man ihnen die gesamten eingezahlten Beiträge gestohlen hat, da sie ein Leben lang vollkommen umsonst Beiträge bezahlt haben.

Felidae
24.09.2008, 10:42
Da muß ich Dir wiedersprechen, wir haben in Berlin einen Rot/ Dunkelroten Senat und da siehst Du die Grünen im Abgeordnetenhaus höchstens stricken.

Nun, Berlin ist da natürlich eine Ausnahme, aber keine sehr wichtige. Die Bundespolitik ist da weit wichtiger.

Felidae
24.09.2008, 10:43
Die Mehrheit der Rentner wird, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen, eine Rente von max. Hartz4-Satz beziehen. Das heißt, das man ihnen die gesamten eingezahlten Beiträge gestohlen hat, da sie ein Leben lang vollkommen umsonst Beiträge bezahlt haben.

Die geburtenstarken Jahrgänge werden sicher nur eine Minirente kriegen. Wir später geborenen werden mehr bekommen, weil sich unsere Schrumpfung wieder ausgleicht :).

Sathington Willoughby
24.09.2008, 11:16
Die geburtenstarken Jahrgänge werden sicher nur eine Minirente kriegen. Wir später geborenen werden mehr bekommen, weil sich unsere Schrumpfung wieder ausgleicht :).

Die Generation nach euch setzt ebenfalls weniger Kinder in die Welt, also werdet auch ihr nur eine Hartz4-Rente bekommen.:(
Aber es gibt Hoffnung: die sozialen Sicherungsysteme sind so überlastet, das sie bis dahin schon lange durch etwas Anderes ersetzt werden (vielleicht durch etwwas noch bizzarreres?).

Felidae
24.09.2008, 11:18
Die Generation nach euch setzt ebenfalls weniger Kinder in die Welt, also werdet auch ihr nur eine Hartz4-Rente bekommen.:(
Aber es gibt Hoffnung: die sozialen Sicherungsysteme sind so überlastet, das sie bis dahin schon lange durch etwas Anderes ersetzt werden (vielleicht durch etwwas noch bizzarreres?).

Ich glaube, jemand in diesem Universum muss doch die Frage zu 42 wissen. Denn noch bizarrer, als diese Welt geht nicht.

Mark Mallokent
24.09.2008, 11:21
Solange ein Mensch arbeitsfähig ist, braucht er keine Rente. :]

Eridani
24.09.2008, 11:22
Zitat aus dem Bericht ( http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/christian-stroebele-will-rente-mit-74/ ) :

Sein Alter, befand der 69-Jährige, dürfe keine Rolle spielen. "Jugend ist keine Garantie für gute Politik - hohes Alter bedeutet keine niedere Qualität." Wochenlang hatte der prominente linksgrüne Rechtsanwalt eher so geklungen, als habe er nun wirklich genug. Ströbele-Vertraute sagten zwar trocken: "Der Mann ist ein Politik-Junkie. Der kann gar nicht aufhören." Doch im Wahlkreis baute sich mit Özcan Mutlu bereits ein möglicher Nachfolger auf - der zum Entsetzen des Ströbele-Fanclubs zum Realo-Flügel zählt.

Sicherlich ist die Überschrift etwas irreführend, aber als Schlagzeile der Bild- Zeitung wäre die der Renner.

Auch wenn Ströbele das Rentenalter wohl nur auf sich selbst bezieht, dieses für das gesamte Volk zu sehen, würde ich ihm auf jeden Fall zutrauen.

Sind das etwa die Gedankenspiele der Grünen- also der Linken ?
---------------------------------------------------------------------
Ich glaube nicht, denn eine Rente mit "74" wäre de facto eine Abschaffung der Rente, für das "gemeine" Volk - und nur die Reichen und Super-Reichen bräuchten sich um ihr Alter keine Sorgen machen....

Da niemand bis 74 arbeiten kann und will, käme das einer allg. Massenverarmung des ganzen Volkes gleich!
Ein Skandal, überhaupt daran zu denken! X(

E:

henriof9
24.09.2008, 11:46
Nun, Berlin ist da natürlich eine Ausnahme, aber keine sehr wichtige. Die Bundespolitik ist da weit wichtiger.

Wichtig im Bezug auf Rot/Dunkelrot ist Berlin sicherlich nicht, aber es hätte Modelcharakter für die Bundespolitik.
Warte nur die nächste BT- Wahl ab !

Thauris
24.09.2008, 11:50
Die Mehrheit der Rentner wird, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen, eine Rente von max. Hartz4-Satz beziehen. Das heißt, das man ihnen die gesamten eingezahlten Beiträge gestohlen hat, da sie ein Leben lang vollkommen umsonst Beiträge bezahlt haben.

So schauts aus - und der Rest guckt in die Röhre, weil sie vor Erreichen des weiter hochgesetzten Rentenalters in die Kiste hüpfen werden.

Thauris
24.09.2008, 11:51
Solange ein Mensch arbeitsfähig ist, braucht er keine Rente. :]



Wo soll er denn die Arbeit hernehmen in dem Alter ? :hihi:

latrop
24.09.2008, 11:55
Wo soll er denn die Arbeit hernehmen in dem Alter ? :hihi:

Parkaufsicht, Knöllchen schreiben etc.

das sind doch keine körperlich schweren Arbeiten.
Und wer gebrechlich ist, darf im Haus den Denunzianten spielen bei freier Telefonbenutzung :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

kotzfisch
24.09.2008, 12:45
Gilt das denn auch für den maßlos überversorgten Parlamentarier Ströbele?

Thauris
24.09.2008, 12:50
Gilt das denn auch für den maßlos überversorgten Parlamentarier Ströbele?


Natürlich nicht http://mail.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/tsmileys2/28.gif

kotzfisch
24.09.2008, 13:07
Ach so,wie dumm von mir!

Eridani
24.09.2008, 13:16
Solange ein Mensch arbeitsfähig ist, braucht er keine Rente. :]
-----------------------------------------

Typ. FDP-Antwort :kotz:

PeterH
24.09.2008, 13:21
Ausländer wählen vor allem deshalb eher Grün als Links, weil sie wissen, dass die Linken eh nie in die Regierungsverantwortung kommen, die GrünInnen aber gute Chancen haben.

Eher als dir lieb ist.

Mark Mallokent
24.09.2008, 15:43
-----------------------------------------

Typ. FDP-Antwort :kotz:

Darum ist sie ja auch richtig. :]

henriof9
24.09.2008, 16:42
So schauts aus - und der Rest guckt in die Röhre, weil sie vor Erreichen des weiter hochgesetzten Rentenalters in die Kiste hüpfen werden.

Schon in der Ex- DDR lautete ein systemkonformer Spruch " nur ein toter Rentner, ist ein guter Rentner " !

Bruddler
24.09.2008, 16:54
Man sollte ich so langsam aber sicher damit anfreunden, dass es keine Rente mehr geben wird.

Du wirst Recht behalten !!! :(

Bruddler
24.09.2008, 16:56
Christian Ströbele will Rente erst mit 74....
M.E. hat dieser senile Grünling überhaupt keine Rente verdient - weder mit 60 noch mit 74 !

Mark Mallokent
24.09.2008, 17:03
Im Grunde ist es diskriminierend, eine Rente zu erhalten. Damit wird doch ausgedrückt, daß die Gesellschaft den Empfänger für untauglich hält, sich durch eigene Tätigkeit zu ernähren. In den USA hat es schon erfolgreiche Klagen gegen die Zwangsverrentung gegeben. :]

PeterH
24.09.2008, 17:43
Im Grunde ist es diskriminierend, eine Rente zu erhalten. Damit wird doch ausgedrückt, daß die Gesellschaft den Empfänger für untauglich hält, sich durch eigene Tätigkeit zu ernähren. In den USA hat es schon erfolgreiche Klagen gegen die Zwangsverrentung gegeben. :]

Ich lasse mich gerne diskriminieren. Am liebsten sofort

RDX
24.09.2008, 18:05
von dir sicher nicht!
Du hast auf diesem Gebiet nämlich gar nichts zu bieten!

Doch, eine große Proletenfresse und in Worte verpackte Fäkalien, hat er zu bieten.

Thauris
24.09.2008, 18:27
Doch, eine große Proletenfresse und in Worte verpackte Fäkalien hat er zu bieten.


Grosse Buchstaben haste vergessen :))

Margrit
24.09.2008, 18:31
Da muß ich Dir wiedersprechen, wir haben in Berlin einen Rot/ Dunkelroten Senat und da siehst Du die Grünen im Abgeordnetenhaus höchstens stricken.




Wie? stricken die immer noch? Ich dachte, die Zeit des Strickens sei vorbei.
Und früher brachte auch jeder zu jeder Sitzung immer einen kleinen Blumentopf mit einer Sonnenblume mit. Und zwischen all den Erwachsenen wuselten dann die Kinder der Grüninnen.
Aber die heutigen Grünen habe ja keine Kinder mehr

RDX
24.09.2008, 18:34
Grosse Buchstaben haste vergessen :))

Die habe ich gleich verwendet.

Thauris
24.09.2008, 18:48
Die habe ich gleich verwendet.

Das war nicht zu übersehen - das nächste Mal etwas farbiger bitte :D

Biskra
25.09.2008, 03:59
Ausländer wählen vor allem deshalb eher Grün als Links, weil sie wissen, dass die Linken eh nie in die Regierungsverantwortung kommen, die GrünInnen aber gute Chancen haben.

Ausländer wählen in Deutschland (auf Bundesebene) gar nicht.

Hrafnaguð
25.09.2008, 04:09
Ich glaube, jemand in diesem Universum muss doch die Frage zu 42 wissen. Denn noch bizarrer, als diese Welt geht nicht.

"how many roads must a man go-ho down??"

sunbeam
25.09.2008, 06:28
Im Grunde hat er ja recht - nur will ich sehen wie sich dann 70jährige so auf Baustellen verhalten, nach fast 55 Jahren harter Arbeit! Oder Dachdecker! Auch cool finde ich Fernfahrer mit über 70 Jahren. Aber der gute alte Ströbele wird schon wissen was er sagt....oder weiß er das gar nicht???

Ausonius
25.09.2008, 06:33
und in Worte verpackte Fäkalien hat er zu bieten.

Also, ich bin wirklich auf der Seite der Ernesto-Che-Gegner, aber wie kann man denn Fäkalien in Worte verpacken? Mit Zeitungspapier umwickeln oder was... :rolleyes:

schastar
25.09.2008, 06:49
Man sollte ich so langsam aber sicher damit anfreunden, dass es keine Rente mehr geben wird.

Diese Schwarzmalerei bringt nix, die Regierung wird sehr wohl für uns sorgen, ein warmes Plätzen

http://www.camping-seeblick.ch/images/Massenlager.jpg

und was zu Essen

http://i10.ebayimg.com/04/i/000/b1/a7/d1fa_1_b.JPG

Ich denke, da kann man sich nicht beschweren. :D

RDX
25.09.2008, 06:56
Also, ich bin wirklich auf der Seite der Ernesto-Che-Gegner, aber wie kann man denn Fäkalien in Worte verpacken? Mit Zeitungspapier umwickeln oder was... :rolleyes:

Frag mal den Forenproll "Ernesto-Che", der kann die sagen, wie man das macht.:D

Bei ihm klappt das jedenfalls ohne Schwierigkeiten,gell.

Mondgoettin
25.09.2008, 07:09
Zitat aus dem Bericht ( http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/christian-stroebele-will-rente-mit-74/ ) :

Sein Alter, befand der 69-Jährige, dürfe keine Rolle spielen. "Jugend ist keine Garantie für gute Politik - hohes Alter bedeutet keine niedere Qualität." Wochenlang hatte der prominente linksgrüne Rechtsanwalt eher so geklungen, als habe er nun wirklich genug. Ströbele-Vertraute sagten zwar trocken: "Der Mann ist ein Politik-Junkie. Der kann gar nicht aufhören." Doch im Wahlkreis baute sich mit Özcan Mutlu bereits ein möglicher Nachfolger auf - der zum Entsetzen des Ströbele-Fanclubs zum Realo-Flügel zählt.

Sicherlich ist die Überschrift etwas irreführend, aber als Schlagzeile der Bild- Zeitung wäre die der Renner.

Auch wenn Ströbele das Rentenalter wohl nur auf sich selbst bezieht, dieses für das gesamte Volk zu sehen, würde ich ihm auf jeden Fall zutrauen.

Sind das etwa die Gedankenspiele der Grünen- also der Linken ?
Soll der Augenbrauen-Heini mal mit gutem Beispiel vorangehen und mit 74 in Rente gehen.;)

Biskra
25.09.2008, 12:21
Im Grunde hat er ja recht - nur will ich sehen wie sich dann 70jährige so auf Baustellen verhalten, nach fast 55 Jahren harter Arbeit! Oder Dachdecker! Auch cool finde ich Fernfahrer mit über 70 Jahren. Aber der gute alte Ströbele wird schon wissen was er sagt....oder weiß er das gar nicht???

Der gute Sunbeam wird schon wissen worums hier geht, schließlich liest er mehr als nur die Überschrift eines Threads...oder tut er das gar nicht?

Biskra
25.09.2008, 12:22
Soll der Augenbrauen-Heini mal mit gutem Beispiel vorangehen und mit 74 in Rente gehen.;)

Das ist sein Plan.

sunbeam
25.09.2008, 12:47
Der gute Sunbeam wird schon wissen worums hier geht, schließlich liest er mehr als nur die Überschrift eines Threads...oder tut er das gar nicht?

Nein, tut er nicht, wozu auch? Die meisten Threads sind hirnentleerte Schafsgülle!

elas
25.09.2008, 12:49
Man sollte ich so langsam aber sicher damit anfreunden, dass es keine Rente mehr geben wird.

Ist sowieso nur eine deutsche Erfindung.

Persönlich bin ich froh dass es diese für mich noch gibt.

Schwarzer Rabe
25.09.2008, 12:54
http://www.kids.muc.kobis.de/kinderstadtplan/westkreuz/kacke/kacke.jpg

Thauris
25.09.2008, 19:08
Das ist sein Plan.


Auch das fettgedruckte will gelesen sein :D

Verrari
25.09.2008, 20:53
[I]Zitat aus dem Bericht ( http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/christian-stroebele-will-rente-mit-74/ ) :

Sein Alter, befand der 69-Jährige, dürfe keine Rolle spielen. "Jugend ist keine Garantie für gute Politik - hohes Alter bedeutet keine niedere Qualität."

Wenn man bedenkt, daß ein Johannes Heesters mit 104 Jahren noch immer (manchmal) auf der Bühne steht und Geld verdienen kann, dann sollte man das Renteneintrittsalter tatsächlich noch einmal neu überdenken.

Angesichts des desolaten Zustands unserer Rentenversicherungen und des positiven Beispiels von Johannes Heesters, pläderiere ich für ein durchschnittliches Renteneintrittsalter von ... sagen wir mal ... 97/98 Jahren.
Schließlich will ich ja nicht unverschämt sein.

Hansifan
26.09.2008, 23:10
Wenn man bedenkt, daß ein Johannes Heesters mit 104 Jahren noch immer (manchmal) auf der Bühne steht und Geld verdienen kann, dann sollte man das Renteneintrittsalter tatsächlich noch einmal neu überdenken.

Angesichts des desolaten Zustands unserer Rentenversicherungen und des positiven Beispiels von Johannes Heesters, pläderiere ich für ein durchschnittliches Renteneintrittsalter von ... sagen wir mal ... 97/98 Jahren.
Schließlich will ich ja nicht unverschämt sein.


vielleicht sollte man ein Bußgeld bezahlen , wenn man älter als 70 wird - für jedes Jahr zuviel statt Rente zu bekommenX( X( X(

Die Gesundheitsreform wird schon dafür sorgen ,dass die Holzklasse ( gesetzlich Krankenversicherte ) nicht so alt wird;( ;( ;(

irgendwo in der Karibik werden Alte auf Palmen geschickt - wer beim Schütteln runterfällt wird gefressengermane germane germane

alternative
26.09.2008, 23:43
Solche Menschen einfach nicht beachten,

lächeln und winken, Männer...

bzw. schonmal dran gedacht den Platz für junge frei zu machen damit die nicht Arbeitslos sind und ihren Lebensunterhalt verdienen können anstatt dass sich bei dem alten Geldsack die tausender häufen?

lächeln und winken...

Sven71
27.09.2008, 10:14
Wenn man bedenkt, daß ein Johannes Heesters mit 104 Jahren noch immer (manchmal) auf der Bühne steht und Geld verdienen kann, dann sollte man das Renteneintrittsalter tatsächlich noch einmal neu überdenken.

Angesichts des desolaten Zustands unserer Rentenversicherungen und des positiven Beispiels von Johannes Heesters, pläderiere ich für ein durchschnittliches Renteneintrittsalter von ... sagen wir mal ... 97/98 Jahren.
Schließlich will ich ja nicht unverschämt sein.

Beinahe wäre ich darauf reingefallen. Schöne Satire ;)

zitronenclan
27.09.2008, 22:37
Im Grunde ist es diskriminierend, eine Rente zu erhalten. Damit wird doch ausgedrückt, daß die Gesellschaft den Empfänger für untauglich hält, sich durch eigene Tätigkeit zu ernähren. In den USA hat es schon erfolgreiche Klagen gegen die Zwangsverrentung gegeben. :]

Deinem Witz fehlt eklatant die Pointe.
Erzähle das doch mal im Wirtshaus am Stammtisch oder deiner Großmutter.

Mark Mallokent
28.09.2008, 10:02
Deinem Witz fehlt eklatant die Pointe.
Erzähle das doch mal im Wirtshaus am Stammtisch oder deiner Großmutter.

Meine Großmutter hat bis zu ihrem Tod gearbeitet. :]

politisch Verfolgter
28.09.2008, 18:45
High tech Netzwerke für Villa&Porsche dadurch mögl. kaufkräftiger Nachfrager nutzen.
Bis dahin gibts nix zu tun, wozu AffenschieberNachwuchs bitte unterbleibt.
Wenn Roboter ne menschl. Fußballmannschaft besiegen, ist hoffentl. der letzte "Arbeitnehmer" abgestellt.

Bärwolf
29.09.2008, 11:28
Also in Kreuzberg scheint das sehr viele zu interessieren, schließlich hat er dort schon zum 2. Mal ein Direktmandat geholt.
Anscheinend sind die Ausländer dort eher Grün- Wähler als Linkswähler, wobei-
kommt beides auf das Gleiche hinaus.

Bei den Multikulti-Halbaffen, die ihn mit Begeisterung wählen, wird er es auch weiterhin schaffen im Bundestag herum zu senilen.