PDA

Vollständige Version anzeigen : Ramadan auf Schwäbisch



henriof9
24.09.2008, 07:58
Die baden-württembergische Landesregierung wagt eine Premiere: Zum Fastenbrechen und Gebet sind die Muslime in die Regierungszentrale eingeladen.

Die Weißwein- und Rotwein-Gläser in der Villa Reitzenstein, dem Amtssitz des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günther Oettinger (CDU), bekamen eine neue Bestimmung: Wasser in die großvolumigen, naturtrüber Apfelsaft in die schmalen. Ein Ramadan-Empfang erweist sich als trockene Angelegenheit für ein Weinbau-Land.

Am Montagabend hatte die Landesregierung erstmals im Fastenmonat Ramadan Muslime zu einem Iftar-Essen nach Stuttgart eingeladen: In der islamischen Welt haben diese festlichen Abendessen große Tradition. Mit Gästen wird nach Einbruch der Dunkelheit gemeinsam das Fasten gebrochen. Nichts Anderes bedeutet auch das arabische Wort „Iftar“.

Der „kritische Dialog“ soll weitergeführt werden – wie auch der Ramadan-Empfang sich zur Tradition entwickeln könnte.
weiter zu lesen hier : http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-11920/villa-reitzenstein-ramadan-auf-schwaebisch_aid_335303.html


Und wo bleibt der " kritische Dialog " wenn es um die Abschiebung und Ausweisung von kriminiellen Ausländern geht ?
Oder wenn es um Straftaten, Ghettoisierung und terroristischen Aktivitäten geht ?

harlekina
24.09.2008, 08:02
Wie siehts mit dem Verhältnis zum landeigenen Christentum aus? Ich hoffe doch, dass er nächstes Jahr an Ostersonntag Christen zum gemeinsamen Frühstück aus geweihten Speisen einlädt.

Buella
24.09.2008, 08:18
Die CDU, ihre Schergen und die anderen gleichgeschalteten, sich Volksparteien schimpfenden Lumpen, sind nicht mehr wählbar! Punkt!

Wer diesen, das eigene Volk aussaugende Filz, wählt, darf sich hinterher auch nicht beschweren!

Leider müssen sehr viele anständige Menschen unter der wahl-lethargischen Naivität und Dummheit und der Systembegünstigung sehr vieler Wähler leiden!

;)

Kronauer
24.09.2008, 08:45
Diese Anbiederei (Arschkriecherei) kotzt mich sowas von an!!!

Wes Iftar ich ess, des Lied ich sing

Freddy Krüger
28.09.2008, 22:32
Die Wähler von morgen ...

meckerle
28.09.2008, 22:38
Die Wähler von morgen ...
Öttinger ist halt ein vorausschauender "Landesfürst".
Mein Gott, wie ich diese Klientel verachte. Um ihre Machtpositionen zu erhalten würden sie mit dem Teufel paktieren!

McDuff
29.09.2008, 06:11
Jetzt muß ich brechen...

harlekina
29.09.2008, 07:12
Jetzt muß ich brechen...

Das Fasten?

dZUG
29.09.2008, 07:28
Eigentlich kann man sich nur an den Kopf fassen wie blöd die Deutschen sind.
Nicht mehr lange können sie das machen, diese Verräter und Verschenker.
Es ist für mich schwer zu verstehen Dahergelaufene als Einheimische an zu sehen.
Diese Menschen gehören nicht nach Deutschland und Punkt.
Das Rückführungsabkommen mit der Türkei gilt übrigens immer noch.
Der Notstand kommt immer näher, mal schauen wer dann wen aus dem Land wirft. :))

Hayaser
03.10.2008, 08:00
Wie siehts mit dem Verhältnis zum landeigenen Christentum aus? Ich hoffe doch, dass er nächstes Jahr an Ostersonntag Christen zum gemeinsamen Frühstück aus geweihten Speisen einlädt.


Das war echt ein gelugener Witz, "nächstes Jahr an Ostersonntag lägt Öttinger, Christen zum gemeinsamen Frühstück aus geweihten Speisen ein" bekanntlich sind die Schwaben "geizig" das würde er niemals machen, denn bei den Christen tun ihm die Ausgaben plötzlich wieder "weh" sehr weh.

Pascal_1984
08.10.2008, 17:08
Wie siehts mit dem Verhältnis zum landeigenen Christentum aus? Ich hoffe doch, dass er nächstes Jahr an Ostersonntag Christen zum gemeinsamen Frühstück aus geweihten Speisen einlädt.

Das sind die wähler von gestern, nicht die von morgen... daher wohl kaum...

Preuße
09.10.2008, 00:38
Wer immer noch denkt, die CDU wäre die einzige Hoffnung in Deutschland, ist mehr als naiv. Ihnen ist es zu verdanken, dass die Muslime in Deutschland sind (bzw. Strauß) und dass sie immer mehr bevorteilt werden. Wann wird der Michel endlich aufwachen?

Bruddler
09.10.2008, 05:32
Das sind die wähler von gestern, nicht die von morgen... daher wohl kaum...

Aber nicht vergessen, auch die derzeitigen Politiker sind von gestern - die Politiker von morgen sehen auch anders aus ! :]

Pascal_1984
09.10.2008, 15:46
Aber nicht vergessen, auch die derzeitigen Politiker sind von gestern - die Politiker von morgen sehen auch anders aus ! :]

Ja, irgendwie dunkelhäutiger und mit anderen dialekt!

-SG-
10.10.2008, 06:23
Werden heute abend auch Juden zum Jom Kippur eingeladen? Wohl kaum.

Ebbelwoi
10.10.2008, 07:54
Hier wird auch jeder immigrierte Schwachsinnskult hofiert, zum Kotzen.