PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wer wird Millionär?"



-SG-
24.09.2008, 07:29
Mich nervt dieser Schrott, der sich gerne bildungsfernsehen-mäßig gibt, immer mehr.

Was da abgefragt wird, ist doch kein Allgemeinwissen. Anstatt wirklichem Allgemeinwissen aus Bereichen wie Weltgeschehen, Geschichte, Erdkunde, Naturwissenschaften usw. werden da meist total schwachsinnige Fragen gestellt über Müll, den keiner weiß, aber über die Auswahlmöglichkeiten im Ausschlussverfahren dann meist irgendwie errät.

Nach der Art welches Tier verbirgt sich hinter dem lateinischen Namen maegolakgeldhgdius alsvbdklsghus?
A: die hirnentleerte sibirische Schneefresseramöbe
B: der präkambrische Haifischflossengrottenolm
C: der Hochgebirgsfichtennadelwurm chilenischer Prägung
D: die anthrazitfarbene Hasenzahnkanalratte

Dann meint der Kandidat "also äh hm A schließ ich aus weil hm äh also ja äh D eeeeh denk ich auch nicht klingt irgendwie naja also gut dann nehm ich ma den fiftyfifty und hoff dass eins von den beiden übrichbleibt"

aber mal eine ganz normale Frage wie wer der erste Bundespräsident war oder an welchen Staat Haiti angrenzt könnten doch 75% schon nicht beantworten.

Also mir ging das fast noch nie so, dass ich nach einer Sendung dachte "aha, wieder was gelernt".

PeterH
24.09.2008, 07:32
Also mir ging das fast noch nie so, dass ich nach einer Sendung dachte "aha, wieder was gelernt".

Das ist auch nicht das Ziel der Sendung.

Kronauer
24.09.2008, 08:49
Allsamt gesendetes Vakuum

luis_m
24.09.2008, 09:11
Ich nehme das Ü!

Kreuzbube
24.09.2008, 09:31
Ich würde es trotzdem wagen, dort einmal auf dem Stuhl zu sitzen. Man kann viel gewinnen, aber sich auch kräftig blamieren - das stelle ich mir sehr spannend vor!

Hexenhammer
24.09.2008, 11:08
Ich nehme das Ü!

Bing, bing, bing. Möchtest Du lösen?

-SG-
24.09.2008, 11:23
Bing, bing, bing. Möchtest Du lösen?

Bürlünür Reichstag?

-SG-
24.09.2008, 11:24
Ich würde es trotzdem wagen, dort einmal auf dem Stuhl zu sitzen. Man kann viel gewinnen, aber sich auch kräftig blamieren - das stelle ich mir sehr spannend vor!

Ich würde da wohl durchdrehen, wenn die mir so Schrottfragen stellen und anfangen, rumzustänkern bis die Aufzeichnungen abgebrochen würden

Sauerländer
24.09.2008, 11:36
Nach der Art welches Tier verbirgt sich hinter dem lateinischen Namen maegolakgeldhgdius alsvbdklsghus?
A: die hirnentleerte sibirische Schneefresseramöbe
B: der präkambrische Haifischflossengrottenolm
C: der Hochgebirgsfichtennadelwurm chilenischer Prägung
D: die anthrazitfarbene Hasenzahnkanalratte
:lach:
Ausgezeichnet!

Und in der Sache gebe ich dir auch recht, der Sinngehalt derartiger Sendungen scheint doch arg begrenzt.

Mütterchen
24.09.2008, 12:09
Wer wird Millionär ist doch noch eine von den eindeutig besseren Quizsendungen, finde ich.
Ich habe die Sendung noch nicht oft gesehen, aber soweit ich das beurteilen konnte, waren die Fragen schon recht schwierig - wenn man die harmloseren Anfangsfragen mal geschafft hat.
Außerdem ist es, glaube ich, etwas anderes, zuhause entspannt auf der Couch mitzuraten. Wenn es dann wirklich um Geld geht, darum, weiterzukommen, sich nicht zu blamieren etc ....da wird sicher schon ganz schön Druck aufgebaut - und da stellt sich dann auch schnell eine Denkblockade ein.

Parker
24.09.2008, 13:49
Ich würde es trotzdem wagen, dort einmal auf dem Stuhl zu sitzen. Man kann viel gewinnen, aber sich auch kräftig blamieren - das stelle ich mir sehr spannend vor!

Vielleicht ist das die einzige Sendung, in die man sich setzen kann, ohne sich schon allein dadurch zu blamieren.

Kreuzbube
24.09.2008, 16:55
Ich würde da wohl durchdrehen, wenn die mir so Schrottfragen stellen und anfangen, rumzustänkern bis die Aufzeichnungen abgebrochen würden

Das könnte ein Problem werden!:shock: :hihi:


Vielleicht ist das die einzige Sendung, in die man sich setzen kann, ohne sich schon allein dadurch zu blamieren.

Das ist richtig. SternTV und MDR"Unter uns" gehen auch noch; gerade so!:]

dZUG
28.09.2008, 10:14
Also Risiko bei Wim Thölke war was gescheites, da durften nur Leute auftreten die
ein Spezialgebiet hatten.
Dieses blöde "Wer Wird Millionär" ist Müll.

Beim Risiko kamen wirklich gescheite Leute und nicht die Dummen von der Strasse :hihi:

Sorry... aber auf die Million ist geschießen :))

Eridani
28.09.2008, 12:36
Ich würde es trotzdem wagen, dort einmal auf dem Stuhl zu sitzen. Man kann viel gewinnen, aber sich auch kräftig blamieren - das stelle ich mir sehr spannend vor!

Es ist ja schon ein halber Lotto-Gewinn, es auf den Stuhl zu schaffen.

Man muß a) Glück haben, dass eine Frage kommt, die man halbwegs beherrscht und b) man muß dann schnell sein................

16000.....32000€ sollten ohne weiteres zu schaffen sein :)

E:

Ingeborg
28.09.2008, 12:36
ich wäre ein guter Telefonjoker.

Ausser Sport.

Rommel
28.09.2008, 12:42
ich wäre ein guter Telefonjoker.

Ausser Sport.

"Kopieren und einfügen" bringt den Kandidaten bei "Wer wird Millionär" nicht weiter.

WirAlleSindMenschen
28.09.2008, 14:02
ich wäre auch gerne millionär wie günter jauch. :top:

Kreuzbube
28.09.2008, 15:54
Es ist ja schon ein halber Lotto-Gewinn, es auf den Stuhl zu schaffen.

Man muß a) Glück haben, dass eine Frage kommt, die man halbwegs beherrscht und b) man muß dann schnell sein................

16000.....32000€ sollten ohne weiteres zu schaffen sein :)

E:

Die Aufregung im Studio ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Die ganzen Leute dort und das Bewußtsein, am Bildschirm sehen nochmal Hunderttausende zu. Läuft es schlecht, bekommt man dies noch Jahre später auf`s Brot geschmiert: "Man, ich hab dich damals bei WWM gesehen; was war das denn für ein Mist?!":hide: