PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayrischer Verfassungsschutz schießt sich auf die Linke ein



Freikorps
24.09.2008, 05:31
Der Verfassungsschutz musste nicht lange suchen. Die Informationen über die Zielpersonen sind meist frei im Internet verfügbar. Nicole Gohlke zum Beispiel, 33 Jahre alt und aus München, überzeugte Marxistin, will in den Landtag. Sie war „langjährige Aktivistin einer trotzkistischen Gruppierung”, notierten die Verfassungsschützer. Gohlkes Netzwerk „Marx21” propagiert zudem eine „sozialistische Welt”, in der sich „unterdrückte Klassen” den gesellschaftlichen Reichtum kollektiv aneignen. Man müsse die „herrschende Klasse enteignen” und den Staatsapparat auflösen.

Es ist ein Fall von erschreckend vielen: Gohlkes Parteifreunde auf den Landtagslisten der Linken waren oder sind zu einem erheblichen Anteil in der PDS, in der Sozialistischen Alternative, DKP, radikalen Jugendorganisationen, autonomen Gruppen. Der Verfassungsschutz, der die Linke in Bayern offiziell beobachtet, ordnet von den 57 Kandidaten allein aus Oberbayern 35 einem „extremistischen Hintergrund” zu. Regieren sie bald mit?

http://www.merkur-online.de/politik/art8808,968110

Na wenigstens scheint man in Bayern auf dem linken Auge noch nicht ganz blind zu sein!:cool2:

McDuff
24.09.2008, 05:36
http://www.merkur-online.de/politik/art8808,968110

Na wenigstens scheint man in Bayern auf dem linken Auge noch nicht ganz blind zu sein!:cool2:

Wenns das nur wäre, hätte man früher damit beginnen sollen. Aber hier wird doch nur gehandelt weil der CSU die Felle wegschwimmen.

Felidae
24.09.2008, 09:04
Die SED wird natürlich wieder behaupten, ihre Mitglieder würden zu Unrecht verfolgt, und dass es doch nicht sein könne, dass eine im Bundestag und diversen Landtagen vertretene Partei vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Ich halte dagegen: Diese Fakten beweisen, dass die Linke nicht nur beobachtet, sondern zerschlagen und verboten gehört!

Jodlerkönig
24.09.2008, 09:28
Bayrischer Verfassungsschutz schießt sich auf die Linke ein hoffentlich mit der uzi....wir brauchen hundefutter!

FranzKonz
24.09.2008, 10:05
Die SED wird natürlich wieder behaupten, ihre Mitglieder würden zu Unrecht verfolgt, und dass es doch nicht sein könne, dass eine im Bundestag und diversen Landtagen vertretene Partei vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Ich halte dagegen: Diese Fakten beweisen, dass die Linke nicht nur beobachtet, sondern zerschlagen und verboten gehört!

Ach Mädchen, wenn ich die ganzen Skandale der Union so betrachte, scheint mir das auch eine kriminelle Vereinigung zu sein. Wirklich schade, daß wir keinen unabhängigen Fahnder haben und die 4. Gewalt nur noch ein Schatten ihrer selbst ist.

Felidae
24.09.2008, 10:06
Ach Mädchen, wenn ich die ganzen Skandale der Union so betrachte, scheint mir das auch eine kriminelle Vereinigung zu sein. Wirklich schade, daß wir keinen unabhängigen Fahnder haben und die 4. Gewalt nur noch ein Schatter ihrer selbst ist.

Bin kein Mädel.

FranzKonz
24.09.2008, 10:15
Bin kein Mädel.

Dafür diskutierst Du aber sehr mädchenhaft. Naja, die Übergänge sind eben fließend. :D

Zur Sache hast Du nichts vorzubringen?

Felidae
24.09.2008, 10:32
Dafür diskutierst Du aber sehr mädchenhaft. Naja, die Übergänge sind eben fließend. :D

Zur Sache hast Du nichts vorzubringen?

Sicher ist die CDU ein Sumpf, aber eben nicht offen verfassungsfeindlich.