PDA

Vollständige Version anzeigen : Amerika im Niedergang!



Seiten : [1] 2

Mondgoettin
23.09.2008, 13:31
interressanter Artikel,wohl schon ueber eine wochce alt..habs gerade im internet entdeckt.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/90/310023/text/
Amerika auf rasanter Tal-Fahrt,in wenigen Jahren wird die USA eine Bananenrepublik sein,wenn sich kommenden November nichts zum positiven aendert,naemlich dass die Demokraten an die Macht kommen.wenn aber Mc Cain Praesident wird,dann wird er den gleichen Zug fahren wie Bush-das bedeutet-den Ruin Amerikas.

Don
23.09.2008, 13:47
interressanter Artikel,wohl schon ueber eine wochce alt..habs gerade im internet entdeckt.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/90/310023/text/
Amerika auf rasanter Tal-Fahrt,in wenigen Jahren wird die USA eine Bananenrepublik sein,wenn sich kommenden November nichts zum positiven aendert,naemlich dass die Demokraten an die Macht kommen.wenn aber Mc Cain Praesident wird,dann wird er den gleichen Zug fahren wie Bush-das bedeutet-den Ruin Amerikas.

Ist das Dein Freund und Aushälter, der da auf dem Bild in dem Interview, Sennet?:D

Salazar
23.09.2008, 13:50
wenn aber Mc Cain Praesident wird,dann wird er den gleichen Zug fahren wie Bush-das bedeutet-den Ruin Amerikas.

Wenn das so wäre, hätte ich schon viel entschiedener Partei für ihn ergriffen. :]

elas
23.09.2008, 13:50
interressanter Artikel,wohl schon ueber eine wochce alt..habs gerade im internet entdeckt.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/90/310023/text/
Amerika auf rasanter Tal-Fahrt,in wenigen Jahren wird die USA eine Bananenrepublik sein,wenn sich kommenden November nichts zum positiven aendert,naemlich dass die Demokraten an die Macht kommen.wenn aber Mc Cain Praesident wird,dann wird er den gleichen Zug fahren wie Bush-das bedeutet-den Ruin Amerikas.

Dann bist du also für MyCain?......damit dieser amerikanische Kapitalismus endgültig auf die Schnauze fällt so wie euer Sozialismus.!?

-jmw-
23.09.2008, 14:12
Tja, vielleicht beginnen die Demokraten, darin sind sie ja, historisch betrachtet, ziemlich gut, mal wieder 'n Krieg - sowas kurbelt die Wirtschaft an... :rolleyes:

Brutus
23.09.2008, 14:16
Tja, vielleicht beginnen die Demokraten, darin sind sie ja, historisch betrachtet, ziemlich gut, mal wieder 'n Krieg - sowas kurbelt die Wirtschaft an... :rolleyes:

Gegenfrage: Haben die jemals aufgehört, Krieg zu führen? Nicht einmal den 2. WK haben sie formgerecht beendet. Demnächst ist der Iran dran. Insoweit läuft alles bestens nach den Vorgaben der US-Agenda. So lange, bis ihnen nicht mal jemand nachdrücklich Grenzen setzt.

borisbaran
23.09.2008, 14:24
Tja, vielleicht beginnen die Demokraten, darin sind sie ja, historisch betrachtet, ziemlich gut, mal wieder 'n Krieg - sowas kurbelt die Wirtschaft an... :rolleyes:
Nein, das bringt sie auf die Knie, siehe Irak-Krieg!

Gegenfrage: Haben die jemals aufgehört, Krieg zu führen? Nicht einmal den 2. WK haben sie formgerecht beendet. Demnächst ist der Iran dran. Insoweit läuft alles bestens nach den Vorgaben der US-Agenda. So lange, bis ihnen nicht mal jemand nachdrücklich Grenzen setzt.
siehe 2+4-vertrag.
_____________
Mondkalb, das wird jetzt langsam aber sicher zeimlich eintönig. erinnerst mich an die Kommies, die am laufenden Band Todemeldungen auf die USA verfasst sind und selber untergegangen sind.

Brutus
23.09.2008, 14:26
siehe 2+4-vertrag.

Was soll das? Genausogut könntest Du die Römischen Verträge erwähnen, die Ostverträge Brandts oder einen anderen Demokratten-Wisch.

borisbaran
23.09.2008, 14:29
Was soll das? Genausogut könntest Du die Römischen Verträge erwähnen, die Ostverträge Brandts oder einen anderen Demokratten-Wisch.
Hmmm, du wolltest Verträge und du hast sie gekriegt. Was willst denn?

malnachdenken
23.09.2008, 14:30
interressanter Artikel,wohl schon ueber eine wochce alt..habs gerade im internet entdeckt.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/90/310023/text/
Amerika auf rasanter Tal-Fahrt,in wenigen Jahren wird die USA eine Bananenrepublik sein,wenn sich kommenden November nichts zum positiven aendert,naemlich dass die Demokraten an die Macht kommen.wenn aber Mc Cain Praesident wird,dann wird er den gleichen Zug fahren wie Bush-das bedeutet-den Ruin Amerikas.

Boah Du nervst.
Deine Ami-Bashing ist wirklich einseitig.

Thüringer
23.09.2008, 15:10
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/90/310023/text/


Abgesehen von der Lobhudelei auf Obama (mir ist nämlich wurscht wer in den USA Präsident wird) finde ich das Interview sehr gelungen und vor allem informativ. Vor allem die Aussagen zu Europa (speziell Deutschland und Skandinavien) wie:


SZ: Trotz der Arbeitslosigkeit?

Sennett: Wissen Sie, was mir an Deutschen und auch an Skandinaviern auffällt? Sie haben eine wahre Freude daran, sich zu beklagen, sie sind unfähig zu sagen: Ja, wir haben einen ganz guten Job gemacht.

SZ: Auf Deutsch: Hört auf zu jammern!

Sennett: Ja, und das ist auch wichtig. Europäer halten seit dem Zeiten Weltkrieg Amerika für ein Modell. Und das ist es nicht.

SZ: Denken Sie, dass Deutschland ein Modell für Amerika ist?

Sennett: In Teilen seines Sozialstaats: Ja.

malnachdenken
23.09.2008, 15:13
Sennett: Wissen Sie, was mir an Deutschen und auch an Skandinaviern auffällt? Sie haben eine wahre Freude daran, sich zu beklagen, sie sind unfähig zu sagen: Ja, wir haben einen ganz guten Job gemacht.

Das hat auch Helmut Schmidt festgestellt. Sinngemäß meinte er in einem Interview (oder Buchvorstellung?), daß es dieses Pessimistische und "Wir müssen die Guten sein"-Einstellung vor dem 1.Weltkrieg nicht gab und wohl aus der Erfahrung zweier verlorener Kriege entstand.

Thauris
23.09.2008, 15:21
interressanter Artikel,wohl schon ueber eine wochce alt..habs gerade im internet entdeckt.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/90/310023/text/
Amerika auf rasanter Tal-Fahrt,in wenigen Jahren wird die USA eine Bananenrepublik sein,wenn sich kommenden November nichts zum positiven aendert,naemlich dass die Demokraten an die Macht kommen.wenn aber Mc Cain Praesident wird,dann wird er den gleichen Zug fahren wie Bush-das bedeutet-den Ruin Amerikas.


Na und? Deutschland ist bereits eine! :rolleyes: Geh Hintern abwischen!

Thüringer
23.09.2008, 15:23
Das hat auch Helmut Schmidt festgestellt. Sinngemäß meinte er in einem Interview (oder Buchvorstellung?), daß es dieses Pessimistische und "Wir müssen die Guten sein"-Einstellung vor dem 1.Weltkrieg nicht gab und wohl aus der Erfahrung zweier verlorener Kriege entstand.

Hat er denn geraten, diese Einstellungen zu überwinden? Und wenn ja, wie?

malnachdenken
23.09.2008, 15:24
Hat er denn geraten, diese Einstellungen zu überwinden? Und wenn ja, wie?

Das weiß ich nicht mehr. Ich glaube nicht. Kann aber nochmal versuchen das rauszukriegen.

Edit:
Weißt Du welche großen Interviews er in den letzten zwei Wochen gegeben hat? Also Beckmann war es auf keinen Fall, seine Buchvorstellung mit Klaus Cleber bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaube er war noch in einer anderen Sendung.

Cash!
23.09.2008, 15:33
Hach wie kreativ, ein "Die USA gehen unter" Thread.

Ich glaub der letzte, der den USA einen "Niedergang" prohpezeit hat war, der mittlerweile tragigkomisch verstorbene, Saddam H. .....nein, das ist zu aufällig. Nennen wir ihn lieber S. Hussein.....

Ich denke die USA werden uns alle überleben. Die Doofgoettin eingeschlossen!

:)

Thüringer
23.09.2008, 15:41
Das weiß ich nicht mehr. Ich glaube nicht. Kann aber nochmal versuchen das rauszukriegen.

Edit:
Weißt Du welche großen Interviews er in den letzten zwei Wochen gegeben hat? Also Beckmann war es auf keinen Fall, seine Buchvorstellung mit Klaus Cleber bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaube er war noch in einer anderen Sendung.

Also die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Das Interview mit Beckmann gestern zum 90sten habe ich gesehen. Da hat er sich diesbezüglich nicht geäußert. Leider ist mir die Buchvorstellung und eine mögliche andere Sendung entgangen.

Gladius et Titulus
23.09.2008, 15:41
Gegenfrage: Haben die jemals aufgehört, Krieg zu führen? Nicht einmal den 2. WK haben sie formgerecht beendet. Demnächst ist der Iran dran. Insoweit läuft alles bestens nach den Vorgaben der US-Agenda. So lange, bis ihnen nicht mal jemand nachdrücklich Grenzen setzt.

Brutus, Wahlen sind in den USA nur eine nette alte Tradition. Es ändert sich nie etwas - alles nur Show. Oder wie man bei unseren geistig zurückgebliebenen amerikanischen Kollegen sagt: Same shit!

Gladius et Titulus
23.09.2008, 15:42
siehe 2+4-vertrag

Was hat der mit der Beendigung des Zweiten Weltkrieges zu tun?

Cash!
23.09.2008, 15:45
Was hat der mit der Beendigung des Zweiten Weltkrieges zu tun?

Da gibt es schon einen Zusammenhang. Aber den zu erklären lohnt nicht, du kannst auch einfach googeln!

:)

Thüringer
23.09.2008, 15:46
Hach wie kreativ, ein "Die USA gehen unter" Thread.

Ich glaub der letzte, der den USA einen "Niedergang" prohpezeit hat war, der mittlerweile tragigkomisch verstorbene, Saddam H. .....nein, das ist zu aufällig. Nennen wir ihn lieber S. Hussein.....

Ich denke die USA werden uns alle überleben. Die Doofgoettin eingeschlossen!

:)

Die USA werden auch nicht untergehen (höchst wahrscheinlich). Dennoch steht die amerikanische Gesellschaft vor umfangreichen Problemen. Ob und wie die gemeistert werden können, steht völlig in den Sternen.

Cash!
23.09.2008, 15:50
Die USA werden auch nicht untergehen (höchst wahrscheinlich). Dennoch steht die amerikanische Gesellschaft vor umfangreichen Problemen. Ob und wie die gemeistert werden können, steht völlig in den Sternen.

Alle gesellschaften stehen vor umfangreichen Problemen. Das ist kein Markenzeichen der USA, die sich bei der Bewältigung eben dieser Probleme wenigstens auf eine excellente Wissenschafstelite stützen kann, gegen die der temporäre Ölsegen der islamischen Staaten geradezu unbedeutend aussieht.

Das MIT hat einen höheres wissenschaftliches Budget als die 20'ig größten deutschen Unis zusammen.

Vom rest der Welt muss man da nicht reden. Die Probleme gibt es also überall, die Lösungen dafür, findet man vornehmlich in der westlichen welt bzw. den USA.

:)

Ingeborg
23.09.2008, 15:53
USA - eine Nation lebt auf Pump.

Täglich 2 Mrd. Handelsdefizit.

Bezahlt wird mit grünem Papier.

Und 712 Mrd für KRIEG

und 700 Mrd für Zockerbanken

ADE

ADE

http://i35.tinypic.com/ih8leg.jpg

Mondgoettin
23.09.2008, 15:55
die Buerger der usa haben jahrzehntelang auf Pump gelebt,ihren "Wohlstand" dadurch finanziert,die usa machte massenweise Schulden im Ausland,jetzt kommt eben das dicke Ende,die Amerikaner muessen sich auf sehr harte Zeiten einstellen.

Mondgoettin
23.09.2008, 15:57
USA - eine Nation lebt auf Pump.

Täglich 2 Mrd. Handelsdefizit.

Bezahlt wird mit grünem Papier.

Und 712 Mrd für KRIEG

und 700 Mrd für Zockerbanken

ADE

ADE

http://i35.tinypic.com/ih8leg.jpgGenauso ist es.Nur viele Amerikaner realisieren erst jetzt,was auf sie zukommt....

Gladius et Titulus
23.09.2008, 15:59
Jede Krise in den USA ist ein Stein auf dem imperealistischen Pfad, soweit so gut. Von einem Untergang der USA würde ich in nächster Zeit aber nicht sprechen.

WIENER
23.09.2008, 16:06
Jede Krise in den USA ist ein Stein auf dem imperealistischen Pfad, soweit so gut. Von einem Untergang der USA würde ich in nächster Zeit aber nicht sprechen.

Völlig richtig, Die USA haben sicher schwierige Zeiten vor sich, aber das hatten sie schon einige Male und immer wieder haben sie sich erholt. Und ein erfahrener Präsident ist in solch einer
Situation wesentlich besser als irgend ein negrides Showtalent ohne außenpolitischer Erfahrung.

Gladius et Titulus
23.09.2008, 16:09
Völlig richtig, Die USA haben sicher schwierige Zeiten vor sich, aber das hatten sie schon einige Male und immer wieder haben sie sich erholt. Und ein erfahrener Präsident ist in solch einer
Situation wesentlich besser als irgend ein negrides Showtalent ohne außenpolitischer Erfahrung.

Mir persönlich ist es vollkommen egal wer US Präsident wird, es bleibt ohnehin beim Alten. ;)

Mondgoettin
23.09.2008, 16:18
Völlig richtig, Die USA haben sicher schwierige Zeiten vor sich, aber das hatten sie schon einige Male und immer wieder haben sie sich erholt. Und ein erfahrener Präsident ist in solch einer
Situation wesentlich besser als irgend ein negrides Showtalent ohne außenpolitischer Erfahrung.eine psychisch und koerperlich kaputte,uralte vietnam-mumie kann die usa bestimmt nicht retten(von der redest du doch?).wenn er und palin dann noch so durchgeknallt sind um ein paar kriegchen anzuzetteln....:=
im uebrigen ist mc fritten auch an der krise momentan mitbeteiligt

Thüringer
23.09.2008, 16:24
Alle gesellschaften stehen vor umfangreichen Problemen. Das ist kein Markenzeichen der USA, die sich bei der Bewältigung eben dieser Probleme wenigstens auf eine excellente Wissenschafstelite stützen kann, gegen die der temporäre Ölsegen der islamischen Staaten geradezu unbedeutend aussieht.

Das MIT hat einen höheres wissenschaftliches Budget als die 20'ig größten deutschen Unis zusammen.

Vom rest der Welt muss man da nicht reden. Die Probleme gibt es also überall, die Lösungen dafür, findet man vornehmlich in der westlichen welt bzw. den USA.

:)

Hallo Cash,

natürlich hast du recht, dass alle (westlichen) Gesellschaften vor diesen Problemen stehen. Aktuell sieht es jedoch in den USA deutlich schlechter aus, als in(m) (westlichen) Europa.

Ich bezieh mich jetzt mal nur auf den Artikel im Eingangspost. Einige kurze Aussagen zur Wirtschaft und Gesellschaft:



- Die USA haben eine effektive Analphabeten-Quote von 28 Prozent.(diese liegt dann vor, wenn jemand einen einfachen Vertrag oder einen längeren Text nicht lesen kann)

- Nach einer Faustregel brauchen High-School-Absolventen ein bis zwei Jahre, um zu ihren europäischen Altersgenossen aufschließen zu können.

- Im vergangenen Jahr gaben unsere Schuldistrikte 600-mal mehr für Sport aus als für Naturwissenschaften

- Die Elite-Universitäten sind in der Tat hervorragend, aber das sind nur ungefähr hundert. Wenn Sie eine Stufe niedriger gehen, gibt es nichts mehr zu beneiden. Oben ist Amerika spitze, aber die große Masse der Gesellschaft droht zu scheitern.

- Die durchschnittliche US-Firma ist nicht innovativ und ziemlich unbeweglich im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden. Dies lässt sich in der Fähigkeit der Amerikaner zum Export messen, die in den vergangenen zehn Jahren erodiert ist.

- Es gibt ein sehr amerikanisches Verhaltensmuster: Bist du unglücklich, geh einkaufen.


Das sind eine Fülle von schwerwiegenden Problemen und ich denke, dass weder Obama noch McCain diese lösen können. Auch denke ich nicht, dass die Amerikaner ihr Konsumverhalten grundlegend ändern werden (außer natürlich sie sind pleite). Nach dem Interview ist aktuell Europa deutlich besser als die USA aufgestellt (was die Zukunft in Europa bringt - Stichwort "Multikulti" - ist jedoch wahrscheinlich ebenso beunruhigend wie die der USA).

Brutus
23.09.2008, 16:51
Brutus, Wahlen sind in den USA nur eine nette alte Tradition. Es ändert sich nie etwas - alles nur Show. Oder wie man bei unseren geistig zurückgebliebenen amerikanischen Kollegen sagt: Same shit!

Das öde Einerlei des westlichen Politiker-Angebots ist die paßgenaue Entsprechung zum öden Einerlei des früheren östlichen Waren-Angebots.

In beiden Fällen ist man gut beraten, eine Art Planwirtschaft anzunehmen.

Mondgoettin
23.09.2008, 16:59
Hallo Cash,

natürlich hast du recht, dass alle (westlichen) Gesellschaften vor diesen Problemen stehen. Aktuell sieht es jedoch in den USA deutlich schlechter aus, als in(m) (westlichen) Europa.

Ich bezieh mich jetzt mal nur auf den Artikel im Eingangspost. Einige kurze Aussagen zur Wirtschaft und Gesellschaft:



Das sind eine Fülle von schwerwiegenden Problemen und ich denke, dass weder Obama noch McCain diese lösen können. Auch denke ich nicht, dass die Amerikaner ihr Konsumverhalten grundlegend ändern werden (außer natürlich sie sind pleite). Nach dem Interview ist aktuell Europa deutlich besser als die USA aufgestellt (was die Zukunft in Europa bringt - Stichwort "Multikulti" - ist jedoch wahrscheinlich ebenso beunruhigend wie die der USA).die staatlichen Schulen in den USA sind miserabel.Die Zahl der Analphabeten gross plus die der Schulabbrecher.
Zudem ist Infrastruktur in katastrophalen Zustand und das gesundheitssystem in den USA schlecht,sehr viele Amerikaner koennen sich keine Krankenversicherung leisten.
Fakt ist es gibt in den USA Probleme ohne Ende.

-jmw-
23.09.2008, 17:08
Gegenfrage: Haben die jemals aufgehört, Krieg zu führen?
Hmm...
Weiss ich garnicht, muss ich sagen.
Könnt man raussuchen, die Friedensperioden.


Nicht einmal den 2. WK haben sie formgerecht beendet.
Formgerecht?
Krieg ist beendet, wenn (fast) alle sich einig sind, er sei beendet.
War schon immer so.

Brutus
23.09.2008, 17:12
Hmm... Weiss ich garnicht, muss ich sagen. Könnt man raussuchen, die Friedensperioden. Formgerecht? Krieg ist beendet, wenn (fast) alle sich einig sind, er sei beendet. War schon immer so.

Bedaure, nein. Es war schon immer so, daß Kriege durch Friedensverträge beendet worden sind.

-jmw-
23.09.2008, 17:13
Ich denke die USA werden uns alle überleben.:)
Sag nix, was Du nicht halten kannst! ;)

(Insbesondere, da ich vorhab, sehr, sehr alt zu werden.)


eine psychisch und koerperlich kaputte,uralte vietnam-mumie kann die usa bestimmt nicht retten(von der redest du doch?).
Hmm...
Find ich ein wenig zu führergläubig, muss ich sagen.
Immerhin, wer regiert denn in den Vereinigten Staaten?
Der Präsident?
Regiert bei uns der Bundeskanzler?
Politik wird von vielen gemacht, darunter auch Parlament, Regierungsberater und Ministerialbürokratie.
Und die sind in der Regel weder körperlich noch seelisch kaputt.
(Geistig schon, da bei Reps oder Dems. Aber das ist 'ne andere Frage. :D)

-jmw-
23.09.2008, 17:20
Bedaure, nein. Es war schon immer so, daß Kriege durch Friedensverträge beendet worden sind.
Man kann auch einfach aufhören, zu kämpfen.
Die Formalisierung dessen ist Beiwerk, wenn auch manchmal ziemlich wichtig.

FranzKonz
23.09.2008, 17:26
Man kann auch einfach aufhören, zu kämpfen.
Die Formalisierung dessen ist Beiwerk, wenn auch manchmal ziemlich wichtig.

Wenn ich daran denke, daß der amerikanische Einmarsch im Irak unter anderem damit formell gerechtfertigt wurde, daß man sich eigentlich noch im Krieg befinde, weil es keinen Friedensvertrag gäbe, wird mir ein klein wenig mulmig, wenn ich bedenke, daß auch wir nach dem WK II keinen Friedensvertrag abgeschlossen haben. So gesehen befinden wir uns formell noch immer im Kriege.

Brutus
23.09.2008, 17:31
Man kann auch einfach aufhören, zu kämpfen.

Dann ist es ein Waffenstillstand, aber kein Frieden.



Die Formalisierung dessen ist Beiwerk, wenn auch manchmal ziemlich wichtig.

Ich fürchte, Du unterschätzt die Wichtigkeit des Formalen und die von Verträgen. Das ist das, worin sich die zwischenstaatliche Politik letztlich materialisiert. Als Beispiele seien nur die Verträge von Maastricht und Lissabon genannt.

Vom formalen Beiwerk leben nicht zuletzt Millionen von Juristen und der diplomatische Dienst aller Staaten, einschließlich diverser überstaatlicher Organisationen wie UNO, EU, Weltbank, IWF, NATO etc.

Brutus
23.09.2008, 17:37
Wenn ich daran denke, daß der amerikanische Einmarsch im Irak unter anderem damit formell gerechtfertigt wurde, daß man sich eigentlich noch im Krieg befinde, weil es keinen Friedensvertrag gäbe, wird mir ein klein wenig mulmig, wenn ich bedenke, daß auch wir nach dem WK II keinen Friedensvertrag abgeschlossen haben. So gesehen befinden wir uns formell noch immer im Kriege.

Oh, das hab' ich nicht (mehr ?) gewußt. Besten Dank für diese hochinteressante Info.

Einen formalen Kriegszustand als Hypothese zur Erklärung der BRD-Wirklichkeit anzunehmen, halte ich für ausgesprochen erkenntnisträchtig. Wenn ich eine Gleichung habe und für X eine bestimmte Größe einsetze, und die Rechnung geht wunderbar auf, dann darf ich doch annehmen, X richtig bestimmt zu haben.

Die Kriegszustands-Hypothese hat überdies den Charme, daß sie im Sinne von Ockhams Rasiermesser die einfachste aller möglichen Erklärungen ist.

PS.
Deine Ausführungen zur Frauenproblematik sind ein ganz besonderer Genuß. Bitte mehr davon!

FranzKonz
23.09.2008, 17:42
Oh, das hab' ich nicht (mehr ?) gewußt. Besten Dank für diese hochinteressante Info.

Einen formalen Kriegszustand als Hypothese zur Erklärung der BRD-Wirklichkeit anzunehmen, halte ich für ausgesprochen erkenntnisträchtig. Wenn ich eine Gleichung habe und für X eine bestimmte Größe einsetze, und die Rechnung geht wunderbar auf, dann darf ich doch annehmen, X richtig bestimmt zu haben.

Die Kriegszustands-Hypothese hat überdies den Charme, daß sie im Sinne von Ockhams Rasiermesser die einfachste aller möglichen Erklärungen ist.
Zu dem Thema hat KrascherHistory sich mit einem Juristen hier im Forum erschöpfende Duelle geliefert.


PS.
Deine Ausführungen zur Frauenproblematik sind ein ganz besonderer Genuß. Bitte mehr davon!
Solange sich die Frauen nicht ändern, wird das kaum zu vermeiden sein.

Brutus
23.09.2008, 17:48
Zu dem Thema hat KrascherHistory sich mit einem Juristen hier im Forum erschöpfende Duelle geliefert.

Ich glaub', daß Krascher recht gehabt hat. Er hat halt furchtbar ungeschickt argumentiert. Seine Beiträge haben keinen richtigen Anfang gehabt, kein Ende, sie waren bloß lang.

"Das fängt nicht an, das hört nicht auf, das dauert nur." (Wie bei Claudia Roth und der gackernden, schnatternden Schwadron von Politschnepfen.)



Solange sich die Frauen nicht ändern, wird das kaum zu vermeiden sein.

:top:

elas
23.09.2008, 17:51
Wenn ich daran denke, daß der amerikanische Einmarsch im Irak unter anderem damit formell gerechtfertigt wurde, daß man sich eigentlich noch im Krieg befinde, weil es keinen Friedensvertrag gäbe, wird mir ein klein wenig mulmig, wenn ich bedenke, daß auch wir nach dem WK II keinen Friedensvertrag abgeschlossen haben. So gesehen befinden wir uns formell noch immer im Kriege.

Erfolgsgeschichte Irak


http://www.welt.de/welt_print/article2470406/Erfolgsgeschichte-Irak.html


...und Bush hatte doch Recht!

FranzKonz
23.09.2008, 18:11
Erfolgsgeschichte Irak


http://www.welt.de/welt_print/article2470406/Erfolgsgeschichte-Irak.html


...und Bush hatte doch Recht!

Von diesen voreiligen Erfolgsmeldungen habe ich schon zu viele gesehen, insbesondere solche, die praktisch direkt aus dem Weißen Haus kamen, so wie die oben verlinkte. Und wenn ich den Schlußsatz des Artikels lese, traue ich der Sache erst recht nicht mehr über den Weg. Da wird Reagan als einer der erfolgreichsten Präsidenten der USA genannt, dabei spüren wir aktuell die Folgen der vielgerühmten "Reagonomics" an der Finanzkrise der USA, deren Anlaß vielleicht die Subprime-Papiere sind, der Grund aber sehr viel tiefer liegt.

eintiroler
23.09.2008, 18:13
Ich nutze meinen 5000 Beitrag um zu sagen: Mondgöttin hat einen :vogel:

Gratulationen bitte hier abgeben: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=67838

-jmw-
23.09.2008, 18:14
Wenn ich daran denke, daß der amerikanische Einmarsch im Irak unter anderem damit formell gerechtfertigt wurde, daß man sich eigentlich noch im Krieg befinde, weil es keinen Friedensvertrag gäbe, wird mir ein klein wenig mulmig, wenn ich bedenke, daß auch wir nach dem WK II keinen Friedensvertrag abgeschlossen haben. So gesehen befinden wir uns formell noch immer im Kriege.
Nixdesto würde kriegerisches Vorgehen der Vereinigten Staaten gegen die Bundesrepublik weltweit nicht als blosse Wiederaufnahme von Kampfhandlungen gedeutet, sondern eben als neuer Krieg.
Und darauf kommt es letztendlich an, darauf, wie andere Staaten es auffassen - nicht auf irgendwelche Papierfitzel, die sind, ein Blick auf die Geschichte genügt, im Falle des Falles sowieso für'n Arsch.


Dann ist es ein Waffenstillstand, aber kein Frieden.
Ein nichtformalisierter Frieden ist also kein offizieller Frieden, ein nichtformalisierter Waffenstillstand aber ein offizieller solcher?
Hmm...


Ich fürchte, Du unterschätzt die Wichtigkeit des Formalen und die von Verträgen. Das ist das, worin sich die zwischenstaatliche Politik letztlich materialisiert.
Ich fürchte, ich habe "Internationale Beziehungen" mit einem "gut" abgeschlossen und unterschätze garnix. :D

Brutus
23.09.2008, 18:26
Ein nichtformalisierter Frieden ist also kein offizieller Frieden, ein nichtformalisierter Waffenstillstand aber ein offizieller solcher?
Hmm...

Der Waffenstillstand ist doch formalisiert, mindestens durch die Kapitulation der Wehrmacht.

Verrari
23.09.2008, 18:28
interressanter Artikel,wohl schon ueber eine wochce alt..habs gerade im internet entdeckt.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/90/310023/text/
Amerika auf rasanter Tal-Fahrt,in wenigen Jahren wird die USA eine Bananenrepublik sein, ...

Na wenigstens etwas wo wir den USA schon weit voraus sind! ;)

-jmw-
23.09.2008, 18:31
Der Waffenstillstand ist doch formalisiert, mindestens durch die Kapitulation der Wehrmacht.
Ein formalisierter Waffenstillstand zwischen Staaten war's damit aber nicht, nicht wahr?

Cash!
23.09.2008, 18:39
die staatlichen Schulen in den USA sind miserabel.Die Zahl der Analphabeten gross, plus die der Schulabbrecher.
Zudem ist Infrastruktur in katastrophalen Zustand und das gesundheitssystem in den USA schlecht, sehr viele Amerikaner koennen sich keine Krankenversicherung leisten.
Fakt ist: (oder ,) es gibt in den USA Probleme ohne Ende.

Ja, diese Analpabeten. Ganz schlimm! Von der Satzstellung reden wir lieber erst gar nicht!

:D

Brutus
23.09.2008, 18:40
Ein formalisierter Waffenstillstand zwischen Staaten war's damit aber nicht, nicht wahr?

Nein, weil nur die Wehrmacht kapituliert hat. Aber ein Waffenstillstand ist's natürlich schon.

Verrari
23.09.2008, 19:13
die staatlichen Schulen in den USA sind miserabel.Die Zahl der Analphabeten gross plus die der Schulabbrecher.

Auch da sind wir den USA schon weit voraus. Oder weshalb glaubst Du aus welchem Grund die Kinder unserer Politiker keine staatlichen Schulen (z.B. in Berlin) besuchen?

Zudem ist Infrastruktur in katastrophalen Zustand ...
Meinst Du jetzt die USA oder bei uns in (West)-Deutschland? Ich war zwar noch nie in den USA, aber ich kenne beispielsweise den vergammelten Straßenzustand, die Kanalisation von vielen Städten und Gemeinden usw.


...und das gesundheitssystem in den USA schlecht,sehr viele Amerikaner koennen sich keine Krankenversicherung leisten.
Fakt ist es gibt in den USA Probleme ohne Ende.
Obwohl offiziell bestätigt, daß unser Gesundheitssystem eigentlich pleite ist, ist es angeblich das beste der Welt. Was an diesem "Pleitesystem" allerdings so gut sein soll, haben "die Offiziellen" vergessen zu erwähnen.

Verrari
23.09.2008, 19:13
Ja, diese Analpabeten. Ganz schlimm! Von der Satzstellung reden wir lieber erst gar nicht!

:D

:top:

Alfredos
23.09.2008, 19:28
Erfolgsgeschichte Irak


http://www.welt.de/welt_print/article2470406/Erfolgsgeschichte-Irak.html


...und Bush hatte doch Recht!

Ist das ein Witz von Dir?

Erst alles zerbomben und dann behaupten nach Jahren des Nierdergangs und der Zerstörung es geht aufwärts. Abwärts ist ja auch nicht mehr möglich im Irak. Dort kann es ja nur aufwärts gehen, weil es durch Bush im Prinzip zerstört wurde und die Infrastruktur von Bush fast auf Null gefahren wurde.

Alfredos
23.09.2008, 19:35
Ja, diese Analpabeten. Ganz schlimm! Von der Satzstellung reden wir lieber erst gar nicht!

:D

Na bitte. Einmal muss man ja Recht haben. Mit den Satzstellungen ist es aber nicht immer so einfach. Die Leute, die das Deutsch Anderer ständig zu verbessern müssen, haben meistens selber nur ein beschränktes Deutsch.

Ob "die" gross oder klein geschrieben wurde, ist in einer sachlichen Diskussion unwichtig.

Cash!
23.09.2008, 19:47
Na bitte. Einmal muss man ja Recht haben. Mit den Satzstellungen ist es aber nicht immer so einfach. Die Leute, die das Deutsch Anderer ständig zu verbessern müssen, haben meistens selber nur ein beschränktes Deutsch.

Ob "die" gross oder klein geschrieben wurde, ist in einer sachlichen Diskussion unwichtig.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn ausgerechnet die Person, welche die USA für ihre hohe Analphabetenrate kritisiert, es nicht schafft einen einzigen Satz ohne Fehler aufs Papier zu bringen.

Von daher ist das durchaus relevant!

Hat Monddingens vielleicht sogar eine US-Schule besucht? Man wird es nicht erfahren! Es sollte mich aber wundern, wenn diese Person überhaupt jemals eine Schule besucht hätte!

:D

Alfredos
23.09.2008, 19:53
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn ausgerechnet die Person, welche die USA für ihre hohe Analphabetenrate kritisiert, es nicht schafft einen einzigen Satz ohne Fehler aufs Papier zu bringen.

Von daher ist das durchaus relevant!

Hat Monddingens vielleicht sogar eine US-Schule besucht? Man wird es nicht erfahren! Es sollte mich aber wundern, wenn diese Person überhaupt jemals eine Schule besucht hätte!

:D

Wenn Du die Ironie so siehst, ist es natürlich richtig.

Gladius et Titulus
23.09.2008, 19:53
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn ausgerechnet die Person, welche die USA für ihre hohe Analphabetenrate kritisiert, es nicht schafft einen einzigen Satz ohne Fehler aufs Papier zu bringen.

Von daher ist das durchaus relevant!

Hat Monddingens vielleicht sogar eine US-Schule besucht? Man wird es nicht erfahren! Es sollte mich aber wundern, wenn diese Person überhaupt jemals eine Schule besucht hätte!

:D

Ich kann mir jetzt nicht verkneifen dich darauf hinzuweisen, dass du ein Apostroph vergessen hast. ;)

Don
23.09.2008, 20:11
Ich kann mir jetzt nicht verkneifen dich darauf hinzuweisen, dass du ein Apostroph vergessen hast. ;)

einen.
der, nicht das.

Gladius et Titulus
23.09.2008, 20:27
einen.
der, nicht das.

Na super, damit habe ich mir jetzt ordentlich die Suppe versalzen. :(

Cash!
23.09.2008, 20:29
Ich kann mir jetzt nicht verkneifen dich darauf hinzuweisen, dass du ein Apostroph vergessen hast. ;)

Sollte ich den Amerikanern irgendwann mal ihre schlechten schulischen Leistungen vorwerfen, werde ich es auch korrigieren!

:)

Gladius et Titulus
23.09.2008, 20:32
Sollte ich den Amerikanern irgendwann mal ihre schlechten schulischen Leistungen vorwerfen, werde ich es auch korrigieren!

:)

Du hast dich doch darüber beschwert, dass er keinen deutschen Satz ohne Rechtschreibfehler auf die Reihe bekommt. ;)

Aber ansonsten ist deine Rechtschreibung tadellos. ;)

MorganLeFay
23.09.2008, 20:35
Meinst Du jetzt die USA oder bei uns in (West)-Deutschland? Ich war zwar noch nie in den USA, aber ich kenne beispielsweise den vergammelten Straßenzustand, die Kanalisation von vielen Städten und Gemeinden usw.

Nun, da gibt es durchaus etwas Nachbesserungsbedarf, da seit langer Zeit (zumindest auf Bundesebene) zu wenig investiert wird.

Aber ein Drittweltland ist die USA diesbezüglich nciht so richtig.

Cash!
23.09.2008, 20:37
Aber ansonsten ist deine Rechtschreibung tadellos. ;)

Ich strenge mich auch verdammt an. Normalerweise bin ich da wesentlich schnodderiger!

:D

Verrari
23.09.2008, 20:41
Nun, da gibt es durchaus etwas Nachbesserungsbedarf, da seit langer Zeit (zumindest auf Bundesebene) zu wenig investiert wird.

Aber ein Drittweltland ist die USA diesbezüglich nciht so richtig.

"aber ich kenne beispielsweise den vergammelten Straßenzustand, die Kanalisation von vielen Städten und Gemeinden usw."

Ich meinte jenen bei uns in "West"-Germany! ;)

Thauris
23.09.2008, 20:46
Na super, damit habe ich mir jetzt ordentlich die Suppe versalzen. :(


:lach: Danke für diesen erheiternden Moment!

klartext
23.09.2008, 20:47
interressanter Artikel,wohl schon ueber eine wochce alt..habs gerade im internet entdeckt.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/90/310023/text/
Amerika auf rasanter Tal-Fahrt,in wenigen Jahren wird die USA eine Bananenrepublik sein,wenn sich kommenden November nichts zum positiven aendert,naemlich dass die Demokraten an die Macht kommen.wenn aber Mc Cain Praesident wird,dann wird er den gleichen Zug fahren wie Bush-das bedeutet-den Ruin Amerikas.

Den Unsinn habe ich in meinem Leben schon 5 mal gehört, Wunschdenken dummer Ideologen.
Reden wir nochmals in einem Jahr darüber.

MorganLeFay
23.09.2008, 20:49
"aber ich kenne beispielsweise den vergammelten Straßenzustand, die Kanalisation von vielen Städten und Gemeinden usw."

Ich meinte jenen bei uns in "West"-Germany! ;)

Irgendwie verpassen wir uns hier verbal...

Ich bezog mich auf Deine Aussage, dass Du noch nicht in den USA warst, da wollte ich Dich erhellen.

Wie's in Deutschland aussieht, weiß ich auch - im Vergleich mit dem OK echt ziemlich gut.
Aber auch das Vergammelte kenne ich auch.

Verrari
23.09.2008, 21:26
Ich bezog mich auf Deine Aussage, dass Du noch nicht in den USA warst, da wollte ich Dich erhellen.

Danke, das ist sehr lieb von Dir.
Obwohl ich noch nie in den USA war, bilde ich mir ein, dennoch "einiges" über dieses Land zu wissen.
Wir haben deutschstämmige Bekannte in den USA, die im Grunde genommen die Aussagen von "Thauris" bestätigen, soweit ich "Thauris' " Beiträge kenne. Außerdem kann ich mich noch sehr gut an "Rockys" Beiträge erinnern, welche für mich sehr aufschlußreich waren. Nicht zu vergessen "Houndstooth", welcher für mich oft eine Bereicherung waren, obwohl ich viele Originalzitate mangels Sprachkenntnisse nicht so richtig verstanden habe, bzw. nachvollziehen konnte.
Letztendlich habe ich nach sehr langer Zeit auch urplötzlich wieder Email-Kontakt mit "Crystal", welche ich mehrmals persönlich kennengelernt habe.

Alles in allem habe ich durch meine Forumsmitgliedschaft eine Reihe interessanter Menschen kennengelernt; die allermeisten wohl eher virtuell.

Bei all diesen "Kontakten", die bestimmt nicht repräsentativ sind, stelle ich jedoch eines fest: Der Grund-Tenor geht immer in die gleiche Richtung und widerspricht ganz und gar den Äußerungen der Userin "Mondhexe" bzw. "Mondgöttin". ;)

Sorry, falls ich Dich jetzt mit meinen langatmigen Äußerungen gelangweilt haben sollte. Aber auch dies mußte einmal gesagt werden!

MorganLeFay
23.09.2008, 22:00
Nein, Danke für die Erklärung.

Ich war auch noch nicht da, habe aber enge amerikanische Freunde und mein Mann kennt das Land einigermaßen.

elas
24.09.2008, 08:48
Ist das ein Witz von Dir?

Erst alles zerbomben und dann behaupten nach Jahren des Nierdergangs und der Zerstörung es geht aufwärts. Abwärts ist ja auch nicht mehr möglich im Irak. Dort kann es ja nur aufwärts gehen, weil es durch Bush im Prinzip zerstört wurde und die Infrastruktur von Bush fast auf Null gefahren wurde.

Jungchen du hast doch keine Ahnung.
Der Irak war vor Bush schon eine Müllhalde.......sofern die Ausländer nicht aufgebaut hatten.
Bei Sadam haben nur Paläste Hochkonjunktur gehabt .....alles andere war Schrott.
Mit der neu gewonnenen Freiheit wird sich zeigen wie die Entwicklung verlaufen kann wenn kapitalistische Macher am Werk sind.
Alle werden davon profitieren......und vor allem......die AlKaida-Terroristen wurden in ihre Schranken verwiesen.

Bush wird man bald ein Ehrenmal in Bagdhad errichten.

FranzKonz
24.09.2008, 09:01
Jungchen du hast doch keine Ahnung.
Der Irak war vor Bush schon eine Müllhalde.......sofern die Ausländer nicht aufgebaut hatten.
Bei Sadam haben nur Paläste Hochkonjunktur gehabt .....alles andere war Schrott.
Mit der neu gewonnenen Freiheit wird sich zeigen wie die Entwicklung verlaufen kann wenn kapitalistische Macher am Werk sind.
Alle werden davon profitieren......und vor allem......die AlKaida-Terroristen wurden in ihre Schranken verwiesen.

Bush wird man bald ein Ehrenmal in Bagdhad errichten.

Vor Bush gab es überhaupt keine Al-Kaida Terroristen im Irak.

elas
24.09.2008, 09:05
Von diesen voreiligen Erfolgsmeldungen habe ich schon zu viele gesehen, insbesondere solche, die praktisch direkt aus dem Weißen Haus kamen, so wie die oben verlinkte. Und wenn ich den Schlußsatz des Artikels lese, traue ich der Sache erst recht nicht mehr über den Weg. Da wird Reagan als einer der erfolgreichsten Präsidenten der USA genannt, dabei spüren wir aktuell die Folgen der vielgerühmten "Reagonomics" an der Finanzkrise der USA, deren Anlaß vielleicht die Subprime-Papiere sind, der Grund aber sehr viel tiefer liegt.

Das ist doch "Stochern im Nebel".
Allgemein gesprochen sind die Europäer die Theoretiker die Amerikaner sind die Praktiker.
Auswanderer, und aus diesen Wurzeln wächst der amerikanische Baum, sind eben die Tüchtigeren als die Daheimgebliebenen.....zumindest in der Vergangenheit. Daraus entspringt auch der unbändige Wille zur Freiheit, die in Europa gar nicht verstanden wird. Wir Europäer waren und sind Untertanen.
Amerika du hast es besser!

elas
24.09.2008, 09:13
Vor Bush gab es überhaupt keine Al-Kaida Terroristen im Irak.

Vor Bush gab es nirgendwo AlKaida-Terroristen!

AlKaida ist der Widerstand gegen die monarchischen Strukturen im Nahen /Mittleren Osten.......der seinen Feind plötzlich im ungläubigen Westen zu finden glaubte.

AlKaida ist ein internationaler .......ismus........und der natürlich Feind für den westlichen, freien, kapitalistischen Liberalismus.

Wer das nicht kapiert hat nichts kapiert.

Mondgoettin
24.09.2008, 11:30
vergesst bitte nicht,dass das Geld,das in den Iraq gepumpt wird,auch alles geliehenes Geld ist.Und eben wurde ein neuer Milliarden_Etat vom US-Senat gebilligt(fuer Kriegseinsaetze),auch wieder alles auf Pump!!
wer soll das jemals bezahlen?Die USA haengen dermassen in der Kreide,verschulden sich aber wiederum neu.Das ist ein Teufelskreislauf,und viele US-Buerger realisieren erst,in was fuer einer Sch..... ihr Land steckt

Parker
24.09.2008, 12:15
vergesst bitte nicht,dass das Geld,das in den Iraq gepumpt wird,auch alles geliehenes Geld ist.Und eben wurde ein neuer Milliarden_Etat vom US-Senat gebilligt(fuer Kriegseinsaetze),auch wieder alles auf Pump!!
wer soll das jemals bezahlen?Die USA haengen dermassen in der Kreide,verschulden sich aber wiederum neu.Das ist ein Teufelskreislauf,und viele US-Buerger realisieren erst,in was fuer einer Sch..... ihr Land steckt

Und ich dachte, die werden stinkreich bei dem ganzen geklauten Öl...

Hexenhammer
24.09.2008, 12:17
Und ich dachte, die werden stinkreich bei dem ganzen geklauten Öl...

Das meiste Geld davon schöpfen sich heimlich die Illuminaten und die Juden ab.

FranzKonz
24.09.2008, 12:21
Und ich dachte, die werden stinkreich bei dem ganzen geklauten Öl...

Wenn Du Dir Geld pumpst, Sachwerte anschaffst und dann das Geld entwertest, hast Du noch mehr verdient, als wenn Du Öl pumpst. ;)

Parker
24.09.2008, 12:27
Das meiste Geld davon schöpfen sich heimlich die Illuminaten und die Juden ab.

:wand: Hab' ich mal wieder das Wichtigste vergessen. Danke.

Parker
24.09.2008, 12:29
Wenn Du Dir Geld pumpst, Sachwerte anschaffst und dann das Geld entwertest, hast Du noch mehr verdient, als wenn Du Öl pumpst. ;)

Und die machen einfach beides, die Halunken. :]

Sauerländer
24.09.2008, 12:31
wenn aber Mc Cain Praesident wird,dann wird er den gleichen Zug fahren wie Bush-das bedeutet-den Ruin Amerikas.
Ein absolut unterstützenswertes Vorhaben.:)

Gladius et Titulus
24.09.2008, 13:01
:lach: Danke für diesen erheiternden Moment!

Gerne! :D :)) :))

FranzKonz
24.09.2008, 13:40
Und die machen einfach beides, die Halunken. :]

Ja, und wir stehen dumm da, weil wir nicht wissen, wie man "stinkreich" steigert. ;(

Eridani
24.09.2008, 13:43
interressanter Artikel,wohl schon ueber eine wochce alt..habs gerade im internet entdeckt.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/90/310023/text/
Amerika auf rasanter Tal-Fahrt,in wenigen Jahren wird die USA eine Bananenrepublik sein,wenn sich kommenden November nichts zum positiven aendert,naemlich dass die Demokraten an die Macht kommen.wenn aber Mc Cain Praesident wird,dann wird er den gleichen Zug fahren wie Bush-das bedeutet-den Ruin Amerikas.
-------------------------------------------

Mag sein; aber was nützt ein Obama, der ja spätestens nach 4....5 Monaten erschossen wird.:=
Die dramatisch sich verschlechternden sozialen Verhältnisse in den USA, werden ein Elend schaffen, wie in Mexico.
Große Teile der Bevölkerung werden sich den Absturz jedoch nicht gefallen lassen und es wird zu großen sozialen Unruhen kommen.

Gerade die liberalen Waffengesetze, besonders im Süden, sind ein extremer Katalysator bei ausbrechenden Unruhen. Hier kann sich de facto ja jeder eine Privat-Armee gründen!

Das System wird in einer Diktatur münden (http://de.wikipedia.org/wiki/Running_Man) - und all die action Filme der Zukunft, samt "Soylent Green" werden wohl bald sehr real werden.

Dann wird in den Staaten der offenen Faschismus ausbrechen.
Und ihr wißt ja: Die USA gingen bis jetzt immer so 10....15 Jahre uns voraus! :D

E:

Parker
24.09.2008, 13:44
Ja, und wir stehen dumm da, weil wir nicht wissen, wie man "stinkreich" steigert. ;(

Wissen wir doch: "im Niedergang"

FranzKonz
24.09.2008, 13:49
Wissen wir doch: "im Niedergang"

Sachwerte überleben den Niedergang. Gegen die ganz großen Spitzbuben helfen höchstens Revolutionen mit großzügigem Einsatz der Guillotine. Und selbst da bin ich nicht sicher. Zumal wir, wie bereits angemerkt, nicht mal ein Wort haben, das Merkmal ordentlich zu benennen.

Parker
24.09.2008, 13:51
Sachwerte überleben den Niedergang. Gegen die ganz großen Spitzbuben helfen höchstens Revolutionen mit großzügigem Einsatz der Guillotine. Und selbst da bin ich nicht sicher. Zumal wir, wie bereits angemerkt, nicht mal ein Wort haben, das Merkmal ordentlich zu benennen.

Ich habe das schonmal irgendwo anders hingeschrieben. Das Zeitalter der Revolutionen ist vorbei.

FranzKonz
24.09.2008, 13:55
Ich habe das schonmal irgendwo anders hingeschrieben. Das Zeitalter der Revolutionen ist vorbei.

Du irrst. Das Zeitalter der Revolutionen ist nie vorbei.

Eridani
24.09.2008, 13:55
Ich habe das schonmal irgendwo anders hingeschrieben. Das Zeitalter der Revolutionen ist vorbei.
--------------------------------------
Irrtum, - in den USA sind wir just am Vorabend einer Finanz-Revolution, mit bis jetzt unabsehbaren Folgen für die USA und die Welt..........believe or not! :rolleyes:

Thauris
24.09.2008, 14:25
Ich habe das schonmal irgendwo anders hingeschrieben. Das Zeitalter der Revolutionen ist vorbei.


Das kommt immer auf die Zustände an!

Haspelbein
24.09.2008, 14:28
Das kommt immer auf die Zustände an!

Ich bin jedenfalls vorbereitet. Zur Not ziehe ich mich auf mein Land im Sueden Ohios zurueck, lasse mir von den Amish die Landwirtschaft beibringen, und halte mir das pluendernde Pack auf die eine oder andere Art vom Halse.

Beverly
24.09.2008, 16:22
interressanter Artikel,wohl schon ueber eine wochce alt..habs gerade im internet entdeckt.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/90/310023/text/
Amerika auf rasanter Tal-Fahrt,in wenigen Jahren wird die USA eine Bananenrepublik sein,wenn sich kommenden November nichts zum positiven aendert,naemlich dass die Demokraten an die Macht kommen.wenn aber Mc Cain Praesident wird,dann wird er den gleichen Zug fahren wie Bush-das bedeutet-den Ruin Amerikas.

Mit McCain scheint alles klar zu sein: "weiter so" und das Ende kommt sicher :rolleyes:

Mit Obama ist aber nichts klar: macht er eine dauerhafte Kehrtwende zum Besseren oder zögert er das Ende nur hinaus?

Was ist besser: ein "Ende mit Schrecken", solange es Raum für einen Neuanfang lässt oder aus Angst vor der Zeit danach das Ende hinauszuzögern und ein einem Todeskampf dahin vegetieren?

Mondgoettin
24.09.2008, 16:27
Mit McCain scheint alles klar zu sein: "weiter so" und das Ende kommt sicher :rolleyes:

Mit Obama ist aber nichts klar: macht er eine dauerhafte Kehrtwende zum Besseren oder zögert er das Ende nur hinaus?

Was ist besser: ein "Ende mit Schrecken", solange es Raum für einen Neuanfang lässt oder aus Angst vor der Zeit danach das Ende hinauszuzögern und ein einem Todeskampf dahin vegetieren?
Obama ist kein Heiliger,aber lieber einen,der mal frischen Wind reinbringt als Mc Cain,unter ihm kann sich die Krise nur noch verschaerfen!;)

Haspelbein
24.09.2008, 17:33
Obama ist kein Heiliger,aber lieber einen,der mal frischen Wind reinbringt als Mc Cain,unter ihm kann sich die Krise nur noch verschaerfen!;)

Wenn man sich die Finanziers des Herren Obama (http://www.iht.com/articles/2008/08/05/america/bundlers.php) ansieht, so wird einem schnell klar, dass dies kein frischer Wind, sondern vielmehr der Odem des Todes des Bankensystems ist.


An analysis of campaign finance records shows that about two-thirds of his bundlers are concentrated in four major industries: law, securities and investments, real estate and entertainment. Lawyers make up the largest group at about 130, with many working for firms that also have lobbying arms. At least 100 Obama bundlers are top executives or brokers from investment businesses - nearly two dozen work for financial titans like Lehman Brothers, Goldman Sachs and Citigroup. About 40 others come from the real-estate industry.

malnachdenken
24.09.2008, 18:12
Also die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Das Interview mit Beckmann gestern zum 90sten habe ich gesehen. Da hat er sich diesbezüglich nicht geäußert. Leider ist mir die Buchvorstellung und eine mögliche andere Sendung entgangen.

Die Buchvorstellung kann man auf youtube (Stichwort Helmut Schmidt und Klaus Cleber) anschauen.

Teil 1 von 8
http://de.youtube.com/watch?v=m1dMFPYvckI

Mondgoettin
25.09.2008, 06:57
Wenn man sich die Finanziers des Herren Obama (http://www.iht.com/articles/2008/08/05/america/bundlers.php) ansieht, so wird einem schnell klar, dass dies kein frischer Wind, sondern vielmehr der Odem des Todes des Bankensystems ist.
Mc Cain wird die Finanzen noch schlechter in den Griff bekommen.uebrigens:lies mal den ganzen Artikel am Anfang(etwa drei Seiten lang)

MorganLeFay
25.09.2008, 10:40
Wenn man sich die Finanziers des Herren Obama (http://www.iht.com/articles/2008/08/05/america/bundlers.php) ansieht, so wird einem schnell klar, dass dies kein frischer Wind, sondern vielmehr der Odem des Todes des Bankensystems ist.

Aaaaaahhh!!!! Alles voller Juden!!!!! http://www.ben-newman.de/smilie/scared/ahhh.gif (http://www.ben-newman.de)

JetLeechan
25.09.2008, 11:03
Der Herr Finanzminister Steinbrück sagte heute: "Amerika wird seine Führungsrolle im weltweiten Finanzsystem verlieren." (sinngemäß). Wenn selbst ein deutscher Bundesminister solche klaren Worte findet, muss sich dahinter etwas verbergen.

elas
25.09.2008, 11:09
Der Herr Finanzminister Steinbrück sagte heute: "Amerika wird seine Führungsrolle im weltweiten Finanzsystem verlieren." (sinngemäß). Wenn selbst ein deutscher Bundesminister solche klaren Worte findet, muss sich dahinter etwas verbergen.

Du scheinst auch noch an den Weihnachtsmann zu glauben.
Die selbsternannte Elite haut sich gegenseitig nichts anderes alle hohle Phrasen an den Kopf und dabei behaupet jeder vom anderen er sei dumm und lügt.

Die vielen Worte die im Bundestag gewechselt werden offenbaren nur eines:
Sie wissen nicht warum was passiert ist und wissen nicht was man tun soll.

Feuerfalter
25.09.2008, 11:30
Aaaaaahhh!!!! Alles voller Juden!!!!! http://www.ben-newman.de/smilie/scared/ahhh.gif (http://www.ben-newman.de)

Zionisten, sei bitte poltisch korrekt!

Haspelbein
25.09.2008, 13:05
Mc Cain wird die Finanzen noch schlechter in den Griff bekommen.uebrigens:lies mal den ganzen Artikel am Anfang(etwa drei Seiten lang)

Allerdings weiss ich bei McCain woran ich bin. Bei Obama hat man nichts als eine Mogelpackung und heisse Luft.

elas
25.09.2008, 13:08
Allerdings weiss ich bei McCain woran ich bin. Bei Obama hat man nichts als eine Mogelpackung und heisse Luft.

Vielleicht wird Obama mit Osama fusionieren? ......he wants change, doesn`t he?

Brutus
25.09.2008, 13:10
Vielleicht wird Obama mit Osama fusionieren? ......he wants change, doesn`t he?

Ich will den Wechsel von weiß zu braun, sagt mein Klopapier... und plädiert für Osama bin Barack.

Mondgoettin
26.09.2008, 07:02
bUSH MEINTE GESTERN IN EINER aNSPRACHE DASS DIE GESAMTE wIRTSCHAFT DER usa IN GROSSER GEFAHR SEI.
nUN DAS WAR VORRASZUSEHEN.jETZT HILFT AUCH bETEN DEN REPUBLIKANERN NIX MEHR.eINZIGER vORTEIL IST,DASS oBAMA WIEDER GROSSEN vORSPRUNG HAT....

Haspelbein
26.09.2008, 13:05
bUSH MEINTE GESTERN IN EINER aNSPRACHE DASS DIE GESAMTE wIRTSCHAFT DER usa IN GROSSER GEFAHR SEI.
nUN DAS WAR VORRASZUSEHEN.jETZT HILFT AUCH bETEN DEN REPUBLIKANERN NIX MEHR.eINZIGER vORTEIL IST,DASS oBAMA WIEDER GROSSEN vORSPRUNG HAT....

Klemmt die Umstelltaste ... ?

Obama hatte in einer Umfrage einen Vorsprung. Eine lokale Umfrage in Ohio zeigte eine gegenteilige Tendenz. Mal sehen was passiert, aber ich kann momentan nicht erkennen, dass sich Obama in irgendeiner Form profiliert.

Mondgoettin
26.09.2008, 16:38
Klemmt die Umstelltaste ... ?

Obama hatte in einer Umfrage einen Vorsprung. Eine lokale Umfrage in Ohio zeigte eine gegenteilige Tendenz. Mal sehen was passiert, aber ich kann momentan nicht erkennen, dass sich Obama in irgendeiner Form profiliert.ja Obama fuehrt deutlich moentan.Die Finanzkrise schwaecht die Republikaner doch sehr.;)
PS;Ja die Umstelltaste spielt heute verrueckt.

Thauris
26.09.2008, 16:45
ja Obama fuehrt deutlich moentan.Die Finanzkrise schwaecht die Republikaner doch sehr.;)
PS;Ja die Umstelltaste spielt heute verrueckt.


Na - endlich wieder nüchtern? :drunk:

Mondgoettin
26.09.2008, 16:47
ich wuerde nicht gerne fuer Pro Koeln Werbung machen,da wimmelt es von Neo-Nazis und anderen braunen....
wem's gefaellt....

Haspelbein
26.09.2008, 18:32
ja Obama fuehrt deutlich moentan.Die Finanzkrise schwaecht die Republikaner doch sehr.;)
PS;Ja die Umstelltaste spielt heute verrueckt.

Ginge es nach dem Umfragen, so haetten wir heute Praesident Kerry. :D

Don
26.09.2008, 19:16
Der Herr Finanzminister Steinbrück sagte heute: "Amerika wird seine Führungsrolle im weltweiten Finanzsystem verlieren." (sinngemäß). Wenn selbst ein deutscher Bundesminister solche klaren Worte findet, muss sich dahinter etwas verbergen.

Der Aufsichtsrat der KfW findet klare Worte? Na, wenigstens etwas , das er findet.

Mondgoettin
29.09.2008, 06:55
stimmt die USA wird auch die Fuehrungsrolle verlieren.
Die USA sitzen nun auf dem absteigenden Ast und die Krise wird lange und schmerzhaft sein.

Leila
12.07.2011, 19:38
Ein alter Strang, hervorgekramt von mir:

Kennt jemand jenen stundenlangen Film, in dem man nur Häuser in Los Angeles vorüberziehen sah? Die Häuser, gefilmt durch ein Autofenster, glitten langsam vorüber. Beinahe unter jedem Haus wurde ein deutscher Text eingeblendet, etwa: „Mord im Jahre soundso“, oder: „Schießerei Anno Dazumal.“

GnomInc
12.07.2011, 19:40
Grosser Fehler , Leila .......

Jetzt wirste gesperrt ......

Don
12.07.2011, 19:45
Ein alter Strang, hervorgekramt von mir:

Kennt jemand jenen stundenlangen Film, in dem man nur Häuser in Los Angeles vorüberziehen sah? Die Häuser, gefilmt durch ein Autofenster, glitten langsam vorüber. Beinahe unter jedem Haus wurde ein deutscher Text eingeblendet, etwa: „Mord im Jahre soundso“, oder: „Schießerei Anno Dazumal.“

Kann man aktuell mit beliebiger deutscher Stadt wiederholen, nur Schießerei mit Messerattacke oder Kopftritt ersetzen.

Leila
12.07.2011, 19:52
Grosser Fehler , Leila .......

Jetzt wirste gesperrt ......

Man wird mich sogar achteln, lieber Gnom! Halbiert wurde ich durch meines seligen Vaters Entschluß, nicht mit religiösen Fanatikern zu paktieren. Wir wurden darum arm. Gevierteilt wurde ich von meinen amerikanischen Verwandten, die jahrzehntelang über ihre Verhältnisse lebten, meinen Fleiß und meine Sparsamkeit verachteten und mich heute als Bittsteller bedrängen. Ich bin eine Zerstückelte!

Marathon
17.07.2011, 14:02
Die Rating Agentur "Weiss Ratings" hat die USA auf "C-" herabgestuft, also nahezu Junk / Schrott.

http://www.thestreet.com/story/11186657/1/us-downgraded-to-near-junk-by-weiss.html?cm_ven=GOOGLEN
http://www.weissratings.com/

Klopperhorst
17.07.2011, 14:22
Die Rating Agentur "Weiss Ratings" hat die USA auf "C-" herabgestuft, also nahezu Junk / Schrott.

http://www.thestreet.com/story/11186657/1/us-downgraded-to-near-junk-by-weiss.html?cm_ven=GOOGLEN
http://www.weissratings.com/

Die USA sind heute das Paradebeispiel für den Niedergang eines Imperiums.

Geschaffen durch nordische Auswanderer mit protestantischer Arbeitsmoral, niedergegangen durch Dekadenz, Verschuldung und rassischen Verfall.

---

Nationalix
17.07.2011, 14:29
Die Rating Agentur "Weiss Ratings" hat die USA auf "C-" herabgestuft, also nahezu Junk / Schrott.

http://www.thestreet.com/story/11186657/1/us-downgraded-to-near-junk-by-weiss.html?cm_ven=GOOGLEN
http://www.weissratings.com/

Der Jude Weiss weiß eben mehr als andere. :D

Nationalix
17.07.2011, 14:30
Die USA sind heute das Paradebeispiel für den Niedergang eines Imperiums.

Geschaffen durch nordische Auswanderer mit protestantischer Arbeitsmoral, niedergegangen durch Dekadenz, Verschuldung und rassischen Verfall.

---

Und durch den Würgegriff des Zionismus.

Klopperhorst
17.07.2011, 14:49
Und durch den Würgegriff des Zionismus.


Zudem: Die Masse ist heute weit stumpfsinniger, als zur Zeit der franz. Revolution.
Sie hat ihre kommerziellen Vorbilder und Kanäle, Politik und eine Änderung des System interessiert sie nicht mehr.

Ich wette, dass die USA in eine Epoche langer Stagnation eintreten, genauso wie Europa.

Vielleicht wird sich in 200 Jahren einmal wieder eine neue Generation erheben und etwas Neues schaffen.

---

Nationalix
17.07.2011, 14:54
Zudem: Die Masse ist heute weit stumpfsinniger, als zur Zeit der franz. Revolution.
Sie hat ihre kommerziellen Vorbilder und Kanäle, Politik und eine Änderung des System interessiert sie nicht mehr.

Ich wette, dass die USA in eine Epoche langer Stagnation eintreten, genauso wie Europa.

Vielleicht wird sich in 200 Jahren einmal wieder eine neue Generation erheben und etwas Neues schaffen.

---

Das Herrschaftsinstrument "Brot und Spiele" wirkte bereits von 2000 Jahren in Rom. Da hat sich bis heute nichts geändert.
Brot = Sozialhilfe, Hartz IV und Suppenküche;
Spiele = Big Brother, DSDS und Frauentausch.

Wer sein Leben derart armselig verbringt, hat auch kein Interesse an Veränderungen.

Bislang ist jedes Imperium untergegangen, es war immer nur eine Frage der Zeit.

Klopperhorst
17.07.2011, 14:56
...
Bislang ist jedes Imperium untergegangen, es war immer nur eine Frage der Zeit.

Aufstieg der USA: 1850-2008

Abstieg mindestens ebenso lange.

---

BRDDR_geschaedigter
17.07.2011, 14:59
Die USA sind heute das Paradebeispiel für den Niedergang eines Imperiums.

Geschaffen durch nordische Auswanderer mit protestantischer Arbeitsmoral, niedergegangen durch Dekadenz, Verschuldung und rassischen Verfall.

---

Richtig, die USA (wobei es eher ein Bund der souveränen Staaten war), war nie als Multikultistaat gedacht.

Eukalyptusbonbon
17.07.2011, 15:02
Aufstieg der USA: 1850-2008

Abstieg mindestens ebenso lange.

---

Ne, der Abstieg geht viel schneller, würde mich nicht wundern, wenn die USA noch in diesem Jahrzehnt zerfällt...

BRDDR_geschaedigter
17.07.2011, 15:03
Ne, der Abstieg geht viel schneller, würde mich nicht wundern, wenn die USA noch in diesem Jahrzehnt zerfällt...

Ich nenne sie mal die Mächte die da sind. Die haben schon spätestens mit dem Bürgerkrieg den Weißen in den USA den Krieg erklärt.

Klopperhorst
17.07.2011, 15:07
Ne, der Abstieg geht viel schneller, würde mich nicht wundern, wenn die USA noch in diesem Jahrzehnt zerfällt...

Möglich, aber die Mentalität eines Volkes ändert sich nur in Generationen.
Ich glaube nicht, dass die US-Amerikaner innerhalb einiger Jahre ihre Mentalität ändern können.

Der Verfall geht vielleicht sehr schnell.
Aber dann folgt eine lange Phase der Stagnation.

---

Eukalyptusbonbon
17.07.2011, 15:10
Möglich, aber die Mentalität eines Volkes ändert sich nur in Generationen.
Ich glaube nicht, dass die US-Amerikaner innerhalb einiger Jahre ihre Mentalität ändern können.

Der Verfall geht vielleicht sehr schnell.
Aber dann folgt eine lange Phase der Stagnation.

---

Selbst wenn sich die Mentalität der Weißen nicht ändert, was ich angesichts der kulturellen Veränderungen doch stark bezweifeln möchte, ändert sich doch die Demographie rasant. Bald werden Mexikaner im Süden die Bevölkerungsmehrheit stellen. In Kalifornien sind Weiße bereits eine Minderheit, andere Staaten folgen.

Chronos
17.07.2011, 15:10
Die USA sind heute das Paradebeispiel für den Niedergang eines Imperiums.
Und China ist heute das Paradebeispiel für den Aufstieg des Phönix aus der Asche.


Geschaffen durch nordische Auswanderer mit protestantischer Arbeitsmoral, niedergegangen durch Dekadenz, Verschuldung und rassischen Verfall.
Hehehe,

und wird jetzt abgelöst durch einen fleissigen, tüchtigen, sparsamen und moralisch stabilen monoethnischen Staat.

Die asiatische Epoche beginnt.

Dr Mittendrin
17.07.2011, 19:57
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Pleitefieber-in-Washington/story/26929691

Bange Wochen werden das noch.

Freikorps
17.07.2011, 22:16
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Pleitefieber-in-Washington/story/26929691

Bange Wochen werden das noch.

Man wird sich wie üblich in letzter Minute einigen. Die Parteien in den USA könnten es ihren Wählern nicht erklären wenn sie das Schiff gegen die Wand fahren lassen würden.
Man spielt mit den Muckis um Obama zu schwächen und sich selbst für die nächste Wahl in eine gute Ausgangslage zu bringen, mehr machen die Republikaner kaum!

Landogar
17.07.2011, 22:54
Jedes große Reich im Lauf der Menschheitsgeschichte ist bisher untergegangen, mit Ausnahme das der Chinesen vielleicht, die sich immer wieder aufrappeln konnten. Der einzige Unterschied zu früher besteht darin, dass Aufstieg und Fall in unserem Zeitalter wesentlich näher beieinander liegen, als zum Beispiel in der Antike. Die USA haben nach einem Jahrhundert des Aufstiegs ziemlich genau zum Beginn des neuen Jahrtausends ihren Zenit überschritten.

Skorpion968
18.07.2011, 00:03
Jedes große Reich im Lauf der Menschheitsgeschichte ist bisher untergegangen, mit Ausnahme das der Chinesen vielleicht, die sich immer wieder aufrappeln konnten. Der einzige Unterschied zu früher besteht darin, dass Aufstieg und Fall in unserem Zeitalter wesentlich näher beieinander liegen, als zum Beispiel in der Antike. Die USA haben nach einem Jahrhundert des Aufstiegs ziemlich genau zum Beginn des neuen Jahrtausends ihren Zenit überschritten.

Sie haben ihr sämtliches Tafelsilber in unzähligen Kriegen verheizt.

Pythia
18.07.2011, 00:16
Aufstieg der USA: 1850-2008
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Abstieg mindestens ebenso lange.Na, abwärts geht es schon seit Clinton, der ja schließlich die Finanzkrise einleitete, um noch ein paar Jahre am Strohfeuer zu tanzen. Aber die USA werden wohl schon lange vor 2100 zur 3. Welt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/June/WORLD-21.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hoffentlich neutralisieren die US-Abendänder die US-Waffensysteme bevor sie die USA verlassen, denn ein 3.-Welt-Land mit der Feuerkraft der USA ist kein wünschenswerter Nachbar für sie Zukunft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach-ja, und die Argentinier sagten in den 70ern auch stolz von sich selbst: "Wir sind das weißeste Land südlich von Alaska!" Und das stimmt jetzt noch mehr als vor 40 Jaren.

Klopperhorst
18.07.2011, 08:41
Jedes große Reich im Lauf der Menschheitsgeschichte ist bisher untergegangen, mit Ausnahme das der Chinesen vielleicht, die sich immer wieder aufrappeln konnten. ...

Das ist der überragenden Intelligenz und der Philosophie der ostasiatischen Rasse zu verdanken. Deren Philosophie ist keine Kraft- und Eroberungsphilosophie, sondern eine Kontemplations- und Ausgleichsphilosophie.

Nur wir Deutschen und die Osteuropäer haben auch eine ähnliche Philosophie, wurden aber durch den radikalen Angloamerikanismus gekapert und somit ins Verderben gestürzt.

---

Registrierter
18.07.2011, 09:07
Aufstieg der USA: 1850-2008

Abstieg mindestens ebenso lange.

---

Schon 2020, also in NEUN Jahren werden Amerikaner einen Lebensstandard maximal(!) wie in Brasilien haben, welcher fortan immer weiter sinken wird.

Klopperhorst
18.07.2011, 09:39
Schon 2020, also in NEUN Jahren werden Amerikaner einen Lebensstandard maximal(!) wie in Brasilien haben, welcher fortan immer weiter sinken wird.

Um dieses "Volk" ist es nicht schade. Leider sind aber auch die meisten Stammvölker dieses Molochs zerstört worden, durch die algoamerikanische Philosophie.

---

sunbeam
18.07.2011, 11:12
Um dieses "Volk" ist es nicht schade. Leider sind aber auch die meisten Stammvölker dieses Molochs zerstört worden, durch die algoamerikanische Philosophie.

---

Sehe ich mir Norwegen an, ein properierendes autarkes kleines Land, reich, sich auch dem Westen zugehörig und "von den Anglo-Philisophen" eingenommen, dann muss ich sagen kann mit Deiner Ansicht was nicht ganz stimmen!

Klopperhorst
18.07.2011, 11:17
Sehe ich mir Norwegen an, ein properierendes autarkes kleines Land, reich, sich auch dem Westen zugehörig und "von den Anglo-Philisophen" eingenommen, dann muss ich sagen kann mit Deiner Ansicht was nicht ganz stimmen!

Dasselbe hättest du vor 2008 von den Iren behauptet. Norwegen ist leider eine Blase, wird crashen wie jedes vom angloamerikanischen Virus infizierte Land.

Zudem haben sie ja ihre Bevölkerung in den unteren Altersgruppen auch schon durch Neger und Orientalen ersetzt.

---

fatalist
18.07.2011, 11:22
Dasselbe hättest du vor 2008 von den Iren behauptet. Norwegen ist leider eine Blase, wird crashen wie jedes vom angloamerikanischen Virus infizierte Land.

Zudem haben sie ja ihre Bevölkerung in den unteren Altersgruppen auch schon durch Neger und Orientalen ersetzt.

---

nee, falsch: Norwegen ist unverschuldet (!!!) wegen Ölquellen etc.

Klopperhorst
18.07.2011, 11:29
nee, falsch: Norwegen ist unverschuldet (!!!) wegen Ölquellen etc.

Der Fluch des Öls.

---

fatalist
18.07.2011, 12:12
Der Fluch des Öls.

---

Eher ein Segen für Norwegen. Einen Staatsfond haben die, denen gehört halb Europa. Hunderte Milliarden schwer investiert.
du lagst eindeutig falsch, Serverschrauber ;)

Klopperhorst
18.07.2011, 12:13
... Einen Staatsfond haben die...

Deppen. Geld muss reinvestiert werden, in Produktivmittel, nicht auf die hohe Kante gelegt werden.

---

sunbeam
18.07.2011, 12:18
Deppen. Geld muss reinvestiert werden, in Produktivmittel, nicht auf die hohe Kante gelegt werden.

---

Auch wenn ich jetzt gegen einen Foren-Darth Vader anrede, aber die USA werden noch sehr sehr lange uneinholbar unangefochten die Supermacht bleiben. Gründe hierfür habe ich schon mehrfach angeführt, daher belasse ich es nun bei folgender Aussage:

Am US-amerikanischen Wesen soll die Welt genesen!

fatalist
18.07.2011, 12:19
Deppen. Geld muss reinvestiert werden, in Produktivmittel, nicht auf die hohe Kante gelegt werden.

---

Bist du so naiv oder tust du nur so?
Klar sind die investiert, ich schrieb doch "halb Europa gehört denen"

Googlen kannste ja wohl selber, gelle?

Klopperhorst
18.07.2011, 12:19
...
Am US-amerikanischen Wesen soll die Welt genesen!

Dieses Wesen ist epochal gescheitert, nur haben viele den Schuss noch nicht gehört.

---

Klopperhorst
18.07.2011, 12:24
Bist du so naiv oder tust du nur so?
Klar sind die investiert, ich schrieb doch "halb Europa gehört denen"

Googlen kannste ja wohl selber, gelle?

Wenn es investiert worden wäre, wäre es nicht mehr im Fond, sondern in Form von Produktivmitteln, Maschinenparks, Fabriken, Forschung & Entwicklung angelegt.

---

fatalist
18.07.2011, 12:28
Wenn es investiert worden wäre, wäre es nicht mehr im Fond, sondern in Form von Produktivmitteln, Maschinenparks, Fabriken, Forschung & Entwicklung angelegt.

---

drollig :)

ich spar mir die Erklärung. Zwecklos.

Gottfried
18.07.2011, 12:29
Eher ein Segen für Norwegen. Einen Staatsfond haben die, denen gehört halb Europa. Hunderte Milliarden schwer investiert.
du lagst eindeutig falsch, Serverschrauber ;)

Halb Europa? Der Fonds hat laut Focus eine Größe von 1,8 % der europäischen Marktkapitalisierung.

Klopperhorst
18.07.2011, 12:30
drollig :)

ich spar mir die Erklärung. Zwecklos.

Ja echt drollig diese Norweger, die zweiten Isländer, Iren und demnächst Dänen, Schweden und Finnen.

Die sind doch angloamerikanisch, nur etwas gutmenschlicher, bis ins Mark.

Und staatsgläubig zudem. Daher vertrauen sie auch auf ihren nutzlosen Ölfond und tauschen sich mit Negern und Orientalen aus.

---

fatalist
18.07.2011, 12:35
Halb Europa? Der Fonds hat laut Focus eine Größe von 1,8 % der europäischen Marktkapitalisierung.

http://www.gevestor.de/details/in-norwegen-sprudeln-die-oelgewinne-teil-2-503054.html

60% in aktien investiert, 500 Mrd schwer.
Peanuts, gelle?

Gottfried
18.07.2011, 12:41
http://www.gevestor.de/details/in-norwegen-sprudeln-die-oelgewinne-teil-2-503054.html

60% in aktien investiert, 500 Mrd schwer.
Peanuts, gelle?

Schon klar. Aber 500 Mrd. sind ja nicht 50 %, sondern eben nur 1,8 % der europäischen Marktkapitalisierung. Und das sind ja nur die schwergewichtigen Public Equity-Unternehmen.

Außerdem ist der Fonds so breit gestreut, dass er praktisch nur andere Indizes, wie z. B. den MSCI Europe "nachahmt". Das nur nebenbei.

fatalist
18.07.2011, 12:57
Schon klar. Aber 500 Mrd. sind ja nicht 50 %, sondern eben nur 1,8 % der europäischen Marktkapitalisierung. Und das sind ja nur die schwergewichtigen Public Equity-Unternehmen.

Außerdem ist der Fonds so breit gestreut, dass er praktisch nur andere Indizes, wie z. B. den MSCI Europe "nachahmt". Das nur nebenbei.

Stimmt, mir ging es um Klopperhorst und seinen "fond = uninvestiert"- Schwachsinn.

Gottfried
18.07.2011, 13:02
Stimmt, mir ging es um Klopperhorst und seinen "fond = uninvestiert"- Schwachsinn.

Bla bla. Das einzige, was der kennt ist Riester-Rente.

fatalist
18.07.2011, 13:04
Bla bla. Das einzige, was der kennt ist Riester-Rente.

Ich sehe wir verstehen uns ;)

BTW, es ist der grösste Staatsfond der Welt mittlerweile.
Schlauer als die arabs sind Norweger allemal...

Klopperhorst
18.07.2011, 13:05
Stimmt, mir ging es um Klopperhorst und seinen "fond = uninvestiert"- Schwachsinn.

Sind sie auch, da nur ausl. Unternehmensanteile und somit Aktienbewertungen.

Die Norweger täten gut daran, das Geld sofort in F&E daheim zu investieren.

Zudem müssten sie ihre Bevölkerungspolitik ändern, die demografische Schieflage wird diesen Ölfond auffressen - und das Öl ist auch mal alle.

Daher: "Fluch des Öls".

---

Klopperhorst
18.07.2011, 13:10
Bla bla. Das einzige, was der kennt ist Riester-Rente.

Vertrauen kann man nicht auf Geld oder Rohstoffe, sondern nur auf die menschliche Leistungskraft.

Der Westen lebt von der Substanz, indem er die Wertschöpfung längst großflächig in Schwellenländer ausgelagert hat und zudem seine eigene Bevölkerung massiv überaltert und verdummt.

Daher wird kein Fond der Welt, erst recht keiner auf versiegende Rohstoffquellen, auf lange Sicht Wohlstand garantieren.

Die ganze westl. Hemisphäre stürzt ab 2020 (wenn die Babyboomer in Rente gehen) großflächig ab.

---

LOL
18.07.2011, 13:22
Vertrauen kann man nicht auf Geld oder Rohstoffe, sondern nur auf die menschliche Leistungskraft.

Der Westen lebt von der Substanz, indem er die Wertschöpfung längst großflächig in Schwellenländer ausgelagert hat und zudem seine eigene Bevölkerung massiv überaltert und verdummt.

Daher wird kein Fond der Welt, erst recht keiner auf versiegende Rohstoffquellen, auf lange Sicht Wohlstand garantieren.

Die ganze westl. Hemisphäre stürzt ab 2020 (wenn die Babyboomer in Rente gehen) großflächig ab.

---Da ist was dran, aber das wird dann aber eher ab 2035 werden, denn bevor die nicht mindestens 75 werden, gibt es demnächst keine Rente...




PS. Da hat man also ungefähr eine Generation lang Zeit Inder (statt Kinder) auszubilden, welche dann die fehlenden Fachkräfte ersetzen werden....:D

Klopperhorst
18.07.2011, 13:26
Da ist was dran, aber das wird dann aber eher ab 2035 werden, denn bevor die nicht mindestens 75 werden, gibt es demnächst keine Rente...

Der Hochpunkt der Geburten nach dem Krieg war in Deutschland 1964/65, daher es in Deutschland etwas später stattfindet, aber in den USA sind sie einige Jahre voraus, die Babyboomer gehen dort ab 2020 großflächig in Rente, mit allen Konsequenzen, wie Wegbrechen der Steuereinnahmen, Explodieren der Pensionen und medizinischen Kosten.

Deutschland trifft es umso bitterer, da hier noch der totale Verfall in den unteren Altersgruppen hinzukommt, während die USA wenigstens noch bei den nachkommenden Jahrgängen viele junge Menschen haben.

---

Klopperhorst
18.07.2011, 13:36
...

PS. Da hat man also ungefähr eine Generation lang Zeit Inder (statt Kinder) auszubilden, welche dann die fehlenden Fachkräfte ersetzen werden....:D

Warum sollte in fähiger Inder für die westliche Gerontokratie die Renten erwirtschaften wollen?

---

LOL
18.07.2011, 13:38
Warum sollte in fähiger Inder für die westliche Gerontokratie die Renten erwirtschaften wollen?
---Na zB. weil er weitaus mehr als in Indien verdient und von den Geronten später auch noch ggf. "erbt".
Und Erbe muss nicht nur privat sein, es ist auch öffentlich...

Alle Einwandererstaaten funktionieren so.

Klopperhorst
18.07.2011, 13:39
Na zB. weil er von den Geronten später "erbt".

Erben können nur Verwandte. Aber selbst dann wird der Staat hier seine Schulden mittels der (neuen) Erbschaftssteuer begleichen.

Nur mal zur Dimension, was bevorsteht.
Das privaten Brutto-Geldvermögen in Deutschland betrug Ende 2010 4,9 Billionen Euro. Das private Immobilienvermögen betrug 2010 laut Deutschem Institut für Altersvorsorge 3,8 Billionen Euro, das sonstige Sachvermögen 1,1 Billionen Euro.

Ca. 27% aller privaten Vermögen werden bis 2020 vererbt , das sind mindestens 2,6 Billionen Euro.

---

LOL
18.07.2011, 13:43
Erben können nur Verwandte. Erben tun alle fürs Erbe ausgewählten und als solche benannten Erben.

Aber das weitaus wichtigere Erbe für eine Zivilisation ist das öffentliche Erbe.

Klopperhorst
18.07.2011, 13:45
Erben tun alle als solche gewählten Erben.

Aber das weitaus wichtigere Erbe für eine Zivilisation ist das öffentliche Erbe.

Nochmal. Warum sollte ein fähiger Inder nach Europa auswandern, um hier die Rentenansprüche eines Altenvolkes und die Sozialhilfe eines Präkariats zu erwirtschaften und die Staatsschulden von 60 Jahren zu bedienen?

Es gibt keinen sinnvollen Grund, warum er das tun sollte.

---

FranzKonz
18.07.2011, 14:34
Ne, der Abstieg geht viel schneller, würde mich nicht wundern, wenn die USA noch in diesem Jahrzehnt zerfällt...

Der Abstieg begann schon in den 80ern. Seit den Reagonomics steigt das Außenhandelsdefizit der USA, das Land lebt seither zu einem steigenden Anteil zunächst vom Verbrauch des eigenen Vermögen und dann auf Pump.

LOL
18.07.2011, 14:40
Nochmal. Warum sollte ein fähiger Inder nach Europa auswandern, um hier die Rentenansprüche eines Altenvolkes und die Sozialhilfe eines Präkariats zu erwirtschaften und die Staatsschulden von 60 Jahren zu bedienen?

Es gibt keinen sinnvollen Grund, warum er das tun sollte.

---
Weil es ihm, trotz all dem, beruflich und in seiner Selbstverwirklichung höchstwahrscheinlich wesentlich besser gehen würde als in Indien.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 14:41
Der Abstieg begann schon in den 80ern. Seit den Reagonomics steigt das Außenhandelsdefizit der USA, das Land lebt seither zu einem steigenden Anteil zunächst vom Verbrauch des eigenen Vermögen und dann auf Pump.

Na ja, in der Clinton-Ära sah es aber so aus, als sei dieses Schnee von gestern, und als würden die USA unanfechtbar für eine lange Zeit auf dem dem Thron hocken. Ich kann mich erinnern, wie Tom Wolfe zur Jahrtausendwende einen unglaublich selbstgefälligen Essay im SPIEGEL (damals las ich in meiner jugendlichen Unschuld noch dieses Mistmagazin) schrieb. Selbst Untergangspropheten wie Michael Kennedy widerriefen damals ihre düsteren Prognosen.

FranzKonz
18.07.2011, 14:43
Na ja, in der Clinton-Ära sah es aber so aus, als sei dieses Schnee von gestern, und als würden die USA unanfechtbar für eine lange Zeit auf dem dem Thron hocken. Ich kann mich erinnern, wie Tom Wolfe zur Jahrtausendwende einen unglaublich selbstgefälligen Essay im SPIEGEL (damals las ich in meiner jugendlichen Unschuld noch dieses Mistmagazin) schrieb. Selbst Untergangspropheten wie Michael Kennedy widerriefen damals ihre düsteren Prognosen.

Clinton reduzierte zwar die Staatsverschuldung, nicht aber das Außenhandelsdefizit.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 14:45
Clinton reduzierte zwar die Staatsverschuldung, nicht aber das Außenhandelsdefizit.

Aber das schien angesichts der Stärke in der "New Economy" vernachlässigbar.

Klar sind wir heute schlauer, aber der Abstieg der USA vollzieht sich tatsächlich ziemlich rasant.

Klopperhorst
18.07.2011, 14:59
Weil es ihm, trotz all dem, beruflich und in seiner Selbstverwirklichung höchstwahrscheinlich wesentlich besser gehen würde als in Indien.

Warum, wenn er seine halbe Kohle für die Alimentierung deutscher Rentner und ausländischer Sozialschmarotzer abdrücken muss?

---

LOL
18.07.2011, 15:17
Warum, wenn er seine halbe Kohle für die Alimentierung deutscher Rentner und ausländischer Sozialschmarotzer abdrücken muss?

---
1) Weil selbst die halbe Kohle immer noch zigfach mehr Kohle wäre als er in Indien verdienen würde.
2) Weil Deutschlands Infrastruktur ebenso zigfach besser ist als jene Indiens.

Registrierter
18.07.2011, 15:36
Sehe ich mir Norwegen an, ein properierendes autarkes kleines Land, reich, sich auch dem Westen zugehörig und "von den Anglo-Philisophen" eingenommen, dann muss ich sagen kann mit Deiner Ansicht was nicht ganz stimmen!

Der häufigste Name bei Neugeborenen in Oslo ist Mohammed, und das bereits seit 2004.
Quelle: www.islamisierung.info

Registrierter
18.07.2011, 15:38
nee, falsch: Norwegen ist unverschuldet (!!!) wegen Ölquellen etc.

kennst Du den Ressourcen-Fluch?

n_h
18.07.2011, 15:39
Da ist was dran, aber das wird dann aber eher ab 2035 werden, denn bevor die nicht mindestens 75 werden, gibt es demnächst keine Rente. ....

Da berücksichtigst du m.E. aber nicht den bereits vor dem 75. Lebensjahr einsetzenden Leistungsabfall. ;)

Sprecher
18.07.2011, 16:38
kennst Du den Ressourcen-Fluch?

Auch holländische Krankheit genannt.

Kongo Bongo
18.07.2011, 16:59
Die USA als solches wird eher in verschiedene neue Staaten zerfallen, anstatt als Ganzes unterzugehen.

Sauerländer
18.07.2011, 17:03
Die USA als solches wird eher in verschiedene neue Staaten zerfallen, anstatt als Ganzes unterzugehen.
http://retiredredneck.com/wp-content/uploads/2011/04/South-Will-Rise-Again.jpg

:D

Klopperhorst
18.07.2011, 17:37
1) Weil selbst die halbe Kohle immer noch zigfach mehr Kohle wäre als er in Indien verdienen würde.
2) Weil Deutschlands Infrastruktur ebenso zigfach besser ist als jene Indiens.

Ein fähiger Inder wird sich eher eine prosperierende Region mit wenigen Abgaben, Steuern und geringer Alten- und Versager-Finanzierungslast aussuchen.

Warum sollte er nicht nach Südostasien, Kanada, Australien gehen?

---

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 17:39
http://retiredredneck.com/wp-content/uploads/2011/04/South-Will-Rise-Again.jpg

:D

Ne, der Süden wird zu Mexiko zugeschlagen werden..

ragnaroek
18.07.2011, 18:10
Ne, der Süden wird zu Mexiko zugeschlagen werden.. Diese Übergangsländer werden immer gern überschätzt. Siehe Unruhen Naher Osten/Nordafrika. Selbst Europa bietet dieses Nord/Süd-Gefälle. Bezeichnend an der aktuellen Situation ist, dass ein ZerstörungsKrieg bisher vermieden wurde, obwohl er eigentlich überfällig war. Wer danach zu wem gehört, weiß nur der liebe Gott.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 18:13
Diese Übergangsländer werden immer gern überschätzt. Siehe Unruhen Naher Osten/Nordafrika. Selbst Europa bietet dieses Nord/Süd-Gefälle. Bezeichnend an der aktuellen Situation ist, dass ein ZerstörungsKrieg bisher vermieden wurde, obwohl er eigentlich überfällig war. Wer danach zu wem gehört, weiß nur der liebe Gott.

Ok, Prognosen sind immer ungewiss, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen.

ragnaroek
18.07.2011, 18:37
Ok, Prognosen sind immer ungewiss, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. So ungewiß sind die gar nicht. China wird nicht aufzuhalten sein. Genügend Menschenmaterial unter einer Fuchtel. Zuckerbrot und Peitsche statt Kanonenboote, Brachiale Mißachtung abendländischer Correctness (Patente etc.). Unsere Kinder (sofern vorhanden) werden sich an dunkelharrige Chefs gewöhnen müssen (siehe Deutsche Bank). Und für unsere Seniorenheime wird eine One-Way-Medizin entwickelt.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 18:39
So ungewiß sind die gar nicht. China wird nicht aufzuhalten sein. Genügend Menschenmaterial unter einer Fuchtel. Zuckerbrot und Peitsche statt Kanonenboote, Brachiale Mißachtung abendländischer Correctness (Patente etc.). Unsere Kinder (sofern vorhanden) werden sich an dunkelharrige Chefs gewöhnen müssen (siehe Deutsche Bank). Und für unsere Seniorenheime wird eine One-Way-Medizin entwickelt.

Das ist sicherlich der Trend, aber auch für die Chinesen werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen, besonders wenn sie die Rechnung ohne den Wirt (Juden) machen (wow, zwei Redensarten in einem Satz:D).

Klopperhorst
18.07.2011, 18:43
Das ist sicherlich der Trend, aber auch für die Chinesen werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen, besonders wenn sie die Rechnung ohne den Wirt (Juden) machen (wow, zwei Redensarten in einem Satz:D).

Die Han-Chinesen sind eine zu intelligente Rasse, als dass sie mit angloamerikanischer Philosophie auf die Nase fallen werden. Sie haben eine Kontemplations- und Ausgleichsphilosophie.
Zudem sind sie rassisch zu homogen, als dass Juden und Fremde dort größere Posten intrigieren könnten und das Volk ausrauben.

---

Systemhandbuch
18.07.2011, 18:46
Die USA als solches wird eher in verschiedene neue Staaten zerfallen, anstatt als Ganzes unterzugehen.

Du teilst die Ansichten dieses "Experten" ?


[...]Laut seiner Prognose wird das Land in sechs Teile zerfallen: die Pazifikküste mit der wachsenden chinesischen Bevölkerung; den Süden mit den mehrheitlich Spanisch sprechenden Einwohnern, Texas, wo die Unabhängigkeitsbewegung wächst, die Atlantikküste, die völlig andere Völkerschaften und eine andere Mentalität vertritt und eventuell in zwei Teile zerfällt, die fünf ärmeren zentralen Bundesstaaten und den Norden, wo der kanadische Einfluss stark ist.[...]

Quelle (http://de.rian.ru/comments_interviews/20081125/118526248.html)

Registrierter
18.07.2011, 18:48
Die USA als solches wird eher in verschiedene neue Staaten zerfallen, anstatt als Ganzes unterzugehen.

Ich tippe auf Texas als ersten Austrittskandidaten.
Danach ist es dann nicht mehr weit bis zur Wiederausrufung der Republik Vermont usw

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 18:49
Die Han-Chinesen sind eine zu intelligente Rasse, als dass sie mit angloamerikanischer Philosophie auf die Nase fallen werden. Sie haben eine Kontemplations- und Ausgleichsphilosophie.
Zudem sind sie rassisch zu homogen, als dass Juden und Fremde dort größere Posten intrigieren könnten und das Volk ausrauben.

---

Die Chinesen, die ziemlich unterentwickelt waren, sind erst durch Kissinger als Werkbank bzw. Arbeits-KZ der Welt ins Spiel gebracht worden. Chinesen schneiden zwar in IQ-Test ganz gut ab, sind aber nicht kreativ, ohne die westlichen Firmen, die ihnen ihre Patente quasi umsonst zur Verfügung stellen, wären sie aufgeschmissen. Die Geschichte lehrt, dass die Juden viele Möglichkeiten haben, um Reiche vergehen zu lassen (wer weiß, in welche Kriege die Chinesen verwickelt werden?). Ich habe gehört, dass Juden sich verstärkt mit Chinesen paaren, um sich in Zukunft auch vermehrt in diese Gesellschaft als Führungsschicht einzugliedern. Mal davon abgesehen gibt es auch Chinesische Juden. Deng Xiaoping, der eigentliche Vater des aktuellen Wirtschaftsbooms, soll ein solcher gewesen sein.

Registrierter
18.07.2011, 18:50
Die Han-Chinesen sind eine zu intelligente Rasse, als dass sie mit angloamerikanischer Philosophie auf die Nase fallen werden. Sie haben eine Kontemplations- und Ausgleichsphilosophie.
Zudem sind sie rassisch zu homogen, als dass Juden und Fremde dort größere Posten intrigieren könnten und das Volk ausrauben.

---


Es sind bereits über eine Million Juden vor Ort, um das Pferd klarzumachen.
Ausserdem gilt Sassoon immer noch als Fürst der Finsternis und soll ein größeres Vermögen als Rothschild besitzen.
Unterschätze den jüdischen Einfluss in China nicht.
Sassoon hat immerhin schon vor 200 Jahren die englische Flotte loshetzen können, um sein Opium nach China reinzudrücken und Millionen Chinesen abhängig zu machen.
Daraufhin wurde er natürlich umgehend geadelt.
Seine Nachfahren sitzen heute im House of Lords.

bernhard44
18.07.2011, 18:52
na wenigstens hast du einen schrägen Humor!

Klopperhorst
18.07.2011, 18:53
Die Chinesen, die ziemlich unterentwickelt waren, sind erst durch Kissinger als Werkbank bzw. Arbeits-KZ der Welt ins Spiel gebracht worden. Chinesen schneiden zwar in IQ-Test ganz gut ab, sind aber nicht kreativ, ohne die westlichen Firmen, die ihnen ihre Patente quasi umsonst zur Verfügung stellen, wären sie aufgeschmissen. Die Geschichte lehrt, dass die Juden viele Möglichkeiten haben, um Reiche vergehen zu lassen (wer weiß, in welche Kriege die Chinesen verwickelt werden?). Ich habe gehört, dass Juden sich verstärkt mit Chinesen paaren, um sich in Zukunft auch vermehrt in diese Gesellschaft als Führungsschicht einzugliedern. Mal davon abgesehen gibt es auch Chinesische Juden. Deng Xiaoping, der eigentliche Vater des aktuellen Wirtschaftsbooms, soll ein solcher gewesen sein.

Ich sag nur eins. Der hochentwickelte Deutsche hat keine Computer-Chips, Handies und Digitalkameras produziert, aber der unterentwickelte Chinese.
Sie sind uns zu sehr voraus, in ihrem analytischen Verstand, als dass sie die kommende Krise jucken würde.

Wo sie uns nicht vorraus sind, das ist nordische Kreativität. Aber die machen sie mit ihrer überragenden Organisationsfähigkeit und ihrem Gespür fürs Kopieren wieder wett.

Dem Han-Chinesen gehört das 21. Jhd. Der nordische Mensch in Form des Angloamerikaners geht jetzt aufs Abstellgleis. Gute Nacht USA.

---

BRDDR_geschaedigter
18.07.2011, 18:55
Ich sag nur eins. Der hochentwickelte Deutsche hat keine Computer-Chips, Handies und Digitalkameras produziert, aber der unterentwickelte Chinese.
Sie sind uns zu sehr voraus, in ihrem analytischen Verstand, als dass sie die kommende Krise jucken würde.

Wo sie uns nicht vorraus sind, das ist nordische Kreativität. Aber die machen sie mit ihrer überragenden Organisationsfähigkeit und ihrem Gespür fürs Kopieren wieder wett.

Dem Han-Chinesen gehört das 21. Jhd. Der nordische Mensch in Form des Angloamerikaners geht jetzt aufs Abstellgleis. Gute Nacht USA.

---

Die Chinesen wurden durch stetigen Technologietransfer vom WESTEN zu dem gemacht was sie heute sind. Ohne den Westen wäre China heute noch ein ärmlicher Agrarstaat.

China ist deshalb so etwas wie ein Produktionssklavenland.

Verrari
18.07.2011, 18:56
Die Chinesen, die ziemlich unterentwickelt waren, sind erst durch Kissinger als Werkbank bzw. Arbeits-KZ der Welt ins Spiel gebracht worden.
Die Chinesen waren seit mindestens 2.000 Jahren noch nie unterentwickelt!
Wenn, dann hat ihre Entwicklung mal eine Pause von einigen Jahrzehnten gemacht.


Die Geschichte lehrt, dass die Juden viele Möglichkeiten haben, um Reiche vergehen zu lassen (wer weiß, in welche Kriege die Chinesen verwickelt werden?). Ich habe gehört, dass Juden sich verstärkt mit Chinesen paaren, um sich in Zukunft auch vermehrt in diese Gesellschaft als Führungsschicht einzugliedern. Mal davon abgesehen gibt es auch Chinesische Juden. Deng Xiaoping, der eigentliche Vater des aktuellen Wirtschaftsbooms, soll ein solcher gewesen sein.

Die Geschichte, insbesondere die neuere Geschichte, lehrt uns etwas ganz anderes: Entweder die Welt funktioniert so, wie es sich die Großmächte vorstellen, oder es gibt was auf die Nase! Das betrifft insbesondere die Russen, Chinesen und Amerikaner. Und dabei ist es völlig wurscht ob jemand Jude ist, mal Jude war oder künftig einfach zum Juden ernannt wird!

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 18:58
Ich sag nur eins. Der hochentwickelte Deutsche hat keine Computer-Chips, Handies und Digitalkameras produziert, aber der unterentwickelte Chinese.
Sie sind uns zu sehr voraus, in ihrem analytischen Verstand, als dass sie die kommende Krise jucken würde.

Selbstverständlich hat Siemens all dies vor den Chinesen produziert. Man produziert all dies heute nur in China, weil die dortigen Politiker deren Bevölkerung effektiver knechten, Erfindungen von Chinesen sind Mangelware.


Wo sie uns nicht vorraus sind, das ist nordische Kreativität. Aber die machen sie mit ihrer überragenden Organisationsfähigkeit und ihrem Gespür fürs Kopieren wieder wett..

Für diese Organisations- und Kopierfähigkeit sind doch eher westliche Manager und Forschungsleiter, die von ihren Konzernleitungen nach China geschickt worden sind, verantwortlich.


Dem Han-Chinesen gehört das 21. Jhd. Der nordische Mensch in Form des Angloamerikaners geht jetzt aufs Abstellgleis. Gute Nacht USA...

Wir werden sehen.

steffel
18.07.2011, 18:59
Ich sag nur eins. Der hochentwickelte Deutsche hat keine Computer-Chips, Handies und Digitalkameras produziert, aber der unterentwickelte Chinese.
Sie sind uns zu sehr voraus, in ihrem analytischen Verstand, als dass sie die kommende Krise jucken würde.

Wo sie uns nicht vorraus sind, das ist nordische Kreativität. Aber die machen sie mit ihrer überragenden Organisationsfähigkeit und ihrem Gespür fürs Kopieren wieder wett.

Dem Han-Chinesen gehört das 21. Jhd. Der nordische Mensch in Form des Angloamerikaners geht jetzt aufs Abstellgleis. Gute Nacht USA.

---

@Kloppi:
Wir werden sehen. Europa ist schon öfters am Rande des Abgrunds gestanden (z.b. nach dem dreissigjährigen Krieg, nach den beiden Weltkriegen) und hat sich wieder aus dem Sumpf gezogen.
Bis jetzt wurden fast alle wichtigen technischen Erfindungen von Weissen entwickelt, auch im Softwarebereich sind die Weissen immer noch führend, obwohl die Asiaten eine viel höhere Bevölkerung haben.

bernhard44
18.07.2011, 18:59
Ich sag nur eins. Der hochentwickelte Deutsche hat keine Computer-Chips, Handies und Digitalkameras produziert, aber der unterentwickelte Chinese.
Sie sind uns zu sehr voraus, in ihrem analytischen Verstand, als dass sie die kommende Krise jucken würde.

Wo sie uns nicht vorraus sind, das ist nordische Kreativität. Aber die machen sie mit ihrer überragenden Organisationsfähigkeit und ihrem Gespür fürs Kopieren wieder wett.

Dem Han-Chinesen gehört das 21. Jhd. Der nordische Mensch in Form des Angloamerikaners geht jetzt aufs Abstellgleis. Gute Nacht USA.

---

und alles eingefädelt von den Ostküstenjuden der USA, das sind aber auch ganz gerissene! Solche Schlawiner aber auch...

Klopperhorst
18.07.2011, 19:00
Selbstverständlich hat Siemens all dies vor den Chinesen produziert. Man produziert in China, weil die dortigen Politiker deren Bevölkerung effektiver knechten.

Siemens-Nixdorf waren Schrottkisten. Die überragenden Deutschen haben nun mal den ganzen Neu-Technik-Zug verpasst.

Die ostasiatische Rasse wird nun auch sukzessive die Alt-Techniken beherrschen lernen, zumal diese vom Westen aufgrund der zunehmenden Verdummung nicht mehr gehalten werden können.

---

steffel
18.07.2011, 19:02
Selbstverständlich hat Siemens all dies vor den Chinesen produziert. Man produziert all dies heute nur in China, weil die dortigen Politiker deren Bevölkerung effektiver knechten, Erfindungen von Chinesen sind Mangelware.


@Eukalyptusbonbon:
Man stelle sich vor, man müsste unseren Arbeitern so viel wie den Chinesen zahlen, dann würde die Produktion bestimmt nicht nach China/Asien ausgelagert werden.
Die chinesische Währung wird übrigens von der chinesischen Regierung künstlich nach unten gehalten.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 19:02
Die Chinesen waren seit mindestens 2.000 Jahren noch nie unterentwickelt!
Wenn, dann hat ihre Entwicklung mal eine Pause von einigen Jahrzehnten gemacht.

Der Westen hat China im 17. Jahrhundert eingeholt und ist bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts in einem noch nie dagewesenen Tempo an den Chinesen vorbeigezogen. Nur durch den verräterischen Technologietransfer im Zeitalter der Globalisierung konnte die Lücke verringert werden.




Die Geschichte, insbesondere die neuere Geschichte, lehrt uns etwas ganz anderes: Entweder die Welt funktioniert so, wie es sich die Großmächte vorstellen, oder es gibt was auf die Nase! Das betrifft insbesondere die Russen, Chinesen und Amerikaner. Und dabei ist es völlig wurscht ob jemand Jude ist, mal Jude war oder künftig einfach zum Juden ernannt wird!

Befasse Dich mit den Hintergründen der Weltgeschichte und Du wirst auf die Judenfrage stoßen.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 19:04
und alles eingefädelt von den Ostküstenjuden der USA, das sind aber auch ganz gerissene! Solche Schlawiner aber auch...

Tja, mit einem Witzchen lässt sich das nicht vom Tisch wischen.

Verrari
18.07.2011, 19:04
[QUOTE=steffel;4740813
... Bis jetzt wurden fast alle wichtigen technischen Erfindungen von Weissen entwickelt, auch im Softwarebereich sind die Weissen immer noch führend, obwohl die Asiaten eine viel höhere Bevölkerung haben.[/QUOTE]

Stimmt! Erfunden und entwickelt wurde fast alles von Europäern, und zwar vornehmlich aus Deutschland.
Vermarktet wurde es jedoch von den Asiaten!!

Klopperhorst
18.07.2011, 19:06
Stimmt! Erfunden und entwickelt wurde fast alles von Europäern, und zwar vornehmlich aus Deutschland.
Vermarktet wurde es jedoch von den Asiaten!!

Unsere angeborene Kreativität, das "Sich Hinauswagen" und Entdecken, das uns Nordwesteuropäern im Blute liegt.

Die Ostasiaten haben genetisch mehr Serotonin-Hemmer, die zu erhöhter Ängstlichkeit führen und ihren Kollektivismus, sowie ihre Scheu vor Eroberungen, begründen.

Das älteste Zeugnis dieser Hemmer-Gene ist die Chinesische Mauer, das "Sich Einmauern" konträr zum "Sich Hinauswagen" der Nordischen Rasse.

---

Verrari
18.07.2011, 19:07
Der Westen hat China im 17. Jahrhundert eingeholt und ist bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts in einem noch nie dagewesenen Tempo an ihnen vorbeigezogen. Nur durch den verräterischen Technologietransfer im Zeitalter der Globalisierung konnte die Lücke verringert werden.
Sagte ich doch - die Chinesen haben einige Jahrzehnte pausiert.


Befasse Dich mit den Hintergründen der Weltgeschichte und Du wirst auf die Judenfrage stoßen.

Es gibt keine Weltgeschichte, es gibt viele, viele Weltgeschichten!
Je nach dem wem man Glauben schenken möchte ... ;)

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 19:09
Sagte ich doch - die Chinesen haben einige Jahrzehnte pausiert.

Die Chinesen hatten zuvor schon viele Jahrhunderte auf vergleichsweise hohem Niveau stagniert.


Es gibt keine Weltgeschichte, es gibt viele, viele Weltgeschichten!
Je nach dem wem man Glauben schenken möchte ... ;)

Mit so einem Relativismus wird jede Diskussion überflüssig.

BRDDR_geschaedigter
18.07.2011, 19:10
Siemens-Nixdorf waren Schrottkisten. Die überragenden Deutschen haben nun mal den ganzen Neu-Technik-Zug verpasst.

Die ostasiatische Rasse wird nun auch sukzessive die Alt-Techniken beherrschen lernen, zumal diese vom Westen aufgrund der zunehmenden Verdummung nicht mehr gehalten werden können.

---

Es geht um die Erfindungen und nicht um die Produktion von etwas. Die Chinesen haben nichts erfunden und sie dienen nur derzeit als Sklavenvolk für die Westkonzerne.

bernhard44
18.07.2011, 19:11
Tja, mit einem Witzchen lässt sich das nicht vom Tisch wischen.

ihr habt ja manchmal ganz gute Ansätze! Aber jede globale Entwicklung, jede regionale Krise den Juden anzulasten, dass sie selbst ihren eigen Untergang Inszenieren (den der USA) um z. B. auf den chinesischen Zug zu springen, ist einfach grotesk! Sicher verfügen einige von ihnen über viel Macht, ja sie haben großen Einfluss, aber den haben Nichtjuden auch! So reist ihr das, was ihr mit den Händen aufbaut, mit dem Arsch wieder ein, um das mal ganz salopp zu formulieren!

Kongo Bongo
18.07.2011, 19:12
Ich sag nur eins. Der hochentwickelte Deutsche hat keine Computer-Chips, Handies und Digitalkameras produziert, aber der unterentwickelte Chinese.
Sie sind uns zu sehr voraus, in ihrem analytischen Verstand, als dass sie die kommende Krise jucken würde.

Wo sie uns nicht vorraus sind, das ist nordische Kreativität. Aber die machen sie mit ihrer überragenden Organisationsfähigkeit und ihrem Gespür fürs Kopieren wieder wett.

Dem Han-Chinesen gehört das 21. Jhd. Der nordische Mensch in Form des Angloamerikaners geht jetzt aufs Abstellgleis. Gute Nacht USA.

---

Was kopieren denn die Chinesen, wenn alle anderen niedergegangen sind wie du behauptest?

Klopperhorst
18.07.2011, 19:14
Es geht um die Erfindungen und nicht um die Produktion von etwas. Die Chinesen haben nichts erfunden und sie dienen nur derzeit als Sklavenvolk für die Westkonzerne.

Erfindungen sind heute gar nicht mehr "State of the Art".
Das Zeitalter der Expansion, also des algoamerikanischen Denkens, neigt sich dem Ende zu.
Alles ist besiedelt, alles erkundet, selbst der Weltraum wird schon geräumt, ihr letzter Traum (siehe Privatisierung der Nasa).

Sie sind am Ende, und damit auch wir, denn wir sind vom selben Stamm.

---

Verrari
18.07.2011, 19:14
... Die Chinesen haben nichts erfunden und sie dienen nur derzeit als Sklavenvolk für die Westkonzerne.

Falls man mich in der Schule nicht belogen hat, dann haben die Chinesen vor ein paar tausend Jahren bereits das Porzellan erfunden.
Und gleich danach die Schlitzaugen. ;)

ragnaroek
18.07.2011, 19:15
Die Chinesen, die ziemlich unterentwickelt waren, sind erst durch Kissinger als Werkbank bzw. Arbeits-KZ der Welt ins Spiel gebracht worden. Chinesen schneiden zwar in IQ-Test ganz gut ab, sind aber nicht kreativ... Fehlende Kreativität haben die Amis den Japanern auch vorgeworfen und sind jahrzehntelang auf Ihrem Transistor rum geritten. Letztendlich läuft das wie bei einer finanziellen Dreifelderwirtschaft. Abendland ist ausgesaugt, Asien noch unverbraucht und Afrika bleibt Composthaufen.

Verrari
18.07.2011, 19:16
ihr habt ja manchmal ganz gute Ansätze! Aber jede globale Entwicklung, jede regionale Krise den Juden anzulasten, dass sie selbst ihren eigen Untergang Inszenieren (den der USA) um z. B. auf den chinesischen Zug zu springen, ist einfach grotesk! Sicher verfügen einige von ihnen über viel Macht, ja sie haben großen Einfluss, aber den haben Nichtjuden auch! So reist ihr das, was ihr mit den Händen aufbaut, mit dem Arsch wieder ein, um das mal ganz salopp zu formulieren!

Das hat was mit Minderwertigkeitskomplexen, Paranoia und (insbesondere) Verfolgungswahn zu tun! ;)

BRDDR_geschaedigter
18.07.2011, 19:16
Falls man mich in der Schule nicht belogen hat, dann haben die Chinesen vor ein paar tausend Jahren bereits das Porzellan erfunden.
Und gleich danach die Schlitzaugen. ;)

Ich spreche von der Moderne.

@Klopperhorst

Wie sollen die Chinesen auf einmal erstarken, wenn dort sämtlicher Patriotismus durch Mao vernichtet wurde und die Wirtschaft von Technologietransfer abhängig ist?

Produzieren können sie, das stimmt.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 19:16
ihr habt ja manchmal ganz gute Ansätze! Aber jede globale Entwicklung, jede regionale Krise den Juden anzulasten, das sie selbst ihren eigen Untergang Inszenieren (den der USA) um z. B. auf den chinesischen Zug zu springen, ist einfach grotesk! Sicher verfügen einige von ihnen über viel Macht, ja sie haben großen Einfluss, aber den haben Nichtjuden auch! So reist ihr das, was ihr mit den Händen aufbaut, mit dem Arsch wieder ein, um das mal ganz salopp zu formulieren!

Du musst Dich schon mit den Details befassen. Hast Du zum Beispiel gewusst, dass die Berater von Mao Juden waren?

http://www.sunray22b.net/jews_in_china.htm

Ich habe mal einen Manager, der in China gearbeitet hat, gesprochen, und der hat berichtet, dass die intelligenten Chinesen wissen, dass sie ihre wirtschaftliche Entwicklung allein den Juden zu verdanken haben, was sie auch freimütig zugeben würden.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 19:18
Fehlende Kreativität haben die Amis den Japanern auch vorgeworfen und sind jahrzehntelang auf Ihrem Transistor rum geritten. Letztendlich läuft das wie bei einer finanziellen Dreifelderwirtschaft. Abendland ist ausgesaugt, Asien noch unverbraucht und Afrika bleibt Composthaufen.

Die Japaner sind ja auch nicht kreativ. Die Konzerne da haben meistens Forschungsleiter aus dem Westen. Und Dein Dreifeldermodell ist nun wirklich zu primitiv, um diskutiert zu werden.

bernhard44
18.07.2011, 19:20
Du musst Dich schon mit den Details befassen. Hast Du zum Beispiel gewusst, dass die Berater von Mao Juden waren?

http://www.sunray22b.net/jews_in_china.htm

Ich habe mal einen Manager, der in China gearbeitet hat, gesprochen, und der hat berichtet, dass die intelligenten Chinesen wissen, dass sie ihre wirtschaftliche Entwicklung allein den Juden zu verdanken haben, was sie auch freimütig zugeben würden.

hättest du das "allein" weggelassen, hätte ich den Beitrag eventuell gelesen! Na vielleicht lernst du es noch!

Hans Huckebein
18.07.2011, 19:21
Der strang ist zwar schon 3 jahre alt aber immer noch aktueller denn je!

Mit diesem selbsherrlichen staat geht es nun bergab, die reichen wollen keine einschnitte und bei den armen gieb es nichts zu holen..gute nacht USA!:]

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 19:21
hättest du das "allein" weggelassen, hätte ich den Beitrag eventuell gelesen! Na vielleicht lernst du es noch!

Mir ist es relativ gleichgültig, ob Du Dich weiterbildest oder nicht.

Verrari
18.07.2011, 19:21
Du musst Dich schon mit den Details befassen. Hast Du zum Beispiel gewusst, dass die Berater von Mao Juden waren?

http://www.sunray22b.net/jews_in_china.htm

Ich habe mal einen Manager, der in China gearbeitet hat, gesprochen, und der hat berichtet, dass die intelligenten Chinesen wissen, dass sie ihre wirtschaftliche Entwicklung allein den Juden zu verdanken haben, was sie auch freimütig zugeben würden.

Ich bezweifle ganz einfach, dass ca. 25% der gesamten Menschheit Juden sind.
So viel müssten es nämlich sein, damit sie für all dies verantwortlich gemacht werden können, wofür sie von einer Minderheit verantwortlich gemacht werden.

Ich sage das als überzeugter Nicht-Jude, der nicht einmal einen einzigen jüdischen Verwandten in der Familie hat! ;)

Klopperhorst
18.07.2011, 19:21
Die Japaner sind ja auch nicht kreativ. Die Konzerne da haben meistens Forschungsleiter aus dem Westen. Und Dein Dreifeldermodell ist nun wirklich zu primitiv, um diskutiert zu werden.

Sie müssen im neuen Zeitalter auch nicht mehr kreativ sein.

Es muss nicht mehr expandiert werden, es muss nichts neues mehr erfunden werden, es muss auch nichts neues mehr entdeckt und befreit werden.

Das Thema des nordischen Menschens ist beendet, seine Philosophie ewigen Wachstums, ewiger Erfindung und ewigen Suchens ist beendet, schon aus demografischen Gründen wird der Riegel vorgeschoben.

Die Kontemplations- und Ausgleichsphilosophie der Ostasiaten ist die Richtige für das Versiegen der Ressourcen und das Ende des Wachstumswahns.

---

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 19:25
Sie müssen im neuen Zeitalter auch nicht mehr kreativ sein.

Es muss nicht mehr expandiert werden, es muss nichts neues mehr erfunden werden, es muss auch nichts neues mehr entdeckt und befreit werden.

Das Thema des nordischen Menschens ist beendet, seine Philosophie ewigen Wachstums, ewiger Erfindung und ewigen Suchens ist beendet, schon aus demografischen Gründen wird der Riegel vorgeschoben.

Die Kontemplations- und Ausgleichsphilosophie der Ostasiaten ist die Richtige für das Versiegen der Ressourcen und das Ende des Wachstumswahns.

---

Es stimmt, dass die Ostasiaten zur Zeit besser dastehen als die Abendländer, das hat aber nichts mit den angestammten Philosophien zu tun, sondern mit den Planungen der Juden, welche die Weißen anscheinend besonders hassen und sie deshalb über die Hochfinanz gezwungen haben, ihre Erfindungen kostenlos den Ostasiaten zur Verfügung zu stellen.

sisyphos
18.07.2011, 19:25
Die Kontemplations- und Ausgleichsphilosophie der Ostasiaten ist die Richtige für das Versiegen der Ressourcen und das Ende des Wachstumswahns.

---

Gehts genauer? Gibts wirklich diesen krassen Widerspruch zwischen östlicher und westlicher Weltanschauung oder werden die auf lange Sicht nicht eher miteinander verschmelzen?
Das ist beidseitig feststellbar. Asiatische Philosophie ist inzwischen sehr beliebt im Westen, der Osten wiederum nähert sich in seiner Lebensweise dem liberalen Westen an. Der individualistische Westen wird kollektivistischer werden müssen und der kollektivistische Osten wird individualistischer werden. Jipih, yeah! :)

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 19:27
Ich bezweifle ganz einfach, dass ca. 25% der gesamten Menschheit Juden sind.
So viel müssten es nämlich sein, damit sie für all dies verantwortlich gemacht werden können, wofür sie von einer Minderheit verantwortlich gemacht werden.

Ich sage das als überzeugter Nicht-Jude, der nicht einmal einen einzigen jüdischen Verwandten in der Familie hat! ;)

Man braucht einfach nicht 25 Prozent Anteil an der Weltbevölkerung, um die Welt zu beherrschen, wenn man gelernt hat, seine Macht effektiv im Geheimen zu gebrauchen.

steffel
18.07.2011, 19:28
Sie müssen im neuen Zeitalter auch nicht mehr kreativ sein.

Es muss nicht mehr expandiert werden, es muss nichts neues mehr erfunden werden, es muss auch nichts neues mehr entdeckt und befreit werden.

Das Thema des nordischen Menschens ist beendet, seine Philosophie ewigen Wachstums, ewiger Erfindung und ewigen Suchens ist beendet, schon aus demografischen Gründen wird der Riegel vorgeschoben.

Die Kontemplations- und Ausgleichsphilosophie der Ostasiaten ist die Richtige für das Versiegen der Ressourcen und das Ende des Wachstumswahns.

---

@Kloppi:
Das ist doch Unsinn.
Der Produktionssektor hat immer weniger Anteil am BIP, während kreative technische Entwicklungen sich oft in barer Münze auszeichnen.

sisyphos
18.07.2011, 19:29
Es stimmt, dass die Ostasiaten zur Zeit besser dastehen als die Abendländer, das hat aber nichts mit den angestammten Philosophien zu tun, sondern mit den Planungen der Juden, welche die Weißen anscheinend besonders hassen und sie deshalb über die Hochfinanz gezwungen haben, ihre Erfindungen kostenlos den Ostasiaten zur Verfügung zu stellen.

:rofl:

Ich glaube das liegt mehr daran, dass man dort ein Haufen Geld machen kann.

BRDDR_geschaedigter
18.07.2011, 19:29
Man braucht einfach nicht 25 Prozent Anteil an der Weltbevölkerung, um die Welt zu beherrschen, wenn man gelernt hat, seine Macht effektiv im Geheimen zu gebrauchen.

Wo geheim? Sie sind ganz offene Juden, z.B. als Federal Reserve Chef oder nicht?

Dann wäre das ja eine richtig dumme Strategie und auch nicht geheim. Israel ist ja auch nicht geheim.

steffel
18.07.2011, 19:29
Gehts genauer? Gibts wirklich diesen krassen Widerspruch zwischen östlicher und westlicher Weltanschauung oder werden die auf lange Sicht nicht eher miteinander verschmelzen?
Das ist beidseitig feststellbar. Asiatische Philosophie ist inzwischen sehr beliebt im Westen, der Osten wiederum nähert sich in seiner Lebensweise dem liberalen Westen an. Der individualistische Westen wird kollektivistischer werden müssen und der kollektivistische Osten wird individualistischer werden. Jipih, yeah! :)

@sisyphos:
Eine gegenseitige Befruchtung wäre wohl für beide Seiten gut.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 19:30
:rofl:

Ich glaube das liegt mehr daran, dass man dort ein Haufen Geld machen kann.

Wow, der Experte schlechthin hat sich zu Wort gemeldet:)).

Kongo Bongo
18.07.2011, 19:30
Die Japaner sind ja auch nicht kreativ.

Und du hast keine Ahnung.

ragnaroek
18.07.2011, 19:31
....So reist ihr das, was ihr mit den Händen aufbaut, mit dem Arsch wieder ein, um das mal ganz salopp zu formulieren! Was wäre denn dagegen einzuwenden? "Bauet auf und reißet nieder, so habt Ihr Arbeit immer wieder". Deutschland und Japan waren als Verlierer zumindest wirtschaflich die Überflieger der Nachkriegszeit. Die chinesische Expansionsdoktrin versucht einen derartigen Generalkonflikt verständlicherweise zu vermeiden, ohne ihn jedoch letztendlich verhindern zu können. Wenn ich mit meiner Frau drei Monate lang jeden Disput vermeide, kracht es irgendwann um so schlimmer. Nichts anderes geschieht momentan global gesehen.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 19:31
Wo geheim? Sie sind ganz offene Juden, z.B. als Federal Reserve Chef oder nicht?

Dann wäre das ja eine richtig dumme Strategie und auch nicht geheim. Israel ist ja auch nicht geheim.

Vieles in der Weltpolitik (das Entscheidende meiner Ansicht nach) vollzieht sich im Geheimen. Die Juden sind mittlerweile so mächtig, dass man teilweise die Tarnung aufgegeben hat.

Verrari
18.07.2011, 19:31
Man braucht einfach nicht 25 Prozent Anteil an der Weltbevölkerung, um die Welt zu beherrschen, wenn man gelernt hat, seine Macht effektiv im Geheimen zu gebrauchen.

Okay, ich sehe es ein.
Eine handvoll Juden beherrschen Länder, Staaten und Nationen, die mit Atomwaffen, hightech-Industrie und was weiß ich noch alles ausgestattet sind.

99,999999999% der Weltbevölkerung muss demnach besonders dämlich, und 0,000000001% besonders clever, bzw. "auserwählt" sein. ;)

P.S. Womöglich habe ich mich um eine Kommastelle vertan.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 19:32
Und du hast keine Ahnung.

Vor soviel Eloquenz muss ich natürlich die Waffen strecken.

Klopperhorst
18.07.2011, 19:33
... Der individualistische Westen wird kollektivistischer werden müssen und der kollektivistische Osten wird individualistischer werden. Jipih, yeah! :)

Auf jeden Fall ist das anloamerikanische Modell gescheitert. Das funktionierte nur, wenn der Raum unendlich war, die Ressourcen unendlich und die scheinbare Macht unendlich.
Jetzt kommen sie nach 200 Jahren ununterbrochenen Aufstiegs an ihre Grenzen, und das wird sie massiv erschüttern.
Wer weiss, wie sich der Westen transformiert, aber der Osten muss jedenfalls nichts von uns lernen.

---

BRDDR_geschaedigter
18.07.2011, 19:34
Vieles in der Weltpolitik (das Entscheidende meiner Ansicht nach) vollzieht sich im Geheimen. Die Juden sind mittlerweile so mächtig, dass man teilweise die Tarnung aufgegeben hat.

Wann haben sie denn die Tarnung aufgegeben? Diese Juden waren schon immer öffentlich als Juden bekannt.

BRDDR_geschaedigter
18.07.2011, 19:35
Auf jeden Fall ist das anloamerikanische Modell gescheitert. Das funktionierte nur, wenn der Raum unendlich war, die Ressourcen unendlich und die scheinbare Macht unendlich.
Jetzt kommen sie nach 200 Jahren ununterbrochenen Aufstiegs an ihre Grenzen, und das wird sie massiv erschüttern.
Wer weiss, wie sich der Westen transformiert, aber der Osten muss jedenfalls nichts von uns lernen.

---

Es geht um den Erfindungsreichtum und der ist unendlich. Mit diesem Erfindungsreichtum werden dann auch die Ressourcen unendlich.

sisyphos
18.07.2011, 19:36
Wow, der Experte schlechthin hat sich zu Wort gemeldet:)).

Das ist einfach logisch. Was macht mehr Sinn, dass ganz real merkbare Profitinteressen ( und umgesetzte Gewinne ) daran "schuld" sind ( Schuld in der globalen Warenwirtschaft - wer soll die denn haben, wir alle arbeiten mehr oder weniger ganz bewusst für den Zweck des Mehrwerts und ökonomischen Wachstums; mit entsprechenden Folgen für die Produktionsstandorte ) oder deine Verschwörungstheorie, dass der Lauf der modernen Geschichte vom kurzerhand bösen und hasstriefenden Juden bestimmt wird, der aus irgendwelchen undurchsichtigen Gründen den weißen Menschen auslöschen will.

steffel
18.07.2011, 19:36
Ich bezweifle ganz einfach, dass ca. 25% der gesamten Menschheit Juden sind.
So viel müssten es nämlich sein, damit sie für all dies verantwortlich gemacht werden können, wofür sie von einer Minderheit verantwortlich gemacht werden.

Ich sage das als überzeugter Nicht-Jude, der nicht einmal einen einzigen jüdischen Verwandten in der Familie hat! ;)

Und ich bin ziemlich kritisch gegenüber den Machtjuden eingestellt mit mindestens zwei jüdischen Verwandten.:P

bernhard44
18.07.2011, 19:37
Was wäre denn dagegen einzuwenden? "Bauet auf und reißet nieder, so habt Ihr Arbeit immer wieder". Deutschland und Japan waren als Verlierer zumindest wirtschaflich die Überflieger der Nachkriegszeit. Die chinesische Expansionsdoktrin versucht einen derartigen Generalkonflikt verständlicherweise zu vermeiden, ohne ihn jedoch letztendlich verhindern zu können. Wenn ich mit meiner Frau drei Monate lang jeden Disput vermeide, kracht es irgendwann um so schlimmer. Nichts anderes geschieht momentan global gesehen.

gar nichts! Die wirtschaftliche Potenz der Kriegsverlierer macht uns natürlich bei den Kriegsgewinnern unsympathisch bis verhasst! Sehen wir ja gerade in der €-Diskussion! Das Deutschland schon wieder Wirtschaftsmacht Nummer Eins auf dem Kontinent ist kotzt diese Herren natürlich an und es sagt ja eine Menge über unser Potential aus!
Wie würden wir erst dastehen, hätten wir nicht diese ganzen Klötze......äähh Verpflichtungen am Bein! Das ruft natürlich bestimmte Kräfte auf den Plan! Nein, nicht alles Juden, aber auch solche sind dabei!

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 19:37
Wann haben sie denn die Tarnung aufgegeben? Diese Juden waren schon immer öffentlich als Juden bekannt.

Ich meinte, dass man früher oft noch freimaurerische Stellvertreter oder Kryptojuden vorgeschickt hat, während man heute dann offensichtliche Juden für diese Posten nimmt (freilich gibt es immer noch viele der obengenannten Stellvertreter).

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 19:41
Das ist einfach logisch. Was macht mehr Sinn, dass ganz real merkbare Profitinteressen ( und umgesetzte Gewinne ) daran "schuld" sind ( Schuld in der globalen Warenwirtschaft - wer soll die denn haben, wir alle arbeiten mehr oder weniger ganz bewusst für den Zweck des Mehrwerts und ökonomischen Wachstums; mit entsprechenden Folgen für die Produktionsstandorte ) oder deine Verschwörungstheorie, dass der Lauf der modernen Geschichte vom kurzerhand bösen und hasstriefenden Juden bestimmt wird, der aus irgendwelchen undurchsichtigen Gründen den weißen Menschen auslöschen will.

Inhaltsleeres Geschwafel.

sisyphos
18.07.2011, 19:41
Auf jeden Fall ist das anloamerikanische Modell gescheitert. Das funktionierte nur, wenn der Raum unendlich war, die Ressourcen unendlich und die scheinbare Macht unendlich.
Jetzt kommen sie nach 200 Jahren ununterbrochenen Aufstiegs an ihre Grenzen, und das wird sie massiv erschüttern.
Wer weiss, wie sich der Westen transformiert, aber der Osten muss jedenfalls nichts von uns lernen.

---

Ich empfehle dir den Text in meiner Signatur! Gar nichts ist gescheitert. Wenn überhaupt könnte man sagen die Warengesellschaft sei gescheitert. Nur ist das irrig, denn an welchen nicht gesetzten Selbstansprüchen soll der Kapitalismus denn scheitern? Die Zerstörungskraft des Kapitalismus ist ihm immanent. Seit jeher gings im Kapitalismus um Wachstum und Profit, nicht um Moral. Die Sozialgesetzgebung musste gegen den Kapitalismus erkämpft werden. Es ist eher abzusehen, dass das die Menschen auf Dauer nicht mitmachen werden und etwas Grundlegendes strukturell ändern wollen.

Klopperhorst
18.07.2011, 19:42
Es geht um den Erfindungsreichtum und der ist unendlich. Mit diesem Erfindungsreichtum werden dann auch die Ressourcen unendlich.

Wozu immer neue Erfindungen?
Was ist, wenn der Mensch, wie einst im Mittelalter, kein Interesse an irdischen Werten mehr hat?

Hast du dir schon mal die Zunahme des Siedlungsraumes in Deutschland in den letzten 50 Jahren angesehen?
Vielleicht will der zukünftige Mensch gar keine neuen Straßen, Wohngebiete und Industrieanlagen mehr?
Vielleicht ist er auch viel zu dumm, das Gegenteil zu wollen?

---

sisyphos
18.07.2011, 19:43
Inhaltsleeres Geschwafel.

Du sollst doch auf meine Argumente eingehen.

sisyphos
18.07.2011, 19:46
Und ich bin ziemlich kritisch gegenüber den Machtjuden eingestellt mit mindestens zwei jüdischen Verwandten.:P

Was diese Antisemiten nicht begreifen, ist doch, dass der Kapitalismus unabhängig von irgendeiner Rasse und Nationalität funktioniert. Da gibts keine jüdische Verschwörung. Die wollen einfach Profite machen. Es ist doch für uns egal ob ein Jude Monopolkapitalist ist oder ein Eukalyptusbonbon.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 19:48
Du sollst doch auf meine Argumente eingehen.

Ich kann bei Dir einfach keine entdecken, vielleicht ein genetischer Defekt von mir, aber für mich bist Du so ein Schwafeler ohne irgendeinen Faktenhintergrund, dass es schon ans Parodistische grenzt.

steffel
18.07.2011, 19:49
Wozu immer neue Erfindungen?
Was ist, wenn der Mensch, wie einst im Mittelalter, kein Interesse an irdischen Werten mehr hat?

Hast du dir schon mal die Zunahme des Siedlungsraumes in Deutschland in den letzten 50 Jahren angesehen?
Vielleicht will der zukünftige Mensch gar keine neuen Straßen, Wohngebiete und Industrieanlagen mehr?
Vielleicht ist er auch viel zu dumm, das Gegenteil zu wollen?

---

@Klopperhorst:
Der Mensch im Mittelalter hatte sehr wohl Interesse an irdischen Werten, nur war die Technik noch nicht so fortgeschritten, um deren materielle Wünsche zu erfüllen.
Du hast natürlich Recht, wir brauchen keine (materielle) Überflussgesellschaft, bei der auch noch die Umwelt zerstört wird.

Die kreativen zukünftigen Herausforderungen liegen darin, allen Menschen ein materiell ausreichendes Überleben zu gestatten, ohne die Umwelt zu zerstören.

BRDDR_geschaedigter
18.07.2011, 19:51
Wozu immer neue Erfindungen?
Was ist, wenn der Mensch, wie einst im Mittelalter, kein Interesse an irdischen Werten mehr hat?

Hast du dir schon mal die Zunahme des Siedlungsraumes in Deutschland in den letzten 50 Jahren angesehen?
Vielleicht will der zukünftige Mensch gar keine neuen Straßen, Wohngebiete und Industrieanlagen mehr?
Vielleicht ist er auch viel zu dumm, das Gegenteil zu wollen?

---

Du bist noch zu sozialistisch indoktriniert.

Wachstum oder Erfindung heißt eben nicht, dass dann mehr Siedlungsraum oder mehr Ressourcen gebraucht werden. Es ist eher das Gegenteil der Fall, die Ressourcen werden effizienter gebraucht. Ressourcenverschwendung sah man im Sozialismus oder jetzt im EU/BRD Sozialismus.

Innovation kommt von selbst, wenn man die Leute lässt. Im Mittelalter gab es kein Eigentumsrecht für alle, wie auch keine Freiheit und auch keinen Kapitalismus. Das kam erst nach der Reformation, die von nordischen Menschen vorangetrieben wurde.

Klopperhorst
18.07.2011, 19:54
@Klopperhorst:
Der Mensch im Mittelalter hatte sehr wohl Interesse an irdischen Werten, nur war die Technik noch nicht so fortgeschritten, um deren materielle Wünsche zu erfüllen.

Nicht nur nicht die Technik, sondern vor allem die Gesellschaft (Feudalismus, Religion).



Du hast natürlich Recht, wir brauchen keine (materielle) Überflussgesellschaft, bei der auch noch die Umwelt zerstört wird.

Die kreativen zukünftigen Herausforderungen liegen darin, allen Menschen ein materiell ausreichendes Überleben zu gestatten, ohne die Umwelt zu zerstören.

Letzterer Satz ist typisch angloamerikanisches Fortschritts- und Weltbeglückungsdenken.

Nochmal: Ich gehe davon aus, dass der Mensch der nächsten Jahrhunderte gar keine Erfindungen, kein Wachstum, keine Luxusgüter, kein Bauboom und keine Finanzspekulation mehr will. Es ändert sich gerade massiv die Mentalität, wir treten gerade in eine neue Epoche ein.

---

sisyphos
18.07.2011, 19:54
Ich kann bei Dir einfach keine entdecken, vielleicht ein genetischer Defekt von mir, aber für mich bist Du so ein Schwafeler ohne irgendeinen Faktenhintergrund, dass es schon ans Parodistische grenzt.

Ich weiß aus dem Alltag, dass ein Unternehmen eher darauf aus ist Profit zu erwirtschaften. Die Firmen die in China investiert haben, wollten Zugang zum dortigen Markt, sonst gar nichts. Aber sicher kannst du deine Verschwörungstheorie "belegen".

sisyphos
18.07.2011, 19:55
Nochmal: Ich gehe davon aus, dass der Mensch der nächsten Jahrhunderte gar keine Erfindungen, kein Wachstum, keine Luxusgüter, kein Bauboom und keine Finanzspekulation mehr will. Es ändert sich gerade massiv die Mentalität, wir treten gerade in eine neue Epoche ein.

---

Kannst du das belegen?

Klopperhorst
18.07.2011, 19:59
Kannst du das belegen?

Das wäre die logische Folge der Entwicklung in den letzten Jahrzehnten, z.B. wenn man sich nur mal die Zunahme der Siedlungsfläche ansieht!

Gerade hat eine Gemeinde in NRW ein geplantes Einkaufszentrum gekippt, das vom Gemeinderat befürwortet wurde, aber die Bürger waren dagegen.

Das nimmt jetzt zu, erst Recht nach dem totalen Finanzcrash.

---

ragnaroek
18.07.2011, 20:00
... Das ruft natürlich bestimmte Kräfte auf den Plan! Nein, nicht alles Juden, aber auch solche sind dabei! Womit wir schon wieder die Verquickung von wirtschaftlicher Macht und subjektiven Sperenzien hätten. Wobei letztere generell benutzt werden um ersteres zu realisieren. Ansonsten gibt es wohl tatsächlich einen chinesischen Zweig dieser Sassoon-Dynastie. Zum Thema Familiendynastie: Die mittlerweile weitgehend zerstörten Familienstrukturen innerhalb der deutschen Bevölkerung waren vielleicht effektiver für "bestimmte Kräfte" als die beiden Weltkriege.

Verrari
18.07.2011, 20:02
Wozu immer neue Erfindungen?
Was ist, wenn der Mensch, wie einst im Mittelalter, kein Interesse an irdischen Werten mehr hat?
-Hervorhebung durch mich-
Den Menschen gibt es schon mal gar nicht!


Hast du dir schon mal die Zunahme des Siedlungsraumes in Deutschland in den letzten 50 Jahren angesehen?
Vielleicht will der zukünftige Mensch gar keine neuen Straßen, Wohngebiete und Industrieanlagen mehr?
Vielleicht ist er auch viel zu dumm, das Gegenteil zu wollen?

---

Ja, das könnte durchaus sein.
Einige zukünftige Menschen werden bestimmt wieder in Erdhöhlen oder auf Bäumen leben wollen, was durch die permanente Berieselung von linken und insbesonderen grünen Propagandamedien sogar ziemlich wahrscheinlich werden wird.

Diese "einige zukünftige Menschen" sollten sich jedoch über eines im Klaren sein:

21981