Vollständige Version anzeigen : Amerika im Niedergang!
Klopperhorst
18.07.2011, 20:04
...
Einige zukünftige Menschen werden bestimmt wieder in Erdhöhlen oder auf Bäumen leben wollen, was durch die permanente Berieselung von linken und insbesonderen grünen Propagandamedien sogar ziemlich wahrscheinlich werden wird.
...
Sie werden jedenfalls keine Investruinen und krebswucherartige Ausbreitung der Siedlungsfläche mehr befürworten.
---
sisyphos
18.07.2011, 20:04
Das wäre die logische Folge der Entwicklung in den letzten Jahrzehnten, z.B. wenn man sich nur mal die Zunahme der Siedlungsfläche ansieht!
Gerade hat eine Gemeinde in NRW ein geplantes Einkaufszentrum gekippt, das vom Gemeinderat befürwortet wurde, aber die Bürger waren dagegen.
Das nimmt jetzt zu, erst Recht nach dem totalen Finanzcrash.
---
Da hast du bestimmt vollkommen Recht, nur, dass die Menschen plötzlich auf ihre Luxusgüter verzichten, glaube ich dann doch nicht. Eher wird man sich neue Wirtschaftsmodelle überlegen und umsetzen. Ich lege da vorallem Hoffnungen auf ein neues Aufleben des amerikanischen Freiheitsgedankens.
Klopperhorst
18.07.2011, 20:06
Da hast du bestimmt vollkommen Recht, nur, dass die Menschen plötzlich auf ihre Luxusgüter verzichten, glaube ich dann doch nicht. Eher wird man sich neue Wirtschaftsmodelle überlegen und umsetzen. Ich lege da vorallem Hoffnungen auf ein neues Aufleben des amerikanischen Freiheitsgedankens.
Es geht bereits los. Z.B. haben Privatbanker immer mehr ein Problem, luxeiriöse Kundschaft zu bekommen.
Die Leute wollen eben keinen Luxusschrott mehr, und aufgrund der Überalterung werden immer mehr auch den Sinn ihres Reichtums generell in Frage stellen.
---
Sie werden jedenfalls keine Investruinen und krebswucherartige Ausbreitung der Siedlungsfläche mehr befürworten.
---
Das mag wohl stimmen.
Aber sie werden heulen und mit den Zähnen knirschen, weil ihr Baum kein Internetanschluss hat wo man sich bei Facebook zu einer "Umweltparty" verabreden kann. :D
---
@Kloppi:
Das hoffe ich auch, aber es wird bestimmt jede Menge Erfindungen in Zukunft geben, darauf kannst du Gift nehmen.
sisyphos
18.07.2011, 20:08
Es geht bereits los. Z.B. haben Privatbanker immer mehr ein Problem, luxeiriöse Kundschaft zu bekommen.
Die Leute wollen eben keinen Luxusschrott mehr, und aufgrund der Überalterung werden immer mehr auch den Sinn ihres Reichtums generell in Frage stellen.
---
Was soll denn an die Stelle der heutigen Gesellschaft treten?
@Kloppi:
Das hoffe ich auch, aber es wird bestimmt jede Menge Erfindungen in Zukunft geben, darauf kannst du Gift nehmen.
Ja, eine neuartige Form des Bio-Maikäfers!
bernhard44
18.07.2011, 20:09
Womit wir schon wieder die Verquickung von wirtschaftlicher Macht und subjektiven Sperenzien hätten. Wobei letztere generell benutzt werden um ersteres zu realisieren. Ansonsten gibt es wohl tatsächlich einen chinesischen Zweig dieser Sassoon-Dynastie. Zum Thema Familiendynastie: Die mittlerweile weitgehend zerstörten Familienstrukturen innerhalb der deutschen Bevölkerung waren vielleicht effektiver für "bestimmte Kräfte" als die beiden Weltkriege.
warum und weshalb die Sassoons dort gelandet sind, hängt ja nun stark an den politischen Verhältnissen dieser Zeit!
http://app1.chinadaily.com.cn/star/2001/0510/cu18-2.html
Shanghai und die Politik des Dritten Reiches
http://covers.openlibrary.org/b/id/4538228-M.jpg
oder
http://books.google.de/books?id=8Z6DlzyT2vwC&printsec=frontcover&source=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q&f=false
Klopperhorst
18.07.2011, 20:10
@Kloppi:
Von uns nicht mehr. Denn die Anzahl der dafür in Frage kommenden Generationen und somit auch der Begabten hat sich mehr als halbiert.
---
Diese "einige zukünftige Menschen" sollten sich jedoch über eines im Klaren sein:
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=21981
Die Ökos werden bestimmt nicht auf den modernen Lebensstandard verzichten, so sollen z.b. laut einer Untersuchung Grünwähler im Vergleich zu allen anderen Wählern die meisten Flugmeilen pro Jahr zurückgelegt haben.
Wie passt das zur angeblichen Klimakatastrophe?
sisyphos
18.07.2011, 20:20
Amerika wird verdammt, wenn es etwas tut, und es wird verdammt, wenn es das nicht tut. Denn das Gerede davon, was an den USA so kritikwürdig sei, verdeckt nur notgedrungen, worum es geht: die Ablehnung der Moderne, der Aufklärung, der Befreiung des Individuums, ja sogar schon der Idee dieser Befreiung. Insofern ist der Antiamerikanismus ein ordinäres Ressentiment, das mit Amerika selbst wenig, mit den Gefühlen und Projektionen seiner Verächter aber alles zu tun hat. Gerade Menschen, die sich als fortschrittlich (oder links) verstehen, widersprechen ihrem eigenen gesellschaftskritischen Anspruch, wenn sie keine Kritik an wesentlichen Verhältnissen betreiben, sondern eine Verteufelung von an der Oberfläche exponierten Einzelnen wie Amerika.
Link in meiner Signatur.
Die Ökos werden bestimmt nicht auf den modernen Lebensstandard verzichten, so sollen z.b. laut einer Untersuchung Grünwähler im Vergleich zu allen anderen Wählern die meisten Flugmeilen pro Jahr zurückgelegt haben.
Es ist überall auf der Welt das Gleiche zu beobachten: Nicht denkende, massenverblödete, grün beeinflusstes Bio- und Öko-Dummvolk.
Zum Thema "Amerika im Niedergang" ein Beispiel aus Florida, 90er Jahre des vorigen Jahrhunderts:
Umweltschutzorganisationen zeigten massenhaft im lokalen TV Berichte von mutierten und genetisch verstümmelten Alligatoren, Vögeln und sonstigem Getier.
Alles Folgen von Spritzmitteln aus Flugzeugen und Hubschraubern, um gegen die Moskitoplage anzukämpfen.
Die Menschen waren entsetzt und forderten die sofortige Einstellung dieser Giftspritzaktionen. Die Behörden gaben dem Druck der öffentlichen Meinung nach und hörten damit auf.
Bereits im zweiten Jahr flehten die Bewohner die Behörden an wieder zu spritzen.
Warum? Kein Mensch konnte sich vor die Haustür wagen ohne Gefahr zu laufen von den Moskitos aufgefressen zu werden.
Analogien zu unserem Land sind rein zufällig und haben mit der Realität natürlich absolut und überhaupt nichts zu tun!!!
ragnaroek
18.07.2011, 20:37
warum und weshalb die Sassoons dort gelandet sind, hängt ja nun stark an den politischen Verhältnissen dieser Zeit! Ja, natürlich. da hält sich mein Hintergrundwissen auch eher in Grenzen. Mir ging es primär um das Zusammenspiel von innerfamiliärer (sozialer) Integrität und wirtschaftlichem Erfolg. Willst Du also eine konkurrierende Nation "sanft" zurückdrängen, schwäche einfach die Geburtenrate. Siehe Chinesen und Mongolen + Buddhismus. Sozusagen die klopperhorstsche Ausgleichspolitik der Han-Chinesen ;)
Interessant für alle Antisemiten: Niederkunft der Sassoons im PiratenNest "Nassau" (http://www.bahamaslocal.com/showlisting/15714/Sassoon_Heart_Foundation.html):D
ragnaroek
18.07.2011, 20:46
Link in meiner Signatur.
Aber natürlich. Gegen die Kritik an oberflächlichem Anti-USA Parolen habe ich auch nichts einzuwenden. Aus meinem Interesse an jüngerer deutscher Geschichte heraus, ist bei mir jedoch die Überzeugung gewachsen, dass mit den beiden Weltkriegen Deutschland als potentielle Konkurrenz geplanterweise aus "der Welt" geschafft wurde. Dahingehend erhalten alle bekannten Details dieses Werdegangs auch oft eine ganz neue Bedeutung.
Aber natürlich. Gegen die Kritik an oberflächlichem Anti-USA Parolen habe ich auch nichts einzuwenden. Aus meinem Interesse an jüngerer deutscher Geschichte heraus, ist bei mir jedoch die Überzeugung gewachsen, dass mit den beiden Weltkriegen Deutschland als potentielle Konkurrenz geplanterweise aus "der Welt" geschafft wurde. Dahingehend erhalten alle bekannten Details dieses Werdegangs auch oft eine ganz neue Bedeutung.
Frage an den/die Experten:
Warum haben die Amis dann nicht das Gleiche mit Japan gemacht??
Wieso haben die Amis einer jahrzehntelangen Konkurrenz zur amerikanischen Wirtschaft quasi hilflos zugesehen?
Ich denke da insbesondere an die japanische Elektro- und Automobilindustrie und deren Erfolge in den USA.
ragnaroek
18.07.2011, 21:01
Frage an den/die Experten:
Warum haben die Amis dann nicht das Gleiche mit Japan gemacht??
Wieso haben die Amis einer jahrzehntelangen Konkurrenz zur amerikanischen Wirtschaft quasi hilflos zugesehen?
Ich denke da insbesondere an die japanische Elektro- und Automobilindustrie und deren Erfolge in den USA. Das Opfer muß natürlich mitspielen, dachte die Gottesanbeterin und streichelte sich sanft mit Ihren Fangarmen selbst :D
Das Opfer muß natürlich mitspielen, dachte die Gottesanbeterin und streichelte sich sanft mit Ihren Fangarmen selbst :D
Voul' dire, die Deutschen sind um eine Zehnerpotenz verblödeter als die Japaner.
Wolltest Du das damit sagen?
ragnaroek
18.07.2011, 21:20
Voul' dire, die Deutschen sind um eine Zehnerpotenz verblödeter als die Japaner.
Wolltest Du das damit sagen?
Die Rede war ja von zwei Weltkriegen. Zumindest im zweiten war Japan ja schließlich ähnlich aktiv wie Deutschland. Danach gab es den Weltkommunismus und bis heute das Gleichgewicht des Schreckens. Was Verblödung angeht, so können zumindest die Führungseliten durchaus unterschiedlich blöde sein. Ein geeigneter Vergleich wären da zum Beispiel Bismarck und Wilhelm II.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/25/1890_Bismarcks_Ruecktritt.jpg/220px-1890_Bismarcks_Ruecktritt.jpg
Die Rede war ja von zwei Weltkriegen. Zumindest im zweiten war Japan ja schließlich ähnlich aktiv wie Deutschland. Danach gab es den Weltkommunismus und bis heute das Gleichgewicht des Schreckens. Was Verblödung angeht, so können zumindest die Führungseliten durchaus unterschiedlich blöde sein. Ein schöner Vergleich wären da zum Beispiel Bismarck und Wilhelm II.
Und was hast Du jetzt bezüglich meiner Frage in Nr. 267 ausgesagt??
Gar nix!!
Es drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass Du Politiker/In bist. ;)
ragnaroek
18.07.2011, 21:37
Und was hast Du jetzt bezüglich meiner Frage in Nr. 267 ausgesagt??
Gar nix!!
Es drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass Du Politiker/In bist. ;) Weshalb denn so aggressiv? Du hast imho den Hergang meiner Kommentare nicht beachtet. Japanern und Deutschen werden durchaus vergleichbare Eigenschaften zugeschrieben. Disziplin, Leistungsbereitschaft wie auch beschränkte Spontaneität. Zumindest letzteres wird von vielen anderen Mentalitäten als blöde eingestuft. Zum Thema "Politiker/in" widme ich Deiner Respektlosigkeit ;) mal einen Vers von mir.
Politiker
Wer Gerechtes auf die Fahnen kliert,
der Masse Illusionen schürt.
Wer stets verteilt, was andere schufen,
sich labt an Pöbels Dankesrufen.
Wer Wertschöpfung als Selbstlauf kennt,
Moralsuff stets vorbildlich nennt.
Wer Realitätsverlust verwendet
und sich mit Privilegien blendet.
Wer Verantwortung glatt ignoriert,
sich auf Banketten selbst hofiert.
Echt rätselhaft, wer kann so sein?
Politiker, fällt mir nur ein.
Weshalb denn so aggressiv? Du hast imho den Hergang meiner Kommentare nicht beachtet. Japanern und Deutschen werden durchaus vergleichbare Eigenschaften zugeschrieben. Disziplin, Leistungsbereitschaft wie auch beschränkte Spontaneität. Zumindest letzteres wird von vielen anderen Mentalitäten als blöde eingestuft. Zum Thema "Politiker/in" widme ich Deiner Respektlosigkeit ;) mal einen Vers von mir.
Politiker
Du missinterpretierst meine Reaktion, die alles andere als aggressiv sind, eher sarkastisch, zynisch, ironisch ... ganz wie Du es möchtest, aber ganz gewiss nicht aggressiv.
Übrigens scheust Du Dich noch immer davor auf meine Frage in Nr. 267 eine nicht-aggressive Antwort zu geben. Stattdessen versuchst Du auszuweichen, was mich in meiner Ansicht bestärkt, dass Du nur Politiker/In sein kannst. ;)
ragnaroek
18.07.2011, 21:53
Du misinterpretierst meine Reaktion, die alles andere als aggressiv sind, eher sarkastisch, zynisch, ironisch ... ganz wie Du es möchtest, aber ganz gewiss nicht aggressiv.
Übrigens scheust Du Dich noch immer davor auf meine Frage in Nr. 267 eine nicht-aggressive Antwort zu geben. Stattdessen versuchst Du auszuweichen, was mich in meiner Ansicht bestärkt, dass Du nur Politiker/In sein kannst. ;)
Zynismus ist der bucklige Verwandte der Aggression (oder so) Ne is schon gut. Deine Fragestellung begann mit der Nachkriegsentwicklung von Japan. Meine Feststellung bezog sich auf den Zeitraum davor. Ein kluger Aggressor provoziert solange (oder delegiert dies) bis er angegriffen wird. Das beste Beispiel wäre Pearl Harbor, welches mit Wissen der Amis schutzlos gelassen wurde.
Achso, und die Deutschen sind nicht blöder als die Japaner, schon gar nicht um Potenzen...
BRDDR_geschaedigter
18.07.2011, 21:55
Die anderen sollen halt verzichten, damit man selbst noch genauso viel fliegen kann wie bisher.k
sisyphos
18.07.2011, 22:12
Weshalb denn so aggressiv? Du hast imho den Hergang meiner Kommentare nicht beachtet. Japanern und Deutschen werden durchaus vergleichbare Eigenschaften zugeschrieben. Disziplin, Leistungsbereitschaft wie auch beschränkte Spontaneität. Zumindest letzteres wird von vielen anderen Mentalitäten als blöde eingestuft. Zum Thema "Politiker/in" widme ich Deiner Respektlosigkeit ;) mal einen Vers von mir.
Politiker
Ah, ein linksliberaler Dichter! Ich heiße dich willkommen *Rosen vor die Füße werf*
Wie wärs mit eine Benutzergruppe "Revolutionärer liberalistischer Zirkel"?
ragnaroek
18.07.2011, 22:21
Ah, ein linksliberaler Dichter! Ich heiße dich willkommen *Rosen vor die Füße werf*
Wie wärs mit eine Benutzergruppe "Revolutionärer Liberalismus"?
Also bei "Liberal" gehe ich ja noch mit. Mit Links oder auch Rechts kann ich jedoch wenig anfangen. Die sind mir beide zu klischeebesoffen. Antifeminist würde vielleicht noch passen. Braucht Ihr da eine Gruppe? :D
Gehts genauer? Gibts wirklich diesen krassen Widerspruch zwischen östlicher und westlicher Weltanschauung oder werden die auf lange Sicht nicht eher miteinander verschmelzen?
Das ist beidseitig feststellbar. Asiatische Philosophie ist inzwischen sehr beliebt im Westen, der Osten wiederum nähert sich in seiner Lebensweise dem liberalen Westen an. Der individualistische Westen wird kollektivistischer werden müssen und der kollektivistische Osten wird individualistischer werden. Jipih, yeah! :)
Dieser Angleichungstraum funktioniert genauso wenig wie das ewige Leben. Irgendwann rumst es wieder, weil ein Wahnsinniger an die Macht gelassen wurde. wenn Mao wirtschaftlich dazu in der Lage gewesen wäre... Soviel zur weissichwas-Mentalität von einer Milliarde Chinesen.
Registrierter
19.07.2011, 17:37
ihr habt ja manchmal ganz gute Ansätze! Aber jede globale Entwicklung, jede regionale Krise den Juden anzulasten, dass sie selbst ihren eigen Untergang Inszenieren (den der USA) um z. B. auf den chinesischen Zug zu springen, ist einfach grotesk! Sicher verfügen einige von ihnen über viel Macht, ja sie haben großen Einfluss, aber den haben Nichtjuden auch! So reist ihr das, was ihr mit den Händen aufbaut, mit dem Arsch wieder ein, um das mal ganz salopp zu formulieren!
Berni,
Dir kann nur ans Herz gelegt werden, Deine Recherchen noch ein zwei Jahre in die Tiefe zu führen, um das Gesamtbild ihrer Strategie klar und deutlich mit eigenen Augen zu erkennen.
Sie kaperten im 19.Jh die Weltmacht England, um dann im 20. Jh die Weltmacht USA zu kapern. Nun ist wieder Pferdewechsel angesagt.
Der ist schon lange vorbereitet und wird jetzt eingeleitet.
ÖFFNE die Augen, und Du wirst sehen.
ragnaroek
20.07.2011, 01:34
Berni,
Dir kann nur ans Herz gelegt werden, Deine Recherchen noch ein zwei Jahre in die Tiefe zu führen, um das Gesamtbild ihrer Strategie klar und deutlich mit eigenen Augen zu erkennen.
Sie kaperten im 19.Jh die Weltmacht England, um dann im 20. Jh die Weltmacht USA zu kapern. Nun ist wieder Pferdewechsel angesagt.
Der ist schon lange vorbereitet und wird jetzt eingeleitet.
ÖFFNE die Augen, und Du wirst sehen. Ich würde es nicht an den Juden festmachen. Aber so ähnlich sehe ich es auch. Anders bekommt man diese planetarische Hautkrankheit auch nicht unter Kontrolle.
dr-esperanto
03.08.2011, 02:49
Obamas Ermächtigungsgesetz:
http://www.infowars.com/lyndon-larouche-obama-to-become-fuhrer-after-debt-ceiling-vote/
dr-esperanto
03.08.2011, 04:17
Es sind die 12 jüdischen Weltbanquiers-Familien + der britische Adel mit seinen Opium- und Menschenhändlern. Wie kämen diese auch dazu, ihr Empire untergehen zu lassen? Sie hassen das Kreditsystem, wie es in der US-Verfassung vorgeschrieben ist, da sie mit dem ihre ganze Banquiersmacht verlieren würden, und bestehen weltweit auf dem monetären System (Banker erzeugen Geld ex nihilo und verkaufen es teuer - nämlich in Form von Zinsen - an die Staaten und Völker). Aber auch China und Russland als die letzten großen Gegner der "westlichen Wertegemeinschaft" müssen endlich eingebunden werden, damit "Frieden" sein kann.
Dass die mutmaßlichen Anführer dieser 12 Familien, die Rothschilds, Qabbalisten sind, sieht man z.B. ganz deutlich am israelischen Obersten Gerichtshof, der von den Rothschilds spendiert wurde (und überhaupt ist der Staat Israel ein Baby der Rothschild-Familie):
http://politikglobal.blogspot.com/2008/06/0806-04-die-freimaurer-zeigen-in.html
dr-esperanto
03.08.2011, 06:27
"Unter den demokratischen Abgeordneten im Kongreß, die dieses "Ermächtigungsgesetz" ablehnten, waren u.a. die Vertreter des "Progressive Caucus". Emanueal Cleaver, Vorsitzender des "Black Caucus" erklärte, das Gesetz sei ein "Satan Sandwich". Dieser Deal verstoße "gegen das, was alle großen Weltreligionen predigen. Und das ist, sich um die Armen und die Alten zu kümmern." Er sei sehr besorgt, weil die Details der nächsten Kürzungen überhaupt nicht bekanntgemacht worden sind. Auch der Abgeordnete Steven Cohen (D-Texas) betonte, die unspezifierten nächsten Kürzungen, die jetzt von einem "Super-Kongress" von zwölf Abgeordneten und dem Präsidenten festgelegt werden sollen, seien völlig unklar. "Wir wissen überhaupt nicht, was als nächstes kommen wird." Die bekannte demokratische Abgeordnete Barbara Lee aus Kalifornien, sagte, diese Gesetzgebung "hätte noch nicht mal als Option vorgestellt werden sollen. "Sie tut nichts, um die wirklichen Probleme des Landes zu lösen. Es ist ungeheuerlich."
Neben anderen Erläuterungen, was ein "Satan Sandwich" sein könnte, findet sich dazu die folgende im Internet: der absolut höchsten Genuss der Hölle, da mit einem einzigen Bissen das Gefühl unbeschreiblicher Machtgier - und -potenz erweckt wird. Das spiegelt ziemlich genau den klinisch verrückten Zustand der Finanzoligarchie wider, die ihr bankrottes System mit allen Mitteln retten will."
http://www.bueso.de/node/10072
Erik der Rote
03.08.2011, 09:30
Es sind die 12 jüdischen Weltbanquiers-Familien + der britische Adel mit seinen Opium- und Menschenhändlern. Wie kämen diese dazu, ihr Empire untergehen zu lassen? Sie hassen das Kreditsystem, wie es in der US-Verfassung vorgeschrieben ist, da sie mit dem ihre ganze Banquiersmacht verlieren würden. Aber auch China und Russland als die letzten großen Gegner der "westlichen Wertegemeinschaft" müssen endlich eingebunden werden, damit "Frieden" sein kann.
das Imperium ist nicht am Ende und am Ende haben sie die Möglichkeit einfach weiterzuziehen wenn die Weidegründe sich ihrem >Ende zuneigen !
dr-esperanto
04.08.2011, 01:27
"Deutsche Medien haben bisher völlig verschwiegen, daß die amerikanische Haushaltsgesetzgebung vom Montag die Verfassung mit Füssen tritt und einem Ermächtigungsgesetz gleichkommt. Vermutlich befürchten sie, daß deutschen Lesern die Parallelelen zu dem, was in Europa vor sich geht, auffallen könnten.
Die Äußerungen einiger US-Kongreßabgeordneten waren überaus deutlich. So griff die kalifornische Abgeordnete Maxine Waters (Demokraten) die Einrichtung eines „Super-Komitees" von 12 Abgeordneten, das bis Anfang November weitere Einsparungen von 1,5 Billionen Dollar in Umgehung aller parlamentarischen Prozeduren beschließen soll, als Verfassungsbruch an. „Ich bin über den Präzedenzfall dieses „Über-Komitees" zutiefst besorgt, der mit seiner verfassungswidrigen Struktur den demokratischen Prozeß zerstört. ... Dies ist die übelste Gesetzgebung, die je diesem Hause vorgelegt wurde."
Pete Stark, auch ein demokratischer Abgeordneter aus Kalifornien, pflichtete ihr bei: „Die schwierigen [Haushalts-] Entscheidungen gehen jetzt an ein „Über-Komitee" von 12 Kongreßmitgliedern, das mit der Aufgabe betraut wird, weiter Einsparungsmöglichkeiten in Höhe von 1,5 Billionen Dollar zu finden. Diese zwölf werden die Macht haben, Social Security (Renten und Arbeitslosenhilfe) zu kürzen, Medicare (die Krankenversicherung für Rentner), in ein Gutscheinprogramm umzuändern und Medicaid (Krankenversicherung für Bedürftige) dem völligen Verfall anheim zu geben."
Bereits letzte Woche veröffentlichte die Online-Zeitung Huffington Post einen Artikel von Ryan Grim (27. Juli), in dem der Autor ausführte, daß mit der Errichtung eines „Über-Kongresses", ein System etabliert werde, welches noch weniger rechenschaftspflichtig gegenüber den Bürgern sei, als das jetzige und in dem sich wichtige soziale Hilfen noch viel einfacher streichen lassen würden. Ein Kommentar zu diesem Artikel zog dann den Schluß, daß hier ein Ermächtigungsgesetz in Vorbereitung sei, so wie es am 23. März 1933 in Deutschland in Kraft trat und die Hitler-Diktatur „legal" etablierte...."
http://www.bueso.de/node/10075
dr-esperanto
04.08.2011, 05:42
"Anfang Juli erklärte David Beers dann, der Erhalt der AAA-Kreditwürdigkeit der USA hänge nicht nur von einer Einigung auf die Erhöhung der Schuldengrenze ab, nötig sei auch ein Defizitabbau um etwa 4 Bio. $ innerhalb eines Jahrzehnts. Präsident Obama verhandelte umgehend mit dem republikanischen Kongreßsprecher John Boehner über 4 Bio.$ Einsparungen bei den Ausgaben - einschließlich von Renten und Gesundheitsversorgung, was zu dem jetzigen "Haushaltskompromiss" führte. Zusätzlich sieht dieser die verfassungswidrige Entmachtung des Kongresses vor, da in Zukunft eine Art "Superkongress" aus zwölf Abgeordneten festlegen soll, wo die massiven Einschnitte stattfinden soll, worauf der Kongreß nur mit Ja oder Nein abstimmen kann. Stimmt er mit Nein, legt der Präsident sein Veto ein, und die Kürzungen werden zur Hälfte im Militärbereich und zur Hälfte im Sozialbereich "automatisch" ohnhin durchgezogen! Was nicht angetastet wird, sind die Rettungspakete für die Banken!*
Die Ratingagenturen werden von den Großbanken finanziert und haben deren „Giftmüll" immer systematisch geschützt. Wenn einer „herabzustufen" ist, dann die Ratingagenturen selbst. Keine Nation darf sich diesem Finanzdiktat unterwerfen, wenn sie sich nicht selbst zerstören will!
*Auch die US-Regierungsbehörde GAO (Government Accountability Office) legte in einem Bericht über die Bilanzprüfung bei der Federal Reserve große Unregelmäßigkeiten offen, die illustrieren, wie der Selbstbedienungsmechanismus der Banken bei den Finanzrettungspaketen mit Unterstützung der Politik funktionierte. Die GAO-Prüfung beruht auf einem Zusatz zum Dodd-Frank-Bankengesetz, den der unabhängige Senator Bernie Sanders gegen starken Widerstand durchgesetzt hatte.
Fed-Chef Bernanke hatte sich im März 2008 eigenmächtig auf eine Notstandsklausel im Federal-Reserve-Gesetz bei „ungewöhnlichen und dringenden Umständen" berufen, damit die Fed zum ersten Mal seit der Großen Depression der 30er Jahre Notkredite auch an "Nichtbanken" vergeben konnte. Insgesamt flossen "Notkredite" über mehr als 16 Bio. $ (!) an die Wallstreetfirmen und an ausländische Banken. Der Großteil der illegalen „Notkredite" lief außerdem noch über private Vermittler, allen voran JP Morgan Chase, Morgan Stanley und Wells Fargo, die dafür 660 Mio.$ Gebühren einstrichen!
Zahlreichen Fed-Mitarbeitern und den Vermittlern wurde dabei völlig freie Hand gelassen, auch wenn klare Interessenskonflikte bestanden. Die GAO-Prüfer nennen als Beispiel den früheren Chefökonomen von Goldman Sachs und heutigen Vorsitzenden der New Yorker Fed William Dudley: Er erhielt eine Sondergenehmigung, seine General Electric- und AIG-Aktien zu behalten, als er mehrere hundert Milliarden Dollar „Notkredite" für diese Firmen bewilligte. Ein anderes Beispiel betraf den Chef von JP Morgan Stanley, der im Vorstand der New Yorker Fed bleiben durfte, als sein Institut 390 Mrd.$ Kredite erhielt und als wichtige Verrechnungsstelle für das gesamte Notkreditprogramm der Fed diente.
Lyndon LaRouche erklärte nach der Durchsicht des Berichtes am 26.7., Fed-Chef Bernanke, Finanzminister Timothy Geithner und Präsident Barack Obama müßten wegen Beteiligung an der massiven Unterschlagung von Steuergeldern bei der „Bankenrettung" 2008 und der Fortsetzung dieser Politik zur Rettung der hoffnungslos bankrotten Europäischen Währungsunion sowie der Wallstreet "hinter Gitter"...."
http://www.bueso.de/node/10071
cruncher
04.08.2011, 07:41
Zitat
l]
Solange die FED solch Riesengewinne macht sind die USA noch längst nicht Pleite
http://www.focus.de/finanzen/news/finanzkrise-us-notenbank-erzielt-riesengewinn_aid_611344.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.