PDA

Vollständige Version anzeigen : Millionen Fliegen können nicht irren: Bushido-"Buch" auf Platz 1 der Beststellerliste



Strandwanderer
23.09.2008, 07:17
Bushidos Buch ist Nummer 1 auf der Bestsellerliste

(1) 22. September 2008, 18:51 Uhr
Nun hat Bushido es wirklich geschafft. Der Berliner Rapper, der mit seiner Musik bereits Millionen verdient hat, und immer wieder weit oben in den Charts landete, steht nun auch auf Platz Eins der Bestsellerliste des "Spiegel". Ja, dabei geht es um ein Buch – um die Biografie des Musikers.


vollständiger Artikel: http://www.welt.de/berlin/article2479501/Bushidos-Buch-ist-Nummer-1-auf-der-Bestsellerliste.html

Die Zerstörung der deutschen Kultur soll offenbar beschleunigt werden.

(Ich bitte die Moderatoren um Verständnis, daß dieses Thema nicht in der Sparte "Literatur" eröffnet wurde. Ich denke, die Gründe liegen auf der Hand.)

Ausonius
23.09.2008, 07:19
Da krieg sogar ich kulturpessimistische Neigungen.

Stadtknecht
23.09.2008, 08:05
Das Gleiche wurde doch vor ein paar Jahren gesagt, als Dieter Bohlens Buch "Nichts als die Wahrheit" auf der Bestsellerliste war.

Und das Buch ist so was von herrlich, ich kann es jedem empfehlen.

Strandwanderer
23.09.2008, 08:24
http://www.peterbroll.de/krawatte/fliege1.gif



Die Scheiße ist so was von herrlich, ich kann sie jedem empfehlen.

Krzyzak
23.09.2008, 10:01
Das Gleiche wurde doch vor ein paar Jahren gesagt, als Dieter Bohlens Buch "Nichts als die Wahrheit" auf der Bestsellerliste war.

Und das Buch ist so was von herrlich, ich kann es jedem empfehlen.

Das ist auch was anderes. Dieter Bohlen ist hinter seiner Kodderschnauze ein intelligenter Mensch. Aber dieser Bushido ist doch unterste Schublade. Ich meine, ich habe mir sogar das Buch von Uschi Obermayer gekauft, weil ich diese Frau einfach klasse fand. Aber solch ein Machwerk...Armes Deutschland :(

Gehirnnutzer
23.09.2008, 10:06
Die Zerstörung der deutschen Kultur soll offenbar beschleunigt werden.


Strandwanderer, von soll kann hier keine Rede sein, weil ein Buch immer in Abhängigkeit zur Kaufentscheidung eines Lesers steht.
Ohne das ein Buch gekauft wird, kann es kein Wirkung haben.

SAMURAI
23.09.2008, 10:13
vollständiger Artikel: http://www.welt.de/berlin/article2479501/Bushidos-Buch-ist-Nummer-1-auf-der-Bestsellerliste.html

Die Zerstörung der deutschen Kultur soll offenbar beschleunigt werden.

(Ich bitte die Moderatoren um Verständnis, daß dieses Thema nicht in der Sparte "Literatur" eröffnet wurde. Ich denke, die Gründe liegen auf der Hand.)

Solche grenzdebile Pseudoliteratur sollte für hinterlistige Zwecke auf dem Kloo deponiert werden.

Rowlf
23.09.2008, 10:13
In einem Land, wo die BILD die meistgekaufte "Zeitung" ist, ist alles möglich.

bernhard44
23.09.2008, 10:20
was solls, diejenigen für die dieses Buch geschrieben wurde, können eh nicht lesen!
Die warten auf das Hörbuch!

McDuff
23.09.2008, 10:56
Da waren die Ghostwriter aber fleissig. Die Meinungsfreiheit scheint ja immerhin noch zu funktionieren, wenn ausländische Gewaltverherrlicher sich äußern.

Stadtknecht
23.09.2008, 11:30
Das ist auch was anderes. Dieter Bohlen ist hinter seiner Kodderschnauze ein intelligenter Mensch. Aber dieser Bushido ist doch unterste Schublade. Ich meine, ich habe mir sogar das Buch von Uschi Obermayer gekauft, weil ich diese Frau einfach klasse fand. Aber solch ein Machwerk...Armes Deutschland :(

Daß Bushido dumm ist, kann ich mir schwer vorstellen.

Er gibt den "Kids" daß, was sie hören wollen und jetzt auch das, was sie lesen wollen.

Dadurch brachte er es zum Millionär, weshalb er nicht dumm sein kann, sondern er mir sehr clever erscheint.

harlekina
23.09.2008, 11:31
Hat denn heutzutage jeder eine Biographie? Muß ich doch auch mal......

Brotzeit
23.09.2008, 15:06
Das diese Aneinanderreihung von vollmundigen Worten in Deutsch - Absurdistan auf Platz 1 steht, ist ein Beleg für die immer weiter um sich greifend Dummheit und ebenfalls ein absoluter Beweis, daß in unseren Schulen endlich mit eisernem Besen gekehrt werden muss!

malnachdenken
23.09.2008, 15:08
Die Zerstörung der deutschen Kultur soll offenbar beschleunigt werden.


Ein Buch von einem PR-Rapper sorgt also für die Zerstörung der deutschen Kultur.
Du scheinst nicht zu wissen, was Kultur ist.

krupunder
23.09.2008, 15:29
Unsere Pisa -Kiddies werden ja von Morgens bis Abends mit dieser Migrantenmüllmusik besudelt . Dieselben Pisa Kiddies werden auch den ganzen Tag mit Anti-Nazi-Propaganda und Ausländerkatzbucklungsmedien bereichert.

wer erwartet schon selbstständig kritisches Denken dabei.

Leider ist es Realität , das nur ein geringer Prozentsatz der deutschen Jugend sich aktiv der Umvolkung wiedersetzt.
So träumt der deutsche Vorstadtkiddie die Gewalt- und Sexergüsse des "veredelten" Deutschen Bushido nach.

Wer die Medien in der Hand hat,hat die Macht.

Cash!
23.09.2008, 15:44
Deutsche Frauen lassen sich von unseren Kultubereicherern nicht nur gerne als "Schlampen" bezeichnen, genau das hat der grenzdebile Bushido nämlich getan, nein, sie geben ihr hart erficktes Geld auch noch für solchen Müll aus.

Was Spinner wie Bushido uns auch mitzuteilen haben, von Relevanz kann man nicht reden, es verkauft sich.
Egal ob Messerstecher Felix* (Klarname: Ali Ü.), Schlampe Jaqeline oder die denkfreiten Restbestände der autochonen Bevölkerung, die sich mittlerweile in ihr kriminelles Zuwandererumfeld integriert haben, alle wollen Bushido.

Der blickt immerhin auf ein kurzes und erschreckend dämliches Leben zurück und steht damit Symbolisch für die groteske Mischung aus Gelzockerei, Kriminalität und Dummheit, mit der man zwar nichts wertvolles in die Gemeinschaft einbringt, sich aber zumindest jeden Abend ne Flasche Champus, Premiere und ne deutsche Nutte leisten kann.

Ein Hoch auf unser Land. Ein Hoch auf unsere Dichter und Denker!

Gladius et Titulus
23.09.2008, 17:17
Soweit ist es also schon gekommen ...

Verrari
23.09.2008, 18:25
Soweit ist es also schon gekommen ...

So weit waren wir 2003 schon!
Damals war Dieter Bohlen mit seinem Bestseller "Mein Leben mit Naddel" (oder so ähnlich) der meistgelesene deutschprachige Buchautor! :rolleyes:

Gladius et Titulus
23.09.2008, 18:32
So weit waren wir 2003 schon!
Damals war Dieter Bohlen mit seinem Bestseller "Mein Leben mit Naddel" (oder so ähnlich) der meistgelesene deutschprachige Buchautor! :rolleyes:

Tja, dann gibt es wohl kaum noch Hoffnung für dieses Land. :rolleyes:

malnachdenken
23.09.2008, 18:37
Seltsam, wenn ein Rapper oder der Bohlen ihre Bücher verkaufen, dann wird gleich die Zerstörung der Kultur oder ähnliches verkündet.

Daß in der Zwischenzeit Kerkeling ("Ich bin dann mal weg" 2 Millionen verkaufte Exemplare), Kehlmann ("Die Vermessung der Welt" 850 000 verkaufte Exemplare) und Co ebenfalls massenweise Bücher verkaufen, interessiert keinen.

Also irgendwie haperts bei einigen bei der Wahrnehmung. Die Bücherverkaufslisten bestehen doch nicht nur aus Bushido und Co.

Cash!
23.09.2008, 18:42
Daß in der Zwischenzeit Kerkeling ("Ich bin dann mal weg" 2 Millionen verkaufte Exemplare), Kehlmann ("Die Vermessung der Welt" 850 000 verkaufte Exemplare) und Co ebenfalls massenweise Bücher verkaufen, interessiert keinen.

Also irgendwie haperts bei einigen bei der Wahrnehmung. Die Bücherverkaufslisten bestehen doch nicht nur aus Bushido und Co.

Ich glaube das dürfte vor allem daran liegen, dass Kerkeling seine Fans nicht als "Schlampen" bezeichnet, nicht alles was er nicht mag als "Schwul" benennt und auch eher selten in kriminelle Verwicklungen und Körperverltungen involviert ist!

Könnte es wohl daran liegen?

harlekina
23.09.2008, 19:24
Ein Buch von einem PR-Rapper sorgt also für die Zerstörung der deutschen Kultur.
Du scheinst nicht zu wissen, was Kultur ist.

Andere offenbar auch nicht, sonst würde sowas nicht als Bestseller gehandelt.

malnachdenken
23.09.2008, 19:34
Andere offenbar auch nicht, sonst würde sowas nicht als Bestseller gehandelt.

Man wird sehen, wie die Verkaufszahlen schlussendlich aussehen.

Nach meiner Erfahrung sind die meisten Bücher eh als Geschenke im Umlauf, und wenn die Mutti weiß "Ach meine Tochter hört den Bushido, dann kann ich ihr auch das Buch schenken", dann ist das weniger Ausdruck eines allgemeinen Kulturverfalls (was auch immer das genau sein mag), sondern ein kurzer Hype, der durch PR-Aktionen, wie "Meine weiblichen Fans sind Schlampen" aufgeheizt wird.

In wenigen Jahren wird man nicht mehr sonderlich darüber sprechen und andere Bücher werden wieder kommen und gehen.

Verrari
23.09.2008, 20:35
In wenigen Jahren wird man nicht mehr sonderlich darüber sprechen und andere Bücher werden wieder kommen und gehen.

Eine meiner Nichten (19) wartet schon sehnsüchtig auf die Autobiographie von Daniel Kübelbeck (heißt der so??).

harlekina
23.09.2008, 20:51
Eine meiner Nichten (19) wartet schon sehnsüchtig auf die Autobiographie von Daniel Kübelbeck (heißt der so??).

Küblböck. Einen Kübel braucht man aber auch.
Der kann schreiben?

latrop
23.09.2008, 21:02
Eine meiner Nichten (19) wartet schon sehnsüchtig auf die Autobiographie von Daniel Kübelbeck (heißt der so??).

Es gibt auch Filme vom Sachsen-Paule :hide: :hide: :hide:

I.Kant
23.09.2008, 21:33
Die Zerstörung der deutschen Kultur soll offenbar beschleunigt werden.

"Bestsellerliste" bedeutet ja nicht, das es sich um ein "gutes Buch" handelt, sondern daß es "gut" verkauft wird. s.u.

Kultur ist etwas das per Definition "etwas vom Menschen selbst gestaltet" ist. Will meinen, nicht vom Ghost Writer.

Und: wer sagt eigentlich, daß die Mengen der Bücher, um sie auf die Liste zu bringen, schon verkauft worden sind?
Das sind die Bücher, die in den Buchhandlungen liegen, weil sie dem Buchhändler durch den Vertreter mittels Verspechen (Publicity etc) aufgeschwätzt worden sind.
Der Buchhändler sagt dem Verlag nicht, wieviele er schon verkauft hat, dieser (also der Verlag) kann die Verkaufszahlen nur eruieren, indem er sich die Nachbestellungen ansieht.

Ach das ist blöd erklärt.

Nochmal:
1.: der Vertreter preist das Buch dem Buchhändler an und verspricht gute Rabattierungen und Publicity
2.: der Buchhändler bestellt reichlich weil er das Versprechen bekommen hat, daß er das Zeug problemlos remittieren kann
3.: das Buch erscheint sofort auf der Spiegel Liste (selbst wenn es noch keine Sau gekauft hat)
4.: das Buch findet Absatz weil es auf der Liste ist
5.: das Buch wird nachbestellt
6.: das Buch wird gut verkauft

Ist das Manipulation?:rolleyes: :D

Pluto
23.09.2008, 23:42
"Bestsellerliste" bedeutet ja nicht, das es sich um ein "gutes Buch" handelt, sondern daß es "gut" verkauft wird. s.u.

Kultur ist etwas das per Definition "etwas vom Menschen selbst gestaltet" ist. Will meinen, nicht vom Ghost Writer.

Und: wer sagt eigentlich, daß die Mengen der Bücher, um sie auf die Liste zu bringen, schon verkauft worden sind?
Das sind die Bücher, die in den Buchhandlungen liegen, weil sie dem Buchhändler durch den Vertreter mittels Verspechen (Publicity etc) aufgeschwätzt worden sind.
Der Buchhändler sagt dem Verlag nicht, wieviele er schon verkauft hat, dieser (also der Verlag) kann die Verkaufszahlen nur eruieren, indem er sich die Nachbestellungen ansieht.

Ach das ist blöd erklärt.

Nochmal:
1.: der Vertreter preist das Buch dem Buchhändler an und verspricht gute Rabattierungen und Publicity
2.: der Buchhändler bestellt reichlich weil er das Versprechen bekommen hat, daß er das Zeug problemlos remittieren kann
3.: das Buch erscheint sofort auf der Spiegel Liste (selbst wenn es noch keine Sau gekauft hat)
4.: das Buch findet Absatz weil es auf der Liste ist
5.: das Buch wird nachbestellt
6.: das Buch wird gut verkauft

Ist das Manipulation?:rolleyes: :D
Hm, du bist hier die Frau vom Fach und hast ganz bestimmt Recht, wenn du von Manipulation sprichst. Dennoch kann diese nur aufgrund der Tatsache geschehen, dass Bushido meines bescheidenen Wissens nach ein äußerst beliebter Rapper (?) ist, womit der erfolgreiche Verkauf seiner Biografie leider einhergeht.

Gehirnnutzer
24.09.2008, 09:36
"Bestsellerliste" bedeutet ja nicht, das es sich um ein "gutes Buch" handelt, sondern daß es "gut" verkauft wird. s.u.

Kultur ist etwas das per Definition "etwas vom Menschen selbst gestaltet" ist. Will meinen, nicht vom Ghost Writer.

Und: wer sagt eigentlich, daß die Mengen der Bücher, um sie auf die Liste zu bringen, schon verkauft worden sind?
Das sind die Bücher, die in den Buchhandlungen liegen, weil sie dem Buchhändler durch den Vertreter mittels Verspechen (Publicity etc) aufgeschwätzt worden sind.
Der Buchhändler sagt dem Verlag nicht, wieviele er schon verkauft hat, dieser (also der Verlag) kann die Verkaufszahlen nur eruieren, indem er sich die Nachbestellungen ansieht.

Ach das ist blöd erklärt.

Nochmal:
1.: der Vertreter preist das Buch dem Buchhändler an und verspricht gute Rabattierungen und Publicity
2.: der Buchhändler bestellt reichlich weil er das Versprechen bekommen hat, daß er das Zeug problemlos remittieren kann
3.: das Buch erscheint sofort auf der Spiegel Liste (selbst wenn es noch keine Sau gekauft hat)
4.: das Buch findet Absatz weil es auf der Liste ist
5.: das Buch wird nachbestellt
6.: das Buch wird gut verkauft

Ist das Manipulation?:rolleyes: :D

Ich und die Leute, die ich kenne kaufen keine Bücher, nur weil sie auf einer Bestsellerliste stehen.

PeterH
24.09.2008, 09:44
"Ich bin dann mal weg" 2 Millionen verkaufte Exemplare
Toll! Nicht einmal nach einem Drittel des Buches taten ihm nur noch die Füße weh und das zog sich wie ein roter Faden bis an's Ende des Buches. Hab es gleich verschenkt.

Margrit
25.09.2008, 19:56
Seltsam, wenn ein Rapper oder der Bohlen ihre Bücher verkaufen, dann wird gleich die Zerstörung der Kultur oder ähnliches verkündet.

Daß in der Zwischenzeit Kerkeling ("Ich bin dann mal weg" 2 Millionen verkaufte Exemplare), Kehlmann ("Die Vermessung der Welt" 850 000 verkaufte Exemplare) und Co ebenfalls massenweise Bücher verkaufen, interessiert keinen.

Also irgendwie haperts bei einigen bei der Wahrnehmung. Die Bücherverkaufslisten bestehen doch nicht nur aus Bushido und Co.



Ob der nun Kerkeling heißt oder Bushido. Es sind doch alles Leute auf unterster Stufe.
Heute meint doch jeder Arsch er müßte ein Buch schreiben.

Deutschland hatte noch nie so viele "Schriftsteller"
Heute schreibt man ja seine Biographien schon als Jugendlicher.

Ajax
25.09.2008, 20:06
Ob der nun Kerkeling heißt oder Bushido. Es sind doch alles Leute auf unterster Stufe.
Heute meint doch jeder Arsch er müßte ein Buch schreiben.

Deutschland hatte noch nie so viele "Schriftsteller"
Heute schreibt man ja seine Biographien schon als Jugendlicher.

80% der heutigen Literatur sind doch für die Tonne. Das kann man getrost alles verbrennen.

Strandwanderer
26.09.2008, 07:51
Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte darüber aus, wie es um den Einfluß von diesem Abschaum auf unsere Kinder und Jugendlichen steht:

http://www.bz-berlin.de/BZ/home/bilder-des-tages/2008/09/14/bilder-des-tages-14-09-08,templateId=renderPopup.html

Krzyzak
26.09.2008, 07:58
Daß Bushido dumm ist, kann ich mir schwer vorstellen.

Er gibt den "Kids" daß, was sie hören wollen und jetzt auch das, was sie lesen wollen.

Dadurch brachte er es zum Millionär, weshalb er nicht dumm sein kann, sondern er mir sehr clever erscheint.

Du willst an der Tatsache, daß jemand Millionär ist ablesen, ob er klug ist... Sehr fragwürdig deine Ansichten.:rolleyes:

Sagen wir so: Er hat ein cleveres Management.

Strandwanderer
26.09.2008, 08:08
Daß Bushido dumm ist, kann ich mir schwer vorstellen.

Er gibt den "Kids" daß, was sie hören wollen und jetzt auch das, was sie lesen wollen.



Dir hätte man mal rechtzeitig einen Duden geben sollen.

Dann bräuchtest du beim Schreiben nicht den Fifty-fifty-Joker einzusetzen.

-SG-
26.09.2008, 08:08
Da waren die Ghostwriter aber fleissig. Die Meinungsfreiheit scheint ja immerhin noch zu funktionieren, wenn ausländische Gewaltverherrlicher sich äußern.

Ausländisch? Anis Mohamed Youssef Ferchichi ist selbstverständlich Deutscher, ihr Rassisten!

Krzyzak
26.09.2008, 08:13
Ausländisch? Anis Mohamed Youssef Ferchichi ist selbstverständlich Deutscher, ihr Rassisten!

Wie sagte doch Alfred Tetzlaff? "Leute die so heißen kommen alle aus dem Schwarzwald"

:rolleyes:

Stadtknecht
26.09.2008, 08:37
Dir hätte man mal rechtzeitig einen Duden geben sollen.

Dann bräuchtest du beim Schreiben nicht den Fifty-fifty-Joker einzusetzen.

Daß ich mich vertippt habe, hättest Du aber auch etwas weniger arrogant erklären können.

Stadtknecht
26.09.2008, 08:41
Du willst an der Tatsache, daß jemand Millionär ist ablesen, ob er klug ist... Sehr fragwürdig deine Ansichten.:rolleyes:

Sagen wir so: Er hat ein cleveres Management.

Nun, daß Bushido klug im Sinne von Bildung ist, daß er "Faust" gelesen hat, eine Kurvendiskussion hinkriegt und Fremdsprachen spricht, glaube ich auch nicht.

Vielleicht hätte ich anstatt klug, clever oder gerissen schreiben sollen.

Beverly
26.09.2008, 10:10
Bushido?

War das nicht der Kerl, der in "no tolerance" gegen Schwule und Lesben gehetzt hat und sich dann bei ihnen entschuldigt hat?
Ich habe da so eine peinliche Fresse im Fernsehen gesehen, den Namen aber erst gar nicht gemerkt. Zeugt ja von der typischen Erbärmlichkeit der Berliner Schwulenhasser, die bei Gegenwind plötzlich so klein mit Hut sind.

Bestsellerlisten vom "Spiegel"?

Sind das nicht die, wo der "Stern" geschrieben hat, der "Spiegel" würde Geld nehmen, damit ein Buch da drauf kommt?
So hat es mir ein Freund jedenfalls erzählt.

"Wirkt" die Hackfresse nicht vor allem dadurch, dass sich ihre Gegner über sie aufregen und züchtet sie sich damit nicht auch in diesem Forum einen Haufen "negativer" Multiplikatoren?

Weil sie "positiv" so gar nichts anzubieten hat, weder im Guten noch im Schlechten.

Niedergang?

Der besteht doch allenfalls darin, dass absolute Nullen ohne Eigenwert nun im Showgeschäft das große Geld machen. Erst Bohlen, dann Bushido.
Es mag mal Zeiten gegeben haben, wo im Showgeschäft Leute aus eigener Leistung und mit nachweisbarer Persönlichkeit nach oben gekommen sind. Das scheint mir vorbei zu sein. Mir kommt es so vor, als ob die von einem System da platziert werden wo sie sind, das an Kulturlosigkeit alles in der deutschen Geschichte da gewesene in den Schatten stellt.
Aber wenn dem so ist, was nützt es, sich über Nullen zu echauffieren, die nur Symptom sind, und sich vor den Ursachen zu drücken.

Beverly
26.09.2008, 10:26
80% der heutigen Literatur sind doch für die Tonne. Das kann man getrost alles verbrennen.

In früheren Epochen war es doch entweder so:

Die meisten Menschen waren Analphabeten und Bücher mussten von Hand geschrieben werden. Also gab es erst gar nicht viele Bücher und "Literatur" in unserem Sinne war unbekannt.

Dann kam der Buchdruck und die Massenproduktion und es wurden schon fleißig Bücher geschrieben und veröffentlicht. Doch da mag das meiste auch so großer Schund oder so trivial gewesen sein, dass es nicht für wert befunden wurde, als "Klassiker" im kollektiven und schön gefärbten Gedächtnis bestehen zu bleiben. Man denke nur an die antisemitischen Hetzschriften der Jahre und Jahrzehnte bis 1945 :kotz:, Schriften über "Rassenkunde" und dergleichen Schund mehr. In einem System angesagte Autoren konnte ggfs. sogar über Nacht in Ungnade fallen oder in Vergessenheit geraten.

Womit wir bei dem Schicksal von Bushido sind: das ist so irrelevant, dass da nur ein Strohfeuer brennen kann. Morgen kräht kein Hahn mehr danach :)

Krzyzak
26.09.2008, 15:41
Daß ich mich vertippt habe, hättest Du aber auch etwas weniger arrogant erklären können.

Beruhige dich! Er hat auch einen Fehler gemacht ;)

Clever und gerissen würde ich unterschreiben! :)