PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern kauft ABC-Einsatzfahrzeuge



Freikorps
23.09.2008, 06:01
Mit den Mitteln sollen 377 Einsatzfahrzeuge, 141 Anhänger, 20 Boote sowie Ausrüstung angeschafft und flächendeckend an die jeweiligen Standorte verteilt werden. Auf der Einkaufsliste stehen Kranken- und Mannschaftstransportwagen, aber auch ABC- Einsatzfahrzeuge für den Fall von Angriffen mit atomaren, biologischen oder chemischen Waffen. Zudem sollen Feldkochherde zur möglichen Verpflegung von Betroffenen und Wasserbehälter für Löschaktionen aus der Luft gekauft werden.

http://www.merkur-online.de/regionen/bayern/Bayern-Katastrophenschutz;art8830,967310

40 Millionen € für den Katastrophenschutz, ABC-Einsatzfahrzeuge, rechnet man doch mit größeren Anschlägen oder gar mit Krieg?

Jodlerkönig
23.09.2008, 06:55
wenn tatsächlich was passiert, würde die bevölkerung rumschreien, wären derartige dinge nicht vorhanden.

Pascal_1984
23.09.2008, 07:03
Ich finde es richtig, besser man hat das zeug und es wird nie gebraucht als andersherum! Wenn man sich außerdem überlegt, welche Summen unsere Landesbanken sinnlos versenkt haben, ist hier das geld wenigstens halbwegs konjunkturwirksam ausgegeben worden!

Freikorps
23.09.2008, 08:01
wenn tatsächlich was passiert, würde die bevölkerung rumschreien, wären derartige dinge nicht vorhanden.

Das ist natürlich richtig. Für mich waren bislang nur ABC-Einsatzfahrzeuge eher bei der Bundeswehr angesiedelt als beim Katastrophenschutz.

Jodlerkönig
23.09.2008, 18:23
Das ist natürlich richtig. Für mich waren bislang nur ABC-Einsatzfahrzeuge eher bei der Bundeswehr angesiedelt als beim Katastrophenschutz.ganz im gegenteil...lass dir das von einem alten THW´ler sagen :)