PDA

Vollständige Version anzeigen : "Knuts" Pfleger ist tot



Atheist
22.09.2008, 17:18
Er wurde berühmt, weil er sich auf unvergleichliche Weise für den kleinen Eisbären Knut aufopferte: Thomas Dörflein. Nun ist der Tierpfleger aus dem Berliner Zoo leblos in einer Wohnung entdeckt worden. Die Todesursache ist bislang unklar. Die Polizei gibt nur wenige Informationen über die Umstände preis.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00669/b_doerfleinteaser_B_669931g.jpg

Knuts Ziehvater Thomas Dörflein ist tot. Die Berliner Polizei bestätigte, dass der 44-jährige Pfleger des Eisbären verstorben ist. Hinweise auf Fremdverschulden gab es demnach nicht.

Knuts Ziehvater Thomas Dörflein ist tot. Die Berliner Polizei bestätigte, dass der 44-jährige Pfleger des Eisbären verstorben ist. Hinweise auf Fremdverschulden gab es demnach nicht.

Derzeit gebe es auch keine Hinweise auf einen Selbstmord, sagte eine Polizeisprecherin. Sie verwies darauf, dass die Ermittlungen noch liefen. Dörflein war am Montagmittag leblos in einer Wohnung im Berliner Stadtteil Wilmersdorf gefunden worden.

Der Polizeisprecher wollte sich zu näheren Details nicht äußern. Es wurde auch nicht gesagt, ob es sich bei der Wilmersdorfer Wohnung um die Wohnung von Dörfleins Lebensgefährtin handelt.

Dörflein, Jahrgang 1963, wurde im Ortsteil Wedding geboren, und wuchs in Spandau auf. Er arbeitete seit 1982 im Zoo Berlin und seit 20 Jahren mit Bären, seinen Lieblingstieren.

Im Zoo war Dörflein zuständig für das Futter-Schlachthaus, sechs Wildhunde, fünf Wölfe, 26 Bären und für Knut. Mit dem Eisbären, der von seiner Mutter verstoßen wurde und den der Pfleger darum mit der Flasche aufzog, wurde auch Dörflein berühm

http://www.welt.de/berlin/article2478974/Knut-Ziehvater-Thomas-Doerflein-ist-tot.html

RDX
22.09.2008, 17:30
http://www.welt.de/berlin/article2478974/Knut-Ziehvater-Thomas-Doerflein-ist-tot.html

Schade, der Mann war eine Sympathischer Zeitgenosse.

Kein karrieregeiler, ich bin der Größte(Arsch) der Weltgeschichte, oder weinerlicher Dauermeckerer, sondern ein einfacher, anständiger Kerl.
Schade.

latrop
22.09.2008, 17:30
Der hatte sich einen Bären-Virus eingefangen := :=

bernhard44
22.09.2008, 17:32
Hilfe, ein Nazi-Bär!

http://www.welt.de/multimedia/archive/00669/b_doerfleinteaser_B_669931g.jpg

Der kritische Denker
22.09.2008, 17:33
Sicher ne Überdosis Heroin.

I.Kant
22.09.2008, 17:36
Schade, der Mann war eine Sympathischer Zeitgenosse.

Kein karrieregeiler, ich bin der Größte(Arsch) der Weltgeschichte, oder weinerlicher Dauermeckerer, sondern ein einfacher, anständiger Kerl.
Schade.

Sehe ich aus so, das war ein ganz netter.

Jodlerkönig
22.09.2008, 17:47
Hilfe, ein Nazi-Bär!

http://www.welt.de/multimedia/archive/00669/b_doerfleinteaser_B_669931g.jpg:)):)):)):)):))

Drache
22.09.2008, 18:17
Hoffentlich hat Knut ihn nicht gefressen!

Mein Beileid. Diejenigen, die es nicht verdienen, sterben immer zu früh! Die Arschlöcher scheinen dagegen ewig leben zu wollen!

Ingeborg
22.09.2008, 18:18
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00187/b_doerfleingrinst_B_187711b.jpg

Das ist echt traurig, dass die besten Leute immer so früh sterben.

klartext
22.09.2008, 18:21
" Wen die Götter lieben, den lassen sie jung sterben "
( Altgriechische Weisheit )

lupus_maximus
22.09.2008, 18:21
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00187/b_doerfleingrinst_B_187711b.jpg

Das ist echt traurig, dass die besten Leute immer so früh sterben.
Eisbären haben Trichinen, vielleicht hat er sich mit Trichinen-Eiern infiziert, die das Tier unbeabsichtigt ausgestoßen hat und die verträgt ein Mensch nicht.

Brotzeit
22.09.2008, 18:43
Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie!

Aber was hat das im Thread " Themen des Tages" zu suchen ?

Nochmals "Sorry!" Aber das ist in Bezug auf die Weltgeschichte vollkommen bedeutungslos .....

uzi
22.09.2008, 18:45
Ich dachte, der Bär ist der Star... dennoch: mein aufrichtiges Beileid. Der Pfleger war ein sehr sympathischer Mensch.

Ernesto-Che
22.09.2008, 18:51
Schade, der Mann war eine Sympathischer Zeitgenosse.

Kein karrieregeiler, ich bin der Größte(Arsch) der Weltgeschichte, oder weinerlicher Dauermeckerer, sondern ein einfacher, anständiger Kerl.
Schade.


Wohnst du in Wilmersdorf - und kanntest ihn ?

Felidae
22.09.2008, 18:54
Ein weiterer wertvoller Mensch hat uns verlassen. Mir tut es vor allem für Knut leid.

Leila
22.09.2008, 18:54
Eine sehr, sehr traurige Nachricht ist das.

Seinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft und Liebe.

Peel

WIENER
22.09.2008, 19:25
Ich dachte, der Bär ist der Star... dennoch: mein aufrichtiges Beileid. Der Pfleger war ein sehr sympathischer Mensch.

Ohne Knut wär er in einem Leichensack rausgetragen worden und kein Schwein hätte davon Notiz genommen. Ist zwar trauig aber es ist so. Natürlich sind wie bei jeden Todesfall die Angehörigen zu betrauern.

Atheist
22.09.2008, 19:27
offenbar war der Herr schon länger schwer krank - munkelt man

http://www.focus.de/panorama/welt/berlin-knut-pfleger-doerflein-ist-tot_aid_335123.html

RDX
22.09.2008, 19:30
Wohnst du in Wilmersdorf - und kanntest ihn ?


Ich kannte ihn durch seine Beiträge und ich kenne dich durch deine Beiträge, für eine Beurteilung jeweils ausreichend.

ursula
22.09.2008, 19:32
sehr schade, es tut mir sehr leid. es hat ihn aus dem leben gehauen. jeder tod ist logisch. der verstand jedoch braucht lange, um es zu begreifen. meiner meinung nach fühlt den verlust auch der knut....

Doc Gyneco
22.09.2008, 19:35
Hilfe, ein Nazi-Bär!

http://www.welt.de/multimedia/archive/00669/b_doerfleinteaser_B_669931g.jpg

Knut grüsst die Deutschen Zoobesucher mit erhobenem, ausgestreckten rechten Arm !!

:)) :)) :))

Leila
22.09.2008, 19:39
Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie!

Aber was hat das im Thread " Themen des Tages" zu suchen ?

Nochmals "Sorry!" Aber das ist in Bezug auf die Weltgeschichte vollkommen bedeutungslos .....

An den eiskalten deutschen Bürokraten namens Brotzeit:

Fülle Deine leeren Schubladen mit Deinem pietätlosen Müll auf! Des Eisbären Knuts Ziehvater Thomas Dörflein wurde nicht ohne Grund weltbekannt. Menschen aus aller Herren Länder reisten extra nach Deutschland, um den von ihm liebevoll aufgezogenen Schützling zu bewundern. Ihm gebührt als Tierpfleger jegliche Achtung. Der Eisbär Knut erfreute das Herz von Millionen Kindern. Mir wäre es recht, wenn die Zeitungen voll von solch rührenden Geschichten über tapsige Eisbärchen wären, weil es nichts mehr von brutalen Terroranschlägen zu berichten gäbe.


Ohne Knut wär er in einem Leichensack rausgetragen worden und kein Schwein hätte davon Notiz genommen. Ist zwar trauig aber es ist so. Natürlich sind wie bei jeden Todesfall die Angehörigen zu betrauern.

An den Wiener:

Hätte Beethoven das Komponieren und Briefeschreiben unterlassen, dann wüßte heute wohl niemand seinen Namen zu nennen.

Gruß von Peel

WIENER
22.09.2008, 19:46
An den Wiener:

Hätte Beethoven das Komponieren und Briefeschreiben unterlassen, dann wüßte heute wohl niemand seinen Namen zu nennen.

Gruß von Peel

Da ist schon ein Unterschied, Bethoven ist durch eigene, besonders herausragende Leistung berühmt geworden, und nicht weil er irgendeine Berühmtheit gepflegt und gefüttert hat.

Ingeborg
22.09.2008, 19:47
http://i8.tinypic.com/66151mo.jpg

Klopperhorst
22.09.2008, 19:52
Er hat seine Aufgabe nun mal erfüllt. Sein Schicksal war es, Knut bekannt zu machen, nun wurde er vom großen "Weltgeist" nicht mehr benötigt.


---

bernhard44
22.09.2008, 19:54
Knut grüsst die Deutschen Zoobesucher mit erhobenem, ausgestreckten rechten Arm !!

:)) :)) :))

dann ist der Knut ein Braun-Bär!

Leila
22.09.2008, 19:57
Da ist schon ein Unterschied, Bethoven ist durch eigene, besonders herausragende Leistung berühmt geworden, und nicht weil er irgendeine Berühmtheit gepflegt und gefüttert hat.

Knut würde durch Thomas Dörfleins aufopfernde Hingabe berühmt. Dies ist der wahre Verlauf der Geschichte.

Gruß von Peel

Pascal_1984
22.09.2008, 20:31
Sicher ne Überdosis Heroin.

Woraus schließt du das?

Felidae
22.09.2008, 20:33
dann ist der Knut ein Braun-Bär!

Da fällt mir was ein: Ist es politisch korrekt einen Braunbären zu fotografieren?

Pascal_1984
22.09.2008, 20:34
Ohne Knut wär er in einem Leichensack rausgetragen worden und kein Schwein hätte davon Notiz genommen. Ist zwar trauig aber es ist so. Natürlich sind wie bei jeden Todesfall die Angehörigen zu betrauern.

So ist es nunmal! Nunja er hatte seine "5 Minuten Ruhm" wie man so schön sagt gehabt...

Hansifan
22.09.2008, 20:45
Es trifft leider immer die Falschen. Knut wird sehr trauern!

WIENER
22.09.2008, 20:47
Es trifft leider immer die Falschen. Knut wird sehr trauern!

Da hast recht, mir wärs auch lieber gewesen unsere Claudia R. wäre tot in ihren Bett gelegen. Aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert.:(

laurin
22.09.2008, 21:12
Da hast recht, mir wärs auch lieber gewesen unsere Claudia R. wäre tot in ihren Bett gelegen. Aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert.:(

Wäre mir auch lieber gewesen; und Knut sicher auch.

Laurin

Ingeborg
22.09.2008, 21:18
http://de.youtube.com/watch?v=-ZoRQBTqpOI

Ernesto-Che
22.09.2008, 21:55
Ich kannte ihn durch seine Beiträge und ich kenne dich durch deine Beiträge, für eine Beurteilung jeweils ausreichend.



Du kennst mich ?
Ich bekomme einen Lachkrampf !!!
Du kennst nichts -
nichtmal dich !!!

Leila
22.09.2008, 22:03
Da hast recht, mir wärs auch lieber gewesen unsere Claudia R. wäre tot in ihren Bett gelegen. Aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert.:(

Deinen Wunsch aber hast Du ausgesprochen.

Empfange meine abgrundtiefe Verachtung

Peel

WIENER
22.09.2008, 22:08
Deinen Wunsch aber hast Du ausgesprochen.

Empfange meine abgrundtiefe Verachtung

Peel

angekommen und ist mir wurscht:))

Vril
22.09.2008, 22:27
Mein aufrichtiges Beileid an die hinterbliebenen Freunde und Verwandten von Thomas Dörflein, ein bescheidener Mensch der selber nie im Mittelpunkt stehen wollte als sich Kamerateams aus aller Welt um den kleinen Eisbären Knut scharrten, nun schließt sich für für ihn der Vorhang. ;(

http://s8.directupload.net/images/080922/wola9e5c.jpg (http://www.directupload.net)

RDX
22.09.2008, 22:31
Du kennst mich ?
Ich bekomme einen Lachkrampf !!!
Du kennst nichts -
nichtmal dich !!!



Mir wäre es so gar lieb, wenn du dich totlachen würdest, du Proll.:D

Nach all den Beiträgen, die ich von dir hier so gelesen habe, weiß ich, dass du
ein:
- einfältiges
- unsensibles
- ungebildetes
- Minderwertigkeitskomplexe habendes
Großmaul und Proll bist.

Ich gebrauche zwar, wenn ich es für notwendig halte, auch die derbe Ausdrucksweise, aber du hast überhaupt keine andere Möglichkeit dich zu artikulieren , als herumzupöbeln.

MorganLeFay
23.09.2008, 00:10
Du kennst mich ?
Ich bekomme einen Lachkrampf !!!
Du kennst nichts -
nichtmal dich !!!



Mal 'ne neue Farbe im Farbkasten gefunden?

bürger_auf_der_palme
23.09.2008, 03:18
Fülle Deine leeren Schubladen mit Deinem pietätlosen Müll auf! Des Eisbären Knuts Ziehvater Thomas Dörflein wurde nicht ohne Grund weltbekannt. Menschen aus aller Herren Länder reisten extra nach Deutschland, um den von ihm liebevoll aufgezogenen Schützling zu bewundern. Ihm gebührt als Tierpfleger jegliche Achtung. Der Eisbär Knut erfreute das Herz von Millionen Kindern. Mir wäre es recht, wenn die Zeitungen voll von solch rührenden Geschichten über tapsige Eisbärchen wären, weil es nichts mehr von brutalen Terroranschlägen zu berichten gäbe.

Nun setz´mal die infantile Brille wieder ab: Der Eisbär Knut ist ´ne arme Sau, entwurzelt im völlig falschen Teil der Welt auf wenige Quadratmeter eingesperrt, rauslassen kann man ihn nicht, dann müsste man ihn abknallen wie Bruno oder er würde verhungern.

Und sein Kerkermeister war vermutlich nicht weniger daneben, wart´s nur mal ab, da kommt noch was. Die Sorte Großstadtindianer tritt nicht selten vor der Zeit ab und für gewöhnlich hat das ganz bestimmte Gründe.

Gottfried
23.09.2008, 05:08
Schade. Auch wenn er bestimmt ein Grünen-Wähler war.

kotzfisch
23.09.2008, 06:53
Palme-"seit längerem schwer krank"-ich tippe auf einen CA.

Und Du spielst auf Drogen an, ohne nähere Umstände zu kennen, Du Schmock!

Ingeborg
23.09.2008, 11:11
http://i37.tinypic.com/1zxxowh.jpg

Gebrochenes Herz wars.

Schwarzer Rabe
23.09.2008, 11:27
Schade....dabei war er noch nicht wirklich alt!

ursula
23.09.2008, 12:11
http://de.youtube.com/watch?v=-ZoRQBTqpOI

ach ingeborg, ich bin nun aber nicht mehr zu gebrauchen, danke für den wunderbaren link.

marie

Ingeborg
23.09.2008, 12:36
Schade. Auch wenn er bestimmt ein Grünen-Wähler war.

Der bestimmt nicht.

Schwarzer Rabe
23.09.2008, 12:37
Der bestimmt nicht.

NPD .

Ingeborg
23.09.2008, 12:39
Mir wäre es so gar lieb, wenn du dich totlachen würdest, du Proll.:D

Nach all den Beiträgen, die ich von dir hier so gelesen habe, weiß ich, dass du
ein:
- einfältiges
- unsensibles
- ungebildetes
- Minderwertigkeitskomplexe habendes
Großmaul und Proll bist.

Ich gebrauche zwar, wenn ich es für notwendig halte, auch die derbe Ausdrucksweise, aber du hast überhaupt keine andere Möglichkeit dich zu artikulieren , als herumzupöbeln.

stimmt

Leila
23.09.2008, 12:48
Nun setz´mal die infantile Brille wieder ab: Der Eisbär Knut ist ´ne arme Sau, entwurzelt im völlig falschen Teil der Welt auf wenige Quadratmeter eingesperrt, rauslassen kann man ihn nicht, dann müsste man ihn abknallen wie Bruno oder er würde verhungern.

Und sein Kerkermeister war vermutlich nicht weniger daneben, wart´s nur mal ab, da kommt noch was. Die Sorte Großstadtindianer tritt nicht selten vor der Zeit ab und für gewöhnlich hat das ganz bestimmte Gründe.

Man kann ja gegen alles sein. Eisbär Knut wurde nicht entwurzelt, sondern im Zoo geboren und aufgezogen. Er hat es gut dort; besser jedenfalls als viele Haus- und ‚Nutz’tiere, auch besser als viele Menschen. Du sagst ja selbst, daß man ihn draußen abknallen würde. Ich bin froh, daß es Tierparks, Tierkenner, Tierärzte und Tierpfleger gibt. Was Du über den verstorbenen Tierpfleger Thomas Dörflein gesagt hast, kommentiere ich nicht.

Gruß von Peel

Tosca
23.09.2008, 12:54
Knut und seine "Ersatzmama" lebten Tag und Nacht zusammen und das eine ganze Zeit. Es ist durchaus möglich, dass der Pfleger, der wohl herzkrank war, total überarbeitet war. Er hatte ja nicht nur Knut, er hatte noch mehr zu tun.

Er liebte dieses Tier und Knut ihn zweifelsohne auch.

Und wiel der Pfleger ja eine relative Person des Zeitgeschehens war, wird er nun obduziert.

Ingeborg
23.09.2008, 12:56
Die Trennung.

Oder eine verschleppte Grippe, die den Herzmuskel entzündet hat.

Ingeborg
23.09.2008, 12:58
Man kann ja gegen alles sein. Eisbär Knut wurde nicht entwurzelt, sondern im Zoo geboren und aufgezogen. Er hat es gut dort; besser jedenfalls als viele Haus- und ‚Nutz’tiere, auch besser als viele Menschen. Du sagst ja selbst, daß man ihn draußen abknallen würde. Ich bin froh, daß es Tierparks, Tierkenner, Tierärzte und Tierpfleger gibt. Was Du über den verstorbenen Tierpfleger Thomas Dörflein gesagt hast, kommentiere ich nicht.

Gruß von Peel


Die Mutter von Knut kam aus einem DDR-Zirkus.

Da hats Knut aber echt besser.

Auch wenn er einmal den blöden Gabriel ertragen musste.

Drache
23.09.2008, 14:02
....
Auch wenn er einmal den blöden Gabriel ertragen musste.

Er hätte ihn besser gefressen! Dann hätte die Nachwelt Knut ein Denkmal gesetzt! Direkt neben dem Brandenburger Tor!

ursula
23.09.2008, 14:03
@peel

schälst du, wirst du geschält oder bist du geschält worden....

in welchem zoo bist du geboren??

es ist so mit knut wie mit einer wohnungskatze, die meinige meint auch, wir seien katzen und neidet uns die größe des fressnapfes...:]

Stechlin
23.09.2008, 14:13
Kinder, seid Ihr alle verrückt? NITUP forderte 2007 "Tötet Knut!", und nicht "Tötet seinen Pfleger!"

Ich fühle mich mitschuldig.

Leila
23.09.2008, 14:29
@peel

schälst du, wirst du geschält oder bist du geschält worden....

in welchem zoo bist du geboren??

es ist so mit knut wie mit einer wohnungskatze, die meinige meint auch, wir seien katzen und neidet uns die größe des fressnapfes...:]
Hallo Bärin!

Ich kenne diese Redensart leider nicht. Was bedeutet sie?

Geboren wurde ich im Hause meiner Eltern in Isfahan.

Gruß von Peel

ursula
23.09.2008, 15:10
Hallo Bärin!

Ich kenne diese Redensart leider nicht. Was bedeutet sie?

Geboren wurde ich im Hause meiner Eltern in Isfahan.

Gruß von Peel

wo?????????

+++

es handelt sich nicht um eine redensart, sondern um eine ableitung - from to peel....

marie

Thauris
23.09.2008, 15:29
wo?????????

+++

es handelt sich nicht um eine redensart, sondern um eine ableitung - from to peel....

marie


Iran :rolleyes:

ursula
23.09.2008, 15:55
Iran :rolleyes:

mensch thauris, das ist doch persien. so wie alle polen auf einmal schlesier sind, sind doch alle iraner persen.... pourqoi??? je ne sais pas!!?( ?(

lupus_maximus
23.09.2008, 16:12
mensch thauris, das ist doch persien. so wie alle polen auf einmal schlesier sind, sind doch alle iraner persen.... pourqoi??? je ne sais pas!!?( ?(
Aha, nach meiner Ansicht also eine Ersatzdeutsche!
Gibts in diesem Land eigentlich noch urdeutsche Weiber?

Gladius et Titulus
23.09.2008, 16:14
Schade, der Mann war eine Sympathischer Zeitgenosse.

Kein karrieregeiler, ich bin der Größte(Arsch) der Weltgeschichte, oder weinerlicher Dauermeckerer, sondern ein einfacher, anständiger Kerl.
Schade.

Zustimmung, auch wenn mich der Knutkult inzwischen ziemlich nervt.....

ursula
23.09.2008, 16:22
Aha, nach meiner Ansicht also eine Ersatzdeutsche!
Gibts in diesem Land eigentlich noch urdeutsche Weiber?

aber sicher:

Ingeborg
23.09.2008, 19:08
Er hätte ihn besser gefressen! Dann hätte die Nachwelt Knut ein Denkmal gesetzt! Direkt neben dem Brandenburger Tor!

Das wäre wirklich besser gewesen!

Bei Dörflein wars wohl nur eine verstopfte Ader. Zu wenig Vit C.

Traurig - grade im Zoo wird so penibel darauf geachtet, dass die Tiere genug Vitamine bekommen.

Gebrochenes Herz: Auch "schreckliche Ereignisse" können einen Effekt erzeugen, der alle Symtome eines Herzinfarkts hat. Ohne einer zu sein.

http://www.kup.at/journals/film/218.html

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/…_aid_55892.html

http://www.medizinauskunft.de/artikel/ak…_tako-tsubo.php

„Gesichert scheint jedoch, dass eine liebevolle Ehefrau das Herzrisiko ihres Mannes senkt, so eine israelische Studie.“

Ob Liebe und Sex das Herz schützen – darüber gibt es leider nur sehr wenige wissenschaftliche Erkenntnisse. „Allerdings – alles, was beiden in diesem Zusammenhang Spaß macht, ist gesund und
damit indirekt auch dem Herzen gut“.

Doc Gyneco
23.09.2008, 19:17
dann ist der Knut ein Braun-Bär!

Der Gelehrte würde sagen Braunbatz !!

:D :D :D

Sui
23.09.2008, 19:17
Q 10

Sofort bei Stress oder plötzlich schrecklichen Ereignissen einnehmen. Geht leider nicht vor Operationen, da es das Blut verdünnt. Notfalls helfen auch 2 Asprin. Sollte man immer in der Tasche haben.

Es kann auch ein Grippevirus gewesen sein. Dies ist so die Zeit, wo Grippeviren Herzen lahmlegen. Warum auch immer, diese Viren scheinen von Jahr zu Jahr aggressiver zu werden. Vermutlich durch den starken Einsatz von Antibiotika. Ein Freund von mir ist letztes Jahr so oft an Erkältungen erkrankt, dass er zum ersten Mal auch Antibiotika einnehmen musste.

Helfen tut dort nur ein erstklassiges Immunsystem. Problem ist, alles was das Immunsystem aufbaut ist in Europa sehr teuer (wird halt von der Pharma blockiert) und muss mitgebracht oder bestellt werden.

In Europa wird man eben nur ..................

Ingeborg
23.09.2008, 19:23
Q 10

Sofort bei Stress oder plötzlich schrecklichen Ereignissen einnehmen. Geht leider nicht vor Operationen, da es das Blut verdünnt. Notfalls helfen auch 2 Asprin.
Sollte man immer in der Tasche haben.


Oder Bachblüten-Notfalltropfen.

Sui
23.09.2008, 19:27
Oder Bachblüten-Notfalltropfen.

Die sind auch sehr gut. Damit habe ich mir vor Jahren das Rauchen abgewöhnt.

ortensia blu
23.09.2008, 19:31
Da hast recht, mir wärs auch lieber gewesen unsere Claudia R. wäre tot in ihren Bett gelegen. Aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert.:(

Nicht nur die..., da wüßte ich schon noch ein paar Dutzend mehr! :D

Sui
23.09.2008, 19:33
Nicht nur die..., da wüßte ich schon noch ein paar Dutzend mehr! :D

Wer herzlos ist, stirbt auch in der Regel nicht an gebrochenen Herzen.

ortensia blu
23.09.2008, 19:36
Er hätte ihn besser gefressen! Dann hätte die Nachwelt Knut ein Denkmal gesetzt! Direkt neben dem Brandenburger Tor!

Knut war damals noch zu klein für so einen Riesenhappen.

Verrari
23.09.2008, 19:38
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00187/b_doerfleingrinst_B_187711b.jpg

Das ist echt traurig, dass die besten Leute immer so früh sterben.

Ich stimme Dir zu und bedauere den frühen Tod dieses sympathischen Mannes außerordentlich!

Was ich allerdings - bei all dem Mitgefühl für diesen Menschen - nicht verstehe, waren die Nachrichten meines lokalen Radiosenders heute früh um 6 Uhr:

Ich war noch im Bett, als sich um 5:59 Uhr der Radiowecker einschaltete. Noch ein paar Takte Musik, dann die 6-Uhr-Nachrichten ..... "Thomas Dörflein ist tot", war der allererste Beitrag. So einigermaßen noch im Halbschlaf, wußte ich nicht so recht wie ich diese Nachricht einordnen sollte. Ich weiß es bis jetzt noch nicht!

Auf der einen Seite war das Mitgefühl für diesen netten Menschen, und auf der anderen Seite diese (mir vermutlich selbst eingeredete) Erleicheterung, daß unser Land heute vermutlich keine anderen Probleme hat, oder haben dürfte.

Ich weiß nicht, wie es den anderen Usern ergangen ist. Es würde mich allerdings schon interessieren.

Sui
23.09.2008, 19:41
Ich weiß nicht, wie es den anderen Usern ergangen ist. Es würde mich allerdings schon interessieren.

Na ja, Nachrichten über Franjo und Verona Pooth kommen doch auch ständig und die will nun wirklich keiner hören. Geschäft der Medien eben. Sie stürzen sich auf alles und wenn es nichts gibt wird etwas frei erfunden.

Die wirklich interessanten Nachrichten stehen meist gar nicht in den Medien. Oder viel zu spät.

Margrit
23.09.2008, 19:45
Schade, der Mann war eine Sympathischer Zeitgenosse.

Kein karrieregeiler, ich bin der Größte(Arsch) der Weltgeschichte, oder weinerlicher Dauermeckerer, sondern ein einfacher, anständiger Kerl.
Schade.



das sehe ich genau so. Er war zu jung zum Sterben.
Ich las heute, er sei an Herzversagen gestorben.

Er ging nicht in Talkshows und redete doofes Blabla. Er machte einfach seine Arbeit und die offenbar mit großer Liebe. Er gehörte meiner Meinung nach ganz einfach zu der Sorte anständiger Mensch, wie es sie nicht mehr viele gibt.

Leila
23.09.2008, 19:57
wo?????????

+++

es handelt sich nicht um eine redensart, sondern um eine ableitung - from to peel....

marie

An Marie:

Isfahan ist eine Stadt im Iran. Auf Sachmets Internetseite (http://www.sachmet.ch) findest Du viele Bilder (dort auf „Photosammlung“ klicken).

Gruß von Leila*

* PEEL sind die Initialen meiner zwei Vornamen und meines Doppelfamiliennamens in umgekehrter Reihenfolge.

Verrari
23.09.2008, 20:09
Na ja, Nachrichten über Franjo und Verona Pooth kommen doch auch ständig und die will nun wirklich keiner hören. Geschäft der Medien eben. Sie stürzen sich auf alles und wenn es nichts gibt wird etwas frei erfunden.
Das stimmt schon. Nur kommen sie nie an erster Stelle der Sendung!


Die wirklich interessanten Nachrichten stehen meist gar nicht in den Medien. Oder viel zu spät.
Es fällt mir außerordentlich schwer Dir hier zu widersprechen!! ;)

RDX
23.09.2008, 20:34
Na ja, Nachrichten über Franjo und Verona Pooth kommen doch auch ständig und die will nun wirklich keiner hören. Geschäft der Medien eben. Sie stürzen sich auf alles und wenn es nichts gibt wird etwas frei erfunden.

Die wirklich interessanten Nachrichten stehen meist gar nicht in den Medien. Oder viel zu spät.

Gerade reife und ältere Damen interessieren sich außerordentlich für das Leben der Schönen, Berühmten und Reichen.

Eine ganze Medienindustrie lebt davon.

MorganLeFay
23.09.2008, 20:44
Ich weiß nicht, wie es den anderen Usern ergangen ist. Es würde mich allerdings schon interessieren.

Naja, im Radio habe ich es logischerweise nicht gehört, und dass die BILD das hochschaukelt (auf, wie ich fand, recht geschmacklose Weise), hat mich nicht überrascht.

Überrascht hat mich persönlich, dass ich wusste, wer Thomas Dörflein war. Ich dachte immer, ich würde den nur als "Knuts Pfleger" kennen.

War aber schon ziemlich eindrücklich, wie stark das auch durch die Online-Presse ging.

Wolf
23.09.2008, 20:45
Nur die besten sterben jung. :(

bürger_auf_der_palme
24.09.2008, 03:34
Palme-"seit längerem schwer krank"-ich tippe auf einen CA.

Und Du spielst auf Drogen an, ohne nähere Umstände zu kennen, Du Schmock!

Wir sind uns wohl einig, dass mit 44 Jahren abzutreten jedenfalls kein natürlicher Tod sein kann. Irgendein Raubbau am Körper hat da stattgefunden, vielleicht war es ja nur die gemeine Ausnutzung seines guten Willens durch die Tierpark-Chefs, vielleicht etwas anderes.

Ich habe heute ein interessantes Zitat von ihm gelesen: Ich wünschte, ich könnte den Rummel genauso wegstecken wie der Bär.

Und was tut Mensch, wenn das nicht geht? Na, ja, nun bleibt dem Bär zu wünschen, dass er wenigstens auch 44 Jahre alt wird.

bürger_auf_der_palme
24.09.2008, 03:43
Man kann ja gegen alles sein. Eisbär Knut wurde nicht entwurzelt, sondern im Zoo geboren und aufgezogen.

Ja, klar, hatte ich vergessen: Durch seine Geburt in Berlin hat er Anspruch auf den Doppelpass und dauerhaftes Bleiberecht. Soll er meinetwegen.

Aber wenn er irgendwann stirbt (schluchz) machen wir mit ihm ´ne deutsche Neuauflage von "Diner for One".

O.K.? :)

ursula
24.09.2008, 09:36
An Marie:

Isfahan ist eine Stadt im Iran. Auf Sachmets Internetseite (http://www.sachmet.ch) findest Du viele Bilder (dort auf „Photosammlung“ klicken).

Gruß von Leila*

* PEEL sind die Initialen meiner zwei Vornamen und meines Doppelfamiliennamens in umgekehrter Reihenfolge.

hi, leila! da ist ja das "traumhafte" marrakesh ein schiss dagegen... also schick mir den fliegenden teppich, die beschissene politik lassen wir draussen. mein gott, die menschen könnten es so schön haben.... so - nun muss ich wieder aufwachen.

nach marokko wollte ich nie wieder, ist es im iran besser? oder sind die händler genauso lästig??;)

ursula
24.09.2008, 09:42
noch was: gestern abend hörte ich einen widerlichen kommentar zum tod von dörflein. und zwar auf WDR5 von einem herrn NAMENLOS. wenn dieser sarkastische kotzbrocken einst von dannen geht, wird kein hahn nach ihm krähen. manche leute kotzt momentan einfach ihre eigene bedeutungslosigkeit an. sie haben neben ihrer pflicht eben nichts emotionales geleistet, wenn überhaupt die pflicht. aber emotionsarm ist eben so ziemlich ein grossteil der deutschen, ...

ich gugge mal, ob ich zu wdr was googlen kann...

Leila
24.09.2008, 10:24
Liebe Ursula!

In meiner Geburtsstadt hat sich in den letzten Jahrzehnten vieles verändert. So steht mein Elternhaus heute inmitten eines Vororts. Zu Isfahan kann ich Dir nur sagen, daß Du auch nach vier Wochen Sommerferien aus dem Staunen nicht herauskämest. Zu den Händlern: Morgenländische Händler sind immer lästig, aber auch großzügig. Man muß nur wissen, mit ihnen umzugehen. Möchte man einen von sich weisen, dann tut man dies am besten mit einem freundlichen Lächeln. Nicht so, wie die unausgeschlafenen Touristen mit versteinerter Miene.

So. Weiteres berichte ich Dir bei Gelegenheit persönlich.

Gruß von Leila

Ingeborg
24.09.2008, 10:31
noch was: gestern abend hörte ich einen widerlichen kommentar zum tod von dörflein. und zwar auf WDR5 von einem herrn NAMENLOS. wenn dieser sarkastische kotzbrocken einst von dannen geht, wird kein hahn nach ihm krähen. manche leute kotzt momentan einfach ihre eigene bedeutungslosigkeit an. sie haben neben ihrer pflicht eben nichts emotionales geleistet, wenn überhaupt die pflicht. aber emotionsarm ist eben so ziemlich ein grossteil der deutschen, ...

ich gugge mal, ob ich zu wdr was googlen kann...

Fällt grad in dem Fall wirklich auf .... wen das stört.

Ingeborg
24.09.2008, 10:32
Jedenfalls hätte er mehr Vitamine im Körper gehabt, wenn beim Menschen genau so drauf geachtet würde wie bei Zootieren. Da gibts auch Ergänzungsvitamine.

http://img.stern.de/_content/58/68/586829/knut500_500.jpg

Ernesto-Che
24.09.2008, 10:33
Fällt grad in dem Fall wirklich auf .... wen das stört.


Der Tod ist niemals etwas besonderes - er ist immer gegenwärtig - ab deiner Geburt !

ursula
24.09.2008, 11:06
Der Tod ist niemals etwas besonderes - er ist immer gegenwärtig - ab deiner Geburt !


und es gibt lebende tote. die einen riechen wie tot und die anderen verströmen so ein feeling, weil sie tag und nacht negativ sind. grausam. am schlimmsten ist die verbindung von beiden. eine negativer stinker. so nach dem motto. die welt ist schlecht und es liegt nicht an mir. dieser blöde tierpfleger, ... wie kann man nur ein tier so anbeten. krepieren eh bald alle, wenn die polkappen schmelzen, aber dann bin ich eh gott sei dank schon tot. usw. usf.

und cher ernesto! seit dem verlassen der bauchhöhle meiner mutter hatte ich nur 3 tote wochen: als mein rechtes bein meinte, nicht für mich laufen zu wollen.

ursula
24.09.2008, 11:18
Germany: Baby Polar Bear’s Feeder Dies

ach die böse bildzeitung??? einen tag schneller war die NYT online


By NICHOLAS KULISH
Published: September 22, 2008 New York Times

A zookeeper who achieved unlikely stardom as a surrogate parent for Knut the polar bear was found dead in a Berlin apartment on Monday. There were no signs of foul play or suicide, a police spokesman said.
Skip to next paragraph
Arno Burgi/European Pressphoto Agency

Thomas Dörflein and the polar bear Knut.

The German news agency D.P.A. reported that the zookeeper, Thomas Dörflein, 44, had been seriously ill. Mr. Dörflein had nursed the polar bear cub with a bottle after Knut’s mother rejected him shortly after his birth.
More Articles in World » A version of this article appeared in print on September 23, 2008, on page A10 of the New York edition.

foto dazu:

Leila
24.09.2008, 12:57
Den kräftigen, zartfühlenden Pflegevater des zuckersüßen Eisbärchens fand ich wunderschön.

ursula
24.09.2008, 13:32
Den kräftigen, zartfühlenden Pflegevater des zuckersüßen Eisbärchens fand ich wunderschön.

wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich das bärle wär..., nun es gibt noch mehr solche burschen, peel!! never give up!!:] :]

Leila
24.09.2008, 13:46
Ich will doch nur die hier als knallharte Burschen auftretenden, streng logisch und rational denkenden, das wild life aus eigener Erfahrung kennenden, jetzt aber, wie ich, tagelang den Computermonitor anstarrenden Weltaufklärer und Seelsorger etwas ärgern. Denn das macht mir richtig Spaß.