PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen sind immer schuld!



direkt
22.09.2008, 15:39
Da ich schon lange im Ruhestand bin, schaue ich mir nachmittags öfter die Strafgerichtsverhandlungen in einem bekannten Privatsender an.
Dabei fällt mir immer wieder auf, wenn Südländer in irgendwelchen Strafsachen mit Deutschen verwickelt sind, kann man zu 100 Prozent davon ausgehen, dass die Südländer die Guten und es zu Freisprüchen kommt. Deutsche werden immer als bös und brutal hingestellt und verurteilt. Vielleicht ist es ja auch schon jemanden aufgefallen?
Wir Deutsche werden im eigenen Land von einem Sender der in Deutschland Ausstrahlen darf diskriminiert.
Das finde ich unerhört!

sunbeam
22.09.2008, 15:41
Äh, ist der Thread eine Verarsche??? Du gibst auch noch offen zu diese Scheiße anzusehen???

malnachdenken
22.09.2008, 15:41
Wer schaut denn schon solchen Schwachsinn?

Freiherr
22.09.2008, 15:42
Guck lieber etwas anderes. Abgesehen von den grausigen Laiendarstellern kommt doch bestimmt besseres. ;)
Jedenfalls: Überraschen würde mich deine Beobachtung nicht.
Deutsche werden in nahezu allen Bereichen gesellschaftlichen Lebens dikriminiert.

JensVandeBeek
22.09.2008, 15:47
Guck lieber etwas anderes. Abgesehen von den grausigen Laiendarstellern kommt doch bestimmt besseres. ;)
Jedenfalls: Überraschen würde mich deine Beobachtung nicht.
Deutsche werden in nahezu allen Bereichen gesellschaftlichen Lebens dikriminiert.

Warum und wo genau bitte ???

Brutus
22.09.2008, 15:56
Da ich schon lange im Ruhestand bin, schaue ich mir nachmittags öfter die Strafgerichtsverhandlungen in einem bekannten Privatsender an. Dabei fällt mir immer wieder auf, wenn Südländer in irgendwelchen Strafsachen mit Deutschen verwickelt sind, kann man zu 100 Prozent davon ausgehen, dass die Südländer die Guten und es zu Freisprüchen kommt. Deutsche werden immer als bös und brutal hingestellt und verurteilt. Vielleicht ist es ja auch schon jemanden aufgefallen? Wir Deutsche werden im eigenen Land von einem Sender der in Deutschland Ausstrahlen darf diskriminiert. Das finde ich unerhört!

Das Phänomen greift viel weiter. Deine Beobachtung ist nur die Spitze des Eisbergs.

Seit einigen Jahren sehe ich, daß Deutsches oder Deutsche nurmehr in negativen Zusammenhängen vermittelt werden, oder schon von sich aus Negatives verkörpern.

Es gibt eine groß aufgezogene, aber leise daherkommende Propaganda, deren wesentlichstes Kennzeichen darin besteht, Deutsches auf gar keinen Fall mit positiven Assoziationen zu verknüpfen, und wenn es sich doch nicht vermeiden läßt, wird sofort vom Moderator der Zusammenhang zu Adolf Hitler und dem Holocaust hergestellt.

So geschehen anläßlich einer Übertragung vom Schleswig-Holstein-Musikfestival, wo ein rein deutsches Programm (Brahms, Wagner) geboten wurde und im Pauseninterview der Dirigent, ein Amerikaner, sich enthusiastisch über Richard Wagner geäußert hat, "das ist die schönste Musik die jemals komponiert wurde ...".

Was mach die Dummkuh Julia Westlake? Sie zieht natürlich sofort eine Linie von Richard Wagner zu Adolf Hitler. :kotz:

direkt
22.09.2008, 15:57
Äh, ist der Thread eine Verarsche??? Du gibst auch noch offen zu diese Scheiße anzusehen???

Es geht mir schlicht und ergreifen darum, diese Diskriminierung ins Bewusstsein der Leute Zurufen, den Machern geht es doch darum, die Leute gebückt und demütig zuhalten.

Jodlerkönig
22.09.2008, 15:58
Da ich schon lange im Ruhestand bin, schaue ich mir nachmittags öfter die Strafgerichtsverhandlungen in einem bekannten Privatsender an.
Dabei fällt mir immer wieder auf, wenn Südländer in irgendwelchen Strafsachen mit Deutschen verwickelt sind, kann man zu 100 Prozent davon ausgehen, dass die Südländer die Guten und es zu Freisprüchen kommt. Deutsche werden immer als bös und brutal hingestellt und verurteilt. Vielleicht ist es ja auch schon jemanden aufgefallen?
Wir Deutsche werden im eigenen Land von einem Sender der in Deutschland Ausstrahlen darf diskriminiert.
Das finde ich unerhört!es ist wie im tatort....da ist der muselsack auch immer das opfer....sowas nennt man muselfreundliche erziehung in den medien.

sunbeam
22.09.2008, 16:00
Es geht mir schlicht und ergreifen darum, diese Diskriminierung ins Bewusstsein der Leute Zurufen, den Machern geht es doch darum, die Leute gebückt und demütig zuhalten.

Wer sich diese Privat-TV-Scheiße reinzieht braucht nicht mehr groß umerzogen zu werden!

Brutus
22.09.2008, 16:01
Es geht mir schlicht und ergreifen darum, diese Diskriminierung ins Bewusstsein der Leute Zurufen, den Machern geht es doch darum, die Leute gebückt und demütig zuhalten.

Klasse! Es geht darum "Das Volk von oben fügsam zu halten", Hans-Herbert von Arnim.

Bruddler
22.09.2008, 16:02
Wer mehr über die Kriminalität in der Fernsehlandschaft erleben will, der sollte sich regelmäßig "Aktenzeichen-XY ungelöst" ansehen - auffalend dabei, dass die gesuchten Personen (Täter) meist keinen deutschen Namen tragen.....

Jodlerkönig
22.09.2008, 16:03
Wer mehr über die Kriminalität in der Fernsehlandschaft erleben will, der sollte sich regelmäßig "Aktenzeichen-XY ungelöst" ansehen - auffalend dabei, dass die gesuchten Personen (Täter) meist keinen deutschen Namen tragen.........ausser die quotendeutschen, die meist wg. heiratsschwindel oder eines rotlichtverstosses gesucht werden.

malnachdenken
22.09.2008, 16:06
Es geht mir schlicht und ergreifen darum, diese Diskriminierung ins Bewusstsein der Leute Zurufen, den Machern geht es doch darum, die Leute gebückt und demütig zuhalten.

Du willst doch nicht etwas erzählen, daß Deutsche, die solchen Quark schauen aufrichtig und hochmütig sind?

Präkarier bekommen halt ihr Präkarier-TV.

giggi
22.09.2008, 16:10
Wäre das Rollenbild umgekehrt, müsste man sich unangenehme Vorwürfe seitens der Linken gefallen lassen. Ja, die politische Korrektheit dringt in jeden noch so kleinen Winkel vor.

Ausonius
22.09.2008, 16:11
Hör dir lieber TKKG-Kassetten an, das Niveau ist gerade noch ein bißchen höher als das von Gerichtssendungen und es gibt einen genügend hohen Anteil an bösen Südländern.

direkt
22.09.2008, 16:18
Du willst doch nicht etwas erzählen, daß Deutsche, die solchen Quark schauen aufrichtig und hochmütig sind?

Präkarier bekommen halt ihr Präkarier-TV.

Ich muss Dir leider recht geben!

Topas
22.09.2008, 16:20
Und warum? Weil Deutschland die größten Nestbeschmutzer hat und uns Frau Merkel eine immerwährende Verantwortung zuweist.
Deutschland genießt einer neuen Studie zufolge das höchste Ansehen auf der Welt. Im Durchschnitt haben 56 Prozent der Befragten in 34 Ländern ein positives Bild von der Bundesrepublik, geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage der britischen Rundfunkanstalt BBC unter mehr als 17 000 Menschen hervor. Dagegen sehen 18 Prozent Deutschland eher negativ. Auf den weiteren Plätzen folgen Japan, die EU, Frankreich und Großbritannien. Das Schlusslicht bilden wie in den Vorjahren Iran und Israel. Auch Pakistan schnitt bei der Bewertung schlecht ab. Die USA konnten erstmals seit Jahren ihren Ruf wieder verbessern.
http://www.n24.de/news/newsitem_607588.html

Bruddler
22.09.2008, 16:23
Und warum? Weil Deutschland die größten Nestbeschmutzer hat und uns Frau Merkel eine immerwährende Verantwortung zuweist.
Deutschland genießt einer neuen Studie zufolge das höchste Ansehen auf der Welt. Im Durchschnitt haben 56 Prozent der Befragten in 34 Ländern ein positives Bild von der Bundesrepublik, geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage der britischen Rundfunkanstalt BBC unter mehr als 17 000 Menschen hervor. Dagegen sehen 18 Prozent Deutschland eher negativ. Auf den weiteren Plätzen folgen Japan, die EU, Frankreich und Großbritannien. Das Schlusslicht bilden wie in den Vorjahren Iran und Israel. Auch Pakistan schnitt bei der Bewertung schlecht ab. Die USA konnten erstmals seit Jahren ihren Ruf wieder verbessern.
http://www.n24.de/news/newsitem_607588.html

ja - ja die "Umfragen"...... :rolleyes:

Gärtner
22.09.2008, 16:26
Da ich schon lange im Ruhestand bin, schaue ich mir nachmittags öfter die Strafgerichtsverhandlungen in einem bekannten Privatsender an.
Dabei fällt mir immer wieder auf, wenn Südländer in irgendwelchen Strafsachen mit Deutschen verwickelt sind, kann man zu 100 Prozent davon ausgehen, dass die Südländer die Guten und es zu Freisprüchen kommt. Deutsche werden immer als bös und brutal hingestellt und verurteilt. Vielleicht ist es ja auch schon jemanden aufgefallen?
Wir Deutsche werden im eigenen Land von einem Sender der in Deutschland Ausstrahlen darf diskriminiert.
Das finde ich unerhört!

Wer sein Weltbild argumentativ mit Beispielen aus der Unterschichtkloake der privaten Sender anreichert, dem ist wahrlich nicht zuhelfen.

Im übrigen sind es drolligerweise ausgerechnet die Nationaldilettanten, die am treuesten am Märchen der deutschen Kollektivschuld stricken. Draußen, in der normalen Welt, tut das kein ernstzunehmender Mensch mehr.

Topas
22.09.2008, 16:31
Wer sein Weltbild argumentativ mit Beispielen aus der Unterschichtkloake der privaten Sender anreichert, dem ist wahrlich nicht zuhelfen.

Im übrigen sind es drolligerweise ausgerechnet die Nationaldilettanten, die am treuesten am Märchen der deutschen Kollektivschuld stricken. Draußen, in der normalen Welt, tut das kein ernstzunehmender Mensch mehr.

*schmunzel* Dann gehört ja Frau Merkel zu den Nationaldilettanten.

Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

Verantwortung bedeutet, die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen.

McDuff
22.09.2008, 16:36
Da ich schon lange im Ruhestand bin, schaue ich mir nachmittags öfter die Strafgerichtsverhandlungen in einem bekannten Privatsender an.
Dabei fällt mir immer wieder auf, wenn Südländer in irgendwelchen Strafsachen mit Deutschen verwickelt sind, kann man zu 100 Prozent davon ausgehen, dass die Südländer die Guten und es zu Freisprüchen kommt. Deutsche werden immer als bös und brutal hingestellt und verurteilt. Vielleicht ist es ja auch schon jemanden aufgefallen?
Wir Deutsche werden im eigenen Land von einem Sender der in Deutschland Ausstrahlen darf diskriminiert.
Das finde ich unerhört!

Mag wohl am verlorenen Krieg liegen.

Gärtner
22.09.2008, 16:42
*schmunzel* Dann gehört ja Frau Merkel zu den Nationaldilettanten.

Du liest anscheinend andere Zeitungen als ich. Von der durch die Kanzlerin vorgeblich erhobenen These deutscher Kollektivschuld ist mir nichts bekannt. Weißt du mehr?

Topas
22.09.2008, 16:45
Du liest anscheinend andere Zeitungen als ich. Von der durch die Kanzlerin vorgeblich erhobenen These deutscher Kollektivschuld ist mir nichts bekannt. Weißt du mehr?

Und diese Aussage?
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

Verantwortung bedeutet, die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen.

Mondgoettin
22.09.2008, 17:01
Da ich schon lange im Ruhestand bin, schaue ich mir nachmittags öfter die Strafgerichtsverhandlungen in einem bekannten Privatsender an.
Dabei fällt mir immer wieder auf, wenn Südländer in irgendwelchen Strafsachen mit Deutschen verwickelt sind, kann man zu 100 Prozent davon ausgehen, dass die Südländer die Guten und es zu Freisprüchen kommt. Deutsche werden immer als bös und brutal hingestellt und verurteilt. Vielleicht ist es ja auch schon jemanden aufgefallen?
Wir Deutsche werden im eigenen Land von einem Sender der in Deutschland Ausstrahlen darf diskriminiert.
Das finde ich unerhört!so was guck ich nicht:=

Gärtner
22.09.2008, 17:17
Und diese Aussage?
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

Verantwortung bedeutet, die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen.

*seufz*

Deutsh Sprak swer Sprak, hm? Bitte informiere dich über den Unterschied zwischen "Schuld", die grundsätzlich und ausnahmslos individuell gefaßt wird und dem Begriff der "Verantwortung". Ich finde zum Beispiel, ohne daß ich jetzt irgendwas für Kriege, Vertreibung, Mord und Totschlag wo auch immer kann, trage ich in meinem Umfeld als umsichtiger Staatsbürger (und auch als Christ, oja!) Verantwortung, ein wenig von den Werten, die mit teuer sind, in die Wirklichkeit umzusetzen.

Mir wäre es lieb, wenn wir endlich von diesen primitiven Kollektivgedöns, ganz gleich welcher Natur, wegkämen.

Brutus
22.09.2008, 17:22
Mir wäre es lieb, wenn wir endlich von diesen primitiven Kollektivgedöns, ganz gleich welcher Natur, wegkämen.

Komisch ist halt, daß Kollektivschuld und Kollektivverantwortung haargenau auf das Gleiche hinauslaufen: die Nachgeborenen zahlen, und zahlen, und zahlen und lassen sich anspucken - und das alles ohne jede Rechtsgrundlage.

Sven71
22.09.2008, 17:27
Wer schaut denn schon solchen Schwachsinn?

Ich .....Ich ..... und zwar ganz alleine !!! :cool2:

Sven71
22.09.2008, 17:31
*schmunzel* Dann gehört ja Frau Merkel zu den Nationaldilettanten.

Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....



Soll ich jetzt mal laut darüber nachdenken, warum Frau Merkel lieber solche Reden hält, anstatt die "Zukunft zu gestalten?" Ob sie die Verantwortung vielleicht doch lieber den anderen überläßt, diese physikalische Kuchentante?

Cleopatra
22.09.2008, 17:31
Da ich schon lange im Ruhestand bin, schaue ich mir nachmittags öfter die Strafgerichtsverhandlungen in einem bekannten Privatsender an.
Dabei fällt mir immer wieder auf, wenn Südländer in irgendwelchen Strafsachen mit Deutschen verwickelt sind, kann man zu 100 Prozent davon ausgehen, dass die Südländer die Guten und es zu Freisprüchen kommt. Deutsche werden immer als bös und brutal hingestellt und verurteilt. Vielleicht ist es ja auch schon jemanden aufgefallen?
Wir Deutsche werden im eigenen Land von einem Sender der in Deutschland Ausstrahlen darf diskriminiert.
Das finde ich unerhört!

Und nicht nur das: In jedem Perfekten Dinner ist mindestens ein Schwuler, in der Werbung immer mehr Schwarze, Umvolkung heißt das.:D

Gärtner
22.09.2008, 17:34
Und nicht nur das: In jedem Perfekten Dinner ist mindestens ein Schwuler, in der Werbung immer mehr Schwarze, Umvolkung heißt das.

Dummerchen. Schwule können nicht umvolken.


Auch wenn sie sich zugegebenermaßen ziemlich anstrengen. http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Sven71
22.09.2008, 17:34
Und nicht nur das: In jedem Perfekten Dinner ist mindestens ein Schwuler, in der Werbung immer mehr Schwarze, Umvolkung heißt das.:D

Zumindest weiß man dank der TV-Aufklärung, was wohl etwa 15 Minuten vorher zwischen den Köchen passiert sein muß, wenn man aus der Fernsehküche eine Suppe mit einer verloren gegangenen Arschborste darin serviert bekommt. Perfektes Dinner eben ....

Topas
22.09.2008, 17:37
*seufz*

Deutsh Sprak swer Sprak, hm? Bitte informiere dich über den Unterschied zwischen "Schuld", die grundsätzlich und ausnahmslos individuell gefaßt wird und dem Begriff der "Verantwortung". Ich finde zum Beispiel, ohne daß ich jetzt irgendwas für Kriege, Vertreibung, Mord und Totschlag wo auch immer kann, trage ich in meinem Umfeld als umsichtiger Staatsbürger (und auch als Christ, oja!) Verantwortung, ein wenig von den Werten, die mit teuer sind, in die Wirklichkeit umzusetzen.

Mir wäre es lieb, wenn wir endlich von diesen primitiven Kollektivgedöns, ganz gleich welcher Natur, wegkämen.

Das hat Brutus schon für mich getan, siehe: # 26. Vielen Dank, Brutus!

Gärtner
22.09.2008, 17:40
Komisch ist halt, daß Kollektivschuld und Kollektivverantwortung haargenau auf das Gleiche hinauslaufen: die Nachgeborenen zahlen, und zahlen, und zahlen und lassen sich anspucken - und das alles ohne jede Rechtsgrundlage.

Ich bin noch nie angespuckt worden. Allerdings bin ich gezwungenermaßen Steuerzahler und muß dieserhalb viel im Schweiße meiner Nase sauer verdientes Geld für irgendwelchen staatlichen Unsinnigkeiten abführen.

Aber das meintest du wahrscheinlich gar nicht. ;)

Menetekel
22.09.2008, 17:45
Es soll der Napoleon Bonaparte geäusert haben:

Der größte Feind der Deutschen ist der Deutsche selbst.

Irgendwie scheint da etwas dran zu sein.

Und das von unserer Kanzlerin angeführte Zitat klingt ganz nach einer Aussage von Oberkokser Friedmann. Irgendwie hat er ja mal verdeutlicht, daß wir als Nachkommen ewig und immer das Büserhemd tragen "müssen". Ich habe aber kein Büserhemd und werde auch nicht hinter dem Berg bleiben und mich verstecken.

Cleopatra
22.09.2008, 19:59
Dummerchen. Schwule können nicht umvolken.


Auch wenn sie sich zugegebenermaßen ziemlich anstrengen. http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif


Schwule und Lesben sind das Instrument der Umvolkung, schon mal daran gedacht, Dummerchen?

Gärtner
22.09.2008, 20:01
Schwule und Lesben sind das Instrument der Umvolkung, schon mal daran gedacht, Dummerchen?

Der Nazibegriff "Umvolkung" scheint es dir ja ziemlich angetan zu haben. Wie allerdings jetzt Schule und Lesben der arischen Reinheit Schaden zufügen können, wird dein Geheimnis bleiben müssen.

Zumal es mich soviel interessiert wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.

sunbeam
23.09.2008, 07:46
Wer sein Weltbild argumentativ mit Beispielen aus der Unterschichtkloake der privaten Sender anreichert, dem ist wahrlich nicht zuhelfen.

Im übrigen sind es drolligerweise ausgerechnet die Nationaldilettanten, die am treuesten am Märchen der deutschen Kollektivschuld stricken. Draußen, in der normalen Welt, tut das kein ernstzunehmender Mensch mehr.

Die ernstzunehmende Welt ist aber kalt und hart, mollig warm wird es wenn man sich um`s Verschwörungs-Lagerfeuer mummelt und sich gegenseitig das germanische Opferleid klagt!

Thauris
23.09.2008, 07:52
Wer sein Weltbild argumentativ mit Beispielen aus der Unterschichtkloake der privaten Sender anreichert, dem ist wahrlich nicht zuhelfen.

Im übrigen sind es drolligerweise ausgerechnet die Nationaldilettanten, die am treuesten am Märchen der deutschen Kollektivschuld stricken. Draußen, in der normalen Welt, tut das kein ernstzunehmender Mensch mehr.


Widerspruch! Nicht nur die Unterschichtkloake hegt und pflegt die Ressentiments - in den nächsten Wochen wird sich das wieder ganz deutlich herauskristallisieren, wenn mal wieder Adolf in den Medien bemüht wird, oder massenweise rechtsextreme Straftaten aus dem Hut gezaubert werden, um die Sache in Köln zu rechtfertigen.

Zu Punkt 2 muss ich Dir allerdings recht geben - dieses stricken an der Kollektivschuld dient aber einzig und allein dem Zweck, selbst nicht in die Pötte kommen zu müssen, weil man ja durch das beharren "Jener" auf der Kollektivschuld daran gehindert wird.

Mondgoettin
23.09.2008, 08:39
Da ich schon lange im Ruhestand bin, schaue ich mir nachmittags öfter die Strafgerichtsverhandlungen in einem bekannten Privatsender an.
Dabei fällt mir immer wieder auf, wenn Südländer in irgendwelchen Strafsachen mit Deutschen verwickelt sind, kann man zu 100 Prozent davon ausgehen, dass die Südländer die Guten und es zu Freisprüchen kommt. Deutsche werden immer als bös und brutal hingestellt und verurteilt. Vielleicht ist es ja auch schon jemanden aufgefallen?
Wir Deutsche werden im eigenen Land von einem Sender der in Deutschland Ausstrahlen darf diskriminiert.
Das finde ich unerhört!
ich gebe dir einen Tip.Um deine Nerven zu schonen,sieh dir doch Tiersendungen am Nachmittag an.Wo z.b. Loewen durch die weiten Steppen Afrikas laufen oder wo heimische Singvoegel zwitschernd und traellernd durchs Gebusch huepfen um den Nachwuchs in Nestern mit frischen Wuermern zu versorgen.Das wirkt entspannend und schont die Nerven;)

Götz
23.09.2008, 08:54
Du willst doch nicht etwas erzählen, daß Deutsche, die solchen Quark schauen aufrichtig und hochmütig sind?

Präkarier bekommen halt ihr Präkarier-TV.

Da hast Du wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen, die Sender betreiben
ja auch "Marktforschung", erstellen ein Profil ihres vermuteten Durchschnittskonsumenten und spekulieren über dessen Weltbild und Erwartungen, offenbar gehört sowohl die Nichtdeutschstämmigkeit als auch der muslimische Glauben zu diesem virtuellen Konsumenten, den man als Zuschauer erwartet und zufriedenstellen will.

Volkov
23.09.2008, 09:33
Solche Sendungen muss man sich mal im dichten Zustand angucken, da sieht man extrem genau, wie gestellt, das Ganze ist, aber der Lachfaktor ist dadurch umso höher.

El Lute
23.09.2008, 10:10
[...]Dabei fällt mir immer wieder auf, wenn Südländer in irgendwelchen Strafsachen mit Deutschen verwickelt sind, kann man zu 100 Prozent davon ausgehen, dass die Südländer die Guten und es zu Freisprüchen kommt. [...]

Ich habe diesbezüglich mal etwas gelesen, die Quelle ist leider nicht mehr verfügbar. Aber da ging es darum dass jemanden ähnliches für Fernsehkrimis aufgefallen ist. Es gab dazu eine Stellungnahme eines öffentlich rechtlichen Senders, der zu entnehmen war, dass dies nicht zufällig geschehen sei. Man wollte vorbeugen, dass die Sendungen als Stimmungsmache gegen Minderheiten missverstanden würden.

Die Frage, ob ein Missverstehen als Stimmungsmache gegen Deutsche besser ist und ob die eine oder andere Minderheit wirklich noch eine Minderheit ist, ist sicherlich diskussionswürdig.

Gehirnnutzer
23.09.2008, 10:22
Da ich schon lange im Ruhestand bin, schaue ich mir nachmittags öfter die Strafgerichtsverhandlungen in einem bekannten Privatsender an.
Dabei fällt mir immer wieder auf, wenn Südländer in irgendwelchen Strafsachen mit Deutschen verwickelt sind, kann man zu 100 Prozent davon ausgehen, dass die Südländer die Guten und es zu Freisprüchen kommt. Deutsche werden immer als bös und brutal hingestellt und verurteilt. Vielleicht ist es ja auch schon jemanden aufgefallen?
Wir Deutsche werden im eigenen Land von einem Sender der in Deutschland Ausstrahlen darf diskriminiert.
Das finde ich unerhört!

Als es mit dem Salesch & Co-Schrott anfing, gab es vielleicht noch einen Bezug zu Realität, jetzt sind es nur noch Konstrukte. Qualität hatten diese Sendungen nie.
Du bist im Ruhestand, das lässt annehmen das du relativ viel Zeit hast. Wenn du wirklich etwas über die laufenden Strafverfahren in Deutschland erfahren willst, dann Besuch die öffentlichen Verhandlungen eines Amtsgerichtes oder Landgerichtes in deiner Nähe.

Brutus
23.09.2008, 10:37
Ich habe diesbezüglich mal etwas gelesen, die Quelle ist leider nicht mehr verfügbar. Aber da ging es darum dass jemanden ähnliches für Fernsehkrimis aufgefallen ist. Es gab dazu eine Stellungnahme eines öffentlich rechtlichen Senders, der zu entnehmen war, dass dies nicht zufällig geschehen sei. Man wollte vorbeugen, dass die Sendungen als Stimmungsmache gegen Minderheiten missverstanden würden. Die Frage, ob ein Missverstehen als Stimmungsmache gegen Deutsche besser ist und ob die eine oder andere Minderheit wirklich noch eine Minderheit ist, ist sicherlich diskussionswürdig.

Die Gleichsetzung "deutsch = schlecht, böse, aggressiv, totschlagend, mordend, angrifsskriegeführend und holocaustend" gilt für alle medial vermittelten Inhalte, egal ob bei Information, Bildung oder Unterhaltung.

Tosca
23.09.2008, 10:40
Warum und wo genau bitte ???

Bist du arbeitslos?

Sat1 und RTL, so ab 13 Uhr täglich. Die Richter rauf und runter.

Tosca
23.09.2008, 10:42
....ausser die quotendeutschen, die meist wg. heiratsschwindel oder eines rotlichtverstosses gesucht werden.

Rotlicht? Ich dachte, das ist fest in türkischer und russischer Hand. Ist mir da war rausgegangen?

Tosca
23.09.2008, 10:45
Wer sein Weltbild argumentativ mit Beispielen aus der Unterschichtkloake der privaten Sender anreichert, dem ist wahrlich nicht zuhelfen.

Im übrigen sind es drolligerweise ausgerechnet die Nationaldilettanten, die am treuesten am Märchen der deutschen Kollektivschuld stricken. Draußen, in der normalen Welt, tut das kein ernstzunehmender Mensch mehr.

Das utnerschreibe ich jetzt nicht. Es ist einem nicht unerheblichen Teil usnerer türkischen bzw. islamischen Mitbürgber zur leiben Gewohnehit geworden, uns als Dreckige Nazis zu bezeichnen. Das ist nämlich der Schlüssel zu den Türen, die sonst verschlossen bleiben.

JensVandeBeek
23.09.2008, 10:57
Guck lieber etwas anderes. Abgesehen von den grausigen Laiendarstellern kommt doch bestimmt besseres. ;)
Jedenfalls: Überraschen würde mich deine Beobachtung nicht.

Deutsche werden in nahezu allen Bereichen gesellschaftlichen Lebens dikriminiert.



Warum und wo genau bitte ???


Bist du arbeitslos?
Sat1 und RTL, so ab 13 Uhr täglich. Die Richter rauf und runter.

Liebe Tosca,

Du hast wieder Mal die Zusammenhänge nicht verstanden.

Es geht nicht um die Sendung von Strangssteller, sondern die Behauptung von „Freiherr“. Er behauptete dass „Deutsche in nahezu in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens diskriminiert werden“

Darauf hin habe ich ihm gefragt; "Warum? Und wo genau bitte?“



PS : Ich war noch nie arbeitslos.

direkt
23.09.2008, 15:48
Die Gleichsetzung "deutsch = schlecht, böse, aggressiv, totschlagend, mordend, angrifsskriegeführend und holocaustend" gilt für alle medial vermittelten Inhalte, egal ob bei Information, Bildung oder Unterhaltung.

Der Eingangsbeitrag von mir ist ja nur die Spitze des Eisbergs, ich habe hier einen Link gefunden der in eindrucksvollerweise, die Verhältnisse in Deutschland schildert.

Wer kennt sie nicht, die phrasenhaften Schuldvorwürfe. Wir sind mit ihnen aufgewachsen.
Da reden Lehrer und Schuldirektoren von „der deutschen Pflicht zur Toleranz angesichts unserer Vergangenheit“ und fordern damit, über Schulhofgewalt gegen Deutsche zu schweigen. Da sprechen Politiker von „der deutschen Verantwortung, die uns aus der deutschen Schuld erwächst“, und fordern mit diesen Worten noch mehr Geld von Deutschen für Ausländer. Da predigen Politiker die „Toleranz der deutschen Mehrheitsgesellschaft“ und schielen auf die demografische Balance, die in wenigen Jahren die Ausländer zur Mehrheit aller Wähler macht. Da fordern Kommentatoren „historisches Augenmaß angesichts der deutschen Schuld“ und meinen das rassistische Beschweigen deutschen Leids. Da rufen Künstler auf, „Gesicht zu zeigen und dem Rassismus entgegenzutreten“ und fordern damit, Gewalt gegen Deutsche zu verschweigen.

Die Gewalt gegen Deutsche nimmt täglich zu. Ein Blick in Zeitungen oder Netzportale genügt, sich das Ausmaß der Gewalt vor Augen zu führen. Allein das Netzportal No Go für Deutsche, dass rassistisch motivierte Übergriffe gegen Deutsche registriert, vermeldet jeden Tag Dutzende Fälle. Sogar die offizielle Statistik des Justizministeriums kommt zu dem Schluss, dass Deutsche überproportional Opfer von Ausländerkriminalität sind. Die Nachprüfbaren und für jeden einsehbaren Zahlen finden aber weder Entsprechung in der Politik noch in den Medien. Diese Diskrepanz zwischen der täglichen Gewalt gegen Deutsche und der öffentlichen Wahrnehmung ist erklärungsbedürftig.

http://www.blauenarzisse.de/v2/index.php?option=com_content&task=view&id=204&Itemid=34

Michel
23.09.2008, 16:23
Der Eingangsbeitrag von mir ist ja nur die Spitze des Eisbergs, ich habe hier einen Link gefunden der in eindrucksvollerweise, die Verhältnisse in Deutschland schildert.

http://www.blauenarzisse.de/v2/index.php?option=com_content&task=view&id=204&Itemid=34

Genau wie das IfS, ist auch die BN sehr zu empfehlen.

Brutus
23.09.2008, 16:25
Es ist einem nicht unerheblichen Teil usnerer türkischen bzw. islamischen Mitbürgber zur leiben Gewohnehit geworden, uns als Dreckige Nazis zu bezeichnen. Das ist nämlich der Schlüssel zu den Türen, die sonst verschlossen bleiben.

Vom wundersamen Sesam-öffne-dich, der Zauberformel, die aller Welt den Zugang zur deutschen Schatzkammer offenbart, machen nicht nur unsere islamischen Mitbürger regen, und für den eigenen Geldbeutel segensreichen Gebrauch.

Sie imitieren ja nur, was ihnen seit Jahr und Tag von unserer hochgeschätzten Freunden aus den Kreisen des ZDJ, des JWC und eines über alle Maßen liebenswürdigen nahöstlichen Kleinstaats vorexerziert wird, und wahrlich nicht nur von denen.


Meine Frage an alle Foris:
Wie kann man ausländischen Raubgriffeln den Zugriff auf deutsche Konten versperren, ohne zuvor eine tiefgreifende Neubewertung der deutschen Vergangenheit in die Wege geleitet zu haben?

Brutus
23.09.2008, 16:29
Diese Diskrepanz zwischen der täglichen Gewalt gegen Deutsche und der öffentlichen Wahrnehmung ist erklärungsbedürftig.

Die Erklärung scheint mir denkbar einfach: das ist so gewollt.

Thauris
24.09.2008, 08:51
Die Erklärung scheint mir denkbar einfach: das ist so gewollt.


Natürlich ist es so gewollt, aber aus einer anderen Ecke als aus der, die Du vermutest.