PDA

Vollständige Version anzeigen : Krakau: Gedenken der Helden von 1683



Alfred
22.09.2008, 14:04
So eine Veranstaltung wäre bei uns nicht Denkbar. Ich muss schon zugeben das die Polen mich doch sehr beeindrucken in dieser Hinsicht.


Zitat :

Der Sieg der vereinten Fürsten Europas in Wien 1683 gegen das islamisch-osmanische Reich bedeutete die Rettung des christlichen Abendlandes, die wesentlich vom polnischen König Jan III. Sobieski abhing. Um daran zu erinnern, welche Bedeutung er und die Leute, die mit ihm kämpften, für die Zukunft Europas hatten, fand vom 12.-14. September in Krakau (Polen) eine Gedenkfeier in historischem Ambiente statt.

Zum Artikel-->klick (http://www.pi-news.net/2008/09/krakau-gedenken-der-helden-von-1683/)

Alfred
22.09.2008, 14:15
Und was war Deutschlands dank??? Der Holocaust und Generalplan Ost!! X( X(

Der Krieg hatte viele Väter. Es geht aber jetzt um den Islam. Wann kommt von Polen wieder eine Initiative wie seinerzeit?

Alfred
22.09.2008, 14:19
Polen wird euch nie wieder helfen!!!!

Wenn es Europa nicht mehr gibt wegen dem Islam, dann ist Polen auch am Arsch.

Alfred
22.09.2008, 14:23
Jetzt hör mal zu: Islamisierung ist nicht Polens Problem. Und die Musels sind auch eigentlich nicht die Feinde Polens der Feind seit ihr Deutschen seit schon 1000 Jahren, merk dir das.

Du scheinst wirr zu sein.

Jura
22.09.2008, 21:38
Jetzt hör mal zu: Islamisierung ist nicht Polens Problem. Und die Musels sind auch eigentlich nicht die Feinde Polens

du irrst dich. sie sind feinde der menschheit. das bedeutet, daß die musels auch unsere feinde sind. außerdem nicht die deutschen waren polens feinde, sondern die preußen. :]

Jura

Sprecher
24.09.2008, 17:34
Du scheinst wirr zu sein.

Tja Alfred, das hat man davon wenn man Polacken in den Ar*** kriecht. Hoffentlich lernst du was draus.

Sprecher
24.09.2008, 17:35
Und was war Deutschlands dank??? Der Holocaust und Generalplan Ost!! X( X(

iss so

Was war Polens dank für die Unabhängigkeit 1918 die es nur dem Deutschen Reich verdankte? Millionenfache Verteibung und Mord und das nicht erst 1945 sondern seit 1919!! X( X(

Ruepel
24.09.2008, 17:50
Und was war Deutschlands dank??? Der Holocaust und Generalplan Ost!! X( X(

iss so

Meinst du den Holocaust,als die Polen die Juden abgeschlachtet haben?

Krabat
24.09.2008, 17:58
So eine Veranstaltung wäre bei uns nicht Denkbar. Ich muss schon zugeben das die Polen mich doch sehr beeindrucken in dieser Hinsicht.


Die sind halt noch normal. Wenn man es sich richtig überlegt, wäre es besser gewesen, ganz Deutschland wäre nach dem Krieg östlich des Eisernen Vorhanges gelandet.

Gladius et Titulus
24.09.2008, 19:15
du irrst dich. sie sind feinde der menschheit. das bedeutet, daß die musels auch unsere feinde sind. außerdem nicht die deutschen waren polens feinde, sondern die preußen. :]

Jura

Ja, und die Preußen sind natürlich Franzosen, net? :rolleyes:

latrop
24.09.2008, 21:05
Jetzt hör mal zu: Islamisierung ist nicht Polens Problem. Und die Musels sind auch eigentlich nicht die Feinde Polens der Feind seit ihr Deutschen seit schon 1000 Jahren, merk dir das.


Du scheinst wirr zu sein.

So sind nunmal alle linken Bazillen :hihi: :hihi:

von Bingen
25.09.2008, 07:41
So eine Veranstaltung wäre bei uns nicht Denkbar. Ich muss schon zugeben das die Polen mich doch sehr beeindrucken in dieser Hinsicht.



Warum sollte so etwas bei uns nicht möglich sein?
Die Grenzen beginnen in den eigenen Köpfen.

Götz
25.09.2008, 09:13
In der Disziplin "Selbstbeweihräucherung" spielt Polen in der ersten Liga, da ist es
in Europa beinahe konkurenzlos.:cool:

Ausonius
25.09.2008, 10:21
Wenn man es sich richtig überlegt, wäre es besser gewesen, ganz Deutschland wäre nach dem Krieg östlich des Eisernen Vorhanges gelandet.

Überleg doch bitte nochmal. Katholiken deiner Sorte standen in der DDR auf der Liste aussterbender Arten.

Schwarzer Rabe
25.09.2008, 12:00
Lüge.

:)

Der Holocaust ist eine Lüge? ?( :=

Jura
25.09.2008, 15:59
Der Holocaust ist eine Lüge? ?( :=

bitte, du mußt nicht gleich dumm wie ein brot sein, oder? vielleicht kannst du außer: sitz, platz oder fassssss auch zwei oder sogar drei volle sätze verstehen? ?(

Jura

Götz
25.09.2008, 23:55
Ist eigentlich schon bekannt, ob in diversen Städten polnische Fahnen brennen ?
So mancher stolzer Türke dürfte das Feiern einer türkischen Niederlage als Beleidigung des Türkentums empfinden und so mancher Freund der Türkei wird
fragen, ob die Polen so etwas überhaupt dürfen.

Ulryk
26.09.2008, 01:15
Es ist Wert an sollche Schlachten zu erinnern, das war ein großartiger Sieg und ein beispiel von einen vereinigten Europamacht und ein guter beispiel von Deutsch- Polnischer zusammenarbeit.

Vieleicht sind wir doch nicht so große Feinde wie es viele Rechte in Polen und Deutschland darstellen wollen...

Dexter
26.09.2008, 10:41
So eine Veranstaltung wäre bei uns nicht Denkbar. Ich muss schon zugeben das die Polen mich doch sehr beeindrucken in dieser Hinsicht.


Zitat :

Der Sieg der vereinten Fürsten Europas in Wien 1683 gegen das islamisch-osmanische Reich bedeutete die Rettung des christlichen Abendlandes, die wesentlich vom polnischen König Jan III. Sobieski abhing. Um daran zu erinnern, welche Bedeutung er und die Leute, die mit ihm kämpften, für die Zukunft Europas hatten, fand vom 12.-14. September in Krakau (Polen) eine Gedenkfeier in historischem Ambiente statt.

Zum Artikel-->klick (http://www.pi-news.net/2008/09/krakau-gedenken-der-helden-von-1683/)

Viel wichtiger ist, dass heute die FPÖ und das BZÖ in Österreich über diebische Ostblockbanden (aus Polen) fabulieren und gegen das Volk schlechte Stimmung machen, dass Österreich einst vor Wien in letzter Sekunde den Arsch gerettet hat. Man sieht also wie wenig Spuren im kollektiven Gedächtnis die Türkenbelagerung hinterlassen hat.
Die Wiener feiern den Sieg ohne es großartig zu bemerken. So wurde die Pummerin, die Hauptglocke des Stephansdomes, aus erbeuteten türkischen Kanonen gegossen. Heute läutet diese Glocke nur zu Neujahr und zu großen Staatsbegräbnissen, aber nicht nur das haben die Türken den Wiener hinterlassen.
Das Kipferl, dessen Form später das Croissant inspiriert hat, zeigt den türkischen Halbmond. Durch die Türkenbelagerung kam auch zum ersten Mal Kaffee nach Österreich und begründet damit die unverwechselbare wiener Kaffeehauskultur, die es in D so gut wie gar nicht gibt. Eine andere Hinterlassenschaft wird heute primär mit Holland assoziiert: Tulpen.