PDA

Vollständige Version anzeigen : USA greift wieder Pakistan an



Frei-denker
22.09.2008, 12:38
Montag, 22. September 2008
US-Truppen verletzen Luftraum
Pakistan beschießt Helikopter

Pakistanische Sicherheitskräfte haben im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan zwei US-Hubschrauber angegriffen. Wie ein örtlicher Behördenvertreter mitteilte, wurde der Angriff ausgeführt, weil die US-Helikopter pakistanischen Luftraum verletzt hätten.

Pakistanische Streitkräfte hätten daher auf die Hubschrauber geschossen und sie damit gezwungen, Richtung Afghanistan abzudrehen. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge in der Nähe des Dorfes Lwara Mundi im Bezirk Nord-Waziristan, wo pakistanische Streitkräfte gegen aufständische Taliban- und El-Kaida-Anhänger vorgehen.
http://www.n-tv.de/USTruppen_verletzen_Luftraum_Pakistan_beschiesst_H elikopter/220920084310/1026826.html

Die Armee bestätigt diesen Vorfall zwar nicht, doch hat sie über diese Grenzgebiete eh nicht die Kontrolle, da dort offenbar eher Bezirksoberste regieren.

Ein weiterer Beweis, dass die USA die Grenzen anderer Länder keineswegs respektieren und nach Belieben in andere Länder einfallen.

Die Völkergemeinschaft muß sich klar werden, dass es eines Gegenbündnisses gegen diesen Aggressor bedarfs.

malnachdenken
22.09.2008, 12:59
Die Völkergemeinschaft muß sich klar werden, dass es eines Gegenbündnisses gegen diesen Aggressor bedarfs.

Also wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich mich mit den USA oder Pakistan verbunde muss, dann würde ich doch eher die USA wählen.

uzi
22.09.2008, 18:43
...Pakistanische Sicherheitskräfte haben im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan zwei US-Hubschrauber angegriffen...

Thema verfehlt, setzen! Sechs!

Nicht mal die Überschrift passt...Aber was will man von einem Sonderschüler anders erwarten...

Dayan
22.09.2008, 19:00
[QUOTE=
Die Völkergemeinschaft muß sich klar werden, dass es eines Gegenbündnisses gegen diesen Aggressor bedarfs.[/QUOTE]
Das einzige woran der Völkergemeinschaft denken sollte die Ausrottung der Nazis! Zieh den Kopf ein!

mara
22.09.2008, 21:26
http://www.n-tv.de/USTruppen_verletzen_Luftraum_Pakistan_beschiesst_H elikopter/220920084310/1026826.html

Die Armee bestätigt diesen Vorfall zwar nicht, doch hat sie über diese Grenzgebiete eh nicht die Kontrolle, da dort offenbar eher Bezirksoberste regieren.

Ein weiterer Beweis, dass die USA die Grenzen anderer Länder keineswegs respektieren und nach Belieben in andere Länder einfallen.

Die Völkergemeinschaft muß sich klar werden, dass es eines Gegenbündnisses gegen diesen Aggressor bedarfs.


Ich sehe es auch so!

Tormentor
22.09.2008, 21:34
War ja klar,dass das offizielle Kredo der pakistansichen Führung jetzt,wo Musharaff weg ist,lautet,einen auf dicke Hose zu machen. Pakistan und die USA sind nach wie vor Verbündete,da sollte es nicht nötig sein,wegen einer einfachen Verletzung des Luftraums die Helikopter der Amis zu beschießen.

Grundsätzlich ist ein Zeichen,dass die USA da unten der Absprache mit den Pakistanis bedürfen,zwar zu begrüßen,aber diese Reaktion halte ich für übertrieben.

Aldebaran
22.09.2008, 21:41
http://www.n-tv.de/USTruppen_verletzen_Luftraum_Pakistan_beschiesst_H elikopter/220920084310/1026826.html

Die Armee bestätigt diesen Vorfall zwar nicht, doch hat sie über diese Grenzgebiete eh nicht die Kontrolle, da dort offenbar eher Bezirksoberste regieren.

Ein weiterer Beweis, dass die USA die Grenzen anderer Länder keineswegs respektieren und nach Belieben in andere Länder einfallen.

Die Völkergemeinschaft muß sich klar werden, dass es eines Gegenbündnisses gegen diesen Aggressor bedarfs.

Mein Gott, was für ein Schwachsinn!

Hayaser
23.09.2008, 07:41
Das einzige woran der Völkergemeinschaft denken sollte die Ausrottung der Nazis! Zieh den Kopf ein!

Ist einzig und allein die "Ausrottung der Nazis" so wichtig?

Ist einzig und allein der Holocaust der Juden so dramatisch?

Ist die beinahe Ausrottung der christlichen Armenier im osmanischen Reich etwa nicht wichtig und dramatisch???

Was ist mit den türkischen Massenmördern?

Soll man ihnen verzeihen und vergeben?

Soll man sie "heilligsprechen"?

Was soll mit der Türkei passieren, welches 93 Jahre lang den Völkermord an den Armeniern nach außen leugnet, aber nach innen rechtfertigt und verteidigt?

Die Türkei sich den Staat Armenien als ein Feidesland an, weil es auf die Anerkennung des Völkermordes besteht.

Wie du siehst da gibt es noch viel wichtigere Angelegenheiten, als lediglich die "Ausrottung der Nazis".

Mondgoettin
23.09.2008, 08:58
kriegsgeilheit der USA..wird sich eines Tages bitter raechen.

Alfredos
23.09.2008, 11:09
Thema verfehlt, setzen! Sechs!

Nicht mal die Überschrift passt...Aber was will man von einem Sonderschüler anders erwarten...

Thema ist etwas überzogen, aber Luftraumverletzungen sind kein Kavaliersdelikt. Daher ist Deine Aufregung nicht nachvollziehbar.

Alfredos
23.09.2008, 11:11
Das einzige woran der Völkergemeinschaft denken sollte die Ausrottung der Nazis! Zieh den Kopf ein!

Du bist wirklich ein ewig Gestriger. Die wirklichen Nazis leben doch nur noch in Altersheimen oder in Rollstühlen.

Die anderen Nazis gibt es überall. Rassismus ist allgegenwärtig, nicht nur bei Nazis.

Alfredos
23.09.2008, 11:13
War ja klar,dass das offizielle Kredo der pakistansichen Führung jetzt,wo Musharaff weg ist,lautet,einen auf dicke Hose zu machen. Pakistan und die USA sind nach wie vor Verbündete,da sollte es nicht nötig sein,wegen einer einfachen Verletzung des Luftraums die Helikopter der Amis zu beschießen.

Grundsätzlich ist ein Zeichen,dass die USA da unten der Absprache mit den Pakistanis bedürfen,zwar zu begrüßen,aber diese Reaktion halte ich für übertrieben.

Na, dann frage doch einmal ein deutschen Jäger, der über amerikanischen Luftraum so einfach fliegen darf. Ich hoffe nicht, dass die Amis dann übertreiben. Aber bei Bedarf, fliegen ja auch entführte Passagierflugzeuge ungehindert in amerikanischen Luftraum. Aber nur bei Bedarf.

Tormentor
23.09.2008, 13:33
Na, dann frage doch einmal ein deutschen Jäger, der über amerikanischen Luftraum so einfach fliegen darf. Ich hoffe nicht, dass die Amis dann übertreiben. Aber bei Bedarf, fliegen ja auch entführte Passagierflugzeuge ungehindert in amerikanischen Luftraum. Aber nur bei Bedarf.


Wüsste nicht,dass an der (nicht vorhandenen) deutsch-amerikanischen Grenze seit Jahren gemeinsame Operationen gegen der Terror durchgeführt werden.

Alfredos
23.09.2008, 18:43
Wüsste nicht,dass an der (nicht vorhandenen) deutsch-amerikanischen Grenze seit Jahren gemeinsame Operationen gegen der Terror durchgeführt werden.

Wüsste nicht, dass Pakistan an den USA liegen oder Flugzeuge auf Schlagbäume achten müssten. Warum verletzen dann die USA den Luftraum, wenn sie gemeinsam gegen den Terror kämpfen?

Tormentor
23.09.2008, 18:57
Wüsste nicht, dass Pakistan an den USA liegen oder Flugzeuge auf Schlagbäume achten müssten. Warum verletzen dann die USA den Luftraum, wenn sie gemeinsam gegen den Terror kämpfen?


Macht der Gewohnheit,würde ich sagen. Wer jahrelang Hand in Hand agiert,kann schonmal versehentlich oder leichtfertig in den Luftraum der Freunde eindringen,weil man sich ja so prächtig versteht.

Ingeborg
23.09.2008, 19:15
In dem gesprengten Hotel sollte eigentlich der neue OBer-Räsi-Paki-Korrupti speisen.

Und warum wohl vor der Expolsion Amerikaner so seltsame Blechbehälter ins Hotel trugen?

Und warum das dann so perfekt brannte?

Fragen über Fragen.

Alfredos
23.09.2008, 19:19
Macht der Gewohnheit,würde ich sagen. Wer jahrelang Hand in Hand agiert,kann schonmal versehentlich oder leichtfertig in den Luftraum der Freunde eindringen,weil man sich ja so prächtig versteht.

Also so ungefähr, Du kannst in die Wohnung Deines Freundes ein- und ausgehen ohne Zustimmung Deines Freundes, weil ihr euch so prächtig verstehst. Na, dann halten aber solche Freundschaften nicht sehr lange und Du musst Dir einen neuen Freund suchen, der Deine Gewohnheiten so hin nimmt. So wird es den USA auch gehen, wenn sie Freunde nicht respektieren.

Alfredos
23.09.2008, 19:21
In dem gesprengten Hotel sollte eigentlich der neue OBer-Räsi-Paki-Korrupti speisen.

Und warum wohl vor der Expolsion Amerikaner so seltsame Blechbehälter ins Hotel trugen?

Und warum das dann so perfekt brannte?

Fragen über Fragen.

Die meisten Araber denken und fragen sich über die Selbstmordanschläge sowieso immer wieder, wer sind diese Leute, die das machen und wo kommen die plötzlich her.

Tormentor
23.09.2008, 19:28
Also so ungefähr, Du kannst in die Wohnung Deines Freundes ein- und ausgehen ohne Zustimmung Deines Freundes, weil ihr euch so prächtig verstehst. Na, dann halten aber solche Freundschaften nicht sehr lange und Du musst Dir einen neuen Freund suchen, der Deine Gewohnheiten so hin nimmt. So wird es den USA auch gehen, wenn sie Freunde nicht respektieren.


Das ist doch kein Vergleich. Wie du selbst sagtest,ist der Luftraum eine schwer zu erkennende Grenze und da kann es durchaus mals passieren,dass man in fremdes Gebiet kommt.

Alfredos
23.09.2008, 19:40
Das ist doch kein Vergleich. Wie du selbst sagtest,ist der Luftraum eine schwer zu erkennende Grenze und da kann es durchaus mals passieren,dass man in fremdes Gebiet kommt.

Das ist ein Vergleich. Entweder respektierst Du Deine Verbündete oder nicht. Letzteres wird nicht für eine lange freundschaftliche Beziehung reichen.

Tormentor
23.09.2008, 20:38
Das ist ein Vergleich. Entweder respektierst Du Deine Verbündete oder nicht. Letzteres wird nicht für eine lange freundschaftliche Beziehung reichen.


Wie gesagt,flieg jahrelang über fremdes Territorium,als wäre es dein eigenes,und es kann schonmal passieren,dass du für einen Moment vergsst,dass du gerade in einen anderen Luftaum eingedrungen bist.

Ich verstehe nicht,warum um diese Banalität so ein Wind gemacht wird.

Alfredos
24.09.2008, 05:27
Wie gesagt,flieg jahrelang über fremdes Territorium,als wäre es dein eigenes,und es kann schonmal passieren,dass du für einen Moment vergsst,dass du gerade in einen anderen Luftaum eingedrungen bist.

Ich verstehe nicht,warum um diese Banalität so ein Wind gemacht wird.

Ich hoffe, Du findest auch nicht banal, wenn das entsprechende Flugzeug dann abgeschossen wird.

Tormentor
24.09.2008, 12:51
Ich hoffe, Du findest auch nicht banal, wenn das entsprechende Flugzeug dann abgeschossen wird.


Ich fände es unsinnig und folgenreich. Pakistan sollte nicht vergessen,dass es in massivem Maße von Islamisten bedroht wird. Die Hilfe der USA ist zu wichtig,als dass man sie leichtfertig verspielen sollte.

Alfredos
26.09.2008, 07:41
Ich fände es unsinnig und folgenreich. Pakistan sollte nicht vergessen,dass es in massivem Maße von Islamisten bedroht wird. Die Hilfe der USA ist zu wichtig,als dass man sie leichtfertig verspielen sollte.

Das heißt dann aber nicht, dass sich die USA alle völkerrechtlichen Verbote ignorieren, weil sie im Irak und Afghanistan Krieg spielen und Pakistan im Würgegriff haben mit dem Argument des Islamismus. Noch können wir nicht sagen, was ist schlimmer. Die US-Kriege vor Ort oder die Länder ohne Krieg.

In Südamerika sehen wir genau, dass ohne den militärischen und politischen Einfluß der USA die Wirtschaft steigt, die Kriminalität sinkt, keine politischen Gefangene und Tote gibt und das der gefürchtete Sozialismus vor Ort besser ist für die Menschen vor Ort, als die Marionettenregierungen der Amerikaner.

Wirtschaftsländer Südamerikas sind jetzt Brasilien, Venezuela, Argentinien und Chile und nicht Kolumbien. Die ersten vier Länder waren angeblich vom kommunistischen Virus befallen und den Leuten gings damals auch nicht gut, trotz amerikanischer Propaganda.

Und heute in Arabien. Jetzt sind es nicht die Kommunisten, sondern die Islamisten.

Kannst Du mir konkret sagen, was die angeblichen Islamisten machen ohne das Argument der feindlichen Truppen im eigenen Land?

Tormentor
27.09.2008, 22:54
Das heißt dann aber nicht, dass sich die USA alle völkerrechtlichen Verbote ignorieren, weil sie im Irak und Afghanistan Krieg spielen und Pakistan im Würgegriff haben mit dem Argument des Islamismus. Noch können wir nicht sagen, was ist schlimmer. Die US-Kriege vor Ort oder die Länder ohne Krieg.

Die USA müssen sich genauso an die Spielregeln halten,wie alle anderen auch. Ich sehe ihre Aktionen keineswegs unkritisch,ich warne nur vor Panikmache.



In Südamerika sehen wir genau, dass ohne den militärischen und politischen Einfluß der USA die Wirtschaft steigt, die Kriminalität sinkt, keine politischen Gefangene und Tote gibt und das der gefürchtete Sozialismus vor Ort besser ist für die Menschen vor Ort, als die Marionettenregierungen der Amerikaner.

Wirtschaftsländer Südamerikas sind jetzt Brasilien, Venezuela, Argentinien und Chile und nicht Kolumbien. Die ersten vier Länder waren angeblich vom kommunistischen Virus befallen und den Leuten gings damals auch nicht gut, trotz amerikanischer Propaganda.

Südamerika war schon immer das Opfer von Unterdrückung. Die Amis haben das in der Neuzeit zu verantworten,absolut richtig. Inzwischen hat das Ringen um die Macht dort unten aber eine eigene Dynamik entwickelt,auch ohne aktives Eingreifen der USA. Europa und Nordamerika haben die Saat aussgestreut,die heute in Form von Drogenhandel und Mafia,Rebellen und Ganoven aufgeht.



Und heute in Arabien. Jetzt sind es nicht die Kommunisten, sondern die Islamisten.

Kannst Du mir konkret sagen, was die angeblichen Islamisten machen ohne das Argument der feindlichen Truppen im eigenen Land?


Sie hassen unsere Gesellschaft,unsere Werte,unsere bloße Existenz. Es ist extrem beunruhigend,dass es Menschen gibt,für die die Vernichtung der westlichen Welt das Ziel ist. Die Besatzung ist ein Grund gewesen,inzwischen aber nur noch eine Ausrede. Diese Menschen sind irrational und fanatisch,meinst du wirklich,es würde keine Anschläge geben,wenn die westlichen Truppen abziehen würden? Es gibt auch Anschläge in Ländern,deren einziges Verbrechen es ist,eine Regierung zu haben,die nicht damit einverstanden ist,dass im Namen der Religion willkürlich Menschen misshandelt werden.

Und die Konvertiten? Werden die von Besatzern unterdrückt? Nein,die fühlen sich einfach nur angezogen von der Gnadenlosigkeit der Islamisten und deren Gefasel,wie toll es doch ist,Märtyrer zu sein.

Sieh dir die Terroranschläge in Lybien,auf den Philippinen,etc an. Islamismus ist eine hasserfülltere Ideologie,als der Kommunismus jemals war. Da geht es schlicht um Vernichtung,Selbsbestätigung und Hass.

Alfredos
28.09.2008, 08:24
Die USA müssen sich genauso an die Spielregeln halten,wie alle anderen auch. Ich sehe ihre Aktionen keineswegs unkritisch,ich warne nur vor Panikmache.



Südamerika war schon immer das Opfer von Unterdrückung. Die Amis haben das in der Neuzeit zu verantworten,absolut richtig. Inzwischen hat das Ringen um die Macht dort unten aber eine eigene Dynamik entwickelt,auch ohne aktives Eingreifen der USA. Europa und Nordamerika haben die Saat aussgestreut,die heute in Form von Drogenhandel und Mafia,Rebellen und Ganoven aufgeht.




Sie hassen unsere Gesellschaft,unsere Werte,unsere bloße Existenz. Es ist extrem beunruhigend,dass es Menschen gibt,für die die Vernichtung der westlichen Welt das Ziel ist. Die Besatzung ist ein Grund gewesen,inzwischen aber nur noch eine Ausrede. Diese Menschen sind irrational und fanatisch,meinst du wirklich,es würde keine Anschläge geben,wenn die westlichen Truppen abziehen würden? Es gibt auch Anschläge in Ländern,deren einziges Verbrechen es ist,eine Regierung zu haben,die nicht damit einverstanden ist,dass im Namen der Religion willkürlich Menschen misshandelt werden.

Und die Konvertiten? Werden die von Besatzern unterdrückt? Nein,die fühlen sich einfach nur angezogen von der Gnadenlosigkeit der Islamisten und deren Gefasel,wie toll es doch ist,Märtyrer zu sein.

Sieh dir die Terroranschläge in Lybien,auf den Philippinen,etc an. Islamismus ist eine hasserfülltere Ideologie,als der Kommunismus jemals war. Da geht es schlicht um Vernichtung,Selbsbestätigung und Hass.

zu 1.) Das hört sich schon anders an. Sicherlich sind es millitärische Verbündete, die aber sich auch gegenseitig respektieren sollten und nicht nur einseitig.

zu 2.) Südamerika war wirklich schon Opfer genug in der Vergangenheit, siehe Peru, Bolivien und Chile bei den Kriegen um das Kupfer. Aber schon in der Zeit um 1930 waren Uruguay und Argentinien einer der führenden Nationen in der Welt, was dank amerikanischer Wirtschaftspolitik und Marionettenregierung zu nichte gemacht wurde. Nur in Brasilien konnte sich die Marionettenregierung nur ein paar Jahre halten, da die öffentliche Meinung hart und sehr kritisch ist. Chavez ist der erste Präsident, der einen Putsch politisch überlebte, der auch finaziert wurde von einer Konrad Adenauer Stiftung (Unglaublich eine terroristische Vereinigung wird finanziert). Nur 500.000 Menschen hatten 2002 etwas dagegen und marschierten auf den Präsidentenpalst. In den 36 Stunden ohne Chavez gab es so viel Gewalt auf den Starßen wie 2001 zusammen und die Medienzensur wurde wieder eingeführt. Nachdem Chavez wieder an die Resierung kam, hat er nicht den Sender verboten, der zum Putsch aufrief. In Deutschland und in den USA ist solch ein demokratsiches Denken nicht möglich.

zu 3.) Ohne Feindbild können die Islamisten auch in Arabien nicht viel anstellen. Durch ihre Anwesenheit der Westler in Arabien schaffen sie genau das Gegenteil.

Beispiel: Hisbollah schafft im Jahr 2000 den Freiden in Libanon nach 18 Jahren durch ihre Millitärischen Attacken gegen die Israelis im Libanon. Bei der WAhl bekamen sie aber nur 12%. Im Jahr 2005 nach den Diffamierungen gegen die Moslems, nach den Kriegen im Irak und Afghanistan und nach keinem historischen Sieg der Hisbollah, bekommen sie aber plötzlich 23%.

Die Bush-Ideologie hat es geschafft, dass in Arabien die Fundamentalisten ihren Wert steigern konnten. Höhepunkt ist die Wahl des iranischen Präsidenten.

Esreicht!
28.09.2008, 11:23
Ich fände es unsinnig und folgenreich. Pakistan sollte nicht vergessen,dass es in massivem Maße von Islamisten bedroht wird. Die Hilfe der USA ist zu wichtig,als dass man sie leichtfertig verspielen sollte.

Offenbar mag aber Pakistan gar nicht die "Hilfe" USraels;)


Pakistan untersucht Aktivitäten der US-Marines im Marriott Hotel in den Tagen vor dem Bombenanschlag
Behörden untersuchen Lastwagenladung von Metallcontainern die heimlich von Marines im Hotel abgeladen wurde

Steve Watson
Infowars.net
Wednesday, Sept 24, 2008

Pakistanische Behörden, die im Fall des massiven Bombenanschlags im Marriott Hotel in Islamabad vom vergangenen Samstag ermitteln, untersuchen Beweise dafür dass US-Marines nur Tage vor der Explosion zwei Stockwerke bewohnten und dabei beobachtet wurden, eine Lastwagenladung von Metallcontainern in das Hotel zu entladen.

"Die Behörden wollen ermitteln ob es sich um eine Routinesache gehandelt hatte oder um eine Art spezielle Mission, welche nicht die Zustimmung der Regierung Pakistans hatte,"

berichtet Pakistans größte Zeitung "The News". Die Berichte über die mysteriösen Aktivitäten tauchten zuerst am Sonntag in den pakistanischen Medien auf. Mehrere Zeugen, darunter Funktionäre der pakistanischen Regierung, beschreiben dass sie rund um Mitternacht am 16. September beobachtet hätten, wie eine Lastwagenladung Metallcontainer der US-Botschaft entladen wurde, während alle Ein- und Ausgänge des Hotels gesperrt waren.

Die Container wurden nicht durch die Sicherheitsscanner in der Hotellobby geführt, sondern direkt zum vierten und fünften Stockwerk gebracht; dieselben Stockwerke in denen am Samstag nach dem Lastwagenanschlag Feuer ausbrachen.

"Die Regierung hat bereits Informationen, laut denen mehrere Zimmer im vierten Stock des Marriotts permanent von US-Behörden belegt waren. Drei dieser Räume
sollen miteinander verbunden gewesen sein, nachrichtendienst-relevante Ausrüstung sowie weitere Materialien enthalten haben, die angeblich für Spionage verwendet wurden,"

berichtet The News….
http://infokrieg.tv/marriott_bombing_Marines_2008_09_25.htmlIst doch mehr als seltsam, daß unsere Medien sich zum Anschlag in Schweigen hüllen:rolleyes:

kd

Dayan
28.09.2008, 11:25
Offenbar mag aber Pakistan gar nicht die "Hilfe" USraels;)

Ist doch mehr als seltsam, daß unsere Medien sich zum Anschlag in Schweigen hüllen:rolleyes:

kdDie verlassen sich auf dich.Du bis der Zuständiger für Wirren Verschwörungstheorien!