PDA

Vollständige Version anzeigen : Personalnot bei der NPD.



berty
09.09.2008, 13:19
Toll, auf welche Politiker die NPD setzt. Alexander Bode kandidiert für das Gubener Stadtparlament. Mit ihm treten noch weitere 3 Mittäter der Hetzjagd auf Omar Ben Noui bei den Kommunalwahlen in Brandenburg an.

Vermutlich ist die Kandidatenauswahl ja bereits ein Zeichen für den künftigen Kurs dieser Partei.

http://www.lr-online.de/regionen/brandenburg/wahl/art75453,2164979

Rowlf
09.09.2008, 13:25
Zwei Jahre Haft für Menschenjagd mit Todesfolge? Was sagen unsere Forums Law and Order Typen dazu?

ochmensch
09.09.2008, 13:27
Die tun so ziemlich alles dafür, damit sie auch ja keiner wählt.

Bärwolf
09.09.2008, 13:33
Zwei Jahre Haft für Menschenjagd mit Todesfolge? Was sagen unsere Forums Law and Order Typen dazu?

Wer sowas macht hat mehr als zwei Jahre verdient, das ist meine Meinung!
Hier handelt es sich um keinen getürkten Fall, sondern um eine wahre Schandtat, da gibt es nichts zu beschönigen! Auf Wehrlose ( egal woher sie kommen und welche Anschauung sie haben) einzuschlagen ist feige und durchtrieben Charakterlos, das hat auch nichts mit Kampf zu tun, es ist nur erbärmlich.
Wenn die NPD solche Leute aufstellt, dann sollte sie für keinen aufrechten Rechten mehr wählbar sein, es ist einfach nur ein Armutszeugnis, mehr nicht.

Anmerkung:
Diesen Beitrag muß ich nun dahingehend korrigieren, das für mich nicht eindeutig der Sachverhalt der Ursache erkennbar ist. So bleibt er nur in einer abstrakten hypothetischen Aussage gültig, aber nicht konkret auf den vorliegenden fall bezogen, weil die Beweise fehlen.

berty
09.09.2008, 13:37
Wer sowas macht hat mehr als zwei Jahre verdient, das ist meine Meinung!
Hier handelt es sich um keinen getürkten Fall, sondern um eine wahre Schandtat, da gibt es nichts zu beschönigen! Auf Wehrlose ( egal woher sie kommen und welche Anschauung sie haben) einzuschlagen ist feige und durchtrieben Charakterlos, das hat auch nichts mit Kampf zu tun, es ist nur erbärmlich.
Wenn die NPD solche Leute aufstellt, dann sollte sie für keinen aufrechten Rechten mehr wählbar sein, es ist einfach nur ein Armutszeugnis, mehr nicht.

Zustimmung. Aber eine Frage bleibt: Wer in der NPD erwägt auch nur die Aufstellung derartiger Kandidaten?

Kernspalter
09.09.2008, 15:06
Keine Frage; die NPD gehört verboten !!!!!!!!!!

giggi
09.09.2008, 16:07
Als ob eine Fliegenpartei wie die NPD ,die man nur unter der Lupe sehen kann(außer in den Medien) eine reale Gefaht für Deutschland wäre :rolleyes:

Kreuzbube
09.09.2008, 20:31
Die Sache ist ganz einfach. Wäre der Drogenschieber in Algerien geblieben, wäre das nicht passiert. Ich treibe mich auch nicht in fremden Ländern rum. Außerdem war die Geschichte ganz anders. Ich habe jetzt aber keine Lust, das rauszusuchen; ist den Aufwand nicht wert!

Preuße
09.09.2008, 21:18
Kleine Parteien müssen halt das Personal nehmen, was sie haben, ist bei uns auch nicht anders.

Frei-denker
09.09.2008, 21:37
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Threadstarter neulich einen gewaltsamen Übergriff auf einen über 60-jährigen Mitarbeiter von Pro-Köln heruntergespielt.

Wird sich -bei Vorzeichenänderung- nun wieder an die Moral erinnert?

Wird wohl eher so sein, dass die Moral der Linken denen der Rechtsextremen gleich ist - allein das Vorzeichen ist ein anderes!

Preuße
09.09.2008, 21:41
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Threadstarter neulich einen gewaltsamen Übergriff auf einen über 60-jährigen Mitarbeiter von Pro-Köln heruntergespielt.

Wird sich -bei Vorzeichenänderung- nun wieder an die Moral erinnert?

Wird wohl eher so sein, dass die Moral der Linken denen der Rechtsextremen gleich ist - allein das Vorzeichen ist ein anderes!

Wir Rechte sind ja kurz vor der Machtübernahme ähm... ergreifung und sind ja schon voll dabei, Juden und Rote zu klobben germane (Ironie aus)

Alfred
09.09.2008, 22:07
Naja, hier die Geschichte. Nix mit Hetzjagd oder gar Mord. Klick (http://de.altermedia.info/general/medien-entdecken-vorbestraften-npd-kandidaten-080908_16186.html)

Zitat :

In einer Diskothek wurden deutsche Jugendliche von Ausländern provoziert. In dem darauffolgenden Streit fügte ein Afrikaner einem der Jugendlichen mit einer Machete beträchtliche Verletzungen zu. Der Afrikaner war ein stadtbekannter Straftäter; die herbeigerufenen Polizeibeamten weigerten sich, die Diskothek zu betreten, um den Täter festzunehmen.

Also, schon mal ein verletzter Deutscher.

Weiter :

Zur gleichen Zeit versuchte der flüchtende Algerier in einen Hausflur einzudringen. Er zertrat die Scheibe der Tür und kroch hindurch, wobei er sich die tödliche Schnittverletzung zuzog. Der Fluchtweg betrug ca. 150 Meter. Die deutschen Jugendlichen hatten weder den Algerier verfolgt noch den Unfall bemerkt, da sie den Mann stellen wollten, der ihren Freund gefährlich verletzt hatte. Bemerkenswert war auch, daß sich der Algerier unter falschem Namen in Deutschland aufhielt und in Guben als Drogendealer bekannt war.

Ist schon schlimm wenn man so die Wahrheit verdrehen muss.

Die Menschen in Guben kennen zum Glück die wahre Geschichte.

Alfred
09.09.2008, 22:12
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Threadstarter neulich einen gewaltsamen Übergriff auf einen über 60-jährigen Mitarbeiter von Pro-Köln heruntergespielt.

Wird sich -bei Vorzeichenänderung- nun wieder an die Moral erinnert?

Wird wohl eher so sein, dass die Moral der Linken denen der Rechtsextremen gleich ist - allein das Vorzeichen ist ein anderes!

Falsch, das weisst du auch.

Alfred
09.09.2008, 22:14
Es ist schön zu sehen wie die Linken jetzt schon Verbrechen erfinden.
Ursache und Wirkung werden absichtlich verschwiegen.

Michel
09.09.2008, 22:18
Naja, hier die Geschichte. Nix mit Hetzjagd oder gar Mord. Klick (http://de.altermedia.info/general/medien-entdecken-vorbestraften-npd-kandidaten-080908_16186.html)

Zitat :

In einer Diskothek wurden deutsche Jugendliche von Ausländern provoziert. In dem darauffolgenden Streit fügte ein Afrikaner einem der Jugendlichen mit einer Machete beträchtliche Verletzungen zu. Der Afrikaner war ein stadtbekannter Straftäter; die herbeigerufenen Polizeibeamten weigerten sich, die Diskothek zu betreten, um den Täter festzunehmen.

Also, schon mal ein verletzter Deutscher.

Weiter :

Zur gleichen Zeit versuchte der flüchtende Algerier in einen Hausflur einzudringen. Er zertrat die Scheibe der Tür und kroch hindurch, wobei er sich die tödliche Schnittverletzung zuzog. Der Fluchtweg betrug ca. 150 Meter. Die deutschen Jugendlichen hatten weder den Algerier verfolgt noch den Unfall bemerkt, da sie den Mann stellen wollten, der ihren Freund gefährlich verletzt hatte. Bemerkenswert war auch, daß sich der Algerier unter falschem Namen in Deutschland aufhielt und in Guben als Drogendealer bekannt war.

Ist schon schlimm wenn man so die Wahrheit verdrehen muss.

Die Menschen in Guben kennen zum Glück die wahre Geschichte.


Danke dafür.

Ich weiß noch, wie der MDR Moderator/in wegen diesen armen Algerier fast geheult hat. Das mit den vorher schwer verletzten Deutschen wußte ich nicht, geht aber vielen sogenannten "rechtsradikalen" Übergriffen vorraus.
Ein absolut verlogenes Pack unsere Medien und politische Gruppen, waß ausländische Straftäter beschützt.

Kein Wunder warum die NPD in Sachsen fast 10% bekommen hat.

Alfred
09.09.2008, 22:21
Danke dafür.

Ich weiß noch, wie der MDR Moderator/in wegen diesen armen Algerier fast geheult hat. Das mit den vorher schwer verletzten Deutschen wußte ich nicht, geht aber vielen sogenannten "rechtsradikalen" Übergriffen vorraus.
Ein absolut verlogenes Pack unsere Medien.

Kein Wunder warum die NPD in Sachsen fast 10% bekommen hat.

Und auch wie hier in diesem Strang bewusst gelogen wurde vom Strangersteller.
Das wollte ich widerlegen. Und Deutsche Opfer werden kaum noch erwähnt.
Ist so. Schau mal wegen dieser Inder. Auch dort wurde ein Deutscher abgestochen vevor die 20 meter hetzjagd begann. 20 meter....

Wolf
09.09.2008, 22:52
Den Dummen gehen die Dummen aus.

Gehirnnutzer
09.09.2008, 23:08
Was schreit ihr denn immer nach einem Verbot der NPD. Die NPD würde sich von eine erledigen, wenn man etwas praktizieren würde, was ähnlich auch andernorts in der Welt praktiziert wird.
Das schöne an dieser Regel wäre, sie ist nicht direkt gegen die NPD gerichtet, würde ihr aber die meisten Problem.
Jeder Straftäter, der rechtskräftig zu einer Strafe verurteilt, die die Bedingungen für eine Vorstrafe (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorstrafe) erfüllt, verliert für die Tilgungsdauer dieser Vorstrafe das aktive und passive Wahlrecht.

Damit würden wir automatisch vor vielen Politikern aus den unterschiedlichen Lagern, nicht nur der NPD, Ruhe haben.

Penthesilea
10.09.2008, 00:33
Zustimmung. Aber eine Frage bleibt: Wer in der NPD erwägt auch nur die Aufstellung derartiger Kandidaten?
Etwa 50 % der NPD-Funktionäre stehen beim VS auf der Lohnliste. Und die sorgen immer wieder für solche Skandälchen.

Davon abgesehen, sollten sich unsere lieben Gutmenschen mal mit der wahren Geschichte dieser Hetzjagd auf Omar .... beschäftigen.

Alfred
10.09.2008, 04:21
Den Dummen gehen die Dummen aus.

Sagt der Dümmste mit der geringsten Ahnung.

Alfred
10.09.2008, 04:22
Was schreit ihr denn immer nach einem Verbot der NPD. Die NPD würde sich von eine erledigen, wenn man etwas praktizieren würde, was ähnlich auch andernorts in der Welt praktiziert wird.
Das schöne an dieser Regel wäre, sie ist nicht direkt gegen die NPD gerichtet, würde ihr aber die meisten Problem.
Jeder Straftäter, der rechtskräftig zu einer Strafe verurteilt, die die Bedingungen für eine Vorstrafe (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorstrafe) erfüllt, verliert für die Tilgungsdauer dieser Vorstrafe das aktive und passive Wahlrecht.

Damit würden wir automatisch vor vielen Politikern aus den unterschiedlichen Lagern, nicht nur der NPD, Ruhe haben.

Das würde dann die NPD garnicht treffen, bzw am wenigsten. Ein guter Vorschlag.

berty
10.09.2008, 08:49
Etwa 50 % der NPD-Funktionäre stehen beim VS auf der Lohnliste. Und die sorgen immer wieder für solche Skandälchen.

Davon abgesehen, sollten sich unsere lieben Gutmenschen mal mit der wahren Geschichte dieser Hetzjagd auf Omar .... beschäftigen.

Ist schon ein toller Verein, diese NPD. Lassen zu, dass Betriebsfremde unter dem guten Namen der NPD immer wieder Skandalchen produzieren. Offenbar scheint diese Gruppe in der Partei ja ziemlich stark vertreten zu sein. Durch Skandale, Strafverfahren und Verurteilungen derart „produktiv“ zu sein, schafft ja sonst kaum jemand in unserer Gesellschaft.

Dass aber ein Gericht Angehörige des Verfassungsschutzes für etwas verurteilt, was der Tote und die Verletzten selbst verschuldet haben, ist ein starkes Stück. Dass unsere Justiz bereits so tief gesunken ist, hätte ich nie vermutet.

Was ich ja nun überhaupt nicht verstehe, ist, weshalb die NPD nun sogar wegen Straftaten verurteilte Leute vom VS als Kandidaten zur Kommunalwahl aufstellt. Irgendwie irre. Oder man erhofft sich durch deren Vorgeschichte politischen Gewinn. Eigentlich auch wieder irre.

George Rico
10.09.2008, 09:00
Kleine Parteien müssen halt das Personal nehmen, was sie haben, ist bei uns auch nicht anders.

Solange die NPD reihenweise Straftäter oder Urviecher wie Doris Zutt aufstellt, wird sie auf absehbare Zeit keine Chance haben, die Fünf-Prozent-Hürde zu überspringen. Es stimmt zwar, dass die Partei einer massiven Medienkampagne ausgesetzt ist, doch tut sie ebenfalls alles dafür, dass sich genau der Eindruck, der durch die einseitige Berichterstattung vermittelt wird, auch immer wieder bestätigt. Leider!



---

Bärwolf
10.09.2008, 09:10
Naja, hier die Geschichte. Nix mit Hetzjagd oder gar Mord. Klick (http://de.altermedia.info/general/medien-entdecken-vorbestraften-npd-kandidaten-080908_16186.html)

Zitat :

In einer Diskothek wurden deutsche Jugendliche von Ausländern provoziert. In dem darauffolgenden Streit fügte ein Afrikaner einem der Jugendlichen mit einer Machete beträchtliche Verletzungen zu. Der Afrikaner war ein stadtbekannter Straftäter; die herbeigerufenen Polizeibeamten weigerten sich, die Diskothek zu betreten, um den Täter festzunehmen.

Also, schon mal ein verletzter Deutscher.

Weiter :

Zur gleichen Zeit versuchte der flüchtende Algerier in einen Hausflur einzudringen. Er zertrat die Scheibe der Tür und kroch hindurch, wobei er sich die tödliche Schnittverletzung zuzog. Der Fluchtweg betrug ca. 150 Meter. Die deutschen Jugendlichen hatten weder den Algerier verfolgt noch den Unfall bemerkt, da sie den Mann stellen wollten, der ihren Freund gefährlich verletzt hatte. Bemerkenswert war auch, daß sich der Algerier unter falschem Namen in Deutschland aufhielt und in Guben als Drogendealer bekannt war.

Ist schon schlimm wenn man so die Wahrheit verdrehen muss.

Die Menschen in Guben kennen zum Glück die wahre Geschichte.

Also diese Gegendarstellung zeigt den Tatbestand allerdings in einem ganz anderen Licht.
Es ist schwierig, wem man jetzt glauben soll. Alles ist möglich. Ich kann mir durchaus vorstellen, das diese Schilderung der Wahrheit entspricht, weil ich weiß, zu was unsere Gutmenschenmedien und die politische Justiz in diesem Lande fähig sind. Andererseits kann man auch nicht sagen, das viele sich rechts gebende Jugendliche vollkommenen Engelchen sind, auch sie benutzen dann die Verschleierungstaktik, um sich aus Straftaten herauszuwinden. Um mir hier eine abschließende Meinung zu bilden, müßte man mir schon echte Beweise liefern, die ich als solche anerkennen könnte, bisher kenne ich nur unterschiedliche Darstellungen.
Wie auch immer. Letztlich ist es, im weiteren Sinne, ein Kampf um dieses Land, und wer letztlich darüber das Sagen hat. Vor diesem Hintergrund werden die Auseinandersetzungen im sich entwickelndem Bürgerkrieg noch ganz andere Formen annehmen.

Preuße
10.09.2008, 09:18
Solange die NPD reihenweise Straftäter oder Urviecher wie Doris Zutt aufstellt, wird sie auf absehbare Zeit keine Chance haben, die Fünf-Prozent-Hürde zu überspringen. Es stimmt zwar, dass die Partei einer massiven Medienkampagne ausgesetzt ist, doch tut sie ebenfalls alles dafür, dass sich genau der Eindruck, der durch die einseitige Berichterstattung vermittelt wird, auch immer wieder bestätigt. Leider!



---

Mal eine Frage:

Was war das schlimmste, was die Republikaner in den letzten 10 Jahren getan haben? Haben wir irgendwie zum Mord an Juden, Türken, Arabern aufgerufen oder was vergleichsbares? Nein, dennoch werden wir immer in einem Atemzug mit ihr genannt. Wir sind eine rechte Partei, dass reicht hier in diesem Staat schon aus, um mit Millionen von Steuergeldern verfolgt zu werden.

George Rico
10.09.2008, 09:22
Mal eine Frage:

Was war das schlimmste, was die Republikaner in den letzten 10 Jahren getan haben? Haben wir irgendwie zum Mord an Juden, Türken, Arabern aufgerufen oder was vergleichsbares? Nein, dennoch werden wir immer in einem Atemzug mit ihr genannt. Wir sind eine rechte Partei, dass reicht hier in diesem Staat schon aus, um mit Millionen von Steuergeldern verfolgt zu werden.

Das Attribut "rechts" ist in der BRD wie ein Stigmata, das dem oder den Betroffenen ein Leben lang anhaftet. Uns bleibt nur die Hoffnung auf bessere Zeiten.



---

Rowlf
10.09.2008, 10:40
Das war ja wieder klar, dass die üblichen Verdächtigen den Fall wieder herunterspielen und dieses mit unvoreingenommenen Seiten wie altermedia belegen

Ein Trauerspiel

Gehirnnutzer
10.09.2008, 10:41
Das würde dann die NPD garnicht treffen, bzw am wenigsten. Ein guter Vorschlag.

Mein lieber Alfred, du scheinst dir den Link über die Vorstrafe nicht durchgelesen zu haben und erst recht nicht § 46 BZRG (http://bundesrecht.juris.de/bzrg/__46.html).
Man könnte jetzt eine schöne Aufzählung der NPD-Prominenz und der sonstigen Kandidaten machen, die auf Grund des Verlustes des passiven Wahlrechts nicht mehr wählbar wären, aber da gibt es natürlich insbesondere aus der älteren Generation Personen in der NPD, die wählbar wären. Es ist aber dann die Frage, ob gerade Wähler aus der jüngeren Generation diese wählen würden.
Bezüglich des aktiven Wahlrechts, wäre die Frage, wie viele Menschen aus der NPD-Stammwählerschaft von der Regelung betroffen wären?

Nun die 5 Jahre der einfachen Tilgungsfrist scheinen auf den ersten Blick nicht viel zu sein, jedoch vergisst du, das die entsprechende Person in dieser Zeit nicht erneut straffällig werden darf, weil das dann in den meisten Fällen zu einer 10 jährigen Tilgungsfrist führt.

Das wichtigste scheinst du übrigens bei deinen Überlegungen vergessen zu haben, Vorstrafen betreffen nicht nur Freiheitsstrafen, sondern auch Geldstrafen. Auch wenn eine Strafe zur Bewährung ausgesetzt wurde, ist sie immer noch eine Strafe und wird entsprechend berücksichtigt.

Das Schöne an dieser Regelung ist nicht nur, das sie die NPD treffen würde, sondern gleichermaßen etliches linkes Gesocks.

Rowlf
10.09.2008, 10:42
Die Sache ist ganz einfach. Wäre der Drogenschieber in Algerien geblieben, wäre das nicht passiert.

Ekelhaft.

Freikorps
10.09.2008, 11:37
Toll, auf welche Politiker die NPD setzt. Alexander Bode kandidiert für das Gubener Stadtparlament. Mit ihm treten noch weitere 3 Mittäter der Hetzjagd auf Omar Ben Noui bei den Kommunalwahlen in Brandenburg an.

Vermutlich ist die Kandidatenauswahl ja bereits ein Zeichen für den künftigen Kurs dieser Partei.

http://www.lr-online.de/regionen/brandenburg/wahl/art75453,2164979

Im Wahlkreis Freising/Erding in Bayern kandidiert eine 93jährige Dame für die NPD um einen Sitz im Landtag! - Skurril!

Schwarzer Rabe
10.09.2008, 11:56
Zwei Jahre Haft für Menschenjagd mit Todesfolge? Was sagen unsere Forums Law and Order Typen dazu?

Der Neger hätte wissen müssen, dass man nicht durch geschlossene Glastüren springt....

Rowlf
10.09.2008, 12:48
Der Neger hätte wissen müssen, dass man nicht durch geschlossene Glastüren springt....

Vielleicht wäre es besser gewesen, du seist an seiner Stelle gesprungen. :)

ochmensch
10.09.2008, 13:03
Vielleicht wäre es besser gewesen, du seist an seiner Stelle gesprungen. :)
Er ist zumindest kein Drogendealer.

pernath
10.09.2008, 13:19
Er ist zumindest kein Drogendealer.


Recht wenig das für ihn spricht...

berty
10.09.2008, 13:39
Also diese Gegendarstellung zeigt den Tatbestand allerdings in einem ganz anderen Licht.
Es ist schwierig, wem man jetzt glauben soll. Alles ist möglich. Ich kann mir durchaus vorstellen, das diese Schilderung der Wahrheit entspricht, weil ich weiß, zu was unsere Gutmenschenmedien und die politische Justiz in diesem Lande fähig sind. Andererseits kann man auch nicht sagen, das viele sich rechts gebende Jugendliche vollkommenen Engelchen sind, auch sie benutzen dann die Verschleierungstaktik, um sich aus Straftaten herauszuwinden. Um mir hier eine abschließende Meinung zu bilden, müßte man mir schon echte Beweise liefern, die ich als solche anerkennen könnte, bisher kenne ich nur unterschiedliche Darstellungen.
Wie auch immer. Letztlich ist es, im weiteren Sinne, ein Kampf um dieses Land, und wer letztlich darüber das Sagen hat. Vor diesem Hintergrund werden die Auseinandersetzungen im sich entwickelndem Bürgerkrieg noch ganz andere Formen annehmen.

Alles ist möglich? Eigentlich sollte es ja nun nicht mehr um die Straftat von Alexander Bode gehen. Das Gericht hat ja immerhin schon geurteilt und damals hatte es sich und den Angeklagten dafür 80 Verhandlungstage Zeit genommen. Eine Gegendarstellung von Altermedia oder von wem auch immer geht da ziemlich an den Gerichtsfakten vorbei. Eine eigene Justiz hat die NPD ja noch nicht etabliert, soviel ich weiß. Obwohl ich natürlich von den Vorgängen in Stolberg weiß und von daher mitbekommen haben, dass man sich dort eifrig um den Aufbau einer Lynchjustiz bemüht hat. Erfolglos.

Aus der Artikelsammlung unten geht auch hervor, dass in Guben damals unbeteiligte Personen gehetzt wurden.

>>Richter Dönitz stellte klar: «Mitten in der Nacht waren die elf in einem Konvoi von drei Autos auf Omar Ben Noui und seine Freunde zugerast.» Teilweise stark alkoholisiert und von rechtsgerichteter Musik der verbotenen Skin-Gruppe «Landser» zusätzlich aufgepeitscht, stürzten sie aus den Autos und brüllten fremdenfeindliche Parolen wie «Hass, Hass» und «Ausländer raus». Omar Ben Noui und die Freunde flüchteten. Richter Dönitz: Die Täter hätten ihre Opfer «pflichtwidrig dazu genötigt zu flüchten». Sie hätten einen derartigen fremdenfeindlich motiviertenVerfolgungsdruck auf die drei ausgeübt, dass auch tödliche Folgen vorhersehbar und deshalb vermeidbar gewesen wären. Auch, sagte Dönitz, sei es Omar Ben Noui nicht anzulasten, dass er Schutz in dem Haus an der Hugo-Jentsch-Straße gesucht habe. «Das war sicherer, als draußen zu bleiben.» Nebenklagevertreterin Clemm kritisierte das Urteil: «Wir bleiben dabei, die Angeklagten handelten vorsätzlich und haben billigend in Kauf gnommen, dass ein Ausländer zu Tode kommen könnte», sagte Rechtsanwältin Clemm. Sie kündigte an, deshalb in Revision gehen zu wollen.<<

und

>>In der Nacht zum 13. Februar 1999 war es zunächst in der schräg gegenüberliegenden Diskothek "Dance Club" zu einer Auseinandersetzung zwischen Deutschen und Ausländern gekommen, bei der ein Kubaner einen der Deutschen mit einem länglichen Metallteil schlug. "Für mich stand fest, dass die sich irgendwo einen Ausländer greifen, um ihre Wut abzureagieren", schilderte im Prozess ein Polizeibeamter die Stimmungslage in jener Nacht, in der die Gubener Polizei offenbar völlig überfordert war.<<
Offenbar meint die NPD, dass es im Osten eine Grundstimmung gegen Ausländer gibt, die Vorteile davon verspricht sogar derartige Kandidaten aufzustellen.

http://stressfaktor.squat.net/2000/nazis_28.html#jw141100a

Schwarzer Rabe
10.09.2008, 14:03
Vielleicht wäre es besser gewesen, du seist an seiner Stelle gesprungen. :)

Ich weiß, dass man dies nicht tut!

schastar
10.09.2008, 14:20
Wer sowas macht hat mehr als zwei Jahre verdient, das ist meine Meinung!
Hier handelt es sich um keinen getürkten Fall, sondern um eine wahre Schandtat, da gibt es nichts zu beschönigen! Auf Wehrlose ( egal woher sie kommen und welche Anschauung sie haben) einzuschlagen ist feige und durchtrieben Charakterlos, das hat auch nichts mit Kampf zu tun, es ist nur erbärmlich.
Wenn die NPD solche Leute aufstellt, dann sollte sie für keinen aufrechten Rechten mehr wählbar sein, es ist einfach nur ein Armutszeugnis, mehr nicht.

Das war doch damals als Ausländer einen Einheimischen in einer Disko mit einem Messer verletzten. Und sich die Einheimischen dann daran machten es diesen heimzuzahlen. Der Typ lief dabei durch eine Glastüre, wurde weder gestoßen noch dazu aufgefordert und verletzte sich dabei so schwer daß er verblutete.

berty
10.09.2008, 14:41
Das war doch damals als Ausländer einen Einheimischen in einer Disko mit einem Messer verletzten. Und sich die Einheimischen dann daran machten es diesen heimzuzahlen. Der Typ lief dabei durch eine Glastüre, wurde weder gestoßen noch dazu aufgefordert und verletzte sich dabei so schwer daß er verblutete.

Blödsinn. Obwohl es ja hier nun nicht darum gehen sollte, in alten und längst verhandelten Kriminalfällen neu zu „ermitteln“ – ein Freispruch für Alexander Bode wird dabei eh nicht rausspringen – es steht inzwischen nun fest, dass die Einheimischen ganz offensichtlich nicht die richtigen Personen hetzten.

Kein Grund also, die Verurteilten und damit Alexander Bode zu unschuldigen Opfern einer politischen Justiz aufzubauschen. Das war und bleibt eine zu verurteilende Tat.

Erbärmlich für die NPD, dass die sich mit der Aufstellung solcher Kandidaten politischen Gewinn verspricht.

Rowlf
10.09.2008, 15:00
Ich weiß, dass man dies nicht tut!

Kannst dich ja dran erinnern, wenn du mal durch die Straßen gehetzt wirst. Schaden würde es dir nicht.

Rowlf
10.09.2008, 15:01
Blödsinn. Obwohl es ja hier nun nicht darum gehen sollte, in alten und längst verhandelten Kriminalfällen neu zu „ermitteln“ – ein Freispruch für Alexander Bode wird dabei eh nicht rausspringen – es steht inzwischen nun fest, dass die Einheimischen ganz offensichtlich nicht die richtigen Personen hetzten.

Kein Grund also, die Verurteilten und damit Alexander Bode zu unschuldigen Opfern einer politischen Justiz aufzubauschen. Das war und bleibt eine zu verurteilende Tat.

Erbärmlich für die NPD, dass die sich mit der Aufstellung solcher Kandidaten politischen Gewinn verspricht.

Weißt du denn nicht? Rechtsradikale sind grundsätzlich immer Opfer, niemals Täter.

Freikorps
10.09.2008, 15:16
Weißt du denn nicht? Rechtsradikale sind grundsätzlich immer Opfer, niemals Täter.

Das wiederum ist reine Polemik!

Rowlf
10.09.2008, 15:22
Das wiederum ist reine Polemik!

Natürlich, aber diesen Eindruck bekommt man, wenn man hier im Forum liest.

Deutschmann
10.09.2008, 15:26
Natürlich, aber diesen Eindruck bekommt man, wenn man hier im Forum liest.

Sehr repräsentativ. :=

Nach Meinung einiger Foristen hier lässt sich auch jeder x-beliebige Straftäter resozialisieren. Warum nicht auch ein NPDler ;)

Rowlf
10.09.2008, 15:27
Sehr repräsentativ. :=


Hab' ich auch nicht behauptet.

Alfred
10.09.2008, 17:41
Solange die NPD reihenweise Straftäter oder Urviecher wie Doris Zutt aufstellt, wird sie auf absehbare Zeit keine Chance haben, die Fünf-Prozent-Hürde zu überspringen. Es stimmt zwar, dass die Partei einer massiven Medienkampagne ausgesetzt ist, doch tut sie ebenfalls alles dafür, dass sich genau der Eindruck, der durch die einseitige Berichterstattung vermittelt wird, auch immer wieder bestätigt. Leider!



---

Ähh, Urvieh hin oder her. Aber die Zutt holte 27% im Wahlkampf. Und welche Straftäter bitte meinst du? Reihenweise, müssten ja 30 und mehr sein.

arnd
10.09.2008, 17:51
Die Sache ist ganz einfach. Wäre der Drogenschieber in Algerien geblieben, wäre das nicht passiert. Ich treibe mich auch nicht in fremden Ländern rum. Außerdem war die Geschichte ganz anders. Ich habe jetzt aber keine Lust, das rauszusuchen; ist den Aufwand nicht wert!

Der Algerier war wohl eher Islamist und die Regierung in Algerien ist antiislamistisch eingestellt ,ansonsten hätte er in Deutschland nicht Asyl beantragen brauchen.
Trotzdem ist diese "Hetzjagd" zu verurteilen. Das Urteil war gerecht.

Der Täter hat seine Strafe abgesessen und darf jetzt für eine Partei kandidieren.Das ist geltendes Recht.

Ich persönlich lehne extremistische Parteien ab --dazu gehören die NPD und DIE Linke.
Mal sehen wieviele Deppen es in Guben gibt ,welche sich für eine dieser Parteien entscheiden.

Alfred
10.09.2008, 18:29
Der Algerier war wohl eher Islamist und die Regierung in Algerien ist antiislamistisch eingestellt ,ansonsten hätte er in Deutschland nicht Asyl beantragen brauchen.
Trotzdem ist diese "Hetzjagd" zu verurteilen. Das Urteil war gerecht.

Der Täter hat seine Strafe abgesessen und darf jetzt für eine Partei kandidieren.Das ist geltendes Recht.

Ich persönlich lehne extremistische Parteien ab --dazu gehören die NPD und DIE Linke.
Mal sehen wieviele Deppen es in Guben gibt ,welche sich für eine dieser Parteien entscheiden.

Warum ein Islamist gerade zu uns kommen darf muss man nicht verstehen.
Und eine Hetzjagd fand nie statt. Das Urteil war also Unrecht.

arnd
10.09.2008, 18:33
Warum ein Islamist gerade zu uns kommen darf muss man nicht verstehen.
Und eine Hetzjagd fand nie statt. Das Urteil war also Unrecht.

Selbstjustiz ist verboten und deshalb strafbar.
Warum der Algerier überhaupt hier leben durfte ,darüber sollte man nicht nachdenken ,wenn man nicht verrückt werden will.;)

ochmensch
10.09.2008, 18:55
[...]Ich persönlich lehne extremistische Parteien ab --dazu gehören die NPD und DIE Linke.[...]

Ich habe erst gestern wieder gelernt, dass man rechtsextrem und linksextrem nicht gleichsetzen darf. Und außerdem ist Die Linke garnicht extremistisch. Das hat die Franzi Drohsel von den Jusos gesagt, und zwar mit ganz wenig "ähs" und superlieb.:]

Alfred
10.09.2008, 19:01
Selbstjustiz ist verboten und deshalb strafbar.
Warum der Algerier überhaupt hier leben durfte ,darüber sollte man nicht nachdenken ,wenn man nicht verrückt werden will.;)

Es ging nicht um den Musel sondern um den Machete schlagenden Neger.
Der Musel war nie Ziel der Aktion. Das Ziel war es den Neger der Polizei
zu übergeben was ja auch geschah. Warum der Musel durch die Tür
sprang die 150 meter entfernt war ist ein Rätsel.

arnd
10.09.2008, 19:04
Es ging nicht um den Musel sondern um den Machete schlagenden Neger.
Der Musel war nie Ziel der Aktion. Das Ziel war es den Neger der Polizei
zu übergeben was ja auch geschah. Warum der Musel durch die Tür
sprang die 150 meter entfernt war ist ein Rätsel.

Das ist vielen ein Rätsel.

Alfred
10.09.2008, 19:07
Ich habe erst gestern wieder gelernt, dass man rechtsextrem und linksextrem nicht gleichsetzen darf. Und außerdem ist Die Linke garnicht extremistisch. Das hat die Franzi Drohsel von den Jusos gesagt, und zwar mit ganz wenig "ähs" und superlieb.:]

Und die Franzi ist auch in der Roten Hilfe. Eine Verfassungsfeindliche Organisation.
Warum die Linke es nötig hat mit Verfassungsfeinden zu Paktieren...?

Clip (http://www.youtube.com/watch?v=XU0sr1zITlo&feature=related)

arnd
10.09.2008, 19:09
Ich habe erst gestern wieder gelernt, dass man rechtsextrem und linksextrem nicht gleichsetzen darf. Und außerdem ist Die Linke garnicht extremistisch. Das hat die Franzi Drohsel von den Jusos gesagt, und zwar mit ganz wenig "ähs" und superlieb.:]


Der war gut :D :D :D :D

Kreuzbube
10.09.2008, 19:19
Das war ja wieder klar, dass die üblichen Verdächtigen den Fall wieder herunterspielen und dieses mit unvoreingenommenen Seiten wie altermedia belegen

Ein Trauerspiel

Altermedia ist eine sehr seriöse Quelle.


Ekelhaft.

Das ist die Wahrheit!


Der Algerier war wohl eher Islamist und die Regierung in Algerien ist antiislamistisch eingestellt ,ansonsten hätte er in Deutschland nicht Asyl beantragen brauchen.
Trotzdem ist diese "Hetzjagd" zu verurteilen. Das Urteil war gerecht...

So so, Islamist - na solche brauchen wir hier natürlich massenweise; das sehe ich ein!:rolleyes:

Alfred
10.09.2008, 19:25
Das war ja wieder klar, dass die üblichen Verdächtigen den Fall wieder herunterspielen und dieses mit unvoreingenommenen Seiten wie altermedia belegen

Ein Trauerspiel

Das war ja wieder klar, dass die üblichen Verdächtigen den Fall wieder völlig falsch darstellen. Ist das schon eine Lüge?

Ein Trauerspiel

Alfred
10.09.2008, 19:26
Mein lieber Alfred, du scheinst dir den Link über die Vorstrafe nicht durchgelesen zu haben und erst recht nicht § 46 BZRG (http://bundesrecht.juris.de/bzrg/__46.html).
Man könnte jetzt eine schöne Aufzählung der NPD-Prominenz und der sonstigen Kandidaten machen, die auf Grund des Verlustes des passiven Wahlrechts nicht mehr wählbar wären, aber da gibt es natürlich insbesondere aus der älteren Generation Personen in der NPD, die wählbar wären. Es ist aber dann die Frage, ob gerade Wähler aus der jüngeren Generation diese wählen würden.
Bezüglich des aktiven Wahlrechts, wäre die Frage, wie viele Menschen aus der NPD-Stammwählerschaft von der Regelung betroffen wären?

Nun die 5 Jahre der einfachen Tilgungsfrist scheinen auf den ersten Blick nicht viel zu sein, jedoch vergisst du, das die entsprechende Person in dieser Zeit nicht erneut straffällig werden darf, weil das dann in den meisten Fällen zu einer 10 jährigen Tilgungsfrist führt.

Das wichtigste scheinst du übrigens bei deinen Überlegungen vergessen zu haben, Vorstrafen betreffen nicht nur Freiheitsstrafen, sondern auch Geldstrafen. Auch wenn eine Strafe zur Bewährung ausgesetzt wurde, ist sie immer noch eine Strafe und wird entsprechend berücksichtigt.

Das Schöne an dieser Regelung ist nicht nur, das sie die NPD treffen würde, sondern gleichermaßen etliches linkes Gesocks.

Das wäre nicht Wild für den Nationalen Widerstand.

Rowlf
10.09.2008, 19:40
Warum ein Islamist gerade zu uns kommen darf muss man nicht verstehen.
Und eine Hetzjagd fand nie statt. Das Urteil war also Unrecht.

Blödsinn. Du lügst doch hier einfach nur, um deine Gesinnungsgenossen zu schützen.

Rowlf
10.09.2008, 19:41
Altermedia ist eine sehr seriöse Quelle.


Ungefähr so seriös wie Indymedia.

ochmensch
10.09.2008, 19:46
Blödsinn. Du lügst doch hier einfach nur, um deine Gesinnungsgenossen zu schützen.
Er geht davon aus, dass der Altermedia-Bericht der Wahrheit entspricht. Eine Lüge ist eine Behauptung wider besseren Wissens. Er lügt also definitiv nicht.

Rowlf
10.09.2008, 19:49
Er geht davon aus, dass der Altermedia-Bericht der Wahrheit entspricht. Eine Lüge ist eine Behauptung wider besseren Wissens. Er lügt also definitiv nicht.

Ich weiß nicht, ob er es besser weiß. Wundern würde es mich bei einigen Leuten nicht. Ich kann aber erahnen, wie groß das Geschrei wäre, würde ich einen Indymediaartikel als Quelle angeben.

Kreuzbube
10.09.2008, 19:53
Ungefähr so seriös wie Indymedia.

Die kenne ich nicht. Und was ich nicht kenne, das taugt auch nichts!:ohno:

Rowlf
10.09.2008, 19:56
Die kenne ich nicht. Und was ich nicht kenne, das taugt auch nichts!:ohno:

Indymedia ist das linke Pendant zu Altermedia.

Alfred
10.09.2008, 19:57
Blödsinn. Du lügst doch hier einfach nur, um deine Gesinnungsgenossen zu schützen.

Wo lüge ich denn? Widerlege mich doch mit Fakten. Ich kannte den Anwalt der
Jungs von Treffen bei Veranstaltungen.

Alfred
10.09.2008, 19:57
Indymedia ist das linke Pendant zu Altermedia.

Nee, bedeutend schlechter.

ochmensch
10.09.2008, 19:58
Ich weiß nicht, ob er es besser weiß. Wundern würde es mich bei einigen Leuten nicht. Ich kann aber erahnen, wie groß das Geschrei wäre, würde ich einen Indymediaartikel als Quelle angeben.
Du hast auch vollkommen Recht, wenn du Altermedia als Quelle in Frage stelltst, das ist das Indymedia des nationalen Widerstands. Aber, dass er bewußt lügt, kannst du eben nicht behaupten, den Eindruck macht Alfred im Übrigen auch garnicht.

Alfred
10.09.2008, 19:58
Ich weiß nicht, ob er es besser weiß. Wundern würde es mich bei einigen Leuten nicht. Ich kann aber erahnen, wie groß das Geschrei wäre, würde ich einen Indymediaartikel als Quelle angeben.

Wenn es um belange gegen die Antifa wäre ist es völlig okay.

Alfred
10.09.2008, 20:00
Du hast auch vollkommen Recht, wenn du Altermedia als Quelle in Frage stelltst, das ist das Indymedia des nationalen Widerstands. Aber, dass er bewußt lügt, kannst du eben nicht behaupten, den Eindruck macht Alfred im Übrigen auch garnicht.

Danke. Und ausser Altermedia brachte ja keine Zeitung oder kein Magazin die Fakten des Falles. Ich würde hier natürlich gern andere Quellen angeben.
Nur, keine Quelle nennt die Angriffe mit der Machete. Und den Polizeibericht aus
Guben, der das bestätigt, den finde ich nicht.

Rowlf
10.09.2008, 20:01
Du hast auch vollkommen Recht, wenn du Altermedia als Quelle in Frage stelltst, das ist das Indymedia des nationalen Widerstands. Aber, dass er bewußt lügt, kannst du eben nicht behaupten, den Eindruck macht Alfred im Übrigen auch garnicht.

Dann nehme ich das mit der Lüge zurück.

Rowlf
10.09.2008, 20:03
Danke. Und ausser Altermedia brachte ja keine Zeitung oder kein Magazin die Fakten des Falles. Ich würde hier natürlich gern andere Quellen angeben.
Nur, keine Quelle nennt die Angriffe mit der Machete. Und den Polizeibericht aus
Guben, der das bestätigt, den finde ich nicht.

Was du "Fakten" nennst, nenne ich den Versuch Gesinnungsgenossen zu schützen. Ganz einfach. Auch bei Indymedia wird man "plausible" Gründe finden, warum es immer wieder zu Ausschreitungen kam. Der Wahrheit entspricht dies nicht. Nur dem Blick der ideologischen Brille.

Rowlf
10.09.2008, 20:03
Nee, bedeutend schlechter.

Kommt auf den Standpunkt an.

Rowlf
10.09.2008, 20:04
Wo lüge ich denn? Widerlege mich doch mit Fakten. Ich kannte den Anwalt der
Jungs von Treffen bei Veranstaltungen.

Na und? Wenn du den Anwalt von "Veranstaltungen" kennst, wird er ideologisch die gleiche Schiene fahren und das er dann versucht die Täter rauszuboxen ist ja wohl klar.

Alfred
10.09.2008, 20:05
Was du "Fakten" nennst, nenne ich den Versuch Gesinnungsgenossen zu schützen. Ganz einfach. Auch bei Indymedia wird man "plausible" Gründe finden, warum es immer wieder zu Ausschreitungen kam. Der Wahrheit entspricht dies nicht. Nur dem Blick der ideologischen Brille.

Die Fakten sind überprüfbar. Angriff mit einer Machete. Notwehr gegen den Neger.
Warum der Islamist auftauchte weiss niemand bei uns.

Alfred
10.09.2008, 20:06
Na und? Wenn du den Anwalt von "Veranstaltungen" kennst, wird er ideologisch die gleiche Schiene fahren und das er dann versucht die Täter rauszuboxen ist ja wohl klar.

Das ist doch völlig in Ordnung. Nur, wir waren bei Fakten die das Gericht auch nicht anders sah. Und immerhin riefen die rechten ja die Polizei damit der Täter
verhaftet würde in die Disco. Die Cops wollten aber, trotz des Verletzten, nicht.

Dann traf man die Täter wieder und rief die Cops. Beim Erscheinen der Cops rannte der Algerier weg und hopste durch die Scheibe....

Rowlf
10.09.2008, 20:07
Die Fakten sind überprüfbar. Angriff mit einer Machete. Notwehr gegen den Neger.
Warum der Islamist auftauchte weiss niemand bei uns.

Die Fakten sind, ein Haufen rechter Hohlköpfe jagt einen Menschen durch die Stadt, und in seiner Not springt der Mann durch eine Glastür und verblutet. Ist übrigens überprüfbar.

Alfred
10.09.2008, 20:09
Die Fakten sind, ein Haufen rechter Hohlköpfe jagt einen Menschen durch die Stadt, und in seiner Not springt der Mann durch eine Glastür und verblutet. Ist übrigens überprüfbar.

Ich habe meinen Beitrag noch erweitert, bzw geändert. Nein, die Fakten sind eben anders. Was sagst du zum Auslöser? Angriff mit einer Machete ? Ein Verletzter
durch diesen Angriff....

Rowlf
10.09.2008, 20:14
Das ist doch völlig in Ordnung. Nur, wir waren bei Fakten die das Gericht auch nicht anders sah. Und immerhin riefen die rechten ja die Polizei damit der Täter
verhaftet würde in die Disco. Die Cops wollten aber, trotz des Verletzten, nicht.

Dann traf man die Täter wieder und rief die Cops. Beim Erscheinen der Cops rannte der Algerier weg und hopste durch die Scheibe....

Das ist wohl eher die Sicht der Täter, und nicht die Wahrheit.

arnd
10.09.2008, 20:18
Die Fakten sind, ein Haufen rechter Hohlköpfe jagt einen Menschen durch die Stadt, und in seiner Not springt der Mann durch eine Glastür und verblutet. Ist übrigens überprüfbar.

Das ganze ist vollkommen irrelevant . Der NPD Mensch hat das Recht sich zur Wahl zu stellen ,ebenso wie DIE LINKE ,welche sich nicht entblödet einen Wilhelm Pieck zu ehren, das Recht hat Vertreter aufzustellen.

Die Frage ist wieviele Deppen Extremisten wählen.

Rowlf
10.09.2008, 20:19
Das ganze ist vollkommen irrelevant . Der NPD Mensch hat das Recht sich zur Wahl zu stellen ,ebenso wie DIE LINKE ,welche sich nicht entblödet einen Wilhelm Pieck zu ehren, das Recht hat Vertreter aufzustellen.

Die Frage ist wieviele Deppen Extremisten wählen.

Darum geht es mir nicht. Natürlich soll er sich aufstellen lassen. Was mir gehörig gegen Strich geht, ist die Tatsache, dass Einige auf Teufel komm raus, die Tat zu verharmlosen und die Schuld sogar umzudrehen.

Alfred
10.09.2008, 20:20
Das ist wohl eher die Sicht der Täter, und nicht die Wahrheit.

Doch, es ist auch die Wahrheit, sogar von der Polizei bei Gericht bestätigt, das die Rechten die Polizei anriefen. Lange vor dem Sprung.

Alfred
10.09.2008, 20:21
Darum geht es mir nicht. Natürlich soll er sich aufstellen lassen. Was mir gehörig gegen Strich geht, ist die Tatsache, dass Einige auf Teufel komm raus, die Tat zu verharmlosen und die Schuld sogar umzudrehen.

Niemand verharmlost die Macheten Attacke. Immerhin wurde hier ein junger Mensch
für sein ganzes Leben gezeichnet.

Rowlf
10.09.2008, 20:22
Doch, es ist auch die Wahrheit, sogar von der Polizei bei Gericht bestätigt, das die Rechten die Polizei anriefen. Lange vor dem Sprung.

Es hat ein Dunkelhäutiger in der Disko mit ner Machete rumgefummelt, das ist wahr. Ob das das Opfer war, weiß man aber nicht. Aber nach rechter Logik, haben sich die Täter halt irgendeinen Schwarzen geschnappt dafür. Nach dem Motto: "Wird schon nicht den falschen treffen."

arnd
10.09.2008, 20:25
Darum geht es mir nicht. Natürlich soll er sich aufstellen lassen. Was mir gehörig gegen Strich geht, ist die Tatsache, dass Einige auf Teufel komm raus, die Tat zu verharmlosen und die Schuld sogar umzudrehen.

Ich zum Beispiel sage auch Selbstjustiz ist verboten und deshalb gehörte der Täter bestraft. Denk dir deinen Teil ,was ich damit sagen will .

Alfred
10.09.2008, 20:27
Es hat ein Dunkelhäutiger in der Disko mit ner Machete rumgefummelt, das ist wahr. Ob das das Opfer war, weiß man aber nicht. Aber nach rechter Logik, haben sich die Täter halt irgendeinen Schwarzen geschnappt dafür. Nach dem Motto: "Wird schon nicht den falschen treffen."

Nicht irgendeinen. Den Täter. Der Algerier war nacher in begleitung des Täters.
Die Jungs schnappten sich den Täter und der Algerier rannte davon.
Und, bevor sie den Täter fingen informierten sie die Polizei.

Alfred
10.09.2008, 20:29
Ich zum Beispiel sage auch Selbstjustiz ist verboten und deshalb gehörte der Täter bestraft. Denk dir deinen Teil ,was ich damit sagen will .

Es war keine Selbstjustiz. Die Jungs informierten die Polizei bevor sie den Täter festhielten und die Polizei verhaftete den Täter dann.

ochmensch
10.09.2008, 20:29
Naja, man muss ja nun schon sagen, die Polizei zu rufen lässt nicht gerade darauf schließen, dass man jemanden zu Tode hetzen will.

Kreuzbube
10.09.2008, 20:30
Es hat ein Dunkelhäutiger in der Disko mit ner Machete rumgefummelt, das ist wahr. Ob das das Opfer war, weiß man aber nicht. Aber nach rechter Logik, haben sich die Täter halt irgendeinen Schwarzen geschnappt dafür. Nach dem Motto: "Wird schon nicht den falschen treffen."

Wollte der Zuckerrohr schneiden??( :hihi:

arnd
10.09.2008, 20:34
Es war keine Selbstjustiz. Die Jungs informierten die Polizei bevor sie den Täter festhielten und die Polizei verhaftete den Täter dann.

Alfred , diese Geschichte war wirklich derartig einseitig gegen "Rechts" .
Und jetzt im lokalen Wahlkampf wird sie wieder hervorgezaubert.
Die meisten Leute in Guben haben damals nicht an die Unschuld des Algeriers geglaubt und die Jungs sind in eine Deutschlandweite Pressehysterie geraten.

Ich lehne die NPD ab ,wie ich die PDS ablehne ,aber diese Wahlkampfshow ist abartig.

Kreuzbube
10.09.2008, 20:39
Alfred , diese Geschichte war wirklich derartig einseitig gegen "Rechts" .
Und jetzt im lokalen Wahlkampf wird sie wieder hervorgezaubert.
Die meisten Leute in Guben haben damals nicht an die Unschuld des Algeriers geglaubt und die Jungs sind in eine Deutschlandweite Pressehysterie geraten.

Ich lehne die NPD ab ,wie ich die PDS ablehne ,aber diese Wahlkampfshow ist abartig.

Nein, der Fall muß jetzt neu aufgerollt und lückenlos aufgeklärt werden. Und wenn die Schweinepresse weiter lügt, dann müssen das eben andere übernehmen. Was Wahrheit ist, muß Wahrheit bleiben!

Bärwolf
10.09.2008, 20:41
Darum geht es mir nicht. Natürlich soll er sich aufstellen lassen. Was mir gehörig gegen Strich geht, ist die Tatsache, dass Einige auf Teufel komm raus, die Tat zu verharmlosen und die Schuld sogar umzudrehen.

Also wirkliche Beweise hat hier bisher noch keiner vorgelegt, welche Version denn nun die Richtige ist.

WIENER
10.09.2008, 21:00
Also wirkliche Beweise hat hier bisher noch keiner vorgelegt, welche Version denn nun die Richtige ist.

In Wien sagt man, "des is ghupft wie ghatscht" http://www.ostarrichi.org/wort-12550-at-Sodale.html

Im Strangthema gehts ja um was ganz anderes. Die einzig wichtige Frage ist doch. Ist für die NDP die Aufstellung solcher Leute von Nutzen oder schadet sie nicht eher doch mehr, als sie nutzt. Meiner Meinung ist das Aufstellen von solchen Kandidaten sowas von schwachsinnig, schwachsinniger gehts kaum noch.

arnd
10.09.2008, 21:02
In Wien sagt man, "des is ghupft wie ghatscht" http://www.ostarrichi.org/wort-12550-at-Sodale.html

Im Strangthema gehts ja um was ganz anderes. Die einzig wichtige Frage ist doch. Ist für die NDP die Aufstellung solcher Leute von Nutzen oder schadet sie nicht eher doch mehr, als sie nutzt. Meiner Meinung ist das Aufstellen von solchen Kandidaten sowas von schwachsinnig, schwachsinniger gehts kaum noch.

Die Nationalsozialisten sind schwachsinnig.;)

Alfred
10.09.2008, 21:09
In Wien sagt man, "des is ghupft wie ghatscht" http://www.ostarrichi.org/wort-12550-at-Sodale.html

Im Strangthema gehts ja um was ganz anderes. Die einzig wichtige Frage ist doch. Ist für die NDP die Aufstellung solcher Leute von Nutzen oder schadet sie nicht eher doch mehr, als sie nutzt. Meiner Meinung ist das Aufstellen von solchen Kandidaten sowas von schwachsinnig, schwachsinniger gehts kaum noch.

Ich denke eher das durch die Diskussion um den Kandidaten die Wahrheit über das Verzerren der Tatsachen dieses Falles eher an das Licht kommt.
Du Urteilst nach meiner Meinung zu hart.

arnd
10.09.2008, 21:10
Ich denke eher das durch die Diskussion um den Kandidaten die Wahrheit über das Verzerren der Tatsachen dieses Falles eher an das Licht kommt.
Du Urteilst nach meiner Meinung zu hart.

Aus rein Wahltaktischen Gründen hat Wiener vollkommen recht.

berty
10.09.2008, 21:12
Es hat ein Dunkelhäutiger in der Disko mit ner Machete rumgefummelt, das ist wahr. Ob das das Opfer war, weiß man aber nicht. Aber nach rechter Logik, haben sich die Täter halt irgendeinen Schwarzen geschnappt dafür. Nach dem Motto: "Wird schon nicht den falschen treffen."

Der mit der Machete war Kubaner und hatte nichts mit den Gehetzten zu tun. Das waren der algerische Asylbewerber Farid Guendoul (Omar Ben Noui) und zwei afrikanische Freunde (Khaled Bensaha, Issaka Kaba).

Aus dem weiter vorn eingestellten Link über die Gerichtsverhandlung, hier noch mal,
http://stressfaktor.squat.net/2000/nazis_28.html#jw141100a
[Quelle: Frankfurter Rundschau 14.11.2000]
geht dies ziemlich klar hervor.

>>In der Nacht zum 13. Februar 1999 war es zunächst in der schräg gegenüberliegenden Diskothek "Dance Club" zu einer Auseinandersetzung zwischen Deutschen und Ausländern gekommen, bei der ein Kubaner einen der Deutschen mit einem länglichen Metallteil schlug . "Für mich stand fest, dass die sich irgendwo einen Ausländer greifen, um ihre Wut abzureagieren", schilderte im Prozess ein Polizeibeamter die Stimmungslage in jener Nacht<<

http://stressfaktor.squat.net/2000/nazis_28.html#jw141100a
[Quelle: Frankfurter Rundschau 14.11.2000]

Irgendeinen Farbigen musste es treffen. Das meinte auch ein Polizist vor Gericht.

Rowlf
10.09.2008, 21:13
Ach wisst ihr was? Glaubt doch eurem "seriösen" Altermedia und glaubt in eurem ideologischen Irrglauben weiter daran, dass Rechtsradikale stets die Opfer und nie die Täter sind. Glaubt weiter daran, dass es keine Fälle rechtsextremer Gewalt in Deutschland gibt und glaubt weiter daran, dass immer die Ausländer provoziert haben und die Medien dann alles umdrehen.
Ich für meinen Teil klinke mich an dieser Stelle aus. Denn so wie hier ein Toter verhöhnt wird, und die Tat heruntergespielt wird, lässt es mich bald Sachen schreiben, die eventuell zu einer Sperrung führen könnten.
Ich hoffe für euch, dass ihr mal ein eine ähnliche Situation geratet, und wünsche euch, dass ihr vorher dran denkt, locker die Tür zu öffnen, oder auch nicht.

Abartiges Pack!

Alfred
10.09.2008, 21:20
Aus rein Wahltaktischen Gründen hat Wiener vollkommen recht.

Aus Wahltaktischen Gründen ist die NPD stets in den Augen der Medien scheisse...

Auch wenn der letzte Aussenminister der DDR jetzt bei denen ist (http://www.deutsche-stimme.de/ds/?p=333).

arnd
10.09.2008, 21:20
Ach wisst ihr was? Glaubt doch eurem "seriösen" Altermedia und glaubt in eurem ideologischen Irrglauben weiter daran, dass Rechtsradikale stets die Opfer und nie die Täter sind. Glaubt weiter daran, dass es keine Fälle rechtsextremer Gewalt in Deutschland gibt und glaubt weiter daran, dass immer die Ausländer provoziert haben und die Medien dann alles umdrehen.
Ich für meinen Teil klinke mich an dieser Stelle aus. Denn so wie hier ein Toter verhöhnt wird, und die Tat heruntergespielt wird, lässt es mich bald Sachen schreiben, die eventuell zu einer Sperrung führen könnten.
Ich hoffe für euch, dass ihr mal ein eine ähnliche Situation geratet, und wünsche euch, dass ihr vorher dran denkt, locker die Tür zu öffnen, oder auch nicht.

Abartiges Pack!

Rowlf ,diese Araber schneiden einem Deutschen aber auch manchmal ohne mit der Wimper zu zucken die Kehle durch. Was nu ?

WIENER
10.09.2008, 21:21
Ich denke eher das durch die Diskussion um den Kandidaten die Wahrheit über das Verzerren der Tatsachen dieses Falles eher an das Licht kommt.
Du Urteilst nach meiner Meinung zu hart.

Blödsinn, die Probleme dieser beiden Herren interessierenden Deutschen nicht, glaub mir, da wird im ein Thema aufgedrängt das im schon am Arsch geht. Den Deutschen interessieren die gleichen Dinge wie den Österreicher. Die Teuerung, die Benzinpreise, das Muslproblem usw. usw. Hier wollen sie irgendwelche Problemlösungen hören. In einem andern Strang wird gerade diskutiert wieso in Österreich die beiden Rechten Parteien 25% der Stimmen erreichen werden und die Deutschen Rechten so ein kümmerliches Dasein fristen.
Die Aufstellung solcher Kandidaten ist einer der vielen Mitgründe. Beim Haider ist jeder, der der Partei geschadet hat, über die Klinge gesprungen. Und da waren ein paar sehr altgediente FPÖler dabei. Der Erfolg gab ihm recht.

Alfred
10.09.2008, 21:21
Ach wisst ihr was? Glaubt doch eurem "seriösen" Altermedia und glaubt in eurem ideologischen Irrglauben weiter daran, dass Rechtsradikale stets die Opfer und nie die Täter sind. Glaubt weiter daran, dass es keine Fälle rechtsextremer Gewalt in Deutschland gibt und glaubt weiter daran, dass immer die Ausländer provoziert haben und die Medien dann alles umdrehen.
Ich für meinen Teil klinke mich an dieser Stelle aus. Denn so wie hier ein Toter verhöhnt wird, und die Tat heruntergespielt wird, lässt es mich bald Sachen schreiben, die eventuell zu einer Sperrung führen könnten.
Ich hoffe für euch, dass ihr mal ein eine ähnliche Situation geratet, und wünsche euch, dass ihr vorher dran denkt, locker die Tür zu öffnen, oder auch nicht.

Abartiges Pack!

Ich war schon in so einer Situation. Die Narbe in meinem linken Arm ist 4cm lang.
Ein " Gruß " von einem Musel....tat ziemlich weh.

arnd
10.09.2008, 21:22
Aus Wahltaktischen Gründen ist die NPD stets in den Augen der Medien scheisse...

Auch wenn der letzte Aussenminister der DDR jetzt bei denen ist (http://www.deutsche-stimme.de/ds/?p=333).

Die NPD halte ich auch für Nichtwählbar ,hier geht es aber um reine Verkaufsstrategie.

Alfred
10.09.2008, 21:24
Blödsinn, die Probleme dieser beiden Herren interessierenden Deutschen nicht, glaub mir, da wird im ein Thema aufgedrängt das im schon am Arsch geht. Den Deutschen interessieren die gleichen Dinge wie den Österreicher. Die Teuerung, die Benzinpreise, das Muslproblem usw. usw. Hier wollen sie irgendwelche Problemlösungen hören. In einem andern Strang wird gerade diskutiert wieso in Österreich die beiden Rechten Parteien 25% der Stimmen erreichen werden und die Deutschen Rechten so ein kümmerliches Dasein fristen.
Die Aufstellung solcher Kandidaten ist einer der vielen Mitgründe. Beim Haider ist jeder, der der Partei geschadet hat, über die Klinge gesprungen. Und da waren ein paar sehr altgediente FPÖler dabei. Der Erfolg gab ihm recht.

Bei den Deutschen Rechten sind die führenden Köpfe das Problem.
Nicht die Kandidaten. Und die Uneinigkeit. Und die Rechten müssen
sich Europaweit zusammenschliessen. Ich bin übrigens kein Mitglied
der NPD.

Und Haider ist unbestritten ein Mann der alle rechten einigen könnte.

ochmensch
10.09.2008, 21:24
Ach wisst ihr was? Glaubt doch eurem "seriösen" Altermedia und glaubt in eurem ideologischen Irrglauben weiter daran, dass Rechtsradikale stets die Opfer und nie die Täter sind. Glaubt weiter daran, dass es keine Fälle rechtsextremer Gewalt in Deutschland gibt und glaubt weiter daran, dass immer die Ausländer provoziert haben und die Medien dann alles umdrehen.
Ich für meinen Teil klinke mich an dieser Stelle aus. Denn so wie hier ein Toter verhöhnt wird, und die Tat heruntergespielt wird, lässt es mich bald Sachen schreiben, die eventuell zu einer Sperrung führen könnten.
Ich hoffe für euch, dass ihr mal ein eine ähnliche Situation geratet, und wünsche euch, dass ihr vorher dran denkt, locker die Tür zu öffnen, oder auch nicht.

Abartiges Pack!
Rowlf, nun bleib' doch mal auf dem Teppich. Wer sagt denn, dass die Täter überhaupt rechts waren? Meinst du, nur Rechte kommen mit Ausländern in Konflikt, die mit Macheten rumfuchteln?
Natürlich ist nicht jeder Ausländer immer Täter, wenn es zu Gewalttaten kommt, es wäre ja absolut unsinnig sowas anzunehmen. Aber, dass Schwarze nicht selten was mit Drogen zu tun haben, wird dir nicht entgangen sein, sogar im offiziell "ausländerfreien" Osten stehen sie in jedem Stadtpark etwas größerer Städte.

Deutschmann
10.09.2008, 21:27
Blödsinn, die Probleme dieser beiden Herren interessierenden Deutschen nicht, glaub mir, da wird im ein Thema aufgedrängt das im schon am Arsch geht. Den Deutschen interessieren die gleichen Dinge wie den Österreicher. Die Teuerung, die Benzinpreise, das Muslproblem usw. usw. Hier wollen sie irgendwelche Problemlösungen hören. In einem andern Strang wird gerade diskutiert wieso in Österreich die beiden Rechten Parteien 25% der Stimmen erreichen werden und die Deutschen Rechten so ein kümmerliches Dasein fristen.
Die Aufstellung solcher Kandidaten ist einer der vielen Mitgründe. Beim Haider ist jeder, der der Partei geschadet hat, über die Klinge gesprungen. Und da waren ein paar sehr altgediente FPÖler dabei. Der Erfolg gab ihm recht.

Eines sei noch gesagt: Haider wurde oft genug angefeindet, hat aber durch seinen Besitz keine Existenzängste haben müssen und somit ungezwungen reden können. Zur medialen Hetze hat er schlicht: " ... oarsch gleckt ..." gesagt und konnte seine Ziele dadurch verfolgen.

Kreuzbube
10.09.2008, 21:29
Der mit der Machete war Kubaner und hatte nichts mit den Gehetzten zu tun. Das waren der algerische Asylbewerber Farid Guendoul (Omar Ben Noui) und zwei afrikanische Freunde (Khaled Bensaha, Issaka Kaba)...

Mein Gott nochmal, sind wir hier im Urwald, oder was?!:rolleyes: X(


Ach wisst ihr was? Glaubt doch eurem "seriösen" Altermedia und glaubt in eurem ideologischen Irrglauben weiter daran, dass Rechtsradikale stets die Opfer und nie die Täter sind. Glaubt weiter daran, dass es keine Fälle rechtsextremer Gewalt in Deutschland gibt und glaubt weiter daran, dass immer die Ausländer provoziert haben und die Medien dann alles umdrehen.
Ich für meinen Teil klinke mich an dieser Stelle aus...

Gute Idee!:cool2:

Alfred
10.09.2008, 21:31
Eines sei noch gesagt: Haider wurde oft genug angefeindet, hat aber durch seinen Besitz keine Existenzängste haben müssen und somit ungezwungen reden können. Zur medialen Hetze hat er schlicht: " ... oarsch gleckt ..." gesagt und konnte seine Ziele dadurch verfolgen.

Ich kann mich gut an den Talk im Turm mit ihm erinnern. Wie die Zitate von ihm brachten die wirklich Böse waren, und er trocken konterte das er zu diesem
Zeitpunkt, von dem die Zitate waren, erst 6 Jahre alt war.
Der Böhme endschuldigte sich darauf bei ihm und der Giodarnio Ralf der verliess
Wutentbrannt die Sendung. Top.

Alfred
10.09.2008, 21:32
Mein Gott nochmal, sind wir hier im Urwald, oder was?!:rolleyes: X(



Gute Idee!:cool2:

Auch Berty übersieht gern das der Algerier, unter falschem Namen hier lebend, bei der Gruppe des Täters stand.

WIENER
10.09.2008, 21:33
Eines sei noch gesagt: Haider wurde oft genug angefeindet, hat aber durch seinen Besitz keine Existenzängste haben müssen und somit ungezwungen reden können. Zur medialen Hetze hat er schlicht: " ... oarsch gleckt ..." gesagt und konnte seine Ziele dadurch verfolgen.

Da hast du Recht, sein Vermögen gab ihm einen gewissen Rückhalt. Das alleine wars aber nicht. Haider ist ein genialer politischer Taktiker und ein Vollblutpolitiker mit dem richtigen Charisma für einen Rechten.

Alfred
10.09.2008, 21:35
Da hast du Recht, sein Vermögen gab ihm einen gewissen Rückhalt. Das alleine wars aber nicht. Haider ist ein genialer politischer Taktiker und ein Vollblutpolitiker mit dem richtigen Charisma für einen Rechten.

Das ist jemand der alle einen könnte.

ochmensch
10.09.2008, 21:36
Da hast du Recht, sein Vermögen gab ihm einen gewissen Rückhalt. Das alleine wars aber nicht. Haider ist ein genialer politischer Taktiker und ein Vollblutpolitiker mit dem richtigen Charisma für einen Rechten.
Spartakus findet den ja auch gut. Obwohl der ja Kommunist ist. Aber Haider hat eben auch soziale Sachen durchgesetzt, statt sie nur zu versprechen.

berty
10.09.2008, 21:36
Rowlf, nun bleib' doch mal auf dem Teppich. Wer sagt denn, dass die Täter überhaupt rechts waren? Meinst du, nur Rechte kommen mit Ausländern in Konflikt, die mit Macheten rumfuchteln?
Natürlich ist nicht jeder Ausländer immer Täter, wenn es zu Gewalttaten kommt, es wäre ja absolut unsinnig sowas anzunehmen. Aber, dass Schwarze nicht selten was mit Drogen zu tun haben, wird dir nicht entgangen sein, sogar im offiziell "ausländerfreien" Osten stehen sie in jedem Stadtpark etwas größerer Städte.

Meinst du, Alexander Bode, der für die NPD kandidiert sei kein Rechter? Verkappter VS-Mann oder getarnter Linker?

ochmensch
10.09.2008, 21:39
Meinst du, Alexander Bode, der für die NPD kandidiert sei kein Rechter? Verkappter VS-Mann oder getarnter Linker?
Wenn ich von einem Schwarzen mit einer Machete angegriffen werde und anschließend ein Nazi bin und in den Bau komme, weil der Herr beim Weglaufen verunglückt ist, würde ich wohl auch geradewegs zur NPD laufen.

Deutschmann
10.09.2008, 21:40
Da hast du Recht, sein Vermögen gab ihm einen gewissen Rückhalt. Das alleine wars aber nicht. Haider ist ein genialer politischer Taktiker und ein Vollblutpolitiker mit dem richtigen Charisma für einen Rechten.

Ja, stimmt. Ich habe deine Aussage nur um - meines Erachtens nicht ganz unwichtigen - Teil ergänzt.

arnd
10.09.2008, 21:49
Meinst du, Alexander Bode, der für die NPD kandidiert sei kein Rechter? Verkappter VS-Mann oder getarnter Linker?

Bode hat das Recht zu kandidieren. Was passiert ist hat damit nichts zu tun.

Für mich ist es einzig und allein interessant wieviele Leute im Spree -Neisse Kreis extremistische Parteien wie die NPD und DIE LINKE wählen.

berty
10.09.2008, 21:50
Wenn ich von einem Schwarzen mit einer Machete angegriffen werde und anschließend ein Nazi bin und in den Bau komme, weil der Herr beim Weglaufen verunglückt ist, würde ich wohl auch geradewegs zur NPD laufen.


>>Wer sagt denn, dass die Täter überhaupt rechts waren?<< lautete deine Frage aus Beitrag # 102.

Alekander Bode wurde auch nicht mit einer Machete angegriffen. Ich weiß jetzt nicht mehr was das hier soll. Offenbar reden und schreiben eine Menge Leute, die sich zuvor nicht informiert haben, Blödsinn behaupten und nicht den Anstand besitzen, dies auch zuzugeben.

WIENER
10.09.2008, 21:56
Ja, stimmt. Ich habe deine Aussage nur um - meines Erachtens nicht ganz unwichtigen - Teil ergänzt.#

Wäre Haider zum Beispiel Parteichef in der FPÖ, wäre Bode aus der Partei geflogen.

arnd
10.09.2008, 21:58
>>Wer sagt denn, dass die Täter überhaupt rechts waren?<< lautete deine Frage aus Beitrag # 102.

Alekander Bode wurde auch nicht mit einer Machete angegriffen. Ich weiß jetzt nicht mehr was das hier soll. Offenbar reden und schreiben eine Menge Leute, die sich zuvor nicht informiert haben, Blödsinn behaupten und nicht den Anstand besitzen, dies auch zuzugeben.

Bode wurde verurteilt und hat seine Strafe abgesessen. Jetzt darf er wieder zur Wahl antreten.
Das die NPD ( welche ich wie bekannt ablehne) dämlich ist zeigt die Aufstellung eines derart angreifbaren Kandidaten. Aber diese Partei kann das machen wie sie will.
Entscheident ist einzig und allein das Wählervotum.

arnd
10.09.2008, 22:00
#

Wäre Haider zum Beispiel Parteichef in der FPÖ, wäre Bode aus der Partei geflogen.

Die FPÖ und die NPD auf eine vergleichbare Stufe zu stellen ist eine Beleidigung für die FPÖ:

berty
10.09.2008, 22:00
Bode hat das Recht zu kandidieren. Was passiert ist hat damit nichts zu tun.

Für mich ist es einzig und allein interessant wieviele Leute im Spree -Neisse Kreis extremistische Parteien wie die NPD und DIE LINKE wählen.

Was passierte, sollte aber für die NPD eine Rolle spielen. Vielleicht tut es ja das auch und man präsentiert gerade deshalb einen gerichtskundig als fremdenfeindlich eingestuften Kandidaten.

Warum erwähnst du hier in diesem Zusammenhang Die Linke? Welcher deren Kandidaten hat vorzuweisen, was Bode vorzuweisen hat? Oder geschieht dies deinerseits der Ausgewogenheit wegen?

ochmensch
10.09.2008, 22:01
>>Wer sagt denn, dass die Täter überhaupt rechts waren?<< lautete deine Frage aus Beitrag # 102.

Alekander Bode wurde auch nicht mit einer Machete angegriffen. Ich weiß jetzt nicht mehr was das hier soll. Offenbar reden und schreiben eine Menge Leute, die sich zuvor nicht informiert haben, Blödsinn behaupten und nicht den Anstand besitzen, dies auch zuzugeben.
Und das soll jetzt eine Antwort auf meinen Beitrag sein oder wie? Hast du einen Beleg dafür, dass dieser Bode schon rechts war, bevor er für den Schwarzen verknackt wurde?

Kreuzbube
10.09.2008, 22:01
Auch Berty übersieht gern das der Algerier, unter falschem Namen hier lebend, bei der Gruppe des Täters stand.

Berty hat keine Ahnung; wie immer!:rolleyes: X(

Deutschmann
10.09.2008, 22:05
#

Wäre Haider zum Beispiel Parteichef in der FPÖ, wäre Bode aus der Partei geflogen.

Ok. Ich bin da ehrlicherweise geteilter Meinung. Zum einen hat die NPD nicht wirklich ein glückliches Händchen für ihre Auswahl gezeigt, zum anderen hat sie aber ein Parteimitglied nicht gleich wegen einem Fehlverhalten abserviert.

Wie man dazu steht oder ob sich das auszahlt steht natürlich auf einem anderen Blatt.

ochmensch
10.09.2008, 22:08
Ok. Ich bin da ehrlicherweise geteilter Meinung. Zum einen hat die NPD nicht wirklich ein glückliches Händchen für ihre Auswahl gezeigt, zum anderen hat sie aber ein Parteimitglied nicht gleich wegen einem Fehlverhalten abserviert.

Wie man dazu steht oder ob sich das auszahlt steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Die Frage ist doch, wurde der erst nach dieser Geschichte, oder war er schon vorher bei der NPD?

arnd
10.09.2008, 22:10
Was passierte, sollte aber für die NPD eine Rolle spielen. Vielleicht tut es ja das auch und man präsentiert gerade deshalb einen gerichtskundig als fremdenfeindlich eingestuften Kandidaten.

Warum erwähnst du hier in diesem Zusammenhang Die Linke? Welcher deren Kandidaten hat vorzuweisen, was Bode vorzuweisen hat? Oder geschieht dies deinerseits der Ausgewogenheit wegen?

Für die Kandidatin der LINKE -Kerstin Nedoma -ist die Geschichte ein gefundenes Fressen. (Und alle anderen springen auf den Zug auf)
Eine Partei welche sich in Guben für den Erhalt eines Denkmals für den Stalinisten Wilhelm Pieck einsetzt steht auf der gleichen Stufe wie die Nationalsozialisten.

Deutschmann
10.09.2008, 22:11
Die Frage ist doch, wurde der erst nach dieser Geschichte, oder war er schon vorher bei der NPD?

Das ist allerdings eine interessante Frage. Vieleicht kann uns ein "Insider" mal aufklären.

WIENER
10.09.2008, 22:13
Die FPÖ und die NPD auf eine vergleichbare Stufe zu stellen ist eine Beleidigung für die FPÖ:


Das ist richtig, ich möchte nur aufzeigen wie ein erfolgreicherr Rechter Parteichef vorgehen würde. Haider und die FPÖ hat , solange er ihr Parteichef war in den letzten 10 Jahren von selbst aus, nicht mehr über die "Vergangenheit" gesprochen. Und Fragen mit den Themeninhalt 3 Reich hat er immer umgangen. "

Er schaut lieber in die Zukunft als in die Vergangenheit, die anderen Parteien schauen ohnehin genug in die Vergangenheit, deshalb haben sie auch keine befriedigenden Lösungen für die Zukunft"

Das war eine seiner genialsten Antworten auf einen penetrant fragenden Reporter.

Die NPD ist, eingeschränkt natürlich durch meine Österreichische Fernsicht, ein Haufen unfähiger Antipolitiker. Sie sollten von sich aus ihre Partei schließen, sie schadet den Rechten Interessen mehr als sie nutzt.

WIENER
10.09.2008, 22:17
Ok. Ich bin da ehrlicherweise geteilter Meinung. Zum einen hat die NPD nicht wirklich ein glückliches Händchen für ihre Auswahl gezeigt, zum anderen hat sie aber ein Parteimitglied nicht gleich wegen einem Fehlverhalten abserviert.

Wie man dazu steht oder ob sich das auszahlt steht natürlich auf einem anderen Blatt.


Es geht doch in erster Linie um einen schnellen Erfolg der Rechten, je schneller desto besser. Und das ist realistisch, optimistisch gesehen, erst in geschätzten 10 Jahren möglich. Solche Typen behindern nur.

berty
10.09.2008, 22:20
Und das soll jetzt eine Antwort auf meinen Beitrag sein oder wie? Hast du einen Beleg dafür, dass dieser Bode schon rechts war, bevor er für den Schwarzen verknackt wurde?

Dein Beitrag ist Beweis, dass du dich nicht informiert hast.

>>Alexander B. (21) erhielt zwei Jahre Jugendstrafe ohne Bewährung. Das Gericht bescheinigte ihm, er bewege sich weiterhin in rechtsradikalen Kreisen.<<

Aus einem Link, den ich mehrmals eingestellt hatte. Bist du in der Lage, die anderen Fakten selber zu eruieren?

berty
10.09.2008, 22:22
Für die Kandidatin der LINKE -Kerstin Nedoma -ist die Geschichte ein gefundenes Fressen. (Und alle anderen springen auf den Zug auf)
Eine Partei welche sich in Guben für den Erhalt eines Denkmals für den Stalinisten Wilhelm Pieck einsetzt steht auf der gleichen Stufe wie die Nationalsozialisten.

Die Fragen hier sollten doch nicht in Richtung Die Linke gehen. Antworten sollte doch eh die NPD oder jemand, der ihr nahe steht.

ochmensch
10.09.2008, 22:23
Dein Beitrag ist Beweis, dass du dich nicht informiert hast.

>>Alexander B. (21) erhielt zwei Jahre Jugendstrafe ohne Bewährung. Das Gericht bescheinigte ihm, er bewege sich weiterhin in rechtsradikalen Kreisen.<<

Aus einem Link, den ich mehrmals eingestellt hatte. Bist du in der Lage, die anderen Fakten selber zu eruieren?

Berty, bring' einen Link, der belegt, dass der vorher rechts war, oder nerv' mich nicht.

Edmund
10.09.2008, 23:02
Das ist richtig, ich möchte nur aufzeigen wie ein erfolgreicherr Rechter Parteichef vorgehen würde. Haider und die FPÖ hat , solange er ihr Parteichef war in den letzten 10 Jahren von selbst aus, nicht mehr über die "Vergangenheit" gesprochen. Und Fragen mit den Themeninhalt 3 Reich hat er immer umgangen. "
...
Und was ist mit Haiders Lob für die 'ordentliche Beschäftigungspolitik' im Dritten Reich? :)

Dann gab es noch ein FPÖ-Funktionär, der seine Kameraden mit einem kräftigen 'Heil' für die Zukunft" gegrüßt hatte.

Das sind nur zwei Beispiele von vielen.
Trotzdem werden die Freiheitlichen nicht in dem Maße dämonisiert wie die Nationaldemokraten.

WIENER
10.09.2008, 23:11
Und was ist mit Haiders Lob für die 'ordentliche Beschäftigungspolitik' im Dritten Reich? :)

Dann gab es noch ein FPÖ-Funktionär, der seine Kameraden mit einem kräftigen 'Heil' für die Zukunft" gegrüßt hatte.

Das sind nur zwei Beispiele von vielen.
Trotzdem werden die Freiheitlichen nicht in dem Maße dämonisiert wie die Nationaldemokraten.

Dieses Hoppala ist ihm vor rund 20 Jahren passiert, damals sind ihm noch ein paar andere Ausrutscher passiert. Es hat ihm auch kurzfristig geschadet. Er hat aber die richtigen Lehren daraus gezogen.

Edmund
10.09.2008, 23:21
Dieses Hoppala ist ihm vor rund 20 Jahren passiert, damals sind ihm noch ein paar andere Ausrutscher passiert. Es hat ihm auch kurzfristig geschadet. Er hat aber die richtigen Lehren daraus gezogen.
In der BRD wären solche Ausrutscher der sichere politische Tod.

Die 'Lehren', die er daraus gezogen hat, waren fatal. Er hat sich von der politischen Elite (ÖVP und Co) kaufen lassen, und einen FPÖ-Vernichtungsversuch gestartet.

Zwischen ÖVP und BZÖ sehe ich eigentlich keinen gewichtigen Unterschied mehr.
Haider sollte über einen Wechsel zur Volkspartei nachdenken. Das BZÖ jedenfalls wird auf Dauer politisch nicht überleben.

WIENER
10.09.2008, 23:27
Die 'Lehren', die er daraus gezogen hat, waren fatal. Er hat sich von der politischen Elite (ÖVP und Co) kaufen lassen, und einen FPÖ-Vernichtungsversuch gestartet.

Zwischen ÖVP und BZÖ sehe ich eigentlich keinen gewichtigen Unterschied mehr.
Haider sollte über einen Wechsel zur Volkspartei nachdenken. Das BZÖ jedenfalls wird auf Dauer politisch nicht überleben.

Er ist dazu auch von sehr vielen Geiern aus seiner Partei dazu getrieben worden. Viele wollten endlich an den Geldtrog. Dabei blieben auch sehr viele seiner Wahlversprechen auf der Strecke.. Das war dann der Grundstein zur Spaltung der FPÖ. Damals hätte er 4 weitere Jahre in Opposition bleiben solen, Heute wäre er Bundeskanzler.

WIENER
10.09.2008, 23:32
In der BRD wären solche Ausrutscher der sichere politische Tod.


Bundespolitisch war er darauf hin auch ein paar Jahre tot. Kärnten hat ihm aber die Treue gehalten und so konnte er sein come-back starten. Das gleiche Spiel spielt er jetzt gerade wieder. Und mit Strache hat er jetzt noch zusätzlich seinen "Naziblitzableiter"

Schwarzer Rabe
11.09.2008, 07:22
Kannst dich ja dran erinnern, wenn du mal durch die Straßen gehetzt wirst. Schaden würde es dir nicht.

Wer wegrennt ist feige!:]

Preuße
11.09.2008, 10:35
Weißt du denn nicht? Rechtsradikale sind grundsätzlich immer Opfer, niemals Täter.

Lern es endlich mal, Rechtsextreme und -radikale sind nicht das gleiche! germane

Rowlf
11.09.2008, 10:39
Lern es endlich mal, Rechtsextreme und -radikale sind nicht das gleiche! germane

Nun ja. Ein Rechtsextremist ist zwingend rechtsradikal. Umgekehrt ist dies nicht der Fall. Aber ich meinte natürlich Rechtsextremist. Mea Culpa

Preuße
11.09.2008, 10:54
Ach wisst ihr was? Glaubt doch eurem "seriösen" Altermedia und glaubt in eurem ideologischen Irrglauben weiter daran, dass Rechtsradikale stets die Opfer und nie die Täter sind. Glaubt weiter daran, dass es keine Fälle rechtsextremer Gewalt in Deutschland gibt und glaubt weiter daran, dass immer die Ausländer provoziert haben und die Medien dann alles umdrehen.
Ich für meinen Teil klinke mich an dieser Stelle aus. Denn so wie hier ein Toter verhöhnt wird, und die Tat heruntergespielt wird, lässt es mich bald Sachen schreiben, die eventuell zu einer Sperrung führen könnten.
Ich hoffe für euch, dass ihr mal ein eine ähnliche Situation geratet, und wünsche euch, dass ihr vorher dran denkt, locker die Tür zu öffnen, oder auch nicht.

Abartiges Pack!

Daran sieht man die Bildungsresistenz der heutigen Gesellscahft. Rechtsradikale und Rechtsextreme sind was vollkommen anderes.

Preuße
11.09.2008, 10:57
Nun ja. Ein Rechtsextremist ist zwingend rechtsradikal. Umgekehrt ist dies nicht der Fall. Aber ich meinte natürlich Rechtsextremist. Mea Culpa

Schwachsinn. Selbst Wikipedia quatcht nicht so einen Mist wie du.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsradikalismus

Rowlf
11.09.2008, 10:59
Schwachsinn. Selbst Wikipedia quatcht nicht so einen Mist wie du.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsradikalismus

Aus dem gleichen Artikel:

In der Wissenschaft sind die Definitionen, die Unterscheidungen und die Anwendbarkeit der Begriffe Extremismus und Radikalismus umstritten.

Also reg dich mal nicht so künstlich auf.

Preuße
11.09.2008, 11:15
Aus dem gleichen Artikel:

In der Wissenschaft sind die Definitionen, die Unterscheidungen und die Anwendbarkeit der Begriffe Extremismus und Radikalismus umstritten.

Also reg dich mal nicht so künstlich auf.

Les mal genau: Radikalismus ist für die FDGO, Extremismus nicht. Ich finde das schon ein gewaltigen Unterschied, aber naja, ihr Linken habt ja eh ne sehr spezielle Vorstellung von Moral und Anstand.

Rowlf
11.09.2008, 11:19
Les mal genau: Radikalismus ist für die FDGO, Extremismus nicht. Ich finde das schon ein gewaltigen Unterschied, aber naja, ihr Linken habt ja eh ne sehr spezielle Vorstellung von Moral und Anstand.

Deine Pauschalisierung an dieser Stelle macht deine Aufregung über die Begrifflichkeiten Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus einfach nur lächerlich und unglaubwürdig. Erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Preuße
11.09.2008, 11:28
Deine Pauschalisierung an dieser Stelle macht deine Aufregung über die Begrifflichkeiten Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus einfach nur lächerlich und unglaubwürdig. Erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Wieso? Wo setzte ich Linksradikale mit Linksextremen gleiche? Wo sage ich, dass alle Mitglieder der LiPa die kommunistische Weltrevolution wollen? Wo, zeig es mir bitte.

Kreuzbube
11.09.2008, 11:31
Aus dem gleichen Artikel:

In der Wissenschaft sind die Definitionen, die Unterscheidungen und die Anwendbarkeit der Begriffe Extremismus und Radikalismus umstritten.

Also reg dich mal nicht so künstlich auf.


Les mal genau: Radikalismus ist für die FDGO, Extremismus nicht. Ich finde das schon ein gewaltigen Unterschied, aber naja, ihr Linken habt ja eh ne sehr spezielle Vorstellung von Moral und Anstand.


Deine Pauschalisierung an dieser Stelle macht deine Aufregung über die Begrifflichkeiten Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus einfach nur lächerlich und unglaubwürdig. Erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Ihr habt alle beide keine Ahnung. Die NPD ist die demokratische Volkspartei der Mitte. Der Rest sind Verräter, Wahnsinnige und Volksfeinde, die Land und Kultur zerstören. Ja, auch die REP; v.a. der jämmerliche Bundesvorstand!

Rowlf
11.09.2008, 11:34
Wieso? Wo setzte ich Linksradikale mit Linksextremen gleiche? Wo sage ich, dass alle Mitglieder der LiPa die kommunistische Weltrevolution wollen? Wo, zeig es mir bitte.

"Die Linken" hieß es. Pauschaler geht's nicht.

Nochmal um meine Definition von Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus klarzustellen. Rechtsradikale sind für mich Leute, die das bestehende System in Deutschland verändern wollen, jedoch benutzen sie dafür keine Gewalt. Der Rechtsextreme versucht gleiche Ziele mit Gewalt zu erreichen. Analog verhält es sich zum Linksradikalismus und Linksextremismus. Auch per dieser Definition habe ich in früheren Postings den falschen Begriff benutzt, aber dafür habe ich mich auch entschuldigt.

Ein Linksradikaler ist eben für mich beispielsweise ein Kommunist der DKP oder auch ein intellektueller Anarchist. Beide sind gegen die bestehende Ordnung, billigen aber deswegen noch lange keine Gewal. Die RAF oder der schwarze Block sind jedoch linksextrem. Die benutzen Gewalt um ihre Ziele durchzusetzen.

Also soviel zu meiner Definition der Begriffe, die für mich mehr Sinn ergibt, als die des Verfassungsschutzes.

Preuße
11.09.2008, 11:38
"Die Linken" hieß es. Pauschaler geht's nicht.

Nochmal um meine Definition von Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus klarzustellen. Rechtsradikale sind für mich Leute, die das bestehende System in Deutschland verändern wollen, jedoch benutzen sie dafür keine Gewalt. Der Rechtsextreme versucht gleiche Ziele mit Gewalt zu erreichen. Analog verhält es sich zum Linksradikalismus und Linksextremismus. Auch per dieser Definition habe ich in früheren Postings den falschen Begriff benutzt, aber dafür habe ich mich auch entschuldigt.

Ein Linksradikaler ist eben für mich beispielsweise ein Kommunist der DKP oder auch ein intellektueller Anarchist. Beide sind gegen die bestehende Ordnung, billigen aber deswegen noch lange keine Gewal. Die RAF oder der schwarze Block sind jedoch linksextrem. Die benutzen Gewalt um ihre Ziele durchzusetzen.

Also soviel zu meiner Definition der Begriffe, die für mich mehr Sinn ergibt, als die des Verfassungsschutzes.

Radikale wolen den Staat nur radikal verändern, d.h. der Staat bleibt als Staat bestehen nur das Gesellschaftsbild ändert sich. Mir geht es nur darum, Extreme und Radikale nicht gleichzusetzen.

Preuße
11.09.2008, 11:39
Ihr habt alle beide keine Ahnung. Die NPD ist die demokratische Volkspartei der Mitte. Der Rest sind Verräter, Wahnsinnige und Volksfeinde, die Land und Kultur zerstören. Ja, auch die REP; v.a. der jämmerliche Bundesvorstand!

Ahja, also wer hier mit Ahnungslosigkeit um sich wirft, ist hier klar :rolleyes:

Rowlf
11.09.2008, 11:39
Ihr habt alle beide keine Ahnung. Die NPD ist die demokratische Volkspartei der Mitte. Der Rest sind Verräter, Wahnsinnige und Volksfeinde, die Land und Kultur zerstören. Ja, auch die REP; v.a. der jämmerliche Bundesvorstand!

Die geistigen Vorgänger der NPD haben Deutschland schonmal an den Rand des Untergangs gebracht, die eigene Bevölkerung verfolgt und ausbluten lassen.
Man sollte froh sein, dass die Allierten Deutschland nicht dem Erdboden gleich gemacht haben.

Kreuzbube
11.09.2008, 11:40
"Die Linken" hieß es. Pauschaler geht's nicht.

Ein Linksradikaler ist eben für mich beispielsweise ein Kommunist der DKP oder auch ein intellektueller Anarchist. Beide sind gegen die bestehende Ordnung, billigen aber deswegen noch lange keine Gewal. Die RAF oder der schwarze Block sind jedoch linksextrem. Die benutzen Gewalt um ihre Ziele durchzusetzen.

Also soviel zu meiner Definition der Begriffe, die für mich mehr Sinn ergibt, als die des Verfassungsschutzes.

Linksradikale sind für mich alle von SPD-Steingeier über Grünen-Roth bis zum letzten Kreuzberger Gossenfrosch!:] :))

Rowlf
11.09.2008, 11:41
Radikale wolen den Staat nur radikal verändern, d.h. der Staat bleibt als Staat bestehen nur das Gesellschaftsbild ändert sich. Mir geht es nur darum, Extreme und Radikale nicht gleichzusetzen.

Gut, das verstehe ich. Aber ich hoffe, du kannst meine Definition auch ein wenig nachvollziehen. Ich werde versuchen vorsichtiger mit den beiden Begriffen umzugehen. Gerade weil ich einer bin, der falsche Begrifflichkeiten anprangert.

Kreuzbube
11.09.2008, 11:47
Gut, das verstehe ich. Aber ich hoffe, du kannst meine Definition auch ein wenig nachvollziehen. Ich werde versuchen vorsichtiger mit den beiden Begriffen umzugehen. Gerade weil ich einer bin, der falsche Begrifflichkeiten anprangert.

Einsicht ist immer der erste Weg zur Besserung!:]

Rowlf
11.09.2008, 11:50
Einsicht ist immer der erste Weg zur Besserung!:]

Leider geht dich das gar nichts an. :]

Kreuzbube
11.09.2008, 11:54
Leider geht dich das gar nichts an. :]

Nein, geht es auch nicht. Aber für Dich ist es ratsam; zum besseren Verstehen der Welt!:ahh:

hermann
11.09.2008, 19:55
Wenn der Neger Deutscher Polizist gewessen wäre ,könnte der Alexander Bode noch Außenminister werden.Ansonsten geht mir als NPD Wähler das Ganze am Arsch vorbei es gibt keine Alternaive. Im Kopf habe ich noch "Der Neger bekam von der Däubler Gmelin, einen Rabi und einen Musel ein Staatsbegräbnis. Die drei liefen zur Höchstform auf mit der Deutschen Hetze.Naja danach gab es kleine Unstimmigkeiten wegen des Namen des Bimbos,seiner Frau in Afrika die ein Kind erwartete und Cash sehen wollte,Irgend so ein Ausländerfeind wollte noch einen Gen Test vom jungen Bimbo,weiß nicht mehr wie das ausging.

Penthesilea
11.09.2008, 23:57
Was ich ja nun überhaupt nicht verstehe, ist, weshalb die NPD nun sogar wegen Straftaten verurteilte Leute vom VS als Kandidaten zur Kommunalwahl aufstellt. Irgendwie irre. Oder man erhofft sich durch deren Vorgeschichte politischen Gewinn. Eigentlich auch wieder irre.
Irre ist in der Politik vieles.
Aber wer hat eigentlich behauptet, der in Guben aufgestellte NPD-Kandidat sei ein VS-Mann?

Da hier im Nebenkriegsschauplatz der Fall des Omar ben Noui aufgegriffen wurde:

Welt am Sonntag 14/02/1999

Am 13. Februar 1999, in der gleichen Nacht, als in Guben der algerische Asylbewerber Omar Ben Noui in Angst eine Glastür eintritt und verblutet, fällt in Frankfurt-Griesheim in der Bahn eine bewaffnete ausländische Jugendgang über junge Deutsche her. Ergebnis: Zwei verletzte und ein toter Deutscher. Die acht Stiche im Leib des Toten, zwei in Herz und Leber, sehen nicht nach "fahrlässiger Tötung" aus.


...Robert Edelmann (23), den eine Bande Jugendlicher aus Eritrea, Marokko, Jordanien und der Türkei am 13. Februar 1999 in Frankfurt zunächst gelyncht und dann auf offener Straße erstochen hat. Die Mordtat war nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft »aus purer Lust an der Gewalt« verübt worden. Doch völlig anders als der Fall des fast zeitgleich von deutschen Rechtsextremisten im sächsischen Guben gejagten und dabei ums Leben gekommenen algerischen Asylbewerbers Omar Ben Noui, fand der Tod Robert Edelmanns, eines gebürtigen Deutschen mit israelischem Pass, keinerlei nennenswerte öffentliche Beachtung.

Thorsten Tragelehm (20), aus Lohfelden bei Kassel wurde am 31. September 1999 von Türken getötet.

Timo Hinrichs (24), war am l. Mai 1999 in Rödermark südlich von Offenbach von Kosovo-Albanern ermordet worden. Timos Mutter Monika Hinrichs macht kein Hehl aus ihrer Empörung, daß immer nur ausländerfeindliche Gewalt deutscher Täter im öffentlichen Interesse stehe. Als in der Frankfurter St. Katharinen Kirche eine »Telefonkette gegen Rechts« gegründet wurde, schrieb sie dem Initiator Pfarrer Hans Christoph Stoodt: »Man muss sich doch wirklich fragen, warum deutsche Gewaltopfer bei diesen Überlegungen überhaupt keine Rolle spielen. Wäre es nicht christlicher, sich unterschiedslos um alle Opfer zu kümmern? Hat Jesus etwa Unterschiede zwischen Menschen gemacht? In der Bibel steht, daß Gott alle Menschen liebt - also auch Deutsche, Herr Pfarrer.«

Werden die ausländischen Mörder hart betraft? Urteilen Sie selbst:
Am 17. April 1999 stößt ein jugendlicher Palästinenser in der Glogauer Straße in Berlin-Kreuzberg einen Fahrradständer gegen ein Auto, in dem sich junge Leute unterhalten. Zur Rede gestellt, rammt er dem Autobesitzer ein Messer in die Brust. Beim Weggehen sagt er der Freundin des Sterbenden ohne jede Gefühlsregung: "Ich steche alle Deutschen ab, die mir über den Weg laufen." Mord aus niederen Beweggründen? Rassenhaß? Bewahre! Der Gutachter bescheinigt Hani Y. eine "posttraumatische Belastungsstörung". Das Gericht erkennt auf Totschlag. Urteil: Sechs Jahre Jugendstrafe (Berliner Morgenpost, 8.12.1999).

Milde Urteile bei ausländischen Tätern sind leider keine Einzelfälle! Diese Urteile stehen im krassen Gegensatz zu drakonischen Strafen bei Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund. Auch die Justiz verhält sich „politisch korrekt". „Unabhängig" ist sie keineswegs......
Arbeitskreis gegen Gewalt in der Gesellschaft - eine Initiative des FRIEDENSKOMITEE, Postfach 1308, 82303 Starnberg, Fax. 08151-78212


JF 9/2001

Ein Opfer zweiter Klasse
Nicht nur der Fall Sebnitz mit seiner Mobilisierung eines gewaltigen Medientrosses und hoher Politiker bis hin zum Bundeskanzler hat gezeigt, daß es in diesem Land zwei Klassen Gewaltopfer gibt.
....................
Die deutsch-polnische Grenzstadt Guben ist dem Medienrezipienten längst noch ein Begriff und untrennbar mit dem Tod des Asylanten OMAR BEN NOUI verbunden. Kurz nach dessen Tod durch Nötigung war in Guben ein Gedenkstein aufgestellt, Mahnwachen abgehalten worden. Durch Fernsehberichte, Talkshows und ausführliche Zeitungsartikel bis hin zur absehbaren Bestürzung über ein "viel zu geringes" Urteil gegen die Täter durfte ganz Deutschland teilhaben an der Trauer um den Algerier.

Der brutale Mord, der in Frankfurt-Griesheim just an demselben Tag im Februar 1999 an dem Offenbacher Heizungsbauer Robert Edelmann verübt wurde, konnte nicht für fette Schlagzeilen herhalten: Das Opfer hier ein Deutscher, die Täter aus Marokko, Eritrea, der Türkei und Jordanien. Keine Lichterketten, keine Schweigemärsche für Robert Edelmann. Im vergangenen Jahr nun waren in Frankfurt die Urteile gegen die Griesheimer Messerstecher ergangen, die der Verhandlung feixend beigewohnt hatten und bisweilen nicht mit Häme gegenüber der Opferfamilie sparten. Der Hauptangeklagte Semere T. aus Eritrea hatte sieben Jahre, der zweite Rädelsführer, der türkischstämmige Denis T. hatte drei Jahre Jugendhaft erhalten.

Aus "purer Lust an der Gewalt", so der Richter bei der Urteilsverkündigung, hätten die Täter gehandelt. Semere T., der den Kopf des bereits verblutenden Opfers vom Boden riß, um den Jungen mit weiteren Stichen regelrecht zu erlegen, hatte sich anschließend im Freundeskreis noch seiner Tat gerühmt. Auch späterhin ("ich habe ihn doch nur mit dem Messer gekitzelt", veränderte sich während der Verhandlung seine subjektive Einschätzung der Tat) fanden freilich weder er noch die Mittäter ein persönliches Wort des Bedauerns für die trauernde Familie........

So, und jetzt hört endlich auf mit dem Gejammer um einen unter 2 Namen in Deutschland lebenden Asylbewerber und Dealer. Bei einem „Opfer“, das vielleicht auch Kinder und Jugendliche mit Drogen „angefüttert“ und versorgt hatte, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

berty
12.09.2008, 08:44
Irre ist in der Politik vieles.
Aber wer hat eigentlich behauptet, der in Guben aufgestellte NPD-Kandidat sei ein VS-Mann?

Da hier im Nebenkriegsschauplatz der Fall des Omar ben Noui aufgegriffen wurde:

Welt am Sonntag 14/02/1999





JF 9/2001


So, und jetzt hört endlich auf mit dem Gejammer um einen unter 2 Namen in Deutschland lebenden Asylbewerber und Dealer. Bei einem „Opfer“, das vielleicht auch Kinder und Jugendliche mit Drogen „angefüttert“ und versorgt hatte, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

>>Etwa 50 % der NPD-Funktionäre stehen beim VS auf der Lohnliste. Und die sorgen immer wieder für solche Skandälchen.<<

Deine Bemerkung aus Beitrag # 19. Ging es dir als Antwort auf den zuvor von mir erstellten Beitrag gar nicht um Alexander Bode?

Mein Thema war eigentlich die NPD und ihre Personalnot. Dass diese Partei Jugendliche mit „Drogen“ angefüttert oder zumindest sich darum bemüht hatte und dies weiter tut, ist allgemein bekannt.

Dass man allerdings in Deutschland, auch im Osten, Drogendealer gleich welcher Hautfarbe und auch gleich mit welchen Drogen sie dealen, durch einen Mob an Ort und Stelle lynchen kann, ist mir neu. Zumal, das sollte man ja nicht außer Acht lassen, auch noch die falsche Person gejagt wurde. Wenn man schon derart handelt, sollte man doch auch sicherstellen, dass die richtige Person „erwischt“ wird.

Also, ich habe noch mal nachgefragt. In Guben ist Alexander Bode bekannt als verurteilter Straftäter. Ein verurteilten Drogendealer Omar Ben Noui oder auch Farid Guendoul ist dort unbekannt. Verwechslungen und Verallgemeinerungen scheinen im Freundeskreis der NPD weit verbreitet zu sein.

Die Täter aus deinen freundlicherweise eruierten Kriminalfällen stellen oder stellten sich bei welcher Wahl für welche Partei als Kandidaten zur Verfügung? Mir ist darüber nichts bekannt.

Alfred
12.09.2008, 17:54
Irre ist in der Politik vieles.
Aber wer hat eigentlich behauptet, der in Guben aufgestellte NPD-Kandidat sei ein VS-Mann?

Da hier im Nebenkriegsschauplatz der Fall des Omar ben Noui aufgegriffen wurde:

Welt am Sonntag 14/02/1999





JF 9/2001


So, und jetzt hört endlich auf mit dem Gejammer um einen unter 2 Namen in Deutschland lebenden Asylbewerber und Dealer. Bei einem „Opfer“, das vielleicht auch Kinder und Jugendliche mit Drogen „angefüttert“ und versorgt hatte, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Sehr Gut. Doch berty macht für solche Opfer nie im Leben einen Strang auf.

Penthesilea
13.09.2008, 00:54
>>Etwa 50 % der NPD-Funktionäre stehen beim VS auf der Lohnliste. Und die sorgen immer wieder für solche Skandälchen.<<

Deine Bemerkung aus Beitrag # 19. Ging es dir als Antwort auf den zuvor von mir erstellten Beitrag gar nicht um Alexander Bode?

Mein Thema war eigentlich die NPD und ihre Personalnot. Dass diese Partei Jugendliche mit „Drogen“ angefüttert oder zumindest sich darum bemüht hatte und dies weiter tut, ist allgemein bekannt.

Die Täter aus deinen freundlicherweise eruierten Kriminalfällen stellen oder stellten sich bei welcher Wahl für welche Partei als Kandidaten zur Verfügung? Mir ist darüber nichts bekannt.
Na ein Glück auch. Kommt vielleicht aber auch noch.
Ich habe diese Fälle genannt, da sie fast zeitgleich mit dem Fall in Guben stattfanden, aber wie üblich untergingen im Geschrei um den armen Asylbewerber.

Wenn ich für Dich zu ungenau formuliert hatte, tut mir das leid. Ich meinte, dass so mancher für die NPD peinliche Zwischenfall von V-Leuten inszeniert wurde. Zu diesen kann Bode gehören, muß aber nicht. Guben ist mir zu weit weg, sonst würde ich mich dort mal erkundigen, wer Bode denn vorgeschlagen hat. Egal, so wichtig ist das auch wieder nicht. :D

Neu für mich ist: "Dass diese Partei Jugendliche mit „Drogen“ angefüttert oder zumindest sich darum bemüht hatte und dies weiter tut, ist allgemein bekannt."

Meinst Du mit "Drogen" vielleicht die "Schulhof-CD"? :D
Oder "rechtes Gedankengut"? :D
Werde doch mal deutlicher.

Sprecher
13.09.2008, 04:55
Toll, auf welche Politiker die NPD setzt. Alexander Bode kandidiert für das Gubener Stadtparlament. Mit ihm treten noch weitere 3 Mittäter der Hetzjagd auf Omar Ben Noui bei den Kommunalwahlen in Brandenburg an.

Vermutlich ist die Kandidatenauswahl ja bereits ein Zeichen für den künftigen Kurs dieser Partei.

http://www.lr-online.de/regionen/brandenburg/wahl/art75453,2164979


Die Mär von der "Hetzjagd" auf diesen armen Drogendealer ist doch längst widerlegt.

Sprecher
13.09.2008, 05:05
bei der ein Kubaner einen der Deutschen mit einem länglichen Metallteil schlug . .

Eine Machete als "längliches Metallteil" zu bezeichnen zeigt bereits die verharmlosende Tendenz dieser Darstellung und damit auch deren Einseitigkeit.

Sprecher
13.09.2008, 05:07
Dieses Hoppala ist ihm vor rund 20 Jahren passiert, damals sind ihm noch ein paar andere Ausrutscher passiert. Es hat ihm auch kurzfristig geschadet. Er hat aber die richtigen Lehren daraus gezogen.

Daß er jetzt den EU-Beitritt der Türkei befürwortet?

Alfred
13.09.2008, 06:18
Eine Machete als "längliches Metallteil" zu bezeichnen zeigt bereits die verharmlosende Tendenz dieser Darstellung und damit auch deren Einseitigkeit.

Da siehst du doch welch Geistes Kind berty ist. Lüge über Lüge. Antifa halt.

berty
13.09.2008, 09:00
Die Mär von der "Hetzjagd" auf diesen armen Drogendealer ist doch längst widerlegt.

Nicht widerlegt, sondern abgeurteilt.

Was mich immer wieder wundert: Wie und von wem wurde denn festgestellt, dass der Algerier Drogendealer war? Durch rechte Lynchjustiz, und die Strafe folgte per Fuß? Schön blöd, dass Alexander Bode und seine Kumpane den Falschen in den Tod trieben.

berty
13.09.2008, 09:03
Eine Machete als "längliches Metallteil" zu bezeichnen zeigt bereits die verharmlosende Tendenz dieser Darstellung und damit auch deren Einseitigkeit.

Die Machete kam doch auch in den Artikeln vor. Nicht gelesen? Na gut, ist ja auch ein wenig viel Text und ziemlich beschämend für rechte Nationalistenkreise. Einseitigkeit kannst du eher deren Nichtlesern vorwerfen. Die begnügen sich ja meist mit den Darstellungen aus Altermedia.

>Per Handy wurde die Parole in Umlauf gesetzt, ein "Neger" habe einen "Kameraden" mit einer Machete "aufgeschlitzt". "Nein, das machen wir selbst", wurde die Frage der Polizei beantwortet, ob die Jugendlichen eine Strafanzeige gegen den flüchtigen Kubaner stellen wollten. Es gab, so die Urteilsbegründung, ein "gemeinsames Einverständnis zu Gewalttätigkeiten". Man munitionierte sich mit Pflastersteinen und ging mit drei Autos auf die Suche nach dem Kubaner - mit Alkoholpegeln, die teils deutlich über zwei Promille lagen.<<

Und nicht nur einer, nein sogar weitere praktizierende Anhänger der Lynchjustiz aus dieser Horde bewerben sich auf der NPD-Listen. Da will sich die Partei offenbar recht ordentlich dem interessierten Wähler gegenüber positionieren.

Deutschmann
13.09.2008, 09:55
Was ist denn jetzt los? Der Staatsanwalt ermittelt gegen 4 von 5 Kandidaten. ?(

http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/09/13/ermittlungen-gegen-nazis/staatsanwaltschaft-geht-gegen-npd-kandidaten-vor.html

Alfred
13.09.2008, 11:50
Was ist denn jetzt los? Der Staatsanwalt ermittelt gegen 4 von 5 Kandidaten. ?(

http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/09/13/ermittlungen-gegen-nazis/staatsanwaltschaft-geht-gegen-npd-kandidaten-vor.html

Ermittelt wird immer. Das ist die Aufgabe des Staatsanwaltes. Man wird sehen was dabei herauskommt.

Aus dem Artikel :

Sie sollen rechtsradikale Parolen auf Wände gesprüht haben.

Sollen...

und :

Bürgermeister Klaus-Dieter Hübner (FDP) und Landrat Dieter Friese (SPD) rufen dazu auf, den Einzug der NPD zu verhindern. Die Kommunalwahl findet am 28. September statt.

Also wegen der Wahl kommt jetzt soviel Mist...war ja klar.

WIENER
13.09.2008, 11:56
Wenn der Neger Deutscher Polizist gewessen wäre ,könnte der Alexander Bode noch Außenminister werden


:top:

Alfred
13.09.2008, 12:03
Das sollte der Standart bei diesem Bericht sein. Die Ausdrucksweise der Welt.
Nix von der Hetzjagd die es ja nicht gab :

Welt am Sonntag 14/02/1999
Zitat:
Am 13. Februar 1999, in der gleichen Nacht, als in Guben der algerische Asylbewerber Omar Ben Noui in Angst eine Glastür eintritt und verblutet, fällt in Frankfurt-Griesheim in der Bahn eine bewaffnete ausländische Jugendgang über junge Deutsche her. Ergebnis: Zwei verletzte und ein toter Deutscher. Die acht Stiche im Leib des Toten, zwei in Herz und Leber, sehen nicht nach "fahrlässiger Tötung" aus.

uzi
13.09.2008, 14:56
Personalnot?

Die ewig Gestrigen sterben halt aus...

berty
13.09.2008, 16:31
Was ist denn jetzt los? Der Staatsanwalt ermittelt gegen 4 von 5 Kandidaten. ?(

http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/09/13/ermittlungen-gegen-nazis/staatsanwaltschaft-geht-gegen-npd-kandidaten-vor.html

Ja, in 2 Fällen geht es – wieder mal – um Körperverletzung und bei den beiden anderen Kandidaten um Sachbeschädigung.

http://www.pr-inside.com/de/staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-npd-kandidaten-r802555.htm

Penthesilea
14.09.2008, 00:15
Ja, in 2 Fällen geht es – wieder mal – um Körperverletzung und bei den beiden anderen Kandidaten um Sachbeschädigung.

http://www.pr-inside.com/de/staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-npd-kandidaten-r802555.htm



Neonazis brutale Schläger?
Staatsanwalt ermittelt gegen NPD-Kandidaten
Die Staatsanwaltschaft Cottbus ermittelt gegen vier von fünf NPD-Kandidaten, die sich für die Gubener Stadtverordnetenversammlung und für den Kreistag Spree-Neiße aufstellen lassen haben.
....................
Seit Wochen sorgt seine Kandidatur im Landkreis Spree-Neiße für Empörung.
....................
Bürgermeister Klaus-Dieter Hübner (FDP) und Landrat Dieter Friese (SPD) rufen dazu auf, den Einzug der NPD zu verhindern. Die Kommunalwahl findet am 28. September statt.]
Was sind diese Journalisten für miese Typen.
Denn der Anfang des Artikels läßt doch vermuten, daß es sich bei mindestens 4 Kandidaten der NPD um brutale Schläger handelt.

Die Zeitungsleute wissen genau, daß viele Leser kaum einen Artikel bis zum Ende lesen.

Na ja, Wahlkampfzeit.
Bürgermeister und Landrat rufen auf,.... :D die scheinen ganz schönen Bammel zu haben. Wenn die Kandidatur im Landkreis Spree-Neiße wirklich so für Empörung sorgt, sollte doch alles gut sein, dann wird doch niemand die NPD-Leute und deren Partei wählen. :D

Penthesilea
14.09.2008, 00:20
Personalnot?

Die ewig Gestrigen sterben halt aus...


Warum dann die ganze Aufregung? :D

klartext
14.09.2008, 00:59
Unabhängig von den Personen ist die NPD aus inhaltlichen Gründen nicht wählbar.
Ihre erkennbare Nähe zu den Ideen des Nationalsozialismus stösst bei jedem Demokraten auf Ablehnung.

blues
21.09.2008, 19:40
Wie kommt es eigentlich diesen Kandidaten zu nominieren ?

immerhin ein verurteilter Straftäter :

http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/611254/Gewalttaeter-als-Abgeordneter.html

Gehirnnutzer
21.09.2008, 20:24
Wie kommt es eigentlich diesen Kandidaten zu nominieren ?

immerhin ein verurteilter Straftäter :

http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/611254/Gewalttaeter-als-Abgeordneter.html

Thema haben wir schon:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=67214

Beverly
22.09.2008, 06:58
Wie kommt es eigentlich diesen Kandidaten zu nominieren ?

immerhin ein verurteilter Straftäter :

http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/611254/Gewalttaeter-als-Abgeordneter.html

Fordert nicht für solche Figuren die NPD schon mal die Todesstrafe? ( "natürlich" nur, wenn die Straftäter nicht aus der rechtsextremen Szene stammen :rolleyes: )

Beverly
22.09.2008, 07:00
Die tun so ziemlich alles dafür, damit sie auch ja keiner wählt.

der Gedanke ist mir schon mehr als einmal gekommen

Beverly
22.09.2008, 07:07
Als ob eine Fliegenpartei wie die NPD ,die man nur unter der Lupe sehen kann(außer in den Medien) eine reale Gefaht für Deutschland wäre :rolleyes:

Meines Wissens war die NSDAP so um 1928 auch nur eine "Fliegenpartei" mit der NPD vergleichbaren Wahlergebnissen von 2 Prozent. Und die Apologeten ihrer Nachfolgepartei und eines lupenreinen erneuten NS setzen darauf, dass aus 2 Prozent wieder mehr wird, wenn sich die Krisen zuspitzen, das reaktionäre Bürgerpack wieder Büttel und Schergen braucht und die Industrie wieder Geld spendet. Schau dir doch die Phrasen vieler Foren-"Liberaler" an und sag mir, was die noch von den Nazis unterscheidet. Nichts - nicht einmal allenfallsige Toleranz gegen Schwule, die wurden bekanntlich in der SA solange geduldet, wie A. H. sie brauchte.
Und selbst wenn 2008 nich 1998 ist, so trägt die NPD durch ihr Agieren schon jetzt zum weiteren Verfall der politischen Kultur und gesellschaftlichem Niedergang bei. Weil sie grottig und zu exakt 0 Prozent eine Alternative zu den gescheiterten Etablierten ist und am Ende den Menschen nur die Wahl zwischen Linkspartei und gar nicht wählen lässt.

Preuße
22.09.2008, 07:27
Meines Wissens war die NSDAP so um 1928 auch nur eine "Fliegenpartei" mit der NPD vergleichbaren Wahlergebnissen von 2 Prozent. Und die Apologeten ihrer Nachfolgepartei und eines lupenreinen erneuten NS setzen darauf, dass aus 2 Prozent wieder mehr wird, wenn sich die Krisen zuspitzen, das reaktionäre Bürgerpack wieder Büttel und Schergen braucht und die Industrie wieder Geld spendet. Schau dir doch die Phrasen vieler Foren-"Liberaler" an und sag mir, was die noch von den Nazis unterscheidet. Nichts - nicht einmal allenfallsige Toleranz gegen Schwule, die wurden bekanntlich in der SA solange geduldet, wie A. H. sie brauchte.
Und selbst wenn 2008 nich 1998 ist, so trägt die NPD durch ihr Agieren schon jetzt zum weiteren Verfall der politischen Kultur und gesellschaftlichem Niedergang bei. Weil sie grottig und zu exakt 0 Prozent eine Alternative zu den gescheiterten Etablierten ist und am Ende den Menschen nur die Wahl zwischen Linkspartei und gar nicht wählen lässt.

SO ein Bullshit! Die NPD ist eine VS-Partei, damit die schwache BRD immer noch was gegen Rechts zutun hat. Die Linkspartei kann man mit der NSDAP vergleichen, aber nicht die NPD!

blues
22.09.2008, 09:23
stimmt, Thema schon vorhanden.

blues
22.09.2008, 09:25
SO ein Bullshit! Die NPD ist eine VS-Partei, damit die schwache BRD immer noch was gegen Rechts zutun hat. Die Linkspartei kann man mit der NSDAP vergleichen, aber nicht die NPD!


Naja, eine Partei die einen verurteilten Gewalttäter nominiert ?

erinnert schon an ihre geistigen Ziehväter.

berty
22.09.2008, 09:40
Wie kommt es eigentlich diesen Kandidaten zu nominieren ?

immerhin ein verurteilter Straftäter :

http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/611254/Gewalttaeter-als-Abgeordneter.html


Na was denn sonst außer Stimmen auch von jenen, die eine etwas schärfere Gangart gegen die Ausländer befürworten.

Don
22.09.2008, 10:27
Naja, eine Partei die einen verurteilten Gewalttäter nominiert ?

erinnert schon an ihre geistigen Ziehväter.

Da liegt die Unterscheidung wohl lediglich bei verurteilt oder nicht verurteilt.
Nicht verurteilten Gewalttätern steht durchaus die Karriere als Außenminister offen.

Tonsetzer
22.09.2008, 10:57
Da liegt die Unterscheidung wohl lediglich bei verurteilt oder nicht verurteilt.
Nicht verurteilten Gewalttätern steht durchaus die Karriere als Außenminister offen.

Du meinst die wackeren Steinewerfer von Köln letzte Woche haben sich mit dieser Aktion nur für höhere Aufgaben ìn der BRD beworben ?

Beverly
22.09.2008, 15:54
SO ein Bullshit! Die NPD ist eine VS-Partei, damit die schwache BRD immer noch was gegen Rechts zutun hat. Die Linkspartei kann man mit der NSDAP vergleichen, aber nicht die NPD!

wenigstens gibt du deinem Beitrag die richtige Überschrift

Beverly
22.09.2008, 15:55
Naja, eine Partei die einen verurteilten Gewalttäter nominiert ?

erinnert schon an ihre geistigen Ziehväter.

Bei den Nazis waren das zum Beispiel Gestalten, die in Potempa einen Arbeiter und Kommunisten totgetrampelt haben.

D-Moll
22.09.2008, 19:35
Keine Angst , die NPD wird Nachfolger finden ,d ie ehrwürdig sind.
Was in der sächsischen Schweiz gelang, nämlich das Volk vorwiegend auf die Seite der NPD zu gewinnen , muß bald in ganz Deutschland gelingen.

Kommt Zeit, kommt Rat!

Stadtknecht
23.09.2008, 08:04
Die NPD wird sich in absehbarer Zeit eh erledigt haben.

Nachdem ihr rechtlich nicht beizukommen war, wird sie jetzt finanziell ausgetrocknet.

Preuße
23.09.2008, 09:21
Die NPD wird sich in absehbarer Zeit eh erledigt haben.

Nachdem ihr rechtlich nicht beizukommen war, wird sie jetzt finanziell ausgetrocknet.

Komischerweise kamen in letzter Zeit viele Meldungen, dass die NPD Gelder zurückzalen muss, geld von ihr veruntreut wurde, etc. alles in mehrals 2 Millionen €. Die beiden Landtagsfraktionen und Senden können das nicht auf nur 170.000€ Verbindlichkeiten senken, der Staat steht dahinter!

Preuße
23.09.2008, 09:22
Naja, eine Partei die einen verurteilten Gewalttäter nominiert ?

erinnert schon an ihre geistigen Ziehväter.

Hm... aber Kinderschänder als Kandidaten aufzustellen ist besser oder was?

Stadtknecht
23.09.2008, 09:35
Komischerweise kamen in letzter Zeit viele Meldungen, dass die NPD Gelder zurückzalen muss, geld von ihr veruntreut wurde, etc. alles in mehrals 2 Millionen €. Die beiden Landtagsfraktionen und Senden können das nicht auf nur 170.000€ Verbindlichkeiten senken, der Staat steht dahinter!

Es geht auch um die Rückforderung von zuviel gezahlten Geldern hinsichtlich Wahlkampfunterstützung usw.

Das dürfte die NPD finanziell ruinieren.

Preuße
23.09.2008, 09:36
Es geht auch um die Rückforderung von zuviel gezahlten Geldern hinsichtlich Wahlkampfunterstützung usw.

Das dürfte die NPD finanziell ruinieren.

Die BRD gleich das aus, sonst hätten sie weniger Stoff für ihren Krampf gegen Rechts.

Rowlf
23.09.2008, 09:54
Hm... aber Kinderschänder als Kandidaten aufzustellen ist besser oder was?

Hat das irgendwer behauptet?

Preuße
23.09.2008, 09:59
Hat das irgendwer behauptet?

Hm... er schon, wenn er die Linkspartei wählt, also findet er es besser, sonst würde er sie nicht wählen!

Rowlf
23.09.2008, 10:08
Hm... er schon, wenn er die Linkspartei wählt, also findet er es besser, sonst würde er sie nicht wählen!

Erstens hat er das nicht gesagt und zweitens ist das eine absolut krude Logik.

Preuße
23.09.2008, 10:24
Erstens hat er das nicht gesagt und zweitens ist das eine absolut krude Logik.

Wieso? Er wählt eine Partei, die Kinderschänder aufstellt, also heißt er das mit seinem Kreuz gut, würde er es nicht gut heißen, würde er die Linkspartei auch deswegen nicht wählen!

Rowlf
23.09.2008, 10:29
Wo hat er denn geschrieben, dass er die Linkspartei wählt?

Bierbaron
23.09.2008, 11:08
Naja, eine Partei die einen verurteilten Gewalttäter nominiert ?



Die eine Partei rekrutiert sich aus Verbrechern, die andere zu einem nicht geringen Teil aus einem Verbrecherregime. Voller Parallelen die Antidemokraten....

Walhall
23.09.2008, 12:38
Die Sache ist ganz einfach. Wäre der Drogenschieber in Algerien geblieben, wäre das nicht passiert. Ich treibe mich auch nicht in fremden Ländern rum. Außerdem war die Geschichte ganz anders. Ich habe jetzt aber keine Lust, das rauszusuchen; ist den Aufwand nicht wert!


Nehmen wir mal hypothetisch an, ich würde mich wissentlich in ein Rudel Antifanten begeben, sie auf Strich und Faden bedrohe, dann den Fluchtweg durch eine geschlossene Scheibe antreten und dabei umkomme, so wird die "ach so friedliche Antifa" nicht einmal mit einem Ordnungsgeld belegt. Aber wehe Du schaust als nationaler mal die Migratten schief an, gleich ist es eine rechtsradikale Gewalttat. :vogel:

steffel
23.09.2008, 13:09
Naja, hier die Geschichte. Nix mit Hetzjagd oder gar Mord. Klick (http://de.altermedia.info/general/medien-entdecken-vorbestraften-npd-kandidaten-080908_16186.html)

Zitat :

In einer Diskothek wurden deutsche Jugendliche von Ausländern provoziert. In dem darauffolgenden Streit fügte ein Afrikaner einem der Jugendlichen mit einer Machete beträchtliche Verletzungen zu. Der Afrikaner war ein stadtbekannter Straftäter; die herbeigerufenen Polizeibeamten weigerten sich, die Diskothek zu betreten, um den Täter festzunehmen.

Also, schon mal ein verletzter Deutscher.

Weiter :

Zur gleichen Zeit versuchte der flüchtende Algerier in einen Hausflur einzudringen. Er zertrat die Scheibe der Tür und kroch hindurch, wobei er sich die tödliche Schnittverletzung zuzog. Der Fluchtweg betrug ca. 150 Meter. Die deutschen Jugendlichen hatten weder den Algerier verfolgt noch den Unfall bemerkt, da sie den Mann stellen wollten, der ihren Freund gefährlich verletzt hatte. Bemerkenswert war auch, daß sich der Algerier unter falschem Namen in Deutschland aufhielt und in Guben als Drogendealer bekannt war.

Ist schon schlimm wenn man so die Wahrheit verdrehen muss.

Die Menschen in Guben kennen zum Glück die wahre Geschichte.

Interesant, ich kann mich noch erinnern, dass dieser Fall von den linksextremisten ganz gross an die Glocke gehängt wurde.

berty
23.09.2008, 15:34
Interesant, ich kann mich noch erinnern, dass dieser Fall von den linksextremisten ganz gross an die Glocke gehängt wurde.

Viel interessanter ist es, dass User aus bestimmten Kreisen offenbar nur die ihnen genehmen Links lesen können. Rechte Leseschwäche.

berty
23.09.2008, 15:39
Nehmen wir mal hypothetisch an, ich würde mich wissentlich in ein Rudel Antifanten begeben, sie auf Strich und Faden bedrohe, dann den Fluchtweg durch eine geschlossene Scheibe antreten und dabei umkomme, so wird die "ach so friedliche Antifa" nicht einmal mit einem Ordnungsgeld belegt. Aber wehe Du schaust als nationaler mal die Migratten schief an, gleich ist es eine rechtsradikale Gewalttat. :vogel:

Noch einer mit rechter Leseschwäche.
Deine Logik klemmt. Die Ausländer begaben sich ja nicht in ein Rudel Glatzköpfe. Aus den Berichten geht ja eindeutig hervor, dass die Glatzköpfe nach den Ausländern suchten, sie fanden und dann hetzten.

Walhall
23.09.2008, 17:00
Aus den Berichten geht ja eindeutig hervor, dass die Glatzköpfe nach den Ausländern suchten, sie fanden und dann hetzten.

Vielleicht behauptest Du auch noch, daß der "ach so bedauerliche ehrliche Drogenhändler" noch arglistig von Glatzen in die Disko gelockt wurde um ihn da in Ruhe meucheln zu können...menno, warum schreibst nicht für die Bild, die stehen dort auf solche Räuberpistolen.

Alfred
23.09.2008, 17:12
Vielleicht behauptest Du auch noch, daß der "ach so bedauerliche ehrliche Drogenhändler" noch arglistig von Glatzen in die Disko gelockt wurde um ihn da in Ruhe meucheln zu können...menno, warum schreibst nicht für die Bild, die stehen dort auf solche Räuberpistolen.

Tja der Berty, obwohl er weiss das es keine Hetzjagd war, nicht mal Skins waren dabei, schreibt er solche unwahren behauptungen. Der Algerier lief anscheinend weg weil die Polizei sich näherte. Keine Hetzjagd also...

berty
23.09.2008, 17:38
Vielleicht behauptest Du auch noch, daß der "ach so bedauerliche ehrliche Drogenhändler" noch arglistig von Glatzen in die Disko gelockt wurde um ihn da in Ruhe meucheln zu können...menno, warum schreibst nicht für die Bild, die stehen dort auf solche Räuberpistolen.

Ach, wieder mal Drogenhändler? Und, von wem und wann wurde wer zu was verurteilt?

Du solltest weniger den um die Ecke-Guckern und Ignoranten Glauben schenken, wenn schon kein Wissen vorhanden ist.

blues
23.09.2008, 22:27
Da liegt die Unterscheidung wohl lediglich bei verurteilt oder nicht verurteilt.
Nicht verurteilten Gewalttätern steht durchaus die Karriere als Außenminister offen.

Dieser allerdings - hetzte niemanden zu Tode.

blues
23.09.2008, 22:30
Keine Angst , die NPD wird Nachfolger finden ,d ie ehrwürdig sind.
Was in der sächsischen Schweiz gelang, nämlich das Volk vorwiegend auf die Seite der NPD zu gewinnen , muß bald in ganz Deutschland gelingen.

Kommt Zeit, kommt Rat!


du meinst Nachfolger von diesem Gesinnungsgenossen:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,450647,00.html

Matthias Paul ?

kommt da nun Zeit oder auch mal Rat ?

blues
23.09.2008, 22:37
Hm... aber Kinderschänder als Kandidaten aufzustellen ist besser oder was?


naja - ich wiederhole gerne den Link nochmal ... ein schöneres Eigentor sah ich selten - lach

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,450647,00.html

Walhall
24.09.2008, 00:23
naja - ich wiederhole gerne den Link nochmal ... ein schöneres Eigentor sah ich selten - lach

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,450647,00.html

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil...nun, was ist denn bei der Anklage rausgekommen?

Penthesilea
24.09.2008, 00:53
Die NPD wird sich in absehbarer Zeit eh erledigt haben.

Nachdem ihr rechtlich nicht beizukommen war, wird sie jetzt finanziell ausgetrocknet.
Und was sagt das über die, die gegen die NPD sooo aktiv sind?

Stadtknecht
24.09.2008, 17:33
Und was sagt das über die, die gegen die NPD sooo aktiv sind?

Daß sie sich ein neues Feindbild suchen müssen.