PDA

Vollständige Version anzeigen : Tagesspiegel: Dt. Gesellschaft zu männlich, zu weiß, zu europäisch...



Atheist
21.09.2008, 16:00
Unser Umgang mit Muslimen bedroht die Gesellschaft
Der Aufmarsch europäischer Rechter wird in Köln bis zum letzten Bierdeckel bekämpft. Dafür lieben wir die Frohsinnskapitale am Rhein. Doch es passt schlecht zu einer liberalen Gesellschaft, wenn sie ihre Gegner nicht zu Wort kommen lässt. Es ist Zeit zu begreifen, dass nicht Muslime unsere Gesellschaft bedrohen, sondern der Umgang mit ihnen.

[...]

Zu viel Hoffnung nach diesem kölschen Wochenende? Ein bisschen können wir sie, demoskopisch abgesichert, auf jeden Fall auf Kölns genius loci setzen. Wenn man einer neuen US-Studie glauben darf, dann sind überzeugte Gläubige in der Regel auch tolerant gegen Andersgläubige. Ohne nun Kurzschlüsse auf eine besondere Intoleranz von Atheisten und Agnostikern zu ziehen: Vielleicht war das katholische Köln ja die perfekte Kulisse für eine Demonstration, die zeigte, dass auch die Mehrheitsgesellschaft nicht nur aus Integrationsverweigerern besteht. Schade nur, dass Kölns Polizei sich lieber von anderen Überzeugungen leiten ließ. Dass die Kundgebung der Rechten am Samstag „aus Sicherheitsgründen“ verboten wurde, schafft denen nicht nur Märtyrer, sie passt auch schlecht zu einer liberalen Gesellschaft. Die ist am sichersten und demonstriert am eindrucksvollsten Stärke, wenn sie auch ihre Gegner zu Wort kommen lässt. Und nimmt ihnen, wenn sie sie daran hindert, sich zu versammeln, ein Recht, das historisch noch viel älter ist als das auf Wahl und freie Rede.

[...]

"...diese Gesellschaft, die immer noch viel zu weiß, männlich, europäisch dominiert ist, um in einer globalisierten Welt erfolgreich zu bleiben, sich mit dem Ausschluss des „Anderen“, der Muslime, der Migranten, um wichtige Chancen bringt, sich zu erneuern und, ja auch, zu modernisieren."



http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Islamdemo;art141,2619034

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

marc
21.09.2008, 16:15
Als weißer, männlicher Europäer fühle ich mich irgendwie diskriminiert.

Hier z.B.:


An die Stelle von Indiz und Beweis tritt eine Kultur des Verdachts, die auch Menschen an den Rand oder unter die Beobachtung des Verfassungsschutzes stellt, die stockkonservativ oder bigott sein mögen, aber nicht deswegen schon Straftäter oder Terroristen sind.

Wenn ein weißer, männlicher Europäer "stockkonservativ" ist, dann ist er ein Nazi - wenn ein dunkelhäutiger Muslim "stockkonservativ" ist, ist er eine edle Bereicherung.

Cash!
21.09.2008, 16:28
Ich find das auch schrecklich. Eine europäische Gesellschaft in Europa? Sowas ist natürlich Autobahn. Eine weibliche Kanzlerin in einer männlichen Gesellschaft ist natürlich auch höchst verdächtig (Hat da der Mossad die Finger im Spiel?) und die Tatsache, das die Schwarzen Drogenhänlder keinen Freifahrtsschein in den Bundestag bekommen, mutet ja doch irgendwie rassistisch an.

Vielleicht ist Frau Dernbach aber auch nur eine selten dämliche Kuh und der beste Beweis dafür, wieso eine männliche Gesellschaft gar nicht so schlecht ist.

Das gilt es weiter zu ergründen. Bis dahin werde ich Neonazigleich, mit meiner weißen Hautfarbe durch ein männlcihes Europa Wandeln, mich präventiv für alles und jeden schämen und in meiner Freizeit werde ich dann CDU-Wähler ermorden.
Wenigstens würde Frau Dernbach sich daran weniger stören!

:)

Heinrich_Kraemer
21.09.2008, 16:33
Verweist sehr gut auf das Feindbild dieses Systems, das durch das ADG seine wahren Ziele offenlegt:

Weiße, hetereosexuelle, gesunde, leistungsorientierte, deutsche Männer, mit Familienwunsch. Diese müssen ihrer Existenz beraubt werden.

Alle anderen sind Opfer dieser Gruppe.

Felidae
21.09.2008, 16:38
Gar fürchterlich: In Europa wagen es die Europäer tatsächlich noch, eine auf europäischen Werten aufbauende Gesellschaft mit Dominanz der europäischen Kultur zu besitzen? Und ganz schlimmerweise wagen sie auch noch, nicht alle Einwanderer in der Gesellschaft haben zu wollen? Nein wie fürcherlich.

Atheist
21.09.2008, 16:40
Gar fürchterlich: In Europa wagen es die Europäer tatsächlich noch, eine auf europäischen Werten aufbauende Gesellschaft mit Dominanz der europäischen Kultur zu besitzen? Und ganz schlimmerweise wagen sie auch noch, nicht alle Einwanderer in der Gesellschaft haben zu wollen? Nein wie fürcherlich.

das ist Rassismus! Ich habe schon die örtliche Antifa eingeschaltet:D :ironie:

Freiherr
21.09.2008, 16:54
Schlicht gesagt: Verfickte Scheiße!
Zum Glück arbeiten unsere Politiker mit allen Mitteln diese nicht wünschenswerte Ausprägung von weißen europäischen Männern auf.

klartext
21.09.2008, 17:04
Muss ich mich jetzt mit Negern vermischen, um am Weltmarkt erfolgreich zu sein ?
Der Autor sollte mal versuchen, sich mit einer Muslima zu vermischen. Deren Familie wird ihn erschiessen.

Atheist
21.09.2008, 17:05
Muss ich mich jetzt mit Negern vermischen, um am Weltmarkt erfolgreich zu sein ?
Der Autor sollte mal versuchen, sich mit einer Muslima zu vermischen. Deren Familie wird ihn erschiessen.

beim "Autor" handelt es sich um eine Frau

FranzKonz
21.09.2008, 17:15
Als weißer, männlicher Europäer fühle ich mich irgendwie diskriminiert.

Reicht nicht. Erst wenn Du auch noch Auto fährst und ein eigenes Einkommen oder Vermögen hast, darfst Du ungestraft diskriminert werden.

FranzKonz
21.09.2008, 17:16
beim "Autor" handelt es sich um eine Frau

Und die scheißt nicht auf den Hof. Weil sie nämlich genau eine Hirnwindung mehr hat, als ein Huhn.

klartext
21.09.2008, 17:31
Unsere unvermischte Gesellschaft hat es in den vergangenen 50 Jahren sehr weit gebracht und ist weltweit erfolgreich. Das Modell hat sich bewährt und sollte deshalb beibehalten werden.

Atheist
21.09.2008, 17:44
Unsere unvermischte Gesellschaft hat es in den vergangenen 50 Jahren sehr weit gebracht und ist weltweit erfolgreich. Das Modell hat sich bewährt und sollte deshalb beibehalten werden.

aber nicht wenn es nach Linken und Grünen geht, die können soetwas weder ertragen noch dulden.

Felidae
21.09.2008, 17:45
aber nicht wenn es nach Linken und Grünen geht, die können soetwas weder ertragen noch dulden.

Die würden noch normale Ehen zwischen Europäern verbieten.

Atheist
21.09.2008, 17:46
Die würden noch normale Ehen zwischen Europäern verbieten.

Eheschließungen zwischen "weißen" Deutschen und artverwandten Europäern sind verboten!!!!!!!:D :D :D :D

Der kritische Denker
21.09.2008, 19:12
Als weißer, männlicher Europäer fühle ich mich irgendwie diskriminiert.

Das Problem sind nicht die Weißen, die Männer oder die europäischstämmigen Menschen, zu denen ich ja auch (und das sogar irgendwie gerne) gehöre. Sondern die Xenophoben.

Wenn bei fast 250 Parlamentsabgeortneten (NR+Bundesrat) in Österreich nur ein einziger Muslim ist und einen Migrationshintergrund hat, obwohl Muslime bzw. Menschen mit Migrationshintergrund 5% bzw. 20% der Bevölkerung stellen, dann ist diese Gruppe nicht ausreichend vertretten.

Verrari
21.09.2008, 19:47
Unsere unvermischte Gesellschaft hat es in den vergangenen 50 Jahren sehr weit gebracht und ist weltweit erfolgreich. Das Modell hat sich bewährt und sollte deshalb beibehalten werden.

Ich denke, daß das so nicht richtig ist, bzw. ganz sicherlich nicht auf die letzten 10 - 15 Jahre zutrifft.
Ich bin davon überzeugt, daß es unsere "globalisierte Wirtschaft" *) war, die uns dahin brachte, wo wir heute sind. Dennoch könnten wir noch viel weiter sein, wenn die linken Schmarotzer nicht der Meinung wären, daß unser Land als das Sozialamt für die gesamte Welt zu sein hat.

*) Globalisierung sollte trotzdem zum Unwort des Jahres gewählt werden!

Felidae
21.09.2008, 19:49
Das Problem sind nicht die Weißen, die Männer oder die europäischstämmigen Menschen, zu denen ich ja auch (und das sogar irgendwie gerne) gehöre. Sondern die Xenophoben.

Wenn bei fast 250 Parlamentsabgeortneten (NR+Bundesrat) in Österreich nur ein einziger Muslim ist und einen Migrationshintergrund hat, obwohl Muslime bzw. Menschen mit Migrationshintergrund 5% bzw. 20% der Bevölkerung stellen, dann ist diese Gruppe nicht ausreichend vertretten.

Nein, das heißt nur, dass das Volk sich nicht von Muslimen oder MiHiGrulern vertreten lassen will. In einer Demokratie ein selbstverständlicher Vorgang.

Volkov
21.09.2008, 20:00
Auch den Schreibern dieses Artikels mus ich mal meinen Freund Wayne vorstellen. Die europäische Gesellschaft ist nunmal so und was soll man sich daran denn beschweren ? So ein Käse ! :rolleyes:

Michel
21.09.2008, 20:19
Ich würde diese "Frau" in die "Geschlossene" einweisen.

Wenn es ihr in Europa mit den ganzen weißen Europäern nicht gefällt, und der Brechreiz bei ihr ausgelöst wird, wenn sie blaue Augen und heller Haut sieht, würde ich diese Irre gerne über Saudi Arabien oder im tiefsten afrikanischen Busch aus den Flugzeug mit den Fallschirm abspringen lassen.

So ne Scheiße in einer deutschen Zeitung zu lesen. (DDR Zeitungen waren wenigstens gut zum feuermachen)

Unglaublich.

nethead
21.09.2008, 20:25
Man scheint bei der Ausbildung von Journalisten heutztage sehr genau darauf zu achten das niemand mit einem IQ über Körpertempteratur diese absolviert.

Denkpoli
21.09.2008, 20:51
Wenn bei fast 250 Parlamentsabgeortneten (NR+Bundesrat) in Österreich nur ein einziger Muslim ist...
... dann ist das einer zu viel!

Freiherr
21.09.2008, 21:20
Nein, das heißt nur, dass das Volk sich nicht von Muslimen oder MiHiGrulern vertreten lassen will. In einer Demokratie ein selbstverständlicher Vorgang.

In der modernen Demokratie muß eine Migrationshintergrund-Quote eingerichtet werden. Außerdem sollte man auch die Frauen stärker fördern. Türkische Delegationen sollten zudem ein Vetorecht besitzen.

The Dude
21.09.2008, 21:49
Viel zu weiß, männlich, europäisch...möglicherweise gehört Frau Dernbach auch zu dieser Gruppe.

Ein Foto der Person war auf die Schnelle im Netz nicht zu finden. Es könnte also durchaus Selbstkritik sein. Entscheidend ist Gender! :))

Gruß,

The Dude

-jmw-
21.09.2008, 22:16
diese Gesellschaft, die immer noch viel zu weiß, männlich, europäisch dominiert ist, um in einer globalisierten Welt erfolgreich zu bleiben
Sollte da etwa jemand nicht mitbekommen haben, dass, historisch betrachtet, Erfolg gleichsam identisch ist mit "weiss, männlich, europäisch"?

laurin
21.09.2008, 22:34
Vielleicht ist Frau Dernbach aber auch nur eine selten dämliche Kuh und der beste Beweis dafür, wieso eine männliche Gesellschaft gar nicht so schlecht ist.

Das gilt es weiter zu ergründen. Bis dahin werde ich Neonazigleich, mit meiner weißen Hautfarbe durch ein männlcihes Europa Wandeln, mich präventiv für alles und jeden schämen und in meiner Freizeit werde ich dann CDU-Wähler ermorden.
Wenigstens würde Frau Dernbach sich daran weniger stören!

:)

Kann man nur unterschreiben!

Laurin

FranzKonz
21.09.2008, 22:45
In der modernen Demokratie muß eine Migrationshintergrund-Quote eingerichtet werden. Außerdem sollte man auch die Frauen stärker fördern. Türkische Delegationen sollten zudem ein Vetorecht besitzen.

Bist Du betrunken? Schau Dir die Leistungen von Ulla Schmidt, Brigitte Zypries, Ursula von der Leyen und Angela Merkel an, und erklär mir, was daran förderungswürdig ist!

FranzKonz
21.09.2008, 22:47
... Vielleicht ist Frau Dernbach aber auch nur eine selten dämliche Kuh und der beste Beweis dafür, wieso eine männliche Gesellschaft gar nicht so schlecht ist. ...

Ich bin selten Deiner Meinung, aber hier stimme ich zu.

Ebbelwoi
22.09.2008, 01:04
Was für eine bescheuerte *Selbstzensur* ist das denn? Hat nicht jemand zufällig die Telefonnummer von der zur Hand? Oder wir bilden eine Fahrgemeinschaft zum Tagesspiegel.
Man man Mann(weiß, europäisch).....argumentativ brauche ich diesen Müll wohl nicht widerlegen, oder? Erkennt doch jeder Einzeller, dass diese, in Buchstaben übertragene Scheisse, absoluter Quatsch ist. Wie kann man so krank sein? Ich begreife es nicht. Falls diese *Selbstzensur* genug Kriterien erfüllt, um als Mensch erkannt zu werden, sage ich mich hiermit von der Menschheit los! Ich will damit ab-so-lut NICHTS zu tun haben. :-<

Klopperhorst
22.09.2008, 09:16
Sicher wird uns der User Aldebaran erklären können, warum diese Schlampe so gegen ihr eigenes Volk und ihre eigene Abstammung intrigiert.

Eine einfache Erklärung ist für solchen pathologischen Selbsthass nicht zu finden.

----

-SG-
22.09.2008, 09:38
Wenn bei fast 250 Parlamentsabgeortneten (NR+Bundesrat) in Österreich nur ein einziger Muslim ist und einen Migrationshintergrund hat, obwohl Muslime bzw. Menschen mit Migrationshintergrund 5% bzw. 20% der Bevölkerung stellen, dann ist diese Gruppe nicht ausreichend vertretten.

Genau Schlaumeier, denn "Demokratie" heißt nicht dass die regieren, die gewählt werden, sondern dass die regieren, die gewissen rassischen und religiösen Kriterien entsprechen. Danke für diese Erkenntnis.

Und dass diese Personengruppe nix auf die Reihe bekommt ist auch nicht ihr selbst zuzuschreiben sondern über irgendwelche metaphysische Ungerechtigkeiten zu erklären.

Alfred
22.09.2008, 10:02
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Der Islam wird da als Chance und Erfolgversprechend gepriesen. Und Europa wäre zu " Weiss "....

Die Gutmenschen gehören in ein Lager.

Alfred
22.09.2008, 10:02
Das Problem sind nicht die Weißen, die Männer oder die europäischstämmigen Menschen, zu denen ich ja auch (und das sogar irgendwie gerne) gehöre. Sondern die Xenophoben.

Wenn bei fast 250 Parlamentsabgeortneten (NR+Bundesrat) in Österreich nur ein einziger Muslim ist und einen Migrationshintergrund hat, obwohl Muslime bzw. Menschen mit Migrationshintergrund 5% bzw. 20% der Bevölkerung stellen, dann ist diese Gruppe nicht ausreichend vertretten.

Eine frage. Warum verteidigst du den Islam so sehr?

Biskra
22.09.2008, 10:07
Die würden noch normale Ehen zwischen Europäern verbieten.

Ein guter Vorschlag. Der sollte im Parteiprogramm der MPD Eingang finden. :]

Felidae
22.09.2008, 10:08
Ein guter Vorschlag. Der sollte im Parteiprogramm der MPD Eingang finden. :]

Ah, richtig. Als Mitglied des Vorstandskollektivs nehme ich es auf.

Alfred
22.09.2008, 10:09
Ein guter Vorschlag. Der sollte im Parteiprogramm der MPD Eingang finden. :]

Naja, mal sehen wie tolerant die Muslime den Juden gegenüber sind....

-SG-
22.09.2008, 10:12
Sicher wird uns der User Aldebaran erklären können, warum diese Schlampe so gegen ihr eigenes Volk und ihre eigene Abstammung intrigiert.

Eine einfache Erklärung ist für solchen pathologischen Selbsthass nicht zu finden.

----

Doch, ich denke da ist eine relativ einfache Erklärung zu finden:

Es ist eine Frage des objektiven Aufwands und der subjektiven Wahrscheinlichkeit, die man in eine Rechnung über den erwarteten Nutzen bei rationaler Entscheidungswahl einbaut.

Diese Entscheidungswahl hat folgende Alternativen:
a) Ich identifiziere mich mit meiner Herkunftskultur.
b) Ich hasse sie.

Welche Option bringt wohl den größeren Aufwand und die geringere Wahrscheinlichkeit, damit gesellschaftlich anzuecken?

Die Determinanten dafür liegen auf der gesellschaftlichen Makroebene, haben Wurzeln wie z.B. das demographische Versiegen und die damit verbundene Trägheit gegenüber der Dynamik anderer Völker, aber auch den Wohlstand, den individuell auszukosten einfacher ist als sich mühsam eine Identifikation mit einer kollektiven Kultur zu erarbeiten, wobei das Kollektiv diese Kultur als mindestens beliebig ansieht.

Es ist ungefähr so, wie wenn sich ein Individuum überlegt, für 8,50 die Stunde 160 Stunden im Monat in der Lagerhalle zu arbeiten oder aber eine Bank auszurauben. Er ist träge und entscheidet sich für das bequemere. 8 Stunden Arbeit am Tag sind nicht sonderlich bequem, aber bequemer als das hohe Risiko einzugehen, von der Polizei erschossen zu werden oder aber zumindest für lange Zeit ins Gefängnis zu müssen und danach kaum mehr gesellschaftliche Reputation erlangen zu können.
Würden aber Polizisten nur mit zusammengerollten Frankfurter-Rundschaus bewaffnet sein und Banküberfälle ohnehin meist nicht ahnden weil Banken genuin als vernachlässigbarer Schnickschnack angesehen werden, Lagerarbeit dagegen als naziesque gilt und zur Folge hat, dass einen die Busfahrer boykottieren, so wäre ein kurzer Überfall allemal lohender als die dämliche Plackerei.

Und so ist es hierzulande bezüglich Volk und Kultur: Es gilt nicht als Hochverrat, man wird nicht standrechtlich gerichtet, wenn man sich extrem volksschädlich gibt und verhält, sondern man gilt als modern-weltoffen-kosmopolitisch-modern-vernünftig-aufgeklärt-modern. Dazu kommt, dass andere Kulturen selbstbewusst bis aggressiv aufbegehren. Da ist es schlicht einfacher, rationaler, zum Defaitisten zu werden, etwa so, wie es 1940 in Paris einfacher war, die dekadente französische Lotterlebensart zu hassen, als zu ihr zu stehen oder sie zu verteidigen.

Biskra
22.09.2008, 10:48
Naja, mal sehen wie tolerant die Muslime den Juden gegenüber sind....

Intoleranten Zeitgenossen wird ein dauerhafter Kuraufenthalt im Bereich der künftigen Liegenschaften der zu schaffenden "Internationales Atomtestgelände Sachsen GmbH" gewährt werden.

FranzKonz
22.09.2008, 10:50
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Der Islam wird da als Chance und Erfolgversprechend gepriesen. Und Europa wäre zu " Weiss "....

Die Gutmenschen gehören in ein Lager.

Irgendwie traurig, daß Dummbeutel Gutmenschen genannt werden. :whis:

Alfred
22.09.2008, 10:57
Irgendwie traurig, daß Dummbeutel Gutmenschen genannt werden. :whis:

Die gehören alle zusammen.:cool2:

Sathington Willoughby
22.09.2008, 14:46
Verweist sehr gut auf das Feindbild dieses Systems, das durch das ADG seine wahren Ziele offenlegt:

Weiße, hetereosexuelle, gesunde, leistungsorientierte, deutsche Männer, mit Familienwunsch. Diese müssen ihrer Existenz beraubt werden.

Alle anderen sind Opfer dieser Gruppe.

EIn grund zur Freude: letztes Jahr wurden knapp 180.000 dieser weißen Nazis aus D geekelt, Tendenz steigend. Im Ausland wagen sie es dann, dort gutbezahlte Stellungen anzunehmen. Frechheit!

sich mit dem Ausschluss des „Anderen“, der Muslime, der Migranten, um wichtige Chancen bringt, sich zu erneuern und, ja auch, zu modernisieren." Ja, nur mit Hilfe der Muslime können wir uns modernisieren. Man sieht überall in unserer Gesellschaft, das da, wo Muslime sind, alles pikomodern ist, nicht wahr?:D

Alfred
22.09.2008, 15:00
EIn grund zur Freude: letztes Jahr wurden knapp 180.000 dieser weißen Nazis aus D geekelt, Tendenz steigend. Im Ausland wagen sie es dann, dort gutbezahlte Stellungen anzunehmen. Frechheit!
Ja, nur mit Hilfe der Muslime können wir uns modernisieren. Man sieht überall in unserer Gesellschaft, das da, wo Muslime sind, alles pikomodern ist, nicht wahr?:D

Ich sag doch....Wahnsinn.

-25Grad
22.09.2008, 15:09
Ich finde es begrüßenswert, daß offen zugegeben wird worauf die neuartige multikulturelle ,,Gesellschaft" abzielt : die Vernichtung der Restbestände der abendländischen Kultur sowie ihres Kulturträgers. Das ist eine legitime Sache, und wenn man das offen ausspricht, dann hat man einen klaren Feind gegen den man sich zur Wehr setzen kann. Was weit verachtenswerter ist, ist es dieses Ziel anzustreben und die liberale Multikultigesellschaft läuft hierauf zwangsläufig hinaus, und sich nicht dazu zu bekennen, sondern sich in Floskeln zu flüchten, die nur noch die Blödesten ruhig stellen können.

Freiherr
22.09.2008, 15:23
Bist Du betrunken? Schau Dir die Leistungen von Ulla Schmidt, Brigitte Zypries, Ursula von der Leyen und Angela Merkel an, und erklär mir, was daran förderungswürdig ist!

Sarkasmus ahoi!

FranzKonz
22.09.2008, 15:33
Sarkasmus ahoi!

Immer noch nicht nüchtern?

Freiherr
22.09.2008, 15:34
Immer noch nicht nüchtern?

Bist du wirklich so dumm? :D

Der kritische Denker
22.09.2008, 20:10
Genau Schlaumeier, denn "Demokratie" heißt nicht dass die regieren, die gewählt werden, sondern dass die regieren, die gewissen rassischen und religiösen Kriterien entsprechen. Danke für diese Erkenntnis.

Und dass diese Personengruppe nix auf die Reihe bekommt ist auch nicht ihr selbst zuzuschreiben sondern über irgendwelche metaphysische Ungerechtigkeiten zu erklären.

Mehr als die Hälfte aller Menschen mit Migrationshintergrund in Österreich dürfen garnicht wählen. In meinem Stadtteil sind 25% der Bevölkerung am Sonntag nicht wahlberechtigt. Das ist Rassismus.

Cash!
22.09.2008, 20:24
Mehr als die Hälfte aller Menschen mit Migrationshintergrund in Österreich dürfen garnicht wählen. In meinem Stadtteil sind 25% der Bevölkerung am Sonntag nicht wahlberechtigt. Das ist Rassismus.

:D :D :D

Badener3000
22.09.2008, 20:30
Ich sags immer wieder, der Grund für den westeuropäischen Kulturzerfall und späteren Wirtschaftsabstieg ist schnell erklärt:

1. Die Vorliebe unserer Frauen für den evolutionär zurückgebliebenen Mann mit
dunkler Hautfarbe.
2. Die Frauen haben das Sagen.

Folglich hat der weisse Mann, erst recht der erfolgreiche auszusterben.

Felidae
22.09.2008, 20:36
Mehr als die Hälfte aller Menschen mit Migrationshintergrund in Österreich dürfen garnicht wählen. In meinem Stadtteil sind 25% der Bevölkerung am Sonntag nicht wahlberechtigt. Das ist Rassismus.

Sind sie österreichische Staatsbürger?

The Dude
22.09.2008, 22:53
Doch, ich denke da ist eine relativ einfache Erklärung zu finden:

[...]



Hier die wirklich einfache Erklärung für die Wortwahl:

Weiß, männlich, europäisch - das ist bekannte Diktion des Gender-Mainstreamings.

Gruß,

The Dude

Biskra
22.09.2008, 22:59
Hier die wirklich einfache Erklärung für die Wortwahl:

Weiß, männlich, europäisch - das ist bekannte Diktion des Gender-Mainstreamings.

Gruß,

The Dude


Hm, ob die europäische Gesellschaft durch Islamisierung wohl weiblicher wird?

-SG-
23.09.2008, 08:16
Mehr als die Hälfte aller Menschen mit Migrationshintergrund in Österreich dürfen garnicht wählen. In meinem Stadtteil sind 25% der Bevölkerung am Sonntag nicht wahlberechtigt. Das ist Rassismus.

Soviele Kinder? Erfreulich.