PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel: "Multi-Kulti hat ausgedient"



malnachdenken
21.09.2008, 10:47
http://www.welt.de/politik/article2473722/Angela-Merkel-haelt-Multikulti-fuer-Auslaufmodell.html

Bundeskanzlerin Merkel fordert von ausländischen Kindern ausreichende Sprachkenntnisse vor der Einschulung. "Multikulti hat ausgedient, wir müssen zusammenwachsen", sagte Merkel. Nur wenn Schüler die Lehrer verstehen können, könne man gemeinsam die Gesellschaft gestalten.

Tosca
21.09.2008, 10:49
http://www.welt.de/politik/article2473722/Angela-Merkel-haelt-Multikulti-fuer-Auslaufmodell.html

Bundeskanzlerin Merkel fordert von ausländischen Kindern ausreichende Sprachkenntnisse vor der Einschulung. "Multikulti hat ausgedient, wir müssen zusammenwachsen", sagte Merkel. Nur wenn Schüler die Lehrer verstehen können, könne man gemeinsam die Gesellschaft gestalten.

Ist Merkel ein Nazi?

Sven71
21.09.2008, 10:51
Ist Merkel ein Nazi?

Aber nein. Das läuft auf Türkischunterricht für deutsche Minderheiten hinaus ....

Felidae
21.09.2008, 10:56
Hm, scheint sich da bei den Politikern doch noch ein Schimmer von Vernunft bemerkbar zu machen?

Feuerfalter
21.09.2008, 10:57
http://www.welt.de/politik/article2473722/Angela-Merkel-haelt-Multikulti-fuer-Auslaufmodell.html

Bundeskanzlerin Merkel fordert von ausländischen Kindern ausreichende Sprachkenntnisse vor der Einschulung. "Multikulti hat ausgedient, wir müssen zusammenwachsen", sagte Merkel. Nur wenn Schüler die Lehrer verstehen können, könne man gemeinsam die Gesellschaft gestalten.

Es ist bald Wahlkampfzeit. Da kann man ruhig sabbeln, das muss dann auch noch poltisch korrekt rüberkommen. WIR wachsen nicht zusammen, die abendländische und morgenländische Kultur sind einfach zu verschieden. Wir müssen uns höchstens in deren Werteortung assimilieren.

RDX
21.09.2008, 10:58
http://www.welt.de/politik/article2473722/Angela-Merkel-haelt-Multikulti-fuer-Auslaufmodell.html

Bundeskanzlerin Merkel fordert von ausländischen Kindern ausreichende Sprachkenntnisse vor der Einschulung. "Multikulti hat ausgedient, wir müssen zusammenwachsen", sagte Merkel. Nur wenn Schüler die Lehrer verstehen können, könne man gemeinsam die Gesellschaft gestalten.

Das Stasi-Ferkel ....ähhh die IM Erika....ähh Bundeskanzlerin Merkel soll nicht soviel Populismus betreiben und die Staatsschauspielerin geben,

sondern endlich mal handeln.

Und mit handeln meine ich, diese Muselhorden nicht zu integrieren, sondern aus dem Land zu schmeißen.

Die FDJ-Propagandazicke betreibt nichts anderes als Symbolpolitik und politische PR.

Sie ist die schlechteste Kanzlerin bzw. Kanzler, den Deutschland seit 60 Jahren hat.

bernhard44
21.09.2008, 11:01
Hm, scheint sich da bei den Politikern doch noch ein Schimmer von Vernunft bemerkbar zu machen?

nein, das ist Wahlkampf!

bernhard44
21.09.2008, 11:02
http://www.welt.de/politik/article2473722/Angela-Merkel-haelt-Multikulti-fuer-Auslaufmodell.html

Bundeskanzlerin Merkel fordert von ausländischen Kindern ausreichende Sprachkenntnisse vor der Einschulung. "Multikulti hat ausgedient, wir müssen zusammenwachsen", sagte Merkel. Nur wenn Schüler die Lehrer verstehen können, könne man gemeinsam die Gesellschaft gestalten.

das muss man nicht fordern, denn das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit!

fatalist
21.09.2008, 11:03
Das Stasi-Ferkel ....ähhh die IM Erika....ähh Bundeskanzlerin Merkel soll nicht soviel Populismus betreiben und die Staatsschauspielerin geben,

sondern endlich mal handeln.

Und mit handeln meine ich, diese Muselhorden nicht zu integrieren, sondern aus dem Land zu schmeißen.

Die FDJ-Propagandazicke betreibt nichts anderes als Symbolpolitik und politische PR.

Sie ist die schlechteste Kanzlerin bzw. Kanzler, den Deutschland seit 60 Jahren hat.


Also ich finde den Namen "Erika" für diese Trulla irgendwie sehr passend :D

Tormentor
21.09.2008, 11:04
Na,hoffentlich reichts dann 2009 für Schwarz-Gelb,dann kann sie ihren Worten mal Taten folgen lassen.

Bruddler
21.09.2008, 11:06
"Multikulti hat ausgedient, wir müssen zusammenwachsen"

Wen meint sie mit "WIR" ? - möchte sie etwa auch selbst mit kulturfremden Menschen zusammenwachsen, oder wie ist das zu verstehen ?

Vril
21.09.2008, 11:06
Das Stasi-Ferkel ....ähhh die IM Erika....ähh Bundeskanzlerin Merkel soll nicht soviel Populismus betreiben und die Staatsschauspielerin geben,

sondern endlich mal handeln.

Und mit handeln meine ich, diese Muselhorden nicht zu integrieren, sondern aus dem Land zu schmeißen.

Die FDJ-Propagandazicke betreibt nichts anderes als Symbolpolitik und politische PR.

Sie ist die schlechteste Kanzlerin bzw. Kanzler, den Deutschland seit 60 Jahren hat.

Richtig !!!

Im nachhinein ist mir sogar dieser Pfälzische Saumagen Kohl noch sympatischer als diese FDJ Sumpfhuhn. germane

Tosca
21.09.2008, 11:06
Aber nein. Das läuft auf Türkischunterricht für deutsche Minderheiten hinaus ....

Puh, jetzt bin ich beruhigt, ich dachte schon wir werden von Nazis regiert. Aber zum Glück werdne wir nur Türken, dann ist die Welt ja ok.

Was machen wir eigentlich mit den Kirchen? Sollen wir die nicht lieber abreißen. Kuhställe draus machen? Und was ist mit den Schwienen? Also Schweinemast muss verboten werden.

romeo1
21.09.2008, 11:11
http://www.welt.de/politik/article2473722/Angela-Merkel-haelt-Multikulti-fuer-Auslaufmodell.html

Bundeskanzlerin Merkel fordert von ausländischen Kindern ausreichende Sprachkenntnisse vor der Einschulung. "Multikulti hat ausgedient, wir müssen zusammenwachsen", sagte Merkel. Nur wenn Schüler die Lehrer verstehen können, könne man gemeinsam die Gesellschaft gestalten.

Ich befürchte, daß dies nur ein langsam aufkommendes Wahlkampfgetöse ist. Einer Partei, in der Subjekte wie Schramma, Laschet u.a. in führenden Positionen sitzen, darf man schon mißtrauen.

Felidae
21.09.2008, 11:11
Puh, jetzt bin ich beruhigt, ich dachte schon wir werden von Nazis regiert. Aber zum Glück werdne wir nur Türken, dann ist die Welt ja ok.

Was machen wir eigentlich mit den Kirchen? Sollen wir die nicht lieber abreißen. Kuhställe draus machen? Und was ist mit den Schwienen? Also Schweinemast muss verboten werden.

Nein, auf keinen Fall. Denn ein Kuhstall könnte immer noch als Gebetsstätte genutzt werden, da Jesus ja in einem geboren wurde. Nein, da ist auf jeden Fall ein islamisches Kulturzentrum draus zu machen.

Bruddler
21.09.2008, 11:11
Na,hoffentlich reichts dann 2009 für Schwarz-Gelb,dann kann sie ihren Worten mal Taten folgen lassen.

Man wird das Versprechen nicht einhalten koennen und dies' damit begründen, dass der Koalitionspartner dem im Wege steht und man daher auf "Kompromisse" eingehen musste....

Don
21.09.2008, 11:14
http://www.welt.de/politik/article2473722/Angela-Merkel-haelt-Multikulti-fuer-Auslaufmodell.html

Bundeskanzlerin Merkel fordert von ausländischen Kindern ausreichende Sprachkenntnisse vor der Einschulung. "Multikulti hat ausgedient, wir müssen zusammenwachsen", sagte Merkel. Nur wenn Schüler die Lehrer verstehen können, könne man gemeinsam die Gesellschaft gestalten.

Es ist zwar allgemeiner Sprachgebrauch, wird davon allerdings nicht besser.
Fordern können diejenigen die selbst nicht umsetzen können. Eine Regierung bezahle ich dafür, zu handeln.

Alfred
21.09.2008, 11:26
Hm, scheint sich da bei den Politikern doch noch ein Schimmer von Vernunft bemerkbar zu machen?

Nein, siehe Köln und die äußerungen von Rüttgers und co. Der Kurs ist festgelegt.
Such dir schon mal ne Burka aus.

Felidae
21.09.2008, 11:28
Nein, siehe Köln und die äußerungen von Rüttgers und co. Der Kurs ist festgelegt.
Such dir schon mal ne Burka aus.

Ich bin keine Frau. Also würde man mich wohl wegen Transvestismus hinrichten, zöge ich eine Burqa an.

Alfred
21.09.2008, 11:28
Puh, jetzt bin ich beruhigt, ich dachte schon wir werden von Nazis regiert. Aber zum Glück werdne wir nur Türken, dann ist die Welt ja ok.

Was machen wir eigentlich mit den Kirchen? Sollen wir die nicht lieber abreißen. Kuhställe draus machen? Und was ist mit den Schwienen? Also Schweinemast muss verboten werden.

Und vorlaute Frauen die sich mit Männern in Foren umhertreiben. Was bildest du ungläubige dir eigendlichein hier mit Männern die nicht zur Familie gehören zu reden.

Bratschnik
21.09.2008, 11:29
http://www.welt.de/politik/article2473722/Angela-Merkel-haelt-Multikulti-fuer-Auslaufmodell.html

Bundeskanzlerin Merkel fordert von ausländischen Kindern ausreichende Sprachkenntnisse vor der Einschulung. "Multikulti hat ausgedient, wir müssen zusammenwachsen", sagte Merkel. Nur wenn Schüler die Lehrer verstehen können, könne man gemeinsam die Gesellschaft gestalten.

Ich finde das garnicht so ungewöhnlich für sie.
Damit hat sie nur bestätigt das Globasilierung Gleichmacherei erfordert.
Multikulti war nur ein Übergangsmedikament für den Phantomschmerz nach Verlust von Kultur und Identität. Die zukünftige Idealmaxime wird eine Welt ohne Völker und Kulturen sein. Sie nennt das "Zusammenwachsen" und das gilt für die ausländischen Kinder genau wie für uns.

Alfred
21.09.2008, 11:29
Ich bin keine Frau. Also würde man mich wohl wegen Transvestismus hinrichten, zöge ich eine Burqa an.

Hmm, ich meinte zu lesen das du eine wärst....

harlekina
21.09.2008, 11:29
Die Botschaft hört' ich wohl, allein mir fehlt der Glauben.

Ich versuche noch, zwischen den Zeilen zu lesen, allerdings entschlüsselt sich mir nicht der Sinn ihrer Worte.

Felidae
21.09.2008, 11:30
Hmm, ich meinte zu lesen das du eine wärst....

Ich sagte es schon mehrfach, dass ich männlichen Geschlechts bin.

Alfred
21.09.2008, 11:30
Ich bin keine Frau. Also würde man mich wohl wegen Transvestismus hinrichten, zöge ich eine Burqa an.

Was passiert denn da mit Beverly? Muss die Foristin denn ein Kopftuch tragen?

Alfred
21.09.2008, 11:31
Ich sagte es schon mehrfach, dass ich männlichen Geschlechts bin.

Na....das soll einer glauben. Immer gegen an reden. :cool2:

Alfred
21.09.2008, 11:31
Die Botschaft hört' ich wohl, allein mir fehlt der Glauben.

Ich versuche noch, zwischen den Zeilen zu lesen, allerdings entschlüsselt sich mir nicht der Sinn ihrer Worte.

Das ist gelogen von der Merkel. Ist wie bei Schröder...

Brotzeit
21.09.2008, 11:32
das muss man nicht fordern, denn das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit!



Es ist ein Armutszeugnis für die Gesellschaft, daß man diese Selbstverständlichkeit noch erst "fordern" und "fördern"muss .............

Felidae
21.09.2008, 11:36
Was passiert denn da mit Beverly? Muss die Foristin denn ein Kopftuch tragen?

Er/Sie/Es wird gebaukrant.

RDX
21.09.2008, 11:46
Die Botschaft hört' ich wohl, allein mir fehlt der Glauben.

Ich versuche noch, zwischen den Zeilen zu lesen, allerdings entschlüsselt sich mir nicht der Sinn ihrer Worte.

Dann will ich der jungen Mama mal Nachhilfe geben.

Was uns das Stasi-Ferkel mit dieser Geschichte erzählen wollte, ist:

Wählt mich, wählt mich, wählt mich..........................

Die Frau ist die Meisterin der Platitüden, Phrasen und unverbindlichen Forderungen.

Sie macht das, was sie am besten kann, nämlich Menschen verarschen.

Ihre Perfidie kann man, in Momenten, in denen sie sich unbeobachtet glaubt, an ihrem Gesichtsausdruck ablesen.

Ich kann die unfähige Natter einfach nicht leiden.

marc
21.09.2008, 12:16
Ja, Multikulti hat ausgedient, weil zu einer Multikultur auch die christlich-abendländisch-deutsche Kultur gehören würde, die bekanntlich nur aus Nazis, Rassisten und katholischen "Haßpredigern" (Claudia Roth über Kardinal Meisner) besteht. Man könnte es sich jetzt natürlich leicht machen und sagen, dass das Ziel dieses rotgrünen Packs darin besteht, diese Kultur gegen eine orientalisch-muslimische zu ersetzen nach dem Motto "Der Islam ist die Religion des Friedens" und "Der Katholizismus ist die Religion der bösen homophoben Frauenfeinde" - aber das ist auch nicht die ganze Wahrheit, denn das Ziel ist ja nicht die Vielfalt der Kulturen auf einem Raum, es ist auch nicht der Austasch von Kulturen, sondern das Ziel ist gar keine Kultur - weder die unsrige, noch die ihre.

Stattdessen so eine uniforme Kloake mit kastrierten Folklorekulturen. Man kann den üblichen Verdächtigen vielleicht vorwerfen, dass sie zu naiv sind und glauben, man könne archaische Kulturformen wie die islamische ganz leicht kastrieren, wenn man "Frauenförderung" und Antidiskriminierungsgesetze forciert, aber das Ziel ist ja eigentlich auch hier nicht der Islam, sondern die Kloake aus Genderfeminismus, Turbokapitalismus, Konsumrausch usw. usf.

Der kulturelle Überbau soll dann nur noch aus Auschwitz-Gedenktagen und Kulturattrappen bestehen, vergleichbar mit evangelischen Christinnen und Christen, die am Lagerfeuer sitzen und schmalzige Gitarrenliedchen darüber singen, dass Jesus dich auch liebt, wenn dein Arbeitsplatz gerade wegrationalisiert wurde.

Schönes Beispiel sind btw. die Homosexuellen, wie ich finde - einstmals eine politisch-emanzipatorische Bewegung haben sich (zumindest viele) die Zähne selber gezogen und begnügen sich jetzt damit, einmal im Jahr bunte Karnevalsveranstaltungen zu feiern und Mahnmale über die Verfolgung von Homosexuellen im Dritten Reich einzuweihen.

Felidae
21.09.2008, 12:23
Ja, Multikulti hat ausgedient, weil zu einer Multikultur auch die christlich-abendländisch-deutsche Kultur gehören würde, die bekanntlich nur aus Nazis, Rassisten und katholischen "Haßpredigern" (Claudia Roth über Kardinal Meisner) besteht. Man könnte es sich jetzt natürlich leicht machen und sagen, dass das Ziel dieses rotgrünen Packs darin besteht, diese Kultur gegen eine orientalisch-muslimische zu ersetzen nach dem Motto "Der Islam ist die Religion des Friedens" und "Der Katholizismus ist die Religion der bösen homophoben Frauenfeinde" - aber das ist auch nicht die ganze Wahrheit, denn das Ziel ist ja nicht die Vielfalt der Kulturen auf einem Raum, es ist auch nicht der Austasch von Kulturen, sondern das Ziel ist gar keine Kultur - weder die unsrige, noch die ihre.

Stattdessen so eine uniforme Kloake mit kastrierten Folklorekulturen. Man kann den üblichen Verdächtigen vielleicht vorwerfen, dass sie zu naiv sind und glauben, man könne archaische Kulturformen wie die islamische ganz leicht kastrieren, wenn man "Frauenförderung" und Antidiskriminierungsgesetze forciert, aber das Ziel ist ja eigentlich auch hier nicht der Islam, sondern die Kloake aus Genderfeminismus, Turbokapitalismus, Konsumrausch usw. usf.

Der kulturelle Überbau soll dann nur noch aus Auschwitz-Gedenktagen und Kulturattrappen bestehen, vergleichbar mit evangelischen Christinnen und Christen, die am Lagerfeuer sitzen und schmalzige Gitarrenliedchen darüber singen, dass Jesus dich auch liebt, wenn dein Arbeitsplatz gerade wegrationalisiert wurde.

Schönes Beispiel sind btw. die Homosexuellen, wie ich finde - einstmals eine politisch-emanzipatorische Bewegung haben sich (zumindest viele) die Zähne selber gezogen und begnügen sich jetzt damit, einmal im Jahr bunte Karnevalsveranstaltungen zu feiern und Mahnmale über die Verfolgung von Homosexuellen im Dritten Reich einzuweihen.

Zustimmung.

JensVandeBeek
21.09.2008, 13:58
Klar es ist Wahlkampf, aber ich spinne eben mal mit ;

Wir ?

Nur wir? oder oder wir alle ?

Zusammenwachen ?

Meint Sie etwa ; Zusammenwachsen was zusamengehört ? (als doch wir alle?)

Fragen über Fragen ?

Freiherr
21.09.2008, 14:04
Und Schramma verkündet "Bunt statt Braun"?
Was passt da nicht?
Ganz klar ein taktisches Manöver. So wird eine "strenge Hand" vorgegaukelt, um "Integration voranzubringen". Gleichzeitig werden die Rechten und Konservativen mit solchen Abfallaussagen bedient.
Eine Farce, eine reine Farce.
Zusammenwachsen sollen wir. Nennen wir es besser "vermischen". Denn nicht anderes haben "unsere" Politiker vor. Einen Einheitsbrei, der bestenfalls alles Deutsche aus der Welt tilgt. Das Ziel scheint so nah wie nie.

malnachdenken
21.09.2008, 14:09
Und Schramma verkündet "Bunt statt Braun"?
Was passt da nicht?


Landes-CDU versus Bundes-CDU.
Und auch andere Thematiken bzw Fragestellung, wo diese Statements zusatend kamen.

Aldebaran
21.09.2008, 14:09
Das Stasi-Ferkel ....ähhh die IM Erika....ähh Bundeskanzlerin Merkel soll nicht soviel Populismus betreiben und die Staatsschauspielerin geben,

sondern endlich mal handeln.

Und mit handeln meine ich, diese Muselhorden nicht zu integrieren, sondern aus dem Land zu schmeißen.

Die FDJ-Propagandazicke betreibt nichts anderes als Symbolpolitik und politische PR.

Sie ist die schlechteste Kanzlerin bzw. Kanzler, den Deutschland seit 60 Jahren hat.

Wenn die anderen Kanzler besser waren, warum gab es bei Regierungsantritt Merkels dann bereits 3,5 Mio Moslems im Land?

Aldebaran
21.09.2008, 14:14
Ja, Multikulti hat ausgedient, weil zu einer Multikultur auch die christlich-abendländisch-deutsche Kultur gehören würde, die bekanntlich nur aus Nazis, Rassisten und katholischen "Haßpredigern" (Claudia Roth über Kardinal Meisner) besteht. Man könnte es sich jetzt natürlich leicht machen und sagen, dass das Ziel dieses rotgrünen Packs darin besteht, diese Kultur gegen eine orientalisch-muslimische zu ersetzen nach dem Motto "Der Islam ist die Religion des Friedens" und "Der Katholizismus ist die Religion der bösen homophoben Frauenfeinde" - aber das ist auch nicht die ganze Wahrheit, denn das Ziel ist ja nicht die Vielfalt der Kulturen auf einem Raum, es ist auch nicht der Austasch von Kulturen, sondern das Ziel ist gar keine Kultur - weder die unsrige, noch die ihre.

Ich bin mir gar nicht sicher, was die Linken eigentlich eigentlich wollen. Ich denke, sie wissen selbst nicht, was aus Multikulti werden soll, ob die orientalisch-muslimische Kultur sich endgültig etablieren wird oder der besagte Zustand eintritt. So weit denken sie gar nicht. Wenn man sie nach der Zukunft fragt, bekommt man keine Antwort. Es reicht ihnen, ihre pseudomoralischen Grundsätze herunterzuleiern und "gegen Rechts" zu sein.

Aldebaran
21.09.2008, 14:16
Und Schramma verkündet "Bunt statt Braun"?
Was passt da nicht?
Ganz klar ein taktisches Manöver. So wird eine "strenge Hand" vorgegaukelt, um "Integration voranzubringen". Gleichzeitig werden die Rechten und Konservativen mit solchen Abfallaussagen bedient.
Eine Farce, eine reine Farce.
Zusammenwachsen sollen wir. Nennen wir es besser "vermischen". Denn nicht anderes haben "unsere" Politiker vor. Einen Einheitsbrei, der bestenfalls alles Deutsche aus der Welt tilgt. Das Ziel scheint so nah wie nie.


Wie schon von jemad anders angedeutet: Schon unter Kohl war die NRW-CDU mit der Bundes-CDU verfeindet. Merkel hat das geerbt.

klartext
21.09.2008, 14:27
Wie schon von jemad anders angedeutet: Schon unter Kohl war die NRW-CDU mit der Bundes-CDU verfeindet. Merkel hat das geerbt.
Scheint in NRW ein ganz besonders merkwürdiger Haufen, siehe Ausschlussantrag Clement.

Heinrich_Kraemer
21.09.2008, 14:32
Reine Wahlkampfpropaganda, die darauf hinausläuft, daß noch mehr Geld für unsere Ausländer bereitgestellt wird. Etikettenwechsel von Multikulti zu Integration für die maßlose Überfremdung. Denn es ist nicht die IntegrationsBEREITSCHAFT, sondern das SOZIALE MILIEU, das ausschlaggebend sein soll. Sozialismus/ Kommunismus läßt pur grüssen. Bei Frau Merkel als ehem. STASI-Mitarbeiterin verwundert einen diese Weltanschauung nicht:


16. Oktober 2007, 17:42 Uhr
Von Miriam Hollstein
Bildung
Merkel fordert bessere Chancen für Ausländer
Noch immer haben Ausländerkinder hierzulande schlechtere Bildungschancen. Jeder Erstklässler muss nach Ansicht der Bundeskanzlerin Merkel gut Deutsch können. Deshalb plädiert sie für einen Ausbau der vorschulischen Bildung.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht in den schlechten Bildungschancen für Ausländerkinder eine Schwäche des deutschen Schulsystems. Hierzulande würden Bildungschancen von Kindern immer noch stark von der sozialen Herkunft abhängen, kritisierte Merkel bei einer Konferenz zu Integration und Bildung in Berlin. „Diese Abhängigkeit muss durchbrochen werden.“ Alle Kinder müssten „die gleichen Chancen auf Bildung, Schule, Hochschule und Beruf“ haben, sagte Merkel: „Wir können auf kein einziges Talent verzichten.“ Die Kanzlerin wies darauf hin, dass inzwischen fast die Hälfte der Erstklässler in Deutschland einen Migrationshintergrund hat. Daher sei das Erlernen von Deutschkenntnissen schon vor der Einschulung enorm wichtig. „Jeder junge Mensch, der in die Schule kommt, muss natürlich den Lehrer verstehen“, sagte die Kanzlerin. Sie plädierte für ein „durchlässiges Bildungssystem“ und sprach sich für den Ausbau der vorschulischen Bildung aus. Im Alter von drei bis fünf Jahren könne manches „viel spielerischer aufgenommen werden“.
(...)
http://www.welt.de/politik/article1271309/Merkel_fordert_bessere_Chancen_fuer_Auslaender.htm

Heinrich_Kraemer
21.09.2008, 14:44
Und Schramma verkündet "Bunt statt Braun"?
Was passt da nicht?
Ganz klar ein taktisches Manöver. So wird eine "strenge Hand" vorgegaukelt, um "Integration voranzubringen". Gleichzeitig werden die Rechten und Konservativen mit solchen Abfallaussagen bedient.
Eine Farce, eine reine Farce.
Zusammenwachsen sollen wir. Nennen wir es besser "vermischen". Denn nicht anderes haben "unsere" Politiker vor. Einen Einheitsbrei, der bestenfalls alles Deutsche aus der Welt tilgt. Das Ziel scheint so nah wie nie.

Herr Beckstein äußerte sich demgleichend, auf der Gewerkschaftsdemonstration in Nürnberg am 1.5.07.

Es fragt sich ja nur, wer hier wen "integrieren" soll.

Durchlässigkeit des Bildungssystem, bessere Chancen für Ausländer... läßt klar erkennen, wo die Reise weiter hingeht.


Aus o.g. Artikel das Merkel persönlich:

"Die in Deutschland lebenden Ausländer sind bei der Bildung noch immer erheblich benachteiligt."

Alles klar?!

Blue Max
21.09.2008, 14:56
Warum es kein Multikulti mehr geben soll, wenn alle Ausländer Deutsch sprechen, ist mir schleierhaft. In Frankreich und GB sprechen die Migranten aus den ehemaligen Kolonien alle Französisch bzw. Englisch.

Im Gegenteil: Wenn die Integration gelingt, haben wir erst recht Multikulti, nämlich die Mischpokeeinheitskultur und -/rasse.

Es ist besser, wenn die Parallelgesellschaften sich nicht auflösen, sondern noch lange Bestand haben. So wird die Durchmischung mit der restdeutschen Bevölkerung verhindert und der Völkermord am deutschen Volk reduziert. Außerdem können wir nach einem Systemwechsel dann leichter reinen Tisch machen.

Desweiteren kommt noch hinzu, daß sich bei weiterbestehender hoher Ausländerkriminalität sich in der Gesellschaft der Trend nach rechts verstärken wird.

Wir sollten froh sein, daß die Integration der völkisch Fremden nicht gelingt. Oder wollt ihr die Ausrottung der deutschen Bevölkerung zementiert sehen?

Insofern kann ich die Kommentare einiger Benutzer hier und auf der "Welt"-Seite nicht verstehen.

Merkel will die Zementierung von Multikulti.

Da sind mir die linken Volkszerstörer lieber als die angeblich "konservativen". Die Linken wollen Parallelgesellschaften und die "Konservativen" Integration.

Parallelgesellschaften richten aber langfristig weniger Schaden an als die Integration.

Integration von völkisch Fremden ist Völkermord!

Aldebaran
21.09.2008, 15:03
Die Kanzlerin wies darauf hin, dass inzwischen fast die Hälfte der Erstklässler in Deutschland einen Migrationshintergrund hat.

1. stimmt das nicht, es ist etwa ein Drittel. Ich glaube deshalb auch nicht, dass sie das gesagt hat. Oder es bezieht sich nicht auf ganz Deutschlandd.

2. ist nichts dagegen auszusetzen, dass sie darauf hinweist. Es ist nur eine Feststellung und weder Ergebnis noch Ziel ihrer Politik. Es ist das Ergebnis der Politik ihrer Vorgänger.

Aldebaran
21.09.2008, 15:05
Scheint in NRW ein ganz besonders merkwürdiger Haufen, siehe Ausschlussantrag Clement.

Allerdings. Vielleicht liegt es daran, dass das Land keine historische Identität hat und deshalb umso krampfhafter ein "Wir-Gefühl" kultiviert.

Im Fall der CDU kommt die in NRW besonders starke "linkskatholische" Tradition hinzu.

Heinrich_Kraemer
21.09.2008, 15:11
1. stimmt das nicht, es ist etwa ein Drittel. Ich glaube deshalb auch nicht, dass sie das gesagt hat. Oder es bezieht sich nicht auf ganz Deutschlandd.

2. ist nichts dagegen auszusetzen, dass sie darauf hinweist. Es ist nur eine Feststellung und weder Ergebnis noch Ziel ihrer Politik. Es ist das Ergebnis der Politik ihrer Vorgänger.

Das Merkel wird schon wissen, was es da sagt. Es geht ja auch nicht um die statistische Zahl der Ausländer, sondern um den Migrationshintergrund, der unabhängig vom BRD-Paß besteht. Glauben hilft hier weniger weiter.


Zwar trägt Merkel nicht die Alleinschuld an der Überfremdung, gedenkt jedoch auch nicht der maßlosen Überfremdung Einhalt zu gebieten, sondern fordert offensichtlich noch mehr Geld für die Ausländer hier, die der dt. Steuerzahler aufbringen muß. Wenn Merkel abgesetzt wird, wird sie alle Schuld an diesen Zuständen den anderen BRD Politikern zuschieben, so wie es nunmal reihum in der BRD gemacht wird. Es wird abgezockt solange am Trog, Verantwortung stets abgewälzt.

Aldebaran
21.09.2008, 15:11
Vollzitat

Im Prinzip richtig. Es sieht tatsächlich so aus, dass wir durch eine Vermischung auch "objektiv" verlieren würden.

Was Merkel betrifft, kann ich allerdings nicht zustimmen. Ihr bleibt nämlich angesichts der politischen und rechtlichen Bedingungen nichts anderes übrig. Sie denkt zwar nicht "völkisch", aber so dumm ist sie nicht, die Probleme mit den "Migranten" zu übersehen. Moslems und Orientalen sind ihr wesensfremd, das ist deutlich zu erkennen.

Ob die Vermischung stattfindet oder nicht, entscheidet nicht die Politik. Was die Politik beeinflussen kann, ist die Einwanderung.

FranzKonz
21.09.2008, 15:16
nein, das ist Wahlkampf!

Bist Du sicher? Ich hätte vermutet, es ist Wahlkrampf.

Immerhin kann auch Multi-Kulti nur funktionieren, wenn man sich unterhalten kann, denn diese Idee bedeutet letztlich, daß die Kulturen zusammenleben, nicht nebeneinander oder gegeneinander.

Durkheim
21.09.2008, 15:18
http://www.welt.de/politik/article2473722/Angela-Merkel-haelt-Multikulti-fuer-Auslaufmodell.html

Bundeskanzlerin Merkel fordert von ausländischen Kindern ausreichende Sprachkenntnisse vor der Einschulung. "Multikulti hat ausgedient, wir müssen zusammenwachsen", sagte Merkel. Nur wenn Schüler die Lehrer verstehen können, könne man gemeinsam die Gesellschaft gestalten.
So, so. Und was hat die Sprachbeherrschung nun mit dem angeblichen Versagen von Multikulti zu tun? Merkel betätigt sich als Trittbrettfahrerin mit Phrasen und Parolen, die reichlich lächerlich sind.

Aldebaran
21.09.2008, 15:18
Das Merkel wird schon wissen, was es da sagt. Es geht ja auch nicht um die statistische Zahl der Ausländer, sondern um den Migrationshintergrund, der unabhängig vom BRD-Paß besteht. Glauben hilft hier weniger weiter.

Der Anteil von einem Drittel bezieht sich gerade auf die Kinder mit Migrationshintergrund.



Zwar trägt Merkel nicht die Alleinschuld an der Überfremdung, gedenkt jedoch auch nicht der maßlosen Überfremdung Einhalt zu gebieten, sondern fordert offensichtlich noch mehr Geld für die Ausländer hier, die der dt. Steuerzahler aufbringen muß. Wenn Merkel abgesetzt wird, wird sie alle Schuld an diesen Zuständen den anderen BRD Politikern zuschieben, so wie es nunmal reihum in der BRD gemacht wird. Es wird abgezockt solange am Trog, Verantwortung stets abgewälzt.

Nihct nur nicht die Alleinschuld, sondern gar keine Schuld. Die Nettozuwanderung, die wir seit 2005 hatten, kam vor allem aus den neuen EU-Mitgliedsländern - auch eine Folge von Entscheidungen früherer Regierungen.

Was die Integration betrifft, hat ein verstärkter Druck auch Vorteile. Er dürfte z.B. die Geburtenrate senken, die auch bei Moslems vom Bildungsstand der Frauen abhängt, und die Sozialkosten senken.

Voortrekker
21.09.2008, 15:19
Warum es kein Multikulti mehr geben soll, wenn alle Ausländer Deutsch sprechen, ist mir schleierhaft. In Frankreich und GB sprechen die Migranten aus den ehemaligen Kolonien alle Französisch bzw. Englisch.

Im Gegenteil: Wenn die Integration gelingt, haben wir erst recht Multikulti, nämlich die Mischpokeeinheitskultur und -/rasse.

Es ist besser, wenn die Parallelgesellschaften sich nicht auflösen, sondern noch lange Bestand haben. So wird die Durchmischung mit der restdeutschen Bevölkerung verhindert und der Völkermord am deutschen Volk reduziert. Außerdem können wir nach einem Systemwechsel dann leichter reinen Tisch machen.

Desweiteren kommt noch hinzu, daß sich bei weiterbestehender hoher Ausländerkriminalität sich in der Gesellschaft der Trend nach rechts verstärken wird.

Wir sollten froh sein, daß die Integration der völkisch Fremden nicht gelingt. Oder wollt ihr die Ausrottung der deutschen Bevölkerung zementiert sehen?

Insofern kann ich die Kommentare einiger Benutzer hier und auf der "Welt"-Seite nicht verstehen.

Merkel will die Zementierung von Multikulti.

Da sind mir die linken Volkszerstörer lieber als die angeblich "konservativen". Die Linken wollen Parallelgesellschaften und die "Konservativen" Integration.

Parallelgesellschaften richten aber langfristig weniger Schaden an als die Integration.

Integration von völkisch Fremden ist Völkermord!

Da stimmt!
Wir sollten das System "seperate but equil" einführen.
Jedoch nur für Musel, mit Chinesen oder Italienern kann man zusammen in Frieden leben.

FranzKonz
21.09.2008, 15:21
So, so. Und was hat die Sprachbeherrschung nun mit dem angeblichen Versagen von Multikulti zu tun? Merkel betätigt sich als Trittbrettfahrerin mit Phrasen und Parolen, die reichlich lächerlich sind.

Das ist Merkels Erfolgsrezept. Daß sie dennoch beliebt ist, zeigt, wie blöd ihr Volk ist.

Durkheim
21.09.2008, 15:21
Bist Du sicher? Ich hätte vermutet, es ist Wahlkrampf.

Immerhin kann auch Multi-Kulti nur funktionieren, wenn man sich unterhalten kann, denn diese Idee bedeutet letztlich, daß die Kulturen zusammenleben, nicht nebeneinander oder gegeneinander.
Merkel sagt aber, dass Multikulti ausgedient hätte und nicht, dass Multikulti nur durch Sprachbeherrschung möglich wäre.

Merkel will damit sagen, dass verschiedene Kulturen und Religionen nicht zusammen leben können. Das ist die Grundaussage.

marc
21.09.2008, 15:21
Ich bin mir gar nicht sicher, was die Linken eigentlich eigentlich wollen. Ich denke, sie wissen selbst nicht, was aus Multikulti werden soll, ob die orientalisch-muslimische Kultur sich endgültig etablieren wird oder der besagte Zustand eintritt. So weit denken sie gar nicht. Wenn man sie nach der Zukunft fragt, bekommt man keine Antwort. Es reicht ihnen, ihre pseudomoralischen Grundsätze herunterzuleiern und "gegen Rechts" zu sein.

Es geht ja nicht nur um diese Clichee-Linken. Die kannste sowieso vergessen. Das sind dann so Typen, die gegen christliche Jugendfestivals demonstrieren, weil dort gegen dei Abtreibung Stellung genommen wird - die dann aber Mauern um ihre Lieblingsmoscheen bilden. Das ist einfach Abschaum, mit dem so verfahren müsste, wie man gegenwärtig mit Holocaustleugnern verfährt.

Viel schlimmer als die Linke ist aber die sogenannte "Mitte."

Cicero1
21.09.2008, 15:22
Na,hoffentlich reichts dann 2009 für Schwarz-Gelb,dann kann sie ihren Worten mal Taten folgen lassen.

Du solltest auf die nicht hereinfallen - wenn die gewählt werden passiert was? Nichts!

Aldebaran
21.09.2008, 15:27
Es geht ja nicht nur um diese Clichee-Linken. Die kannste sowieso vergessen. Das sind dann so Typen, die gegen christliche Jugendfestivals demonstrieren, weil dort gegen dei Abtreibung Stellung genommen wird - die dann aber Mauern um ihre Lieblingsmoscheen bilden. Das ist einfach Abschaum, mit dem so verfahren müsste, wie man gegenwärtig mit Holocaustleugnern verfährt.

Viel schlimmer als die Linke ist aber die sogenannte "Mitte."

Die ist nur eine - sehr flache - Stufe davon entfernt. Die beantwortet die Frage nach der zukünftigen Entwicklung mit "besserer Integration" und "mehr Förderung", kann aber keinen Nachweis dafür liefern, dass solche Maßnahmen angesichts sich langsam, aber stetig ändernder Zahlenverhältnisse von Erfolg gekrönt sein können.

Im Grunde gilt meine Aussage auch für die Mitte. Dort will man vielleicht nicht explizit "gegen Rechts" sein, sondern nur "anständig", was aber angesichts der linken Diskurshoheit in diesem Lande auf dasselbe hinausläuft.

harlekina
21.09.2008, 15:28
Das ist Merkels Erfolgsrezept. Daß sie dennoch beliebt ist, zeigt, wie blöd ihr Volk ist.

Klar ist sie beliebt, weil sie nie da ist. Mir ist meine Verwandtschaft auch am liebsten, wenn sie nicht da ist.

Cicero1
21.09.2008, 15:30
Dann will ich der jungen Mama mal Nachhilfe geben.

Was uns das Stasi-Ferkel mit dieser Geschichte erzählen wollte, ist:

Wählt mich, wählt mich, wählt mich..........................

Die Frau ist die Meisterin der Platitüden, Phrasen und unverbindlichen Forderungen.

Sie macht das, was sie am besten kann, nämlich Menschen verarschen.

Ihre Perfidie kann man, in Momenten, in denen sie sich unbeobachtet glaubt, an ihrem Gesichtsausdruck ablesen.

Ich kann die unfähige Natter einfach nicht leiden.
:top:

Davon abgesehen, selbst wenn die alle deutsch sprechen könnten, würde es wohl auch nicht viel besser werden. Man braucht nur nach Frankreich schauen, dort werden auch heute noch jeden Tag Autos angezündet und die Täter sprechen alle französisch. Sprachkenntnisse alleine reichen eben nicht, man muss sich auch zu der Kultur und dem Staat bekennen, in dem man lebt.

marc
21.09.2008, 15:41
was aber angesichts der linken Diskurshoheit in diesem Lande auf dasselbe hinausläuft.

Eben.
Die meisten Politiker haben ja weniger Angst vor Glatzen und Nazis, als vor Rechtsextremen, die sich "bürgerlich" geben usw. Und das ist aus ihrer Sicht natürlich verständlich. Aus meiner Sicht aber liegt die eigentliche Gefahr weniger in irgendwelchen roten Gymnasiasten, die den multikulturellen Weltfrieden herbeikiffen wollen, sondern in denjenigen, die sich sozusagen bürgerlich geben und sich als Mitte verstehen. Ursula von der Leyen z.B. versteht sich sicher nicht als Linke. Die ist bekennende Christin, hat ein halbes dutzend Kinder und betont, dass sie alle zusammen regelmäßig beten. Trotzdem steht sie für Einwanderungs- und Abtreibungspolitik, trotzdem steht sie für männerfeindlichen Genderfeminismus und kann offen das Matriachat propagieren und sich schadenfroh-lächelnd über die "Männerdämmerung" freuen. Das ist jetzt ein bisschen polemisch gesagt, aber leider ist der Anteil der Polemik darin nur gering.

Das führt allerdings zu dem zweiten Punkt, auf den ich ja ursprünglich hinauswollte: So eine von der Leyen will sicher weder den Kommunismus noch die Sharia. Was sie allerdings will, ist die anderen Kulturen ebenfalls so zu kastrieren, wie sie das Christentum kastriert hat, und das Ideal sind dann eben Muslima, die halt "muslimisch" in Anführungszeichen sind, so wie sie "christlich" sind, aber trotzdem für Abtreibung und Genderfeminismus stehen. Nur so als Beispiel.

Als Überbau dienen dann sozusagen die Politische Korrektheit und eine Art von Kapitalismus - dann kannst du im Grunde jede beliebige "Kultur" annehmen oder propagieren, solange sie weder gegen die politische Korrektheit und gegen den Kapitalismus verstoßen. Du kannst dann gerne "Buddhist" sein, nur dass Buddhismus dann nicht mehr heißt, als ein paar Atemübungen zu veranstalten, bevor du verkündest, dass du 10 Millionen Gewinn gemacht hast und deswegen 10.000 Leute auf die Straße setzen musst.
Du kannst dann auch gerne "Muslim" sein, nur dass Islam dann nicht mehr heißt, als an einem Derwischtanzkurs teilzunehmen, nachdem du das Bad geputzt hast, und mit deinem orientalischen Getanze deine Karrierefrau erfreuen darfst.

Xenes
21.09.2008, 15:42
Merkel will damit sagen, dass verschiedene Kulturen und Religionen nicht zusammen leben können. Das ist die Grundaussage.

Hat Merkel, nach den Ereignissen in Köln, Angst vor einem Bürgerkrieg??

hermann
21.09.2008, 16:00
Habt Ihr Alle schon vergessen,vor der Wahl "Der Hosenanzug" ,,Es wird keine Mehrwertsteuererhöhung geben "nach der Wahl 3% die SPD wollte 2%. Ihr Götter,warum läßt das deutsche Volk Alles mit sich machen?

Heinrich_Kraemer
21.09.2008, 16:08
Der Anteil von einem Drittel bezieht sich gerade auf die Kinder mit Migrationshintergrund.




Nihct nur nicht die Alleinschuld, sondern gar keine Schuld. Die Nettozuwanderung, die wir seit 2005 hatten, kam vor allem aus den neuen EU-Mitgliedsländern - auch eine Folge von Entscheidungen früherer Regierungen.

Was die Integration betrifft, hat ein verstärkter Druck auch Vorteile. Er dürfte z.B. die Geburtenrate senken, die auch bei Moslems vom Bildungsstand der Frauen abhängt, und die Sozialkosten senken.

Nunja, wie gesagt: Was Sie glauben ist irrelavant. Sollte Merkel mit Zahlen hantieren, die falsch sind, disqualifiziert diese dann eben nur weiter, besonders bei einem Thema das die Existenz unseres Volkes betrifft.

Zuwanderungsgesetz etc. wurde von dem Merkel mitgetragen, Änderungen bzgl. Überfremdung nichtmal diskutiert. D.h. Frau Merkel trägt insofern selbstverständlich Verantwortung für die maßlose Überfremdung. Nichtstun schützt vor Schuld nicht.

Wie aus meinem Beitrag ersichtlich, dürfte es weniger um Integrationsdruck oder ähnlichen Firlefanz gehen, als vielmehr um die weiter vorangetriebene Ausländerbevorzugung ökonomisch wie rechtlich. Selbstverständlich mit schon wieder höheren Kosten für uns Deutsche.

Ebbelwoi
21.09.2008, 16:09
Auf das pseudokonservative Gekrähe eines profillosen Sumpfhuhns fällt doch kein denkender Mensch rein. Taten sind keine zu erwarten, bei dieser Führungsriege erst recht nicht. Oder denkt hier wirklich einer, dass Muku-Aff Laschet auf einmal durchgreift? :rolleyes:

Voortrekker
21.09.2008, 16:13
Habt Ihr Alle schon vergessen,vor der Wahl "Der Hosenanzug" ,,Es wird keine Mehrwertsteuererhöhung geben "nach der Wahl 3% die SPD wollte 2%. Ihr Götter,warum läßt das deutsche Volk Alles mit sich machen?

Die CDU hat die MwSt-Erhöhung vor der Wahl angekündigt.
Die SPD war dagegen und hat dann trotzdem mitgemacht und noch 1 Prozentpunkt draufgelegt!!

marc
21.09.2008, 16:18
Auf das pseudokonservative Gekrähe eines profillosen Sumpfhuhns fällt doch kein denkender Mensch rein.

Kein denkender Mensch.

Aber ob sich noch viele Menschen diesen Luxus leisten, ist nach diesem Wochenende mal wieder arg zu bezweifeln.

Heinrich_Kraemer
21.09.2008, 16:21
Illustration des parteiübergreifenden Konsenses bei der Überfremdung, mit dem neuen Etikett "Integration":

http://www.wettach.org/gruene/jazubildung.jpg


Der Verweis auf die CSU ist das übliche Geplänkel, das Unterschiede im Blockparteienkartell suggerieren soll, sofern man sich längst einig ist, wohin die Überfremdungsreise gehen soll. Bayern hat mit am meisten Ausländer.

Das ganze nochmal schwarz auf weiß:

Broschüre: Grüne Integration
Zuwanderung ist eine Bereicherung für unser Land. Viele Migrantinnen und Migranten, die zum Teil seit Jahrzehnten in Deutschland leben, prägen das wissenschaftliche, intellektuelle und künstlerische Leben mit. Aber nicht alle sind in der Gesellschaft angekommen. In Beruf und Ausbildung werden viele Menschen mit Migrationshintergrund bis heute benachteiligt. Es gibt Migrantinnen und Migranten, die sich zu wenig um ihre Weiterbildung und um die Ausbildung ihrer Kinder kümmern.
(...)
http://www.gruene-bundestag.de/cms/publikationen/dok/185/185904.html


Alles klar?!

FranzKonz
21.09.2008, 16:47
Merkel sagt aber, dass Multikulti ausgedient hätte und nicht, dass Multikulti nur durch Sprachbeherrschung möglich wäre.

Merkel will damit sagen, dass verschiedene Kulturen und Religionen nicht zusammen leben können. Das ist die Grundaussage.

Entweder Merkel ist doof, und hat die Idee von Multi-Kulti nicht begriffen, oder aber, Merkel hält das Volk für so doof, daß es die Idee nicht begreift.

Schaue ich mir hierzuforum um, scheint mir die zweite Variante wahrscheinlicher, und das Merkel hätte Recht. Andererseits gibt das Merkel soviel dummes Zeug von sich, daß auch die erste Variante durchaus möglich ist.

Unser Problem ist, daß es Multi-Kulti bei uns nicht gibt. Wir haben neben einigen wenigen Mitgliedern diverser Kulturen eine sehr große Minderheit türkischer Mitbürger. Diese Minderheit ist groß genug, um eigene Gemeinden zu bilden, unterscheidet sich stark von der einheimischen Bevölkerung, und zwar sowohl optisch, als auch im Bildungsniveau, in der Tradition und der Religion.

Deshalb haben wir statt Multi-Kulti eine Parallelgesellschaft.

Tonsetzer
21.09.2008, 17:07
Nächsten Sonntag ist Landtagswahl in Bayern. Mehr muss man dazu nicht wissen.

49 % der Wahlberechtigeten sind laut Umfrage noch unentschlossen, da muss die CDU noch schnell mal das mittlerweile nicht mehr vorhandene konservative Profil "schärfen", um den gröbsten Schaden von der CSU fernzuhalten.

Tonsetzer
21.09.2008, 17:08
Entweder Merkel ist doof, und hat die Idee von Multi-Kulti nicht begriffen, oder aber, Merkel hält das Volk für so doof, daß es die Idee nicht begreift.

Schaue ich mir hierzuforum um, scheint mir die zweite Variante wahrscheinlicher, und das Merkel hätte Recht. Andererseits gibt das Merkel soviel dummes Zeug von sich, daß auch die erste Variante durchaus möglich ist.

Unser Problem ist, daß es Multi-Kulti bei uns nicht gibt. Wir haben neben einigen wenigen Mitgliedern diverser Kulturen eine sehr große Minderheit türkischer Mitbürger. Diese Minderheit ist groß genug, um eigene Gemeinden zu bilden, unterscheidet sich stark von der einheimischen Bevölkerung, und zwar sowohl optisch, als auch im Bildungsniveau, in der Tradition und der Religion.

Deshalb haben wir statt Multi-Kulti eine Parallelgesellschaft.


Und das wird sich auch nicht mehr ändern, davon bin ich fest überzeugt.

giggi
21.09.2008, 17:11
Illustration des parteiübergreifenden Konsenses bei der Überfremdung, mit dem neuen Etikett "Integration":

http://www.wettach.org/gruene/jazubildung.jpg


Der Verweis auf die CSU ist das übliche Geplänkel, das Unterschiede im Blockparteienkartell suggerieren soll, sofern man sich längst einig ist, wohin die Überfremdungsreise gehen soll. Bayern hat mit am meisten Ausländer.

Das ganze nochmal schwarz auf weiß:

Broschüre: Grüne Integration
Zuwanderung ist eine Bereicherung für unser Land. Viele Migrantinnen und Migranten, die zum Teil seit Jahrzehnten in Deutschland leben, prägen das wissenschaftliche, intellektuelle und künstlerische Leben mit. Aber nicht alle sind in der Gesellschaft angekommen. In Beruf und Ausbildung werden viele Menschen mit Migrationshintergrund bis heute benachteiligt. Es gibt Migrantinnen und Migranten, die sich zu wenig um ihre Weiterbildung und um die Ausbildung ihrer Kinder kümmern.
(...)
http://www.gruene-bundestag.de/cms/publikationen/dok/185/185904.html


Alles klar?!

Altbekanntens grüne Gejaule, dass bestehende Probleme verschärft.

Zuwanderung ist nur dann von Vorteil, wenn strengste Gesetze in Kraft sind und selektiert wird. Gegenüber eingewanderten Unterschichten ist Deutschland nicht verpflichtet, die sind hier ohne jeglichen Nutzen für das Gemeinwesen.Folgerichtig wären also Abschiebung.Desweiteren muss natürlich der Deutsche Vorrang haben vor den Einwanderern. Aber Zuwanderungsfetischisten sind auf diesem Ohr taub. Und die neuesten Integrationsberichte scheinen sie auch noc nicht studiertzu haben oder wollen sie nicht wahrhaben. So ganz nach dem Motto:was nicht in mein Weltbild passt, ist eine Lüge.

henriof9
21.09.2008, 17:17
Entweder Merkel ist doof, und hat die Idee von Multi-Kulti nicht begriffen, oder aber, Merkel hält das Volk für so doof, daß es die Idee nicht begreift.

Unser Problem ist, daß es Multi-Kulti bei uns nicht gibt. Wir haben neben einigen wenigen Mitgliedern diverser Kulturen eine sehr große Minderheit türkischer Mitbürger. Diese Minderheit ist groß genug, um eigene Gemeinden zu bilden, unterscheidet sich stark von der einheimischen Bevölkerung, und zwar sowohl optisch, als auch im Bildungsniveau, in der Tradition und der Religion.

Deshalb haben wir statt Multi-Kulti eine Parallelgesellschaft.

Lieber Franz,

laß jetzt mal Deine " Frauenfeindlichkeit " außen vor und versuche doch auch mal die Handlungsweise der Frau Merkel zu verstehen.

Könnte es nicht auch sein, daß Fr. Merkel sehr wohl begriffen hat, daß MultiKulti nicht funktioniert und das stärkere Änderungen geschehen müßten, das sie aber nicht die Möglichkeit hat, dies auch lauthals an die große Glocke zu hängen ?
Sie hätte den Satz noch nichteinmal zu Ende gesagt, da hätten nicht nur sämtliche Linken, Gutmenschen, Grünen ect., sondern auch die div. Organisationen wie ZDJ, Islamistenführsprecher, Amnesty International ect. losgeschrien.

Nicht zu vergessen, daß Fr. Merkel für eine restriktivere Änderung, in welcher Form auch immer, nicht die Mehrheit hätte, weder im Bundestag noch im Bundesrat.

Sicherlich könnte man ihre Aussage auch als Wahlkampfgetöse auslegen, aber ich zumindest unterstelle einer Frau Merkel so viel Intelligenz, daß sie sehr wohl sieht, wie die nächsten Wahlen ausgehen könnten- Stichwort Links + noch mehr Links.
Auch weiß sie, das die CDU schon eher linkslastig ist/wird als mittig, geschweige denn rechts.

Stark eingreifenden Handlungsweisen in Bezug auf Einwanderungsbegrenzung, Integrationspolitik ect. können nicht von Heute auf Morgen erledigt werden oder welche Partei sollte den Harakiri begehen und die " Ausländer " von jetzt auf gleich aus dem Land werfen ?

Auch wenn es vielen als zu wenig, zu langsam und nicht weitreichend genug erscheint, es müssen immer Mehrheiten gefunden werden, da es illusorisch wäre anzunehmen, daß es bei einer BT- Wahl eine derart starke Mehrheit für eine einzige Partei geben würde, welche, selbst wenn, nicht durch den Bundesrat wiederum negiert würde.

Cleopatra
21.09.2008, 17:40
"Die in Deutschland lebenden Ausländer sind bei der Bildung noch immer erheblich benachteiligt."

Alles klar?![/QUOTE]

Das Merkel will damit sagen, dass die Einwanderungsindustrie mit ihren unzähligen Sprachlehrern un d Pädagogen und Psychologen, sowie diversen Stiftungen und Studien am Leben erhalten werden soll. Damit die gesponsert werden können, muss sie die wirklich Arbeitenden schröpfen. Somit hat sie letztere vorgewarnt und erstere beschwichtigt, mehr nicht:D

Heinrich_Kraemer
21.09.2008, 17:51
Das Merkel will damit sagen, dass die Einwanderungsindustrie mit ihren unzähligen Sprachlehrern un d Pädagogen und Psychologen, sowie diversen Stiftungen und Studien am Leben erhalten werden soll. Damit die gesponsert werden können, muss sie die wirklich Arbeitenden schröpfen. Somit hat sie letztere vorgewarnt und erstere beschwichtigt, mehr nicht:D

Sogar noch viel viel mehr: Diese zwangsfinanzierte Ausländerindustrie soll noch ausgebaut werden. Integrationsmaßnahmen, "noch immer erheblich benachteiligt"...

Aldebaran
21.09.2008, 18:15
Habt Ihr Alle schon vergessen,vor der Wahl "Der Hosenanzug" ,,Es wird keine Mehrwertsteuererhöhung geben "nach der Wahl 3% die SPD wollte 2%. Ihr Götter,warum läßt das deutsche Volk Alles mit sich machen?

Weil es die SPD wählt.

Denkpoli
21.09.2008, 18:17
Könnte es nicht auch sein, daß Fr. Merkel sehr wohl begriffen hat, daß MultiKulti nicht funktioniert ...

Selbstverständlich hat sie das begriffen, so wie ( fast ) alle anderen Politiker auch ( und das schon seit Jahrzehnten ), es ist ihr / ihnen nur völlig egal.
Die Union wird ihre Politik der Massenimmigration in jedem Fall fortsetzen.


.... und das stärkere Änderungen geschehen müßten, ....
Die geschehen ja - in der Wahlkampfpropaganda!


...das sie aber nicht die Möglichkeit hat, dies auch lauthals an die große Glocke zu hängen ?

Es ist völlig egal, was welcher Politiker an welche Glocke hängt! Ich beurteile Politiker ausschließlich nach Taten, alles andere ist töricht! Und was waren die Taten der Union ( und aller anderen "Etablierten" )? - Massenimmigration, Um - Sich - Werfen mit deutschen Pässen, etc. ...


Nicht zu vergessen, daß Fr. Merkel für eine restriktivere Änderung, in welcher Form auch immer, nicht die Mehrheit hätte, weder im Bundestag noch im Bundesrat.

Schon möglich, trotzdem: Wenn es darum geht, die Schleusen zu öffnen, ist die Union gerne Mehrheitsbeschafferin.


Sicherlich könnte man ihre Aussage auch als Wahlkampfgetöse auslegen...

Es könnte auch sein, dass die Erde keine Scheibe ist.


Stark eingreifenden Handlungsweisen in Bezug auf Einwanderungsbegrenzung, Integrationspolitik ect. können nicht von Heute auf Morgen erledigt werden oder welche Partei sollte den Harakiri begehen und die " Ausländer " von jetzt auf gleich aus dem Land werfen ?

Kohl hatte massenhaft Zeit!


Auch wenn es vielen als zu wenig, zu langsam und nicht weitreichend genug erscheint,...

Wenig? Langsam? Nicht weitreichend genug? Das wäre dann der Fall, wenn die Zahl der Repatriierungen die Zahl der Immigranten nur leicht übersteigen würde.

RDX
21.09.2008, 18:18
Wenn die anderen Kanzler besser waren, warum gab es bei Regierungsantritt Merkels dann bereits 3,5 Mio Moslems im Land?

Weil sie in Bezug auf die Vermuselung Deutschlands genauso verantwortungslos und unfähig waren wie das Stasi-Ferkel.

Aber bei der Merkel kommt hinzu, dass sie auf keinem politischen Gebiet handelt, also regiert, sondern moderiert, repräsentiert und ansonsten versucht Medienauftritte mit möglichst vielen, schönen Bildchen zu produzieren.

Ihre Reden bestehen nur aus Phrasen, Platitüden, unverbindlichen Forderungen und nichtssagenden Allgemeinplätzen.

Die Frau könnte man auch als politische Seifenblase bezeichnen.
Kein Kern, nur Oberfläche und wenn sie mit der Realität in Berührung kommt, platzt die politische Seifenblase Merkel.

Margrit
21.09.2008, 18:24
http://www.welt.de/politik/article2473722/Angela-Merkel-haelt-Multikulti-fuer-Auslaufmodell.html

Bundeskanzlerin Merkel fordert von ausländischen Kindern ausreichende Sprachkenntnisse vor der Einschulung. "Multikulti hat ausgedient, wir müssen zusammenwachsen", sagte Merkel. Nur wenn Schüler die Lehrer verstehen können, könne man gemeinsam die Gesellschaft gestalten.



ach nee, seit wann hat die Dame denn diese Erkenntnis?
Oder hat sie übers Wochende einige Mails erhalten von erbosten Bürgern, die diese Vorgänge in Köln alles andere als demokratisch fanden?
Dann soll Merkel sich doch gleich mal den Berliner Senat vornehmen, der in seiner MuKu-Seeligeit und Deutschland-Vernichtungs-Politik die glorreiche Idee hat, dass nun deutsche Kinder in den Schulen gefälligst Türkichs und Arabsich zu lernen haben.

Diese dummen Worte von Merkel, ohne dass je Taten folgen, kann man doch nicht mehr hören.
Anstatt sich endlich richtig um die Probleme hier zu kümmern, muß sie ja in Österreich Wahlkampf machen, diese Tussi

Aldebaran
21.09.2008, 18:25
Das führt allerdings zu dem zweiten Punkt, auf den ich ja ursprünglich hinauswollte: So eine von der Leyen will sicher weder den Kommunismus noch die Sharia. Was sie allerdings will, ist die anderen Kulturen ebenfalls so zu kastrieren, wie sie das Christentum kastriert hat, und das Ideal sind dann eben Muslima, die halt "muslimisch" in Anführungszeichen sind, so wie sie "christlich" sind, aber trotzdem für Abtreibung und Genderfeminismus stehen. Nur so als Beispiel.

Aber gerade dies könnte die Rettung sein. Die Deutschen sind bereits irreversibel auf diesem Weg und haben wahrscheinlich sogar schon zum größten Teil zurückgelegt, denn wie Erhebungen in angelsächsischen Ländern zeigen, macht sich dort gerade unter Frauen eine gewisse Ernüchterung über die erreichten "Fortschritte" breit.

Wenn es gelingt, die Moslems auf denselben Trip zu bringen, wird ihre Geburtenrate weiter sinken und werden die islamischen "Werte" nicht mehr in dem Maße den Kindern eingeflößt wie bisher. Es ist, wenn man die Rückführung nicht für ereichbar hält, der einzige Weg, das Horrorszenarium von wachsenden islamischen Enklaven und "Durchrassung" der schrumpfenden Restbevölkerung zu verhindern.

Unterschätze Frau v.d. Leyen und Merkel nicht! Mit dem Elterngeld wurden gezielt gut ausgebildete und berufstätige Frauen angesprochen. Aktuell setzt sich v.d. Leyen gegen den SPD-Vorschlag eines Kindergrundfreibetrages ein, weil dieser wieder nur Unterschichteltern nützen würde - im CDU-Modell würden mittlere Verdiener am meisten proifitieren. Sie hat explizit von "Facharbeitern und Lehrern" gesprochen.

Auf der anderen Seite wurde mit den Sprachtests für Ehepartner der "Nachschub" deutlich eingeschränkt.

Dafür, dass sie in einer großen Koalition stecken und unter einer linken Diskurshoheit Politik machen müssen, schöpfen sie ihren Spielraum aus.

Margrit
21.09.2008, 18:27
Frau Merkel die Kanzlerin des Ungefähren.
ur hohle Phrasen.
"ja, da muß man mal drüber nachdenken" "Das können wir nur gemeinsam schaffen", "das kan man mal andenken"

Diesen ganzen Müll kann man doch nicht mehr hören.

Nur ja keine Entscheidng treffen.

Diese Frau soll endlich zurücktreten, ehe sie Deutschland noch mehr Schaden zufügt.

Aldebaran
21.09.2008, 18:28
ach nee, seit wann hat die Dame denn diese Erkenntnis?
Oder hat sie übers Wochende einige Mails erhalten von erbosten Bürgern, die diese Vorgänge in Köln alles andere als demokratisch fanden?
Dann soll Merkel sich doch gleich mal den Berliner Senat vornehmen, der in seiner MuKu-Seeligeit und Deutschland-Vernichtungs-Politik die glorreiche Idee hat, dass nun deutsche Kinder in den Schulen gefälligst Türkichs und Arabsich zu lernen haben.

Diese dummen Worte von Merkel, ohne dass je Taten folgen, kann man doch nicht mehr hören.
Anstatt sich endlich richtig um die Probleme hier zu kümmern, muß sie ja in Österreich Wahlkampf machen, diese Tussi


1. sagt sie das schon lange,

2. steckt sie in einer Großen Koalition und

3. ist Bildungspolitik zum größten Teil Ländersache.


Irgendwie scheinen in diesem Land merkwürdige Vorstellungen über die Rolle des Bundeskanzlers zu herrschen.

RDX
21.09.2008, 18:33
1. sagt sie das schon lange,

2. steckt sie in einer Großen Koalition und

3. ist Bildungspolitik zum größten Teil Ländersache.


Irgendwie scheinen in diesem Land merkwürdige Vorstellungen über die Rolle des Bundeskanzlers zu herrschen.


Dann frage ich mich natürlich, warum sie eine medienwirksame Bildungsreise quer duch ganz Deutschland macht???

Ach, ich vergaß, das Merkel reist nun einmal gerne, gell.:))

Aldebaran
21.09.2008, 18:33
Weil sie in Bezug auf die Vermuselung Deutschlands genauso verantwortungslos und unfähig waren wie das Stasi-Ferkel.

Aber bei der Merkel kommt hinzu, dass sie auf keinem politischen Gebiet handelt, also regiert, sondern moderiert, repräsentiert und ansonsten versucht Medienauftritte mit möglichst vielen, schönen Bildchen zu produzieren.

Ihre Reden bestehen nur aus Phrasen, Platitüden, unverbindlichen Forderungen und nichtssagenden Allgemeinplätzen.

Die Frau könnte man auch als politische Seifenblase bezeichnen.
Kein Kern, nur Oberfläche und wenn sie mit der Realität in Berührung kommt, platzt die politische Seifenblase Merkel.

Schon mal was von "Großer Koaliton" gehört?

Und schon mal die Sitzverteilung im Bundestag gesehen?

Cleopatra
21.09.2008, 18:34
Frau Merkel die Kanzlerin des Ungefähren.
ur hohle Phrasen.
"ja, da muß man mal drüber nachdenken" "Das können wir nur gemeinsam schaffen", "das kan man mal andenken"

Diesen ganzen Müll kann man doch nicht mehr hören.

Nur ja keine Entscheidng treffen.

Diese Frau soll endlich zurücktreten, ehe sie Deutschland noch mehr Schaden zufügt.


Du darfst ihre Patschhändchenrhetorik nicht vergessen und die naiven Augenaufschläge der fetten Wachtel, aufgesetzt und eingelernt, sie k... mich mittlerweile genauso an wie seinerzeit der ungefärbte Gasgerd und der ewig miesepetrig dreinschauende Steineschmeißer, alles schlechte Schauspieler.germane

Margrit
21.09.2008, 18:37
Illustration des parteiübergreifenden Konsenses bei der Überfremdung, mit dem neuen Etikett "Integration":

http://www.wettach.org/gruene/jazubildung.jpg


Der Verweis auf die CSU ist das übliche Geplänkel, das Unterschiede im Blockparteienkartell suggerieren soll, sofern man sich längst einig ist, wohin die Überfremdungsreise gehen soll. Bayern hat mit am meisten Ausländer.

Das ganze nochmal schwarz auf weiß:

Broschüre: Grüne Integration
Zuwanderung ist eine Bereicherung für unser Land. Viele Migrantinnen und Migranten, die zum Teil seit Jahrzehnten in Deutschland leben, prägen das wissenschaftliche, intellektuelle und künstlerische Leben mit. Aber nicht alle sind in der Gesellschaft angekommen. In Beruf und Ausbildung werden viele Menschen mit Migrationshintergrund bis heute benachteiligt. Es gibt Migrantinnen und Migranten, die sich zu wenig um ihre Weiterbildung und um die Ausbildung ihrer Kinder kümmern.
(...)
http://www.gruene-bundestag.de/cms/publikationen/dok/185/185904.html


Alles klar?!


wo haben die mich je bereichert? Und die größte Lüge ist eben genau die mit den Jahrzehnten. Die wollen uns immer noch weiß machen, es handele sich um die Gastarbeiter und ihre Kinder und genau das ist die große Lüge.
Die Gastarbeiter waren fleißig, bauten keine Irrsinns-Moscheen, es gab noch keine Hetzvereine. die Gastrabeiter schickten auch ihre Kinder in die Schule und die liefen nicht rum und prügelten die anderen Kinder.
Die Gastarbeiter erhalten heute ihre absolut wohlverdiente Rente.

Die später unter dem Deckmantel Asyl hierher gekommenen Türken und sonstigen Araber ausschließlich in die Sozialsysteme sind das Problem.
Und das größte Problem sind die Hetzvereine, die sich im Laufe der letzten Jahre hier etablieret haben
Wann begreift Merkel endlich, dass so ein Verein Wie DITIB umgehend zu verbieten ist? DITIB ist nichts weiter als eine Zweigstelle der türkischen Regierung. Wo gibt es denn so etwas?
Haben wir Zweigstellen unserer Regierung woanders?

Merkel soll -wenn sie das schon in der Zeitung schreibt- nicht so dumm labern, sondern endlich handeln.
Als erstes muß sie mal ihre dämliche Integrationsbeauftragte Böhmer zurück pfeifen, sich dann Laschet und Schramma zur Brust nehmen.
Das wären endlich mal Taten.

RDX
21.09.2008, 18:37
Schon mal was von "Großer Koaliton" gehört?

Und schon mal die Sitzverteilung im Bundestag gesehen?

Aber gelle, hab ich doch.

Wenn sie mit der großen Kolaition nicht regieren kann, also noch nicht einmal im Kompromiss einen Teil ihrer politischen Ziele durchsetzen kann, dann soll sie diese beenden.

Oder geht es das Merkel am Ende nur darum an der Macht zu bleiben, unter welchen Umständen auch immer?

RDX
21.09.2008, 18:42
Du darfst ihre Patschhändchenrhetorik nicht vergessen und die naiven Augenaufschläge der fetten Wachtel, aufgesetzt und eingelernt, sie k... mich mittlerweile genauso an wie seinerzeit der ungefärbte Gasgerd und der ewig miesepetrig dreinschauende Steineschmeißer, alles schlechte Schauspieler.germane

Du musst mal ihre Mimik sehen, wenn sie sich unbeobachtet glaubt.

Entweder das Leiden Christi oder aber, ich verachte euch Idioten alle, weil ihr mich nicht durchschaut, ich aber jeden von euch manipulieren kann wie ich will
-> einfach eine Stasifresse sag I nur.

Cleopatra
21.09.2008, 18:42
Oder geht es das Merkel am Ende nur darum an der Macht zu bleiben, unter welchen Umständen auch immer?


Natürlich geht es ihr nur darum, immer hübsch zu repräsentieren, umherzufliegen, Geld abzusahnen, unverbindliche Sprüche zu labern, nichts zu tun als als Befehlsempfänger der USA und den Konzernen zu handeln, könnte ich auch, aber ich stecke ja auch nicht in der Kloake Politik und wollte da nie hinein, aber der jetzige Abschaum fühlt sich wohl dort.:D

RDX
21.09.2008, 18:45
Natürlich geht es ihr nur darum, immer hübsch zu repräsentieren, umherzufliegen, Geld abzusahnen, unverbindliche Sprüche zu labern, nichts zu tun als als Befehlsempfänger der USA und den Konzernen zu handeln, könnte ich auch, aber ich stecke ja auch nicht in der Kloake Politik und wollte da nie hinein, aber der jetzige Abschaum fühlt sich wohl dort.:D

:top: :top: :top:

Du bist ein kluges Mädel.

dZUG
21.09.2008, 18:47
Glaub ihr kein Wort.

Bei der CDU läuft es immer so: Vor der Wahl sind es Deutsche und nach der Wahl Menschen.

Man sollte mal die Frage klären wer die Dahergelaufenen einstellt. Der Staat hat es mit Euro-Jobs versucht. Doch die realwirtschaft hat kein Interesse.
Alles nur Schall und Rauch etwas von Dahergelaufenen zu erwarten.
Geld ist alle und jetzt geht es ans eingemachte.

Es wird immer spannender bis 2009, dem geplanten Ende der BRD mittels EU.
Was soll die Show also noch :D

FranzKonz
21.09.2008, 19:00
Lieber Franz,

laß jetzt mal Deine " Frauenfeindlichkeit " außen vor und versuche doch auch mal die Handlungsweise der Frau Merkel zu verstehen. ....


1. bin ich nicht frauenfeindlich. Im Gegenteil. Ich liebe die Frauen, es sind die dummen Hühner, die ich nicht mag.

2. Hast Du meinen Beitrag nicht verstanden.

Aldebaran
21.09.2008, 19:00
Aber gelle, hab ich doch.

Wenn sie mit der großen Kolaition nicht regieren kann, also noch nicht einmal im Kompromiss einen Teil ihrer politischen Ziele durchsetzen kann, dann soll sie diese beenden.

Oder geht es das Merkel am Ende nur darum an der Macht zu bleiben, unter welchen Umständen auch immer?

Und was wäre dann die Alternative?

Sven71
21.09.2008, 19:06
Du darfst ihre Patschhändchenrhetorik nicht vergessen und die naiven Augenaufschläge der fetten Wachtel, aufgesetzt und eingelernt, sie k... mich mittlerweile genauso an wie seinerzeit der ungefärbte Gasgerd und der ewig miesepetrig dreinschauende Steineschmeißer, alles schlechte Schauspieler.germane

Wen tun wir uns als nächstes an? Die dauergrinsende Westerschwuchtel?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,504852,00.jpg

RDX
21.09.2008, 19:06
Und was wäre dann die Alternative?

Sofortmaßnahme: Neuwahlen.

Mittelfristige Maßnahme: Änderung des Wahlrechts.

Eine Umstellung des Wahlrechts auf ein angelsächsischen Mehrheitswahlrecht, damit sich unsere verantwortungslosen Politiker nicht hinter Koalitionszwängen in der Regierung und implizit auch im Bundesrat, vertsecken können.

Sven71
21.09.2008, 19:07
Sofortmaßnahme: Neuwahlen.

Mittelfristige Maßnahme: Änderung des Wahlrechts.

Eine Umstellung des Wahlrechts auf ein angelsächsischen Mehrheitswahlrecht, damit sich unsere verantwortungslosen Politiker nicht hinter Koalitionszwängen in der Regierung und implizit auch im Bundesrat, vertsecken können.

Vor allem sollte auf den "garantierten Listenplatz" ein großes Moorhuhnschießen ausgeschrieben werden.

Verrari
21.09.2008, 19:10
Und was wäre dann die Alternative?

Es gibt keine Alternative!!
Wir werden wohl oder übel damit leben müssen.

Vor ca. einem Jahr hatte ich hier einmal den Vorschlag für eine temporäre Militärregierung gemacht. Aber ich denke heute, daß auch dies unmöglich ist (siehe Mitgliedschaften in der EU, NATO u.v.a.m.).
Außerdem glaube ich auch nicht, daß unsere Nachbarstaaten und Rußland davon sehr begeistert wären.
Also was solls, machen wir halt weiter so. X(

RDX
21.09.2008, 19:10
Vor allem sollte auf den "garantierten Listenplatz" ein großes Moorhuhnschießen ausgeschrieben werden.

In einem Mehrheitswahlrecht, nach angelsächischem Vorbild ,gibt es keine garantierten Listenplätze.

Verrari
21.09.2008, 19:12
Sofortmaßnahme: Neuwahlen.

Mittelfristige Maßnahme: Änderung des Wahlrechts.

Eine Umstellung des Wahlrechts auf ein angelsächsischen Mehrheitswahlrecht, damit sich unsere verantwortungslosen Politiker nicht hinter Koalitionszwängen in der Regierung und implizit auch im Bundesrat, vertsecken können.

Das wäre in der Tat eine vage Möglichkeit.
Allerdings würden einer Vielzahl unserer Parteifunktionäre dann die Felle davon schwimmen. Fazit: Theorie!!

latinroad
21.09.2008, 19:16
Eine mulitikulturelle Gesellschaft war immer zu Lasten der Deutschen! In keinem anderen Land dieser Welt ist das so. Während in anderen Ländern Ausländer zum Bruttosozialprodukt beitragen positives beitragen, ist dies in Deutschland bei bestimmten Ausländergruppen z.B. Türken eher ein negativer Faktor! Man braucht ja nur in die Kriminalität- Arbeitslosen- oder Harz IV-Statistik nachschauen.

RDX
21.09.2008, 19:17
Das wäre in der Tat eine vage Möglichkeit.
Allerdings würden einer Vielzahl unserer Parteifunktionäre dann die Felle davon schwimmen. Fazit: Theorie!!



Ein Modell -> Theorie, das in einem bestimmten Bereich, unter wohl definierten Randbedingungen, einen Ausschnitt der Wirklichkeit darstellt, hat die Menschheit schon immer weitergebracht.

Sven71
21.09.2008, 19:19
In einem Mehrheitswahlrecht, nach angelsächischem Vorbild ,gibt es keine garantierten Listenplätze.

Das finde ich LECKER !!!

http://kyriakidis.info/images/lecker.JPG

Verrari
21.09.2008, 19:20
Ein Modell -> Theorie, die in einem bestimmten Bereich, unter wohl definierten Randbedingungen, einen Ausschnitt der Wirklichkeit darstellt, hat die Menschheit schon immer weitergebracht.

Auch das ist richtig.

Nur um nochmal auf die Änderung des Wahlrechts zurückzukommen - wer sollte dieses durchführen, bzw. durchsetzen??

henriof9
21.09.2008, 19:20
Selbstverständlich hat sie das begriffen, so wie ( fast ) alle anderen Politiker auch ( und das schon seit Jahrzehnten ), es ist ihr / ihnen nur völlig egal.
Die Union wird ihre Politik der Massenimmigration in jedem Fall fortsetzen.

Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich Gründe aufzeigen, welche dafür sprechen könnten, warum eine Änderung nur mit " leisen " Tönen und mit " kleinen " Schritten möglich wäre.
Zum Ansatz kam ja da z.B. Zuzugseinschränkungen, der so gen. Einbürgerungstest ect.
Ob dies wirklich der Denkweise der Frau Merkel entspricht und der CDU kann ich auch nicht wissen, aber eins weiß ich ganz genau; mit Rot/Dunkelrot, evtl. gepaart mit den Grünen wird es jedenfalls keine Änderung geben.



Es ist völlig egal, was welcher Politiker an welche Glocke hängt! Ich beurteile Politiker ausschließlich nach Taten, alles andere ist töricht! Und was waren die Taten der Union ( und aller anderen "Etablierten" )? - Massenimmigration, Um - Sich - Werfen mit deutschen Pässen, etc. ...

Die Taten sind von vornherein zum Scheitern verurteilt - Stichwort Mehrheitsverhältnisse, nicht nur im Bundestag auch im Bundesrat.
Unabhängig davon ist doch jeder Mensch lernfähig und dies bedeutet auch vielleicht aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.




Schon möglich, trotzdem: Wenn es darum geht, die Schleusen zu öffnen, ist die Union gerne Mehrheitsbeschafferin..

Ich kann mich daran erinnern, daß vor einigen Jahren die CSU die Asyl- und Migrationspolitik einschränken wollte und kläglich damit gescheitert ist.
Auch das lag an der Mehrheitsverteilung und das Geschrei deswegen habe ich heute noch in den Ohren.




Kohl hatte massenhaft Zeit!

Das waren auch noch andere Zeiten, schon im Bezug auf die Wirtschaft und der Möglichkeiten des Sozialstaates.
Und auch Kohl wurde niedergeschrien als er sich erlaubte laut zu äußern das es vorbei sein müßte mit dem " Freizeitpark Deutschland ".



Wenig? Langsam? Nicht weitreichend genug? Das wäre dann der Fall, wenn die Zahl der Repatriierungen die Zahl der Immigranten nur leicht übersteigen würde.

Soweit mir bekannt ist haben wir momentan nicht so das Problem der Neu- Immigranten, sondern eher das Problem der Vermehrung der, welche schon im Land sind.

Grundsätzlich sage auch ich, daß in der Migrations- und Asylpolitik einiges verändert werden muß, allerdings wage ich zu bezweifeln das dies in der derzeitigen Parteienlandschaft und mit dem Lobbyismus aus Wirtschaft, Gewerkschaften und sonstigen Vereinigungen und Organisationen wirklich auf absehbare Zeit machbar wäre.

Und solange jeder Mensch und jede Gruppierung, welche diese Thematik auch nur ansatzweise ohne Polemik kritisiert, in die rechtspopulistische Ecke gedrängt wird, wird auch keine ernsthafte Debatte darüber geführt werden, geschweige denn eine Änderung eintreten.

RDX
21.09.2008, 19:21
Das finde ich LECKER !!!

http://kyriakidis.info/images/lecker.JPG

Was willst du mir mit dem süßen Fratz sagen???

Denkpoli
21.09.2008, 19:22
Eine mulitikulturelle Gesellschaft war immer zu Lasten der Deutschen! In keinem anderen Land dieser Welt ist das so.

Ersteres ist richtig, Zweiteres ist falsch. Kannst ja mal z. B. die Dänen fragen.

RDX
21.09.2008, 19:24
Auch das ist richtig.

Nur um nochmal auf die Änderung des Wahlrechts zurückzukommen - wer sollte dieses durchführen, bzw. durchsetzen??

In diesem System, das wir haben, niemand, weil ja gerade Versager und Pappnasen von diesem System profitieren.

Sven71
21.09.2008, 19:25
Was willst du mir mit dem süßen Fratz sagen???

So würde ich aussehen, wenn die Listenplätze fallen. Du darfst das als volle Zustimmung verbuchen.

Verrari
21.09.2008, 19:26
In diesem System, das wir haben, niemand, weil ja gerade Versager und Pappnasen von diesem System profitieren.

Das wiederum bedeutet, daß es schlichtweg nicht möglich ist, denn dazu bedürfte es einer Revolution, die in diesem Land ebenso unmöglich ist!

Volkov
21.09.2008, 19:26
Hört sich toll an, aber wir werden sehen obs nicht nur warme Worte bleiben. Wahlen sind ja nächstes Jahr und wer gewinnt ist ungewiss. Denn diese Wahl kann nur einen großen Gewinner oder viele Verlierer geben.

Gestern bei der ARD in den Tagesthemen hat man die Pro Köln als Nazis hingestellt und das Multikultitreiben als friedliches Fest gezeigt (zumindest die die wirklich an sowas glauben und dies auch zelebrierten). Die Wort der Pro Köln Leute wurden anders interpretiert und irgendwie schnitt man Pro-Köln-Bilder und Nazi-Demo-Bilder zusammen um auch glaubwürdig rüberzukommen, das Pro Köln auch ja Nazis sind.

Wir wissen alle das Pro Köln nur aufgebrachte Bürger sind.

Manfred_g
21.09.2008, 20:07
Klar ist sie beliebt, weil sie nie da ist. Mir ist meine Verwandtschaft auch am liebsten, wenn sie nicht da ist.

:rofl: Wie wahr, genau so ist es!

Denkpoli
21.09.2008, 20:08
Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich Gründe aufzeigen, welche dafür sprechen könnten, warum eine Änderung nur mit " leisen " Tönen und mit " kleinen " Schritten möglich wäre.

Die Änderung gab es ja: Aus Gastarbeitern wurden Immigranten.


Zum Ansatz kam ja da z.B. Zuzugseinschränkungen, der so gen. Einbürgerungstest ect.

Den Einbürgerungstest besteht letztlich jeder. Er ist ausschließlich Propaganda für den Michel.


Ob dies wirklich der Denkweise der Frau Merkel entspricht und der CDU kann ich auch nicht wissen, aber eins weiß ich ganz genau; mit Rot/Dunkelrot, evtl. gepaart mit den Grünen wird es jedenfalls keine Änderung geben.

Es wird weder mit Rot noch mit Dunkelrot noch mit Grün noch mit Gelb noch mit Schwarz eine Änderung geben.


Die Taten sind von vornherein zum Scheitern verurteilt - Stichwort Mehrheitsverhältnisse, nicht nur im Bundestag auch im Bundesrat.

Die Union mag sich aktuell mit Mehrheitsverhältnissen rausreden, aber:
Sie hatte mehrfach Gelegenheit zu beweisen, dass sie gegen Massenimmigration ist. Sie hätte den Maastrichter Vertrag nicht unterstützen müssen, nach dem Ende der SU die Russen nicht holen müssen, die EU - Osterweiterungen ablehnen können, etc..


Unabhängig davon ist doch jeder Mensch lernfähig und dies bedeutet auch vielleicht aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.

Lernfähig vielleicht, aber lernwillig?
Was lernst du eigentlich aus der Tatsache, dass eine Partei jahrzehnte lang das Gegenteil vom dem tut, was sie in der Wahlkampfpropaganda verbreitet?


Ich kann mich daran erinnern, daß vor einigen Jahren die CSU die Asyl- und Migrationspolitik einschränken wollte und kläglich damit gescheitert ist.
Auch das lag an der Mehrheitsverteilung und das Geschrei deswegen habe ich heute noch in den Ohren.

Es ist in der Politik eine Standardvorgehensweise, etwas ( was dem Michel gut gefällt ) nur zu forden, weil vorher feststeht, dass man nicht damit durchkommt.


Das waren auch noch andere Zeiten, schon im Bezug auf die Wirtschaft und der Möglichkeiten des Sozialstaates.

... was nichts an der Tatsache ändert, dass die Probleme bereits damals existiert haben, wie Mölln, Solingen, etc. gezeigt haben.


Und auch Kohl wurde niedergeschrien als er sich erlaubte laut zu äußern das es vorbei sein müßte mit dem " Freizeitpark Deutschland ".

Was er damit gesagt hat ist: "Ihr müsst den Gürtel enger schnallen"!


Soweit mir bekannt ist haben wir momentan nicht so das Problem der Neu- Immigranten, sondern eher das Problem der Vermehrung der, welche schon im Land sind.

Ja klar, das ändert aber nix an der Sache an sich.


Grundsätzlich sage auch ich, daß in der Migrations- und Asylpolitik einiges verändert werden muß, allerdings wage ich zu bezweifeln das dies in der derzeitigen Parteienlandschaft und mit dem Lobbyismus aus Wirtschaft, Gewerkschaften und sonstigen Vereinigungen und Organisationen wirklich auf absehbare Zeit machbar wäre.

Ja, leider muss es erst richtig krachen, bevor eine Veränderung möglich ist.


Und solange jeder Mensch und jede Gruppierung, welche diese Thematik auch nur ansatzweise ohne Polemik kritisiert, in die rechtspopulistische Ecke gedrängt wird, wird auch keine ernsthafte Debatte darüber geführt werden, geschweige denn eine Änderung eintreten.

Dass die Union selbst eifrig dabei mitmacht, jene Gruppierungen in die rechte Ecke zu stellen, hat sich dieses Wochenende in Köln gezeigt. Sie wird das Problem nie lösen, weil sie ein Teil des Problems ist.

Unbelehrbar
21.09.2008, 20:09
"Antimultikultiwochen" bei Mc Merkel. :shock:
Das riecht nach Wahlkampfgeschwaffel. :]

Denkpoli
21.09.2008, 20:20
Hört sich toll an, aber wir werden sehen obs nicht nur warme Worte bleiben.

Ich brauch nicht extra nachsehen, ob morgen früh die Sonne aufgeht, das weiß ich auch so.

Margrit
21.09.2008, 20:32
Natürlich geht es ihr nur darum, immer hübsch zu repräsentieren, umherzufliegen, Geld abzusahnen, unverbindliche Sprüche zu labern, nichts zu tun als als Befehlsempfänger der USA und den Konzernen zu handeln, könnte ich auch, aber ich stecke ja auch nicht in der Kloake Politik und wollte da nie hinein, aber der jetzige Abschaum fühlt sich wohl dort.:D

noch besser kann man es gar nicht sagen:top: :top: :top: :top:


Die hat sich dieses Amt mit viel Intrigen und Wegkicken doch ohnehin nur gekrallt um der Macht willen, aber doch nicht um Deutschland vornzubringen.
Diese Frau ist einfach entsetzlich.
Dachte man schon Rot-Grün wäre fürcherlich, die ist aber um Längen fürchterlich.

Margrit
21.09.2008, 20:35
Vor allem sollte auf den "garantierten Listenplatz" ein großes Moorhuhnschießen ausgeschrieben werden.

:bow: :bow: :bow:

bei diesem chießen mache ich auch mit, das wird echt geil

Verrari
21.09.2008, 20:38
Die hat sich dieses Amt mit viel Intrigen und Wegkicken doch ohnehin nur gekrallt um der Macht willen, aber doch nicht um Deutschland vornzubringen.


Wer auch immer jemals geglaubt haben sollte, daß Politik anders funktioniert, ist in der real existierenden Welt noch nicht angekommen!
Der naiv-gutgläubige Provinzpolitiker Kurt Beck war das letzte Beispiel dafür.

Cleopatra
21.09.2008, 20:40
In diesem System, das wir haben, niemand, weil ja gerade Versager und Pappnasen von diesem System profitieren.


Eben, alle sind versippt und verschwägert, niemand hat noch irgendwelche Ideale.
Wir quälen uns also weiter, niemand liebt oder achtet die Regierung und Parteien, aber niemand kann ihnen was, hofiert werden sie von den Medien, denen aber auch niemand mehr glaubt, wie lange geht dieser unerträgliche Schwebezustand noch?????:= := :=

RDX
21.09.2008, 20:43
Eben, alle sind versippt und verschwägert, niemand hat noch irgendwelche Ideale.
Wir quälen uns also weiter, niemand liebt oder achtet die Regierung und Parteien, aber niemand kann ihnen was, hofiert werden sie von den Medien, denen aber auch niemand mehr glaubt, wie lange geht dieser unerträgliche Schwebezustand noch?????:= := :=

Bis es Buuumm macht. germane

Xenes
21.09.2008, 20:54
Eine mulitikulturelle Gesellschaft war immer zu Lasten der Deutschen! In keinem anderen Land dieser Welt ist das so. Während in anderen Ländern Ausländer zum Bruttosozialprodukt beitragen positives beitragen, ist dies in Deutschland bei bestimmten Ausländergruppen z.B. Türken eher ein negativer Faktor! Man braucht ja nur in die Kriminalität- Arbeitslosen- oder Harz IV-Statistik nachschauen.


Nirgends auf der Welt, niemals in der Menschheitsgeschichte, fand eine derartig massive Einwanderung, direkt in die Sozialsysteme, statt, wie in Deutschland.
Die Kosten der Zuwanderung ins soziale Netz müssen aufgebracht werden, durch finanzielle Umverteilung, von den Einheimischen zu den Zuwanderern. Den Traum von einer multi-kulturellen Gesellschaft, mit Hilfe einer zügellosen Zuwanderung, muss also die deutsche Bevölkerung bezahlen.

basti
21.09.2008, 20:57
Hm, scheint sich da bei den Politikern doch noch ein Schimmer von Vernunft bemerkbar zu machen?

nein, die übliche beruhigungspille für die konservativen unions-wähler.

meckerle
21.09.2008, 20:58
Und Schramma verkündet "Bunt statt Braun"?
Was passt da nicht?
Ganz klar ein taktisches Manöver. So wird eine "strenge Hand" vorgegaukelt, um "Integration voranzubringen". Gleichzeitig werden die Rechten und Konservativen mit solchen Abfallaussagen bedient.
Eine Farce, eine reine Farce.
Zusammenwachsen sollen wir. Nennen wir es besser "vermischen". Denn nicht anderes haben "unsere" Politiker vor. Einen Einheitsbrei, der bestenfalls alles Deutsche aus der Welt tilgt. Das Ziel scheint so nah wie nie.
Jetzt wird es aber höchste Zeit, dass sich jede/r vom Bürgermeister/in bis zur Muku-Kanzlerin eine/n Partner/in aus dem multikulturellen, schmarotzenden, analphabetischen, kriminellen Bereich eine/n Partner/in anlacht und mit denen zusammenwächst.

Die wissen sonst nicht, was sie vom Volk verlangen, wenn sie diese multikulturellen Vorzüge nicht selbst genossen haben.

nethead
21.09.2008, 21:05
http://www.welt.de/politik/article2473722/Angela-Merkel-haelt-Multikulti-fuer-Auslaufmodell.html

Bundeskanzlerin Merkel fordert von ausländischen Kindern ausreichende Sprachkenntnisse vor der Einschulung. "Multikulti hat ausgedient, wir müssen zusammenwachsen", sagte Merkel. Nur wenn Schüler die Lehrer verstehen können, könne man gemeinsam die Gesellschaft gestalten.

Vorwahlkrampf.

FranzKonz
21.09.2008, 21:07
Selbstverständlich hat sie das begriffen, so wie ( fast ) alle anderen Politiker auch ( und das schon seit Jahrzehnten ), es ist ihr / ihnen nur völlig egal. ...
Das glaube ich nicht, denn wir haben kein Multi-Kulti. Wir haben eine große Primärgruppe, wir haben eine Reihe kleiner und kleinster Grüppchen, die wir weitestgehend assimilieren werden, und daneben eine große türkische Gruppe, die an unserer Kultur nicht teilhat und überwiegend auch nicht teilhaben will.

Deutschmann
21.09.2008, 21:08
nein, die übliche beruhigungspille für die konservativen unions-wähler.

Keine Sorge. Das schlucken die nicht mehr.

meckerle
21.09.2008, 21:33
Das wiederum bedeutet, daß es schlichtweg nicht möglich ist, denn dazu bedürfte es einer Revolution, die in diesem Land ebenso unmöglich ist!
Um eine Revolution zu veranstalten, müsste man erst die Schilder: "Betreten verboten", " Rasen betreten verboten" usw. abbauen. :D

Aldebaran
21.09.2008, 21:36
Sofortmaßnahme: Neuwahlen.

Kann man nicht erzwingen. Schwer zu sagen, ob der Bundespräsident das noch einmal mitmachen würde.

Außerdem geht man davon aus, dass der deutsche Wähler denjenigen bestraft, der die Koalition bricht. Wir werden ja sehen, wie es in Österreich laufen wird.


Mittelfristige Maßnahme: Änderung des Wahlrechts.

Eine Umstellung des Wahlrechts auf ein angelsächsischen Mehrheitswahlrecht, damit sich unsere verantwortungslosen Politiker nicht hinter Koalitionszwängen in der Regierung und implizit auch im Bundesrat, vertsecken können.

Ich kann in GB keine positiven Effekte des dortigen Wahlrechts erkennen.

In Ländern mit solchem Wahlrecht pflegen die Parteien sehr ausgeprägte Flügel zu entwickeln. Am Ende verläuft die innerparteiliche Entscheidungsfindung nicht weniger kompliziert als in einer Koalition.

Außerdem ist eine Vertretung der Länder im GG festgeschrieben.

Denkpoli
21.09.2008, 21:41
Keine Sorge. Das schlucken die nicht mehr.

Das haben sie aber immer getan. Warum jetzt auf einmal nicht mehr?

D-Moll
21.09.2008, 21:49
http://www.welt.de/politik/article2473722/Angela-Merkel-haelt-Multikulti-fuer-Auslaufmodell.html

Bundeskanzlerin Merkel fordert von ausländischen Kindern ausreichende Sprachkenntnisse vor der Einschulung. "Multikulti hat ausgedient, wir müssen zusammenwachsen", sagte Merkel. Nur wenn Schüler die Lehrer verstehen können, könne man gemeinsam die Gesellschaft gestalten.

Als ob Sprachkenntnisse das Hauptproblem Zuwanderung lösen könnte.
Klappt in Fr. wo die Nordafrikaner dort perfekt französisch sprechen genau so wenig. Integration. Ein Ziel nur für Träumer.

Rückführung und Ausländerstop kann es nur heißen.

Aldebaran
21.09.2008, 21:49
Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich Gründe aufzeigen, welche dafür sprechen könnten, warum eine Änderung nur mit " leisen " Tönen und mit " kleinen " Schritten möglich wäre.
Zum Ansatz kam ja da z.B. Zuzugseinschränkungen, der so gen. Einbürgerungstest ect.
Ob dies wirklich der Denkweise der Frau Merkel entspricht und der CDU kann ich auch nicht wissen, aber eins weiß ich ganz genau; mit Rot/Dunkelrot, evtl. gepaart mit den Grünen wird es jedenfalls keine Änderung geben.

Ich denke schon, dass es so ist. Nur so lassen sich die Entscheidungen der letzten Jahre erklären. Merkel kann nicht verborgen geblieben sein, dass es mit den Migranten nicht so doll läuft.

Nicht nur die direkt mit dem Thema zusammenhängenden Maßnahmen (Sprachtest für Ehepartner, Verlängerung der Sperre für Neu-EU-Arbeitnehmer), sondern auch die indirekt wirksamen wie das Elterngeld und die Rente mit 67 sind eher mit einer restriktiven Einwanderungspolitik vereinbar.

In der Tat bewegt sich der Nettozuzug von Ausländern auf einem sehr niedrigen Niveau. Dieses Jahr hat in dieser Hinsicht wieder ziemlich schwach begonnen.

Denkpoli
21.09.2008, 21:54
Das glaube ich nicht, denn wir haben kein Multi-Kulti. Wir haben eine große Primärgruppe, wir haben eine Reihe kleiner und kleinster Grüppchen, die wir weitestgehend assimilieren werden, und daneben eine große türkische Gruppe, die an unserer Kultur nicht teilhat und überwiegend auch nicht teilhaben will.

Das war aber alles absehbar. Seit Ewigkeiten wird vor den Auswirkungen vom Massenimmigration gewarnt. Z. B. hielt Enoch Powell seine berühmte Rede am 20. April 1968.

Aldebaran
21.09.2008, 21:55
Als ob Sprachkenntnisse das Hauptproblem Zuwanderung lösen könnte.
Klappt in Fr. wo die Nordafrikaner dort perfekt französisch sprechen genau so wenig. Integration. Ein Ziel nur für Träumer.

Rückführung und Ausländerstop kann es nur heißen.

Tatsächlich versagen die Schüler orientalischer Herkunft ausgerechnet dort, wo es am wenigsten auf Sprache ankommt, nämlich im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich. Dabei ist dieser Bereich derjenige, in dem Einwanderer es am leichtesten haben, aufzusteigen, wenn man an die Asiaten in den klassischen Entwicklungsländern oder auch an die Aussiedler in Deutschland denkt.

Auch deutschsprachige Orientalen und Moslems sind eben Orientalen und Moslems.

Denkpoli
21.09.2008, 22:15
Merkel kann nicht verborgen geblieben sein, dass es mit den Migranten nicht so doll läuft.

Das kann auch Kohl nicht verborgen geblieben sein. ( Und JEDEM anderen auch nicht )


Nicht nur die direkt mit dem Thema zusammenhängenden Maßnahmen (Sprachtest für Ehepartner,

Peanuts! ----> Propaganda für den Michel


Verlängerung der Sperre für Neu-EU-Arbeitnehmer),

Zuerst beschließt die Union mit ihren Pros zu den Eu - Osterweiterungen die wahrscheinlich größte Völkerwanderung in der Geschichte der Menschheit und dann hältst du ihr zu Gute, dass sie die Sperre ein wenig verlängert.
Das ist so lächerlich als wenn man einen Mörder einen guten Menschen nennt, weil der seinem Opfer vorher noch eine Henkersmahlzeit spendiert hat.


sondern auch die indirekt wirksamen wie das Elterngeld

Vom Elterngeld profitieren Immigranten ( vor allem Moslems ) sogar mehr, weil sie mehr Kinder haben.


und die Rente mit 67 sind eher mit einer restriktiven Einwanderungspolitik vereinbar.

Was hat das mit Immigration zu tun?


In der Tat bewegt sich der Nettozuzug von Ausländern auf einem sehr niedrigen Niveau. Dieses Jahr hat in dieser Hinsicht wieder ziemlich schwach begonnen.

1. Henriof9 hat vorhin schon zutreffend festgestellt, dass Immigration heute primär aus den Kreißsäälen stattfindet.
2. sehr niedriges Niveau = im positiven Bereich und nicht im negativen, wie es wünschenswert wäre!

FranzKonz
21.09.2008, 22:19
Das war aber alles absehbar. Seit Ewigkeiten wird vor den Auswirkungen vom Massenimmigration gewarnt. Z. B. hielt Enoch Powell seine berühmte Rede am 20. April 1968.

Natürlich war das absehbar, zumal ja auch bereits Erfahrungen mit Einwanderern z.B. aus Italien vorhanden waren. Ich kann mich erinnern, daß in den 70ern Gruppen von Halbstarken italienischer Abstammung immer wieder für Unruhe sorgten.

Die Jungs waren keine Italiener mehr, aber auch noch nicht in Deutschland angekommen. Sie traten nur in Gruppen auf und stänkerten auch gerne mal. In einem Nachbarort kam es dabei zu einer tödlichen Stichverletzung. Das Opfer war Mitglied der örtlichen Mopedgang, die dann zum "Itakerklatschen" aufrief und nicht eher Ruhe hatte, bis sie ihrerseits einen Italiener mit einem Wagenheber erschlagen hatten.

Diese Geschichten wiederholen sich heute, wobei verschärfend hinzukommt, daß die aktuelle Minderheitengruppe größer ist, als die damalige.

Multi-Kulti ist eine nette Idee, aber was wir hier haben, ist alles andere als Multi-Kulti. Wir haben zwei Kulturen, die stark divergieren und sich kaum aufeinander zubewegen.

Mir sind nur solche Beispiele von Multi-Kulti bekannt, wo Einwanderer aus verschiedenen Kulturkreisen in eine neue Heimat aufbrachen. Da allerdings wurde die Urbevölkerung weitgehend vertrieben oder ausgerottet und die Reste assimiliert.

Michel
21.09.2008, 22:35
IN jeder Gesellschaft in der Massenzuwanderung stattfindet, sinkt das durchschnittliche BSP pro Kopf.
Einwanderungsländer verfügen über keine oder nur schwache Sozialsysteme.

In einer multikultulturellen Bevölkerung herrscht weder ein großer Gemeinschaftssinn, noch ein sozialer Friede oder sonstwie starke Bindungskräfte , vor allem im Bereich der kommunalen Ebene sind diese kaum mehr vorhanden.

Die Gegensätze zwischen den Ethnien, Religionsgruppen und Rassen führen zu Spannungen , in denen immer schärfere Bestimmungen, Gesetze und Überwachnung stattfinden muß, um die Sicherheit und den Frieden innerhalb der Bevölkerung aufrechtzuhalten.

Dies endet fast immer in totalitären Staatsstrukturen, wenn es nicht im Bürgerkrieg enden will.


»Das hier ist Krieg!«
Die Rassenunruhen in
Frankreich und die Zukunft der
multikulturellen Gesellschaft

http://www.staatspolitik.de/pdf/ifs_studie9.pdf

In den USA werden die Rassenunruhen bald auch schärfer werden.

Schwarze gegen Asiaten und Weiße
Mexikaner gegen Schwarze und Weiße
Schwarze gegen Mexikaner
Weiße gegen Schwarze

Aus der Studie

9% aller Morde in den USA werden von Weißen begangen

50% der Morde begehen Schwarze (Opfer sind oft Weiße), wobei der "Neger"anteil nur (noch steigend) max. 15% ausmacht.

Die Vergewaltigungsrate gegen weiße Frauen ist noch erschreckender.


Die Frage aber ist:

Diese wissenschaftlichen Fakten sind oberflächlich seit min. 100 Jahren bekannt. Warum begeht die Politik und alle anderen Entscheidungsträger, ausgehend und ausstrahlend von den USA, solche fundamental falsche Bevölkerungspolitik?

Wen nützt diese Selbstzerfleichung der westlichen Welt?

Aldebaran
22.09.2008, 01:34
Peanuts! ----> Propaganda für den Michel

Das ist nicht richtig. Die Zahl der für Ehepartner ausgestellten Visa ist drastsich zurückgegangen. Das hat man seinerzeit auch in den Niederlanden beobachten können. Die dortigen Marokkaner und Türken heiraten jetzt ganz überwiegend untereinander und kaum noch in ihren Heimatländern.


Zuerst beschließt die Union mit ihren Pros zu den Eu - Osterweiterungen die wahrscheinlich größte Völkerwanderung in der Geschichte der Menschheit und dann hältst du ihr zu Gute, dass sie die Sperre ein wenig verlängert.
Das ist so lächerlich als wenn man einen Mörder einen guten Menschen nennt, weil der seinem Opfer vorher noch eine Henkersmahlzeit spendiert hat.

Diese "größte Völkerwanderung in der Geschichte der Menschheit" ist an Deutschland vorbeigegangen. Hunderttausende Polen sind nach GB, Irland, Skandinavien und in die Niederlande gegangen, Hunderttausende Rumänen nach Italien und Spanien. Wenn die Freizügigkeit Anfang 2011 kommt, haben diese Länder schon aus demographischen Gründen ihr Pulver verschossen. Außerdem steigen in Osteuropa die Löhnen rapide an.



Vom Elterngeld profitieren Immigranten ( vor allem Moslems ) sogar mehr, weil sie mehr Kinder haben.

Ganz falsch. Der Grundbetrag beträgt nur 300 €. da die meisten Muselfrauen nicht erwerbstätig sind, bekommen sie nur den. Der Maximalbetrag ist 1800 €. Die deutsche Akademikerin bekommt also sechs Mal so viel Geld wie die nicht erwerbstätige Muselfrau. Für die ist das Elterngeld sogar eine Kürzung, weil das alte Mutterschaftsgeld zwei Jahre lang gezahlt wurde und nicht nur eines wie das Elterngeld.


Was hat das mit Immigration zu tun?

Arbeitskraftbedarf. Außerdem verschiebt die Anhebung des Rentenalters die Realtion zwischen Rentnern und Erwerbstätigen, die bisher das Standardargument für Eiwnanderung war.


1. Henriof9 hat vorhin schon zutreffend festgestellt, dass Immigration heute primär aus den Kreißsäälen stattfindet.

Mit sinkender Tendenz. Wenn kein neuer Nachschub ins Land kommt, können wir noch einmal davonkommen und Deutschland wird einigermaßen deutsch bleiben.


2. sehr niedriges Niveau = im positiven Bereich und nicht im negativen, wie es wünschenswert wäre!

Wahrscheinlich wird die Abwanderung unterschätzt, d.h. wir haben wohl weniger Einwohner als in der Fortschreibung angegeben.

henriof9
22.09.2008, 07:45
2. Hast Du meinen Beitrag nicht verstanden.

Gut, das nehme ich jetzt mal so hin.

Volkov
22.09.2008, 08:39
Ich brauch nicht extra nachsehen, ob morgen früh die Sonne aufgeht, das weiß ich auch so.

Ja, das ist schon klar. Ich wollte lediglich damit sagen, dass wir mal gespannt sein können. ;)

Bratschnik
22.09.2008, 09:04
Die Frage aber ist:

Diese wissenschaftlichen Fakten sind oberflächlich seit min. 100 Jahren bekannt. Warum begeht die Politik und alle anderen Entscheidungsträger, ausgehend und ausstrahlend von den USA, solche fundamental falsche Bevölkerungspolitik?

Wen nützt diese Selbstzerfleichung der westlichen Welt?

Wer braucht massenweise billige Arbeitskräfte?
Wen behindern Demokratie, freie Meinungsäußerung
und gute Bildung in der Bevölkerung.

RDX
22.09.2008, 17:15
Kann man nicht erzwingen. Schwer zu sagen, ob der Bundespräsident das noch einmal mitmachen würde.

Außerdem geht man davon aus, dass der deutsche Wähler denjenigen bestraft, der die Koalition bricht. Wir werden ja sehen, wie es in Österreich laufen wird.


Eine der Koalitionsparteien muss nur die Große Koalition für beendet erklären und aus ihr aussteigen, dann hätte der verbleibende Rest keine Mehrheit mehr im Bundestag, was zwangsläufig zu Neuwahlen führen würde.
Das dies keine der Koalitionsparteien macht, zeigt, dass ihnen Eigennutz vor das Wohl des Volkes geht.




Ich kann in GB keine positiven Effekte des dortigen Wahlrechts erkennen.

In Ländern mit solchem Wahlrecht pflegen die Parteien sehr ausgeprägte Flügel zu entwickeln. Am Ende verläuft die innerparteiliche Entscheidungsfindung nicht weniger kompliziert als in einer Koalition.

Außerdem ist eine Vertretung der Länder im GG festgeschrieben.



Na, ich aber schon.
Die gewählten Regierungen in den USA und in GB sind handlungsfähig, im Gegensatz zu unseren Regierungen.
Und wenn die Regierungen in den USA oder GB nicht handeln, bzw. schlecht handeln, dann trifft der Zorn des Volkes sie, da sie sich nicht hinter einem Koalitionspartner (siehe das Stasi-Ferkel) oder dem Bundesrat( siehe Gas-Gerd)
verstecken können.

Das GG ist für mich keine heilige Kuh.
Das müsste sowieso mal gründlich Überarbeitet werden.:D

Aldebaran
22.09.2008, 17:26
Wer braucht massenweise billige Arbeitskräfte?
Wen behindern Demokratie, freie Meinungsäußerung
und gute Bildung in der Bevölkerung.

Die Linken. Sie sind nur dort stark, wo es viele Arbeitslose und generell "soziale Probleme", schlechte Schulen und viel Kriminalität gibt. Man braucht nur Berlin und Bayern zu vergleichen.

Aldebaran
22.09.2008, 17:35
Eine der Koalitionsparteien muss nur die Große Koalition für beendet erklären und aus ihr aussteigen, dann hätte der verbleibende Rest keine Mehrheit mehr im Bundestag, was zwangsläufig zu Neuwahlen führen würde.

Nicht austomatisch. Die andere Seite muss mitspielen, indem sie dem Kanzler das Misstrauen ausspricht.



Das dies keine der Koalitionsparteien macht, zeigt, dass ihnen Eigennutz vor das Wohl des Volkes geht.

Das kann man so nicht sagen. Immerhin bietet die GK die Möglichkeit, Dinge abzuhandeln, für die eine Mehrheit in Bundestag und Bundesrat nötig ist.

Vielleicht wäre die Koalition schon zerbrochen, wenn es den Höhenflug der Linkspartei nicht gegeben hätte. Der macht eine Neuwahl für beide Seiten zu einem unkalkulierbaren Risiko - siehe Hessen.



Na, ich aber schon.
Die gewählten Regierungen in den USA und in GB sind handlungsfähig, im Gegensatz zu unseren Regierungen.
Und wenn die Regierungen in den USA oder GB nicht handeln, bzw. schlecht handeln, dann trifft der Zorn des Volkes sie, da sie sich nicht hinter einem Koalitionspartner (siehe das Stasi-Ferkel) oder dem Bundesrat( siehe Gas-Gerd)
verstecken können.

Es kommt aber keine bessere Politik dabei heraus. Der Effekt ist vor allem der, dass die regionalen Egoismen eine größere Rolle spielen. Wenn man sieht, wie in den USA Senatoren udn Abgeordnete regelmäßig gekauft werden müssen mittels Subventiönchen für ihre Staaten oder Wahlkreise, kann man da keine Fortschritt erkennen.

Wenn ein Volk sich nun einmal nicht entscheiden will, kann keine Verfassung der Welt verhindern, dass eine entsprechende Politik dabei herauskommt.



Das GG ist für mich keine heilige Kuh.
Das müsste sowieso mal gründlich Überarbeitet werden.:D

Darüber kann man natürlich reden, aber wohl besser nicht an dieser Stelle.

RDX
22.09.2008, 17:51
Nicht austomatisch. Die andere Seite muss mitspielen, indem sie dem Kanzler das Misstrauen ausspricht.
.

Wenn die in der Regierung verbliebende Partei alleine regieren muss, was sie natürlich ohne Mehrheit nicht kann, wird sie ganz schnell zum Bundespräsidenten laufen und um ein Ende betteln.

Auch hier müsste die Verfassung geändert werden, damit Regeirungswechsel leichter möglich sind.
Weimar hin oder Weimar her.




Das kann man so nicht sagen. Immerhin bietet die GK die Möglichkeit, Dinge abzuhandeln, für die eine Mehrheit in Bundestag und Bundesrat nötig ist.
.

Das Mehrheitswahlrecht mit direkten Mandaten, ist eindeutig besser als unser Wahlsystem.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Klare Mehrheiten-> klare Machtverhälnisse->klare Entscheidungen, oder auch keine Entscheidungen.




Es kommt aber keine bessere Politik dabei heraus. Der Effekt ist vor allem der, dass die regionalen Egoismen eine größere Rolle spielen. Wenn man sieht, wie in den USA Senatoren udn Abgeordnete regelmäßig gekauft werden müssen mittels Subventiönchen für ihre Staaten oder Wahlkreise, kann man da keine Fortschritt erkennen.


Das auch die Demokratien in GB und den USA korrumpiert werden, hat mit dem Demokratischen System nichts zu tun.
Einflussreiche, finanzstarke und mächtige Minderheiten, korrumpieren alle Regierungs und Staatsformen, selbst Diktaturen.



Wenn ein Volk sich nun einmal nicht entscheiden will, kann keine Verfassung der Welt verhindern, dass eine entsprechende Politik dabei herauskommt.
.

Hier begehst du ein neues, weites Feld.

Es sind Entscheidungen gegen den Willen des Deutschen Volkes getroffen worden und trotzdem wählen diese Deppen....ähh....das Deutsche Volk diese verlogenen, betrügerischen Banditen immer wieder.

Deutschistan
22.09.2008, 19:54
http://www.welt.de/politik/article2473722/Angela-Merkel-haelt-Multikulti-fuer-Auslaufmodell.html

Bundeskanzlerin Merkel fordert von ausländischen Kindern ausreichende Sprachkenntnisse vor der Einschulung. "Multikulti hat ausgedient, wir müssen zusammenwachsen", sagte Merkel. Nur wenn Schüler die Lehrer verstehen können, könne man gemeinsam die Gesellschaft gestalten.

und das fällt euch erst jetzt auf? Die deutschen Politiker sind mindestens 3 mal so verheuchelt als die türkischen. Wie schon Helmut Schmitt zugab, ihr habt noch nie versucht zu integrieren......egal, es ist immer einfacher wenn die anderen Schuld haben. Dieses Land nervt und nervt und nervt.......so wie in der Orbit Werbung

nethead
22.09.2008, 20:05
Dieses Land nervt und nervt und nervt......

Du kennst die Antwort darauf...

FranzKonz
22.09.2008, 20:12
und das fällt euch erst jetzt auf? Die deutschen Politiker sind mindestens 3 mal so verheuchelt als die türkischen. Wie schon Helmut Schmitt zugab, ihr habt noch nie versucht zu integrieren......egal, es ist immer einfacher wenn die anderen Schuld haben. Dieses Land nervt und nervt und nervt.......so wie in der Orbit Werbung

Du wirst wohl auch nicht allen Ernstes erwarten, daß wir uns integrieren. :hihi:

meckerle
22.09.2008, 20:21
Zitat:
Zitat von Deutschistan http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2392371#post2392371)
Dieses Land nervt und nervt und nervt......



Du kennst die Antwort darauf...
Auf diesem Ohr sind sie doch alle "blind". :D

Pascal_1984
22.09.2008, 20:27
Aber nein. Das läuft auf Türkischunterricht für deutsche Minderheiten hinaus ....

Eben, wir deutschen hatten lange genug zeit türkisch zu lernen, jetzt ist schluß mit lustig... *vorsicht ironie*

Pascal_1984
22.09.2008, 20:28
und das fällt euch erst jetzt auf? Die deutschen Politiker sind mindestens 3 mal so verheuchelt als die türkischen. Wie schon Helmut Schmitt zugab, ihr habt noch nie versucht zu integrieren......egal, es ist immer einfacher wenn die anderen Schuld haben. Dieses Land nervt und nervt und nervt.......so wie in der Orbit Werbung

Dann du uns den großen gefallen, geh in die wunderschöne türkei und nimm die ganzen muslime in deutschland mit! Keiner hält dich auf

Pascal_1984
22.09.2008, 20:29
Du wirst wohl auch nicht allen Ernstes erwarten, daß wir uns integrieren. :hihi:

Nein, eher ist es in einigen großstädten so, das die eigene Bevölkerung unterdrückt wird! aber daran haben die lieben etablierten ja keinerlei schuld...

Aldebaran
22.09.2008, 21:06
Das Mehrheitswahlrecht mit direkten Mandaten, ist eindeutig besser als unser Wahlsystem.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Klare Mehrheiten-> klare Machtverhälnisse->klare Entscheidungen, oder auch keine Entscheidungen.

Das auch die Demokratien in GB und den USA korrumpiert werden, hat mit dem Demokratischen System nichts zu tun.
Einflussreiche, finanzstarke und mächtige Minderheiten, korrumpieren alle Regierungs und Staatsformen, selbst Diktaturen.

Nein, es ist durchaus ein "Systemfehler". Beim Mehrheitswahlrecht ist der Abgeordnete auch nicht dem ganzen Volk gegenüber verantwortlich, sondern nur seinem Wahlkreis. Wie gesagt, das führt zwangsläufig zu einer starken regionalen Schlagseite in den Entscheidungen.

Dagegen hilft nur eine starke Parteiorganisation, die den Abgeordneten zur Räson bringen kann. Dann sind wir aber da angekommen, wo wir begonnen haben.

Außerdem wären Protestwahlen überhaupt nicht mehr möglich. Man stelle sich vor, man hätte nur die Wahl zwischen CDU und SPD ...



Es sind Entscheidungen gegen den Willen des Deutschen Volkes getroffen worden und trotzdem wählen diese Deppen....ähh....das Deutsche Volk diese verlogenen, betrügerischen Banditen immer wieder.

Weil es den meisten Menschen in diesem Land recht gut geht, weil langfristige Themen bei Wahlen kaum eine Rolle spielen und weil sich die Alternativen meistens selbst begraben.

Aldebaran
22.09.2008, 21:08
und das fällt euch erst jetzt auf? Die deutschen Politiker sind mindestens 3 mal so verheuchelt als die türkischen. Wie schon Helmut Schmitt zugab, ihr habt noch nie versucht zu integrieren......egal, es ist immer einfacher wenn die anderen Schuld haben. Dieses Land nervt und nervt und nervt.......so wie in der Orbit Werbung

Es ist doch völlig klar, dass die Neuankömmlinge sich zu integrieren haben und nicht die Alteingesessenen, vor allem wenn die Neuankömmlinge gerade mal 3% der Bevölkerung stellen. Andere kriegen es ja auch hin.

malnachdenken
22.09.2008, 21:28
und das fällt euch erst jetzt auf? Die deutschen Politiker sind mindestens 3 mal so verheuchelt als die türkischen. Wie schon Helmut Schmitt zugab, ihr habt noch nie versucht zu integrieren......egal, es ist immer einfacher wenn die anderen Schuld haben. Dieses Land nervt und nervt und nervt.......so wie in der Orbit Werbung

Provo?

Wenn Dich das Land nervt, dann musst Du es meiden.

RDX
22.09.2008, 22:44
Nein, es ist durchaus ein "Systemfehler". Beim Mehrheitswahlrecht ist der Abgeordnete auch nicht dem ganzen Volk gegenüber verantwortlich, sondern nur seinem Wahlkreis. Wie gesagt, das führt zwangsläufig zu einer starken regionalen Schlagseite in den Entscheidungen.

Dagegen hilft nur eine starke Parteiorganisation, die den Abgeordneten zur Räson bringen kann. Dann sind wir aber da angekommen, wo wir begonnen haben.

Außerdem wären Protestwahlen überhaupt nicht mehr möglich. Man stelle sich vor, man hätte nur die Wahl zwischen CDU und SPD ...


Es ist doch ausgezeichnet, dass der Abgeordnete im Mehrheitswahlrecht seinem Wahlkreis verantwortlich ist!!!
Dafür ist er ja auch wohl von seinen Wählern im Wahlkreis gewählt worden.

Pfeifen, die nur über die Listen die Möglichkeit haben ins Parlarment zu kommen, haben diese Möglichkeit im Mehrheitswahlrecht jedenfalls nicht.

Wann haben in diesem Land Protestwahlen je eine Chance gehabt???
Auf Länderebene schon, aber nicht auf Bundesebene.

Und wenn es nach mir ginge, könnte der Föderalismus gleich mit abgeschafft werden.



Weil es den meisten Menschen in diesem Land recht gut geht, weil langfristige Themen bei Wahlen kaum eine Rolle spielen und weil sich die Alternativen meistens selbst begraben.



Ja, stimmt.
Das muss aber nicht für alle Ewigkeit so bleiben.

Denkpoli
23.09.2008, 16:49
Diese "größte Völkerwanderung in der Geschichte der Menschheit" ist an Deutschland vorbeigegangen. Hunderttausende Polen sind nach GB, Irland, Skandinavien und in die Niederlande gegangen, Hunderttausende Rumänen nach Italien und Spanien. Wenn die Freizügigkeit Anfang 2011 kommt, haben diese Länder schon aus demographischen Gründen ihr Pulver verschossen. Außerdem steigen in Osteuropa die Löhnen rapide an.

Das mag die Katastrophe ein wenig abgemildert haben, kommen wird sie dennoch!


Mit sinkender Tendenz. Wenn kein neuer Nachschub ins Land kommt, können wir noch einmal davonkommen und Deutschland wird einigermaßen deutsch bleiben.

Solange die Ausländer eine höhere Geburtenrate haben als die Deutschen, findet ein Umvolkungsprozess statt.

Denkpoli
23.09.2008, 16:56
Das Mehrheitswahlrecht mit direkten Mandaten, ist eindeutig besser als unser Wahlsystem.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Klare Mehrheiten-> klare Machtverhälnisse->klare Entscheidungen, oder auch keine Entscheidungen.

Das würde aktuell bedeuten, dass die Umvolkung noch effizienter stattfindet.

RDX
23.09.2008, 17:56
Das würde aktuell bedeuten, dass die Umvolkung noch effizienter stattfindet.

Das ist nicht unbedingt gesagt.

Stechlin
23.09.2008, 18:18
Ist Merkel ein Nazi?

Nein, aber doof! Wenn "Multi-Kulti" ausgedient haben soll, dann soll das aber auch bitte schön für die US-amerikanische Unkultur gelten, die uns wie eine Krake umschlungen und fest in ihrem Würgegriff hat.

Stopt Micky Maus!

malnachdenken
23.09.2008, 18:27
Nein, aber doof! Wenn "Multi-Kulti" ausgedient haben soll, dann soll das aber auch bitte schön für die US-amerikanische Unkultur gelten, die uns wie eine Krake umschlungen und fest in ihrem Würgegriff hat.

Stopt Micky Maus!

Wieso ziehst Du eigentlich nicht nach Russland, wenn es Dir hier nicht gefällt?

Stechlin
23.09.2008, 18:45
Wieso ziehst Du eigentlich nicht nach Russland, wenn es Dir hier nicht gefällt?

Sag bloß, Dir gefällt es hier? Aber um Deine Frage zu beantworten: Weil ich meine Nation (Geschichte, Kunst, Kultur und mit Ausnahmen sogar die Menschen) liebe.

Ich würde selbige nicht lieben, wenn mir das hier alles egal wäre. Außerdem sagte schon ein gewisser Wladimir Iljitsch Uljanow: "Man soll da kämpfen, wo man lebt!"

Alfred
23.09.2008, 18:52
Nein, aber doof! Wenn "Multi-Kulti" ausgedient haben soll, dann soll das aber auch bitte schön für die US-amerikanische Unkultur gelten, die uns wie eine Krake umschlungen und fest in ihrem Würgegriff hat.

Stopt Micky Maus!

Fatwa gegen Mickey-Mouse...


Klick (http://www.vol.at/news/welt/artikel/fatwa-gegen-mickey-mouse/cn/news-20080917-07522645)

Nitup übernimmt eine Forderung eines Islamischen Klerikers. Bedenklich.

Zitat :

"Mickey Mouse ist ein furchteinflößendes Geschöpf, auch gemäß dem islamischen Recht, es sollte auf jeden Fall getötet werden", erklärte Scheich Muhammad al-Munajid gegenüber dem Fernsehsender "Al-Majd", wie das Nahost-Forschungsinstitut MEMRI und die israelische Internetzeitung "Ynet" berichteten.

malnachdenken
23.09.2008, 18:56
Sag bloß, Dir gefällt es hier?

Im Allgemeinen ja.
Natürlich haben wir hier Probleme, die gibt es woanders auf der Welt aber auch. Man kann dann nur über die Probleme jammern und alles schlechter machen wie es ist, oder auch positive Dinge beachten und genießen.

Ein völlig problemloses Leben kannst Du annhährend haben, wenn Du eine Menge Geld hast und Dich irgendwo auf eine Insel verkriechst.



Aber um Deine Frage zu beantworten: Weil ich meine Nation (Geschichte, Kunst, Kultur und mit Ausnahmen sogar die Menschen) liebe.

Ich würde selbige nicht lieben, wenn mir das hier alles egal wäre. Außerdem sagte schon ein gewisser Wladimir Iljitsch Uljanow: "Man soll da kämpfen, wo man lebt!"

Und wie kämpfst Du?

Alfred
23.09.2008, 19:28
....Und wie kämpfst Du?

Er schreibt in Foren und liesst viel. Zumindest ist das mein Eindruck.

Stechlin
24.09.2008, 15:16
Fatwa gegen Mickey-Mouse...


Klick (http://www.vol.at/news/welt/artikel/fatwa-gegen-mickey-mouse/cn/news-20080917-07522645)

Nitup übernimmt eine Forderung eines Islamischen Klerikers. Bedenklich.

Zitat :

"Mickey Mouse ist ein furchteinflößendes Geschöpf, auch gemäß dem islamischen Recht, es sollte auf jeden Fall getötet werden", erklärte Scheich Muhammad al-Munajid gegenüber dem Fernsehsender "Al-Majd", wie das Nahost-Forschungsinstitut MEMRI und die israelische Internetzeitung "Ynet" berichteten.

Du hast mich entlarvt. Ich gestehe, ich bin ein Musel. Ein weiterer Hinweis ist die Tatsache, daß ich ab und zu mal ein paar Datteln verzehre. Und schon mal Kefir getrunken habe.

germane

Stechlin
24.09.2008, 15:18
Er schreibt in Foren und liesst viel. Zumindest ist das mein Eindruck.

Abwarten. Ich bin ein Schläfer. Seit gestern nehme ich auch Flugstunden...:osama:

giggi
24.09.2008, 15:37
Abwarten. Ich bin ein Schläfer. Seit gestern nehme ich auch Flugstunden...:osama:

Willst wahrscheinlich auch nur erklärt bekommen, wie man ein Flugzeug in die Höhe bekommt:))

romeo1
24.09.2008, 21:00
Du hast mich entlarvt. Ich gestehe, ich bin ein Musel. Ein weiterer Hinweis ist die Tatsache, daß ich ab und zu mal ein paar Datteln verzehre. Und schon mal Kefir getrunken habe.

germane

Und ich dachte bisher nur, daß Du einen an der Dattel hast! Tja, Dattelwein verdirbt den Charakter, ponimajesch?

Aldebaran
24.09.2008, 21:25
Solange die Ausländer eine höhere Geburtenrate haben als die Deutschen, findet ein Umvolkungsprozess statt.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie auf deutsches Niveau sinkt oder sogar darunter. Bei den Süd- udn Osteuropäern ist das schon länger der Fall. Selbst bei den Museln ist das nicht undenkbar, wenn die "Zersetzung" an den Rändern weitergeht und vor allem eben kein Nachschub kommt. Die beste Lösung wäre das natürlich nicht, denn auf 10% Anteil werden sie ohne Abwanderung wohl auf jeden Fall kommen.

Stechlin
24.09.2008, 21:49
Und ich dachte bisher nur, daß Du einen an der Dattel hast! Tja, Dattelwein verdirbt den Charakter, ponimajesch?

Wenigstens habe ich etwas, was verderben kann; obgleich ich jene These -nun wie soll ich es ausdrücken- amüsant finde. :]

Stechlin
24.09.2008, 21:51
Willst wahrscheinlich auch nur erklärt bekommen, wie man ein Flugzeug in die Höhe bekommt:))

Die Physik ist eine Leidenschaft von mir; es wäre demzufolge erbärmlich, wenn ich das nicht wüßte.

FranzKonz
24.09.2008, 21:54
Die Physik ist eine Leidenschaft von mir....

Mach sowas nicht, 2 Physiker reichen in diesem unserem Lande. :shock:

Stechlin
25.09.2008, 15:17
Mach sowas nicht, 2 Physiker reichen in diesem unserem Lande. :shock:

Innerhalb des Zentralinstituts für Physikalische Chemie arbeitete Angela Merkel im Bereich Theoretische Chemie. Wikipedia


Das Merkel ist unrein. :cool2:

FranzKonz
25.09.2008, 15:49
Innerhalb des Zentralinstituts für Physikalische Chemie arbeitete Angela Merkel im Bereich Theoretische Chemie. Wikipedia


Das Merkel ist unrein. :cool2:

Das hat mich auch schon gewundert, offensichtlich hat es für den Bereich, in dem es seinen Doktor machte, nicht gereicht.

Bei Lafontaine offensichtlich auch nicht. :D

Margrit
25.09.2008, 19:49
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie auf deutsches Niveau sinkt oder sogar darunter. Bei den Süd- udn Osteuropäern ist das schon länger der Fall. Selbst bei den Museln ist das nicht undenkbar, wenn die "Zersetzung" an den Rändern weitergeht und vor allem eben kein Nachschub kommt. Die beste Lösung wäre das natürlich nicht, denn auf 10% Anteil werden sie ohne Abwanderung wohl auf jeden Fall kommen.


wenn aber die Deutschen alle verschwinden, wie wollen denn unsere Politschergen noch Auslandseinsätze der BW organisieren?
Die Musels gehen nicht zur BW und die werden ganz sicher nicht in moslemischen Ländern kämpfen.

Aldebaran
25.09.2008, 21:38
wenn aber die Deutschen alle verschwinden, wie wollen denn unsere Politschergen noch Auslandseinsätze der BW organisieren?

Ein paar Leutchen werden sich immer irgendwie aufbringen lassen. Zur Not nimmt man Quasisöldner wie in Spanien, wo schon viele Lateinamerikaner in der Armee dienen. Zur Belohnung gibt es dann die Staatsbürgerschaft.



Die Musels gehen nicht zur BW und die werden ganz sicher nicht in moslemischen Ländern kämpfen.

Die BW "kämpft" nicht. Sie schießt höchstens hin und wieder mal zurück. Außerdem glaube ich nicht, dass es nach Afghanistan noch einen größeren Auslandseinsatz geben wird.

Stechlin
25.09.2008, 21:57
Das hat mich auch schon gewundert, offensichtlich hat es für den Bereich, in dem es seinen Doktor machte, nicht gereicht.

Bei Lafontaine offensichtlich auch nicht. :D

Du Schuft! Vergleichst meinen Oskar mit das Merkel? germane

FranzKonz
25.09.2008, 22:29
Du Schuft! Vergleichst meinen Oskar mit das Merkel? germane

Da kommt er noch gut weg. Mir würden noch ganz andere Vergleiche einfallen. :D

Deutschistan
25.09.2008, 22:52
es nervt immer noch

FranzKonz
25.09.2008, 22:57
es nervt immer noch

Das Merkel nervt jeden, mach Dir nichts draus.

Stechlin
26.09.2008, 15:42
Da kommt er noch gut weg. Mir würden noch ganz andere Vergleiche einfallen. :D

Einen schlimmeren? Kaum vorstellbar. :cool: