PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: SS-Männchen im Unterricht.



harlekina
16.09.2008, 14:21
.........Hakenkreuze im Religionsheft.

Wirklich heftig, (http://www.tz-online.de/de/aktuelles/bayern/artikel_46621.html) was in Kulmbach-Burghaig abging.

Der Hammer: Trotz schwebenden Verfahren unterrichtet die Rektorin weiter in unmittelbarer Nachbarschaft.

Parker
16.09.2008, 14:32
Wenn das so stimmt, muß man sich fragen, was die anderen Lehrkräfte dieser Schule so machen und was sie davon abgehalten hat hier einzuschreiten. Das erscheint mir weit gravierender, als eine Rektorin, die ihre Medikamente nicht artig einnimmt.

harlekina
16.09.2008, 14:34
Wo kein Kläger, da kein Richter.....solange sich keiner beschwert hat, hat man offenbar den Deckel draufgehalten.

Doc Gyneco
16.09.2008, 14:37
Schulklassen wie damals ???

http://www.jugendzeit-ostpreussen.de/hitlerjugend-koenigsberg-03.jpg


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
16.09.2008, 14:38
Wenn das so stimmt, muß man sich fragen, was die anderen Lehrkräfte dieser Schule so machen und was sie davon abgehalten hat hier einzuschreiten. Das erscheint mir weit gravierender, als eine Rektorin, die ihre Medikamente nicht artig einnimmt.


Was für Medikamente ??

Die Rot-Grünen Pillen ?

:D :D :D

Parker
16.09.2008, 14:43
Was für Medikamente ??

Die Rot-Grünen Pillen ?

:D :D :D

Du hättest es also gern, wenn Deine hypothetische Tochter als Schulnutte an den Pranger gestellt wird, wenn sie mal einen Schmatzer verteilt hat?

Parker
16.09.2008, 14:44
Wo kein Kläger, da kein Richter.....solange sich keiner beschwert hat, hat man offenbar den Deckel draufgehalten.

Sind fast nur noch wackere Weiber in Grundschulen tätig, oder täusche ich mich da?

harlekina
16.09.2008, 14:46
Hier nicht, hier geht es gemischt zu.
Wir sind aber nicht weit von Kulmbach weg. :shock:

luis_m
16.09.2008, 14:53
Das nennt man praxisnahen Unterricht, wie anders als so kann man den Kleinen die Schrecken der Naziherrschaft vermitteln.

Parker
16.09.2008, 14:54
Hier nicht, hier geht es gemischt zu.
Wir sind aber nicht weit von Kulmbach weg. :shock:

Jedenfalls ist es doch ein Hammer, was diese Grundschullehrer da gewillt waren sich anzuschauen, ohne daß ein einziger sich getraut hätte etwas zu unternehmen.

Doc Gyneco
16.09.2008, 14:55
Du hättest es also gern, wenn Deine hypothetische Tochter als Schulnutte an den Pranger gestellt wird, wenn sie mal einen Schmatzer verteilt hat?

Es geht mir nicht um den Pranger, sondern das ich all diese Rot-Grünen Gammler eben als Schulleher unpassend finde.

Ebenso Scheisse wie die Naziideologie !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Parker
16.09.2008, 15:02
Es geht mir nicht um den Pranger, sondern das ich all diese Rot-Grünen Gammler eben als Schulleher unpassend finde.

Ebenso Scheisse wie die Naziideologie !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wie sollte man Dir widersprechen, angesichts des Umstands, daß die anderen offensichtlich ausnahmslos zugeschaut haben?

Ajax
16.09.2008, 15:03
In allen anderen bundesrepublikanischen Schulen werden die Kinder mit verkorkster linker Ideologie verhunzt. Das ist der eigentliche Skandal!

Freikorps
17.09.2008, 05:55
Kulmbach – Nachdem sie angeblich Hakenkreuze im Unterricht malen ließ, ist eine Lehrerin aus Kulmbach ins Visier der Justiz geraten. Die Staatsanwaltschaft in Bayreuth bestätigte am Dienstag Medienberichte, wonach gegen die Leiterin einer Grundschule wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt wird.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen eine Lehrerin aus Kulmbach.
Bis zur Aufklärung der Vorwürfe wird die 59-Jährige nach Angaben der Regierung von Oberfranken nicht mehr im Schuldienst eingesetzt. Nach massiven Protesten hatte die Regierung die Abordnung der Frau an die Schule im benachbarten Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zurückgenommen.

http://www.merkur-online.de/regionen/bayern/Bayern-Lehrer-Schule-Polizei;art8830,965194

Immer diese heuchlerische Empörung. Auf jedem Flugzeucg- oder Panzermodell daß man im Handel von Revell oder Airfix kaufen kann sind Hakenkreuze und andere Symbole aus der NS Vergangenheit. Die Rune gehört nun mal zur deutschen Geschichte.

harlekina
17.09.2008, 06:05
http://www.merkur-online.de/regionen/bayern/Bayern-Lehrer-Schule-Polizei;art8830,965194

Immer diese heuchlerische Empörung. Auf jedem Flugzeucg- oder Panzermodell daß man im Handel von Revell oder Airfix kaufen kann sind Hakenkreuze und andere Symbole aus der NS Vergangenheit. Die Rune gehört nun mal zur deutschen Geschichte.

Wenn meine Kinder mit "Heil Hitler" aus der Schule kommen würden, hätte ich auch so meine Bedenken, dazu die Bestrafungsriten......nicht unbedingt erziehungsfördernd.

Parker
17.09.2008, 06:13
Wenn meine Kinder mit "Heil Hitler" aus der Schule kommen würden, hätte ich auch so meine Bedenken, dazu die Bestrafungsriten......nicht unbedingt erziehungsfördernd.

:] Dieser Schulleiterin ist eine handfeste Psychose entglitten. Kann passieren. Sich offensichtlich einem in voller Blüte stehenden Psychotiker unterordnen, weil er in der Hierarchie höher steht, sollte man von Akademikern und Akademikerinnen aber nicht erwarten müssen. Das ist der eigentliche Skandal, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.

harlekina
17.09.2008, 06:15
Die sollte sogar in unseren Landkreis abgeschoben werden, um ruhiggestellt zu werden.

Parker
17.09.2008, 06:20
Die sollte sogar in unseren Landkreis abgeschoben werden, um ruhiggestellt zu werden.

Wo man sie nur mal hätte zur Therapie 'überreden' müssen. Erschreckend, was möglich ist, wenn man auf der Leiter weit genug nach oben geklettert ist. Jedenfalls scheint eine solche Struktur, so anzifaschistisch sie sich nch außen auch gebärdet, für faschistoide Tendenzen durchaus noch anfällig. Daß die Dame dann tatsächlich einen Hakenkreuzfetisch zelebrierte, setzt dem noch die Krone auf.

Freikorps
17.09.2008, 06:25
Wenn meine Kinder mit "Heil Hitler" aus der Schule kommen würden, hätte ich auch so meine Bedenken, dazu die Bestrafungsriten......nicht unbedingt erziehungsfördernd.

Ja, das stimmt natürlich!

1871
17.09.2008, 10:13
Diese Provinzposse interesiert mich zwar eigentlich nicht die Bohne, aber die Leserkommentare sind mal wieder sehr erheiternd.

"Man ist Nazis nicht hilflos ausgeliefert. Man muß nur den Mut und die Energie wie Frau Fischer aufbringen. Und wie Hundertausende, die bei jedem Naziaufmarsch dagegenhalten. Deutschland ist keineswegs zum ewigen braunen Sumpf verurteilt. Wenn wir alle bei jeder Gelegenheit deutlich Stellung beziehen, dann werden in absehbarer Zeit nur mehr ein paar braune Deppen in ihren Höhlen hocken und bitterlich mit den Zähnen knirschen. " :hihi:

Landogar
18.09.2008, 11:59
In allen anderen bundesrepublikanischen Schulen werden die Kinder mit verkorkster linker Ideologie verhunzt. Das ist der eigentliche Skandal!

Meine Schulen waren (zu meinem Bedauern) eher christlich-konservativ angehaucht.

Bärwolf
18.09.2008, 12:11
Wo kein Kläger, da kein Richter.....solange sich keiner beschwert hat, hat man offenbar den Deckel draufgehalten.

So ein quatsch. Mal angenommen die Geschichte stimmt, jeder der als erster den "Aufstand des Anständigen" "gewagt" hätte, wäre sofort zum Zivilcouragehelden hochstilisiert worden. Man hätte aus ihm einen Mediensuperstar gemacht, s. d. er sich sofort unter die Kaste der Promis sich mischen könnte, schnellsten hätte er das Bundesverdienstkreuz bekommen, vom BP persönlich!
Auch wäre das sicher mit nicht wenig Geldregen verbunden (von den Medien),
s. d. der Ruhestand und die Villa auf Mallorca gesichert wären.
Kann mir also keiner erzählen, das nicht einer so schlau war sich diese Chance nicht zu greifen.

MorganLeFay
18.09.2008, 12:20
Funktioniert auf dem platten Land aber durchaus anders.

Ajax
18.09.2008, 12:43
Meine Schulen waren (zu meinem Bedauern) eher christlich-konservativ angehaucht.

Es freut mich zu hören, dass es sowas auch noch in Deutschland gibt. Aber höchstwahrscheinlich nur in einem Dorf im tiefsten Bayern. Hier bei uns hat die anitautoritäre '68er Ideologie voll zugeschlagen.

harlekina
18.09.2008, 12:47
Funktioniert auf dem platten Land aber durchaus anders.

Meine Gedanken. Burghaig ist ein Ortsteil, in dem so ziemlich jeder jeden kennt, da macht man nicht so einfach Front gegen die Schule.

meckerle
18.09.2008, 13:08
.........Hakenkreuze im Religionsheft.

Wirklich heftig, (http://www.tz-online.de/de/aktuelles/bayern/artikel_46621.html) was in Kulmbach-Burghaig abging.

Der Hammer: Trotz schwebenden Verfahren unterrichtet die Rektorin weiter in unmittelbarer Nachbarschaft.
Hier gehört den Eltern der Schüler auch mächtig eingeheizt.
Warum schauen die sich die Schulhefte ihrer Kinder nicht an?

Und wenn die Schulleitung nicht im Stande war, die Lehrerin rechtzeitig vom Schuldienst zu nehmen, hätten die Eltern die Kinder zu Hause lassen können, um dies zu erreichen.

Wo bleibt in solchen Fällen der VS?

Mütterchen
18.09.2008, 13:10
Also - ich bin mir nicht so ganz sicher, wie ich den Bericht einordnen soll.
Mir kommt es so vor, als sei diese Lehrerin sowieso ein etwas komischer Mensch mit etwas ungewöhnlichem didaktischem Ansatz. Mir kommen ihre Reaktionen ( der rote Punkt, Strafversetzung in die erste Klasse), auch zweifelhaft vor. Das hat aber offenbar jeder hingenommen.
Zum aktuellen Vorfall: dass da wirklich Nazi-Gedankengut vermittelt werden sollte, glaube ich eigentlich nicht.
Auf jeden Fall hat das die Schulbehörden und auch die Presse plötzlich munter werden lassen.

Landogar
18.09.2008, 17:20
Es freut mich zu hören, dass es sowas auch noch in Deutschland gibt. Aber höchstwahrscheinlich nur in einem Dorf im tiefsten Bayern. Hier bei uns hat die anitautoritäre '68er Ideologie voll zugeschlagen.

Genau genommen auf einer Privatschule in Baden-Baden, in welcher die Uhren im letzten Jahrhundert stehen geblieben sind.
Eigenverantwortung- oder Initative waren verpönt, wer dementsprechend aus der Reihe tanzte hatte mit Sanktionen zu rechnen. Konformismus war das allgemeine Credo. Da sind Freigeister meiner Couleur natürlich ständig angeeckt.

Südschwede
18.09.2008, 20:03
Was für Medikamente ??

Die Rot-Grünen Pillen ?

:D :D :D

nein, die abführmittel hat die gute frau vergessen, dadurch gelangte die scheisse bis in den hohlraum unter der schädeldecke ;).

Eridani
19.09.2008, 11:22
Es passierte zwar schon 2002, aber jetzt wurde es plötzlich "öffentlich" !




Burghaig - Die braune Gesinnung der Nazi-Lehrerin aus Burghaig kannte keine Grenzen: Die inzwischen suspendierte Rektorin einer bayerischen Grundschule verdonnerte ihre Schüler nicht nur dazu, Hakenkreuze und SS-Männer in ihre Religionshefte zu kritzeln. Ingrid K. (59) soll mit den Kindern auch den Hitler-Gruß geübt haben und Lobeshymnen auf die angeblich positiven Leistungen des "Führers" gesungen haben.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/234521.html
http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=479650
http://www.tz-online.de/de/aktuelles/bayern/artikel_46753.html



Jetzt läuft die Gutmenschen-Maschinerie auf Hochtouren auf:




10446
Was es bedeutete, zur "nichtarischen Gruppe" zu zählen, bekam ein aus Brasilien stammendes Mädchen zu spüren. Die Kleine wurde von Ingrid K. so benotet, dass sie es nur mit Mühe und Not auf die Hauptschule schaffte. Nach dem Schulwechsel waren ihre Leistungen gut genug fürs Gymnasium.


Warum brachten die Medien das jetzt und nicht 2002?
mein Gott, die armen Kinder! :]

E:

Hexenhammer
19.09.2008, 11:26
Ich bin entsetzt.

leecathy
19.09.2008, 13:07
Nein, sie kannte keine Grenzen .............

Sathington Willoughby
19.09.2008, 13:17
Sollte das wirklich so gelaufen sein, wäre das ein SKandal. Aber da unsere Presse so blind ist, muss man an solche Fälle wie an einen guten Wein gehen: stehenlassen, reifenlassen, öffnen und in kleinen Schlucken genießen und dabei nach der Wahrheit suchen - in vinum veritas!

Leo Navis
19.09.2008, 14:57
Wären es kommunistische Symbole gewesen, wäre die Resonanz hier sicherlich etwas größer und der Glauben in die "Systemmedien" auch.

:D

Gladius et Titulus
19.09.2008, 15:16
Woher wusste sie, dass das brasilianische Mädchen nicht zur "arischen Rasse" gehörte?

Ausonius
19.09.2008, 15:21
Gut, dass man sie zur Besinnung nach Hause geschickt hat. :thanx:

Wolf
19.09.2008, 15:42
Woher wusste sie, dass das brasilianische Mädchen nicht zur "arischen Rasse" gehörte?

http://de.wikipedia.org/wiki/Arier

giggi
19.09.2008, 15:52
Großer Schock sitzt tief in meinen Knochen.

Esel
19.09.2008, 15:55
Es passierte zwar schon 2002, aber jetzt wurde es plötzlich "öffentlich" !



Jetzt läuft die Gutmenschen-Maschinerie auf Hochtouren auf:



Warum brachten die Medien das jetzt und nicht 2002?
mein Gott, die armen Kinder! :]

E:

Wenn das so war kann man sagen das arme Kind!
Die Brasilianerin wurde da schon benachteiligt oder findest du nicht:rolleyes:

Orwell
19.09.2008, 16:01
"""Es passierte zwar schon 2002, aber jetzt """"

quasi Brandaktuell ...um uns zu zeigen wie wichtig doch der "Krampf ohne Rechts" ist und wie perfide die dumpfen Nazis doch vorgehen !

Hat schonmal jemand mitgezählt wie oft wir zw. 2002 und 2008 von den Medien via Staatsfernsehen (hier "Aktuelle Kamera" genannt auch "Tagesschau") ?

Wie viele der Meldungen waren inszeniert ? Das Hakenkreuz in Sachsen/Mittweida, welches sich das junge Mädel selbst zugefügt hat...dafür noch einen Auszeichnung bekam...das Lügenhaus von Ludwigshafen ...was natürlich kein "Stromunfall" wegen "Umleitung" fremdfinanziert er Energie war...wie anfänglichGst (vor der Zensur) ehrlich berichtet wurde !

Wie gekloppt ist diese Land eigentlich ? Reichts denn wirklich nur noch bis zu Dieter Bohlen und zum Sozialamt, danach ist Feierabend ? Eieiei

Gladius et Titulus
19.09.2008, 16:08
http://de.wikipedia.org/wiki/Arier

Spanier sind arisch und wenn das Mädchen nicht gerade eine Indianerin war ... :shrug:

Parker
19.09.2008, 16:11
Spanier sind arisch und wenn das Mädchen nicht gerade eine Indianerin war ... :shrug:

Nun sind in Brasilien verhältnismäßig wenig Spanischstämmige unterwegs.;)

Gladius et Titulus
19.09.2008, 16:12
Nun sind in Brasilien verhältnismäßig wenig Spanischstämmige unterwegs.;)

Stimmt. ;)

Pardon: Portugiesen sind auch Arier. ;)

krupunder
19.09.2008, 16:22
Natürlich wird die Geschichte wiedermal das 20-ste Sebnitz.
Das ist genauso unglaubwürdig wie die NSDAP-Jacke bei der Mittweidaer Bordelinerin.
Schon ein Hauch Warheit an der Geschichte hätte bei einer Elternmeldung die Systemlinge durchdrehen lassen.
Es passiert zur Zeit einfach zuwenig,um die Millionen für Anti-Rechts-Projekte zu legitimieren.

Sprecher
19.09.2008, 16:56
Spanier sind arisch und wenn das Mädchen nicht gerade eine Indianerin war ... :shrug:

Spanier sind eine Mischung aus Kelten, Mediterranen, Germanen, Arabern, und zu einem geringen Teil sogar Negern.
Der "Arier"-Anteil im spanischen Genpool dürfte bei unter 25% liegen. Trotzdem eines der sympathistschen Völker Europas, im Gegensatz zu den widerlichen Katalanen.

Parker
19.09.2008, 17:00
Stimmt. ;)

Pardon: Portugiesen sind auch Arier. ;)

Stimmt natürlich, wobei Sprecher wohl ausnahmsweise mal nicht so ganz unrecht hat und sich dies auch von Portugiesen sagen ließe. Letztlich war der Begriff 'Arier' ohnehin ein Griff ins Klo, wenn man sich mal anschaut, wer alles dazu zählt.

harlekina
19.09.2008, 17:31
Ich finde das Verhalten dieser Lehrerin in Sachen Schülerbestrafung genauso schlimm; und auch wegen ihrer nichtvorhandenen pädagogischen Fähigkeiten wurde sie ruhiggestellt.
Medien zufolge ist die Frau den Eltern seit 20 Jahren ein Dorn im Auge.

Gladius et Titulus
19.09.2008, 17:35
Spanier sind eine Mischung aus Kelten, Mediterranen, Germanen, Arabern, und zu einem geringen Teil sogar Negern.
Der "Arier"-Anteil im spanischen Genpool dürfte bei unter 25% liegen. Trotzdem eines der sympathistschen Völker Europas, im Gegensatz zu den widerlichen Katalanen.

Offiziel sind sie Abkömmlinge der germanischen und somit "arischen" Westgothen. :shrug:

Gladius et Titulus
19.09.2008, 17:37
Stimmt natürlich, wobei Sprecher wohl ausnahmsweise mal nicht so ganz unrecht hat und sich dies auch von Portugiesen sagen ließe. Letztlich war der Begriff 'Arier' ohnehin ein Griff ins Klo, wenn man sich mal anschaut, wer alles dazu zählt.

Ja, der Begriff war echt ein Griff ins Klo.

Aber mal ernsthaft - wieso denkt die, dass Brasilianer nicht "arisch" sind? :rolleyes:

harlekina
19.09.2008, 17:41
Ja, der Begriff war echt ein Griff ins Klo.

Aber mal ernsthaft - wieso denkt die, dass Brasilianer nicht "arisch" sind? :rolleyes:

Weil sie dunkel sind. Klischeedenken.

Gladius et Titulus
19.09.2008, 17:42
Weil sie dunkel sind. Klischeedenken.

Die ist also nicht nur gestört, sondern auch noch dumm wie Brot?

politisch Verfolgter
19.09.2008, 18:03
Besser CSS-Flutschmenus schreiben lassen.