PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD Linke wollen Islamische Gemeinden stärken



Atheist
19.09.2008, 07:26
In der Berliner SPD verschärft sich vor dem Landesparteitag im Oktober die Debatte über die Integrationspolitik.
Als Gegenentwurf zu den Thesen der Parteirechten um Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky, der mehr Härte gegen integrationsunwillige Ausländer fordert und vor dem Abstürzen ganzer Kieze warnt, hat eine Gruppe von Sozialdemokraten aus Spandau um den Bundestagsabgeordneten Swen Schulz ein eigenes Positionspapier vorgelegt. Unter anderem wollen die Autoren eine Prüfung, ob islamische oder orthodoxe kirchliche Gemeinden als Körperschaften öffentlichen Rechts anerkannt werden können.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/09/swen_schulz.jpg

Initiator war der Spandauer Kreisvorsitzende und Abgeordnete Raed Saleh, der palästinensische Wurzeln hat. Zu den Autoren zählen neben Schulz die Abgeordneten Sven Kohlmeier und Daniel Buchholz sowie die pensionierte Schulrätin Susanne Pape.
Sie betonen die Fortschritte der Integration im Alltag, wollen aber auch Probleme nicht leugnen. Diese seien aber in der schlechten sozialen Lage der Einwanderer begründet und nicht in kulturellen Unterschieden. "Wir wollen nicht Vorurteilen Vorschub leisten, indem wir mit irgendwelchen diffusen Annahmen über Kultur, Erziehung oder Religion von Migranten deren angebliche negative Rolle begründen", heißt es in dem Papier. Die Autoren fordern, die Kriminalstatistiken in Deutschland nicht mehr nach Nationalitäten der Täter aufzuschlüsseln. Berliner Schulen müssten die Zweitsprachen Türkisch und Arabisch lehren. Die Einbürgerungstests wollen die Sozialdemokraten abschaffen.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article889099/SPD_Linke_wollen_islamische_Gemeinden_staerken.htm l

germane germane

wer SPD wählt darf am Ende nicht rumheulen...

Tonsetzer
19.09.2008, 09:50
wer SPD wählt darf am Ende nicht rumheulen...

Tut das noch wer ?

Arabisch und Türkisch als Zweitsprache an SCHULEN - angesichts der Einwanderungspolitik die seit Jahren verfolgt wird jedenfalls eine konsequente Sache, dann können sich Jan und Lena-Marie wenigstens in der Sprache der Mehrheitsgesellschaft verständigen.

esperan
19.09.2008, 10:03
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article889099/SPD_Linke_wollen_islamische_Gemeinden_staerken.htm l

germane germane

wer SPD wählt darf am Ende nicht rumheulen...

Die sind doch alle nicht ganz sauber und daher nicht ernst zu nehmen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wer diese Partei an sich noch wählt, den versteh ich ohnehin nicht mehr. Nach Lügilanti, Beck, Schröder, und was sich da sonst noch rumtummelt, müsste es endlich ein eindeutiges Zeichen gegen diese Realitätsverleugner und Lügenband - seitens des Wählers - geben. Aber hier kommt wieder meine These in einem anderen Strang zum Tragen ... wir sind es nicht wert ... .

Felidae
19.09.2008, 10:09
Türkisch und Arabisch als Zweitsprache wäre nicht so gut. Die meisten Türken und Araber hierzulande können keine Sprache richtig.

thepunk
19.09.2008, 10:13
...Initiator war der Spandauer Kreisvorsitzende und Abgeordnete Raed Saleh, der palästinensische Wurzeln hat. Zu den Autoren zählen neben Schulz die ...

das ist doch schon wieder dieser pommeswender...
zurück in die frittenbude mit ihm!

thepunk
19.09.2008, 10:17
Das liegt daran, weil wir die Migranten nie von Anfang an Integriert haben, was nützt ein Deutschkurs wenn diese mit ihren Eltern in der Landessprache ihrer UrHeimat kommunizieren ??? Die ältere Generation hätte man mit Einbinden müssen , soziale Ausgrenzung und Hauptschule ist eben keine Integration.

Im Dialog der Religion müssen wir uns auf die Urwerte des Mensch sein besinnen, dann Islam und Christentum haben einen Ursprung im Judentum, aber das wissen möglicherweise die meisten hier gar nicht oder ????

WIR SIND ALLES MENSCHEN !!!!!!!!!!

dialog der religion? geht's noch?
religion ist privatsache und sollte auf die eigenen 4 wände beschränkt sein.
komplette trennung von staat und religion wäre das einzig richtige.
DANN kann man sich auf den kleinsten gemeinsamen nenner, das menschsein, konzentrieren und miteinander leben.

thepunk
19.09.2008, 10:25
Die Bayern würden Protest einlegen.

dann sollen sie doch unabhängig werden :D
die sehen sich doch eh nicht als deutsche...

und die kirchen würden auch mal sehen, wo sie bleiben...

wie kann ein sch...pfaffe mir einen von 'helft den bedürftigen' erzählen,
wenn die (kath.) kirche einer der grössten grundbesitzer aller zeiten ist?
wasser predigen und wein saufen, das können die dekadenten hunde,
sonst gar nix.

nich mit mich.

germane

ursula
19.09.2008, 11:00
Das liegt daran, weil wir die Migranten nie von Anfang an Integriert haben, was nützt ein Deutschkurs wenn diese mit ihren Eltern in der Landessprache ihrer UrHeimat kommunizieren ??? Die ältere Generation hätte man mit Einbinden müssen , soziale Ausgrenzung und Hauptschule ist eben keine Integration.

Im Dialog der Religion müssen wir uns auf die Urwerte des Mensch sein besinnen, dann Islam und Christentum haben einen Ursprung im Judentum, aber das wissen möglicherweise die meisten hier gar nicht oder ????

WIR SIND ALLES MENSCHEN !!!!!!!!!!


man integriert nicht - man INTEGRIERT SICH ODER AUCH NICHT!!!

(ferner: wir sind alle!!! menschen - nicht alles sind menschen... aber das nur nebenbei)

geh mal nach kanada und schau, ob du integriert wirst! bist wohl noch gaaanz jung oder??

Eridani
19.09.2008, 11:37
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article889099/SPD_Linke_wollen_islamische_Gemeinden_staerken.htm l

germane germane

wer SPD wählt darf am Ende nicht rumheulen...
----------------------------------------------------------------------------------

Nur Geisteskranke wählen noch SPD ! :)

E:

Sathington Willoughby
19.09.2008, 12:04
Tut das noch wer ?

Arabisch und Türkisch als Zweitsprache an SCHULEN - angesichts der Einwanderungspolitik die seit Jahren verfolgt wird jedenfalls eine konsequente Sache, dann können sich Jan und Lena-Marie wenigstens in der Sprache der Mehrheitsgesellschaft verständigen.

Wieso ZWEITsprache??(

Interessant ist auch die vollkommene Realitätsabwesenheit, hier manifestiert in dem Satz:

Sie betonen die Fortschritte der Integration im Alltag, wollen aber auch Probleme nicht leugnen. Diese seien aber in der schlechten sozialen Lage der Einwanderer begründet und nicht in kulturellen Unterschieden. "Wir wollen nicht Vorurteilen Vorschub leisten, indem wir mit irgendwelchen diffusen Annahmen über Kultur, Erziehung oder Religion von Migranten deren angebliche negative Rolle begründen", heißt es in dem Papier.
Erst sag' ich, ich kann sehen, dann vernagel ich meinen Horizont mit einem Bretterzaun. Das erinnert an das Orwell'sche Zwiedenken aus 1984.

Alfred
19.09.2008, 13:17
Auf den Untergang....

sunbeam
19.09.2008, 14:20
Ich finde den Maßnahmenkatalog der SPD sehr gut! Hoffentlich zeigt er die erhoffte Wirkung!

romeo1
19.09.2008, 21:07
Es ist für mich immer wieder unglaublich zusehen, wie ideologisch verblödet viele SPD-Mitglieder sind. Diese Knalltüten passen aber gut zum Partybürgermeister Pobereit.

Aldebaran
19.09.2008, 21:13
Sie betonen die Fortschritte der Integration im Alltag, wollen aber auch Probleme nicht leugnen. Diese seien aber in der schlechten sozialen Lage der Einwanderer begründet und nicht in kulturellen Unterschieden. "Wir wollen nicht Vorurteilen Vorschub leisten, indem wir mit irgendwelchen diffusen Annahmen über Kultur, Erziehung oder Religion von Migranten deren angebliche negative Rolle begründen", heißt es in dem Papier.

Und wie begründen sie die schlechte soziale Lage?

Aldebaran
19.09.2008, 21:14
langsam aber sicher werden wir dadurch überfremdet,.... was da wohl wirklich dahinter stecken mag ?

Nichts weiter. Linke finden das an sich gut. Kosten spielen keine Rolle.

klartext
19.09.2008, 21:23
Fortschritte der Integration ? Was meint der Narr damit ? Wo soll das sein ?

Margrit
19.09.2008, 22:01
Die sind doch alle nicht ganz sauber und daher nicht ernst zu nehmen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wer diese Partei an sich noch wählt, den versteh ich ohnehin nicht mehr. Nach Lügilanti, Beck, Schröder, und was sich da sonst noch rumtummelt, müsste es endlich ein eindeutiges Zeichen gegen diese Realitätsverleugner und Lügenband - seitens des Wählers - geben. Aber hier kommt wieder meine These in einem anderen Strang zum Tragen ... wir sind es nicht wert ... .

Das sagst Du so einfach. Die seien nicht ernst zu nehmen.
Die muß´man sogar sehr ernst nehmen.
Bei diesem Bürgermeister in Berlin.

Die volle Islamisierung Deutschlands ist längst beschlossen und nun machen sie ja zum Teil auch kein Hehl mehr daraus.
Und auch die CDU ist doch längst auf ihrer Seite

Margrit
19.09.2008, 22:01
Und wie begründen sie die schlechte soziale Lage?


Hartz IV und Kindergeld muß erhöht wreden, was sonst

esperan
20.09.2008, 00:34
Das sagst Du so einfach. Die seien nicht ernst zu nehmen.
Die muß´man sogar sehr ernst nehmen.
Bei diesem Bürgermeister in Berlin.

Die volle Islamisierung Deutschlands ist längst beschlossen und nun machen sie ja zum Teil auch kein Hehl mehr daraus.
Und auch die CDU ist doch längst auf ihrer Seite

... machen keinen Hehl mehr daraus ... könntest Du mir das näher aufzeigen, da mir diese Informationen fehlen.

Danke und gute Nacht,
esperan

Marine Corps
20.09.2008, 00:48
Es ist für mich immer wieder unglaublich zusehen, wie ideologisch verblödet viele SPD-Mitglieder sind. Diese Knalltüten passen aber gut zum Partybürgermeister Pobereit.

DEM ist nichts hinzuzufügen.

Außer, dass es immer noch ein paar Millionen arme Irre geben wird, die weiter die SPD wählen, obwohl eigentlich spätestens seit der letzten Bundestagswahl auch dem Letzten klar sein musste, dass es sich bei dieser Partei um die "VOLKSVERARSCHER NR.1" handelt, denn sie plakatierten "Merkelsteuer kommt, SPD wählen", da Tante Merkel 2% Mehrwertsteuererhöhung ankündigte. Müntefering, der kleine miese Schraubenverkäufer, stellte sich dann 4 Wochen nach der Wahl vor die Kameras und sprach ganz locker vom Hocker von 4%, die man nun doch brauchen würde.
Das Ergebnis von 3% kennt jeder aus der eigenen Geldbörse.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht! Das hätten alle Ypsilanti-SPD-Dummwähler mal beherzigen sollen.

Aber jeden Morgen stehen Millionen Dumme auf und von daher wird die SPD immer Wahlpotenzial haben.

Marine Corps
20.09.2008, 00:52
...
Die volle Islamisierung Deutschlands ist längst beschlossen und nun machen sie ja zum Teil auch kein Hehl mehr daraus.
Und auch die CDU ist doch längst auf ihrer Seite

CUI BONO ???

Belege ??? WOZU das Ganze ??? Ist das wirklich mit den USA abgesprochen ???
Der Islam ist doch eine Mittelalterreligion, die der letzte echte Hemmschuh auf dem Wege zur ONE WORLD ist.
WARUM sollte man den fördern ???

Ich sehe auch die Zeichen an der Wand, aber ich verstehe sie nicht. Hilf mir weiter.
Danke.

Marine Corps
20.09.2008, 00:57
Und wie begründen sie die schlechte soziale Lage?

Was du reden, is doch volle klaa: Scheise-Deutsche-Nazi sind schul, dass Migrante nicht habe ville Geld. Nur Hartz4 und Kindergeld und Wohngeld und bisschen Geld aus Schwarzarbeit und bisschen aus Drogenhandel...
Nicht viel.
Liegt nur daran, dass deutsche Fascho macht nich Orient-Mann zu Vorstandsvorsitzenden. Gaaaannz ungerecht und voll rassistisch.

Sathington Willoughby
20.09.2008, 09:14
Fortschritte der Integration ? Was meint der Narr damit ? Wo soll das sein ?

Fortzug der Deutschen, Zuzug von Moslems, dadurch keine kulturellen Unterschiede mehr, und wenn die weggezogenen Deutschen ihren Tribut in Form von Sozialleistungen brav überweisen, bricht das System so schnell nicht zusammen.

Aldebaran
20.09.2008, 18:27
Was du reden, is doch volle klaa: Scheise-Deutsche-Nazi sind schul, dass Migrante nicht habe ville Geld. Nur Hartz4 und Kindergeld und Wohngeld und bisschen Geld aus Schwarzarbeit und bisschen aus Drogenhandel...
Nicht viel.
Liegt nur daran, dass deutsche Fascho macht nich Orient-Mann zu Vorstandsvorsitzenden. Gaaaannz ungerecht und voll rassistisch.

Ach ja, wie konnte ich das nur vergessen!

Aldebaran
20.09.2008, 18:31
CUI BONO ???

Belege ??? WOZU das Ganze ??? Ist das wirklich mit den USA abgesprochen ???
Der Islam ist doch eine Mittelalterreligion, die der letzte echte Hemmschuh auf dem Wege zur ONE WORLD ist.
WARUM sollte man den fördern ???

Ich sehe auch die Zeichen an der Wand, aber ich verstehe sie nicht. Hilf mir weiter.
Danke.

Mit Ausnahme der Linken verfolgen die Unterstützer der Islamisierung keinen Plan. Es gibt verschiedene Gründe, die damit beginnen, dass man einen Fehler nicht zugeben will, und bei außen- und wirtschaftspolitischen Gründen enden, die z.B. in GB wichtig sein könnte - man denke an die Bedeutung arabischer Gelder für die Londoner City.

Die Linke dagegen will die westliche Gesellschaftsordnung und die weißen Völker zerstören. Dazu ist ihr jedes Mittel recht.

Marine Corps
21.09.2008, 00:59
Mit Ausnahme der Linken verfolgen die Unterstützer der Islamisierung keinen Plan. Es gibt verschiedene Gründe, die damit beginnen, dass man einen Fehler nicht zugeben will, und bei außen- und wirtschaftspolitischen Gründen enden, die z.B. in GB wichtig sein könnte - man denke an die Bedeutung arabischer Gelder für die Londoner City.

Geschäfte sind das Eine, aber eine Politreligion zu übernehmen das Andere.
Irgendwie scheinen manche Leute wirklich nur von hier bis an die Ecke denken zu können. Merkwürdig.


Die Linke dagegen will die westliche Gesellschaftsordnung und die weißen Völker zerstören. Dazu ist ihr jedes Mittel recht.

Die Linke ist doch ein Teil dieser westlichen Welt und der weißen Völker.
Was hat sie denn davon, wenn sie den Ast, auf dem sie sitzt, absägt ???
Will mir nicht ins Hirn!
Der Kapitalismus wird auch von cleveren Chinesen und Indern weiter betrieben.
Das ist doch dem Kapitalismus egal. Im Gegenteil: In diesen beiden Ländern existieren eher die ruppigeren Varianten des "Systems".
WAS wäre denn damit gewonnen für die "Linke" ???

Alfred
21.09.2008, 03:34
Geschäfte sind das Eine, aber eine Politreligion zu übernehmen das Andere.
Irgendwie scheinen manche Leute wirklich nur von hier bis an die Ecke denken zu können. Merkwürdig.



Die Linke ist doch ein Teil dieser westlichen Welt und der weißen Völker.
Was hat sie denn davon, wenn sie den Ast, auf dem sie sitzt, absägt ???
Will mir nicht ins Hirn!
Der Kapitalismus wird auch von cleveren Chinesen und Indern weiter betrieben.
Das ist doch dem Kapitalismus egal. Im Gegenteil: In diesen beiden Ländern existieren eher die ruppigeren Varianten des "Systems".
WAS wäre denn damit gewonnen für die "Linke" ???

Schau nach Köln wie die Linke den Islam verteidigt hat....

Bruddler
21.09.2008, 08:35
dann sollen sie doch unabhängig werden :D
die sehen sich doch eh nicht als deutsche...

und die kirchen würden auch mal sehen, wo sie bleiben...

wie kann ein sch...pfaffe mir einen von 'helft den bedürftigen' erzählen,
wenn die (kath.) kirche einer der grössten grundbesitzer aller zeiten ist?
wasser predigen und wein saufen, das können die dekadenten hunde,
sonst gar nix.

nich mit mich.

germane

Dies war u.a. mit ein Grund dafür, wesshalb ich schon vor vielen vielen Jahren aus der (kath.) Kirche ausgetreten bin und seither auch ohne jegliche Vereinsbindung recht gut zurande komme ! :]

Bruddler
21.09.2008, 08:43
Schau nach Köln wie die Linke den Islam verteidigt hat....

Ich behaupte, dass ein Großteil dieser linken Chaoten weder den Islam noch sonst etwas verteidigen wollen. Diesen Berufsrandalierern geht es vornehmlich darum, bei großangekündigten Veranstaltungen mit Krawall und Gewalt auf sich aufmerksam zu machen !

Niemand käme auf die Idee, Fußball-Hooligans als Fußballfreunde zu bezeichnen. Ebenso ist es falsch, diese linken Chaoten als Freiheitskämpfer und Beschützer von Staat und Demokratie darzustellen....

Marine Corps
22.09.2008, 02:51
Schau nach Köln wie die Linke den Islam verteidigt hat....


Also, ich denke nach dem wirklich sehr "objektiven" Bericht von SPIEGEL-TV heute, dass die ganzen "Linksautonomen" dort nicht erschienen sind um den Islam zu verteidigen, sondern um "Nazis" zu jagen und Bullen zu verprügeln.
DAS ist ihr Haupt- und Stamm-Hobby.
Alles andere interessiert die nicht so sehr.

Und wenn Absurdistan dann die muslimisch-türkische Republik Mitteleuropa ist, dann ist es mit diesen Herrschaften auch ganz fix vorbei, da die türkische Polizei mit solchen Demonstranten ganz fix etwas anders durch sein würde als die heutige deutsche Polizei.

Von daher muss ich eigentlich immer mehr darüber nachdenken, ob ich nicht das Motto meiner amerikanischen Freunde beherzige und
If you can´t beat them, join them befolge
und mich dann daran delektiere, wie meine islamischen Glaubensbrüder die Gutmenschen dezimieren.
ICH hätte nämlich eigentlich vom Islam nichts zu befürchten:
Ich bin weder schwul noch Kommunist, weder Zinswucherer noch ist meine Frau Feministin,..............

Da es von nirgends Hoffnung gibt, da die Deutschen allen Ernstes glauben, dass man jedem Orientalen in den Arsch kriechen muss, weil man sonst ein "Nazi" ist.
Ein klein wenig in Vergessenheit geriet dabei, dass es gerade die Nazis waren, die in ihrer Elitetruppe- Waffen-SS massenweise Ausländer und auch Muslime aus Albanien, Bosnien und Palästina hatten.
Irgendwie steht da was Kopf. Aber das ist ja nun mal so in Absurdistan. Die Arbeiterjugendlichen sind "rechts", die Bürgerkinder "links"......

Eridani
22.09.2008, 07:30
Türkisch und Arabisch als Zweitsprache wäre nicht so gut. Die meisten Türken und Araber hierzulande können keine Sprache richtig.
------------------------------------

Der Denkansatz zeigt bereits, wessen Geistes Kind diese Verräter sind.

In allen Ländern der Welt wird es doch wohl so gehandhabt, dass Zugewanderte die Kultur und Sprache des Landes lernen, in das sie gehen.

In Deutschland nicht. Der Denkansatz dieses Herrn mit "palästinensischen" Wurzeln ist eine Provokation.
Er zeigt uns bildhaft, was wir zu erwarten haben, wenn immer mehr Türken und Araber hier in diesem Lande bald das Sagen haben.


Initiator war der Spandauer Kreisvorsitzende und Abgeordnete Raed Saleh, der palästinensische Wurzeln hat. Zu den Autoren zählen neben Schulz die Abgeordneten Sven Kohlmeier und Daniel Buchholz sowie die pensionierte Schulrätin Susanne Pape.

Was habt ihr getan? Ihr habt die Büchse der Pandora geöffnet!

romeo1
23.09.2008, 21:26
Nicht nur die linken Linken verkaufen uns, sondern auch große Teile der sog. Konservativen und der EU-Bürokratie:

http://info.kopp-verlag.de/news/kopp-exklusiv-es-gilt-das-gebrochene-wort.html

Zitat daraus:

In den Reihen der niederländischen Polizei ist ein marokkanischer Spion entlarvt worden. Das ist aus der Sicht eines Durchschnittseuropäers zunächst eine merkwürdige Meldung. Denn was sollten Marokkaner in einer Rotterdamer Polizeiwache ausspähen? Die Hintergründe versteht man nur, wenn man die geheimen Abkommen europäischer Staaten mit der islamischen Welt kennt - Abkommen, die der Islamisierung dienen sollen. Und islamische Staaten wie Marokko sehen nichts Verwerfliches darin, die Einhaltung dieser Abkommen auch vor Ort zu kontrollieren. Aus marokkanischer Sicht ist es vielmehr eine Ungeheuerlichkeit, den Kontrollmechanismus nun publik zu machen, Diplomaten auszuweisen und einen "Spion" zu enttarnen. Die Niederländer haben - aus der Sicht islamischer Staaten - ihr Wort gebrochen

Margrit
23.09.2008, 21:30
Es ist für mich immer wieder unglaublich zusehen, wie ideologisch verblödet viele SPD-Mitglieder sind. Diese Knalltüten passen aber gut zum Partybürgermeister Pobereit.


dieser Ausspruch von Dir ist gut, genau so ähnlich hat es Helmut Schmidt in seinem Interview gesagt letzte Tage


Nur frage ich mich immer wieder, wohl haben sie diese völlig verquere Ideologie?

Margrit
23.09.2008, 21:39
Ich behaupte, dass ein Großteil dieser linken Chaoten weder den Islam noch sonst etwas verteidigen wollen. Diesen Berufsrandalierern geht es vornehmlich darum, bei großangekündigten Veranstaltungen mit Krawall und Gewalt auf sich aufmerksam zu machen !

Niemand käme auf die Idee, Fußball-Hooligans als Fußballfreunde zu bezeichnen. Ebenso ist es falsch, diese linken Chaoten als Freiheitskämpfer und Beschützer von Staat und Demokratie darzustellen....


richtig.
Aber es wird ihnen von ihrer Führern eingeredet. Die Mehrheit dieser linken Randalierer und Prügler sind primitiv, logisch. ur ein paar Füher sind intelligent und stacheln die auf und reden ihnen ein gegen was sie nun mal gerade zu sein haben.

Da ist kein Unterschied zu den rechten Glatzen. Auch da sind es ein paar Führer die ihnen sagen was sie zu tun und zu lassen haben.

Beid Gruppen rekrutieren sich ja vornehmlich aus der Unterschicht