PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Thilo Sarrazin ein ...



FranzKonz
18.09.2008, 22:37
... Heiliger oder ein Dämon?



Journalisten lieben Thilo Sarrazin. Denn Berlins Finanzsenator ist anders als andere Politiker. Bei ihm darf man immer damit rechnen, ein knackiges Statement zu bekommen, einen kessen Spruch, bestenfalls sogar eine veritable verbale Entgleisung mit anschließend aufwallender Empörung.
http://www.welt.de/berlin/article1396213/Thilo_Sarrazin_und_seine_flotten_Sprueche.html


Wie ist es mit Euch? Liebt ihr ihn, ist er ein Heiliger?

Oder ist er ein Dämon ?

malnachdenken
18.09.2008, 22:39
Weder noch. Ich finde Ihn sympathisch und seine Sprüche führen zu Diskussionen. Und das braucht man in Berlin. Nicht nur diese Schulterklopfen zwischen den Roten und Tiefroten. Das bringt nichts.

Aber zum Heiligen würde ich ihn nun auch nicht gleich machen wollen.

Don
18.09.2008, 23:11
... Heiliger oder ein Dämon?




Wie ist es mit Euch? Liebt ihr ihn, ist er ein Heiliger?

Oder ist er ein Dämon ?

Der hat bloß Glück daß er in der SPD ist. Wäre er in der CDU hätte man ihn schon öffentlich geschlachtet. Als FDPler mit vorherigem Teeren und Federn.

Skorpion968
18.09.2008, 23:33
... Heiliger oder ein Dämon?




Wie ist es mit Euch? Liebt ihr ihn, ist er ein Heiliger?

Oder ist er ein Dämon ?

Da hast du aber fix ne Umfrage aufgemacht. :)

Leider passen beide Optionen nicht. Er ist weder ein Heiliger noch ein Dämon. Ich habe eher den Eindruck, dass der Mann geistig behindert ist. :D

henriof9
19.09.2008, 08:15
Weder noch.

Allerdings muß man seine Leistung für Berlin schon anerkennen, der Berliner Haushalt ist ausgeglichen, was für Berliner Posemuckel schon eine ganze Menge ist.

Über seine Entgleisungen kann man ja geteilter Meinung sein.

Ingeborg
19.09.2008, 08:18
Da hast du aber fix ne Umfrage aufgemacht. :)

Leider passen beide Optionen nicht. Er ist weder ein Heiliger noch ein Dämon. Ich habe eher den Eindruck, dass der Mann geistig behindert ist. :D

dito:cool2:

FranzKonz
19.09.2008, 10:30
Die Beteiligung bleibt mau. Kein Wunder, wo doch die Konservativen und Liberalen die Leistungen eines Sozialdemokraten anerkennen sollen. Das ist schon viel verlangt.

Andererseits fällt es den Linken nicht leicht, die Kalkulationen eines Mannes nachzuvollziehen, der ein wenig mehr Bescheidenheit fordert.

Ich sage trotzdem, dem Mann ist ein Heiliger, denn er tut jenseits aller Ideologie, was getan werden muß. Welcher andere Politiker tut das noch?

Skorpion968
19.09.2008, 13:48
Andererseits fällt es den Linken nicht leicht, die Kalkulationen eines Mannes nachzuvollziehen, der ein wenig mehr Bescheidenheit fordert.

Klar, mehr Bescheidenheit fordern. Gerade von denen, die eh nix haben und denen noch den Aufschnitt vorzählen wollen. Das ist einfach unterste Schublade.
Und wer sich dann noch allen Ernstes öffentlich hinstellt und das damit begründet, dass er es mit seiner Frau im Urlaub auf Malle für zwei Wochen ausprobiert habe, bei dem stimmt was nicht unter der Haube.

Pascal_1984
20.09.2008, 12:26
Da hast du aber fix ne Umfrage aufgemacht. :)

Leider passen beide Optionen nicht. Er ist weder ein Heiliger noch ein Dämon. Ich habe eher den Eindruck, dass der Mann geistig behindert ist. :D

Weil er dann und wann die Wahrheit raushaut, ohne sie vorher schön zu verpacken?

Skorpion968
20.09.2008, 14:23
Weil er dann und wann die Wahrheit raushaut, ohne sie vorher schön zu verpacken?

Siehe #8.

Parker
20.09.2008, 14:46
[...]
Ich sage trotzdem, dem Mann ist ein Heiliger, denn er tut jenseits aller Ideologie, was getan werden muß. Welcher andere Politiker tut das noch?

:D George W. Bush?

FranzKonz
20.09.2008, 18:38
:D George W. Bush?

Dieser sendungsbewußte Spinner macht nur Unfug. Groben Unfug.

Don
20.09.2008, 19:16
Die Beteiligung bleibt mau. Kein Wunder, wo doch die Konservativen und Liberalen die Leistungen eines Sozialdemokraten anerkennen sollen. Das ist schon viel verlangt.



Menno, jetzt mache ich schon extra einen Fred über ihn auf......

Aber keine Sorge, geht bei Gelegenheit weiter.;)

D-Moll
20.09.2008, 21:11
Wer ist dieser Hirni? Muß man den kennen?

FranzKonz
21.09.2008, 20:08
Wer ist dieser Hirni? Muß man den kennen?

Der Finanzsenator von Berlin. Ich weiß ja nicht, was Du unter Hirni verstehst, sicher ist, der Mann hat Hirn. ;)

Hans Huckebein
21.09.2008, 21:06
Der mann ist weltfremd!.....Wie 98% unserer regierenden auch!

Was er alles so von sich läßt, bezüglich hartz4, möge er doch bitte mal 2 monate ausprobieren,:hihi:

Einfach die krönung an abgehobenheit!germane

Beverly
21.09.2008, 21:17
Würstchen

D-Moll
21.09.2008, 21:41
Der Finanzsenator von Berlin. Ich weiß ja nicht, was Du unter Hirni verstehst, sicher ist, der Mann hat Hirn. ;)

Ach , das Arschloch was verlangt Arbeitslosenhilfe II Empfänger , sollen einen Pullover mehr anziehen. statt Heizkosten zu erhalten.

steffel
22.09.2008, 00:47
Weder noch.

Allerdings muß man seine Leistung für Berlin schon anerkennen, der Berliner Haushalt ist ausgeglichen, was für Berliner Posemuckel schon eine ganze Menge ist.

Über seine Entgleisungen kann man ja geteilter Meinung sein.


Rigoroses Sparen wäre in Berlin schon viel früher angesagt gewesen. Die Leistungen des Herrn Sarrazin sind sehr positiv zu bewerten. Sarrazin ist aber das einzig positive an diesem rot-roten Senat.

henriof9
22.09.2008, 08:01
Rigoroses Sparen wäre in Berlin schon viel früher angesagt gewesen. Die Leistungen des Herrn Sarrazin sind sehr positiv zu bewerten. Sarrazin ist aber das einzig positive an diesem rot-roten Senat.

So ist es.
Allerdings schíeßt Sarrazin auch oftmals über das Ziel hinaus.

FranzKonz
22.09.2008, 08:06
Rigoroses Sparen wäre in Berlin schon viel früher angesagt gewesen. Die Leistungen des Herrn Sarrazin sind sehr positiv zu bewerten. Sarrazin ist aber das einzig positive an diesem rot-roten Senat.

Er alleine könnte das Problem nicht stemmen, schon gar nicht gegen den Widerstand aller anderen.

malnachdenken
22.09.2008, 12:05
Ach , das Arschloch was verlangt Arbeitslosenhilfe II Empfänger , sollen einen Pullover mehr anziehen. statt Heizkosten zu erhalten.

Ja, wo ist das Problem dabei? Ist nunmal so: wenn man wenig Geld hat, muß man sparen.

Volkov
22.09.2008, 12:13
Ach , das Arschloch was verlangt Arbeitslosenhilfe II Empfänger , sollen einen Pullover mehr anziehen. statt Heizkosten zu erhalten.

Ja, war der das ? Dann weiß ich was der ist: ein Typ mit nem Brett vorm Kopf !


Ja, wo ist das Problem dabei? Ist nunmal so: wenn man wenig Geld hat, muß man sparen.

Bin zwar oft deiner Meinung gewesen aber in diesem Punkt muss ich mal fragen: Spinnst du ?

FranzKonz
22.09.2008, 12:14
Ach , das Arschloch was verlangt Arbeitslosenhilfe II Empfänger , sollen einen Pullover mehr anziehen. statt Heizkosten zu erhalten.

Ich würde ja vorschlagen, sie sollen Holz hacken. Das macht zweimal warm. :D

malnachdenken
22.09.2008, 12:17
Bin zwar oft deiner Meinung gewesen aber in diesem Punkt muss ich mal fragen: Spinnst du ?

Wieso? Wenn man im Zimmer halt keine 24 Grad hat, sondern nur 20 oder 19, dann spart man Energie. Man muß ja nun nicht den ganzen Tag in Unterwäsche rumlaufen, wo ist da das Problem?
Sarrazin hat ja nun nicht gefordert, daß die Heizung gänzlich abgestellt werden soll, sondern ein im Grunde normales Verhalten angesprochen: wenn man kaum Geld hat, dann muß man sparen. Dazu gehört es auch mal zu schauen, ob die Heizung wirklich immer laufen muß.

Volkov
22.09.2008, 14:27
Wieso? Wenn man im Zimmer halt keine 24 Grad hat, sondern nur 20 oder 19, dann spart man Energie. Man muß ja nun nicht den ganzen Tag in Unterwäsche rumlaufen, wo ist da das Problem?

Das musst du schon dazusagen. Ich habe hier im Moment auch nur 20 Grad, es ist schön warm und ich brauche keinen Pullover. Für mich hat sich das im ersten moment so angehört wie: "Naja, dann lasst die Leute doch ohne Heizung und Wärme in ihrer Bude frieren". Und deshalb kam ich auf den trichter: "Ey, wir sind hier in Deutschland, nicht in Afghanistan oder so."


Sarrazin hat ja nun nicht gefordert, daß die Heizung gänzlich abgestellt werden soll, sondern ein im Grunde normales Verhalten angesprochen: wenn man kaum Geld hat, dann muß man sparen. Dazu gehört es auch mal zu schauen, ob die Heizung wirklich immer laufen muß.

Wie gesagt, dann muss er das auch so zum Ausdruck bringen und erklären.
Eine Heizung ist extra so programmiert, dass sie auf eine bestimmte Temperatur den Raum aufheizen soll und dann stellt sie sich ab (nur noch das Wasser im Heizkörper ist heiß). Wenn man die Heitzung auf 3,5 stellt reicht das vollkommen und wenn die Wunschtemperatur erreicht hat, stellt man auf 2 und fertig. Die Bude bleibt dann warm und es spart Energie bzw. Gas. Außerdem gibt es eine Nachtabsenkzung ab 22 /23:30 Uhr und wenn man länger weg ist, stellt man ganz ab.
So hab ichs gemacht und ich fahre ganz gut damit.

Skorpion968
22.09.2008, 14:42
Ich würde ja vorschlagen, sie sollen Holz hacken. Das macht zweimal warm. :D

Ach, was soll der Affentanz? Alle gleich ab ins Zwangsarbeitslager. Und die geistig Behinderten sofort hinterher. :D

FranzKonz
22.09.2008, 14:49
Ach, was soll der Affentanz? Alle gleich ab ins Zwangsarbeitslager. Und die geistig Behinderten sofort hinterher. :D

Nun übertreib' mal nicht. Holzhacken ist eine durchaus ehrenwerte Tätigkeit, man wird seine Aggressionen los, ohne jemandem weh zu tun, und es ist besonders angenehm bei niedrigen Temperaturen. Der positive Nebeneffekt in Form kostenlosen Heizmaterials ist ebenfalls nicht zu verachten.

malnachdenken
22.09.2008, 14:49
Das musst du schon dazusagen. Ich habe hier im Moment auch nur 20 Grad, es ist schön warm und ich brauche keinen Pullover. Für mich hat sich das im ersten moment so angehört wie: "Naja, dann lasst die Leute doch ohne Heizung und Wärme in ihrer Bude frieren". Und deshalb kam ich auf den trichter: "Ey, wir sind hier in Deutschland, nicht in Afghanistan oder so."



Wie gesagt, dann muss er das auch so zum Ausdruck bringen und erklären.
Eine Heizung ist extra so programmiert, dass sie auf eine bestimmte Temperatur den Raum aufheizen soll und dann stellt sie sich ab (nur noch das Wasser im Heizkörper ist heiß). Wenn man die Heitzung auf 3,5 stellt reicht das vollkommen und wenn die Wunschtemperatur erreicht hat, stellt man auf 2 und fertig. Die Bude bleibt dann warm und es spart Energie bzw. Gas. Außerdem gibt es eine Nachtabsenkzung ab 22 /23:30 Uhr und wenn man länger weg ist, stellt man ganz ab.
So hab ichs gemacht und ich fahre ganz gut damit.

Hier das Originalzitat:
„Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können“

Da wird nichts gefordert oder Ähnliches.

Don
22.09.2008, 15:01
Ach, was soll der Affentanz? Alle gleich ab ins Zwangsarbeitslager. Und die geistig Behinderten sofort hinterher. :D

Du möchtest verreisen?

Skorpion968
22.09.2008, 15:02
Nun übertreib' mal nicht. Holzhacken ist eine durchaus ehrenwerte Tätigkeit, man wird seine Aggressionen los, ohne jemandem weh zu tun, und es ist besonders angenehm bei niedrigen Temperaturen. Der positive Nebeneffekt in Form kostenlosen Heizmaterials ist ebenfalls nicht zu verachten.

Wo gibt es denn Holz kostenlos? :hihi:

Ruepel
22.09.2008, 15:02
... Heiliger oder ein Dämon?




Wie ist es mit Euch? Liebt ihr ihn, ist er ein Heiliger?

Oder ist er ein Dämon ?

Zumindest ein Scheinheiliger!

PSI
22.09.2008, 15:03
Manchmal gut, manchmal sau blöd.

Skorpion968
22.09.2008, 15:06
Nun übertreib' mal nicht.

Ach was, die faulen Schmarotzer müssen mal richtig an die Kandarre genommen werden. Nix jeden Tag Chips, Alk und Zichten, mit dem dicken Arsch auf dem Sofa hocken und dann auch noch nach angenehmen Temperaturen schreien. Wo kommen wir denn da hin? Die sollen sich im Steinbruch warm arbeiten. :D

Volkov
22.09.2008, 15:40
Hier das Originalzitat:
„Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können“

Da wird nichts gefordert oder Ähnliches.

Dann hat der Mann keinen blassen Dunst ! Er soll mal bei 15/16 Grad Zimmertemperatur in eine Wohnung setzen. Das ist saukalt und vor allem macht es schlapp.

malnachdenken
22.09.2008, 15:43
Dann hat der Mann keinen blassen Dunst ! Er soll mal bei 15/16 Grad Zimmertemperatur in eine Wohnung setzen. Das ist saukalt und vor allem macht es schlapp.

Ich sehe in seinem Zitat keine Forderung unbedingt 16 Grad in der Bude zu haben. Einige Räume muss man aber auch nicht heizen.

Volkov
22.09.2008, 15:47
Ich sehe in seinem Zitat keine Forderung unbedingt 16 Grad in der Bude zu haben. Einige Räume muss man aber auch nicht heizen.

Ne, alle nicht, aber die Haupträume. Ich hatte letzten Winter Heizschwierigkeiten und bein mal seinem Vorschlag nachgegangen (ohne den damals zu kennen) und hatte 15/16 Grad in meinen Haupträumen. Der Herr Sarrazin kann gerne mal von mir nen Praxisbericht kriegen, wie daneben seine Schnapsidee ist. Von ner Forderung sprach ich jetzt ja auch nicht.

kotzfisch
18.09.2010, 02:41
Weder noch.

Allerdings muß man seine Leistung für Berlin schon anerkennen, der Berliner Haushalt ist ausgeglichen, was für Berliner Posemuckel schon eine ganze Menge ist.

Über seine Entgleisungen kann man ja geteilter Meinung sein.


Henriof9:Der BÄHRLINER Haushalt ist ausgeglichen?
Erzähle mal....bin gespannt.

heide
18.09.2010, 05:01
... Heiliger oder ein Dämon?




Wie ist es mit Euch? Liebt ihr ihn, ist er ein Heiliger?

Oder ist er ein Dämon ?

Weder noch. Er ist ein Politiker, der mit derben Worten die Regierung wach gerüttelt hat!
Es bleibt zu hoffen, dass die Diskussion bezüglich der Integration nicht abreißt, sondern das endlich etwas wirklich getan wird.

schlaufix
18.09.2010, 05:51
Weder noch. Er ist ein Politiker, der mit derben Worten die Regierung wach gerüttelt hat!
Es bleibt zu hoffen, dass die Diskussion bezüglich der Integration nicht abreißt, sondern das endlich etwas wirklich getan wird.

Du möchtest mehr Integration?
Es kann doch nicht im Interesse der Deutschen sein wenn Sarrazin die Regierung mit seinem Buch darauf aufmerksam gemacht gat, das besser integriert werden muss.

twoxego
18.09.2010, 08:06
Henriof9er BÄHRLINER Haushalt ist ausgeglichen?
Erzähle mal....bin gespannt.

dabei ging es um den haushalt des senates und der wies in der tat unter seiner ägide 2007 zum ersten mal nach 1945 einen überschuss auf, 80 Millionen €.

davon hatte die CDU bande nie auch nur zu träumen gewagt.

FranzKonz
18.09.2010, 08:12
Wo gibt es denn Holz kostenlos? :hihi:

Im Spessart. Lesholz kann ich bei der Gemeinde beantragen, dann bekomme ich ein Gebiet zugewiesen, in dem ich sammeln darf, und zwar alles, was umliegt.

henriof9
18.09.2010, 08:16
Henriof9:Der BÄHRLINER Haushalt ist ausgeglichen?
Erzähle mal....bin gespannt.

Guckst Du hier (http://www.morgenpost.de/berlin/article981477/Berlin_will_2009_ohne_Neuverschuldung_auskommen.ht ml) und daraus :


Das hoch verschuldete Land will 2009 im Gegensatz zur Bundesregierung und einigen Bundesländern keine neuen Schulden aufnehmen. „Ich gehe davon aus, dass sich Berlins Einnahmen 2009 wie geplant entwickeln, und wir deswegen keine neuen Schulden machen“, sagte Sarrazin.

Er verwies zugleich auf die erfolgreiche Politik der vergangenen Jahre, als Berlin einen drastischen Sparkurs fuhr. 2007 konnte Berlin erstmals einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen und einen kleinen Überschuss von rund 100 Millionen Euro erzielen, der in die Tilgung des Schuldenbergs von knapp 60 Milliarden Euro floss.

kotzfisch
18.09.2010, 14:43
Na ja-hochverschuldet aber unter seiner Ägide immerhin eine Trendwende-so war das-Danke.

Skorpion968
18.09.2010, 14:56
Im Spessart. Lesholz kann ich bei der Gemeinde beantragen, dann bekomme ich ein Gebiet zugewiesen, in dem ich sammeln darf, und zwar alles, was umliegt.

Soso, dann sollen also der Hartzi aus Berlin oder aus Dortmund jedesmal in den Spessart fahren, um Holz zu sammeln?

FranzKonz
18.09.2010, 15:13
Soso, dann sollen also der Hartzi aus Berlin oder aus Dortmund jedesmal in den Spessart fahren, um Holz zu sammeln?

Die Harzler aus Berlin und Dortmund müssen sich selbst Gedanken machen, sofern sie nicht zu faul und/oder zu blöd dazu sind.

Immerhin ist der Spessart nicht der einzige Wald in Deutschland, und in urbanen Gebieten finden sich beispielsweise jede Menge Einwegpaletten, die, sachgemäß zerlegt und geschnitten, einen hervorragenden Brennwert haben.

FranzKonz
18.09.2010, 15:15
Na ja-hochverschuldet aber unter seiner Ägide immerhin eine Trendwende-so war das-Danke.

Die Schulden Berlins stammen überwiegend von den Herren Landowski und Diepken. Schwarzes Pack, das sich auf Kosten der Bürger bereicherte.

sisyphos
18.09.2010, 15:16
Er ist ein bei Gott in ungnade gefallener (Schwarzer)Engel. :))

König
18.09.2010, 16:04
Thilo Sarrazin könnte ein Demiurg sein.

"Das Wort Demiurg setzt sich zusammen aus demos für „Volk“ und ergos für „Tätigkeit“ – im Zusammenhang also: „der für das Volk Tätige“." (Aus: Wikipedia.de)

Skorpion968
18.09.2010, 16:33
Die Harzler aus Berlin und Dortmund müssen sich selbst Gedanken machen, sofern sie nicht zu faul und/oder zu blöd dazu sind.

Immerhin ist der Spessart nicht der einzige Wald in Deutschland, und in urbanen Gebieten finden sich beispielsweise jede Menge Einwegpaletten, die, sachgemäß zerlegt und geschnitten, einen hervorragenden Brennwert haben.

Aber auch die Einwegpaletten gehören jemandem.
Einwegpaletten aus Holz? ?(

FranzKonz
18.09.2010, 16:36
Aber auch die Einwegpaletten gehören jemandem.
Einwegpaletten aus Holz? ?(

Einwegpaletten aus Holz findest Du hinter jedem Baumarkt, auf Baustellen und in Industriebetrieben. Wenn sie niemand holt, müssen sie für teures Geld entsorgt werden.

Mein Nachbar heizt seit Jahren mit dem Zeug, ich gehe lieber in den Wald, obwohl das etwas aufwendiger ist.

Skorpion968
18.09.2010, 17:27
Einwegpaletten aus Holz findest Du hinter jedem Baumarkt, auf Baustellen und in Industriebetrieben. Wenn sie niemand holt, müssen sie für teures Geld entsorgt werden.

Mein Nachbar heizt seit Jahren mit dem Zeug, ich gehe lieber in den Wald, obwohl das etwas aufwendiger ist.

Es ist doch sogar das sog. "Containern" verboten. Das heißt, noch gute Lebensmittel aus Unternehmensmülltonen zu holen.
Und dann willst du mir erzählen, dass der Hartzi sich hinter Baumärkten, auf Baustellen oder in Industriebetrieben das Holz wegholen darf?

FranzKonz
18.09.2010, 17:55
Es ist doch sogar das sog. "Containern" verboten. Das heißt, noch gute Lebensmittel aus Unternehmensmülltonen zu holen.
Und dann willst du mir erzählen, dass der Hartzi sich hinter Baumärkten, auf Baustellen oder in Industriebetrieben das Holz wegholen darf?

Er muß natürlich vorher fragen, so will es das Gesetz.

Jens
18.09.2010, 18:00
Herr Sarrazin ist weder das Eine noch das Andere. Herr Sarrazin ist ein Deutscher, der sich große und berechtigte Sorgen um sein Vaterland macht und er spricht diese aus.
Dafür mein Respekt und Dank.
Herr Sarrazin ist Deutscher im besten Sinne. Ein Vorbild für uns alle!!

Michael Kohlhas
18.09.2010, 18:27
... Heiliger oder ein Dämon?




Wie ist es mit Euch? Liebt ihr ihn, ist er ein Heiliger?

Oder ist er ein Dämon ?

Selten so eine suggestive und manipulative Umfrage gesehen!!! :vogel:

FranzKonz
18.09.2010, 18:51
Selten so eine suggestive und manipulative Umfrage gesehen!!! :vogel:

Blöder Trampel, was ist daran suggestiv oder manipulativ?

Das ist eine ganz einfache Pro/Contra Frage, mit einem Tupfen Ironie in der Formulierung.

Michael Kohlhas
18.09.2010, 18:54
Blöder Trampel, was ist daran suggestiv oder manipulativ?

Das ist eine ganz einfache Pro/Contra Frage, mit einem Tupfen Ironie in der Formulierung.

Du merkst auch wirklich überhaupt nichts mehr, Hühnerjäger!!!

FranzKonz
18.09.2010, 19:02
Du merkst auch wirklich überhaupt nichts mehr, Hühnerjäger!!!

Willst Du die Frage beantworten, oder nur ein wenig pöbeln?

Don
18.09.2010, 19:06
Aber auch die Einwegpaletten gehören jemandem.
Einwegpaletten aus Holz? ?(

Du hast wirklich noch nie irgendwo irgendwas gearbeitet.

Michael Kohlhas
18.09.2010, 19:08
Willst Du die Frage beantworten, oder nur ein wenig pöbeln?

In den Antworten " Dämon oder Heiliger" steckt eine für Umfragen unzulässige Wertung.
Damit versaust du die Objektivität deiner Umfrage.

Nach den Gesetzen der Demoskopie, kannst du deshalb deine Umfrage in die Mülltonne kloppen.

Don
18.09.2010, 19:09
Einwegpaletten aus Holz findest Du hinter jedem Baumarkt, auf Baustellen und in Industriebetrieben. Wenn sie niemand holt, müssen sie für teures Geld entsorgt werden.

Mein Nachbar heizt seit Jahren mit dem Zeug, ich gehe lieber in den Wald, obwohl das etwas aufwendiger ist.

Wir haben auch einen ganzen Stapel den wir grade mühsam portionsweise auf dem Bauhof entsorgen.

Skorpion968
18.09.2010, 19:13
Du hast wirklich noch nie irgendwo irgendwas gearbeitet.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Vor allem, was hat das mit Holzpaletten zu tun?
Muss jeder, der arbeitet, mit Holzpaletten arbeiten? Oder was willst du uns mit deinem hohlen Beitrag sagen?

Skorpion968
18.09.2010, 19:15
Wir haben auch einen ganzen Stapel den wir grade mühsam portionsweise auf dem Bauhof entsorgen.

Ja dann nimm ihn doch mit nach Hause. Haste was zum Hacken und zum Heizen, statt zum Jammern. ;)

Don
18.09.2010, 19:18
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Vor allem, was hat das mit Holzpaletten zu tun?
Muss jeder, der arbeitet, mit Holzpaletten arbeiten? Oder was willst du uns mit deinem hohlen Beitrag sagen?

Gut erfaßt. Wer nicht weiß woraus gewöhnliche Paletten sind und sich darob auch noch dermaßen aufmandelt hat wirklich noch nie irgendwo irgendwas gearbeitet.

Sowas weiß sogar Jette Joop. Ich möchte wetten, auch Klaus Ernst weiß das.

SommerFalke
18.09.2010, 19:24
Er ist ein Hetzer, hat er damals schon in der Humboldt Uni getan und er war damals schon für Studiengebühren...da war das Wort Migration noch gar nicht im Wortschatz, wer ihn nicht kennt - fällt auf einen Scharlatan rein.

Skorpion968
18.09.2010, 19:25
Gut erfaßt. Wer nicht weiß woraus gewöhnliche Paletten sind und sich darob auch noch dermaßen aufmandelt hat wirklich noch nie irgendwo irgendwas gearbeitet.

Das ist eine äußerst gewagte These. Ich hoffe für dich, du kannst das beweisen. :D

FranzKonz
18.09.2010, 19:31
In den Antworten " Dämon oder Heiliger" steckt eine für Umfragen unzulässige Wertung.
Damit versaust du die Objektivität deiner Umfrage.

Nach den Gesetzen der Demoskopie, kannst du deshalb deine Umfrage in die Mülltonne kloppen.

Quatsch. Dennoch entschuldige ich mich hiermit für die fehlenden Ironietags für Hühner.

zoon politikon
18.09.2010, 19:34
Er ist ein Hetzer, hat er damals schon in der Humboldt Uni getan und er war damals schon für Studiengebühren...da war das Wort Migration noch gar nicht im Wortschatz, wer ihn nicht kennt - fällt auf einen Scharlatan rein.

Ist das Aussprechen von Wahrheiten und die Analyse von Statistiken jetzt schon Hetze?

Wie bitte formuliert man "unhetzerisch", dass wir weder Migration brauchen noch wollen?

SommerFalke
18.09.2010, 19:39
Ist das Aussprechen von Wahrheiten und die Analyse von Statistiken jetzt schon Hetze?

Wie bitte formuliert man "unhetzerisch", dass wir weder Migration brauchen noch wollen?

Er spricht Probleme an, aber nicht die Hintergründe wie Ausbeutungswunsch der Konzerne, kein Interesse an Schul und Ausbildung der 1.EinwandererGeneration usw usw...

Ich weise nur darauf hin, dass Sarazin für Studiengebühren war und sich in der Podiumsdiskussion wie ein Arschloch benommen hat.... das war im Jahre 2004.

Michael Kohlhas
18.09.2010, 19:40
Quatsch. Dennoch entschuldige ich mich hiermit für die fehlenden Ironietags für Hühner.

Nichts Quatsch, Mathematik (schließende Statistik) mein Lieber.

zoon politikon
18.09.2010, 19:41
Er spricht Probleme an, aber nicht die Hintergründe wie Ausbeutungswunsch der Konzerne, kein Interesse an Schul und Ausbildung der 1.EinwandererGeneration usw usw...

Ich weise nur darauf hin, dass Sarazin für Studiengebühren war und sich in der Podiumsdiskussion wie ein Arschloch benommen hat.... das war im Jahre 2004.

Nein, das hast du nicht getan, du schlussfolgertest daraus, dass er ein Hetzer und Scharlatan wäre.

PS: Sarrazin hat diese Hintergründe schon oft benannt.

FranzKonz
18.09.2010, 19:42
Nichts Quatsch, Mathematik (schließende Statistik) mein Lieber.

Die Mathematik kennt keine Ironie. Der durchschnittlich gebildete Mitteleuropäer schon.

Efna
18.09.2010, 20:06
Ich finde das Theater um den Sarrazin einfach nur übertrieben. er ist weder der Teufel in Person noch ist er eine art Retter. Mir gehen beide Seiten auf den Keks die seine Aussagen und das was er geschrieben so unreflektiert betrachtet. Die einen reagieren fast hysterisch und Empört auf ihn, die anderen vergöttern ihn. Ich hasse Personenkulte...

heide
19.09.2010, 05:04
Du möchtest mehr Integration?
Es kann doch nicht im Interesse der Deutschen sein wenn Sarrazin die Regierung mit seinem Buch darauf aufmerksam gemacht gat, das besser integriert werden muss.
Das soll doch für die hier schon angesiedelten Migranten umgesetzt werden.
Ich meine, Grenzen zu und keine neuen Einwanderer, kriminelle und unwillige Migranten, die sich nicht integrieren wollen, sofort zurück in die Heimat.

franz
19.09.2010, 07:57
... Heiliger oder ein Dämon?




Wie ist es mit Euch? Liebt ihr ihn, ist er ein Heiliger?

Oder ist er ein Dämon ?

weder noch, ich glaube eher Herr Sarrazin hat mehr Sinn für Gerechtigkeit. Zu lesen in div. Schmarotzer-Beiträgen, tritt er diesen besonders auf die Füsse. Es ist schon Kurios wie manche Ihn Beurteilen: von Beknackt bis Geltungssüchtig. Vor allem ist sein Rückgrat bis Dato den meisten ein Dorn im Auge, da die meisten vor allem aus der linken Ecke, längst nicht mehr wissen was Rückgrat im psyschichen Sinne bedeutet, bleibt Herr Sarrazin bei seinen Äußerungen.

Gruß franz